Kapitel 638 - "Weglaufhoshi"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So jetzt hab ich auch schonmal die Scans gesehen leider nur auf Japanisch deshalb kann ich nicht viel über Dialoge reden.
    Aber jetzt nimmt Oda wieder fahrt auf mit der Story und die Handlung geht weiter.Musste ja auch passieren denn Oda kann ja nicht den ganzen Arc so versauen obwohl die letzten Kapitel alle okay waren.
    Am Anfang war eigentlich nichts los man hat gesehen wie Shirahoshi etwas erklärt keine Ahnung was. Dann wie Ruffy mit dem Wasser in Kontakt kommt wird interressant.Wie er sich in eine Blase rettet.^^Die ganzen Fischmenschen versuchen sich auf die Arche zu retten und werden dann von Hody mt einer Reihe Watershot's aufgehaltet nur geil.Aber wieso haben die aufeinmal alle solche Ringe ?Damit sie bis zu Kette gekommen sind oder ?Und wo ist Hody's Blasenring geblieben ?Das Panel wo Hody hinter Ruffy auftaucht ist einfach nur geil.Und seine Haifischflosse damit hat er einen Seekönig erledigt echt super.Jetzt kommt wohl seine Trickkiste wenn er sonst mit Ruffy nicht mithalten kann.Aber das Ruffy auf Fukaboshi sitzt ist auch gut von Oda gelöst worden.Wer sind die zwei die VdD IX Messer aufhalt die Shirahoshi attackieren gabs die schonmal zu sehen ?Das die Prinzessin jetzt versucht selbst zu helfen finde ich echt gut.Besonders die letzte Doppelseite ist noch erwähnesnwert da wie Hody zwar zu VdD IX gekommt ist mir schleierhaft ist aber dann versucht VdD das nochmal anders zu lösen.Wird aber von Hody genadenlos mit dem Dreizack aufgespießt.Und die Arche geht seenkrecht nach oben was wohl bedeuten wird das sie nächste Woche auf die FMI fällt Aber dann würde die insel durch die Arche zerstört werden und nicht durch Ruffy.Naja das mit Ruffy wird noch dauern und erst gegen Ende des Arc's rauskommen und bis dahin werden sich noch 10-20 Kapitel kommen .Ich meine Oda kann noch alles Mögliche bringen.Ja entweder Oda hat noch Caribou auf lager die die Arche in einem rießen Sumpf versinken lässt oder Ruffy hat sie mit Gear 3 weg und nur ein Teil er Insel wird zterstört.Wobei dann müsste auch die Blase zerstört werden was nicht gut ist.Oda wird schon wissen wie er das macht.Freu mich aufjedenfall wie das Problem gelöst wird.Und Hoffe das VdD IX noch lebt.Der wird auch E.S haben und dann ist der gleich wieder Fit.Denke mal nicht das Fukaboshi im Kampf mitmischt da er ja shcon von den Komandanten besiegt wurden.Aber helfen kann er Ruffy ja immer noch solange das Kampffeld in Wasser ist.

    SweetMiss schrieb:

    zum einen, wie das auftauchen der drei brüder die story beeinflussen wird. sind sie nur kanonnenfutter, bringen sie infos zur arche mit, oder werden sie entscheidend für den ausgang des kampfes sein. zu mindestens in dem panel, in dem ruffy auf dem rücken des ältesten bruders sitzt und sich dadurch schneller im wasser fortbewegen kann, ist sehr interessant.
    die zweite sache ist natürlich die letzte doppelseite. man sieht, wie die arche senkrecht über der FMI steht und in dem moment wird dekken getötet. das bestätigt die vorahnung vieler, dass die arche auf die insel fallen wird. bin wirklich gespannt, ob sie noch aufgehalten werden kann oder ob sie für den untergang der insel verantwortlich sein wird. theoretisch sollte ja die arche keinen "dekkenantrieb" mehr haben und den physischen gesetzen von one piece folgen....

    Ich denke mal das die drei noch eine Rolle spielen ich meine ohne Fukaboshi wäre Ruffy wahrscheinlich von Hody zerschnitten worden.Jetzt wird auch langsam Zeit dass ,das Misterium um die Arche gelüftet wird.Welchen Sinn ist hat und für welchen Zweck sie gebaut wurde denn ohne Zweck wird niemand so ein Teil bauen.Villeicht kommt hier ja nochmal Den ins Spiel könnte ja sein das er die Arche gebaut hat.

    Wenn die Übersetztung drausen ist gibt wahrscheinlich noch einen kleinen Edit und das wars auch schon wieder für diese Woche.
    Alles in allem nicht ein so gutes Kapitel wie letzte Woche aber 8/10 Punkte von mir.

    lg Zorro D Teach
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Nichts Bombe, nicht supitoll, möchte ich das Augenmerk gleich auf die einzig wirklich brisante Stelle das Kapitels legen, auch, um nochmal zu zeigen, dass Kapitel zwar unspektakulär sein können, aber oftmals auch einiges(!) andeuten. Nun, Hody spießt Dekken mit dem Dreizack auf. Nicht dass es mir um den Spasten Leid tut, aber die Folgen dieser Aktion (wie hier auch schon mal genannt) sind dramatisch. Doch der Reihe nach, wir haben:

    • Ruffy: Er geht aus der Luftblase der FMI heraus, um Shirahoshi zu retten. Beachten muss man dabei, dass er von bestimmten Dingen abhängig ist, um überhaupt zu überleben, nämlich diese Luft produzierende Koralle von Jimbei und evtl. noch Luft in der Arche sind.
    • Die drei Prinzen: Einigermaßen erholt haben sie sich aufgemacht, die Prinzessin zu retten. Soweit ich das deuten kann, werden sie aber wohl kaum eine große Rolle spielen können, sie wurden schon einmal besiegt und gegen Monster-Hody hätten sie, zudem immer noch angeschlagen, kaum eine Chance. Was noch wichtig ist: Der Arche darf nichts geschehen, lautet ihr (zweiter) Auftrag. Auch das muss man zu den Lasten der Leute um Ruffy hinzufügen.
    • Shirahoshi: Sie selbst ist bekanntlich schwach, und da ihr Tod Ziel von Hody und Dekken ist, ist sie eine Last für Ruffy und die Brüder. Nicht einzuschätzen ist ihre Fähigkeit, Seekönige zu rufen, da diese Fähigkeit aber gerade im FB thematisiert wurde, ist anzunehmen, dass sie auch noch eine Rolle spielen wird. Auch "lenkt" sie die Arche, was ihr einen Vorteil bringt (oder einen Vorteil für den Schutz der FMI).
    • Van der Dekken: Als der, der die Arche auf Shirahoshi gehetzt hat (-> der mit der "Macht"), spielt er eine besondere Rolle. Jetzt, nachdem Hody ihn scheinbar sehr gefährlich verletzt hat, könnte die Sicherstellung seines Überlebens Aufgabe von Ruffy und co. sein, was eine zusätzliche Last bedeutete. Ginge man noch ein paar Schritte weiter, dann könnte es auch möglich sein, dass Dekken (sei es nun ein Teil seiner TK, der unerklärt blieb bis jetzt oder nicht) vor seinem Tod eine Verzweiflungstat vollbringt, die die Arche direkt (wahlweise) auf die FMI schleudert.
    • Hody: Dass er noch lange nicht besiegt ist, sieht man ihm an. Am Boden hat er klar gegen Ruffy verloren, doch wie sieht es jetzt aus, wo beide im Meer sind? Wird er Ruffy tatsächlich Paroli bieten, oder ihn sogar ernsthaft in Bedrängnis bringen können? Auf jeden Fall stellt er nun eine viel größere Bedrohung dar, nicht zuletzt, weil er mit jeder Sekunde mehr seines Verstandes zu verlieren scheint. So plant er Dekken zu töten - um dann die Kontrolle über die Arche zu haben und damit dann - was auch sonst - die FMI zu vernichten?!
    Wie man (hoffentlich) sieht, werden die Belastungen für Ruffys Seite immer höher und er wird immer mehr eingeengt. Vor allem, wenn die Brürder, wie bereits vermutet, tatsächlich schnell weg vom Fenster sind, wird er praktisch allein darstehen, möglicherweise, um eine Prinzessin, einen halbtoten Fischmenschen und ein gigantisches Schiff gleichzeitig zu beschützen, und dabei einen durchgedrehten, mit Hormonen vollgempumpten Fischmenschen unter Wasser zu bekämpfen. Klar ist das sozusagen der "Optimalfall", aber sollte das so eintreten, hätten wir ja mal einiges an Spannung, Dramatik und Action vor uns. Nur um mal dem Pessismus etwas in den Arsch zu treten, der hier in den Kapitelthreads doch gerne rumwandert. :)

    LaDarque schrieb:

    Was mich interessiert was die Säulen im letzten Bild zu bedeuten haben und ob das noch ein Thema werden wird


    Das sind wohl die Mangroven, die man zur Zeit in jedem Kapitel sieht und sie werden wohl keine Bedeutung haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von () aus folgendem Grund: Wie konnte ich nur? Es ist natürlich eine Koralle, keine Muschel... o\

  • Das Gaspedal wird drastisch angezogen; und das mag zu gefallen.
    Diese Woche gibt es ein reines Action-Kapitel, und den wohl übelsten Cliffhanger aller
    Zeiten. Zuerst gibts erstmal die Einzelkritik von meiner Seite.

    Shirahoshi tut das einzig Richtige in ihrer momentanen Situation, und das ist die Flucht.
    Und sie schwimmt in die Richtung, die momentan die größte (weil einzigste) Chance zur Flucht
    verspricht. Ruffy geht unterdessen seinen persönlichen Weg zur Arche.
    Hodi wirkt auf mich immer mehr wie ein echter Bösewicht. Den Angriff auf die Zivilisten kann ich
    ihm getrost verzeihen, denn dafür stellt er an anderer Stelle wieder einmal sein überragendes
    taktisches Denken unter Beweis. Obwohl die Noah ihm anfangs seine Pläne durchkreuzte, macht
    er schon kurze Zeit später das Beste daraus. Sein neues Ziel ist es wohl, die gesamte Fischmenscheninsel
    mitsamt ihrer Bewohner zu vernichten, nämlich mithilfe der besagten Arche. Ihn muss es ja theoretisch
    nicht kümmern, denn der Königspalast befindet sich immer noch über der Noah. In erster Linie will
    er ja bestimmt den Palast sein Eigen nennen. Das Kapitel über hatte Hodi auch noch ein paar richtig
    gute Badass-Panels. Die Tatsache, dass die Prinzen aufstehen und ihrer Schwester zu Hilfe kommen,
    ist eigentlich unvermeidbar gewesen. Das einzige Manko ist, dass Ruffy sich jetzt momentan nicht allein
    auf der Arche befindet. Da hätte er alles geben können; aber so muss er Rücksicht nehmen.
    Bevor Hodi seine gesamten Pläne über den Haufen wirft, präsentiert er noch schnell seine neue
    Rückenflosse. Sieht optisch toll aus und ich frage mich, ob sie noch etwas wichtiger wird.
    Am Ende befindet sich die Noah sprichwörtlich wie das Damoklesschwert über der FMI. Jetzt gibt es
    nur noch 2 Auswege: Die Noah stürzt ab oder trifft Shirahoshi. Das muss man für sich selber entscheiden,
    was das kleinere Übel ist.
    Interessant finde ich, dass Dekken seiner Angebeteten das Angebot macht, die Noah zu stoppen.
    Also gibt es mindestens eine Möglichkeit für ihn, bereits geworfene Dinge noch zu stoppen.
    Dekken wird desweiteren nicht an Hodis Attacke sterben, aber für eine Aufhebung der TF sollte es reichen.
    Ernsthaft kämpfen wird er damit aber nicht mehr können.
    Das Chapter ist mal wieder der Beweis für die Aussage: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte", deshalb
    gibt es 9/10 Punkten von mir.
    Punktabzug gibt es wegen dem etwas plumpen Auftreten der Prinzen. Momentan hat OP aber einen echten Lauf,
    hoffentlich geht das echt weiter so.

    Gruß, kempa
    Alles auf Anfang.
  • @ Zorro D Teach
    Mich würde interessieren wie es Tom´s KLEINER Bruder schaffte eine unsagbar große Arche zu bauen und das vor mehr als 100 Jahren ? Ich denk eher Joy Boy hat was mit der Arche zu tun

    Fand das Kapitel gut, das Cover stimmig und von Informationsgehalt passend. Wie schon gesagt erinnerte mich die Hody Dekken Szene auch sehr an WB und Squadro. Dekken scheint? nichtz zu ahnen und ist freundlich zu Hody, der grinst nur und rammt ihm einen Dreizack zwischen die Rippen. Genau als WB Squadro begrüßte und ihn fragte und Squadro nur komisch antwortete und sein riesiges Schwert in WB bohrte.
    Die Szene wo die Bewohner der FMI an den Ketten ziehen fand ich persönlich schön gezeichnet und das Hody mal seine Regentropfen abschießt und alles versaut macht ihn nur noch mehr Badass.

    Mein persönliches Highlight war Fukaboshi. Ganz ehrlich, ich habe Lust und Laune ihn als Crewmember wieder in die RUnde zu werfen. Mich hat die Stelle an die Thriller Bark erinnert, wo Brook den geschwächten Ruffy nach oben brachte damit der Gear 3 Oz fertig macht. Er ist wirklich ein toller Charakter und ich hoffe immens das Oda ihn nicht vergisst sondern irgentwie in die Story später einbaut, aber das ist Off Topic. Den Kampf der Haie fand ich auch schön gemacht. Hody mit seiner Schwertflosse, die ich persönlich ganz cool finde, gegen Fuka und Ruffy. Hody erinnerte mich ein wenig an das Pokemon "Tohaido" wenn es Wasserdüse einsetzt. Vielleicht hat Oda ja Tohaido als Vorbild genommen. Ähnlichkeiten bestehen auch zwischen Hodies FLosse und Arlongs Shark on Dart.

    Und als Van der Dekken Fan möchte ich mal mein Kummer über seinen gewünschten Tod zum Ausdruck bringen. Leute macht den armen Dekken nicht so fertig, der ist nun mal so ^^. Scherz beiseite ich frag mich was Oda mit Dekken vorhat. Bis jezt waren ja die an die Realität gebundenen Charaktere stark und meist auch storytechnisch weiterlaufend. Capone, Bonney, Drake und Hawkins sind Supernovas in der NW (Bonney who knows ?), Do Flamingo ist ohne Frage stark und storyrelevant, Blackbeard sowieso. Vanderdekken mit seinen Schiff Flying Dutchman gab es in der Realität und Legenden ranken sich um sie. Wenn Dekken wirklich nur ne kleine Teewurst ist, fänd ichs schade das er so ein cooles Schiff bekommt.

    BTW: Hat Oda Caribou und Konsorten vergessen ??
    Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
  • Ach ja, gegen Hodys Arroganz ist wirklich kein Kraut gewachsen. Den einen Augenblick wird er noch nach Strich und Faden vermöbelt und im nächsten bezeichnet er schon wieder Ruffy als unterlegenes Wesen. Irgendwie streiten sich Hody und Decken in diesem Kapitel ohnehin ein wenig um den Preis des "Arschlochs der Woche" und beide hätten den Preis imo verdient. Decken wirft einerseits erst die Messer in Richtung Shirahoshi und fragt dann, ob sie ihre Meinung ändern will. (Wird das in so einer Situation traditionell nicht anders herum gemacht?) Andererseits beschießt Hody die hilflosen Fischmenschen auf dem Boden und stößt Decken am Ende noch seinen Dreizack in den Wanst. Joar, ich würde sagen Decken ist aus dem Rennen und Hody gewinnt den Preis. Er bekommt nämlich noch die Extrapunkte für sein Angriffsmotiv, die Noah auf die FMI fallen zu lassen.

    Das Panel auf der vorletzten Seite bestätigt also meine Einschätzung der Spoiler, dass sich die Noah nunmehr direkt über der FMI befindet und weiter nach oben steigt. Stellt sich nur die Frage, inwiefern Decken wirklich das Zeitliche segnen muss, damit die Wirkung seine TK aufhört. Seine TK wurde, was diese Sache betrifft, nie wirklich erklärt und wie ich schon in dem vorherigen Post geschrieben habe, hat Oda so seine Probleme damit, einen Charakter sterben zu lassen. Nicht das ich was dagegen hätte, dass er diese alte Angewohnheit zumindest ab und zu beiseite legen würde, aber ich glaube es nicht wirklich. Soll heißen, vielleicht reicht es ja schon, wenn Decken das Bewusstsein verliert. Außerdem stirbt es sich imo auch nicht so schnell, wenn man einen Dreizack in den Bauch bekommt. Da hätte Hody schon etwas höher zielen müssen und wahrscheinlich den Manga wechseln, da bei OP selbst normalerweise tödliche Verletzungen nicht zwangsläufig das Ende bedeuten. Mal sehen wie die ganze Sache ausgeht. Wie schon einige hier richtig beobachtet haben, ergibt das noch nicht so richtig viel Sinn, auch im Bezug auf die Prophezeiung. Mir persönlich gefiel ohnehin der geäußerte Gedanke, dass die Fischmenschen am Ende mit der Noah zur Oberfläche aufbrechen würden, aber wenn sie in die FMI kracht, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur die Insel immensen Schaden nimmt.

    Insgesamt ein interessantes Kapitel, welches die Spannung langsam in die Höhe treibt. Gefällt mir auch, dass Oda die Verhältnisse jetzt wieder etwas angepasst hat und zeigt, dass ein Ruffy ohne Hilfe im freien Ozean ziemlich aufgeschmissen wäre. Gleichzeitig wirkt ein Hody wieder etwas stärker. (btw, die Idee mit dem Haifischflossenschwert finde ich nice) Er wird zwar trotzdem keine Chance gegen den Strohhut haben, aber der kleine Ortswechsel dürfte den Kampf doch nicht ganz so einseitig machen, wie er das auf trockenem Boden war. Wie gesagt, so langsam steigt die Spannung und ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.

    Ach ja, ich sollte Oda noch eine Idee zukommen lassen, die mir da auf der letzten Seite kam. Wenn er die Noah tatsächlich in Richtung FMI fallen lässt, soll er neben der allgemein dargestellten Panik der Fischmenschen noch ein Panel einbauen, dass Robin zeigt, wie sie, ohne die Miene zu verziehen, einen Regenschirm öffnet und anschließend als Schutz über ihren Kopf hält. Ich bin zwar der Einzige, der darüber lachen würde, aber das wäre es wert.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das Chapter ist endlich draußen und auch direkt gelesen.

    In diesem Kapitel gehts ja weiter mit dem Handlungsaufbau.Es gibt ein bisschen Spannung (was VDD am Ende betrifft) und ein paar Actionszenen, die aber sehr schnell hintereinander gesetzt werden und somit bei mir keine richtige Action-Stimmung aufkommen lassen. Der Angriff von Hody auf Ruffy war jetzt nicht so spektakulär (wenn er auch etwas cooles hatte) und auch VDDs Angriff aus Shira fand ich jetzt nicht so toll, weil es den Messerangriff schon gab und diesmal sogar die Prinzen dazwischen gegangen sind. Viel eher empfinde ich es so, dass sich alle neu in Position bringen und die Rollen verteilt werden. Durch den Angriff von Hody auf VDD dürfte spätestens jetzt die Deadline gesetzt sein. Denn auch ich teile die Meinung von Vinsalt, dass die TF von VDD schwächer werden wird, wenn er an der Pforte des Todes kratzt. Somit müsste verhindert werden, dass die Arche runterkracht, weil sie sonst die FMI platt macht. Es reicht jetzt einfach nicht mehr, die Arche einfach nur abzulenken. Die Aktion von Shira diesbezüglich hat mir zwar gut gefallen, aber es wäre imo logischer gewesen, wenn sie wirklich ins Meer hinaus geschwommen wäre, statt gerade nach oben zu schwimmen und so die gegebene Situation zu schaffen. Andererseits lässt sich so natürlich auf ein nachvollziehbares Szenario schließen, bei dme die Arche auf die FMI knallt, weil VDD kollabiert. Verursacher könnte direkt oder indirekt Ruffy sein, wodurch er auch die Prophezeiung erfüllen würde.
    Das Verhalten der Einwohner der FMI gefällt mir insoweit, dass es ihre bedingungslose Treue zur Krone und insbesondere Shira zum Ausdruck bringen. Dies ist imo ein weiterer Hinweis darauf, dass Shira die FMI nicht verlassen wird (das sei nur nebenbei gesagt). Dass Hody diese "armen" FM angreift ist nur ein weiteres Beispiel für seinen Wahnsinn, weil die FM die Arche nicht wirklich aufhalten können und sein Angriff so gesehen nur eine Machtdemonstration ist.
    Ruffy wird von einem der Prinzen gerettet und bekommt dann mehr oder weniger offiziell von diesem den Auftrag an ihrer statt gegen Hody und VDD zu kämpfen um Shira zu schützen.
    Ich bin gespannt auf den Kampf nachdem Hody jetzt durch den "Heimvorteil" im Wasser noch ein Power-Up bekommen hat und umgekehrt Ruffy als TF-Nutzer ein Handicap. Es soll wohl langsam verdeutlicht werden, dass die beidne jetzt annähernd auf einem Kräfteniveau sind...

    Ich hoffe aber, dass der Rest der SHB noch ein bisschen Screentime bekommt, weil zumindest Hyouzou besiegt werden müsste. Wozu hätte man diesen Charakter sonst eingeführt. Er schien bzw. scheint mir kein übliches Kanonenfutter zu sein!


    Gruß
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ordoso () aus folgendem Grund: Hatte mich teilweise blöd ausgedrückt ;)

  • Ganz ehrlich, dieses Mal ist es ein Kapitel, das mir im Gesamteindruck nicht so sehr gefallen hat. Und das passiert bei One Piece so gut wie nie.

    Der ausschlaggebende Punkt war vor allem das Erscheinen der drei Prinzen. Ich meine, wo zum Geier kamen die so plötzlich her?? Waren die nicht noch gefesselt vor ein paar Kapiteln? Wer hat sie denn im Gottes Namen befreit? Ich hoffe, das taucht entweder nur auf oder ich hab das in einem vorherigen Kapitel einfach nur übersehen, aber bis dahin ist es der größte und eigentlich einzige Minuspunkt des gesamten Kapitels. Und das hat find ich auch den ganzen Schnitt gezogen.

    Denn der Rest war eigentlich ziemlich in Ordnung: Shirahoshi flieht, um ihr Volk zu schützen. Hodi hat nun wieder Chancengleichheit gegenüber Ruffy. VDD verfolgt das Sternchen (Hoshi heißt ja Stern auf japanisch ^^) und beschießt sie mit vielen Messern ... nice :D.

    Das Beste aber kam ja erst gegen Ende: Hodi ersticht VDD! Ich dachte mir wirklich: WTF??!!! 8| Ich meine, selbst, wenn Oda kaum Charaktere sterben lässt, vor allem so wichtige ... aber so eine Nummer hat er wahrlich noch nicht gebracht (ausser vielleicht damals, als Croc Ruffy das erste Mal besiegte). Das zeigt auch wieder, dass OP erwachsener geworden ist, etwas brutaler usw. Oder kurz gesagt: Gereift! Genau wie Ruffy selbst gereift ist und seine Freunde (auch wenn sie es nicht immer zeigen :D).

    Alles in allem war es gut, aber jetzt nicht das Beste vom Besten.

    Achso, da waren sie schon befreit OO? Ich dachte, als sie das kommentierten mit der Noah, waren sie noch gefesselt. Puh, da hab ich die Befreiung wohl tatsächlich übersehen :D muss ich direkt nochmal nachlesen. Danke euch!
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

  • Member of CP9 schrieb:

    Der ausschlaggebende Punkt war vor allem das Erscheinen der drei Prinzen. Ich meine, wo zum Geier kamen die so plötzlich her?? Waren die nicht noch gefesselt vor ein paar Kapiteln? Wer hat sie denn im Gottes Namen befreit? Ich hoffe, das taucht entweder nur auf oder ich hab das in einem vorherigen Kapitel einfach nur übersehen, aber bis dahin ist es der größte und eigentlich einzige Minuspunkt des gesamten Kapitels. Und das hat find ich auch den ganzen Schnitt gezogen.

    Die Prinzen wurden zusammen mit König Neptun befreit, man sah sie doch schon am Ende von Kapitel glaub 626, wo sie zusammen mit ihrem Vater das erscheinen der Noah kommentierten , hast du echt ihre Befreiung und zusätzlich noch diese Szene übersehen?
  • Member of CP9 schrieb:

    Der ausschlaggebende Punkt war vor allem das Erscheinen der drei Prinzen. Ich meine, wo zum Geier kamen die so plötzlich her?? Waren die nicht noch gefesselt vor ein paar Kapiteln? Wer hat sie denn im Gottes Namen befreit? Ich hoffe, das taucht entweder nur auf oder ich hab das in einem vorherigen Kapitel einfach nur übersehen, aber bis dahin ist es der größte und eigentlich einzige Minuspunkt des gesamten Kapitels. Und das hat find ich auch den ganzen Schnitt gezogen.
    Ja, da haste wohl was übersehen. Schauste mal fünf Chapter zurück zu Chapter 633 und liest dieses nochmal genau durch. Dort werden die Prinzen und der König entfesselt,von dem komischen Wal gepackt und fortgebracht.

    Das Kapitel ist an sich ganz gut gelungen und Oda hat am Ende mit dem Angriff auf Van der Dekken durch Hodi noch für eine kleine Überraschung gesorgt. In diesem Chapter sind mir noch einige Parallelen zum Skypia-Arc aufgefallen. Vielleicht wurde es schon von anderen Personen in einem der vorherigen Chapter-Threads angesprochen, aber ist ja nun auch egal. Ich finde, dass die Arche Noah relativ viel Ähnlichkeit mit der Arche Maxim hat, auf welcher Enel auf Skypia rumflog. Der einzige Unterschied liegt womöglich in der Größe der beiden Archen. Eine weitere Parallele ist die Tatsache, dass die Hauptinsel der jeweiligen Arcs durch eine riesige "Sache" von oben bedroht wird und dieser Insel droht zerstört zu werden. In Skypia handelte es sich um eine riesige von Enel erschaffene Kugel und hier ist es die Arche Noah. Die Bedrohung von Skypia wurde damals von Ruffy selbst aufgehoben. Hier ist die Bedrohung noch nicht endgültig vorbei, mal schauen was dies bezüglich die nächsten Chapter bringen. Auch die Ketten der Arche haben Ähnlichkeit mit einer Sache aus dem Skypia-Arc und zwar sehen sie dem Giant Jack sehr ähnlich.
    Die Lage des Herrschaftssitzes auf der FMI(Ryuuguu Palace) hat auch große Ähnlichkeit mit dem des Skypia-Arcs(Gotteshaus). Beide Herrschaftssitze liegen fast mittig über den beiden Hauptinseln und sind mit den Hauptinseln durch irgendetwas verbunden. Bei Skypia war es der "Giant Jack" , bei der FMI ist es ein kleiner Verbindungskanal.
    Des weiteren kann man Hodi recht gut mit Enel vergleichen. Hodi und Enel sind beide skrupellos und mindestens genauso arrogant und größenwahnsinnig. Sowohl Hodi als auch Enel schießen von obenherab auf ihre eigenen Leute. Hodi schießt hier mit Wasserkugeln , Enel tat das gleiche bloß mit Blitzen.
    Mal schauen, vielleicht fallen mir noch ein paar weitere Parallelen auf.
  • Ein gutes Kapitel imo.
    Die drei Prinzen sind wieder frei und helfen nun Weakhoshi und Ruffy. Als Hodi hinter Ruffy auftauchte, dachte ich ja erst, dass Ruffy ihm jetzt sogar im Wasser auf die Fresse haut :thumbsup: Dem war dann aber nicht so und ein Prinz rettete Ruffy. Wäre auch noch zu früh gewesen.
    In der Zeit läuft, beziehungsweise schwimmt Shirahoshi weg, wie der Titel ja schon verrät. Sie schwimmt nach oben. Wie lange und wie weit, man weiß es nicht. Vielelicht gehts ja an die Meeresoberfläche. Dann nehemn die SH sie gleich mit auf ihrer Reise ^^ Caribou muss ja auch mal demnächst auftauchen...
    Das Ende fand ich persönlich ja wirklich krass. Hodi durchbohrt Decken. Einfach ein toller Abschluss für dieses Kapitel, was sehr viel Spannung aufbaut imo.

    Interessant fand ich am Anfang auch noch Sanji, der gesagt hat er darf Ruffy nicht zu doll und nicht zu schwach kicken. Daraus lässt sich schließen, dass er wohl einen enormen Kräftezuwachs bekommen hat und es einfach noch nicht so gut abschätzen kann, wie viel Kraft er reinlegen muss.
    Insgesamt hat mir das Kapitel gut gefallen, nur kam es mir verdammt kurz vor.
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Ein recht soldies Kapitel. Bereitet den großen Kampf immer mehr vor. Nur ich vermiss immer mehr Caribou, der ist seit gefühlten 20 Kapiteln nicht mehr aufgetreten. Er gehört zu den stärksten Gegner dort und will die Prinzessin einfangen will, was er jetzt sowieso nicht schaffen wird. Außerdem gibt es mir zuviel Ruffy und Hody Srceentime. Ich würd gerne wieder was von Zorro und Companion lesen.

    Noah

    Die Noah spielt die größte Bedrohung für die Fischmenschen dar und wird wahrscheinlich zum Kampfschauplatz. Ich kapier ja nur eins nicht. Wieso sagt der König, dass man die Noah nicht beschädigen soll. Ich mein zurzeit ist sie fast dabei die Fischmenscheninsel zu versenken und er denkt an das gute Schiff. Da muss doch was faul sein an der Sache. Und dann schwimmen die Brüder mit Shira nach oben. Warum zum Teufel nach oben? Haben die noch nix vom Gesetzt gehört, Masse mal Geschwindigkeit ist ein bestimmte Menge Energie. Je mehr Energie, desto größer der Schaden. Kutschiert den Kahn doch einfach durch die Felsen und Bäume, ein paar Kratzer sind nicht schlimm. Aber damit wäre der gefahren Herd weg, aber nein. Der König will sein Schiff ja heile haben^^. Trotzdem glaub ich nicht, dass die Noah die Insel zerstören wird (der Grund ist mir leider entfallen).

    VdD, Hody und Ruffy

    VdD und Hody versuchen sich Woche für Woche zu überbieten mit ihren Action. Wer ist mehr ein Badass? Ist schon unterhaltsam. Hody sticht VdD mal eben ab. Das er deswegen sterben wird, bezweifel ich stark. Seine Kraft dürfte aber nicht schwinden, da er ja noch lebt. Und wen VdD, wie von manchen angenommen, der E.S. Dealer ist, dann müsste/sollte er sie ja jetzt selber nehmen. Den ansonsten ist es schnell aus mit ihm. Hody hat sich noch eine morts geile und gefährliche Flosse zu gelegt. Anscheinend wird es jetzt ein 4 oder 3 Kampf. Den der Prinz mischt jetzt auch noch mit. Bin ja mal gespannt ob VdD noch Kampfähig ist oder überhaupt noch was entscheidenes machen kann. Fuko. wird für Ruffy Rückendeckung geben, da Ruffy ja sonst völlig aufgeschmissen ist im Wasser. Hody ist jetzt embenbürtig mit Ruffy.

    Solides Kapitel. In Punkten 8/10.

    mfg B. Scott
  • Das neue Kapitel hat mir wahnsinnig gut gefallen.
    Auf dem Cover Corsa, Toto und dieser kleine Junge.
    Hat mich jetzt nicht ganz so interessiert.

    Die Arche ist dabei, die Blase zu beschädigen. Shirahoshi versucht deswegen abzuhauen, damit die Arche ihr folgt. Es scheint sie hat die Teufelskraft von Decken verstanden. Sanji schießt derweil Ruffy in auf eine der großen Eisenketten. Die Bemerkung von Sanji, dass er genau darauf achten müssen, ihn nicht zu stark oder zu schwach zu kicken, hat mir sehr gut gefallen. Er hat wohl einen enormen Kräftezuwachs in den 2 Jahren bekommen und kann seine Kraft noch nicht richtig abschätzen. Die Fischmenschen versuchen Shirahoshi bei der Flucht zu helfen, aber Hody macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und beschießt sie erstmal mit Yabusame. Ich hasse diesen Typen einfach nur. Shirahoshi findet dann schließlich doch noch einen Ausgang aus der FMI. Irgendwie tut sie mir total Leid. Shirahoshi wird mir von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer. Als Ruffy dann ins Meer geht, rettet er sich erstmal in eine Blase. Ich dachte erst Hody kriegt wieder auf die Fresse, als er auf einmal hinter Ruffy auftauchte. Schade eigentlich. Fukaboshi hilft Ruffy und will ihn zur Arche transportieren. Hodi packt eine neue Waffe aus. Sieht sehr cool aus diese Rückenflossenklinge. Decken beschmeißt Shirahoshi währenddessen und fragt sie anschließend, ob sie es sich vielleicht wegen der Hochzeit noch überlegt habe. Dann würde er sie retten. Irre ich mich, oder ist das traditionell, nicht genau anders herum? xD Es folgt Shirahoshis Antwort: "But you're just not my Type!" XDDDD Ich könnt mich schlapp lachen. Auch beim zweiten Mal ist diese Stelle noch lustig. Ich liebe Shirahoshi! :thumbsup: Ryuboshi, Manboshi und Hoe stellen sich Decken in den Weg und hauen gemeinsam mit ihr ab. Ich frage mich, warum sie unbedingt die Noah beschützen wollen. Warum darf sie nicht beschädigt werden? Das ist dann auch der Grund, warum Shirahoshi nach oben schwimmt und sich so die Arche genau über der FMi befindet. Das finde ich sehr gut. Erst denkt der Leser, die FMI ist jetzt sicher und jetzt muss nur noch Shirahoshi gerettet werden. Doch dann schwimmt sie genauso, dass die FMI wieder in Gefahr steht, denn Hodi tut das Unfassbare. Er sticht Decken ab. Jetzt befürchte ich, dass Deckens TK nachlässt und die Noah auf die FMI kracht.
    Auf jeden Fall ein echt fieser Cliffhanger.
    Das Kapitel bekommt von mir 9,5/10 Punkten.

    LG Strawhat_Fan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

  • Zur Sache warum das Schiff nicht beschädigt werden kann, ich glaube das liegt an einer weiteren Vorhersage (mal wieder :D :D ), keine Ahnung, ob auch von Madame Shirley oder vom Schiffsbauer persönlich.

    Und die würde dann lauten: "Eines Tages werden alle Fischmenschen auf dieser Insel an die Oberfläche zur Sonne steigen und an Bord dieser Arche eine größere schönere Heimat finden"

    Warum sie dann nicht zerstört werden darf? Weil ein leckgeschlagenes Schiff nicht auf dem Wasser schwimmen kann und bei so einem riesigem Schiff wäre eine Reparatur sehr Zeit- und Materialaufwendig. Und warum sie davor noch nie geschwommen ist? Ein so gigantisches Schiff kann ohne Tk nicht bewegt werden, also muss sie an dem Ort gebaut worden sein, an dem sie schon immer stand, unter Wasser, also konnte nie Luft in den Rumpf der Arche gelangen und ohne genügend Luft innendrin kann ein Schiff auch nicht schwimmen^^

    Beim Kampf ist Dekkens Zustand jetzt der entscheidende Faktor, ich würde ihn als noch bei Bewusstsein, aber langsam immer schwächer werdend bezeichnen, ich glaube er wird die Arche weiterhin hinter Shirahoshi herjagen lassen, da sie das einzige ist,was er im Kopf hat, aber mit zunehmender Zeit gleitet er dann immer mehr in die Bewusstlosigkeit ab, die Wirkung seiner TK nimmt ab und die Arche fällt auf die FMI, also ein Endkampf unter Zeitdruck, ähnlich dem GE, als Ruffy Aces Hinrichtung verhindern musste.
  • Was mich wundert, ist, dass die Fischmenschen sich um die Blase sorgen welche zerplatzen könnte. Ausser eine flutung und eventuelle Schäden würde ja nich viel passieren, die Fischmenschen selbst können unter Wasser atmen und den paar Menschen könnte man sone Koralle geben die bubbles herstellt...
    Wir bekommen immer und überall vorgekaut (insbesondere von der Marine) Gebäude etc kann man aufbauen, der einzige Schaden der bleibt sind die Opfer, welche es ja garnicht gäbe wenn Shira Noah aussen vorbeilenkt.

    Egal.

    Zum Thema Arche und heilbleiben gibt es einige Möglichkeiten:
    1. Die Arche hat etwas wichtiges in sich, einen Tempel, ein Relikt... kA irgendwas.
    2. Die Arche wird gebraucht um einen Zugang zu etwas ähnlichem zu schaffen, als Schlüssel oder Rammbock.
    3. Die Arche selbst ist ein solches Artefakt. Eventuell erst sobald es woanders ist, da der König sagte "The Noah shouldn't be moved until that day has come." (etwas anders geschrieben aber genau der Inhalt).
    4. ... etc pp gibt ewig viele Möglichkeiten
    Possum, sed nolo.
  • Nettes Kapitel. Was jetzt ganz so wichtig ist und auf was man dafür wartet weiß man gerade nicht? Es ist nur klar dass sie sehr wichtig ist, dient aber bestimmt dem Transport.
    Ich denke der Grund warum es so schlimme wäre, wenn die Blase platzt, ist die extrem starke Überflutung, bei dem das Wasser aus allen Seiten mit tosender Geschwindigkeit auf sie zurasen wird und selbst ein FM gegen diesen Schlag nichts machen kann. Man muss sich einfach eine Mauer vorstellen, die mit mindestens 400 km/h auf einen zurast. Und dass von allen Seiten.

    Hody zeigt wieder mal so ziemlich seine Verachtung gegenüber den FM, MJF und Meermänner die anders denken als er selbst und wenn ich irgendwo nochmal höre das man Hody in die SHB haben, hat der echt eine Meise. Und so wie es jetzt damit aussieht, wird es nicht wirklich zu einem dreier Kampf kommen, sondern so, dass Ruffy ihn zwangsläufig fürs erste Beschützen muss, bis Shirahoshi die Arche auf einem günstigen Ort bringt. Eventuell würde VDD ja noch Ruffy angreifen, was für ihn besonders schwierig sein wird ihn zu beschützen :P
  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Arche ein seit vielen Generationen in der Königsfamilie weitergegebenes Versprechen ist, irgendwann die FMI - also seine Bewohner - an die Oberfläche zu bringen. Nun bedroht dieses Versprechen die Insel selbst...

    Wahrscheinlich gibt es zwei Szenarien, mit denen Luffy die Situation löst und auch gleich die Prophezeiung erfüllt:

    a) Er zerstört die Insel und zwingt somit alle Bewohner zur Flucht auf die Arche. Er schafft dann Tatsachen, die unabhängig aller Unterschriftensammlungen gültig sind.

    b) Er zerstört die Arche, um die Insel zu retten - und zerstört damit das Symbol, die Sehnsucht der FMI. Allerdings öffnet er damit seinen Bewohnern die Augen: Ihr könnt hier auch glücklich leben.

    Mhm, irgendwie ist mir aber beides noch ein wenig unstimmig. Aber irgendwas unter "bombastisch" ist ja nun auch nicht Odas Stil. Und da die Strohhüte irgendwas machen müssen, während ihr Kapitän randaliert und Hody vermöbelt, können sie ja die Evakuierung einleiten.
  • Mir hat das Chapter ganz gut gefallen, war jetz aber nicht der Burner...

    Gerade Hodys Attacke mit dem "Haifischflossen-Schwert" auf dem Rücken hat mich stark an Arlongs "Shark on Darts" erinnert, wo Arlong immer wie eine Rakete aus dem Wasser auf Ruffy geschossen kam und ihn mit seiner Sägenase zu durchboren versuchte. Ich denke mal Oda hat absichtlich diese Attacke Hody gegeben. Damit wird einerseits Hodys Verherrlichung von Arlong deutlich, indem er eine fast gleiche Attacke benutzt, andererseits erinnert uns Oda an den Kampf von Arlong und Ruffy.
    Es wäre sogar möglich, dass Arlong diese Attacke schon nutzte, als er noch auf der FMI war und Hody dessen Attacke so nachzustellen versucht (deswegen braucht er auch ein Schwert, er hat ja keine coole Sägenase zum Aufspießen).^^
    Und das Aufspießen von Decken kann in der Tat und sehr wahrscheinlich sogar tödlich sein, bedenken wir folgende Dinge:

    1. Wir wissen nichts über die Anatomie von Fischmenschen, es könnte durchaus möglich sein, dass das Herz anderswo sitzt, da FM ja auch keine Lungen besitzen, sondern Kiemen, könnte die Verteilung der Organe vollkommen anders sein.
    2. Man muss einem nicht ins Herz stechen, um ihn zu töten. Es reicht, dabei Organe zu verletzen und diese müssen in dieser Situation nicht lebenswichtig sein. Hat Hody etwa den Magen oder die Niere durchstoßen, führt die austretende Magensäure oder Nierenflüssigkeit schnell zu einer ernsthaften Entzündung im Körper. Und wenn wir jetzt davon ausgehen, dass kein Arzt in der Nähe ist und auf der FMI Decken wohl auch kein Arzt freiwillig helfen würde, bedeutet es den Tod von Decken.
    3. Aufgrund der Tatsache, dass Hody ihn mit einem Dreizack mit widerhaken durchstochen hat, hat er insgesamt 6 klaffende Wunden im Körper (vorne und hinten). Zudem, wenn Hody den Dreizack wieder rauszieht, hat das den Effekt eines "Messer-in-der-Wunde-Umdrehens", heisst: Die Wunden heilen nicht von selbst zu und es ist auch für einen guten Arzt schwierig, die Wunden zu vernähen. Hinzu kommt ein wahrscheinlich hoher Blutverlust in kurzer Zeit.
    4. Wenn Decken durch die Wunden so sehr geschwächt wird, dass er die Kontrolle über die Arche (die direkt über der FMI schwebt, wie man in einem Panel erkennen kann) verliert, hat er kaum eine Fluchtmöglichkeit und würde wohl mit der Arche auf der FMI zerschellen, wenn dies nicht aufgehalten wird.
    5. Es ist wahrscheinlich, dass Oda Decken keinen direkt tödlichen Treffer ins Herz gegeben hat und Decken im nächsten Chapter noch eine (große?) Bedeutung hat.

    Mir ist auch durch den Kopf geschossen, dass Shirahoshi wieder einen Gefühlsausbruch hat, wenn die Arche auf die FMi stürzt, und dabei die Seekönige ruft, die evtl die Arche aufhalten können.
  • Das Kapitel gefiel mir, da sich der Ort des Geschehens, vom Gyoncorde Plaza zur Arche im Meer, geändert hat und man nur noch die wenigen Hauptcharaktere hat, deren Rolle von Bedeutung ist. Vom Rest der SHB hat man meiner Meinung fürs Erste genug "Upgrades" gesehen, sodass ich sie
    aus dem Spiel lassen würde.

    Hody erscheint mir nach diesem Kapitel als klarer Anti-Protagonist, da er heimtückisch VdD verletzt/umbringt (?). VdD ist meiner Meinung nach nicht der Haupt Anti-Protagonist, da er irgendwie einen Sprung in der Schüssel hat und nur die Prinzessin im Visier hat.

    Das mit der Arche finde ich schon die ganze Zeit interessant. Da Neptun meint, sie dürfe nicht beschädigt werden, hat sie wohl noch eine Verwendung in der Zukunft, wie schon einige vermuteten.Ich habe dazu auch eine Theorie, die mir im Kopf herumgeht, die allerdings ziemlich übergreifend/umfangreich ist.
    Und zwar, dass am Ende des Vergessenen Zeitalters, die Bevölkerung technisch weit entwickelt war und gefährliche Waffen herstellen konnten.
    (=> Antike Waffen)
    Die Menschen konnten mit den Waffen nicht richtig umgehen (Krieg,...), sodass eine Katastrophe, in Form von Dauerregen, der zur Überschwemmung von allem Land führte, fast alle Menschen und alles Wissen auslöschte. (Das würde bedeuten, dass Oda einen starken Bezug zu einer Geschichte in der Bibel nehmen würde.) Jedenfalls gab es eine Gruppe an Menschen (20 Könige und ihr Volk), die sich zusmannen eine Arche bauten und so überleben konnten. Da der Meeresspiegel so hoch war, war es die Redline die sie als erstes Land/Insel entdeckten und sich dann dort wieder ansiedelten (=> Mary Joa). Im Laufe der Zeit sank der Wasserspiegel wieder und die Arche ging (aus welchem Grund auch immer) unter und landete bei der FMI.
    In der Gegenwart wollen die Weltaristokraten die Arche wieder an der Oberflächehaben, da sie von geschichtlicher Bedeutung für sie ist und haben einen Vertrag mit der Königin gemacht, dass falls die Fischmenschen die Arche an die Oberfläche bringen können, sie dort auch leben dürfen ohne diskriminiert zu werden usw. (was allerdings die Weltaristokraten nicht einhalten würden...). Allerdings konnte niemand diese riesige Arche an die Oberfläche befördern, da sie zu schwer/groß ist.
    Deshalb schwimmt die Prinzessin nun senkrecht nach oben um die Arche an die Oberfläche zu bringen (und damit sie nicht beschädigt
    wird). Das würde heißen die Arche hätte schon mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel, aber vielleicht ist sie aus Adamsholz und deshalb noch
    so gut erhalten.

    Ich weiß, eine gewagte Theorie, aber was meint ihr?
  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es der Traum der Fischmenschen ist, an der Oberfläche zu leben, warum sollten sie auch wollen. Sie wollen von der Welt akzeptiert werden, aber das hat doch nichts damit zu tun an der Oberfläche zu wohnen. Die haben es doch da unten echt hübsch, warum ihre angestammte Heimat verlassen.
    Ich kann mir eher vorstellen dass die Arche im endeffekt eine Gefahr für alle darstellt. Die Ketten haben etwas von Gefängnis, und auch die enorme Größe spricht eher dafür, das man etwas verstecken wollte, einschließen wollte. Mein erster Gedanke der mir kam, als Neptun solch eine Panik geschoben hat, ist Antike Waffe. Welche, etc, kA, aber diese Panik von ihm hat meiner Meinung nichts damit zu tun das irgendein Symbol zerstört werden könnte, des ist akuter. Auch würde eine Gefahr durch die Arche als Finale des Arcs besser passen als Hodi als Endgegner, der selbst jetzt Ruffy kein contra geben kann.

    Zum Kapitel. Sehr schönes Kapitel, welches schön die nächsten Kapitel und Krisen aufbaut. Wirklich schön zu sehen das Oda etwas weitergeht, und jetzt durchaus bereit ist, Charakter über den Jordan gehen zu lassen, und das verschwinden von VdD als Gegner ist echt unerwartet.

    Freu mich wirklich sehr darauf rauszufinden wie es da unten weitergeht
  • Melkor schrieb:

    Die Menschen konnten mit den Waffen nicht richtig umgehen (Krieg,...), sodass eine Katastrophe, in Form von Dauerregen, der zur Überschwemmung von allem Land führte, fast alle Menschen und alles Wissen auslöschte. (Das würde bedeuten, dass Oda einen starken Bezug zu einer Geschichte in der Bibel nehmen würde.) Jedenfalls gab es eine Gruppe an Menschen (20 Könige und ihr Volk), die sich zusmannen eine Arche bauten und so überleben konnten. Da der Meeresspiegel so hoch war, war es die Redline die sie als erstes Land/Insel entdeckten und sich dann dort wieder ansiedelten (=> Mary Joa). Im Laufe der Zeit sank der Wasserspiegel wieder und die Arche ging (aus welchem Grund auch immer) unter und landete bei der FMI.
    In der Gegenwart wollen die Weltaristokraten die Arche wieder an der Oberflächehaben, da sie von geschichtlicher Bedeutung für sie ist und haben einen Vertrag mit der Königin gemacht, dass falls die Fischmenschen die Arche an die Oberfläche bringen können, sie dort auch leben dürfen ohne diskriminiert zu werden usw. (was allerdings die Weltaristokraten nicht einhalten würden...). Allerdings konnte niemand diese riesige Arche an die Oberfläche befördern, da sie zu schwer/groß ist.
    Deshalb schwimmt die Prinzessin nun senkrecht nach oben um die Arche an die Oberfläche zu bringen (und damit sie nicht beschädigt
    wird). Das würde heißen die Arche hätte schon mehrere Jahrhunderte auf dem Buckel, aber vielleicht ist sie aus Adamsholz und deshalb noch
    so gut erhalten.


    Naja die Theorie weisst einige Lücken auf:

    Zum einen gibt es einen Wasserkreislauf auf der Welt. Regen erschafft kein Wasser, es sind Wassermoleküle die vom Meer und Seen usw verdunstet sind und in die Atmosphäre aufsteigen. Dort bilden sie Wolken und kommen in Form von Regen wieder auf die Erde. Dort landen sie entweder wieder erneut im Meer oder See, Fluss etc oder auf dem Land, wo der Regen ins Grundwasser sickert. Und vom Grundwasser gelangt das Wasser erneut in Seen und Flüsse und der Kreislauf beginnt von neuem...
    Regen kann also keine "Weltüberflutung" zur Folge haben, er kann einzelne Gebiete auf der Welt (wie in der letzten Zeit in Norddeutschland) kurzzeitig überfluten, aber der Regen der ein Gebiet überflutet, wird aus einem anderen Gebiet abgezogen, siehe Alabasta Arc: Das Regenpulver zieht Regen aus einem anderen Gebiet ab, es erschafft kein Wasser. Wasser entsteht nicht einfach (siehe Wasser-Kreislauf). Außerdem wäre diese Überflutung nur kurzzeitig, das Wasser sickert wieder ins Grundwasser.
    Die einzige Möglichkeit den Wasserspiegel auf der Welt zu erhöhen ist, wenn die Polkappen schmelzen. Aber diese Erhöhung wird keine Weltüberflutung zur Folge haben, sondern Gebiete werden überschwemmt, die unter oder knapp über dem Meeresspiegel stehen (er wird sich nur um ein paar Meter anheben). Das hieße dann z.b. Ade für Holland...

    Nächste Sache: Aus Welchen Gründen sollte der Meeresspiegel wieder sinken?

    Und glaubst du, dass Shirahoshi jetzt 10.000 Meter nach oben schwimmt?

    Und letzter Punkt: Wieso sollten die WA die Arche wiederhaben wollen? Sie sind keine Historiker, sondern nur an der Erhaltung ihrer Macht - die ohnehin nicht angezweifelt wird - und am Leid anderer interessiert.