Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht, ob das schon in Erwägung gezogen wurde, aber es kann auch sein, dass Big Mom einfach nur das Oberhaupt der Familie immer als Mutter oder Mom angesprochen wird. In Japan ist das nicht unüblich, dass das Familienoberhaupt, ob es die Großmutter oder Schwiegermutter oder sogar die Schwester ist, immer als Mutter bezeichnet wird, somit muss Big Mom nicht direkt 35 Töchter haben, sondern nur indirekt. Big Mom braucht deswegen nur ein paar Kinder und die Älteste sein, damit sie das Oberhaupt der Familie ist und somit alle ihren Namen tragen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Big Mom scheint ja einen üblen Charakter zu haben. Sie ist tyrannisch, beutet andere Länder aus und frisst sogar ihre eigenen Crewmitglieder. Allerdings finde ich, dass da etwas nicht zusammenpasst. Im Gegensatz dazu wirkt ihre Crew eher harmlos (z.B. verglichen mit Jack). Ich frage mich dann, warum Pekoms sich dieser "Schreckschraube" angeschlossen hat. Auch Tamago wirkt ja eher relaxed. Auch Pudding wirkt eher scheu, schreckhaft und ungefährlich. Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass Lola eine Tochter von Big Mom ist. Diese hat ja einen ganz anderen Charakter, würde alles für ihre Crew geben und gab Nami sogar die Vivre Card von Big Mom. Ebenfalls musste Big Mom vermutlich auch jahrelang als weiblicher Gegenpart zu Whitebeard ("Big Father") bestehen.

      Da habe ich eine kleine Theorie. Die ist natürlich recht verfrüht und etwas weit hergeholt. Allerdings kam mir die Idee schon zwei- oder dreimal in den Sinn. Es ist ja auffällig, dass mit der Vinsmoke Familie und Capone Bege sich einige zwielichtige Gestalten um Big Mom versammelt haben. Vielleicht ist sie ja verhext, hypnotisiert oder steht unter Drogen und wird somit von jemand anderem mit bestimmten Interessen manipuliert und fremdgesteuert. Ein Beispiel hierfür wäre z.B. König Denethor II aus Herr der Ringe, dessen Sinne von Sauron vernebelt wurden, aber da gibt es bestimmt noch viele andere Beispiele. Dann könnte auch Big Mom, falls sie wieder zu sich kommt später noch eine Verbündete der Strohhutpiraten werden.
    • Sie ist aber eine Kaiserin. Eine so mächtige Person hat sicherlich einen eigenen Willen.
      Ich kann mir eine Manipulation nicht vorstellen bei ihr.
      Ich denke auch nicht das sie eine Hexenfrucht aß. Das würde ihr zuviele Fähigkeiten geben. Das wäre doch etwas overpowered.
      Die Auflösung wird es wohl bald geben.

      Ich denke das die Vivre Card auch schon längst angeschlagen hätte wenn sie die Mutter von Lola wäre.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich denke auch nicht das sie eine Hexenfrucht aß. Das würde ihr zuviele Fähigkeiten geben. Das wäre doch etwas overpowered.

      Naja ich denke overpowered ist der falsche Begriff nachdem wir Früchte wie die Erdbebenfrucht oder die Finsterfrucht gesehen haben und Kaidos TF (ich gehe jetzt mal davon aus, dass er eine hat) wird sicherlich auch unglaublich heftig. Außerdem beschreibt der Begriff "Hexenfrucht" ja nicht, in was für Kräften genau sich das niederschlägt. Es gibt so viele verschiedene Darstellungen von Hexen und ihren Fähigkeiten ... da könnten die Kräfte einer solchen Frucht auch weniger overpowered ausfallen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich denke das die Vivre Card auch schon längst angeschlagen hätte wenn sie die Mutter von Lola wäre.
      Was meinst du damit? Eine Vivre Card bewegt sich immer zu ihrer Person oder? Bei dir klingt es so, als würde sie sich erst bewegen, wenn die Person in der Nähe ist aber das ist ja nicht so. Also bewegt sich die Card von Lola schon seit der TB und schlägt nicht erst irgendwann an. Und unabhängig davon wäre es auch müßig zu sagen: "die Vivre Card bewegt sich in ihre Richtung, die kann nur BM gehören" wenn die SHB noch mehrere Tagesreisen weit weg ist von der Dicken.
      Fist of Love
    • Allblue_Pirate schrieb:

      Es ist ja auch nicht unwahrscheinlich, dass Lola eine Tochter von Big Mom ist. Diese hat ja einen ganz anderen Charakter, würde alles für ihre Crew geben und gab Nami sogar die Vivre Card von Big Mom.


      Unwahrscheinlich ist es momentan tatsächlich nicht. Jedoch wissen wir im Moment auch definitiv NICHT ob es Big Moms Vivre Card war.

      Jeff Nero Hardy schrieb:


      Ich denke das die Vivre Card auch schon längst angeschlagen hätte wenn sie die Mutter von Lola wäre.


      Jetzt muss ich aufpassen, dass ich mir nicht selbst widerspreche, aber selbst wenn es die Vivre Card von Big Mom wäre, dann ist es mit großer Sicherheit nicht so, als ob Nami die Vivre Card 24/7 im Auge behält. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vivre Card zwischenzeitlich sogar schon in Vergessenheit geraten ist und in irgendeiner Schublade in Namis Arbeitszimmer versauert.
      Außerdem schlagen Vivre Cards generell immer an. Egal wie nah oder fern man der jeweiligen Person ist. Von daher kann man da auch nur spekulieren wohin sie einen genau führen will, außer das die Person das Ziel ist. Das sich da zwei zufällige Wege kreuzen ist auch gar nicht mal unwahrscheinlich. Aber das nur nebenbei.

      Sollte Big Mom tatsächlich Lolas Mutter sein, dann wird die Vivre Card wahrscheinlich erst wieder auftauchen, sobald Nami Big Mom sieht.
      Spinne ich den Gedanken einfach mal weiter, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Big Mom eventuell rießige optische Ähnlichkeiten zu Lola haben könnte, woraufhin Nami erstmal auf die Idee kommt die Vivre Card zu überprüfen.

      Ansonsten: die ganze Geschichte rund um das Heiraten, die starke Piratin in der Neuen Welt... bla bla bla... jupp. Das deutet im Moment ziemlich stark auf BM hin.


      LG
    • Dann müsste man ja theoretisch Lola und ihre Bande auf der Tee Party antreffen. Bei solch einer großen Veranstaltung sollten alle Mitglieder und Partner
      Vor Ort sein. Ich bezweifle es weil Lola ein anderes Ziel verfolgt und sehr schwach wirkte. Ein Mitglied eines Kaisers sollte schon stärker sein .
      Lola war auch sehr dankbar sprich nett. Also das komplette Gegenteil von Mom. Das beißt sich irgendwie.
      Man erfuhr schon auf der FMI ungefähr wie LinLin tickt.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Dann müsste man ja theoretisch Lola und ihre Bande auf der Tee Party antreffen. Bei solch einer großen Veranstaltung sollten alle Mitglieder und Partner Vor Ort sein. Ich bezweifle es weil Lola ein anderes Ziel verfolgt und sehr schwach wirkte. Ein Mitglied eines Kaisers sollte schon stärker sein .

      Kann ja sein das sie da ist, obwohl ich das nicht glaube. Außerdem ist sie nicht unbedingt in BMs Bande sondern hat ihre eigene Bande, mit der sie auf der GL unterwegs ist. Allerdings sagte Lola damals, dass sie erstmal nicht in die Neue Welt zurückkehrt, da sie dort geboren ist. Also scheint sie ihr eigenes Ding zu machen.

      Und zum Thema schwach: Sheepshead ist auch schwach und ist ein höherrangiges Mitglied in der Bande eines Kaisers.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Lola war auch sehr dankbar sprich nett. Also das komplette Gegenteil von Mom. Das beißt sich irgendwie.

      Ich denke bei 35 Töchtern kann es bei der ein oder anderen schon mal vorkommen, dass sie nicht 1 zu 1 nach der Mutter kommt. Pudding hat optisch absolut 0 Ähnlichkeit mit BM, also kann Lola auch genauso gut eine ganz andere Persönlichkeit haben. Beißt sich absolut nicht, vor allem nicht nachdem wir Pudding gesehen haben.
      Fist of Love
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bezweifle es weil Lola ein anderes Ziel verfolgt und sehr schwach wirkte. Ein Mitglied eines Kaisers sollte schon stärker sein .

      Soweit ich mich erinnere, ist weder über ihre Stärke, noch über ihr Ziel irgendwas bekannt.

      Sie wollte zwar nicht in die neue Welt, weil sie laut eigener Aussage dort geboren wurde, aber zu der Zeit war die Hochzeit ja noch nicht mal in Planung. Deswegen kann auch Lola ihren Kurs durchaus geändert haben (immer unter der Prämisse: "Wenn Lola Big Mums Tochter ist.").
      Als Tochter bzw. dann Schwester von Pudding wäre sie ja wohl sicherlich eingeladen.
      Bleibt aber weiter hypothetisch, da wir die Beziehung der beiden nicht kennen, sofern sie überhaupt existiert.

      Weiterhin muss ein Mitglied eines Kaisers doch nicht zwangsläufig "stark" sein?!
      "Stark" ist sowieso immer relativ zu betrachten. Manche Mitglieder sind auch einfach nur nützlich durch die ihre Fähigkeiten.
      Ich würde Nami beispielsweise auch nicht als "stark" tittuluieren. Sicherlich deutlich stärker als der Otto-Normal-Bürger, aber eben auch deutlich schwächer als die Bigshots. Für die SHB ist sie aber unersetzlich, weil sie halt die Navigatorin ist.
      Dazu kommt, dass in so ziemlich jeder größeren Piratenbande irgendwelches "Kanonenfutter" herumläuft.

      Würde ich als Grund also nicht gelten lassen.
    • Wenn es wen interessiert: Laut Coverstory war Lola mit ihrer Piratenbande in Ennies Lobbie und unterhielt sich mit den Frankyfamiliesisters über Frankys Steckbrief. Das war, als die SHB nach zwei Jahren zurückkehrte und es in der Zeitung stand. Ich glaube also kaum, dass sie von EN bis zu BM es rechtzeitig schaffen würden. Allein die Seefahrten + Beschichtung Zeit für die FMI dann noch ab dem auftauchen bis zu BM. Das wäre mir zu sehr "ich bin mit Aces Jetboot unterwegs".


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Wenn es wen interessiert: Laut Coverstory war Lola mit ihrer Piratenbande in Ennies Lobbie und unterhielt sich mit den Frankyfamiliesisters über Frankys Steckbrief. Das war, als die SHB nach zwei Jahren zurückkehrte und es in der Zeitung stand. Ich glaube also kaum, dass sie von EN bis zu BM es rechtzeitig schaffen würden. Allein die Seefahrten + Beschichtung Zeit für die FMI dann noch ab dem auftauchen bis zu BM. Das wäre mir zu sehr "ich bin mit Aces Jetboot unterwegs".
      Die Frage stellt sich immer wie lange braucht die Srohutbande von Zou aus zur Tea Party? Wie lange brauchte die Strohutbande nach dem Zeitungsartikel bis Sie auf Zou angekommen ist? Können Kaiser und deren Mitglieder (sofern Lola dies ist!) wie die Marine durch das Calm Belt segeln um so schneller irgendwo zu sein (gerade bei Shanks habe ich das gefühl der Mann ist in kürzester Zeit immer vor Ort!)

      Also für dann Fall das Lola bei der Tea Party auftaucht fände ich das jetzt nicht so unwahrscheinlich/unlogisch etc.

      Aber Generell glaube ich schon längerfristig fest daran das Lola die Tochter von Big Mum ist! Ich glaube so viele berühmte Piratinen in der neuen Welt jetzt wo der 4 Kaiser Arc angebrochen ist werden wir nicht mehr zu gesicht bekommen! Soll heißen die Wahrscheinlichkeit das Big Mum dies ist steigt mit jedem Kapitel. Auch denke ich wird Ruffy, in dem Fall, nie gegen Big Mum kämpfen! Ich halte es zudem nicht für zwingend notwendig das Ruffy alle Kaiser bekämpft, schließlich bekämpft er auch nicht alle Samurai!
      Und sollte er Kaido und Blackbeard besiegen, muss er glaube ich niemandem mehr beweisen, dass er auch Big Mum gewachsen ist.

      Meine Theorie ist eher die, dass die Vinsmoke Familie Big Mum an der Nase herum führt und/oder benutzen will. Dafür spricht in meinen Augen, dass sie den abtrünnigen Sanji als Bindeglied "anbieten". Ich weiß jetzt gerade nicht ob erwähnt wurde dass er der einzige Sohn der Vinsmokes ist, sollte er dies aber nicht sein stellt sich die Frage warum gerade Sanji! Entweder es gibt nur noch ihn oder aber er ist entbehrlich als Lockvogel!

      Das Szenario, das ich vermute, ist dass durch das auftauchen von Ruffy ein Streit um Sanji zwischen ihm und den Vinsmokes ausbricht und es zum Kampf kommt - in dem Szenario werden dann die wahren Absichten der Vinsmokes offenbart und Big Mum verbündet sich mit Ruffy - alles unter der Vorraussetzung Lola ist Ihre Tochter und es wird die Verbindung zwischen der SHB und Ihr hergestellt.

      Am Ende erfahren Sie wahrscheinlich das Kaidoo auf Zou eingetroffen ist und Zorro und Law in Schwierigkeiten Stecken (wobei das jetzt so die Schlussspinnerei ist :D )
    • Dragoon schrieb:

      Ich weiß jetzt gerade nicht ob erwähnt wurde dass er der einzige Sohn der Vinsmokes ist, sollte er dies aber nicht sein stellt sich die Frage warum gerade Sanji!

      Auf der "Einladung" zur Hochzeit steht doch, dass Sanji der 3. Sohn der Vinsmoke Familie ist oder?
      Warum gerade Sanji? Ganz banal würde ich sagen, dass seine zwei Brüder schon verheiratet oder auch verstorben sind...

      Zum Thema Lola:
      Ich denke auch, dass Lola eine Tochter von BM ist. Vor allem wegen der Hochzeits-Geschichte.
      So wie wir BM bisher kennen, versucht sie, ihren Einfluss durch Hochzeiten ihrer Töchter zu stärken. Ich könnte mir jetzt gut vorstellen, dass sie Lola einfach nicht vermitteln konnte und dass sich die möglichen Kandidaten eher umbringen lassen wollten, als Lola zu heiraten.
      Lols hat sich daraufhin als großes Ziel, bzw als Traum, gesetzt, selbständig einen Mann zu finden, nachdem es BM vl aufgegeben hat.
      So könnte sie sich den Respekt ihrer Mutter wieder erarbeiten...
      Deshalb auch die überstürzten Heirats-Anträge von Lola - sie will auf Biegen und Brechen einen Mann finden!

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Meine Theorie bzgl. des Charakters von Big Mum:

      Der erste Eindruck:
      Auf den ersten Blick denkt man das Big Mum eine unkontrollierte impulsive sadistische fresssüchtige Frau ist. Das ist meiner Meinung nach ein falscher Eindruck. Denn sonst macht Big Mums auftreten bisher keinen Sinn. Ein Beispiel: eine Insel wurde zerstört, weil es keine Süßigkeiten geliefert hat, aber Kid wird nicht bestraft obwohl er zwei Schiffe versenkt hat. Das ist nur ein Beispiel von mehreren, das gegen eine unkontrollierte Persönlichkeit spricht.

      Was wissen wir:
      1. Big Mum ist vernarrt in Süßigkeiten.
      2. Big Mum ist extrem gut informiert.
      3. Big Mum arbeitet mit Erpressung und Einschüchterung.
      4. Die Beziehungen in der Bande sind geschäftsmäßig distanziert und kühl.
      5. Big Mum verheiratet ihre Töchter um ihre Macht auszubauen.

      Meine Theorie:
      Meiner Ansicht nach ist Big Mum das große Gegenteil von unkontrolliert und impulsiv. Sie geht wohl überlegt vor und scheut Risiko. Verbindungen geht sie durch Heirat, Geschäfte, Erpressung oder Einschüchterung ein. Dabei scheut sie sich auch nicht vor dem Motto mehr Schein als Sein. Zu letzt hat sie natürlich einen Tick mit Essen/Süßigkeiten.

      Meine Bergründung:
      wohl überlegt und risikoscheu
      • Sie geht nicht ernsthaft gegen Kid vor,trotz das er zwei Schiffe zerstört hat. Sie weiß, dass bei einem Kampf gegen Kid mehrere Schiffe und Bandenmitglieder verloren gehen würden und das lohnt sich nicht.
      • Sie geht erst gegen Ceasar vor, als dieser nicht mehr unter dem direkten Schutz von Joker bzw. Kaido stand. Sie scheut einen kurzen Schlagaabtausch mit Kaido, um am Ende einen gütlichen Vergleich zu erzielen.
      • Sie geht auf Ruffys Tauschangebot ein. Sie geht aber nicht gegen Ruffy direkt vor, trotz der Respektlosigkeit und Drohungen.
      • Sie ist sehr gut informiert, um Risiken und Kämpfe zu vermeiden.
      Verbindungen geht sie durch Heirat, Geschäfte, Erpressung oder Einschüchterung ein
      • Natürlich die Erpressung von Sanji.
      • Drohungen gegenüber und Einschüchterung der Schutzgebiete (Fischmenscheninsel, zerstörte Insel wegen Süßigkeiten)
      • Heirat und wahrscheinlich vorhergehende Geschäftsbeziehung mit den Vinsmokes.
      • Kühle geschäfftsmäßige Beziehungen in der Crew und ebensolches Auftreten der Crew nach außen.
      Motto mehr Schein als Sein
      • Die Drohung mit den Transen gegenüber Sanji, verdeutlicht natürlich Big Mums sehr großes Wissen über Sanji. Die Drohung macht jedoch überhaupt keinen Sinn, da sie sich bei einem Vorgehen gegen Ivankov, die Revos zum Feind macht. Das Risiko und die Verluste wären viel geringer, wenn Ruffy und co. töten würde. D.h. sie droht zwar, macht es wahrscheinlich bei diesem Beispiel nicht wahr. Durch die Drohungen und die Exzempel gegenüber schwachen Verbündeten (zerstörte Insel wegen Süßigkeiten)erzeugen trotzdem eine extrem wirksame Drohkulisse. Sie geht gegen die Schwachen vor und hofft, dass die Stärken denken, dass sie auch gegen sie vorgehen würde und dadurch die Starken letztendlich loyal bleiben.

      Meine Schlussfolgerungen:
      Bei so einem Charakter, ist auch eine Ende dieses Arcs ohne einer Niederlage von Big Mum denkbar. Wenn Ruffy und seine Verbündeten die Germa 66 so gut wie vernichten, ist ein Bündnis zwischen Big Mum und den Vinsmokes sinnlos. Deshalb geht dann Big Mum auch nicht gegen das Baratie vor, weil es allein aus Rache motiviert wäre. Viel wahrscheinlicher würde sie die SHB verfolgen um sie zu unterwerfen und ihre Bande zu verstärken oder sie vernichten.
    • Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Big Mum hier nicht nach dem Schema F untergeht. Sie scheint mir jetzt kein physischer Gegner für Ruffy zu sein, wie man ihn beispielsweise mit Doflamingo oder so ziemlich jedem anderen Oberbösewicht in einem Arc hatte - bis vielleicht auf Spandam, der jetzt die CP9 hat für sich arbeiten lassen. Bei Big Mum dürfte das in eine ähnliche Richtung gehen. Ihre Stärke liegt in ihren Beziehungen und in ihrer Mafia.

      Sie selber ist vermutlich aber einfach nur ein fettes Monster, das eventuell durch ihre Stellung in der Charlotte-Familie zu ihrer Macht kam, aber ohne andere nichts zustande bekommt. Wenn ihr Gefolge von der Strohhutbande zerschlagen wird, kann sie vermutlich gar nichts ausrichten. Denn ich denke schon, dass es jetzt nicht nur bei der Germa 66 bleiben wird, sondern dass Big Mum der erste Kaiser sein wird, den Ruffy zum Fall bringt. Wir gehen JETZT extra zur Kucheninsel, von der sich Big Mum wahrscheinlich eh nicht wegbewegt, weil sie dort rein körperlich festsitzt. xD Und ich bezweifle mal, dass uns die Story noch ein zweites Mal dorthin führen wird.

      Big Mum wird jetzt untergehen, aber dies vielleicht nicht auf die typische "Ruffy boxt Oberhaupt durch eine Wand"-Weise.
    • Hmm ich verstehe leider nicht, wieso viele meinen, Big Mom sei in einen 1on1 nicht so stark. Man weiss rein gar nichts von ihrer Stärke, TF, Techniken oder wie sie ein Kaiser geworden ist.
      Die 4 Kaiser sind die stärksten Piraten auf der Welt. Ich denke nicht, dass man nur mit Einfluss/Familienerbe etc zu einem Kaiser wird, da braucht es sicherlich noch mehr.

      Natürlich kann eine Big Mom vielleicht nicht in einem 1on1 mit einem Monster wie Kaido mithalten, aber das braucht sie auch nicht.
      Sie könnte ihre fehlende Power etc mit einer starken TF ausgleichen. Viele denken hierbei an eine Art Säurefrucht oder Obaba/Hexer TF. Ausserdem wäre es interessant, wenn Ruffy einen starken weiblichen Gegner kriegen würde.

      Big Mom's Crew macht für mich den Eindruck, als wären sie nicht gerade Muskelpakete, dafür aber mit skurillen Fähigkeiten/TF/Aussehen ausgestattet.
      Man siehe da Tamago, Purin, Bobbin, Capone und Pekoms. :)
      Sugar und Perona sind 2 gute Beispiele, dass man mit einer "skurillen" TF sehr sehr gefährlich werden kann. Ich stelle die Behauptung auf, dass Big Mom's "stärkste Kämpfer" genau solche ähnliche TF haben.

      Ausserdem wäre das eine interessante Abwechslung im Vergleich mit den anderen 3 Kaisern.
      Kaido: Alles Muskelpakete mit starken Zoanfrüchten.
      Shanks: Seine Mitglieder machen auf mich den "normalsten" Eindruck, ok, man weiss fast nichts über seine Mitglieder, aber hier stelle ich mir einige "reine" Hakikämpfer vor.
      BB: Pumpt seine Mitstreiter mit den verschiedensten TF, wobei man nicht weiss, ob wirklich alle eine haben, abgesehen von Burgess und (Shiryuu).

      Eines wissen wir immerhin über Big Mom. Sie scheint gewaltige Informationsquellen und Einfluss zu haben, ausserdem besitzt sie wahrscheinlich eine sehr grosse Crew/Flotte.
      Sie liebt Süssigkeiten und im allgemeinen alles was man Essen kann und sie interessiert sich nicht für Geld, bis dato.
    • Zwar wissen wir noch nicht viel über BM, aber ich denke nicht, dass sie schwächer als ihre Untergebenen ist, das wäre fatal. Solch eine Konstellation und Hierarchie kann nur bestehen, wenn Loyalität großgeschrieben wird (typisch für Königreiche, wie etwa Alabasta: Cobra ist um Längen schwächer als Peru, oder auch die WR (Spandam)) oder der Boss irgendein Druckmittel in der Hinterhand hat. Ansonsten denke ich nicht, dass in einer Piratenbande, die nicht aus Strohhüten oder dergleichen besteht, die stärkeren Untergebenen sich dem Willen der schwächeren Chefin beugen, schon gar nicht in einer Kaiserbande, und ihren Platz schnell einnehmen. Ich weiss nicht, wie loyal BMs Untergebene sind, aber da sie jene schon beginnt aufzufressen, wird diese Tugend wohl nicht die verbreitetste unter ihren Untergebenen sein.

      Falls BM also schwächer als ihre Untergebenen sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann wäre es ein leichtes für einen ihrer Offiziere etc. ihren Platz einzunehmen. Den Verbindungen mit Germa 66, Untergrund, Mafia oder sonstwas wird dies keinen Abriss tun, da v. a. die obersten Offiziere sicher alles übers Geschäft wissen. Und dazu kommt: Wie schon geschrieben wurde, macht BM nicht den aktivsten Eindruck, sondern lässt wohl andere die Drecksarbeit erledigen (was aber nichts über ihre Stärke aussagt), so wird das auch beim Geschäftlichen und den Finanzen sein. Das konnte man gut an Tamagos Vorschlag auf der FMI erkennen, der wohl BM erst daran erinnern musste, dass sie in finanziellen Schwierigkeiten stecken und den angebotenen Schatz von Ruffy gut gebrauchen könnten. Geschäftssinn hatte die gute Dame aber nicht, denn der Schatz interessierte sie nicht, sie wollte Süßigkeiten mampfen...
      Und da BM anscheinend selbst wenig mit ihren eigenen Geschäften zu tun hat, es sei denn, sie sind süß und klebrig, würde ihr Verlust den Geschäftsbeziehungen wohl nicht groß schaden. Da dies aber bisher noch keiner ihrer Untergebenen versucht hat (nunja: jedenfalls "erfolgreich", soweit wir wissen), denke ich nicht, dass sie sonderlich schwächer als ihre Offiziere etc ist.


      Kurzum: BM lässt andere die Drecksarbeit machen und hat von ihrem eigenen Geschäft wohl auch nicht viel Ahnung. Das erledigen anscheinend andere, während sie sich den Wanst vollschlägt. Dennoch sagt das nichts über ihre mögliche Schwäche aus, im Gegenteil: Sie muss stärker als ihre Untergebenen sein, wenn sie bis jetzt nicht aus dem Weg geräumt wurde (es sei denn, sie besitzt irgendein Druckmittel).


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ich glaube , das die meisten BM unterschätzen. Sie ist eine Kaiserin und wird somit eine gewisse Power haben um sich gegen den Großteil durchzusetzen.
      Sie ist riesig und nicht nur fett. Sie ist kein Moria. Luffy kämpfte damals schon gegen eine Frau und zwar gegen Alvida.
      Ein Kampf gegen eine typische Frau würde nicht gehen aber gegen ein Monster ist ein Endkampf möglich und so sieht LinLin aus.

      Sie wird auch nicht in der mächsten Arc besiegt. Gegen solch einen Gegner brauch man schon eine komplette Crew.
      Ich weiß nicht wie Oda e regeln wird aber die Rescue Crew wird fliehen mit Sanji und dem roten Porneglyphen. Vllt sogar mit Jimbei und der
      FM Piratenbande.

      Aber sie werden nicht BM besiegen.

      Sanji will auch nur reden und anscheinend nicht kämpfen. Vllt ein Foreshadowing.
    • Ich kann mir vorstellen, dass es zu einem Kampf gegen Big Mom kommen wird. Ruffy hat ja Big Mom auf der Fischmenscheninsel offen herausgefordert. Ebenfalls drängt die Zeit, falls Big Mom vor Kaido besiegt werden soll. Die anderen befinden sich auf Zou und Jack auf dem Meeresgrund vor Zou. Da wird Kaido nicht länger tatenlos zusehen wollen.

      Für mich ist es eine Art Foreshadowing, dass es zu einer Konfrontation mit Big Mom kommen kann auch der fehlende Proviant an Bord. Die werden total ausgehungert, ausgerechnet gerade auf Hole Cake Island ankommen. Da muss sich ja Ruffy schon fast auf das erst beste Kuchenhaus stürzen. Dann wird es mit dem unauffälligen Einschleichen, Sanji abholen und flüchten nicht mehr so einfach werden. Außerdem fehlt Ruffy auch z.B. die geniale Unterstützung, die er in Impel Down hatte mit Hancock, Buggy, Mister 2 und Mister 3 usw. und ihren Teufelsfrüchten. Auf Whole Cake Island kennt sich vermutlich nur Pekoms aus. Allerdings wäre das wohl auch etwas übertrieben. Whole Cake Island ist ja eine Insel und kein Hochsicherheitsgefängnis.

      Es ist natürlich alles möglich, vllt. kommt es ja doch nicht zu einem Kampf gegen Big Mom, weil die sich dann gerade woanders aufhält, Ruffy & Co flüchten können, oder sie es nicht mitbekommt usw. Allerdings glaube ich eher, dass es zu einem umfangreichen Abenteuer + erfolgreichen Kampf gegen Big Mom kommen wird. Dann gibt es am Ende ein großes Festmahl. Danach können Ruffy und die anderen von Whole Cake Island gemächlich wieder lossegeln mit einer Menge Proviant von Big Mom an Bord, den Sanji zubereiten wird. Dann braucht Ruffy nicht den Hungertot zu sterben, bevor er Piratenkönig geworden wäre ;)
    • Ich finde die Idee von TT gut.
      Schema F hatten wir lang genug und jemand wie Mama, die anscheinend sehr viel Wert auf Informationsfluss und Beziehungen legt,
      kann man bestimmt auch durch gezielte Manipulation "besiegen".

      Ich kann mir tatsächlich ein Szenario vorstellen, indem Ruffy Big Mum sabotiert.
      Allerdings in typisch, tolpatschiger Ruffy Art, also eher unbewusst, als dass es ein gezielter Anschlag wäre. :D

      Ich stelle mir das so vor, dass Ruffy während seiner "sneaky Befreiungsaktions" für Sanji mal wieder irgendetwas Dummes (ganz genau hab ich davon auch noch keine Vorstellung) anstellt und somit intern (bei Big Mum) vielleicht einen Prozess anstößt, der dazu führt, dass Mamas Crew sich "von innen heraus selbst zerstört".
      Also irgendwie Verbündete/Allianzpartner/Informanten/ ... vielleicht sogar die Germa 66 dazu bringt, sich gegen Mama aufzulehnen bzw. eine Situation zu schaffen, in dem das Vertrauen der Geschäftsbeziehung zwischen Big Mum und ihren Partnern gestört wird und Mama dann letztendlich ihren Einfluss verliert.

      Hintergrund ist folgender:
      Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Big Mum die Kämpferin ist (verglichen zu beispielsweise Kaiodu), sondern dass sie eben durch ihren enormen Einfluss mit diversen Geschäftsbeziehungen zu extremer macht gekommen ist. Sicherlich wird sie sich auch wehren können und eine gewisse "Kampfkraft" mitbringen, aber eben nur so viel um sie ernst zu nehmen/um sich als Kapitän behaupten zu können. Und ich denke weiterhin, dass wenn man ihren "Einflussbereich" einschneidet/sabotieren würde, dann würde sich das konstrukt Big Mum eventuell von innen heraus selbst auflösen, weil sie ohne ihre Kontakte/mit deutlich weniger Kontakten nur noch halb so gefährlich ist.

      In der Zeitung steht dann hinterher nur, dass Strohhut Ruffy Big Mum besiegt hätte. Während die SHB die Neuigkeiten auf der Sunny liest und ihren Kapitän mit großen Augen nach den Hintergründen fragen, erwiedert dieser nur in typischer Ruffy Pose und Art (im Schneidersitz mit verschränkten Armen sitzend, leicht schauend wie ein schmollendes Kind), dass er doch gar nicht wisse was sie meinen und er gar nichts gemacht hätte.
      Standard One Piece humor halt :thumbsup:
    • Ich persönlich finde es schwierig zu beurteilen, ob Big Mom nun eine Kaiserin ist, die nicht nur einen sehr großen Einfluss hat, sondern auch eine gewissen Kampfkraft besitzt. Von der Statur sieht sie wenig nach einer starken Kämpferin aus. Da frage ich mich schon, wie sie gewisse Attribute wie Schnelligkeit zum Beispiel besitzen kann. Trotzdem darf man sie nicht unterschätzen. Eine Teufelsfrucht könnte hier auch dazu dienen, sie stärker darzustellen. Es wurde eine Säure-Logia schon etliche male angesprochen. Das könnte ich mir schon vorstellen. Die Idee von TT finde ich auch realistisch und würde auch mal eine Abwechslung darstellen zu Leuten wie Kaido oder Blackbeard.

      Mal abwarten was uns bei Big Mom erwartet. Ich gehe selber von zwei Szenarien aus. Etwa das dargestellte Szenario von TT tritt ein, oder sie ist trotz ihrer Äußerem eine starke Kämpferin, die aber ein kleines Stück unter Blackbeard und Kaido einzusiedeln ist. Trotzdem stelle ich mir immer noch die Frage, wie Ruffy mit der kleinen Streitmacht einen Kaiser stürzen will? Da würde dann wieder TT Argumentation greifen. Big Moms Crew würde sich selber, natürlich unter Mithilfe von Ruffy, von innen herraus selber zerstören. Das würde sogar sehr gut passen, da die Crew scheinbar keinen großen Zusammenhalt besitzt, was man bei Beges Angriff auf Pekoms und der Antwort von Baron Tamago auf dessen Attacke sehen konnte.
    • Vielleicht braucht Sie die ganzen Süßigkeiten um ihre Kraft aufrecht zu erhalten. (Zum Beispiel mehr Magensäure). Allgemein sehe ich ich die ganzen Kalorien einfach als Energie. Starke Leute essen halt mehr.

      TK wie die von Moria oder Wapol konnte man ja auch mit Schatten/Waffen upgraden. Das würde Ruffys Schritt auf der FMI nochmal unterstreichen.

      Kaidoo wird ja durch die fehlende Smile Produktion auch "geschwächt".