Umsatz und Erfolg von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also mich wunderts, dass One Piece überhaupt irgendwo in einer Liste in den USA auftaucht.

      Haben die nicht bei Band 25 oder so aufgehört in den USA zuveröffentlichen, weil es sich nicht verkauft hat?
      Mit der ganzen lächerlichen Zensierung des Animes in den USA war One Piece ohnehin nur ein Schatten seines selbst.

      Und einmal mehr regt sich in mir die Frage, warum der Anime nicht besser animiert wird, obwohl so viel Geld fließt.
      Naja, dafür gibts einen anderen Thread. Ich finde es allerdings stets ernüchternd.

      Es ist natürlich trotzdem schön zusehen wie erfolgreich der Manga ist und natürlich auch verdient, da Oda selbst nach sovielen Kapiteln
      es schafft den Leser positiv zu überraschen.
    • DiePoente schrieb:

      Haben die nicht bei Band 25 oder so aufgehört in den USA zuveröffentlichen, weil es sich nicht verkauft hat?
      Mit der ganzen lächerlichen Zensierung des Animes in den USA war One Piece ohnehin nur ein Schatten seines selbst.

      2010 hat Viz innerhalb eines halben Jahres nach Band 24 auf Band 53 aufgeholt und haben somit 5 Bände pro Monat im Schnitt herausgebracht, weil die Beliebtheit gestiegen ist. Problem war eher, dass das amerikanische Release damals noch weit hinter dem Japanischen war.
      Es ist auch kein großes Geheimnis, dass die Amis alle Narutotards sind. Außerdem wurde Naruto sehr viel besser vermarktet in den USA als One Piece
    • Mir gefällt der Artikel ebenfalls sehr gut. Dass das Gesellschaftskritische so herausgehoben wurde stört noch relativ wenig. Immerhin wirft es ein sehr gutes Licht auf One Piece- ein Manga welcher dank Zensierungen und schlechter Synchro in einigen Ländern nicht nur Ansehen verloren hat, sondern gleich mal als 'Kinderkram' abgestempelt wird. Ironisch wenn man bedenkt, dass Leute sich selbst bei den zensierten Versionen Teils über die Gewalt beschweren...

      Teilweise fand ich in dem Artikel die Sätze zu lang und ineinander verheddert, doch ansonsten lies er sich sehr gut lesen. Was mir hierbei übrigens wieder einmal aufgefallen ist- One Piece ist im Vergleich zu anderen Mangas ziemlich günstig und dennoch so erfolgreich! Bei Bleach beispielsweise muss man gleich nen Euro mehr Zahlen (bei über 20 Bänden fällt das dann schon mal auf ;) )

      Ich hoffe, dass in Deutschland mehr solcher Artikel verbreitet werden. Mit etwas Glück schaffen es wieder mehr Animes ins Fernsehn und sie werden wieder etwas bekannter. :)
    • J-World (Freizeitpark)

      Ist zwar nicht nur zu One Piece, aber ich wollte dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen und reinpassen tut es ja doch mehr oder weniger.
      Einige haben es wahrscheinlich schon mitbekommen: In Japan wird schon seit einiger Zeit ein Freizeitpark zu den Serien Shonen Jumps gebaut, der schon am 11. Juli an Start gehen soll! Aber auch wenn es heißt, dass es ein Freizeitpark zu allen Jump Serien sein soll, ist es mehr ein One Piece/Dragonball/Naruto Park, denn wie ihr hier seht...



      ...ist der Bereich für die restlichen Serien (rot markiert, heißt "Heroes Arena") gerade mal so groß wie der Naruto-Bereich, sogar die Fresszone (orange markiert) ist größer. Und der One Piece Bereich ist so groß wie der Naruto und DB-Bereich zusammen, nuff said, Oda owned eben auch hier alle^^
      Ach ja, während es bei den drei Hauptserien eben solche großen freizeitparktypischen Attraktionen (also Fahrten, Karussells und so) gibt, gibt es für die restlichen Serien nur ein großes Indoor-Gamecenter mit kleinen Minispielen.
      Der rosa markierte Bereich ist die "Amusement Arena", mit lauten geldabzockenden Greif- und anderen Spielautomaten und der hellblau markierte Bereich der "Characters Shop", quasi wie ein riesiger Jump Store.

      Hier mal ein Bild, wie der Park letztendlich aussehen wird:



      Und ein paar Konzeptzeichnungen zu ein paar Attraktionen:











      Abgesehen von dem Waver-Karussell kosten alle oben erwähnten Attraktionen 800 Yen pro Person, es ist also wahrscheinlich nicht so wie bei uns, dass man nur am Eingang was zahlt und dann alle Attraktionen so oft man will und ohne zusätzliche Kosten genießen kann. Ist also eher wie auf dem Hamburger Dom, nur noch teurer. Und am Eingang muss man wahrscheinlich trotzdem was bezahlen, hoffen wir dann mal, dass wenigstens die kleinen Attraktionen kostenlos sind.
      Hier ist die offizielle Website.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • One Piece Musik Symphonie

      Soeben habe ich erfahren, dass am 28.09.13 ein One Piece Konzert in Paris stattfinden wird, und zwar in Form einer gigantischen Symphonie, wo der Komponist des One Piece Soundtracks und der Sänger der Openings "We Are" und "We Go" dabei sein werden, und wo im Hintergrund auf einer großen Leinwand ein paar passende Szenen gezeigt werden! Klingt das nicht fantastisch, und das in Europa, Paris, gar nicht so weit entfernt von uns! Ich glaube nicht mal in Japan fand jemals so ein gigantisches One Piece Konzert statt :D

      Hier ist das, was auf der Website von Toei dazu stand:

      Paris at Le Grand Rex - 2,700 seats - on September 28th (2 shows - 2p.m. and 8 p.m.)
      Hong Kong at the Asia World Expo - 2,800 seats - on July 30th (1 show - 7.30 p.m.)

      A symphonic orchestra of 60 musicians in attendance of Kohei Tanaka, the original composer, will play his music composed for One Piece.

      Each concert of One Piece music will also feature Hiroshi Kitadani, the singer of the most popular opening themes: "We are" and "We go".

      Behind the orchestra will be broadcast on a giant screen several video clips of the best moments from the series with the live music played by the orchestra.

      Tickets will be available in all the usual sales points from May 17.

      This concert is a great opportunity to introduce young children to this kind of music through a fun series that is already familiar to them.


      Man kann sich hier Karten reservieren, es gibt zwei Vorstellungen, um 14:00 und um 20:00 Uhr. Die Karten kosten je nachdem wo man sitzen möchte zwischen 29€ und 69€.

      Jetzt meine Frage an euch, ich weiß nicht ob es angebracht ist und ob ich es hier überhaupt fragen darf, wenn nicht dann sagt mir Bescheid und ich lösche es, aber: Möchte abgesehen von mir vielleicht noch jemand wirklich hin? Ich würde echt gerne, nur ist so ein Zugticket nicht gerade billig. Falls jemand aber ein Auto hat und sich zwei-drei weitere Leute finden, so könnten wir doch gemeinsam hinfahren, oder? Natürlich teilen wir die Spritkosten, das müsste dann für den Besitzer des Autos auch wesentlich günstiger sein, denn einmal hin und zurück kann locker um die 250€ Benzin kosten, laut meinem Vater^^ Aber auch ohne Auto kämen wir vielleicht günstiger mit einer Gruppenkarte der Deutschen Bahn weg, glaube ich zumindest. Und es wäre mir angenehmer, nicht alleine hinzufahren, denn ich spreche kein Wort Französisch, verlaufe mich gerne, und bin ein gerade erst volljährig gewordenes und vor allem winziges Mädchen :pinch:
      Es wäre super, wenn sich Interessierte sich per PN bei mir melden könnten :)
    • Heute haben wie erfahren , dass One Piece, der Manga von Eiichiro Oda, die 300 Millionen Marke mit dem Erscheinen des 72. Bandes knacken wird. Am Freitag wird die erste Einheit des neuen Bandes gedruckt. Am 01.11.2013 wird diese 300.000.000 Marke offiziell erreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • One Piece Restaurant Baratie





      Wie ihr euch wahrscheinlich schon bei den Screenshots gedacht habt, wird bald ein neues One Piece Restaurant eröffnet, und was wäre ein passenderer Name als "Baratie"? Das verspricht noch geiler zu werden als das Going Merry Restaurat xD

      Hier ist die Meldung, die bei Crunchyroll kam, besser kann ich die Infos nicht zusammenfassen:
      Japanese TV station Fuji TV announced today that it will open a new entertainment restaurant named "One Piece Restaurant Baratie" on the seventh floor of its headquarter building in Odaiba, Tokyo, on June 28th. Fuji TV has broadcasted the TV anime adaptation of Eiichiro Oda's super popular shonen manga since 1999. Of course the name is taken from the ocean-going ship restaurant in the Sambas Region, where Sanji used to work as a sous-chef before he joined Straw Hat Pirates.

      The restaurant will be set up in the roof garden part of the floor and its exterior will imitate that of the Baratie in the manga/anime. The visitors will be welcomed by the greeting voices by Zeff, the owner of the restaurant, and Sanji. They will also be able to hear Luffy's voice from the kitchen. There will be a variety of food and drinks inspired by the One Piece characters and episodes. The menu will be changed at intervals of a few months. The restaurant has just started receiving a reservation today!
      Klingt das gut oder gut? Kommt auf jeden Fall auf meine OP-Rundreise-Liste, sollte ich es jemals nach Japan schaffen^^
      Und ja, so ein Dinner wird sehr teuer.

      Hier findet ihr ein Menu mit allen aktuellen Lunch-, Dinner- und Alkohol-Angeboten.
      Und hier ist die offizielle Website.


      Ziemlich cool. Und ziemlich voll^^
      Und lol @ Blubbfisch xDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mit 345.000.000 Exemplaren ist One Piece der meistverkaufste Manga weltweit!


      Cover von der "New York Times" :



      Viz Media revealed on Thursday that Eiichiro Oda's One Piece pirate manga has 345 million copies in print worldwide. Shueisha had announced last month that as of the manga's 72nd volume, which shipped in Japan on November 1, the manga has 300 million copies in print in Japan alone. One Piece has been published in more than 25 countries worldwide.
    • @Levi:

      Bonney schrieb:

      Die bilder vom Animeladen haben mich ein bisschen neidisch gemacht. Da glaubt man gern, dass es dort teuer ist ^^°

      Hey, this is the manga!
      Hat das eig. jemand mitbekommen???:
      One Piece wurde stolze 345 Millionen(!) mal verkauft, in Japan alleine 300 Mill. mal und wurde in den new York Times gefeiert.
      Die Illustration in der Zeitung sieht meine Meinung nach hammercool aus:
      One Piece New York Times
      saiyanisland.com/2013/11/345-…new-york-times/
      Ich wünschte, ich könnte an eine rankommen^^

      Credits gehen in meinen Augen an Bonney, die den Beitrag darüber bereits am 23. November verfasst hat, allerdings nicht so orientiert auf ein Kopfgeld war und das Ganze HIER in den OP-Krimskrams-Thread gepostet hat. Ehre wem gebührt oder so...Danke Bonney!

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ist One Piece jetzt wirklich der meistverkaufte Manga weltweit? Ein alter Post von PP (zu finden auf der allerersten Seite des Fragen & Anfragen zu Mangas und Animes) besagt, dass Dragonball der meistverkaufte Manga weltweit mit ca. 350 Millionen Exemplaren ist. Zudem ist der Post natürlich älter und bis dahin wurden sicherlich noch die ein oder anderen DB Exemplare abgesetzt. Daher frage ich mich ob OP nun tatsächlich meistverkaufter Manga ist oder ob dies nur eine überschwänglich gewählte Überschrift war...
      Ich möchte natürlich nicht die Ehre von OP schmälern, aber noch sollte man nach dem Motto verfahren "Ehre wem Ehre gebührt"
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Ist One Piece jetzt wirklich der meistverkaufte Manga weltweit? Ein alter Post von PP (zu finden auf der allerersten Seite des Fragen & Anfragen zu Mangas und Animes) besagt, dass Dragonball der meistverkaufte Manga weltweit mit ca. 350 Millionen Exemplaren ist.


      Nee, OP hat da schon mehr drauf. Die Nummer zu DB ist eine Falschmeldung, die durch's Netz wabbert. Tatsächlich liegt dort die Printauflage bei etwas über 150 Millionen. Das weiß unter anderem ANN hier oder auch - mein eigener Artikel, wenn ich so frech sein darf - der Tagesspiegel.

      Sehr schön übrigens die Anzeigenstrecke in Japan - mit je einem Motiv je Präfektur: Siehe Shonen Jump.
    • Das Dragonball in Japan nur rund 150 Millionen Exemplare verkauft hat ist mir schon bewusst und steht auch in jenem Post auf den ich Bezug genommen habe ;)

      Hier aber geht es ja um die weltweiten Verkäufe. Dazu gibt es meines Wissens nach nämlich keine exakten Zahlen zu Dragonball, Bizzy schätzt hier 80 Millionen, Prince Prancer schätzte vor rund 3 Jahren 150-180 Millionen. Was ich damit sagen will ist, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht mit Bestimmtheit sagen kann One Piece ist der meißtverkaufte Manga weltweit.

      Hier für alle Suchfaulen ein selbstgebasteltes Zitat:

      PrincePrancer schrieb:


      Fakt ist: Dragonball ist der weltweit erfolgreichste Manga-Titel. Kein wenn und aber - kein Titel hat je das erreicht was DB zu dem gemacht hat was es ist. Und ich behaupte ferner: Es wird auch nie wieder einen Titel von diesem Schlag geben (können). Mal von den Impulsen und den allgemeinen Auswirkungen, die DB auf die internationale Manga-Szene gab und hatte, ist der Titel von Verkaufszahlen her auch der erfolgreichste Manga aller Zeiten. Während DB in Japan etwa ~150/160 Mio. Exemplare verkaufen konnte, können die Verkaufszahlen - internationale Adaptationen und Ableger mit einbezogen - gut und gerne verdoppelt werden. So werden die Verkaufszahlen DBs weltweit auf Sage und Schreibe ~350 Mio Exemplare geschätzt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Das Dragonball in Japan nur rund 150 Millionen Exemplare verkauft hat ist mir schon bewusst und steht auch in jenem Post auf den ich Bezug genommen habe ;)

      Hier aber geht es ja um die weltweiten Verkäufe. Dazu gibt es meines Wissens nach nämlich keine exakten Zahlen zu Dragonball, Bizzy schätzt hier 80 Millionen, Prince Prancer schätzte vor rund 3 Jahren 150-180 Millionen. Was ich damit sagen will ist, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht mit Bestimmtheit sagen kann One Piece ist der meißtverkaufte Manga weltweit.


      Soweit ich weis wurde Dragonball weltweit 230.000.000 mal verkauft und 154.000.000 allein in Japan. Damit ist Dragonball auf Platz 2 der meistverkaufsten Mangaeinheiten aller Zeiten. Korrigiert mich wenn die Informationen nicht stimmen.
    • Zeonom schrieb:

      Hier aber geht es ja um die weltweiten Verkäufe. Dazu gibt es meines Wissens nach nämlich keine exakten Zahlen zu Dragonball, Bizzy schätzt hier 80 Millionen, Prince Prancer schätzte vor rund 3 Jahren 150-180 Millionen. Was ich damit sagen will ist, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht mit Bestimmtheit sagen kann One Piece ist der meißtverkaufte Manga weltweit.
      Prince Prancer hat geschrieben dass die Zahl 350 Millionen lediglich eine Schätzung ist, zum Film Battle of Gods hat die offizielle Toei Website bekannt gegeben dass Dragonball sich weltweit 230 Millionen Mal verkauft hat.

      Zitat aus Animenewsnetwork:
      The site also notes that Akira Toriyama's original Dragon Ball manga has sold over 230 million copies worldwide.

      Link: animenewsnetwork.com/interest/…-gods-film-story-outlined
      Besagte Webseite: toei-anim.co.jp/movie/2013_dragonballz/introduction/

      Damit ist One Piece offiziell die meistverkaufte Serie weltweit. Aber hinkt in Deutschland trotzdem noch Dragonball hinterher, wenn man der Aussage trauen kann dass Dragonball sich hier 6-7 Millionen mal verkauft hat. Finde ich aber nicht schlimm, One Piece ist meiner Meinung nach auch viel zu lang um wie Dragonball ein so breites Publikum erreichen zu können, es schreckt doch relativ viele Leute ab eine so lange Serie von vorne anzufangen. Dragonball ist zwar auch relativ lang, aber die meisten Geschichten sind in sich abgeschlossen und die Serie hat nicht wirklich einen roten Faden wie One Piece. Die meisten kennen ja eh nur Dragonball Z. ^^
    • Hey, es gibt sogar sowas von One Piece Geil die will ich auch. 8-) one-piece.com/news/detail/20140505_739 musste es jetzt hier einfach posten.^^

      oder hier xD one-piece.com/news/detail/20131101_20 guckt mal die zeiger an xDDD boahh die muss ich haben!!!
      Einfach nur geil gemacht ach die Japaner lassen sich immer was cooles einfallen. Mal sehen ob es da noch mehr gibt. Ich glaube ich schmeiß meine alte Uhr weg und kauf mir stattdesen eine von dennen. *hust* Law *hust*


      :rolleyes: one-piece.com/news/detail/20140929_1413 x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Dass das noch keiner hier gepostet hat...

      The One Piece Podcast hat vor circa 2 (?) Jahren ein Kickstarter Projekt gestartet, welches das Ziel hatte eine Reise nach Japan zu bezahlen und den Hype von One Piece dort zu filmen. Unter anderem sind dort auch Interviews mit wichtigen Leuten zu sehen und auch ein Besuch im Mugiwara Store. Auf jeden Fall ist es sehenswert.

      oppjapan.onepiecepodcast.com/2…-goes-to-japan-the-movie/
    • Auflagenzahlen

      In einer Broschüre, die in einer One Piece Ausstellung im Tokyo Tower ausgegeben wird, wurden die Meilensteine der Gesamtauflagen von allen Bänden veröffentlicht. Bitte nicht Auflagenzahl mit Umsatzzahlen verwechseln, was einige internationale Zeitungen gerne machen (Japanese Times bspw.). Es sind bisher inklusive Band 76 inssgesamt 320 Millionen japanische Bände gedruckt worden. Wenn man internationale Auflagen (deutsch, englisch, franzöisch etc. insgesamt in 35 Länder) hinzurechnen möchte, so müsste man 60 Millionen hinzufügen.
      .

      Hier kurz und schmerzlos:

      HQ


      Bigivel schrieb:


      So, One Piece has an exposition in Tokyo Tower that opened today and will go until 13, I believe. The thing is that they gave a brochure where they show One Piece print numbers since 1997 to 2014(In reality it seems that it only goes as far as 2013).

      1997, 1st year - 300k copies printed, 1 volume, 300k copies per volume! Note that 300k is the first print of volume 1, because it was released in 24 of December, a second print would be accounted in the next year.
      1998, 2nd year - 6 Million copies printed, 6 volumes, 1 Million copies per volume.
      1999, 3rd year - 17 Million copies printed, 11 volumes, 1.55 Million copies per volume.
      2000, 4th year - 37 Million copies printed, 16 volumes, 2.31 Million copies per volume. An anime boost of 767k copies per volume printed, and this only if we don't account the 2 first months of anime boost in the previous year.
      2001, 5th year - 54 Million copies printed, 21 volumes, 2.57 Million copies per volume.
      2002, 6th year - 73 Million copies printed, 26 volumes, 2.81 Million copies per volume.
      2003, 7th year - 90 Million copies printed, 31 volumes, 2.90 Million copies per volume.
      2004, 8th year - 99 Million copies printed, 35 volumes, 2.83 Million copies per volume. First decrease in the average of volumes per volume, this represents the year of the end of Skypiea, Davy Back Fight and the beginning of Water 7.
      2005, 9th year - 112 Million copies printed, 40 volumes, 2.80 Million copies per volume. Reached 100 Million copies printed in February of 2005 with volume 36. With this One Piece is the fastest title to reach 100 Million copies in print. Dragon Ball was only able to reach 100 Million after its ending and it run for 11 years and with 42 volumes.
      2006, 10th year - 125 Million copies printed, 44 volumes, 2.84 Million copies per volume.
      2007, 11th year - 139 Million copies printed, 48 volumes, 2.90 Million copies per volume.
      2008, 12th year - 153 Million copies printed, 52 volumes, 2.94 Million copies per volume.
      2009, 13th year - 177 Million copies printed, 56 volumes, 3.16 Million copies per volume.
      2010, 14th year - 216 Million copies printed, 60 volumes, 3.60 Million copies per volume. Reached 200 Million copies printed in November of 2010 with volume 60.
      2011, 15th year - 257 Million copies printed, 64 volumes, 4.02 Million copies per volume.
      2012, 16th year - 281 Million copies printed, 68 volumes, 4.13 Million copies per volume.
      2013, 17th year - 302 Million copies printed, 72 volumes, 4.20 Million copies per volume. Reached 300 Million copies printed in November of 2013 with volume 72. First on only title reaching 300 Million copies printed!
      2014, 18th year - 320 Million copies printed, 76 volumes, 4.21 Million copies per volume.