Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Woher wusste Kid eigentlich so gut über Big Mam Bescheid? Da er zwei ihrer Schiffe versenkte, wird sie sich rächen wollen und das ist doch nur gut für die SHB, weil sie erstmal Zeit gewinnen und einen Rivalen fürs erste vom Hals haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Big Mam sich gleich zur Fischmenscheninsel aufmacht und sich dann sofort um Ruffy kümmert. Sie wird sich erstmal Kid zur Brust nehmen und sich dann um Ruffy kümmern, da Kid sicherlich eine "größere Gefahr" für sie und ihre Bande darstellt als Ruffy.

      Kann mir auch gut vorstellen dass sie etwa so groß ist wie Oz, aber um ein vielfaches schneller und stärker!

      Viele haben ja immer an ein Duell zw. Ruffy und Kid geglaubt, aber jetz ändert sich plötzlich die ganze Situation! Wenn sie sich Kid in den Weg stellt, was irgendwie richtig cool wär, dann glaube ich nicht dass Kid auch nur den Hauch einer Chance hat. Er neigt ja dazu seine Gegner extrem zu unterschätzen und hat die NW bisher auch nicht wirklich ernst genommen. Wär auch mal toll wenn man ihn auf den Boden der Tatsachen zurück bringt und zeigt wo der Hammer ist.

      Flamingo und Sentoumaru sind ja nicht wirklich schwach. Über Flamingo wissen wir zwar nicht viel, aber er ist sicherlich alles andere als schwach. Seine Fähigkeiten konnte er bisher recht gut einschätzen, genauso wie die seiner Gegner und wenn man sich ohne weiteres mit Mitgliedern der Whitebeard Bande rumschlägt, muss man ja alles andere als schwach sein. Sentoumaru erledigte DeMaro Black "Fake Ruffy" mit nur einem Schlag, obwohl er ein Kopfgeld von 26.000.000$ hatte. In der NW ist das zwar nichts. Aber das ist ja so, als ob Ruffy damals ein Don Creep oder Arlong mit nur einem Schlag besiegt hätte. Er musste ja soweit mir bekannt ist nicht einmal Haki einsetzen.

      Ich frag mich aber echt was für ein Kaliber Big Mum nun ist. Wenn sie den Titel eines Kaisers trägt, muss sie sich ja bestimmt vor Shanks oder einem Whitebeard nicht verstecken. Ist sie aber ein Riese von dem ich mal ausgehe, hat sie wahrscheinlich auch noch Haki drauf und eine Teufelsfrucht. Kann mir nicht vorstellen dass sie auch weiß wie man an zwei Teufelsfrüchte kommt, wie es ja bei Blackbeard der Fall ist.

      Ich würde es echt sau geil finden, wenn sie einen bekannten Piraten besiegt und der Welt damit zeigt wie mächtig sie wirklich ist und was passiert, wenn man sich mit einem Kaiser anlegt. Kid kann ja nicht ewig anderen auf der Nase rumtanzen und rumtoben wie es ihm beliebt.
    • Justice schrieb:

      Nach deiner Logik könnten es eigentlich die meisten Piraten dort mit den unangefochtenen Herrschern anlegen.

      Ich sehe Ruffy allerdings nicht auf dem Niveau der "meisten Piraten". Ruffy ist ein Ausnahmetalent, er ist saustark. Außerdem darf man niemals außer Acht lassen, dass er mit dem Vize des ehemaligen König der Piraten trainiert hat. Und dieser hat ihn gefordert und gefördert, da er ein riesiges Potential in ihm gesheen hat. Er hat ihn auf die NW vorbereitet und weiß, wie stark die Kaiser dort sind. Dennoch hat er ihn dort hinziehen lassen, was bedeutet, dass er auf Ruffy hofft und eine Chance sieht, dass Ruffy in der NW überlebt. Er kennt Ruffys Charakter und weiß, dass er sich einem Kaiser niemals fügen würde, was sehr schnell einen Kampf heraufbeschwören könnte. Also sieht er schon eine gewisse Stärke in Ruffy.
      Das haben wir ja jetzt schon gesehen. Ruffy ist nichtmal in der NW angekommen und schon legt er sich mit Big Mum an.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Sich bei irgend etwas sicher sein, kann man bei einem solchen Thema überhaupt nicht. Heute sind die 4 Kaiser (nur ein Beispiel) die stärksten und schon Morgen hat Oda eine neue Idee und die 4 Kaiser sind dann nur noch ein Witz. Das ist ja auch das Schöne beim schreiben. Man kann das Geschehen nach belieben ändern.

      UNd ist euch schonmal aufgefallen, dass bis auf Roger noch kein einziger Mensch es auf die Letzte Insel geschaft hat? Weder die Kaiser, noch die Admiräle, noch die 7 Samurai noch sonst irgendwer? Da One Piece doch am meisten mit Action zu tun hat, würde ich eher davon ausgehen, dass ihre Kraft nicht ausgereicht hat und nicht, dass sie irgend ein Rätsel nicht lösen konnten.

      Also müssen die Strohüte noch um einiges Stärker werden. (Das alles mal davon abgesehen, dass neue Techniken etc. den Fans sehr gefallen und Oda sicherlich will, dass seine Fans von OP begeistert sind... mehr Umsatz)

      Zu guter Letzt überlegt mal ein bisschen hinter den Kulissen von der Handlung. Oda hat die Marine nicht in die Neue Welt verlegt, weil ihr eigentlicher Sitz im Krieg Verwüstet wurde, sondern damit die Strohüte nochmal mit ihnen zu tun bekommen. WIeder eine Herausforderung der sie in ihrem jetztigen Zustand meiner Meinung nach nicht gewachsen sind.


      mfg, yo
    • Vorneweg an die Mods: Diese Diskussion gehört vielleicht eher in den Thread zum aktuellen Kapitel, da sie hier jedoch angefangen und immer wieder fortgeführt wird habe ichs einfach mal hier gepostet. Falls es wen stört bitte entsprechend verschieben.

      Betrachten wir doch mal die Fakten die uns Oda in Bezug auf diese Diskussion im Manga bisher geliefert hat.

      Auf der einen Seite haben wir Monkey D Ruffy einen Rookie/SN und auf der anderen Seite ist Big Mum eine der 4 Kaiser.

      Wenn man es nur so betrachtet sieht die Vorhersage eines Kampfes der beiden natürlich nicht besonders vielversprechend aus, aber der lieber Herr Oda hat nun einmal in den letzten Chaps Fakten geliefert die man nicht ignorieren kann – denn solange es sich nicht um Comedyeinlagen handelt, streut Oda eigentlich keine Informationen die nicht beachtenswert wären:
      1. Big Mum wurde klar und deutlich (und da sind sich alle einig) NICHT als liebes, nettes Mütterchen eingeführt: sie wird im Dunkeln gezeigt, bietet Schutz (und nicht mal das wirklich, sondern nur ihren Namen der abschreckend wirken soll) gegen Bezahlung, sie vernichtet ganze Inseln eiskalt oder lässt diese vernichten wenn die Bezahlung ausbleibt, sie futtert ihre eigenen Crewmitglieder wenn ihr danach ist
        --> was auch immer kommt diese Frau kann wohl kaum eine Freundin von Ruffy werden
      2. 2. Big Mum ist sauer auf Ruffy: dieser hat nicht nur ihre Süßigkeiten gefuttert, er hat sie auch noch vor versammelter Mannschaft und allen die auf der FMI in Hörweite waren herausgefordert und respektlos behandelt
        -->als einer der 4 Kaiser kann sie das nicht auf sich sitzen lassen
        Falls jetzt jemand mit Kidd kommt, muss ich sagen, dass es im Manga den Eindruck hatte als würde sie erst am Telefon von der Versenkung ihrer Schiffe erfahren und selbst wenn sie es vorher wusste, haben wir keinen Grund zur Annahme, dass sie nichts gegen Kidd zu unternehmen gedenkt
      3. Ruffy hat eindeutig eine Kampfansage gemacht: „werde dir in den Arsch treten“ kann man kaum anders verstehen und der Sturkopf wird auch dabei bleiben
      4. Ruffy hat des weiteren erklärt die FMI als sein Territorium in Besitz zu nehmen und das kann sich kein Kaiser gefallen lassen ohne mit Angriff zu reagieren
      5. Oda hat die Tea Party in 4 Tagen erwähnt, wenn schon ein Ereignis im Zusammenhang mit der Candylieferung (wegen der sich Ruffy und BM ja in die Haare kriegen) genannt und auch noch zeitlich festgelegt wird, wird das schon eine Bedeutung haben.

      Meine Anmerkung ohne dazugehöriger Fakten: Wie ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt habe, kann sich ja eine Station noch davor befinden (Insel von BM, Zusammentreffen mit Marine, da diese ja weiß, dass Ruffy demnächst auf der anderen Seite der Red Line auftauchen muss) aber wenn mehrere Inseln davor abgeklappert werden sollen kommt ja ein Zorro ohne Kompass und Karte schneller auf Unicon als Ruffy bei BM an… :|

      Bisher hat Oda nicht davor zurückgeschreckt Ruffy als Unbekannten gegen Arlong (damals 100 Mio Kopfgeld glaube ich) und später auch gegen 2 Samurai der Meere antreten zu lassen. Ebenso einen Angriff auf Enies Lobby inkl. Zerstörung der CP-9 erfolgreich durchzuziehen und auch wenn Impel Down nicht für jeden als Kampf zählen mag, so wurde es doch als Hochsicherheitsgefängnis unter Wasser, aus dem es kein Entrinnen gibt, vorgestellt und auch diese Nuss hat er geknackt.

      Ruffy hatte immer schon Gegner, die in Relation zu seinem jeweiligen Level über ihm lagen, weshalb sollte er sich jetzt nur mit Leuten die auf seiner Stufe stehen kloppen?
      Warum sollte Oda jetzt davor zurückschrecken einen Ruffy der sich mittlerweile einen Namen gemacht hat und von der rechten Hand des ehemaligen Piratenkönigs ganze 2 Jahre gezielt trainiert wurde gegen einen Kaiser antreten und gewinnen zu lassen? Niemand verlangt dass Ruffy BM mit einem Schlag umhaut oder nach dem Kampf in besonders guter Verfassung ist, aber ein schwer errungener Sieg ist sicherlich nicht unmöglich. Zumal eine Niederlage (wie schon einmal erwähnt) den TS ins lächerliche ziehen würde.


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Da bekommt die Kaiserin Big Mum ihren ersten Auftritt und schon spaltet sie "indirekt" das PB in zwei Lager. Zum Großteil vertrete ich die selbe Meinung wie Triple_D_sixx.

      Triple_D_sixx schrieb:

      Wann wäre deiner Meinung nach denn der beste Zeitpunkt für einen derartigen Kampf? In drei-vier-fünf Arcs? Oder gar zwölf? Wann bitte ist Ruffy denn realistisch bereit für einen Yankou? Woran willst du das festmachen? Zwei Kämpfe gegen "Silbermedaillengewinner", die man stärkemäßig nicht mal einschätzen kann, da sie nicht zur Dreimacht gehören? Ein All-Out-Kampg gegen Sentomarou? 10 große Arcs gegen alle Supernovas?


      Jops, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Ruffy hat auf dem SA "etwas leichtsinnig" aber emotional vertretbar einen Admiral heraufbeschwört. Zudem Zeitpunkt war es das Highlight, was der Strohhutbande erwarten konnte. Auch ein Ruffy lernt aus einer Niederlage. Er hat im Kampf auf Marineford gesehen wozu ein Kaiser im Stande ist. Ohne Frage ist es eine sehr große Hürde aber die Hürde wird nicht kleiner, nur weil sie davor vielleicht ein Vizeadmiral und einem Supernova noch aus dem Weg räumen.

      Für mich kommen zwei mögliche Fälle in Betracht:

      1.) Der schon mehrmals angesprochene Baroque-Firma-Arc. Die Strohhüte beseitigen erst das Fußvolk von BM - die garantiert alles andere als schwach sind. Und zum Schluss kommt der Endfight gegen Big Mum. Ich habe ein paar Mal die Aussage gelesen, dass es eher wahrscheinlicher ist, dass Ruffy und Co einen starken Gefolgsmann der Kaiserin eliminieren und gut ist. Totaler Blödsinn. Entweder alle oder keiner! Anders ist One Piece auch nicht aufgebaut.

      2.) Die zweite Möglichkeit wäre ein ähnliches Verfahren wie nach der Niederlage gegen Kizaru. Die Strohhüte machen einen ähnlichen Umweg wie einst Ruffy. AL und ID bevor es zur entscheidenden Schlacht kommt. Jedoch waren dies auch eher kleinere Arcs und der Fokus drehte sich trotzdem um das Hauptthema: Rette Ace. Daher tendiere ich sehr stark, dass der nächste große Arc-Gegner Big Mum sein wird. Die Frage ist eher, wieviel Inseln retten sie vor dem Aufeinandertreffen mit der Kaiserin, vor ihrem "Schutz"

      Im Übrigen gibt es auch keine chronologische Reihenfolge wie vergleichsweise in Dragonball. Jeder Gegner wurde automatisch stärker. Bei OP gibt es sehr gute Beispiele die diese These widerlegen und trotzdem gelang es Oda stets, die Spannung aufrechtzuerhalten. - Sei es der Informationen oder Handicap-Kämpfe. Bellamy, Foxy und auch Hodi oder Caribou sind exzellente Beispiele. Das heißt: Sollten sie Big Mum besiegen, muss danach nicht sofort ein noch heftigeres Kaliber warten.

      Im Paradies gab es 5 Arcs bis zur Redline: Die Baroque-Firma, Jaya und Enel, Foxy der Silberfuchs, W7 & Enislobby und zum Schluss Moria. Selbst wenn man den Eastblue, Sabaody Archipel, Marineford, Impel Down und Amazon Lily hinzurechnet kommt man auf 10 Arcs.
      Mit der FMI ist bereits der erste Arc abgestempelt. Elban, Vegapunk, Unkion sind 3 Ziele, die uns noch bevorstehen. Law und Kid werden sich bestimmt auch nochmal zeigen. Dass sich die Supernovas nach 2 Jahre noch am Anfang der Neuen Welt befinden und dort alles aufmischen, bewage ich zu bezweifeln. Die Marine dürfte auch noch einen Arc spendiert bekommen und von Kaido oder Blackbeard will ich erst gar nicht anfangen. Tja, wie viel Arcs soll Oda bitte jetzt noch verschwenden bis sie endlich gegen solch ein Kaliber wie Big Mum heran dürfen?
      Um es auf die Tatsache zu bringen: Ruffy hat Big Mum herausgefordert und der Kampf ist unausweichlich und wird keine XYZ-Kapitel mehr dauern.
      Es spricht eigentlich auch gegen jede Logik, wenn ein Gegner vorgestellt wird und dieser erst nach drei oder vier weiteren besiegten Feinden auftaucht. (Es sei denn es handelt sich um den absoluten Endgegner, aber dies können wir ja wohl ausschließen =) )


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Kami schrieb:

      Also wir wissen nicht, wie sich die Kommandanten der WB Bande entwickelt haben, aber ich denke durchaus, dass Ruffy nach seinem zweijährigen Training mit Marco mithalten kann - ebenso wie Zorro mit Fista. Die Kommandanten konnten den Admiralen etwas entgegensetzen, wurden von ihnen aber schlussendlich zur Strecke gemacht (was jetzt nicht heißt, dass Ruffy einen Kizaru besiegen könnte).

      Ich meine damit, wenn man den neuen Ruffy mit dem alten, bekannten Marco vergleicht.


      Es spielt zunächst einmal überhaupt keine Rolle, wie sich die Kommandanten der WBB entwickelt haben, da sie schon zum Zeitpunkt des GE mit der Elite mithalten konnten. Marco und Kizaru haben sich während des GE so ziemlich neutralisiert, erst als WB seine Herzattacke hatte, konnte Kizaru Marco in einem unaufmerksamen Moment, indem ihm von einem VA Seesteinhandschellen angelegt wurden verletzen. Oda wird die Seesteinhandschellen bei Marco nicht umsonst ins Spiel gebracht haben, sie sollten zeigen, dass selbst die Admiräle nicht einfach so ohne weiteres mit den Top-Leuten eines Kaisers fertig werden. Selbiges gilt für Jozu, der eindeutig in einem Moment der Unaufmerksamkeit als sowohl WB als auch Marco verwundet wurden von Aokiji eingefroren wurden. Ich würde Marco auf Admiralsniveau ansiedeln und Jozu vielleicht knapp darunter. Vista hat beim GE gleichwertig gegen Zorros *Meister* gekämpft, der vorschlug den Kampf zu beenden, weil sich dadurch beide unnötig in Gefahr begeben würden.
      Ich sehe das Monstertrio von daher noch unter dem Niveau der WB-Kommandanten, da diese sich bereits gegen die Elite bewiesen haben und in einigen Situationen schwächer aussahen als sie im Endeffekt waren.

      Baharoth schrieb:

      Einige Leute haben hier sehr komische Vorstellungen von den stärke Rankings der Charaktere. Was bitte führt euch zb zu der Behauptung das ein Kaiser nochmal ne Ecke stärker ist als ein Admiral? Wie kommt ihr auf den Trichter das Crocodile der schwächste der Samus ist? Der Manga den ich kenne bietet für beide Thesen herzlich wenig Fundament.

      Ja Croco hat gegen Ruffy verloren. Dafür hat er sich beim GE mit nem Doflamingo, nem FA und nem Jozu angelegt und ist grade mit den erstgenannten Problemlos klargekommen. Auch die Kämpfe zwischen WB und Aokiji/Akainu wirkten auf mich jetzt nicht so das WB da in einer ganz anderen Liga war im Gegenteil. Auf mich machte das eher den Eindruck das die ziemlich auf einem level waren. Wäre es zu einem all out battle gekommen hätte ich nicht gewusst wer da als Sieger hervorgeht.


      Wenn wir jetzt bedenken, dass Whitebeard schwer verwundet in den Krieg ging (Squadros Attentat), eine Herzattacke erlitt und am Ende dennoch den wohl stärksten Admiral besiegte, sieht das Ganze schon anders aus. Außerdem kommen im GE Dutzende weitere Faktoren hinzu, wie eben die Tatsache, dass WB unter enormen Zeitdruck stand, Ace zu befreien...
      WB wurde über alle andere Charaktere gehoben und hatte selbst bei den Kaisern eine Sonderstellung. Wenn man einen Charakter auf ein höheres Level stellen kann, dann ihn.
      Ich stimme aber darin zu, dass ein Kaiser nicht zwangsweise stärker sein muss als ein Admiral.

      Kommen wir nun endlich zu Big Mam:

      dD4ve schrieb:

      Aus meiner Sicht sollte eine Armada garnicht zur Debatte stehen. Ich beziehe mich damit auf den Begriff der (Piraten)Ehre! Schaut man sich den aktuellen Fall an, nämlich das Ruffy Big Mom herausgefordert hat, so kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das diese ihre gesamte Flotte Sympathisanten zusammentrommelt, um [irgendwann] den Strohhut mit einem fiesen Lächeln zu erwarten. Es würde einfach nicht zum Ansehen eines Kaisers passen.


      Zur Ehre eines Kaisers fällt mir da gleich BB ein. Ein Mann der Jahrzehnte auf dem Schiff des vielleicht ehrenhaftesten Piraten der OP-Welt war, hat nachdem seine TF gefunden wurde, seinen eigenen Nakama getötet. Unehrenhafter kann ein Pirat kaum agieren. Soviel zur Ehre eines Kaisers. Dass BB nebenbei noch seinen Kommandanten der Marine auslieferte, dem alten Mann den Gnadenstoß gab, seine TF klaute und sein Gebiet eroberte um erstmal Kaiser zu werden sei mal dahingestellt. Bei den "guten" Piraten wie WB, Shanks und Rayleigh kann man vielleicht mit der Ehre argumentieren. Nicht aber bei einem antagonistischen Kaiser. Big Mam wurde uns durch die Kriegserklärung als Antagonistin vorgestellt und die meisten Antagonisten sind nunmal von Natur aus böse und unehrenhaft. BB verhält sich so, Enel verhielt sich so indem er aus "Spaß" den Upper Yard zerstören wollte, die Marine setzte ein paar krumme Dinger im Krieg gegen WB ein und Big Mam wird sich nicht anders verhalten.
      Außerdem wird die Ehre eine ziemlich unteregeordnete Rolle spielen, wenn Big Mam einsieht, dass die SHB sie tatsächlich in Bedrängnis bringen könnte. Einem Kaiser dürfte es wichtiger sein das Gebiet und die Macht zu verteidigen, egal mit welchen Mitteln. Wenn ihr eine gigantische Flotte zur Verfügung steht (ähnlich wie die von WB), wird sie davon getrost Gebrauch machen.
      Und überhaupt, was würde es Big Mam bringen, wenn sie in einem *ehrenhaften* 1on1 gegen Ruffy verliert. Dadurch wäre sie fast vollständig entmachtet, würde mit leeren Händen und erst Recht ohne kaiserliche Ehre dastehen. So wie uns die neue Welt vorgestellt wurde, heißt die oberste Priorität sich zu behaupten, egal mit welchen Mitteln. Und gerade die Kaiser werden schon wissen, wie man sich behauptet...

      Ich kann mir von daher einen Kampf Ruffys gegen Big Mam in naher Zukunft nur sehr schwer vorstellen. Einfach aus dem Grund, dass Big Mam als Kaiserin über Jahre hinweg ihr Gebiet gegen Grünschnäbel wie Ruffy verteidigen musste und dies erfolgreich getan hat. Seien es Supernovae, starke Piraten aus der neuen Welt selbst, Level 6 Gefangene, andere starke Charaktere die in der neuen Welt ihr Unwesen treiben wie Croco und DQdF, oder sonstwer. Wie bei allen anderen Yonkous kann man bei ihr also eine große Macht voraussetzen.Außerdem ist sie stark genug, dass sich weder die Marine noch ein anderer Kaiser in ihr Gebiet getraut hat. Wie soll nun eine 10 Mann starke SHB (darunter Leute wie Nami, Lysop, Robin und Brook, wo also nur das Monstertrio gegen goße Kaliber was ausrichten KÖNNTE), gegen die Flotte einer solch etablierten Macht aus der neuen Welt bestehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flummibesitzer ()

    • The Chihiros Reise ins Zauberland Theorie! =)

      Ich habe schon vorher mal eine kleine Kampftheorie (Seite 3) geschrieben, nun möchte ich mich näher den neuen Charakteren widmen.

      Big Mom: Eine wahrhaft bezaubernde Person, wieso ich so denke? Eine alte, verfressene und verzogene Dame, die so eiskalt ist, das sie ein ganzes Land zerstören würde. Wie kommt Oda nur auf diese geniale Idee? Eine Big Lady die einen big Platz in meiner One Piece Welt hat!

      Baron Tamago: Wenn Oda nicht schon bekannt für seine verrückten Charaktere wäre, dann würde er es jetzt werden. Ein dicker Mann, mit einem riesen Ei als Bauch und dazu noch diesen genialen, langen und dünnen Beine. Wie, wie kommt man auf diese Idee?! Baron Tamago gehört seit seinem Auftritt zu meinen Lieblingen.

      So, und nun, zu meiner Chihiros Reise ins Zauberland Theorie. Wusste hier einer, das Eiichiro Oda grosser Hayao Miyazaki Fan ist, ähnlich wie ich? 2006 habe ich den Film das erste mal gesehen, 2008/09 habe ich ihn mir als DVD gekauft und ich kann eines sagen, der Film ist genial. Ich verehre Hayao Miyazaki und bin ein wirklich grosser Fan seiner Filme und von Ghibli, der Animegiott. So, um nicht zu gross vom Thema ab zu kommen.
      Betrachtet man die Charaktere, entdeckt man eine grosse Ähnlichkeit mit deinen von Hayao!

      Big Mom- Yubaba!

      Yubaba ist eine kaltherzige Hexe, ebenfalls stark und ebenfalls Big! Das Kleid sieht auch ähnlich. Auch Yubaba lies die Eltern von der kleinen Chihiro in Schweine verwandeln weil diese ungebeten sich an dem Essen vergriffen haben. Die beiden scheinen das selbe, finstere Lachen zu haben und sind beide Herrscher über ein Land.


      Baron Tamago - Kamaji

      Baron Tamago erinnerte mich schon beim ersten Treffen an jemanden, aber ich wusste nicht recht an wen. Dann kam es mir in den Sinn. Langarm Mensch Kamaji! Beide rauchen, haben längere Körperteile, eine Sonnenbrille sowohl einen Schnauzer.



      Und dann noch er hier, Bobbin und diese Wesen(?):



      So, mich würde interessieren wie ihr meine Theorie findet? Auf die bin ich auch nur gekommen weil ich den Film schon so oft gesehen habe und alle Charaktere genauestes im Kopf habe! =)

      Liebe Grüsse
    • Flummibesitzer schrieb:

      Ich kann mir von daher einen Kampf Ruffys gegen Big Mam in naher Zukunft nur sehr schwer vorstellen. Einfach aus dem Grund, dass Big Mam als Kaiserin über Jahre hinweg ihr Gebiet gegen Grünschnäbel wie Ruffy verteidigen musste und dies erfolgreich getan hat. Seien es Supernovae, starke Piraten aus der neuen Welt selbst, Level 6 Gefangene, andere starke Charaktere die in der neuen Welt ihr Unwesen treiben wie Croco und DQdF, oder sonstwer. Wie bei allen anderen Yonkous kann man bei ihr also eine große Macht voraussetzen.Außerdem ist sie stark genug, dass sich weder die Marine noch ein anderer Kaiser in ihr Gebiet getraut hat. Wie soll nun eine 10 Mann starke SHB (darunter Leute wie Nami, Lysop, Robin und Brook, wo also nur das Monstertrio gegen goße Kaliber was ausrichten KÖNNTE), gegen die Flotte einer solch etablierten Macht aus der neuen Welt bestehen?

      Die Crew wird aber bis zum Schluss des Mangas sich genau nur diesen Größendimensionen bewegen. Zehn-Zwölf Leute. Folgt man dieser bizarren Logik, KANN Ruffy NIE gegen einen Kaiser bestehen, da er und seine Crew stets unterlegen sind, zu wenig Leute haben, zu jung sind, der betreffende Kaiser "Jahrzehnte an Erfahrung hat" über ein großes Territorium verfügt. Kurz: One Piece könnte man also jetzt bereits als ewiges Projekt erklären.

      Ruffy wird bis zur letzten Schlacht KEINE Armada besitzten, die SHB wird bis zum Schluss auch aus Leuten wie Nami, Lysop, Chopper, Brook bestehen und trotzdem wird es bald gegen etablierte Kaiser gehen gehen und das weil es ein gottverdammter Shonen-Manga ist, der genau dem "Coming of Age"-Leitmotiv folgt und einen jungen Protagonisten beim Erfüllen seines Lebensziels in jungen Jahren mit einem kleinen Kern an wichtigen Nebenfiguren zeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Flummibesitzer schrieb:

      Ich kann mir von daher einen Kampf Ruffys gegen Big Mam in naher Zukunft nur sehr schwer vorstellen. Einfach aus dem Grund, dass Big Mam als Kaiserin über Jahre hinweg ihr Gebiet gegen Grünschnäbel wie Ruffy verteidigen musste und dies erfolgreich getan hat. Seien es Supernovae, starke Piraten aus der neuen Welt selbst, Level 6 Gefangene, andere starke Charaktere die in der neuen Welt ihr Unwesen treiben wie Croco und DQdF, oder sonstwer. Wie bei allen anderen Yonkous kann man bei ihr also eine große Macht voraussetzen.Außerdem ist sie stark genug, dass sich weder die Marine noch ein anderer Kaiser in ihr Gebiet getraut hat. Wie soll nun eine 10 Mann starke SHB (darunter Leute wie Nami, Lysop, Robin und Brook, wo also nur das Monstertrio gegen goße Kaliber was ausrichten KÖNNTE), gegen die Flotte einer solch etablierten Macht aus der neuen Welt bestehen?

      Die Crew wird aber bis zum Schluss des Mangas sich genau nur diesen Größendimensionen bewegen. Zehn-Zwölf Leute. Folgt man dieser bizarren Logik, KANN Ruffy NIE gegen einen Kaiser bestehen, da er und seine Crew stets unterlegen sind, zu wenig Leute haben, zu jung sind, der betreffende Kaiser "Jahrzehnte an Erfahrung hat" über ein großes Territorium verfügt. Kurz: One Piece könnte man also jetzt bereits als ewiges Projekt erklären.

      Ruffy wird bis zur letzten Schlacht KEINE Armada besitzten, die SHB wird bis zum Schluss auch aus Leuten wie Nami, Lysop, Chopper, Brook bestehen und trotzdem wird es bald gegen etablierte Kaiser gehen gehen und das weil es ein gottverdammter Shonen-Manga ist, der genau dem "Coming of Age"-Leitmotiv folgt und einen jungen Protagonisten beim Erfüllen seines Lebensziels in jungen Jahren mit einem kleinen Kern an wichtigen Nebenfiguren zeigt.



      Dem noch hinzuzufügen.Die Situation gegen Croco war doch ähnlich.Da fragte man sich doch, wie soll die SHB insbesondere Ruffy jetzt schon eine Chance gegen ihn haben,. wo er doch über Jahre einer der 7 Samurai war, der stärksten überhaupt und es sein alltagsgeschäft war, Neulinge, die von den blues auf die grand line kamen
      fertig zu machen. Hinzu kam noch.Er aht doch eine Logia und mach dutzende aufeinmal mit einen schlag platt.Da hat Ruffy noch lange keine chance. Er hats aber geschafft und dass nicht erst nach Jahre langen Training sondern nachdem erste Versuche gescheitert sind.
      Ich wüsste nicht warum es jetzt schon für Big Mum zu früh sein soll.

      Außerdem wenn er keine chance haben sollte, würde Ruffy nicht so ne Kampfansage machen.Das hat er in der Vergangenheit bisher auch nicht getan , als es z.b gegen die Admiräle ging.Da war die Devise zu fliehen.
      Ich sehe es ähnlich wie gegen Croco.Der Gegner ist klarer Favorit, aber es gibt ne kleine chance zu gewinnen.
    • Und wieder einmal spaltet ein Thema das Forum in zwei Lager!^^

      Die einen meinen, die Tage von Big Mam sind gezählt, die anderen halten es für übereilt, dass nun Big Mam weichen muss.
      Ich schließe mich aber der ersten Fraktion an, aber sage, dass es bis zum Kampf mit Big Mam noch eine sehr lange Weile dauern wird!

      Ich nenne hier einfach mal ein paar Punkte, die wohl noch dazwischen kommen oder kommen können:

      1. Ruffy ist im Moment noch auf der FMI und muss erstmal in die NW reisen. Der Minister von Links hat doch schon angedeutet, dass in der NW ein einfacher Logport allein nicht ausreicht, um navigieren zu können. Somit muss dies erstmal geklärt werden, die Reise zur FMI hin war auch kein Kinderspiel, da denke ich nicht, dass beim "Auftauchen" es einfach nur mittels eines Fahrstuhls hochgeht, ein wenig langweilige Musik trillert und dann "kling" macht und wir sind in der NW. Der "Aufstieg" zur Meeresoberfläche wird wohl auch nicht ohne sein!
      2. Die SHB wird in der NW angekommen sein und wird wohl wie damals beim Anfang ersteinmal mit den Gefahren und Eigenheiten der NW konfrontiert werden. Mag das Wetter dort noch launischer sein, die Seemonster noch aggressiver, die Naturphänomene noch exotischer, all dies muss erstmal "gemeister" werden. Und dann kommen die ersten Anlaufstationen in Form der ersten Inseln und diese wurden uns doch als sehr exotisch und abgefahren gezeigt, war es auf der ersten Hälfte, dass die meisten Inseln entweder extreme Jahreszeiten oder gar andere Zeitläufe hatten, so sind in der NW die Phänomene wirklich noch ne Spur krasser wie wir kurz vorm Timeskip gesehen haben und nun mit der Kucheninsel erneut demonstiert bekommen...
      3. Die Marine ist über das Wiederauftauchen der SHB informiert, Momonga lies dem neuen MHQ Meldung machen und Sentoumaru warnt ausdrücklich vor der SHB. Damit ist denke ich erstmal klar, dass die SHB ziemlich bald in der NW von der Marine begrüßt wird. Es wird wohl nicht gleich ein Admiral sein (obwohl warum nicht, würde sich wohl auch ne zeitlangstrecken...), da die Marine mit Ao Kiji schon einen Großteil verloren hat und die eventuell neuen erstmal zeigen müssen, dass sie würdig sind, zumindest mMn. Aber ein (paar?) VA(s) mit einer handvoll Schlachtschiffe und ein paar Pacifistas könnte ich mir schon vorstellen, würde der SHB erst einmal was zu arbeiten geben und die Marine würde merken, dass die SHB wirklich ne sehr harte Nuss geworden ist.
      4. Big Mam hat nun von einem "Rookie" eine Kriegserklärung bekommen. Dies kann sie als Kaiserin nicht auf sich sitzen lassen. Heißt das aber nun, dass sie gleich all ihre Macht zusammenzieht und auf Ruffy wartet oder ihm gar entgegensegelt? Wohl kaum! Vielmehr wird sie ihm erstmal jemanden entgegenschicken, an dem sich Ruffy erneut beweisen muss. Oder sie macht erstmal gar nichts und Ruffy trifft von selbst auf eine härtere Nuss von ihr auf irgendeiner Insel, nur dass die BigMam-Piraten halt nun die Anweisung haben, Ruffy zu vernichten. Wird diese Hürde genommen, kann sie ihm immernoch jemand stärkeren entgegenschicken.
      5. Ruffy wird wohl auf seiner Reise zu Big Mam noch auf andere Opfer ihres Willen stoßen, dass sein Drang, Big Mam "abzusetzen" nur noch bestärkt wird.
      6. Es kann natürlich auch sein, dass noch völlig losgelöste Handlungen dazwischen geschoben werden wie etwa damals auf Drumm mit Wapol. Wer sagt nicht, dass es noch einen Kampf gegen jemand anderen gibt, vielleicht auch ein uns schon bekanntes Gesicht einer SN? Wer sagt denn auch, dass es bis zum Kampf mit Big Mam noch einen weiteren Join geben wird? Eine vollständige SHB wäre doch die passende Partei, um diese große Hürde zu nehmen!
      7. Und schlußendlich kommt es zum Kampf mit Big Mam selbst, der wohl alles andere als ein Kinderspiel sein wird und Ruffy wohl erneut (mehrmals?) an die Schwelle des Todes bringen wird!
      Das sind allein sieben Punkte, die in irgendeiner Form und Reihenfolge geschehen können und wohl alle ihre paar Kapitel brauchen werden. Wir haben also defakto noch einen sehr langen Weg, bis es überhaupt zu einem direkten Kampf mit Big Mam kommt, genügend Spielraum, damit die Welt von der neuen Stärke der SHB einen Eindruck bekommt, vielleicht auch die Kopfgelder angehoben werden und sich die SHB auch etwas anstrengen muss!
      Es ist nun aber einmal so, dass die Kaiser mit der Admirälen noch das Level über Ruffy sind und irgendwann einer von ihnen fallen muss! Und nun ist eben Big Mam die erste! Ich denke nicht, dass vorher ein Admiral und hier wohl Ki Zaru dranglauben muss, das wäre ein viel zu krasses Signal auch an Big Mam, denke ich doch, dass sie wie so oft die Gegner zuvor, Ruffy schon noch unterschätzen wird!
      Und ja, danach muss die nächste Hürde kommen! Und wie sollte das gehen? Eine Möglichkeit wäre, die Kaiser sind nicht alle gleichstark, aber all zu krasse Unterschiede darf es einfach nicht geben! Ein Crocodile konnte sich auch mit einem Falkenauge und Flammingo anlegen, klar, er hatte eine Logia und wohl nur die wenigsten überhaupt haben eine Ahnung, dass Wasser seine Achillesferse ist (vielleicht wirklich nur Ruffy und Robin und gar irgendwer, der mal im Buch der TF geblättert hat) und im Nachhinein hatte damals Ruffy wirklich mehr Glück als Verstand und ich betrachte diese Schwäche immer noch als ein "Kunstgriff" von Oda.
      Aber sind die Kaiser auf einem ähnlichen Niveau, so gibt es immer noch drei Stück und die Admiräle, geschweige denn, was auch immer noch in den Reihen der WR lauern mag. Und die nächste große Hürde könnte dann wieder einmal mit einigen zwischen Stops wirklich Blackbeard sein, der dann in der Tat eine dritte Frucht sich einverleibt hat und somit gleich eine neue Kategorie aufmacht. Und schlußendlich kommt noch der Endkampf mit der Weltregierung...
      Das sollte genügend Stoff für ein paar hundert Kapitel bieten! Lässt man dann noch so einige Nebenstränge dazukommen, vielleicht ein aktives Auftreten der Revolutionsarmee, ein Treffen mit Shanks, der Zweikampf von Zorro und Falkenauge und vorallem die Enthüllung der Wahren Geschichte und was mir noch sehr wichtig ist ein Flashback zu den Zeiten von Roger, Rayleigh, Whitebeard, Garp und Senghok, dann haben wir wirklich genügend Stoff für die kommenden Jahre!
      Und sind wir mal ehrlich, wer außer die Kaiser und die Marine bieten der SHB überhaupt das Potential für anständige Duelle? Ein Supernova, der neue Rekruten innerhalb der zwei Jahre erworben hat? Ein Zusammenschluß von ehemaligen Impeldownhaftierten? Oder eine Bande, die ähnliche aufgebaut war wie die SHB und schon einige Zeit (also mehr als zwei Jahre) in der NW war? Alles möglich, aber so richtig glaube ich an keine dieser Optionen, wirkten die SN doch alle sehr auf sich fokusiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Individuen aus dem Impeldown wirklich zusammenarbeiten können und würde eine solche Bande, die keine Kaiserbande dem bisherigen Schema der NW-Piraten widersprechen, die fast alle nur aus einem "namhaften" Kapitän bestanden mit irgendwelchen Nonames dazu.
      Man kann sich also entweder bis zum Kampf gegen Big Mam völlig verstricken und gar verirren, aber ich denke nicht, dass die SHB schon in zehn Kapiteln Big Mam persönlich gegenüberstehen!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Einen Kampf in den nächsten 10-20 Kapiteln habe ich auch nicht als realistische Option erarchtet. Natürlich muss auch dieses Aufeinandertreffen aufgebaut werden, so wie jede Saga bisher aufgebaut werden musste. Niemand spricht davon, dass Big Mam nach 5 Kapiteln locker und leicht weggeklatscht wird und Ruffy vollkommen unbeschadet die Konfrontation übersteht. Dafür hat Oda auch selbst gesorgt, in dem die "Tee-Party" in 4 Tagen stattfinden soll und in der Zeit etwas anderes geschehen kann. Man bewegt sich mit dieser Diskussion aber zunehmend im Kreis und dies bereits bevor der Timeskip überhaupt passiert ist. Wenn man will, wird man immer Gründe dafür finden, warum Person XY im Grunde von Ruffy nicht ansatzweise besiegt werden dürfte und das seitdem dem ersten Kapitel des Mangas.

      - Ruffy ist immer jünger als alle seine Gegner und wird dies auch ewig so bleiben
      - der Gegner hat, sei es Pirat und Marine, immer die Überzahl (wofür imo übrigens genau so etwas wie das Haoshokou entwickelt wurde, um dies auszugleichen)
      - der Gegner ist immer erfahrener, woran nicht mal eine 10jährige Trainingsphase etwas ändern würde.

      Man kann immer beliebig so weiter machen und nie zu einem Punkt kommen und den Manga ewig laufen lassen. Selbst wenn es, warum auch immer, nicht zu einer Konfrontation mit Big Mam käme. Was dann? Dann steht trotzdem wieder die nächste Arc an und man steht vorm exakt gleichen Problem. Woher einen glaubwürdigen Gegner mit Reputation nehmen? Soll zum nunmehr dritten Mal ein Samurai (Flamingo) herhalten, was auch repitativ wäre? Soll es schon wieder gegen die Marine gehen, was vorm TS auch zu Genüge gab? Oder soll sich Oda einen Charakter ausdenken, dessen Gefährlichkeit man nicht einschätzen kann und der kein Teil der Dreimacht ist, so wie es bei Enel auf der ersten Hälfte der GL der Fall war? Ein Teil der Leserschaft hat doch während der ganzen FMI-Arc nichts weiter getan als sich drüber aufgeregt, wie schwach Hodi und seine Leute doch seien, das die keine Herausforderung darstellen würden, das sie keine namhafte Bedrohung wären und das man doch lieber jemand anderen als Gegner gesehen hätte. Und Hodi war jemand, der nur für eine Arc ausgedacht werden musste, um als Gegenspieler herzuhalten.

      Ein Kampf gegen Big Mam bedeutet nicht, dass Ruffy unbesiegbar ist. Dafür hängt jeder Kampf viel zu stark von individuellen Faktoren ab, die selbst einen etwas schwächeren Gegner zu einer Gefahr machen können. Mal kann die Umgebung einen Kampf ausgeglichen gestalten (siehe Ruffys Unterwasserkampf gegen Hodi), mal stellen besondere Teufelskräfte große Probleme dar (siehe Moria), mal ist der Gegner physisch noch besser trainiert (Lucci), mal drängt die Zeit und der Kampf MUSS schnell beendet werden. Ich stimme einfach nicht der Feststellung überein, dass jeder Yankou gleich ist, genausowenig wie jeder Samurai gleich war oder jeder Admiral gleich gewesen ist. Eine derartige Hierarchisierung hatte der Manga noch nie und wird der Manga auch nie haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:



      Ein Kampf gegen Big Mam bedeutet nicht, dass Ruffy unbesiegbar ist. Dafür hängt jeder Kampf viel zu stark von individuellen Faktoren ab, die selbst einen etwas schwächeren Gegner zu einer Gefahr machen können. Mal kann die Umgebung einen Kampf ausgeglichen gestalten (siehe Ruffys Unterwasserkampf gegen Hodi), mal stellen besondere Teufelskräfte große Probleme dar (siehe Moria), mal ist der Gegner physisch noch besser trainiert (Lucci), mal drängt die Zeit und der Kampf MUSS schnell beendet werden. Ich stimme einfach nicht der Feststellung überein, dass jeder Yankou gleich ist, genausowenig wie jeder Samurai gleich war oder jeder Admiral gleich gewesen ist. Eine derartige Hierarchisierung hatte der Manga noch nie und wird der Manga auch nie haben.

      Mal abgesehen davon, dass wir noch nicht den geringsten Beweis haben, dass das Stärkemodell der Samurai auf das der Yonkou übertragbar ist.
      Selbst wenn das der fall wäre, warum muss Big Mum dann der schwächste von den 4 Kaisern sein? Nur weil sie als erster Gegner angekündigt wurde. Wir haben noch nicht die geringste Andeutung auf ihr Stärkeniveau da kann ma gar nicht sagen, ob Ruffy da jetzt ne Chance hat oder nicht. Außerdem scheint doch BM sich mit 2 Piratenbanden gleichzeitig anlegen zu müssen. Zum einen Ruffy, der ihr den Krieg erklärt hat und zum anderem Kid der mal 2 Schiffe vom BM geplättet hat.
      Da wird doch schon von Oda angedeutet, dass Ruffy in dieser Auseinandersetzung mit BM nicht alleine stehen wird. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Ruffy den Kampf alleine gewinnen muss oder so. BM besitzt vermutlich auch eine riesige Flotte. Ea stimmt damals auf WB-Schiff, hat Shanks mit seinem Haki erstmal ein größten Teil der Männer von WB außer Gefecht gesetzt. Aber ist das Königshaki von Ruffy nichtmal annäherend so stark wie das von Shanks.
    • Ich stimme 'Gabratan' zu.
      Die neue Welt wird für die SHB Neuland sein, eine neue Herausforderung, in der sie sich zurechtfinden müssen.
      In der neuen Welt angekommen, werden sie sicher nicht Segel in Richtung Big Mum setzen.
      Nach der FMI Arc rechne ich aber mit keiner weiteren, "richtigen" Arc vor Big Mum, aber mit kleineren Abenteuern und Zwischenstopps wie z.B. Wapol vor Alabasta oder die kleine Foxy-Arc. Natürlich wäre bei Ruffy mit dem Kampf gegen einen Kaiser ein neuer Maßstab gesetzt, aber beim genaueren Betrachten muss man schon feststellen, dass er nach dem Sieg gegenüber Moria auf eine Liga zusteuerte, der er niemals gewachsen war. Angefangen von den ganz normalen Pacifista, bis hin zu Kuma über Magellan. Sogar im Krieg in Marineford gehörte er zu den schwächsten und konnte sich nicht mal gegenüber den Vizeadmiralen beweisen. Das TS trug natürlich zu einem starken Powerup bei, aber vergleichsweise konnte "sogar" Boa Hancock vor dem TS in Marineford mehrere Pacifista mit Leichtigkeit niederstrecken - eine Liga, in der Ruffy nicht ansatzweise spielen konnte. Durch das TS - welches ihm ein beachtliches Powerup gegeben hat - hat Ruffy eindeutig Samurai Niveau bekommen und kann sicher mit Persönlichkeiten wie Boa, Jimbei & co. mithalten, wenn nicht sogar übertrumpfen. Die Kaiser aber sind ein nochmals höheres Niveau, sie sind Herrscher über die neue Welt und ihre gegenseitige Konfrontation lässt sogar die Oberhäupter der Marine in kaltem Schweiß baden - ein ganz anderes Level also.

      Wie gesagt denke ich aber, dass es zur Konfrontation mit Big Mum nicht mehr sehr lange dauern wird, 100 Kapitel wird es aber sicher in Anspruch nehmen, da Ruffys Ansage nicht bedeutet, dass beide sofort Kurs aufeinander ansetzen. Die SHB wird in der neuen Welt erst mal die völlig neue Atmosphäre "genießen"und werden sich sicher Herausforderungen und Komplikationen wie der Marine oder auch Big Mums Gefolgschaft stellen. Neue Informationen und Charaktere werden natürlich auch nicht auszuschließen sein, immerhin werden sie in der neuen Welt nicht alleine über dein weiten Ozean segeln, ihnen werden mit absoluter Sicherheit ihresgleichen entgegenkommen - ob Freund oder Feind.

      Man sagen, die nächste Arc wird die Big Mum Arc, es wird mit Umwegen auf die Konfrontation mit Big Mum hinauslaufen. Stärker werden die Strohhüte sicher auch, da - wie hier schon erwähnt wurde - man auch an Erfahrungen wächst. Alleine in der neuen Welt, also auf so einem Niveau zu Segeln, wird sie unmittelbar zum wachsen anregen. Denn auch ohne Powerup ist die Strohhutbande sehr gewachsen, da sie sich auf immer höherem Niveau bewegt haben.
    • Amaterasu schrieb:

      Angefangen von den ganz normalen Pacifista, bis hin zu Kuma über Magellan. Sogar im Krieg in Marineford gehörte er zu den schwächsten und konnte sich nicht mal gegenüber den Vizeadmiralen beweisen.
      Nunja, das kann man so pauschal nicht sagen. -> Magellan hat nicht nur Ruffy fertig gemacht, sondern auch die komplett Blackbeardbande! Und dieser Blackbeard ist nun auf dem Level (oder zumindest Titel) eines Kaisers.
      Natürlich war/ist Ruffy von einem Admiralslevel oder von Marco und Jozu entfernt. Aber selbst Marco hatte Probleme gegen Onigumo (also der Typ mit der Spinnenfrucht und den Seesteinschellen). Und dieses "wer ist stärker"-Spielchen kann man im Kreis weiter führen. Zudem muss man auch sagen, dass Ruffy schon einiges bevor der Schlacht und auch während der Schlacht einstecken musste, wodurch es wiederum schwierig ist eine wirkliche Stärkebeziehung zu finden. (Dafür müsste Oda jeden Char gegen jeden anderen antreten lassen und zwar immer, wenn beide in Top-Form wären -> das würde aber den Rahmen des Mangas sprengen und leicht unglaubwürdig rüberkommen)

      aber btt:
      Big Mam sieht wirklich übel aus -> wenn das nicht nach einem Kampf schreit. Die meisten weiblichen Charaktere in One Piece sind meisten eher hübsch, bzw. nicht so widerlich dargestellt, wie dieses "Etwas". Ich bezweifle zwar auch, dass Ruffy sich in den nächsten 50 Kapiteln mit Big Mam zum Kampf "trifft", aber dennoch wäre es schon ein logischer Schritt, wenn Oda Ruffy vor Ende des Mangas wirklich mal einen dicken Fisch (Achtung Wortspiel!) niederknüppelt. Denn seien wir mal ehrlich: Irgendwann, sofern es zum Titel des Piratenkönigs kommt, muss Ruffy auch seine Stärke "demonstrieren". Es wäre sehr unglaubwürdig, wenn Ruffy den Titel erhalten würde, ohne, dass die Kaiser (vor allem, die ihm feindlich gesinnten) etwas dagegen unternehmen. Von daher soll Oda das Tempo vielleicht ein wenig runtersetzen und jetzt nicht alle 20 Chapter einen größeren Fight hinlegen, sondern eher in mäßig (aber regelmäßigem) Tempo die Stärke von Ruffy weiterausbauen.
    • Warum wird es eigentlich als Tatsache angesehen, dass Kidd sich mit Big Mum anlegen will? Wir haben bloß die Info, dass er 2 ihrer Schiffe versenkt hat. Nur, so wie Kidd uns präsentiert wurde, ist er wohl sehr reizbar. Hinter der Aktion steht wohl kein Kalkül wie bei Drake und Kaidou, zumindest wurde uns nichts Derartiges bestätigt. Die SHB wird alleine gegen Big Mum und ihre Kommandanten kämpfen, das steht fest. Alles andere würde den TS ins Lächerliche ziehen. Das ist die Crew des zukünftigen Piratenkönigs! Oda muss mal damit anfangen, die SHB auch als solche darzustellen.

      Was die Flotte Big Mum's betrifft, frag ich mich, wie ihr darauf kommt, dass die SHB sich dieser stellen muss? Wenn die SHB auf ihrer Insel landet (wovon ich mal ausgehe, da sie ja nicht gerade sehr mobil wirkt), dann wird sie kaum die Zeit haben, ihre Vasallen zusammenzuziehen. Also stellt das schonmal kein Problem dar.

      Zum Thema Zeitpunkt des Kampfes gg Big Mum: Ich bin da total auf Triple's Seite.Es kann nicht sein, dass unsere Strohhüte ewig mit Silbermedaillisten rum eiern, und die großen Kaliber in die Endphase des Mangas gequetscht werden. Und kommt mir nicht mit so einem Scheiß alà viel zu jung....blabla.....nicht genug Erfahrung.
      So einen wie Ruffy gab es in der gesamten Geschichte von One Piece noch nie! Er ist der Auserwählte,der, auf den Roger gewartet hat. Warum sollte er also auch nicht sowas schaffen, wie einen Kaiser in der ersten Phase der NW zu besiegen?

      Ich meine, was ist denn mit den Samurai? Sie wurden uns als DIE Macht des Paradieses vorgestellt und dann kam so ein kleiner Rotzlöffel und besiegt 2 von ihnen. Welchen Grund gibt es, dass es mit den Kaisern nicht ähnlich verläuft?

      Die SHB ist ein noch nie da gewesenes Phänomen, und Ruffy wird am Ende der wohl stärkste Kämpfer aller Zeiten sein.

      Oda muss damit anfangen, eine dementsprechende, realistische Entwicklung darzustellen und das erfordert mMn einen relativ baldigen Sieg über Big Mum (natürlich nicht in den nächsten ~50 Kapiteln)
    • Meine Güte! :rolleyes:

      'Ruffy wird nicht sofort mit Big Mom kämpfen'
      'Ruffy wird bald mit Big Mom kämpfen'
      'Ruffy wird erst ganz spät mit Big Mom kämpfen'

      Ich find es sehr amüsant, aber auch teilweise nervig wie sich hier alle in die Wolle kriegen.
      Ersteinmal kann man doch festhalten, dass Ruffy mit Big Mom höchstwahrscheinlich kämpfen wird.
      Und wann das sein wird, weiß nur Oda. "By the way" wird eh sowieso den absolut perfekten Zeitpunkt dafür finden, also wozu sich den Kopf zerbrechen? :D

      Habe jetzt einige Argumente durchgelesen und manche überflogen.
      Musste aber ständig an eine selbst konstruierte Fantasie meinerseits denken:
      Man stelle sich einmal vor, WB hätte Ace aus welchem Grund auch immer umgebracht und Ruffy wäre damit keineswegs einverstanden.
      Es hätte dann absolut keinen "perfekten Zeitpunkt" im Manga, um eine konfrontation mit WB zu suchen, denn Ruffy würde am liebsten sobald er es erfahren würde vor WB stehen und ihn vermöbeln.
      Ob er es schaffen würde oder nicht spielt da keine Rolle.
      So ist Ruffy.

      Naja um mal zum Fazit zu kommen.
      Ruffy würde jetzt auch am liebsten sofort vor Big Mom stehen und sie vermöbeln.
      Grade ist er mit Hodi und co. fertig und plötzlich will irgendeine blöde Kuh die FMI wegen ein paar Süßigkeiten zur rechenschaft ziehen!
      Das ist total unmoralisch, frech und nicht nachvollziehbar in einem Kopf Ruffy's.
      Also handelt er wie er nunmal handelt.
      Das Problem aber ist, dass er nicht die leiseste Ahnung hat, wo Big Mom sich gerade befindet.
      Wenn ihm die Handlanger von Big Mom, die sich gerade in spuckweite befinden verraten sollten wo sie ist wäre das ja schön und gut.. sollen die SHP halt da hinschippern aber verdammtnochmal(!) wer weiß schon wo sich ihre Insel befindet?! Ganz erhlich das soll mir hier mal jemand erklären!
      Ausserdem gab es bisher keine Anzeichen dafür, das Big Mom sich gerne bewegt. Was meines Erachtens darauf hinauslaufen wird, das Ruffy zu ihr kommt und nicht umgekeht.
      Und ja... "Aber loban.. die Süßigkeiten werden doch auch so schnell zu ihrer Insel geliefert, da kann es doch auch sein das.." Klar! Aber mit WAS werden diese geliefert?

      Worauf wollte ich hinaus? Achja.. Wenn Ruffy erstmal einen Weg findet um zu ihr zu kommen, dann wird er diesen Weg auch beschreiten. Bis dahin wird noch kann man nicht wissen was passieren wird.
      Also wann nun der perfekte Zeitpunkt für den Kampf mit Big Mom ist sollte klar sein.
      JETZT VERDAMMTNOCHMAL! Sonst gäbe es keine Kriegserklärung!
      Aber damit Ruffy mit Big Mom kämpfen kann müssten sich beide auch in Reichweite befinden.
      Wie das passiert wird uns Oda schon verraten und er wird es richtig machen.
      Wenn Big Mom ersteinmal irgendwann besiegt ist, werden alle Kritiker feststellen, das Oda es wiedereinmal richtig gemacht hat.

      Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch morgen. Glaub ich geh jetzt mal kurz raus und starte eine Testbatterie.
      MfG und so.

    • Dem stimme ich ja zu, Ruffys Maßstab als künftiger König der Piraten muss höher gelegt werden, der TS und das damit verbundene Training mit dem Vize aus Rogers Schiff lässt dies auch vollkommen zu. Aber dennoch ist die neue Welt scheinbar sehr groß, neben Big Mum und ihrer Gefolgschaft haben wir 2 weitere Kaiser, Blackbeard sowie andere, sehr starke Piraten. Das Marinehauptquartier wurde auch in die neue Welt verlegt. Ich bin mir sicher, dass der Kern der kommenden Arc Big Mum ist, der aber andere, kleine Arcs beinhaltet. Es ist ähnlich wie die Handlung nach dem Sabaody Archipel. Der Kern war es, Ace zu befreien. Dazu gehörte, sich von Amazon Lilly zum ID aufzumachen, dort einzubrechen und danach aktiv am Krieg teilzunehmen. So ähnlich könnte es sich auch mit Big Mum verhalten. In der neuen Welt angekommen, werden sie wie gesagt nicht direkt die Segel in Richtung Big Mum setzen, dafür ist die neue Welt zu unberechenbar. Bevor es also zur direkten Konfrontation mit dem Kaiser und dem künftigen Piratenkönig kommt, werden ihm einige Steine in den Weg gelegt werden (von BM Gefolgschaft, der Marine und anderen Piraten der NW).

      Da dies nicht über Nacht geht, so werden sie sicher auch Halt auf Zwischeninseln kommen. Vergisst nicht unsere Navigatorin Nami, für die die Erkundung dieser völlig neuartigen Inseln und Wetter(Bedingungen) der NW von großem Interesse wäre - ebenso wie es für die anderen Crewmitgliedern der SHB in der NW Sachen gäbe, von denen sie profitieren könnten (wie für Sanji neue Fischarten, etc.). So stark die SHB auch ist, sie sind Neulinge in der NW und müssen sich erst mal "anpassen". Das werden wohl die "Steine" der Arc sein, die ihnen auf dem Weg zum Kern (Big Mum) gelegt werden. Das kann 50-100 Kapitel in Anspruch nehmen, so denke ich. Nachdem sich Ruffy und seine Crew auch in der NW "eingelebt" haben und BM besiegt wurde, ist für sie auch in der NW ein neuer Maßstab gesetzt - ihr Kopfgeld steigt und ihr Ruf eilt ihnen überall voraus.

    • Bitte noch einmal in Ruhe diesen Ausschnitt überdenken.

      Lola überreicht der SHB eine Vivre Card ihrer starken Piraten-Mama, die sie aufsuchen sollen, wenn sie in der Neuen Welt in Schwierigkeiten geraten. Das natürlich auch nur sieben Kapitel nachdem Moria vor dem Albtraum in der Neuen Welt warnte. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl in die Richtung ist, dass ihnen der Fetzen nochmal den Hintern retten wird, dann weiß ich auch nicht. Für die hartgesottenen Vertreter der Annahme, dass Ruffy seit dem Zeitsprung unaufhaltsam durchstarten muss, natürlich eine schreckliche Vorstellung... Weil ja auch Leute wie Whitebeard und Shanks niemals auf fremde Unterstützung angewiesen waren.

      Angenommen er besiegt im ersten größeren Handlungsbogen der Neuen Welt wirklich Big Mam und wird selbst zum Yonkou. Wozu brauchen sie diese Connections dann noch? Einfach um mal Hallo zu sagen und den Freundeskreis zu erweitern? Halte ich nach der Anmerkung für höchst unwahrscheinlich, weil sie ja konkret als Rettung in der Not bezeichnet wurde. Die Vivre Card wäre hier einfach eine halbwegs logische Begründung, welche ich nicht ausschließen werde. Interessant ist übrigens, dass Lola wirklich immer "Mama" (ママ) sagt. Wer von seinen Untergebenen außerdem so angeredet wird, wissen wir ja seit ein paar Kapiteln.

      Grundsätzlich sehe ich nur drei Möglichkeiten, wie das ganze jetzt verlaufen könnte. Diese werde ich mal aufzählen:

      • Option A – Friedliche Lösung:
        Es kommt zu keiner direkten Kampfhandlung. Die Vivre Card könnte hier ins Spiel kommen und als "Joker" dienen. Big Mam überträgt Ruffy daraufhin die Fischmenscheninsel aus Dankbarkeit wegen der Rettung Lolas.

        Dagegen spricht, dass Big Mam als bitterböse, egoistische Kannibalin, die auf einer Pfefferkuchen-Insel wohnt, aufgebaut wurde. Ihre Charakterzüge wirken denen von Lola ziemlich entgegengesetzt. Jedoch hat Ruffy auch schon betont, dass er eigentlich kein Held sein will. Wenn Big Mam ihm vor Ort also keine direkten Gründe gibt sie zu hassen und ihm die FMI wirklich überlässt, dann wäre das immerhin eine denkbare Lösung des Schlamassels. Big Mams Tage können ja trotzdem gezählt sein. Kid hat sich bereits mit ihr angelegt, indem er zwei alliierte Schiffe versenkte. So etwas kommt einer Kriegserklärung gleich und wurde von Oda sicher nicht grundlos erwähnt. Wenn überhaupt ist er einer der SN, dem ich später einen ähnlichen Aufstieg wie Ruffy zutrauen würde.


      • Option B – Kriegserklärung als Foreshadowing:
        Ruffy tritt Big Mam wie angekündigt in den Hintern, dies liegt aber noch in weiter Ferne und wird nicht pünktlich zur "Tee Party" hin geschehen. Nach dem Betreten der Neuen Welt könnte es so ablaufen, dass er erst mit Verbündeten von ihr konfrontiert wird, quasi als Test. Später folgen dann stärkere Leute aus ihrer eigentlichen Mannschaft, wie z.B. ein Bobbin, der als Vollstrecker zu arbeiten scheint, bis schlussendlich die SHB der Kern-Crew Big Mams selbst gegenübersteht. In der Zwischenzeit könnten auch andere Arcs zwischengeschoben werden, gegen Charaktere, die mit Big Mam nicht viel am Hut haben. Da hätte ich vorher ganz gerne ein "Bindeglied", an dem man erkennen kann, dass Ruffy nach einem Sieg bereit ist gegen einen Yonkou anzutreten. Ich muss hier wieder DeFlamingo nennen, weil er ein unbeschriebenes Blatt ist, seit Jaya antagonistische Züge aufweist und mit seinen Ansichten perfekt als Gegner geeignet wäre. Nach einem Yonkou kann ich ihn mir derzeit aber nur schwer vorstellen. Flamingo ist auch nicht der typische "Samurai". Er pflegt Beziehungen zu hohen Führungspersönlichkeiten der Weltregierung und hat klar gemacht, dass er seinen Posten jederzeit quittieren kann. Für mich ist er viel eher der Inbegriff der Neuen Ära. Jemand, der perfekt zum Wendepunkt hin als Gegenspieler geeignet wäre und nicht nur ein popliger Samurai.

        Währenddessen könnte dann bspw. auch ein Jimbei die Kampfkraft der SHB etwas aufbessern und ein Kid weiterhin gegen Big Mam vorgehen, sodass die Zahlenmäßige Überlegenheit weiterhin dezimiert wird. Und wer weiß, vielleicht spielt diesmal auch Shirahoshis Fähigkeit noch eine Rolle? Damit würde man sich schrittweise (wie es in OP bisher immer geschah) einem Yonkou nähren. Oda könnte Ruffys Kräftezuwachs genau wie vor dem Zeitsprung von Arc zu Arc steigern und verdeutlichen. Vielleicht tun sich Ruffy und Kid aber auch kurzzeitig zusammen? Dass die SHB sowieso immer zahlenmäßig unterlegen war und deshalb alleine damit klarzukommen hat, ist kein wirkliches Argument. Auf Enies Lobby hatten sie tatkräftige Unterstützung durch die Franky Family, die Galeera und auch die Riesen, welche sich um das Kanonenfutter kümmerten.

        Was spricht nun gegen diese hinausgezögerte Option? Meinetwegen der ähnliche Aufbau wie die Baroque Firma Saga, wo wir es als erstes mit niederen Agenten zu tun hatten, die auch sympathisch wirkten, genau wie hier Tamago und Bokkoms. Diese Parallele sehe ich ein, aber das heißt nicht, dass es eine stumpfe Eins-zu-Eins-Kopie werden muss.


      • Option C – Kriegserklärung als unmittelbare Einleitung der nächsten Saga:
        Big Mam fällt durch Ruffys Hand, und das innerhalb der nächsten 50 - 100 Kapitel, ähnlich wie es bei Sir Crocodile war. Ihre Insel liegt aus gutem Grund weniger als vier Tage Seeweg von der Fischmenscheninsel weit entfernt. Außerdem stellt sie in der Rangordnung der Yonkou wirklich das untere Ende dar und schwächelt bereits. Wäre als Frau zwar ziemlich stereotypisch, in einem Shounen aber durchaus denkbar. Ein Sieg über Big Mam würde Ruffy demnach nicht zwangsläufig über Leute wie Kaidou, Shanks und Blackbeard stellen... Das Problem ist ganz einfach weiterhin, dass sie zu den vier stärksten Piraten der Neuen Welt gehört. Über einem Marco. Das ist Fakt. Selbst wenn Kaidou und ein Großadmiral Akainu stärker sind, was durchaus möglich ist, dann nicht derartig viel, dass sie hunderte von Kapiteln später noch als Antagonisten dieselbe Wirkung erzielen würden.

        Big Mam musste ihr Territorium über viele Jahre neben Leuten wie Kaidou, Shanks und Whitebeard behaupten. Da müssen unter ihren Verbündeten auch Leute sein, die sich von Ruffys Königshaki nicht beeindrucken lassen. Bei Zorros Aussage mit den 50.000 Mann wurde direkt beigefügt, dass dies keine Elitesoldaten der Marine seien, sprich solche Leute, die die Marine zu zehntausenden gegen einen Yonkou zusammenkarrte. Whitebeard mag mit Abstand der stärkste gewesen sein und in diesem Fall mehr als "Stärkster Mann der Welt" denn als "Yonkou" gefürchtet worden sein, aber es bleibt ein Fakt, dass auch Alliierte von ihm im Krieg alles andere als Schwächlinge waren, die man mal eben mit Haoshoku auf die Matte legen konnte. Folglich haben wir es bei einem Yonkou mit Qualität und Quantität zu tun. Bei den Samurai mag es krasse Unterschiede geben, bei den Yonkou muss dies sehr marginal sein. Wenn es hier einen derartigen Unterschied machen würde, ob man nun Big Mam, Kaidou oder Shanks besiegt, würde das die http://shirtoid.com/wp-content/uploads/2010/04/mexican-standoff.jpg]"Mexikanische Pattsituation"[/url] innerhalb der Drei-Macht völlig ad absurdum führen! Man kann Big Mam und ihre Streitmacht einfach schwer mit früheren Gegnern wie Crocodile oder Moria vergleichen, bei denen nie die Frage war, wer denn danach bitte noch als krasse Steigerung folgen soll, wenn sie erst mal übertroffen sind.

      Ansonsten darf Big Mam von mir aus gerne abdanken, und nein, einen Arc vor Unicon wäre das andere Extrem. Ich würde hier eher die Hälfte der Neuen Welt begrüßen. Ergo zu dem Zeitpunkt als ein Enel/Lucci in "Paradise" dran war. Es wird hier ja immer der Vergleich zur Baroque Firma gebracht und der allgemeine Tenor ist sich auch einig, dass am Schluss ein Krieg gegen die Weltregierung stattfinden wird. Das wären schon zwei Parallelen zum Ablauf der ersten Hälfte. Wenn man also davon ausgeht, dass die NW wirklich sowas wie ein krasseres Spiegelbild von Paradise sein wird, dann müssen wir mit 5 - 6 Sagas und "Endbossen" rechnen. Selbst unter den künstlich erzwungensten Umständen und viel Glück seitens Ruffy fällt es mir einfach schwer Yonkou Big Mam als den ersten nachvollziehen zu können.

      Ich würde hier auf jeden Fall Option A, B oder ein Mischmasch aus den beiden begrüßen.
    • Der Begriff "Mama" kann einerseits für BM stehen, andererseits auch einfach für ihre leibliche Mutter, die nicht BM sein muss. Bei Whitebeard und seiner Crew haben wir auch das Beispiel, dass er eine Art "Vaterrolle" für seine Männer einnimmt, von ihnen also Vater genannt werden. Die 3 Möglichkeiten sind somit:

      • Big Mum ist die leibliche Mutter von Lola
      • Big Mum ist nicht die leibliche Mutter Lolas, wird von ihr aber genauso wie vom Rest ihrer Gefolgschaft als solche gesehen
      • Sie hat keine Verbindung mit Big Mum und ihre leibliche Mutter ist ein anderer, sich in der neuen Welt befindlicher Pirat

      Was mich an der Tatsache, dass Lola zu Big Mums Gefolgschaft gehört oder gar ihre leibliche Tochter ist stört, ist ihre wohl jahrelange Misere auf der Thriller Bark. Gerade Moria, der sich vor der neuen Welt fürchtet, hätte es doch niemals darauf angelegt, eine enge Verbündete von einem der vier Kaiser der neuen Welt für seine Zwecke zu missbrauchen. Angenommen er wüsste nicht, dass Lola eine Verbündete oder Tochter von Big Mum wäre, so wäre ihre alleinige Erwähnung über BM und der Verbindung zu ihr mehr als genug für eine Wendung. Dass ihm ein Kaiser einen Besuch abstattet wäre wohl das letzte, was Moria wollte. Als Tochter oder enge Verbündete von BM müsste sich Lola durchaus im klaren sein, dass Big Mums Ruf ihr überall vorauseilt. Ebenfalls müsste BM anhand ihrer Vivre Card feststellen müssen, dass erkennen, in welcher Situation sich ihre Tochter befindet (faulendes oder bröckelndes Papier, bzw. ähnliches). Wenn sie eine so enge Beziehung zu Lola hätte, hätte sie auch sicher nicht davon zurück gescheucht, Moria einen Besuch abzustatten.


      Lolas Vivre Card, die Ruffy zu ihrer Mutter und somit unterstützenden Kraft in der neuen Welt führen sollte, wäre in dem Fall, dass es sich dabei um Big Mum handelt, abgehakt. Nach dieser heftigen Ansage fällt sie als Unterstützung weg. Dass Ruffy ihrer Tochter auf der Thriller Bark geholfen hat würde diese Tatsache denke ich nicht reinwaschen. Vor allem, weil Big Mum weniger eine Frau der Vernunft zu sein scheint, als eine skrupellose, barbarische und kalte Frau, die so eine Ansage nicht einfach auf sich sitzen lassen wird. Unter diesen Aspekten halte ich eine Versöhnung von Ruffy mit Big Mum trotz der Tatsache, dass er ihrer Tochter, oder auch Verbündeten geholfen hat, für relativ unwahrscheinlich. Zudem stellt sich auch wie gesagt die Frage, in welcher Verbindung Lola überhaupt zu Big Mum steht.
    • Amaterasu schrieb:

      Gerade Moria, der sich vor der neuen Welt fürchtet, hätte es doch niemals darauf angelegt, eine enge Verbündete von einem der vier Kaiser der neuen Welt für seine Zwecke zu missbrauchen.
      Wenn Lola aber ihre "Meine Mama ist Yonkou und wird dich kaputt machen Karte" gezogen hätte, fals wir annehmen sollten sie wäre ihre Tochter, dann hätte Moria bestimmt erst recht mit Lola getan, was er getan hat.
      Denn wie soll Big Mom von ihrer Tochter bericht erstattet bekommen, wenn Lola bei nicht ins Sonnenlicht hätte gehen dürfen.

      Möglicherweise gehört sie ja tatsächlich zu Big Mom, da sie ja selbst auch eine Art Crew besitzt und für Big Mom Dinge im Paradies erledigen könnte wie z.B. das Süßigkeiten beschaffen.
      Big Mom ist es aber bestimmt egal, das sie so lange nichts mehr von Lola gehört hat.

      Ich bin auch hin und hergerissen, ob sie nun die Tochter ist oder nicht.
      Finde es wirklich schlimm das Lola ihr teilweise recht ähnlich sieht.
      Und wie schon erwähnt mit den parallelen zu "Mama" und so.