The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube das es Jugean( oder wie auch immer der geschrieben wird) erwischt hat. Als sie sich trennten und Jugean mit Rick sprach, gab er Rick die anleitung zur Munitions herstellung und Rick bedankte sich bei ihm für alles, er machte es klar das er ein wertvolles mitglied sei. Aber alles kamm mir so vor als ob sie sich für immer verabschieden würden. Und die umarmung mit Abraham, ich weis nicht, aber es ist für mich wie ein richtiger abschied gewessen.

      Aber bis wir es erfahren, dauert es noch eine weile^^

      Mfg:D
    • Zur Folge kann ich nur sagen GEIL

      Als großer GTA Fan bin ich natürlich begeistert das Trevor einer der Hauptchars. in dieser Episode war, sieht fast schon so aus als wäre er die Rechte Hand des Antagonisten.
      Ich hab überhaupt keine Vorstellung wie es jetzt weitergehen soll aber bin sowas von Gespannt auf die nächste Staffel und das hatte ich schon sehr lange nicht mehr in TWD.
      Einer der besten Staffeln überhaupt mir fällt kaum eine Folge ein die langweilig war Wirklich nen dickes Lob an die Macher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

    • Ich glaube, es hat Abraham erwischt. Wegen dem Gespräch mit Sasha über Kinder usw kann ich es mir vorstellen. Es muss eine starke Person sein, weil derjenige nach dem ersten Schlag nicht direkt draufgeganen ist sondern sein Kopf wieder hochgehalten hat. Bei Eugene kann ich es mir nicht vorstellen und Glenn auch nicht, die sind zu schwach und außerdem stirbt Glenn im Comic, es wäre zu vorhersehbar. Man sah auch keine Haare in der letzten Szene am rande (Also keine Person, die lange Haare hat). Darly wurde letze Folge als Cliffhanger genutzt, deswegen glaub ich nicht, dass er draufgeht. Maggie war direkt neben Abraham und man hörte sie ganz deutlich, wie sie zum Schluss schrie, weil alles direkt vor ihrer Augen geschehen ist. Negan sagte nach dem ersten Schlag "..nimmt es hin wie ein Champ..", das passt auch zu Abraham.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Geiles und spannendes Finale. Der Cliffhanger ist aber dennoch mies. Bis Oktober warten.....

      Kommen wir nun zu den möglichen Opfern von Lucille.

      Rick und Carl sind raus, wie TT schon gesagt hat soll Carl sein 2tes Auge verlieren und Rick muss es Essen.
      Abraham wäre möglich, allerdings who cares about it? Zumal Negan noch meinte er wird ihm sein Schnurrbart abrasieren, sobald er für ihn arbeitet. Zumindest habe ich es so interpretiert.

      Mit dem "Who cares about it" gilt übrigens auch für Eugene, dem Späher der wie Topher Grace aussieht, Abrahams neuen Liebe (kp wie sie heißt) hmm hab ich wen vergessen?

      Maggie kann es auch nicht sein, da man sie "Nein schreien hört". Vom räumlichen hören her würde ich sagen der Charakter stand rechts von Maggie, da die Laute von ihr von Links kommen, während Negan zu haut.

      Michonne wäre mir ehrlich gesagt auch egal. Sie wäre unerwartet aber mir persönlich egal. Zumal Rick ja in den Comics wieder durchdreht und teilweise wieder anfängt mit seiner verstorbenen Frau Lourie telefoniert. Wäre also denkbar

      In meinen Augen bleiben nur Glen und Daryl, welche beide rechts von Maggie stehen (Michonne übrigens auch ^^). Glen wäre aber zu offensichtlich, könnte aber erklären warum wir nicht sehen wen es erwischt hat. Einfach weil es dann zu einfach gewesen wäre. Bekommen wir deswegen diesen Cliffhanger? Wäre es Daryl gewesen wäre der Schock wohl ziemlich groß gewesen. Wäre in meinen Augen ein gutes böses Ende für uns gewesen und wir wären mit gemischten Gefühlen in die 7te Staffel.

      Also doch Glen? Wer weiß. Bitter ist auf jedenfall, dass wir bis Oktober mit der Antwort warten müssen. Ob dieser zeitliche Cliffhanger so klug gewählt worden ist, bleibt nun erstmal abzuwarten. Ich tippe und hoffe auch Michonne!
    • Ich kann mich hier nur in allen Punkten OneBrunou anschließen. Für sich genommen war diese Folge zweifellos gut, aber als Finale der sechsten Staffel, das von den Machern als etwas beworben wurde, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, war das entschieden zu wenig. Das liegt natürlich hauptsächlich an diesem Cliffhanger, den ich erzählerisch einfach nur komplett unsinnig finde. Die gesamte Staffel wurde Negan angeteasert und man erwartete einen großen Knall bei dessen erstem Auftritt. Man erwartete einen großen Schock-Moment, mit dem die Staffel ihr Ende findet, aber dieser blieb einfach aus. Es hätte einen so viel größeren Impact gehabt, wenn man gezeigt hätte, wem Negan da gerade den Schädel zu Brei schlägt. Statt mit Ungewissheit hätte man die Zuschauer so mit einem richtig miesen Gefühl in der Magengrube in die Pause verabschieden können. Damit hat man einen der wohl schockierendsten Momente aus den Comics verdorben, weil man einfach nicht die Eier hatte, direkt zu zeigen, wenn es trifft und das ist sehr schade.

      Wer als Todeskandidat nicht in Frage kommt, wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert. Rick und Carl können es nicht sein, Maggie glaube auch ich kurz aufschreien gehört zu haben (ihr Zustand ist sowieso schon schlimm genug und wird sicher noch weiter thematisiert werden) und Michonne wäre einfach unnötig grausam Rick gegenüber. Dann gibt es natürlich noch ein paar Kandidaten, deren Tod wohl kaum eine besondere Wirkung hätte, wie Sasha oder Rosita. Eugene und Abraham gehören für mich auch dazu. Ihr Tod würde mich ziemlich kalt lassen, zumal gerade Abraham seinen zZenit im Grunde schon erreicht hat, das wäre kein wirklich tragischer Verlust (da ändert auch sein Gespärch mit Sasha nichts dran). Es muss tatsächlich jemand sein, der schon lange dabei ist und zu dem man als Zuschauer eine emotionale Bindung hat. Daher sind auch für mich Glenn und Daryl am sinnvollsten. Da Daryl allerdings gerade erst einen Cliffhanger hatte, als auf ihn geschossen wurde, glaube ich nicht, dass man ihn nun mit den anderen aufreiht, um ihn dann doch kaltzumachen (wie hier schon erwähnt wurde). Für mich ist also ganz klar Glenn die sinnvollste Wahl und das sage auch ich nicht wegen der Comicvorlage, sondern wegen der Tragik, die sein Tod hätte und den Foreshadowings, die es in dieser Staffel in die Richtung gegeben hat (die Szene, als er vor den Fotos von Negans Opfern stand). Würde es tatsächlich Glenn treffen, würde das allerdings umso mehr die Frage aufwerfen, warum man das nicht einfach gleich gezeigt hat, statt noch zu verschleiern, wenn es trifft.

      Ansonsten ging für meinen Geschmack auch etwas zu viel Zeit für die Straßensperren drauf und ich habe mich zunächst gewundert, warum man noch so viel Zeit für Carol und Morgan verwendet hat. Das hat sich dann aber ausgezahlt, denn Morgans großer Moment hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte ihm wirklich nicht zugetraut, dass er den Savior erschießt. Damit hat er einen großen Schritt in die richtige Richtung, weg von seinem Pazifismus, hin zu einem gesunden Mittelweg gemacht. Denn hier musste er sich wirklich entscheiden: Rettet er eine Person, die ihm wichtig ist und tötet dafür oder lässt er diese Person sterben, um weiter an seinem Pazifismus festhalten zu können? Diese Situation dürfte ihm nun gezeigt haben, dass eine pazifistische Einstellung, wie er sie bisher an den Tag gelegt hat, in einer solchen Welt nicht beibehalten werden kann, wenn man Menschen hat, die einem am Herzen liegen.
      Außerdem fand ich es klasse, was Morgan zu Carol gesagt hat, als diese meinte, wenn man Menschen habe, für die man töten würde, das jedoch nicht will oder kann, müsse man diese verlassen. Denn Morgan fragte sie, wofür sie denn dann überhaupt noch lebe. Allein werde sie da draußen sterben. Das fand ich richtig stark und das ist wiederum etwas, worüber sich Carol klar werden muss.
      Eugene hatte in dieser Folge ebenfalls seine starken Momente. Wie er sich eingebracht und am Ende von Rick den Respekt bekommen hat, den er sich immer gewünscht hatte, fand ich sehr schön. Umso mehr noch, weil er diesen auch von Abraham bekommen hat, der immer am härtesten mit ihm ins Gericht ging.

      Trotz der Kritik am Cliffhanger muss ich natürlich sagen, dass Negans erster Auftritt und Jeffrey Dean Morgans Darbietung äußerst gelungen waren. Als die ganze Gruppe vor ihm auf die Knie gehen musste und ihm völlig ausgeliefert war, war die Hoffnungslosigkeit dieser Situation wirklich spürbar. Ganz besonders muss hier natürlich Rick hervorgehoben werden, der brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Seine Verzweiflung und die Angst in seinem Gesicht kamen hier großartig rüber und waren gerade bei diesem Charakter sehr interessant zu beobachten.

      Insgesamt also eine gute Folge, die als Staffelfinale jedoch enttäuscht. Das ändert aber nichts daran, dass auch für mich die sechste Staffel vom Gesamtpaket bisher die beste ist und ich sehr gespannt auf die siebte bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid () aus folgendem Grund: Schönheitsfehler ^^

    • Ich tanz dann mal fröhlich aus der Reihe und sag, dass ich dieses Finale einfach abso-fucking-lutely fantastisch fand!

      Dieser relativ kurze Auftritt von Negan in den 10 letzten Minuten der gesamten Staffel ist zwar irgendwo sicher gemein und nervig, aber wenn ich ehrlich bin will ich es auch genau so haben!
      Dass ich nach so einem abrupten Auftritt und vor allem Ende jetzt ein halbes Jahr stehen gelassen werde, dass erst steigert meinen Negan Hype so richtig! Ich kann schon verstehen dass viele da anderer Meinung sind, aber ich zumindest bin mit diesem Ende voll zufrieden, da ich nie zuvor so viel Vorfreude auf eine neue Staffel TWD gehegt habe.

      Zur Folge an sich: Bis auf die Carol/Morgan Szenen (die mich bei der all der Dramatik einfach nicht interessiert haben) wirklich toll! Die Irrfahrt mit den ständigen Straßensperren der Saviors war für mich Nervenkitzel pur. Vor allem diese stets bedrohliche Stille, mit ihrer Tatenlosigkeit hätten die Saviors nicht besser zeigen können wer hier unbestreitbar die Oberhand hat, noch dazu da die Sperren von mal zu mal "schlimmer" oder verrückter wurden.
      Dass dann auch noch der Real-Life Trevor als Rudelführer auftritt hat ja dann vollständig den Vogel abgeschossen! Eine bessere rechte Hand für Negan gibts wohl nicht^^ (zudem muss ich anmerken, dass mich Steven Ogg bereits in Better call Saul begeistert hat, da die jeweiligen Rollen auf sein GTA-Ego wie maßgeschneidert passen)

      Das Ende mit Negans Bestrafung, einfach episch! Ich hätte nie gedacht dass man tatsächlich noch einen besseren Antagonisten als den Governor hinbekommt, aber da wurde ich eines besseren belehrt!
      Natürlich hab ich mir den Comic-Negan auch mal angeschaut, und mMn ist die Ähnlichkeit bis auf die Kleidung eher 0. Was mich freut, denn der Comic-Negan wirkt auf mich optisch zu sehr wie ein dumpfer Schläger, während Jeffrey Dean Morgan dem Psychopathen ein recht charismatisches Äußeres verpasst, mal davon abgesehen dass er verdammt stylisch aussieht.
      Auch wenn ich mir etwas mehr Innigkeit zwischen ihm und Lucillie gewünscht hätte (sie wurde ja gerade einmal erwähnt), war sein Monolog über die neue Welt und die beschissene Situation in der Rick und Co. grad stecken einfach filmreif. Bei so einem Boss wundert mich die schiere Anzahl der Saviors nicht.

      Und dann noch dieser Cliffhanger. Offenbar vergleichen manche Fans bereits die Bäume hinter Negan als er vor dem glücklichen Gewinner steht um sie mit anderen Postionen zu vergleichen und das Opfer zu identifizieren.... ja ich denke man hat hier erreicht was man erreichen wollte^^
      Ich persönlich tippe darauf, dass entweder Abraham oder Eugene Lucilles tödlichen Kuss (wie manch einer sagen würde) empfangen haben. Beide haben ne große Entwicklung hinter sich, die gerade diesmal nochmal schön hervorgehoben wurde. Glenn wäre keine Überraschung mehr, und mit Fanmagnet Daryl riskiert man denke ich etwas zu viel.
    • Ich habe im Internet gelesen, dass keiner eigentlich weiß, wer stirbt außer Robert Kirkman. In der letzten Szene hat Jeffrey Dean Morgan nur eine Kamera geprügelt. Also ist es unnötig, die Bäume im Hintergrund zu zählen :D Es wird also bis Oktober kein Spoiler rauskommen außer von Robert Kirkman.
      Gibt es eig die ungeschnittene Fassung nur auf Bluray (wo der Charakter Negan die ganze Zeit Flucht, wie in den Comics) oder hat man bei Fox die möglichkeit, die ungeschnittene Fassung zu sehen?
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Spoiler anzeigen
      Es ist offiziell: Die 7. Staffel von The Walking Dead hat einen Tiger im Repertoire. Nun kommen auch erste Spekulationen um die Beschaffenheit des Tieres hoch. Der soll nämlich kein reines CGI-Produkt werden.

      Robert Kirkman und sein Team haben bei den Fans ein bisschen was gut zu machen. Die 6. Staffel von The Walking Dead endete mit einem fiesen Cliffhanger, der die meistern Zuschauer erzürnte und für den Kirkman sich bereits mehrfach rechtfertigen musste. Und womit könnte man seine Anhängerschaft am besten besänftigen, wenn man keine Dinos in seine Serie einbauen kann? Richtig, mit einem Tiger. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass nach einem Darsteller für Ezekiel gesucht wird, ein beliebter Charakter aus den Comics, der einen Tiger namens Shiva bei sich hat. Aber wie soll dieser Tiger umgesetzt werden? Die naheliegende Antwort lautet CGI, doch offenbar haben die Macher andere Pläne.



      Die aufmerksamen Leute von The Spoiling Dead (via Screencrush) wollen gehört haben, dass der Tiger nur zum Teil durch CGI realisiert wird. Den anderen Teil soll, ganz klassisch, eine animatronische Puppe ausmachen, also jene Technik, die besonders prominent schon von Steven Spielberg für Jurassic Park genutzt wurde und bis heute großen Anklang findet. Der Einsatz solch einer Puppe birgt gegenüber einer CGI-Version natürlich Komplikationen, dennoch ist ihr Gebrauch in diesem Fall denkbar. Schließlich hat Shiva in seinen frühen Auftritten in den Comics kaum aufwendige Actionsequenzen.

      Ein echter Tiger wurde leider noch nicht am Set von The Walking Dead gesichtet. Um zu sehen, wie genau das Tier in der Serie aussehen wird, müssen wir womöglich nicht einmal bis zur Premiere im Oktober warten. Angeblich soll schon der Trailer für die neue Staffel Bildmaterial von Ezekiel und seinem Gefährten beinhalten.
    • The Walking Dead Season 7 - Erstes Promo-Bild veröffentlicht


      Zunächst mal nicht weiter besonders, oder? Es zeigt im Prinzip exakt dieselbe Ausgangslage, mit der die letzte Staffel zu Ende gegangen ist. Naja, abgesehen natürlich davon, dass man den Cliffhanger umgangen ist. Logischerweise.
      Aber laut AMC soll sich im Promo Bild ein erster Hinweis auf das Opfer von Negan befinden. Halte ich eigentlich für ziemlichen Käse, der nur dazu dient die bevorstehende Staffel etwas zu pushen und die Fans schon mal wieder in Spekulationswahnsinn verfallen zu lassen. Für mich liegt der Fall jedoch klar, dass entweder Daryl oder Glenn sterben müssen.
      Negan ist wie eine Naturgewalt. Wie ein Tornado, der über die kleine Gruppe hinweg fegt. Wenn man mir jetzt nach dem Cliffhanger einen toten Eugene, eine tote Sasha oder auch einen toten Aaron vorsetzt, dann bin ich wirklich ernsthaft sauer, weil die ganze Spannung im Grunde für die Katz war. Denn das sind wirklich Charaktere, deren Ableben wohl wirklich die wenigsten Anhänger wirklich großartig jucken würde. Und Negan braucht seinen großen Auftritt! Der wurde ihm am Ende von Staffel 6 ja schon von dem Cliffhanger madig gemacht, da soll man ihm den jetzt bitte nicht auch noch durch den Tod einer - mehr oder weniger - belanglosen Figur herabstufen. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt er nur, wenn er jemanden aus der Kerngruppe malträtiert! Und da Rick im Zentrum von allem steht - und für den bevorstehenden Konflikt mit Negan auch dringend gebraucht wird - Carl bereits sein eines Auge verloren hat und schon in der letzten Folge das Interesse von Negan geweckt hat, Maggie aktuell mit Problemen ihrer Schwangerschaft zu kämpfen hat und Michonne den Andrea-Ersatz spielt und es Rick gegenüber absolut grausam von den Machern wäre, wenn man sie ihm nun ebenfalls wieder nehmen würde, bleiben im Grunde nur noch Glenn und Daryl übrig, von denen einer das Zeitliche segnen muss!

      Insofern ändert auch dieses Promo-Bild nichts an meiner Erwartungshaltung gegenüber der ersten Folge von Staffel 7. Persönlich tendiere ich hier weiterhin zu Glenn, dessen Ableben auch schon in Staffel 6 hier und da angeteasert wurde. Zumal man die Zuschauer schon in der vorletzten Folge mit dem möglichen Tod von Daryl geködert hat. Zweimal denselben Trick abzurufen würde ich als arg langweilig und fast schon einfallslos empfinden.

      Wie auch immer, aufgrund der starken, sechsten Staffel (mit Ausnahme des Endes) freue ich mich natürlich riesig auf die neue Staffel, das Marketing geht mir hier aber gerade dann doch ziemlich aufn Geist. Das hat HBO bei Game of Thrones wesentlich besser gelöst. Sowohl was den Cliffhanger von Staffel 5 betrifft, als auch das Säen von Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Jon.

      PS: Ach ja, wo ich gerade bei Andrea war ... Vor kurzem wurde übrigens auch bekannt gegeben, dass es ursprünglich geplant war ihre Figur viel länger in der Serie zu halten. Ähnlich wie in den Comics sollte sie ursprünglich Rick's neue Geliebte werden, allerdings hat man sich dann doch anders entschieden. Auf der einen Seite durchaus schade, weil ich ihren Wandel über die Staffeln hinweg gerne beobachtet hätte, auf der anderen Seite für mich jetzt aber auch nicht weiter tragisch, da mir die Figur wirklich noch mehr auf den Zeiger ging, als die der Lori, was echt ne Menge heißen will. Eine Frau, die ein warmes Bett mit einem skrupellosen, fremden Irren ihrer besten Freundin vorzieht, hat für mich in dieser eingeschweißten Truppe auch absolut nichts verloren.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich habe kurz nach der Pause in einem Interview gelesen das Daryl einen Killschutz hat, aufgrund der Zuschauerbeliebtheit.

      Würde mich auch stark wundern.
      Wer killt schon sein bestes Zugpferd.

      ich denke sie werden sich hier an den Comic halten und Glenn töten.

      aus zwei gründen.

      1. Abraham lebt noch. Normalerweise hätte er an der stelle der Ärztin sein müssen wo der Pfeil im Auge wieder raus kam.
      Das heisst mit ihm wird noch geplant, also muss ein starker, verlässlicher Charakter weichen damit er weiter machen kann.

      Spoiler anzeigen
      mit Rick, Darryl, Michone, Jesus und Abraham hat man genug Powercharaktere.


      2. Meggys entwicklung für die Zukunft. Wenn man diese glaubhaft rüber bringen will muss Glenn weg.

      Spoiler anzeigen
      sie bringt den Anführer von der Siedlung um wo sie jetzt waren und übernimmt sie.
      um das zu tun muss sie aber eine Charakterentwicklung durch machen.


      Da sich die Serie nicht direkt an den Comic hält gibt es noch einige Ausgangssituationen die möglich wären,
      gerade im bezug auf Abraham und Sascha. Aber ich denke mit Glenn fährt man hier am besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GOallSHBü100MioGO ()

    • Bei Glenn sehe ich halt einfach das Problem, dass...

      Comics
      ... er eben auch hier in den Comics gestorben ist. Nähe zum Comic ist zwar gut, aber wenn es eh 1zu1 denselben Ausgang hat, dann braucht man da nun wirklich nicht so einen riesigen Cliffhanger darum machen, wer da nun gestorben ist, sondern kann den Zuschauer auch direkt mit einem zermatschten Glenn schocken, anstatt da am Besten jetzt noch ständig "Teaser" zu bringen, wer den nun das mysteriöse Opfer sei. Denn dann war dies nie wirklich ein großes Geheimnis, sondern nur der offensichtlichste Ausgang.


      Ich stimme aber soweit zu, dass nur Glenn allein bei mir auch wirklich einen emotionalen Impact hätte, den Negan hier als Antagonist einfach braucht. Er war erst totgeglaubt und man hat sich riesig darüber gefreut, dass er es irgendwie unter dem Müllcontainer überlebt und wieder zurück zu Maggie gefunden hat, die aktuell sein Kind erwartet. Glenns Tod wäre aktuell einfach am tragischsten und würde auch den Charakter Maggie eben massiv mitreißen, wie GOallSHBü100MioGO das bereits angeführt hat. Glenns Tod hätte einfach den größten Impact, sowohl auf den Zuschauer, als auch auf die Gruppe. Es wäre einfach ein tragischer Verlust.

      Einzig Michonne würde da vielleicht rankommen, aber damit würde man es zu sehr wieder auf Rick beschränken und außerdem hätte es Negan dann schwer, an Carl ranzukommen, an dem er ja in den Comics großes Interesse hat. Ich kann ich mir außerdem bei dieser äußerst groben Gewalt und Negans "taking it like a champ" Kommentar dazu irgendwie nicht vorstellen, dass es hier eine Frau erwischt hat. Wobei, wenn es eine von den Frauen gut wegstecken könnte, dann sicher Michonne...

      Bei Daryl kann ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen, weil er eben einfach der Zuschauerliebling Nr. 1 ist und irgendwo sein Tod jetzt auch nichts bringt. Der ist einfach immer irgendwo der coole Typ auf der Seitenlinie, der für die Gruppe immer sehr nützlich ist, aber es ist nicht so, dass er jetzt eine Geliebte oder gar ein Kind zurücklässt. ^^ Und die anderen Charaktere, die jetzt nicht bereits schon ausgeschlossen wurden, sind eh irgendwo egal. Eine Sasha würde sicherlich jetzt keiner groß vermissen und da fehlt dann einfach der "Impact". Man soll als Zuschauer Negan richtig hassen lernen und das würde am Besten über Glenn gehen.

      Aber Glenn hat einfach diesen einen großen Haken, den ich oben bereits erwähnt habe... Naja, mal schauen.
    • Aber das von dir aufgeführte Problem mit Glenn - TT - ließe sich wohl schon längst auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

      Denn mittlerweile weiß so ziemlich jeder Zuschauer, was Glenn in den Comics widerfahren ist. Doch gerade dieses Wissen gibt eben auch wieder die Möglichkeit mit seinem Tod zu überraschen, weil es für die breite Masse im Grunde schon zu offensichtlich ist, als das es passieren könnte. Man könnte schon fast soweit gehen und sagen: Jeder rechnet damit, aber irgendwie auch keiner.

      Wie schon gesagt braucht Negan den Impact. Der Tod des Charakters muss einen emotional mitreißen, er muss uns schockieren, vielleicht sogar trauern lassen. Nur dann wird die Gefahr, die von Negan ausgeht, wirklich intensiv greifbar. Um das zu erreichen muss eine beliebte Figur - und damit auch ein Charakter der alten Kerngruppe - dran glauben. Und da Carol derzeit auch überhaupt nicht dabei ist, Daryls Tod eigentlich nur von Fangirls(boys) vergraulen würde, Carl und Negan noch enger aneinander geraten dürften, Rick für die weitere Handlung von essentieller Bedeutung ist, Maggie irgendwo durch ihre (mögliche) Fehlgeburt geschützt ist und Michonnes Tod nur den Sinn hätte Rick weiter zu quälen und seelisch wohl endgültig zu zerstören, bleibt halt nur noch Glenn. Bei allen anderen - egal ob jetzt Sasha, Eugene oder auch Abraham - würde dieser Impact einfach fehlen. Man würde kurz mit den Achseln zucken und die Sache abhaken. Schocken würde es wohl die wenigsten Fans, wodurch man dem Charakter von Negan nicht mehr gerecht werden würde.

      Insofern kann ich nur hoffen, dass die Jungs im Hintergrund mal wieder Eier beweisen und nicht wieder irgendeinen 0815er Charakter verrecken lassen, um den sich ohnehin keine Sau wirklich schert ... Tut Negan das nicht an.

      Ich hab Abraham nicht vergessen (sonst könnte mir jetzt das Gleiche mit Aaron unterstellen). Er ist mir nur genauso egal.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou, in deinem ersten Beitrag zum Promo Bild hast du Abraham noch vergessen, deswegen unterstelle ich dir jetzt einfach mal, dass du Abraham in deinem letzten Beitrag einfach zu Sasha und Eugene gepackt hast, um bei der Glenn Theorie zu bleiben. Ich persönlich halte Abraham für die wahrscheinlichste Wahl, er ist für mich persönlich die einzige Möglichkeit neben Glenn und Daryl, wobei Daryl als Zuschauer Liebling meiner Meinung nach geschützt ist und Glenn schon im Comic an dieser Stelle gestorben ist und es typisch ist, dass die Leute eben nicht an gleicher Stelle sterben, wie im Comic (Siehe Carol, Andrea, Abraham usw.). Außerdem halte ich Abraham für einen wichtigen Teil der Gruppe und mir persönlich würde er schon ziemlich fehlen.
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Bei der New-Yorker Comic Con wurde ein kleines Sneak Peek für die erste Episode der kommenden Staffel vorgeführt. Man sieht schonmal eine Person, die es nicht getroffen hat (welch ein Wunder :D), und es kommt zu einem Dialog der Extraklasse!! xD

      Packe das Video mal in einen Spoiler, falls sich jemand die 3 1/2 Minuten nicht vorwegnehmen will.



      Also ich muss sagen, dass ich von John Winch... ehh Negan bisher nur mehr überzeugt bin und ich freu mich darauf, dass es bald nun endlich weiter geht. Zumal die 6. Staffel für mich persönlich sehr stark war.
    • Oh ja, der Teaser war einfach genial!


      Spoiler anzeigen
      Alleine diese Stelle: "I will kill you .... not today ... not tomorrow ... but i will kill you"
      Gänsehaut sag ich da nur. Ich freue mich schon auf den Tod von Negan. Hoffentlich wird er leiden und das sehr bald.

      Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war sein Schlagwerkzeug. Ich meine, wenn man schon jemanden umbringt. Wieso bitteschön ist der von oben bis unten rundum mit Blut voll? So würde doch eine Waffe m.M.n. nicht aussehen, oder?
    • Oh yes, der Tiger. Nice nice. Guter Teaser. Freu mich schon wenns weitergeht.
      Was Negan angeht, so hätten die glaub kaum ein besseren Schauspieler finden können. Zumindest bis jetzt.
      Im Comic ist er ja ähnlich drauf, wie der Comedian aus Watchmen, bin schon gespannt.
    • Ich denke, dass es Abraham und Glenn erwischt hat...
      Eine gewisse Seite (Quellenangabe gerne per PN) hat festgestellt, dass beide Karaktere nicht mehr nach Drehschluss für Episode 1 bis einschließlich Episode 8 am Set erschienen sind und offenbar bereits andere Projekte am laufen haben.

      Die Theorie dazu besagt, dass der eine dem anderen wohl zur hilfe eilen wollte und es ihn dann eben auch getroffen hat.

      Das es Maggie war, nur weil sie direkt neben Rick kniete denke ich nicht, da bei einer solchen Brutalität das Blut an seiner Wange eben auch von einem Platz weiter (Abraham) stammen könnte.

      PS: Wir werden es bald erfahren und sehen jetzt, dass die Macher letztendlich alles richtig gemacht haben, da wohl seit "Wer erschoss J.R." in Dallas (natürlich damals ohne Internet) kaum etwas so heiß diskutiert wurde und so gut unter Verschluss gehalten wurde.

      MfG CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Huhu Leute, bald geht es ja endlich weiter. Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass die Besitzer eines Amazon Prime Accounts jetzt die 6. staffel bei Instant Video schauen können, um vielleicht nochmal alles, was passiert ist, ins Gedächtnis zurück zu holen :)
      Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
      Franky: "Dann halt die Klappe!!"
    • Hallo Leute, so schnell sind die Monate verflogen und es ist soweit. Nun wissen wir durch ein leak wen Lucil getroffen hat.
      Meine Frage, was macht ihr? Lest ihr solche heftigen Spoiler oder versucht ihr sie extra zu vermeiden.
      Ich hatte erst überlegt es hier in die Spoiler zu packen, aber dann wäre vielleicht die Versuchung zu groß für diejenigen die es eigtl. nicht wissen wollen.