Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Big Mom und das Märchen...

      Wir bekommen mittlerweile natürlich Reihenweise Infos und viele vermuten schon ohne Ende. Manche Tippen auf Zauberer von Oz, aber auch viele Dinge von die Schöne und das Biest z.b. sind derzeit durchaus vorhanden und auch auf den Inseln anscheinend Allgegenwärtig.
      Ich komme nun noch zu einer weiteren Vermutung, welche man aber wohl erst beim Anime wirklich zu sehen bekommen wird, nämlich BigMoms Hut.



      Es gibt mittlerweile viele Bilder, auch in verschiedenen Kapiteln. Die Augen des Hutes sind manchmal ganz weg, oder aber sie Schauen in die Richtung der Person, welche gerade mit Big Mom spricht. Scheint mir doch so zu sein, als ob der Hut ein Eigenleben besitzt? Auch hat er verschiedene Mimiken, manchmal entsetzt manchmal böse etc. Ich maße mir an dieser Stelle nun natürlich nicht an dass dies etwas mit einer TF zu tun haben könnte... Darauf will ich auch garnicht raus.

      Mir geht es schlicht darum, dass ich den Hut sehr sehr passend im Zusammenhang mit Märchen finde.
      Man stelle sich vor, Ruffy schleicht sich zu Big Mom und diese pennt gerade. Der Hut sagt dann zu Ruffy soetwas wie "Du Wahnsinniger, Verschwinde Schnell bevor sie wieder aufwacht". Dieses Szenario gibt es ja genüge, z.b. als die Schöne vor dem Biest gewarnt wird von seinen "Angestellten" Teetassen usw.

      Natürlich könnte man nun auch von einem "bösen Berater" ausgehen, like Mutti von Weeble. Ich denke dies kann aber getrost Ausgeschlossen werden. Ein Kaiser, der einen bösen Engel auf dem Kopf sitzen hat, der ihm Negative Dinge einflüstert? Wohl kaum.
    • Im Kapitelforum habe ich so einige Kritiken darüber gelesen dass man BigMom als Kaiserin nicht so ernst nehmen kann.

      Ich denke das kommt daher weil sie ein kunterbunter Fantasie Vogel ist:
      -Sie sieht aus wie ein Riesenbaby
      -Sie ist umgeben von sprechenden Gegenständen
      -Ihr Königreich beseht aus Süßigkeiten Inseln
      -Sie ist verfressen und unberechenbar
      -Sie fördert Vielfalt und Diversität
      -Sie hat schräge Crew Mitglieder

      Also ich finde genau diesen schrägen Mix zusammen zu halten erfordert jede Menge Macht und Disziplin.
      Ihr Königreich ist soz. ein in sich geschlossenes System bei dem alles zusammenpassen muss sonst gibt es ein Supergau.
      Man hat ja gesehen weswegen alle so eifrig dabei sind Süssigkeiten einzutreiben und notfalls dafür Länder zu zerstören, da sonst BM Berserkermode geht wenn sie nicht die Leibspeise kriegt die sie gerade haben möchte. Ausserdem kann man ihre Einladungen nicht abschlagen weil sonst eine geliebte Person sterben muss.
      Ich denke BM ist sehr machtbewusst und regiert mit Schrecken und einer eiserneren Hand. Sie duldet niemanden der ihr ausgeklügeltes Gefüge stören könnte, wie z.B. Ruffy der sie herausgefordert wegen der FM. Man hat ja gesehen wie wütend sie wurde. Ausserdem scheint sie zu verstehen was in der Welt vor sich geht und wie wichtig z.B. Caesar Crown ist und sie weis dass Ruffy bereits da ist. Sie hat Alles im Griff !

      So gesehen muss sie ein wahres Monster sein um diesen ganzen Wahnsinn zusammenzuhalten. Sie ist so mächtig dass sie über ein schräges Fantasie Reich regiert, dass sich komplett ihren Vorstellungen beugen muss. Ich denke sie ist sowas wie Dofla, bloss auf einer ganz anderen Skala bzw. Dimension. Was bei Dofla nur eine Insel war, ist bei BM ein ganzes Königreich an Inseln.

      Ohne Zweifel hat sie mMn den Titel des Kaisers verdient und wird ein fürchterlicher Gegner für Ruffy sein. Ich denke Ruffy kann momentan nur hoffen dass er irgendwie ihren Griff entgeht. Es könnte auch sehr gut sein dass die ganze Sanji Aktion sowas wie ein Lockvogel für Ruffy war um sich an ihn zu rächen.
    • Guten Tag,

      @Open Sesam, wenn du dir das Kapitel anschaust (829) und dir die Seite anschaust, wo Big Mom das erste mal in ganzer Gestalt zu sehen ist und an dem Turm hängt, spricht der Hut. Dementsprechend kann man sagen, dass dem Hut vermutlich keine größere Bedeutung zu kommt, er ist mehr auf dem Niveau von der Sonne, Wolke oder auch dem singenden Schiff.

      Was ihre Stärke angeht, sie ist und bleibt ein Yonko. Sie hat vermutlich seit etlichen Jahren in der Neuen Welt bestanden, womöglich sogar verlängert durch ihre Teufelskraft. Das heißt auch, dass sie zu Whitebeards Zeiten bestehen konnte. Das zeigt ihre Stärke und die Stärke ihrer Crew. Sie MUSS also auf dem Niveau der anderen Yonko sein. Wie und wodurch sie ihre Stärke hat, ob durch physische Kraft oder durch ihre Teufelskraft können wir jetzt natürlich noch nicht sagen, aber so wäre es in der Theorie für einen anderen Yonko keine leichtes sie zu besiegen.

      Was ihren Charakter angeht, natürlich muss sie eine Macke haben, sonst wäre es ja langweilig. Wenn sie nicht gerade im Futterrausch ist, scheint sie doch sehr scharfsinnig zu sein und durchschaut Jinbeis Ambitionen sofort (falls sie nicht von Quellen gehört hat, was Jinbeis Pläne sind). Auch scheint sie mir mehr der Typ zu sein, der nur in seinem Territorium hockt, also z.B. gegen keine anderen Kaiser in den Krieg zieht. Sie lebt in ihrer Traumwelt, welche ja eigentlich schon Wirklichkeit ist.

      Es bleibt abzuwarten, was ihre wahre Stärke angeht, aber ich bin mir sicher, dass Luffy bis zum Tode oder sogar darüber hinaus kämpfen muss, um überhaupt eine Chance zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sceltiar ()

    • Ich hatte mich im Kapitelthread ja schon zu BM geäußert und zititere mich daher mal selbst;

      Bee schrieb:

      Ansonsten, Big Mom und ihr Totland ist schon ganz schön abgespaced. Ich weiß nicht genau wie in Japan alles übersetzt oder überbracht wird, aber nimmt man hier den Namen "Totland" wortwörtlich, passt das ja schon zu ihrer Kraft, Lebenwesen das Leben auszusaugen.

      Das Prinzip ihrer Kraft, ich tippe mal einfach auf den Film "In Time - deine Zeit läuft ab", Sie speichert all die Jahre, welche sie klaut in sich und kann sie nach belieben auf Gegenstände übertragen. Vielleicht hat sie ja schon 1000 Jahre verschluckt und hat vielleicht schon 900 davon auf andere Dinge übertragen, so dass sie für sich noch 100 Jahre über hat. Der Nebeneffekt, wenn sie nicht genug Jahre verspeist, stirbt sie. Das wäre iem Film also wie, wenn die Menschen 25 werden.
      Wenn man dies nun weiterspinnt, bleibt natürlich die Frage offen, was mit den Wesen passiert, denen das Leben ausgesaugt wird.
      Daher möchte ich hier, meinen Gedankengang einfach mal weiter verfolgen und etwas weiter spinnen:

      Ich bezweifel nämlich mal, dass genau wie bei Sugar, die Leute einfach sterben. Wie wir ja sehen konnten, hatte Jinbe am Ende viele Leckereien, welche ein Eigenleben hatten.
      Auch glaube ich hier nicht, dass diese wie andere Essenssachen in den Magen gelangen, sondern die Seelen einfach in BM verweilen, bis sie wieder gebraucht werden.
      Unter anderem kann ich mir auch vorstellen, dass dies einfach der Nachteil dieser TF ist, dass man kein normales Essverhalten mehr hat, würde vermutlich auch erklären, wieso sie soviele Inseln erpresst, und zwar einzig aus dem Grund, dass sie selber sonst zu Grunde geht.
      Weiterhin vermute ich mal, dass diese Seelen nach und nach selber anfangen zu glauben, dass sie eben das sind, in was BM sie nun eingepflanzt hat.
      Hier könnte es genau andersrum, als bei Sugar sein, während bei Sugar alle vergaßen, dass es diese Personen gab, könnten hier die Personen selber vergessen, wer sie sind und nur die die sie kannten es noch wissen.
      Es ist also so ein kleiner umgearbeiteter Hybrid aus Sugar und Moria, weshalb ich sogar glaube, dass am Ende, ein paar Strohhüte gefressen werden, nachdem sie die "Vizegegner" plattgemacht haben und Ruffy sich dann extra fressen lässt, um BM von innen heraus zu schlagen und all die gesammelten Leute zu befreien.
      Klingt alles sehr nach Moria, aber zu sehen, wie Ruffys Seele (und vor allem könnte hier Brook wieder glänzen), mit seinem hohen Lebenswillen, alle anderen Seelen zur Meuterei anstachelt finde ich dennoch interessant. BTW glaube ich auch, dass Capone von innen heraus von Sanji besiegt wird mit seinen Feuerfussens.
      Wer weiß,wielange manch eine verschollene Seele schon darauf wartet befreit zu werden, vor allem wenn plötzlich alle Töchter ihre Papis wiederhaben ;)

      Vielleicht kriegt ja jemand noch Anregungen hierdurch und kann sich auch was spannendes zusammenreimen ^^
    • Oda spielt hier wirklich mit der Kraft von Big Mom.
      Alle gehen von einer Life Life Frucht aus,aber es kamen zwei Szenen die wieder für eine Hexe sprechen würde.
      Hab das selber nicht gemerkt und man hat mich darauf hingewiesen.
      Es handelt sich um diese zwei szenen:


      Erst erzeugt sie irgendwie Feuer und dann haut sie Blitze aus dem Boden.
      Hier gibt es kein Haki vs Haki Aufprall was für die Blitze sprechen würde,sondern es kommt von ihre Fähigkeit.
      Donner und Feuer als Element zu benutzen wäre schon sehr mächtig,stellt euch vor sie kann noch mehr Elemente benutzten.
      Außerdem könnte sie jede Faustattacke mit einem Element besetzen was nur mehr Durchschlagkraft bringen würde.
      Das was wir hier gesehen haben war wahrscheinlich nichts in vergleich zu ihrer wahren Kraft.
      Diese Fähigkeit wäre schon sehr OP und das würde die Zerstörungskraft von Big Mom erklären.
      Allgemein bringt die Hexenfrucht Vielseitigkeit mit sich und wäre einer der stärksten Früchte,zumal ich denke das Big Mom diese wirklich auf dem höchsten lvl gebracht hat und nur von Power umgeben ist.
    • Da haben wir sie also endgültig zu Gesicht bekommen,inklusive einer kleinen Machtdemonstration:Piratenkaiserin Big Mom
      Eine Frau die anscheinend nicht viel von körperlicher Ertüchtigung hält und an chronischen Eiweissmangel leidet.
      Die ihren Energiebedarf ausschliesslich mit leeren Carbs deckt und wahrscheinlich im laufe der Zeit eine ausgewachsene
      Zuckerkrankheit bekam.
      Ist die deshalb schwach?Mitnichten!
      O.K. an Ausdauer wird es ihr mangeln und sie muss erst mal ins rollen kommen, aber ist sie erst eimal auf Betriebstemperatur
      (starkes schwitzen inklusive) wächst wohl kein Gras mehr und bleibt kein Stein auf den anderen wo sie hinrollt.

      Aber was solls ich würde mir auch nen Lenz machen wenn ich die stärkste TK im OP Uiversum hätte die Macht der Quintessenz.
    • Hat schonmal jemand daran gedacht, dass Big Mums Heißhungerattacken auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sind? Wie jeder weiß haben Frauen in der Schwangerschaft ständig Heißhunger auf die absurdesten Sachen (ich sage nur Gurken mit Nutella...). Ich würde es zwar reichlich makarber finden, wenn Ruffy eine Schwangere verprügeln würde, aber eine Erklärung wäre es.

      Warum Frauen in der Schwangerschaft Heißhungerattacken haben, ist in der Medizin noch umstritten. Manche Ärzte glauben es liegt an der Hormonveränderung und andere glauben, die Schwangere will dadurch ihren Vitaminhaushalt verbessern.

      Ich halte es auch durchaus für möglich, dass Big Mum nun soooo oft schwanger war, dass ihr Hormonhaushalt permanent gestört ist und daher diese Fressattacken stammen...
    • Bisher wirkt BigMom eher wie eine Moriah der Kaiser auf mich.
      Hier die Gemeinsamkeiten:

      - Beide haben eine Gestalt die zum kämpfen eher unvorteilhaft scheint.
      - Beide können Leblosen Objekten Leben einhauchen. Man erinnere sich an den Geezer-Tree^^
      - Beide sind hässlich.
      - Beide haben ein eigenes großes Territorium.
      - Beide scheinen von ihren Unterworfenen gefürchtet zu werden.
      - Beide hausen in einem Schloss.
      - Beide können mit ihrer TF ihren Opfern etwas nehmen. Moriah den Schatten. BigMom die Lebenszeit?


      Generell wirkt die ganze Reise in ihr Gebiet auf mich auch ähnlich wie damals. Beispielsweise tanzen und singen die verrücktesten Kreaturen und man wird ständig mit den schrägsten Dingen konfrontiert. Außerdem gehe ich ( wegen Bauchgefühl und so ) davon aus das BigMom der wohl schwächste Kaiser ist. Ebenso wie Moriah wohl der schwächste Samurai war.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • So einfach würde ich es nicht machen. :)
      Natürlich gibt es Ähnlichkeiten zwischen diesen 2 Arcs, aber jedoch auch einen grossen Unterschied. Man kann einen Kaiser nicht mit einem Samurai vergleichen. Alleine schon wegen der Crewgrösse, dem Machtbereich und Einfluss.
      Die Ähnlichkeit zwischen den Arcs besteht natürlich, vor allem was die skurrilen Wesen angeht. Was aber die anderen Punkte angeht, habe ich einige Einwände.

      In One Piece darf man sich nie täuschen lassen, was das Aussehen angeht. Big Mom wird nicht die physiche Kraft von Kaido oder das "Monsterhaki" von Shanks haben, aber das könnte sie alles mit ihrer TF ausgleichen.
      Man beachte Morias Körperbau und die Schattenfrucht. Dieser hat 1000 Schatten absorbiert und mit einem Schlag ne ganze Insel halbiert. So etwas kam bis dato nie vor. :)

      - Moria hatte kein grosses Territorium, er besass das grösste Piratenschiff, welches eine Insel war. Mingo und Boa Hancock besitzen auch eine Insel, Mingo mittlerweile nicht mehr.
      - Big Mom hingegen, hat ganze 32 Inseln. Moria wurde nicht von seinen Untergebenen gefürchtet, die Zombies konnten nicht anders, als seinem Befehl Folge zu leisten.
      - Mihawk, Mingo, Boa Hancock hausen auch in einem Schloss. :)
      - Das Thema rund um die TF. Genauso wie Moria mit seiner TF mehr ausrichten konnte, als Schatten zu klauen, wird das bei Big Mom nicht anders sein. Ich stelle mir ihre TF vielseitig vor.

      Wir wissen rein nichts über die Stärkeverhältnisse der Kaiser, Big Mom als die schwächste darzustellen, ist nicht richtig. Zwischen den Samurai gibt es grosse Unterschiede, nur kann man das nicht mit den Kaisern vergleichen.
      Kaido ist vielleicht in einem 1on1 unter den Kaisern der stärkste, aber das heisst nicht, dass er mit seiner gesamten Crew einen anderen Kaiser besiegen könnte. Die Kaiser sind eher +/- alle gleichstark, nicht in einem 1on1, sondern die gesamte Flotte/Crew inbegriffen.
    • In einem Satz zu erwähnen, dass wir nichts über die Stärkeverhältnisse der Kaiser wissen und gleichzeitig zu behaupten das alle Kaiser +/- gleichstark seien halte ich ebenfalls nicht für richtig :) . Das selbe hätte man zu Beginn auch von den Samurai denken können.

      Weiterhin kann man Kaiser sehr wohl mit Samurai oder auch allen anderen Vergleichen, es ist immer nur die Frage zu was bezüglich verglichen wird.
      Die äußerliche Erscheinung kann man beispielsweise gut vergleichen, wie zuvor erwähnt haben beide einen Körper der mir(*) zum kämpfen unvorteilhaft scheint.

      Das mit dem Territorium hätte ich wohl etwas genauer beschreiben sollen. Es fühlt sich für mich bei BigMom ähnlich wie damals bei Moriah an, da wir beide male ein gigantisches Gebiet eines Piraten betreten in dem alles nach dessen Regeln spielt und dieser einen großen Heimvorteil hat. Ebenso spielt in der Welt der beiden alles verrückt. BigMoms Territorium ist weit größer, keine Frage. Aber es ging mir eher darum das Moriah in der alten Welt der erste Pirat mit Titel war der ein größeres Gebiet unter Kontrolle hatte.

      Inwiefern macht denn die Tatsache das beide mit ihren TF´s noch mehr als das genannte drauf haben, die Gemeinsamkeit zu nichte, dass beide ihren Opfern etwas dadurch nehmen können? Dennoch eine Gemeinsamkeit.
      Und inwiefern macht die Tatsache das weitere Charaktere in Schlössern hausen die Gemeinsamkeit hinsichtlich dessen kapput? Dennoch hausen beide in Schlössern.

      Moriah´s Riesenform war lächerlich. Zumal es Jahrezehnte lange Vorbereitung gebraucht hat um diese Schatten zu sammeln. Diese konnte er dann nichtmal wirklich in seinem Körper halten. Auf MF war gut zu sehen wie schwach er ist.
      Sie als schwächste hinzustellen ist natürlich so nicht richtig, aber vermuten kann man das ja wohl.


      Also ich versuche lediglich aufzuzeigen wieso mich der aktuelle Arc etwas an Moriah´s Arc erinnert, habe ich wohl nicht so gut hinbekommen^^
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Spoiler anzeigen

      Open Sesam schrieb:

      Big Mom und das Märchen...

      Wir bekommen mittlerweile natürlich Reihenweise Infos und viele vermuten schon ohne Ende. Manche Tippen auf Zauberer von Oz, aber auch viele Dinge von die Schöne und das Biest z.b. sind derzeit durchaus vorhanden und auch auf den Inseln anscheinend Allgegenwärtig.
      Ich komme nun noch zu einer weiteren Vermutung, welche man aber wohl erst beim Anime wirklich zu sehen bekommen wird, nämlich BigMoms Hut.



      Es gibt mittlerweile viele Bilder, auch in verschiedenen Kapiteln. Die Augen des Hutes sind manchmal ganz weg, oder aber sie Schauen in die Richtung der Person, welche gerade mit Big Mom spricht. Scheint mir doch so zu sein, als ob der Hut ein Eigenleben besitzt? Auch hat er verschiedene Mimiken, manchmal entsetzt manchmal böse etc. Ich maße mir an dieser Stelle nun natürlich nicht an dass dies etwas mit einer TF zu tun haben könnte... Darauf will ich auch garnicht raus.

      Mir geht es schlicht darum, dass ich den Hut sehr sehr passend im Zusammenhang mit Märchen finde.
      Man stelle sich vor, Ruffy schleicht sich zu Big Mom und diese pennt gerade. Der Hut sagt dann zu Ruffy soetwas wie "Du Wahnsinniger, Verschwinde Schnell bevor sie wieder aufwacht". Dieses Szenario gibt es ja genüge, z.b. als die Schöne vor dem Biest gewarnt wird von seinen "Angestellten" Teetassen usw.

      Natürlich könnte man nun auch von einem "bösen Berater" ausgehen, like Mutti von Weeble. Ich denke dies kann aber getrost Ausgeschlossen werden. Ein Kaiser, der einen bösen Engel auf dem Kopf sitzen hat, der ihm Negative Dinge einflüstert? Wohl kaum.


      Was ist wenn der Hut tatsächlich ein Eigenleben hat und für das Verhalten von BM verantwortlich ist? Wir können ja mitlerweise "fast" mit Sicherheit sagen dass Lola tatsächlich die Tochter von BM ist. Sie wirkte damals eher so dass ihre Mutter zu den "guten" Piraten gehört. Ich finde die Idee hinter dem verfluchten Hut daher ganz gut. Ruffy würde Ihr dann den Hintern versohlen mit Gear 5 Gear 4 und kann sie unter Umständen sogar als Verbündete gewinnen. Ich weiß, das ist jetzt wirklich hart an der Grenze zwischen Spe(c)kulation und Fantasie, aber umso mehr werde ich es feiern wenn es so wirklich eintrifft :thumbup:
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Bee schrieb:

      Zitat von »Bee«
      Ansonsten, Big Mom und ihr Totland ist schon ganz schön abgespaced. Ich weiß nicht genau wie in Japan alles übersetzt oder überbracht wird, aber nimmt man hier den Namen "Totland" wortwörtlich, passt das ja schon zu ihrer Kraft, Lebenwesen das Leben auszusaugen.

      Das Prinzip ihrer Kraft, ich tippe mal einfach auf den Film "In Time - deine Zeit läuft ab", Sie speichert all die Jahre, welche sie klaut in sich und kann sie nach belieben auf Gegenstände übertragen. Vielleicht hat sie ja schon 1000 Jahre verschluckt und hat vielleicht schon 900 davon auf andere Dinge übertragen, so dass sie für sich noch 100 Jahre über hat. Der Nebeneffekt, wenn sie nicht genug Jahre verspeist, stirbt sie. Das wäre iem Film also wie, wenn die Menschen 25 werden.

      Bee schrieb:

      Wenn man dies nun weiterspinnt, bleibt natürlich die Frage offen, was mit den Wesen passiert, denen das Leben ausgesaugt wird.
      Daher möchte ich hier, meinen Gedankengang einfach mal weiter verfolgen und etwas weiter spinnen:

      Ich bezweifel nämlich mal, dass genau wie bei Sugar, die Leute einfach sterben. Wie wir ja sehen konnten, hatte Jinbe am Ende viele Leckereien, welche ein Eigenleben hatten.
      Auch glaube ich hier nicht, dass diese wie andere Essenssachen in den Magen gelangen, sondern die Seelen einfach in BM verweilen, bis sie wieder gebraucht werden.
      Unter anderem kann ich mir auch vorstellen, dass dies einfach der Nachteil dieser TF ist, dass man kein normales Essverhalten mehr hat, würde vermutlich auch erklären, wieso sie soviele Inseln erpresst, und zwar einzig aus dem Grund, dass sie selber sonst zu Grunde geht.
      Weiterhin vermute ich mal, dass diese Seelen nach und nach selber anfangen zu glauben, dass sie eben das sind, in was BM sie nun eingepflanzt hat.
      Hier könnte es genau andersrum, als bei Sugar sein, während bei Sugar alle vergaßen, dass es diese Personen gab, könnten hier die Personen selber vergessen, wer sie sind und nur die die sie kannten es noch wissen.


      Ich finde diese Theorie echt gut und ich würde sie gerne weiterspinnen.
      Aber zuerst die Fakten:
      • Big Mom kann Menschen etwas entziehen und hat ein Maß dafür, nämlich die Lebensspanne des Opfers
      • In Big Mom Einflussbereich existieren lebendige Gegenstände und empfindende Pflanzen bzw. Pflanzen mit Bewusstsein
      • Sie hat den Rang eines Yonku
      • Sie hat viele Kinder
      • Sie bevorzugt das Heiratsbündnis

      Zum ersten Punkt, Big Mom kann den Menschen die ihr zum Opfer fallen, etwas entziehen, aber anscheinend nur wenn diese Person fliehen will oder ausweicht (ausweichen steht in der dt. Version von Kapitel 829)
      Was sie ihren Opfern entzieht ist noch unklar, aber vermutlich ist es die Seele oder die Lebenskraft. Jetzt könnte man sich die Frage stellen ob Big Mom auch die Erinnerungen aufsaugt, dass bezweifle ich nämlich. Ich vermute eher sie entzieht ihren Opfern nur die Lebenskraft und kann diese in sich speichern und an andere abgeben, zum Beispiel an Gegenstände oder Pflanzen. Das wäre auch schon der zweite Punkt. Hier würde ich aber noch weiter gehen und sagen, dass sie ihre Lebenskraft auch an Tiere und Menschen weitergeben kann, denn zum einen hat man jetzt schon mehrfach sprechende, angezogene Krokodile gesehen und die können keine Minks sein. Ich denke eher, das Big Mom ihre Lebenskraft auf Tiere übertragen kann und diese dann "intelligent" werden, bei Menschen würde es zur Verjüngung bzw. zu einem längeren Leben führen.
      BM hat den Rang eines Yonku und das muss nicht an ihrer physichen Kraft liegen sondern kann auch von der Menge ihrer Untergebenen herführen. Die Wesen die von ihr Lebenszeit geschenkt bekommen, fühlen sich ihr verpflichtet besitzten aber dennoch einen freien Willen. So eine Kraft, in kürzester Zeit viele eigenständige Lakaien zu erschaffen, ist mMn ziemlich OP.
      Evtl. könnte ihr langes Leben dazu geführt haben, dass sie soviele Kinder gebären konnte. Das glaub ich aber auch nicht (wer würde sich mit ihr ins Bett legen wollen). Vielleicht kann sie wenn sie Kindern ihre Lebenskraft schenkt, diese so beeinflussen, dass sie BM für ihre Mutter halten.
      Zum letzten Punkt, ich glaube BM hat einen Hochzeitskomplex, ähnlich wie Lola. Sie hat nie jemanden finden können der sie geliebt hat und heiraten wollte. Sie konnte so nie eine Familie gründen. Dann bekam sie ihre Teufelsfrucht in die Hände und sie konnte sich endlich ihre eigene Familie erschaffen. Da sie sich aber immer bewusst war, dass diese Familie nur eine künstliche ist, hat sie mit dem Frustfressen angefangen und hat dann den Verstand verloren. Mittlerweile kann sie die Realität nicht mehr erkennen und versucht dieses Loch in ihrem Herzen mit Essen zu stopfen. Da sie immer noch niemanden findet, der sie wirklich liebt, kompensiert sie ihren eigenen Hochzeitsunsch auf ihre vermeintlichen Kinder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedodik ()

    • NintenMoe schrieb:

      Was ist wenn der Hut tatsächlich ein Eigenleben hat und für das Verhalten von BM verantwortlich ist?
      Ist keine schlechte Idee. ABER: Gegen die Manipulation von BM sprechen 2 Dinge:

      1. Der Hut guckt in einigen Szenarien alles andere als begeistert. Ich glaube ein böser Hut der seine Dienerin sein böses Werk tun lässt, guckt nicht so als hätte er verdammt viel Schiss vor dem was gerade passiert.

      2. In den Panel, in dem BM den Turm hoch klettert, ruft ganz eindeutig der Hut "Mama, Mama, du darfst diese Stadt nicht zerstören!" ... Die Sprechblase kann von niemand anderem ausgehen. D.h., der Hut ist definitiv lebendig und er ist nicht verantwortlich für BMs Handeln.
      Fist of Love
    • Vieleicht ist das ganze Setting mit den lebenden Dinge, der Kucheninsel und so weiter auch ein Versuch von Oda BM mit Absicht etwas ins lächerliche zu ziehen, daher sie schwächer darzustellen als sie ist. Sieht mann sich die 4 Kaiser an, Kaido ist das absolute Kraftprotz und eine Bestie. BB ist die skrupellosigkeit in Person, und hat 2 TF, ist also wohl "der" Gegner. Shanks mögen alle, er muss nicht gehypt werden. Von BM haben wir nur einmal ihre Fähigkeit gesehen. Und da wurden sofort2 Schwächen offenbart (Person muss Lebenszeit haben (Brook), Person muss scheinbar Angst haben oder irgendwie erregt, oder was auch immer).

      Ichdenke Oda hält sie etwas zurück um erst am Ende ihr wahres Potential zuzeigen. Und BM wird wohl die gefährlichste oder vielseitigste ParameciaFrucht haben die es bis jetzt gibt (WB hatte meiner Meinung "nur" die mit der meisten Zerstörungskraft).
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Ich habe mir jetzt mal gedanken gemacht warum Lolas Beschreibung von ihrer Mutter so unterschiedlich ist von dem was wir bisher gesehen haben

      Lolas Beschreibung nach ist ihre Mutter (Vorraussetzung ist natürlich das Lola BMs Tochter ist) sehr hilfsbereit ist und eine liebevolle Mutter ist (grob übersetzt)
      Ist Lola nun einfach ein wenig naiv das sie ihre Mutter ein wenig durch eine rosarote Brille sieht und ihre bösen Taten einfach nicht gesehen hat .
      Oder ist BM von Natur aus nur lieb und nett zu ihren Kindern und böse zu allen anderen.
      Oder war BM bei Lolas Weggang noch garnicht so wie sie heute ist?

      Lola sagte das sie seit 3 Jahren auf dem TB festsaß, zusammen mit dem TS müsste also in den 5 Jahren irgendwas mit BM passiert sein damit sie einen deratigen Wechsel durchgemacht hat. Interessanterweise habe ich heute einer Theorie zugehört das diese Veränderung durchaus etwas mit Cesar zu tun haben könnte.
      In PH haben wir gesehen das die Kinder durch ein paar Candys "drogenabhängig" wurden und auf Entzug nun wahrlich durchdrehten, einen Zustand den wir ja auch schon bei BM gesehen haben und wo sie nicht mal ihren eigenen Sohn erkannte. BM könnte durchaus von Cesar angefixt und abhängig von diesen Candys geworden sein und braucht nun weitere Candys oder muss wahlweise durch andere Speisen diesen Zusstand mildern.
      Wir wissen auch das Cesar nun auf dem WCI sind und deshalb durchaus einen Gegenmittel konzipieren können würde ähnlich wie auf Zou. Er hat Geschäfte mit ihr gemacht und sie betrogen weshalb sie ihn ja auch von der SHB haben wollte
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich habe eine interessante Theorie über die Essstörung von BM gelesen, und mir selber noch ein paar Gedanken dazu gemacht.

      Demnach weiß sie selber garnicht das sie eine Essstörung bzw. Krankheit hat. Sie weis natürlich das sie gerne Süßigkeiten isst, aber eben nichts über diesen "Rampage-Modus" in den sie geht, wenn sie diese eine spezielle Süßigkeit haben will.

      Wir haben von Lola (wenn BM ihre Mutter ist) und von Pudding gehört das ihre Mutter eigentlich eine nette Person ist. Pudding macht sich z.B. auch nicht wirklich Sorgen über die Konsequenzen von BM, obwohl sie BM hintergeht indem sie den Strohhüten hilft. Pudding geht also davon aus, das BM sie nicht töten oder vlt. sogar nichtmal bestraft wird.
      Auf der anderen Seite haben wir BMs Sohn Muskateller, der ohne mit der Wimper zu zucken von BM (im "Rampage-Modus") gekillt wird, obwohl dieser sie ja nur beruhigen und die Zerstörung der Stadt aufhalten wollte.

      Das passt einfach nicht zusammen, es wirkt ehr als wären es 2 völlig unterschiedliche Personen.

      Übrigens nachdem Jimbei BM die gewollte Süßigkeit gab, wunderte sich diese über die süße Atmosphäre in der Stadt und fragte Jimbei auch ob dieser dafür verantwortlich sei. Es ist als ob sie von den vergangenen Minuten nichts wüsste. Ein weiterer Hinweis könnte auch die schnelle Beseitigung der Leiche von Muskateller sein, als ob die Leute nicht wollen das BM die Leiche sieht.
    • Mir gefällt die Theorie mit CC sehr gut. Daß würde einiges klären.

      Die Theorie. daß sie sich selber nicht an die Anfälle erinnern kann ist auch durchaus möglich. Wenn die Theorie mit CC aber stimmt, muss sie zumindest Wissen das sie Anfälle haben kann.

      Was Lola und Pudding betrifft. Als BM die Zutaten für die Hochzeitstorte holen ließ sah man Mord und Totschlag. Sie isst hin und wieder einen Untergebenen. Und war, als man sie das erste mal sah, nicht etwas von einer Vernichtung einer Insel die rede. Ich meine mich zu erinnern, daß einer ihrer Untergebenen sie fragte ob er die FMI zerstören soll, weil sie keine Schokolade mehr liefern können. Auf jeden Fall klingt das nicht nach einer netten Person.

      Gut bei Lola kann man sagen, daß sie lange weg und BM sich änderte. Und bei Pudding kann es schon sein, daß ihr nicht alles bekannt ist was ihre Ma so treibt. Aber nette Person?
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass die bisherige Demonstration von Big Moms Stärke nicht wirklich Eindruck hinterlassen hat.
      Das sehe ich etwas anders.

      Mich hat Big Moms Power sogar noch etwas mehr schockiert, als die von Kaido, bzw. die, von der wir bis jetzt gesehen haben.
      Es deutet bei ihr alles auf eine Leben-Kraft hin.
      Auf irgendeine Weise kann sie anscheinend Lebensenergie entziehen und kontrollieren.

      Wenn man sich das einmal auf der Zunge zergehen lässt, wird einem klar, dass diese Fähigkeit nicht nur unbeschreiblich stark, sondern auch ziemlich ekelhaft ist.
      Es ermöglicht einem das, was einem Gecko Moria mit seiner Schatten-Kraft fehlt.
      Man kann jemandem einfach direkt das Leben nehmen, ohne großartige Spielereien zu treiben und diese Energie wie eine Substanz gebrauchen.

      Dass das Opfer anscheinend Angst verspüren muss, tut der Sache keinen Abbruch.
      Big Mom Sohn wird vielleicht klar gewesen sein, dass seine Mutter mit ihrer Power noch wesentlich mehr anstellen kann.
      Heißt: Big Mom blufft nie, sondern man hat allen Grund Angst vor ihr zu haben! Sie ist eine Kaiserin.

      Ein paar Fragen sind dennoch offen.
      Zum Bleistift, wie sie ihre Power in einem direkten Kampf nutzt.
      Dass sie sich durch die Lebensenergie in ein noch größeres Monster verwandeln kann, wäre nur eine verbesserte Version von Gecko Moria.
      Einen solchen Kampf erhoffe ich mir auch von ihr nicht.
      Den Clash von zwei Masse-Monstern erwarte ich erst in der Konfrontation gegen Kaido. ;)
      In der Komplexität ihrer Teufelskraft könnte die Würze liegen.

      Es würde schon reichen, wenn sie einfach alles um sich herum zum Leben erwecken kann.
      Man hat es ja bereits gesehen: Eine lachende Sonne heißt, sie kann nicht nur Festem Leben einhauchen, sondern z.B. auch Licht oder Luft.
      Hier wird eine massive Gefahr deutlich.
      Sie kann von ihrer gesamten Umgebung wie von einer Waffe Gebrauch machen.
      Ihr Erwachen könnte da unfassbare Ausmaße annehmen und noch deutlicher machen, dass wir es hier mit einer Kaiserin zu tun haben, vor der man zu recht Angst haben sollte.

      Auch ist noch nicht geklärt, ob sie auch von sich aus Lebensenergie erzeugen kann, ohne sie vorher einem Lebewesen zu entziehen.
      Fände ich auf jeden Fall noch etwas interessanter, da sie dadurch etwas abhängiger wäre, wenn sie erst einmal Lebensenergie in ausreichender Menge speichern müsste.
    • Big Mam steht momentan mehr oder weniger im Mittelpunkt der Handlung. Die Story dreht sich zwar darum, Sanji zu retten, dies ist aber wohl nur ein Aufhänger um Big Mam zu behandeln, genauso wie auch das Wegporneglyph eine Rolle spielt. Aber bevor ich jetzt versuche zu allen Aspekten der momentanen Handlung meine Meinung abzugeben und dazu nicht den passenden Thread finde, werde ich einfach diesen hier nutzen, da eben diese Person die(/eine?) zentrale Funktion spielt.

      Kleiner Kommentar zu meiner Forenaktivität, bevor es los geht:
      Spoiler anzeigen
      Ich weiß, dass es immer wieder einige gibt, die mich anschreiben, dass ich mich doch gerne mal wieder melden sollte. Ich muss sagen, dass schmeichelt mir immer noch ein bisschen. Aber die Zeit ist knapp und die allgemeine Aktivität in diesem Forum ist immer noch Recht hoch. Dies macht es mir schwierig, die allgemeinen Diskussionsverlauf zu verfolgen und mir dann jeweils die Zeit für eine Antwort in den jeweiligen Freds zu nehmen. Selbst wenn ich es mal schaffe, habe ich dann kaum noch Lust die Editfuntion zu benutzen, wenn ich merke, dass mein Beitrag nur vor Fehler strotzt. Aber egal, jetzt habe ich mal Lust wieder!



      Hintergrundinformationen zu Big Mam


      Big Mam war der letzte Kaiser der uns vorgestellt wurde. Mit dem was wir bisher von ihr gesehen und erfahren haben, kommt sie momentan zumindest am ehesten an die Bezeichnung eines Kaisers heran. Denn sie herrscht sprichwörtlich wie eine Kaiserin.
      Sie gehört zu der erlauchten Gruppe von Kaidou, Shanks und Blackbeard (und natürlich ehemals Whitebeard) und stellt damit einen Teil der Supermächte dar, welche die Welt dominieren. Big Mam ist aber auch momentan diejenige, über deren Machtstruktur wir nun langsam immer mehr erfahren und uns wahrlich zeigt, dass sie eine eigenständige Macht ist. Sie hat wie die anderen Kaiser Inseln, die unter ihrem Schutz stehen (wie damals Whitebeard) oder einfach zu ihrem "Territorium" gehören. Scheint es bei Shanks momentan so noch zu sein, dass er mit seiner Bande von Insel zu Insel zieht und Whitebeard damals vor allem auf seiner Moby Dick war und mit seiner Kernmannschaft wohl durch sein Territorium gefahren ist, steht Big Mam momentan im krassen Gegensatz dazu.

      Sie hat mit Whole Cake Island ihre Hauptinsel und weitere ganze 34 Inseln in der direkten Umgebung, die zusammen ihr (zukünftiges) Traumland bilden, "Totland". Im Deutschen klingt das ein bisschen hart, mir fällt aber momentan nicht die japanische Bedeutung ein, ich glaube da war es definitiv etwas anderes, vor allem positivers.
      Dies ist uneingeschränkt Big Mams Territorium. Es wird von mehreren Überwachsstationen und Festungen bewacht, die alle Schiffe versenken, die nicht zu Big Mam oder ihren Verbündeten gehören. Dies ist schon ziemlich krass, kennen wir bisher eigentlich nur die WR und Marine, die solche Hochsicherheitszonen errichten und betrieben haben. Und bisher scheint es mir auch, dass Big Mam die einzige der Kaiser ist, die dies zu diesem Ausmaß betreibt.

      Weiterhin stehen unzählige Inseln unter ihrem Schutz. Das heißt, sie hängt einfach ihre Flagge auf und jeder weiß sofort Bescheid, wenn ich diese Insel überfalle, lege ich mich mit Big Mam an. Dies haben wir schon bei White Beard gesehen und nach seinem Tod haben wir gesehen, dass dieser Schutz offensichtlich jahrelang funktioniert hat. Im Gegensatz zu Whitebeard ist aber Big Mams Schutz nicht umsonst. Nur will sie keine schnöden Reichtümer, sondern ihre Leidenschaft, Süßigkeiten und das wohl aufgrund ihrer Größe und allgemeinen Natur in rauen Mengen, wohl auch deshalb mit, da ihre Mannschaft/Familie im allgemeinen ebenfalls diese Eigenschaft mit ihr teilen.

      Der Preis ist hoch, den man zahlen muss, wenn man sich nicht an seinen Teil des Handels hält, monatlich dieses speziellen Tribut zu entrichten. Big Mam ist offensichtlich berüchtigt dafür, dass sie in diesem Falle ganze Inseln und Ländern ausradieren lässt. Uns wird dies extra gleich relativ aktuell gezeigt, dass es eben erst ein Land erwischt hat. Die unterstreicht alles ihre Stärke und vor allem die ihrer Mannschaft, da sie bisher noch nichts selbst tun musste. Aber ich muss gestehen, wir sind momentan im Manga an die Stelle gekommen, dass es schon nichts mehr besonderes ist, dass man ein(e) ganze(s) Stadt/Land/Insel auslöschen kann. Die SHB hat oft genug gegen Endgegner gekämpft, bei denen solch ein Szenario im Raum stand und wir haben inzwischen einige Charaktere/Parteien gesehen, die es uns live gezeigt haben und nun nicht zwangsläufig so viel stärker als unsere Hauptprotagonisten sind.

      Kleiner Einschub zum allgemeinen "Verschleiß" von Ländern und Städten:
      Spoiler anzeigen
      Hier ist bei logischer Betrachtung eigentlich zu sehen, dass dies ein reines Stilelement von Oda ist. Denn eigentlich müsste gerade die NW an sich viel weniger Inseln haben als die erste Hälfte der GL, da die Logpostlinien sich immer mehr verjüngen. Anderseits braucht man in der NW drei gleichzeitig, so dass die restlichen Linien wohl viel stärker miteinander verwoben sind, was natürlich auch erklären kann, weshalb es so schwierig ist bis zum Ende der GL zu gelangen. Aber selbst wenn die Anzahl der Insel gleich oder höher ist in der NW, so ist es doch erstaunlich wie viele Länder es dort offensichtlich gibt, obwohl dieser Teil doch viel gefährlicher ist als der erste Teil oder die gesamte restliche Welt. Diese Inseln müssten eigentlich eher stark isoliert von einander sein, da mir eine rege Schifffahrt oder ausgeprägter Handel sich als äußerst schwierig und umständlich zeigen müsste. Klar, es wird wohl auch erfahrene Seeleute in der NW geben, welche nicht gleich Piraten oder Marines sind, aber um überhaupt in der NW zu segeln gehört eigentlich schon einiges dazu, zumindest hat uns Oda das immer wieder vor Augen geführt. Okay, selbst wenn dies kein Problem ist, stellt sich mir echt die Frage, wie viele bewohnte und zivilisierte Inseln es eigentlich in der NW gibt, wurden doch in jüngster Zeit drei zerstört; Big Mams "Vasall", die Insel/Stadt durch Edward Weevil und die Insel durch Germa. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich auch letztere beiden in der NW befinden. Letztere weil es Sanjis Brüder noch rechtzeitig zur Hochzeit schaffen wollten, ersteres von beiden da Edward sich auf der Jagd nach der ehemaligen WBB befindet.
      Aber zurück zum eigentlichen. Für mich besteht eher der Eindruck, dass die Zahl der Länder/Städte eher abnimmt in der NW als gleichbleibt oder größer wird, Neubesiedlung (außer durch Piraten) halte ich eher für unwahrscheinlich. Das hieße ja, irgendwann wäre sie nur noch eine Wildnis, die NW ...



      Weiterhin sehen wir live mit Jimbei und Capone, dass Big Mam ihre Macht dadurch verstärkt, dass sie andere, kleinere Piratenbanden unter ihren Schutz nimmt/in ihre Bande aufnimmt. Nur scheint sie dies wirklich politisch zu machen, wie eine wahre Kaiserin, in dem sie ihre Familie, die wahrlich riesig ist, für politische Heiraten benutzt, um diese Banden und Personen an sich zu binden.
      Bei Whitebeard stand ebenfalls seine Familie im Mittelpunkt, nur waren es bei ihm seine Crewmitglieder, bei Big Mam besteht die eigentliche Bande offensichtlich aus einem Großteil ihrer Familie.
      Im Allgemeinen weißt Big Mam bisher die meisten Ähnlichkeiten der Kaiser zu Whitebeard auf. Allein vom Alter und der Ära her scheint sie aus der gleichen zu stammen. Offenbar hatte Big Mam in ihrer Vergangenheit auch oft mit Garp zu tun. Sie wird also ähnlich lange dabei sein wie Garp, hat womöglich Roger noch erlebt und über die Jahre ihre momentane Machtstruktur aufgebaut.

      Aber ihr Charakter ist ein gänzlich anderer als Whitebeards. Ihre eigenen Interessen stehen im absoluten Vordergrund. Die Prioritäten sind Süßigkeiten, ihre Familie und ihr Land. Für Süßigkeiten gehen nicht nur fremde Länder drauf, nein, sie kann in einen Wahn verfallen, wenn sie ihr Bedürfnis nach genau bestimmten Süßigkeiten zu diesem Zeitpunkt nicht stillen kann. Dies geht sogar soweit, dass selbst ihre Familie nicht vor ihr sicher ist.
      Gut, ob ihre Familie so sehr in ihrem eigenen Mittelpunkt steht ist auch fraglich, scheinen sich ihre Kinder nicht wirklich frei entscheiden zu dürfen, wen sie heiraten können. Und ihr Traum, dass sie mit ihrer Familie auf Augenhöhe sitzen will ist auch egoistisch, denn ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder aus ihrer Familie gigantifiziert werden will.

      Schließlich Totland an sich selbst. Wir haben bisher von Piraten dominierte Länder gesehen, aber in dieser Größenordnung kann bisher nur die Weltregierung mithalten. Der Traum an sich ist alles andere als verwerflich, Big Mam träumt von einem Land, in dem alle Rassen der Welt friedlich zusammenleben können. Bisher kann ich auch nichts negatives erkennen. Gut, die Bewohner der Hauptinsel müssen wohl in ständiger Angst vor ihren Wahnanfällen zu leben und ich weiß auch nicht, ob ein ständiges Leben in einer Süßigkeitenwelt so wünschenswert ist, aber bisher gibt es keinerlei Hinweise auf ein dunkles Geheimnis, auf irgendwelche Unterwerfungen etc. Einzig allein Big Mams Charakter sehe ich momentan als Problem. Aber dies kann sich alles noch zeigen.

      Erstaunlich ist auch ihre Charaktereigenschaft bezüglich des Handelns. Sie ist offenbar für Kompromisse bereit, nur geht sie drakonisch mit Leuten um sich nicht an ihren Teil des Handels halten. Wie gesagt tributschuldige Länder und eben wie bei Jimbei. Big Mams Teil des Deals war die Bereitschaft die FMI und ehemaligen Sunpiraten zu schützen, dafür hat sie aber einiges verlangt. Tribut der FMI, Beitritt der Sunpiraten in ihre Mannschaft/Vasallen, eine Heirat, für die sich offensichtlich Aladin geopfert hat und vor allem Jimbei selbst, der wie wieder einmal unterstrichen wurde, ein ernst zunehmender Machtfaktor ist. Allein dass sie Jimbei nicht so einfach gehen lassen wollte, zeigt schon einiges. Aber anderseits hat sie im Gegensatz zur verlorene Tributzahlung die (gesamten!!!) Schätze der FMI akzeptiert, auch wenn Tamago erst auf sie einreden musste. Und wie es scheint, hätte Tamago auch ein gutes Wort für Pekoms einlegen können.

      Schlußendlich, ja, Big Mam ist eine wahre Kaiserin. Und sie ist auf einen ständigen Machtzuwachs aus, ihre politische Ehe mit den Vinsmokes spiegelt dies wider. Aber ihre bisherigen Fähigkeiten sind schon beeindruckend. Und damit meine ich nicht ihre offensichtliche Teufelskraft, mit der ich bisher nicht viel anfangen kann. Sie kann Menschen (und Lebewesen im allgemeinen?) wohl die Lebenskraft rauben. Und ich denke, dass anscheinend alles auf Whole Cake Island und auf ihrem Beispielschiff belebt ist, steht wohl im direkten Zusammenhang mit ihrer Teufelskraft. Klar, das wirkt ähnlich wie bei Flammingo mit Sugar. Und ganz ehrlich, ich hoffe es hängt mit Big Mam und nicht jemand anderem zusammen. Ansonsten lasse ich mich überraschen, wozu selbst noch so fähig sein wird. Dass sie als (Halb?-)Riesin solch eine Verwüstungsspur hinterlassen kann ist momentan nicht mehr so beeindruckend.

      Aber wie schon gezeigt, ihre reinen Machtfähigkeiten sind schon beeindruckend. Nicht nur ihr Hochsicherheitsterritorium und ihre offensichtliche Stärke der Mannschaft. Nein, sie scheint wirklich über einen sehr fähigen Geheimdienst zu verfügen oder irgendetwas, dass dies tun kann. So wusste ihre Bande über Sanjis Hintergrund Bescheid, sie hat ihre Finger an die Handschellen der Tenyruubito bekommen und nun hat sie sogar die Pläne des Hightech Labors. Das ist schon Wahnsinn. Ich gehe sogar soweit, dass diese Fähigkeiten auch dafür verantwortlich waren, dass sie mit Cäsar den Deal überhaupt erst machen konnte. Klar, Cäsar war durch Flammingo geschützt. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Flammingo es toleriert hätte, hätte er von Cäsars Verbindung zu Big Mam gewusst. Er hat schon das Messer an der Kehle gespürt, wenn er nicht Kaidou zufrieden stellen könnte. Da wird er wohl kaum noch einen weiteren Tanz mit Big Mam führen. Tja, Cäsar war damals blind und hat es echt verzockt.


      Big Mams Ziele und weiterer möglicher Handlungsgang


      Kommen wir nun zu den Zielen von Big Mam und wie dies die weitere Handlung beeinflusst. Denn ganz ehrlich, die spannendste Frage momentan ist wohl wirklich, fällt Big Mam im Rahmen der momentanen Saga oder nicht. Diese Frage ist wirklich schwierig zu beantworten, wir befinden uns momentan noch im Aufbau Teil dieses Arcs.
      Aber persönlich tendiere ich dazu, dass sie wahrscheinlich nicht fallen wird, aus Gründen die noch folgen werden.

      Ihr momentanes Ziel ist es, an die Technologie der Germa zu kommen, im Gegenzug hilft sie bei der Eroberung des Nordblues. Schon krass. An sich müsste man für solch ein Bündnis nicht gleich heiraten, aber dies ist offenbar obligatorisch bei ihr. Dass sie aber bereitwillig Unterstützung anbieten, den GESAMTEN Nordblue unter die Kontrolle der Vinsmokes zu bringen ist schon heftig. Die Vinsmokes sind offenbar immer noch akzeptierte Mitglieder der WR. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die WR es gut fände, dass der gesamte Nordblue erobert wird, da ich schon denke, dass auch andere WR-Mitglieder im Nordblue existieren. Allgemein, da verbündet sich offensichtlich ein WR-Mitglied mit einem Feind um am Ende anderen WR-Mitgliedern Schaden zuzufügen. Und Big Mam muss das auch wissen, aber sie schert sich offenbar nicht darum.

      Nun komme ich aber zu einem entscheidenden Punkt in diesem Storyabschnitt. Hat Big Mam dieses Angebot der Vinsmokes dankend angenommen und keinen weiteren Gedanken an die SHB verloren? Oder hat sie schon geahnt, dass am Ende auch Ruffy kommen wird. Sie weiß schon Bescheid und für mich wirkt es so, dass sie es erwartet hat. Was will sie aber damit bezwecken? Spielt sie einfach nur ein Spiel mit ihm, um ihm zu zeigen, dass sie als Kaiserin einfach eine Größennummer zu groß ist? Oder bezweckt sie noch etwas anderes?

      Denn sie hat offenbar einer der fähigsten Geheimdienste der Welt und ich gehe 100% einfach mal davon aus, dass sie weiß, dass Nico Robin mit auf Ruffys Schiff fährt und was für eine Bedeutung sie hat. Denn sie scheint schon Interesse an den Porneglyphen zu haben, konnte sie offenbar bisher aber noch nicht entschlüsseln. Zumindest wissen wir, dass in ihrem Herrschaftsbereich eins der Wegeporneglyphe sich befindet und sie wohl die Texte oder gar ganze sammelt, zumindest deutet es das an, dass sie sich bei Jimbei dafür bedankt, der eins gefunden hat.
      Wieso sollte sie also etwas sammeln, wenn sie nicht die Möglichkeit hat, daraus nutzen zu ziehen? Und mit dem Auftauchen der SHB bietet sich hier eine Möglichkeit über Nico Robin zu erfahren, was sie da (all die Jahre?) gesammelt hat. Denn ich denke schon, dass ihr die Bedeutung der Porneglyphe bewusst ist. Es ist offen bekannt, dass die WR skrupellos gegen diejenigen vorgeht, die sich damit beschäftigen und der Schrecken der Antiken Waffen ist wohl schon einigen bekannt. Ob sie gar weiß, was das Wegeporneglyphe bedeutet? Dies könnte unklar für sie sein, aber allein dass es ziemlich einzigartig zu sein scheint wird sie wohl darauf hindeuten, dass es enorm wichtig ist.

      Nur ist aber momentan so, dass sie wohl auch weiß, dass Nico Robin nicht dabei ist. Aber zumindest der Baron scheint zu ahnen, da Pedro mit dabei ist, dass die SHB auch versucht, an die Texte zu kommen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass Big Mam versucht Ruffy so in die Enge zu treiben, dass er mit ihr kooperieren muss, damit sie das Wissen erhält. So schlägt sie momentan mehrere Fliegen mit einer Klappe. Sie vergrößert ihre Macht mit dem Bündnis, sie will einen möglichen gefährlichen Gegenspieler loswerden und ihr bietet sich eine Chance an, die Porneglyphe zu entschlüsseln. Denn ich denke mal nicht, dass sie davon weiß, dass Roger den Inhalt der Porneglyphe durch diese ominöse "Stimme des Universums" oder wie man es nennen mag erfahren hat und selbst wenn, sie scheint besitzt nicht über diese Fähigkeit und hat offenbar noch niemanden gefunden, der es könnte oder für sie täte.

      Gehen wir davon aus, dass sie zusätzlich zu ihren bisherigen Interessen doch noch Interesse hat Piratenkönigin zu werden. Oder zumindest weiter ihre Macht auszubauen. Die weiteren Kapitel werden zeigen, wie sehr die SHB in Schwierigkeiten steckt und ob sie sich darauswinden kann. Offen bleibt auch, ob die SHB dieses mal wieder unerwartete Verbündete bekommt, ich gehe einfach mal davon aus. Nur ob es gleich wieder eine ganze Gruppe irgendwelcher Unterdrückter ist, wage ich momentan zu bezweifeln, da Big Mam ziemlich fest im Sattel zu sitzen scheint und ich bisher nicht erkennen kann, dass außer der schon genannten Punkte die Bevölkerung im allgemeinen von Totland irgendwie Not leidet. Immerhin sind wir schon auf der Hauptinsel und die restlichen 34 werden wohl nicht groß weiter betrachtet. Kann noch kommen, muss aber nicht.

      Am Ende jedenfalls wird Sanji irgendwie gerettet. Jimbei wird wohl der SHB beitreten und eventuell kommt die SHB auch noch an die Kopien der Porneglyphe ran, einfach deshalb, da ich davon ausgehe, dass Totland danach nicht noch mal (länger?) besucht wird. Wird es aber nun zum Fall kommen von Big Mam?
      Ich denke nein. Wir haben von den Vorbereitungen gegen den direkten Kampf gegen Kaidou erfahren. Die Minks, die rebellischen Samurai, womöglich die Reste der WBB, Law und seine Bande und wahrscheinlich auch die neue SHB-Armada. Und natürlich eine vollständige SHB (vielleicht sogar schon die Finale? Immerhin wird wohl Jimbei dabei sein, je nachdem ob Ruffy insgesamt 10 Leute haben will mit oder ohne sich). Plus womöglich Kid und eventuell Apoo, Hawkins, Killer und vielleicht gar Drake. Wenn man das zusammenrechnet, kommt da schon einiges zusammen, auch wenn wir noch nicht die Dimension von Kaidous gesamter Streitmacht wissen und auch nicht in wie fern der Shogun und seine Samurai auf Wa No Kuni eine Rolle spielen.

      Es passt einfach nicht, wenn nun Ruffy im viel kleineren Umfang Big Mam (endgültig) aus dem Spiel nehmen würde. Allein nachdem wir langsam erfahren, welches Ausmaß ihre Macht hat und da hat sie noch nicht einmal etwas von ihren kämpferischen Fähigkeiten gezeigt, zumindest nicht wirklich, genauso wenig wie ihre Bande.
      Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu einem kämpferischen Aufeinandertreffen von Ruffy und Big Mam kommt. Ich schätze sogar, dass es auf ein Unentschieden hinausläuft, aber nicht auf eine wirklich klare Niederlage einer von beiden. Vielleicht hat Ruffy einen knappen Sieg um sich und seinen Freunden die Flucht zu ermöglichen, vielleicht auch eine knappe Niederlage und sie entkommen trotzdem irgendwie. Oder Ruffy geht am Ende auf einen Deal von ihr ein.
      Auch wenn bei allem noch die Frage mit der FMI im Raum steht, denn irgendwann wird sie unter Ruffys Schutz stehen. Vielleicht wird dies später geklärt, wenn sich Ruffy nach einem Sieg als nennenswerter Machtfaktor in der NW etabliert.

      Oder sie unterliegt wirklich und die FMI fällt schon bald unter Ruffys Schutz und mit einem anschließend (totalen) Sieg über Kaidou wird diese Position unterstrichen. Aber ganz ehrlich, dass Big Mam dann komplett weg ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, vielleicht wird sie einfach für längere Zeit eine aktive Rivalin sein. Denn wir haben schon mit Roger gesehen, dass dieser einige wiederkehrende Konflikte mit anderen Piraten hatte und das ist bisher bei Ruffy nicht der Fall, könnte also der ganzen NW Saga noch etwas zusätzlich Würze geben.

      Vielleicht kommt es auch ganz anders. Es kann auch gut sein, dass Ruffy nur den Grundstein einer möglichen völligen Niederlage Big Mams stellt. Vielleicht schwächt er sie so sehr, dass dies am Ende jemandem anderen nützt. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass die WR und Marine eine Rolle spielen kann. Klar, die CP0 befindet sich momentan wahrscheinlich auf den Fersen der Revolutionäre. Aber ich fände es zum wiederholten Male lächerlich, wenn die WR nichts von den Ereignissen auf Whole Cake Island mitbekommt. Hat der Manga doch schon gezeigt, dass die Kaiser doch unter ständiger Beobachtung möglichst stehen. Und wurde nicht schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die Marine jetzt sogar stärker ist als vor dem Timeskip?
      Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die gesamte Macht der WR beim Großen Ereignis der von Whitebeard (klar) überlegen war, mit der WBB wäre es schnell ausgewesen, hätte der Plan der Marine funktioniert und hätte sich nicht Ruffy mit den Impeldownflüchtigen eingemischt, Blackbeard die Party gesprengt oder Shanks die Stimmung versaut.
      Klar, bei einem Angriff würde die Marine/WR wohl nicht die gleiche Schlagkraft entwickeln können. Gehen wir aber davon aus, dass die Marine an sich alleine schon stärker geworden ist und sich der Umstand mit den Shichibukai klärt. Und einfach mal davon, dass Big Mam am Ende doch nicht ganz in Whitebeards Liga spielt.
      Wir haben doch schon mit dem Großen Ereignis gesehen, dass die WR zuschlägt, wenn sich ihr die Chance bietet, mit Ace konnte sie Whitebeard eine Falle stellen. Wenn nun Big Mam anschlagen ist und die WR davon erfährt, könnte es sein, dass sie sich oder einfach nur Aka Inu zum Handeln entschließt. Und sei es einfach nur um zu verhindern, dass es großartig bekannt wird, dass mit Ruffy ein immer gefährlicherer Gegner herumläuft und um ihm seine "Ruhmpunkte" abzugraben, wie damals bei Sir Crocodile. Dies wäre auch in Dress Rosa geschehen, hätte Fujitora nicht so gehandelt.

      Allgemein denke ich, dass die Kaiser einfach per se ein absoluter Dorn im Auge der WR ist. Und wir haben schon oft genug erfahren, dass die WR nicht zimperlich mit Nationen umgeht, die nicht zu ihr gehören. Und da fällt Totland wohl eindeutig unter diese Kategorie. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es sie gut findet, dass Big Mam wohl an einige ihrer Geheimnisse herankam. Vielleicht sind am Ende die gesammelten Porneglyphe die den Ausschlag geben. Weiterhin ist da immer noch die Problematik, dass die Vinsmokes sich momentan alles andere als loyal zur WR benehmen.

      Jemand anderes, der am Ende Big Mams Untergang sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. Blackbeard vermute ich immer noch, dass er der Sargnagel für Shanks sein wird, vor allem jetzt, da die Kid Allianz jetzt schon geschlagen ist. Und es einfach mir zu viel erscheint, wenn Ruffy wirklich alle vier Kaiser besiegt. Vor allem da ich mir gut vorstellen kann, dass das vierte Wegeporneglyph sich in Shanks Territorium befindet. Auch wenn momentan Blackbeard wohl eher auf der Jagd nach Teufelskräften ist und auch keine Chance entgehen lässt, profane Waffen zu erlangen.
      Dies scheint momentan eh die allgemeine Motivation der Kaiser zu sein. Sie haben und sind am Aufrüsten nach Whitebeards Fall. Kaidou scheint nun auf der Jagd nach den Informationen der Porneglyphe zu sein, Big Mam vielleicht auch. Früher oder später wird wohl Blackbeard auch in diese Richtung handeln. Und mit Shanks haben wir eine Person, die wahrscheinlich sehr gut Bescheid weiß und ich denke das weiß auch Blackbeard, so dass dieser momentan noch für seinen Kampf gegen Shanks vielleicht rüstet.
      Jedenfalls fände ich es nicht gut, wäre Blackbeard am Ende derjenige, der Big Mam besiegen würde. Sie bietet sich imo einfach zu gut für die WR momentan an. Es steht auch der Weltkongress an, vielleicht kommt es in diesem Zuge auch zu den entscheidenden Handlungsschritten in dieser Richtung. Vielleicht mag die "Niederlage" der Revolutionäre auch Anstoß bieten, da diese erstmal nicht mehr so eine große Gefahr bieten und somit es nicht mehr so riskant für die WR wäre, sich jetzt auf einen (geschwächten) Kaiser zu stürzen.




      Das wäre es erstmal von mir zu diesem Thema, die nächsten Wochen/Monate/(Jahre?) werden uns wohl mehr Aufschluss bringen. Wahrscheinlich kommt es eh ganz anders und womöglich erfahren wir von der "neuen" Marine auch nicht so schnell mehr, damit sie dann als ordentlicher Gegner für das große (Vor?-)Finale herhalten kann. Oder nach einen ausgiebigen Kampf mit Unentschieden könnte es auch sein, dass das ganze relativ Offscreen geklärt werden könnte, da man alles wichtige von Big Mam & Co gesehen hat, aber die Fähigkeiten der Marine/WR noch nicht zeigen will. Ach wer weiß ...


      Persönliches Abschlusskommentar:
      Spoiler anzeigen
      Ja, endlich mal wieder ein Beitrag von mir. Und ja, es macht mir immer noch Spaß und ich würde hier und da gerne mehr loswerden, vor allem da doch in letzter Zeit sehr viel passiert ist und wir einiges neues erfahren haben. Aber ich kann euch nichts garantieren, an sich könnte ich zu fast allem etwas loswerden! Naja, vielleicht fragt ihr mich einfach, wozu ich am ehesten etwas loswerden sollte ... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Big Moms Achillesferse

      Ich habe mir durch das aktuelle Kapitel ein wenig Gedanken gemacht, auf welche Art und Weise man nun mit Big Mom und ihrer Streitmacht fertig werden könnte.
      Fakt ist, dass die Strohhüte in ihrer kämpferisch schwächsten Montur aufgelaufen sind und auch wenn man mit Carrot, Pedro, Pekoms, Jimbei und den Sonnenpiraten ein mögliches Back-Up zur Hand hat, fehlen dennoch in meinen Augen noch mehr schlagkräftige Argumente, um die Kaiserin zu besiegen.
      Allein schon im verführerischen Wald haben wir mit Cracker, Brûlée, Randolph und den Homies schon offensichtlich mächtige Gegner am Start, die Luffy, Nami und Chopper das Leben schwer machen, während in der Stadt Pedro und Brook Tamago bereits über den Weg gelaufen sind. Anbetracht der Tatsache, dass alle Mitglieder ihrer Familie (und An Hand der Zahl der Töchter und Söhne ist es eine große Familie) kämpferisches Potential aufweisen (könnten), braucht es einen neuen Weg. Ich persönlich glaube aber, dass es genau diese Familie sein wird, die Big Moms Untergang sein könnte.

      Familie ist generell ein übergeordnetes Thema diesen Arcs, darüber können wir uns einig sein. Neben der ständigen Familienmetaphorik, welche die Strohhüte umkreist, haben wir mit der Heirats- und Familienpolitik Charlotte Linlins auf der einen Seite und der Vinsmokes bei der Germa 66 auf der anderen Seite zwei weitere Ausläufer/Möglichkeiten dieser Thematik.

      Wie ich hier schon ein wenig ausgeführt habe, glaube ich genau, dass Familie schließlich Big Moms Untergang sein könnte. Wir wissen zwar nicht, ob sie - eventuell auf Grund ihrer Seelenfrucht und ihres (übernatürlich langen?) Lebens - im Zuge ihres Matriarchats eine Veränderung durchgemacht hat, aber zumindest in den aktuellen Kapiteln erhält sie für ihre Erziehung sicherlich kein goldenes Verdienstkreuz oder den Preis für die beste Mutter des Jahres.
      Neben er Tatsache, dass sie ihren eigenen Sohn Muskat kaltblütig ermordet hat, scheint sie sich auch kaum für die Wünsche, Neigungen und Gefühle ihrer Kinder, insbesondere ihrer Töchter, zu interessieren.
      Dies wird besonders in Puddings Schwärmereien gegenüber Lola deutlich, welche die Familie verlassen hat, um sich selbst einen Ehemann zu suchen und ihr Leben frei zu entscheiden. Ein ähnliches Verhaltensmuster haben wir auch schon bei der Halbmeerjungfrau Praline gesehen, welche die verräterischen Worte der Sonnenpiraten und Jimbeis auf Grund ihrer Liebe zu Aladdin ignoriert.

      Um aber noch einmal auf die entscheidende Szene mit Pudding und Lola zurückzukommen: Erstere schwärmt eindeutig von der Freiheit, welche Lola durch ihre Entscheidung genießt, auch wenn sie vielleicht aus der Familie ausgestoßen hat. Und welcher Charakter im OP-Universum steht ultimativ für die Verkörperung und Verteidigung des Ideals Freiheit? Genau Monkey D. Luffy!
      Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass unser geliebter Strohhut mit einer flammenden, vermutlich mal wieder ungewollten Rede von Freiheiten auf der zu erwarteten Hochzeits-Crash-Szene nicht nur Big Mom fassungslos labert, sondern auch die Sympathien so mancher Söhne und Töchter weckt, die sich eventuell gegen Big Mom, die sich ihre Mutter schimpft, auflehnen könnten.
      Wir haben zwar an Hand der Szene mit Muskat und auch Pekoms gesehen, dass die Loyalität zu Big Mom tief verwurzelt ist, aber wenn ich jemanden zutraue, dessen Illusionsspiegel zu zerbrechen, dann ist es Luffy.

      Zumindest fände ich diese Metaebene in einem Arc, der so stark auf Familie getrimmt ist, durchaus spannend und würde ja auch in ein späteres Allianz-System der Strohhutbande passen. Ebenso könnte diese Rede vielleicht auch noch einmal dazu führen, dass es innerhalb der Vinsmokes (Stichwort Reiju) zu einen Umdenken kommt.