Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mase schrieb:

      Gibt es Lebensenergie, die stärker ist wie die Lebensenergie von den herkömmlichen Bewohner von WCI? Warum sind die 3 Haupt-Homies (Sonne, Wolke und Hut) stärker als die anderen Homies? Haben die 3 Haupt-Homies die Lebensenergie von besonderes starken Kämpfern wie z.B. von Pedro? Oder haben diese 3 einfach Lebensenergie/Seelenteile von mehreren Personen erhalten?
      Die 3 Haut-Homies haben die Lebensenergie direkt von Big Mom erhalten, das sagte sie nach dem Kampf gegen Brooke.
      Sie sagte in etwa, das Brooke die 3 Homies von Big Mom nicht so einfach besiegen kann, da diese auf einem ganz anderen Lvl sind weil sie direkt aus ihrer Seele stammen.

      Interessant ist die Frage trotzdem wie sich die Stärke der Lebensenergie äußert, also kann man davon ausgehen das Stärke Personen entsprechend starke Lebensenergie haben, oder beeinflusst Big Mom über die zugefügte menge an Energie die Stärke der Homies.

      Sollte es über die Stärke der Person laufen, denke ich ist der Fall klar.
      Sollte es hingegen über die zugefügte Menge laufen, bliebe dann zu klären wieso die 3 Haupt-Homies stärker sind als die anderen, ist es dann vielleicht weil Big Mom die Inhaberin der Seelenfrucht ist?

      Interessant wären auch noch folgende Fragen.

      1. Hat die Lebensenergie der Person Einfluss auf die Persönlichkeit des daraus resultierenden Homies? das wirft dann weitere Fragen auf.
      • Wenn ein Homie mit verschiedenen Lebensenergien gespeist wird, kann er dann eine Persönlichkeitsstörung unterliegen?
      • Was passiert wenn ein Homie kurz davor ist seine Lebensenergie aufzubrauchen? Kann man ihn wieder aufladen, was eventuell auch zu einer Änderung der Persönlichkeit führt, oder lässt man ihn wieder zu einem Gegenstand werden und erschafft dann einen Neuen?
      2. Was passiert eigentlich wenn ein Lebensmittel-Homie gegessen wird? Geht die Energie zurück zum Halter der Seelenfrucht (Big Mom)? Oder zum Ursprünglichen Besitzer? Oder wird sie vielleicht sogar von dem der es Isst absorbiert? Oder verpufft diese dann einfach oder wandert in die Unterwelt, bzw an einen Sammelpunkt bis sie wieder zur Gänze vereint ist mit dem Rest der Lebensenergie? (Sammelpunkt könnte so eine Art Vorhölle sein, so was wie das Fegefeuer z.B)

      Es gibt bestimmt noch mehr Interessante Fragen, aber ich denke das reicht erst mal, hoffentlich bekommen wir bald noch ein paar Antworten seitens Oda.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D. Dancer schrieb:

      Interessant ist die Frage trotzdem wie sich die Stärke der Lebensenergie äußert, also kann man davon ausgehen das Stärke Personen entsprechend starke Lebensenergie haben, oder beeinflusst Big Mom über die zugefügte menge an Energie die Stärke der Homies.

      Sollte es über die Stärke der Person laufen, denke ich ist der Fall klar.
      Sollte es hingegen über die zugefügte Menge laufen, bliebe dann zu klären wieso die 3 Haupt-Homies stärker sind als die anderen, ist es dann vielleicht weil Big Mom die Inhaberin der Seelenfrucht ist?
      Kann ich mir gut vorstellen, dass die Stärke der Lebensenergie sich auf die Homies zum Teil überträgt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein Hase, der von Big Mom's Seelenabgaben humanisiert wurde, plötzlich Kampfstärke entwickelt und sehr gut mit Waffen umgehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Hase vor der Humanisierung mit einem doppelseitigen Speer trainiert hat und umgehen konnte.

      Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass zum Beispiel in Randolph die Lebensenergie von einer stärkeren Persönlichkeit steckt. Und von dieser Lebensenergie, die Randolph erhalten hat, einige der ursprünglichen Fähigkeiten vom vorherigen Besitzer der Lebensenergie auf den Homie übertragen wurden. Es sei denn Randolph war vor der Humanisierung ein Hase mit entsprechender Kampftechnik und Fähigkeit. Kämpferische Tiere hat uns Oda ja schon häufiger gezeigt, z.B. Kampfroben, Lapins oder auch Baboons.

      Habe zwar im OP-Wiki-Beitrag zu Kapitel 835 etwas von Hasen-Mink gelesen. Aber dazu ist eigentlich nichts bekannt, dass es sich bei Randolph um einen Hasen-Mink handelt. Was ja auch nicht sein kann, da Minks eine Menschenrasse ist. Und Pound in Kapitel 835 erklärt hat, dass die Lebensenergie/Seelen nicht in Körper oder Leichen von anderen übertragen werden können.

      Was eben so denkbar wäre, ist das z.B. bei King Baum etwas mehr Lebensenergie von Nöten ist, wie z.B. bei normalen Homies. Da King Baum eben etwas größer wie die normalen Homies ist und diesen auch noch weisungsbefugt. Was wohl bedeutet, dass es unter den Homies eine Art Hierarchie gibt.

      @qoii
      Ja, in Kapitel 835 wird etwas darauf eingegangen, wie die Seelenabgabe der Einwohner von Totland von Big Mom's Seelensoldaten verteilt werden. Aber ich finde diese Info noch etwas zu oberflächlich. Ich frage mich da immer noch, ob da die Lebensenergie von Pedro und seinem Kumpanen auch dazu zählen oder ob die Lebensenergie von etwas stärkeren Personen gesondert verteilt wurden.
    • Ich habe mir ganze zeit darüber Gedanken gemacht wie Big Mom eigentlich besiegt werden soll, jedenfalls logisch.
      Denn diese 5-6 Männer (abgesehen nur die Kampffähigen, die auch was reißen können) sind wirklich ein Witz.

      Daraufhin habe ich mir Kapitel 876 nochmal durchgelesen und mir ist diese Stelle mit den Büchern aufgefallen.

      Der 19. Sohn Charlotte Mont d'Or hat die Fähigkeit Wesen in Büchern "anzupinnen" woraufhin diese dort gefangen sind.
      Wäre es nicht machbar das die alle aus den Büchern irgendwie frei kommen , sei es das er im Kampf besiegt oder kurz "ohnmächtig" wird und die Kraft irgendwie die Wirkung verliert und alle daraufhin frei kommen.

      Dann hätten Ruffy und Co. Verbündete an ihrer Seite die sich gegen Big Mom mit großer Wahrscheinlichkeit stellen würde, da sie sie immerhin gefangen haben.

      Wäre jetzt so mein Vorschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pluton ()

    • Aktuell wird ja stark diskutiert, wie die finale Konfrontation zwischen Ruffy und Big Mom aussehen könnte.
      Trotz des frohen Wunderland-Szenarios und Big Moms irgendwie immer noch unbeholfenen äußerlichen Erscheinung, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieser Kampf für Ruffy zu einer dramatischen Zerreißprobe wird, den er so nicht allein für sich entscheiden kann.

      Es gibt für mich zwei denkbare Möglichkeiten, wie Big Moms stärkster Rundumschlag aussehen könnte. Ihre Standard-Technik scheint darauf aufzubauen, mit Zeus und Prometheus zu kämpfen.
      Entweder mutiert sich mit Hilfe ihrer Seelen zu einer durch und durch gefährlicheren kolossalen Variante eines "Super-Moria" oder aber, was ich interessanter fände, wenn sie in purer Rage alles um sich herum zum Leben erweckt, das gesamte Schloss, wenn nicht mehr, und damit in den Kampf zieht.
    • Ich weiß, das wird jetzt nur ein sehr kurzer Beitrag (trotzdem hoffe ich, dass er nicht gelöscht wird ^^)

      Zum Thema "Unglaublich viele Kinder der Big Mom":
      Viele finden das ja ziemlich unglaublich und unrealistisch, dass Big Mom so viele Kinder hat, auch wenn viele Mehrfach-Geburten dabei waren. Ich bin aber heute auf einen Bericht über eine "Real-Life Big Mom" in Afrika gestoßen - den möchte ich euch nicht vorenthalten.


      (Da ich nicht weiß, wie das mit Verlinkungen genau läuft, pack ich den Link einmal in einen Spoiler-Kasten)

      Mit 37 Jahren 38 Kinder - das ist schon sehr Big Mom-würdig, würde ich sagen ^^
      Fly.

    • In der neuen Folge vom One Piece Anime sieht man das Big mom durch ihre Schläge Feuer und Blitz einsetzt wodurch ihre Faustschlag gefährlicher wird, schon damals in Manga haben viele diskutiert wie Big mom überhaupt sowas machen kann. Prometheus und Zeus waren hinter ihr, also waren es die beiden nicht. Was war es dann? Wodurch kann Big mom selber die Elemente Feuer und Blitz kontrollieren? Ist es vllt eine neue form von Rüstungshaki oder eine erweiterte form vom Königshaki?? Oder liegt es an ihre Teufelskraft wodurch sie auf diese beide Elemente zugreifen kann?
      Was denkt ihr was könnte es sein, ich hoffe schon sehr das es was mit Königshaki zutun hat, würde bedeuten das dies mehr Möglichkeiten für die Zukunft von Luffy stärke geben könnte. Der ist ja auch sehr auf das Königshaki spezialisiert. Auch für andere Charakter mit Königshaki würde das enorm Potenzial versprechen.
    • Tyki_Mikk schrieb:

      In der neuen Folge vom One Piece Anime sieht man das Big mom durch ihre Schläge Feuer und Blitz einsetzt wodurch ihre Faustschlag gefährlicher wird, schon damals in Manga haben viele diskutiert wie Big mom überhaupt sowas machen kann. Prometheus und Zeus waren hinter ihr, also waren es die beiden nicht. Was war es dann? Wodurch kann Big mom selber die Elemente Feuer und Blitz kontrollieren? Ist es vllt eine neue form von Rüstungshaki oder eine erweiterte form vom Königshaki?? Oder liegt es an ihre Teufelskraft wodurch sie auf diese beide Elemente zugreifen kann?
      Was denkt ihr was könnte es sein, ich hoffe schon sehr das es was mit Königshaki zutun hat, würde bedeuten das dies mehr Möglichkeiten für die Zukunft von Luffy stärke geben könnte. Der ist ja auch sehr auf das Königshaki spezialisiert. Auch für andere Charakter mit Königshaki würde das enorm Potenzial versprechen.
      Das eine sehr gute frage, ich habe mir auch diese frage schon öfter gestellt, ich finde auch "Allgemein" das mit "Feuer" und "Blitz" zu viel ist in der One Piece Welt, Blitz Leute: Enel, Nami Technick, Germa66 Blitzfähigkeiten, einer von Whitebeard Verbündete hatte ein Bliz Schwert Law Counter Schock, und zu aller guter Letzt haben wir die Minks bis heute keine Erklärung gibt wieso die Blitz Technicken können ich finde hier kann man Oda schon bichen unkreativität vorwerfen, bei Feuer ist auch nicht anders jeder kann irgenwie neh Feuertechnick: Kinemon,Ruffy, Ace,Ruffy. Akainu, Ofen Frucht, Kommandt von Whitebeard Feuer Schwert und zu guter letzt Big Mom...

      Bei Big Mom ist halt der "Fall" das sie es Vereint Blitz und Feuer eine Krasse Kombo, aber gegen Ruffy eher Harmlos vorallem gegen Blitz ist er ja komplett Immun...

      Eine mögliche "Erklärung" wäre das Zeus und Prometheus irgenwie auch in Big Mom drin ist und auch ohne die Wolken sie diese Kraft erzeugen kann...

      Zum Königshaki denke das da noch viel Potenzial nach oben ist, sehe Shanks und Co ob das was mit Elemente zu tuen hat ehm wieso nicht, man kann ja auch mit "Aura" Schiffe beschädigen ist ja auch so Art Kraft Element...
    • Nach dem neusten Kapitel kriegt man ein gutes Bild davon wer BM ist und was sie ausmacht, deswegen wird es Zeit die Diskussion über BM wieder aufleben zu lassen.
      Der Titel des Kapitels "Natural Born Destroyer" bringt es ziemlich gut auf den Punkt.
      Sie wurde in vielerlei Hinsicht als "Übermensch" geboren, nicht nur was ihre überproportionale Größe und immense Körperkraft angeht, sondern im Gegenzug auch was ihr Appetit und ihr damit verbundenes Temperament angeht.
      Temperament ist vielleicht hier nicht das genauste Wort dafür, denn es ist schon sowas wie ein Austicken was da mit ihr passiert wenn sie nicht das zu essen kriegt was sie möchte, also ist da eher eine gute Portion Wahnsinn dabei.
      Auf den ersten Blick könnte man einfach nur sagen sie ist ein verfressenes Riesenbaby mit Superkraft und sie hat unstillbaren Hunger nach Süssem. Wenn man aber etwas weiter schaut, dann ist sie eigentlich ein nettes und ich würde sogar sagen "unschuldiges" Mädchen.
      Sie will eigentlich niemanden was Böses, aber trotzdem steckt immer noch hinter ihren vermeintlich guten Absichten eine gewisse unbeholfene Grobheit, wie z.B. die Szene wo sie den Langarm Jungen sein Glied abreissen möchte oder wo sie den Bär "aus Versehen" umbringt.
      Das Kapitel macht aber sehr gut deutlich dass sie im Grunde nicht viel dafür kann und einfach so geboren wurde, eben mit immensen Kräften und gleichzeitig die Unfähigkeit diese zu kontrollieren. Das ist auch etwas was Mutter Theresa alias Karamel so sieht und deswegen ihr viele Sachen verzeiht.
      Was ihre anfängliche Unschuld angeht, so hat sie diese mittlerweile definitiv verloren, denn es gehört auf jeden Fall Bösartigkeit dazu einen derartigen Mordkomplott gegen die Vinsmokes zu planen. Was aber defintiv geblieben ist, sind ihre angeborenen Eigenheiten, die sich vermutlich noch verstärkt haben. Sie hat ja schon im Alter von 5 oder 6 bereits die Macht ein Riesen Dorf (mit Riesen darin) zu zerstören und ich denke nicht dass es daran liegt dass die Riesen darin schwach waren. Das soll nur verdeutlichen wie übermässig stark BM ist. Das gepaart mit ihrer Teufelskraft macht mMn ein wahrhaft monstermäßigen Gegner aus, das den Titel "Kaiser" verdient hat.
      Wenn sie überhaupt zu besiegen ist dann nur mit Köpfchen denke ich. Sie physisch im 1on1 zu overpowern scheint momentan nicht möglich, so wie es Ruffy bisher mit den meisten seiner Gegner gemacht hat. Ich gehe stark davon aus dass sie auch im geschwächten Zustand das Giftgas Attentat überleben wird.
    • Das BM fallen muss/wird, ist glaub ich den meisten bewusst, aber ich frage mich, ob Oda den Sieg seitens Luffy und co. ''realistisch/glaubhaft'' darstellen kann. Seitdem es klar wurde, dass BM in diesem Arc fallen muss verursacht es mir Kopfzerbrechen. BM ist ein Yonkou, Sie gehört zu den Stärksten überhaupt und wir haben gesehen, wozu ein Yonkou/Admiral im Stande ist. Akainu konnte, als er schon stark verletzt wurde, gegen die ganze WB Crew Kämpfen und diese sogar zurück drängen. Wie soll also ein Luffy mit Bege und vl Judge + BM besiegen? Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass BM durch die Giftgas Raketen (stark) geschwächt wird. Wäre natürlich auch schade, dass wir dann nur eine ''gedrosselte'' BM Kämpfen sehen dürfen, aber das ist die einzige logische Erklärung, meiner Meinung nach.

      Mfg
    • Shredst0r schrieb:

      Was ihre anfängliche Unschuld angeht, so hat sie diese mittlerweile definitiv verloren, denn es gehört auf jeden Fall Bösartigkeit dazu einen derartigen Mordkomplott gegen die Vinsmokes zu planen. Was aber defintiv
      Ich meine vor kurzem mal das "Gerücht" gelesen zu haben, dass möglicherweise (viele vielleichts und so drin ich weiß) Pudding mit ihrer TK stärkeren Einfluss auf BM hat als bisher bekannt wurde.
      Was ich bisher so gesehen habe ist, dass Pudding als eine der Lieblingskinder von BM gilt, sie ihr Aussehen jedoch nicht mag (wegen der 3 Augen).
      Pudding zwischen liebreizend und hinterlistig hin und her springt wie es ihr gerade gefällt und rein "kampfkraft"-mäßig nicht mit den Top 3/Top 5 aus BMs Crew mithalten kann.
      Den einzigen Vorteil den Pudding hat ist ihre Teufelskraft, die gerade im Berech der Manipulation sehr stark eingesetzt werden kann.

      Klar wirkt es etwas weit hergeholt, aber vielleicht zieht Pudding in gewissem Maße die Fäden innerhalb der BigMom Piraten.
      Wie du richtig schreibst wirkt BM wie ein liebes, unschuldigen Kind das eigentlich nur geliebt werden woll. Bis zu diesem Punkt, mal abwarten wie die Story in Elban endet.

      Durch ihre massive Körperkraft und ihre TK und den Schutz den sie wohl in wachem, normalen Zustand hat (kann körperlich nicht verletzt werden....R-Haki oder K-Haki?) wirkt sie auf mich wie die Paraderolle eines Strohmanns aus. Dazu kommt das sie als "geistig zurückgeblieben" im letzten Kapitel betitelt wurde.
      Klingt aktuell so als brauchst du nur ihr Vertrauen zu gewinnen und kannst sie für deine Ziele nutzen. Oder ihre Erinnerungen und Gedanken mit Hilfe einer Teufelskraft verändern.....

      Ende der Geschichte aus diesem Kommentar, vielleicht denkt sich Pudding das alles aus und zieht die Fäden im Hintergrund.
    • Ich hab da mal eine ganz verrückte Theorie wie BM an ihre TF gekommen ist. Dieses ganze Kannibalismus halte ich für onepiece ziemlich unpassend.
      Was wäre wenn Caramell bei der verspeisung ins Gras gebissen hat ihre TF auf irgend eine Frucht auf der Tafel übergergesprungen ist unu BM diese einfach mitgemampft hat. Halte ich auf Grund der aktuellen Vorkommnisse auf PH für das logischste.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Ich hab da mal eine ganz verrückte Theorie wie BM an ihre TF gekommen ist. Dieses ganze Kannibalismus halte ich für onepiece ziemlich unpassend.
      Was wäre wenn Caramell bei der verspeisung ins Gras gebissen hat ihre TF auf irgend eine Frucht auf der Tafel übergergesprungen ist unu BM diese einfach mitgemampft hat. Halte ich auf Grund der aktuellen Vorkommnisse auf PH für das logischste.
      Über diese Theorie habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn das mit den Teufelsfrüchten so einfach wäre, dann würden tausende Piraten mit Früchten durch die Gegend laufen und versuchen irgendeinen Teufelsfruchnutzer zu töten. Das wäre doch im laufe der Geschichte vielen Piraten aufgefallen die skrupellos einen Gegener töten, danach das überfallene Dorf plündern und siehe da, es liegt genau die Frucht dort, dessen letzten Nutzer man gearade erst getötet hat. Ich glaube einfach nicht daran, dass eine Teufelsfrucht direkt danach in die am nächsten liegende Frucht übergeht. Mindestens einer der beiden Faktoren muss für mich Zufall sein. Zeit oder Ort.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Whitebeard Frucht war ja anscheind, noch einige Zeit in seinen Körper bevor Bleackbeard sie gestohlen hat. Andernfalls wäre sein ganzer Plan relativ sinnlos gewesen (es sei denn wir kriegen diesbezüglich neue Informationen und es ging nur dank seiner Teufelsfrucht).

      Da es allerdings relativ selten vorkommt, das tote Teufelsfruchtnutzer gefressen werden, halte ich es durchaus für logisch wenn Big Mom auf diese Art und Weise die Teufelsfrucht erhält. Als Big Mom Camel gefressen hat, war die Teufelsfrucht ja noch in Camels Körper. Und wenn sie durch das starb und daher die Teufelsfrucht noch nicht an einen Ort war, hat Big Mom sie qausi mitkonsumiert.

      Interessant (und sehr, sehr makaber) wäre die Frage wenn Big Mom einen weiteren teufelsfruchtnutezrr essen würde. Würde sie sterben oder wie Bleackbeard mehr Zugriff auf Teufelskärfte haben. Hoffentlich bekommen wir auf diese Frage keine Antwort.
    • Seitdem letzen manga nehme ich an, Big Mom hat whole cake Island niemals verlassen. Sie wartet heute noch ich auf Mother Caramel. Alle, die gegen sie gekämpft haben, kamen folglich zu ihr.
      Wahrscheinlich hat sie gegen die CP gekämpft. Die wussten vom ihr und wo MC ist und wollten sie dann fangen. So könnte die legende von BM begonnen haben.
      Es war einmal ein Kind so stark wie ein Monster.... Und alle wollten sie fangen
    • LordLuutz schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Ich hab da mal eine ganz verrückte Theorie wie BM an ihre TF gekommen ist. Dieses ganze Kannibalismus halte ich für onepiece ziemlich unpassend.
      Was wäre wenn Caramell bei der verspeisung ins Gras gebissen hat ihre TF auf irgend eine Frucht auf der Tafel übergergesprungen ist unu BM diese einfach mitgemampft hat. Halte ich auf Grund der aktuellen Vorkommnisse auf PH für das logischste.
      Über diese Theorie habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn das mit den Teufelsfrüchten so einfach wäre, dann würden tausende Piraten mit Früchten durch die Gegend laufen und versuchen irgendeinen Teufelsfruchnutzer zu töten. Das wäre doch im laufe der Geschichte vielen Piraten aufgefallen die skrupellos einen Gegener töten, danach das überfallene Dorf plündern und siehe da, es liegt genau die Frucht dort, dessen letzten Nutzer man gearade erst getötet hat. Ich glaube einfach nicht daran, dass eine Teufelsfrucht direkt danach in die am nächsten liegende Frucht übergeht. Mindestens einer der beiden Faktoren muss für mich Zufall sein. Zeit oder Ort.
      Jain.
      Es war ja in dem Fall ja wohl auch ein versehen. Ich denke nicht das die Sache auf PH versehentlich passiert ist und sich die Zoan rein zufällig in jenen Apfel gezogen hat.


      opwiki.de/images/Teufelsfr%C3%BCchte_Zyklus.jpg

      Hier ist es auch zu erkennen das eine TF nach dem Tod wieder in eine Frucht kehrt....und ja Blackbeard hat es evtl. anders gemacht er ist ja der Sonderfall schlecht hin und würd ich deshalb nicht als vergleich ran ziehen.
    • deAcero schrieb:

      Seitdem letzen manga nehme ich an, Big Mom hat whole cake Island niemals verlassen. Sie wartet heute noch ich auf Mother Caramel. Alle, die gegen sie gekämpft haben, kamen folglich zu ihr.
      Wieso kommst du auf diese annahme?? Du sagst als quelle das letzte chapter vom Manga, aber da wurde doch eher komplett das gegenteil gezeigt als es deine Aussage unterstützt.... Big mom hat Whole Cake island verlassen, sie hat selber die meisten Inseln eingenommen wie wir es durch dem Flashback nun wissen. Mit Streussen hat sie ja dazu angestiftet das sie viele Inseln einnimmt, die Teenager Big mom hat dörfer angegriffen und deren Könige bedroht. Schon heftig wenn man bedenkt das sie ganz allein(jetzt abseits von Streussen, meine ich eher das sie es hauptsächlich mit ihre Power geschaft hat) das alles aufgebaut hat und jetzt die Inseln bis heute unter ihre Kontrolle stehen. Manche hatten ja mal behauptet das sie es nur dank ihre Crew geschaft hätte, heute wissen wir das es ihr eigene leistung war warum sie jetzt heute immernoch ein Kaiser ist.

      Was ich mich aber auch frage, wieso hat die Marine damals nichts unternommen?? Oder die Cp die dank Caramel doch wissen musste das Linlin ein monster ist und später zu einer gefahr werden könnte. Da hat vorallem die CP und Marine total verkackt, hätten sie wenigstens was dagegen unternommen wäre Big mom vllt nicht so gefährlich geworden. Die Marine hätte ihre Admiräle auf Big mom hetzten sollen, als Kind war sie ja stark aber für ein Admiral sollte das ja kein problem sein, so nachdem sie erwachsen wurde, war dies unmöglich oder besser gesagt noch schwieriger diese gefangen zunehmen.
    • @Tyki_Mikk
      Wir haben lediglich gesehen, wie sie ein Königreich vernichtet bzw sich zu eigen gemacht hat. Wieso redest du da von der Mehrzahl? Paralel dazu sehen wir ihr Kopfgeld steigen.
      Wer sagt, dass es nicht ein Königreich ist, welches auf vorher da war. Es wurde nie gesagt, dass Caramel auf eine einsame Insel gezogen ist.
      Big Mom wartet Augenscheinlich auf Mother Caramel, zumindest als Kind, also wieso sollte sie die Insel verlassen und riskieren, MC zu verpassen?

      Zur Marine, vllt hat sie was unternommen. Aber sie wurden immer und immer wieder besiegt, was ihr anfängliche Kopfgeld und dessen Steigerung erklären würde. Daraufhin werden sich ihr Leute angeschlossen haben. Die haben dann im Namen von Big Mom gemordert und geplündert, weswegen ihr Kopfgeld auch weiterhin gestiegen ist, auch wenn sie nicht von der Insel runter ist.
    • Je länger ich mir die WCI-Arc anschaue habe ich interessanterweise das Gefühl, dass Oda sich hat stark inspirieren lassen beim Charakter von Big Mom.

      Sie erinnert mich unheimlich an Pierrot le Fou aus der 20. Session von Cowboy Bebop. Dieser gezüchtete Krieger hatte eben auch unmenschliche Kräfte, die nur in einer kurzen Phase unterbrochen werden, wenn er einen Schock erleidet (in dem Fall durch Katzenaugen bzw. ihre Reflektion).
      Er wird ins Knie getroffen und weint wie ein kleines Kind und ruft nach seiner Mami. Er galt als die perfekte Killermaschine, Kombination kindliches Dasein gepaart mit übermenschlichen Kräften, kein Mitleid, einfach nur Selbstsucht.


      Ich finde diese Parallelen sehr offensichtlich: Pierrot le Fou ist ein übermenschlich starkes Wesen, welches als fast "unverletzlich" gilt, allerdings wird er zum normalen Wesen, welches verletzbar ist, wenn er die Kontrolle verliert und dadurch ein Schock erleidet.
      Er ist genauso wie Big Mom ein grausames Wesen, welches gierig ist und nach Selbstsucht lechzt, beide sind "Kinder" gefangen in einem erwachsenen Körper, beide sind durch ein einschneides Erlebnis immer irgendwo im inneren Kinder geblieben.
      Der Vergleich hinkt nur in dem Moment, dass Big Mom dennoch ein erwachsener Mensch ist, welches ein Verständnis von tributären Verhältnissen hat, aber darum geht es nicht.
      Ich bin mir relativ sicher, Oda hat sich paar Sessions Bebop gegönnt und sie sind ins Characterbuildung von BM eingeflossen. :-D :whistling:

      Dadurch erscheint mir BM ziemlich düster, sehr untypisch für OP ist ihre ganze Art, sie ist dem Noir-Genre nachempfunden, wenn man dem Gedanken folgt, dass es aus CB stammen könnte die Grundidee. Alle Gegner von Ruffy sind bisher eigentlich nur machtgeile Leute gewesen, die mehr oder weniger aber klar bei Verstand waren, doch Big Mom ist als Charakter sehr viel subtiler.

      Man hat fast schon Mitleid, sie ist ein missverstandener Mensch, der über extrem viel Macht verfügt, aber im Grunde eigentlich nur ein Kind ist. Sie ist keine konkret böse Gestalt, wer ist böse, wer ist gut. Big Mom ist ein surrealistischer Gegner, sie ist die "Böse" ohne wirklich eben das zu sein. Sie sprengt das augustinische Gut-Böse-Schema. Sie ist kein Mingo, kein Crocodile, Blackbeard etc. die sind klassisch Shonen-Böse, aber was ist sie? Ich denke die Grundkonzeption von BM rührt definitiv in der Schiene Noir.
      *hust*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von General Fúry ()

    • General Fúry schrieb:

      Je länger ich mir die WCI-Arc anschaue habe ich interessanterweise das Gefühl, dass Oda sich hat stark inspirieren lassen beim Charakter von Big Mom.

      Sie erinnert mich unheimlich an Pierrot le Fou aus der 20. Session von Cowboy Bebop. Dieser gezüchtete Krieger hatte eben auch unmenschliche Kräfte, die nur in einer kurzen Phase unterbrochen werden, wenn er einen Schock erleidet (in dem Fall durch Katzenaugen bzw. ihre Reflektion).
      Er wird ins Knie getroffen und weint wie ein kleines Kind und ruft nach seiner Mami. Er galt als die perfekte Killermaschine, Kombination kindliches Dasein gepaart mit übermenschlichen Kräften, kein Mitleid, einfach nur Selbstsucht.


      Ich finde diese Parallelen sehr offensichtlich: Pierrot le Fou ist ein übermenschlich starkes Wesen, welches als fast "unverletzlich" gilt, allerdings wird er zum normalen Wesen, welches verletzbar ist, wenn er die Kontrolle verliert und dadurch ein Schock erleidet.
      Er ist genauso wie Big Mom ein grausames Wesen, welches gierig ist und nach Selbstsucht lechzt, beide sind "Kinder" gefangen in einem erwachsenen Körper, beide sind durch ein einschneides Erlebnis immer irgendwo im inneren Kinder geblieben.
      Der Vergleich hinkt nur in dem Moment, dass Big Mom dennoch ein erwachsener Mensch ist, welches ein Verständnis von tributären Verhältnissen hat, aber darum geht es nicht.
      Ich bin mir relativ sicher, Oda hat sich paar Sessions Bebop gegönnt und sie sind ins Characterbuildung von BM eingeflossen. :-D :whistling:

      Dadurch erscheint mir BM ziemlich düster, sehr untypisch für OP ist ihre ganze Art, sie ist dem Noir-Genre nachempfunden, wenn man dem Gedanken folgt, dass es aus CB stammen könnte die Grundidee. Alle Gegner von Ruffy sind bisher eigentlich nur machtgeile Leute gewesen, die mehr oder weniger aber klar bei Verstand waren, doch Big Mom ist als Charakter sehr viel subtiler.

      Man hat fast schon Mitleid, sie ist ein missverstandener Mensch, der über extrem viel Macht verfügt, aber im Grunde eigentlich nur ein Kind ist. Sie ist keine konkret böse Gestalt, wer ist böse, wer ist gut. Big Mom ist ein surrealistischer Gegner, sie ist die "Böse" ohne wirklich eben das zu sein. Sie sprengt das augustinische Gut-Böse-Schema. Sie ist kein Mingo, kein Crocodile, Blackbeard etc. die sind klassisch Shonen-Böse, aber was ist sie? Ich denke die Grundkonzeption von BM rührt definitiv in der Schiene Noir.
      Ich danke dir für diesen Tollen Beitrag der mir endlich das in Erinnerung gerufen hat was mir auf der Zunge gelegen ist,mir aber partout nicht einfallen wollte an welchen anderen Character mich Big Mom erinnert. Sehr gute Verknüpfung die ich hier ohne weiteres unterschreiben kann.

      Aber das Big Mom so düster ist finde ich nicht wirklich, sie wirkt mehr grotesk als düster, tragisch auf jeden Fall. Könnte mir gut ein ähnliches Szenario im nächsten oder übernächsten Chap vorstellen in dem so etwas ähnliches passieren könnte, das ein weiterer Psychischer Zusammenbruch(diesmal total) folgt, spätestens wenn(ob er es tut ist noch fraglich) Streusen gezwungen ist mit der Wahrheit rauszurücken und Lin Lin steckt das sie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgegessen hat.
    • Ceres schrieb:

      General Fúry schrieb:

      Je länger ich mir die WCI-Arc anschaue habe ich interessanterweise das Gefühl, dass Oda sich hat stark inspirieren lassen beim Charakter von Big Mom.

      Sie erinnert mich unheimlich an Pierrot le Fou aus der 20. Session von Cowboy Bebop. Dieser gezüchtete Krieger hatte eben auch unmenschliche Kräfte, die nur in einer kurzen Phase unterbrochen werden, wenn er einen Schock erleidet (in dem Fall durch Katzenaugen bzw. ihre Reflektion).
      Er wird ins Knie getroffen und weint wie ein kleines Kind und ruft nach seiner Mami. Er galt als die perfekte Killermaschine, Kombination kindliches Dasein gepaart mit übermenschlichen Kräften, kein Mitleid, einfach nur Selbstsucht.


      Ich finde diese Parallelen sehr offensichtlich: Pierrot le Fou ist ein übermenschlich starkes Wesen, welches als fast "unverletzlich" gilt, allerdings wird er zum normalen Wesen, welches verletzbar ist, wenn er die Kontrolle verliert und dadurch ein Schock erleidet.
      Er ist genauso wie Big Mom ein grausames Wesen, welches gierig ist und nach Selbstsucht lechzt, beide sind "Kinder" gefangen in einem erwachsenen Körper, beide sind durch ein einschneides Erlebnis immer irgendwo im inneren Kinder geblieben.
      Der Vergleich hinkt nur in dem Moment, dass Big Mom dennoch ein erwachsener Mensch ist, welches ein Verständnis von tributären Verhältnissen hat, aber darum geht es nicht.
      Ich bin mir relativ sicher, Oda hat sich paar Sessions Bebop gegönnt und sie sind ins Characterbuildung von BM eingeflossen. :-D :whistling:

      Dadurch erscheint mir BM ziemlich düster, sehr untypisch für OP ist ihre ganze Art, sie ist dem Noir-Genre nachempfunden, wenn man dem Gedanken folgt, dass es aus CB stammen könnte die Grundidee. Alle Gegner von Ruffy sind bisher eigentlich nur machtgeile Leute gewesen, die mehr oder weniger aber klar bei Verstand waren, doch Big Mom ist als Charakter sehr viel subtiler.

      Man hat fast schon Mitleid, sie ist ein missverstandener Mensch, der über extrem viel Macht verfügt, aber im Grunde eigentlich nur ein Kind ist. Sie ist keine konkret böse Gestalt, wer ist böse, wer ist gut. Big Mom ist ein surrealistischer Gegner, sie ist die "Böse" ohne wirklich eben das zu sein. Sie sprengt das augustinische Gut-Böse-Schema. Sie ist kein Mingo, kein Crocodile, Blackbeard etc. die sind klassisch Shonen-Böse, aber was ist sie? Ich denke die Grundkonzeption von BM rührt definitiv in der Schiene Noir.
      Ich danke dir für diesen Tollen Beitrag der mir endlich das in Erinnerung gerufen hat was mir auf der Zunge gelegen ist,mir aber partout nicht einfallen wollte an welchen anderen Character mich Big Mom erinnert. Sehr gute Verknüpfung die ich hier ohne weiteres unterschreiben kann.
      Aber das Big Mom so düster ist finde ich nicht wirklich, sie wirkt mehr grotesk als düster, tragisch auf jeden Fall. Könnte mir gut ein ähnliches Szenario im nächsten oder übernächsten Chap vorstellen in dem so etwas ähnliches passieren könnte, das ein weiterer Psychischer Zusammenbruch(diesmal total) folgt, spätestens wenn(ob er es tut ist noch fraglich) Streusen gezwungen ist mit der Wahrheit rauszurücken und Lin Lin steckt das sie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgegessen hat.
      :-D :-D Klar ist da bisschen Spekulatius bei, aber hast schon Recht ganz so düster ist sie nicht, obwohl ihr Flashback für OP-Verhältnisse weird war haha. Potenziell ist aber BM eine sehr interessante Person, ich bin mir nicht sicher, ob Big Mom sich ihrer eigenen Person als solche wirklich bewusst ist und ein bisschen jammert und verzogen ist oder ob sie tief im inneren sich doch noch als das Kind sieht, welches verlassen wurde und auf Mother Caramel wartet. Man stelle sich vor Big Mom würde von Caramels wahrer Intention wissen und sie würde erkennen, dass ihre ganze Existenz ungewollt war und sie benutzt wurde. Auf dieser Ebene ist sie ziemlich düster, wiewohl sie eigentlich noch das Beste daraus gemacht hat das pinke Wunder. :-D
      *hust*