Eine Idee: Fanfiction Wettbewerb mit Vorlesung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eine Idee: Fanfiction Wettbewerb mit Vorlesung

    Mir kam da heute so eine Idee, und ich dachte mir, ich könnte sie euch hier ja vorstellen, wer weiß, vielleicht findet das Ganze ja Anklang. Es tut mir leid, falls meine Idee hier nicht erwünscht ist.

    Also: Ich lese gerne vor, liebe Manga und Anime und stehe auf Fanfiction und sonstige selbstgeschriebenen Texte und Geschichten. Deshalb kam mir heute der Einfall, dass ich doch einmal versuchen könnte, das alles zu kombinieren. meine Idee wäre also in Kurzfassung folgendes:

    Es könnte eine Art "Wettbewerb" geben, der in Runden eingeteilt ist. Jede Runde wäre dann für sich genommen ein abgeschlossener "Wettbewerb". Es würde z.B. ein Thema für eine kurze Fanfiction, eine Geschichte oder ein Gedicht vorgegeben und jeder der will könnte dabei mitmachen. Alle Interessenten würden sich dann bei mir melden und würden bis zu einem bestimmten Datum ihren Beitrag an mich schicken. Ich würde das alles dann vorlesen und aufnehmen, also vertonen, und dann bei Youtube hochladen. Ich würde die Links zu allen Videos dann gleichzeitig posten und somit die Geschichten zum Voting freigeben. So könnte dann die Geschichte, die die meisten Daumen nach oben erhalten hat, gewinnen, die mit den zweitmeisten Daumen nach oben wäre Zweiter usw. ~ Die Autoren der jeweiligen Geschichten wären zunächst unbekannt und erst am Ende des Votings würden diese bekannt gegeben, so dass man neutral und unvoreingenommen an jede Geschichte herangeht.

    Ich denke das wäre meine Idee so kurz umrissen. Jetzt meine Fragen: Wäre meine Idee hier überhaupt gerne gesehen? Hat jemand noch Ergänzungen zu meiner Idee? Was haltet ihr den grundsätzlich so davon? Oder hat jemand Ideen, die in dieselbe Richtung gehen?

    Sollte es Interessierte geben, und wenn es auch nur zwei sind, dann würde ich mit diesen auch gerne einen "Probedurchgang" angehen, damit man überhaupt einmal sieht, wie das Ganze denn dann so aussehen würde. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
  • Zu der Idee ansich will ich gar nix sagen, das hat TT ja schon alles gesagt, mich wunderts nur dass es anscheinend immer noch welche gibt, die nix von dem aktuellen Fanfiction Turnier wissen, obwohl man gerade mittendrin ist, und die Beiträge dazu noch unter den 5 letzten auf der Startseite gelistet werden. Ansonsten, schade dass du erst so spät ins Forum gefunden hast, sonst hättest du beim FF Turnier mitmachen können wenn du dich dafür interessierst, du kannst aber noch abstimmen, Link zum Turnier hat ja TT gepostet.
  • Vielen lieben Dank für eure Antworten, hab' jetzt auch beim FanFiction-Turnier, finde das auch ganz interessant, werde das jetzt wohl noch weiter mitverfolgen. Das war ja bisher auch nur so eine Idee, die ich in den Raum geworfen habe. Wenn natürlich niemand damit etwas anfangen kann, dann ist das halt so^^