Kapitel 644 - "Auf Null"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 644 - "Auf Null"

    Eure Meineung zu Kapitel 644? 90
    1.  
      Bombastisch (45) 50%
    2.  
      Gut (26) 29%
    3.  
      Geht so (11) 12%
    4.  
      Schlecht (4) 4%
    5.  
      Wäre ich doch nur in dem Human Shop gewesen (4) 4%
    Joar, es zieht sich heute ein wenig. Es ist inzwischen ein kurzer Spoiler von T bei MH aufgetaucht, aber eine Übersetzung lässt schon seit geraumer Zeit auf sich warten, genauso wie eine Bestätigung über seine Echtheit. Vom AP bzw. Aohige werden wir wahrscheinlich auch nicht viel bekommen, da dort gerade Matratzenhorchdienst angesagt sein dürfte. Insofern bleibt auch erst einmal der Thread zu bis sich da etwas entwickelt. Im schlimmsten Fall taucht dann einfach irgendwann die Scanlation auf und wir hatten eben mal keine Spoiler.

    All Hail Aohige!!


    175 名前:T ◆27p9/DnZE//X :2011/10/26(水) 19:15:53.98 ID:QN1jbSPg0
    あんま時間無いので超簡易

    ホーディーの過去編(子供時代)が書いてある。
    兄ほしがルフィにお願いをする。
    ルフィは兄ほしに魚人島はだれにも傷付けさせない友達だもんなと言う。
    新技 火拳銃でホーディーをぶっとばして次週!!

    975 :T ◆27p9/DnZE//X [↓] :2011/10/26(水) 19:41:43.61 発信元:218.46.108.181
    ゴムゴムの火拳銃?だったかな?
    武装色硬化で固めた腕で加速して火でも付けた様な描写は覚えてます。
    殴ったところで次週。

    Aohige schrieb:

    Hody's flashback (childhood) is shown
    Fukaboshi asks Luffy a favor, and Luffy replies he promises he won't let anyone on Fishman Island get hurt, since they're friends now
    Luffy blows away Hody with a new move.... Gomu Gomu no Fire-fist Pistol!
    He uses Color of Armament to harden his fist, then accelerate it till it looks like burning with fire, then does a Gomu-Gomu Pistol with it.


    Btw, wen es interessiert. Sowohl T als auch Ohana haben diese Woche ihre Jump-Ausgabe nicht bekommen und mussten sich anderweitig versorgen, deshalb die Verzögerungen.

    Ach und "Gomu Gomu no Fire-fist Pistol"? Awesome!

    Skript Teil 1

    Aohige schrieb:

    part 1

    Chapter 644: Zero

    Citizens: What is going on up there in the sky...!? Hody's true nature...!?

    Fukaboshi: The hatred in these men lack both experience and will!!
    They're hollow enemies with no substance!!


    Citizens: What is Prince Fukaboshi trying to tell us?
    Run!!! We can see the shadow of Noah in the sky already!

    Hody: Jahahahahahaha
    Shirahoshi: Hody-sama's appearance has become even more frightening!!
    Hody: Jahahahaha!
    .......hah.... hah....

    Hody's childhood flashback

    A Fishmen: Humans are... an inferior race..!
    Do not forget this Hody, their very existence is evil!!

    Citizen: Ever since the era of piracy has started, every day someone dies in Fishman Island!
    The humans rampage through the island and steal the young mermaids!!
    Our destiny is death.... Fishman Island is over!!

    Hody: .......

    Citizen: I heard someone blew up the human shop on the surface?
    Citizen: Yeah!! He died in the act... but took out 8 humans with him!
    The whole area is a disaster!! Many human blood has been shed!
    Celebrate the hero who killed those humans!! Don't forget his death!!
    A toast to the hero!! Bring more booze!!

    Hody: Serves you right, humans....
    Ikaros: The hero is so cool-much!!

    Citizen: Arlong sunk a human pirate ship!!
    Arlong: This is a holy war.... In the ancient times, these trash they call themselves humans envied the fishman race who were chosen by the heavens... and feared our very existence. They answered with discrimination!!
    The humans road the earth with no reserve like maggots, and using the only advantage they have, the fact they out number us, they drove us into the bottom of the ocean....
    Listen carefully!! Curse the humans....!!

    Hachi: Nyuu!! This human I know for a long time named Rayleigh is a weird one! He never looks at me weird, and..... Nyu? Hody?
    Hody: I don't like your stories, Hachi-san... makes me wanna puke

    Citizen: Human are afraid... afraid of the day of judgement that will surely come one day. The time of our revenge!!
    Do not forget your history! Imagine the agony of our dead!! Inherit their anguish!!

    Skript Teil 2

    Aohige schrieb:

    part 2

    Citizen: A tragedy!!! The hero who freed the slaves... Tiger has been killed by the humans!!

    Zeo: Tiger was not the chosen hero....

    Citizen: Who are you? Please leave!!
    Zeo: I heard you donated blood to the human....
    Citizen: So what!? The human was dying in front of me.......
    GYAAAAA!!!!

    Hody: The royalties of this kingdom is insane. They wish to forgive the humans

    Ikaros: Did you hear? Jinbe joined the Shichibukai-much!
    Hody: Only the Arlong Pirates maintain the respect of our race now...

    Citizen: Hey!! The main island is in chaos!! Queen Otohime has been shot by a human!
    See this!! This is what the humans are like!
    They don't even care about the Queen who has been so friendly to them!
    If the royalties do not show their pride and bring revenge on the humans, we will never trust this kingdom again!
    We don't need such a spineless nation!!

    Hody: Jahahahaha! The prime offender of the shameful idiots have been judged by the heavens!!
    Dosun: Anyone evil enough to forgive the humans deserved to die-dosun!!

    Hody: The time of revenge is now!! Finally, the heavens have chosen us and gven us the power!
    Daruma: This... isn't what I think it is!?
    Ikaros: This is the legendary....? -much!
    Dosun: How did you obtain this-dosun!?
    Hody: Can you mass-produce this, Zeo?
    Zeo: I will try.

    The Fishman District will unite in their distrust of the nation
    This is a Holy War!!! Prepare yourselves!! Prepare to lay down your lives to kill as many humans as possible!!
    We have been chosen!! To inherit the justice called REVENGE!!

    End of flashback

    Skript letzter Teil

    Aohige schrieb:

    last part

    Hody: Jahahahahaha!! Listen, vile inferior race...!! We pledge our lives to this vengeance!!

    Soldiers: Be careful!! Unlike the bubble protecting the island, this one goes through the ship! Surround Noah!! If it goes too far, it's pointless!

    They fire the bubble

    Fukaboshi: It was too late.... The Fishman District had lost contact with us, and a secluded, dark gathering of all the negativities of the Fishman Island...
    We let the deep hatred settle in the deep bottom of the sea... and pretended to be blind to it!!

    Citizens: Prince Fukaboshi...

    Fukaboshi: All we did was make the surface of the matter presentable!! And we told ourselves we were advancing!!

    Otohime (flashback): I know it's painful... but don't plant the hatred and anger of the humans to our children!!

    Fukaboshi: For these men, it was too late!!! They were the very existence our mother feared!!
    We should have fought within ourselves first...!! What killed our mother was the grudges of the Fishman Island itself!!
    Perhaps she realized this...!!

    Otohime (flashback): Regardless of who did this.... please, do not lose yourself in hatred, in my sake..

    Fukaboshi: But... somehwere deep down inside, I let myself hate the humans!!
    The agony of the dead is for the dead alone!! A grudge is nothing but an illusion created and raised by the living!!
    Because we still harbored a little hatred of humans still, we overlooked the grudge growing in the FIshman District... and let it grow to such level where we could not sustain it ourselves!!
    If we let this continue, the Fishman Island will destroy itself, overwhelmed in hatred of the humans!!
    Please... I beg of you, Straw Hat.....

    Luffy: !

    Fukaboshi: We don't need this past.... level it to zero..!!!
    Vanish the ghost that haunt us, and keep us from the sun!!!!!

    Soldier: Alright, we got the air in!

    Fukaboshi: At your hands!!! Bring Fishman Island back to zero!!

    Hody: Whatever, Fukaboshi.... the grudge of the fishman race is eternal!!!

    Luffy: Bro-hoshi!! If you're gonna let me do as I please.... then don't worry!!

    Citizens: Hey, they say the ones fighting Hody's gang at Gyoncord Plaza are the Straw Hat pirates!! And boss Jinbe is with them!

    Luffy: Ever since we stepped foot down on the plaza with Jinbe, we vowed to not anyone harm the Fishman Island!! Leave it all to me, Bro-hoshi
    We're friends afterall, right?

    Right minister: (We were doubting this human....!?)

    Citizen: I'm.... staying on ths island.
    Citizen: Me too!
    Citizen: Yeah, me too.
    Citizen: I'm not running away from this!

    Shirahoshi: Luffy-sama, the air has reached Noah!
    Luffy: Hey Weakhoshi!! Stay near me, I won't let you get hurt!
    Shirahoshi: y..yes!
    Luffy: I'm gonna end this quick!

    Hody: Nothing will end!! We have this drug given to us by the heavens!!
    Luffy: Gear 2 Armament!
    Gomu-Gomu no.....

    Hody: I'm gonna bite off your arm next and....

    Luffy: RED HAWK (Fire-fist Pistol) !!!!!!!!!


    Luffy's new move is written "Fire-fist Pistol" and read "Red Hawk"
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Mh..heißt das jetzt wir müssen uns Hody´s flashback ansehen??
    bitte nicht..
    1. wird es wieder verrückte geben die dies als zeichen sehen, das bestätigen soll das Ruffy Hody doch noch umstimmt und in die SHB eintritt, damit er die Welt mal kennenlernt und auch die Menschen..
    ..was eindeutig nicht passieren wird.!!
    2. Hab ich echt kein Interesse daran die Vergangenheit eines solchen Caribou Pyschopathen zu sehen..Tut mir Leid..ne echt nicht..was soll das uns bringen?
    Uns wurde ja schon gezeigt das nichts, rein gar nichts daran Schuld ist das er so durchdreht..außer vllt. sein total verblödeter Wille..
    vllt. sieht man ja aber auch im FB das sich der damals richtig netter Hody den Kopf gestoßen hat, und damit Böse wurde...Wie es ja bei Son Goku im Gegenteil der Fall war.. *ironie*

    Zu Ruffy.. Finde es richtig Klasse wie er immer wieder erwähnt er wird sie alle beschützen.. immerhin hat er dafür 2 Jahre lang hart trainiert..Was uns hoffentlich seine "Gomu Gomu no Fire-fist Pistol!" zeigen wird..
    Wenn sie schon anfängt zu glühen muss sie gewaltig schnell sein.. schöner lacher wäre es jetzt noch wenn Sanji ihm zurufen würde, er hätte sein Brennendes Bein geklaut `hâha

    Anonsten bin ich gespannt auf die Bilder und das Kapitel an sich..

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mo93 ()

  • Hört sich "leider" immer noch nicht danach an als würde Hodi abgefrühstückt.

    Ganz im Gegenteil, jetzt wird auch noch seine Kindheit näher beleuchtet und der Charakter wird immer noch weiter aufgebaut und alles zieht sich wie Kaugummi.

    Das heisst für mich dass es noch lang nicht vorbei mit Hodi ist. Vielleicht verwandelt es sich wieder in einem überkrasses Badass Monster (falls er das nicht schon ist) das Ruffy nochmal richtig auf die Probe stellt.

    Bis jetzt dient er hauptsächlich als Boxsack für Ruffys neue Fähigkeiten, aber das kann doch nicht alles von Hodi gewesen sein? Es muss noch was kommen !

    Letzte Woche habe ich noch gesagt, dass es nicht mehr lang dauert...diese Woche sehe ich es wieder ganz anders. Hodi bleibt noch weiter im Rennen. Vielleicht wird in seinem FB der "Drahtzieher" eingeführt.

    Ich denke immer noch über Kamis Aussage vor einigen Kapiteln nach, dass es nämlich auf der Insel noch "viel stärkere Typen als Hodi gibt", wenn das mal kein Übersetzungsfehler war... ;)
  • Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, ...

    Was soll das jetzt? Der Flashback ist sowas von unnötig, in zweierlei HInsicht. Wenn es heißt, NICHTS würde Hody dazu veranlassen, so bösartig, monströs und weiß der Teufel was zu sein, dann muss das auch so bleiben, und nicht im nächsten Kapitel wieder revidiert werden. Und was erfahren wir dann in diesem Flashback? NICHTS Neues. Dieses "Menschen sind doch ach-so-böse-Geflame ist neu Aufgewärmtes, das hatten wir alles schon mal. Und seriousley...

    Skript schrieb:

    Hody: The time of revenge is now!! Finally, the heavens have chosen us and gven us the power!
    Daruma: This... isn't what I think it is!?
    Ikaros: This is the legendary....? -much!

    Ach sooo, die legendären Energiesteroide, die vom Himmel kommen? Stand wahrscheinlich in einer Prophezeiung oder wie? Oder Shirley hat's vorhergesagt... wayne. Aber was für Gras hat Oda bitte geraucht? O.o Das grenzt ja an Verherrlichung von Drogen... Zum Rest: Die Attacke von Ruffy erinnert ja stark an Sanjis Diable Jambe, von daher ist es nichts Neues. Der Attackenname, der an Ace erinnert, hat zumindest für mich auch nen faden Beigeschmack - ich hab mit diesem Charakter abgeschlossen, seit wir in Kapitel 574 erlöst worden sind.

    Am besten ist es, wenn man sich die letzten Kapitel mal alle anschaut:
    Kapitel 641: Oda setzt den Cliffhanger, indem er nicht verrät, was Hody auf die Frage antwortet, warum er so böse ist. Kommt ein Flashback?
    Kapitel 643: Oda offenbart uns, dass die Antwort "Nichts" war, was den vorangeganen Cliffhanger unnötig macht. Flashback fällt demnach weg.
    Kapitel 644: Oda liefert uns doch noch Gründe für Hodys Verhalten, und das in einem Flashback, den alle inzwischen abgeschrieben hatten.

    Bullshit! Mann, Oda, steh mal deinen Mann und revidier nicht alles... dieser Arc dauert schon viel zu lange, und jetzt kommt ein Hin und Her, das heißt, mit den Kämpfen geht es heute scheinbar kein Stück weiter... -.-
    Hatte nicht gesehen, dass inzwischen das ganze Skript erschienen ist. Die Rede von Fukaboshi und die Bitte an Ruffy sind an und für sich nciht schlecht, aber das hatten wir doch auch alles schon mal... mich kann auch das nicht begeistern. Immerhin, wenn Ruffy Hody jetzt wirklich den Rest gibt und dann die Rettung der FMI folgt, geht's wohl wieder bergauf.
    2@Nachposter
    Ja, meine Reaktion ist etwas überzogen und auch teilweise unzulänglich. In manchen Punkten kann ich euch Recht geben, aber wenn überall (nicht nur im PB) vor Fehlern in der Story (und evtl. auch Anmerkungen dazu) die Augen verschlossen werden und weiter "Alles ist super toll" oder "Was meckerst du denn" geschrieben wird, kann man sich schon mal aufregen.

    Es ist eben der ganze Arc, der mir nicht gefällt, aber das werd ich ausführlich schildern, wenn er vorbei ist. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ()

  • Ein Flashback von Hody, endlich.
    Soll wirklich keine Ironie sein. Das ist das worauf ich gewartet habe.
    Bis dato waren die ganzen Aktionen von ihm einem Luftschloss gleich (weil mehr oder wengier unbegründet) und die Aussage das ihn "Nichts" antreibt bzw. dazu bewegt so abzugehen bekräftigt das nur. Aber jeder Mensch/jedes Wesen hat einen Grund für etwas. Ich denke, Hodi wurde einfach so dermaßen extrem erzogen, dass er sich sein Verhalten garnicht selbst erklären kann geschweige denn wahrnimmt sondern dies mittlerweile mehr Trieb als Charaktereigenschaft ist.
    Daher, ein "Nichts" ist imo eine relative Aussage.


    Warum hier viele so ungeduldig sind, kann ich nicht verstehen.
    Wie lange soll denn ein Arc dauern, 10 Chapter und die vollgeladen mit allen Infos inkl. NW und Marine und Kämpfe?
    Der TB-Arc kam mir damals in Einzelkapitel unendlich lange vor, als man ihn aber danach in einem Rutsch gelesen hat wars in Ordnung.
    Jetzt wurde Jahre über Jahre auf die FMI gewartet und die gleichen User wollen nichts anderes als wieder raus und den nächsten Arc sehen, wo dann die ganze Schose wieder los geht, sollte Oda mal wieder ein paar Chapter mehr einbauen. :wacko:
  • Ich weiß echt nicht, was das jetzt soll. Ich sehe das genauso wie Cé, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Oda nun plötzlich doch unbedingt einen Flashback einbauen muss. Erstens ist dieser nach Hodys Antwort im letzten Kapitel vollkommen uberflüssig und meiner Meinung nach ebenso uninteressant, zumal wir ja scheinbar sowieso nichts Neues erfahren. Zweitens kostet das alles nur unnötig Zeit, die man besser darauf verwenden sollte, endlich mal mit den Kämpfen weiter zukommen, da warten wir mittlerweile auch schon lange genug drauf. In den letzten Kapiteln gab es immer nur winzige Ausschnitte, in denen die Strohhüte kurz ihre neuen Fähigkeiten demonstrieren konnten. Die waren zwar allesamt interessant und schön anzusehen, aber ich denke, man könnte sich nun langsam der Reihe nach den einzelnen Kämpfen widmen, wie es üblich ist anstatt immer nur kleine Fetzen zu präsentieren. Dieses ständige Hin und Her mit Hody geht mir allmählich auch auf die Nerven und erweckt den Eindruckk, dass Oda diese Entscheidungen spontan und ohne groß drüber nachzudenken getroffen hat. Ruffys neue Attacke klingt allerdings durchaus nett und wir bekommen nun scheinbar auch mal die Auswirkungen eines Haki-Angriffs gepaart mit Gear 2 zu sehen. Ich bin gespannt wie das aussieht und warte nun erstmal auf die Scans.

  • Juchee und juppidi endlich Flasback Time für Hody <3 So lange hab ich auf sowas gewartet, und oda hat meine gebete erhört <3 Kann es kaum noch erwarten die Bilder zu sehen 8D Nach dem letzten chap hatt ich schon die befürchtung das hody im nächsten chap abgespeist wird, dem ist gottseidank ncht so <333 :love: Hab ich mir doch gedacht, wie ein poster über mir schon erwähnt...nichts passiert einfach ohne grund, so auch bei Hody. ^.^
  • Ups! Oda, du scheinst einen Fehler nach dem anderen zu machen!
    Es kommt das, wovor ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe, obwohl ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Hodi bekommt einen Flashback! Ich kann es nicht fassen, dass Oda das macht. Jetzt kommen wieder die Fanboys und belagern das PB mit ihren Join-Theorien! Bitte nicht! Wieso musste jetzt ein Flashback kommen, wo er uns so vorgestellt wurde? Ich hätte lieber eine Nami gesehen, die möglicherweise auch noch einen Kampf oder eine wichtige Rolle in diesem Arc einnimmt. Und die ES haben die einfach so gefunden? Das kann doch nicht sein! Von den Spoilern her bin ich doch schon ziemlich enttäuscht von Oda, aber ich warte lieber noch das ganze Kapitel ab.

    LG Strawhat_Fan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

  • -Cé- schrieb:

    Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, ...

    Was soll das jetzt? Der Flashback ist sowas von unnötig, in zweierlei HInsicht. Wenn es heißt, NICHTS würde Hody dazu veranlassen, so bösartig, monströs und weiß der Teufel was zu sein, dann muss das auch so bleiben, und nicht im nächsten Kapitel wieder revidiert werden. Und was erfahren wir dann in diesem Flashback? NICHTS Neues. Dieses "Menschen sind doch ach-so-böse-Geflame ist neu Aufgewärmtes, das hatten wir alles schon mal. Und seriousley...

    Skript schrieb:

    Hody: The time of revenge is now!! Finally, the heavens have chosen us and gven us the power!
    Daruma: This... isn't what I think it is!?
    Ikaros: This is the legendary....? -much!

    Ach sooo, die legendären Energiesteroide, die vom Himmel kommen? Stand wahrscheinlich in einer Prophezeiung oder wie? Oder Shirley hat's vorhergesagt... wayne. Aber was für Gras hat Oda bitte geraucht? O.o Das grenzt ja an Verherrlichung von Drogen... Zum Rest: Die Attacke von Ruffy erinnert ja stark an Sanjis Diable Jambe, von daher ist es nichts Neues. Der Attackenname, der an Ace erinnert, hat zumindest für mich auch nen faden Beigeschmack - ich hab mit diesem Charakter abgeschlossen, seit wir in Kapitel 574 erlöst worden sind.

    Am besten ist es, wenn man sich die letzten Kapitel mal alle anschaut:
    Kapitel 641: Oda setzt den Cliffhanger, indem er nicht verrät, was Hody auf die Frage antwortet, warum er so böse ist. Kommt ein Flashback?
    Kapitel 643: Oda offenbart uns, dass die Antwort "Nichts" war, was den vorangeganen Cliffhanger unnötig macht. Flashback fällt demnach weg.
    Kapitel 644: Oda liefert uns doch noch Gründe für Hodys Verhalten, und das in einem Flashback, den alle inzwischen abgeschrieben hatten.

    Bullshit! Mann, Oda, steh mal deinen Mann und revidier nicht alles... dieser Arc dauert schon viel zu lange, und jetzt kommt ein Hin und Her, das heißt, mit den Kämpfen geht es heute scheinbar kein Stück weiter... -.-
    Hatte nicht gesehen, dass inzwischen das ganze Skript erschienen ist. Die Rede von Fukaboshi und die Bitte an Ruffy sind an und für sich nciht schlecht, aber das hatten wir doch auch alles schon mal... mich kann auch das nicht begeistern. Immerhin, wenn Ruffy Hody jetzt wirklich den Rest gibt und dann die Rettung der FMI folgt, geht's wohl wieder bergauf.


    Naja, diese woche kann ich dir leider nicht zustimmen. Du schreibst, Hodi wäre einfach so böse bzw, dass NICHTS passiert ist, dass er böse sei. Dieses NICHTS war jedoch auf eine andere Fragestellung bezogen.
    Die Frage war "Was habe die Menschen dir nur angetan...?" und die Antwort darauf war "Nichts".
    Von daher denke ich nicht, dass der Flashback falsch ist. Ob du ihn sehen möchtest oder nicht bleibt dahingestellt...

    Denken wir aber mal an Odas höheres "Ziel"... In diesem Arc geht es doch um Diskriminierung, um Rassenhass und Rassenwahn. Und ich denke, die Botschaft in diesem Flashback bezieht sich auf die realte Welt. Oda wil leine Botschaft vermittelt. Die Botschaft wäre in etwa "Seht, was mit euch passiert, wenn ihr ohne eigene Erfahrung dem Wort Anderer glaubt. Seht was mit euch passiert, wenn ihr euch mit dem Hass eines Anderen infizieren lasst."
    Mag sein, dass Oda diesen Arc, wie so viele finde, verhauen hat (am Ende sagen eh wieder ca 120%, dass der Arc klasse war... Leute! Das ist echt peinlich, wie wankeelmütig ihr seit...), aber ich habe den Eindruck, dass viele einfach nur Action Action Action haben wollen. Und Oda hat im Moment eifnach was anderes im Sinn. Er will ein wirklich wichtiges und leider immer aktuelles Thema behandeln, er will uns zeigen, was der Hass aus einem Menschen machen kann und wie er viel zu oft unnötig entsteht... Ich will Oda jetzt keine Held nennen, aber sich solch einem Thema anzunehmen ist mMn schon schwer. Er hat dabei vllt nicht alles richtig gemacht, ich will vor dem Abschluss des Arcs nicht darüber urteilen, es ist, besonders bei One Piece, einfach viel zu früh für voreilige Schlüsse, aber imo setzt Oda das Rasissmus-Thema gut um.

    So, dann will ich auch noch was zum Skript sagen...
    Fällt mir eigentlich aber nicht unbedingt was zu ein.

    Oda hat tatsächlich die Herkunft bzw den Produzenten der ES benannt - Zeo. Der reproduziert es zumindest. Die ursprüngliche Quelle ist noch ungenannt. Ich bin ehrlich überrascht, das wir noch mehr über ES erfahren, für mich hätte es eifnach "da" sein können und gut ist. Zum Herkuleswasser habe ich auch keine weitere Erläuterung gebraucht. Aber was solls, das ES wird weiter beleuchtet. Interessiert mich zwar nicht eher, aber auch ich finde es eher seltsam, dass Hodi und co es so verehren... Da werd ich ja vllt doch noch neugierig^^

    Ruffys Attackenname... Ich persönlich habe nichts gegen die Fire-Fist-Pistol... Immerhin waren sich Ruffy und Ace sehr nah, da fidne ich es nicht unbedingt abwegig, wenn er sich den Spitznamen Ace' klaut. Wäre aber bestimmt interessant zu sehen, wenn Ruffy mal gegen den nächsten Nutzer der Feuer-Frucht kämpft und es dann heißt "Feuerfaust gegen Feuerfaust"

    Zum Rest des Kpaitels will ich eigentlich nichts sagen, es geht einfach nur um das Thema des Hasses. Schade, dass die restliche SHB nicht vorgekommen ist. Ich warte jetzt auf die Scans.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Hody FB war jetzt nicht so der Renner, aber ein sehr heftiger was die Botschaft des FB anging. Wer so lebt mit den ewigen Hass der FM gegenüber den Menschen, der kann ja kaum anders werden oder? Wohl kaum, für mich ist es eine Ausrede, denn man hat einen Kopf mit dem man selber denken kann.

    Der FB war mir jetzt auch etwas zu lang und auch sehr unnötig teilweise und wurde eigentlich schon im letzten Kapitel mit zwei drei Sätzen erklärt, da braucht es nun wahrlich kein FB dazu.

    Ansonsten war Ruffys neue Technick denn auch der Renner in diesem Chapter und das er ihn in Anlehnung seines Bruders gemacht finde ich sehr schön

    Habe zwar jetzt noch keine Bilder gesehen aber dem mageren Inhalt gibt bisher grad mal 2 Punkte wegen dem Red Hawk
    A Laser beam of Epicness
  • Ne Feuerfaust? Unter Wasser? Ne, is klar. Fehlt nur noch das im Sea Forest ein Waldbrand ausbricht, wahrscheinlich weil Jones mal wieder Stimmzettel verbrennt, der alte Pyromane. Mal ganz ehrlich reichte es nicht Sanjis Bein dieses Feuerupgrade zu geben, muss Ruffy jetzt wirklich auch noch mit brennenden Körperteilen um sich werfen? I'm not amused.

    Zum FB:
    Wie gesagt Jones ist das Produkt einer rassistischen Umwelt. Ihm wurde schon als Kind eingebläut das Menschen Scheiße sind und das man sie gefälligst auch so behandelt. Einzig die Sache mit den himmlischen Drogen will mir nicht ganz in den Schädel. Will uns Oda sagen das der Messias der FMI niemand anders ist als der Dealer um die Ecke?

    Der Rest ist übliches Freundschaftsgeschwafel und erinnert mich, dafür werd ich Steinen ausweichen müssen, direkt schon an FT. Wenigsten ist jetzt das Kampffeld bereit was in mir berechtige Hoffnungen weckt das der Arc sich endlich dem Ende neigt. Dieses rum geplantsche ging mir schon dezent auf die Nerven.

    Alles in allem wars ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Strawhat_Fan schrieb:

    Ups! Oda, du scheinst einen Fehler nach dem anderen zu machen!
    Es kommt das, wovor ich mich die ganze Zeit gefürchtet habe, obwohl ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe. Hodi bekommt einen Flashback! Ich kann es nicht fassen, dass Oda das macht. Jetzt kommen wieder die Fanboys und belagern das PB mit ihren Join-Theorien! Bitte nicht! Wieso musste jetzt ein Flashback kommen, wo er uns so vorgestellt wurde? Ich hätte lieber eine Nami gesehen, die möglicherweise auch noch einen Kampf oder eine wichtige Rolle in diesem Arc einnimmt. Und die ES haben die einfach so gefunden? Das kann doch nicht sein! Von den Spoilern her bin ich doch schon ziemlich enttäuscht von Oda, aber ich warte lieber noch das ganze Kapitel ab.

    LG Strawhat_Fan
    mh Fehler was für ein fehler bitte!

    Es gibt eigentlich keine wirklichen fehler denn es ist die Geschichte von Oda oder bist du sein verläger und hast ihm verboten einen FB über Hody zu machen?

    Eigentlich besteht dadurch die Möglichkeit das Ruffy auf seinen beitrit besteht, was interesant sein könnte den ein Wirklich böser Charakter fehlt eigentlich in der Bande es wäre eine gute ergänzung!
    Aber dazu müsste er ein steuermann sein, was vermutlich auf jeden Fischmenschen zu trift
  • charkal schrieb:

    Eigentlich besteht dadurch die Möglichkeit das Ruffy auf seinen beitrit besteht, was interesant sein könnte den ein Wirklich böser Charakter fehlt eigentlich in der Bande es wäre eine gute ergänzung!
    Aber dazu müsste er ein steuermann sein, was vermutlich auf jeden Fischmenschen zu trift
    Bitte nicht schon wieder
    Was bitte hätte Hody, welcher mit aller Macht versucht die Strohhutbande zu vernichten und dabei auch keine Rücksicht auf seine eigenen Männer nimmt, in der Strohhutbande verloren, in der eigentlich eine ganz andere Art des Umgangs miteinander bzw. untereinander herrscht? Jemand wie Hody hat da einfach nichts zwischen den Mugiwaras verloren und das wird sich auch nicht durch einen einfachen FB beheben lassen

    Zum Kapitel selbst:
    An sich wurde eigentlich schon alles gesagt. Finde es jedenfalls interessant, dass Luffy sich den Spitznamen von Ace für eine seiner Attacken abgeguckt hat, wohl um diesen einfach zu ehren und ihn auch wirklich niemals vergessen zu können. Der FB selbst interessiert mich jetzt nicht so wirklich, da er wohl sowieso nicht allzu viel ändern wird. Soll uns wohl eher über Hodys Verhalten zum Nachdenken anregen und uns klar machen, wieso dieser so handelt. Aber ich bezweifle, dass ein FB für mich das Verhalten von Hody über den gesamten Arc verteilt verständlich machen wird
  • Ich finde den Fashback diesmal ausnahmsweise mal nicht unnötig, vor allem, da es kein sentimentaler Hody-hatte-eine-schlimme-Vergangenheit-Flashback ist, sondern ein Flashback, der verdeutlicht, wie Hody so besessen davon wurde, die Menschheit auslöschen zu wollen koste es was es wolle, ohne dass sie ihm gemals was getan haben. Es unterstreicht halt einfach noch mal die Aussage, die Menschen hätten Hody nichts getan.

    Wie Torschtn es schon sehr schön gesagt hat, geht es hier um das komplexe Thema "Rassismus", und in Hody sehe ich, entschuldige jetzt meine Hemmungslosigkeit, Hitler.
    Meiner Meinung nach spiegelt Hody Hitler perfekt wider:
    1. Hitler hat die Juden gehasst und in Massen abgeschlachtet, ohne dass sie ihm jemals was getan haben. Aber doch hatte selbst er seinen Grund, auch wenn der völlig krank war: Der Grund für die Judenverfolgung war einfach, dass erzählt wurde, die Juden seien Schuld am Übel des Volkes, sie seien Schuld an der Pest und an Jesus' Tod gewesen, sie würden dem Volk die Arbeitsplätze wegnehmen (Neid) usw, und Hitler hat das verinnerlicht. Hier wird im FB deutlich, dass Hody auch einen "Grund" hat: Er hat auch von klein auf die schlechten, bösen Sachen über die Menschen gehört und die Mordlust seiner Umgebung gespürt. Beide basieren ihren Hass auf das, was ihnen eingeredet wurde, was sie gehört haben.
    2. Sowohl Hody als auch Hitler haben/hatten die Fähigkeit, andere so zu beeinflussen, dass sie auf sie hören und blind folgen. Beide waren überschwängliche Redner.
    3. Hitler wusste innerlich schon lange, dass ein Sieg unmöglich wäre, doch hielt er bis zum Schluss, in seinem Wahn, daran fest, er würde niemals verlieren. Hody hier hat eindeutig nicht die geringste Chance gegen Luffy, doch immer noch hält er an seinen Überzeugungen fest, die Fischmenschen wären zum Gewinnen und Herrschen auserwählt und stärker als jeder Mensch. Ein Mensch wie Luffy könne ihn niemals besiegen.

    Ich frage mich da ehrlich, warum so viele sich über diesen Arc beschweren. Anders als die meisten will ich am liebsten kaum action sehen, da ich nicht will, dass die SHB schon jetzt, auf der FMI, ihre neuen Fähigkeiten einsetzen. Der richtige Gegner wartet mE in der neuen Welt, da erst sollten sie zeigen, dass sie es in sich haben. Zugegeben, der Arc ist nicht das Beste schlechthin, aber weit besser als so manch andere.
  • Ein Kapitel, zäh wie Kaugummi und nützlich wie Hundes**** unterm Schuh-
    Nee, im Ernst, ich fands garnicht schlecht.

    Das Hody seinen eigenen FB bekommt, war nicht nötig.Es war auch nicht nötig, dass dieser
    so lang ist, aber so ist es nunmal.Er war viell. nicht nötig, aber im nachhinein nicht unnötig.
    Ich meine, niemand wird geboren und sagt sich"Hey, ich versklave oder vernichte mal eine bestimmte Rasse."
    Hodi wurde von seiner gesamten Umwelt geprägt, er war quasi der Wirt für einen Parasiten, von seinem Umfeld heran-
    gezüchtet.Es ist für Hodi völlig normal.Die Menschen haben ihm NICHTS(Wohl das berühmteste Nichts in der Mangageschichte^^)
    getan, aber er hasst sie, weil er es so gelernt hat. Das ist wie mit Afroamerikanern in den sozialen Problemvierteln, z.B. Harlem.
    So gut wie keiner hatte Probleme mit Weißen, aber das Grunddenken, die Weißen sind alle wohlhabene, geschniegelte
    Anzugträger, die natürlich alle auf Dunkelhäutige herabsehen, sitzt tief und wird von Gen. zu Gen. weitergertragen.
    Man denkt nicht dran, dass es auch arme weiße Menschen gibt, denen es genauso schlecht geht.Oder wie in One Oiece,
    dass nicht alle Menschen rassistische Sklaventreiber wie die Tenryubito sind.
    Das allein zu zeigen war schon den Flashback wert.

    Was gabs noch?
    Zeo ist also der Publikator-aber mehr auch nicht.
    Jetzt ist die Frage wieso die NFP diese Drogen als heilig ansehen.
    Diese Drogen kamen für Hodi sicher wie gerufen, aber ALLE der NFP sahen sie ja als
    heilig an-WIESO? Hat die königliche Familie etwa ein dunkles Geheimnis?

    Ruffy ist immernoch der große Beschützer.Dachte ich vor ein paar Kapiteln, als Ruffy die Noah zerdeppern wollte,
    er überschätzt sich maßlos, scheint es nun so, als wäre er fest davon überzeugt-aber das würde alles übersteigen, was wir
    bis jetzt an seinen Fähigkeiten gesehen haben.Selbst seine Elephant-Gun ist ein Witz gegen die Arche.
    Scheitert er und Shira muss die Seekönig rufen? Aber wie würde Ruffy diese erneute Niederlage verkraften?
    Oder ist unser Strohhut wirklich in der Lage, diese inselgroße Arche abzublocken? Deutet sich da etwa Gear 4 an?
    (Und werde ich je wieder aufhören können zu weinen, nachdem Ruffy mich mit dieser Hommage an Ace so schmerzlich an dessen Ableben erinnerte?^^)
    Fragen über Fragen.Aber egal wies läuft, die Fans werden eh nicht zufrieden sein, entweder ist Ruffy ihnen zu overpowert, oder zu schwach.

    Mittelmäßiges Kapitel, dass durch viele Parallelen zu unserer Welt aber besonderen Platz unter den One Piece-Kapiteln verdient.
    7.5 Punkte


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • So, jetzt muss ich erstmal kurz in die Bresche springen, bevor das hier ausartet.

    Zu den "Hatern": Klar, ein Flashback ist unnötig, da geb ich euch vollkommen Recht. Ich weiß zwar nicht, was darinnen ist, aber ich würde euch ALLEN (Hatern und Befürwortern) mal raten, erst das Kapitel im Ganzen ohne Spoiler zu betrachten, bevor ihr und ich über das Kapitel herziehen. Denn es kann auf den ersten Blick Scheiße wirken, aber dann doch gut sein. Aber auf den ersten Blick find ich, dass Oda hier einen seiner ganz wenigen Fehler macht (wie z. B. Peruhs Überleben auf Alabasta und die ganzen Überlebenden auf Skypia).

    Zu den "Joinern": Spinnt vorerst mal bitte nicht rum. Jeder Flashback hatte bisher mehrere Kapitel, also jeder Flashback eines Strohhut-Joiners. Wenn es jetzt nur auf ein Kapitel rausläuft, ist das ein typischer Badass-Flashback (s. Enel und Wapol z. B.). So etwas baut Oda ein, um dem Charakter mehr Tiefe zu geben. Das heißt in dem Fall, die Vorbereitung zu den aktuellen Ereignissen zu zeigen (Skypia: Enel hat Gan Forts Reich erobert und ihn aus dem Land verbannt ... ergo: Gan Fort wurde zum Ritter, Enel übernahm Reich und Soldaten vom ehemaligen Gott ... Resultat: Deathpia usw.) ... auch hier muss man sagen, wenn die Spoiler so stimmen: NFMP bekommen ES ... ergo: Die FM werden stärker und sind in ihrem Hass bestärkt ... Resultat: Die Kämpfe auf gleicher Ebene zu den Strohhüten u. der Riesenhass ohne Grund.

    Zu den Anzeichen eines Joins: Dass Hodi keinerlei Grund des Hasses hat, ist ein KLEINER Grund für einen Beitritt, aber noch lange kein ausschlaggebender. Klar, dieser Grund könnte als Vorwand dienen, Hodi die wahre Welt zu zeigen, aber ich bezweifle, dass das was ändern würde.

    Fazit: Wartet BITTE erstmal ab, was kommt. Aus Spoilern kann man das und das herauslesen, und dann kommt es nicht so, wie man denkt.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ich sehe bei Hody mittlerweile weniger Ähnlichkeiten zu Hitler, sondern eher Ähnlichkeiten zu islamistischen Fundamentalisten unserer Gegenwart. Seine Motive haben zwar auch rassistische Hintergründe, werden jedoch als ein übergeordneten Auftrag einer göttlichen Macht (wenn sie wüssten, wer eigentlich Gott ist ;) ) verstanden, weshalb Hody und seine Mannen eben bereit sind als Märtyrer den Tod zu finden, solange Menschen dabei getötet werden. Das Flashback zeigt ja auch Vorfälle von Selbstmordattentaten, die doch deutlich eher religiösem Fundamentalismus als "nur" einfacher Rassenideologie zu entspringen sein.

    Ich finde es bedrückend, jedoch auch mutig zugleich, dass sich Oda an ein aktuelles Problem der Weltpolitik heranwagt und dieses so thematisiert wie er es thematisiert. Gerade im Bereich des Shonen-Mangas ist dies ein ungewöhnlicher Schritt, den nicht jeder Mangaka so gehen würde.
  • Ich finde es einfach genial wie Oda den rassenhass zwischen menschen und fischmenschen darstellt. Es gibt viele Gemeimsamkeiten zwischen den realen Rassenhass und den fiktiven Rassenhass in One Piece. Das die Menschen Hodi nie etwas angetan haben und Idole wie Arlong ihn dazu veranlasst haben, die Menschen zu bekämpfen,zu hassen und zu glauben das die Fischmenschen die höchste Herrenrasse sind, sieht man auch beim KK-Clan.

    Dies sieht man auch bei den meisten nazis in der welt. Den meisten Nazis wurde nie Leid zugefügt, dennoch wurde ihr Gehirn von verrückten fanatikern gewaschen und dies brachte sie dazu andere volksgruppen zu hassen. Bei diesen memschen ist auch oft schwierig, sie zu bekehren und vom gegenteil zu überzeugen.

    Demnach hat Oda alles richtig gemacht. Hodi wurde nie etwas von seiten der menschen angetan. Ein verrückter Rassist (Arlong) hat seine seele mit Hasspredigen über die Menschen vergiftet, ihn kann man nicht vom Gegenteil überzeugen, wie man bei den neuen Spoielern lesen konnte (okta hat gut über Rayleigh gesprochen, aber dass ändert nix bei Hodi sondern macht ihn nur wütend)

    Ich kann aber nicht versten wie hier einige Personen, ihne groß nachzudenken, immer diese Arc kritisieren müssen. Der cliffhänger und der flashback von hodi haben schon einen Sinn. Sie stellen Hodi, wie gesagt als ein Opfer dar, dessen Gehirn von rassistischen Fanatikern wie Arlong gewaschen wurde und er ein noch schlimmerer Rassist als Arlong wurde.
  • Ich hatte eigentlich nicht mehr vor, noch etwas zu schreiben, da ich mich zu sehr von meiner Meinung zum gesamten Arc beeinflussen lasse, aber bei solchen Posts wird man ja gerade zu genötigt:

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Wie Torschtn es schon sehr schön gesagt hat, geht es hier um das komplexe Thema "Rassismus", und in Hody sehe ich, entschuldige jetzt meine Hemmungslosigkeit, Hitler. Meiner Meinung nach spiegelt Hody Hitler perfekt wider

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich sehe bei Hody mittlerweile weniger Ähnlichkeiten zu Hitler, sondern eher Ähnlichkeiten zu islamistischen Fundamentalisten unserer Gegenwart.

    Mal im Ernst, wie viel mehr kann man einen einfachen Mainstream-Shounen-Manga noch überinterpretieren? Die Antwort ist: fast gar nicht. Allein schon auf die Idee zu kommen, dass Oda sich bei der Erschaffung eines Charakters an Hitler(!) oder religiösen Fanatikern orientiert, zeigt mir, dass einige nicht ganz verstanden haben, worum es sich bei One Piece handelt. Nämlich um eine Geschichte, die für Kinder und Jugendliche zugeschnitten ist. Oda will ganz sicher keine versteckten oder auch offensichtlichen Botschaften vermitteln, die mit Rassismus-Bekämpfung zu tun haben oder die Kinder etwas derartiges lehren soll. Er hat eben Rassismus als ein für viele interessantes Thema ausgewählt und es ist ja wohl klar, dass Rassismus nichts Gutes ist und deshalb auch in One Piece von bösen Personen gelebt und schließlich besiegt wird. Vergleiche mit der echten Welt sollte man bei so einem Manga mit großer Vorsicht wagen, aber soweit zu gehen und Vergleiche mit einem der schlimmsten Verbrecher aller Zeiten aufzuziehen, geht echt deutlich zu weit, imo. Als würde das nicht ausreichen, ist das auch noch eine Beleidung der Fähigkeiten von Oda selbst, wenn er scheinbar nicht imstande ist, einen Bösewicht selbst zu erschaffen und sich alles aus der realen Welt abgucken muss.
    Echt, nur weil einige, wenige Merkmale (hier) Hodys und anderer "böser" Gruppen/Personen unserer Welt irgendwie übereinstimmen, kann man noch lange nicht Odas Geschichte auf heutige Situationen ummünzen. Es ist schön und gut, Ähnlichkeiten zu nennen, aber es gehört auch die andere Seite zu solchen Theorien, nämlich, was dagegen spräche. Und das scheinen viele Leute einfach zu vergessen, ob absichtlich (damit ihre Theorie keinen Kratzer bekommt) oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich würde auch sagen, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Hody auch mit massig anderen realen Personen solche "Ähnlichkeiten" hat. Diese wird es immer geben und können kaum als brauchbare Indizien angesehen werden.

    Wenn man über ein Kapitel/über die Story diskutieren will, dann sollte man auch im Rahmen dieser Story bleiben, und nicht weit hergeholte Vergleiche ziehen, die im Endeffekt eh nichts bringen. Hasst mich, weil ich hier so gemein rumflame, aber das ist meine Meinung. Es nimmt mir persönlich den Spaß, weswegen meine Hand anstelle zur Tastatur immer häufiger zum Gesicht wandert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • Das ein FB noch kommen würde war klar, Gut oder Böse gibt es nicht, das Verhalten eines Menschen wird durch seine Lebenserfahrung geprägt, sprich wenn Hordy Hassenswerte Theorien über Menschen eingeredet bekommt dann hat er keinen grund was anderes zu glauben, dh. musste einfach noch was kommen um ihn etwas greifbarer zu machen. Die Neue Attacke von Ruffy zeigt vorallem das er den Tod seinens Bruders endlich verkraftet und realisiert hat, den vor dem TS wärte Ruffy schon allein vom Namen Ace agressiv geworden, doch da er den Tod akzeptiert hat, hat er auch neue Inspirationen für neue Angriffe gefunden und das ist praktisch ein letztes Geschenck seines Bruders, ihm diese Ideen zu geben und Ruffys TF stärke resultiert eigendlich aus den verschiedensten Ideen die er entwickelt hat, Gear 2 oder 3 wären auch nicht zustande gekommen hätte Ruffy sich nicht von irgendwo Inspirieren lassen.