Umsatz und Erfolg von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bezweifle das sowas nach Deutschland kommt, vielleicht in Amerika aber das wars auch schon. Generell haben die Japaner viele Merchendising Produkte die jedoch selten das Land verlassen. Falls man also sich sowas kaufen möchte bleibt einem nur die möglichkeit es sich aus dem jeweiligen Land importieren zu lassen. Da in den meisten Ländern sowas nicht sehr gefragt ist oder seehhrr lange dauert bis man es endlich importiert. Filme wären denk ich mal viel eher als Gegenstände da es dafür mehr Kundschaft gibt, zwar gibt es weniger arbeit wegen Synchro aber dafür verkauft es sich auch mühsäliger. Die Uno Idee ist aber echt gut auch wenn ich das spiel noch nie gespielt habe, denke der andrang sich sowas zu holen ist höher als wenn es um Sammelkartenspiele geht weil das Spiel UNO doch in fast jeden Land geläufig ist.
    • Wenn ich mir das Artwork mal von ganz nah (vor dem Monitor) anschaue oder auch hier bei Amazon.co.jp... Dann sieht mir das UNO-Spiel schwer nach Merchandise für die Fernsehserie aus. Zumindest das Artwork auf den Karten stammt nicht von Oda selbst und scheint bunt aus den verschiedenen Arcs zusammengewürfelt zu sein... Mit als Motiv dabei sind schonmal definitiv die neuen Strohhüte, Ace und ... Hancock für den Farbwunsch?

      Bei einem anderen Kartenspiel ist sie offenbar auch mit dabei.

      Aber da es Anime-Motive hat, hält sich meine Begeisterung wirklich sehr in Grenzen - wenigstens hat Tate die Motive nicht gezeichnet.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ansonsten sei noch gesagt, dass bis auf Doraemon (2003) noch kein anderer Manga diese Ehre bekommen hat, nicht mal Dragonball^^

      Also laut Wikipedia gibt's noch ein Pokemon-UNO, Nintendo-UNO, Street Fighter II-UNO und ein Hello-Kitty-UNO - zumindest Pokemon gibt's auch als Manga.
    • Wie es aussieht gab es wohl ein paar Missverständnisse: Die Zeichnungen auf den UNO-Karten stammen nicht von Oda. Wie auch die Kalender oder Sammelkarten sind diese Karten von Animatoren gezeichnet. Oda zeichnet mMn generell nie etwas außerhalb des Shueisha-Feldes, so viel Zeit hat er glaub ich auch nicht. Korrigiert mich wenn meine Annahme falsch ist.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Also laut Wikipedia gibt's noch ein Pokemon-UNO, Nintendo-UNO, Street Fighter II-UNO und ein Hello-Kitty-UNO - zumindest Pokemon gibt's auch als Manga.
      SF ist ein Spiel, Hello Kitty ist eine Marke/Katze whatever und Pokemon hat seinen Ursprung glaube ich in einem Spiel oder Anime, die Mangas sind Umsetzungen der Game-/Animestory. Sowas sehe ich dann nicht wirklich als Manga an, zumal Pokemon mE keine richtige Story hat und sich auf sinnlose Wiederholungen der Handlungen beruht (hab ich gehört, selber kenne ich die Serie nicht wirklich)... Zumindest kann man den Pokemon-Manga wohl kaum mit Mangas wie One Piece oder andere JUMP-Serien vergleichen, oder? ;D

      EpicWin vs EpicFail schrieb:

      Außerdem schreibst du es so, als würdest du es dir anschaffen wollen und somit wird die deutsche 'Verkauf' eigentlich vorausgesetzt.
      Nein, so meine ich das nicht xD
      Ich würde es mir zu Weihnachten wünschen oder so, also importieren lassen. Bei UNO kenne ich ja die Regeln und auf den Karten steht nichts drauf, da macht also eine "deutsche" Version kaum Unterschied zur Originalversion^^
    • Whoa, wie krass ist das denn! Uno, das hab ich immer mit meinem bruder als wir kleiner war gespielt, aber selbst wenn das unangenehme erinnerungen zurückholen sollte, ich würde mir das trotzdem holen. Vorallem wie du bereits sagtest Mugiwara-no-Luffy dass man ja die regeln bereits kennt und man das spiel einfach nur haben will weil die karten so schön sind^^

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Sowas sehe ich dann nicht wirklich als Manga an, zumal Pokemon mE keine richtige Story hat und sich auf sinnlose Wiederholungen der Handlungen beruht (hab ich gehört, selber kenne ich die Serie nicht wirklich)...
      Das stimmt was du gehört hast! Die erste staffel war so toll aber dann wurde es immer bescheuerter und alles hat sich nur wiederholt und es wurde einfach nur sinnlos :thumbdown:
      Also du hast schon recht wenn du sagst dass pokemon kein richtiger manga ist :D

      Boa Hancock schrieb:

      Generell haben die Japaner viele Merchendising Produkte die jedoch selten das Land verlassen.
      Ja aber bei uno ist das doch anders! Ich meine Uno kennt hier jeder, ob alt oder jung, und so teuer ist das jetzt auch nicht! Ich hoffe zumindest dass der nach deutschland kommt, ich bin der erste der sich das spiel kauft xD
    • Sanji´s Pirate Restaurant

      Kaum schießt das eine One Piece Restaurant, schon wird ein neues eröffnet: Diesmal in einem der größten Freizeitparks Japans, im Universal Studios!
      Das Restaurant soll Sanji's Pirate Restaurant heißen (bescheuerter Name, ich weiß xD) und wird vom 7. Juli bis 4. September geöffnet sein.



      An sich reine Geldabzocke bei den meisten Gerichten, zum Beispiel der Hot Dog, die Popcorntüten oder die Drinks, aber die Gerichte auf den ersten drei Bildern sehen doch echt zum anbeißen aus, dafür würde ich auch den entsprechenden Preis zahlen^^

      Offizielle Website, wer mal rein schauen will, sieht ganz nett aus: Klick!
    • Eine echt geile Idee. Da würde ich gerne mal Essen gehen.
      Manchmal wünschte ich wirklich, ich wäre in Japan.

      Die Gerichte sehen sehr lecker aus. Dafür würde ich schon Geld ausgeben, außer für den Hot Dog.

      Einen Schreck habe ich bekommen, als ich doch tatsächlich den als Sanji verkleideten Kellner gesehen habe.
      Das finde ich persönlich schon wieder ein little too much One Piece.

      Ist eigentlich bekannt, wie das Restaurant von außen aussieht?
      Eventuell wie das Baratie oder einfach ganz normal?


      LG Strawhat_Fan
    • Zwar im Grunde schon ein alter Hut, aber das ist wieder so ein Fakt, auf den man als Nichtjapaner entweder stößt, wenn man gezielt danach sucht, oder so wie meine Wenigkeit, wenn man einfach mal nachts um halb zwei herumsurft... ;)

      Sagt noch irgendwer, dass One Piece nichts für Erwachsene sei bzw. dass man One Piece durch persönliche "Reife" entwachsen kann? Nunja: Zumindest laut der NHK-Umfrage anlässlich der Reportage zu den 200 Millionen Bänden im Umlauf vor einigen Monaten (siehe Bild)... sind 88% der befragten älter als 18 Jahre!
    • echt schade das bei uns anime und mangas nicht den status wie in japan haben sondern mehr den ruf von kindersendung.

      die leute wissen absolut nicht was sie verpassen!! ich bemitleide diejenigen die anime als kinderkacke abtun, weil wie gesagt. denen entgeht einiges!

      ich wohn einfach definitiv im falschen land -.- in japan wär das ein absoluter traum wenn man sieht das es dort sogar ein one piece museum gibt und die flying lamb und wie die jugendlichen dort mit coolen klamotten rumlaufen *-*
    • Naja, Japan ist nunmal das Land in dem der Anime/Manga "geboren" wurde. Ist doch klar das z. B. One Piece dort einen ganz anderen Status hat als hier in Deutschland (Europa). Es werden ja auch nicht alle Mangas aus Japan nach Deutschland geholt, weil sie sich hier wahrscheinlich einfach nicht lohnen würden. Hier zu Lande gibt es ja auch kein wöchentliches Manga-Maganzin mit den neusten Kapiteln (gut es gab mal Banzai, aber das hat sich ja anscheinend auch nicht gelohnt) und es gibt auch keine richtig bekannten Mangaka.

      Das ist ja auch der Grund warum der Anime von One Piece in Deutschland eingestellt wurde. es gibt zwar auch hier genung Fans, aber eben zu wenig und deshlb lohnt es sich nicht damit weiterzumachen.

      Eben weil Mangas/Animes in Japan so beliebt sind lohnt es sich auch Merchandise in Massen herzustellen. Und weil One Piece eben der beliebteste von allen ist gibt es auch ein Museum oder hängen überall in Straßenbahnen Plakate davon rum. Sicher wäre das auch in Deutschland toll, aber das ist total unrealistisch. Das Meiste was es über Mangas gibt, gibt es nunmal in Japan und das wird auch so bleiben, weil wie gesagt, der Manga in Japan geboren wurde. Man kann Deutschland in dieser Hinsicht einfach nicht mit Japan vergleichen und aus diesem Grund wird der Manga oder Anime hier niemals so einen großen Status wie in Japan einnehmen. Und naja ein Museum zu One Piece in Deutschland ist ja wohl absolut unrealistisch. 8|

      Also ich persönlich finde es in Deutschland gut, so wie es ist, mit dem Status von Mangas und Animes. Es ist halt viel ruhiger um Mangas als in Japan und ich brauche auch kein Museum. Mir reicht es das der One Piece-Manga übersetzt wird, mehr brauche ich nunmal nicht. :D
    • Unterlasst bitte diese persönlichen Dialoge, für so etwas gibt es PN's, ICQ und tausend andere Sachen. Ganz zu schweigen davon, war das komplett Offtopic. Hier geht es um den Umsatz und Erfolg von One Piece und nicht um die diversen Schwierigkeiten des deutschen Anime- und Mangamarktes. Dafür gibt es einen eigenen Thread.

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ONE PIECE Ausstellung - Bilder x Filme x Erlebnis



      One Piece feiert, wie wir alle wissen, dieses Jahr sein 15. Jubiläum, und da OP in Japan zur Zeit der Manga ist und man schon beim 10. Jubiläum etwas großes veranstaltet hat, dachte man: Wie kann man das noch übertreffen? Wie können wir es gebührend feiern?
      Die Antwort die sie auf die Frage gefunden haben, lautet: Mit einer großen Ausstellung, ähnlich der von Vagabond (2008)!

      Die Ausstellung findet vom 20.03.2012 bis zum 17.06.12 statt, in der Ausstellung steht der Manga selbstverständlich im Vordergrund, aber der Anime darf natürlich auch nicht fehlen! Oda zeichnet für die Ausstellung mehr als 100 neue Bilder (es gibt kleine und extrem große, erst letzte Woche hat er ein 1m-Bild fertig coloriert (und Krämpfe bekommen xD)). Original Skripte, lebensgroße Modelle und viele andere Attraktionen erwarten uns. Es gibt zudem eine Kollaboration mit Toshio Asakuma (eine Firma, die Sammelfiguren herstellt oder so), wo die SHB als Tiere dargestellt werden, siehe den Colorspread von Kapitel 651.

      Heute kam ein Video raus, wo man sieht, dass auf einer 15.7 mal 4.3 Meter großen Leinwand die Abenteuer der SHB in 3D gezeigt werden, wo man den Manga auf eine ganz neue Art und Weise erleben kann. Man soll sich mitten in den Manga hinein versetzt fühlen. Und es sieht echt krass aus, und bestimmt noch viel krasser in 3D!




      Auf der Website ist übrigens ein Countdown, der die Tage bis zur Eröffnung zählt.

      Die momentan ziemlich angesagte Band Perfume wird bei der Ausstellung auftreten, wahrscheinlich mit neuen Liedern. Zudem sagte Oda in einem Interview, dass er persönlich die Produktion der lebensgroßen Modelle der SHP geleitet hat, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Posen neu sein werden. Zumindest hoffe ich das^^

      Quellen: Asahi 1, Asahi 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Ich bin erstaunt und schockiert dass noch niemmand gepostet hat, dass Oda dieses Jahr den jährlichen Cartoonist Award (den 41.) gewonnen hat! Das war im Juni. One Piece hat bisher nur deutsche Awards gewonnen, das ist der erste japanische Award den One Piece gewonnen hat und es wurde auch an der Zeit! Der Award sieht auch nach einem seriösen Award aus, nicht so ein billiger Award den jeder gewinnen kann.
      Gut gemacht, Oda!

      One Piece, Keiko Takemiya Win 41st Japan Cartoonist Awards

      --------------------------------------------------------------------------------

      The Japan Cartoonists Association of manga creators announced the winners of the 41st Japan Cartoonist Awards on Friday. Eiichiro Oda's One Piece pirate manga (pictured right) and Kimuchi Yokoyama's Nekodarake Nice cat manga (pictured below) won this year's 500,000-yen (about US$6,000) Grand Prizes.

      Oda has been drawing the exploits of the rubber-bodied captain Monkey D. Luffy and the Straw Hat Pirates in One Piece since 1997. One Piece has broken or made many records, including most recently, the first series of any book category to sell over 100 million books in Japan since 2008. Nekodarake Nice is Yokoyama's acclaimed third manga book that follows three cats without words or dialogue.


      Zitat stammt von Animenewsnetwork.
    • Mugiwara Store

      Wie schön, dass man diesen Thread aus den Tiefen des Boards geholt hat, ich hatte ihn schon fast vergessen - obwohl man gerade in letzter Zeit mal wieder sieht, was für einen Erfolg One Piece eigentlich feiert! Shirahoshi-Statuen in Originalgröße (sprich: 15m!), zweimal Thema in der sehr beliebten (und mMn verrückten) Show "Hoko x Tate" (wo One Piece Freaks gegen sechs One Piece Editoren in einem Quiz angetreten sind), die Musical-Umsetzung von Universal Studios, die zwei Ausstellungen, Auftritte in unzähligen Werbespots (es gab ja sogar ne Werbung für Augentropfen), Kollaborationen mit Einkaufszentren (mit einem riesigen Chopper-Weihnachtsbaum mitten im Gebäude letztes Jahr und dieses Jahr der ganze Trubel um Film Z und die riesige, beleuchtete Sunny (zu sehen im Thread zum Film), echt krass!), Hochzeiten auf der Sunny-Replica, Navigationsgeräte, Smartphones, ja sogar Namis Orangen kann man sich mittlerweile kaufen, zum unverschämten Preis. (Die meisten verrückten Merchandise Artikeln habe ich bereits hier in den Krimskrams-Thread gepostet.)

      Und neuerdings kam die Krönung: Der erste Laden, der ausschließlich One Piece gewidmet und auch permanent da ist, wurde eröffnet! Der Mugiwara-Store, das Paradies für jeden One Piece Fan. Da gibt es fast alles zu One Piece und wer mal vorhat, nach Japan zu reisen, dem empfehle ich, diesen Laden erst am Ende zu betreten... Sonst ist man gleich am Anfang der Reise pleite xD
      Wer denkt, das sei ein kleiner Laden (ich dachte das anfangs, als ich nur die Bilder gesehen hab), täuscht sich. Der Laden ist riesig! Zwar nicht ganz so gigantisch wie der zweistöckige NGE-Store oder der größte Jump Shop neben dem Tokyo Dome (der aber eh zur Hälfte aus OP Items besteht^^), aber größer als ein durchschnittlicher Laden hierzulande und allemal größer als die meisten anderen Jump Shops.

      Da ein Video mehr sagt als tausend Bilder:



      Bilder gibt es auch genügend, hier bei CR.


      Ach ja, ich hab vor einiger Zeit noch etwas super geniales gefunden: Ein Comic-Blog-Eintrag von jemanden, der in Japan war und dort von Japans OP-Verrücktheit überrascht und überwältigt wurde. Der Titel lautet dementsprechend auch "One Piece ist kein Anime - Sondern eine Lebensweise". Zeigt wunderbar den Erfolg, den OP seit geraumer Zeit in Japan feiert.
    • Gibt es eigentlich Angaben über das Vermögen Odas. Das interessiert mich
      schon seit Jahren aber ich hab leider nie irgenetwas hintsichtlich
      dieser Frage erfahren. Wisst ihr vielleicht Genaueres.

      One Piece ist schließlich der erfolgreichste Manga aller Zeiten
      und es wurden mehr als 280.000.000 Exemplare des Mangas
      verkauft. Bei dem steigenden Erfolg muss ja der Herr Oda ziemlich
      viel abgesahnt haben.
    • Ich pack das mal hier rein:

      Der "Tagesspiegel" hat einen Artikel über One Piece veröffentlicht. Hier der Link.

      Sehr schön, jede Aufmerksamkeit, die One Piece hier im Westen zu teil wird, ist gut, vor allem, wenn der Artikel so positiv geschrieben ist wie der hier. Auch die Aktualität hat mich überrascht, es wird sogar auf die FMI und Punk Hazard Bezug genommen! Na hoffentlich werden wieder einige Leute überzeugt, dass OP doch nicht so ein Kinderzeugs ist ;)
    • BlueSky schrieb:

      Der "Tagesspiegel" hat einen Artikel über One Piece veröffentlicht. Hier der Link.
      Vielen Dank!

      Ich hab mir den Artikel durchgelesen und finde den recht interessant - so erfahren wir die aktuelle Startauflage eines Bandes (40.000, das ist echt nicht schlecht! Ich meine vor drei Jahren waren das erst um die 30.000) und dass ein Band bereits nach drei Monaten wieder nachgedruckt werden muss. Auch schön, mal aktuelle Gesamtverkaufszahlen hier in Deutschland zu erfahren, OP hat Dragonball schon zur Hälfte eingeholt, yay!

      Der Artikel an sich ist auch wunderbar geschrieben, aber ein paar Sachen haben mich ja doch zutiefst gestört: Der Bezug auf den Punk Hazard Arc, was für die deutschen Leser ein Spoiler ist (ich frage mich, ob Carlsen die Benutzung der Scans genehmigt hat) und die Benutzung der Original-Namen - und das sage ich als jemand, der selbst ausschließlich die Original-Namen verwendet! Der Artikel wurde für den deutschen Raum veröffentlicht, allen voran für diejenigen, die die Serie kaum oder gar nicht kennen, ein Artikel der den Leser dazu ermuntern will, vielleicht mal selbst einen Blick in die Serie zu werfen, in die deutschen Carlsen-Bände wohlgemerkt. Da kann man dann doch nicht den Leser "Luffy" und "Usopp" um die Ohren hauen! Das sorgt für unnötige Verwirrung. Wenn ich über One Piece diskutiere, dann benutze ich die Originalnamen, weil ich weiß dass mein Gegenüber mich trotzdem versteht, weil mein Gegnüber weiß, dass die Namen in Deutschland anders sind (denn ich rede natürlich nur mit Leuten, die die Serie auch kennen, darüber). Und wenn ich jemandem dazu bewegen will, mit One Piece anzufangen, dann kläre ich ihn auch zuerst über die Namen auf. Hier hätte man wenn dann noch ein kleines Infokästchen hinzufügen oder in Klammern hinter Luffy "auf Dt. Ruffy" schreiben sollen.

      Aber ansonsten ist das echt ne ziemlich positive, gute Review! Es freut mich sehr, dass One Piece nun endlich seinen Weg in die deutschen Medien gefunden hat^^
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      (ich frage mich, ob Carlsen die Benutzung der Scans genehmigt hat)

      Wen interessierts? lol Als ob die wegen den paar Scans rumheulen würden.

      Ich fand den Artikel auch ziemlich gut geschrieben. Da merkt man zumindest, dass sich der Journalist ernsthaft mit OP auseinandergesetzt hat. Auch wurde auf verschiedene Aspekte eingegangen. Mich hat lediglich die etwas übertriebene Darstellung OP als ach so philosophisches und gesellschaftskritisches Werk gestört. Ansonsten gute Arbeit.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Es freut mich sehr, dass One Piece nun endlich seinen Weg in die deutschen Medien gefunden hat^^

      Naja, das ist ja nur der eine Artikel gewesen bisher und befindet sich nicht einmal auf der Hauptseite, sondern in der Unterkategorie Comics der Kultur-Kategorie. Leute, die sich ohnehin nicht dafür interessieren, werden sich das also wahrscheinlich gar nicht durchlesen. Trotzdem eine nette Sache. In der Vergangenheit gab es dort auch ganz interessante Reviews zu 20th Century Boys, Pluto und weiteren coolen Titeln, die deutlich unbekannter sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Guten Morgen Piratefolks,

      Danke für die Info, Bluesky! Der Artikel ließ sich in der Tat sehr gut lesen und verkraften! Wenn ich sonst etwas über One Piece gelesen habe, außerhalb von Fan-Seiten - und ja, verdamt, mir fällt gerade kein Beispiel dafür ein -.- dann kräuselten sich mir immer die Nackenhäärchen. Die Autoren hatten zwar die Absicht positiv über One Piece zu schreiben, aber entweder waren Sachverhalte verdreht worden, es kam zu kindlich rüber oder man merkte das sich wirklich gar nicht mit der Materie beschäftigt wurde. Bei dem Herrn vom Tagesspiegel gehe ich schon davon aus, dass er sich selbst ein Bild gemacht hat und nicht nur 'unsere' Seiten für ein paar Hinweise abgeklappert hat - Hut ab dafür!

      Ich habe unsere Facebook-Seite auch gleich mal etwas gefüttert und es persönlich auch mal geteilt! Es ist mMn eine gute Chance für ein wenig Marketing. Jeder der Lust hat kann meinem Beispiel ja folgen. Vielleicht bewegt man den ein oder anderen Freund dazu mit zu schwimmen (-;

      ~dD.
    • Den Artikel habe ich jetzt erst entdeckt und habe mich natürlich gefreut, auch einmal in der deutschen Presse über One Piece etwas zu lesen. Chapeau!

      ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ schrieb:

      Ich fand den Artikel auch ziemlich gut geschrieben. Da merkt man zumindest, dass sich der Journalist ernsthaft mit OP auseinandergesetzt hat. Auch wurde auf verschiedene Aspekte eingegangen. Mich hat lediglich die etwas übertriebene Darstellung OP als ach so philosophisches und gesellschaftskritisches Werk gestört. Ansonsten gute Arbeit.

      Dem kann ich nur beipflichten. Ich möchte die Arbeit des Autors wirklich nicht schlecht reden, aber meines Erachtens hat er es leider nur bedingt geschafft, einem Leser differenziert aufzuzeigen, worin sich das Epos One Piece wirklich erschöpft. Der Komikanteil ist in One Piece nicht zu unterschätzen und spielt eine tragende Rolle, der manchmal auch auf makabere Weise ernsthafte Themen einleitet. Odas Stärke ist doch zum einem, ernsthafte Themen subtil aufzuarbeiten ohne sie dem Leser aufzwingen zu wollen. Daher hat Oda so eine Charakterkopf wie Luffy als Protagonisten gewählt, der sich komplett fern von jeglichen gesellschaftlichen Konventionen bewegt. Deshalb finde ich es ein wenig unwürdig, das Werk One Piece so zwanghaft zu einem "philosophischen und gesellschaftskritischem Fortsetzungsroman" zu degradieren oder überhöhen zu wollen, wie auch immer man diese Elemente betrachtet.

      Mich hat einfach die latente snobistische Schreibweise dieses Artikels gestört, insbesondere der kleine kritische Vergleich zu einem Charakterkonzept eines Urasawa oder Taniguchi, der eher unpassend und überhaupt sehr undifferenziert war. Mir kam es so vor, als müsste man noch schnell irgendwelchen Mangakagötzen huldigen. Man könnte fast dem Autor unterstellen, er wäre einer von diesen deutschen Möchtegern-Mangasnobs, denen ein Comic nicht intellektuell genug sein kann.

      Aber aller Kritik zum Trotz ist es ein Artikel, den ich wohl auf Facebook teilen werden, damit meine Freunde endlichen sehen, dass One Piece das Epos der Neuzeit ist und man in 100 Jahren nicht mehr die Ilias oder Odysee im Schulunterricht lesen wird, sondern One Oiece

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Spoiler anzeigen

      Four Million 'One Piece'
      First Printing of Vol. 69
      Published: 03/06/2013 02:21am
      Shueisha’s first printing of One Piece Vol. 69, which shipped on Monday, is four million copies, according to Mantan Web via Anime News Network. Initial print runs have been around 4 million since Vol. 65 in 2011.

      Print runs were at 3.2 million with Vol. 59 (see "The Most Popular Manga in the World"), so the title has grown significantly in the last few years. One Piece creator Eichiro Oda was making $24 million a year in 2010 (see "Manga Creator Makes $24 Million").
      The series is in the middle of the pack of the Top 25 Manga Properties in the U.S. (see "Top 25 Manga Properties").


      Quelle: icv2.com/articles/news/25185.html


      Wow!

      ~ Mario