Borderlands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit 4,5 Millionen verkauften Kopien war Borderlands trotz des gewagten Artstyles und dem neuen Spielkonzept sehr erfolgreich. Nun wurde Borderlands 2 angekündigt und ich werde hier einfach mal ein paar wichtige Gamefeatures, die schon bekannt sind nennen.

      1. Pandora
      Die Geschichte spielt noch immer auf Pandora, diesmal allerdings auf einem anderen Teil des Planeten.

      2. Die Waffen
      Waffen waren schon im ersten Teil ein sehr wichtiger Teil des Spieles, Gearbox hat nun einige Änderungen getroffen. Banditen stellen nun ihre eigenen Waffen her und Atlas, die im letzten Spiel ja von Pandora vertrieben wurden, ist nicht mehr erhältlich. Auch im Design wurden Änderungen gemacht, jede Marke hat nun ihren eigenen Style. Während im ersten Teil die verschiedenen Herrsteller nur verschiedene Materialien benutzt haben, soll man nun die Marke einer Waffe schon am Aussehen dieser erkennen. Jacobs stellt beispielsweise Waffen her, die an den wilden Westen erinnern, während Vladofs Waffen einen bestimmten russischen Look haben (+ ein Minigun-Barrel an jeder Waffe). Ein sehr interessantes Konzept hat Tediore: Anstatt die Waffe nachzuladen, wirft man sie wie eine Granate auf die Gegner, bei denen sie je nach Anzahl der noch im Magazin vorhandenen Munition schaden macht. Danach wird sie vom Digistructmodul wieder aufgebaut.

      Genaueres zu den verschieden Styles der Hersteller kann man hier lesen:
      gameinformer.com/b/features/ar…-peddlers-of-pandora.aspx

      3. Die Klassen
      Es gibt anscheinend im Grunde wieder die gleichen Klassen, jedoch wurden einige Veränderungen getroffen, zum Beispiel kann der Berserker nun als Actionskill zwar immer noch kräftig in den Nahkampf gehen, dazu aber auch noch 2 Waffen gleichzeitig tragen. Egal welche Waffen. 2 Raketenwerfer? Kein Problem.

      Man wird zwar nicht mehr Lilith, Mordecai, Brick und Roland spielen, jedoch werden diese als NPC irgendwo zu finden sein.

      4. Die Story
      Randy hat versprochen, dass dort erhebliche Verbesserungen zum ersten Borlderlands-Spiel getroffen wurden. Es ist zwar noch nicht wirklich etwas bekannt, trotzdem weiß man schon, dass es diesmal einen Antagonisten im Spiel geben wird.

      5. Menüinterface
      Auch das soll erheblich verbessert wurden sein. Geht man in das Menü, zoomt die Kamera hinter den Character und das Digistructmodul öffnet sich. Der Charcter selbst benutzt also sozusagen das Menü.


      6. Multiplayer (Konsolen)
      Aus Gründen von Bandweitenproblemen, war es in Borderlands nicht möglich per Splitscreen online zu spielen. Nun ist es zumindest möglich trotz Splitscreen online zu spielen, solange sonst kein Spieler im Splitscreen ist. An möglichen Splitscreen-zu-Splitscreen-Verbindungen wird noch gearbeitet, sie sind aber keineswegs sicher.

      Ich jedenfalls bin gespannt auf Borderlands 2, ich habe mehrere 100 Spielstunden im ersten Teil und hoffe, das wird noch mehr im zweiten. :)
    • ich weiß jetzt nicht, ob das hier passt, aber... Kritik über mangelnde Gewalt in einem Shooter <- òÓ

      Allein schon die Kommentare einiger User in dem Thread sorgen dafür, dass meine Augenbrauen wandern.

      Anscheinend hat der Entwickler Gearbox den zweiten Serienteil von Borderlands etwas abgeschwächt, was die "Splatter"-Effekte angeht, und nun regen sich einige Leute darüber auf, dass diese angebliche "Zensur" das Spiel abwerten würde... (und starten eine Petition dafür, dass das korrigiert wird!)

      Das sorgt doch nur in kürzester Zeit dafür, dass die Pfeiffers & Co. wieder auf die bösen "Killerspiele" schimpfen. Dabei war doch eigentlich die politische Debatte wieder auf dem Weg der Besserung in Richtung Akzeptanz des Mediums Computerspiel als Kulturgut. Wenn die Spieler nun selbst nach Gewalt und noch mehr Gewalt rufen, wie sie z.B. auch die E3 in diesem Jahr ankündigte, kann das meines Erachtens nach kein gutes Licht auf uns Spieler werfen.

      Was meint ihr dazu?
    • Nun, ich als Borderlands 2 Spieler bin heute auch darauf aufmerksam geworden, weil ich im Netz schauen wollte wann die erse neue K´Charakterklasse kommt, die ich kostenlos kriege :D. Da bin ich auch über diese Nachricht gestolpert. Ich habe dazu auc eine Meinung...

      Zuerst will ich hier sagen dass ich den ersten Teil geschnitten gespielt habe, ist die UNCUT Version nicht indiziert???, von daher habe ich nicht das Recht die Spieler die mehr Gewalt fordern irgendwie anzumachen und sagen sie übertreiben es oder sonst iwas. Ich weiß nicht wie die Splattereffekte im ersten aussahen.
      ABER ich verstehe sie. Man erwartet im Sequel einfach das der Goreeffekt MINDESTENS genauso ist. Nirgends wurde von den Entwicklern gesagt, dass sie die Effekte stark verharmlost haben. Das hätte imo mal gesagt werden können.
      Es soll hier keiner sagen dass mehr Splattereffekte den Spaß nicht erhöhen. Das tuen sie einfach. Es ist schade wenn man optisch bessere Splattereffekte erwartet wie im ersten Teil und dann bekommt man fast garnichts. Wie gesagt, ich verstehe die Leute absolut, auch wenn eine Petition ein wenig übertrieben ist.

      Ich persönlich fände mehr Splatter in Borderlands 2 ebenfalls gut, ABER ich kann auch sehr gut drauf verzichten. Ich würde es sehr gut finden wenn sich Gearbox NICHT dazu breitschlagen lässt ein Patch zu entwickeln. Sie haben sich dafür entschieden also sollen sie dies auch durchziehen und dafür gerade stehen.

      Der andere Punkt ist, dass Borderlands 2 wesentlich gewaltätiger und düsterer ist. Was man hier manchmal für Missionen machen muss ist schon ganz schön hart. Manchmal musste ich ein wenig zögern einen NPC abzuschießen, weil ich den Sinn nicht verstanden habe, da er nicht feindlich gesinnt war und ich irgendwie für den Bandenkrieg verantwortlich war bzw. musste ich ihn auslösen.
      Auch wenn man Gegner nicht mehr zerlegen kann ist Borderlands 2 imo brutaler und krasser als der erste Teil.

      Wie auch immer, eine Petition ist ein wenig übertrieben und ich hoffe Gearbox hat Eier und bleibt bei dem schmaleren Gewaltgrad. Es war ihre Entscheidung, vielleicht nicht ganz freiwillig, da sie Weltweit die selbe Version haben wollten, wegen dem Onlinemodus und da mussten sie wegen uns alles etwas entschärfen^^. Wir (Deutschland) kommen auch ab und zu bei den Kommentaren vor die der Rest der Welt über dieses Thema schreibt^^...nicht unbedingt positiv.

      Naja, mir persönlich ist es egal. Borderlands 2 hat auch ohne Splatter sehr viel zu bieten und macht auch ohne Splatter viel spaß.

      Ich habe mich gerade für den Finalkampf vorbereitet, dass heißt bessere Ausrüstung suchen und joar...hab ein geilen Granatentyp (gibt verschiedene) gefunden der auch ein passenden Wurfmodus (gibt verschiedene) hat und die Zündungszeit (gibt verschiedene) passt auch perfekt.^^

      Granatentyp= Blackhole
      Wurfmodus= normal werfen aber Granate bleibt überall haften
      Zündungszeit= 0,3 Sekunden

      Ist einfach übergeil wie sie die Gegner (auch ganze Horden^^) anzieht, durch eine Implosion, und dann BOOOOM zerhauts die Affen^^. Lediglich der Explosionsradius könnte höher sein :(, dieser liegt glaube ich bei 442. Der könnte noch höher sein und am liebsten noch Feuer- oder Korossionsschaden^^. Muss wohl noch ne weile sammeln :D.

      Meine Shotgun könnte auch besser sein. Meine 3 Snipers (Korossion, Feuer und normal, wobei die Feuer Sniper eine Spezialanfertigung von Hyperion ist welche mit mir SPRICHT :D) reichen vollkommen, die sind awesome. Aber mein Raketenwerfer könnte besser sein, ich will unbedingt wieder ein der beim Nachladen EXPLODIERT. Das ist einfach zu geil bei den Raketenwerfern... und nützlich^^.
      Ich benutze auch 4 verschiedene Granatentypen (Transfusion-(viel Schaden und Heilung), Betty-(extrem viel Schaden), Schrappnell- oder Projektil- und jetzt auch noch Blackholegranaten(just funny^^))
      Ahja, ne bessere Pistole brauch ich auch noch^^

      Ich bin ein wenig abgeschweift^^, aber ist ja zum Glück der Borderlands Thread :D

      Bis jetzt Spiel des Jahres für mich
    • war zwar nicht direkt auf der ersten Seite aber es gibt ihn wohl doch; den Borderlandsbeitrag :D
      Viel zum Spiel hab ich zwar nicht zu sagen aber ich denke hier passt eine Mitspielersuche am besten rein!
      Ich bin derzeit lvl 55 (twinks sind 43 und 47) und suche einfach nur jemanden der mit mir Borderlands2 und die dazugehörigen DLC´s spielen würde, Spaß und lockerer Umgang steht im Vordergrund :)
      wenn wer Bock hat, einfach ne PN an mich!
      liebe Grüße
      Mr.Limit