Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lyca schrieb:

      Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Jamie erwähnte das Dragonstone der erste Punkt für Daenerys sein werde auf dem Weg zur Eroberung Westeros, warum hat man dan nicht direkt selber Dragonstone besetzt? Da diese meiner Meinung nach ein äusserst wichtiger Kernpunkt für Kingslanding ist? Dragonstone blockiert doch den Eingang zu Bucht rund um Blackwater und schneidet sie vom Meer ab?
      Cersei hatte bisher mit anderen Feinden zu tun. In der letzten Folge von Staffel 6 hat sie den Spatz, seine Anhänger und Margery ausgeschaltet. Davor wiederum war sie eingesperrt, hat ihre Tochter verloren und musste sich erst wieder erholen. Hinzu kommt, dass es in Westeros gerade ohnehin heiß her geht und eine Daenerys für Cersei bisher glaube einfach "weit weg" war. Sie hat, wie von Jamie angesprochen, kaum noch Verbündete etc etc.Das alles würde ich mal so als Grund sehen, warum nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Da kommt gewiss auch noch mehr dazu, was ich gerade nicht bedenke, aber das war so das erste was mir in den Sinn kam.

      Es ist hier einfach immer schwer die Zeit die vergeht einzusätzen. Sie hatten immerhin genug zeit Euron zu sich zu rufen mit seinen 1000 Schiffen, diese müssten an Dragonstone vorbeigesegelt sein. Ist Daenerys erst danach auf Dragonstone eingetroffen? Zumindest macht es nach dieser Episode den Eindruck. Ist Euron evtl. jetzt sogar unterwegs nach Dragonstone?

      By the way für alle Schweizer hier kommt Game of Thrones jeweils am Montag Abend im FreeTV auf RTS UN um 22:35 (Originalfassung mit französischem Untertitel).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bellamy "die Hyäne" ()

    • So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hat sich das Warten auf die 7. Staffel gelohnt? Definitiv ja. Das Budget wurde erhöht und wird direkt in Drachen, Zombie-Armeen und Krakenflotten investiert. Und eine neue Westeroskarte war auch noch drin.

      Aryas Eröffnungsszene fand ich gut und sie schließt den Erzählstrang um die Zwillinge befriedigend ab. Nur das rotzige Gesichtabziehen am Ende hat mir nicht gefallen. Arya ist nicht unangreifbar und jeder Depp mit einer Armbrust kann sie erledigen. Das zeigt nur, dass sie es nie zu einem guten Assassinen gebracht hätte, so wie sie deren Geheimnisse breit tritt.
      Die Szene mit dem Sänger fand ich ganz gut, obwohl ich am Anfang noch dachte, dass auch diese Lannisters eher den Rapetrain fahren. So sympathisch die Kerle auch waren, als Soldaten sind sie weit weniger wert als die Männer des Bergs. Die waren zwar brutal, aber auch effektiv und erfahren. Diese Kerle sind Kanonenfutter und wo war eigentlich deren Offizier?

      Danach bekommen wir Ed zu sehen, welcher der neue Kommandant geworden ist und die Rolle wohl ganz gut ausfüllt. Aber wieviele Brüder sind noch auf Castle Black? 30 oder weniger? Wir werden wohl mehr von der Nachtwache sehen, speziell von Ostwacht. Ich schätze das die Mauer wohl im Staffelfinale oder in der Folge davor fallen wird.

      Dann sehen wir eine Copy&Paste Glauer-Mormont-Szene und die finde ich genauso gut wie die Tormund-Brienne Copy&Paste-Szene oder die Kleinfinger-Sansa-Szene. Nämlich gar nicht, solche Art der Wiederholung nutzt sich für mich schnell ab. Das hat man schon bei Ramsay gesehen, da wurden auch viele ähnliche Szenen wiederholt, bis es auch der letzte Hannes geschnallt hat, das er ein Sadist ist.
      Ansonsten ist John ein gnädiger König und richtet seine Ressourcen gegen den Feind im Norden. Little Miss Wannabe Cersei gefällt das nicht, aber solange sie nicht anfängt zu trinken, mache ich mir keine Sorgen, das sie John in den Rücken fällt.
      Warum Littlefinger aber noch atmet, entzieht sich mir vollkommen. Sansa kennt doch die Gefahr, die von ihm ausgeht und er hat quasi ihren Vater auf dem Gewissen. Aber der Plot geht wohl vor.

      In Köngismund zeigt Cersei dann, das sie momentan die interessanteste Figur ist und lädt sich die Graufreuds ein. Ich würde eine so große Flotte dieser brandschatzenden Marodeure nicht so nahe an meine Hauptstadt lassen, aber Plot sei Dank benehmen sich die Eisenmänner dieses eine Mal nicht wie Eisenmänner und plündern Königsmund.
      Nein, Euron hat einen neuen Haarschnitt und liefert sein ebenso neues Stand-Up-Programm vor Cersei ab. Dieses Feixen nach seinen Spitzen kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann es aber nicht genau zuordnen. Ansonsten erinnert er mich mit seiner Art stark an Renley oder Tyrion, die auch gern provozieren. Joffrey hätte ihm dafür die Zunge rauslöffeln lassen, aber Cersei lässt die Beleidigungen gegen Jaime so stehen und stößt ihn damit von sich weg. Und ja, Euron besorgt Cersei natürlich eine schicke Mitgift, anstatt eine der reichsten Städte des Reiches zu plündern. Plot, hust, Plot! Hoffentlich ist die Mitgift der Kopf dieses Luststumpens, aber der hat wohl leider noch Plotrüstung.

      Dann kommt Sams Beitrag zu meiner Diät. Guter Mann, ich hatte eh kaum Hunger und danach hat sich das Thema Essen komplett erledigt. Die Maester werden schön elitär, rational und weltfremd dargestellt. Gefällt mir. Und Sam findet relativ schnell den Hinweis auf Drachenglas. Ich bin kein Glasmacher, aber inwiefern kann man daraus überhaupt Waffen schmieden? Mir fallen nur Speer- und Pfeilspitzen ein.
      Und kann man Jorah als biologische Kampfwaffe einsetzen? Wie z.B. in Resident Evil?

      Die Szene mit dem Hund und seiner neuen Gang empfand ich als die beste der Folge. Sandor wird von seiner Vergangenheit eingeholt und zeigt echte Reue und Mitgefühl. Auch gegenüber Glatzen-Thoros und Bland-Beric taut er langsam auf und wird wohl Buße für seine Schandtaten tun und am Ende doch die ritterlichen Werte verkörpern.
      Außerdem hat der Hund immer noch die besten One-Liner.

      Zum Schluss kommt Daenerys und macht mal wieder alles perfekt. Gähn. Die Präsentation der Burg fand ich gut, dass sie vollkommen verlassen war, eher unrealistisch. Aber die Vertreibung evtl. Burgbesetzer hätte das Ganze nur in die Länge gezogen. Und das will wohl keiner bei den Daenerys-Szenen.


      Tormund und Sandor machen sich nach Ostwacht auf, vlt. sind sie schon nächste Folge da.
      Dass der Nachtkönig wohl so langsam von Hartheim (Staffel 5) zu der Festung marschiert, liegt wohl an der Location des Unterschlupfs des dreiäugigen Raben. Gibt es offizielle Infos, wo der im Norden liegt?
      Ansonsten sehen wir vlt. noch Dorne oder die Tyrells vs. Euron. Direkt kann er Drachenstein nicht angreifen, siehe Meereen. Irgendwelche äußeren Umstände müssen ihm dabei behilflich sein, etwa ein Sturm, in dem die Drachen nicht fliegen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruno () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

    • Erstmal guten Morgen, auch ich war gestern in der Lage mir die neuste Staffel anzusehen. Kommen wir gleich zur Folge.
      Viel an Action war in dieser Folge nicht, was aber auch zu erwarten war, diese Folge sollte aufzeigen in welche Richtungen es für die einzelnen Personen geht.
      Arya hat erstmal die kompletten Frey ausgeschaltet mit den wunderschönen Worten: "Der Norden vergisst nicht" gutes Mädchen. :thumbsup:
      Das Cersei Euron zu sich eingeladen hat, kam für mich etwas überraschend, bin wenn davon ausgegangen das Euron einfach so bei ihr auftaucht und nicht weil sie ihn gerufen hat. Aber gut, momentan ist er zumindest für jetzt bei ihr abgeblitz. Bin gespannt was er tun will um ihre Gunst zu gewinnen. Nachdem Gespräch und den Anspielungen werde ich das Gefühl nicht los das er sich Tyrion schnappen will damit Cersei ihn selber umbringen kann. Weil Brudermord ja sowas tolles ist.
      Und im Norden gibt es erste Unstimmigkeiten zwischen Jon und Sansa, der Frieden hat ja nicht lange gehalten.
      Die Szene mit dem Hund fand ich jetzt ehrlich gesagt zu lang. Hätte ruhig einen bisschen kürzer sein können, aber dafür wissen wir jetzt wohin es für die Bruderschaft ohne Banner als nächstes geht.
      Dany kommt endlich auf Dragonstone an, wow hat ja auch nur 6 Staffeln gedauert. Aber endlich ist sie da und die Festung ist komplett leer. Wundert mich ein bisschen, das da keiner war. Irgendwer hätte sich doch liebend gern die Festung geschnappt oder? Also ich hätte es getan, da ist eine fertig gebaute Festung mit einer guten Lage und keiner interessiert sich dafür?
      Avengers
      Infinity War
    • Die erste Folge einer Staffel soll Lust auf mehr machen und das ist definitiv gelungen. Alle wichtigen Charaktere (HAHA Sandsnakes) nochmal zu sortieren und zu positionieren war genau die richtige Entscheidung. Ich hoffe so kann man nächste Woche mit Vollgas durchstarten.

      Dem Einstieg stehe ich etwas zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite eine ziemlich geile Szene, die die Entwicklung von Arya zeigt. Auf der anderen Seite ist mir der Einstieg etwas zu plump. Arya ist also mittlerweile die eiskalte Killerin geworden, die nun ihre Liste nach und nach abarbeitet. Sauber, das wollte ich sehen. Genau wie ihre Ansprache, mit der sie uns die Schandtat der Freys wieder in Erinnerung rief. Die Frage die sich mir hier nun stellt: Wie viel Zeit ist zwischen Walder Freys ableben und dieser Szene vergangen? Alle „wichtigen“ Freys zu versammeln, dürfte Zeit gekostet haben. Hat Arya also Wochenlang Walder Frey gespielt? Und woher hat sie plötzlich genügend Gift um alle zu vergiften? Hat sie sich einen kleinen Vorrat von den Faceless Man geborgt? Entweder gab es keine Begründung, oder ich war zu müde diese zu hören. Für mich also ein guter Einstieg mit Killer Arya, dennoch etwas plump ausgeführt.
      Die Waldszene mit ihr war ganz nett. Ed durfte seine tolle Stimme präsentieren und fiel wenigstens nicht negativ auf. Das interessanteste ist, das Arya sich auf dem Weg nach Kings Landing befindet. Ob hier ein Lennister sein Ende finden wird?

      Ich liebe Jaime und ich liebe Cersei, aber Euron gehörte die Szene in Kings Landing. Die Spitzen die er gegen Jaime austeilte waren einfach…spitze. Ich bin wirklich auf diesen Charakter gespannt, der letzte Staffel viel zu kurz kam. Sein Potential darf nicht verschwendet werden. Was wird er Cersei als Geschenk präsentieren? Ich hoffe die Köpfe der Sandsnakes, damit wir diese Charaktere los sind.

      Bran und Meera kommen nun völlig erschöpft an der Wall an. Mich interessiert eigentlich nur, ob sie im Norden verweilen werden, oder ob es weiter nach Winterfell geht. Ich meine, was will Bran an der Mauer schon groß machen? Ein Wiedersehen mit Jon und Sansa auf Winterfell, wäre höchstwahrscheinlich mein Highlight der Staffel.

      Jon ist und bleibt Jon. Er ist mein Liebling und bleibt „The Good Guy“. Schön das Jon hier aber nicht einfach nachgibt, sondern seinen Standpunkt durchsetzt. Ich erwarte nämlich von einem König, dass er seinen moralischen Standpunkt durchsetzt. Sansa hat allerdings durchaus einen Punkt. Er muss cleverer, als Robb und Ned sein. Ob er dazu ohne Hilfe im Stande ist? Wahrscheinlich nicht, aber wofür hat man denn eine Cousine (Sansa). Ich hoffe die beiden werden sich gut ergänzen. Den ersten Auftritt von Littlefinger lasse ich mal unkommentiert. Das war einfach eine Enttäuschung, wie er sich von der guten Sansa hat abkanzeln lassen. Die schönste Szene hier: Tormund und seine Blicke in Richtung Brienne.

      Daernerys landet derweil bei Dragonstone. Darauf haben wir JAHRE gewartet. Sie ist in Westeros angekommen. Die Burg sieht toll aus und die Szene ohne Dialoge aufzuziehen und nur die Bilder wirken zu lassen, war die richtige Entscheidung. Allerdings hätte ich diese Szene schon gerne letzte Staffel gehabt. Sozusagen als finale Szene. Ich glaube der Impact wäre deutlich stärker gewesen. So geht die Szene für mich etwas unter.

      Das Beste und Interessanteste zum Schluss: Sandor Clegane. Dieser Charakter macht gerade eine Wandlung durch. Er ist derjenige, der das Feuer wohl am meisten hasst. Das Feuer hat ihn wohl damals auf eine Art und Weise geprägt, wie sonst nichts anderes. Die Flammen spielen nun erneut eine große Rolle und öffnen ihm die Augen für das, was Westeros erwartet. Eine wirklich schöne Parallele. Zweimal durch Feuer geprägt. Wer hätte es für möglich gehalten das unser Hound vielleicht ein Streiter für den Lord of Light werden könnte? Ein Charakter, der über lange Zeit das Gegenteil dargestellt hat. Meine absolute Lieblingsszene aus Folge 1.

      Fazit: Das GOT Fieber steigt in mir. Endlich kommt der Winter. Verdammt, ich will die nächste Folge.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Zur Folge:

      Sie war ok. Sie war nicht überragend weil dafür zu wenig gestorben sind aber sie war auch nicht öde weil sie viele Informationen lieferten aus Sicht der Strategie. Alle Parteien bis auf die Sandsnakes positionieren sich und ich versuche einmal ein wenig zu verstehen wie das ganze in der Zukunft sein wird.


      Machen wir eine kleine Analyse anhand der Aussagen von Cersai (Startpunkt)

      Mitte: Kingslanding
      Westen: Die Tyrells
      Norden: Die Starks
      Osten: Daeny
      Süden: Dorne

      Fangen wir im Norden an.

      Der Norden ignoriert vorerst den Süden weil die Bedrohung aus dem Norden weit aus schlimmer ist. Zum einem wird die ganze Mauer verstärkt, die Burgen besetzt und man forscht/Sucht nach Drachenglass weil dieses gebraucht wird um dieser Bedrohung her zu werden. Als aktiven unterstützer hat er Sam welcher sicherlich noch mehr Informationen findet und aus meiner Sicht wird der Hund sowie deren Gefolgschaft

      Die Schwäche derzeit von den Starks ist, das sie keinen Schutz gegen den Süden haben ausser die Hoffnung das die Lannisterarmee im Norden nicht überlebt weil sie nicht darauf ausgelegt sind und keinen Proviant etc. haben. Sozusagen ein natürlicher Schutz.

      Hier könnte ich mir in Verbindung mit der Information von Sam vorstellen das diese Flanke von Daeny übernommen wird. Zum einem wird von Sam gesagt, das in Drachenstein viel vom Drachenglas zu finden ist und zum andern könnten beide davon profitieren, denn die Armee von Daeny ist ebenfalls nicht für den Norden gemacht. Mit deren ihren Lederslips ist ein vorankommen im Norden undenkbar. Der kältetod wäre vorprogrammiert und es gleich schon ein wenig an die Nazis im 2. Weltkrieg vor Russland. Nun denn. Im Grunde ist es eine Win-Win situation für die beiden. Nur - meines erachtens kann das nur zustande kommen wenn etwas schlimmes auf Daeny zutrifft. Für mich sind hier die Drachen der Schlüssel

      Im Grunde muss für so ein Bündnis seitens Daeny erkannt werden das die nördliche Bedrohung real ist und nur John dieser her werden kann und nicht daeny. Die Frage ist wie? Gibt es ein weiteres Zombimassaker oder aber verlieren wir einen Drachen an den weissen wanderer? Im Grunde finde ich die Drachen zu schade zu opfern aber 3 Drachen sind zu viel um über die Serie hinweg zu kommen. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Drachen noch ihr vorzeitiges Staffelende haben werden.

      Das bringt mich zu Euron.

      Spoiler anzeigen
      Dieser hat ja Cersai einen Hochzeitsantrag der Speziellen Art gemacht und will ihr das nun mit einem Geschenk übermitteln und beweisen. Nur was ist das für ein Geschenk? Ist es das Drachenhorn selbst womit man einen drachen unter die KOntrolle bringt und damit wieder den Gleichstand im Level zustande bringen wird oder ist es gar der Tod und damit den Kopf eines Drachen um seiner Männlichkeit und so kram her zu werden und beweisen das man eines König würdig ist neben Cersai? Offen ist vieles nur ist ein kontrollierter Drache besser als ein Toter ^^. Aber für mich hat euron nur 1 ziel, nähmlich gegen Daenrys vorgehen resp. gegen die Dorne im Süden. Generell ist der Süden für mich so eine Platzhalter nummer. Dummerweise hat es 4 Himmelsrichtungen also brauchen wir 4 gegner. Oh im Süden.......hmm lass mal die Bitches nehmen dann haben wir die auch weg.


      Will heissen der Schachzug von Cersai geht für mich erst in den Süden denn besiege was dir liegt und gehe erst dann auf das los was schwer ist. Weil, wenn sie gegen Daenerys verlieren und geschlagen in Kingslanding sind könnte es dumm ausgehen wenn dann dorne vor der Haustüre steht.


      -----------------

      Spoiler anzeigen
      Ansonsten haben wir noch die kleinen Storys. Arya metzelt sich durch die Lande, Kleinfinger startet mal wieder intriegen, Bran ist in der Festung. Ist alles hoch interesant und muss man schauen wie dieser Charaktere dann die Brücken schlagen werden.


      Ansonsten ja - die Story wird immer spannender


    • Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Jamie erwähnte das Dragonstone der erste Punkt für Daenerys sein werde auf dem Weg zur Eroberung Westeros, warum hat man dan nicht direkt selber Dragonstone besetzt? Da diese meiner Meinung nach ein äusserst wichtiger Kernpunkt für Kingslanding ist? Dragonstone blockiert doch den Eingang zu Bucht rund um Blackwater und schneidet sie vom Meer ab?
      Ich weiß, dass es sinnlos ist, so zu argumentieren. Da die Serie eben nicht das Buch ist und nicht alles komplett stimmig ist. Aber trotzdem ist das ein guter Knackpunkt, der mir auch ziemlich missfällt. Und ich hier die Serie gegen über den Büchern von Georg R.R. Martin kritisiere.

      In den Büchern ist Dragonstone durchgängig besetzt. Am Anfang der Serie von Stannis Baratheon. Nach seiner Abreise in den Norden an die Mauer hat er einen Kastellan benannt und Leute dort gelassen. Als Stannis im Norden war und mit bekam, dass Samwell Tarly einen Weißen Wanderer mit einem Obsidian-Dolch getötet hatte, hat er sogar befohlen auf Dragonstone nach Obsidian zu schürfen.
      Im Buch war Cersei nämlich so schlau und hat einen Großteil der Flotte von Paxter Redwyne nach Dragonstone geschickt und Loras Tyrell hinterher. Dort wurde Dragonstone gestürmt und recht blutig von der Krone wieder eingenommen.
      In den Bücher steht es zwar noch aus, wie es weiter geht. Aber es wird für Daenerys nicht so einfach, wie in der 1.Folge der 7.Staffel, wo sie einfach auf Dragonstone ohne Gegenwehr hereinspaziert. Hier dürfte Daenerys es mit den Westmännern zu tun bekommen.


      Auch wie viele andere bin ich überrascht, dass Euron so schnell in King's Landing aufgetaucht ist und es zu einem Bündnis zwischen den Eisenmännern und den Westleuten kommt. Euron hat mich von seinem Auftreten her etwas an die Viper Oberyn Martell aus Dorne erinnert. Somit haben sich die Eisenmänner in zwei Lager aufgeteilt. Euron an der Seite von Cersei und Theon+Asha an der Seite von Daenerys.

      Ich bin echt gespannt, wie es im Norden weitergeht. Jon und Sansa zanken sich, bekommt aber dennoch von Sansa mitgeteilt, was für ein toller König er sei. Petyr lächelt mal wieder schelmisch in der Ecke, als ob er wieder irgendwas aushecken würde. Ich denke von ihm wird noch irgendwas kommen, auch wenn er momentan als Allierter erscheint. Im Hintergrund kann er aber immer noch einen Pfeiler zwischen Sansa und Jon treiben.
      Allerdings bin ich aber auch zuversichtlich was Bran betrifft. Er schafft es auf die "noch normale" Seite der Mauer und gibt sich als Stark zu erkennen. Ich denke Jon und Sansa werden bald davon von Edd Tollett dem "Übergangs Lord Kommander" erfahren. Ebenso wie von Samwells Nachricht aus Oldtown. Weshalb ich denke, dass es bald zu einem Aufeinandertreffen von Jon und Daenerys kommen wird, oder vielleicht deren Berater Tyrion und Davos, da Jon ja irgendwie an das Obsidian auf Dragonstone herankommen muss, um sich den weißen Wanderern zu stellen.
      Ich würde mich allerdings sehr auf ein Wiedersehen von Jon und Tyrion freuen, die in der ersten Staffel an der Mauer eine Art Freundschaft geschlossen haben. Indizien, die vielleicht auf ein Bündnis zwischen Jon und Daenerys hindeuten könnten.
      Da würde eine neue Erkenntnis von Bran in Bezug auf Jon und die Targaryens sicherlich hilfreich sein.

      Ich glaube ich denke ab und zu im Bezug auf GoT viel zu positiv. Es ist schließlich nicht One Piece. Es sitzt auch kein Oda dahinter, der seinen Lesern nach jedem Arc ein positives Gefühl geben möchte. Es ist schließlich George R.R. Martin und auch die Macher von GoT, die gerne auch ihre Lieblinge qualvoll in den Tod schicken und auch ihren Lesern/Zuschauern ein negatives Gefühl hinterlassen.

      Aryalein hatte ja auch einen kleinen Auftritt und beweist weiterhin wie toll sie Masken herstellen kann. Immerhin verläuft durch sie die erste Folge der neuen Staffel nicht unblutig und macht für den Norden den Weg nach Süden frei, auch wenn der Norden wahrscheinlich noch nicht gen Süden maschieren wird. Die Freys von den Twins sollten somit zum Großteil hinüber sein. Hat mich sehr gefreut, dass auch diese Folge GoT treu geblieben ist und wieder Menschen gestorben sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mase ()

    • Da ich Game of Thrones ab sofort nur noch über Amazon streame - da ich mich von Sky aufgrund diverser Gründe, trotz des verlockenden Tickets, ab sofort prinzipiell fernhalten und denen keinen einzigen Cent mehr in den Rachen stopfen werde (muss aber auch jeder selber wissen, schlechte Erfahrungen prägen halt) - kam ich erst gerade dazu die neue Folge zu schauen, weswegen ich an dieser Stelle auch keine ellenlange Inhaltsangabe / Analyse zum Besten geben werde. Das haben andere hier schon zur Genüge getan, weswegen ich mich maßgeblich auf die zwei - drei Punkte fokussieren werde, die mir persönlich am Meisten ins Auge gestochen sind.

      • Da wären zum einen die Bündnisse, die nun bereits relativ zügig in Stellung gebracht werden. So bahnt sich eines zwischen Cersei und Euron an, was irgendwo abzusehen war, da - wie auch schon erwähnt wurde - Cersei ansonsten relativ schnell relativ einfach den Krieg, und somit den eisernen Thron, verlieren würde, da sie sich im Grunde längst mit dem Rücken zur Wand manövriert hat.
      • Viel interessanter fand ich jedoch, dass sich nun bereits - wenn auch eher indirekt - ein Bündnis zwischen den letzten beiden Targaryen, Daenerys und Jon, angebahnt hat. Daenerys macht sich nun in Drachenstein breit. Ausgerechnet dem Ort, der, wie Samwell nun erfahren hat, Drachenglas praktisch hortet, nach dessen Abbau Jon im Vorfeld bereits explizit aufgerufen hat. Insofern dürfte auch hier der Weg klar sein, wenngleich diverse Differenzen zwischen den beiden durchaus noch für Spannungen sorgen könnten, da - sobald es öffentlich bekannt ist, was durch Bran, der sich nun ja wieder gen Winterfell bewegen dürfte - Jon schließlich ebenso einen Anspruch auf den eisernen Thron hätte, wie Daenerys, womit diese aber wohl kaum einverstanden wäre. Wobei ich Jon allerdings auch so einschätze, dass ihm dieser vollkommen egal ist und er sich bereitwillig hinter Daenerys stellen würde, da es ihm schließlich in erster Linie darum geht die weißen Wanderer zu schlagen und den Winter zu überstehen. Was sich auch darin zeigte, dass er einen geeinten Norden mit allen Mitteln versucht durchzusetzen und es daher auch vorgezogen hat verräterischen Häusern zu verzeihen und sie neu in die Struktur des Nordens einzugliedern. Alles andere hätte mich bei Jon ohnehin gewundert, der - wie Sansa auch ganz richtig angemerkt hat - es einfach versteht zu herrschen und bei dem ich diesbezüglich mittlerweile auch einige Gemeinsamkeiten zu Daenerys erkennen kann.
      • Jamie gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsfiguren der Serie, weswegen ich bei ihm auch besonders gespannt bin, wie er künftig bzgl. seiner Schwester agieren wird. Imo konnte man eigentlich relativ deutlich sehen - als Cersei Tyrion erwähnte - dass er sich zwischen beiden irgendwie hin und her gezogen fühlt. Und dass Cersei vor kurzem exakt die Schreckenstat begangen hat, wegen der er einst den Aerys Targaryen getötet hat, dürfte ihn in seinen Zweifeln ohnehin nur bestärkt haben. Für mich bleibt er eine der interessantesten Figuren der Serie, bei der ich unheimlich gespannt bin, ob er Cersei letztlich die Treue hält oder diese letztlich doch eher verrät. Sei es nun einfach nur dadurch, dass er sie verlässt oder sich gar dazu gezwungen sieht sie, ähnlich wie Aerys, zu töten ... Sollte Arya ihm diesbezüglich nicht zuvor kommen.
      • Und wo ich gerade schon bei Arya bin: Ich bin einfach nur unheimlich froh darüber, dass das Mädchen endlich so richtig auf die Kacke haut! Lange Zeit zog sich ihr Plot mit Jaqen H'gar vor allem in der fünften - teilweise aber auch in der sechsten - Staffel einfach nur unerträglich lang gezogen hat. Das Ende von Staffel 6, und nun ebenso der Beginn von Staffel 7, haben mir persönlich nun aber endlich die Genugtuung verschafft, die ich mir von diesem Plot auch erhofft hatte! Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn sie das nächste Mal zuschlägt (wobei ich mich noch mehr darüber freuen würde, wenn auch sie sich in Winterfell einfindet und man dann alle überlebenden Starks - Jon inklusive - endlich mal wieder vereint an einem Ort, noch dazu in ihrem Zuhause, hätte!).
      Alles in allem ... Ein höchst gelungener Auftakt, der mit dem epochalen Soundtrack und ersten Landgang von Daenerys Sturmtochter in Westeros kaum epischer hätte enden können!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Da ich mit dem Handy schreibe, werde ich mich kurz fassen

      Udi-Man schrieb:

      Ich liebe Jaime und ich liebe Cersei, aber Euron gehörte die Szene in Kings Landing. Die Spitzen die er gegen Jaime austeilte waren einfach…spitze. Ich bin wirklich auf diesen Charakter gespannt, der letzte Staffel viel zu kurz kam. Sein Potential darf nicht verschwendet werden. Was wird er Cersei als Geschenk präsentieren? Ich hoffe die Köpfe der Sandsnakes, damit wir diese Charaktere los sind.
      GoT erfüllt Wünsche. Ich musste bei der finalen Szene der Folge schon ziemlich lachen. Danke Euron. Damit bist du nun endgültig einer meiner liebsten Charaktere. Selten hat ein Charakter durch eine Szene, eine Serie so sehr verbessert.

      Genug vom Dorne Hate.

      Die Folge war super. Nicht nur der Kampf am Ende, sondern wie sich alles nach und nach zuspitzt. Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Jon gegibt sich nach Dragonstone um ein Bündnis mit Danerys zu schmieden, Arya will nach Winterfell, um ihre Familie wiederzusehen und trifft dabei ihren Schattenwolf wieder, Cersei bereitet sich auf den Kampf gegen die Drachen vor und Sam schnibbelt an Jorah herum.

      Alleine die Vorstellung das sich Jon, Arya, und Sansa (Bran) wiedersehen, löst bei mir einen kleinen Fangasm aus. Im Winter stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt. YAY.

      Zunächst geht es für Davos und Jon aber nach Dragonstone. Hier findet ein Wiedersehen mit Tyrion bzw. die erste Begegnung mit Daenerys statt. Das die Situation aufgrund der Beziehung von Melisandre, Davos und Jon durchaus Konfliktpotential birgt, macht das Ganze nur noch schöner. Wenn man jetzt noch Danys Sympathie für ehemalige Sklaven miteinbezieht, dürfte das erste Treffen unharmonischer werden, als man glaubt.

      Es kann gerne so weitergehen.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Das geht ja Schlag auf Schlag.


      Im Osten:

      Lord Varys gibt einen Treueschwur an Daenerys. Missandei und Grauer Wurm küssen sich. Melisandre bekommt eine Audienz vor Daenerys und ihren Beratern und berichtet von Jon Snow, dem König des Nordens. Die Reaktion von Tyrion war sehr gut. Er vertraut ihm und schlägt ihm Daenerys als Verbündeten vor. Daenerys will ihn kennenlernen und möchte, dass er vor ihr niederkniet. Da wirkte Tyrion leicht geschockt, von ihrer Aussage.
      Tyrion und Daenerys stellen den Verbündeten den Schlachtplan vor. Die Dornischen und Haus Tyrell sollen Kings Landing belagern, während sie selbst die Quelle Casterly Rock sprengen wollen. Und vor allem ist es immer schön, wenn ein Plan, relativ schnell über den Haufen geworfen wird.

      Euron Greyjoy kommt in einer Nacht- und Nebelaktion vorbei und stört Asha und Ellaria beim Techtelmechtel. Das Greyjoy-Battle beginnt und ist aber auch schon relativ schnell vorbei. Euron bewahrheitet sich als Beast. Macht zuerst die beiden Sandschlangen-Mädels platt und nimmt anschließend Asha gefangen. Theon flüchtet ins Wasser, als er Euron und der gefangenen Asha Auge zu Auge gegenüber steht. Auch Ellaria und eine weitere Sandschlange wird gefangen genommen. Der erste Sieg geht an Euron. Und somit Daenerys erste Niederlage in Westeros.
      Sieht wohl so aus, als ob Daenerys und Tyrion einen neuen Plan aushecken dürfen. Schließlich hat sie vorerst ihre Verbündeten von den Eiseninseln und aus Dorne verloren.

      Im Norden:

      Jon bespricht den Brief aus Dragonstone mit Sansa und Davos. Die es für zu gefährlich halten, die Einladung nach Dragonstone anzunehmen. Der Brief aus Oldtown von Samwell erreicht Jon, der daraufhin eine Sitzung einberuft. Er erklärt es als für entscheidend wichtig, Daenerys als Verbündete zu gewinnen, da Dragonstone eine Drachenglas/Obsidian-Miene ist, die sie brauchen, um Waffen für den Kampf gegen die weißen Wanderer herzustellen. Es ist seine Aufgabe persönlich nach Dragonstone zu reisen und damit setzt er sich auch gegen seine Berater, Lords und vor allem Sansa durch. Wo er letztere als Köninigin des Nordens ausruft, die Regieren darf, aber nur wenn er mit Abwesenheit glänzt.
      Bevor Jon abhaut, verabschiedet er sich in der Gruft von Winterfell von seinen Ahnen und gibt Petyr Baelish noch ne schöne Abreibung. Weil er seine Liebe zu Catelynn und Sansa gesteht. Jon und Davos machen sich auf den Weg.

      Auf dem Weg in den Süden oder doch nach Norden?:

      Arya sitzt im Gasthaus beim Essen und berichtet, dass sie eigentlich gen Süden geht. Kings Landing. Sie ist in dem Glauben, dass die Boltons noch Winterfell haben. Der Gastwirt klärt sie eines besseren auf. Er erzählt ihr, dass Jon Winterfell zurückgewonnen hat und nun König des Nordens ist. Sie scheint ihren Plan zu ändern und nun doch gen Norden nach Winterfell zu reiten.
      Auf der Rast nach Norden wird sie beim Lagerfeuer gestört. Es kommt zum Treffen mit ihrem Schattenwolf Nymeria. Nymeria scheint sie zu erkennen, weswegen sie und ihr Rudel dann von Arya als Beute absieht. Eine Wiedervereinigung scheint es nicht zu geben. Nymeria zieht mit ihrem Rudel ab. Aber wer weiß..

      Kings Landing:

      Cersei versucht die treugeschworenen Häuser, der Tyrells für sich zu gewinnen. Was sich als schwierig erweist. Jamie will ihr helfen. Jamie will unbedingt Randyl Tarly als Verbündeten und Führer der Armee haben. Dieser scheint allerdings Bedenken zu haben, gegen 3 ausgewachsene Drachen zu kämpfen. Qyburn lässt verlauten, dass er an einer Lösung arbeitet, welche er Cersei auch darauf vorstellt. Mich hat diese neue Waffe aus Holz und Eisen nun nicht so beeindruckt, aber sie scheint eine enorme Durchschlagkraft zu haben, wenn sie einen paar hundert Jahre alten Drachenkopf nur aus Knochen bestehend aufspießen kann.

      Oldtown:

      Samwell und sein Meister sind in der Kabine von Jorah Mormont. Wo Samwell erstmals erfährt, dass es sich auch um diesen handelt. Ab dem Moment interessiert sich Samwell viel mehr für die Grauschuppen-Krankheit und deren Behandlungsmethoden. Bei seinem Meister stößt er aber auf hartes Eisen. Er gibt Jorah nicht mehr lange. Er verbietet Sam auch die weitere Behandlung.
      Trotzdes Verbotes ließt Sam über Behandlungsmethoden nach und schleicht sich nachts in seine Kabine, um ihm zu helfen. Jorah fragt nach wieso er dies tut. Sam antwortet ihm, dass er ein Bruder der Nachtwache ist, er im Dienst von seine Vater Jeor Mormont war und ihn hat sterben sehen.
      Daraufhin lässt sich Jorah behandeln, was echt verdammt schmerzhaft aussieht.


      Es geht echt verdammt schnell weiter. Ich muss sagen Euron war schon verdammt schnell bei Dragonstone. Gut, Dragonstone ist nun nicht soweit weg von Kings Landing, aber dennoch kam es für mich überraschend, dass es jetzt schon zu einem Gefecht kam. Und Verbündete von Daenerys getötet und entführt wurden. Ein herber Rückschlag für sie. Aber sie wird das nicht auf sich sitzen lassen. Der Gegenschlag wird kommen. Dessen bin ich mir sicher. Auch wenn sie selbst mit ihren drei Drachen die ganze Euron Flotte niederbrennt.

      Ich bin vor allem gespannt auf das erste Treffen zwischen Daenerys und Jon. Die Spannung ist jetzt schon deutlich zu spüren. Ich bin gespannt, ob Jon die Knie beugen wird. Wenn ihm nichts anderes übrig bleibt, um ans Drachenglas zu kommen, wird es er tun. Aber ob dann noch der Norden hinter ihm steht. Vor allem bin ich auch über das erneute Wiedersehen zwischen Tyrion und Jon gespannt. Ich bin echt gespannt, wie es in der nächsten Folge in Dragonstone weitergeht.

      Während Jons Abwesenheit vermute ich, dass Arya und Bran in Winterfell eintreffen werden und es zur Wiedervereinigung kommt. Vorerst ohne Jon. Der wohl erst etwas später und dramatischer dazustoßen wird. Ob Bran schon etwas über Jon's Herkunft ausplaudern wird und ein Rabe nach Dragonstone nachgeschickt wird? Auch bin ich gespannt, was Baelish nun gedenkt zu tun, nachdem Jon ihn so fertig gemacht hat. Hier herrscht noch Konfliktpotenzial. Baelish sollte nicht unterschätzt werden. Jon sollte nicht den selben Fehler begehen wie Eddard in der 1. Staffel.

      Die Geschichte um Cersei hingegen finde ich aktuell echt gähnend. Sie steht mit dem Rücken zur Wand und hat nahezu alle Verbündeten verloren. Gut, Euron ist hinzugekommen. Aber ob sie die Gefolgsleute von Haus Tyrell für sich gewinnt, ist die andere Sache. Aber irgendwer sollte noch kommen, sonst ist der Krieg schnell vorbei.
    • Ich will mal eine Prognose für die Staffel abgeben. An sich ist es eine Theorie/Hypothese, bin aber von dieser sehr überzeugt.

      Spoiler anzeigen
      In Vorraus Little Finger und Tyrion sind meine LIeblingscharacktere. Man erinnert sich an Tyrions geniale Rede während seiner Verhandlung oder Little Fingers Rede



      Ok, ich glaube das Little Finger durch Arya getötet wird in dieser Staffel. Es würde (auf einer Metaebene) das Spiel um den Thron beenden. Damit würdeden die finale Staffel sind ganz dem Nachtkönig widmen.

      Wenn man mal genauer Little Finger und Aryas Entwicklung/Sträken/Strategien/Fähigkeiten usw. anschaut hat Arya schon einen extrem unfairen Vorteil und Little Finger kann nur verlieren.

      Little Finger zeichnet sich dadurch aus das er ein meisterhafter Manipullierer ist und Extrem sicher und Kakuliert Risiken eingeht um einen garantietren Vorteil zu bekommen, ohne dabei wirklich oder selten in ernsthafte Gefahr läuft. Zudem hat er sehr viel Informationen/Wissen und weiss diese zu seinen Vorteil einzusetzen.

      Little Finger hat es geschafft das Spiel um den Thron in Gang zu setzen, immer auf der Gewinnerseite zu stehen, aber weit genug in Hintergrund das er keine gefährliche Aufmarksamkeit auf sich zieht. Wenn man so will ist er der beste Spieler wenn es um die politsche Macht geht, wenn man seine Ausgangslage und Entwicklung betrachtet.

      Schauen wir uns Arya an. Erstmal ihre Motivation: Sie will sich an den Mördern ihrer Familie rächen. Da Aber Little Finger das ganze Spiel um den Thron in Gang gebracht hat und ihren Vater verraten hat ist Little Finger letzten Endes der Hauptverantwortliche. Das weiss sie (noch) nicht.

      Der zweite Punkt ist Aryas Menschenkentnis. Arya hat vielleicht nicht das politische Geschick eines Tyrion, aber eine ähnlich gute Menschenkentniss. Man erinnert sich, dass sie in der 1.Staffel eine der ersten war die Joffrey durchschaut hat. Allgemein wurde sie (nach meinen Wissensstand) nie manipuliert.

      Der dritte Punkt ist der wichtigste. Little Finger kann zwar extrem gut Chancen wahr nehmen, Pläne schmieden und geschickt agieren, allerdings braucht er dazu Informationen um eben die Situation richtig kalkulieren zu können und den besten Zug zu machen und zu Arya hat er schlichtweg keine Informationen. Weswegen er (für seine Verhältnise) keinen guten Zug machen kann.

      Der vierte Punkt ist seine "Liebe" zu Sansa.

      Schauen wir uns mal den Norden an. Die wichtigsten Characktere werden hier Arya, Sansa und Little Finger diese Staffel sein. Zumindest innerhalb des politischen Gefüges. Ich bin mir sicher das Little Finger versuchen wird Arya zu manipulieren, was wie man vermuten kann, nicht klappen wird. Dannach wird er wahrscheinlich übergehen Zwietracht zwischen Sansa und Arya zu sähen.

      Ich schätze mal, dass es darauf hinaus laufen wird das Arya sich Sansa verkleidet, so tut als würde sie Little Finger lieben und dann alles von Ihn erfahren wird. Ob Sie nur entfarnt oder gleich dort umbringt, weiss ich noch nicht.

      Aber so in etwa, schätze ich mal wird es in Norden ablaufen.
    • Auch wenn ich Eurons Auftritt ziemlich unlogisch fand und es auch übetrieben war das er so "überraschend" kam war es doch einfach nur grossartig inszeniert wie das Schiff gerammt wurde und Euron über diese Brücke das Schiff von Yara und Theon betrat. Zugleich würde ich gerne mit Oberyn sprechen und Tyrion zitieren: "Watching your vicious bastards die gave me more relief than a thousand lying whores!". Obwohl Oberyn sicherlich einer meiner wenn nicht sogar mein Lieblingscharakter ist, hasse ich Ellaria & Töchter und die richtigen wurden meiner Meinung nach von Euron erledigt. Was Theon im weiteren Verlauf der Handlung noch für eine Rolle hat ist mor unklar, aber aktuell auch ziemlich egal...

      Jon ist für mich wiedermal der Lichtblick, er ist einfach ein guter Anführer. Er erkennt gleich Tyrions Mitteilung und deren Bedeutung und auf ein treffen von Jon mit Daenerys/Tyrion haben doch alle lange gewartet. Deswegen bin ich überrascht das diese bereits bevorsteht, ich hätte nicht gedacht das er persönlich nach Dragonstone reist wenn man die Situation im Norden betrachtet. Zudem denke ich das es mit der Führung im Norden bald zu Problemen kommt, einfach weil Sansa zu aufmüpfig scheint und mit Baelish jemanden bei sich hat dem nicht zu Vertrauen ist. Aber auch da Bran wahrscheinlich bald in Winterfell ankommt und er eigentlich rechtmässiger Herrscher wäre.

      Die ganze Szene rund um die Gefolgsleute der Tyrell und hauptsächlich um Randyl Tarly fand ich verwirrend? Warum auch immer sie die Einladung von Cercei angenommen haben? Die Frau die alle Tyrells umbrachte und skrupellos den Thron übernommen hat spricht als Stimme des Vertrauens und behauptet ein Targaryen bringe nur verderben? Und das nur weil Daenerys eine Armee aus Dothraki im schlepptau hat...
    • Euron definitiv MVP der Folge und eventuell jetzt schon der Staffel. Sehr schön wie er unnötige Charaktere dezimiert und wir nun endlich die (meisten?) Sandbitches los sind. Hatte ja ebenfalls die Vermutung geäußert dass er Cersei den Kopf von einem hohen Berater von Daenny bringt, so sind es halt mehrere Köpfe von wichtigen Verbündeten. Zwar ist es immer noch sinnfrei warum man die Dorne Weiber überhaupt erst aufgebaut hat aber egal, schließen wir das Kapitel jetzt einfach mal ab. Zwar haben vermutlich Tyene und Ellaria überlebt, aber ohne die zwei anderen werden ihre Dialoge wohl weitaus angenehmer sein in Zukunft.
      Theon gefiel mir in der Szene auch sehr gut. Wäre auch absolut unlogisch wenn er nach den ganzen Traumata die er erlitten hat bei solchen Massenschlachten eiskalt selber rumschnetzeln könnte. Als ihm die Situation bewusst geworden ist, in der er sich gerade befindet, zieht er seinen nicht vorhandenen Schwanz ein und ergreift die Flucht. Zwar stark unlogisch, dass er danach nicht einfach mit Pfeilen gespickt wird aber ich sehe diese ganzen kleinen Logiklöcher angesichts der dramatischen Inszenierung jetzt einfach nicht so eng.
      Yara wird damit denke ich gefangen genommen, eine weitere Köpfung hätte man denke ich schon direkt gezeigt.
      Dorne dürfte damit wohl fürs erste aus dem Spiel sein, glaube nicht dass man die Armeen jetzt noch ohne Flotte mobilisieren kann.

      Ein weiterer cooler auftritt war der von Randyll Tarly. Der Typ ist einfach ein Alphatier. Spätestens wenn er die Nachricht von der zerstörten Flotte hört, wird er sich wohl Cerseis Sache anschließen. Am Ende sind sie nämlich doch alle Opportunisten. Warden des Südens zu werden klingt wohl einfach zu verlockend. Außerdem will ich den Mann in Aktion sehen. Er gilt als ein grandioser Kämpfer und militärischer Stratege der den einzigen Sieg gegen Roberts Rebellion erzielen konnte, auch wenn er nun bereits in die Jahre gekommen ist. Sehr schade nur, dass ihm Heartsbane dabei fehlen wird.
      Definitiv eine wichtige Führungsperson in Cerseis Armee, sollte es zur Allianz kommen.

      Ansonsten wird sich Jon zu Daenny begeben, fraglich ob wir dann die endgültige offizielle Auflösung rund um seine Abstammung erfahren und wie Daenny darauf reagieren wird. Ich hoffe nicht dass Jon nun ewig auf Dragonstone festsitzen wird, während sich Arya wohl doch wieder in den Norden begibt, auch wenn es sowieso klar ist dass sie sich verpassen müssen und Arya mal wieder enttäuscht wird. Allerdings weiß ich auch noch nicht so ganz was man mit Arya anstellen will. Die Theorie dass sie Littlefinger töten wird ist aber ganz nett und könnte so passieren. Das Man Nymeria noch gezeigt hat war auch ganz nett.

      Negativ fand ich dann auf jeden Fall die Liebesszene zwischen Greyworm und Missandei, da sie keinerlei Plotrelevanz hat. In früheren Staffeln wäre mir das nicht so sauer aufgestoßen, aber da wir uns nun in den letzten Zügen der Serie befinden sollte man sich vielleicht aufs wichtigste beschränken und nicht unnötig viel Zeit mit sowas verschwenden aber naja die Quoten Nacktheit von Game of Thrones muss ja gewahrt werden. War aber angenehm überrascht dass man uns Greyworms verstümmelten Genitalbereich nicht gezeigt hat.
      Ebenfalls recht merkwürdig fand ich die Szene in den Katakomben von Kingslanding. Die Lösung gegen Drachen sind also Speerschleudern? Hmm ja ok? Wirklich nicht so spektakulär wie ichs mir erhofft hatte bei Qyburn.
      Bei der Szene mit Jorah und Sam ist mir btw fast mein Essen hochgekommen, das war schon echt hard to watch.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Eine gute Folge. Daran das es ziemlich rasch vorangeht, erkennt man, dass die Staffel mit nur 8 Folgen ziemlich kurz ist. Einerseits ist das nervig, da man dadurch vieles verpasst, andererseits freut es mich, dass es sofort zur Sache geht und keine endlos langeweiligen Szenen dominieren, so wie in OnePiece leider oft vorkommend.

      So, was fand ich gut an der Folge? Tyrion, wie er über Jon spricht hat mir sehr gut gefallen. Dagegen geht mir Daneyris so ziemlich auf den Sack. Ihre arrogante Art, die einer Bitches würdig, ist ja kaum auszuhalten. Irgendwie wünsche ich mir, dass sie den Löffel abgibt. Jon sollte der König der Könige sein, er ist gerecht, großzügig und hat den eigentlichen Anspruch auf den Thron, auch wenn er es nicht will und es am Ende auch ablehnen wird.

      Cercei sucht dringend nach Verbündeten, aber die Schlampe mag ich auch nicht. Auch sie wird und muss in Grass beißen. Bei der Kürze der Serie, könnte dies bereits in der übernächsten Folgen geschehen. Von der Waffe für die Drachen bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Ich hatte zumindest gehofft, dass Euron sein Horn aus dem Buch auf seiner Reise entdeckt hat und damit zumindest einen Drachen kontrollieren kann, während Brandon mit seiner Fähigkeit einen weiteren Drachen kontrolliert. Dann wäre der ganze Krieg etwas spannender und in Sachen Drachen wieder ausgeglichen. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Waffe bei dem Treffen mit den Lords zu präsentieren, um sie zu überzeugen. Das hätte sie eher überzeugt zur Königin zu halten. Natürlich war sie da noch in der Entwicklung, aber das hätten die Produzenten der Serie auch anders machen können. Zumindest hätte es mir besser gefallen.

      Gut fand ich außerdem Euron. Es freut mich, dass er sein Geschenk für Cersei gefunden hat. Die Bitch aus dem Süden und seine Königin Nichte. Das ging ziemlich schnell und man hat nicht den Eindruck, als wären sie in diesem Krieg nützlich gewesen. Schade fand ich die Reaktion von Stinker. Ich frage mich was nun mit ihm und seiner Schwester geschieht. Ob es das für sie damit war? Ein unrühmliches und bitteres Ende, wie ich finde. Für Stinker hatte ich mir viel mehr erhofft.

      Arya bricht ihre Mission vorerst ab und tritt die Heimreise an. Es geht zurück in den Norden. Ein Familientreffen steht bevor und bald schon dürfte Jon von seiner Herkunft erfahren. Von seiner Mutter und seinem echten Vater. Welche Auswirkungen das auf die weitere Handlungen wohl haben wird? Bleibt er der König des Nordens, selbst wenn Brandon auf seinen rechtmäßigen Anspruch verzichtet? Wie wird das Verhältnis zu Daneyris? Ich persönliche denke, dass Jon auf den Eisernen Thron verzichten wird und damit Daneyris die Königin werden wird.

      Das Ende der Serie wird mir vermutlich kein Stück gefallen, da sich der Hauptteil wohl darum drehen wird, dass die vereinten Kräfte des Nordens unter den Stark und der Rest unter Targaryen gegen den Nachtkönig ins Feld ziehen. Nur leider haben mich der Nachtkönig und die wandernden Toten noch nie auch nur im geringsten interessiert. Zusammen mit der Liebesbeziehung zwischen Missandei und grauer Wurm, das für mich persönlich wohl Unnötigste an der Serie.
    • Für GoT-Verhältnisse war das meiner Meinung nach eine extrem temporeiche Folge, gefällt mir!
      Als Tyrion den Plan schilderte, mit der Flotte die dornische Armee ranzukarren, schoss mit sofort der Gedanke in den Kopf, dass sie dabei von Eurons Flotte abgefangen werden und ich reimte mir im Kopf schon einen Beitrag hier zurecht. Da hatte ich aber noch nicht damit gerechnet, dass das ganze schon in der Selben Folge abgehandelt werden würde, damit hat sich das dann erledigt :D
      So hat Cersei indirekt einen ersten Sieg eingefahren und Daenerys fehlt nun vorerst(und vermutlich auch entgültig) die dornische Armee und ein großer Teil der Flotte(wird wohl nicht die ganze Flotte gewesen sein, Grey Worm und die Unbefleckten benötigen ja ebenfalls einige Schiffe, um nach Casterly Rock zu segeln). Der Plan, Kings Landing zu belagern, droht demnach bereits jetzt zu scheitern, denn es ist fraglich, ob die Tyrells das alleine bewerkstelligen können, erst recht, wenn nun auch noch einige ihrer Vasallen zu Cersei überlaufen. Zudem würde es mich keineswegs wundern, wenn Orlenna ausgerechnet jetzt die Augen zu machen würde. Das würde die Lage für Daenerys erneut verschärfen und weitere Spannung aufbauen, da der Status des Hauses Tyrell und ihres Reiches dann komplett in der Schwebe wäre, aber mal sehen. Ich fänds auch gut, wenn sie bis zum Ende am Leben bleibt und sich genüsslich Cerseis Niedergang mit ansehen darf.
      Da Daenerys aber ohnehin eine brutale Übermacht auf ihrer Seite hatte, war der Verlust der Martells aber irgendwo logisch, fast schon vorhersehbar. Daenys eigene Armee + Drachen dürfte es ja durchaus allein mit den Lannisters aufnehmen können, nur möchte sie diesen Clash bisher ja noch verhindern. Ich vermute aber, dass sie bald, nachdem die Machtverhältnisse nun etwas gerade gerückt wurden (und vielleicht auch noch weiter werden), nicht mehr allzu viele Alternativen zum Kampf haben wird.
      Und Cersei wird Eurons "Geschenk" sicher akzeptieren, zum einen hat er Daenerys erheblich geschwächt, zum anderen kann sie sich an Ellaria für den Mord an ihrer Tochter rächen. Zudem benötigt sie ohnehin dringend Eurons Hilfe und wollte ihn vermutlich nur etwas zappeln lassen. Ich hoffe auch, dass Ellaria dann endlich Geschichte sein wird, die Alte ging mir und da bin ich wohl nicht der Einzige, sowieso schon lange auf die Nerven. Ob ihre Tochter noch von Bewandnis sein wird, werden wir dann sehen, ohne Grund hat sie sicher nicht überlebt, aber abwarten...

      Wenn Casterly Rock dann von Daenerys eingenommen wurde, wovon ich ausgehe, sind die Weichen für die finale Schlacht um den eisernen Thron wohl gestellt. Jon wird in diesem Krieg vermutlich eher eine untergeordnete Rolle spielen und dann in der letzten Staffel gegen die White Walkers gemeinsam mit Daenerys und ihren Drachen nochmals auftrumpfen. Bis dahin muss er im Norden die Stellung halten, wo uns wohl bald die Wiedervereinigung der verbleibenden Starks erwartet. Ich wette Arya wird im Wald noch in irgendeine Gefahrensituation geraten, aus der sie dann von Nymeria gerettet wird, sonst wäre dieses Wiedersehen irgendwie reichlich überflüssig gewesen, wenn auch schön anzusehen.

      Für die nächste Folge erwarte ich in jedem Fall Jons Ankunft und die Verhandlungen auf Drachenstein, die Einnahme von Casterly Rock durch die Unbefleckten, die Überbringung der "Geschenke" an Cersei (und eventuell deren grausames Ende) und vielleicht auch schon die Hochzeit zwischenihr und Euron.
      Wobei alles auf einmal dann vielleicht doch ein wenig viel wäre, aber immerhin wurde das Tempo ja durchaus angezogen.
    • Sorry für den kurzen Post, aber kann mir einer mal die Szene mit Arya und dem Wolf erklären. Das habe ich nicht verstanden.
      War das nun ihr Wolf? War es einer ihrer Geschwister? Oder war es ein Schattenwofl, der gespürt hat, dass sie eine der "guten" ist, was evtl. zu weiteren Spekulationen ("Wolf-Armee") führen könnte?
    • Double-Plüsch schrieb:

      Sorry für den kurzen Post, aber kann mir einer mal die Szene mit Arya und dem Wolf erklären. Das habe ich nicht verstanden.
      War das nun ihr Wolf? War es einer ihrer Geschwister? Oder war es ein Schattenwofl, der gespürt hat, dass sie eine der "guten" ist, was evtl. zu weiteren Spekulationen ("Wolf-Armee") führen könnte?

      Ja, das war ihr Wolf. Aryas Aussage: "Das warst wohl nicht du." (oder so ähnlich), darfst du, denke ich, nicht wörtlich nehmen. Die Aussage kannst du auf den Wolf als auch auf sie übertragen. Ich denke damit meint sie, dass der Wolf nicht mehr der selbe ist wie bei ihrer letzten Begegnung aus Staffel 1, sowie auch sie nicht mehr die selbe ist wie aus Staffel 1.

      Zumindest habe ich das so interpretiert.
    • Capone Gang Pez schrieb:

      Eine gute Folge. Daran das es ziemlich rasch vorangeht, erkennt man, dass die Staffel mit nur 8 Folgen ziemlich kurz ist.
      Also wenn du noch eine 8. Folge findest bin ich sehr daran interessiert. Season 7 hat nur 7 Folgen btw.

      Ansonsten ja. Die Folge war sehr im Tempo und mir gefielen diese übergänge von "in die Haut stechen" hinüber zu "in eine Pastete stechen". War schon sehr eklig irgendwie und auch die Pastete selbst würde mir glaube ich nicht mehr schmecken :D.

      Ansonsten wie gesagt das Tempo ist brutal hoch und es kommt schon ziemlich fix zu konflikten. Mein Problem mit einem gigantischen Filmwissen ist einfach, das wenn ein Plan so umfangreich detalliert beschrieben wird, dann geht der nie auf. Das wie mit Ruffy. Der Plan funktioniert nie und daher war mir klar, das dahingehend noch was passieren musste. Ansonsten auch ja. Die Folge war die ganze Zeit viel zu ruhig. Zwar passierten Dinge wie die Rauferei von John oder das Häuten von Joahr aber ansonsten hab ich einfach noch auf das Spektakel gewartet.

      Somit hat jetzt Euron sein Geschenk und es kann weitergehen. Ich bin gespannt wie es weiter geht weil viele Weichen werden jetzt gestellt.


      Ich für mich sehe vieles als gegeben an. Für mich muss es ein Bündnis zwischen John und Daenerys geben. Zum einem weil auch melisande selbst das wirkliche Böse in der Welt bereits angedeutet hat und zum andern weil man im Norden jemand braucht der sich damit auskennt, denn die Soldaten von Daenerys sind Pussys wenn es um Schnee geht. Die sind fähig mit ihrer leichten Kleidung etc. aber keine Kämpfer für den Winter. John ist der Mann für den Norden, Daenerys für den Süden und wenn Daenerys gegen den Norden ist, so kann sie zwar ihr Königreich errobern alles in allem jedoch bringt ihr das nix wenn der Norden verliert und sich nicht gegen die Wanderer erwehren kann.

      Ich habe zwar nichts gegen einen Mindfuck jedoch sehe ich hier klare Wege. Auch hätte ich nichts dagegen wenn einer ihrer Drachen versucht John zu brutzeln und nichts passiert weil Tagaryien Blut oder er einen Drachen unter Kontrolle bringen kann. ist alles ok und würde dahingehen passen. Ist aber mehr hirngespinnste von meiner Seite aus.


      Daher gehen wir doch auf die Promo zu Folge 3 ein:



      Spoiler anzeigen
      Was sehen wir?

      Wir sehen, das sicherlich viel Zeit in Drachenstein verbracht wird. Die aussage von Daenerys schätze ich wird sie gegenüber John äussern und dort wird auch ziemlich viel Diskutiert werden. Der Fakt das auch Tyrion etc. anwesend sein wird zeigt mir, das viel Einfluss auch von aussen kommt und es kein Face2Face zwischen den beiden wird.

      Weiter ist Euron zu sehen der sich in einer Stadt feiern lässt welche höchst wahrscheinlich Kingslanding sein wird und wir sehen, das es einen Kampf zwischen den Unsolid und Lannister geben wird was mir sagen wird, das wir uns zum Hauptsitz der Lannister bewegen werden. Mein Gefühl sagt mir aber auch, das Jamie dort vor Ort sein könnte.

      Ich denke das werden die 3 Hauptplätze werden und der Rest wird nebensache sein.
    • Áyu schrieb:

      Ich habe zwar nichts gegen einen Mindfuck jedoch sehe ich hier klare Wege. Auch hätte ich nichts dagegen wenn einer ihrer Drachen versucht John zu brutzeln und nichts passiert weil Tagaryien Blut oder er einen Drachen unter Kontrolle bringen kann. ist alles ok und würde dahingehen passen. Ist aber mehr hirngespinnste von meiner Seite aus.
      Die Überlegung hatte ich auch, nur so weit ich weiß hat Jon sich damals an der Hand verbrannt als er den Kommandanten der Nachtwache vor dem Toten beschützt hat, oder? Also er hatte da diese Kerze/Lampe mit der Hand angefasst und sich zumindest in irgendeiner Form weh getan so weit ich das in Erinnerung habe. Sowas kann natürlich immer rückwirkend ignoriert werden und als kleiner Plotfehler zurück bleiben oder durch irgendeine Erklärung wettgemacht werden. Dennoch müssten wir nach aktuellem Stand demnach eigentlich davon ausgehen, dass Jon nicht feuerresistent ist. Daenerys konnte ja auch alles anfassen ohne Probleme. Und es wäre ohnehin schon eigenartig, wenn jetzt so deus ex machina-artig Jon auf einmal seit jeher resistent gegen Hitze war, es einfach nur noch nie Thema war. Vielleicht seit der Lord of Light ihn zurückgeholt hat oder so, wobei ich die Erklärung auch eher dürftig fänd.
      Irgendwie müssen die Charaktere in der Serie ja eigentlich auch noch erfahren, dass Jon ein halber Targaryen ist. Dass Jon den Drachen begegnet und sie besonders auf ihn reagieren wäre da eigentlich logischer. Ist jetzt nur die Frage, ob das als Erkennungsmerkmal reicht. Vielleicht erkennt Melisandre da noch irgendwas - sie war ja in der Vergangenheit schon aktiv beim Erkennen vom "Blut des Königs".
      Lebt Howland Reet eigentlich noch? Der wäre so weit jetzt der einzige, der möglicherweise noch leben und etwas über Jons Herkunft sagen könnte, oder?

      Gute Folge auf jeden Fall. Seit dieser bekackte Spatz, der mir GoT echt so richtig madig gemacht hat, tot ist kann ich es wieder deutlich mehr genießen. :-D

      Gruß, hobb
      Ach, klar, Bran hat es ja natürlich gesehen, da hatte ich einen Denkfehler. Den ignoriere ich irgendwie immer. :D Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass auf Dragonstone etwas in der Richtung passiert. Ansonsten wäre es auch sehr viel hin und her, und Daenerys würde es erst sonstwann erfahren.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hobb schrieb:

      Die Überlegung hatte ich auch, nur so weit ich weiß hat Jon sich damals an der Hand verbrannt als er den Kommandanten der Nachtwache vor dem Toten beschützt hat, oder? Also er hatte da diese Kerze/Lampe mit der Hand angefasst und sich zumindest in irgendeiner Form weh getan so weit ich das in Erinnerung habe. Sowas kann natürlich immer rückwirkend ignoriert werden und als kleiner Plotfehler zurück bleiben oder durch irgendeine Erklärung wettgemacht werden. Dennoch müssten wir nach aktuellem Stand demnach eigentlich davon ausgehen, dass Jon nicht feuerresistent ist. Daenerys konnte ja auch alles anfassen ohne Probleme. Und es wäre ohnehin schon eigenartig, wenn jetzt so deus ex machina-artig Jon auf einmal seit jeher resistent gegen Hitze war, es einfach nur noch nie Thema war. Vielleicht seit der Lord of Light ihn zurückgeholt hat oder so, wobei ich die Erklärung auch eher dürftig fänd.
      das würde dann schon dafür sprechen das wenn die Drachen eigenartig auf ihn reagieren und spüren könnten wenn das Blut von Daenerys und John das gleiche sind und sie sich ggf. gar weigern ihn anzugreifen weil er sozusagen "Teil der Familie" ist.

      Ich habe eben nochmals die Trailer zur Staffel 7 angeschaut. Trailer 1 und 2 und wenn man sich diese nun anschaut mit dem Kontext was man bereits sah und was noch zu sehen ist kann man ein wenig erahnen wohin der Weg die einzelnen Parteien führen wird und John führt der Weg klar zurück in den Norden und scheint damit auch das treffen mit Daenerys unbeschadet zu überstehen. Was man natürlich nicht sieht was drum herum passiert.

      Was mir aber auffällt ist, das man immer nur den grössten aller Drachen in Aktion zeigt. Bis auf das "herumfliegen" um die Burg sieht man nur 1 Drachen in Aktion und die andern beiden sind eher so ....ja sie leben. Ich frage mich ob das Geschichtliche Gründe hat die HBO selbst noch nicht spoiler möchte.
    • Áyu schrieb:

      hobb schrieb:

      Die Überlegung hatte ich auch, nur so weit ich weiß hat Jon sich damals an der Hand verbrannt als er den Kommandanten der Nachtwache vor dem Toten beschützt hat, oder? Also er hatte da diese Kerze/Lampe mit der Hand angefasst und sich zumindest in irgendeiner Form weh getan so weit ich das in Erinnerung habe. Sowas kann natürlich immer rückwirkend ignoriert werden und als kleiner Plotfehler zurück bleiben oder durch irgendeine Erklärung wettgemacht werden. Dennoch müssten wir nach aktuellem Stand demnach eigentlich davon ausgehen, dass Jon nicht feuerresistent ist. Daenerys konnte ja auch alles anfassen ohne Probleme. Und es wäre ohnehin schon eigenartig, wenn jetzt so deus ex machina-artig Jon auf einmal seit jeher resistent gegen Hitze war, es einfach nur noch nie Thema war. Vielleicht seit der Lord of Light ihn zurückgeholt hat oder so, wobei ich die Erklärung auch eher dürftig fänd.
      das würde dann schon dafür sprechen das wenn die Drachen eigenartig auf ihn reagieren und spüren könnten wenn das Blut von Daenerys und John das gleiche sind und sie sich ggf. gar weigern ihn anzugreifen weil er sozusagen "Teil der Familie" ist.
      Was mir aber auffällt ist, das man immer nur den grössten aller Drachen in Aktion zeigt. Bis auf das "herumfliegen" um die Burg sieht man nur 1 Drachen in Aktion und die andern beiden sind eher so ....ja sie leben. Ich frage mich ob das Geschichtliche Gründe hat die HBO selbst noch nicht spoiler möchte.

      Das hab ich mir auch so gedacht. Tyrion hat in seinem Brief nichts davon erwähnt das Jon sich vor Daenerys knien soll. Daenerys wird aber sich darauf bestehen, wie sie es ja schon gesagt hat. Nicht ohne Grund wurde das erwähnt. Ich glaube jedoch nicht das Jon das tun wird, worauf Daenerys einen der Drachen befiehlt Jon zu verbrennen / fressen. Da kann ich mir gut vorstellen das die Drachen sich weigern, wegen dem Targaryen Blut.

      Zu den Drachen: Das Liegt höchstwahrscheinlich daran das 3 Drachen einfach zu teuer und zu Aufwendig sind um sie immer gleichzeitig in Aktion zu sehen. In Staffel 6 z.B. haben sie ja in der Schlacht der Bastarde ja auch auf Ghost verzichtet, weil die sich um Wun Wun kümmern mussten. 2 CGI Wesen waren zu kostspielig und auch Zeitaufwendig, weswegen die auf einen in der Schlacht Verzichtet haben. Gleiches dürfte wohl bei den Drachen gewesen sein
      Spoiler anzeigen
      Und wird wohl auch der Grund sein das in Staffel 7 mindestens 1 Drache ( Oder sogar die beiden jüngeren ) zu 100% stirbt.