One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece auf Viva

      One Piece auf Tele5 können wir inzwischen abschreiben. Am 17. September kommt mit die letzte Folge (262) danach setzt der Sender den Anime ab. Wie vielen vielleicht schon aufgefallen ist geht T5 inzwischen mehr in richtung Sci-fu, da passen Animes natürlich nicht mehr rein -.-"

      Dafür hat sich Viva die Rechte an One Piece besorgt. Ab den 5. September strahlt Viva OP täglich mit 2 Folgen am stück aus. Zeitlich liegt das ganze mit 16:20 - 17:20 auch recht günstig, weil OP den Sendeplatz von Tsubasa Chronicle übernimmt. Welche Folgen ausgestrahlt werden wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Man kann aber davon ausgehen, dass es mit Folge 1 los geht wie bei Naruto.
      Das neue Folgen von Viva gekauft werden bezweifel ich sehr stark. Die Kosten für eine Staffel + Synchronisation sind warscheinlich zu hoch für den Sender.

      Fazit: Tele5s Entscheidung ist traurig, besonders wenn man bedenkt wie gut sie mit OP umgegangen sind. Wenn die Entscheidung von T5 kam und nicht von der Tele München Group besteht vielleicht noch Hoffnung.
      Viva bringt sowieso nur Wiederholungen, es ist aber schön OP mal wieder zu einer vernünftigen zeit zu sehen. Wer weiß vielleicht hat Viva so gute Quoten, dass sie sich doch für neue Folgen entscheiden, oder neue Animes. Mit der xten Wdh. von Naruto lief es Quotenmäßig auch recht gut.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ich kann nur eins sagen " ICH heule gerade vor Freude und spring wie verrückt im ganzen Haus herum !!!"

      Ich dachte das keiner mehr One Piece sendet, doch Viva hat es geschafft, es werden wieder OP- Folgen gezeigt :D WUHUUU
      Es ist mir persönlich eigentlich egal ob sie neue oder alte Folgen zeigen :D Für mich zählt nur eins, dass sie One Piece zeigen und vielleicht wird OP so beliebeter, man weis es nicht. Doch ich denke, dank ViVA werden mehr Leute zuschauen und es werden sicher mehr OP- Fans geben.
      Somit wird es bestimmt auch noch neue Folgen geben ^^

      Es besteht noch Hoffnung Leute :D:D:D
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Sehr interessant, dass VIVA nun endlich diesen Schritt gewagt hat und so einen erfolgreichen Anime ins Programm aufnimmt, um die Popularität und die Einschaltquoten zu steigern, hab ich mich entschlossen, wieder jede Folge von Anfang an auf VIVA anzusehen.

      Ich denke wenn viele User hier das machen würden, wäre der Sender sicher nicht abgeneigt auch die neuen Folgen i-wo her oder in Kooperation mit einem anderen TV-Sender synchronisieren zu lassen, natürlich reine Spekulation, aber wär besser als nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bloody ()

    • Ich bin immernoch dafür das Super RTL oder ARD die Folgen vom Marine Ford Arc komplett Synchroniesiert und uncut um 15 Uhr zeigt :D

      Nein Spaß beiseite, ich freue mich das VIVA One Piece ausstrahlt, obwohl die meistens nur solche kleinen Comedy Cartoons ausstrahlen. Aber welche Folgen ausgestrahlt werden macht mir Kummer. Ich habe nähmlich kein Bock mir die ganze Zeit diesen miesen Enies Lobby Arc reinzuziehen, wegen der Synchronisation und Zensierung die unser allerliebster Sender Hartz-4 TV2 gemacht hat. Aber auch von ganz vorne wollen wir sicherlich alle nicht sehen, da jeder die ersten Folgen minimum 8 mal gesehen hat (ich 13 mal :DD). Perfekt wären der Skypia und Alabasta Arc, und ich denke das es die meisten auch so sehen werden :D

      PS: Nach langer Inaktivität wegen Urlaub bin ich endlich wieder da :D

      Grüße
    • Also ich finde nach Pro7 ist Viva die beste Wahl. (Das sage ich nur weil ich eh sau gern Pro7 glotz! Und wenn dann nach Scrubs noch One Piece läuft wäre das mehr als genial! :D)

      Jedenfalls gehe ich stark davon aus das Viva mit dem Programm von Naruto und OnePiece eine weitaus bessere Schiene fahren wird als mit Tsubasa Chronicles, denn allein wegen Naruto schalten schon viele ein, wenn dann noch OnePiece im Anschluss läuft ist das doch mehr als Optimal.

      Bei den Einschaltquoten sehe ich glaube ich kein Problem, denn allein schon die Entscheidung einen neuen Anime in das Programm aufzunehmen zeigt das Viva wohl ganz gut damit fährt.
      Besonders freut mich ja die Uhrzeit, denn wenn One Piece startet hab ich gerade 2 Monate Berufsschule und schaffs daher auch wirklich immer zu gucken!!!!! =)

      Ich hoffe natürlich das One Piece auf Viva so gut anläuft das es wirklich neue Folgen geben könnte!
      Was mMn sogar dafür spricht ist die komplette neuaustrahlung von Folge 1 an, wenn dem denn so sein sollte, denn immerhin sind die Zuschauer es gewohnt immerwieder Wiedergolungen von einem vorherigen Arc zu sehen (Man erinnere sich an Skypia, nur als Beispiel).

      Ich sage einfach mal das Viva die Entscheidung nicht bereuen und den anderen TV Sendern zeigen wird das man mit Animes, wenn man sie denn richtig ausstrahlt, doch gewissen Quoten reinholen kann!

      Ich freu mich und sag danke für die Information von Robinchen.

      LG =)
    • Erstmal ein dickes *freu* weil überhaupt mal wieder One Piece Ger Dub im deutschen Free-TV ausgestrahlt wird :)

      Mit Folge 1 einfach anfangen zu senden ist mMn gar keine schlechte Idee, so könnten zB auch neue OP-fans gewonnen werden. Wenn dann die Einschaltquoten stimmen könnte sich Viva schon überlegen, sich Rechte für Folgen 400+ zu kaufen, was für uns alle zum Vorteil wäre. Dann hoffen wir mal, dass mit Zensur keine größ0eren Rumzickereien seitens Viva gemacht werden..
    • ENDLICH WIEDER ONE PIECE !!!!!!!!!! :D :D :D

      die wohl beste Nachricht des Tages!!! und dann auch noch zur besten Sendezeit und direkt nach Naruto. Und in Doppelfolgen!!!! Ich denke Viva hätte gar keinen besseren Zeitpunkt wählen können um One Piece auszustrahlen. Wahrscheinlich zeigen die auch wie bei Naruto die Folgen nachts nochmal ungeschnitten!!! :D Viva, soeben bist du zu meinem neuen Lieblingssender geworden^^ Das Viva neue Folgen produziert glaube ich zwar weniger, da Viva mit sowas nicht sonderlich große Erfahrung hat, aber möglich ist ja alles :D
    • Ich spiele ungern den Buhmann, aber man sollte die Begeisterung vielleicht ein wenig drosseln. Klar, es ist schön, dass One Piece auf Viva läuft, gleich nach Naruto, dem Kassenschlager um diese Zeit (schätze ich). Doch ihr müsst bedenken: Am Nachmittag lief bei Naruto eben die RTL 2-Version! D. h. Zensur in Blut, Dialog und Szenen. Erst in der Nacht (wo ich immer einschalten konnte, weil ich frei hatte ...) kamen die coolen, unzensierten Szenen mit Blut usw. (sogar teilweise geänderte Dialoge, wo Worte wie töten, "in die Hölle schicken" usw. vorkamen). Daher erwarte ich jetzt von One Piece dieselbe Schohse (oder wie man das Wort schreibt ... man nennts auch "Prozedur") wie bei Naruto, leider Gottes. Ebenso die womöglich zensierten Folgen von Enies Lobby *kotz* >.<. Aber dafür dann das unzensierte Thriller Bark :D.

      Naja, ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, aber versprechen werd ich mir selbst mal nichts ^^'.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • wow muss sagen war echt überrascht als ich das jetzt hier las! aber freut mich irgendwie weil Viva jetzt, wie´s aussieht, wieder etwas verstärkt auf anime setzt.

      Warum wieder? Aus dem Grund weil früher mehrere Anime liefen (Noir, Najica, X- Die Serie, Angel Sanctuary, Blue Submarine No. &, Hellsing ect.)
      Freut mich auch für diejenigen die´s nicht im Internet schaun und daher auch verzweifelt dann auf eine Fortsetzung warten. Ich weiß nicht ob ich um diese Zeit immer schauen kann aber werds versuchen, ich hätte es eh gerne mal wieder von vorne gesehen (auch wenns mir dieses mal lieber auf japanisch gewesen wäre)
    • War das nicht MTV BlackPearl?

      Aber ich frage mich halt wie lange es dauern wird bis Viva, falls die bei Folge 1 anfangen, überhaupt in Reichweite neuer Folgen kommen würden. 400 Folgen, bei 4 Tagen wo sie diese senden a zwei Folgen. Wäre schon 1 Jahr. Ich hoffe die Einschaltquoten sind gut und stabil in dieser Zeit, so dass es eventuell auch neue Folgen gibt. Und ob sie dann eine solche Aktion bringen wie Tele 5 mit über 80 Folgen bezweifel ich.

      Aber hoffen wir mal das beste und hoffen auf gute Quoten und das Viva ihr Animeprogramm nicht schnell wieder abschafft.
    • Lancard schrieb:

      War das nicht MTV BlackPearl?

      Aber ich frage mich halt wie lange es dauern wird bis Viva, falls die bei Folge 1 anfangen, überhaupt in Reichweite neuer Folgen kommen würden. 400 Folgen, bei 4 Tagen wo sie diese senden a zwei Folgen. Wäre schon 1 Jahr. Ich hoffe die Einschaltquoten sind gut und stabil in dieser Zeit, so dass es eventuell auch neue Folgen gibt. Und ob sie dann eine solche Aktion bringen wie Tele 5 mit über 80 Folgen bezweifel ich.

      Aber hoffen wir mal das beste und hoffen auf gute Quoten und das Viva ihr Animeprogramm nicht schnell wieder abschafft.


      Nein Lancard, war Viva, weil ich früher kein MTV hatte!
      Tja ich schätze bei 2 Folgen am Tag werds wohl um einiges schneller gehen als bei RTL 2 xD Ja das mit den Einschaltquoten hoffe ich auch, der Anime hätte es verdient.
    • Member of CP9 schrieb:

      Doch ihr müsst bedenken: Am Nachmittag lief bei Naruto eben die RTL 2-Version! D. h. Zensur in Blut, Dialog und Szenen. Erst in der Nacht (wo ich immer einschalten konnte, weil ich frei hatte ...) kamen die coolen, unzensierten Szenen mit Blut usw. (sogar teilweise geänderte Dialoge, wo Worte wie töten, "in die Hölle schicken" usw. vorkamen). Daher erwarte ich jetzt von One Piece dieselbe Schohse (oder wie man das Wort schreibt ... man nennts auch "Prozedur") wie bei Naruto, leider Gottes. Ebenso die womöglich zensierten Folgen von Enies Lobby *kotz* >.<. Aber dafür dann das unzensierte Thriller Bark :D.
      Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber in den Ferien hab ich nachts hin und wieder eingeschaltet und mal bei animedigital mitverglichen. Gut, Viva hat die originalen japanischen Openings und Endings gesendet, allerdings auch wieder die geschnittenen Versionen xD. Zu den geänderten Dialogen kann ich nicht so viel sagen, mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass sich da hin und wieder was geändert hat. RTL II hatte ja hin und wieder so Anfälle, wo sie komischerweise nichts zensierten, aber glaube, das war erst bei Shippuuden so. Abgesehen davon hat Viva das aber sowieso nicht vor, One Piece nachts zu wiederholen. Schaut man mal hier, sieht man, dass nur die Sendetermine am Nachmittag angepeilt werden. Ob sich das noch ändert, weiß man ja noch nicht. Jedenfalls auch schön, dass Viva so einen Schritt wagt, Animes eine Chance am Nachmittag einzuräumen. Naruto hatte ja ganz gute Quoten, wie ich gelesen habe. Aber auf neue Folgen hoffe ich ehrlich gesagt nicht mehr, weil es einfach ein kleiner Sender ist, als dass er jetzt mal eben über 100 neue Folgen raushaut (und selbst eine kleinere Anzahl von Folgen würde ich nicht glauben). Ich hab mich nicht genau informiert, aber Viva greift ja eh eher auf Sendungen und Shows von MTV oder nickelodeon zurück. Lass mich da aber gerne überraschen.

      PS: Viva hat sowieso so einige Probleme mit der Technik, wie beispielsweise, dass der Ton sich massiv verzögert. Und dann kannst du ne Serie sowieso nicht mehr genießen xD. Da drehst du völlig ab, wenn das hin und wieder passiert.
    • Auf jeden Fall sollten Wir froh sein das Viva erstmal die Folgen 1 bis 195 übernommen hat und die Sendezeit ist auch gut gewählt mit 16.20 Uhr :)

      Ob die Folgen auf Viva uncut sind kann ich nicht sagen wenn überhaupt kommen die Uncut Folgen Nachts wie bei Naruto !

      Viva beginnt am 5 September mit Folge 1 Hier kommt Ruffy der zukünftige König der Piraten ! Viva bringt immer ab 16.20 Uhr Doppelfolgen raus und zeigt vorerst die Episoden 1 bis 195 also Staffel 1 bis 4 :)

      Staffel 5 bis 7 folgen wenn genug einschalten und danach dann auch Neue Episoden :)

      Viva fängt mit der Serie deswegen von vorne an um auch neue Kinder/Jugendliche und Erwachsene anzusprechen die die Serie noch nicht kennen !!!

      Also einschalten und habt Spaß beim gucken und falls Viva mal nen Fehler macht dann schreibt denen einen freundlichen Brief unn beschwert Euch nicht gleich so wie zum Ton bei Naruto oder ner übersprungenen Folge :)
    • @ Diablo26283

      Erstmal danke für die Info :)

      Gott sei Dank gibt es so One Piece Liebhaber wie dich die uns immer auf den aktuellsten Stand bringen.

      Natürlich werde ich Víva schauen, weil es gibt bestimmt immer wieder etwas, was einem so nicht mehr in Erinnerung war bei den ganzen Folgen.

      Mit dem was du sagst bezüglich neuer Zuschauer, stimme ich dir voll und ganz zu!!!!!! Hoffentlich werden wir noch eine größere Fangemeinde und Viva kauft Ende 2012 neue Folgen ein :)

      Bis dahin, mach weiter so.

      LG Andy
    • Member of CP9 schrieb:

      Ich spiele ungern den Buhmann, aber man sollte die Begeisterung vielleicht ein wenig drosseln. Klar, es ist schön, dass One Piece auf Viva läuft, gleich nach Naruto, dem Kassenschlager um diese Zeit (schätze ich). Doch ihr müsst bedenken: Am Nachmittag lief bei Naruto eben die RTL 2-Version!

      Genauso sehe ich das auch. Ich erwarte nichts und werde mir die Folgen auch nicht ansehen. Nicht nur, dass ich um diese Zeit sowieso noch am arbeiten bin, sondern alleine die Tatsache, dass es mit Sicherheit ältere Folgen sind, bewegt mich dazu die Folgen nicht zu schauen. Es ist mit Sicherheit vieles zensiert worden und so macht das Ganze eigentlich nur wenig Spaß. Selbst wenn die ersten Folgen laufen, spare ich mir einfach das Aufnehmen.
      Man kann nur hoffen, dass Viva durch die erneute Ausstrahlung der One Piece-Folgen mit vielversprechenden Einschaltquoten rechnen kann und die neusten Folgen irgendwann im Laufe der nächsten 10 Jahre mal gezeigt werden, wenn One Piece vielleicht schon sein Ende gefunden hat. x)
      Aber genug der Schwarzmalerei, man kann hier auch durchaus etwas positives sehen: Durch die neuen Folgen werden natürlich, neben denen die sich die Folgen sowieso angeschaut hätten, auch das "neue" Publikum angesprochen. Ich denke jeder Zuschauer, der sich durch die Folgen im Fernsehen für One Piece begeistern kann, ist eine Bereicherung.
      Von daher also keine schlechte Idee und wirklich gut, wenn die Folgen ausgestrahlt werden.
      Ich werde mir die Folgen von One Piece persönlich nicht noch einmal anschauen [es sei denn es wären wirklich die Folgen ab 400], aber für das neue Publikum: Wieso nicht? :)
    • Ich persönlich finde die ganz alten Folgen (bis einschließlich dem Arlong Arc) ja am Besten, liegt wohl daran, das ich mit diesesn aufgewachsen bin, bzw. man merkt, dass sie nicht so in die Länge gezogen worden sind wie du späteren. Deshalb gucke ich den Anime im Allgemeinen auch nicht gerne, in der Hinsicht mag ich den Bleach Anime, der mehrere Kapitel in eine Folge packt (was Kudo mit seinem langsamen Zeichnen wohl ETWAS mitzuverschulden hat :whistling: ). Naja ich freue mich allerdings ebenso, dass OP wieder läuft und muss sagen, dass sich Viva in letzter Zeit echt etwas mausert und nicht nur stumpf stupides Ami Fernsehen zu senden, ist doch auch schonmal etwas.

      Da ich allgemeinen gar kein Fernseh gucke werde wohl kaum einschalten, wenn jedoch iwann mal neue Folgen synchronisiert werden sollten (glaub ich ja immer noch nicht dran) werde ich mir diese dann auch einmal gönnen, auch wenn ich dann hauptsächlich die deutsche synchro bemängeln werde, aber es ist trotzdem schön auch mal die deutsche Alternative zu haben, so habe ich es bisher auch immer gesehen.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich wollte Euch hiermit nochmal aufzeigen das die Quoten von One Piece auf Tele 5 super waren ( bei Staffel 7 ) und Wir müssen jetzt wo One Piece seit Ende der 7 Staffel ( vor 2 Jahren ) wieder seinen Weg in den Free-TV und ins Nachmittags-Programm bei Viva findet alles geben müssen damit One Piece auf Viva wie eine Bombe einschlägt sonst sieht es finster mit der Serie aus !!!

      Also bitte seht die Serie und schaut fleißig und infomiert so viele es geht!!! :thumbsup:

      quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40172&p3=
    • Diablo26283 schrieb:

      Ich wollte Euch hiermit nochmal aufzeigen das die Quoten von One Piece auf Tele 5 super waren ( bei Staffel 7 ) und Wir müssen jetzt wo One Piece seit Ende der 7 Staffel ( vor 2 Jahren ) wieder seinen Weg in den Free-TV und ins Nachmittags-Programm bei Viva findet alles geben müssen damit One Piece auf Viva wie eine Bombe einschlägt sonst sieht es finster mit der Serie aus !!!

      Also bitte seht die Serie und schaut fleißig und infomiert so viele es geht!!! :thumbsup:

      quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40172&p3=


      Also bitte, diese Aufforderung ist sinnlos^10. Weißt du wie Quoten gemessen werden? 99,9% der Leute die in den Foren unterwegs sind und diese Nachricht lesen haben keine Quotenbox, die nunmal zum messen und pushen der Quoten nötig ist. Da kannst du noch so oft sagen "Guck Viva damit OP HAMMA Quoten kriegt!!!!", wir haben letzen Endes keinen Einfluss auf das ganze. In Deutschland gibts es ca. 5500 Haushalte mit Box, davon sieht ein kleiner Teil Viva, wenn man sich mal die bescheidenen Quoten anguckt die der Sender holt. Die Chance das ein Animefan dabei ist, ist ebenfalls gering, vielleicht gucken 4-7 Kidis davon OP, aber das wars dann auch!

      Fazit: Wir dir wir alle warscheinlich keine Quotenbox haben können nichts in Sachen guter OP Quoten ausrichten, also könnt ihr es gucken oder nicht, das ist vollkommen egal. OP wird warscheinlich Quoten haben die sich im Bereich von Naruto bewegen. D.h. gute Quoten für den Sender, aber deswegen sollte man nicht davon ausgehen, dass sie Geld für neue Staffeln ausgeben. Viva ist ein kleiner Sender der von den Quoten her unter Tele5 liegt! Die haben kaum Geld, kriegen genug Sendungen von Big Brother MTV rübergeschoben und produzieren selber nur billige Sachen. Viva Live und die ganzen komischen Chart Shows sind wesentlich billiger als OP von Toei zu kaufen+ es ordentlich synchronisieren und von der FSK(oder was weiß ich) überprüfen zu lassen. In den Punkt ist Viva wie Pro7,RTL etc. "Was billig ist und ausreichend Quoten bringt wird gekauft/produziert!"

      Sorry wenn es jetzt etwas OT war, ich musste einfach mal was zu diesen Aufrufen für Quoten sagen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ja, also die Nachricht, dass One Piece wieder ausgestrahl wird, freut mich auch riesig, allerdings sind die ersten Folgen nicht so der Bringer (bis auf ein paar Ausnahmen halt, wie z.B. wenn Falkenauge erscheint).

      Ich bete aber dafür, dass die Quoten so gut sind, dass der Sender es irgendwie schafft, neue Folgen zu kaufen, ich habe die folgen 400+ noch nie gesehen, weiß aber etwas über sie, vermeide allerdings große Infos, da ich mir die Überraschungen und das Feeling beim Schauen neuer Folgen nicht nehmen will. Und da japanische Folgen vorallem so starr am Pc einfach nur grottig sind, ist die einzige Chance für mich zu hoffen oder sogar zu beten, dass neue Folgen synchronisiert werden!! Egal wie, es MUSS geschehen ;(
    • Ich wollte an dieser Stelle nur einwerfen, dass Viva sich nicht an der Quotenmessung beteiligt.
      Ich habe letze Woche (wie viele andere wahrscheinlich auch) diesen FIlm "Free Rainer" gesehen und mich danach nochmal selbst kundig gemacht, wie das genau funktioniert etc. pp.
      Da habe ich dann gelesen, dass Viva sich nicht an der Quotenmessung beteiligt, sondern die Einschaltquoten durch Umfragen ermittelt.

      Fast alle Sender beteiligen sich an dieser Erhebung. Ausgeschlossen davon sind Ausländische Sender (NBC, TV5, CNN) sowie Spartensender wie MTV, ONYX, VIVA, VH-1, Phoenix, Ki-Ka oder Pay-TV. Diese Sender lassen ihre Einschaltquoten durch Umfragen schätzen.


      Quelle

      Also, wenn ihr in eine Umfrage von Viva kommt: ihr guckt jeden Tag One Piece, wollt so viele Folgene wie möglich und wisst, dass viele eurer Freunde das auch tun! (Man sollte naqtürlich mindestens ein paar Fakten kennen, wie z.B. die Sendezeit und evtl. auch bei welcher Folge der Sender gerade ist oder so...)


      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]