Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Vergleich von BigMum mit der boesen Koenigin aus Alice im Wunderland gefaellt mir sehr gut.
      Ihre Crew ist voll von skurillen Gestalten und sie allen voran sieht schon grotesk aus.
      Ausserdem hat mich der Typ mit den langen Beinen irgendwie an Hamptidampti erinnert und sie frisst ihre eigenen Leute, das ist schon sehr badass.

      Sie hat vermutlich soetwas wie eine Sauerefrucht gegessen, die Anspielung mit ihrem triefenden Speichel war ein ziehmlich starker Hinweis darauf. Bin gespannt ob Ihre Faehigkeiten der von Magellan aehneln.

      Ich denke ebenso dass es nicht gleich auf die Konfrontation mit BigMum hinauslaufen wird, sonderen dass sich die Story sich ueber viele Kapiteln hinziehen wird bis es zum Endkampf kommt, also aehnlich wie im Alabasta Arc.

      Auch ist weiterhin fraglich ob Sie die Mutter von Lola ist, denn eine gewisse Aehnlichkeit ist schon da (vor allem die Lippen) und wenn ja welche Rolle Lolas Vivre Card spielen wird.

      Es bannt sich auf jeden Fall eine sehr interessante Konfrontation an.
    • Big Mam ist eine der Vier Kaiser, ihre Kraft ist sicher kein billiger Abklatsch von Magellans Frucht.
      Ihre Magensäure war die Anspielung auf ihren großen Drang nach Süßigkeiten.

      Kann durchaus sein, dass Lola die Tochter von Big Mam sein kann, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
      Solche skurrile Gestalten sieht man bei One Piece nicht selten. Wir wissen, dass die neue Welt voller starker Piraten ist, Lolas Mutter wäre da nur eine von vielen. Aber das es gleich einer der vier sagenumwobenen Kaiser ist, die sie als schlichten starken Pirat aus der neuen Welt vorstellt glaube ich eher weniger. Beim Wiedersehen von Ace und Ruffy in Alabasta sagte Ace z.B. auch, dass sein Kapitän der mächtige Pirat Whitebeard sei und nicht "ein" starker Pirat, der in der Grandline gefürchtet wird.

      Das letzte Kapitel fand ich natürlich sehr schön. Nach der nicht so spektakulären FMI Arc war das Auftreten eines neuen Kaisers in der neuen Welt und Ruffys Ansage natürlich der Hammer, richtig episch. Dieser Kampf steht natürlich, aber die Mühe sich extra auf einen Kampf zu treffen werden sich beide Seiten nicht machen. Ruffy wird ein Neuling in der neuen Welt sein, wird dort seine ersten Herausforderungen und Bekanntmachungen (sowie Wiedersehen) mit neuen und alten Piraten machen. Im Laufe seiner Abenteuer wird er es natürlich mit Big Mam, bzw. zunächst mit ihren starken Handlangern zu tun bekommen, die er - zum Erstaunen von Big Mam - besiegen wird. Wie wir sehen, ist der Name Monkey D. auch für die Kaiser in der neuen Welt ein bekannter Name, da wir zum einen Garp und zum anderen den Revolutionär Dragon haben, bei denen ersterer ein legendärer Marinesoldat und letzterer die wohl meist gesuchte Person der Welt ist.

      Was dann noch fehlt ist, dass die neue Welt, sowie die Kaiser über Ruffys enger Verbindung mit Shanks Bescheid bekommen.
      Ruffys Ruf, Bekanntheitsgrad und Autorität würde da selbst in der neuen Welt steigen.
      Ein Pirat, der Sohn von Dragon, Enkel von Garp und enger Freund von Kaiser Shanks ist.

      Letzteres wird denke ich aber nicht auftreten, es gäbe auch keinen Grund darüber offenkundig zu sprechen. Interessant wäre Shanks Reaktion aber sehr, wenn er von Ruffys Ansage und dem höchstwahrscheinlich bevorstehenden Kampf mit dem/der Kaier(in) Big Mam erfährt. Da die 4 Kaiser wegen ihrem Status sowieso in irgendeiner Weise in Verbindung stehen, bzw. Kontakt zu einander haben (sollten), sollte diese Information auch Shanks erreichen. Sowieso denke ich, dass sich so eine Ansage wie ein Lauffeuer verbreiten wird.
    • Big Mam muss keine Haki-Userin sein um Kaiserin zu werden. Ich gehe davon aus, dass sie die Fähigkeiten ihrer Teufelskraft perfekt trainiert hat. Wenn ich mir die Insel ansehe könnte sie sogar einen größeren Heimvorteil haben als Crocodile damals. Ich spekuliere mal, dass ihr Kraft mit Candy zusammen hängt. Ich stelle mir gerade einen Magellan/Mr.3-Style vor. Gegen BM auf der Insel zu kämpfen könnte verdammt schwierig werden. Aus jeder Ecke könnte eine Marzipan-Hydra kommen und sie hätte Logia-ähnliche Kräfte. Vielleicht schöpft sie sogar ihre Kraft aus dem Zucker. Und bittere Schokolade hat ja weniger Zucker. Das wäre dann Moria-like.
      Hört sich vielleicht sogar Über-Powert an. Aber wir reden auch von einer Kaiserin.

      Zu Ruffy auch noch ein Kommentar. Natürlich ist er um ein vielfaches Stärker geworden und hat neue Techniken gelernt. Aber erst in einem All-Out-Fight (Das muss nicht BigMam sein) kommen seine Techniken zum Vorschein. Unser Gummihirn ist ja sehr kreativ und könnte schon auf dem Weg zu ihr ein neues Level erreichen. Er könnte sich was bei Zorro oder Sanji abgucken. Die müssten ja ihre Haki-Fähigkeiten perfektioniert haben.
      Und aus dem Hodi-Fight wird er auch seine Leeren gezogen haben. Ich hoffe sogar, dass er etwas Erwachsener geworden ist und auch mal zu den Gewichten greift.
    • Ich wollte mich auch nur kurz für die Säure-Frucht aussprechen...ggf. sogar eher Paramecia als Logia (Die Magensäure läuft über...das würde sie nicht tun, wenn BM gänzlich aus Säure besteht). Sie kann sicherlich nur soviel fressen, weil sie auch genug Säure zum verdauen produzieren kann.
      Ein Abklatsch zu Magellans Gift-TK sehe ich nicht. Magellans Opfer werden mit Gift überzogen und sterben dann bei Zeiten. Die Säure hingegen könnte Opfer sowie Gegenstände zer- oder auffressen. Das bietet ganz andere Möglichkeiten in der Kampfführung und Attakenvielfalt.
      Also: erstma isses mMn Säure! :thumbsup:
    • Piratehunter schrieb:

      Big Mam muss keine Haki-Userin sein um Kaiserin zu werden. Ich gehe davon aus, dass sie die Fähigkeiten ihrer Teufelskraft perfekt trainiert hat.
      Leute, ihr macht so, als sei Big Mam auf jeden Fall eine Teufelsfruchtnutzerin wäre. Nicht genug, nimmt ihr ihre Magensäure, die ihr vor Hunger runterläuft als eindeutiges Indiz für ihre Teufelskraft, die ein scheinbarer Abklatsch von Magellans Kraft sein soll. Ich schätze schon, dass jeder der Kaiser das Haki beherrscht, zumindest das Verteidigungshaki, um ihre eigentliche Kraft an jeder Person (also auch Logianutzer) ausüben zu können. Andernfalls wäre der jeweilige Kaiser gegenüber einem Logianutzer total aufgeschmissen. Das Verteidigungshaki lässt sich durch antrainieren. Von jemandem wie einem Kaiser kann man durchaus erwarten, einen guten Umgang mit dem Verteidigungshaki zu haben.

      Müsste ich raten, so würde ich doch sagen, dass Big Mam eine Teufelsfruchtnutzerin ist.
      Mit Shanks haben wir den wahrscheinlich stärksten lebenden Hakinutzer. Seine alleinige Anwesenheit lässt viele von Whitebeards Piraten Kollabieren und beschädigt sogar das Schiff. Sogar Akainus und Whitebeards Schlag wehrt er einfach mit dem Schwert ab. Was das Haki angeht, so bin ich mir mehr als sicher das die anderen Kaiser ihm nicht das Wasser reichen können. Die Kraft der Kaiser beruht somit denke ich u.a. auf mächtigen Teufelsfrüchten, deren Niveau auf dem von Whitebeards Gura Gura no Mi liegt. Da Whitebeard ein Paramecia Nutzer war, wäre es doch interessant, wenn die beiden anderen Kaiser Big Mam und Kaidou, Zoan und Logianutzer wären.

      Somit wäre Shanks der pure Haki Nutzer, Whitebeard wäre der mächtige Nutzer der Erdbebenparamecia, Big Mam hätte eine extreme Zoan und Kaidou eine Logia (es gibt ja ebenfalls mystische Zoanfrüchte). Kann aber natürlich auch sein, dass die zwei anderen Kaiser (also Big Mam und Kaidou) auch ungewöhnliche und extrem starke Paramecia Früchte besitzen. Vergesst nicht, dass sich ihre Kraft auch in der Liga der Erdbeben-Frucht bewegen sollte, auch wenn sie nicht das gleiche Level von ihr in Whitebeards Blütenzeit besitzen.

      Eine Art Säure-Frucht halte ich aber wie gesagt für sehr unwahrscheinlich. Mal ganz abgesehen von der (scheinbar) abweichenden Stärke von Magellans Frucht, warum sollte uns Oda bereits bei Big Mams ersten Auftritt ihre eigentliche Kraft präsentieren?
    • So mal abseits von den ganzen Kampftheorien, in denen ich mich eigentlich nur Borsalino und Buggy anschließen kann, will ich hier mal versuchen ein wenig auf die bisher gezeigten Gesichter aus Big Mums Crew einzugehen und diese strukturell bzw. hierarchisch etwas einzuordnen.

      Machen wir mal den Anfang bei Temago und Pekoms, die mMn am klarsten abgesteckt sind. Schon ihrer Charakterbeschreibung ist zu entnehmen, dass es sich um "Fighter" also Kämpfer handelt, die wohl im Auftrag von Big Mum umherziehen und die Süßigkeiten, die sie als Schutzgeld verlangt, eintreiben. Auch wenn die Beiden vom Desgin bereits sehr ausgefallen sind, würde ich sie rein hierarchisch wohl noch an das untere Ende der Nahrungskette in Big Mums Crew einordnen. Nichtsdestotrotz muss dies nicht heißen, dass es sich hier um 2 Schwächlinge handelt. Wäre die SHB momentan nicht auf der FMI würde ich davon ausgehen, dass die Beiden ein ernstes Problem für Neptun, die Prinzen, Hody, Van der Dekken und vermutlich sogar Jimbei darstellen würden, schließlich muss ein Einteiber/Schläger es zumindest mit den stärksten Vertretern seines "Bezirkes" aufnehmen können, sonst nimmt ihn ja keiner mehr ernst. Jedenfalls was ich eigentlich sagen wollte ist, bei den Beiden handelt es sich wohl um untergeordnete Mitglieder aus Big Mums eigener Crew, die allerdings nicht sehr froh zu sein scheinen in direkten Kontakt mit ihr treten zu müssen (siehe Telefon Szene) und Temago fängt sich ja auch direkt einen Rüfel ein, als er etwas zu offen mit ihr spricht. Des Weiteren scheinen sie auch beide nicht zur Teeparty eingeladen zu sein, da sie nur davon sprechen die "Sweets" abzuschicken, nicht aber davon sich selbst auf den Weg zum HQ zu machen um daran teilzunehmen. Achja was Temagos Titel Baron angeht, denke ich, dass es sich hierbei um einen selbstverliehenen Titel handelt und nicht um ein Merkmal der Bande, sonst wäre nämlich Bobbin, der vom Rang her wohl noch deutlich über Temago steht, eben auch mit einem entsprechenden Titel angesprochen worden.

      Machen wir nun auch mal direkt weiter mit dem guten Bobbin, den wie blink so schön sagte, auch ich als "Monster" einordnen würde. Sein Auftreten in direkter Konfrontation mit Big Mum ist zwar immernoch von Unterwürfigkeit geprägt zeigt jedoch auch gewisse Merkmale von einer sehr gefestigten Position, wie z.B. die plötzliche Zwischenfrage nach Snacks, die sich ein Pekoms wohl nicht erlauben dürfte. Wie hoch seine eigentlich Position innerhalb der Crew ist, lässt sich noch schwer sagen, allerdings meine ich aufgrund einiger kleinerer Details zu erkennen, dass es sich hier noch nicht um einen Lieutenant, also ein Equivalent zu Marco, Beckmann oder Jozu handelt. Zum einen scheint er nämlich selbst noch eine Art Crew bzw. zumindest mehrere Untergebene zu haben, wie dieses Bild zeigt:


      Warum ich jetzt darauß schließe, dass es sich bei ihm um keinen der ganz großen Bigshots handelt, obwohl er doch dazu in der Lage ist, scheinbar ganze Inseln dem Erdboden gleich zumachen, hängt unteranderem auch mit der Person im Hintergrund zusammen, allerdings stützt sich meine These primär eben darauf, dass die Crew Bobbins wohl ein Zeichen dafür ist, dass der Gute wohl oft unterwegs ist und eben so etwas wie der Henker/Scharfrichter der Crew zu sein scheint. Dafür würden unteranderem auch seine "lächerliche" Maske und seine nahezu überdimensionale Waffe sprechen, die Beide durchaus als Merkmale für einen Henker durchgehen würden. Wäre die von mir vermutete Position Bobbins also tatsächlich zutreffend, würde dies ihn als zumindest hochgestelltes Crewmitglied von Big Mum qualifizieren, allerdings deutet mir seine doch passive Art und seine vermutlich häufige Abwesenheit von Big Mums Insel doch eher daraufhin, dass er noch nicht zum innersten Kreis von Big Mums Untergebenen zählt, von denen wir mMn bisher zumindest eine Person schon gesehen haben. Achja sollte es sich bei Bobbin tatsächlich um einen/den Scharfrichter handeln würde dies eine weitere Alice im Wunderland Parallele mit sich bringen, denn wie man weiß hatte auch die Herz Königin eine bestimmte vorliebe für diesen Berufsstand. Ich sage nur: "KOOOPF AB!!" ;)

      Es sollte klar sein wenn ich oben mit eben dieser Person gemeint habe, zumal nur eine weitere Figur wirklich deutlich im neusten Kapitel hervorgehoben wurde. Die Rede ist natürlich von der dreiäugigen Frau, von der leider zum momentanen Zeitpunkt noch am wenigsten bekannt ist, was aber natürlich auch Odas Intention gewesen sein könnte. Nun wie komme ich also dazu, zu behaupten, dass wie hier tatsächlich den ersten Lieutenant aus Big Mums Bande präsentiert bekommen. Zum einen ist es ihr Verhalten, dass sich deutlich von den anderen Personen, die sich mit Big Mum in einem Raum aufhalten, unterscheidet. Sie wirkt gelangweilt, ja fast schon genervt von Big Mums Launen und scheint keinerlei Unterwürfigkeit zu präsentieren, was eben nicht mal Bobbin gelingt. Außerdem scheint sie die Einzige Person zu sein, die sich neben Big Mum permanent in diesem Zimmer aufhält und eben nicht nur hereinkommt um Süßigkeiten oder eben Botschaften herbeizutragen. Das aber wohl stärkste Argument, für die hochgestellte Position dieser Figur möchte ich wieder an eine Bild belegen:


      Vergleicht man diese beiden Bilder, so fällt zuerst einmal auf, dass die dreiäugige Frau die einzige Person neben Big Mum ist, die ebenfalls in diesem Raum sitzt bzw. sitzen darf und auch der Stuhl/Sessel auf dem sie sich befindet ähnelt sowohl von der Form her, als auch vom Desgin dem von Big Mum außerordentlich. Ich denke, dass man dies schon als eindeutiges Indiz dafür nehmen kann, dass die Position dieser Frau eine bedeutende ist. Ich glaube allerdings nicht, was ich hier schon mehr als einmal lesen musste, dass es sich bei dieser Person um die tatsächliche Big Mum handelt oder das diese Person Big Mum "kontrolliert". Srsly das ist mMn einfach nur Quatsch, da Big Mum in diesem Kapitel klar vorgestellt wurde und auch die schon etwas ältere Silhouette die wir von Big Mum kennen überhaupt keine Ähnlichkeit mit dieser Frau aufweist. Auch an eine Kaiser Marionette glaube ich überhauptnicht, zumal der einzige Puppenspieler in OP der Don ist. Naja das wars aber jetzt auch ersteinmal von mir zu diesem Thema, ich hoffe alerdings, dass wir in den nächsten Chaptern vlt einen noch detaillierteren Einblick in die Bande von Big Mum bekommen, da ich zugeben muss, dass mir das bisher gezeigte schon ziemlich gut gefallen hat.

      Lg Azrael

    • Länder auslöschen tun sie denke ich durch ihre hohe Anzahl an Mitglieder in ihrer Mannschaft. So stark die Kommandanten ihrer Bande auch sein mögen, sie sollten so ziemlich das Niveau von der Strohhutbande haben. Vergleichsweise denke ich ja auch, dass die Strohhutbande nun stärker ist, als die Kommandanten der Whitebeardbande wie Marco, Vista und Jozu. Man muss schon in realen Maßstäben denken. Es ist auch klar, dass die meisten Gegner der Strohhutpiraten zunächst einen hohen Ruf und scheinbar höheres Niveau als die SHB besitzen. Das war seit Arlong so. Und dennoch haben sie sich schlussendlich durchgekämpft, haben ihre Gegner besiegt und sahen ihr Kopfgeld steigen. Ich denke ja nicht, dass Ruffy es jetzt mit Big Mam aufnehmen wird, aber das Niveau ihrer Kommandanten sollte er zusammen mit seiner Crew schon erreichen.
    • Stärker als die Kommandanten der WBB?? Stärker als Marco, welcher es mit einem Admiral, einer der wohl stärksten Menschen der Marine, aufnehmen kann. Stärker als Ace, welcher es fast geschafft hat, einem BB das Genick zu brechen, welcher heute selbst ein Kaiser ist und sogar Shanks besiegen konnte. Stärker als Jozu, welcher es auch fast mit Admirälen und FA aufnehmen konnte.
      Ich bezweifle stark, das die SHB bereits in einer Solchen Liga spielen kann. Innerhalb von 2 Jahren kann man nicht die Kraft von mehr als 10 Jahren aufholen, auch wenn alle Mitglieder mit der Elite der Welt trainiert hat.
      Ich finde eher, dass die Kommandanten der WBB die stärksten ihrer Art waren, denn da WB selbst nicht mehr auf dem Gipfel seiner Stärke war, konnte die Bande sich noch mit Leichtigkeit den Titel einer Kaiserbande sichern. Die Vizes von BM sind sicher stark, evtl sogar gleichstark wie die von WB, aber mit großer Sicherheit stehen sie nicht darüber.
      Feelin' way too damn...
    • Interessant finde ich das Big Mum uns als Sesshaft präsentiert wird und das eher ihre Leute agieren. Ähnliches habe ich mir schon gedacht als man vom großen Krieg hörte, das Big mum als Einzige nicht eingegriffen hat (zur Erinnerung Kaidou wollte sich auch einmischen wurde aber mit Shanks konfrontiert), scheint sich also recht wohl auf ihrer Candy Insel zu fühlen und wirklich nur ihre Leute durch die Gegend zu schicken. Finde ich sehr interessant, desweiteren denke ich, das sie auf den ihren "unterstellten" Inseln Commander platziert hat und nicht nur mit ihrem Namen Einfluss auf die Insel hat wie es mMn ein WB tat, den irgendwer wird sich sicherlich auch um die Candyfabriken kümmern. Die FMI wird da eher die Ausnahme sein, denn zum Einen denke ich nicht das sich eine solche Abwesendheit auf Inseln in der neuen Welt bezahlt macht und zum Anderen werden die Fischmenschen sowieso immer gut liefern denn diese Insel lebt davon, das sie unter dem Namen eines großen Piraten steht, somit ist ihre Toleranz gesichert ohne dauerhafte Präsenz eines Vertreters Big Mums. Und das weiß mir zu gefallen, denn so kommt es mMn nicht zu früh zu einem großen Kampf gegen einen Kaiser und doch symbolisiert Ruffy seinen neuen Stellenwert in der Piratenhistorie, indem er sich mit Big Mum anlegt und deren Inseln nach einander "befreit" oder einfach nur Big Mum schwere Verluste hinzufügt.
      Mich interessiert jedoch, warum Oda uns als erstes Big Mum vorsetzt und nicht (wie ich bspw. dachte) kaidou, denn sie wurde uns ziemlich spät prsäentiert, wohingegen man schon länger auf Kaidou gespannt war und wohl noch etwas gespannt sein wird.

      Mal schaun wie sich dieser Charakter entwickelt und uns vorgestellt wird.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • BM ist für mich jetzt schon ein toller OP-Chara. All ihre Gefolgsleute, außer der Dreiäugigen, scheinen ihr mit unglaublichem Respekt und voller Ehrfurrcht entgegenzutreten.
      Außerdem scheint sie eine echte Piratin zu sein, was eig klar ist als ein Yonkou. Sie geht keine Kompromisse ein und durchschaut Ruffys Lüge sofort. Am Ende des Kapitels ist mir jedoch was aufgefallen. Als Ruffy ihr den Krieg erklärt hat, schien total außer sich zu sein und war geschockt. Hat sie sich bis dahin zu sehr auf ihren Titel verlassen und niemals damit gerechnet das jemand ihr den Krieg erklärt, weil sie ein Yonkou ist? Oder war sie erstaunt darüber das ihr (endlich) jemand mal Paroli bietet? Zum einen ist sie ein gefräßiges Monster, was alles dafür tun würde um ihre eigenen Interessen(Hauptsächlich Candy) durchzusetzen. Zum einen liegt sie irgendwie da nur Faul rum und lässt andere ihr Zeugs machen.
      Nun zu der Frage wann wird man ihr begegnen:
      Auch ich halte gleich nach dem FMI-Arc sinnlos und schließe mich denen an, die sagen das paar andere Arcs bei der die SHB gegen einige ihrer Männer antreten folgen. Die Ähnlichkeiten zu Sir Crocodile wurden schon genannt. Allerdings finde ich bei ihr viel mehr Parallelen mit Moria. Das faule rumliegen, Die Crew tut alles was man ihnen sagt u.s.w

      Zu ihrer TF kann man nach nur diesem Chapter nicht beurteilen, imo.
      Alles in allem und trotz den Gemeinsamkeiten zu den beiden Samurai, glaub ich das BM einfach ne andere Persöhnlichkeit ist und Oda uns überraschen wird
    • Borsalino schrieb:

      Vor kurzem noch habe ich einen Beitrag von dir gelesen, in dem du der festen Überzeugung warst, dass Ruffy unter keinen Umständen gegen eine Frau kämpfen wird, Zitat: "(...) mag diese auch noch so rabiat aussehen. Da wird sich eine Lösung finden lassen."

      Eine solche Lösung hatte ich als Theorie im Bonney-Thread angeboten, wenn auch etwas lückenhaft, da kam dann nur "Mimimimimi~". Dass du einer Big Mam nicht mal unter solchen hypothetischen Voraussetzungen einen möglichen Sinneswandel zugestehen würdest, aufgrund der zwei, drei Panel, die wir sie jetzt kennen, spricht für sich. Duval war auch mal ein fieser Menschenhändler mit Eisenmaske. Nur weil Big Mam einen ihrer Untergebenen (den wir nicht mal gesehen haben) verschlungen hat und extrem kindisch und egoistisch handelt, heißt es nicht, dass sie keine gute Seite haben kann. Klar, derzeit sieht es so aus, als haben wir es mit einer Kannibalin zutun, der das Handwerk gelegt werden muss. Ist auch durchaus möglich. Was mich nur extrem ankotzt ist die Haltung, dass Big Mam jetzt auf jeden Fall der erste große Gegner der Neuen Welt sein muss...


      Eine Person, die ihre eigenen Nakama verspeis und Inseln nur aus Frustration heraus vernichtet, ist eine eindeutig böse Figur, die im Manga nicht einfach bleiben kann und mit Sicherheit auch nicht einfach zum "Guten" bekehrt wird. Dies ist immerhin nicht Naruto. Deine Theorie mit Bonney ist durchaus interessant, schlägt aber auch nur in die Kerbe, dass ein Kampf gegen einen Kaiser unter keinen Umständen stattfinden darf, ganz gleich was geschehe und daraus konstruierst du eine wilde Überkreuztheorie mit Lola, Vivrecard und allem Drumunddran, die mehr Logiklöcher aufweist als jeder Schweizer Käse.

      Borsalino schrieb:

      Sind wir mal ehrlich, du willst einfach nur, dass der verdammte Manga endlich ein Ende findet und zwar seit Jahren schon. Kapitel 600 trägt dummerweise den symbolischen Namen "Romance Dawn – for the New World". Was ihn da wohl geritten hat? ~1200 Kapitel halte ich für absolut möglich, wenn man sich überlegt, was alles noch an Handlungssträngen offen ist. Aber hey, lass uns Ruffy gleich zum Beginn der Neuen Welt zum Yonkou schlagen, damit noch gefühlte 5 - 10 Leute für den Rest der Serie eine Chance gegen ihn haben, geschwiege denn als Antagonisten überhaupt erst in Frage kommen. Wirklich sehr spannend. Trenn dich bitte mal von dem Gedanken, dass der Manga bald ein Ende nehmen wird. Würdest dir selbst einen Gefallen damit tun.
      Nö, ich gehöre eher zu denjenigen, die tatsächliche eine Enwticklung sehen wollen und zwar in der Form, dass Ruffy und die restliche Crew sich von Insel zu Insel steigern, stärker werden und der Schwierigkeitsgrad der zu überwindenden Feinde angehoben und überstanden wird. Was sahen wir aber vorm Timeskip? Niederlerlage um Niederlage um Niederlage, die einzig und allein die Reputation der Figuren stark schwächte. Und nun soll es einfach so weiteregehn, weil manche Leute nicht damit klarkommen wollen, dass der Protagonist des Mangas diesen notwendigen Schritt mal vollziehen muss und ein Sieg über einen derartigen Gegner nicht gleichzusetzen ist, mit dem Ende des Mangas. Du wirfst mir vor seit Jahren herumzumeckern, dass der Manga nicht schnell genug um ist. Ich kritisiere die Fraktion, der es gar nicht langsam und deprimierender genug gehen kann.

      Borsalino schrieb:

      nd dass Ruffy irgendwann mal als authentischer Piratenkönig dastehen muss, ist überhaupt kein Argument für einen überstürzten Sieg gegen einen Yonkou. Alles zu seiner Zeit. Seit Beginn der Reise erlebt Ruffy ständig Höhen und Tiefen. Dass diese in letzter Zeit nun in immer kürzeren Abständen kamen und einigen Leuten nicht in den Kram passten, ist bekannt. Es ist eigentlich sowieso totaler Käse, dass ein 19/20-jähriger eventuell Piratenkönig wird, also kann man das Argument erst recht knicken.
      Ruffy wird sicher irgendwann zum Yonkou aufsteigen, ich habe einfach was gegen unlogische Abfolgen. Vor dem Zeitsprung war er noch unbedeutendes Kanonenfutter im Vergleich zur Weltelite, dann trainiert er zwei Jährchen auf ner Insel mit Rayleigh und kann ganz plötzlich einen Yonkou besiegen, obwohl er sich selbst schon eingestandenen hat, dass er sein Haki noch nicht perfekt beherrscht? Wut? Mir persönlich vergeht sämtliche Lust, wenn ich an sowas denke. Ist dir überhaupt bewusst, was du hier von ihm verlangst? Ein Yonkou ist eine Weltmacht! Abgesehen von Ruffy, Zorro und Sanji ist der Rest der Crew aktuell bedeutungslos, wenn es gegen ein solches Kaliber geht. Und ich glaube kaum, dass Big Mam nicht auch ihre Vasallen zusammentrommeln würde, wenn sie begreift, dass Ruffy doch stärker ist als gedacht. Ergo hätten wir eine 10-köpfige Crew gegen eine Piratenarmee eines Yonkou und das gleich nach betreten der Neuen Welt. Wie kann man denn ernsthaft so ein Szenario befürworten...
      Wie kann man ernsthaft das andere Szenario befürworten und erneut auf dem Punkt vorm Timeskip zurückfallen, in dem die SHB als schwächliche Rookies ohne Chancen gesehen wurden? Gegenfrage: Wann wäre deiner Meinung nach denn der beste Zeitpunkt für einen derartigen Kampf? In drei-vier-fünf Arcs? Oder gar zwölf? Wann bitte ist Ruffy denn realistisch bereit für einen Yankou? Woran willst du das festmachen? Zwei Kämpfe gegen "Silbermedaillengewinner", die man stärkemäßig nicht mal einschätzen kann, da sie nicht zur Dreimacht gehören? Ein All-Out-Kampg gegen Sentomarou? 10 große Arcs gegen alle Supernovas? Wenn du ehrlich bist: Du würdest selbst dann argumentieren, dass ein Kaiser als Gegner zu früh wäre und dafür die gleichen Argumente heranziehen wie jetzt. Was nicht ist, darf auch nicht sein.


      Borsalino schrieb:

      Ist das also schon ein Fakt, ja?

      Von den paar Parallelen mal abgesehen, ist Sir Crocodile als Charakter ein eher ungeeigneter Vergleich. Bei ihm waren von Anfang an nur sein Heimvorteil in der Wüste und seine Logia-Kraft eine Hürde. Körperlich war Crocodile nie ein ernsthaftes Problem für Ruffy. Big Mam hingegen ist ein Kaiser, sie MUSS in allen Belangen überzeugen können, irgendwelche faulen Tricks, die ihr die Position gesichert haben, kann man getrost ausschließen.
      Einen der, wenn nicht sogar DEN schwächsten Samurai überhaupt, mit einem
      Yonkou zu vergleichen halte ich daher für etwas vermessen.


      Als Ruffy gegen Crocodile antrat, war Ruffy ein frischer Neuling auf der Grandline, hatte noch nie gegen einen Teil der Dreimacht gekämpft, kannte die Inseln und das ganze Prozedere nicht und wussste nicht ansatzweise, wie stark ein Samurai als Gegner eigentlich ist. Er kannte lediglich Falkenauge und dieser machte mit einem besseren Buttermesser sein bestes Crewmitglied fertig. Sorry, aber wenn du die Relationen zwischen dem Eintritt auf die Grandline und dem Betreten in die New World nicht siehst, tut es mir leid. Für "Eastblue"-Ruffy war "Samurai" Croc eine ebenso große Hürde wie es "Yankou" Big Mam für "Supernova" Ruffy nach dem Timeskip sein wird.

      Borsalino schrieb:

      Die
      Shichibukai werden von der Weltregierung ausgesucht, dabei können
      Stärke, Ruf und Einfluss eine Rolle spielen. Die Yonkou hingegen haben
      sich unter den Massen an Piraten in der Neuen Welt als die "Herrscher"
      herauskristallisiert, derartig extreme Unterschiede kann es also nicht
      geben, das wäre hochgradig unglaubwürdig. Einzig Whitebeard, der
      stärkste Mann der Welt, wurde immer als solcher nochmal hervorgehoben.
      Ich muss an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass Big Mams Mannschaft
      eine größere Macht darstellt, als die Überreste der Whitebeard-Bande,
      einen Dreiviertel-Yonkou kann man sich da abschminken. Für mich wäre
      eher ein Flamingo das geeignete Äquivalent eines Sir Crocodile in der
      Neuen Welt gewesen. Es gibt einfach derartig viele Leute, die ich einem
      Yonkou schrittchenweise vorziehen würde, dass ich bei Big Mam nur den
      Kopf schütteln kann...
      Du hast Big Mam noch nicht kämpfen sehen, weißt nicht, was ihre Topleute drauf haben, weißt nicht, inwieweit die SHB gerade gegen diese Topleute nicht unter Umständen die richtigen Mittel und Techniken parat haben, kannst aber schon eine sichere Aussage darüber treffen, dass ein Sieg eben unglaubwürdig wäre und stattdessen mal wieder der nächste Samurai geklastch werden soll. Auch hier wieder: Und was dann? Dann wird Ruffys Crew immernoch aus höchstens 10 Leuten bestehen, dann wird es dort immernoch Leute wie Brook, Nami, Chopper, Lysop geben und die Flotten der Kaiser werden trotzdem zigtausende von Leuten haben und die ganze Argumentationskette wiederholt sich von vorne.

      Borsalino schrieb:

      Grundsätzlich gibt es ja auch nichts dagegen einzuwenden, dass die Strohhüte irgendwann aus eigener Kraft Big Mams Platz einnehmen werden. Mir geht es nur um die Behauptung, dass sie die "erste große Hürde" sein wird. Die Kampfansage steht, nur muss es deshalb noch längst nicht gleich gegenüber von der Redline zum Eklat kommen.
      Hat niemand behauptet. Von mir aus kann man es auch ähnlich handhaben wie man es bei der Alabatsa-Saga gehandhabt hat. Ich verwehre mich nur gegen Meinungen die einen Kampf "Ruffy vs. Big Mam" aus meines Erachtens nicht ansatzweise zu verifizierenden Gründen ablehnen.

      Borsalino schrieb:

      Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass viele Leute nur auf den Zug mit Big Mam aufspringen, weil sie weiblich, fett und hässlich ist und Ruffy keinen Respekt vor ihr zeigte. Hätte Oda an ihrer Stelle eine Konfrontation mit einem männlichen Badass à la Kaidou provoziert, hätte doch kein Mensch davon geredet, dass er in kürze fallen wird. Oder könntest du einen Ruffy in den kommenden 50/100 Kapiteln ernsthaft schon über sein großes Vorbild Shanks triumphieren sehen? Ich kann es nicht, daher kann ich die Haltung Big Mam gegenüber auch nur schwer nachvollziehen... Da muss Oda meiner Ansicht nach einen Schlenker einbauen, sonst sind die Stärkeverhältnisse für den Rest der Serie komplett im Eimer. Signifikant stärkere Gegner einführen, wird nach einem Yonkou einfach nicht mehr im großen Stil möglich sein. Da bleiben nur verdammt wenige, um hunderte von Kapiteln zu füllen.
      Wann willst du den ersten Yankou als Gegner denn am Liebsten einführen? Eine Saga vor Unicon? Ich bitte dich. Im Eimer wäre der Manga, wenn man auch einen Großteil der New World nur dahinplättschern würde und völlig unbedeutende, namenlose Gegenspieler der Reihe nach abserviert werden würden. So baut man die Figur nicht, noch steigert man signifikant die Erwartungen. Auch nach Big Mam bleiben mit Kaidou und Blackbeard zwei "böse" Yankou, die es abzufertigen gilt, es gibt die Marine noch und man die alles entscheidende Weltschlacht am Ende des mangas. Möglichkeiten den Manga spannend zu halten, sind wahrlich nicht wenige.

      Borsalino schrieb:

      Ich muss Buggy daher vollkommen recht geben, sie wird hier von einigen unterm Wert gehandelt. Hoffentlich versohlt "Mama" dem Rotzlöffel gleich nach betreten der NW den Hintern, damit er versteht was Moria meinte, als er vom "Albtraum der Neuen Welt" redete... Eine erneute Niederlage würde ich zwar auch nicht toll finden, aber immer noch besser als Ruffy gleich zum Yonkou zu krönen.
      :rolleyes:
    • In der neuen Welt gleich auf einen Yonkou zu treffen wäre das gleiche, wie wenn es Ruffy zu Beginn seiner Reise mit Gegnern wie Crocodile, Lucci oder gar Kuma zu tun bekäme. Jeder der Vier Kaiser hat Jahrzehnte an (Kampf)Erfahrung gewonnen und bewegt sich zumindest auf dem Niveau vom Marineford Whitebeard. Ruffy hat in seinen zwei Jahren Training an Erfahrung und Kampfkraft gewonnen, doch sich gleich mit den unangefochtenen Herrschern der neuen Welt anzulegen ist einfach zu viel verlangt und würde gar keinen Spielraum für noch größere Herausforderungen lassen. Die neue Welt ist voller starker Persönlichkeiten, lass die Strohhutbande doch erst mal in diese Welt segeln und sich dort mit ihresgleichen "einleben". Die zwei Jahre Training hat Ruffy und seine Crew benötigt, um mit den Piraten der neuen Welt mithalten zu können und nicht gleich einem Yonko die Leviten zu lesen. Das er vor dem Zeitsprung so viele Niederlagen einstecken musste zeigt auch nur, dass sein Level in 2 Jahren nicht derartig steigen kann.

      Was Big Mums Äußeres angeht, so kann ich mich da nur Borsalino und Buggy anschließen. Ihr äußeres sowie der Charakter weicht von denen der anderen bekannten Kaiser ab, aber ihr Rang alleine sagt schon aus, dass sie in der selben Liga wie Shanks und Whitebeard mitmischt. Es muss ja nicht zwangsläufig jeder der 4 Kaiser eine Seriosität sein, viel interessanter wäre es doch, wenn jeder dieser 4 Charaktere einen individuellen Charakter aufweist.
    • Roronoa Zoro schrieb:

      In der neuen Welt gleich auf einen Yonkou zu treffen wäre das gleiche, wie wenn es Ruffy zu Beginn seiner Reise mit Gegnern wie Crocodile, Lucci oder gar Kuma zu tun bekäme. Jeder der Vier Kaiser hat Jahrzehnte an (Kampf)Erfahrung gewonnen und bewegt sich zumindest auf dem Niveau vom Marineford Whitebeard. Ruffy hat in seinen zwei Jahren Training an Erfahrung und Kampfkraft gewonnen, doch sich gleich mit den unangefochtenen Herrschern der neuen Welt anzulegen ist einfach zu viel verlangt und würde gar keinen Spielraum für noch größere Herausforderungen lassen. Die neue Welt ist voller starker Persönlichkeiten, lass' die Strohhutbande doch erst mal in diese Welt segeln und sich dort mit ihresgleichen "einleben". Die zwei Jahre Training hat Ruffy und seine Crew benötigt, um mit den Piraten der neuen Welt mithalten zu können und nicht gleich einem Yonko die Leviten zu lesen. Das er vor dem Zeitsprung so viele Niederlagen einstecken musste zeigt auch nur, dass sein Level in 2 Jahren nicht derartig steigen kann.

      So wie du das hier schreibst klingt es, dass Ruffy erst noch 5 Jahre auf der GL herumgeschippert ist bevor er gegen Crocodile angetreten ist. So war es aber nicht, er hat innerhalb eines Jahres 2 Samurai erledigt, war auf Skypia, hat die CP9 besiegt und stand den größten der Marine gegenüber. In dieser Zeit hat er einen enormen Kräftezuwachs bekommen, also denke ich, dass er durch das zwei Jahre lange gezielte Training einen noch höheren Kräftezuwachs bekommen hat. Dies erscheint mir durchaus logisch.
      Alle von Ruffys Gegnern waren um einiges erfahrener als er und dennoch hat er sie besiegt. Ruffy soll doch nicht erst in zwanzig Jahren mit den Kaisern kämpfen, weil er dann erst so viel Erfahrung wie sie gesammelt hat, oder? Es gibt nunmal Naturtalente, die ziemliche Überflieger sind und schon in jungen Jahren vieles erreichen.Wenn nicht im nächsten Arc, dann rechne ich damit, dass Ruffy spätestens im übernächsten Arc einen Kaiser als Gegner bekommt. One Piece würde eindeutig zu lange dauern, wenn es noch fünf Arcs dauern würde bis Ruffy einen Kaiser trifft und selbst bis dahin wird er die Jahrzehnte lange Erfahrung der Kaiser nicht aufgeholt haben.
      Gerade weil Oda uns praktisch einen Kampf mit Big Mam vorrausgesagt hat glaube ich nicht, dass dieser noch lange auf sich warten lässt, weil diese nun einen sehr großen Zorn gegen Ruffy hegt.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Nach dem gleichen Muster könnte Oda aber auch in der neuen Welt gehen. Er fängt mit den schwächsten dort an und arbeitet sich hoch an die Spitze. Welchen Spielraum hätte Ruffy denn, wenn er die unangefochtenen Herrscher der neuen Welt besiegt? Das ist unrealistisch. Sie werden sich in der neuen Welt definitiv begegnen, was auf einen Kampf hinausläuft, aber nicht all zu bald. Sie sind halt nicht mal in der neuen Welt angelangt und ihr verlangt schon, dass sich die SHB mit den stärksten dort anlegt. Die neue Welt an sich wird bereits die Herausforderung sein.
    • Roronoa Zoro schrieb:

      Nach dem gleichen Muster könnte Oda aber auch in der neuen Welt gehen. Er fängt mit den schwächsten dort an und arbeitet sich hoch an die Spitze. Welchen Spielraum hätte Ruffy denn, wenn er die unangefochtenen Herrscher der neuen Welt besiegt? Das ist unrealistisch. Sie werden sich in der neuen Welt definitiv begegnen, was auf einen Kampf hinausläuft.

      Aber es wird nunmal immer wieder von der neuen Ära geredet. In den Rookies wird diese Ära gesehen und nicht in den Kaisern. Was wäre das denn, wenn Ruffy erst die jungen, die sehr viel Potential in sich haben, besiegt und dann erst die Kaiser. Dafür wurden die Rookies für meinen Geschmack einfach zu hoch gelobt, als dass sie gleich am Anfang der NW gleich alle abgefrühstückt werden. Viel mehr wird sich die neue Ära gegen die alte behaupten und ihren Platz einnehmen. Die erste große Veränderung war jetzt der wechsel von WB auf BB als Kaiser. BB ist sogesehen ein Newcomer, da er vorher wenig bekannt war. Ganz einfach, so wird es weitergehen mMn. Zum Schluss treten dann die Besten der Besten gegeneinander an, wobei ich hoffe, dass die ganzen alten Säcke nicht mehr dazu gehören.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Argument gegen einen Kampf: Die zahlmäßige Überlegenheit

      Des Öfteren ist es nun schon zu Sprache gekommen, dass man nicht recht nachvollziehen könne, wie denn ein Ruffy überhaupt gegen einen Yonkou bestehen kann. Eine Größe wie z.B. Big Mom habe, genauso wie Whitebeard seiner Zeit, eine gewaltige Armada unter ihrem Joch. Wie kann also eine sagen wir maximal 11 Mann starke Crew, gegen so ein Aufgebot überhaupt angehen?!

      Aus meiner Sicht sollte eine Armada garnicht zur Debatte stehen. Ich beziehe mich damit auf den Begriff der (Piraten)Ehre! Schaut man sich den aktuellen Fall an, nämlich das Ruffy Big Mom herausgefordert hat, so kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das diese ihre gesamte Flotte Sympathisanten zusammentrommelt, um [irgendwann] den Strohhut mit einem fiesen Lächeln zu erwarten. Es würde einfach nicht zum Ansehen eines Kaisers passen. Einem Piraten der auf diesem Platz in der Hierachie steht, wird die Ehre ganz sicher ein Begriff sein. Nun mag dies auch nicht zu 100% zutreffen, bestes Beispiel ist wohl ein Gecko Moria oder Foxy, wobei Beide letztendlich den direkten Zweikampf suchten!
      Außen vor lasse ich natürlich jene Kräfte, die vielleicht bereits auf ihren Inseln stationiert sind und auf die Ruffy trifft, oder von mir aus auch Kämpfer, die sie aussendet um den Strohhut zu testen, oder im Falle der Unterschätzung, die sie los schickt um sich einfach nicht die Finger schmutzig machen zu müssen.

      Der andere große Punkt ist der Respekt den die sympathisierenden Piratenkapitäne Big Mom entgegen bringen. Was soll ein solcher als Teil von Vielen denken, wenn statt einer gegnerischen Armada oder der Marine, nur ein kleines einsames Piratenschiff am Horizont auftaucht? Würden sie trotzdejm bei BM bleiben, auch wenn sie wüssten das sie direkt hinausgefordert wurde und sich stattdessen hinter xx Schiffen versteckt?! Ich glaube die Antwort ist relativ klar und eindeutig.

      Ich möchte damit lediglich darauf hinaus, das "Ruffy habe einem Kaiser [noch] nichts entgegen zu bringen, weil er nicht genügend Gefolgsleute hat" als Gegenargument für einen [baldigen] Kampf gegen einen Yonkou, aus meinen Augen hinfällig ist. Ein Kaiser ist und bleibt ein Piratenkapitän samt Bande und wird sich einer Herausforderung stellen und nicht entziehen! - gerade erst dann nicht wenn die 'Einladung' von ihm kam.

      dD.
    • Das stimmt zwar, die Supernovae sind Kanditaten mit hohem Potential, aber die Kaiser haben wohl dasselbe hinter sich, sie sind ebenso über die ganze Grandline (bzw. Großteil) gesegelt, haben an Lebens- und Kampferfahrung sammeln können und haben sich bis ganz hoch an die Spitze der neuen Welt gearbeitet. Sie jetzt vom Thron zu stoßen wäre viel zu früh, erst sollte Ruffy mit seinesgleichen in der neuen Welt kämpfen (die Rede ist da nicht nur von der Supernovae). Was Blackbeard angeht, ja, er wurde immer bekannter und hat einen großen Hype bekommen, als er in Marineford auftauchte ind Whitabeards Kraft absorbierte. Der Bekanntheitsgrad steigt aber bei vielen. Ruffy fing auch mit einem kleinen Boot an und arbeitete sich zu einem bekannten Piraten mit Crew auf, der sogar einen Samurai besiegen konnte. Also bevor er einen Kaiser vom Thron stoßt, sollte er erst einmal allgemein für Aufruhr in der neuen Welt sorgen.
    • Einige Leute haben hier sehr komische Vorstellungen von den stärke Rankings der Charaktere. Was bitte führt euch zb zu der Behauptung das ein Kaiser nochmal ne Ecke stärker ist als ein Admiral? Wie kommt ihr auf den Trichter das Crocodile der schwächste der Samus ist? Der Manga den ich kenne bietet für beide Thesen herzlich wenig Fundament.

      Ja Croco hat gegen Ruffy verloren. Dafür hat er sich beim GE mit nem Doflamingo, nem FA und nem Jozu angelegt und ist grade mit den erstgenannten Problemlos klargekommen. Auch die Kämpfe zwischen WB und Aokiji/Akainu wirkten auf mich jetzt nicht so das WB da in einer ganz anderen Liga war im Gegenteil. Auf mich machte das eher den Eindruck das die ziemlich auf einem level waren. Wäre es zu einem all out battle gekommen hätte ich nicht gewusst wer da als Sieger hervorgeht.

      Dann frage ich mich wo ihr die Idee eines konstanten Stärkezuwachses der Protagonisten herhabt? In meinen Augen gabs in OP bisher 2 mal Powerups für Ruffy. Der erste waren die Gears. Der zweite war der TS. Der Ruffy der gegen Arlong gekämpft hat war auch nicht stärker als der, der Croco und Enel besiegt hat. Zumindest ist mir da kein Unterschied aufgefallen. Der Unterschied lag eher darin mit wieviel Aufwand der Sieg verbunden war. Während Arlong relativ mühelos erledigt wurde (ruffy hat ja anfangs sogar noch rumgealbert mit dem Gebiss etc) wäre er im Kampf mit Croco 3 mal fast draufgegangen. Von daher gehe ich nicht davon aus das Ruffy nochmal nen Powerboost kriegen wird. Was sollte denn da bitte auch noch kommen? Er hat schon alles was uns bisher an Techniken vorgestellt wurde. Schnelligkeit/Kraft war er schon immer auf hohem level, seine TK hat er inzwischen wohl auch ausgereizt und beim Haki wird er wohl höchstens noch von nem Shanks/Rayleigh übertroffen. Was soll da noch kommen?

      Und dann die Aussage "Wenn er jetzt nen Kaiser besiegt gibts danach keine Herausforderung mehr". Ist euch mal aufgefallen was für einen riesen Einfluss bei OP die Umstände und Rahmenbedingungen eines Kampfes haben? Und das die Kämpfe, selbst wenn sie gewonnen werden, meist nur sehr knapp ausgehen? Selbst wenn die Kaiser exakt gleich stark sind heißt das nicht das Ruffy nach nem Sieg über BM mit Kaido leichtes spiel hätte. Wenn er BM mit hängen und würgen schlagen kann brauchen bei Kaidou nur irgendwelche erschwerenden Umstände zb nen schlechtes Matchup was die TF angeht hinzukommen und es reicht nichtmehr.

      Wir sind hier nicht bei DBZ wo zwischen den extremen gependelt wird von völliger Unterlegenheit zu absoluter Dominanz in einer Sekunde. Jeder Kampf ist anders, jeder Gegner ist anders klare Stärkerankings gibt es nicht. Zumindest nichts was über eine grobe Einteilung in Elite, Mittelfeld und Schwächling hinausgeht.

      Und wie ich in einem anderen Topic schonmal erwähnte, selbst mit Ruffy auf Kaiser Niveau haben wir immer noch mehr als genug Content und Antagonisten für die nächsten 600 Kapitel denn da gabs ja noch diese Weltkriegsgeschichte. Wenn sich Ruffy jetzt erst noch mit Kleinvieh rumärgern muss wird der Manga entweder 2000 Chapter umfassen oder er hört sehr viel früher auf, sprich der Weltkrieg kommt nicht oder wird extremst zusammengekürzt.
    • Roronoa Zoro schrieb:

      Das stimmt zwar, die Supernovae sind Kanditaten mit hohem Potential, aber die Kaiser haben wohl dasselbe hinter sich, sie sind ebenso über die ganze Grandline (bzw. Großteil) gesegelt, haben an Lebens- und Kampferfahrung sammeln können und haben sich bis ganz hoch an die Spitze der neuen Welt gearbeitet. Sie jetzt vom Thron zu stoßen wäre viel zu früh, erst sollte Ruffy mit seinesgleichen in der neuen Welt kämpfen (die Rede ist da nicht nur von der Supernovae). Was Blackbeard angeht, ja, er wurde immer bekannter und hat einen großen Hype bekommen, als er in Marineford auftauchte ind Whitabeards Kraft absorbierte. Der Bekanntheitsgrad steigt aber bei vielen. Ruffy fing auch mit einem kleinen Boot an und arbeitete sich zu einem bekannten Piraten mit Crew auf, der sogar einen Samurai besiegen konnte. Also bevor er einen Kaiser vom Thron stoßt, sollte er erst einmal allgemein für Aufruhr in der neuen Welt sorgen.

      Aber auch wenn Ruffy in der NW erst gegen die kleinen Fische antritt (Supernovae, zumindest die schwächeren), dann wird er trotzdem nicht so viel Erfahrung wie ein Kaiser gesammelt haben. So wie ich dich verstehe, hätte OP einen weiteren TS nötig, damit Ruffy es mit einem Kaiser aufnehemn kann. Dies wäre meiner Meinung nach unnötig. In was für Dimesionen soll Ruffy denn bitte noch aufsteigen? MMn kommt es nunmal bald zu einem Kampf gegen einen Kaiser, da die neue Generation das Ruder in die Hand nehmen wird und die Welt ein bischen aufmischen wird. Somit sollte es nicht mehr lange auf sich warten, dass Ruffy einen Kaiser umnietet.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Und dennoch wurde das Niveau ihrer Gegner nur stetig erhöht (schon vor den Powerups). Die Erfahrung, die die SHB aus ihren Zahlreichen Kämpfen mitgenommen hat trug auch unmittelbar zu ihrem Kraftanstieg bei. Andernfalls könnte man jetzt schon sagen, Ruffy hat Gold Rogers Niveau. Die neue Welt ist eben die Herausforderung, dort befinden sich allgemein nur die stärksten Gegner, an denen Ruffy wachsen kann.

      "Kleinvieh" ist schon mal total unangebracht, da Ruffys Niveau nun dem der Piraten der neuen Welt entspricht. Nach deiner Logik könnten es eigentlich die meisten Piraten dort mit den unangefochtenen Herrschern anlegen.