Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, dass ihre Fähigkeit auch stark an ihrem ganzen Auftreten gebunden ist. Bisher hat so gut wie jede TK auch stark die Persönlichkeit des Nutzers mitbeeinflusst und passte zur Umgebung dieser Person, in der sich diese aufhielt. Bisher gab es noch nie den Fall, dass eine Figur eine TK besaß, die nicht in irgendeiner Form auch zum ganzen Auftreten der Person passte.

      Wenn man sich nun Big Mam anschaut, so würde ich klar eine Pflanzenkraft (Logia oder Paramecia) komplett auschliessen. Dazu passt einfach die komplette Umgebung nicht. Sie residiert auf einer Kucheninsel (und ich sehe bei ihrer Sucht nach Süßem auch keinen passenderen Ort als Hauptquartier) und da halte ich es für schwierig die eigene TK zu einem Vorteil zu nutzen. Das wäre so als wenn Croc sein Hauptquartier nach Water 7 verlegt hätte, Moria in Alabasta gesessen hätte, Enel auf einer Gummiinsel, usw. Big Mam kann man schon für so erfahren halten, dass sie sich einen Ort als Unterschlupf gewählt hat, in dem sie nicht nur eine absolute Dominanz besitzt, sondern auch kräftemäßig im absoluten Vorteil ist.

      Ohne es zu vermuten, würde ich schätzen, dass ihre TK - und ich bin mir sicher, dass die Dame eine gemampft hat - irgendwas mit Süßem zu tun hat. Vielleicht hat sie eine "Zucker-Frucht" gegessen (wenn es sowas gibt) und kann Zucker erzeugen, Zucker kreieren und Substanzen in Zucker umwandeln (möglw. auch selber zu Zucker werden, falls es denn eine Logia ist)), quasi eine ähnliche Fähigkeit wie Majin Buu es in Dragonball Z konnte. Die Frucht an sich mag sich nicht spekatulär anhören, könnte es aber in sich haben, wenn jemand mit der Erfahrung diese TK Jahrzehnte trainiert hat.

      Vom Gefühl denke ich, dass die erste große Saga stark eine Mischung aus Hänsel und Gretel (Hexenhaus/Kucheninsel) und Alice im Wunderland sein wird und das erste große Territorium der New World dementsprechend bizarr geprägt sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Die Teufelsfrucht die du erwähnst gab es schon Gasbarde im Movie 2 in wiefern jezt der Movie mit dem Manga zu tun hat und Oda damals sein ok gegeben hat weiss ich nicht glaube aber schon.

      Aber was soll BM für eine TF haben Pflanzen Kraft wollen viele ausschlisen wegen der Kuchen Insel aber was prodozieren Pflanen Zucker, aus Pflanzen kann man Säure machen,aber glaube auch nicht das sie die hat.

      vieleicht is sie ja ein Seekönig der von einer Teufelsfrucht Typ Mensch/Irgentwas gefuttert hat fänd ich zimlich Strange.

      Aber solange nicht mehr bekannt wird können wir es e vergessen.

      Ps als nächsten Arc Tippe ich auf Elban vieleicht is Bigmum ja eine Riesin und dort erfahren wir mehr über sie.
    • Nun, BM kommt schon als eine relativ bizarre Person rüber. Ob die jetzt nun eine Riesin ist, kann man nicht so genau sagen in dieser Welt, wenn da z.B. ein Gecko Moria daherkam und nicht als Riese gezählt wird. Was ihrer womögliche TK sein lässt sich wohl auch nur schwer erraten. Wenn es was mit einer Pflanze wäre, wäre dass es eine neue Zoan-Form. Passend würde ich mir quasi eine Vens-Fliegenfalle oder Kannenpflanze vorstellen, aber ansonsten es doch völlig ausschließen. Wenn es eine Logia wäre, wäre es dann schon interesanter, da wir bisher keinen in dieser Größe gesehen haben, der von eine Logia aß, womit es in einer Sicht schwierig wäre der Schaden anzurichten.
      Was dann jetzt die drei Augentheorie angeht, so denke ich, dass dieser dritte Punkt an der Wange einfach ein Grüppchen ist, denn ich bitte euch, warum sollte Oda der ein Auge mitten auf der Wange platzieren lassen sollen. Wir haben zudem bei ihrer schattierten Figur keine Anzeichen für ein drittes Auge gesehen, deswegen denke ich, dass da kein weiteres Existiert.
      Von daher bleibt bis auf ihrem Aussehen noch ein großen ?, was ihre Stärke betrifft.
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Was dann jetzt die drei Augentheorie angeht, so denke ich, dass dieser dritte Punkt an der Wange einfach ein Grüppchen ist

      Du meinst sicher "Grübchen", es wäre ja ziemlich bizarr, wenn Big Mum einige Personen an der Wange kleben würden. :thumbsup:

      Aber zu der Teufelsfrucht-Diskussion kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile ausschließe, dass sie die Kräfte einer
      Pflanzen-Frucht besitzt. Ins momentane Gesamtbild würde es am Besten passen, wenn die 4 Kaiser die 4 Arten der Stärke
      repräsentieren, also Logia, Zoan, Paramecia (Whitebeard) und Haki (Shanks).
      Im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Handlung wäre es wohl am Besten, wenn Kaido die Zoankraft besitzt, optimalerweise
      eine Kryptid-Teufelskraft. Da wird man in der NW ohnehin nicht dran vorbei kommen.
      Big Mum hat wie gesagt ganz andere Vorraussetzungen, und wie Triple bereits ausführlich erwähnte wird sie ja nicht
      ganz aus dem Gesamtbild gerissen worden sein. Insofern stehen ihre Fähigkeit sehr wahrscheinlich auch in einer angemessenen
      Relation zu ihren Verhaltensweisen und Vorlieben.

      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Blauershanks schrieb:

      Die Teufelsfrucht die du erwähnst gab es schon Gasbarde im Movie 2 in wiefern jezt der Movie mit dem Manga zu tun hat und Oda damals sein ok gegeben hat weiss ich nicht glaube aber schon.

      Aber was soll BM für eine TF haben Pflanzen Kraft wollen viele ausschlisen wegen der Kuchen Insel aber was prodozieren Pflanen Zucker, aus Pflanzen kann man Säure machen,aber glaube auch nicht das sie die hat.

      vieleicht is sie ja ein Seekönig der von einer Teufelsfrucht Typ Mensch/Irgentwas gefuttert hat fänd ich zimlich Strange.

      Aber solange nicht mehr bekannt wird können wir es e vergessen.

      Ps als nächsten Arc Tippe ich auf Elban vieleicht is Bigmum ja eine Riesin und dort erfahren wir mehr über sie.
      Es war Movie 4 und es stimmt, dass Gasbade die "Candy Candy-Frucht" gegessen hatte und sich in eine grüne zuckerartige Masse verwandeln konnte. Es wäre auch sicherlich problematrisch eine ähnliche TK bei Big Mam rüberzubringen, die nicht so stark jener von Gasbade ähnelt. Andererseits findet Oda auch immer wieder Schlupflöcher und entwickelt ähnliche Teufelsfrüchte, die dennoch grundverschieden hinsichtlich der jeweiligen Stärke sind, bzw. die je einen anderen Effekt haben. Gutes Beispiel imo sind da die Logias von Ace und Akinu, die beide auf dem Element Feuer aufbauen, jedoch unterschiedlichen Wirkungen hatten. Anderes Beispiel wäre auch die "Hitze-Frucht"von Don Archelino aus dem Anime, die "nur" eine Paramecia war, aber dennoch einige Effekte hatte, die auch Ace' und Akainus Teufelsfrüchte erlaubten.

      Wenn Big Mams TK (hypotehisch natürlich nur gedacht) bspw. die Fähigkeit hätte, andere Substanzen in Zucker aufzulösen/zu transformieren, würde sie sich schon von Gasbade unterscheiden und wäre extrem gefährlich.
    • Was ihre Teufelsfrucht betrifft bin ich auch mächtig gespannt darauf! Wird man von einer Kraft sprechen können die einer Beben-Frucht gerecht wird, vor allem in punkto Zerstörung, oder wird diese Kraft etwas anderes als pure Kraft mit sich bringen? Was gibt es daneben noch?!
      • eine optimale Verteidigung? (z.B. Jozu)
      • die geistige Kontrolle von Gegnern?(z.B. Hancock)
      • die Beeinflussung und Veränderung der Körper anderer? (z.B. Foxy, Hancock, Bonney)
      • gar die (partielle) Beherrschung der Natur? (Bezogen auf ihren Jolly Roger im Anime; Wasser, Erde, Pflanzen...)
      • ...
      Fakt sollte sein und das wird bestimmt nicht leicht für Oda, das er uns eine fast genauso imposante Show wie WB liefern sollte bzw. wäre das schon ein starkes Stück, aber er muss uns zumindest in einer entsprechenden dem Setting angepassten Weise die Macht der Frucht demonstrieren! Wir müssen quasi auf einen Schlag erfahren: "F**k, also deswegen ist Big Mom da wo sie nun steht!" Ich hoffe jetzt sieht das die 'man-kann-auch-ohne-Teufelskraft-so-viel-erreichen!-siehe-zB-Shanks-Partei' nicht so ernst, denn es war einfach auch so bei WB und mit Shanks haben wir finde ich bereits einen anständigen Vertreter der rein menschlichen Garde. Oda wird uns 100 Pro eine TF servieren und aus diesem Grund denke ich in diese Richtung.

      Der Jolly Roger.
      Im Anime ist er sehr farbenfroh gehalten. Ich zB erkenne einen Wasserfall, möglicherweise eine Staubwolke und einen Baum. Nun können diese Farben natürlich nichtssagend sein, weil Anime, aber ich denke schon das Oda bei solchen Sachen immer angefragt wird. Was könnte es also bedeuten? Natürlicher Einklang? Macht über die Natur... gut möglich oder... einfach garnichts! Es kann doch auch einfach so sein, das der JR nichts in Richtung Fähigkeiten preis gibt. Das ist so bei Ruffy, bei WB war es so und bei vielen anderen auch. Ich wollte das nur einmal einwerfen für jene, die alles mögliche in einen Baum interpretieren wollen ;)

      Edit: Zuckerfrucht + Naturbezug.
      Vllt ist Zucker einfach nur ein (antrainierter) Nebeneffekt einer sehr gut trainierten Teufelsfrucht die etwas mit Pflanzen zu tun hat. Hier müssten sich nun die Botaniker einschalten. BM wäre dann quasi eine sehr große und ranzige Zuckerrübe... *hoho* oder anders herum.
      Wenn sie selbst Zucker produzieren könnte, würde sie mMn nicht umbedingt so sehr danach geifern! Vllt brauch sie den Zucker 'wirklich' und zwar zum Leben oder um ihre TF noch stärker zu machen. Was fällt uns da ein...??!

      dD.
    • Huh was mir gerade aufgefallen und ich hoffe, dass es bisher noch nicht zu Sprache gekommen ist, ist ja dass Charlotte nicht nur ein normaler Vorname sondern auch die Bezeichnung für ne Süßspeise ist. (sieh Wikipedia)
      Ob das von Oda gewollt ist oder nicht, kann man zwar da scher sagen, aber an sich ein recht passender Vorname zu dieser Figur, die von ihren ganzen Wesen, wie bereits gesagt als eine Antagonistin aufgebaut wurde. Schon die ganze Darstellung der Figur (Erpressung, Kannibalismus und krankhafte Süßigkeitssucht) zeigt, dass Big Mum im Verlauf der Story noch ordentlich eins auf die Fresse bekommen wird. :D
      Die Frage ist ja eigtl. nur wann und wo.
      Über ihre Fähigkeiten und Stärke will ich jetzard nicht sonderlich spekulieren, wobei ich mir hier so einiges vorstellen kann außer halt Pflanzen. Gut auf ihren Jolly Roger ist allen Anschein nach ein Baum zu sehen, aber irgendwie kann ich mir da schwer was vorstellen. Höchsten irgendwelchen Sirup (Ahornsirup) könnte zu ihr passen. Aber bei ihren Fähigkeiten sehe ich schon so einiges offen (Honig, Säure oder weiss der Geier was)und bin schon gespannt, wann uns diese Figur endlich näher erleutet wird (was aber leider vermutlich noch einige Kapitel dauern wird^^)
    • Ich denke man sollte nicht den Fehler machen die Kaiser stärke mäßig in einen Topf zu werfen, und somit eventuell zu viel von Big Mum zu erwarten. Mit Shanks und selbstverständlich Whitebeard wurden uns natürlich absolute Brocken vorgestellt, welche jedem Gegner allein durch ihre Präsenz Respekt und Ehrfurcht einbläuten, und deren Kampfkraft über jeden Zweifel erhaben ist. So wurde Whitebeard als stärkster Mensch der Welt betitelt, welcher die Kraft inne hatte die Welt zu zerstören, und Shanks wurde ihm nahezu ebenbürtig gegenüber gestellt.
      Doch spiegelt die Gefährlichkeit der Kaiser nicht nur die Kraft einer einzelnen Personen wieder. Ein nicht unerheblicher Teil ihrer Machst besteht vor allem auch aus einer großen und starken Gefolgschaft, sowie eventuell einiger Verbündeter und ein gewisser Einfluss. Diese Aspekte sind sicherlich auch bei jedem Kaiser unterschiedlich ausgeprägt, so scheint mir Whitebeard ein Musterknabe gewesen zu sein, der nicht nur eine immense persönliche Stärke aufwies, sondern auch eine riesige Gefolgschaft und eine Heerschar an Verbündeten besaß. Bei Shanks wissen wir über seine Stärke bescheid, doch seine Mannschaft scheint nicht außergewöhnlich groß zu sein, und wie es mit Verbündeten aussieht ist nicht ganz klar.
      Bei Big Mum können wir bisher natürlich nur spekulieren, aber ich persönlich denke das ihre Kampfkraft nicht ansatzweise an die eines Whitebeards herankommt. Natürlich wird sie keine Nullnummer sein und eine gewisse Stärke inne haben, aber Whitebeard oder Shanks sollte man denke ich nicht als Messlatte nehmen. Wird es in absehbarer Zeit zu einer Auseinandersetzung mit unserem Strohhut kommen wird sie ihm sicherlich einen heftigen Kampf liefern, aber ich glaube das sie kein so unüberwindbares Hindernis darstellt wie es ein Whitebeard als Gegner zur jetzigen Zeit wäre. Deswegen halte ich ein Aufeinandertreffen welches nicht in all zu weiter Ferne liegt für gar nicht so unwahrscheinlich.
      Im Umkehrschluss zu der nicht ganz so herausstechenden Stärke denke ich das Big Mum ein sehr großes und doch recht starkes Gefolge besitzt. So war in der Horrorvision die einer ihrer Handlanger im aktuellen Kapitel prophezeit auch nur von "the beasts of Big Mums pirate crew" die Rede, und nicht von ihr persönlich. Und von der Unterhaltung auf ihrer Insel war auch zu entnehmen das das Zerstören der Inseln welche mit der Lieferung im Verzug sind wohl eher von ihren Untergebenen übernommen wird.
      Natürlich ist das alles nur Spekulation, und ich denke selbstverständlich nicht das Big Mum nur die Fähigkeiten eines Rookies besitzt, allerdings glaube ich auch das man sich beispielsweise um ihre eventuelle Teufelskraft nicht all zu viele Sorgen machen muss, da sie meiner Meinung nach gar nicht erst an die Bebenfrucht eines Whitebeards heran kommen muss.
    • Ich finde, hier wird Big Mum teilweise ganz schön unter den Scheffel gestellt. Hier wird oft davon gesprochen dass sie wohl deutlich schwächer sein könnte als die restlichen Kaiser. Aber wenn man es mal genauer betrachtet gibt es nicht den geringsten Fakt, welcher dafür spricht. Sie ist fett und frisst viel? Imo kein Argument. Das trifft auf BB genau so zu und auch Shanks hockt ständig auf irgendwelchen Inseln um sich zu betrinken, Aokiji pennt ständig und ist schlampig. Trotzdem sind dies alles Toptiere. Was ich damit sagen will, wie ein Charakter in OP präsentiert wird, lässt nicht unbedingt auf seine Stärke schließen. Es gibt eigentlich nicht den geringsten Grund zur Annahme, Big Mum sei deutlich schwächer als der Rest. Ich glaube viel eher, aufgrund des Äußeren von ihr und ihren Leuten, welches eben eher skurril und nicht so badass-like wie z.B. Shanks ist wird sie von vielen nicht gemocht und automatisch unter den anderen eingestuft.
      Dabei spricht imo eigentlich mehr dafür, dass sie genau in der selben Liga wie der Rest spielt. Sicher mag es Unterschiede geben, aber ich denke sie können nicht gravierend sein. Kaiser ist nun mal die Bezeichnung für die mächtigsten Piraten, aktuell sind es eben vier die in dieser Liga Spielen. Wäre Big Mum deutlich unter dem Rest anzusiedeln, würde sie schlicht und ergreifend nicht dazu gehören und es wären nur drei. Mal abgesehen davon hat sie scheinbar eine Reihe Monster in der Bande, welche im Alleingang ganze Inseln auslöschen. Solche Leute werden sich wohl nur ganz großen Kalibern unterordnen.
      Wenn ich mal eine persönliche Einschätzung ihrer Stärke mache, würde ich sie, ebenso wie Shanks und Kaidou, sogar noch über dem Level von WB beim GE anordnen. Ganz einfach, weil Letzterer altersbedingt schon deutlich geschwächt war, wie Marcos Aussage deutlich belegt, dass er früher einen Angriff wie den von Sqadro problemlos abgewehrt hätte. WB galt als stärkster Mann der Welt und in seinen besten Jahren war er sicher stärker als der Rest der vier, dennoch kann der Unterschied nicht so enorm gewesen sein, sonst hätte Garp wohl kaum gesagt dass die Kaiser alle in der Liga von ihm spielen. Außerdem hätte man WB dann sicher nicht zu den vieren dazugezählt sondern ihn noch außerhalb geführt. Von daher, wenn der Kräfteunterschied eines WBs in Bestform dennoch nicht übermäßig gegenüber den anderen war, erscheint es nicht unlogisch, dass ein WB in deutlich schlechterer Gesundheit durchaus schwächer gewesen sein kann als der Rest in guter Verfassung. Seinen Titel stärkster Mann behielt er freilich, eben als Relikt aus Rogers Zeit und aufgrund der Tatsache, dass ihn scheinbar niemand der anderen zum Zweikampf gefordert hat, zumindest nicht zu der Zeit als er schon geschwächt war. Und was selbst ein schwer verwundeter, altersgeschwächter WB dennoch aurichten konnte hat man beim GE eindrucksvoll gesehen.
      Was ich damit letztendlich sagen will, aufgrund dieser Überlegungen komme ich persönlich zu dem Schluss dass die Kampstärke von Big Mum enorm sein muss und sie meines Erachtens zweifellos zur Topelite der OP-Welt gehört, ich würde sie noch über dem Admiralslevel einordnen.
    • Der Handlung habe ich immer entlehnt, dass die Kaiser übermächtige und seriöse Autoritäten sind - was bei Shanks und Whitebeard auch eigentlich der Fall war. Shanks ist sowieso ein typischer Mainstream Charakter, Whitebeard ist (war) der stärkste Mann der Welt, der sich mit Gold Roger messen konnte, eine Legende und Vaterfigur für all seine Crewmitglieder. Ich hätte mir gewünscht (und auch gedacht), dass Oda bei den anderen zwei Kaisern nach ähnlichem Muster vorgeht. Als ich dann dieses dicke, verfressene Tier mit einem scheinbaren IQ eines Brotes gesehen habe, fiel meine Sympathie für die Kaiser schon mal. Ich hoffe, dass wenigstens Kaidou nach ähnlichem Muster wie Whitebeard oder Shanks geht und ein seriöser Pirat ist.

      @Buggy..zu chillen, zu trinken und zu feiern ist halt Piratenleben, da bildet Shanks auch keine Ausnahme. Trotzdem ist er ein seriöser Mann. Big Mum aber sieht schlimmer aus als Moria und benimmt sich (auch gegenüber ihrer Crew) total widerwärtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinigami ()

    • Mir gefällt der Gedanke nicht, dass ihr Sitz so sehr auf ihre Vorlieben gestützt ist. Uns wird es dadurch meines Erachtens zu leicht gemacht, bzgl. ihrer Kräfte zu spekulieren. Innerhalb eines Kapitels einen solch detaillierten Plan vorgelegt zu bekommen, während wir bei allen Yonkou so gut wie gar keine Hinweise bekamen, mag mir nicht zusagen. Dass gerade bei ihr und Kaidou dezent in eine Richtung verwiesen wird, nimmt bereits erheblichen Reiz heraus. Sind es doch die letzten Kaiser, eines von drei unbekannten Gesichtern - nimmt man Vegapunk hinzu.

      Zu der Sache mit den möglichen Töchtern: Bonney weißt die deutlichsten Parallelen auf. Der einzige Haken wäre die Herkunft aus dem South Blue, was eine Big Mum als langlebige Kaiserin ausschließen könnte. Sie wirkt mir indes doch erheblich in ihrer Position gefestigt. Leider Gottes wären verwandschaftliche Beziehungen genau der Klotz, der die Bewegung aus dieser Konfrontation heraus nehmen kann. Und dies seit der Thriller Bark zu wissen, ist ein imo großes Manko für die Darstellung einer Kaiserin.

      Ihre Crew mag zwar lächerlich dargestellt sein, jedoch spricht das Verbrennen der Inseln für sich. Trotz des Designs ordne ich bereits jemanden wie Bobbin als Monster ein. Ein heißer Anwärter für den "of the xxx"-Titel, klingt komisch, aber seine Waffe sticht einfach als 'besonders' hervor. Was das dreiäugige Mädchen anbelangt, kann uns bei ihr alles erwarten. Bonneys Schwester, Hellseherin, Gefangene, Kämpferin mit zurückhaltender Attitüde. Die Rasse der Minks würde ich für sie nicht ansetzen, da passen wie gesagt die vermenschlichten Tiere sehr viel besser rein. Keine Spekulation darüber, da es wirklich in jede Richtung gehen kann. Einzig die "Sie ist / kontrolliert Big Mum"-These würde ich ablehnen.

      Ein Yonkou kann in meinen Augen alles sein, aber keine Marionette.
    • Würd mal ganz gern was zu Big Mams Teufelskraft erwähnen. Weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, mich hat es nur gewundert, warum sie Leute ihrer Crew isst. Der einfachste Weg wäre, es auf ihre "Boshaftigkeit" zu schieben. Aber das einzigste was wir wissen ist, dass sie ziemlich dick und groß ist, und Süßigkeiten über alles liebt. Süßigkeiten sind meistens süß, was man von ihrer Mannschaft nicht behaupten kann. Auch ein Kaiser muss behutet mit seiner Crew umgehen, und so wie wir BM kennengelernt haben, wartet sie nicht lange auf Süßigkeiten, wenn es zu lange dauert, isst sie welche ihrer Crew. Aber das würde Null bringen, da diese nicht süß sind. Daher vermute ich einfach mal, dass sie eine Paramecia Teufelskraft hat, wo sie irgendwas machen kann, damit diejenigen appetitlicher sind. Auf Dauer würde ihre Mannschaft immer weiter schrumpfen, das sollte selbst einem Kaiser nicht gefallen. Aber da wir wissen, dass sie für Süßigkeiten auch eine Insel in die Luft jagen läßt, würde es mich nicht wundern, wenn sie Leute ihrer Crew isst. Aber ohne eigenen Nutzen? Glaube ich nicht, darum die obrige Theorie. Big Mam hat ja nicht "Hunger" in dem Sinne, dass sie alles isst (Fleisch, Ihre Leute, ect.)...die Fixierung liegt nunmal nur auf Süßigkeiten, und nicht mehr. Wie gesagt, man könnte es einfach auf ihre nicht vorhandene Freundlichkeit schieben, find ich aber langweilig.
    • Triple_D_Sixx (aus dem Bonney-Thread) schrieb:

      Wenn Oda dies so macht, vergeht bei mir jegwedes Interesse an der New World Saga. Das wären genau die gleichen besch******* Entscheidungen, die vorm Timeskip die Protagonisten dieses Mangas absolut haben unglaubwürdig in ihrer späteren Funktion erscheinen lassen. Ja, Ruffy schliesst ein Bündnis mit Big Mam, einer Piratin, die als Kanibalin vorgestellt wurde, die einfach so Inseln vernichtet und Menschenleben auslischt, einer Frau, die wirklich keinerlei Skrupel gegenüber eigenen wie fremden Leuten gezeigt hat und rettet, weil er ja auch mit Lola befreundet ist, Bonney (nun deren Schwester) und entgeht so der bösen Strafe Big Mans. Die übrigens fröhlich weiter mit dem Inselversklaven und Zerstören weitermacht. Aber hey, unser Mangaheld, der in weiter, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter Zukunft so was ähnliches wie der Piratenkönig und Befreier der Welt mal sein soll, hätte wunderbar seine eigene Haut gerettet, Millionen von menschen weiter der Unterdrückung preis gegeben und gleich mal gleichgezeit kein Rückgrat zu besitzen und sich Big Mam zu stellen.

      Großartige Idee.

      Vor kurzem noch habe ich einen Beitrag von dir gelesen, in dem du der festen Überzeugung warst, dass Ruffy unter keinen Umständen gegen eine Frau kämpfen wird, Zitat: "(...) mag diese auch noch so rabiat aussehen. Da wird sich eine Lösung finden lassen."

      Eine solche Lösung hatte ich als Theorie im Bonney-Thread angeboten, wenn auch etwas lückenhaft, da kam dann nur "Mimimimimi~". Dass du einer Big Mam nicht mal unter solchen hypothetischen Voraussetzungen einen möglichen Sinneswandel zugestehen würdest, aufgrund der zwei, drei Panel, die wir sie jetzt kennen, spricht für sich. Duval war auch mal ein fieser Menschenhändler mit Eisenmaske. Nur weil Big Mam einen ihrer Untergebenen (den wir nicht mal gesehen haben) verschlungen hat und extrem kindisch und egoistisch handelt, heißt es nicht, dass sie keine gute Seite haben kann. Klar, derzeit sieht es so aus, als haben wir es mit einer Kannibalin zutun, der das Handwerk gelegt werden muss. Ist auch durchaus möglich. Was mich nur extrem ankotzt ist die Haltung, dass Big Mam jetzt auf jeden Fall der erste große Gegner der Neuen Welt sein muss...

      Sind wir mal ehrlich, du willst einfach nur, dass der verdammte Manga endlich ein Ende findet und zwar seit Jahren schon. Kapitel 600 trägt dummerweise den symbolischen Namen "Romance Dawn – for the New World". Was ihn da wohl geritten hat? ~1200 Kapitel halte ich für absolut möglich, wenn man sich überlegt, was alles noch an Handlungssträngen offen ist. Aber hey, lass uns Ruffy gleich zum Beginn der Neuen Welt zum Yonkou schlagen, damit noch gefühlte 5 - 10 Leute für den Rest der Serie eine Chance gegen ihn haben, geschwiege denn als Antagonisten überhaupt erst in Frage kommen. Wirklich sehr spannend. Trenn dich bitte mal von dem Gedanken, dass der Manga bald ein Ende nehmen wird. Würdest dir selbst einen Gefallen damit tun.

      Und dass Ruffy irgendwann mal als authentischer Piratenkönig dastehen muss, ist überhaupt kein Argument für einen überstürzten Sieg gegen einen Yonkou. Alles zu seiner Zeit. Seit Beginn der Reise erlebt Ruffy ständig Höhen und Tiefen. Dass diese in letzter Zeit nun in immer kürzeren Abständen kamen und einigen Leuten nicht in den Kram passten, ist bekannt. Es ist eigentlich sowieso totaler Käse, dass ein 19/20-jähriger eventuell Piratenkönig wird, also kann man das Argument erst recht knicken.
      Ruffy wird sicher irgendwann zum Yonkou aufsteigen, ich habe einfach was gegen unlogische Abfolgen. Vor dem Zeitsprung war er noch unbedeutendes Kanonenfutter im Vergleich zur Weltelite, dann trainiert er zwei Jährchen auf ner Insel mit Rayleigh und kann ganz plötzlich einen Yonkou besiegen, obwohl er sich selbst schon eingestandenen hat, dass er sein Haki noch nicht perfekt beherrscht? Wut? Mir persönlich vergeht sämtliche Lust, wenn ich an sowas denke. Ist dir überhaupt bewusst, was du hier von ihm verlangst? Ein Yonkou ist eine Weltmacht! Abgesehen von Ruffy, Zorro und Sanji ist der Rest der Crew aktuell bedeutungslos, wenn es gegen ein solches Kaliber geht. Und ich glaube kaum, dass Big Mam nicht auch ihre Vasallen zusammentrommeln würde, wenn sie begreift, dass Ruffy doch stärker ist als gedacht. Ergo hätten wir eine 10-köpfige Crew gegen eine Piratenarmee eines Yonkou und das gleich nach betreten der Neuen Welt. Wie kann man denn ernsthaft so ein Szenario befürworten...


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Big Mam ist die erste große Hürde der New World, so wie Crocodile die erste große Hürde auf der Grandline war. Entweder Ruffy besteht oder er scheitert ganz. Wer One Piece finden will, MUSS in der Lage sein mit den Besten der besten migehen zu können und diese Hürden ALLEINE mit Hilfe der Crew meistern zu können. Um es mal mit Zorros Worten zu sagen, als Ruffy durch sein Haoshokou 50.000 Leute hat umkippen lassen: "Wenn er dies auch nicht könnte, hätte er auch nicht das Recht sich unser Captain nennen zu dürfen."

      Ist das also schon ein Fakt, ja?

      Von den paar Parallelen mal abgesehen, ist Sir Crocodile als Charakter ein eher ungeeigneter Vergleich. Bei ihm waren von Anfang an nur sein Heimvorteil in der Wüste und seine Logia-Kraft eine Hürde. Körperlich war Crocodile nie ein ernsthaftes Problem für Ruffy. Big Mam hingegen ist ein Kaiser, sie MUSS in allen Belangen überzeugen können, irgendwelche faulen Tricks, die ihr die Position gesichert haben, kann man getrost ausschließen.

      Einen der, wenn nicht sogar DEN schwächsten Samurai überhaupt, mit einem Yonkou zu vergleichen halte ich daher für etwas vermessen. Die Shichibukai werden von der Weltregierung ausgesucht, dabei können Stärke, Ruf und Einfluss eine Rolle spielen. Die Yonkou hingegen haben sich unter den Massen an Piraten in der Neuen Welt als die "Herrscher" herauskristallisiert, derartig extreme Unterschiede kann es also nicht geben, das wäre hochgradig unglaubwürdig. Einzig Whitebeard, der stärkste Mann der Welt, wurde immer als solcher nochmal hervorgehoben. Ich muss an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass Big Mams Mannschaft eine größere Macht darstellt, als die Überreste der Whitebeard-Bande, einen Dreiviertel-Yonkou kann man sich da abschminken. Für mich wäre eher ein Flamingo das geeignete Äquivalent eines Sir Crocodile in der Neuen Welt gewesen. Es gibt einfach derartig viele Leute, die ich einem Yonkou schrittchenweise vorziehen würde, dass ich bei Big Mam nur den Kopf schütteln kann...

      Grundsätzlich gibt es ja auch nichts dagegen einzuwenden, dass die Strohhüte irgendwann aus eigener Kraft Big Mams Platz einnehmen werden. Mir geht es nur um die Behauptung, dass sie die "erste große Hürde" sein wird. Die Kampfansage steht, nur muss es deshalb noch längst nicht gleich gegenüber von der Redline zum Eklat kommen.

      Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass viele Leute nur auf den Zug mit Big Mam aufspringen, weil sie weiblich, fett und hässlich ist und Ruffy keinen Respekt vor ihr zeigte. Hätte Oda an ihrer Stelle eine Konfrontation mit einem männlichen Badass à la Kaidou provoziert, hätte doch kein Mensch davon geredet, dass er in kürze fallen wird. Oder könntest du einen Ruffy in den kommenden 50/100 Kapiteln ernsthaft schon über sein großes Vorbild Shanks triumphieren sehen? Ich kann es nicht, daher kann ich die Haltung Big Mam gegenüber auch nur schwer nachvollziehen... Da muss Oda meiner Ansicht nach einen Schlenker einbauen, sonst sind die Stärkeverhältnisse für den Rest der Serie komplett im Eimer. Signifikant stärkere Gegner einführen, wird nach einem Yonkou einfach nicht mehr im großen Stil möglich sein. Da bleiben nur verdammt wenige, um hunderte von Kapiteln zu füllen.

      Ich muss Buggy daher vollkommen recht geben, sie wird hier von einigen unterm Wert gehandelt. Hoffentlich versohlt "Mama" dem Rotzlöffel gleich nach betreten der NW den Hintern, damit er versteht was Moria meinte, als er vom "Albtraum der Neuen Welt" redete... Eine erneute Niederlage würde ich zwar auch nicht toll finden, aber immer noch besser als Ruffy gleich zum Yonkou zu krönen.
    • Na nur gut dass Ruffy Big Mam den Krtieg erklärt hat, anderweitig würden jetzt schonwieder Spekulationen kursieren dass sie irgendwann Joint oO

      Wieso muss denn bitte sofort nach eintreten in die NW ein Kampf mit einem Kaiser beginnen? Ich hoffe ich klaue jetzt keine Theorien aber, ich glaube dass es bei BM genauso ist wie bei WB, da wird es einige Untergebene Käpitäne geben die warscheinlich alle auf die SHB fixiert bzw. gehetzt werden und schon haben wir schätzugsweise 4-5 höchstwarscheinlich extrem starke Gegner an denen die SHB erstmal vorbei muss, nebenbei gibs dann auch wieder mal Prügel von/für die Marine und so wird sich das bis zum Showdown vs. BigMum ziehen.


      Wie wäre es mit einer Zuckerlogia bzw. Zuckerparamecia die aber den Hacken hat dass sie von Zeit zu Zeit externen Zucker beigefügt bekommen muss, ähnlich als wäre BM eine Art Speicher, was auch ihre Statur und größe erklären könnte, sie speichert den Zucker und kann ihn zu einer Art gefährlichen Stoff wandeln und ist deswegen so fixiert auf ständigen süßigkeitennachschub, wäre auch eine Erklrung dafür dass sie ihre Leute futtert (die sicherlich nur Kanonenfutter sind, ich glaube nicht dass sie einen Kommandanten fressen würde) diese tragen ja schließlich auch Zucker in sich, wenn auch nur wenig, doch vielleicht reicht das vorerst, so wie bei vielen Reptilien. Diese essen meist auch nur einmal in mehreren Monaten und zwischendurch gibs mal nen kleinen Happen. Wäre für mich einfach auch eine Erklärung wieso sie 10 Tonnen im Monat braucht. Is zwar jetzt kein direkter Vergleich zu Reptilien da die ja viel größere Zeiten überbrücken zwischen ihren Mahlzeiten, sollte auch nur ein Beispiel sein:)
    • Borsalino schrieb:

      Ich muss Buggy daher vollkommen recht geben, sie wird hier von einigen unterm Wert gehandelt. Hoffentlich versohlt "Mama" dem Rotzlöffel gleich nach betreten der NW den Hintern, damit er versteht was Moria meinte, als er vom "Albtraum der Neuen Welt" redete... Eine erneute Niederlage würde ich zwar auch nicht toll finden, aber immer noch besser als Ruffy gleich zum Yonkou zu krönen.

      Fakt ist aber nun einmal das es zu einem Kampf kommen muss und auch wenn es recht haltlos und banal klingen mag, den Kampf wird Ruffy gewinnen! Ich kann mich nicht entsinnen ob Triple gänzlich direkt vom Anfang in der NW gesprochen hat, oder ebenfalls einräumte, das natürlich etwas Zeit vergehen kann und deshalb gewisse Fights folgen könnten, die durchaus die letztere Steigerung zu BM rechtfertigen würden. Bis Ruffy BM erreicht kann es thereoretisch noch ein Dutzend Orte geben, die er sich annehmen muss. Man denke z.B. an folgendes Szenario:
      Im nächsten Kapitel werden wir mehr über die NW erfahren, dahingehend denken ja hier bereits einige. Wir werden erfahren das die Gebiete der Kaiser, zumindest jenes von Big Mom und Kaidou, beinahe direkt vom Anfang an aus zu verfolgen sind, Insel zu Insel. Shanks und BB lasse ich an dieser Stelle vorerst hinaus, auch weil ich sie für zu sprunghaft in ihrer Reiselust halte. Nun könnte sich Ruffy den Pfad Big Mom's aussuchen und gezielt auf sie zu driften. Die Inseln zwischen ihm und BM würden dann als Zwischenprüfungen angesehen werden, einige mit stärkerem 'Personal', andere weniger. Auch spricht nichts dagegen, das sich abseits vom Thema BM eine andere Bedrohung dazwischen setzt, wie ein ehemaliger SN oder etwas komplett anderes.

      Es ist einfach noch viel möglich, was einer Konfrontation mit BM im Wege stehen kann. Zu schell darf sie nun wirklich nicht abgefertigt werden, das sehe ich nun auch so. Der Beste Grund dafür ist einfach der, das Charaktere wie Smoker, Kizaru, Shanks, die anderen SN, dann relativ schnell an Bedeutung verlieren würden. Bsp: Am Anfang der NW haut Ruffy Big Mom in Grund und Boden und am anderen Ende der NW bei G99 hockt Smoker und wartet auf Ruffy. Auf diese Weise darf dies nicht von Statten gehen!

      Dennoch, sie wird fallen! An diesen Gedanken muss man sich einfach gewöhnen, auch daran, das es doch recht früh, im Vergleich zur kompletten Restdauer von OP geschehen kann.

      dD.
    • Bisher bin ich von BM sehr enttäuscht, sie ist mir viel zu ordinär und ekelhaft obendrein, ein sabberndes Etwas und ein krasser Gegensatz zu Shanks oder WB. Einfach nur igitt. Sie kommt für mich auf die selbe Stufe wie die meisten der BBB, ne bisher gefällt mir die ganze BM überhaupt nicht, lediglich ihre Vasallen sind interessant geraten. mehr aber auch nicht.

      Warum muss sie eine TF haben? Ihre Größe, ihr Kannibalismus und Häßlichkeit reichen schon vollkommen aus das sich kein Feind an die Frau ranmacht. Ne Spaß beiseite, Oda sollte durchaus sein Repertoire erweitern was die Kraftquellen angeht und sich nicht nur auf Haki und TF beschränken. Die Three Eyed Lady ist da schon ein besserer Ansatz von Oda und hoffe das sich diese Dame als wahre BM herausstellt, zumindest ist sie ansehnlicher und wir wissen ja das Ruffy ein heimlicher Womanizer ist.

      Im übrigen halte ich einen Kampf mit BM für zu früh, ein Kaiser ist nunmal die höchste Instanz der Dreimacht und bevor Ruffy sich nicht mal an einen VA traut oder Silbermedallisten, finde ich das ganze etwas zu hoch gegriffen mit BM als ersten Gegner.
      A Laser beam of Epicness
    • Möchte mich nun auch mal an euren lustigen Streitereien beteiligen.

      Borsalino schrieb:

      Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass viele Leute nur auf den Zug mit Big Mam aufspringen, weil sie weiblich, fett und hässlich ist und Ruffy keinen Respekt vor ihr zeigte. Hätte Oda an ihrer Stelle eine Konfrontation mit einem männlichen Badass à la Kaidou provoziert, hätte doch kein Mensch davon geredet, dass er in kürze fallen wird. Oder könntest du einen Ruffy in den kommenden 50/100 Kapiteln ernsthaft schon über sein großes Vorbild Shanks triumphieren sehen? Ich kann es nicht, daher kann ich die Haltung Big Mam gegenüber auch nur schwer nachvollziehen... Da muss Oda meiner Ansicht nach einen Schlenker einbauen, sonst sind die Stärkeverhältnisse für den Rest der Serie komplett im Eimer. Signifikant stärkere Gegner einführen, wird nach einem Yonkou einfach nicht mehr im großen Stil möglich sein. Da bleiben nur verdammt wenige, um hunderte von Kapiteln zu füllen.



      Zum einen gebe ich denen Recht, die sagen, es ist an der Zeit gegen einen Yonkou zu bestehen zum anderen gebe ich auch denen Recht, die der Meinung sind, es wäre noch zu früh.

      Ich erinner mal an Rayleigh's Vorschlag auf Amazon Lily. Diesen hat er gemacht, damit sich etwas wie auf dem SA mit Kizaru nicht wiederholt. Das heißt in meinen Augen, dass er nach dem TS mindestens in der Lage sein sollte, einem Kizaru das Wasser zu reichen. Dementsprechend ist ein Yonkou schon noch etwas entfernt, aber ich bezweifel auch stark, dass das aufeinandertreffen im nächsten Kapitel stattfindet.

      Es wird sicherlich auf dem Weg noch ein paar Aufgaben für die SHB geben, an denen sie weiter wachsen können und werden um im Endeffekt Big Mam zu besiegen. Es ist zwar noch fraglich, ob es überhaupt zum Kampf kommt, jedoch hat Oda diesen Charakter wirklich so aufgebaut, dass es fast kein zurück mehr gibt. Jedoch kann es auch wieder ganz anders kommen, da Oda uns ja immer wieder überrascht und wie ich bereits in einem Beitrag früher erwähnte, hilft die ganze Diskussion und Streiterei keinem, denn es ist Odas Story und er wird sie uns auftischen, wie es ihm passt.

      Spekulation hin oder her, über kurz oder lang wird ein Yonkou dran glauben müssen :)


      "Edit: Gebe meinem Nachposter recht, kann gerne in den passenden Thread verschoben werden :-)"
      Gut gemacht... junger Soldat...
      Die "Sekunden der Tapferkeit" die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaoushokuShanks ()

    • Man sollte sich schon über dessen im klaren sein, das die Kaiser das vermutlich höchste Niveau der neuen Welt, wenn nicht sogar der ganzen OP Welt besitzen. Wenn Ruffy sich bereits jetzt mit ihr anlegt und sie im Alleingang besiegt, dann hat er auch Kaiser Niveau. Dann sollte ihn praktisch nichts mehr aufhalten können, es sei denn, die Kaiser sind bei weitem nicht die stärksten.

      Vergisst nicht, dass andere Charaktere auch Zeit hatten sich zu entwickeln.
      Die Supernovae, Crocodile, Leute aus der Marine.
      Dazu kommen die vielen Piraten (und ähnliche) aus der neuen Welt, die es ebenfalls drauf haben.

      Ruffy ist sehr stark geworden, aber die 2 Jahre haben ihn jetzt nicht zum stärksten der Welt gemacht.
    • Ich denke, jeder wird sich im Klaren darüber sein, dass Big Mom nicht sofort auftauchen wird. Ne, da vergehen mit Sicherheit mind. 100 weitere Kapitel bis dies passiert. Und nun sagen einige, das wäre viel zu übertrieben einen Kaiser sofort vorgesetzt zu bekommen, nach so kurzer Zeit. Es wird hier geschrieben, dass es dann keinen Spielraum mehr gibt für Ruffy was die Stärke betrifft. Jaja, Kaiser --> Mächtigste Piraten und so weiter ... Aber ich möcht doch mal kurz ein paar wichtige Details einwerfen:

      1. Big Mom wird wahrscheinlich eher, wie Kaido und Shanks, ganz leicht unter einem WB anzusiedeln sein. WB war immerhin noch vor 2 Jahren das Non-Plus-Ultra und der stärkste Mann der Welt. Er ragte etwas heraus aus den Yonkous.

      2. Ruffy wird als Piratenkönig so stark sein wie GR zu seiner Zeit!

      3. GR bildete damals einzig mit WB die Spitze was Stärke anging. Aha, und wie stark war ein WB damals? ---> Auf jeden Fall mind. eine ganze Ecke stärker als beim GE. Er wurde innerhalb der 22 der neuen Ära sehr viel schwächer und kranker. Aber trotzdem konnte ihn ein Big Mam nicht vom Thron stürzen.

      Man kann also schon sagen, dass der König der Piraten definitv über einem Big Mom steht. Big Mom und die Kaiser bilden eben nicht die Elite der Welt für die Ewigkeit. Das ist Unsinn. Der letzte Gegner würd ein BB sein. Der jetzt sich wahrscheinloch noch ein dritte TF sucht, obwohl er schon den Machtstatus eines Kaisers hat. Den soll Ruffy überwinden. Das heißt, dass es da noch Spielraum gibt.
      Bitte versteht mich nicht falsch. Big Mom gehört natürlich zur Weltelite und es ist Bullshit zu sagen, dass Ruffy es nach dem Timeskip mit einem Kaiser aufnehmen kann, aber es gibt noch ein Level dadrüber. Ich bitte das doch mal zu berücksichtigen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • @Buggy..zu chillen, zu trinken und zu feiern ist halt Piratenleben, da bildet Shanks auch keine Ausnahme. Trotzdem ist er ein seriöser Mann. Big Mum aber sieht schlimmer aus als Moria und benimmt sich (auch gegenüber ihrer Crew) total widerwärtig.

      Das ist natürlich richtig. Aber dennoch sagt ihr Aussehen und ihr Verhalten gegenüber ihrer Crew oder wem auch immer rein gar nicht über ihre Kampfstärke aus.

      Ich gehöre auch zu denjenigen, denen der Gedanke einfach nicht gefallen will, dass Ruffy jetzt schon Big Mum besiegt. Die NW wurde immer als die ultimative Herausforderung für Piraten beschrieben. Und die Kaiser sind nun mal die unangefochtenen Herrscher dieser Gewässer. Und Ruffy, ohne jegliche Kenntnisse über diese See, kommt gerade erst in der NW an und avanciert durch das Besiegen von BM gleich zu deren Herrscher? Er wird quasi von Anfang an zu einer Person, deren Name von fast jedem Piraten gefürchtet wird und dessen Symbol allein ganze Inseln schützen kann? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
      Es hat imo auch etwas mit rein storymäßiger Logik zu tun: Das Level eines Kaisers ist so ziemlich das höchste, was ein Pirat erreichen kann. Einzig Piratenkönig ist noch etwas darüber anzusiedeln. Und Ruffy soll diesen Level bereits am Anfang der NW schaffen? Danach hätte er einfach keine wirklichen Steigerungsmöglichkeiten mehr, deshalb halte ich es einfach für zu früh.

      Wie löst Oda nun dieses Problem? Schwer zu sagen, dass Ruffy wieder vermöbelt wird würde mir auch nicht gefallen. Aber nach seiner Ankündigung gegenüber bei BM und seiner Aussage, dass er die FMI dauerhaft vor ihr beschützen will, kann es eigentlich nur darauf hinauslaufen dass er in der NW direkt auf Konfrontationskurs geht, anstatt jetzt noch zig andere Arcs dazwischen zu bringen in denen BM mehr als genug Zeit hätte gegen die FMI vorzugehen. Am ehesten würde mir glaube ich noch eine Lösung in der Art zusagen, dass Ruffy vielleicht eines der "Monster" aus ihrer Bande besiegt, der endgültige Kampf gegen sie aber aus irgendwelchen Gründen verschoben wird. Das würde imo rein storymäßig nachvollziehbar erscheinen und Ruffy nicht schon zu Beginn der NW auf ein übermächtiges Level pushen.
      Bin mal gespannt wie Oda diese Sache lösen wird, aber mit einem Ruffy, der jetzt schon einen Kaiser besiegt, kann ich mich einfach nicht anfreunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()