Umsatz und Erfolg von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Umsatz und Erfolg von One Piece

      Ich hoffe, ich klaue unseren Mods jetzt nicht den großen Auftritt, aber was ich gestern im APForum urplötzlich von redon gelesen habe, hat mir geradewegs die Äuglein aus der Fassung geschraubt und den pawlowschen Sabberreflex ausgelöst... :P Jedenfalls gibt es wieder "Dai Biggu Nyuusu!" um One Piece: Um die 200 Millionen Tankobon in Zirkulation zu feiern, hat sich Shueisha wieder mal was ausgefuchst und das sie Mugiwara-ichimi no Grand Surprise getauft haben: Im Februar entert die Strohhutbande jeweils ein Cover -hinsetzen!- aller Shueisha-Magazine, die in dem Zeitraum erscheinen, und zudem alle vier Cover der Shounen Jump - und nebenher erscheint am 4. Februar Band 61:

      Der Zeitplan:


      Von animenewsnetwork:
      lesbarer Zeitplan
      January 31
      Weekly Shonen Jump (9th issue)

      February 1
      Cobalt (March)
      Seventeen (March)
      eclat

      February 2
      Business Jump (5th issue)

      February 3
      Ribon (March)
      Weekly Young Jump (10th issue)

      February 4
      Jump Square (March)
      One Piece comic volume 61

      February 5
      Margaret (5th issue)
      Subaru (March)

      February 7
      Weekly Shonen Jump (10th issue)
      Weekly Playboy (8th issue)
      marisol (March)
      Lee (March)
      duet (March)

      February 10
      Men's Non-No (March)

      February 12
      Bessatsu Margaret (March)
      Baila (March)

      February 14
      Weekly Shonen Jump (11th issue)

      Feburary 15
      You (5th issue)

      February 17
      Shōsetsu Subaru (March)

      February 19
      Ultra Jump (March)
      Non-no (April)
      Seishun to Dokusho (March)
      Margaret (6th issue)

      February 21
      Weekly Shonen Jump (12th issue)
      V Jump (April)

      February 23
      Office You (April)
      Super Jump (6th issue)
      Myojo (April)
      Spur (April)
      Maquia (April)

      February 24
      The Margaret (April)
      Uomo (April)

      February 26
      Cookie (April)
      More (April)

      February 28
      Chorus (April)
      Weekly Shonen Jump (13th issue)

      Wundert euch also nicht, wenn die Jump-ToCs hier aufschlagen und im Februar "One Piece 612 (Cover & Color)", "One Piece 613 (Cover & Color)", "One Piece 614 (Cover & Color)" und "One Piece 615 (Cover & Color)" zu lesen ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Odas Einkommen 2010 - Über 2 Milliarden yen!

      Ich bin heute auf diese überraschende und für jeden One Piece Fan erfreuliche Information gestoßen:

      AnimeNewsNetwork schrieb:

      The December 30/January 6 issue of Bungei Shunju's Weekly Bunshun magazine calculated that One Piece manga creator Eiichiro Oda's annual income is 2 billion yen (about US$24 million). The magazine took the number of One Piece manga volumes sold this year (32,343,809), multiplied that by the average cover price (400 yen), and multipled the result by Oda's estimated royalty percentage (10%) to get the tally of 1.29 billion yen (US$15.5 million).

      Weekly Bunshun then estimated that Oda earned 749 million yen (US$8.97 million) in royalties for character goods to reach the final total of 2 billion yen.
      Was sagt man dazu? Allein im Jahr 2010 verdiente dieser Mann durch One Piece 2.000.000.000 yen, umgerechnet 24 Millionen USDollar. Und zwar zurecht, für das, was er leistet! Und auch die Frage zu seinem Anteil an einem verkauften Band dürfte geklärt sein - 10%, sollten die Quellen stimmen, woran ich aber kaum zweifle.
      Ich finde eigentlich sogar, dass diese 10% viel zu wenig ist, für dieses Meisterwerk, was Shuesha wohl im letzten Jahr mehr eingebracht hat, als alle anderen JUMP-Titeln zusammen. Allein für die ganze Energie, die er in sein Lebenswerk gesteckt hat, sollte er mindestens das Doppelte von 2Mrd. yen bekommen. Nein, es ist eher unbezahlbar!
      Aber da kann man halt nichts ändern, und für´s erste bin ich einfach nur glücklich, endlich mal eine bestätigte Angabe seines Einkommens an One Piece zu sehen, zudem eine so erfreuliche.

      Ich bin gespannt, wie ihr das so seht^^

      Hab mal ausgerechnet, wie viel Oda nur an den 60 in Japan veröffentlichten Bänden bereits verdient hat: 8 000 000 000 yen, umgerechnet über 97 Mio. USDollar. Das ist eine unglaubliche Zahl, wenn man bedenkt, dass ich hier weder seine Verdienste an Strong World, noch die Data-Books-/Artbooks- (etc.) Umsätze mitgerechnet habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Was? Der hat im letzten Jahr 24 Millionen verdient? NUR im letzten?
      Also ich freu mich auf jeden Fall drüber, der hat das Geld echt verdient so begnadet wie der ist, jedenfalls ist das auch verständlich wenn man beachtet das damals der GE war, ich mein das Großereignis schlecht hin bis dato in One piece.
      Die 10% die er bekommt sind aber echt zu wenig, 20% wären gerechtfertigt-nein ich versteh schon warum der "nur" 10 % bekommt. Immerhin hat er ja auch noch Partner Zeichner, die für ihn soweit ich weiß Unertanderm auch mal die Hintergründe zeichnen, dazu kommt dann noch der Verlag und alles, ich denke das hat alles schon so seine richtigkeit.
      "Stupido Stupido"
    • Mr Bliss schrieb:

      Immerhin hat er ja auch noch Partner Zeichner, die für ihn soweit ich weiß Unertanderm auch mal die Hintergründe zeichnen
      Die bekommen aber nur ein Festgehalt, ich denke, Oda bezahlt sie dann mit dem Geld, das er pro Seite/Farbseite bekommt, die er wöchentlich für Shuesha/JUMP zeichnet. Dieses Geld bekommt er separat zu den 10% der verkauften Bände. Am Umsatz des Mangas sind seine Assistenten also nicht beteiligt^^
    • Mr Bliss schrieb:

      Immerhin hat er ja auch noch Partner Zeichner, die für ihn soweit ich weiß Unertanderm auch mal die Hintergründe zeichnen, dazu kommt dann noch der Verlag und alles, ich denke das hat alles schon so seine richtigkeit.
      lol Partner Zeichner hört sich an als ob sie gleichberächtigt wären.^^
      Egal zu dem zweiten Part vom Satz. Wie sag ich das jetzt? Was meinst du mit "Unteranderm auch mal"? Beim ertsen lesen, mit dem Rest deiner Post, weckte es zunächst den Eindruck bei mir als ob du denkst das die Assistenten Hinergründe im Regelfall zeichnen. Deswegen ist mir jetzt nicht ganz klar ob du der Meinung bist das sie im Regelfall die Hintergründe anfertigen oder ob du mit dem "auch mal" eher ausdrücken willst das sie es halt mal im ausnahme Fall tun?

      Mugiwara-no-Luffy hat uns im Thema: One Piece Color Walk 5: SHARK ja ein Gespräch zwischen Oda und Taiyo Matsumoto gepostet. Dort sagt Oda das er die Hintergründe zum größten Teil alle selbst anfertigt:

      Oda schrieb:

      The backgrounds are drawn mostly by myself, so that eats a lot of time.
      Sicherlich zeichnen sie auchmal hier und da einen Hintergrund, aber das ist eher der geringere Teil ihrer Arbeit wie es scheint^^

      Ansonten wie Mugiwara-no-Luffy schon sagte. Wie viel Oda seinen Assistenten nun am Ende bezahlt werden wir wohl nicht erfahren, aber von den restlichen Einnahmen durch die Mangas, die 90% die nicht an Oda gehen, sehen die keinen einzigen Yen. Das geht alles an die Verkaufsläden, den Verlag und andere Unternehemen die am Verkauf des Mangas beteiligt sind.

      -----------------------------------------

      Das Oda 40 Yen pro Band bekommt wusst ich schon. Für mich sind die Einnahmen durch die "character goods" (Sammelfiguren und andere Fanartikel, richtig?) interessanter. 749 million Yen ist eine beachtliche Summe. Frag mich ob Odas Beteiligung dort auch bei 10% liegt. Genauso würd es mich interssieren wie und ob die Einnahmen dort im vergleich zum Jahr davor gestiegen sind. 2010 haben sich die verkauften Bände mit 32 mio ja mehr als verdoppelt als im vergleich zu 2009 (etwas weniger als 15 mio). Darum wärs ja eigentlich auch interessant wie sich der ganze Hype im letzten Jahr auch auf die Fanartikel ausgewirkt hat.
      Ansonten wie sieht das eigentlich mit dem Anime aus? Bekommt Oda dort nicht auch noch Geld? Sind die Einnahmen dort so gering das man sie einfach weggelassen hat oder wurden sie schon irgendwo anderst (character goods?) einberechnet?

      Nungut das Jahr ist Vergangenheit. Schauen wir ins nächste. Mal sehen ob die Popularität von One Piece anhält, etwas zurück geht oder ob One Piece wieder seine selbst aufgestellten Rekorde bricht. 32 mio Mangabände ist einer hohe Marke und dieses Jahr gibts keinen Hype um Movie 10 noch haben wir eine Kriegsarc mit haufenweise HighEnd Characteren. Von der Logik würd ich sagen das One Piece dieses Jahr insgesamt weniger Bände verkaufen wird. Was jedoch die neuen Bände angeht bin ich auf jeden Fall gespannt. Am 4 Februar 2011 kommt ja Band 61, mal sehen wie One Piece ins neue Jahr startet.

      Bei all den Zahlen um One Piece können wir uns wohl zu mindestens sicher sein das weder die Jump OP einstellen wird, noch das Oda am Hungertod stirbt^^
    • Hoffen wir mal alle das er one piece trotz des geldes weiterhin zeichnet. ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Oda One Piece so langsam zum Schluss bringen will und sich mit etwas Neuem beschäftigen will. Das wird der schlimmste Tag an dem One Piece beendet wird. Zumal es noch soo viele Dinge gibt die noch ungeklärt sind und die wir alle erfahren möchten
    • Dark-King-Rayleigh schrieb:

      Hoffen wir mal alle das er one piece trotz des geldes weiterhin zeichnet. ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Oda One Piece so langsam zum Schluss bringen will und sich mit etwas Neuem beschäftigen will. Das wird der schlimmste Tag an dem One Piece beendet wird. Zumal es noch soo viele Dinge gibt die noch ungeklärt sind und die wir alle erfahren möchten
      Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen, schon längst zeichnet Oda nicht des Geldes wegen anders als ein Aoyama oder Kubo. Also es wird definitiv noch mindestens weitere 13 Jahre dauern, bis One Piece sich dem Ende zuneigt, und Oda selbst sagt, dass One Piece sein Lebenswerk wird und dass er sich deswegen auch so viel Zeit lässt, wie er wirklich braucht. Auch hat er gesagt, dass selbst wenn er OP beendet hat, er keine neue Serie anfangen will/wird, sondern nur noch kleine Storys und One Shots, wie Toriyama.
      Du kannst dich daher darauf verlassen, dass One Piece weder zu kurz, noch zu lang wird, sondern die perfekte und gewünschte Länge von Oda haben wird^^
    • Glaubst du denn, dass Oda jetzt mittendrin anfangen wird durch sein Lebenswerk zu hetzen nur weil er Millionär ist?
      Und keine Angst...der Schluss von OP liegt noch in weiter Ferne.
      Wir sind gerade mal bei der Hälfte, also haben wir noch 60 Bände in 13 Jahren vor uns. ---> okay war zu spät XDDD


      Zu den Zahlen: Es ist wirklich enorm was der Kerl so alles schafft...Beeindruckend. Aber er hat es mehr als verdient. Das was er uns mit OP bietet ist zum Niederknien.
      wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die 10% schon lächerlich finde. Dafür, dass er das Genie hinter der Story ist, verdient er schon einen größeren Anteil.
      Aber ob Oda sich darüber große Gedanken macht? Ich glaube es kaum XD

      Gibt es dazu eigentlich auch i-welche Vergleiche zu anderen Mangaka? Ich kann mir vorstellen, dass ein Akira Toriyama auch in solchen Bereichen sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara-no-Mivi ()

    • Mugiwara-no-Mivi schrieb:

      Gibt es dazu eigentlich auch i-welche Vergleiche zu anderen Mangaka? Ich kann mir vorstellen, dass ein Akira Toriyama auch in solchen Bereichen sein könnte.

      Das steht in Wikipedia:
      1981 übertraf Akira Toriyama mit einem Einkommen von 2,4 Millionen
      US-Dollar aus dem Erfolg des Mangas und des Animes den Einkommensrekord
      von Mangakas. Die bis zum Ende des Jahres erschienenen fünf Bände des
      Mangas hatten sich bis dahin zusammen 15 Millionen mal verkauft, sodass
      der sechste Band in einer Auflage von 2 Millionen gedruckt wurde. Eine
      so hohe Erstauflage hatte kein Manga zuvor erreicht.[2]

      Akira Toriyama erhielt für Dr. Slump 1982 den 27. Shogakukan-Manga-Preis in der Kategorie Shōnen.
      (Der Link: de.wikipedia.org/wiki/Dr._Slump)

      Und das allein zu dr. slump. mit dragonball wird er wahrscheinlich auch einiges verdient haben
    • So, die ersten Cover sind raus, doch anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber naja, man kann da nichts machen...



      Etwas klein, aber ich hab kein größeres gefunden...Hoffentlich erkennt ihr was^^






      Und Fans von Robin, Nami und Hancock wird dieses Extra sicherlich erfreuen, das dem Weekly Playboy beigefügt wird...



      Und wenn wir hier schon von Erfolg von One Piece in Japan sprechen...Hier ein paar Fotos, von redon - One Piece ist an (fast) jeder Straßenecke Japans zu finden, riesengroß!












      Und zuletzt, ein Video von 2007, als One Piece gerade sein 10 Jähriges Jubiläum feierte... One Piece in Japan-Fieber, aber nix neues^^



      Das war jetzt nur ein Bruchteil von dem, was One Piece in Japan ausmacht. Es ist unglaublich, einfach awesome! Ich wage es zu behaupten, dass Oda mit seinem Werk tiefe Spuren in Japan hinterlassen hat und noch mehr hinterlassen wird! Ich hoffe, dass Odas Traum, Binks no Sake könnte als Schullied gesungen werden, in Erfüllung geht, selbst wenn das Wort "Sake" darin auftaucht...Unmöglich ist es nicht! Mal sehen, was die Zukunft noch für uns One Piece Fans bereithält^^


      Zusätzlich zu den ganzen OP Covern kommt in diesem OnePiece-Monat jeden Montag ein Teil des OP Vomics raus. Vomic ist ein Wort, das sich aus den Wörtern "Voice" und "Comic" zusammensetzt - es ist ein Manga, wo die Synchronsprecher die Sprechblasen sprechen. Zu vielen JUMP-Serien, u.a. auch Naruto, erschienen bereits solche Vomics, sogar coloriert. Hier ist leider alles schwarz-weiß, dennoch weiß dies zu gefallen und ist mMn einfach ein Muss für jeden Fan^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • okay, damit hat sich meine frage aus diesem charts thread erledigt, zumindest für oda.

      er verdient nur 40 yen pro band? ist yen nicht total wertlos, also irgenwie 150 yen = 1 euro? das wären ja nicht mal 30 cent! das ist doc total lächerlich. verdienen die anderen mangakas auch alle so viel? weil oda tut mehr als die anderen, sein manga ist viel komplizierter.

      aber dass one piece sooo erfolgreich in japan ist, das wusste ich echt nicht! und dabei sagen alle, naruto wäre am beliebtestens! lächerlich!

      oh mann, 200 millionen bände verkauft, das ist derbe krass! weiter so, oda! ich will so gern das auto haben, von der sunny^^

      ich will echt in japan leben, es ist so unfair, dass one piece in deutschland so wenig beachtet wird, obwohl es so genial ist und toll!#


      sag mal, gibt es außer den covern (die find ich ehrlich gesagt nicht so besonders) auch noch andere überraschungen?
    • Enno94 schrieb:

      er verdient nur 40 yen pro band? ist yen nicht total wertlos, also irgenwie 150 yen = 1 euro? das wären ja nicht mal 30 cent! das ist doc total lächerlich. verdienen die anderen mangakas auch alle so viel? weil oda tut mehr als die anderen, sein manga ist viel komplizierter.
      Um genau zu sein: 1€ = 112 Yen, also 40 Yen = 36 cent^^
      Und du musst noch bedenken, dass ein OP Band auch nur ungefähr 400 Yen kostet, also "nur" ungefähr 3,50€. Außerdem bekommt er pro Seite ja auch noch Geld.
      Aber Recht hast du, ich bin auch deiner Meinung: Oda bekommt viel weniger als er verdient. Naja, da kann man halt nichts machen, es kann ja auch nicht sein, dass Oda einfach so mehr bekommt als seine Kollegen auch wenn er es sich redlich verdient hat.

      Enno94 schrieb:

      sag mal, gibt es außer den covern (die find ich ehrlich gesagt nicht so besonders) auch noch andere überraschungen?
      Zusätzlich zu den Covern gibt es zu fast jedem Magazin auch noch eine kleine Beilage zu One Piece, wie halt die Spielzeuge beim Mickey Maus Magazin.
      Aber, ja, es gibt noch etwas besseres! Nämlich die Manuskript-Box von dem allerersten One Piece Kapitel, Romance Dawn!

      Die kostet zwar ein wenig, 10 000 Yen (90€), aber als Fan möchte man sich diese einmalige Chance natürlich nicht entgehen lassen! Hach, wie gern ich stolzer Besitzer eines dieser Boxen sein möchte...
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Außerdem bekommt er pro Seite ja auch noch Geld.

      wie viel? und wie meinst du das, pro seite? heißt das, er bekommt für jede dieser über 200 seiten in einem band noch einen zuschuss? wenn ja, dann ist das doch okay^^

      was ist ein manuskript box? also ich weiß ungefähr, was ein manuskript ist, aber wie "box"? er kann doch nicht seine manuskripte weggeben, oder? und wenn das nur kopien sind, dann ist das doch auch nichts besonders, man hat ja schließlich auch die mangabände^^
      oder sind in den manuskripten ganz neue sachen? so weggestrichenes und so, wie halt bei special dvds die zusätzlichen szenen^^

      und danke für die tollen infos, ich find es echt toll hier, dass jeder seine infos auch teilt, und nicht nur für sich behält^^

      du hast noch nicht gesagt, wie viel oda an den auslandbänden verdient. weiß er überhaupt, in welchen ländern op veröffentlicht wird? in einer fps schien er so, als ob er sich erst erkundigen müsste^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno94 ()

    • Enno94 schrieb:

      wie viel? und wie meinst du das, pro seite? heißt das, er bekommt für jede dieser über 200 seiten in einem band noch einen zuschuss? wenn ja, dann ist das doch okay^^
      Du liest bzw guckst doch Bakuman, wie ich sehe. Demnach solltest du eigentlich wissen, was ich mit pro Seite meine^^
      Aber noch mal zum Mitschreiben: Oda zeichnet jede Woche 19 (naja, mittlerweile sind´s nur noch 17) Seiten, manchmal kommen Farbseiten/Coloerspreads/Covers dazu. Und für diese Arbeit bekommt er (laut Bakuman) pro Seite 12 000 Yen (hmm, eigentlich noch mehr, denn Miura meinte so was wie "Highschool Schüler, die zudem schon ein eigenes Studio besitzen, bekommen weniger oder so, aber lassen wir es einfach bei 12 000 Yen, bis eine konkretere Antwort kommt^^), also ca. 105€. Für Colorierte Seiten bekommt er noch mal die Hälfte zuschuss. Heißt, für ein normales, 19 seitiges Kapitel, bekommt er 228.000 Yen, ca. 2000 €, pro Monat wären das 8000€. Das klingt jetzt zwar viel, aber er muss ja noch die Assistenten bezahlen, und das ist nicht wenig: Jeden Monat muss er, pro "junger" Assistent, 160.000 Yen (1.430€) und für den "Chef"-Assistenten 380.000 Yen (3.400€) zahlen. Wie viele Assistenten er hat, und ob er überhaupt einen Chef-Assistenten hat, weiß ich jetzt nicht, aber da er alles, was "lebt", sowie die meisten Hintergründe selbst zeichnet, und die Assis nur noch zu tuschen und Rasterfolien einzukleben brauchen, denke und hoffe ich mal, dass er nicht soo viele hat. Von seinen 8000€ bleibt also nicht mehr viel übrig^^
      Alle Angaben gerade bezog ich auf die Aussagen aus Bakuman, d.h. ich habe keine Garantie!

      Enno94 schrieb:


      was ist ein manuskript box? also ich weiß ungefähr, was ein manuskript ist, aber wie "box"? er kann doch nicht seine manuskripte weggeben, oder? und wenn das nur kopien sind, dann ist das doch auch nichts besonders, man hat ja schließlich auch die mangabände^^
      oder sind in den manuskripten ganz neue sachen? so weggestrichenes und so, wie halt bei special dvds die zusätzlichen szenen^^
      Natürlich ist kein Original dabei, und natürlich ist das besonders und beinhaltet Neues! Erstens, die Manuskripte sind sehr groß, viel größer sogar als das JUMP-Magazin! Außerdem sind die Ränder beschriftet, mit Verbesserungsvorschläge des Editors und Gedanken seitens Oda. Notizen eben. Und das ist ein wahres Geschenk für jeden One Piece Fan!

      Enno94 schrieb:

      du hast noch nicht gesagt, wie viel oda an den auslandbänden verdient. weiß er überhaupt, in welchen ländern op veröffentlicht wird? in einer fps schien er so, als ob er sich erst erkundigen müsste^^
      Da hab ich leider überhaupt keine Infos, aber ich werde sehen, was ich tun kann^^
      Also, Geduld! Du kannst ja unseren Experten, Prince, fragen! Er ist der Meister hier, was sowas angeht, und wenn du freundlich fragst, antwortet er dir bestimmt^^
    • Also Leute ich hab mir mal die freiheit genommen um den VIVA SMS Guru um Rat zufragen ;)

      und der meint das Oda pro Jahr in dem er One Piece produzierte und am Luafen ließ er umgerechnet 2 Milliarden Yen verdient weltweit wohlgemerkt.
      Umgerechnet sind das 18 Millionen € und das mal 13 Jahre -> One Piece befindet sich j agrad im 14 <- sind das ca. 250 millionen € die herr Oda verdient und schwer ist.
      *

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Zitat von »Shirohige«

      Diese Aussage ist ja sehr vage... Welche Quelle?


      Laut dem Vivi SmS Guru ;)
      aber hey warum nicht? es sind die Weltweiten einnahmen nicht nur die aus japan
      und nicht nur anime/manga auch fanartikel und so welche sachen
    • Shirohige schrieb:

      und der meint das Oda pro Jahr in dem er One Piece produzierte und am Luafen ließ er umgerechnet 2 Milliarden Yen verdient weltweit wohlgemerkt.
      Umgerechnet sind das 18 Millionen € und das mal 13 Jahre -> One Piece befindet sich j agrad im 14 <- sind das ca. 250 millionen € die herr Oda verdient und schwer ist.
      Diese Aussage ist ja sehr vage... Welche Quelle?
      Also man kann nicht Odas Einkommen für 2010 auf alles restlichen Jahre übertragen. Auch wenn One Piece zweifelslos von Anfang an beliebt war, ihren Höhepunkt jedoch erreichte sie 2009/2010, mit dem Film "Strong World" und dem Großen Ereignis. Erst ab dem Zeitpunkt brach One Piece ein großer Rekord nach dem anderen (hat es auch vorher, aber nicht in diesem Ausmaß).
      Also, Oda mag letztes Jahr 2 Milliarden Yen verdient haben, war 2009 sicherlich auch kurz davor, aber in den Jahren zuvor kannst du das getrost ausschließen, auch wenn ich es mir natürlich wünschte^^


      Shirohige schrieb:

      Laut dem Vivi SmS Guru
      Das meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernst, oder? ^.^

      Das mit den 2 Milliarden Yen stimmt, aber nur bezogen auf 2010. Das habe ich auch hier bereits erwähnt.
      Aber, wie gesagt, dies war eine Ausnahme bisher, weshalb das auch Schlagzeilen machte. Wäre das schon immer so gewesen, hätte jenes Magazin, wo das bekannt gegeben wurde, nicht erst 2010 diesen Wirbel gemacht, sondern schon Ende 2009, wo besagter Film kam und Shueisha ein Riesenwirbel drum machte.


      Nummer 2So, weitere Bilder aus dem Land der aufgehenden Sonne^^











      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mugi () aus folgendem Grund: @Enno94: Fehler behoben

    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Du liest bzw guckst doch Bakuman, wie ich sehe. Demnach solltest du eigentlich wissen, was ich mit pro Seite meine^^
      ich gucke eigentlich nur den anime, aber nur mit englischen untertiteln, und da verstehe ich nicht alles (mein englisch ist sehr schlecht^^)
      den manga habe ich nur die ersten zwei bände und noch band 6 gelesen, mehr nicht^^


      warum ist im weekly playboy eigentlich frauen cosplayer da? playboy, da müssten doch männer sein, oder bin ich jetzt plemplem? ?(
      aber die frau sieht schon ziemlich hübsch aus, muss ich sagen xD

      Shirohige schrieb:

      Laut dem Vivi SmS Guru
      das ist eh alles nur lüge, die gurus sitzen hinterm computer und googeln alles nach :thumbdown:
      wahrscheinlich haben sie die infos, die sie dir gaben, sogar aus diesem forum xD

      also ich bin einfach geschockt! ich freue mich einfach für oda, und hoffe, er wird nie aufhören, an one piece zu arbeiten! ich glaube, ich werde sehr traurig sein, und schon eigene kinder haben, die one piece lesen, wenn dies dann mal zum ende kommt xD

      das bild von duet sehe ich irgendwie nicht, es wurde entfernt oder so. bitte korrigieren! danke!
    • Hab den Post im anderen Thread gelöscht, hier passt der ja viel besser hin. Also, 2.086.080 Bände von OP wurden in drei Tagen verkauft, Band 60 in vier Tagen nur einige Tausend mehr. Naja, es gibt jetzt sogar schon eine 30-minütige Doku über den Erfolg One Piece, in kürzester Zeit die 2 Mio. Marke zu knacken, die ich eben im APF entdeckt habe. Diese Doku lief auf dem Sender NHK, hat aber noch keine Subs. Ich hoffe, da kommen in den nächsten Tagen noch Videos mit Sub. :D
      [video]http://v.youku.com/v_show/id_XMjQyODY5MzI4.html[/video][video]http://v.youku.com/v_show/id_XMjQyODY5NDIw.html[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: YT-Videos wurden gelöscht, deshalb Videos ausgetauscht

    • Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich eine nette Seele findet, die es übersetzt XD
      Der Bericht scheint sehr interessant zu sein.
      Ich bin echt begeistert über die verschiedenen Altersgruppen, die OP lesen. Na von wegen Kinderkram *lol*
      Und die beiden kleinen Kiddies wachsen ja praktisch mit OP auf, da Mama und Papa so große Fans sind XD schöne kleine Familienrunde Sonntags früh^^
      (mir gings genauso wie der Frau *lol*)

      Was ich mit am Interessantesten fand war dieses Schema mit den Verbindungen (?) der SHP. Macht mich sehr neugierig XD
      Und Odas geheiligter Arbeitsplatz...und ein Tigerfell vor der Tür (das von Franky? :D )
      Ich find es immer wieder toll zu sehen, wo die Mangakas ihre Werke schaffen.

      Und einmal mehr verneige ich mich vor Oda, zeigt doch dieser Bericht, wie eingeschworen Japan auf OP ist. Kann mir eigentlich nicht denken, dass einem anderen Manga (gut vll Dragonball) so eine Art von Bericht gewidmet wurde.
    • So, Part zwei des Vomics ist da:


      Mugiwara-no-Mivi schrieb:

      Und einmal mehr verneige ich mich vor Oda, zeigt doch dieser Bericht, wie eingeschworen Japan auf OP ist. Kann mir eigentlich nicht denken, dass einem anderen Manga (gut vll Dragonball) so eine Art von Bericht gewidmet wurde.
      One Piece ist der neuste Erfolg in Japan, deswegen die Doku. Aber es gibt natürlich auch Dokus zu diversen, älteren und schon legendären Mangas bzw Mangakas, z.B. zu Osamu Tezuka.

      Ein riesengroßes Dankeschön an Kaizoku, für diese wunderbare Doku, ein Dito reicht da bei weitem nicht aus!
      Es ist unglaublich, dass die Fans eines Shounen-Mangas nur zu 12% aus Minderjährigen, und zu 88% aus Erwachsenen besteht, davon sogar ein großer Teil aus Knackerlis von über 50 (13% um genau zu sein, d.h. es gibt mehr Knacker als Jugendliche, die One Piece lesen!) xD
      Ich bin restlos begeistert...
      Während wir uns hier täglich um neue, interessante Theorien bemühen, haben die Japaner richtige Fachleute, die alles haargenau anylysieren xD




      Und hier ist noch eine laaangweilige Umfrage... Es steht nicht genau, aus welchem Magazin sie stammt, aber ich denke mal, wieder aus der Weekly Playboy:
      Umfrage


      Übersetzung:

      Anonym schrieb:

      Q: Who would you want as your lover?
      1. Nami
      2. Nico Robin
      3. Boa Hancock
      3. Nishino(?) Tsukasa, Ichigo 100%
      4. Asakura Minami, Touch

      Q: Who would you want to marry?
      1. Nami
      2. Onoda Yura, Futari Ecchi
      3. Nico Robin
      4. Boa Hancock
      5. Inoue Orihime, Bleach

      Q: Who would you want to fuck?
      1. Nami
      2. Mine Fujiko, Lupin III
      3. Boa Hancock
      4. Nico Robin
      5. Onoda Yura, Futari Ecchi

      Q: Who would you want as your mom?
      1. Nico Robin
      2. Isono Fune, Sazae-san
      3. (Hajime no) Ippo's mom
      4. Nami
      5. Bulma, Dragonball

      Q: Who would you like to care for you in a Nurse's uniform?
      1. nami
      2. nico robin
      3. mashiba kumi, hajime no ippo
      4. inoue orihime, bleach
      5. Reiko Katherine Akimoto, Kochikame

      Q: Who would you want as your little sister?
      1. Nami
      2. Hirasawa Yuu, K-On!
      3. Nefertari Vivi
      4. Yotsuba, yotsuba
      5. Dorami, Doraemon

      Q. Who would you NOT want to hang out with?
      1. Nami
      2. Chichi, Dragonball
      3. Haruno Sakura, Naruto
      4. Alvida
      5. Nico Robin


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()