The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Endlich wieder da! Und dann gleich mit einem Paukenschlag!

      Die Anfangsszene war super, gute Schauspieler, gute Synchro->alles hat gepasst. Ich bin sehr gespannt wie es mit diesem Negan weiter geht. Als jemand der keine Ahnung von den Comics hat und nur hier und da was über diese im Netz aufschnappt, sagt mir diese Person natürlich überhaupt nichts. Aber wenn sie schon so eingeführt wird, wird sie auf jeden Fall kommen...

      In Alexandria gibts Schnetzeleien, beinahe Tode, Charaktere die gegen ihren eigenen Charakter handeln, Charaktere die sterben sollten(und es teilweise tun) und welche die es sollten, aber womöglich nicht tun. Das komplette Programm! Anfangen möchte ich hier gerne mit der Szene in der gleich 3 Charakter das Zeitliche segnen. Oder besser noch davor. Ich meine: Wir haben ein Kind dabei, das vor Angst seit längerer Zeit im Obergeschoss des Wohnhauses verharrt. Dieses Kind wird nun gezwungen nicht nur das Obergeschoss, sondern auch gleich das ganze Haus zu verlassen. Zu allem überfluss auch noch mit Blut beschmiert und umzingelt von Monstern. WIE DUMM MUSS MAN EIGENTLICH SEIN UM DIESES KIND-TROTZ DER CHANCE ES SICHER IN DER KIRCHE ZU LASSEN-MITZUNEHMEN??? In der Szene machte sich bei mir zwar gleich das Gefühl breit: Egal was nun entschieden wird, mitnehmen oder Kirche, die Frau wird ihr Kind nicht mehr lebend zu Gesicht bekommen. Aber... eine nervlich labile Person, dann auch noch ein Kind, welches wohl noch irrationaler in Panik geraten kann als ein labiler Erwachsener, in dieser Situation mitzunehmen. Unglaublich. Ich meine niemand den ich kenne mochte den Jungen, klingt böse aber ist nunmal die Wahrheit. Aber ihn so einfach aus der Serie zu nehmen, durch so eine blöde Entscheidung... sry aber das gefällt mir irgendwie nicht. Vorallem weil Rick dabei war.
      Nun gut. Also das Kind rastet auf wundersame Weise aus und wird daraufhin auch relativ schnell(ich meine es hat ja nicht geschrien o.ä., nur geschluchzt) aufgemampft. Die Mutter fängt an zu schreien->selbes Schicksal. Rick verliert somit Kandidatin Nr. 2 und ist erstmal leicht angeschlagen, reagiert aber doch noch schnell genug um Karl aus den Fängen der sterbenden Dame zu befreien. Das gefällt Sohn Nr. 2 allerdings nicht und der will ihn erschießen dieser wird aufgehalten, ein Schuss löst sich und trifft Karl, ins Auge... Jawooooooooohl hab ich geschrien, was hab ich mich gefreut! Allerdings wird er es wohl überleben... egal.

      Tut mir ja fast Leid das diese Serie solche Gefühle in mir auslöst, aber es ist nunmal der einzige Weg in Serien wie dieser das ein ungeliebter Charakter verschwindet.

      Aber bin ich der einzige der diese Szene trotz allem irgendwie schlecht umgesetzt fand? Im ersten Moment dachte ich irgendwer träumt. Ich habe jede Sekunde damit gerechnet das der Junge zur Besinnung kommt, er einsieht das wenn er jetzt aufgiebt auch seine Mutter sterben wird und es normal weiter geht. Keine Ahnung... diese leichte Zeitlupenartige, gedämpfte, alle schauen nur zu. Wirkte irgendwie komisch. Klar wollte man wsl. so einfach nur einen Schockmoment untermalen. Aber trotzdem wirkte die ganze Szene komisch für mich.
      Ansonsten war Alexandria recht spannend. Die Kampfszenen waren gut, keine Frage. Was mich aber auch hier stört waren Charakterentscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann. Leute fangen an zu kämpfen, die vorher selbst wenn sie Sekunden vor ihrem eigenen Tod waren, nicht zur Waffe gegriffen haben. Andere Leute wie der mit dem W, der vorher alle auslöschen wollte rettet nun die Ärztin (wobei dies noch nachvollziehbarer ist). Keine Ahnung. Wirkt für mich einfach so als würden Dinge gebogen werden wie sie einem grade passen, egal ob es so Sinn macht oder nicht.

      Gehen wir weiter: Glenn und das Mädchen(ihre Synchro finde ich übrigens fürchterlich)retten Maggie, Glenn stirbt mal wieder fast und der Tag wird durch Daryl und Co. gerettet. Mieser Plan von Glenn btw., aber ist ja gut gegangen. Anschließend wird mit dem Schnetzelkommando+Feuer aufgeräumt und Alexandria ist gerettet. Warum zumindest der direkte Kampf wie ihn alle ausser dem Feuerteam führten nicht vorher möglich gewesen sein soll... aber lassen wir das. Starke Bilder und allgemein gute Szenen!

      Beendet wird die Folge mit dem in wenigen Sekunden auf dem OP-Tisch zusammengeflickten Karl "Kopfschüsse durchs Auge machen mir nichts aus" Grimes am Krankenbett. Keine Ahnung was ich hiervon halten soll. Das war ja kein Streifschuss. Der ging klar durchs Auge, also noch am schützenden Schädel vorbei in Richtung Hirn. Aber ich bin kein Arzt... Die Kugel selbst dürfte bei der Flickaktion ja auch kaum entfernt worden sein->sprich böse Entzündung vorprogrammiert.
      Man sah am Ende zwar noch wie Karl die Finger bewegte, aber irgendwie glaube ich nicht daran das er da raus kommt. Hoffentlich.
      Das er nun als Toter wieder kommt kam mir nach der Fingerbewegung auch kurz in den Sinn, aber danach sah eben diese Bewegung nicht aus. Er wird es wohl doch schaffen... arrgg.
      Ich habe zwar viel Kritik geäußert, aber alles in allem eine gute Folge! Ich hab auf jeden Fall bock und freue mich schon auf nächste Woche.

      PS: Nochmal zu der Frau, schade das sie sterben musste. Hier haben Charakter, Schauspieler und Synchro gepasst! Aber hier müssen wir uns wohl mit 2 1/2 für 1 zufrieden geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekei ()

    • Hallo,

      zunächst einmal kann ich die Probleme mit der Folge ein gutes Stück nachvollziehen. Wobei ich die Folge trotz allem richtig gut fand. Bezüglich der Sache mit Sam sind mir zu Beginn die gleichen Gedanken gekommen. Allerdings wäre der Weg zur Kirche für den Jungen nicht leichter gewesen. Unabhängig davon wie weit entfernt die Kirche war hätte er einige Meter zurücklegen müssen. In seiner äußerst labilen Situation hätte er diesen Weg wohl kaum geschafft. Es gelang ihm ja nicht einmal mit seiner Mutter gemeinsam die Nerven zu behalten, ohne die Mutter hätte er leicht früher diese Panikattacke bekommen können. Mögliche Opfer wären dann wohl der Priester und das Baby geworden. Für den Jungen gab es - auch ausgelöst durch Carols Angst-Aussagen wohl keine realistischen Überlebenschancen nachdem das Haus nicht mehr sicher war. Nur das diese zweite Alternative nicht die Folgehandlungen mit Mutter und Sohn 2 eingeleitet hätte.

      Den Kampf um Alexandria darf man ruhig auch mit zwiegespaltenem Blicke sehen. Ricks Reaktion kann man mit dem Charakter vereinbaren. Es war schließlich nicht das erste Mal das er einen Ausraster hat und sich in schwierige Situationen bringt. Ebenso das seine Gruppe ihm zur Hilfe eilt selbst wenn es ihr Ende sein sollte. Gleiches Spiel bei dem ein oder anderen Alexandrianer (Heath, Aaron). Das Eugene, der Priester (wobei er durchaus den Eindruck vermitteln soll als hätte er eine Entwicklung vollzogen) und andere Alexandrianer sich diesem ausweglosen Kampf anschließen ist dann auch für mich fragwürdig. Zweifelsohne soll damit unterstrichen werden das sie Rick als neuen Anführer akzeptieren und ihm folgen, aber auch das sie bereit sind selbst für ihre Heimat und ihr Leben zu kämpfen. Da stellt sich dann zurecht die Frage warum erst zu diesem Zeitpunkt. Aus meiner Sicht sind es zwei Punkte. Auf der einen Seite will man zuvor vermeintlich rational vorgehen, will keine Leben riskieren sondern die Beißer lediglich weglocken. Auf der anderen Seite gibt es diese klare Gruppendynamik und die Raserei vor dem Ausbruch noch nicht. Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen wenn in diesem ganzen Akt niemand gebissen oder getötet wird. Schließlich stehen 15-20 Personen einer ganzen Armee von Untoten gegenüber die durch den Lärm auch noch (fast) alle angelockt werden. Ein wichtiges kleines Detail fand ich in der ganzen Szenarie das zumindest gezeigt wurde das sie ohne Hilfe alle gestorben wären. Die Gruppe war nur noch wenige Meter von der Mauer entfernt und hätte sich dann der Übermacht nicht mehr erwehren können. Ist dann im Endeffekt aber nicht zufriedenstellend (obwohl von der Inszenierung natürlich episch) wenn es scheinbar so einfach ist die Beißer in Massen zu beseitigen. Ebenso wenig wie die Situation um Glenn wo drei Menschen wild in die Beißer feuern und den einzigen Menschen offensichtlich nicht mal mit einem Streifschuss treffen.
    • Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen :D

      Ich meine in einer Folge wurden gleich mehrere Problemfälle (wie Ron und Sam) gelöst. Dazu kommt noch, dass die Charaktere die sonst keine Eier in der Hose haben auf einmal von Rick´s waghalsiger Aktion dermaßen beeinflusst werden und endlich den Mut finden auch mal was zu machen.

      Einfach BOMBE!!

      Was ich aber am meisten gefeiert habe, war als gesagt wurde: "Davon werden sich die Menschen noch Ewigkeiten erzählen"
      Für mich ist Ricks Gruppe praktisch dass gleiche wie die früheren Pioniere in den USA. Also die Gründerväter vom neuen (nach der Zombie-Apokalypse) Amerika :thumbsup:
    • Nach so nem Auftakt will man kaum glauben, dass diese Serie regelmäßig Probleme hat mit Episoden denen beinahe jedglichen Storyfortschritt fehlt!

      Aber zuerst: Neiiiiiin!!! Warum Jessie? Warum!!! Und ich dachte mit Pater Gabriel in der Gruppe wäre die romantische Hochzeit in einer heruntergekommenen Kirche umringt von blutdürstigen Zombies nur noch Formsache.
      Meinen Herzschmerz mal beiseite: Respekt! Oft merkt man, dass die Macher sich mit dem Tod von "relevanten" Chrakteren schwer tun, aber heute die komplette Familie abzuservieren war echt brutal! Hätte nicht gedacht dass so etwas gleich zu Beginn des Staffelauftakts durchgezogen wird.
      Diese Szene war wirklich großartig! Zum einen die Zufriedenheit beim Anblick wie Sam zerissen wird. Danach der Schock als tatsächlich Jessie als nächste fällt. Dieser Aussetzer von Rick war ebenfalls perfekt in Szene gesetzt. Zu erst diese Starre als der erste (fremde) Mensch für den er wirklich empfindet stirbt, bis er erkennt dass genau diese Gefühle nun seinen Sohn bedrohen und er mit der Axt sowohl bildlich als auch tatsächlich die Verbindung zu Jessie trennt. Meiner Meinung nach einer der besten Momente der Serie.
      Und darauf der Moment mit Ron. Dessen Ausscheiden erfreut mich ebenso wie das von Sam, da ich beide nicht ausstehen konnte. Und dass auch noch Michonne das Michonne-style erledigt war das Sahnehäubche obendrauf. Trotzdem war dieser Moment ebenfalls Spannung pur, da hier zumindest eine ernsthafte Verletzung Ricks so nah war wie schon lange nicht mehr.

      Das Durchmetzeln durch Alexandria (wenn auch heillos übertrieben) mit abschließender Grillparty war ebenso sehenswert wie Darryls Aufräumaktion. Vorallem diese Aufbruchstimmung, dass nun wirklich mal alle Alexandrianer für ihre Heimat kämpfen und ein Neuanfang zumindest möglich erscheint imponiert einen irgendwie.
      Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass der verbliebene Wolf auch getötet wurde. Dessen Sinneswandel hätte möglicherweise doch noch für einen neuen, interessanten Charakter gesorgt.

      Auch wenn Carl scheinbar mittlerweile so unsterblich ist wie Glenn, ich sehe das positiv! Sein Fortbestehen und zukünftiges Erscheinen ist für mich nämlich nichts anderes als eine lebende Hommage an den Governor :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Ich kann mich den überaus positiven Rückmeldungen hier nur anschließen. Der Einstieg war super und hier kam die ganze Dramatik auf, die das Midseason-Finale noch vermissen ließ.
      Es war direkt sehr erfreulich, dass die beiden unglaublich nervigen Bälger von Jessie nun weg sind. Als Sam anfing, rumzuheulen, habe ich direkt gehofft, dass es das jetzt für ihn war. Mal abgesehen davon, dass ich den Bengel unmöglich noch den gesamten Rest der Staffel ertragen hätte, kann man so jemanden einfach nicht die ganze Zeit mitschleppen. Der Angriff der Beißer kam aber ziemlich plötzlich, wenn man bedenkt, dass die Gruppe eigentlich getarnt war. Danach ging alles so schnell, dass ich erst dachte, es handele sich um eine Traumsequenz. Es ging auf einmal richtig zur Sache. Nicht nur, dass Jessie stirbt, auf einmal hat Carl auch noch ein Loch im Kopf. Das war wieder so ein typischer TWD-Moment, wenn einem auf einmal der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ganz große Klasse. Jessies Verlust ist natürlich ein herber Schlag für Rick, sein Leid kam in der Szene echt gut rüber. Ebenso als er um das Leben seines Sohnes fürchten musste, da sah er richtig fertig aus. Dass Carl überleben würde, war natürlich klar und nun bin ich mal gespannt, wie er mit Augenklappe aussieht. ^^

      Dass die Bewohner Alexandrias nun erstmals gezeigt haben, dass sie ihre Heimat verteidigen können, wenn es darauf ankommt, hat mir auch sehr gefallen, das hat Rick am Ende schön zusammengefasst. Auch Carol hat ein paar sehr treffende Worte gefunden, in ihrem Fall für Morgans Verhalten, das brachte es wirklich auf den Punkt.
      Außerdem gab es ein paar großartige Szenen. Glenns Rettung in letzter Sekunde war der Hammer, da hatten sie mich echt so weit, dass ich dachte, dass er jetzt draufgeht, nachdem er gerade erst zurückgekehrt war. Überhaupt war der Kampf mit den Beißern klasse inszeniert, da kam wirklich herüber was für eine verzweifelte Situation das war. Die "Metzel-Montage", wie TT es nannte, sah einfach super aus und hat das noch mal wunderbar veranschaulicht. Außerdem wollen wir mal nicht die Aktion von Daryl direkt zu Beginn der Episode vergessen. Es war einfach zu geil, wie er die ganze Bande auf einmal in die Luft gejagt hat. Ein richtig schönes Ausrufezeichen Richtung Negan, der jetzt wissen dürfte, dass mit Ricks Gruppe nicht zu spaßen ist.

      Wäre toll, wenn man das Niveau halten könnte und wenn Negan mehr in den Fokus rückt, dürfte es sowieso spannend werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Endlich geht es weiter und weiterhin kann diese Staffel ein wirklich hohes Niveau halten. Freut mich sehr! :)

      Der Beginn der Folge war schon sehr gut dank Daryl. Und auch in der Folge war es mehr als nur kurzweilig, was uns da geboten wurde. Die Szene rund um den Tod von Jessie, Sam und Ron, sowie dem Verlust von Carls Auge war wohl die intensivste der gesamten Folge. Ich wusste vorher schon, dass dies in den Comics passiert ist und habe es daher auch erwartet. Aber ich finde, dass man diese Szene hätte besser inszenieren können. Irgendwie noch schockierender. Aber vielleicht hatte ich da einfach das Pech zu wissen, dass dies passiert. Irgendwie machte die Inszenierung ja auch Sinn. Sie war mehr ruhig, was eben gut zu den Reaktionen von Rick, Carl und Michonne passte, da diese ruhig bleiben mussten, um nicht auch selbst noch zu sterben. Gerade Rick wirkte so ein wenig wie in Trance und das wurde von der Stimmung her, also was Musik und Optik angeht, ziemlich gut eingefangen. Mir hat der Moment sehr gut gefallen, als er Jessies Hand abgeschlagen hat. Zuerst sah man kurze Szenen von Jessie, als die Welt noch (mehr oder weniger^^) in Ordnung war und dann bei jedem Schlag von Ricks Beil sah man wieder dieselben Szenen, aber diesmal rot unterlegt. Fand ich sehr gelungen.
      Dass Ron stirbt, wusste ich nicht, hat mich daher ein wenig überrascht, dass Michonne ihn umgebracht hat, aber auch gefreut, so hart das klingt. Der Kerl war einfach nervig, genauso wie sein kleiner Bruder. Bei seinem Tod hat er es aber noch geschafft Carls auge wegzuschießen. wird interessant zu sehen sein, was das jetzt mit Carl macht und inwieweit er sich verändern wird.

      Schön zu sehen fand ich, wie sich Eugene und Gabriel weiterentwickelt haben, ebenso die Einwohner von Alexandria. Statt auf den sicheren Tod zu warten, oder einfach Rick und die anderen kämpfen zu lassen, haben sich alle ein Herz gefasst und ihren Teil dazu beigetragen.
      Zu der Kritik an dieser Szene: Dass Rick rausging was notwendig, da die Zombies vom Licht angelockt wurden und bald Calrs Behandlung unterbrochen hätten. Dass dann irgendwann so viele zu Hilfe kamen, lag ja dann auch einfach daran, dass es die einzige Möglichkeit zum Überleben war. Nichts zu tun, hätte den sicheren Tod zur Folge gehabt, wodurch es einfach notwendig war, zu kämpfen.

      Glenn ist wieder mit Maggie vereint und Daryl, Abraham und Sasha sind auch endlich wieder bei der Gruppe. Ich bin gespannt wie sich das Ganze rund um Negan jetzt entwickeln wird. Jetzt wird es erstmal darum gehen Alexandria wieder einigermaßen abzusichern und sich neu zu organisieren und vor allem alle inneren Streitereien aus der Welt zu schaffen, was speziell Carol und Morgan betrifft. Morgan muss von seinem Pazifisten-Pfad jetzt mal runterkommen, denn sonst wird er noch zur Gefahr für die Gruppe und das wäre schade für eine so coole Figur, die schon so lange dabei ist und so viel durchmachen musste.
    • Findet Noch wer Jesus so cool? :D Ich mag ihn auf jeden fall cooler Charakter.

      wie viel zeit muss seit dieser udn der letzten folge vergangen sein? Mindestens paar Wochen oder?

      was gibs noch zu erzählen achja ich hätte eher gedacht das Michonne eher was für Morgan hat war doch im Comic auch so (ich weis das da vieles anders ist) aber so wie es ist ist auch gut
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ja, nach der turbulenten letzten Folge war eine eher ruhige Folge zu erwarten, wo mir der Comedy-Teil mit Jesus sehr gut gefallen hat. Irgendwie wurmt es mich zwar sehr, dass sie da eine ganze Ladung an Vorräten versenkt haben, aber das zeigt nur, wie sehr man in der Serie drinsteckt, wenn man sich über so einen Verlust aufregt... ^^ Und insgesamt war das mal erfrischend, da sonst Begegnungen mit Fremden ja immer mit einer hohen Ernsthaftigkeit verbunden sind. Ich bin mal gespannt, was sich mit Jesus da nun noch ergeben wird, sicher hat er ja auch eine eigene Gruppe. Vielleicht gehört er ja sogar zu dem bereits erwähnten Negan... kA, Comicleser wissen hier wahrscheinlich mehr.

      Michonne x Rick finde ich jetzt aber sehr merkwürdig... Das ist für mich so, als würden Nami und Ruffy auf einmal in One Piece Sex haben (überspitztes Beispiel), da hat sich einfach so eine gewisse Familie gebildet, wo Liebesbeziehungen diese kaputt machen würde. Ich fand die Szene mit den beiden zwar sehr schön, wie sie da quasi wie in Ehepaar sich über ihren "Arbeitstag" unterhalten, aber weiter hätte man da gar nicht gehen müssen. Ich glaube, die Serie will damit auch einfach nur Diskussionen auslösen, was dann sehr erzwungen und aufgesetzt wird...
    • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals eine Folge gab, bei der es wirklich um das Zwischenmenschliche ging verbunden mit ein bisschen Humor. Hat mir sehr gefallen. Jesus erster Auftritt war ganz anders, als im Comic. Dort ist er zuerst auf Michonne und Abraham gestoßen.

      Übrigens: Im Comic heißt Jesus in Wirklichkeit Paul Monroe, in der Serie heißt er aber Paul Rovia. Vermutlich fand der Namenswechsel statt, da Deanna (die im Comic nicht existiert) schon den Namen Monroe trägt und man nicht wollte, dass es zu Missverständnissen bzgl. Jesus Familie kommt.

      Für die Comicleser:

      Spoiler anzeigen
      Gregory taucht laut Wikipedia nächste Folge auf, also geht es wohl in der nächsten Folge schon nach Hilltop. Wenn die Serie weiterhin so ein Tempo an den Tag legt, kommen wir noch sehr weit diese Staffel.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Nach der actiongeladenen, überragenden Folge letzte Woche, schlagen wir ruhigere Töne an.
      Jedoch muss ich sagen, dass mir das eigentlich auch so gut gefällt. Einfach mal wieder ein bisschen Alltag, zwischenmenschliche Beziehungen und sogar Humor. Gefällt mir auf jeden Fall!

      Bei Jesus muss ich sagen, dass ich noch nicht so wirklich weiß, was ich von ihm halten soll. Als erstes - vor allem wegen seines Tuchs vor dem Mund - dachte ich an die Wolves, aber weiß gerade nicht, ob die nun schon alle tot sind oder was mit denen eigentlich passiert ist? Hab die erste Hälfte der sechsten Staffel so schnell durchgesuchtet, dass ich den Storyverlauf bezüglich dieser Gruppierung nicht mehr so im Kopf habe.
      Auf jeden Fall wirkt er recht nahkampferfahren und ich musste an irgendeine Kampfsportart denken. Wie er sich allerdings die ganze Fahrt über auf dem Dach des LKWs halten konnte bzw. gefesselt da überhaupt hochgekommen ist, verbuche ich mal unter künstlerisches Freiheit.
      Sein Auftritt hinterlässt auf jeden Fall Eindruck und ich muss sagen, dass ich schon gespannt bin, wie das weitergeht.

      Zu MIchonne und Rick äußere ich mich nur kurz. Ich dachte letzte Woche schon, als Jessie gestorben ist, dass Rick und Michonne irgendwann einmal zusammenkommen werden, aber das kam mir dann doch zu abrupt. Klar die beiden haben eine tiefe Bindung, aber dann doch der Schritt? Ich muss TT zustimmen, dass es sich irgendwie komisch angefühlt hat, die beiden zu sehen. NIcht unbedingt falsch, aber vor allem ungewohnt. Mal schauen, wie sie das ausbauen. Frauentechnisch kann nach Lori ja nur alles besser werden :D

      Die anderen gingen mir in der Folge ziemlich auf den Sack. Vor allem dieses Mädchen da, welches mit Nervensäge Carl rumhängt. Die geht mir sogar noch mehr auf die Eier als Gabriel und das soll schon etwas heißen. Ich hoffe jedenfalls, dass sie bald das Zeitliche segnet. Für Spencer gilt ähnliches, aber der ist wenigstens nur selbstzerstörerisch unterwegs.

      Staffel 6 weiß auf jeden Fall immer noch zu unterhalten. Ich bin mal gespannt, wo es noch hinführt, nachdem Alexandria fürs Erste ja sicher zu sein scheint.

    • Nach der sehr dramatischen letzten Folge war es natürlich zu erwarten, dass man jetzt etwas ruhigere Töne anschlägt. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Zunächst war es interessant, zu sehen, wie die Gruppe nun wieder in den normalen Alltag hineinfindet und dann gab es den äußerst unterhaltsam Trip von Rick und Daryl. Die beiden sind einfach ein geiles Duo und ihr Umgang miteinander hat mich das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht. Über den Verlust der Vorräte habe auch ich mich aufgeregt, das fand ich echt ärgerlich. ^^

      Jesus brachte dann noch mehr Humor und auch ordentlich Spannung rein. Der Typ ist einfach ziemlich undurschaubar und man weiß echt nicht, woran man bei ihm ist. Wegen des Tuchs vor dem Mund hab auch ich erst an die Wolves gedacht, aber das schließe ich eigentlich aus, weil ich nicht glaube, dass von denen noch jemand übrig ist. Da halte ich eine Zugehörigkeit zu Negan für wahrscheinlicher. Auf jeden Fall ist der Typ richtig interessant. Er scheint ein versierter Nahkämpfer zu sein, das sah mir nicht bloß nach stumpfem Herumgekloppe, sondern nach einer Kampfsportart aus.
      Wie er mit gefesselten Händen so schnell auf das Dach des Wagens gekommen ist und sich dort die ganze Zeit über festhalten konnte, ist mir zwar schleierhaft, aber auch sonst scheint er der reinste Zauberer zu sein. Er hat sich schließlich aus seiner Gefangenschaft befreit und das obwohl er gefesselt und eingeschlossen war und stand dann plötzlich bei Rick in der Bude. Sein Auftritt war schon echt komisch und gleichzeitig auch irgendwie sympathisch. Zumal er am Ende sagte, dass er mit Rick sprechen wolle und damit insgesamt doch einen halbwegs vernünftigen Eindruck macht. Ein sehr interessanter Cliffhanger und ich bin richtig gespannt, was es nun genau mit Jesus auf sich hat.

      Was Rick und Michonne angeht, kann ich TTs Vergleich da völlig verstehen, mir ging es ähnlich. Das kam so plötzlich, dass ich es erst gar nicht glauben konnte. Für mich waren die beiden einfach immer die dicksten Kumpels, ich hätte mir nie vorstellen können, da sich da mal mehr entwickelt. Was aber nicht heißt, dass ich diese Entwicklung völlig ablehne, es war eben nur sehr ungewohnt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden jetzt weitergeht. Außerdem fand ich die Szene, in der sie sich von ihren "Arbeitstagen" erzählt haben, sehr schön.

      Der Rest der Folge war aber uninteressant. Enid nervt nach wie vor und die Sache mit Deanna war jetzt auch nicht unbedingt notwendig, auch wenn es dadurch eine schöne kleine Szene zwischen Michonne und Carl gegeben hat. Letzterer gefiel mir aber irgendwie recht gut, vielleicht ist es die Tatsache, dass er jetzt nur noch ein Auge hat, aber ich finde Carl bei Weitem nicht mehr so nervig wie früher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Lösung

      Die Folge war eher Ruhig aber es wird was großes vorbereitet schade das sie den Raketenwerfer nicht mit dabei haben.

      Jesus wird mir immer Sympatischer wärend mit Gregory gar nicht zusagt. Die gesamte Gruppe scheint mir aber auch nicht wirklich überlebensfähig hoffe Jesus und der Arzt Wecheln ins Team Rick^^

      Hatte eigentlich auch damit gerechnet das wenn sie im andernCcamp ankommen das gerade zerstört wurde aber das da lag ich falsch

      Das Maggy schwanger ist find ich gut muss ja nicht immer alles schlecht sein.

      Was noch? Achja wie Maggy Gregory ausnimmt fand ich Genial, hat mir echt gut gefallen, vorallem ihr blick dabei.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Meine Meinung über diese Folge erinnert mich etwas an die fantastischen Kapitel des Zou Arcs.
      Es ist nicht "viel" passiert, aber was passiert ist hat Signalwirkung.
      Bisher folgte TWD immer einem Muster dessen Kreis sich mehr oder minder schnell wiederholte. Neue Heimat wird gefunden, verteidigt, verloren.
      Bei Alexandria sind wir Ende Staffelhälfte 6,1 / Anfang Staffelhälfte 6,2 bei Punkt 2 wobei ich verwundert war das es doch nicht verloren ging. Naja mal schauen wie lange.
      Aber jetzt plötzlich spielen in dieser Serie 2 ganz neue Aspekte eine Rolle. Handel und Krieg. Die Serie ist mittlerweile an einem Punkt, wo erkenntlich wird, dass die Zivilisation aufgrund Zombieapokalypse und Überleben beinahe auf den Stand des Mittelalters zurückgefallen ist..... mit Ausnahme von denen welche sich an noch Panzer und Raketenwerfer erfreuen können :)
      Trotz Schwächen gefällt mir TWD deswegen, da es eine Zombieapokalypse mehr oder weniger "realistisch" zeigt und die Not mit anderen Gemeinschaften Handel zu treiben passt da perfekt dazu. Dass Maggie dem alten Gregory mal zeigt wer hier die Eier hat ist da nur die Zugabe.
      Der zweite Aspekt wäre der Krieg. Das gab es schon in ähnlicher Weise mit Woodbury. Ging es damals aber vor allem vom Governor aus, ist es diesmal ein klassisches Mittel der Politik um die eigene Gemeinschaft zu stärken. Abgesehen vom ersten Treffen mit den Saviors gab es von denen bisher keine wirkliche Provokation was das begründen könnte. Nun wird aber eine Gruppe ganz bewusst angegriffen.

      Mir gefällt die Entwicklung wirklich gut. Sie geben es ja mittlerweile selbst zu, dass Rick & Co. töten einfacher fällt als eine Tomatenstaude zu pflanzen. Obwohl man von den Saviors und vor allem Negan selbst bisher fast nichts sah kommen ja vor allem von Seiten der Comic-Leser Begeisterungswellen die einiges versprechen. Von dem her denke ich das die nächsten Folgen wieder ordentlich Action bieten und mit dem Gemetzel der ersten Episode hat man uns ja wieder daran erinnert, dass die Macher sehr wohl bereit sind Charaktere sterben zu lassen (auch wenn es noch ein himmelweiter Unterschied zu GoT-Zuständen ist)
    • Großartige Folge. Die Entwicklung ist wirklich hochinteressant. Es ist das erste Mal, dass man einen Eindruck davon bekommt, dass es tatsächlich noch einige andere Siedlungen gibt. Damit hat sich die Welt von Ricks Gruppe völlig verändert. Es wurde nie ein so deutliches Bild davon gezeichnet, wie die noch vorhandene Zivilisation funktioniert, weil sich alles immer in einem sehr kleinen Raum abspielte und der Fokus nur auf der Hauptgruppe lag. Nun wird zum ersten Mal mit anderen Gemeinschaften gehandelt und sogar bewusst Krieg gegen diese geführt.
      Das Auftreten von Rick und seiner Gruppe in Hilltop hat mir verdammt gut gefallen, da hat sich wieder gezeigt, dass man im Gegensatz zu anderen eine enorme Erfahrung mit kämpferischen Auseinandersetzungen hat. Rick ist, man muss es einfach sagen, eine richtig coole Sau. Seine lässige Reaktion, nachdem er den Angreifer getötet hatte, war wieder typisch für ihn und auch wie Michonne ihn verteidigt hat, fand ich klasse. Bei dieser Folge habe ich auch schon deutlich gemerkt, dass die beiden ein ziemlich gutes Paar abgeben. ^^

      Aber auch Maggie hat mich dieses Mal beeindruckt, sie hat bei ihren Verhandlungen mit Gregory echt Eier gezeigt und diesen unsympathischen Typen schön in die Schranken gewiesen. Jesus dagegen mag ich jetzt schon sehr. Ein sehr sympathischer Typ und er scheint mir eine wichtige Stütze seiner Gruppe zu sein.
      Außerdem versteht man es hier, die Zuschauer richtig heiß auf den neuen Antagonisten Negan zu machen. Er wurde erst wenige Male erwähnt, aber man kann schon erahnen, dass er extrem gefährlich ist. Außerdem hypen die Comic-Leser ihn extrem und er scheint als Antagonist sogar beliebter zu sein als der Governor. Dass mit Jeffrey Dean Morgan bereits ein Schauspieler bestätigt ist, den ich mir sehr gut als Negan vorstellen kann und der bspw. als The Comedian in Watchmen bereits bewiesen hat, dass er Arschlöcher hervorragend spielen kann, steigert meine Freude nur noch mehr.

      Wie gesagt, die Entwicklung von TWD gefällt mir sehr und ich bin so gespannt, wie schon lange nicht mehr. Ich kann Negans ersten Auftritt kaum erwarten.

    • This Is War

      Nach längerem Mitlesen möchte auch ich mich nun zum ersten Mal gerne zu einer "The Walking Dead" Folge zu Wort melden. Aus dem einfachen Grund, dass mir diese Folge einfach nur unheimlich gut gefallen hat. Sogar noch besser als die neunte Folge der laufenden Staffel, was schon einiges heißen will.
      Das liegt aber vor allem daran, dass die Gruppe nun zum ersten Mal aktiv mit den Saviors zusammen gestoßen ist, die kurze Konfrontation von vor ein paar Wochen mal außen vor gelassen. Eine Auseinandersetzung, auf deren Konsequenzen ich mich schon sehr freue. Imo verdichten sich für mich auch mehr und mehr die Anzeichen dafür, dass

      Spoiler anzeigen
      Glenn in dieser Staffel noch von Negan getötet wird. Im Netz kursiert ja schon länger das Gerücht, dass es Daryl treffen wird. Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es tatsächlich Glenn sein wird, der Negan zuerst zum Opfer fallen wird. Zumal die Nachricht über Maggies Schwangerschaft hier bereits Wink genug war, da ein Teil von ihm damit trotzdem weiterhin bei Ricks Gruppe bleiben würde.

      Und gerade auf den ersten Auftritt von Negan freue ich mich schon wie bekloppt (Der Governor war ein Sch*** gegen den Kerl!), weil dessen Erscheinung für Rick's Gruppe das damalige Überrennen von Alexandria wie einen albernen Schulhofsstreit erscheinen lassen wird. Denn ging es bisher in der Serie meist nur ums Überleben, so kommen jetzt Handel, Politik, aber auch Korruption und Erpressung hinzu. Und aus all diesen neuen, stilistischen Mitteln wird relativ schnell deutlich, dass es jetzt nicht mehr nur ein Kampf ums Überleben ist, sondern dass Rick und seine Leute in der aktuellen Folge den ersten Schritt für einen bevorstehenden Krieg gegangen sind.
      Der zweite Schritt, der auf diesen Krieg zwischen den Leuten von Alexandria und den Saviors vorbereitet, ist entsprechend die Entführung von Carol und Maggie, welche wohl letztlich auch zu meinem obigen Spoiler führen wird, wie ich an dieser Stelle einfach mal mutmaßen möchte.

      Viel mehr gibt es für mich auch gar nicht mehr zu sagen. War, alles in allem, mal wieder eine fantastische Folge, an der es für mich absolut nichts auszusetzen gibt. Waren Staffel 3, sowie die erste Hälfte von Staffel 4 bis vor kurzem noch meine Lieblingsstaffeln von TWD hat die sechste Staffel denen den Thron längst weggeschnappt. Und einmal mehr steigt die Spannung auf Negans ersten Auftritt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      (Der Governor war ein Sch*** gegen den Kerl!)

      W..Was?!? Blasphemie!!!

      Ansonsten kann ich dem User über mir nur zustimmen. Wie schon davor erwähnt gefällt auch mir der Wechsel den die Serie einschlägt und mehr und mehr wieder den Fokus auf die Gefahr durch die neue Gesellschaft legt. Vor allem da so zukünftige Verlust durch Walker vielleicht wieder dramatischer werden wie in den Anfangszeiten der Serie.

      Wirklich begeistert bin ich vom erstaunlich taktischen Vorgehen unserer Gruppe. Dass Rick & Co. mittlerweile sehr begabt im töten ist egal wie lebendig der Betroffene davor war ist ja hinlänglich bekannt.
      Aber die Infiltration der Sendeanlage sowie das lautlose Ausschalten der Saviros war ebenso beeindruckend wie erschreckend. Beeindrucken wie gut sie mittlerweile darin sind, erschreckend wie gut sie mittlerweile darin sind.
      Gerade Glenns Reaktion gefiel mir, da es zeigte dass aber eben doch noch nicht alle (wie man vermuten könnte) so ruchlos sind.

      Ansonsten hab ich mich mal via Google-Bilder etwas bezüglich Negan gespoilert (Hätte ich einen Tag gewartet hätte das eh der Avatar des Users über mir getan^^), dadurch ist die Szene mit Glenn vor den Fotos natürlich ein geniales Foreshadowing und auch ich kanns kaum erwarten den Anführer der Saviors und seine Geliebte bald in Action zu sehen :)
    • Ich kann mich den beiden Usern über mir nur anschließen. Diese Folge war wieder hervorragend.
      Auch mir gefiel dieser erste Schritt Richtung Krieg mit Negan sehr gut. Der Einstieg in die Sendeanlage war extrem spannend. Man muss natürlich das enorm gute taktische Vorgehen von Rick und co. herhorheben. Es war beeindruckend und schockierend zugleich, wie lautlos und schnell sie die Saviors getötet haben. Obwohl dem Zuschauer vor Augen geführt wurde, wie geübt die Gruppe mittlerweile im Töten ist, hat man gleichzeitig auch gesehen, dass es selbst Rick, der diesbezüglich schon sehr abgehärtet ist, unangenehm war, jemanden im Schlaf umzubringen.

      Was mich ziemlich überrascht hat, ist die Tatsache, dass Glenn bislang noch nie jemanden getötet haben soll. Ich war mir ziemlich, dass er das bereits getan hat. Dementsprechend war es auch gut zu sehen, wie schwer das für ihn war. Dadurch hatte man neben den erschreckend routinierten Killern (besonders Daryl ist da echt eiskalt) einen Gegenpol, jemanden, der mit dem Töten noch keine Erfahrung hat. Gerade seine Reaktion war da sehr interessant und passte auch hervorragend zu diesem Charakter. Außerdem war die Szene vor den Fotos ein geniales Foreshadowing auf Negan. Was OneBrunous Spoiler angeht, denke ich auch, dass
      Spoiler anzeigen
      Glenn hier wie in den Comics Negan und seiner Lucille zum Opfer fallen wird. Nachdem er in dieser Staffel bereits zwei Mal knapp dem Tod entronnen ist, dachte ich zunächst, er wäre erst einmal safe, aber gerade die Schwangerschaft von Maggie kann man nun schon als Deathflag interpretieren.

      Diese Szene mit Carol, die nun auch jemanden gefunden zu haben scheint, hat mir zu Beginn auch sehr gefallen. Da habe ich mich allerdings noch etwas darüber gewundert, wieso auf einmal. Dahingehend passt ihre Entführung am Ende natürlich super ins Bild.

      Ich bin extrem gespannt auf Negans ersten Auftritt. Da ich mich auch bereits etwas über die Comics informiert habe, teile ich OBs Ansicht zu diesem Kerl: Der Governor war ein Scheiß dagegen!

    • Eine starke Staffel bisher, das muss ich schon sagen. Mein Urteil bei den schwächeren Parts der Serie (zweite Hälfte Staffel 4 und Teile von Staffel 5) ist vielleicht eh ein wenig getrübt, da ich Staffel 1 - Midseason Staffel 6 in einem Rutsch aufgeholt habe, weswegen ich da schwächere Folgen eher "ausgeblendet" habe.
      Daher kann ich auch nur sagen, dass mir Walking Dead immer noch sehr viel Spaß macht, auch wenn manche Dinge vielleicht ab und an etwas zu vorhersehbar sind.

      Gerade bei der Entführung von Maggie und Carol bin ich ein wenig ambivalent, wie ich sie bewerten soll. Einerseits natürlich narrativ ein guter Schritt, um die Bedrohung durch Negan greifbarer zu machen, denn bisher war unsere Gruppe an Überlebenden ja nur eher peripher betroffen. Bis auf Abraham, Daryl und Sashas Zusammenstoß mit Negans Unterhändlern waren Rick und Co. ja nie direkt betroffen. Den Kampf, den sie jetzt gefochten haben, war ja nur ein Stellvertreterkrieg, um die Versorgung von Alexandria zu gewährleisten. Daher wird es endlich Zeit, dass die Bedrohung auch für ihre Gruppe endlich real wird; denn wir können uns ja ziemlich sicher sein, dass Negans Auftritt spätestens im Staffelfinale mit einem Paukenschlag vollzogen wird.
      Jedoch bin ich mir bei der Wahl von Carol und Maggie ein wenig unschlüssig und zwar aus zwei Gründen. Einerseits haben Rick und seine Freunde die Untergebenen Negans wirklich kaltblütig abgeschlachtet und zwar ohne vorher erfolgtes Geplänkel. So wie uns Negan bisher vorgestellt und eingeführt wurde, scheint er kein Mann der Diplomatie zu sein. Warum sollte er also Maggie und Carol am leben lassen, wenn sein Handlanger Abraham und Sasha erschießen wollte, obwohl sie nur ein paar Fragen gestellt haben (trotz prinzipieller Kooperation beider Parteien)?
      Natürlich werden sie zunächst ein Druckmittel sein, aber ich kann mir zumindest bisher kein Szenario vorstellen, wo das sinnvoll von Statten gehen sollte.
      Andererseits gefiel mir dieser narrativer Schritt nicht, da die Entführung der beiden einfach absolut offensichtlich war. Ich wurde schon misstrauisch als es hieß, dass Maggies Aufgabe ja relativ ungefährlich sei und vollkommen überzeugt war ich dann, als Carol sich entschieden hat bei ihr zu bleiben. Weiß nicht, ob das jetzt nur mein subjektiver EIndruck war, aber das hat TWD schon öfters ein wenig überraschender und/oder subtiler hinbekommen; bspw. die Entführung von Beth.

      Ansonsten war die Folge aber wirklich klasse und ich muss sagen, dass sich Jesus schon jetzt zu einem unheimlichen Sympathieträger und einem meiner Lieblingscharaktere neben Michonne, Maggie und Carol avanciert ist. Der Kerl hat Charisma, scheint moralische, loyale Prinzipien zu haben und könnte die stoisch-grüblerische Männerlandschaft in TWD vielleicht ein wenig auflockern und sich auf einer Skala zwischen Rick und Glenn positionieren. Ein Feld, welches ein wenig unausgefüllt ist. Da haben die Frauen mehr Charaktervarianten zu bieten.
      Wenn wir schon von einseitiger Männerlandschaft reden, muss ich mal ein paar Worte zu Abraham verlieren. Ich verstehe sein Problem irgendwie nicht. Tickt die biologische Uhr oder kann er sich einfach nicht zwischen Rosita und Sasha entscheiden? Ich persönlich würde ja bei Rosita bleiben, da jene ihn ja wirklich - aus mir manchmal unerklärlischen Gründen - zu lieben scheint, während Sashas Gefühle irgendwie absolut nebulös sind. Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass ich Sasha seit ihrer Emophase nach Terminus nicht so viel abgewinnen kann. Rosita ist zwar als Charakter blässer, aber vielleicht ändert sich das ja demnächst.
      Abraham soll seine Probleme auf jeden Fall mal auf die Reihe kriegen, denn so ist er leider ein wenig nervig geworden, was ich sehr schade finde, da ich ihn Anfangs doch recht sympathisch fand.

      Carol konnte heute wieder einmal glänzen, auch wenn mir ihre Hausfrauenrolle heute ein wenig seltsam vorkam, da diese ja eigentlich zunächst nur Tarnung war, um die Bürger von Alexandria zu täuschen. Seit dem Überfall der Wolves sollte aber jeden bewusst sein, dass Carol wohl zu den radikalen Vertretern dieser neuen Weltordnung gehört. Stark Charaktermoment auf jeden Fall, als sie Sam einen Keks auf das Grab legt. Solche kleinen Charakterdetails machen für mich TWD oftmals aus, da sie auch zeigen, dass sie alle noch Menschen sind.

      Starke Folge und das schon seit ein paar Wochen. Ich hoffe wirklich, dass sie die Qualität bis zum Staffelfinale halten können, damit TWD den schlechten Ruf wegbekommt, dass meistens die zweiten Staffelhälften immer ein wenig lahm und schlechter sind, als die erste Hälfte bis zum Midseason-Finale.
      Freue mich auf nächste Woche! :)

    • Der aktuellen Folge stehe ich eher zwiegespalten gegenüber... Einmal hat man wieder das Prinzip, dass in Bezug auf Carol und Maggie so die typischen dummen Entscheidungen getroffen wurden, die mich bei The Walking Dead immer nerven. Wenn die Charaktere einfach alle mal bisschen schlauer wären, dann würden sich viele Unglücksmomente auch vermeiden lassen, und dass obwohl die Gruppe inzwischen ja bereits weitaus erfahrener ist.

      Auch brauch ich den Zombie-Apokalypse-Beziehungssimulator nun gar nicht, erst recht nicht die halbe Folge lang und bei so Charakteren wie Abraham, der sich auch noch ausgerechnet in diese unausstehliche Sasha verguckt hat, die bei mir ganz oben auf der Liste an Charakteren steht, in die ruhig mal ein Zombie reinbeißen darf.

      Das ganze Abschlachten der Saviors war auch irgendwo ein kurioser Schritt für die Gruppe. Wenn da Leute hinterhältig im Schlaf ermordet werden, müssen da extra über dem Bett Bilder von zerplatzten Köpfen hängen, damit der Zuschauer auch ja nochmal daran erinnert wird, wer da nun eigentlich die Bösen sind...
    • Carol at her best!!!11elf

      TourianTourist schrieb:

      Das ganze Abschlachten der Saviors war auch irgendwo ein kurioser Schritt für die Gruppe. Wenn da Leute hinterhältig im Schlaf ermordet werden, müssen da extra über dem Bett Bilder von zerplatzten Köpfen hängen, damit der Zuschauer auch ja nochmal daran erinnert wird, wer da nun eigentlich die Bösen sind...

      Najaaaa ... So würd ich's nicht sagen. In der Folge von letzter Woche sind die Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" eigentlich endgültig verschwommen. Immerhin handelt die Gruppe nicht mehr aus einer wirklichen Not heraus. Sie sind nicht länger diejenigen, die sich verteidigen (wie bspw. noch gegen den Governor), sondern diejenigen, die angreifen. Die Bilder sollten wohl vielmehr verdeutlichen, dass die Saviors eben auch keine Unschuldslämmer sind und das, was mit ihnen geschieht, eben auch nicht völlig unverdient ist. Wenngleich sie bis dato eigentlich keine akute Gefahr für Rick's Gruppe waren, mit Ausnahme der ersten Konfrontation von vor ein paar Wochen. So jedenfalls mein Eindruck von dieser Passage.

      Zur aktuellen Folge kann ich nur sagen ... Scheiße ja! Endlich mal wieder ne ordentliche RamboCarol Folge! Genau darauf hatte ich instinktiv doch gehofft, denn mal ehrlich, ein Austausch der einzelnen Geiseln wäre ziemlich lame gewesen.
      Stattdessen haben wir hier mal wieder eine Carol, die voll aufdreht und einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellt zu was für einer Ein-Mann-Armee sie über die bisherigen sechs Staffeln hinweg mutiert ist. Zugegeben, ihr heutiger Auftritt kann mit der Stürmung von Terminus zwar nicht mithalten, aber das war auch nicht zu erwarten. Das wird sie so schnell wohl kaum toppen können ^^

      Allerdings hat sie mittlerweile doch deutlich von ihrer "Kälte" verloren. Anfangs dachte ich noch, dass sie nur schauspielern würde, um in Carol-Manier die Gegner zu täuschen und am Ende über sie herzufallen, doch dem war dann eben doch nicht so. Sie hatte tatsächlich Angst, wenngleich sie nicht wegen ihrem eigenen Leben fürchtete, sondern wegen dem ihrer Entführerin bzw. wegen dem, was sie mit dieser vermutlich tun müsste - Wie es dann am Ende eben auch kam.
      Das finde ich vor allem deswegen so interessant, weil sie gleichzeitig bei anderen überhaupt keinen Moment zögert, keinerlei Skrupel zeigt, und wirklich eiskalt handelt. So eben bei der schwarzhaarigen Savior, die Maggy mit einem Messer eine Schnittwunde am Bauch zugefügt hat, wofür es einfach mal direkt nen Headshot gegeben hat. Ohne zu zögern, ohne eine Miene zu verziehen. Einfach eiskalt das Hirn weggeblasen.

      Vielleicht zeigt sich bei ihr auch langsam der Einfluss durch Morgan, der eventuell doch irgendwie zu ihr durchgedrungen ist. Ich glaube zwar nicht, dass Carol ebenfalls zum Pazifist mutieren wird, wobei ich eh finde, dass die beiden zu sehr in Extremen denken und sich in der goldenen Mitte mal treffen sollten, aber ich glaube schon, dass sie ihre Entscheidungen über Leben und Tod in Zukunft öfter und intensiver überdenken wird. Ihr Gefühl für Reue wird wieder deutlich stärker, so scheint es zumindest. Fing ja eigentlich bereits bei der Folge von letzter Woche an, wo sie dem verstorbenen Sam ebenfalls einen Keks aufs Grab gelegt hatte. Wohl weil sie sich für dessen Tod mit verantwortlich fühlt, weil sie ihn so dermaßen runtergemacht und verängstigt hat.

      Alles in allem war Carol endlich mal wieder der Star und hat einmal mehr klargestellt ... Don't fuck with Carol!

      Super Folge, bin gespannt auf die Nächste!
      #WaitingForTheOneAndOnlyNegan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()