Game of Thrones / House of the Dragon

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ah ok ich hatte iwie was gelesen von einen Piraten in Graufreuds Family.
      Und Baelish hatte doch in der letzten Folge ein Gespräch mit iwem. Er will doch (dachte ich) die Mutter der Martells mit Einen jungen Mann verheiraten. Der einzige der mir im Sinn kam war der Bube vom Haus Arryn. Er müsste ja nun älter sein.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Er will doch (dachte ich) die Mutter der Martells mit Einen jungen Mann verheiraten. Der einzige der mir im Sinn kam war der Bube vom Haus Arryn. Er müsste ja nun älter sein.

      Nein er hat gesagt er möchte Ihnen, genauso wie Cersei, einen jungen mann vorstellen. Dieser junge Mann ist allerdings Lancel Lannister, der als nun fundamentalistischer Gläubiger gegen Loras (Homo-"Sünden") und Cersei (Inzest) vor dem High Sparrow aussagen, sodass diese eingesperrt werden.
      Ich glaube er hat Robin Arryn eher versucht in den Tod zu schicken dadurch, dass er diesen kränklichen Jungen, der nicht mal ein Schwert anständig halten kann, nun auf Reisen in sein Tal geschickt hat. Er erhofft sich dass Robin stirbt (Krankheit/Unfall etc.) um so zum Herrscher des grünen Tals zu werden. Danach möchte er ja angeblich (so seine Worte zu Cersei) eine Armee aus Rittern des Tals gegen die Boltons führen und lässt sich von Cersei dafür den Titel Wächter des Nordens verprechen.
      Fist of Love
    • Ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich denkt, dass für Jon die Uhr abgelaufen ist. (For the Watch, höhö)
      Dafür gibts einfach zu viele Hinweise, wie Melisandres Rückkehr und das Potential von Beric Dondarrion, würde sein Tod für die Handlung einfach kein Sinn ergeben.
      JRM betonte auch immer, dass sämtliche Tote immer nur dafür da waren, um die Handlung vorran zu bringen.
      Und da Jon schon fast als Hauptprotagonist aufgebaut wurde, sowie zu viele Fragen über ihn einfach noch offen sind...

      Aber: Ick freu mir. :)
    • Bei jeder anderen Serie hätte ich das auch nicht geglaubt, aber Game of Thrones hat schon oft genug bewiesen, dass man ohne zu zögern Hauptcharaktere tötet und es denen sch*** egal ist, ob das dem Zuschauer gefällt. Die toten Starks sind da nur die Spitze des Eisbergs.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Es gibt auch weitere Hinweise das Jon noch lebt - ob das Flashbacks sind oder in anderer Form ist egal.

      - Er ist weiterhin beim Set dabei
      - Er ist bei Drehbuchbesprechungen dabei
      - Er hat seine Harre immer noch so

      Letzterer Punkt ist dahingehend wichtig, da bei John im Vertrag drinsteht, das er sich seine Harre nicht scheiden darf und immer so belassen muss wie sie sind, so lange er in Game of Thrones mitspielt. Klingt blöd aber seine Harre haben einen eigenen Vertrag.

      Und solange der seine Frisur nicht ändert ist das für mich ein Zeichen das er in Game of Thrones vorkommt. Wäre zwar eine gute verarsche aber aus allem mache ich jetzt keine verschwörung.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich muss leider zugeben, dass ich mich sehr sehr gerne spoiler und daher ist das mit Jon absolut keine Überraschung. Ich setzte das jetzt nicht in einen Spoiler, da der Thread das ja bereits im Namen führt.

      Es wurde erst vor kurzem eine große Schlacht gedreht, die in der 6. Staffel zwischen 2 Heeren stattfindet, das eine unter der Führung von Ramsay Bolton und das andere unter der Führung von Jon Snow. gibt auch noch mehr kleine aber interessante bestätigte Spoiler aber das ist denke ich der größte.
      Fist of Love
    • Ich kann die Aussage leider nicht bestätigen, da ich sie vor einiger Zeit mal im Internet gefunden habe und wir wissen ja alle wie groß das ist.

      Aber ich meine gelesen zu haben, das die Macher der Serie von der Buchhandlung abweichen wollten und somit ein eigenen Handlungsstrang aufbauen wollte, dazu würde es natürlich passen das Jon am Leben geblieben ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Ich kann die Aussage leider nicht bestätigen, da ich sie vor einiger Zeit mal im Internet gefunden habe und wir wissen ja alle wie groß das ist.
      Aber ich meine gelesen zu haben, das die Macher der Serie von der Buchhandlung abweichen wollten und somit ein eigenen Handlungsstrang aufbauen wollte, dazu würde es natürlich passen das Jon am Leben geblieben ist.

      Der Tod von JS ist auch im Buch noch nicht bestätigt. Nichtsdestotrotz hast du Recht, da viele Handlungsstränge gar nicht erst vorkommen werden (Lady Stoneheart etc.)
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Aber ich meine gelesen zu haben, das die Macher der Serie von der Buchhandlung abweichen wollten und somit ein eigenen Handlungsstrang aufbauen wollte, dazu würde es natürlich passen das Jon am Leben geblieben ist.


      Nicht ganz. Das "Ziel" das JRR hat ist das gleiche. Am Schluss werden/sollen Buch und Serie am gleichen Punkt stehen. Nur der Weg dahin soll ein anderer sein, auch weil die Serie schneller als das Buch voranschreitet aber man den Buchleser nicht gänzlich total spoilern will. Aber

      der Buchleser wird das Ende, schon wissen. Aber das ist nichts schlimmes eigentlich wenn der Weg dazu unbekannt ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Zu den bestätigten Toden noch was: In der Serie sehen wir den Tod von Stannis ja nicht zu 100% eindeutig. Wir sehen nur Brienne, wie sie mit dem Schwert ausholt und zuschlägt, aber nicht Stannis abgetrennten Kopf. Normal wird mit sowas ja nicht gerade gegeiert bei GOT und im Buch ist Stannis glaube ich auch noch nicht eindeutig tot aber jetzt wurde ein Buch von Martin höchstselbst veröffentlicht, in dem es um die Geschichten der hohen Häuser von Westeros geht (Die Adelshäuser von Westeros heißt es). Im Kapitel über Stannis steht, dass er dort von Brienne von Tarth tatsächlich getötet wurde.
      Fist of Love
    • Find ich interessant. Wie Brienne wohl in den Büchern dazu kommen wird...

      Hab auch noch ein paar Spoilerchen:

      Shae (Sibel Kekilli) wurde am Set fotographiert. Kann aber sehr gut sein, dass sie nur zu Besuch war. Und wenn dann wird es wohl eine Rückblende sein, da ihr Tod doch ziemlich sicher schien.

      Brynden Tully kehrt zurück. Deutet darauf hin, dass die Umlagerung von Riverrun gezeigt wird, was ich persönlich super finde, da ich diesen Plot im Buch interessant fand. Es sollen Szenen geben, in denen Jaime und er sich streiten. Ich gehe stark davon aus, dass Jaime nach seinem Dorne Abenteuer Buch-gerecht nach Riverrun zieht. Könnte gut sein, dass die Serie einfach eine andere Chronologie als das Buch hat und Sachen, die in den Büchern mehr oder weniger gleichzeitig geschehen, einfach nacheinander erzählt werden. Das macht Hoffnung auf Lady Stoneheart und Sohn des Greifen.

      Außerdem wird wohl Sams Reise und Treffen mit seiner Familie Thema der Staffel 6 sein.
    • Aktuell kann man wenig sagen.

      Folgende News, wurden mehr oder wenig bestätigt. Quelle Hierbei ist "WatchersOnTheWall" und "Twitter"
      Ab jetzt Folgt der SPOILER.




      Spoiler anzeigen

      - John Snow wurde am Set gesichtet in "Stark" Uniform, wo er wohl an einer größeren Schlacht gegen die Boltons an Seite von Sansa Stark teilnehmen wird.

      Außerdem ist jener auf dem aktuellen Teaser Plakat abgebildet.

      - Ein noch nicht 100% bestätigtes Gerücht sagt ebenfalls, das eine Szene gefilmt wurde, In der Sansa, John, Litlefinger und Ramsey beteiligt sein soll, gefilmt wurde

      Auch ganz Interesannt: Smalljon Umber wurde gecastet, ein Wichtiges Haus im Norden und Verbündeter der Starks.



      Ansonsten gibt es noch relativ wenig aus dem Norden zu Berichten
      Die Gerüchte zu Daenerys etc. soll jeder selbst nachlesen

      Achso....Stannis Tot wurde vom Autor bestätigt. er fand die komplette Todeszene zu zeigen wohl " Unötig"
      "The director explained that actually showing the death would have felt “gratuitous.”
      Naja mal Schauen GoT ist immer für ein Paar Überraschungen gut.

      Man kann also gespannt sein. Besomders auf die Handlung im Norden freue ich mich *_*... Wird es da ja gerade erst richtig Spannend
      Zu Stoneheart gibt es nicht neues..... Nur das was die letzten Jahre eh schon so getuschelt wird.....

      Grüße Misterdead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterDead ()

    • Offizielles Foto von Bran

      Die Entertainment Weekly hat ein wohl offizielles Bild von Bran aus der kommenden Staffel gepostet.

      Es scheint so als gäbe es unter den Kindern des Waldes durchaus begabte Frisösen. Spaß bei Seite, ich finde es heftig wie der gute seit Staffel 4 gealtert ist. Laut dem Schauspieler wird Bran in Season 6 "einige, sehr interessante Visionen" haben. Außerdem scheint er auf jeden Fall nicht in dem Baum fest zu sitzen, sondern ist unterwegs. Ich frage mich wer ihn vor solchen Angriffen wie denen durch die Skelette in S4 beschützt, werden ihn Kinder des Waldes begleiten? Hier der Artikel dazu.

      Fist of Love
    • Mal kurz meine kleine Meinung zu Game of Thrones

      Angefangen habe ich die Serie letztes Jahr im März in Neuseeland auf gutheissen eines sehr guten Freundes. So habe ich mir Staffel 1 durchgesehen und bis auf Neds tot hats mich eigentlich nicht wirklich mitgerissen und habe den Hype um die ganze Serie nicht verstanden. Grund waren dafür wohl die stereotypischen Charaktere, welche kaum Entwicklung zeigten. Jeder spielte eine Rolle und die auch nur in den Grenzen seiner Rolle ohne grosse Varietät. Aber gut es war ja erst die erste Staffel. Daraufhin las ich das zweite Buch auf Englisch (die Serie habe ich übrigens komplett auch in Englisch gesehen), was meinen bisherigen Eindruck bestätigte. Um dann aber noch die filmischen Differenzen auszuloten schaute ich mir die zweite Staffel bis zur Hälfte an, jedoch ohne wirklich davon gepackt worden zu sein. Erneut, solide Serie, aber ohne grosse Höhen für mich. Wieder zurück in Deutschland um genau zu sein, vor zwei Wochen, habe ich den Rest von einer Freundin bekommen, und angefangen den Rest dann auch zu schauen, da ich nur ungerne was unbeendet lasse. Meine Lieblingscharaktere zu diesem Zeitpunkt waren im Übrigen Tyrion und Arya. Den einzigen denen ich bis dato was abgewinnen konnte. Wie dem auch sei, mit Staffel 3 kam dann so richtig Fahrt auf und die Serie hat mich ab da gefesselt und liess mich bis zur letzten Folge gestern Abend nicht mehr los. Von da an merkt man auch dass der Prolog quasi beendet wurde und es vermehrt auch um die Charaktere selbst geht. Ich finde generell alle Schauspieler perfekt in ihren Rollen, was dann wohl auch den Erfolg der Serie erklärt. Zudem sind die Kämpfe und Duelle auch gut gemacht, sodass sie authentisch rüberkommen. Die Tod der zahlreichen, auch wichtigen, Charaktere ist immer genial in Szene gesetzt. Bei Robs und Catelyns Hinrichtung war ich echt geschockt, allen voran wie es dazu gekommen ist und dass es vorher geplant war. Das war so ein WTF Moment. Auch Jeoffreys Tot später hat mich echt mitgenommen, war er doch neben Tyrion zu meiner Lieblingsfigur avanciert, gerade weil er so streitbar und verrückt ist und in meinen Augen extrem gut verkörpert wurde. Dann kam der Tod von Shae und Tywin, welcher überraschend für mich kam und auch deswegen seine Wirkung nicht verfehlte. Den krassesten Tod jedoch hatte Stannis kleine Tochte (Cecile?), den fand ich echt krank und zeigt wie Abhängig er sich schon von Melissandre (schreibt man die so? Bin bei einigen Namen nicht so sicher) und dem sogenannten Gott des Lichtes ist. Danach kommen ihm aber auch Zweifel, was die rote Hexe sieht und schnell abhaut. Ich kann noch nicht wirklich glauben dass Stannis Tod ist, abgesehen von seinem religiösen fanatismus war er nen klasse Charakter.
      Auch das Jon Snow tot sein soll ist unglaublich. Da wir aber gerade Melissandre in Castle Black haben, können wir wohl sichersein dass sie ihn zurückholt. Auch wenn sie derzeit keine Mannen haben, irgendeine Rolle muss er in Sachen Winterfell noch spielen. Ansonsten zerbricht gerade die Lanister Dynastie und es droht bald alles rauszukommen, was dann Tumulte und Revolutionen mit sich ziehen könnte. Sollte Stannis nun wirklich das Zeitliche gesegnet haben (selbst wenn nicht hat er keine Armee mehr), dann wäre Daenerys die einzige die noch Anspruch auf den Thron hat, wenn ich da niemanden vergessen habe. Ein Charakter der mir Anfangs völlig bums war und erst gegen Ende sympathischer wurde da sie wirklich was verändern will und sich von den anderen Thronanwärtern unterscheidet. Bin mal gespannt was aus ihr noch wird.
      Mittlerweile gibt es so viele interessante Charaktere die es noch näher zu beleuchten gilt. Auch Sansa bekommt langsam mehr Profil was auch mal an der Zeit war. ich gehe jetzt natürlich nicht auf alles ein, da es sonst den Rahmen sprengen würde. Mal ne Frage an die Buchleser. Weicht die Handlung der Serie weit von derer der Bücher ab? Soweit ich weiss nimmt die Serie ab Band 3 (Englische Edition) Bezug auf Dinge die nach dem jeweiligen Buch passieren. Bzw. werden komplett eigene Handlungsstänge erfunden (umgs. auch Filler genannt)? Würdet ihr empfehlen die Bücher auf Deutsch zu lesen? Soweit ich gesehen habe wurden viele Namen auch eingedeutscht wie Königsmund für Kings Landing oder Jon Schnee.... Da bin ich ehrlich gesagt nicht scharf drauf aber die englsichen Bücher gibts halt auch nur in Paperpack...

      Ab April gibts dann die neue Staffel, die ich wohl dann zeitnah verfolgen werde =)

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Mal ne Frage an die Buchleser. Weicht die Handlung der Serie weit von derer der Bücher ab? Soweit ich weiss nimmt die Serie ab Band 3 (Englische Edition) Bezug auf Dinge die nach dem jeweiligen Buch passieren. Bzw. werden komplett eigene Handlungsstänge erfunden (umgs. auch Filler genannt)? Würdet ihr empfehlen die Bücher auf Deutsch zu lesen? Soweit ich gesehen habe wurden viele Namen auch eingedeutscht wie Königsmund für Kings Landing oder Jon Schnee.... Da bin ich ehrlich gesagt nicht scharf drauf aber die englsichen Bücher gibts halt auch nur in Paperpack...
      torajiro =)


      Ja die Handlung weicht ab dem 4. Buch schon sehr ab (vorher auch schon aber noch nicht so stark). Es werden Handlungsstränge von großer Bedeutung eingeführt die es in der Serie nicht gibt. Ganze Charaktere und Fraktionen fehlen in der Serie. Allerdings kommt ja bald die neue Staffel eventuell wird doch noch das ein oder andere aufgegriffen. Seit einigen Tagen wissen wir ja leider auch dass das neue Buch nicht vor der neuen Staffel erscheinen wird es somit eventuell sogar Spoiler für Buchleser geben könnte, da der Weg der zwei Medien vielleicht anders sein mag eventuell aber das Ziel/Ende dasselbe sein könnte.

      Du hast ja schon Buch 2 auf Englisch gelesen, was spricht dagegen es weiter zu tun? Es wäre viel einfacher für dich, da du die Serie auch auf Englisch gesehen hast und nicht von den ganzen Übersetzungen verwirrt wirst. Zudem sind die englischen Bücher extrem viel billiger. Für die deutschen zahlt man insgesamt neu 150 Euro da alle Bücher gesplittet wurden. Auf Englisch erhälst du alle Bücher für 25-35 Euro. Sehe keinen Vorteil darin auf deutsch zu lesen, wenn man die Englische Version verstehen kann.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also ich lese derzeit die Bücher auf Englisch, da mich die Serie so süchtig gemacht hat, dass ich unbedingt die Bücher lesen wollte. Ich finde sie auch echt gute geschrieben. Es wurde mir zwar erzählt, dass manche Handlungsstränge in den Büchern etwas langwierig sind, wie z.B. Dorne im Vierten Teil. Ich finde das aber eig nicht (Bin gerade mit dem vierten Buch fertig geworden). Das die Serie von den Büchern ab dem vierten Band abweicht ist richtig ja. Finde ich aber nicht schlimm, da ich glaube, dass es einfach für eine Serie schwierig ist alle Charactäre einzubringen. So wurden halt einzige Handlungsstränge weggelassen und andere so abgeändert, dass mit den jeweiligen Personen grob alles abgedeckt werden kann. Manche Teile wo wir bisher in der 5. Staffel vermisst haben werden allerdings in der 6. Staffel noch kommen, da das 4. und 5. Buch zum großen Teil parallel spielen und in Staffel 5. halt Teile von Band 4 und 5 aufgenommen hat und andere Teile noch kommen werden. Ich weiß nicht wie es ist, die Bücher vor der Serie gelesen zu haben, aber ich habe mit den Büchern erst nach der Serie angefangen und bin trotzdem begeistert =). Würde Sie aber auf Englisch lesene, da das Eindeutschen doch manchmal auf den Senkel geht, vor allem wenn man parallel die Bücher liest und sich die Serie noch einmal auf deutsch anschaut ( Maingraben, Strumkap etc... find ich die englischen Begriffe doch deutlich besser :P )
    • Beiträge zum Buch-Erscheinungstermin und Antworten darauf in den Buch-Thread verschoben, da es dort um das Buch geht und die Serie unbetroffen bleibt.
      Hier gilt weiterhin: Es geht nur um die Serie. Danke.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!