Columbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erst gestern habe ich mir eine Folge von Columbo im Fernsehen angeschaut, und war verwundert dass es zu dieser Krimiserie noch keinen Thread gibt. Zumindest hoffe ich es, hab zumindest keinen gefunden :). Darum eröffne ich mal diesen Thread!

      Für mich zählt Columbo zu einen meiner Lieblingskrimis, mit einem genialen Schauspieler. Anders als bei den meisten Krimis, erfährt man bei Columbo , bis auf wenige Ausnahmen, schon am Anfang, wer der Täter ist, und dann darf man Columbo zu gucken wie er seine Fälle zu Ende bringt. Am Anfang gibt er sich oftmals als begriffsstutzigen und verplanten Polizeibeamten, dessen Fragen, meistens von den Tätern selbst, bereitwillig beantwortet werden, in der Hoffnung ihn schnell wieder loszuwerden. Dabei ist er hochintelligent und löst seine Fälle durch seine genaue Beobachtungsgabe und Details die durch Widersprüchlichkeiten vorkommen. Zu seinen Merkmalen gehört die Zigarette die er immer raucht, seinen Mantel und sein Auto. Außerdem spricht er oftmals von seiner Frau, die er nur "Mrs. Columbo" nennt, sie selber sieht man allerdings nie, auch wenn man es eigentlich sollte, sei es bei einem Essen oder sonst wo, allerdings kommt immer was dazwischen, so bekommt man sie nie zu sehen.

      Columbo geht dem Täter die ganze Zeit auf gut deutsch auf den Sack, wenn er sich verabschiedet, kommt er meistens doch nochmal zurück und hat eine Frage. Nun ist die Frage, ob er (in der Serie) schon einen Verdacht hat wer der Täter sein kann, oder ob er einfach von der Person so ist. Also die Täter planen die Tat eigentlich schon sehr genau, wo es schwierig ist wirklich den richtigen zu finden, Columbo schafft es aber natürlich immer wieder.

      Ja, das wars eigentlich auch schon. Columbo kommt leider aktuell nur einmal in der Woche, nämlich am Sonntag um etwa 22:00 Uhr auf Super RTL. Falls welche die Serie noch nicht kannten, und Krimis oder ähnliches mögen, schaut einfach mal rein! :)

      lg