[Umfrage] Adblocker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tauchen diese Pop-Ups nicht nur kurz nach dem Log-in einmal auf? Ich habe erst einmal so ein Pop-Up hier in diesem Forum gesehen, und das war ungefähr vor einem Jahr, nachdem ich mich auf dem iPod eingeloggt habe. Seitdem bin ich konstant hier eingeloggt und habe auch keine Werbungen mehr gesehen.
    Vielleicht hat der iPod ja einen automatischen Adblocker, obwohl ich das eher nicht glaube, da Pop-Ups zu genüge kommen, wenn ich auf anderen Seiten unterwegs bin.
    Sollte es dennoch ein Adblocker hier geben, bin ich bereit den auszuschalten wenn man mir sagt, wie es geht^^

    Wie viel kostet so ein Forum eigentlich pro Monat? Ich dachte immer es wär einfach die Software die man kauft und fertig. Sorry für die dumme Frage, aber mit solchen Sachen kenne ich mich absolut nicht aus^^"
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Wie viel kostet so ein Forum eigentlich pro Monat? Ich dachte immer es wär einfach die Software die man kauft und fertig. Sorry für die dumme Frage, aber mit solchen Sachen kenne ich mich absolut nicht aus^^"

    Viel. Die Software wird ja auf etwas drauf installiert und dieses Ding (Rechner (Server)) betreibt sozusagen diese Website. Und dieses "Ding" mietet man sozusagen und das ist nicht grad billig, besonders deshalb, weil wir auf einem aktiven Forum diskutieren. Hier wird sehr viel Speicherplatz benötigt und ein starker Server, um diesen Datenaustausch zu halten. Ich weiß auch nicht wie viel jetzt so einer genau kostet, aber es wird auf jeden Fall mehr als nur ein paar Euro sein. Mich würde es auch interessieren wie viel Geld für unseren Spaß ausgegeben wird.

    Tja, ich kann mich ruhigen Gewissens auf die Seite der "Nichtblocker" stellen und echt, manchmal regte mich die Werbung so dermaßen auf, dass ich fast schon das PB als "Ausnahme" gelöscht hätte. Mir persönlich würde so ein Nebenbei-Banner besser gefallen, aber naja.
    Appelieren geht ja schlecht, was man auf die Reaktion von Nik's letzter PN deutlich sehen konnte.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Nik schrieb:

    Bei den Layern im Moment wird jeder Layer vergütet der länger als 5 Sekunden nicht geschlossen wurde.Danach ist es egal ob man auf die Werbung klickt oder sie einfach schließt.

    Verstehe ich das richtig, dann hast du also gar keine Einnahmen von einer Hauruck-Aktion wie von mir beschrieben ("in einer Sekunde ist alles gschlossen")? Ich denke, dann solltest du in einer Rundmail nochmal spezialisieren, was genau wir (und wie) tun sollen, damit die Klicks auch was bringen. Ich persönlich dachte halt, draufklicken = draufklicken, egal ob es nun vorher eine oder fünf Sekunden geöffnet war...

    Wo das Thema Spenden schon angerissen wurde, Flattr sieht man ja jetzt immer öfter in anderen Blogs, also micro-payment. Weiß natürlich nicht, wie du dazu stehst. Denkbar wäre ja, den Button nur unter Threads zu stellen, die einen Service präsentieren, den man so nur im PB bekommt oder den man ohne PB nur nach längerem und zeitraubendem Stöbern im Netz finden würde.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Werbung im Board

    Also, zuerst möchte ich mal klarstellen, dass ich prinzipiell nichts gegen Werbung habe und momentan auch keinen Adblocker benutze.
    Bisher hat es mich nie gestört, wenn diese Werbung von unten ins Bild geschoben wurde, man konnte es ja einfach wegklicken.
    Ich finde es auch gut, das man das Board auf diese Weise finanziert, und nicht etwa durch Beiträge.
    Seit heute allerdings geht mir diese Werbung gehörig auf die Nerven, denn mittlerweile fährt sie beinahe jedes zweite Mal hoch, wenn ich eine neue
    Seite öffne und auch während ich Beiträge lese, sogar wenn ich Beiträge verfasse.
    Bei der alten Werbung hat es mich nicht so genervt, weil sie damals nur ca. alle 4/5 mal erschien und da auch gleich, nachdem man die Seite geöffnet
    hat, und nicht erst 10 Sekunden danach.
    In dieser alten Form der Werbung sehe ich keine Störung, weil ich das Board ja auch unterstützen will, aber wenn diese aufdringliche und nervige neue Werbung
    weiterhin in dieser Form bestehen sollte, würde ich mich gezwungen sehen, den Adblocker einzuschalten.

    Zur Idee mit der dauerhaften Werbung am Rand der Seite:
    Ich würde diese Idee ebenfalls unterstützen, würde aber vorschlagen, jene Werbung nicht links oder rechts auf der Seite zu platzieren, sondern eher
    ganz unten, am Ende der Seite.
    Interessierte könnten sich dort informieren und Nichtinteressierte könnten ganz einfach nicht hinsehen, oder halt weiterklicken.

    Generell habe ich nichts gegen eure Werbung und möchte meinen Adblocker auch nicht anschalten, aber wenn diese neue Werbung weiterhin so bleibt,
    werden sicher viele andere auch ihren Adblocker einschalten.
    Alles auf Anfang.
  • so jetzt ist es schon etwas länger her, dass ich diesen thread gelesen habe, aber seit kurzen surfe ich ab und zu mit dem ipad auf das board und ich bin echt ebeindruckt, wieviel werbung da im hintergrund aufpoppt, denn einen addblocker habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. irgendwie habe ic das gefühl, dass alle 5 minuten ein neues fenster aufgeht. also kann ich das total verstehen, dass die werbung fast allle hier nervt und man deswegen die banner ausschaltet.

    was spricht gegen eine spendenaktion, frei nach wikpedia und wenn ihr eure kosten für das jahr gedeckt habt wird die werbung abgeschaltet?

    gruß anmo
  • @anmo: Eine spendenaktion halte ich hier für weniger sinnvoll. Das die Werbung bei tablet pcs oder smartphones nervender ist kann ich schon verstehen, aber sowas schließt man, wenn man geübt ist innerhalb von 2 sekunden.

    Überweisung/spendenaktion finde ich deshalb nicht sinnvoll, weil man damit die gemeinschaft im Board spalten würde. Es gibt viele die das Board mit guten Beiträgen versorgen, aber es gibt auch die abteilung die nur teilweise am hauptopic teilnimmt und sich größtenteils im spam und off topic bereich aufhält.
    Und jetzt denk mal genau darüber nach, wer hier spenden würde.

    Solch eine spendenaktion hatten wir mal, als PP uns Projekt Oda vorgestellt hatte. Viele haben gespendet und zum schluss sind wenn ich mich recht erinnere etwas über 300€ zusammengekommen. Das war vor 2 Jahren! Seit dem die hefte bei PP angekommen sind hat sich da nichts mehr getan. Bis heute schiebt er das vor sich her.

    Eine spende bei der sich wenige beteiligen, damit viele etwas davon haben stehe ich somit sehr kritisch gegenüber. Werbung ist somit am besten geeignet, da so jeder diese erhält (sofern kein abblocket benutzt wird) und somit dem board schon geholfen ist, wenn Werbung 'erscheint'
    Somit wird keiner ernsthaft belastet und muss nachher nicht Geld nachtrauern.
  • danke für die schnelle antwort
    klar kann ich die werbung in 2 sekunden schließen, aber ebenso dürfte es auch klar sein, dass dieses bei einem 15 minütigem aufenhalt im pb zum einer belastung von rund 30 sekunden geworden ist.
    ich muss zugeben, dass ich mir auch schon über gewichtung vom pb und spenden, die von mitgliedern kommen gedanken gamacht habe. ich will nichts von ner zweiklassengesellschaft wissen. daher wäre es für mich auch kosequent, wenn es nicht großartig publik gemacht werden würde, damit sich keiner wqs drauf einbilden kann, wenn er fünf stat einem euro gespendet hat. in konsequenz wäre damit auch keine spaltng vorhanden. es geht mir hierbei ganz klar um einem solidarischen ansatz und nicht um einen ich mache was, da mit ich belohnungen kriege.
    von mir aus kann nick auch einfach nur irgendwo ne kontoverbindung hinschreiben und wer bock hat spendet was. dann kommen wir vielleicht an einen punkt, zu dem das pb mal ne weile werbungslos laufen könnte.

    anmo

    p.s. von der aktion bezgl. geld sammeln habe ich noch nie was gehört. aber in diesem fall wäre ja die vertelung von x nicht wichtig, da das geld dan ja an nikngehen würde und der damit die hp-verwaltung finanzieren könnte.
  • Also ich hasse Werbung ( vorallem die die Geräuche macht) oder auf viren verseuchte Seiten leitet...lezteres ist immer der Fall deshalb finde ich Werbung im Internet egal wo unter aller sau auch wenn's sich die Seiten Finanzieren müssen.Hier im Forum hab ich ehrlich gesagt mit meinen iPhone noch nie Werbung gesehen :O ( Blocker gibt es nicht) und auf meinem Pc hab ich den Blocker sowie so an.Das ist jetzt nicht hier aufs Forum bezogen sondern allgemein gemeint fast bei jeder Seite auf der Werbung ist kommt die Werbung mit Nackten Frauen und Sex Links hier geiles ficken da.Mir macht das nichts ich bin alt genug aber es gibt *Achtung überaschungs Spoiler* auch noch Normale Kinder im Internet nicht nur welche die mit 10 schon rum Schrein:"ich F*** deine Mutter"
    Sry wenn das letzte off topic war aber das musste einfach mal raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimran ()

  • Wohin muss ich blättern um zu lesen wie ich trotz AdBlocker die Werbung dieser Seite zulasse? Ich mein solang ich keine nervigen PopUps vor die Fresse geknallt bekomme unterstütz ich euch gern in dieser simplen Art und Weise.. Ich würd mich über ne PN sehr freuen..
    Ihr könntet ja diesbezüglich mal noch ne kleine Infobox fürn paar Tage UNÜBERSEHBAR einstellen, dann gehn die BlockerZahlen ev auch wieder n bisl zurück..
    klar kann man sich selbst kurz und schmerzlos irgendwo informieren, aber wir sind doch alle so FAAAAAAAAAAAAAUUUUUULLLLL..

    cheers.. Woody
    and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
  • Trollst du irgendwie? In der Zeit, die für deinen Post verbraucht hast, hättest du dich locker informieren können. Unnötiger gehts halt nicht.

    1. Rechtsklick auf das ABP-Symbol in der unteren Leiste
    2. Deaktivieren: auf pirateboard.net auswählen
  • Ich benutze zum einen Adblock Plus, und das ziemlich... heftig.
    Ich habe momentan 7 verschiedene Filter-Abonnements und auch 2 eigene Pakete. (von denen ich eins allen gleich einrichte, bei denen ich am PC etwas machen soll, z.B. meinen Eltern. Das andere sind private Blocks von mir, die andere vermutlich nicht haben wollen oder schlicht und ergreifend nicht brauchen, weil sie die Seiten nie besuchen.)
    Das gute an ABP ist, dass ich mir die Filter selbst zurecht legen kann, und nicht die nervige Klickarbeit für Whitelists wie bei NS habe.
    Ich schaue sehr oft über Strg-Umschalt-V, was auf der Seite so alles geblockt wird.
    Hier sind das z.B. schonmal 1 Frame, 2 Skripte und ein verstecktes Objekt gerade jetzt in diesem Augenblick.
    Ich will nicht belästigt werden mit Werbung, ich will nicht getrackt werden, und auch wenn sich Seiten über Werbung finanzieren, spende ich lieber 5€, als den Adblocker auszuschalten.
    Meine Privatssphäre ist mir heilig, und mit jedem Cookie ist sie beschmutzt. Das ist für mcih so eine Art grundlegende Frage eines Wertes.
    Für mich ist das der Wert der Freiheit selbst zu entscheiden, was ich angezeigt bekomme und was nicht. Mag sich hochtrabend anhören, ist aber eigentlich nur konsequent.
    Für mich sind nicht nur Werbung geblockt, sondern auch sämtliche Datenkraken wie Facebook und Twitter außerhalb ihrer eigenen Seite.
    Von daher bleibt der Blocker auch bei PB.net AN. Sry Leute, aber das ist eine Frage des Prinzips.^^
    Auch bei eigenen Websites habe ich (bzw. haben wir als Team) stets auf Werbung und jegliches 3rd-party-Zeugs verzichtet, was uns wichtig war.

    Als zweites Schutz-Werkzeug benutze ich BetterPrivacy, was für mich die Arbeit mit den LSO-Cookies übernimmt. Das sind so genannte Langzeit-Cookies, die nicht bei den normalen Cookies mit reinzählen,
    aber dich für Ewigkeiten tracken, was kaum ein Mensch weiß. Es gibt nur wenige Seiten, die LSOs benutzen wie z.B. Youtube, aber ich möchte von KEINER Seite getrackt werden. Daher ist auch dieses Addon eine Pflicht für mich.

    Ansonsten verwende ich noch Menu Editor (Benutzerdefinierte Menüs, weil ich z.B. link in neuer tab oder neues fenster immer verwechselt habe) und:
    Lazarus Form Recovery - ein sehr nützliches Tool, wenn man aus Versehen eine Seite schließt oder der Browser abschmiert. Es kann in Formulare und Textboxen geschriebene Dinge wiederherstellen.
    Unheimlich oft hat es mir schon lange Forenbeiträge gerettet und ist für mich mittlerweile unersetzbar geworden. Nur so als kleiner Tipp abseits von Adblocking.

    Grüße, Sunny

    PS: Wer meine Filterlisten mal sehen oder haben möchte, schickt am besten ne PN.^^
    Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
    Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
  • Nur ganz kurz:

    Wer einen Adblock nutzen möchte, dem ist das natürlich volllkommen selbst überlassen. Ich benutze den Adblocker ja auch auf einigen Seiten, aber gerade auf kleineren Seiten, die wirklich darauf angewiesen sind verzichte ich, weil ich gerne weiterhin kostenlos ihren Content nutzen möchte.

    Desweiteren dürfte es mitlerweile KEINE Popups mehr im Pirateboard geben, das habe ich komplett rausgenommen, weil ich es absolut verstehe wie nervig diese sind! Sollte, und das betone ich immer wieder, unpassende Werbung auftauchen (d.h, von Abzockseiten, Datenkraken, ü18-Werbung, oder kaputte nicht wegklickbare Werbung),schreibt mir bitte umgehend eine PN und nennt mir diese. Im Optimalfall kann ich diese dann relativ(!) zügig rausfiltern, aber durchrutschen tut leider immer wieder etwas.

    Und um es noch einmal zu betonen: Stellt euren Adblocker nicht ab weil ihr euch gezwungen fühlt, sondern weil euch das Pirateboard am Herzen liegt! Und wenn nicht, dann eben nicht. Wir haben es noch immer irgendwie geschafft :)
  • Gut das der Thread mal wieder hochgeholt wurde. Hab mich so an adblock gewöhnt das ich gar nicht mehr drüber nachgedacht habe, nu is die ausnahme drin. Aber das einblenden lassen der Ads reciht doch gar nicht oder? Muss nicht auch drauf geklickt werden damit ihr was dafür bekommt?
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • Riddick schrieb:

    Gut das der Thread mal wieder hochgeholt wurde. Hab mich so an adblock gewöhnt das ich gar nicht mehr drüber nachgedacht habe, nu is die ausnahme drin. Aber das einblenden lassen der Ads reciht doch gar nicht oder? Muss nicht auch drauf geklickt werden damit ihr was dafür bekommt?

    Jaein, man bekommt je nachdem was für eine Werbung geschaltet wird unterschiedlich etwas dafür

    ganz klar gibt es am meisten wenn eine Werbung angeklickt wird, es gibt aber auch für das reine Anzeigen bereits etwas, wenn auch verschwindend wenig.
    Je nach art und Größe gibt es unterschiedlich viel, das ist je nach Anbieter und Kunden unterschiedlich

    Was jetzt nicht heißen soll das man so oft wie möglich die Werbung anklicken soll um das PB zu unterstützen, Seiten die zuviele Klicks auf zu wenige Anzeigen oder gar IP-Adressen haben werden schnell von diesen Werbe-Partnerschaften ausgeschlossen, sollte ein Betrugsverdacht vorliegen.

    @topic ich bin froh das hier NICHT die Variante umgesetzt wird, die die Seite einen sperrt wenn man einen Addblocker verwendet, mitlerweile setzt die ein oder andere Seite solche Möglichenkeiten ein, den Nutzer zu zwingen sich die Werbung ansehen zu müssen und das ist Meiner Meinung nach keine Art mit dem Nutzer umzugehen.
  • Riddick schrieb:

    Gut das der Thread mal wieder hochgeholt wurde. Hab mich so an adblock gewöhnt das ich gar nicht mehr drüber nachgedacht habe, nu is die ausnahme drin. Aber das einblenden lassen der Ads reciht doch gar nicht oder? Muss nicht auch drauf geklickt werden damit ihr was dafür bekommt?


    braeven hat das schon ganz gut erläutert. In vielen Fällen reicht die Anzeige! Ist ja im Prinzip bei den Werbeplakaten die in der Stadt rumhängen genau das gleiche, da garantiert auch keiner dass man sich mit dem beworbenen Produkt auch intensiver beschäftigt. Nun denn, sollte jetzt erstmal wieder alles gesagt sein!
  • Also jetzt bin ich schon etwas baff, bei der Werbung und den scheinbar doch recht vielen nicht- ABP Nutzern zu sagen, das du bei der Seite drauf zahlst kann und will ich nicht glauben. Da machst du nämlich irgendetwas so verdammt falsch, das ich es nicht verstehen kann, immerhin erscheint Ihr in den Top 10, wenn man One Piece bei Google eingibt. Auch die Besucherzahlen sind ein Traum. Bei so einem laufendem Bord muss Geld fließen, wenn tatsächlich nicht, dann würde ich dir einen Webmanager empfehlen, der sich damit gut auskennt!

    Ich aktiviere auf jeder Seite ABp, ich darf hier sicherlich auch keine Werbung in meiner Signatur schalten, andersrum sehe ich es dann auch nicht ein, warum ich Unterstützung leisten soll. Es ist immer ein Geben und Nehmen, daher werde ich auch hier keine Ausnahme machen, dafür ist mir dann auch das Administrative Denken und jene Politik die damit verbunden ist zu matt. Ich meine "Hey, man will von mir erwarten, das ich mir nen ekelhaftes Pop up gebe, dürfte dann aber nicht einmal gleiche Unterstützung von Admin mir gegenüber erwarten?" Von dieser Geber Nehmer Politik lebten übrigens die früheren Foren und man hat sich so gegenseitig unterstützt und groß gemacht. Ja ja , die alten Zeiten.

    Dazu die Art der Werbung ist ein letzter Grund warum nicht, die herrische Handhabe eine weitere. Etwas mehr Begriff: User = Mensch, würde hier sicherlich alle zu einer Mithilfe Tendenz schweben lassen, davon ist das ganze aber weit entfernt.
  • Dark Schneider schrieb:

    immerhin erscheint Ihr in den Top 10, wenn man One Piece bei Google eingibt


    Dir ist schon klar, das Google personenbezogen dir Suchergebnisse liefert weil du da ja täglich zugreiffst und sich sich merken was du an deinem Computer eingibst? ^^

    Bei meinem Computer in der Firma (bei irgendeinem) eben einmal One Piece eingegeben und ich musste bis Seite 5 gehen bis ich die 1. Verlinkung bei einem Post zum Pirateboard fand.

    Und mit dem hier wird man nicht reich, denn die meisen haben einen akiven Add block in irgend einer Art und Weise. Dazu kommen Firmenzugriffe die generell so zeug blockieren.

    Aber ich glaube selbst wenn die Admins eine Auflistung der Kosten präsentieren würden, würde man ihnen nicht glauben.

    Ich finde es schade das man Leuten ständig unterstellungen macht sie würden Profitgier und Ausnutzung der Position tätigen und wir "bezahlen" dafür und sie würden im Geld ja schwimmen.

    Die Tatsache das so was einfach eni Hobby ist das man gerne tu vergisst man hier gerne immer wieder.

    Mich stört nur die eine oder andere Werbung teils weil ich sie hier unpassend finde aber das Melde ich auch ab und zu.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Dark Schneider schrieb:

    Also jetzt bin ich schon etwas baff, bei der Werbung und den scheinbar doch recht vielen nicht- ABP Nutzern zu sagen, das du bei der Seite drauf zahlst kann und will ich nicht glauben. Da machst du nämlich irgendetwas so verdammt falsch, das ich es nicht verstehen kann, immerhin erscheint Ihr in den Top 10, wenn man One Piece bei Google eingibt. Auch die Besucherzahlen sind ein Traum. Bei so einem laufendem Bord muss Geld fließen, wenn tatsächlich nicht, dann würde ich dir einen Webmanager empfehlen, der sich damit gut auskennt!

    Meines Erachtens hast du doch etwas unrealistische Vorstellungen. Wir bewegen uns hier im Tausender-Bereich, was für eine One Piece-Community sicher nicht schlecht ist, aber im Zeitalter von Youtube-Stars mit Millionen von Abonnenten eben einfach keine allzu hohen Werbeeinnahmen mehr einbringt. Einen Webmanager zu engagieren, könnten wir uns auch gar nicht leisten... xD

    Ich bin jetzt zwar auch kein Experte in dem Thema und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich sehe nicht, wo hier im Forum nun durch Werbung das große Geld herkommen soll. Dafür ist die Zielgruppe des Pirateboards einfach zu klein.

    Dark Schneider schrieb:

    Es ist immer ein Geben und Nehmen

    Ja, und wir bieten hier immerhin einen kostenlosen Service an, wo sich Leute über One Piece austauschen können. Das geben wir. Dass du jetzt von herrischer Handhabe sprichst, weil wir dir nicht erlauben, deine eigenen Werbebanner in die Signatur zu packen, ist schon etwas dreist. Dir reicht also nicht, dass du unsere One Piece Community kostenlos nutzen kannst, du willst auch noch über das Pirateboard Geld verdienen...? Wow, talk about greedy.

    Außerdem ist es durchaus erlaubt, für eigene Projekte zu werben. Zum Beispiel habe ich meinen Blog in der Signatur oder Bacon D. Orian macht viel Werbung bei uns für seinen Youtube-Kanal. Das erlauben wir alles. Was natürlich nicht erlaubt wäre, ist Werbung für andere (One Piece) Foren, wo dann vielleicht sogar User abgeworben werden. Und das sollte sich irgendwo von selber verstehen. Aber auch hier ist es möglich, über Partnerschaften zu agieren, so dass eben wirklich ein Geben und Nehmen entsteht. Was haben wir davon, wenn wir für deine Seite Werbung machen, bei euch aber nicht zum Pirateboard verlinkt wird? Nichts. Dafür sind dann eben die Partnerprogramme da, wo man sich jederzeit an Nik oder mich wenden kann, um eben eine wirkliche gegenseitige Unterstützung zu realisieren.