Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mit Haye und Chisora passiert ist (vor allem aber Chisora) ist einer von vielen Skandalen des Boxsports, aber er gehört zum oberen Drittel davon. Es ist schon echt heftig, was hier geschah. Schon schlimm genug, dass Chisora beim Gegenüberstellen Klitschko eine verpasste, dann muss er auch noch seinen Kontrahenten anspucken. Und wäre das nicht schon das Tüpfelchen auf dem I, kommt es mit der Prügelei gegen Haye. Ich frage mich: Was hat der dumme Idiot für ein Problem oO? Ständig muss er irgendwie provozieren und anecken. Das macht ja nichtmal Haye auf diese Art, und schon er ist ein ziemlicher Arsch, was betrifft. Haye wendet ja z. B. nur Taktiken an, die auch Ali damals verwendet hat: Den Gegner reizen und ihn dadurch schwächen. Aber Haye hat wie Ali auch eine gewisse Form von Stil (ja, greift mich dafür nur an, wenn ihr wollt), im Gegensatz zu Chisora.

      Zu recht wird jetzt über eine lebenslange Sperre diskutiert. Wie schon Klitschko sagte, ist der Typ "nicht ganz normal" und sollte daher auch nicht weiter boxen dürfen ... er schadet dadurch erstmal dem Ruf des Boxens, wie schon damals Tyson und Rocchigiani dafür gesorgt haben z. B., dann schadet er seinem eigenen Ruf, seiner Karriere und bringt auch seine Gegner in Gefahr, wenn er denn mal dort zu weit gehen sollte. Eine Gefahr sollte definitiv aus dem Ring verbannt werden.

      Was das Thema einseitigen Boxens betrifft: Klar dominierten immer wieder Boxer die Welt. Meistertod hat ja schon ein paar Fälle genannt. Aber Lennox Lewis finde ich gehört noch dazu, denn vor den Klitschkos konnte sich kaum einer mit ihm messen. Würde Haye weiterboxen, wäre er der nächste dieser dominanten Typen. Valuev gehörte neben den Klitschkos zu den Größen. Es sind immer die wenigen, die die Mehrheit beherrschen. So war es schon immer im Boxen. Daraus entstehen dann Legenden. Wie Muhammad Ali, als er durch die Siege gegen Foreman und Joe Louis sich in die Annalen gesetzt hat.

      Ich kenne zwar die aktuellen Boxer kaum noch, da meine Zeit, in der ich Boxen verfolgte, die 90er waren und die frühen 2000er, doch auch hier sage ich: Es gab schon immer mal Zeiten, in denen die Boxer nichts brachten ... da musste dann ein neuer Champ kommen, der dominiert. Das dauert vielleicht etwas, weil das Loch, dass die Klitschkos reißen, sehr, sehr groß ist. Aber es kann immer wieder jemand einer ausfüllen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Huck vs. Povetkin

      Das war gestern aber ein wirklich sehr unterhaltsamer Kampf, für mich war es sogar einer der spannendsten Kämpfe seit Langem.
      Eigentlich hatte ich von Huck nicht soviel erwartet, da er sonst im Cruisergewicht antritt, und dies sein erster Kampf im Schwergewicht war,
      aber er hat mich unglaublich überzeugt. Ich hätte es ihm gegönnt, erster deutscher Schwergewichtsweltmeister nach Max Schmeling zu
      werden, aber der Kampf wurde leider für Povetkin gewertet. Das war für mich, und auch einen großen Teil der Zuschauer, absolut unverständlich.
      So gut Povetkin auch Boxen kann, entweder er hat Huck unterschätzt, oder er war wirklich auf Augenhöhe. Und genau das war es für mich auch:
      Ein Kampf auf Augenhöhe. Nachdem Huck in den ersten Runden noch unauffällig agierte, und Povetkin deutlich austeilte, wendete sich das Blatt
      dann aber schnell zugunsten von Marco Huck. Imo gehörten die besten Aktionen im weiteren Kampfverlauf eindeutig Huck.
      Povetkin versuchte dann immer regelmäßig, Schutz vor Hucks Schlägen zu suchen, indem er untertauchte. Dass diese unschönen Aktionen nicht
      gegen ihn gewertet wurden, ist schon recht merkwürdig. Und wie Huck und sein Trainer Wegner schon bemerkten: "Povetkin konnte nach dem Kampf
      nicht mehr stehen, und wurde trotzdem zum Champion gekürt". Ich wurde aber wie gesagt positiv überrascht, und hoffe auf einen Rückkampf.
      Huck hat mir wieder bewiesen, dass Boxen spannend sein kann, was ja in den letzten Kämpfen, insbesondere von Klitschko, nicht der Fall war.
      Solche offenen Schlagabtausche wie gestern sind mir einfach lieber als dieses gegenseitige Umkreisen im Ring.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • Ich hab den Kampf gestern auch gesehen und fand ihn auch sehr unterhaltsam.
      Für mich geht die Wertung in Ordnung. Soweit ich mich erinnnere, kommt es bei den Punkten nicht nur auf die harten treffer oder die schlagrate an, sondern auch wie oft man trifft, und da hatte marco huck auf jeden fall keine gute quote. Außerdem hatte er vorallem am anfang des kampfes ein paar unschöne aktion dabei die, die Punkterichter sicherlich notiert haben. Aber eins steht auf alle Fälle nach dem Kampf fest. Egal ob Huck oder Povetkin gegen Wladimir Klitschko hätten sie beide keine Chance.
    • Ja, ich hab ihn auch gesehen, war schon interessant, wenn auch boxtechnisch sicherlich nicht auf höchstem Niveau.
      Povetkin, von den rein boxerischen Fähigkeiten sicher der bessere Mann, tat sich unerwartet schwer uns schien konditionell nicht gerade auf der Höhe zu sein. Unschön natürlich, dass er sich zum Schluss eigentlich nur durch dieses ständige Untertauchen über die Zeit gerettet hat. Nicht gerade übermäßig überzeugende Vorstellung des Weltmeisters gewesen.
      Huck hat den Kampf gerade im späteren Verlauf eindeutig dominiert. Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden, auch durch dieses ständige Wegducken bedingt, ein gerechteres Ergebnis gewesen. Hucks Leistung war gut, aber für einen Sieg imo noch nicht ausreichend. Dazu fehlte einfach die Treffergenauigkeit. Wenn ein Povetkin ab Runde 7 schwankt und körperlich so gut wie am Ende ist, dann muss Huck den Sack einfach zu machen, ihn ko schlagen und darf nicht noch zulassen dass sein Gegner die ein oder andere Runde in desem Zustand gewinnt bzw. sich halb im stehenden ko über die Runden rettet. Wie gesagt, er hat zu oft vorbei geschlagen und ich denke das hat sich auch auf den Punktezetteln bemerkbar gemacht. Dennoch hat er eine gute Leistung gezeigt und ein Unentschieden wäre meines Erachtens durchaus gerecht gewesen. Aber dennoch gute Unterhaltung, hoffe auf jeden Fall auf einen Rückkampf.

      Btw, ich bin jetzt nicht so der große Boxexperte aber ich habe immer wieder das Gefühl, dass bei Titelkämpfen der amtierende Weltmeister bevorteilt wird, wenn der Kampf über die volle Distanz geht und durch ein Punkturteil entschieden wird.
    • Die Wertung geht in Ordnung, wobei ein Unentschieden jetzt auch keine Fehlentscheidung gewesen wäre. Huck hat mich ziemlich überrascht. Vor dem Kampf habe ich noch zu einem Freund gesagt, der schafft keine 10 Runden, und dann wäre ihm stellenweise fast die Sensation gelungen. Technisch war Powetkin meilenweit überlegen und Huck wurde seinem Ruf als Kirmesboxer/Straßenschläger gerecht. Bis auf seine ungestümmen wilden Angriffe in den Runden 4, 5, 7 und 12 hatte er keine großen Aktionen mehr, die den Rundengewinn für ihn rechtfertigen würden. Seine Taktik funktioniert nur wenn man den Gegner auf Mike Tyson Art regelrecht zerstört. (Wie passend das ich vor dem Kampf noch Tyson's ersten 8 Kämpfe gesehen habe, ESPN Classics sei dank ^^)

      Powetkin hat sich leider nicht in Weltmeisterform gezeigt. Nachdem er Chagaev bereits nur knapp besiegen konnte, hatte er hier wieder das selbe Problem; seine Ausdauer. Sein ehemaliger Trainer ist durchaus bekannt dafür, die Ausdauer zu vernachlässigen, was sein neuer jetzt in vier Wochen auch nicht extrem verbessern konnte. Dennoch darf dies keine Rechtfertigung sein. Er hat - und das ist keine Frage - sich viel zu oft geduckt. Das er dafür keine Verwarnung bekam, bzw. Punkte abgezogen hat, geht dennoch in Ordnung, weil! Huck wurden ebenso keine Punkte abgezogen. Ihm hätte man in mindestens 4 Runden wegen unsauberen Kampfes einen Punkt abziehen können. Wenn Powetkin seine Ausdauer erst einmal entsprechend aufgebaut hat, würde ich mir ein Rematch wünschen.

      Nachdem was ich gestern aber gesehen habe, haben beide nicht die geringste Chance gegen einen der Klitschkos. Ich würde sogar soweit gehen, und sagen das Huck gegen die Klitschko Brüder um die 6. Runde herum den Boden küsst. Huck hatte gegen Powetkin mehrfach sichtlich Probleme, und ein Klitschko ist noch einmal 13 cm größer, 10kg schwerer und hat - vor allen Dingen Vitali - wesentlich härtere Schläge.
    • Was für ein Kampf, Klitschko vs Mormeck. Bereits im Vorfeld wurde ja angekündigt, dass dies der bisher stärkste Gegner für den Ukrainer sei und es hat sich nur bestätigt. Mormek verglich man mit dem großen Mike Tyson, mehr als gerechtfertigt, war er doch ebenso stark wie Tyson zu seinen besten Zeiten, wenn nicht gar stärker. Von Beginn an dynamisch, explosiv und aggressiv, hat er Klitschko mit einem wahren Schlaghagel eingedeckt, welchem letzterer sich kaum erwehren konnte. Mehr als einmal brachte Mormeck den Ukrainer an den Rand des Knockouts. Jedoch am Ende, ich hab die Runden nicht gezählt, es muss wohl die 10. oder 11. gewesen sein, verlor der Franzose durch einen Lucky Punch Klitschkos das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Obwohl er sofort wieder aufsprang, beendete der Ringrichter den Kampf mit technischem Ko, ein Skandalurteil gegen Mormecks Willen, der laut eigener Aussage noch völlig fit gewesen ist, was auch deutlich zu sehen war. Als Fazit bleibt ein glücklicher Klitschko, welcher hinterher vor Erschöpfung kaum noch stehen und sprechen konnte und nur durch ein unfaires Urteil seine Gürtel behalten hat. Fairerweise muss man jedoch sagen, Mormeck hatte alle Vorteile auf seiner Seite. Er war kleiner, leichter und damit schneller und wendiger, er war älter und damit erfahrener und er stand 2010 das letzte Mal in einem Kampf im Ring, war somit ausgeruhter.
      Auf jeden Fall ist Klitschko vs Mormeck wirklich ein boxerischer Leckerbissen gewesen, spannend bis zum Schluss, und ich hoffe auf jeden Fall auf einen Rückkampf der Beiden.

      @Schwertheini
      Lol, ich dachte eigentlich, der Sarkasmus wäre überdeutlich.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Buggy schrieb:

      [...] Jedoch am Ende, ich hab die Runden nicht gezählt, es muss wohl die 10. oder 11. gewesen sein, verlor der Franzose durch einen Lucky Punch Klitschkos das Gleichgewicht und fiel zu Boden[... ]
      Als erstes muss ich sagen, dass ich den Kampf nicht gesehen habe aber mir scheint du hast da was nicht mitbekommen.
      Der Franzose ging in der 4. Runde K.O. .
      "Der 35-Jährige schickte den von Beginn an hoffnungslos unterlegenen
      Franzosen vor 50.000 Zuschauern in Düsseldorf bereits in der zweiten
      Runde das erste Mal zu Boden, in der vierten Runde war Klitschkos 60.
      Profi- und 20. WM-Kampf dann beendet."
      Dieses Fazit hört sich dann doch komplett anders an als deine Beschreibung, warum auch immer ;)
    • Ich glaube, Du hast da was verwechselt. Was er da beschreibt ist der Kampf von Vitali "Dr. Eisenfaust" Klitschko gegen Chisora eine Woche früher.
      Gestern war Wladimir "Steelhammer" Klitschko zu sehen, und über den reden wir gerade gar nicht. ;)

      Aber OK, wo wir schon mal dabei sind.
      Ich habe Vitali schon als Verlierer gesehen, weshalb er trotzdem, und auch noch hoch, gewonnen hat, ist mir total unverständlich gewesen.
      Eine Wiederholung sollte auf jeden Fall stattfinden.

      Gestern, das war ja eine richtige Lachnummer. Ein Prügelknabe stand da im Ring, der nur drauf aus war, einigermaßen heil aus der Affäre zu kommen. Naja, Schmerzensgeld hat er ja sicher genug bekommen.
      Scheinbar gibt es ja offenbar zur Zeit keine anderen Gegner oder man lässt sie nicht an Wladimir heran.
    • Shai schrieb:

      Ich glaube, Du hast da was verwechselt. Was er da beschreibt ist der Kampf von Vitali "Dr. Eisenfaust" Klitschko gegen Chisora eine Woche früher.
      Gestern war Wladimir "Steelhammer" Klitschko zu sehen, und über den reden wir gerade gar nicht.

      Nein! Buggy's Antwort hat sich auf den Kampf von gestern bezogen. Er hat aber seine Antwort anders "verpackt". Wer den Boxkampf gesehen hat, weiß, dass genau der gegenteil der Fall war als das was Buggy meinte. Das war purer Sarkasmus, was er ja auch hinzueditiert hat.

      Was bleibt von mir zu sagen?
      Ich habe leider nur die Schlussszene gesehen - Also kein kein Kampf. Schade! Und wenn man erst einmal das Ergebnis weiß, hat man eben kein Bock sich den Kampf nachholend anzuschauen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich persönlich hasse ja den TV Boxsport (Gegen den Sport als solches ist nichts einzuwenden), für mich hat er nicht mehr viel mit sportlichen Wettkampf zu tun sondern mutiert langsam aber sicher zu einer Art Wrestling Format. Vorallem im Schwergewicht kommt es mir so vor als ob es ein paar "Stars" gibt, wie z.B die Klitschko Brüder die als unbesiegbar erscheinen. Dies liegt finde ich vorallem daran, dass man ihnen immer wieder "Schwächlinge" vorwirft, nur um ihre K.O Statistiken zu pushen. Diese Statistiken finde ich im ganzen professionellen Boxsport sowieso mehr als lachhaft, da von den unglaublichen vielen K.O´s die meisten gegen Aufbaugegner erzielt werden. Ich finde diese Entwicklung schade aber eigentlich auch nur logisch, denn überall wo es um viel Geld geht herrschen die Medien und Manipulation.
      Ich ziehe da gerne den Vergleich zum MMA wo es so gut wie Niemanden gibt der als ungeschlagen gilt, die meisten der Profis haben ausgeglichene Statistiken, dort merkt man noch das jeder Kampf anders ist, jeder Gegner gefährlich sein kann. Dies mag daran liegen das es beim MMA mehrere Möglichkeiten gibt den Gegner auszuschalten beispielsweise durch Griffe und man nicht zwingend jemand K.O SCHLAGEN muss. Trotzdem verliert der Boxsport für mich immer mehr an Reiz, es gibt die paar Monster die eh nie besiegt werden und man den Ausgang des Kampfes schon vorher weiß.

      Lichtblick sind da für mich die niedrigeren Gewichtsklassen, wie ich vor kurzem erst festellen musste. Jack Culcay -um nur einen zu nennen- der im Supermittelgewicht momentan einer der aufstrebende Sterne ist. Ich habe letztens einen Kampf von ihm gesehen und war echt schwer beeindruckt, ich wusste garnicht das es im Boxsport noch so viel Dynamik und Vielfalt gibt. Was der Junge da an Kombinationen und Schnelligkeit gezeigt hat, hat mich echt schwer beeindruckt. Kein Vergleich zu den langsamen Panzern des Schwergewichts, die jedoch leider die größte Aufmerksamkeit bekommen.

      Fazit: Boxsport ist für mich nur noch langweilige Bühnenshow und Medienkrieg, mit Ausnahme der jungen talentierten Boxer in den unteren Gewichtsklassen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Klitschko vs Povetkin

      Gestern auf RTL mal wieder Werbung unterbrochen von kurzen Boxeinlagen geschaut. Der so groß angekündigte beste Schwergewichtskampf der letzten Jahre hat mich maßlos enttäuscht. Größtenteils sah es weniger wie Boxen, sondern eher wie Wrestling auf schlechtem Niveau aus. Jetzt ernsthaft, die Beiden haben doch länger ineinandergehangen als wirklich geboxt.
      Lennox Lewis hat es im Interview hinterher eigentlich auf den Punkt gebracht, dass ein Weltmeister es eigentlich nicht nötig haben sollte sich so verteidigen zu müssen. Klitschko hat ständig geklammert, sich auf den Gegner gelehnt oder ihn in die Seile geschoben. Ständig hatte sein Gegner den Kopf unter seinen Achseln. Auf der anderen Seite hat es Povetkin ihm natürlich ziemlich leicht gemacht, indem er mit tief gesenktem Kopf voran gleich einem Stier auf seinen Gegner losgegangen ist.

      Insgesamt frage ich mich langsam, wozu es beim Boxen überhaupt noch sowas wie ein Regelwerk gibt. Klammern ist eindeutig als Regelverstoß deklariert, wie kann es da sein, dass Klitschko lediglich einen Punkt Abzug in einem Kampf bekommt, der quasi nur aus Klammern und Schieben bestand? Um fair zu bleiben, auch Povetkin hätte man für seinen tiefen Kopf durchaus mal Punktabzug geben können. Was ich ebenso seltsam finde ist, was scheinbar alles als Niederschlag gezählt wird. Mindestens zwei der vier Niederschläge von Povetkin waren eher auf Schubsen und Umwerfen als auf Schläge zurückzuführen, wurden aber dennoch gezählt und entsprechend punktemäßig gewertet, imo nicht gerade fair, auch wenn es am grundlegenden Ergebnis nichts geändert hätte.

      Was bleibt mir als Fazit zu sagen? Klitschko hat letztlich absolut verdient gewonnen, sich imo aber alles andere als mit Ruhm bekleckert. Povetkin bot eine beherzte Vorstellung, hatte allerdings scheinbar keine Möglichkeit, Klitschko ernsthaft zu gefährden. Der Ausgang ist sicher nicht überraschend, dass der Kampf qualitativ so schlecht ist hätte ich jedoch nicht erwartet. Definitiv keine Werbung für das Schwergewichtsboxen. Wenn ich dafür als Zuschauer viel Geld ausgegeben hätte, würde ich mich über so eine Vorstellung ärgern.
      Meiner Meinung nach sollte außerdem Regelverstöße, insbesondere dieses inflationär gebrauchte Klammern, wesentlich härter geahndet werden, um den Sport wieder attraktiver zu machen.
    • Absolut! Ich habe gedacht der Klitschko beendet den Kampf irgendwann mit einem DDT (Wrestling-Move), so oft wie er den angesetzt hat. Eine Freundin hatte dazu eine eigene Theorie von wegen er schmiert ihm Achselschweiß in die Haare und benebelt ihn damit. Das Highlight war für mich die russische Hymne, die ist wirklich gut!
      Der Kampf war mal richtig schlecht. Da muss man dringend handeln und dieses ständige Klammern und drauflegen verbieten. Das hat den ganzen Kampf kaputt gemacht, wie man auch an der Reaktion des Publikums gemerkt hat. Genauso wie diese "Niederschläge" durch das geschubse. Es spricht ja sehr viel dafür das das echte Wirkungstreffer waren wenn er in einer Runde 3 mal zu Boden geht, in der nächsten aber ganz normal weiterboxt und kein einziges mal mehr fällt. Das der Ringrichter da überhaupt anzählen mag...
      Die Werbung war genauso inflationär wie das geklammere. Wenn die Boxer im Ring schon über die Werbeaufsteller stolpern, dann weiß man das die Grenze überschritten ist.
      Das Schwergewichtsboxen kam mir gestern vor wie eine alte, müde Kuh, die man bald zu Tode gemolken hat. Wenn der Name Klitschko irgendwann aus dem Profisport verschwunden sein wird, wird man sich wundern wie die Quoten in den Keller rasseln.
    • Ich glaub mal, das Boxen wird dann wieder etwas mehr Zuwachs an qualitativ guten Kämpfern bekommen, wenn die Gigantos mal verschwinden. Jetzt mal ehrlich, die Quoten der Boxkämpfe aktuell sind ja nur so niedrig, weil die Klitschkos praktisch die Quoten insgesamt anziehen und die anderen Kämpfe langweilig machen. So ist meine bescheidene, nicht fachliche Meinung. Ich bin kein Box-Fan ... vor allem, weil die Kämpfe mittlerweile dank der Klitschkos so vorhersehbar geworden sind ... ausser der Kampf mit David Haye, der letzte Boxkampf, den ich gesehen hab.

      Zum Kampf, von dem ich das Ergebnis nur gehört habe: Hier zeigt sich wieder, in welcher Dimension die Klitschkos kämpfen/gekämpft haben. So überlegen war der Punktsieg, dass ich mich frage, was das alles soll. Ich meine, wenn ich da so lese von meinen Vorpostern und den Punktewert der Beiden, müssen die Zuschauer ja wirklich nur enttäuscht gewesen sein.

      Naja, ansonsten kann ich wirklich nichts sagen. Verzeiht mir meine unfachliche Nicht-mehr-Fan-Meinung, ihr könnt sie ruhig verreißen, aber bedenkt: Ich bin wirklich eher unfachlich. Daher bitte keine Kommentare wie "Ach, halt doch den Mund, wenn du keine Ahnung hast", das wäre nämlich Unnötigkeit pur :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich fande den Kampf sowas von langweilig das ständige Klammern und runterdrücken ging mir sowas von auf den Sack. Und das wegducken vom Povetkin das war auch total nervig und hatten nicht viel mit Boxen zutun. Wo man aber mal mehr Punkte abziehen konnte war Klitschkos wegdrücken/ schubsen das hat teilweise echt häftig ausgeschaut. Und was mich am diesen Kampf am meisten aufgeregt hat Klitschko hat Povetkin in der 7 Runde drei mal auf die Matten gelegt und in der 8 Runde hat er so defensiv gekämpft das es nicht mehr lustig war, ich als nicht Box-Fan(*) hätte mir ein KO gewünscht in der 8 Runde


      (*)ich schau mir zwar ab und zu Kämpfe an vom Sturm(finde es ist spannender als die Klitschko Kämpfe wo es von haus aus schon feststehet wer gewinnt) und den Klitschkos
    • Murek schrieb:

      Und was mich am diesen Kampf am meisten aufgeregt hat Klitschko hat Povetkin in der 7 Runde drei mal auf die Matten gelegt und in der 8 Runde hat er so defensiv gekämpft das es nicht mehr lustig war, ich als nicht Box-Fan(*) hätte mir ein KO gewünscht in der 8 Runde

      Genau das ist es ja auch was man einem Klitscho immer vorwirft, er bixt einfach in so einer Situation dann auf Sicherheit. Er weiß das er den Gegner nun eigentlich geschlagen hat und boxt die restlichen Runden lieber sicher zu ende als den Zuschauern was zu bieten und es zu riskieren seinen Gegner auf die Bretter zu schicken denn genau dann wäre auch seine Deckung mal unten und er könnte sich eine einfangen und das will und wird er sicher nicht riskieren. Ist ihm doch egal ob die Zuschauer sich dann aufregen oder nicht, das Ergebnis und seine ständigen Siege geben ihm ja dauernt recht.

      Aber ich muss auf zustimmen das mir im boxen einfach zu viel geklammert, geschubst und geschmust wird (aber wer weiß, vielleicht sind wir alle hier auch einfach zu sehr von Rocky verwöhnt xD). Das ganze gehört meiner Meinung nach verboten und sollte man mit Punktabzügen bestrafen. Ich kenne mich sicher nicht im Boxen aus oder schaue es oft an, aber jedes mal denke ich mir das es ein total langweiliger und sinnloser Sport ist, den man durch ein bisschen Aufwertung sicher viel interessanter für die Zuschauer machen könnte.


      igabby schrieb:

      Das Highlight war für mich die russische Hymne, die ist wirklich gut!
      Da kann ich igabby nur voll und ganz zustimmen!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao

      2. Mai 2015


      Es wundert mich ein bisschen, dass es hier noch nicht angesprochn wurde, zumal das als der Kampf des Jahrhunderts deklariert wird.

      Kurze Gegenüberstellung beider Boxer:


      Floyd Mayweather jr.


      Größe: 173 cm

      Gewicht: 67 kg

      Kämpfe 47-0-0, davon 27 KO

      Linksauslage


      Manny Pacquiao:

      Größe: 169 cm

      Gewicht: 67 kg

      Kämpfe: 57-5-2, davon 38 KO

      Rechtsauslage


      Wie schon erwähnt, erwarten sich die Box Fans nichts anderes als den besten Kampf der vergangen Jahre.

      Mayweather ist so ziemlich der beste Boxer auf der Welt und Pacquiao wird als einer der wenigen bezeichnet, vllt sogar der einzige, der ihn besiegen könnte, nicht zuletzt wegen seiner offensiven Kampfweise.

      Ich habe gehört, selbst wenn Mayweather verlieren sollte, winken ihm immer noch 150 mio Dollar.

      am 2 Mai in Las Vegas ist es dann soweit, der seit Jahren immer wieder verschobene Kampf wird stattfinden.


      Wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich auf Mayweather setzten, aber es wäre schon ein Ding, wenn ihm Pacquiao seine erste Niederlage zuführen würde.

      Egal ich lasse mich mit meinen Buchmachern 8-) überraschen.


      bis dahin
    • Boxen hat einfach große Probleme.
      Zunächst einmal hat man, nachdem der anfängliche Adrenalinrausch der Kontrahenten, nur noch wenig Dynamik. Nur in der ersten Runde am Anfang ist es wirklich spannend. Wo auch mal wirklich überraschende Dinge passieren können. Nach dieser Phase gibt es meistens nur Umarmungen, als ob man bei einer Friedensveranstaltung von Green Peace wäre. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie dieser "Sport" auch nur im Ansatz interessant sein soll. (Etwas interessant finden ist subjektiv, dass ist mir schon klar.)
      Aber es gibt nichtmal taktische Tiefe. Wenn du nur noch wenig Luft hast, umarmst du den Gegner einfach dauerhaft. (Kann es dagegen nichtmal eine Regel geben, max1 Umarmung pro Runde)
      Zudem sind die Wertungen der Richter auch nicht transparent. Beim Fussball siehst du selbst wer gewonnen hat. Das Prinzip des Wettbewerbs ist mir auch nicht klar. Das scheint ja so wie beim Wrestling zu laufen. Einer ist Weltmeister und wenn man in besiegt, ist man selbst Weltmeister. Das ist doch lächerlich!
    • Die Werbung für diesen Kampf ist einfach nur noch Nervig. Jedes Fußballspiel mindestens 3 mal die Einblendung plus extra Erwähnung des Kommentators.
      Und das jetzt schon seit bestimmt einem Monat und wenn ich bedenke das es noch bis Mai so weitergeht...
      Habe von beiden noch nie was gehört bis Sky seine exessiv Werbung gestartet hat, alleine das ist schon ein Grund sowas nicht anzugucken. Dazu auch noch Sky Select was eh die über Abzocke ist, hoffe Sky fällt schön auf die Nase damit das es sich überhaupt nicht Verkauft.

      Und wenn ich die Bilder der beiden Hämpflinge mir anschaue Frage ich mich was so toll an denen sein soll keiner von Beiden würde auch nur eine Runde gegen Klitschko überstehen.


      @unter mir ja du hast recht ich habe nichts mit Boxen am Hut, mich hat nur diese wirklich absolut überzogene Dauerwerbung in LAUFENDEN Fußballspielen so dermaßen auf die Palme gebracht was mich zu diesem Post gebracht hat.
      Der größte Witz war gerade eben da will Sky Select doch tatsächlich 30 €! für diesen Kampf. Im Bremen Spiel war gerade die Werbung für ein Super Schnäpchen als früh Bucher nur 20 €...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storm_dragon ()

    • silent_control schrieb:

      Boxen hat einfach große Probleme.
      Zunächst einmal hat man, nachdem der anfängliche Adrenalinrausch der Kontrahenten, nur noch wenig Dynamik. Nur in der ersten Runde am Anfang ist es wirklich spannend. Wo auch mal wirklich überraschende Dinge passieren können. Nach dieser Phase gibt es meistens nur Umarmungen, als ob man bei einer Friedensveranstaltung von Green Peace wäre. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie dieser "Sport" auch nur im Ansatz interessant sein soll. (Etwas interessant finden ist subjektiv, dass ist mir schon klar.)
      Aber es gibt nichtmal taktische Tiefe. Wenn du nur noch wenig Luft hast, umarmst du den Gegner einfach dauerhaft. (Kann es dagegen nichtmal eine Regel geben, max1 Umarmung pro Runde)
      Zudem sind die Wertungen der Richter auch nicht transparent. Beim Fussball siehst du selbst wer gewonnen hat. Das Prinzip des Wettbewerbs ist mir auch nicht klar. Das scheint ja so wie beim Wrestling zu laufen. Einer ist Weltmeister und wenn man in besiegt, ist man selbst Weltmeister. Das ist doch lächerlich!
      Also da muss ich dir in einer Sache ganz klar widersprechen. Ob man den Boxport mag oder nicht, bleibt natürlich jedem slebst überlassen.

      Was die Umarmungen angeht, da stimme ich dir zu, da hätte man schon längst intervenieren sollen. Den Boxern aber taktisches Vorgehen abzusprechen hallte ich für falsch.

      Ich gehe auch davon aus, dass du dich wahrscheinlich hauptsächlich auf die Schwergewichtler beziehst. Hier scheinen die Leute schnell ausgepowert und klammern deshalb auch häufiger, im Mittelgewicht ist das ähnlich.

      Jedoch wird mit abnehmendem Gewicht die Ausdauer größer, dadurch wird das alles auch spannender. Jeder Schlag muss abgewogen werden, da mit jeder noch so überflüssigen Bewegung Ausdauer verloren geht.

      Wie gesagt, das Klammern sollte stark begrenzt werden, da geb ich dir recht, aber den Boxern generell taktisches Vorgehen abzusprechen kann man deshalb nicht.

      storm_dragon schrieb:


      Die Werbung für diesen Kampf ist einfach nur noch Nervig. Jedes Fußballspiel mindestens 3 mal die Einblendung plus extra Erwähnung des Kommentators.
      Und das jetzt schon seit bestimmt einem Monat und wenn ich bedenke das es noch bis Mai so weitergeht...
      Habe von beiden noch nie was gehört bis Sky seine exessiv Werbung gestartet hat, alleine das ist schon ein Grund sowas nicht anzugucken. Dazu auch noch Sky Select was eh die über Abzocke ist, hoffe Sky fällt schön auf die Nase damit das es sich überhaupt nicht Verkauft.
      Mag sein, dass das für diejenigen, die es nicht interessiert nervig ist, dass "du" von denen nichts gehört hast sagt mir nur dass du (anscheinend) kein übergroßer Box-Fan bist und man in Deutschland ohne Eigeninitiative über die Klitschko-, Abraham-, Sturm-Kämpfe hinaus nicht viel mitbekommt.

      Jedoch ist gerade Mayweather der bestbezahle Sportler der Welt, und das sicher nicht ohne Grund. Erfolgreicher als Klitschko.

      storm_dragon schrieb:

      Und wenn ich die Bilder der beiden Hämpflinge mir anschaue Frage ich mich was so toll an denen sein soll keiner von Beiden würde auch nur eine Runde gegen Klitschko überstehen.
      Tut mir ja leid, aber was ist denn das für eine Aussage?

      die Gewichtsklassen gibt es aus einem guten Grund:

      Beim Boxen geht es nicht darum wer der physisch stärkere ist, sondern wer der bessere Boxer ist (Verweis auf Taktik).

      Klitschko ist jemand, der vor allem deshalb so erfolgreich ist, weil er größer ist als seine gewöhnlichen Kontrahenten und dazu verhältnismäßig schnell.
      Und seine Technik mag in Bezug zu seinen heutigen Kontrahenten nicht schlecht wirken, aber technisch kann er weder Mayweather noch Pacquiao das Wasser reichen.

      Man konnte es ja sehen, wie er gegen Haye gekämpft hat, ein Kampf, der gut und gerne hätte anders ausgehen können. Und Haye hatte mal sowas von ein Handicap was Größe und Armlänge anbelangt.

      Der Rest gegen den er kämpfen musste war ja nahezu Kanonenfutter. Die interessanten Jahre der Schwergewichtler sind schon länger vorbei. Wie hätte Klitschko wohl gegen Ali ausgesehen?

      Ich will hier auch nicht sagen, dass Klitschko kein guter Boxer ist, aber es wird ihm halt auch leicht gemacht.


      Klingt alles provokanter als ich es meine und will hier sicher keine Diskussion darüber entfachen, bin ja nichtmal selbst der allergrößte Boxfanatiker, wollte es aber nicht unkommentiert lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

    • Boxen - der Männersport überhaupt!
      2 Muskelöse (mehr oder weniger je nach Boxer) Männer voller Adrenalin "prügeln" sich max. 12 Runden lang aufeinander ein und am Ende gibt es so oder so einen Sieger über den jeweiligen Boxstall Gürtel - Trophäe etc.
      Filme wie: Rocky oder Boxlegenden wie Muhammad Ali - Mike Tyson - Henry Maske - George Foreman - KlitschKO Brüder etc. prägen diese Sportart und doch wird er genauso kritisch beäugt wie gefeiert.

      Ich selbst habe schon etliche Boxkämpfe im TV gesehen, egal ob Leichtgewicht - Mittelgewicht - Schwergewicht Boxkämpfe, es ist halt ein Männersport den man mögen muss oder hassen tut.

      Nur: ich finde die Regelung: nach 12 Runden - kein TKO (technischer KO - Schiri beendet es) oder KO (Boxer A knockt Boxer B aus) hat stattgefunden, wird der Sieger Anhang von 3 unparteiischen Juroren nach Punkten entschieden wer der Sieger ist.
      Eine Regelung die den Boxsport eigentlich schwächst ... den Boxen ist nun mal eine Sportart wobei 1 Boxer am Ende KO oder vom Schiri "befreit" aus dem Ring geht und der andere als Sieger gefeiert wird.
      Sieger nach Punkten ist für mich wie Fußball und Verlängerung (statt nach 90. min. Remis gleich 11m schießen) ... eigentlich unnötig und macht den Sport langweilig.
      Es hat oft den Schein, als wäre das abgesprochen das der Sieger nach Punkten fest stehen soll dass wie es eins war, nach KO oder TKO.

      Und was auch immer mehr zum Nerv-Ereignis wird im Boxen: Viel Show vor dem Kampf und Klammern!

      Viel Show: warum muss man immer solche Walk On Shows mit Tänzern - Animatoren - überdrehter Musik vor dem Kampf bringen während der Kampf im Ring dann so langweilig ist dass es mehr den Eindruck machte, ein Musical besucht zu haben statt ein Boxkampf ?!

      Klammern: wie viele Boxkämpfe habe ich ertragen, indem beide Kämpfer nach 3-4-5 Runden so aus der Puste sind das beide bis zur 12. Runde und zur Punkte-Sieg-Niederlage Entscheidung nach ein paar Bewegungen und Boxbewegungen den anderen umarmen / klammern und dann wieder herum tänzeln - Schlagbewegung an täuschen und am Ende wieder in dem Armen des Gegners klammern und Pause machen.
      Das hat 0 mit Boxen zu tun ... und verschwendet nur unselige Zeit!