Jackie Chan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jackie Chan

      Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es zu diesem großartigen Schauspieler noch kein eigenes Thread gibt. Er ist wie Bud Spencer & Terence Hill einer meiner liebsten Schauspielern seit meiner Kindheit und verdient es hier auch erwähnt zu werden: Jackie Chan.

      Seine Filme haben mich als kleines Kind schon fasziniert. Sein erster Film erschien schon im Jahre 1962 mit dem Titel Big and Little Wong Tin Bar. Alleine letztes Jahr drehte er 3 Filme (Little Big Soldier, Spy Daddy und The Karate Kid).
      Den ersten Film, den ich von Jackie Chan gesehen habe, war der im Jahre 1993 gedrehte Film „City Hunter“. Ich war damals 5 Jahre alt, aber meine Mama konnte sich gut dran erinnern, wie gerne ich den Film gesehen habe ;D
      Er war sowohl mit seinen Filmen, als auch mit seiner Musikkarriere bisher sehr erfolgreich und hat schon viele Auszeichnungen abräumen können. Außerdem besitzt er einen Stern auf der „Avenue of Stars“ in Honkong.


      Hier noch weitere Informationen zu Jackie Chan (Quelle: wikipedia.de)

      de.wikipedia.org/wiki/Jackie_Chan

      Jackie Chan, MBE (chin. 成龍 / 成龙, Chéng Lóng, kant. Sing Lung; * 7. April 1954 in Hongkong) ist ein Schauspieler des Martial-Arts-Films, Filmproduzent, Drehbuchautor sowie im asiatischen Raum auch als Sänger bekannt. Geboren wurde er in Hongkong als Sohn von Charles und Li-Li Chan. Sein Geburtsname war Chan Kong-Sang (chin. 陳港生, Chén Gǎngshēng), was so viel bedeutet wie „der in Hongkong geborene Chan“.
      In der Filmindustrie von Hongkong vermarktete man Chan anfangs wie viele andere als Nachfolger von Bruce Lee, der 1973 verstarb und dessen Tod der Filmindustrie in Hongkong einen schweren Schlag versetzte. Filmemacher suchten einen neuen Bruce Lee, während sich Chan selbst aber nie als dessen Nachfolger sah. Er kreierte seinen eigenen Kampfstil, der sich durch Akrobatik und komödiantische Einlagen auszeichnet und sich so von von Bruce Lees auf Ernsthaftigkeit beruhendem Stil wesentlich unterscheidet.

      Alleine seine Verletzungen reichen aus um eine Liste zu erstellen. (Quelle: wikipedia.de)

      Jackie Chan kann auf eine lange Reihe von schweren, teils lebensgefährlichen Verletzungen zurückblicken, wobei hier nur die schwersten erwähnt werden:
      • Kopf: Schädelbasisbruch bei Der rechte Arm der Götter, Ohnmacht durch Schlag auf den Kopf bei Action Hunter
      • Auge: Verlor beinahe ein Auge bei Sie nannten ihn Knochenbrecher und bei Das Medaillon, da ein Stahlseil riss und ihn nur wenige Millimeter neben dem Auge traf
      • Nase: Dreimal gebrochen, bei Meister aller Klassen, Der Superfighter und Mr. Nice Guy
      • Wange: Verletzung des Wangenknochens bei Police Story 3
      • Zähne: Ausgeschlagener Zahn bei Die Schlange im Schatten des Adlers
      • Kinn: Verletzung bei Dragon Lord
      • Nacken: Verletzung bei Der Superfighter und Mr. Nice Guy
      • Kehle: Beinahe Erstickung bei Meister aller Klassen
      • Schulter: Ausgekugelte Schulter bei City Hunter
      • Brust: Verletzung des Brustbeins bei Mission Adler – Der starke Arm der Götter
      • Oberarm: Schnittwunde durch ein Schwert, das schärfer als geplant war bei Die Schlange im Schatten des Adlers
      • Unterarm: sehr tiefe Schnittverletzung nach Sprung durch Glasfront bei Police Story
      • Rücken: Beinahe Querschnittlähmung bei Police Story
      • Becken: Verletzung des Beckenknochens bei Police Story
      • Hand: Verletzte Finger- und Handknochen bei Der Protektor und Fingerbruch bei Police Story
      • Beine: Splitterbrüche an beiden Beinen bei Hard to Die
      • Knie: Schlimme Knieverletzung bei City Hunter
      • Fuß: Gebrochenes Fußgelenk bei Rumble in the Bronx. Er kann sein linkes Fußgelenk nicht mehr zum Absprung nutzen, da es aufgrund mehrerer Frakturen zu instabil ist.
      • Ohren: Seit einem Sturz bei Der rechte Arm der Götter auf einem Ohr schwerhörig


      Hier noch ein Bild aus dem Jahre 2010


      Und nun zu Euch: Was haltet ihr von Jackie Chan? Habt ihr eventuelle Lieblingsfilme? Diese könnt ihr gerne hier vorstellen ! =)
    • Großartiger Mensch. Der bisher einzigste, der alle Stunts alleine macht und noch lebt. Angefangen mit super Marshal arts Filmen bis hin zu Familienfreundlichen Actionfilmen. Ansich ist mir Chan sehr sympathisch, auch wenn ich ihm leider noch nie begegnet bin. Ich hoffe er kann noch ein paar Filme drehen und dann in Frieden in Rente gehen. Meine Lieblingsfilme von ihm sind: Starke Arm der Götter, Rechter Arm der Götter, New Police Story, Action Hunter, Rush Our, Shang High Noon und Knights, The Karate Kid, Twin Dragons und und und.

      Natürlich sehr beeindruckend die Outtakes, die in den meisten Filmen am Ende zu sehen sind. Es ist echt ein Wunder das er nicht wirklich schon im Rollstuhl sitzt oder Tod ist.
    • Erstmal bissl offtopic: Muss das sein? Zu jedem Lieblingsschauspieler einen eigenen Thread? Den hier kennst du doch wohl: Lieblingsschauspieler/in ;)
      Ich mein, meine Lieblingsschauspieler sind Samuel L. Jackson, Christian Bale und Christoph Waltz, soll ich jetzt drei Threads aufmachen dafür? Die sind nicht weniger erfolgreich und beliebt als Chan oder Spencer/Hill, "Kult" ist zumindest bei Samuel L. Jackson auch scho vorhanden...
      ----> ja, ich weiß, mag etwas harsch rüberkommen, aber es ist auch schon sehr spät. (Bomben-Entschuldigung, ich weiß)

      Zu Jackie: Eher nicht mein Ding, in neueren Filmen spielt er meist den leicht trotteligen, aber mutigen, unscheinbaren Karatepro, insgesamt hat er kein allzu großes Repertoire (mehr) zu bieten. Dass er sich freiwillig für ein Remake des Klassikers schlechthin, "Karate Kid" gemeldet hat, also da fehlen mir die Worte. Ein Unding ohnegleichen, die ganze Produktion! Bei sowas werd ich echt sauer; immer diese extrem schlechten Remakes von Klassikern wie Karate Kid und diese extrem schlechten Reamkes von Filmen, die kaum wer kennt und eigentlich genug Potenzial bieten, wie zB. "Kampf der Titanen" :cursing:
      Oha, driftet schon wieder ins offtopic ab...
      Noochmal zu Chan: Rush Hour war auch unnötig, aber das lagt eher an dem Schwarzen, Chris soundso; da hat mir Chan noch am Besten gefallen. Wenn ich mir seine Filme ansehen müsste würde ich wohl auch eher die älteren bevorzugen, Filme älterer Jahrgänge haben überhaupt mehr Charme ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • Zu jedem Chara gleich einen eigenen Thread zu eröffnen ist iwo wirklich nicht prickelnd. Würd dir empfehlen, diesen Thread allgemeiner zu machen, z.B. außer Jackie Chan andere Martial-Arts-Kämpfer vorzustellen. So hätten wir fürs Kung Fu/Karate-Genre einen eigenen Thread. Wäre IMO am Besten.

      Was bleibt zu sagen, ein toller Mann. Seine Filme sind die Besten. Am Besten sind für mich Rob-B-Hood, Rush Hour-Reihe, New Police Story. Leider nähert sich seine Ära dem Ende zu. Man erinnere sich an die Bruce-Lee-Filme in denen Chan oft eine Handlangerrolle spielte oder oft andere Leute doubelte, die sich nicht trauten von Bruce Lee scheingeschlagen zu werden xD. Aber man muss schon sagen, er hat ziemlich viele Filme gedreht. Tja, manche Leute kommen halt eben davon, was Verletzungen angeht. Chuck Norris ist ja auch noch am Leben, aber ich will hier keine Normalos mit Urougegleichwertigen Göttern vergleichen^^.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Es gibt ein Thread zu Jackie Chan ? :thumbsup:


      Ich kenn ihn schon seit meiner Kindheit bevor ich One Piece kennenlernte :D und er ist für mich der BESTE SCHAUSPIELER ! Viele mögen und sprechen von Bruce Lee oder Bud Spencer aber Jackie Chan hat bei jeden seiner Filme alles gegeben.Er ist ein großer Held für mich und mein Vorbild.
      ich wollte schon immer wie er sein die ganzen Stunts und Kampfstille beherrschen wie er und selbst ein Großartiger Kämpfer wie er sein !

      Bei seinen Filmen gibt wirklich alles und er hat immer sein Leben riskiert sowas macht keiner wie er !
      Nach einem Sturz in Armour of God (Der rechte Arm der Götter) ist Chan auf einem Ohr schwerhörig. Dieser Film kostete ihn fast das Leben, als er von einem Baum fiel und auf dem Kopf landete.Seit diesem Sturz hat er ein Loch im Kopf, das mit einem Plastikstopfen versiegelt ist und bei seinen Kämpfen habe ich das gefühl das er echt kämpft und das er in Filmen ein Ziel hat und alles gebt für sein Ziel.
      Er hat wirklich Respekt verdient dieser Mann !

      Er ist auch ein Großartiger Sänger er hat viele Songs zu seinen Filmen gesungen am besten find ich den Song zu Police Story youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1rdi1kmY_do Kindsheit erinnerung

      Ich habe immer seine Filme geguckt am meisten Powerman(Wheels On Meals),Superfighter(Project A) Police Story 1+2 Und Drunken Master aber alle seine Filme sind Großartig einfach unschlagbar die Witzigtesten sind immer mit Sammo Hung und Yuen Biao 2 weitern besten Kampf Schauspielern hat er zusammen mit ihnen Coole Filme wie Powerman(Wheels on Meals),Tokio Powerman,Powerman 2 Gedreht Oder den Film Action Hunter (Dragons Forever) und Sammo sollte man nicht unterschätzen er hat viele akrobatischen Fähigkeiten wie Jackie Chan
      Sammo hat ganz schön viel auf den Kasten was man bei den Film Winners&Sinners sehen kann und der Kampf gegen Richard Norton war absolute Spitze :thumbsup: Jackie Chan und er gehören zu den weltbekanntestes Schauspieler des Martial-Arts-Film de.wikipedia.org/wiki/Martial-Arts-Film

      Jackie Chan kann dank seiner umfangreichen Sprachkenntnisse (unter anderem Englisch, Japanisch, Thailändisch, Taiwanisch, Mandarin, Kantonesisch, Koreanisch) ist er in der Lage, viele ausländische Fassungen seiner Filme selbst zu synchronisieren Respekt ! :thumbup:

      Er ist der Beste Kampf Schauspieler auf der Welt ! :thumbsup: