One Piece auf Viva

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe auf einer anderen Homepage erfahren, das Viva nicht
      die Quoten durch die Anzahl der Zuschauer ermittelt, sondern durch gezielte
      Umfragen im Internet oder per Telefon die Beliebtheit einer Sendung zu
      ermittelt.

      Jetzt ist es natürlich wichtig, dass wir alle, in
      regelmässigen Abständen Viva ein nettes/ gutes Feedback per email schicken oder
      dort anrufen.
      Für einige von euch mag es sich zwar etwas fremd anfühlen, aber
      wir wollen doch alle das gleiche Ziel erreichen, nämlich ONE PIECE BIS ZUM
      BITTEREN FINALE :) :D
    • @andreasfeyen

      Ähh, ja.... genau das gleiche hat Ordoso einen Beitrag über deinem geschrieben ;)

      Wie auch immer, das ändert aber trotzdem nichts an Robinchen's Aussage. Wir können die Quoten eh nicht beeinflussen, es sei denn, wir geraten in so eine Umfrage (is mir auch noch nie passiert). Die Chance auf eine neue Staffel ist nach wie vor sehr gering, da wird auch die Ausstrahlung auf VIVA nichts ändern. Wer sich unbedingt Hoffnungen machen will, soll sie sich machen. Er/sie wird aber vermutlich enttäuscht werden.

      Ich geh die ganze Sache relaxter an. Wär zwar schön, wenn ich neue Folgen gemütlich vorm Fernseher sehen könnte, aber da ich sowieso kein großer Fan des Animes bin, wärs mir auch egal, wenns nicht so eintrifft. Jetzt freu ich mich aber mal auf die ganz alten Folgen, die hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Und vllt. strahlt VIVA ja doch noch eine Uncut-Version nachts wie bei Naruto aus.
    • andreasfeyen schrieb:

      Jetzt ist es natürlich wichtig, dass wir alle, in
      regelmässigen Abständen Viva ein nettes/ gutes Feedback per email schicken oder
      dort anrufen.
      Für einige von euch mag es sich zwar etwas fremd anfühlen, aber
      wir wollen doch alle das gleiche Ziel erreichen, nämlich ONE PIECE BIS ZUM
      BITTEREN FINALE :) :D


      Ich denke, wenn wir andreasfeyen's vorschlag berücksichtigen, und wirklich immer wieder eine email an VIVA senden, wie toll wirs finden, dass One Piece ausgestrahlt wird, und uns riesig über die gut gewählte Sendezeit usw freuen, und dass nicht nur einer macht, denke ich, haben wir gute Chancen, dass One Pice zumindest auf Sendung bleibt, und nicht wieder abgesetzt wird. Das mit den neuen Folgen ist ein anderes Thema, ich fänds aber unglaublich schön, die Episoden mit Impel Down und vorallem natürlich Marine Ford auf deutsch sehen zu können!!
      Soll heißen: immer fleißig alle paar Wochen nach Beginn der Ausstrahlung mails schreiben ;)


    • Naja Leute, bleibt mal auf dem Teppich, ich finde gar keinen Grund, sich darüber zu freuen, das VIVA so gnädig war und die ganzen alten verstaubten OP-Folgen eingekauft hat. Auch glaube ich nicht daran, dass VIVA neuere Folgen einkaufen wird, die Episoden liefen auf Tele5 in der Endlosschleife und die meisten OP-Anime-Fans dürften sie schon kennen, groß Quote wird sich damit nicht erzielen lassen. Lol, die Stimmung mancher User hier wirkt ja wirklich euphorisch, wenns euch so wichtig ist drück ich euch natürlich die Daumen *Daumen feste drück* dass es mit den neuen Folgen doch bald klappt, immer schön Emails an VIVA schreiben, ne......das bewirkt sicher viel.

      Lest lieber den Manga und seht nicht den trotteligen Anime, ein gut gemeinter Ratschlag :3

      Greetings

      Dommäs

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Dommäs schrieb:

      Naja Leute, bleibt mal auf dem Teppich, ich finde gar keinen Grund, sich darüber zu freuen, das VIVA so gnädig war und die ganzen alten verstaubten OP-Folgen eingekauft hat. Auch glaube ich nicht daran, dass VIVA neuere Folgen einkaufen wird, die Episoden liefen auf Tele5 in der Endlosschleife und die meisten OP-Anime-Fans dürften sie schon kennen, groß Quote wird sich damit nicht erzielen lassen. Lol, die Stimmung mancher User hier wirkt ja wirklich euphorisch, wenns euch so wichtig ist drück ich euch natürlich die Daumen *Daumen feste drück* dass es mit den neuen Folgen doch bald klappt, immer schön Emails an VIVA schreiben, ne ;)

      Greetings

      Dommäs
      Deine Einstellung dazu ist natürlich nachzuvollziehen, ich allerdings habe mich über die Programmänderung von RTL2 und Tele5 sehr geärgert und interessiere mich nicht für die Animes die zurzeit auf Viva laufen, von daher freue ich mich schon etwas.
      Mich stört es nicht, dass ich die OP-Folgen eh alle schon kenne. Es geht mir eher darum, dass einer meiner Lieblingsanimes zu einer annehmbaren Zeit, und zwar nachmittags, auf einem Sender laufen den ich empfange.
      Ich hänge mich nicht vor den Fernseher um jede Folge aufmerksam zu gucken und gespannt zu sein wie es weitergeht, sondern es ist nach wie vor nett, es sich einfach nochmal (nebenbei) anzugucken, fertig. Überhaupt gehen die Animes im Fernsehen zurzeit einfach unter, und da klammere ich mich echt an jedes Angebot :D
      Ich will nämlich eigentlich nicht, dass sich mein OP-Fansein auf das Internet beschränken muss.
    • Auch wenn der eine oder andere von euch anscheinend ncht meiner Meinung ist, bleibe ich bei dem was ich gestern bereits gesagt habe. Und wenn alle One Piece Fans mit der Einstellung von Dommäs da draußen sitzen, ists klar, dass das mir One Piece auf VIVA auf Dauer nichts werden kann. Ich werde genauso wenig wie Zorome jeden Tag gebannt vor dem Fernsher sitzen, und mir jede einzelne Folge von One Piece anschauen, dazu fehlt mir auch schlicht und einfach die Zeit. Aber für mich ist es wichtig, dass One Piece im Programm von VIVA bleibt, damit ich (und bestimmt auch genung andere), wenn ich dann mal Nachmittags Zeit habe, den Fernseher einschalten zu können, ohne dass mir irgendwelche bitteren Gestalten bei BigBrother oder in Nachmittags-Assi-TV-Shows, wie Mitten im Leben, die Laune vermiesen... Oder noch schlimmer, die Serien von heute: Ich meine, schaut euch doch mal diese ganzen Disney-Müll à la Hannah Montanna an... FRÜHER, da waren die Serien noch gut und unterhaltsam, wie Die Dinos, Pinky und Brain, Darkwing Duck, oder eben ANIMES, wie One Piece, Dargonball/Dragonball Z, Pokemon etc!! Da ist es umso wichtiger, VIVA zuunterstützen, jetzt, da endlich mal was an diesem bescheuerten Nachmittagsprogramm geändet werden soll!!


    • WhiteHunter schrieb:

      Auch wenn der eine oder andere von euch anscheinend ncht meiner Meinung ist, bleibe ich bei dem was ich gestern bereits gesagt habe. Und wenn alle One Piece Fans mit der Einstellung von Dommäs da draußen sitzen, ists klar, dass das mir One Piece auf VIVA auf Dauer nichts werden kann.
      Ich hab ja nur darauf gewartet.

      Kaum schreibt jemand, dass er nicht wie ihr lieben Leute begeistert darüber ist, sich zum 20 xmal den Arlong-Park-Arc anzusehen, wird man als Paradebeispiel dafür genommen, wer Schuld daran ist, wenn VIVA die Sendung der alten OP-Folgen abbricht bzw dann keine neuen mehr einkaufen wird. Ich bin kein Fan der Animeepisoden, soviel Meinungsfreiheit müsst ihr mir in einem Diskussionsforum schon zugestehen. Ich kann mit dem Anime eben persönlich wenig anfangen, aber mir ist klar, dass es User wie Zorome gibt, die gute Gründe haben sich die Folgen anzusehen, damit habe ich kein Problem :)

      Gruß

      Dommäs
    • In dem Punkt kann ich Dommäs nur rechtgeben. Die Schuld auf die Leute zu schieben, die mit dem Anime wenig anfangen können ist völlig überzogen und unbegründet. Wie vorher schon erwähnt wurde, werden bei VIVA die Einschaltquoten wohl nicht all zu stark gewichtet, deshalb ist es sowieso Unsinn sich zu zwingen alte One Piece Folgen immer und immer wieder anzuschauen in der Hoffnung, dass VIVA irgendwann die neuen Folgen kauft und synchronisieren lässt, wobei mMn die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert sowieso schwindend gering ist.

      Sonst kann ich eigentlich nur Zorome zustimmen. Ich bin froh, dass One Piece wieder zu einer vernünftigen Zeit im Fernsehen läuft und ab und zu werde ich vielleicht auch einschalten, wenn eine meiner Lieblingsstellen zufällig läuft. Auf jeden Fall schadet es nicht, dass VIVA nun die Bekanntheit von One Piece in Deutschland wieder etwas fördert und vielleicht sogar zu einem Wachstum der Fangemeinde verhilft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Zero ()

    • Also die Sendungszeiten sind für mich ziemlich ungelegen, manchmal bin ich da noch gar nicht zuhause bzw. noch am arbeiten. Unabhängig davon (auch wenn ich mich jetzt hier fürchtbar unbeliebt mache^^) hätte ich mir wohl auch das nicht angeschaut, selbst wenn ich da schon zuhause wär. Hätte nicht die Zeit, außerdem wohl auch keine Lust die Folgen zum wiederholten male anzuschauen, zumal ich es auch im Internet kann, falls ich mal Lust habe. Aber ich unterstütze die Leute, die sich dafür einsetzen dass mehr und länger im Fernsehen One Piece gezeigt wird, mir solls recht sein solange ich es mir nicht anschauen MUSS xD. Aber btw, bei welcher Episode fangen die denn an?

      lg
    • Ich freu mich wie ein kleines Kind und habe auch grad One Piece auf Viva gesehen und es läuft alles einwandfrei :)

      Lest Euch auch mal folgenden Artikel durch und stimmt auch mit einem grünen Daumen ab :) ( Franky und Brook werden auch schon erwähnt ! )

      viva.tv/shows/one_piece/


      Ähm ja ist ja sehr interresant was da steht, "sogar in den wichtigsten Einrichtungen ihrer größten Widersacher, der Marine" hört sich stark nach Spoilern an kann sich aber auch einfach auf die Festung in Shell Stone beziehen.

      Meine Meinung zur Xten ausstrahlung der Episoden: für mich waren sie früher schon immer ein highlight, vor allem weil ich sie nur sehr selten sehen konnte. Ich war echt überrascht als ich vorhin die glotze angemacht habe und unter den ganzen ASI-TV Sendungen ONE PIECE las. WIE GEIL XD! bevor ich jetzt abschweife, ich finde es einfach nur wichtig das der ANIME wieder im deutschen Fehrnsehen läuft und das auch noch zur wie ich sagen muss zur BESTMÖGLICHEN Sendezeit. So werden auf jeden fall neue Fans gewonnen werden! Ich kann sehr gut verstehen wenn die Ultrafans bzw. die Langzeitfans und die NurMangafans sich die Episoden nicht zum was weis ich wie vielstem mal ansehen wollen. Alle die es aber gerne tun, ich freue mich mit euch, was gibt es entspannteres nach der Arbeit OP zu sehen.

      Wie hier schon erwähnt wurde ist es leider sehr unwarscheinlich das Viva neue Folgen syncronieieren wird. Wir müssen uns damit abfinden das das Fehrnsehen mehr und mehr den Bach runtergeht, es kommen kaum noch gute Sendugen ob Mittags oder Abends dauernd wiederholungen und keiner macht sich wirklich mühe viel geld in die hand zu nehmen, solange die quoten stimmen, wird sich das nicht ändern :thumbdown:

      Wie bereits gesagt freue ich mich darüber, das OP wenigstens wieder im TV läuft XD
    • ich finde es super dass sie die Folgen auf Viva abspielen. hoffen wir mal dass sie auch noch die anderen Episoden übernehmen. In ca 4 Monaten wissen wir mehr... dann sind auch schon ca 193 Folgen um und G8 bis Seezug vor Enies Lobby fängt an.

      PS. Ich war gerade auf der Webseite von Viva und dort steht bei One Piece unter Beschreibung, dass Water 7unter Wasser liegt, was wir natürlich besser wissen...(Ich achte wirklich auf alles...) Die müssen mal ihre Beiträge verbessern...

      MFG. Berry D. Nami
      :love: Liebe ist der größte Reichtum :love:
    • Also ich habe heute One Piece geguckt und hab mich schon den ganzen Tag drauf gefreut mal wieder alles von Anfang an zu sehen ;D
      Nun ja da hock ich vor der Glotze und guck Naruto und aufeinmal wiederholt VIVA danach wieder die Folge ?!? Das ging mir voll auf die Nerven :(
      Aber am coolsten war es ja mal wieder OP zusehen. Der kleine Corby war auch dabei und er hat mir echt Leid getan wie er immer Angst bekommt von Alvida :D
      Am besten war ja der Satz den er von Ruffy hat "Sie ist die fetteste" usw.. fand ich ganz witzig mal wieder zusehen :D
      Ja es passt mir auch mit der Uhrzeit ^^ nicht zu spät aber auch nicht zu früh :D
      Ich hoffe weiterhin dass sie noch die neuen Folgen zeigen :D
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • Janph schrieb:

      Hallo,
      habe Heute die ersten 2 folgen verpasst >.<. habe dann um 17.16 geguckt, aber es kam bei mir Tsubasa Chronicle auf VIVA, Warum ?
      Warum kommt bei mir kein ONE PIECE ?

      Da waren die Folgen wohl schon vorbei, wenn sie 16:20 angefangen haben.

      Janph schrieb:

      ,,weil OP den Sendeplatz von Tsubasa Chronicle übernimmt" Was bedeutet OP ?!

      OP = One Piece.

      ---------------------------

      Ich habe die Episoden heute (leider) nicht gesehen, sehe es aber auch nicht gerade als Muss atm an, da ich a) jede Episode schon zig-Mal gesehen habe und b) es sowieso nichts bringt, wenn ich OP als nicht Registrierter im TV ansehe, um meine Libelingsserie unterstützen. Und ja, ich weiß, es gibt andere Möglichkeiten, dies zu tun, aber ehrlich gesagt... bevor ich mir eine total geschnittene Version von ID und MF antue, bleib ich lieber beim Original. ;)


      Gruß,
      ~Sepp
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Hab heute extra eingeschaltet um die Quoten zu heben und mir zum 1000 mal die 1. Folge reinzuziehen und die zwei gleich hinterher^^
      weiß net aber viel Spannung war nicht drin entweder liegt das daran das ich schon auf Ruffy+Haki und Gear fiziert bin und einfach gewohnt bin das gleich mal einer mit ne guten Attcke eins in die Fresse bekommt oder darn das ich schon genau wusste was passiert.
      Was mir aufgefallen ist was für ein Unterschied das ist nicht nur wie Ruffy Aussieht :!: Aber ich kann mir jetzt irgentwie schlecht vorstellen das Ruffy mal der Stärkste Pirat sein wird.Ich meine stellt euch das mal vor klingt überhaupt nicht mehr nach OP!Aber das wird kommen und irgentwann muss Oda ja auch fertig werden.
      Werde morgen wieder gucken und hoffe es hilft was damit die neue Folge senden.Schade finde ich auch das sie nachts nicht die ungeschnittenen Folgen bringen.Aber endelich gibts wieder OP im TV und die Grafik ist um einiges besser als im Internet!!!

      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ihr könnt euch hier von mir aus gerne über Inhalt, Schnitte, Quoten, Erwartungen an Viva und solchen Kram unterhalten, aber es ist nicht sinnvoll, wenn jetzt jeder User des Pirateboards eine oder zwei Zeilen schreibt, dass er es entweder guckt und sich freut, oder es leider nicht gucken kann und sich deshalb nicht freut. Bitte denkt da beim Posten dran.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Viva strahlt / strahlte heute die Episoden 5 und 6 in der ungeschnittenen Version wie Animax aus :) Man sah deutlich wie auch bei Animedigital beschrieben das Zoro mit Buggys Dolch durchbohrt wurde und wie die Wunde anfing zu bluten !!!

      Auch die Kraftanstrengung als Er Ruffy und den Käfig trug sah man und wie dabei die Wunde aufplatzte und es spritzte !!! Bei Folge Nummer 6 war die Scene auch kommplett als der Bürgermeister die Wunde von Zorro sah und das Blut vom Hund an das Schild des Ladens spritzte !!!

      Viva ist der Hammer :)
    • Ich hab es auch gesehen und es hat mir natürlich gefallen, allerdings hatten wir das schon. Hier ein 5 Jahre alter Beitrag aus einem anderen Forum
      Wie ihr sicher bemerkt habt läuft One Piece seit einer Woche auf Tele 5.


      Und dort sind bisher alle Folgen Ungeschnitten. Sowie es aussieht können wir davon ausgehen das dort alle 140 Folgen (1. Staffel ungescnitten gezeigt werden.


      Ja jetzt werde bestimmt welche sagen "Aber auf Junior waren die ersten
      10 Folgen auch ungeschnitten". Falsch. Dort waren nur 9 Ungeschnitten.
      Die zehnte war schon geschnitten, was bei Tele 5 nicht der Fall war.


      Wer mir nicht glaubt, aber die Folgen sehr Intensive verfolgt hat kann sich den vergleich hier holen.
      Ich glaub daher also eher das sie eben dieses Material von Tele 5 oder TMG (keine Ahnung wie das mit den Rechten abläuft) bekommen haben und es senden weil die Cuts halb so wild sind. Aber Tele 5 hat ja auch aufgehört Uncut zu zeigen also wird VIVA das wohl auch machen denn für mehr Uncut müssten die Folgen wohl neu geprüft werden und das wird VIVA für eine Wiederholung zu teuer sein. Zudem wären sie ziemlich bescheuert wenn sie den Fans verheimlichen würden das die Folgen Uncut laufen was doch noch mehr Leute vor den Fernseher zeihen würde.
    • Zorro D Teach schrieb:

      Hab heute extra eingeschaltet um die Quoten zu heben [...]
      Du kannst die Quoten nur heben, wenn du so ein TV-Mess-Dinge hast, ich weiß jetzt nicht, wie das heißt^^ Du musst dir mal "Datenermittlung" durchlesen (Wikipedia)


      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, die Folgen sind ungeschnitten. In der Szene, wo Zurro Ruffy vom Dach getragen hat, kam ordentlich Blut aus seiner Wunde.