Kapitel 645 - "Der Tod ist auch Rache"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin wohl der Einzige dem der Spoiler nicht gefällt. Ruffy kloppt die Arche kaputt,ok, aber mit Elephant Gatling. Hallo, One Piece driftet mir damit zu sehr in den Dragonball Bereich ab. Ok, vielleicht sind es viel kleinere Fäuste als die die er gegen den Kraken gefeuert hat. Die riesen Dinger kann er niemals so schnell wegknallen. Aber bei einer Gatling müssen ja beide Fäuste aufgepumpt sein. Was vielleicht bedeutet das die Fäuste nur halb so groß sind wie die gegen den Kraken, selbst das ist noch zu groß. Aber ich denke Oda macht das schon ordentlich, mit einer passenden größe, wo ich sagen kann, ja das geht klar.

    Das nächste wäre Hodis K.o. durch Ruffy. Das heißt also das Hodi nicht dafür büßen muss so viele Pillen geschluckt zu haben. Wasn das fürn Bild Oda o.O. Vielleicht kratzt er aber noch ab, wegen den Pillen...ma schauen. Ich habe aber mittlerweile so viel Vertrauen zu Oda das ich mir eigentlich keine Gedanken darüber machen brauche, das er was versemmelt, zumindest so was wichtiges.

    In den nächsten 2 Kapiteln werden also auch die anderen Strohhüte ihren Kampf beenden. Cool, ich freu mich schon drauf. Ich bin gespannt was Oda auf der FMI noch so abziehen wird. Der Arc wird nach dem Kampf sicher noch weiter gehen. Ist einfach noch zu viel offen...
  • Hab mir schon fast gedacht das Hodi besiegt ist. So wie das letzte Bild des letzten Chapters aussah war es für mich so ein Final-Schlag-Attacke von Ruffy.
    Ich finde das ja relativ gut muss ich sagen. Somit hat One Piece mal so eine Überraschung drinnen. Denn wer hätte erwartet das Hodi als erstes besiegt sein würde.

    Das die Noah gleichzeitig zerstört wird ist auch cool. Nun wird sicherlich auch geklärt wieso diese nicht bewegt werden dürfte.

    Was ich cool finde und schon fast erwartet habe ist, das Chopper seine Monsterform beherrschen kann. Damit hat er ein gigantisches Power-Up bekommen. Bin gespannt wie die Form jetzt aussieht ob sie neu Designt wurde.


    Nun aber wie geht es weiter geht?

    Also die Kämpfe der restlichen Stohhüte werden sicherlich in max. 3 Kapitel geklärt. Dann muss noch die Klärung über die Noah kommen und was ist mit Caribou? Also es ist noch viel zu viel offen das jetzt schon das Ende kommt.

    Bin auf alle Fälle gespannt. Bis jetzt fällt mir noch der Wow-Moment oder bin ich durch den Krieg zu sehr verwöhnt worden.
  • bizzy schrieb:

    Ich bin wohl der Einzige dem der Spoiler nicht gefällt. Ruffy kloppt die Arche kaputt,ok, aber mit Elephant Gatling. Hallo, One Piece driftet mir damit zu sehr in den Dragonball Bereich ab. Ok, vielleicht sind es viel kleinere Fäuste als die die er gegen den Kraken gefeuert hat. Die riesen Dinger kann er niemals so schnell wegknallen. Aber bei einer Gatling müssen ja beide Fäuste aufgepumpt sein. Was vielleicht bedeutet das die Fäuste nur halb so groß sind wie die gegen den Kraken, selbst das ist noch zu groß. Aber ich denke Oda macht das schon ordentlich, mit einer passenden größe, wo ich sagen kann, ja das geht klar.

    Das nächste wäre Hodis K.o. durch Ruffy. Das heißt also das Hodi nicht dafür büßen muss so viele Pillen geschluckt zu haben. Wasn das fürn Bild Oda o.O. Vielleicht kratzt er aber noch ab, wegen den Pillen...ma schauen. Ich habe aber mittlerweile so viel Vertrauen zu Oda das ich mir eigentlich keine Gedanken darüber machen brauche, das er was versemmelt, zumindest so was wichtiges.

    In den nächsten 2 Kapiteln werden also auch die anderen Strohhüte ihren Kampf beenden. Cool, ich freu mich schon drauf. Ich bin gespannt was Oda auf der FMI noch so abziehen wird. Der Arc wird nach dem Kampf sicher noch weiter gehen. Ist einfach noch zu viel offen...

    ich kann dich beruhigen dir geht es nicht alleine so, auch mir missfällt dieser spoiler so ziemlich Dx Mir kommt das ganze einfach so verdammt schnell vor, außerdem find ich das schon etwas heftig das Ruffy gleich die ganze Noah smashed O___O das werden garantiert wieder zwei harte wochen bis zum nächsten chap bei so einem material =_=
  • Waaah, wer hat hier nur wieder eine solche Diskussion gestartet :D? Habt ihr denn schon vergessen, wie es letztes Mal ausgeartet ist? Da gab es Fetzerei total und das Kapitel wurde gnadenlos abgefrühstückt. Ich hab zwar jetzt diesen Spoiler nicht gelesen, genau wie den Letzten, und das aus gutem Grund! Weil ich persönlich immer erst abwarte, was das Kapitel sagt. Denn so geht man mit der Meinung "Ach, das Kapitel wird doch sowieso scheiße" in das Kapitel, nur um dann mit einem "Hui, awr doch nicht so übel" wieder hinauszugehen. Neenee, ich finde, man sollte grundsätzlich IMMER erstmal das Kapitel abwarten, bevor man sowas sagt wie "das Kapitel ist scheiße" oder sowas ^^. Ok, dass man sagt "Spoiler sind scheiße" ist vertretbar, aber nur, weil sie es grundsätzlich immer sind meiner Meinung nach :D.
    Sobald das Kapitel raus ist, bewerte ich es auch hier ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Zu den Spoilern muss iuch nur ein Wort schreiben: EPIC!
    Natürlich klingt es für mich, wie auch vielen anderen hier, ein wenig zu krass.
    Aber an dieser Stelle muss ich erwähnen das viele von euch anscheinend, die obere Liga vergessen haben
    ala Whitebeard und den Admirälen, was die uns gezeigt haben war anscheinend für euch nicht so krass wir Ruffy.
    Also mir passts, denn endlich hat er auch mal Attacken die auf pure Vernichtung aus sind, so ein Elephant Gatling
    hat uns gefehlt, das erinnert mich an Akainu, der sehr viele Magmafäuste auf einmal abfeuern kann.
    Und wir erfahren auch noch das Chopper seine Monsterform beherrscht, was man sich aber schon denken konnte.
    Freue mich schon auf das ganze Kapitel, in Bildern wird es nochmal epischer.
  • Mhh dass die mysteriöse Arche Noah nun doch durch Ruffy einfach zerstört wird, gefällt mir nicht so besonders, aber war leider nach der Rede des Prinzen abzusehen. Ich hoffe, dass Neptun noch ihr Geheimnis lüftet. Ansonsten werden die Finisher der anderen Strohüte vorbereitet. Umso ungünstiger ist die Pause nächste Woche.
  • Mir gefällt es auch nicht, dass Luffy die Arche Noah zerstört, aber könnte dies dann einen Konflikt zwischen der Royalen-Familie und Luffy geben, sodass er dann halt "Enraged" und die Fischmenscheninsel zerstört? Ganz schlüßig wird mir das mit Madam Shirleys Vorhersage noch nicht.

    Und das Kapitel hört sich einfach so unendlich genial mega erzsuuuuuuuuper gut an, dass ich es einfach direkt sehen möchte!!! One Piece ist einfach so über sich hinausgewachsen. Apropos Gewachsen. Man merkt, wie Chopper reifer geworden ist. An coolness fehlt es ihm auch nicht. Aber b2t. Ich hoffe, dass wir noch erfahren werden, warum dieses Ship of Promise so wichtig war. Wozu sollte es dienen? Sollten die Fischmenschen damit an die Oberfläche gelangen?
  • Wenn sich es wirklich mir diesem Tempo weiter geht werden wir noch in diesem Jahr die Mugiwaras auf der 2. Hälfte der Grandline sehen können. Das Oda nun so zulegt zeigt mir, dass der auf seine Fans hört und sie nicht länger warten lassen will. Ich kann mich noch gut an die erste Wähnung von Corby an die neue Welt erinnern und war damals schon ganz heiß drauf. Ich freue mich wirklich auf das nächste große Abenteuer der Bande.

    Die Spoiler veraten ja schon fast alles und ich bin nun auf die Bilder gespannt. Ich hoffe es kommt nicht wie in Dragonball zu diesen überpowerten Attacken. Die Elefant-Gattling von Luffy wird sich wahrscheinlich in der Größe kleiner ausfallen, als beim Kampf gegen den Kraken, da Ruffy die Luft auf beide Fäuste verteilen muss. Auch ist noch nicht ganz klar, welchen Schaden der an Noah wirklich verursacht hat. Ist die Arche nun in tausend Teile zersprungen, in zwei geteilt oder einfach nur durch die Fäuste etwas demoliert und von ihrer Fallrichtung gen FMI angekommen. Wenn Letzteres der Fall ist könnte unser Cyborg diese doch wieder reparieten und schon können alle FM an die Oberfläche. Denn wie wir alle vermuten steht die eigendliche Zerstörung der Insel noch bevor und ich schätze Luffy gibt den entscheidenen Anstoß dafür.
    Was Hody und die NFMP angeht so dürften wir in den nächsten Kapiteln die Außgänge der anderen Kämpfe sehen und vieleicht noch ein letztes Aufbäumen von Hody, der dann am Ende wegen der E.S. zusammen bricht. Alles andere wurde ja schon von meinen Vorpostern weitestgehens erläutert.

    In diesem Sinne auf zur ein wöchigen Pause und ein baldiges Eintreffen in der neuen Welt.
  • Naja, die Frage die sich hier ja auch stellt ist die ob das Bild das Madame Shirley sah wirklich einer brennenden FMI in der Realität entspricht oder dieses Feuer auf diesem Bild vlt auch einfach symbolisch gemeint war dafür das Ruffy die alte FMI zerstört, von welcher Fukaboshi gesprochen hat, quasi dieses negative Denken ( Hass, Rache, Rassismus ),welches sich im Fischmenschendistrikt in Form von Hody buchstäblich manifestiert hat, zerschmettert.

    Genauso wenig kann man sich meiner Meinung nach momentan bei der Arche sicher sein ob sie ein Zeichen des Neuanfangs ist bzw nach diesem Kapitel war, oder ob diese Arche die ersten Fischmenschen vlt erst runter auf den Meeresgrund brachte nach ihrem Konflikt mit dem Menschen. In dem Fall wäre die Arche wiederum ein Symbol für das alte Denken der Fischmenscheninsel, ein Symbol welches diese Kluft zwischen den Rassen auf gewisse Weise erst ermöglicht hat und somit ebenfalls weg musste, eben eine Erinnerung an die alten Zeiten. Gerade das diese Arche ausgerechnet im Fischmenschendistrikt stand , ausgerechnet dem Teil der FMI welcher die negativen Werte am Stärksten verkörpert, könnte hier schon eine gewisse Bedeutung haben. Ist aber natürlich alles nur SPekulation. Mal sehen wie es sich am Ende aufklärt.

    Momentan habe ich allerdings auch das Gefühl das die FMI und Hody als Solches lediglich der Auftakt für einen längeren größeren Arc sein könnten in welchem möglicherweise wirklich das Treffen der Könige, Joy Boys Nachricht, Big Mum, Herkunft der ES usw eine Rolle spielen werden, vlt sogar ein Übergang zu Vegapunk / Weltregierung, wobei hier auch wirklich in Zusammenhang wer nun diese ES entwickelt hat Vieles möglich ist. Was mir im Bezug auf das Treffen der Könige allerdings wenig gefällt ist die Möglichkeit das Ruffy und Co jetzt schon nach Mary Joa kommen. Kann ich mir persönlich irgendwie nicht vorstellen bzw würde es sich für mich momentan nicht so wirklich stimmig anfühlen. Von daher hoffe ich einfach das wir zwar etwas von diesem Treffen sehen, auch Infos usw, aber nicht das Ruffy samt Bande da irgendwo in der Nähe rumgeistern.

    Auf Ruffy's Attacken und Choppers Monsterform bin ich aber wirklich gespannt muss ich sagen.

    Gruß
  • Also sollte das das finale Ende des Arcs werden bin ich schwer enttäuscht. Wer hier von Epic redet ist vllt leicht zu überzeugen aufgrund drei vier schönen Panels die solche Megaattacken der SHB zeigen allerdings frage ich mich wozu es den ganzen Wirwar überhaupt gab rund um VdD, Hodi & Co. Der Hintergrund bezüglich der Hodibande und deren Absichten die zu einer Konfrontation mit der SHB führten sind ja an und für sich in Ordnung aber hier haben leider doch zu viele Charaktere und Informationen eine oberflächliche Rolle gespielt und das ganze wirkt für mich zurechtgebogen.

    Auch was die Attacken der SHB angeht ist es schön wie sie gegen die FM keinerlei probleme haben aber zum Einen sollte eine Rasse die körperlich den Menschen schon von Grund auf überlegen ist mehr bringen können und zum Anderen hätte diese Darstellung der Gegner auch nicht so viele neue Fähigkeiten benötigt die die SHB gezeigt hat. Ich weiß nicht ob Oda noch mehr in der Hinterhand hat aber warum wurden jetzt doch so viele neue Moves von Chopper und Brook gezeigt? Jetzt kommt auch noch Monsterchopper obwohl der ganze Konflikt gelaufen scheint das hätte ich mir wirklich lieber in einem allout fight in der nw ansehen wollen und nicht schon jetzt bei diesen schwachen Fischstäbchen. Die FM wurden so vermöbelt das es auch schon vor dem Zeitsprung gereicht hätte diese zu besiegen

    Fazit für mich: Vorstellung neuer Fähigkeiten verfrüht und dadurch epic-moments verpulvert, Story schwächelt und ich bin froh wenn es endlich weg von der FMI geht

    PS: Natürlich kann bei Oda immer noch was kommen aber langsam werde ich nervös

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Blackbeard im neuen Kapitel???

    Hallo,
    ich lese hier seit 2 Jahren mit und bin mittlerweile ein Fan von One Piece und Naruto.
    Meine Anmerkung zum Kapitel soll sein: Schaut mal auf Seite 8 unten rechts. Dort sieht man Jozu und Marco und in der Mitte einen Dritten mit einer Klaue.
    Das ist für mich Blackbeard und die Klaue, die Waffe von der Shanks seine Narbe hat. Ist zwar nur eine Vermutung, aber Oda bringt ja oft kleine Hinweise ein.
  • Das Kapitel ist inzwischen draußen und so wie nach dem lesen des Scripts erwartet. Es bleibt insgesamt nicht viel zu sagen, ich hoffe im nächsten Kapitel auf den Kampf von Jimbei und Sanji gegen Wadatsumi und auch Zorros finalen Strike gegen den enttäuschenden Schwertkämpfer auf Hodys Seite… Ich habe zwar im Moment die Vermutung, dass der Tintenfisch jetzt mit Gift oder so anrückt (diese Flüssigkeit, die von seinen Tentakeln tropft), aber das dürfte für Zorro eigentlich kein großes Problem sein, im Notfall nimmt er seine Sinnesphönix-Attacke!
    Brooks Ansprache war auch ganz nett und zeigt auch wieder, dass die NFMP kein wirkliches Ziel haben.
    Ebenso die Worte der Zivilisten dort. Ruffy wird imo auf kurz oder lang (aber eher lang^^) die Rolle von WB bezüglich der FMI übernehmen und sie unter seinen Schutz stellen. Wenn die einfachen Leute ihn schon mit WB vergleichen…
    Zuletzt dann Chopper in seiner Monsterform. Das Panel, in dem man von unten zu ihm aufblickt ist ja ziemlich einschüchternd, aber mit seinem immer noch kindlich gehaltenem Gesicht und dem blöden Hut, sieht er zu nett aus. Der alte Hut passte an dieser Stelle auf jeden Fall besser (an anderer Stelle kann man von mir aus darüber streiten, aber hier nicht). Mal gucken was jetzt noch so kommt…

    Zu Hody bleibt mir nur zu sagen, dass er diesmal besiegt scheint, obwohl ich das noch immer nicht glauben kann, Ruffy hat seine Gegner immer erst ganz zum Schluss besiegt!

    Dennoch ist es alles in allem ein solides Kapitel.
    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
  • Yep, ist wohl Blackbeard; dann eben zu einer Zeit, als er noch den "Netten" gemimt hat.

    Die Bilder sind zum Teil echt der Wahnsinn: zB als Ruffy mit der Elephant Gatling die Noah zerstört, einfach Wahnsinn!
    Die kleine Rede von Brook hat mir auch gefallen, er scheint in den zwei Jahren etwas ernster geworden zu sein, sehr gut.

    Hody ist also besiegt, die Arche so gut wie zerstört und dass die NFP sich noch lange halten wird wohl auch niemand glauben; Chopper könnte sie alle wohl jetzt allein erledigen. Das war btw mein highlight: Chopper kann nun seine Monsterform kontrollieren! Das allein bedeutet schon einnen massiven Powerschub für ihn!

    Bin sehr zufrieden mit dem Kapitel, der kleine Flashback passte auch rein und übernächste Woche gibt es hoffentlich Bilder zu sehen, in denen die NFP von der SHB besiegt werden.


    So long
    SHUT UP, CRIME!
  • Chapter ist inzwischen raus.

    Also Hody scheint von Ruffy's letzter Attacke doch recht stark und verbrannt zu sein, die Wunde am Rücken ist zumindest meiner Meinung nach deutlich, wenn auch Ruffy's Faust ihn nicht komplett durchschlagen hat. Auf der Arche stopft sich Hody dann nochmal mit einem Haufen ES voll ( wo hat er die denn plötzlich wieder her 8| ).

    Danach startet dann Whitebeards Flashback, welcher für mich aufgrund eines kleinen Details der interessanteste Teil des Kapitels war. In einem kleinen Panel sieht man Jozu, Teach und Marco. In jenem Panel trägt Teach an seiner linken Hand tatsächlich so etwas wie eine Kralle. DIe Qualität ist zwar nicht all zu gut aber ich denke hier bestätigen sich tatsächlich frühere Vermutungen aus dem Blackbeard - Thread das Teach SHanks seine Narbe mit dieser Waffe zu gefügt haben könnte. Inziwschen scheint er diese Kralle ja gar nicht mehr zu verwenden. Marco ist hier auch mit einem Schwert dargestellt.

    Nach dem Flashback wechselt alles wieder zum Kampf Ruffy vs Hody. Hody's Wasserattacke war in meinen Augen doch mal recht nett anzusehen, besonders das diese Attacke die Form einer ganzen Reihe richtiger Haie annimmt. RUffy weicht diesem Angriff allerdings aus und stampft Hody danach mit einer Gear Third Elephant Gun in den Boden. Danach kommt so ziemlich sofort die Elephant Gatling. Hier muss man aber sagen.. es wird nicht die komplette Arche zerstört wie es zu erst ohne Bilder rüber kam. Bis jetzt würde lediglich das Haus auf dem Deck der Noah demoliert. Ruffy zerstört also nicht mit einem Angriff die komplette Arche.

    Tja, zum Schluß kommt halt noch Shirley's Erklärung an die jungen FIschmenschen, das sie sich selbst eine Meinung bilden ob Menschen durch und durch schlecht sind anhand dem was sie vor sich sehen anstatt sich wieder vom üblichen Gequatsche beeinflussen zu lassen. Die NFMP Kommandeure gehen nun auf ihre eigenen Leute los was nun eigentlich zeigt das diese nur eine kleine Ecke weniger irre sind als Hody. Hyouzou scheint wohl nun im Kampf sein Gift gegen Zori einsetzen zu wollen, zumindest kann man den Tropfen an der Tentakel wohl so interpretieren, mal sehen ob er damit einen Treffer landet, allerdings bezweifel ich das irgendwie. CHoppers Monsterform sieht noch exakt wie früher aus, abgesehen davon das er natürlich nun einen anderen Hut trägt.

    Naja, ich schätze mal im nächsten CHapter dürften die Kommandeure abgefertigt werden. Wie Ruffy allerdings die Noah komplett aufhalten will ist mir immernoch schleierhaft. Vlt bringt er ja auch Decken wieder zu Bewusstsein und dazu diese Arche auf Hody zu schleudern. In dem Fall bräuchte Hody nur einen ordentlichen Kick in die richtige Richtung und die Arche wechselt die Bahn. Eine andere Möglichkeit fällt mir irgendwie nicht ein, will mir nicht so ganz vorstellen das Ruffy bereits so einen riesigen Kahn komplett in Kleinholz verwandeln kann, das wäre in meinen Augen arg übertrieben.

    Gruß

    Edit @ Neithan: Wo ist denn die Arche sogut wie komplett zerstört? Durch Ruffy's Elephant Gatling wird gerade mal die Frontseite des Deckhauses zerstört. Das allein wird die Arche bestimmt nicht auseinander brechen lassen ;).
  • So ich hab mich ja zurückgehalten mit den Urteilen des Kapitels weil ich erstmal die Bilder sehen wollte.
    Der erste Teil des Kapitels ist Ruffy und Hody gewidmet.Das der ReD Kawk so ne power hat hab ich mir schon fast gedacht und dann Hody gleich mit den genzen ES.Schade das er jetzt Tod sein soll aber wäre lustig gewesen wenn er durch die ES gestorben wäre.Zudem das er die Elefant Gun überlbt hat kann ich mir denken aber die Elefant Gatling sicher nicht mehr.Aber was mich stört ist das es so aussieht als würde Ruffy Gaer 2 benützten und das er ja nur das halbe Schiffe trifft.So kann er es unmöglich aufhalten.Aber ich muss echt sagen das hat Oda gut hingekriegt.Der kleine Flashback ist auch gut gelungen aber das mit BB und der Waffe klingt interresant.Aber was mich stört ist das Shanks beim Treffen mit WB sagt das sich BB immer versteckt hat und sich nie einen Namen gemacht hat,aber wieso ist er dann auf den Bilder ganz vorne mit Marco und Jozu zu sehen?
    Der eil mit Zeo war eher etwas zu lang und Oda hat ihn absichtlich so in die länge gezogen.Das Brook die FM rettet ist an und für sich nicht so schlecht aber er sollte anstatt zu reden Zeo fertig machen.Die FM erkennen immer mehr das die Menschen nicht nur böse sind und schenken immer mehr glauben das die SHB ihre Insel rettet.Hyouzou ist besiegt,Wadatsumi wird wohl im nächsten Kapitel gegen Sanji und Jinbei fallen und Daruma wirds auch geich erwischen.Das Chopper seine Monsterfrom auspackt um zu wüten finde ich sehr negativ,die hätte er sich für einen Oll-out Kampf aufheben können.

    Jetzt ist die Frage was passiert als nächstes?
    Ich kann mir hier gut vorstellen das die Arche noch nicht aufgehalten ist und irgentwie Caribou da einschreittet,und siei n einem Sumpg versinken lasst.Er könnte sie danach wieder heraus holen und alles wäre perfekt.Aber ich denke mal irgentwie muss Ruffy noch die Insel zerstören,die SHB die NFMP fertig machen und ich könnte mir gut vorstellen das zorro noch gegen VdD IX kämopfen muss und Ruffy gegen Caribou,den dann hätte er zumindestens einen Logianutzter besiegt.Ob jetzt noch einer die Bande joint lasse ihc mla außen vor aber irgentwie muss Caribou auch wider mit der SHB an die Oberfläche gelangen.
    Also ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel und schade das nächste Woche eine Pause ist.
    lg Zorro D Teach
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Kapitel ist draußen und man sieht, dass man nichts sieht. Ein etwas merkwürdiger Schritt Odas, die Zerstörung der Noah und die Niederlage von Hody nur über Funk bekanntzugeben und keine Bilder zu zeigen. Das lässt natürlich ordentlich Raum für Spekulationen offen, inwiefern beides wirklich in dieser Form eingetreten ist und macht es wahrscheinlich, dass Hody eben doch noch nicht ganz am Ende ist. Btw, es wäre vielleicht ein weiser Schritt von Oda gewesen, wenn er es von Anfang so eingeführt hätte, dass die E.S. die Fähigkeit besitzen, dass man die Schwere von Verletzungen nicht spürt bzw. ein Körper bei schweren Verletzungen über seine Grenzen gehen kann. Das würde es in meinen Augen etwas nachvollziehbarer machen, dass der gute Herr Jones selbst nach dem Schlag von letzter Woche nur ein paar Pillen einwerfen muss, um wieder aufrecht stehen zu können. Mal abwarten wie der Zustand von Hody nach dem Schlagfeuerwerk von dieser Woche sein wird, aber ich gehe davon aus, dass es das noch nicht war. Wäre imo ein Novum, dass die Niederlage des Arcgegners nicht gezeigt, sondern nur verkündet wird.

    Die zweite Hälfte des Kapitels lässt mich aber etwas unzufrieden zurück. Muss es wirklich sein, dass wir mit ansehen müssen, wie Zeo über drei Seiten verteilt seine eigenen Leute stranguliert? Wir haben doch inzwischen kapiert, dass die Chefetage der NFP kaum noch Latten am Zaun hat, da kann man imo darauf verzichten, solche Szenen ewig in die Länge zu ziehen. Die ganze zweite Hälfte zieht sich ohnehin ewig hin. Nach dem letzten Kapitel dachte ich eigentlich, dass der ganze Selbsterkenntnisteil des Arcs erledigt ist, besonders nach der ausgedehnten Ansprache von Fukaboshi, die eigentlich alles nötige beinhaltete.
    Außerdem finde ich es nicht sehr prickelnd wie wir die Einzelkämpfe der Strohhüte in zerstückelter Form bekommen bzw. sie eigentlich kaum stattgefunden haben und dennoch schon so gut wie beendet sind. Wenn Oda schon Einzelkämpfe einbaut, dann sollte er sie auch in einer angemessenen Form abwickeln. Insofern wirkt auch Choppers Monstermodus am Ende etwas deplatziert. Wir haben überhaupt nicht gesehen wie sich sein Kampf weiter entwickelt hat und können nicht nachvollziehen inwiefern seine Verwandlung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich notwendig war, außer um uns zu zeigen, dass er sie inzwischen kontrollieren kann. Das wirkt dann insgesamt alles etwas unstrukturiert.

    Naja, mal sehen wie das in zwei Wochen weiter geht. Dieses Kapitel hat mich abgesehen von Ruffys Einsatz, der aufgrund des Zeitdrucks in dieser Form notwendig und sehr nice anzusehen war, nicht sonderlich überzeugt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Endlich geht so langsam dieses langweilige Arc zu Ende. Die Fischmenschinsel kam einfach paar hundert Folgen zu spät und ich bin anscheinend im Gegensatz zu vielen anderen hier einfach der Meinung, dass diese Story einfacgh total langweilig war. Wen soll denn bitte Hody der Loser interessieren? Alle wollten einfach nur action sehen nachdem die SBH 100 Folgen getrennt waren und so lange trainiert haben. Auf der Insel aber waren nur schwache Gegner und mit den Schwächlingen zieht sich nun auch noch die Story so lange...
    Danke Oda, dass es nun langsam vorbei ist. Jeder sollte noch ein Finisher zeigen wie Ruffy oder Chopper und dann nichts wie raus da und endlich auf einen gescheiten Gegner treffen.
  • So, guten Tag allerseits, und auch diese Woche habe ich mir das Chap zu Gemüte geführt.

    Tja, es beginnt damit, dass wir die Auswirkungen von Ruffys Attacke gegen unseren Lieblingsdrogenhai sehen, und die Wunde sieht ja auch mal schlimm aus. Komplett durchlöchert scheint er aber nicht zu sein.
    Danach greift er nach einer kleinen Dosis ES den Gummimann mit einer ziemlich cool aussehenden Attacke an, wobei klar wird, dass er auch Fischmenschenjiujitsu beherrscht. Die Attacke erinnert mich aber irgendwie an ein Jutsu von Kisame aus Naruto.^^
    Naja, danach gehts ja simpel weiter, Ruffy verpasst ihm ne Elephant-Gun, und danach beginnt er die Arche zu klöppeln, aber wirklich ernsthaft beschädigt scheint sie (noch nicht) zu sein. Hier schließe ich mich meinen Vorposter an, Ruffy sollte das nicht können, das wäre wirklich übertrieben.

    Whitebeards FB war ja auch nett anzusehen, und wie er über den Piraten stand und die FM seine Freunde nennt, war ja mal cool :thumbup:
    Und es sieht tatsächlich so aus als ob BB früher so ne Kampfkralle hatte. 100 % finde ich das aber nicht, denn immerhin hat Marco ja auch n Schwert.

    Ja, die kleine Unterhaltung zwischen Shirley und dem Fischkind war nett anzusehen, aber Brooks Rede hat mir richtig gefallen.

    Und so langsam zum Ende hin, so ziemlich jeder Strohhut will seinen Kampf endlich beenden. Brook wird wohl zum Ende kommen, Jinbei und Sanji, die beiden Ritter wollen auch zum Ende kommen (vor allem Sanjis Satz: "That should be enough... ehh, ich mean, yeah, im really shocked", war genial xD), Zorro scheint ja auch bal fertig zu sein, wenn Hyouzou wirklich nur noch sein Gift hat, Franky will seine neue Gigant Attacke raushauen, Lysop okay, aber Chopper ist jetzt in seiner Monsterform, was ja auch ein wenig früh ist, wie ich finde, außer er hat noch was besseres, und das kann ich mir iwie nicht vorstellen. Wenigstens sieht die Form nicht so blöd aus, wie ein paar seiner anderen...

    Naja, für mich war das Chap jetzt weniger der Bringer, es hat mir weniger gefallen, deshalb nur 6/10 diese Woche. Und nächste Woche Ausfall, mies -.-
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Sollte es tatsächlich mal möglich sein das Ruffy vor seinen Jungs fertig ist mit seinem Gegner? Wäre ja der Hammer und sowas von OOC von Oda, wo kommen wir denn dahin das der Endboss vor allen anderen besiegt wurde. Das geht ja völlig gegen die erste Direktive eines Shonen Mangas :D
    Armer Zorro, da freut er sich auf seinen ersten Kampf in der SHB nach so langer Zeit und dann kriegt er so eine Lusche, Hyouzou war doch echt enttäuschend nach dem er dermaßen toll eingeführt wurde und einer von den interessantesten Chars gehörte sehr weit vor Hodi oder VDD
    Dann gab es noch eine nette Szene mit Shirley und man muss sich wirklich fragen was sie nun genau gesehen hat und ihre Vision wirklich nur symbolisch war für das alte Denken der FM oder ob da noch ein Nachschlag kommt, immerhin hat VDD ja nun garnix gezeigt

    Chopper war am interessantesten und man darf gespannt sein ob er nun so etwas wie ein erwachter Zoan ist, auf jeden Fall ist ihm diese Monsterform geblieben die er auch schon in EL hatte.

    Etwas irritiert bin ich auch vom Coverart, was hat die Alte aus Skypia jetzt so mit Usop zu tun?
    A Laser beam of Epicness
  • Ich hatte, vor allem getragen von den Spoilern, wirklich große Hoffnungen in dieses Kapitel gesetzt. Was dann kam war nicht schlecht, aber es enttäuschte mich doch. Der Kampf Ruffy-Hodi ist für mich noch nicht beendet, ansonsten waren die ES, die sich Hodi nochmal reingeschmissen hat, umsonst. Überhaupt muss da noch was mit den Nebenwirkungen von den Dingern kommen. Auch die Arche wird nicht zerlegt sondern fällt immer noch. Ich bezweifle auch das Ruffy das Ding in der kurzen Zeit so kleinschlagen kann das nicht massive Schäden auf der FMI entstehen und ein haufen Leute sterben.
    Jinbe und Sanji haben auch noch was vor mit dem Dicken.
    Die Kämpfe der SHB sind wirklich nicht zufriedenstellend, erst werden Einzelkämpfe angekündigt, dann sehen wir aber nur Bruchstücke davon... Bisschen Show-Off. Ich kann mir nicht vorstellen das Chopper sich in die Monsterform verwandeln MUSSTE. Hyouzou wird wohl bald seine Tentakel verlieren und damit sang- und klanglos untergehen. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Aber das will sich Oda wohl für die neue Welt aufheben.
    Ich kann MercenaryKing nur zustimmen, der 2. Teil zog sich, das mit Zeo war überflüssig in die länge gezogen, entschieden ist nichts und nun dürfen wir warten... ._.