Ankündigung: Premiumaccounts

  • Aprilscherz 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ankündigung: Premiumaccounts

    Ankündigung: Premiumaccounts

    Hallo liebe PB-Community!

    Heute können wir euch endlich ein Konzept vorstellen an dem wir die letzten Wochen fleissig im Hintergrund geschraubt haben. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, kam es in den vergangenen Wochen immer häufiger zu Serverausfällen und diversen anderen Problemen, beispielsweise die Datenbank betreffend. Nach ein paar längeren Telefonaten mit dem Provider des Servers habe ich erfahren, das dies dem steigenden Traffic in der jüngsten Zeit geschuldet ist, der leider vor allem durch die rege Aktivität im Spambereich des Boards verursacht wird.

    Aus diesem Grund wurde ein Umzug auf einen neuen Server mit einem deutlich größeren Trafficpaket im Gepäck, unausweichlich. Natürlich bedeutet dies auch steigende Kosten für mich und zwar zu einem Punkt, der sich nicht mehr einfach durch Einbindung von Werbung und einen Zuschuss aus eigener Tasche finanzieren lässt. Deswegen präsentiere ich euch das Konzept zum Pirateboard 2.0, der neuen und besseren Alternative zum alten Board!

    Herzstück des neuen Forums werden – wie der Threadtitel es bereits vermuten lässt – Premiumaccounts, die gegen einen kleinen monatlichen Betrag erworben werden können und mit allerhand coolen Gimmicks und Extras daherkommen! Im Gegenzug bedeutet dies aber auch einige Änderungen für die "gewöhnlichen" Accounts, um euch die Premiumaccounts attraktiver zu machen und möglichst viele von euch dazu zu bewegen, einen solchen Account zu bestellen. So werden beispielsweise gewisse Bereiche des Forums nur noch für Premiummitglieder zugänglich. Dasselbe gilt für einige Features und Funktionen des Boards, die bisher als natürlich angesehen wurden (u.a. Avatare, Postfächer und Gästebücher betreffend).

    Nachfolgend stelle ich euch einige der wichtigsten Vorteile, die euch ein Premium-Account bringt vor:
    • Farbiger Benutzername im Forum
    • Goldener VIP-Tag unter eurem Benutzernamen ()
    • Wahl eines individuellen Benutzerrangs (anstelle der einheitlichen Standardränge)
    • Zugriff auf alle Bereiche des Forums wie den Spam-Bereich
    • Wegfall des 24h-Limits in den Spambereichen
    • Auswahl über alle Forenstile (normale User können nur noch den Standardstil benutzen)
    • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für eure Profile (wie zB das Zuweisen eines individuellen Forenstils fürs Profil)
    • Zudem wird jeden Monat ein neuer Forenstil erhältlich, der nach Wünschen von Premiummitgliedern angefertigt wird
    • Gästebuchfunktion im Profil
    • Riesiges Postfach für bis zu 300 PNs (Standardgröße für Postfächer wird auf 30 PNs gesenkt)
    • Avatare in einer Größe von bis zu 150*150 Px (Standardgröße für Avatare auf 100*100 Px gesenkt)
    • Exklusiver Zugriff auf unsere Spoilergalerie!
    • Premiumnutzer können nicht ignoriert werden
    • Beiträge können frei ohne Änderungshinweis bearbeitet werden
    • man kann Themen ohne Moderation starten
    • Weitere Vorteile sind aktuell bereits in Planung
    Als Preis für die Premium-Accounts haben wir uns nach langem Rechnen auf 4,99 € im Monat geeinigt. Selbstverständlich können die Accounts auch im Sparpaket zum Vorratspreis von 44,99 € pro Jahr erstanden werden. (Kaufe 12, zahle 9 Monate!) Die Zahlung kann via Paypal oder als Vorkasse (Überweisung) vorgenommen werden. Interessenten kontaktieren bitte mich oder TT und erhalten die Kontodaten anschließend in einer PN.

    Ich hoffe, möglichst viele von euch ziehen mit und wir können einem neuen und besseren Pirateboard entgegensteuern!

    Nik,
    Admin des Pirateboard
  • Ich muss sagen, dass die VIP-Accs imo eine sehr gute Investition ist. Dadurch fühle ich mich ein bisschen besser als die nicht Premiumaccount-User, welches mein Selbstwertgefühl erheblich steigert. Wobei ich 4,99 € noch ein bisschen wenig finde. Allein diese ganzen tollen Fuktionen sind imo doch viel mehr wert als 4,99 €. Zudem ist es nicht aus dem Fenster geschmissennes Geld.

    Zudem wird jeden Monat ein neuer Forenstil erhältlich, der nach Wünschen von Premiummitgliedern angefertigt wird

    Dieses Feature finde ich äußerst genial. Welches in in gegebener Zeit ausgiebig benutzen werde, nicht um anzugeben, sondern um zu zeigen, dass ich das nötige Geld dazu hab.

    Das ist wohl meine Investition des Lebens.
  • Ja, ich hab auch gleich zugeschlagen und mir den Premiumaccount geleistet. Die ganzen Features sind wirklich sehr toll, das sind die fünf Euro eindeutig wert. Nach dem Abschaffen der Ditos hat man endlich wieder die Möglichkeit, sich besser als andere User hier zu fühlen, was nochmals ein dicker Pluspunkt für die neuen Premiumaccounts ist. Aber jetzt will ich erstmal die ganzen neuen Gimmicks testen, man sieht sich!

    Gruß ID

    P.S. Wer noch nicht gezahlt hat, auf geht's!
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Ehrlich Leute, ich bin seit drei Jahren in dem Forum angemeldet und dann kommt sowas. Find ich reichlich schwach und verdirbt mehr ehrlich gesagt die Lust auf das Forum.

    Sry, aber da spiel ich nicht. Tut mir Leid wegen des BdW und CCs, aber ich bin weg bis man hier wieder zur Vernunft kommt.

  • Da denkt man, man ist im perfektesten Forum der Welt und dann lese ich das und merke, ich bin im perfektitastischstensuperduper Forum der ganzen Galaxie!!! ich möchte bitte auch Premiumkunde werden, allerdings erscheint mir der Preis, bei allem Respekt doch etwas zu niedrig. Ich werde euch per Dauerauftrag jeden Monat 44,95 Euro überweisen. Wenn ich schon lese, das ich mehrere Forumsstile wie den OP-Wiki-Style benutzen kann, boahh da werden meine Freunde staunen, die werden sagen, "Boahhh Dommäs du benutzt den OP-Wiki-Style, wie cool bist du denn??"

    Eine fabelhafte Idee, jedoch nicht überaschend, bei solch genialen Moderatoren und Administratoren, großes Lob, endlich kann ich mich von den übrigen Versagern wie dieser miesen Forumsband abschotten, Klasse, ich liebe euch!!!

    Für den Fall der Fälle
    :D :D :D :D :D
  • Jo, ich bin dann auch mal weg. 4,99€/Monat bzw. 44,99€/Jahr sind mir die Features nicht wirklich Wert bzw. ein bisschen sehr viel pro User, zumal man Premiumuser dann auch nicht mehr ignorieren kann... Bei der Animexx wird jährlich von 6€/Jahr ein Treffen veranstaltet, es gibt weniger Werbung, und es gibt Preisnachlässe im Fan-Shop. Wenn ihr meint, dass es nur so geht, um ausschließlich das Forum zu betreiben gut. Ich ziehe aber meine Konsequenzen...

    Adios.
  • Ich persönlich finde das nun wirklich traurig. Nun werden die Mitglieder demnächst wohl wirklich in 2 Klassen eingeteilt...
    Und das man nun zu manchen Bereichen überhaupt keinen Zutritt mehr hat finde ich wirklich mehr als schlecht. Allgemein muss ich aber auch sage dass es jetzt nicht so viele Sachen gibt, die man als nicht VIP nun nicht mehr machen muss. Dass einzige was mcih nervt ist der nicht-mehr Zugang zum Spambereich, bsonders zum I´m with stupid bereich, der jetzt erstmal sehr wenige Mitglieder haben wird. Andererseits stört mich auch, dass man sich keinen individuellen Rang mehr geben kann. Der Rest wurde von mir eh nciht oft benutzt. Falls aber noch mehr Verbote für nicht-VIP kommen werde ich mich direkt abmelden. Ich hoffe auch das viele andere nicht auf den VIP-Blödsinn reinfallen und man nicht bald alle nur noch mit VIP-Zeichn sehe wird.
  • Nicktoones schrieb:

    Ich persönlich finde das nun wirklich traurig. Nun werden die Mitglieder demnächst wohl wirklich in 2 Klassen eingeteilt...
    Und das man nun zu manchen Bereichen überhaupt keinen Zutritt mehr hat finde ich wirklich mehr als schlecht. Allgemein muss ich aber auch sage dass es jetzt nicht so viele Sachen gibt, die man als nicht VIP nun nicht mehr machen muss. Dass einzige was mcih nervt ist der nicht-mehr Zugang zum Spambereich, bsonders zum I´m with stupid bereich, der jetzt erstmal sehr wenige Mitglieder haben wird. Andererseits stört mich auch, dass man sich keinen individuellen Rang mehr geben kann. Der Rest wurde von mir eh nciht oft benutzt. Falls aber noch mehr Verbote für nicht-VIP kommen werde ich mich direkt abmelden. Ich hoffe auch das viele andere nicht auf den VIP-Blödsinn reinfallen und man nicht bald alle nur noch mit VIP-Zeichn sehe wird.


    Du hast dich soeben wirklich in die 2. Klasse eingeteilt. :D

    Kauf dir 2 Döner weniger pro Monat und supporte dieses Forum! Ich bin mir sicher das die Admins das meiste auch wirklich nur für die Servergebühren nehmen und sich kaum damit bereichern wollen. :)
  • Blitz schrieb:


    Ehrlich Leute, ich bin seit drei Jahren in dem Forum angemeldet und dann kommt sowas. Find ich reichlich schwach und verdirbt mehr ehrlich gesagt die Lust auf das Forum.

    Sry, aber da spiel ich nicht. Tut mir Leid wegen des BdW und CCs, aber ich bin weg bis man hier wieder zur Vernunft kommt.


    Nun gut, eigentlich wollte ich bis morgen früh damit warten, aber das möchte ich nicht unkommentiert lassen und als langer BdW Kollege kann ich dir nur eins sagen: Benimm dich nicht wie ein kleines, verzogenes Kind! Junge, Blitz, was ist mit dir los? Komm mal runter und überdenke den Mist nochmal den du tun willst.

    Mal im Ernst, bist du zu engstirnig um die Vorteile dabei zu sehen? Das PB hat uns in letzter Zeit, sogar in den letzten Jahren immer wieder etwas gegeben - neuen Diskussionsstoff, viel Spaß beim BdW, Fanboy-Gespräche über Claymore und was weiß ich sonst noch so alles! Dann muss man sich irgendwann auch mal revanchieren, oder wie war das bei dir bisher, mhmm? Nur genommen? Nie was gegeben? Toll, nett dich gekannt zu haben....


    Ansonsten kann ich diesen Schritt verstehen, ich begrüße ihn sogar. Es ist das beste was uns hätte passieren können, keine nervigen Abstürze mehr, nette Tags für die "höher gestellten" User, wie mich und nun kann ich den Spambereich auch sorglos ausnutzen, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Und mal im Ernst, 5 Euro im Monat gehen völlig in Ordnung wenn man bedenkt wie viel Zeit ich und viele von uns ins PB stecken.

    Guter Services hat nun mal seinen Preis, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
  • Wird ja auch mal Zeit, dass sowas eingeführt wird. Sowas hättet ihr mal schon vor 4/5 Jahren anbieten sollen. Dann hätte man sich nicht durchs Posten im Forum bekannt machen müssen :/ Son farbiger Benutzername und BÄM! Aber mal ne Frage was die Bezahlung angeht, kann man da was drehen, dass alteingesessene User/bzw. ehemalige Mods einen Rabatt erhalten? Weischt scho, Connections ;)

    Bin übrigens für ne Standart-Ava-große von 50x50 px, das geht alles auf den von Premium-Usern teuer bezahlten Traffic wenn da so riesen Bilder von bis zu 100x100 px sind. Ehrlich mal!
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Ich meine irgendwie müsst ihr den Spambereich am Leben erhalten.
    Er ist ja schließlich das Herz und die Seele dieses Boards!
    Also mein Geld ist unterwegs, ist zwar doch ne stattliche Summe für nen armen Studenten, aber diese geilen features sind es mir allemal wert!
    Da verzichte ich lieber an anderer Stelle!
  • Dass wir die Spambereiche sperren mussten, tut uns sehr Leid, war aber ein notwendiges Übel bezüglich der Serversituation. Wir sind ein Diskussionsforum zu One Piece, aber der Großteil der Datenbankauslastung entsteht im Spambereich, was nur Unterhaltungsspielchen sind, die nichts zu den essentiellen Diskussionen beitragen. Wir wissen, dass das alles sehr beliebt war, aber uns sind die Hände gebunden. Dass Spamspiele ein "Luxus" sind, der nur bestimmten Usern vorbehalten ist, ist in größeren Communities oft gang und gäbe. Das Serverupgrade wird auch richtig teuer für uns, daher müsst ihr die etwas höheren Preise entschuldigen. Anders ist es uns aber nicht möglich, das Pirateboard noch über Wasser zu halten...

    Wir werden es in Zukunft auch so handhaben, dass das Forum für VIP-Member werbefrei wird und normale User dann eben mit mehr Werbeeinblendungen rechnen müssen.

    Bitte unterlasst auch die "April, April"-Einwürfe, ich gebe zu, das Timing ist sehr schlecht und wir haben durchaus eine Historie, was sowas anbelangt, aber dies ist kein Scherz und keinesfalls witzig....
  • Blitz schrieb:

    Ehrlich Leute, ich bin seit drei Jahren in dem Forum angemeldet und dann kommt sowas. Find ich reichlich schwach und verdirbt mehr ehrlich gesagt die Lust auf das Forum.

    Sry, aber da spiel ich nicht. Tut mir Leid wegen des BdW und CCs, aber ich bin weg bis man hier wieder zur Vernunft kommt.
    Mir geht es genau so... Ich lese im Pirateboard jetzt auch schon seit einiger Zeit die OP Chapter und schreibe mal hier und da was, aber im Monat 5€ auszugeben nur um bestimmte Forenfeatures nutzen zu können? Man hätte es sicherlich auch anders lösen können. Dazu muss ich nun auchmal meinen Senf geben.

    4,99€ im Monat? Wirklich?
    Ich denke das ist ein zu drastischer Weg. Man hätte es wirklich anders lösen können, z.b. den Usern die möglichkeit zu geben freiwillig das Pirateboard zu unterstützen, und nicht jeden Monat 5€ bzw. 45€ für 1 Jahr zu verlangen.

    Abschreckungseffekt
    Es wird auch einige, wenn nicht viele User abschrecken das Pirateboard zu nutzen. Von vielleicht 100 Usern, die bereit sind, zu zahlen, werden vielleicht nochmal hundert abgeschreckt und verlassen im schlimmsten Falle das PB.

    Legal?
    Wenn du schon einen Betrag für bestimmte Funktionen des PB verlangt, muss ich mich fragen ob dies noch im Rahmen des Legalen verläuft. Eigentlich müsstest du dies als Einkommen beim Finanzamt angeben und davon (Umsatz-)Steuern u.a. abgeben, da dies ja ein regelmäßiges einkommen darstellt. Immerhin erbringst du gegen Zahlung eine Leistung, von der normalerweise Steuern abgeführt werden müssen und ich denke unser Staat ist da nicht gerade tolerant, da ihm dadurch einiges an Steuern durch die Lappen geht (Wenns jeder machen würde bla bla...). Im Endeffekt ist das ganz klar Steuerhinterziehung, und ich denke nicht, dass du dich dahingehend beim Finanzamt erkundigt hast.


    §370 AO - Steuerhinterziehung

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer1.den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,2.die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder3.pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt
    und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    [...]
    bundesrecht.juris.de/ao_1977/__370.html
    Ich will dir ja nicht irgendwie Angst machen oder so, aber ich würde mich darüber erkundigen, denn das Pirateboard hat ja schon einige (zahlungswillige) Mitglieder.

    ---

    Für mich jedenfalls wars das hier, ich finde es schade welchen Weg das PB eingeschlagen hat, aber ich persönlich finde es nicht in Ordnung. Auch ich werde das PirateBoard verlassen.

    Gruß,
    FlowTek
  • Mein erste beitrag seid langem

    Naja ich glaub bin dann auch mal weg!
    Habe mich damals hier angemeldet weil man hier immer auf dem neusten stand war, nette beiträge zu lesen waren, hier jeder mensch gleich war, und das wichtigste es kostete nichts. Das es jetzt auf einmal 4.99€/Monat kosten soll find ich echt blöd also ich habe nix von problemen gemerkt. Also ich werd wohl gehn weil für mich lohnt es sich nicht die einziegen tage wo ich oft hier bin und aktiv, sind Mittwoch wenn neue Spoiler kommen und Sonntag wen die neue episode drausen ist. Sonst bin ich nur kurz hier. Ich brauch diese Extras eh nicht, das einziege was ich davon genutz habe war Stil weil das Blau ganz schön grell ist aber naja egal jetzt. Das schlimmste find ich ja das es jetzt hier 2 klassen von Menschen gibt 1Klasse: VIP 2Klasse: Kein VIP
    Werd jetzt erst mal schaun wenn die Benutzung der Seite sehr stark beeinträchtigt wird dadurch das ich kein VIP bin werd ich wohl mein ACC löschen

    MFG SR

    P.S: An diesen komischen VIP unter mir:
    Nur weil du auf einer Goldmine schläfst oder bei dir im Garten ein Geldbaum steht muss du die leute hier nicht so doof an machen die nicht so viel geld haben wie du. Ich für meinen teil muss meine Miete,Strom,Telefon&Internet,Nahrung selbst bezahlen
  • Leute, wenn euch dieser neue Weg des Pirateboard nicht gefällt, dann geht einfach oder bezahlt diesen wirklich läppischen Betrag von 4.99 Euro. Es ist eure Entscheidung: Mit uns oder ohne uns. Sehr euch doch nur an, welche Möglichkeiten ihr ohne diesen Premium-Account habt, kaum eine, eben. Und hört auf hier rumzuheulen und damit zu drohen das Forum zu verlassen, haltet einfach die Klappe und geht, wenn ihr dieses großzügige Angebot von Nik und TT nicht zu schätzen wisst.(4,99 Euro, HALLO???? Was gibts da zu überlegen???)



    .PS: An diesen komischen VIP unter mir:
    Nur weil du auf einer Goldmine schläfst oder bei dir im Garten ein Geldbaum steht muss du die leute hier nicht so doof an machen die nicht so viel geld haben wie du. Ich für meinen teil muss meine Miete,Strom,Telefon&Internet,Nahrung selbst bezahlen

    OK, das tut mir ernsthaft Leid ;( ;( BUHUHUHUHUHU :D
  • Wie steht ihr zu einem Premium-Bezahlsythem für das PB? 142
    1.  
      c) Ich lehne jegliche Form von Bezahlung ab. (78) 55%
    2.  
      b) Ich bin bereit das Forum duch freiwillige Spenden zu unterstützen. (34) 24%
    3.  
      a) Ich bin gerne bereit meinen Beitrag, in Form eines Premium-Sythems, für den Erhalt des Forums zu leisten. (30) 21%
    Ansich ist die Einführung eines Premiumaccounts-sythems, als Lösung des Finazierungsproblems, nicht schlecht gedacht.
    Man muss sich jedoch über einiges im klaren sein das dieses Sythem auch gravierende Nachteile mit sich zieht!

    Ich denke das es auf längere Sicht alle User aus dem Forum vertreiben wird, die nicht bereit sind den Beitrag zu entrichten, weil sie es entweder nicht aufbringen können oder den Preis für überzogen halten.
    Desweiteren wird es sich wahrscheinlich auf die Neuanmeldungen auswirken, die wohl rapide zurückggehen, da ein Premium-Bezahlsythem auf dem ersten Blick abschreckend wirkt.

    Ich, als eher inaktiver user, aber aktiver Leser und durch die Profile und Spambereich Rumklicker, werde mich dann wohl oder übel von dem Board verabschieden, da ich strickt gegen Bezahlsytheme bin. Vor allem der Preis für scheint mir für die Leistungen überteuert.

    Ich hätte jedoch nichts dagegen einen Kleinstbetrag jeden Monat zu Spenden.
    Wieso habt ihr nicht mit einem freiwilligen Spendensythem/Flattrn etc. angefangen(man muss die Leute natürlich dazu aufrufen, sonst kommt die breite Masse natürlich nicht auf die Idee zu Spenden) ?
    Das könnt man ja erstmal testen, bevor man die Premium-Keule raushaut.

    Vielleicht bin ich ja auch in der Minderheit, wie sieht denn das Meinungsbild generell aus??
    Chilln, Grilln, Bierchen killn :)
  • Als ich den Startbeitrag gelesen hab dachte ich 'aha, guckst du dir mal an', aber ich frage mich wirklich, was denn den normalen Usern überhaupt noch an Funktionen übrig bleibt?

    Natürlich muss man das Premiumprofil attraktiv machen, aber keine Gästebuchfunktion mehr für normale Nutzer? das ist doch eine eher elementare Funktion, welche jedem in nem Forum zustehen sollte; und was hat das mit der Spoilergallerie auf sich? geht es da nur um Bilder oder überhaupt um den Spoilerbereich? das wäre nämlich extrem ärgerlich, denn das ist eigetlich der Hauptgrund, weshalb ich hier überhaupt angemeldet bin.

    Im Gegensatz dazu gibt es größeres Avatar und einen farbigen Nutzernamen, naja. Was daran Geld wert sein soll, weiß ich auch nicht. Zudem das 'VIP'-Schild - wenn sich nun alle mehr oder wenige gezwungen fühlen, das Premiumprofil anzunehmen, was macht das Zeichen dann besonders? nur ne Bemerkung am Rande.

    Und zuletzt dürfen Premiumnutzer nicht ignoriert werden. Das ist wirklich erstaunlich. Die Extras sfür das Profil sind oberflächliche Kleinigkeiten, aber was soll man tun, wenn man zugespammt oder belästigt wird? Ist mir in diesem Forum noch nicht vorgekommen, aber die Community ist doch groß, und durch die -bisher- große Auswahl an Diskussionsthemen hier gibt es doch sicher Dinge, die persönlichere Auseinandersetzungen verursachen, und dann soll einem die Ignorierfunktion verwährt werden? Ich finde, das geht noch weiter als bloße 'Attraktiv-Mache' - das schadet meiner Meinung nach der Community.

    Wie dem auch sei, wenn das Problem in der Spamnutzung liegt, wieso ist es dann nicht mit der Sperrrung des Bereiches getan? Überhaupt: Ich akzeptiere eher, ein Mal in der Woche nicht ins PB zu können, als diese Aktin anzunehmen.
    Schade.
  • Ich gehe jetzt mal davon aus dass es sich hier nicht im einen Aprilscherz handelt.

    Bin jetzt seit etwas über zwei Jahren im PB angemeldet. Ich persönlich bin eher als inaktiver Leser tätig aber wenn es doch mal zu sehr in den Fingern juckt dann wird auch mal was gepostet, so wie jetzt.

    Ich bin sehr selten hier was teilweise auch an manchen Leuten liegt. Ich sage mal so: Wäre ich ein etwas aktiverer User wäre ich durchaus bereit einen Preis zu zahlen, bin ich aber nicht. Hauptsächlich bin ich hier weil es teilweise echt interessante Diskussion und Theorien gibt. Besser als in diversen anderen OP Foren.

    Leute die hier her kommen nur um Spoiler zu lesen sollte das ganze allerdings sowieso nicht jucken. Es gibt soo~ viele andere Seiten auf denen man sich ebenfalls Spoiler anschauen kann. Mich juckt es irgendwo schon. Aber falls sich das ganze wirklich nicht als (schlechter) Scherz herausstellt kann ich diese Maßnahme durchaus nachvollziehen, auch wenn ich es in keinster Weise nachvollziehen kann wieso so viele vom Spambereich so fasziniert sind. Ist imho einer der langweiligsten Bereiche. Ich war da eig. noch nie unterwegs und zu nem Post wird es wohl sowieso nicht kommen. Aber jedem das seine. Ich komme hier her um mir interessante Theorien durchzulesen und andere wiederum um in den Spambereich zu posten. (?) Hört sich so irgendwo idiotisch an aber wie gesagt wers braucht...

    Bin da irgendwo also RolaX's Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego brain ()

  • RolaX schrieb:

    Ich, als eher inaktiver user, aber aktiver Leser und durch die Profile und Spambereich Rumklicker, werde mich dann wohl oder übel von dem Board verabschieden, da ich strickt gegen Bezahlsytheme bin. Vor allem der Preis für scheint mir für die Leistungen überteuert.
    Das ist der springende punkt 4.99€/Monat für die parr Extras ist viel zu viel so mit 0.99€ oder 1.99€/Monat könnt ich ja noch leben.
    Wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich auch der inaktive user, aber manchmal aktiver leser besonders bei Spoiler für Kapitel und Neue Episode.

    RolaX schrieb:

    Ich hätte jedoch nichts dagegen einen Kleinstbetrag jeden Monat zu Spenden.
    Wieso habt ihr nicht mit einem freiwilligen Spendensythem/Flattrn etc. angefangen(man muss die Leute natürlich dazu aufrufen, sonst kommt die breite Masse natürlich nicht auf die Idee zu Spenden) ?
    Das könnt man ja erstmal testen, bevor man die Premium-Keule raushaut.
    Das wäre das beste gewessen eine Große Spenden aktion zu Planen so in der Art
    Leute helft mit das PB zu reten mit nur 2,50€ helft ihr be der Retung des PB.
    Man könnte es sogar noch verfeinern in dem man vilt eine Aktion dabei macht, wie ab 20€ gibs i-was als Belonung muss ja nicht viel sein.
    und dabei könnte man dann sogar eine Verlosung dran hängen, wie unter den 30 meist Spendenden wird i-was verlost z.b: OP-DVD,OP-Manga Band XY
    Also bei einer Spenden aktion für PB würd ich mitmachen müste natürlich so für 2-3Monate offen sein damit das Geld auch da ist um mitzumachen, aber damit wäre ich sofort einverstanden und dabei, aber diesen scheiß 4.99€/Monat für so parr kleine (dumme) extras find ich zu viel.

    RolaX schrieb:

    Vielleicht bin ich ja auch in der Minderheit, wie sieht denn das Meinungsbild generell aus??
    ich bin deiner meinung