Was gefällt euch nicht an One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ahoi Matrosen,

      leider bin ich in den letzten Stunden/Tagen nicht dazu gekommen einen Beitrag zu verfassen, doch wie es das Schicksal leider will, sehe ich mich dazu gezwungen gewisse Dinge nicht unkommentiert zu lassen, auch wenn Buntakobi Teilaspekte meiner Ansicht schon zu Wort gebracht hat. Und da ich gerade ein wenig Zeit zur Verfügung habe, werde ich dem nun einmal nachgehen. ^^

      @Doom1491:
      Wie Buntakobi auch schon in seinem Beitrag erwähnt hat, gibt es in meinen Augen keinen „Knackpunkt“, denn wenn wir uns schon an der Politik orientieren, geschweige denn darauf Bezug nehmen, dann können wir im gleichen Atemzug auch auf die Korruption und dergleichen zur Sprache bringen. Und somit muss ich dir in diesem Punkt leider widersprechen, denn die Marine/Weltregierung kann Kopfgelder nach belieben erhöhen. Und dem Image „Gerecht“ wird die Weltregierung sowieso nicht gerecht, wie uns schon des Öfteren gezeigt wurde, was meine Meinung – so dreist dies nun auch klingen mag – bestätigt. Die selbsternannte Gerechtigkeit ist – zum Leidwesen vieler – leider alles andere als Gerecht. Viel mehr handeln sie im Eigeninteresse, was uns wieder zur Politik zurückbringt, wenn ich das einmal so übertrieben schreiben darf.

      Was die öffentliche Meinung von Nico Robin betrifft, so wage ich zu behaupten, hat die Weltregierung inzwischen mehr als genug Gründe, die man Robin andichten könnte. Somit könnte man auch durchaus dafür sorgen, dass jeder weiß wer Nico Robin ist, was die Suche vielleicht vereinfachen würde.

      Ich habe dieses „Die Kampfkraft ist ausschlaggebend“ zuerst so verstanden, dass diese auch von Relevanz ist, erkenne dann aber, dass sie eigentlich nie zur Geltung kommt, wie du auch geschrieben hast. Die Wortwahl hat mich hier ein wenig irritiert, aber schlussendlich stimme ich dir voll und ganz zu. Abschließend kann ich nur sagen, dass der Fokus hier – wie so oft – viel zu sehr aufs Geld gelegt wird und dabei ging es in meinem Beitrag nur sekundär. Es war lediglich ein weiterer kleiner Punkt, dass es für mich eine logische Konsequenz wäre, wenn man das Kopfgeld von einer – aus der Sicht der Weltregierung - wirklich gefährlichen Person erhöht, da man sie noch nicht gefunden hat. Ich habe auch bewusst keine utopischen Summen oder dergleichen genannt.

      Alles in allem denke auch ich, dass die 80 Millionen gerechtfertigt sind, mir persönlich jedoch – unter anderem - nicht gefällt, dass es so ist und genau darum geht es in diesem Thread. Es geht darum was einem nicht gefällt und davon habe ich in deinem Beitrag eigentlich recht wenig gelesen, wenn ich mir diesen Seitenhieb erlauben darf. Solltest du an einer detaillierten Diskussion rund um Robins Kopfgeld interessiert sein, können wir das gerne in den Kopfgelder-Thread verlagern. ^^

      @Rykijana-Blader:
      Auch bei dir möchte ich mich für die Rückmeldung bedanken, jedoch geht es hier primär darum, dass man niederschreibt, was einem persönlich nicht gefällt. So Wie ich es gerade oben bei Doom1491 geschrieben habe, können wir eine solche Diskussion gerne auf den Kopfgeld-Thread verlagern, wo das Ganze bestimmt besser hinpassen würde. Ich will auch nicht, dass Robin 200 Millionen Kopfgeld bekommt, aber es gefällt mir persönlich einfach nicht, wenn um ein junges Mädchen so ein Wirbel gemacht wird und nun wo dieselbe Person erwachsen und reif ist, somit in meinen Augen mehr Gefahr ausstrahlt, viel weniger gesucht wird, als es früher noch der Fall war. Schlussendlich kann man es eh nicht ändern und für dich mag es so passen, was ich auch vollkommen akzeptiere. Mir gefällt es schlussendlich nicht bzw. finde ich dies einfach komisch und daher habe ich dies hier – wo man sich eben genau über solche Dinge äußern kann – geschrieben. Ich kritisiere hier also nicht bewusst das Kopfgeld von Robin, sondern mehr die Art, wie mit der Gefahr Robin umgegangen wird.

      Lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Was gefällt euch nicht an One Piece?

      Tja, was gefällt mir persönlich nicht an One Piece? Die Frage lässt sich relativ einfach beantworten: Choppers Darstellung seit den Ereignissen auf der Fischmenscheninsel... zumindest teilweise. Doch lasst mich erläutern, was mich genau an Choppers Darstellung stört und meine Sicht der Dinge darlegen.

      Es ist nicht zuletzt seine fehlende Präsenz in Konfrontationen, die mich stört. Eine fehlende Präsenz, die so gar nicht zu einem "Monster" passt, was er ja laut eigener Aussage sein möchte. Dabei beziehe ich mich auf eine getätigte Aussage auf der Fischmenscheninsel, bei der Chopper folgendes verlauten ließ:


      Quelle: Kapitel 642 - Losing Face, Seite 18.

      Im Prinzip möchte er also nicht mehr versuchen, menschlicher zu wirken, da er mittlerweile Freunde gefunden hat. Jetzt möchte er das "Monster" werden, um Luffy beim erreichen seiner Ziele zu unterstützen. Prinzipiell ein guter Ansatz und gerade für jemanden wie Chopper umsetzbar. Denn wer besitzt die Veranlagung, ein wahres Monster zu sein, wenn nicht unser Chopper? Erinnern wir uns an die Szenen auf der Justizinsel Enies Lobby oder auf dem Sabaody Archipel zurück:


      Quelle: Kapitel 407 - Monster, Seite 12 und Kapitel 512 - Zoro, Vanished, Seite 15.


      Das waren Momente, die bereits erahnen ließen, welches Monster im kleinen Tony Chopper steckt. Da lief es mir kalt den Rücken runter und das war genau das, was ich mir unter einem "Monster" vorgestellt habe.


      Doch Choppers Ankündigung auf der Fischmenscheninsel folgten bis heute keine Taten. Weder auf Punk Hazard (Wo es allerdings wohl eher daran scheiterte, dass würdige Antagonisten Mangelware waren) noch auf Dress Rosa (Wo es durchaus die ein oder andere Gelegenheit gegeben hätte) sah ich dieses "Monster".

      Dabei stört es mich weniger, dass Chopper weiterhin (auch in der Monsterform) seine "Tanzeinlagen" zum besten gibt oder teilweise etwas schreckhaft wird, wenn jemand wie Don Flamingo auf ihn zugestürmt kommt. Dabei handelt es sich einfach um Situationskomik und Gags, wie auch bei Choppers (Oder alternativ Bepos) Kopfgeld. Etwas, dass der Manga braucht und wovon der Manga meiner Meinung nach auch lebt. Der Charakter wäre nicht derselbe, wenn er nicht oftmals seine infantilen Momente hätte. Ich verlange hier ja auch keinen "Badass-Lazor-Monster-Chopper", sondern einfach ein gewisses Gleichgewicht der Momente, die wir mit Chopper erleben. Denn vor dem Timeskip war es kein Problem, Chopper lustig, schreckhaft oder weinerlich zu inszenieren und ihn aber auch seine "epischen Momente" zu geben, wie Oda es unter anderem im Kampf gegen Gedatsu getan hat:


      Quelle: Kapitel 262 - Chopper The Pirate vs Priest Gedatsu, Seite 18.

      Und genau solche Momente fehlen mir bei Chopper aktuell etwas. Seit der Fischmenscheninsel (Das kurze Intermezzo mit Jola werte ich nicht als Kampf, zumal hier die Hauptarbeit von Brook kam) hatte er einfach keinen Kampf. Eines Monsters unwürdig, denke ich.

      Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ein Teil der Strohhutbande während der Ereignisse um Dress Rosa verschwinden musste, um sowohl eine Spannungskurve im Bezug auf die Ereignisse mit Big Mom zu gewährleisten, als auch den möglichen neuen Alliierten von Luffy die Screentime zuzugestehen zu können, die sie benötigen. Nichtsdestotrotz finde ich etwa 3 Jahre ohne richtigen Kampf für ein Mitglied der Strohhutbande etwas ernüchternd. Insbesondere dann, wenn der Charakter zu meinen Favoriten zählt.

      Ich hoffe einfach, dass entweder mit einem Szenenwechsel/Flashback zu den Ereignissen rund um das Schiff von Big Mom oder allerspätestens in einem - nicht unwahrscheinlichen - "Kaido-Arc" Chopper eine ernsthafte Konfrontation bekommt, die er meiner Meinung nach mittlerweile wirklich dringend benötigen würde. Denn ich möchte dieses Monster sehen, dass er (und Oda) uns auf der Fischmenscheninsel in Aussicht gestellt hat.
    • Haki und der große Krieg

      Thema Haki: Mich stört die Tatsache, dass Oda sich mit der Haki-Sache eine Problematik eingebracht hat, die noch viele Fragen offen lässt. Es ist zwar nicht aktuell, aber gehen wir doch einmal zeitlich zurück und erinnern uns an den Krieg der Besten. Die Whitebeard-Piratenbande, die uns Oda als die stärkste Piratenbande der Welt mit ihrem Kapitän dem stärksten Mann der Welt auffgeführt hat und die drei Admiräle der MArine, die als stärkste Angriffseinheit der Weltregierung gilt.Whiteebeard, der zu diesem Zeitpunkt stärkste MAnn der Welt hat kein einziges Mal im GE auf sein Königshaki zurückgegriffen, das er nach den Aussagen seiner Verbündeten und Untergeordenten durchaus besaß. Wann wäre der Zeitpunkt passender gewesen eine so mächtige Aura einzusetzen, wenn nicht im Krieg der Besten, wo es um Leben und Tod ging.(Das Argument mit dem zunehmnden Alter und den Krankheiten von WB halte ich für schwach, da wir mir Rayleigh und Chinjao Personen finden, die mindestens gleich alt wie Whitebeard sein sollten und ihr KH einsetzen können). Dass WB sein Rüstungshaki auf seinen Speer übertragen konnte, hat er uns mehrmals eindrucksvoll bewiesen. Wieso konnte er dann dieses Rüstungshaki nicht auf seinen Körper übertragen, um sich gegen die massenhaften Angriff zu verteidigen, wenn man bedenkt, dass selbst Personen wie Vergo oder Pika, die stärktetechnisch deutlich unter Wb anzusiedeln sind, dergleichen auf die Reihe kriegen. Ich habe mehrmals das Argument gelesen, dass die schwarze Ummantelung mittels Haki vor dem TS nicht geplant war. Dann hat sich Oda hier einen Planungsfehler eingebrock, dass noch erklärungsbedarf hat. Vergessen wir mal die Angelegehnheit mit der schwarzen Ummantelung. Selbst ohne dergleichen hat Wb seinen Körper nie mit Haki geschützt. Ich schließe definitiv aus, dass der stärkste Mann der Welt diese Fähigkeit nicht besaß.
      Auch die Kommandanten der Wb-Bande ahebn im Krieg ihr Haki nur minimal verwendet. Einmal Marco gegen Kizaru und einmal am Ende des Krieges Marco und Vista gegen Akainu, wo Ace und Wb aber schon längs ins Gras gebissen hatten. Auf was haben die Kommandanten gewartet ? Nach dem Verlieren des Krieges Haki einzusetzen taugt nicht besonders viel (Mir ist bewusst, dass Marco eine lange Zeit Seesteinhandschellen trug, trotzdem hat er Haki imA zu wenig eingesetzt. Und eine Frage wäre hier noch, ob Seesteinhandschellen jemanden verhindern Haki zu nutzen ?). Rüstungshaki um sich gegen die Logiagesteuerten Angriffe einzusetzen ist weder der Whitebeard-Bande noch den Allierten und auch nicht Ace kurz vor seinem Tod eingefallen, obwohl diese die Kraft besitzen müssten, wenn sie es geschafft haben solange in der neuen Welt zu überleben. Die drei Admiräle haben selbst auch keine Anzeichen von Haki gezeigt. Nein alle waren erstaund, dass ein Rookie wie Ruffy diese Kraft besaß, aber Anstalten diese Kraft im wichtigsten Krieg einzusetzen haben all diese kraftmäßig übermenschlichen Biester icht gemacht.

      Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass so ein großes Ereignis in puncto Hakieinsatz so blass blieb. Die Whitebeard-Bande ist für mich nach der SHB- Bande die sympatischte Bande von OP. Und als Whitebeard gestorben ist, konnte ich mir die Tränen nicht zurückhalten, weil ich ein Whitebeard-Fanboy bin. Aber dass Oda dieser Bande den Hakieinsatz verwehrt hat oder kaum gezeigt hat, aber 0815 Typen wie Bellamy den Einsatz geschenkt hat, stört mich gewaltig. Wenn WB der stärkste Mann der Welt war, sollte er auch außerhalb seiner TF, mit seinem Haki für diesen Titel gerecht werden und das war Odas Aufgabe. Ein Ereignis, dass so hoch gepusht wurde (Und das zu Recht), Eine Bande, die so gehyped wurde (Und das zu Recht) hat imA mehr Hakieinsätze verdient, zumal wir wissen, dass Haki in der neuen Welt gang und gebe ist.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Der mangelnde Hakieinsatz im Krieg der Besten ist denke ich mit logischen Argumenten kaum zu erklären, wenn man bedenkt, dass vor allem das Rüstungshaki in den aktuellen Arcs zum 1x1 aller ernstzunehmenden Kämpfer zählt. Ich persönlich habe aber den Verdacht, dass Oda dieses kleinere Logikloch absichtlich in Kauf genommen hat. Er wollte damit verhindern bereits in der Mitte der Geschichte, sein gesamtes Pulver an Kampftechniken zu verbraten. Es wäre eventuell nachteilig für die weitere Geschichte gewesen, wenn das komplette Ausmaß der Fähigkeit Haki bereits zu diesem Zeitpunkt offenbart worden wäre. Haki in seinen unterchiedlichen Formen und in Kombination mit anderen Kampftechniken stellt die Schlüsseltechnik in der zweiten Hälfte der Geschichte dar und ein großartiger Wow-Effekt wäre in Kämpfen einfach schwer zu erzeugen, wenn man das alles schon so ähnlich in Marine Ford gesehen hätte. Auch wird es Oda so leichter fallen in einer finalen großen Schlacht den Krieg der Besten noch einmal zu toppen;)
    • Man darf nicht vergessen .. Pika präsentierte uns sein Rüstungshaki als überraschungstechnik.. daher KÖNNTE man herleiten ads man es keinesfalls permanent aktiv "anhat"

      Eventuell kostet es einfach auf lange sicht zu viel Energie es aktiviert zu halten . Weshalb man es eben nur sehr sperrlich und in sinnvollen Momenten einsetzt.


      Das mit dem Königshaki gut.. das ist ein argument.. ich würde einfach darauf Typen das es Whitebeard schlichtweg nicht so beherrschte wie der Haki König Silvers. Nur es zu besitzen (was ja relativ viele tun) heist ja nicht gleich es gegen X. Tausend Mann gleichzeitig einsetzen zu können.
    • Ich weiß, das Thema wurde schon des Öfteren durchgekaut, aber was mich jetzt schon seit geraumer Zeit richtig stört ist die erste Hälfte der Grandline und das "Zeitverhältnis" in One Piece

      Vor allem die Tatsache, dass die SHB die erste Hälfte der Grandline innerhalb von einem (!!) Jahr zurückgelegt hat. Im East Blue wurde uns die Grandline als extrem gefährliches Meer dargestellt. Bei der SHB ist es aber trotzdem so rübergekommen, dass sie einfach so ganz gechillt herumgeschippert sind. Bis auf den Sturm vor Drumm und dem Florian Triangle fällt mir jetzt nicht wirklich ein gefährliches Ereignis ein, das die SHB auf dem Meer überwinden mussten. Ich meine, Don Krieg und Jeff sind damals von der Grandline geflohen, weil's so krass war und was ist mit der SHB? Die Gefahren, in die sie "hineingestolpert" sind, sind imo Einzelfälle gewesen, denn wie oft kommt es vor, dass ein Samurai ein Land übernehmen will, oder ein selbsterklärter Gott eine Himmelsinsel terrorisiert. Natürlich hat das alles mit dem Plot zu tun und der Sonderstellung der SHB im Manga. Trotzdem hätte ich mir doch ein paar "Hindernisse" gewünscht, die quasi Gang und Gäbe auf der Grandline sind und man wirklich merkt, warum so viele Piraten Angst vor der Grandline haben. Es gibt Piratenbanden, die sind ewig und noch länger auf der Grandline unterwegs und kommen nicht mal bis zum Sabaody Archipel und die SHB schafft das mit ihrem doch relativ kleinen Schiff innerhalb von einem Jahr!
      Naja, zumindest die Neue Welt sieht bisher echt vielversprechend aus im Bezug auf natürliche Gefahren und "bösen" Piratenbanden, ich hoffe da wird uns das dann deutlicher gezeigt, warum die Neue Welt so einen Ruf hat! ;)

      Generell vergeht mir persönlich die Zeit in One Piece viel zu langsam. Die Strohhüte retten oft innerhalb von einem oder zwei Tagen ganze Inseln vor Tyrannei und Katastrophen - bestes Beispiel jetzt Dressrosa - wir Leser sind jetzt wie lange schon auf Dress Rosa? Zwei Jahre? Und da ist noch nicht einmal ein Tag vergangen! Ich meine, es wurde noch nicht einmal dunkel!
      Ganz nebenbei war die SHB durch den 2 Jahre Zeitsprung im Grunde genommen längere Zeit getrennt, als zusammen - irgendwie passt mir das nicht so ganz ^^

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Also so langsam geht mir der Aufbau von fast 80% der Arcs auf den Keks. Naja okay, "auf den Keks" ist schlecht gewählt, eher würde ich es als einfallslos bezeichnen.
      Denn wann immer die SHB auf einer Insel ankommt, befindet sich diese zufällig schon seit mehreren Jahren in einer durch Piraten verursachten Krise. Kommt denn bei den ganzen Inseln nicht mal jemand anderes darauf zu helfen? Die Marine? Yonko? Irgendwelche anderen vorbeiziehenden Rookies/Piraten?

      Das fing schon damals mit Arlong an, zog sich über Alabasta und Skypia, über die Thriller Bark, bis zu Fischmenscheninsel und Dressrosa. Sehr oft ist es dann auch noch so das die SHB, immer dann auftaucht wenn sich gerade alles zu spitzt. So waren sie genau dann in Alabasta als Crocodile zufälliger Weise soweit war das Land komplett zu übernehmen. Oder sie waren natürlich genau dann auf der FMI als Hody anfing das zu tun was er schon sein ganzes Leben lang vorhatte.

      Worauf ich hinaus will ist das ich es mal schön finden würde wenn sich die Dinge um die SHB entwickeln und nicht immer zufällig genau dann an ihrem Höhepunkt sind wenn die SHB auftaucht.

      Außerdem bin ich der Meinung das die Revo´s viel zu wenig tun. Wenn man so eine Organisation schon ins Leben ruft dann könnte man sie hier und da doch auch mal was unternehmen lassen oder? Naja zumindest hatten die damals in Alabasta etwas mitgemischt... bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Mich würde es stören, wenn Doffy wirklich kassiert.
      Ich weiß, 99 Prozent denken jetzt, was labert die denn. Aber, ein Untergang von Doffy wäre zu diesem Zeitpunkt mMn kein passender Storyverlauf.
      Variable 1: Ruffy und Law waren bisher Hoffnungslos untergeben. Ruffy allein hatte gegen Doffy bisher nicht den Hauch einer Chance. Genauso Law. Law ist dazu noch wirklich am Ende. Er hat Kugeln im Körper, sein Gesicht sieht total am Ende aus, es kann eigentlich nicht sein, dass er noch eine große Hilfe sein wird. Also kann man evtl davon ausgehen, dass Law Ruffy nur noch ein kurzes mal helfen kann. Dann kriegen sie nochmal einen Treffer hin. Man hat gesehen wie das beim ersten mal ausging. Bisher waren die beiden gegen Doffy Hoffnungslos unterlegen. Man kann jetzt den Vergleich mit Crocodile bringen, aber der Vergleich hinkt hier böse hinterher. Hinzu kommt der immerwährende Doppelgänger von Doffy.
      Variable 2: Trebol Ein Grund warum er noch nicht eingegriffen hat, könnte natürlich sein, dass er nicht stark genug ist, was ich aber nicht wirklich glaube. Der Junge ist noch Taufrisch etc, er ist für Doffy also noch ein sehr großer Joker in der Hinterhand (Wortwitz)
      Variable 3: Kaido Er oder Es hat mit Sicherheit Informanten auf DressRosa und er wird es nicht zulassen können, dass Doffy übern Jordan geht.
      Variable 4: Mansherry
      Das sind so riesige Punkte, welche für mich hier allesamt dafür sprechen, dass Doffy maximal noch ein paar Treffer einstecken muss, sich dann aber aus dem Staub macht. Mansherry ist für mich die einzige, welche für den Untergang der Doffys verantwortlich sein könnte. Warum, weil sie alle wiederherstellt, die Doffys versuchen ihr Königreich wieder an sich zu reissen und bekommen dann den absoluten Rest. Das ergibt für mich aber nur Sinn, wenn z.b. Law wieder voll hergestellt wird. Wenn ich mir das Szenario aber so durch den Kopf gehen lasse etc, würde mir das echt auf meine nicht vorhandenen Nüsse gehen. Abgesehen davon, dass die bisherige Schwäche von Diamante ja fast schon tragisch war, finde ich würde der Ark nur mit Doffys Flucht gut zuende gehen. So wie die Stärkeverhältnisse im gesamten Ark bisher dargestellt wurden, wie schwach Ruffy bisher dargestellt wurde, macht es für mich keinen Sinn, wenn sie Doffy plätten würden.
    • Rykijana-Blader schrieb:


      Mich würde es stören, wenn Doffy wirklich kassiert.
      Ich weiß, 99 Prozent denken jetzt, was labert die denn. Aber, ein Untergang von Doffy wäre zu diesem Zeitpunkt mMn kein passender Storyverlauf.
      Variable 1: Ruffy und Law waren bisher Hoffnungslos untergeben. Ruffy allein hatte gegen Doffy bisher nicht den Hauch einer Chance. Genauso Law. Law ist dazu noch wirklich am Ende. Er hat Kugeln im Körper, sein Gesicht sieht total am Ende aus, es kann eigentlich nicht sein, dass er noch eine große Hilfe sein wird. Also kann man evtl davon ausgehen, dass Law Ruffy nur noch ein kurzes mal helfen kann. Dann kriegen sie nochmal einen Treffer hin. Man hat gesehen wie das beim ersten mal ausging. Bisher waren die beiden gegen Doffy Hoffnungslos unterlegen. Man kann jetzt den Vergleich mit Crocodile bringen, aber der Vergleich hinkt hier böse hinterher. Hinzu kommt der immerwährende Doppelgänger von Doffy.
      Variable 2: Trebol Ein Grund warum er noch nicht eingegriffen hat, könnte natürlich sein, dass er nicht stark genug ist, was ich aber nicht wirklich glaube. Der Junge ist noch Taufrisch etc, er ist für Doffy also noch ein sehr großer Joker in der Hinterhand (Wortwitz)
      Variable 3: Kaido Er oder Es hat mit Sicherheit Informanten auf DressRosa und er wird es nicht zulassen können, dass Doffy übern Jordan geht.
      Variable 4: Mansherry
      Das sind so riesige Punkte, welche für mich hier allesamt dafür sprechen, dass Doffy maximal noch ein paar Treffer einstecken muss, sich dann aber aus dem Staub macht. Mansherry ist für mich die einzige, welche für den Untergang der Doffys verantwortlich sein könnte. Warum, weil sie alle wiederherstellt, die Doffys versuchen ihr Königreich wieder an sich zu reissen und bekommen dann den absoluten Rest. Das ergibt für mich aber nur Sinn, wenn z.b. Law wieder voll hergestellt wird. Wenn ich mir das Szenario aber so durch den Kopf gehen lasse etc, würde mir das echt auf meine nicht vorhandenen Nüsse gehen. Abgesehen davon, dass die bisherige Schwäche von Diamante ja fast schon tragisch war, finde ich würde der Ark nur mit Doffys Flucht gut zuende gehen. So wie die Stärkeverhältnisse im gesamten Ark bisher dargestellt wurden, wie schwach Ruffy bisher dargestellt wurde, macht es für mich keinen Sinn, wenn sie Doffy plätten würden.
      Meine Ansicht ist zu deiner komplett entgegensetz. Ein Storyverlauf, wo
      Doffy nicht von Ruffy besiegt wird, würde der bisherigem Mangaverlauf
      und dem Storytelling von Oda widersprechen. Bis dato hatten wir kein
      Antagonist, der am Ende nicht von Ruffy besiegt wurde. Ruffy gegenüber
      den Rivalen hoffnungslos unterlegen zu zeigen ist eine immerwährende
      Methode Odas, um den anschließenden Sieg von Ruffy mehr Bedeutung zu
      verleihen. Wenn diese beiden schon beim ersten Schlagabtausch ebenbürtig
      wären, wo bliebe dann die Spannung des Kampfes ? Die Leser dazuzu
      bewegen, zu überlegen wie der unterlegene Ruffy Doffy plätten kann, ist
      clever inszeniert von Oda. ( Auch wenn mir dieser Stil nicht gefällt)
      Außerdem würde ich Ruffy nicht als hoffnunglos unterlegen bezeichnen,
      zumal wir bis jetzt nicht so viel von ihm gesehen haben. Ruffy benötigt
      oft mehrere Anläufe, um die Schwachstellen seiner Gegner herauszufinden
      und um sich an die Kräfte des Gegeners anzugewöhnen, um besser auf diese
      reagieren zu können. Mit Doffy hat Ruffy einen Kontrahenten, der seine
      Fäden wie Klingen nutzen kann und wenn Ruffy eine Schwäche hat, dann
      sind das Schnittwunden. Also ist es nicht verwunderlich, wenn Ruffy das
      eine oder andere Mal getroffen wird. Das zweijahre lange Bemühen Ruffys
      wäre dann völlig vergeblich, wenn er nicht einmal den ersten
      ernstzunehmenden Gegner seit dem TS besiegen könnte.
      zu deiner
      Variable 3: Ein Szenario, wo Kaido auftaucht oder Untergebene schickt,
      um Doffy zu retten, kann ich mir gar nicht vorstellen. Nicht umsonst ist
      Dressrosa von der Außenwelt isoliert. Keiner kann rein und raus. Wenn
      ich nicht falsch liege war auch die Kommunikation per Teleschnecken
      nicht möglich. So kann Kaido gar nicht über die Situation bescheid
      wissen. Selbst wenn, denke ich
      nicht, dass er Anstalten machen wird Doffy den Arsch zu retten.
      Ein
      anderer Grund warum ich denke, dass Doffy auf jeden Fall geschlagen
      wird, ist das Faktum welche gravierenden Folgen diese Niederlage haben
      wird. Erstens ist eine weiterer Samurai, von den Stohhüten entmachtet
      wurden. Der Handel in der Unterwelt braucht einen neuen Joker und alle
      bis dahin stattgefundenen Handel werden völlig auf den Kopf gestellt.
      Einige Königreiche werden keine Waffen mehr von Doffy erhalten, sodass
      sie eventuell Ruffy dafür verantwortlich machen. Die Produktion der
      künstlichen Teufelsfrüchte wird lahmgelegt und die Käufer werden wieder
      die Allianz Law-Ruffys dafür in Rechenschaft ziehen. (Stichwort Kaido).
      Die Marine und die Weltregierung werden auch nicht tatenlos zu sehen,
      dass der wieder aufgetauchte Strohhut kurz mal die Welt aufrührt und die
      Gefahr die Doffy für die Weltregierung darstellt, ist auch nicht zu
      vergessen. Schon allein, dasss Ruffy wieder im Rampenlicht stehen wird
      durch das Bezwingen von Ruffy, kann als Argument für die Niederlage des
      Dons herangezogen werden.

      P.S : Sorry für die eigenartige mit riesen Seitenabstände versehrte Formatierung. Ich kriege das nicht auf die Reihe. Technischer Support Hilft mir :thumbsup: :thumbsup:
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Mir gefällt es nicht, dass die Nebencharaktere in diesen Arc so wichtig dargestellt werden, in Alabasta z.B wirkten sie so unwichtig. Besonders "wichtig" werden hier Rebecca, Kyros und die Kämpfer aus dem Colloseum dargestellt. Okay die Meisten sind Verbüntete von Ruffy aber Rebecca und Kyros können in Zukunft ja wohl kauf als Verbüntete argieren! Die haben auf ihrem Dressra-chen genug zutun, um das Wohl des Volkes so wie für sich selbst zu sorgen. Aber gut das weiß jeder. Ich kann es nunmal nicht ausstehen wenn tausendmal der FB gezeigt wird den wir schon unendlich mal gesehen haben. Also ob man so bekloppt ist das man es nicht checkt. Die Hauptcharaktere werden dabei komplett ignoriert, wie Ruffy in moment wobei man bei ihm eigentlich das wichtigste liegt. Da kommt es einem schon manchmal vor als ob sie die Hauptcharaktere sind. Aber sie sind nicht die einzigen die Leid erfahren haben, besonders für Hauptcharaktere die viel Abenteuer erleben kann es hart sein.
    • UnreleaSAD schrieb:

      Außerdem bin ich der Meinung das die Revo´s viel zu wenig tun. Wenn man so eine Organisation schon ins Leben ruft dann könnte man sie hier und da doch auch mal was unternehmen lassen oder? Naja zumindest hatten die damals in Alabasta etwas mitgemischt... bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
      Das waren interne Rebellen, die hatten mit der eigentlichen Revolutions-Arme, wahrscheinlich nicht viel am Hut.

      Was mich schon immer an One Piece gestört hat, waren zum einen 2 ganz simble Dinge.

      1 - Haki:
      Ich konnte mich nie so wirklich damit anfreunden. Für mich war Haki immer eine völlig aus der Luft gegriffene Methode, verzweifelt die Over-Power der Logiakräfte anzupassen. Finde ich persönlich einfach einfallslos.
      2 - Alptraum Luffy:Ist jetzt zwar echt ne Kleinlichkeit, die sich nicht auf die gesammt Serie bezieht, aber ich fande das damals so billig. Ich steh nicht so auf plötzliche Power-Ups durch Verwandlung, für mich war das immer ein.... naja.... Super Sayajin Abklatsch. Zum Glück war das eine einmalige Sache.

      Desweiteren stört mich wie viele andere wahrscheinlich auch, die Tatsache wie "kitschig" Oda mit dem Tod einiger Character umgeht. Selbst die Going Merry (Durch Little Merry) und Ace (Durch Feuerfrucht) fühlen sich für mich als Zuschauer einfach nicht richtig tot an. Darauf geh ich jetzt aber mal nicht weiter ein, hab zwar nicht alles durchgelesen, bin mir aber sicher das Thema wurde schon genug durchgekaut.



      Stattdessen will ich jetzt zu 2 komplexeren Punkten kommen.

      Erster Punkt - Fand ich immer das für einen Themen-Manga der sich auf Piraten bezieht, einige Piratenklischee's sehr oft schon extrem in den Hintergrund gedrängt wurde. Meuterei, Kaperungen.... Das gibt es in One Piece alles nicht. Nur die wenigsten Piraten sehen wie Piraten aus. Rum wurde durch Sake ersetzt (Damit kann ich noch leben) Etwa 90% der Story spielt auf irgendwelchen Inseln und gerade mal 10% auf See. Luffy ist für mich viel zu wenig Pirat, und viel zu sehr der klassische Anime-Held. Was ich z.B. mal richtig cool finden würde, währe - Wenn es dann gegen Kaido geht, das Luffy nicht wieder irgend welche Freunde, Königreiche oder sonstwas, die unter Kaido leiden retten will, sondern ihm einfach mal knallhart den krieg erklären würde, weil er auf seinen Younku-Titel aus ist, oder hinter seinem Schatz her ist, oder etwas derartiges. Währe sehr One Piece untypisch, aber mal eine nette Abwechslung finde ich. Ebenfalls würde ich es sehr begrüßen, wenn es mal einen Arc geben würde, in dem es einfach heißt Strohutbande vs XXXX-Piratenbande und sich das ganze einfach mal auf den Schiffen der beiden Banden statt auf irgend einer Insel die gerettet werden muss abspielen würde. Naja, ist wohl aber eher Wunschdenken, ich weis ja noch nicht mal ob manche genauso denken, oder ich der einzige bin. :D


      Zweiter Punkt - Bezieht sich ähnlich wie bei EmperorsHaki's Beitrag ebenfalls auf die Grandline, das achso schreckliche Grab der Piraten. Nur was mich noch viel mehr als das Zeitverhältnis und die mangelnden Naturkatastrophen stört, sind um es auf den Punkt zu bringen: Wehrlose Statistenbürger! Nehmen wir Dress Rosa als Beispiel. Mal angenommen Dress Rosa währe die etwa fünftletzte Insel vor Unicon. Ein Kind wird auf der Insel geboren und wird später Pirat. Dann müsste er nur 5 Inseln weiter kommen um der neue Piratenkönig zu werden. Spielen wir das Spiel noch ein bisschen weiter und sagen, die vorletzte Insel währe auch bevölkert. Dann würden einfache Statistenkinder auf einer Insel leben während Piraten wie Don Creek und Jeff nicht einmal auf der ersten Hälfte der Grandline überleben konnten. Klar, Don Creek ist schwach.... Schwach im Verhältnis zu einem Marineadmiral, einem Shishibokai, oder einem CP9 Agenten, was weis ich. Aber doch nicht schwächer als ein kleines Kind, das auf Dress Rosa geboren wurde. Ich finde das ist so ein.... Ich sag mal etwas fehlerhaftes Machtverhältnis, muss man nicht mal unbedingt auf die Stärke beziehen, aber durch diese unrealistischen Vergleiche werden frühere Gegner etwas ins Lächerliche gezogen. Anderes Beispiel: Bellamy. Bellamy ist ein Lappen, und wird deshalb von der Don Quixotte Familie verarscht und gedemütigt. Warum er? Es gibt was weis ich wie viele 1000nde andere Bimbos die für die Don Quixotte Familie arbeiten und wenige drauf haben als Bellamy. Ich würde mir jedenfalls wünschen, das die nächsten Inseln, ähnlich wie Punk Hazzard eher etwas.... "verlassener" sind, zu mindest währe das für die gefährliche neue Welt, wo die Younkou regieren etwas realistischer. Nicht falsch verstehen, Dress Rosa ist einer meiner absoluten Lieblingsarcs, aber wenn als nächstes noch ein mit schwachen Statisten überfülltes Königreich kommt, wirds langsam witzlos.


      So jetzt bin ich total vom Thema abgedriftet und weis nicht mehr, wie ich meinen Post eigentlich beenden wollte. Zu mindest hab ich jetzt mal ein paar Dinge aufgezählt. :D
    • Es wurde zwar schon geschrieben, aber auch ich finde, dass Luffy kein richtiger Pirat ist. Unter einem Piraten versteht man, dass dieser Rum trinkt (in One Piece eher selten), andere Schiffe plündern (entern und kentern, was wir nur bei Jeff und Alvida gesehen haben) und auf See/Meer oft kämpfen. Wie es Errortalk geschrieben hat, finden so gut wie alle kämpfe der Strohhüte auf Inseln statt. Das es mal so kommt wie in Episode 0, als Roger gegen Shiki auf dem Meer kämpften, wäre mal eine sehr gute Abwechslung. Dann wenn wir schon bei kämpfen auf dem Wasser sind: Das Schiff, die Thousand Sunny, ist ja mal so was von ...., naja, es sieht aus wie ein Spielzeug. Das Schiff eines Piraten sollte Furchteinflössend sein und nicht wie eine Sonnenblume, wo man Urlaub machen kann und sich entspannt wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Schiff von Shanks sieht um Welten besser aus, oder die von Roger, aber die Sunny? Während die meisten Schiffe aus OP mit Kanonen gespickt ist, ist die Sunny mit nur einer Kanone ausgestattet. Mit nur einer Kanone!!! Und diese besagte Kanone ist im Mund der Sonnenblume. In der Sonnenblume!!! Das einzig coole an dem Schiff ist das Sodier Dock System. Ansonsten ist das ganze Schiff nur ein Schiffchen für kleine Kinder wie Momonosuke.

      Als nächstes wäre die Zeit, die in One Piece vergeht. Auch das wurde schon angesprochen, dennoch möchte ich auch noch etwas dazu schreiben. Zunächst sollte man erwähnen, dass mal gesagt wurde, dass die Strohhutbande insgesamt ca.9 Jahre auf der Grandline verbringen. Auf der ersten Hälfte waren sie 3 Jahre, plus den TS macht das Ganze 5 Jahre und dann bleiben noch 4 Jahre NW. Da ist bis jetzt nichts Schlimmes dran. Jetzt ist es aber so, dass z.B. Luffy aktuell 19 Jahre alt ist. Normalerweise müsste er jetzt 22 Jahre alt sein, da er mit 17 in See gestochen ist. Das alles ergibt keinen Sinn, wenn die Strohhutbande nicht älter werden, aber die Zeitvorgabe es so ergeben soll, was Oda geplant hat. Meiner Meinung nach hätte man das ganz einfach lösen können, in dem man bei jedem Arc dazu geschrieben/berichtet hätte, wie viele Jahre seit dem letzten Arc vergangen ist. Beispielsweise so: Es sind nun zwei Jahre vergangen, seitdem Luffy Sir Crocodile besiegt hat, nun sind sie Unterwegs zu ihrer 13en Insel, doch da gibt es schon wieder Probleme. So in dieser Richtung hat es Dragonball und Dragonball Z gemacht und so hätte Oda das mit der Zeit ,die in OP vergeht, gut geregelt.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Nur einige Fragen zu deinem Beirag @herbienator. Deiner Beschreibung zu der Sunny stimme ich vollkommen zu. Das Piratenschiff des künftigen Piratenkönigs sollte schon etwas bedrohlicher wirken und nicht so kindisch. Anderseits entspricht auch die Gestaltung der Sunny eben dem Charakter von Ruffy, der nicht als unbedingt terrorisierender, die Welt bedrohender, Plündernder und Zivilisten in Furcht und Schrecken Jagender Pirat gilt.
      Jetzt meine Fragen. Wo hast du die Info her, dass Ruffy neun Jahre auf der Grandline verbringen wird ? Möglich, dass ich so eine Info schon verdrängt habe. Und wie kommst du auf die 3 Jahre, die sie auf der ersten Hälfte der Grandline verbracht haben soll ? Trotz der zahrleichen Abenteuer haben sie meines Wissens nach nicht einmal ein Jahr auf der ersten Häfte verbracht. ( Die Auseindersetzung mit Moria dauerte nicht mal einen Tag, Der Kampf mit der CP und der Abgang von Water Seven sollte auch nicht eine Woche gedauert haben. Selbst der Kampf mit der Baroque Firma in Alabasta sollte mit allem drum und dran höchstens 3 Tage gedauert haben) Das waren Beispiele die verdeutlichen sollten, dass die Ereignisse von One Piece viel schneller von statten gehen, als man es empfindet. Zumal aktuell auf Dressrosa nicht einmal die Nacht angebrochen ist. Deine Rechnung mit den 5 Jahren auf der Grand Line ist zu hoch. Demnach ist Ruffy nicht 22 Jahre alt, sondern 19 Jahre alt und dass erst seit dem Timeskip. Allso stimmt die Angabe bezüglich des Alters von Ruffy schon. Ansonsten würde ich mich der Kritik anschließen, dass die Zeit in OP schneckenhaft voranschreitet.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Die Infos, bezüglich der Reisezeiten von den Strohhüten, habe ich von mehreren Youtuber, die es von irgendwelchen Interviews von Oda haben. Ich persönlich weiß es nicht genau, da ich selber nicht oft die Interviews von Oda lese, dennoch kann ich mich auch an so etwas erinnern gelesen zu haben, dass es geplant war, dass die Strohhut Piraten mindestens 9 Jahre auf der Granline verbringen, bis sie das One Piece endlich finden.
      Wie die drei Jahre auf der ersten Hälfte vergangen ist, kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Man kann eigentlich nur sagen, dass sie immer nur auf den Inseln, wo es einen Arc gegeben hat, immer nur höchstens 1 Woche geblieben sind. Aber es waren ja nur ca. 8 Inseln, die wir mit erlebt haben. Wie viele es wirklich waren, wissen wir nicht und vor allem wie lange die Fahrt von Insel zu Insel gedauert hat, können wir auch nicht sagen. Wir wissen nur, das es Bartolomeo innerhalb von einem Jahr geschafft hat, die erste Hälfte zu überwinden und in die NW zu gelangen. Deswegen wird er auch als "Superrookie" bezeichnet. Vielleicht sind in diesen 3 Jahren auch die Zeit im Easblue auch enthalten, und ich habe es einfach ausgelassen, aber 2 Jahre waren sie bestimmt nicht im EastBlue.

      Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, aber Luffy war bestimmt nicht nur ein Jahr lang auf der ersten Hälfte, zumal er dann auch um die 20 Jahre sein müsste, laut deiner Rechnung.
      17 Jahre plus 2 Jahre TS plus ca. 1 Jahr ergibt ca. 20. Also wäre das ganze Trotzdem ein Problem, da er dann mitten auf der NW dann auf einmal 20 sein müsste.
      Wenn man das Ganze so betrachtet, bleibt die Zeit ein riesen Problem in OP.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • mir fehlen irgendwie die liebesgeschichten... so ein wenig.. ich find sowas sollte man schon dazupacken..
      ansonsten find ich es komisch das Haki einfach mal so plötzlich gekommen ist, von einem auf den anderen tag...
      das ace durch die lavafrucht gestorben ist find ich auch blödsinn.. egal ob lava heisser als feuer ist wie soll man etwas verbrennen das aus flammen besteht...
      desrosa arc ist zu lange damit beschäftigt gegen kleine typen zu kämpfen.. von ruffy hat man ewig nix gesehen.
      doffy wird denke ich überleben weil er kaido rede und antwort stehen wird.. ausserdem wäre es mehr als lächerlich wenn ruffy einen der stärksten TF nutzer mal eben so platt macht... (mal als info... gegen BB hat er auch einen auf den sack bekommen beim ersten mal und auch gegen unsern kleinen giftmischer im knast hat er den kürzeren gezogen.. is also nichts seltenes) ruffy wächst mit den gegnern.. ab und an mal den arschvoll hilft ihm sich zu entwickeln.

      ein wenig background info und rundum geschichte über die anderen piraten wäre cool...unteranderem ein rückblick auf zorros training vermiss ich.
      ein bisschen wenig info bzgl der kid piraten die wohl auch grad welle schieben...

      desweiteren wie einer meiner vorredner mal so ein paar seiten gegen eine andere bande auf see wäre nett.
    • @Hakku
      Luffy ist mit 17 in See gestochen. Damals war man als Adliger mit 18 Erwachsen. Da Sabo auf keinen Fall ein Adliger sein wollte, der mit 18 offiziell erst dann machen kann was er will, beschlossen Ace, Sabo und Luffy mit 17 schon in See zu stechen. Außerdem solltest du wissen, das Ace mit 20 Jahren gestorben ist, 3 Jahre älter war als Luffy und 3 Jahre früher als Luffy in See gestochen ist. Alles Zahlen und Fakten, die man wissen muss. Also solltest du besser recherchieren.
      Und zu guter letzt hab nicht ich etwas über die Reisezeit der Strohhüten gesagt, sondern Oda selbst. Wenn ich falsch liege (was natürlich sein kann, da ich zu faul bin nach zu schauen), solltest du das Ganze auch begründen und nicht nur als Quatsch bezeichnen.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      @Hakku
      Luffy ist mit 17 in See gestochen. Damals war man als Adliger mit 18 Erwachsen. Da Sabo auf keinen Fall ein Adliger sein wollte, der mit 18 offiziell erst dann machen kann was er will, beschlossen Ace, Sabo und Luffy mit 17 schon in See zu stechen. Außerdem solltest du wissen, das Ace mit 20 Jahren gestorben ist, 3 Jahre älter war als Luffy und 3 Jahre früher als Luffy in See gestochen ist. Alles Zahlen und Fakten, die man wissen muss. Also solltest du besser recherchieren.
      Und zu guter letzt hab nicht ich etwas über die Reisezeit der Strohhüten gesagt, sondern Oda selbst. Wenn ich falsch liege (was natürlich sein kann, da ich zu faul bin nach zu schauen), solltest du das Ganze auch begründen und nicht nur als Quatsch bezeichnen.


      Du kannst es eher nicht Belegen wo du die Infos her hast wenn es so ein interview gibt, FAKE.
      Ausserdem solltest du mal die Quellen dazulegen bevor du irgend nen Zeug von Irgendwelchen Youtubern in Öffentliche Foren haust.
      Die Zeit in One Piece ist unbekannt 1 jahr kann z.b 1000 Tage haben oder eben nur 100 es gibt dazu keine Informationen.
    • Also was mir nicht gefällt sind die dauernden Aussagen von Charakteren dass ihr nächster Angriff tödlich für den Kontrahenten wird und dieser nix mehr machen kann, aber im nächsten Panel oder Chapter wieder munter aufsteht und weiter macht.

      Neuestes Beispiel wäre hier Gladius der zu Barto meinte (hoffe es lag nicht an der Übersetzung) dass jener sterben würde, wenn er die Explosion über sich ergehen lasse. Das Gift war glaube ich gemeint. Und trotzdem war der noch relativ munter, erschöpft vom Kampf und hat einige Wunden davongetragen, aber tot is er nicht. Sowas würde ich auch nicht auf die Charaktere und deren irrtümliche Meinung schieben, weil dies eben einfach als simpler Spannungsaufbau dienen soll. Dieser hinterlässt dann aber (bei mir) einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn besagter Fall nicht eintrifft (mal abgesehen davon, dass jeder Char in OP von der Immortal-Frucht gegessen hat abgesehen von Ace und WB). So kann man manche Chars einfach nicht mehr ernst nehmen wenn die was von Todesblick etc. plappern.

      Bei Sanji haben sich bestimmt (ohne das ich die vorigen Kommentare gelesen habe) abertausende beschwert, und andere haben vielleicht versucht das zu relativieren und Sanjis bisherige Leistung als super Beitrag und soliden Auftakt in der NW darzustellen. Deshalb will ich das auch nicht unbedingt neu aufrollen, sondern nur ganz kurz mit meinem ersten Punkt in Verbindung bringen.

      Gegen Vergo ar es ein kurzer Schlagabtausch und trotz des angeknacksten Beins nicht besonders aussagekräftig, bei einem All-Out wäre dies sicher viel knapper gewesen und der Ausgang könnte durchaus in richtung Sanjis Sieg tendieren, so 50 % (meine unbelegbare, bescheidene Schätzung :P )

      Gegen Doffy sah das schon wesentlich ... schlechter aus (war auch nur ein kurzer Schlagabtausch, aber nur weil er fast gekillt worden wäre).Hier wurde uns ein Sanji gezeigt, der zwar von Doffy Lob für seine Stärke bekam, aber kein Problem war und augenscheinlich von ihm umgebracht worden wäre. Dies könnte man zwar als negativ für Sanji werten und würde ihn nicht unbedingt als Autor für einen Überlebensguide in der NW anpreisen, doch bin ich in Anbetracht meines ersten Punktes gewillt zu glauben, dass dies für Sanji garnicht hätte tödlich ausgehen müssen.

      Falls doch, dann wäre das wohl eher auf Unvorsichtigkeit seinerseits statt riesigem Kräfteunterschied zurückzuführen.

      Deshalb find ich es auch nicht gut, dass Sanji als Kräftemesser für die 2 herhalten musste, aber Luffy und Zorro wird Oda nicht gegen solche Leute sofort abstinken lassen und bei Franky hätte sich wohl keiner Gedacht, "wow Doffy ist ja echt ein Biest wenn er Franky so leicht killen kann"(so stark er auch geworden sein mag). Eine andere Lösung hierfür würde mir aber ehrlich gesagt auch nicht einfallen.

      Ist jetzt doch mehr zu Sanji geworden als geplant, und wenn ich so drüber lese, wirkt es irgendwie doch wie eine Rechtfertigung. :huh:

      Egal :rolleyes: