The Cape

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • Name der Serie: The Cape
      Anzahl der Seasons 1 Staffel
      Anzahl der Folgen 2 von ???
      Genre: Drama, Action
      Basiert es auf einen Comic ?: Nein
      Sender: NBC
      Ausstrahlungstag: Sonntag den 9. Januar 2011 als Doppelepisode, ab Montag den 17. Januar 2011 regulärer Sendetag


      Story
      Vince Faraday war ein guter Polizist und liebender Familienvater in Palm City. Doch eines Tages wird er zu Unrecht einer Serie von Morden verdächtigt. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als unterzutauchen. Um seine Familie zu beschützen, lässt er sie glauben er sei tot. Aus dem Untergrund heraus will er seine Unschuld beweisen und seinen Namen reinwaschen.

      Er legt sich eine Tarnidentität zu: Als maskierter Rächer "The Cape", die Lieblingscomic-Figur seines Sohnes, nimmt er das Gesetz selbst in die Hand und spielt ein tödliches Schachspiel mit seinem Widersacher, dem Milliardär Peter Flaming, der für seine ausweglose Situation verantwortlich ist. In der Hoffnung eines Tages wieder mit seiner Familie vereint zu sein, vermittelt "The Cape" eine eindeutige Message an alle Kriminellen der Stadt – lauft um euer Leben!


      Opening:


      Trailer



      Auf den ersten Blick eine sehr interresante Serie die NBC die umgesetzt hat. Als ich mir deinen Post sowie diverse Trailer angesehen habe, dachte ich wirklich, dies sei eine Comicadaption a`la Batman und Spiderman, vor allem durch die Anfangsszene, in der Vater und Sohn gemeinsam im Bett liegen und sich das Comicheft ansehen, was wie ich finde auch eine nette Idee gewesen wäre. Das Prinzip der Serie wirkt bekannt, ein ehrlicher (!) Polizist in einer fiktiven, von Korruption und Koks getränkten Großstadt, versucht hinter die Kullisen zu sehen und die bösen Jungs dran zu bekommen, wird doch eben von denen aus den Verkehr gezogen, bestimmter, nicht verübter Straftaten beschuldigt und soll weggesperrt werden. Hier würde die Serie ein rapides, oder wie DOP sagen würde unbefriedigendes Ende nehmen, würde sich der Protagonist seinem Schicksal hingeben, NEIN, er versucht durch eine Zweitidentität, die Schuldigen hinter den Vorwürfen zu finden, um sich beruflich und privat zu rehabilitieren. Hier erkennt man in der Serie die zwei Hauptaufgaben von "The Cape", zum einem die Bösen Buben schnappen und seiner Familie den ehrbaren Papa zurück zu bringen.
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben