Kapitel 623 - "Der Pirat Fisher Tiger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 623 - "Der Pirat Fisher Tiger"

    Eure Meinung zu Kapitel 623 118
    1.  
      Sehr gut (78) 66%
    2.  
      Gut (26) 22%
    3.  
      Mittel (5) 4%
    4.  
      Geht so (6) 5%
    5.  
      Schlecht (3) 3%
    Was nettes für euch

    Verificationconfirmed
    Source:apforums.net
    Credits:Aohige_AP
    first half

    Chapter 623: Fisher Tiger, the Pirate
    Coverstory: Kaya has grown up to be a beautiful woman. Many handsome men flock to try and hit on her, but Merry stops them.

    On the Pirate of Sun ship....
    They obtained the eternal pose for Koala's homeland
    Koala cut her hair, got a different set of clothes, and now she looks a lot cuter.
    But she still has the habit to clean the floors lol

    The ship's doctor Aladdin (former slave, former Neptune Army soldier, fishman of Bearded rockling) says Koala's trauma can be healed over time,
    but Arlong asks him if he really wanted to kill her instead. He says if boss wasn't there, he doesn't know what he would have done.
    Jinbe says the ones who look down on them are just handful of humans, and the rest look simply fearful.
    Jinbe asks Koala why she's so scared of them.
    Koala: Because I don't know anything (about you)....
    Jinbe remembers what Queen Otohime said

    They go through various adventures, and finally arrive at Koala's homeland, Foolshout island.
    As they part with Koala, Macro gang cries for her. The other fishmen express how they'll miss her.
    Koala leaves with a smile on her face, and tells them she'll tell her people how nice many fishmen really are.
    Tiger takes Koala to her village alone, and give her the final farewell. But the people of her village look suspicious...
    As Tiger returns to his ship alone, Vide Admiral Strawberry and marines show up.
    The villagers alerted them, and made a deal with the marines. To overlook Koala for running away from the Tenryuubito, in return for Tiger's whereabouts.
    The pirate ship is attacked, and Tiger is near death.
    Koala asks her mother what's going on with all the noise, but her mother looks away and pretends she doesn't hear anything.

    Bleeding near death, Tiger and co takes the marine ship, and set out to sail.
    Tiger's blood is a rare type, and no one in his crew has the same blood.
    Aladdin says if they use the blood stocked in the pirate ship, he'll live, but Tiger adamantly refuses the proposal!

    next half

    Tiger: I don't want that in me!! I don't want to stay alive with filthy blood like that!!
    Those are tainted blood... those are the blood that has discriminated us fishmen for years...!! I do not wish to owe them anything!! I do not wish their pity!
    I will not bow to humans!! I didn't want to tell you guys this... but in my last adventure, I was captured in Mariejois for several years... I was a slave!
    What I saw there was... the insanity of humans..!! I ran for my life, but after what I saw there, I couldn't just let the slaves be..!
    Listen to me.... I lived the life as I please... and as a result, got in Queen Otohime's way... but she's right!! Peace is a better solution for anyone in the world.
    But... the only people who can change the island are next generation of people like Koala, who knows nothing and innocent..!!
    That why I beg you!! Don't tell anything to the island!! The tragedy that happened to us! The wrath of the humans!!
    There are still many kind hearted humans in this world...!!! I realize that...!!
    But... It is foolish for those of us dying and passing from this world leave just their hate upon this world...
    I understand it all with my head... but the demon in my heart rejects it! My bod rejects that blood!
    I just cannot.... love humans anymore...!!

    As the fishmen tell him he's a hero, and they owe their lives to him, and pleas for him to stay alive, Tiger simply tells them "thank you" and passes away....

    Meanwhile, Arlong who cannot forgive the humans for what they did, heads to the Foolshout island alone to slaughter them all.
    But he is caught by Kizaru, and taken away by the marines.

    End of chapter

    (T wonders if Kizaru allowed Jinbe into Shichibukai so the fishmen would behave
    Perhaps he took Arlong to use him to make that decision> Aladdin looks like the Genie from Aladdin. Cool looking older fishman)

    --- Update From New Post Merge ---

    T's notes
    Strawberry didn't actually fight, he just let his men fire on them
    Borsalino vs Arlong isn't shown either, just Arlong drenched in blood

    And sorry, Strawberry wasn't a Vice Admiral yet, he's a Rear Admiral in the flashback
    A Laser beam of Epicness
  • Klingt doch mal wieder sehr nice.
    Bin mal gespant wie FTs Tod so dargestellt wird. Oda setzt wie so oft auch sehr viel Tragik. Da hat Tiger seine äußerst ehrenhfte Mission zu Ende gebracht und wird usgerechnet von den Menschen denen er grad ein Kind zurückgebracht hat getötet bzw. "verraten".

    Ebenfalls gespannt bin ich auf Kizaru. Ich find' ihn gerade im FB sowieso awesome. Anscheinend muss jetzt auch Arlongs Geschichte näher beleuchtet werden. Er wurde ja ofensichtlich nicht auf ewig eingesperrt und gestorben kann er auch nicht sein ;)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Das ist der erste Spoiler seit langem, der mich mit spannung auf die Bilder hoffen lässt!

    Zwar ist der Erscheinungszeitpunkt eigenartig, aber die Inhalte machen mehr als Sinn. Viele offene Fragen aus der Vergangenheit werden geklärt:

    - Fisher Tiger hätte mit einer Blut-Konserve gerettet werden können. Allerdings starb er nicht, weil ihm Menschen diese Behandlung verweigert haben, sondern, weil er es nicht wollte!

    - Jinbes Weg zu den 7 Samurai wird leider nur angedeutet, aber mit Sicherheit mit den entsprechenden Bildern oder mit dem nächsten Kapitel klarer. Wahrscheinlich hat er Arlong wieder befreit, und das ist der Grund, warum er zu Nami und Luffy gesagt hat, dass er Arlong in den East Blue geschickt hat.

    - Koalas Rückkehr in ihr Heimatland ist auch sehr gelungen! Gutmütige Fischmenschen bringen sie zurück => emotionaler Abschied => Verrat durch die korrupten Inselbewohner => Tot des Helden der Fischmenschen

    - es hat lange Gedauert, bis ich Strawberry im letzten Kapitel als solchen erkannt habe, aber jetzt haben wir vermutlich den Grund für seinen Ausstieg zum VizeAdmiral. Stand im letzten Kapitel Bei Kizaru nur "VizeAdmiral"? Wenn ja, könnte diese Aktion auch mit seiner Karriere zu tun haben.

    Starkes Chap (wenns denn bestätigt wird!)

    bin mega gespannt auf die Pics!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bukat ()

  • Ich denke mit diesem Kapitel ist das Thema:"Koala" fürs erste abgeschlossen, schön, dass uns Oda diesmal nicht zu sehr auf die Folter spannt.
    Ihr Tod trifft nicht ein, und laut FT soll sie ein Teil einer Generation sein, die keinen Hass für Fischmenschen empfindet.
    Ob sie als 23-jährige Frau in der Gegenwart wieder auftaucht, bleibt Oda überlassen, zwingend ist ihr Auftauchen allerdings nicht.

    Interessant ist auch noch, dass FT überleben hätte können, wenn er nicht das Blut der Menschen abgelehnt hätte.

  • Spoiler am Samstag? Strange, aber okay, wird wohl mit der Golden Week zusammenhängen.
    Auf jeden Fall offenbar ein sehr interessantes Chapter, Tiger starb also freiwillig, dann war das, was auf der Insel propagiert wurde, also nicht einmal wahr. Interessant, das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Und Arlong will alles killen, war ja irgendwie klar, frag mich nur, wie er wieder freikommt. Und vor allem, was genau die Regierung dazu veranlasst, aus Jimbei einen Samurai zu machen. Okay, damit wäre vorgebeugt, dass weiter Marines und Zivilisten abgeschlachtet werden, dann könnte es gut sein, dass Jimbei im Gegenzug fordert, dass Arlong frei gelassen wird, da er in der Bande aber nur für Unruhe sorgen würde und vermutlich trotz des Titels weiter alles, was Mensch ist, abschlachten wird, schickt er ihn in den East Blue, damit der Rest der Welt Ruhe vor ihm hat und Jimbeis Titel nicht gefährdet wird. Nur ne Theorie. x)

    Und dass dies die Aktionen waren, die für Beförderungen von Strawberry und Ki Zaru geführt haben, liegt wohl nahe. Immerhin wurden die, für die Marine gewiss gefährlichen Piraten ziemlich aufgemischt. Auch wieder typisch, ein Menschenleben wird im Austausch aller Fischmenschen geopfert. Irgendwie kann ich verstehen, dass Arlong da so austickt, auch, wenn das entgegen Tigers Vorstellungen von Frieden ging.
  • Schade das Oda Arlong nicht frei Hand lässt, hätte den FB davor gerettet restlos im Kitsch zu versinken. Das sich um FT mehr Legenden als Wahrheiten ranken war vorauszusehen. Wobei ob FT jetzt sterben musste weil ihm die Menschen kein Blut spenden wollten oder weil er von ihnen in eine Falle gelockt wurde schenkt sich nicht viel im beiden Falle sind im Endeffekt die Menschen schuld auch wenn FT bei Version 2 sicherlich eine großenteil der Schuld wenn nicht sogar die Hauptschuld trägt. Egal Stoff für Heldenlegend gab das allemal. Allerdings muss man sagen das FT in seinen letzten Atemzügen entweder völlig den Verstand verloren hat oder den gleichen Schizoweg wie Otohime betrat. Der Kerl weiß echt nicht was er will und bei den widersprüchlichen Angaben ist es kein Wunder das sich die Sonnenbande getrennt hat.

    Ansonsten ist Ft weg vom Fenster, Jimbei aber noch nicht Samurai und Arlong gefangen. Sieht wirklich nach dem klassischem Austauschverfahren aus. Arlong raus, Jimbei rein in die Samurai. Passt dann auch zu seiner Aussage dass er ein Monster freigelassen hätte. Jimbei wusste um die Brutalität Arlongs und hat trotzdem seiner Freilassung zugestimmt.

    Alles in allem mittelmäßig bis enttäuschend auch wenn ich froh bin das die ganze Koala-Geschichte nicht in die Länge gezogen wurde.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Jo ist ja mal wieder die volle Machonummer die FT da abzieht, lieber sterben als Blut von irgendjemand zu nehmen. typisch Mann :rolleyes:. Das man die Sache dann auf dem FMI auch noch völlig verdreht und FT als Opfer, dem niemand helfen wollte, darstellt macht sein übriges FT als Märtyrer darzustellen. Aber so neu ist das ja auch nicht, je mehr mann über die einstigen Helden von früher erfährt desto menschlicher werden sie und werden dem Podest, auf das man sie gestellt hat nicht gerecht. Eine ganz normale Angleichung also, man vergisst einfach alles was einem nicht passte an ihm und verklärt ihn als Überheld. Es ist schön das Oda diese "Helden" immer wieder runter holt und aufzeigt das sie auch nur Menschen sind
    Ansonsten bin ich gespannt was die Bilder bringen werden. Koala muss ich jetzt nicht wieder haben, dafür war der Char doch etwas zu dünn.
    A Laser beam of Epicness
  • So, da hat der Koala-Thread woll seine Dienste getan, aber hoffentlich wird keiner über Alladin und die Dorfbewohner aufgemacht ^^. Für mich ein sehr geiles Kapitel, zum einen ist der Verbleib von Koala abgeschlossen, zum anderen der Flashback von Fisher Tiger. Die Dorfbewohner hatten also einen Deal mit der Marine, da muss aber irgendetwas schief gelaufen sein, wenn die Marine über den Herkunftsort, bzw den Verbleib des Kindes auf FT Schiff wusste. Entweder eine sehr gute Aufklärungs/Spionagearbeit der Marine oder eine undichte Stelle auf FT Boot, was ich aber ausschließe. Die beiden Marinegrößen von letzter Woche, Borsalino und Strwaberry bekommen ihren Auftritt, wobei Kizaru die ganze Aktion wohl befehligt haben muss, was uns ja allen schon klar war. Während Strwaberry nur den Schießbefehl auf die Fischmenschen gibt, muss Kizaru die Dorfbewohner vor dem wütenden Arlong beschützt haben, dieser Kampf wird zwar nicht gezeigt, jedoch sieht man Arlong blutend am Boden liegen. Das wird seine Fahrkarte auf den weg nach oben gewesen sein, Strawberry könnte dann auch einfach aufrücken.
    Das Ende von TF wurde von dem Demagogen und Rassisten Hody (wahrscheinlich auch Arlong) komplett verdreht und anders dargestellt. T stellt in den Spoilern die Frage warum Jinbei Mitglied der Samurai wurde obwohl er sich so verhalten habe? Gute Frage ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Cover
    Zuerst mal schön zu sehen das Oda nicht jeder Frau eine extreme Oberweite verpasst, gewachsen sind sie aber trotzdem und sie hat viele Verehrer. Wie man sieht hällt diese aber Lämmchen auf und Kaya studiert weiter Medizin. Lysops zukünftige Ehefrau eben.

    Der Flashback hat ein gutes Tempo und läuft nicht so zäh wie damals in Skypia.

    Koala wurde aufgeklärt und hat verstanden das Fischmenschen nicht so "böse" sind wie die Tenryuubito. Es muss aber noch mehr Menschen wie sie geben um eine Annäherung der beiden Rassen zu realisieren. Um Koala nicht wieder zu verieren machen sie einen Deal mit der Marine: Sie melden ihnen das die Fischmenschenbande da ist um im Gegenzug über die Flucht Koalas hinweg zu sehen.

    Der Mann der damals Jimbei sagte das in Koala tief das Sklaventrauma verankert ist, wird uns jetzt als Arzt der Bande, Meermann und Ex-Sklave vorgestellt. Hat mich schon gewundert warum so gut bescheid wusste. Sie wird also ihr Trauma verarbeiten können. Was er wohl zur Zeit treibt? Da er Arzt ist wird er wenigstens nicht als neues Mitglied gehandelt. :D Haben das die Boa Schwestern überhaupt geschafft? Koala haben sie aber gut gepflegt, sie sieht süß aus und wie ein Mädchen, was vorher nicht offensichtlich war.

    Fisher Tigers Tod ist ein sehr prägendes Ereignis für Jimbei und Arlong,
    sowie die Entstehung seiner Legende als Held. Arlong hasst die Menschen noch mehr als vorher, da obwohl er sich auf Menschen ein ließ schlussendlich von ihnen verraten wurde und sie noch mehr hasste als vorher wo er "nur" ein Rassist war. Schon verständlich das Arlong da ausrastet und ein Massaker bei den Menschen anrichten will die sein Vorbild getötet haben. Der Kampf gegen Ki Zaru macht lässt einen Arlong doch verstehen und schließt seinen Charakter ab immerhin weint er als er von Ki Zaru und seinem Fingerlaser fertig gemacht wird. ;(

    Wie viel Hintergrund Oda Ruffys Gegnern schafft ist einfach unglaublich, mehr als 500 Kapitel nach seiner Niederlage wird ihm eine Vergangenheit die sehr verstörend ist. Aber bitte handelt Arlong nicht als neues Mitglied. ;)

    Wobei Jimbei versteht das erst die nächste Generation der Menschen Frieden schaffen kann und er für dieses Ziel Samurai wird. Das kommt dann aber im nächsten Kapitel, denn wenn Arlong Borsalino klar macht das er sich rächen wird verstehe ich nicht warum er ihn frei lässt. Aber vielleicht ging er davon aus das er sich nur an der Inselbewohnern rächen wollte und nicht an den Menschen an sich.

    Das Arlong dann 8 Jahre später so auf Geld fixiert ist finde ich doch sehr seltsam. 1. Könnte er sich auch alles stehlen was er will und 2. Müsste er ja dann bei Menschen einkaufen was nicht zu ihm passt. Er war vielleicht ein Tyrann und ein furchtbarer Herscher aber die Weltaristokraten sind noch ein ganzes Stück schlimmer. Nur will Arlong eben gleiches mit Gleichem vergelten wo man immer sagt das macht einen nicht besser als die an denen man sich rächen will.

    Fisher Tiger ist durch dieses Kapitel doch sehr menschlich geworden und konnte seine innere Zerissenheit konnte er aber trotzdem nicht unter drücken. Die NFMP haben sein Aktion aber als Auflehnen gegen die Menschheit falsch interpretiert und glauben das sie nun nach seinem Willen handeln.

    Durch diese Aktion haben dann wohl Strawberry und Ki Zaru ihre Beförderung erhalten, auch wenn mir Borsalino dadurch als Hündchen für die Weltaristokraten erscheint.

    Mehr kann ich noch nicht sagen da das komplette Kapitel noch nicht raus ist.
    Buggy for Shichibukai
  • Es überrascht mich, das doch ein Kapitel herausgekommen ist.

    Zum Cover: Kaya sieht echt heiß aus :love:. Also ich wäre auch einer dieser Verehrer ;D

    Zum Chap:
    Jetzt sieht man auch das Koala ein Mädchen ist, was man vorher ja nicht sehen konnte. Finde es aber sehr lustig, das sie immernoch diese Angewohnheit hat den Boden sauber zu machen. Und sie hat endlich gemerkt und wurde aufgeklärt das die Fischmenschen doch nicht böse sind. Dann wird uns auch noch der Arzt der Bande gezeigt und laut den Spoilern Aladdin heißt. Geiler Name xD. Auch find ich sein Design iwi cool und er hat ein kleine Ähnlichkeit mit Neptun, sie haben beide so ein kleine "Alkoholnase" sag ich mal xD. Er war selber ein Sklave und ist ein Meermann.

    Dann wird FT so stark verletzt das er stirbt und keine Blutspende annehmen will. (Habe ich mir ein bisschen gedacht) Demnach ist dieses Gesetz auf der FMI im Prinzip Müll. Aber Hodis Bande war damals da ja nicht bei und sie können es glaub ich auch gar nicht wissen. Ich frage mich aber warum Jimbei oder so ihnen das nicht erzählt hat. Aber FT erzählt das er als er in MJ war selber ein Sklave war und weiß was für grässliche Dinge dort geschehen.
    Und da Borsalino geiler auftritt, einfach Epic wie er da so auf Arlong steht.

    Naja, ausführlicher Beitrag später von mir ;D.
  • MonkeyDRuffy schrieb:

    Das Arlong dann 8 Jahre später so auf Geld fixiert ist finde ich doch sehr seltsam. 1. Könnte er sich auch alles stehlen was er will und 2. Müsste er ja dann bei Menschen einkaufen was nicht zu ihm passt. Er war vielleicht ein Tyrann und ein furchtbarer Herscher aber die Weltaristokraten sind noch ein ganzes Stück schlimmer. Nur will Arlong eben gleiches mit Gleichem vergelten wo man immer sagt das macht einen nicht besser als die an denen man sich rächen will.

    Das Arlong jetzt so auf Geld fixiert war denke ich nicht. Sicher er hat von der bevölkerung Geld erpresst, aber das machen ja nun auch andere Piraten. Außerdem brauchte er das Geld ja auch dafür nun die Marine zu schmieren und die Infos zu Namis Karten sind natürlich auch nicht von irgendwoher gekommen. Mit dem rest stimme ich dir zu, Arlong wollte den Menschen das heimzahlen was er erlebt hat, was man nun für gut oder böse halten mag. Langsam wird sogar ein Arlong sympatisch wenn man den FB so liest :D
    Aladdin ist ja mal ein ziemlich cooler Typ, gefällt mir doch sehr
    A Laser beam of Epicness
  • Guten Abend allerseits,

    ich habe mir die bereits bekannten Bilder einmal angesehen und will auch etwas hier rein schreiben. Zu allererst bin ich ziemlich verwundert gewesen, Spoiler und Bilder an einem Samstag zu sehen. Aber ich will mich nicht beklagen^^

    Das Cover mit Kaya und Lämmchen finde ich schön, obwohl ich dachte, dass Kaya bereits eine eigene Arztpraxis hat oder soetwas in der Art. Und sogar Lämmchen hat sich verändert, echt schön (er hat einen kleinen Bart bekommen).

    Endlich weiß ich auch, welches Geschlecht Koala hat, sie ist ein Mädchen. Aber mit dem Kleid, dass sie an hat, sieht sie süß aus. Sie hat zwar immernoch diesen Putzzwang, aber sie sieht auch i-wie "richtig" glücklich aus, d.h., dass sie auch ehrlich glücklich aussieht und nicht nur so tut, als ob. Das es nicht so lange dauert, sie nach Hause zu bringen, damit habe ich ncht gerechnet, aber nun gut. Das die Menschen in ihrer Heimat die Retter des Mädchens verraten, unglaublich.

    Das Bild mit der größten Aussage war das Bild des weinenden und besiegten Arlongs. Er wollte die Menschen töten, die FT verraten haben und ihn so rächen, ich nehme mal an diesmal eher aus Verzweiflung als aus Hass, der aber mit eine Rolle spielt. Er vergisst Tränen der Verzweiflung, wegen Tiger und weil er sich hilflos fühlt, immerhin steht der VA Borsalino triumhierend auf ihm drauf. Da tat er mir auch i-wie leid, Borsalino ist ja immerhin auch kein netter Zeitgenosse^^

    Was ich bisher gesehen habe gefällt mir, aber ich warte auch mal auf denRest des Chapters. Leider habe ich immernoch nicht verstanden, was denn nun mit FT war. Er wollte kein Blut, aber wieso?

    Naja, ich wünsche euch noch nen schönen Abend
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Ruhe in Frieden Tiger, du wirst nie vergessen werden ;A;

    Scheint ja ein sehr emotionales Chap zu werden, das gefällt mir, ich mag es wenn kapitel auch mal so aussehen...Koala ist endlich zurückgegkehrt und ich muss sagen sie sieht jetzt richtig niedlich aus ^w^ Erinnert mich ein wenig an nami irgendwie :3
    Und dann kam das bild wo ich meinen augen nicht traute...Arlong weint...Ich war echt sprachlos für einen MOment, auch wenn es angesichts seiner Verehrung Tigers gegenüber(der ihn sogar als großen Bruder betitelte) irgendwie verständlich ist, das steckt man nicht so leicht weg, und dann auch noch von einem Menschen erniedrigt zu werdne durch eine Niederlage, ich hatte wirklich mitleid mit ihm hier, auch wenn manche deswegen jetz mit dem kopf schütteln werden weil ich so empfinde...er ist für mich ein ganzes stück sympatischer geworden ;P

    Alles in allem freue ich mich auf das ganze chap und bin gespannt wie es nächste woche weiter geht <3
  • Joar, die frühen Spoiler konnte man (soweit man sich informiert) erwarten, der Spoilermann T hatte gesagt, dass er wohl schon früh eine Ausgabe der WSJ in die Finger bekommen würde (in seinem Schnapsladen :D). Ist einerseits natürlich schön, andererseits heißt es natürlich auch länger warten auf die nächsten Spoiler. ^^

    Was die Spoiler selbst angeht (jaja, das Cover ist nett, Kaya ist süß - mehr will ich dazu nicht sagen), es hat mich doch schon ehr gewundert, mit welchem Tempo Oda hier vorangegangen ist. Hatten nicht letzte Woche noch alle möglichen Leute (darunter sogar auch ich, imo) einige Chapter mit Fisher Tiger und dem Mädchen prädestiniert? Es wurden sicherlich noch ein paar mehr Kapitel mit FT erwartet, nachdem wir solange auf seinen Auftritt warten mussten - und jetzt ist er schon wieder weg vom Fenster...

    Einerseits würde ich sagen, Oda hat vielleicht aus seinem, und das kann man nicht anders sagen, eher schlechten Ruffy-Flashback gelernt und will die ganze Sache nicht zu sehr in die Länge ziehen, zumal wir hier einen Flashback haben, der mitten in die Story hineinplatzt und daher nicht allzu lang sein sollte. Trotzdem finde ich es sehr schade. Ich hatte mir erhofft, dass wir wirklich Details über Fisher Tiger erfahren, dass wir vor allem seinen Angriff auf Mary Joa sehen würden - Moment, das stimt ja so gar nicht mehr... Fisher Tiger war ein Sklave und ist selbst geflohen und hat dabei die Gefangenen befreit -, aber das bleibt uns wohl verwehrt. Auch andere Abenteuer werden weder genannt geschweige denn dargestellt und so erfahren wir nur einiges in dem Rassismus-Komplex, um den sich in diesem Arc alles dreht. Fisher Tiger wird hier also von Marines tödlich verletzt und stirbt einfach so. Echt schade, wenn das tatsächlich schon alles ist, dann hat Oda IMHO wirklich verpasst, uns einen erhofft tollen Charakter nahe zu bringen und ein, zwei Kapitel mit Aktionen von ihm zu zeigen. Im Zuge seines Endes kommt aber ein Punkt, der für mich nicht ganz schlüssig ist:

    Erst vor einigen, gut es waren wohl gut 10, Kapiteln wurde uns doch von einem Fischmenschen erzählt, dass Fischer Tiger starb, weil keiner der Menschen ihm Blut spenden wollte. m Spoiler wird es aber ganz anders dargestellt, FT will hier kein Blut von Leuten, die immer nur auf die Fischmenschen herabgeguckt und sie diskriminiert haben. Eventuell klärt sich das ja noch auf, aber diese Unstimmigkeit stößt auf jeden Fall unschön auf.

    Jetzt will ich aber nicht nur rummaulen, es gibt ja schließlich auch positive Aspekte in den Spoilern. So finde ich das Auftreten von Borsalino sehr nett, das Panel von ihm und Arlong ist auch echt stark. Es bleibt abzuwarten, ob er noch eine Rolle spielen wird für den weiteren Verlauf des FBs - denn der ist ja imo keines Falls zu Ende, wie ich weiter oben wohl vermuten ließ. Jimbei muss ja immer noch einer der Samurai der Meere werden und wie das zu Stande kommt, ist bei der momentanen Lage der Sonnenpiraten noch etwas fraglich - ihr Kapitän ist tot, Arlong ist von Borsalino besiegt. Wird Jimbei jetzt 'von Borsalino angeheuert', Samurai zu werden, um dabei auch die Fischmenschen im Zaum zu halten? Oder hat Jimbei es ihm vielleicht angeboten, damit Arlong und den anderen nichts passiert?
    Die Frage, wie es nun mit den Sonnenpiraten weitergeht, ist die wohl großte, die sich nun stellt, weshalb man durchaus gespannt sein darf, was Oda sich dafür überlegt hat.

    Das war's vorerst von mir, schönen Abend noch, mfG

    Ce
  • -Cé- schrieb:

    Erst vor einigen, gut es waren wohl gut 10, Kapiteln wurde uns doch von einem Fischmenschen erzählt, dass Fischer Tiger starb, weil keiner der Menschen ihm Blut spenden wollte. m Spoiler wird es aber ganz anders dargestellt, FT will hier kein Blut von Leuten, die immer nur auf die Fischmenschen herabgeguckt und sie diskriminiert haben. Eventuell klärt sich das ja noch auf, aber diese Unstimmigkeit stößt auf jeden Fall unschön auf.
    Mag vielleicht darin liegen, dass Fisher Tigers letzte Bitte war, nichts von den genauen Ereignissen seines Todes an die FMI dringen zu lassen? Fragt sich nur noch, wer dann das böse Gerücht mit dem Blut verbreitet hat...

    Dass das mit Tiger ein wenig zu schnell wirkt, stimmt schon. Doch kann das durchaus auch daran liegen, weil Oda den Flashback nicht zu lange machen will. Schließlich fehlt noch das Ereignis, weshalb Jinbeis Kofpgeld erhöht wurde, seine Ernennung zum Samurai, Arlongs Verbannung in den East Blue, die Reaktionen auf Tigers Tod sowie Otohimes Ermordung. Scheint also noch ganz schön viel zu sein...

    Sonst gefällt mir das Kapitel eigentlich sehr gut, das Ende von FT spielt imo in Sachen Emotionalität in derselben Klasse wie Kapitel 574. Wie der künftife Vizeadmiral Strawberry eingebaut wird, gefällt auch und VA Borsalino ist im Flashback auch mal badass :D. Nur der Makro ist schon ein Phänomen für sich...vom Kidnapper zum Mitglied der Sonnen-PB, welches sogar bei Koalas Verabschiedung weint und dann wieder rein ins (Fisch-)Menschenhandels-Geschäft...was ein Arschloch xD. Lustig auch der Name der Heimatinsel Koalas, Foolshout. Bedeuten die beiden englischen Wörter Fool und Shout doch Narr/Trottel sowie Ruf, was man auf die Bewohner zurückführen kann, deren wohl unnötiger Marineruf Tiger zum Verhängnis wurde. Kann mir auch vorstellen, dass die Marine die Einwohner reingelegt hat und jetzt Koala erst recht wieder mitnehmen, da Kizaru einige Zeit später ja immer noch auf der Insel war.

    Auf wen wir jedenfalls in der Gegenwart gespannt sein dürfen, ist imo Aladdin, denn falls dieser jetzt nicht auch noch umkommt, erschließt sich mir sonst nicht, wieso Oda ihn sonst vogestellt hat. Vom Design her gefällt mir der Charakter zumindest auf jeden Fall.

    Der Name der Insel beinhaltet doch ein anderes Wortspiel^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()

  • Und mit diesem Kapitel wurde der Epos und die Legende um Fisher Tiger mal komplett zunichte gemacht. An sich war er ein kluger Mensch der hier seine Sklaverei gut verborgen hat. Vermutlich hat er auch seine Zuhälter in MJ damals getötet so das ihm niemand die Legende streitig machen konnte.

    Soso - Der gute Tiger war also auch ein Sklave. Er ist also nicht einfach so die Mauer hochgeklettert und hat da mal auf Rambo gespielt und alle mitgenommen die er gefunden und gerettet hat. Er war also schon oben und hat nur einen Weg gefunden aus seiner Sklaverei zu befreien und hat dabei gleichzeitig viele mitgenommen und auch eine rechte verwüstung angestellt.

    Natürlich verkauft sich einfach viel besser wenn man erzählt man ging da mit den Händen hoch und machte dies und jenes als zu sagen das man mit Glück überlebt hat.


    Im Nachhinein bin ich jetzt aber entäuscht darüber wie der gute Tiger war. Stellt sich hier die Frag, wollte man es so genau wissen?
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich fand das Chap super
    FT war also ein Sklave und hat sich selbst und alle anderen Sklaven aus MJ befreit
    also ist er nicht die RL hochgeklettert, sondern war quasi schon vor Ort .
    Das Arlong mal weint ist echt krass in diesem Chapter konnte man erkennen ,dass er kein "reines" Monster
    sondern auch irgentwo (fisch)menschlich ist .
    Das er den Kampf gegen Kizaru verloren hat hat ihn ebenfalls weinen lassen
    liegt wahrscheinlich daran das er von einem "Menschen" gedemütigt wurde

    Ich freu mich schon auf den Teil mit Otohime das wird bestimmt genauso interessant
  • Als erstes muss ich sagen, das ich das Kapitel wirklich sehr mag.
    Natürlich fand ich das schnell und ein weiteres Kapitel hierbei hätte mir nicht geschadet, nur um den Weg zu Koalas Heimat zu beschreiben. Ich fand das schon leicht gehetzt, aber dennoch war es genug, um zu gefallen.

    Das neue Aussehen von Koala wusste zu gefallen und ich kann gut die Meinung von den anderen evrstehen. Sie ist wirklich sehr süß^^

    Das spätere Verhalten von Arlong hat wohl hierbei seinen Grundstein bekommen. Fisher Tiger wurde heimtückisch angegriffen, welcher vorher verklavt war und solch einen Groll gegen die Menschen bekam, das er nichtmal das Blut mit ihnen teilen möchte. Und zugleich unterstützt er mit den letzten Worten, das Otohime Recht hat. Ich finde das sehr tragisch. Im Geiste stimmte er der Königin zu, aber konnte seinen Haß, den die WA in ihm weckten, nicht soweit unterdrücken um sein eigenes Leben damit zuretten. Ehrlich gesagt, finde ich das wirklich sehr traurig. Ein weiterer Beweis, das die Tenryubito für so vieles Schlechtes der Ursprung sind.

    Auch über Arlongs 'Heldentat' bin ich beeindruckt, wobei das auch verständnlich war. FT war für ihm wie ein Bruder und die Menschen haben ihm kaltblütig verraten. Da sieht man sehr gut, das er, nicht wie Hordy, ein Kameradenschwein ist.

    Das das nun das Ende von Koala sein soll, finde ich schon etwas plötzlich. Zugern hätte ich noch mehr von ihr gesehen, insbesondere, da mir ihr Verhalten, dauernd zu Lächeln und immer wieder den Boden zu schrubben sehr gefiel. Aber es ist Oda der schreibt. Der weiß, was er tut.^^

    Insbesondere Kizarus Auftreten wusste zugefallen, und wirkte hierbei noch richtig kompetent.xD
    Jedenfall wirkt er nicht so lustlos wie er manchesmal erscheint. Finde ich eigentlich ganz interessant. Und zu Strawberry würde ich gerne mehr sehen, da er momentan eher wie ein Helfershelfer, statt wie ein eher moralischer Marine wirkt, den wir unter anderem bei EL sahen, wie er sich Mühe gab, das Leben weiterer Marines zu retten.

    Nun bin ich ganz neugierig, wie der restliche Flashback vonstatten gehen soll. Ohne FT bleibt nur noch Otohime, die in den ungefähren Zeitraum sterben muss. Dann fehlt noch Arlongs 'Verbannung' in den Eastblue und Jimbeis Ernennung zum Shichibukai.

    Und ein bischen wünsche ich mir auch, das Koala doch noch einen Auftritt haben wird, denn sie ist einfach zu süß! :thumbsup:

  • Wow, also wie schon erwähnt, dass Tiger schon in diesem Kapitel stirbt, kam echt unerwartet. Oda legt hier ein hohes Tempo hin, aber bei den Aktionen die noch kommen müssen, ist das denke ich verständlich.
    Dennoch hat mir das Kapitel sehr gut gefallen.
    Jinbei hat den größten Teil seiner Entwicklung wohl doch schon im letzten Kapitel hinter sich gebracht, da er nun erkannt hat, dass nicht alle Menschen böse sind, ging aber doch relativ leicht und schnell.
    Oda hat Tigers Tod mMn exrem gut in Szene gesetzt. Obwohl wir nur ein paar Kapitel von ihm gesehen haben ist er mir schon ans Herz gewachsen und es ist einfach krass, dass er trotz bevorstehendem Tod kein Blut von einem Menschen in sich haben will, unterstreicht wieder wie schlimm es sein muss, ein Sklave der tenryuubito zu sein. Aber überhaupt, dass er selber ein Sklave war, verwirrt mich noch etwas, denn er hat doch angeblich die RedLine erklommen um Mary Joa zu stürmen, doch dies passt ja jetzt nicht mehr, heißt also, dass das wohl alles ne Lüge war, ich möchte gerne erfahren wie sich das rumgesprochen hat und von wem genau es kam.
    Die Szene mit Arlong und Kizaru war auch wirklich klasse. Doch was soll Arlong der Marine/Weltregierung bringen ? Mir fällt dazu echt nichts ein, da es mir irgendwie nicht mit Jinbeis Bennenung zum Samurai passt.


    Da es glaube ich in meinem Beitrag etwas zu kurz gekommen ist, erwähne ich es nochmal. Tigers Tod war mMn extrem emotional und das, was er uns offenbart hat, ist einfach nur traurig und hat mich teilweise sehr
    geschockt. Ich finde, dass man das schon fast mit Ace's Tod vergleichen kann, beide sehr emotional.
    Jedenfalls ein großartiger Charakter, der es wirklich nicht verdient hat zu sterben.
    Ich bin nun außerdem extrem darauf gespannt, wie Ruffy handeln wird, nachdem Jinbei die Geschichte zu Ende erählt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

  • Kapitel 623 ist dreuaßen

    Es ist echt der hammer ! Ich frage mich nur wie oder wer Fisher Tiger und die Sonnenpiratenbande beobachtet bzw verraten hat ? Auch als er starb und das Blut der Menschen verweigerte hat er dennoch an eine bessere Zukunft geglaubt in der Mneschen und Fischmenschen sich gegenseitig respektieren und in Frieden leben und das Koala zu dieser neuen Ära gehören wird !!! Und jetzt wird auch klar warum sich die Sonnenpiratenbande nach Fisher Tigers Tod getrennt hat aber warum Okta dann Arlong folgte ist seltsam ! Und was Kizaru vor hat würd mich ja brennend interesieren :)