The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Andererseits, mit Blick auf die Vorschau, könnten es auch Rick und Co. gewesen sein.


      In der Vorschau sieht man denke ich, wie Rick und Daryl zusammen mit Tyreese die Leichen begutachten, ich denke die ganze Aktion mit den beiden Leichen hat sich kurz nach dem Zwischenfall in Block A. erreignet, da waren zumindest Rick und Daryl mit den Zombies beschäftigt, anschließend mit dem Vergraben der Leichen und Ricks Sinneswandel zurück vom Farmer zum Sheriff.

      Ich frage mich aber gerade, ob es nicht wirklich ein Mitglied des Rates sein könnte, oder eine Person welche um sofortige Eingrenzung der Infizierten besorgt ist, bzw. mit dem Ausschalten der evtl. infizierten Personen, die Frage ist aber dann warum das Verbrennen? Eine Erklärung wäre natürlich die Vernichtung allen infektiösen Materials, wie man es z. B. früher auch bei der Pest machte. Eine andere Erklärung könnte einfach auf ein abscheuliches Verbrechen hinweisen. Wir kennen aber mittlerweile auch noch nicht alle neuen Akteure innerhalb des Gefängnisses.
    • Dann gebe ich auch mal wieder meine bescheidene Meinung zu der neuen Folge ab! =)

      Also sie beginnt mit einer kleinen Fütterung der Walker. Es gibt also jemanden, der das Gefängnis sabotieren will.
      Die Walker drücken so eben heftiger gegen den Zaun, welcher ja auch später nachgibt, woraufhin Daryl und Rick die süßen Schweinchen, die aber krank sind, opfern, um sie davon abzulenken.
      Wie bereits erwähnt wurde, gibt es noch wesentlich mehr Zäune und Verteidigungslinien, doch wenn eine Barrikade gebrochen ist, ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann die Nächsten folgen werden.

      Und wie es zu erwarten war hat Zombie-Patrick für ordentlich Randale gesorgt im Zellenblock.
      Ja, ich habe mir auch an den Kopf gefasst, als ich sah, dass alle ihre Türen offen hatten, aber das ist ja auch verständlich. Es ist sicher, noch nie ist etwas geschehen, wieso sollte man anders handeln?
      Was mich ein wenig mehr gestört hat, dass man keine Wache aufgestellt hat im Zellenblock. Im Wachturm sitzen ja oft genug Leute, vor allem Glenn und Maggie, aber im Gebäude selbst scheint es keinen zu geben, was ich dann doch ein wenig schade finde.
      Der Angriff hat auch seine Opfer gefordert, nur NoNames, aber immerhin. Auch wurde Ryan Samuels, der Vater von Lizzie und Mica, glaube ich, gebissen und ist nicht mehr zu retten.
      Auch wenn man ihn nicht kannte, muss ich sagen, dass das eine wirklich mitreißende Szene war.
      Lizzie hat die Notwendigkeit im "Töten" ihres Vater erkannt, kann es aber nicht. Verständlich. Menschlich.
      Ich buhe Carol aber nicht dafür aus, dass sie ihr sagt, sie sei schwach; sie macht ihr klar, dass so die Welt eben ist.
      Wie RobZen sagte, es ist bitterer Ernst. Töte, oder du wirst getötet. Damit darf man vor allem nicht bei den Kindern halt machen, so sehr man ihnen auch ein normales Leben ermöglichen will.

      Die Krankheit selbst wird bereits angesprochen, vom medizinischen Personal, also Hershel, Bob und Dr. Subramanian, analysiert und nun werden Maßnahmen getroffen, um diese einzudämmen. Diesmal ist es ein Gegner, den man nicht mit Gewehren bekämpfen kann.
      Die infizierten Schweinchen werden beseitigt (was mir das Herz brach), Karen und David, ein Mitglied der Zaunabwehr-Truppe, werden isoliert.
      Und dann folgt der Schock, bei einem Liebesbesuch von Tyreese: Beide sind getötet und verbrannt worden.
      Grund: Eindämmung der Seuche.

      Ich denke NICHT, dass es sich bei der Person, die die Walker anlockt und die die beiden verbrannt hat, um ein und dieselbe handelt.
      Der Anlocker ist ein Gegner, ein Saboteur, der, das vermute ich, die Gefängnisgruppe auslöschen will.
      Sollte dies der Fall sein, welchen Grund hätte er, die Krankheit einzudämmen, die womöglich die gesamte Truppe töten könnte?
      Das fehlt mir die Logik hinter. Habe zwar das Gefühl, dass sich das genaue Gegenteil bewahrheitet, aber zumindest für den Moment glaube ich daran.^^
      Wer die Beißer anlockt? Keine Ahnung, vielleicht ein eingeschleuster Spion vom Governor.
      Wer Karen und David getötet hat? Ich sage einfach mal Bob Stookey.

      Auf jeden Fall bleibt es sehr spannend, direkt in der zweiten Folge der neuen Staffel werden Spannung und Dramatik aufgebaut und man fühlt sich, wie meine Vorredner erwähnt haben, bereits mittendrin.
      Eine wirklich tolle, spannende Folge, die Lust auf mehr macht und mehr Fragen aufwirft, als beantwortet werden (ist Oda neuerdings bei den Produzenten dabei? ^-^)
      Ich gebe der Folge 8,5/10.
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Ich muss ehrlich sagen das sowohl Episode 1 als auch 2 beide wirklich klasse waren, kann mich da auch nur den anderen anschließen.

      Zur Krankheit muss ich jedoch sagen, das ich persönlich vermute das es nicht durch die Luft übertragen wird sondern das es eher so ist das jemand das Wasser kontaminiert hat. Ich meine derjenige der die Ratten gefüttert hat und damit die Walker auf einen Punkt konzentriert hat, würde soetwas sicherlich tun . Auch die verbrannten Leichen von Karen und David dienen einzig und alleine; nicht dem effekt der Quarantäne wegen, sonder um Zwietracht zu sehen zwischen den Leuten im Gefängnis. zu sähen.

      Theoretisch ein Tywin Lennister Plan, warum die Gegner offen angreifen, wenn man sie auch so aufreiben kann. Ich denke zwar das der Governor dahintersteckt, aber es kann nur möglich sein wenn er unter den Woodbury Angehörigern noch welche hatte, denen es scheißegal war das er seine eigenen Leute abgeschlachtet hat. warum sollte das jemand aus eigennutz machen, und sich so eine eigentlich sicher Bleibe zerstören?

      Zum Schluss noch ein Video (Anschauen auf eigene Gefahr)
      Das etwas zeigt was ich bei meinem letzten Post schon vermutet habe und mich sehr glücklich stimmt.

    • Tja, da brat mir einer nen Storch... hab ich Carol doch tatsächlich zu unrecht in Schutz genommen... war echt der Flasher der dritten Folge für mich!
      Aber auch sonst war die Folge mal wieder ein Genuss!
      Die enorm übertrieben große Walker-Herde war ja einfach nur mal krass! Alter Schwede... na wenn die mal nicht beim Gefängnis ankommt..!

      Die Krankheit scheint sich jedenfalls mittlerweile ordentlich ausgebreitet zu haben!
      Glen, Sasha und auch Dr. S haben sie... und Hershel scheint auf dem besten Weg dahin.
      Im übrigen fand ich seine kleine Ansprache vor Maggie und Rick ziemlich cool!

      Auch wenn es im Moment so scheint als würden wir uns somit auch von den dreien verabschieden können, so hoffe ich das nicht.
      Im Moment wäre das einfach zu offensichtlich!
      Ich bete allein schon wegen Glen, der mir so ans Herz gewachsen ist, dass die Gruppe um Daryl wirklich ein wirkungsvolles Antibiotikum auftreiben können

      Was Carol betrifft so bekomm ich irgendwie das Gefühl dass das Governor-Syndrom von Carl auf sie übergegangen ist!
      Ich hege dadurch ganz stark die Vermutung dass sie es nicht Heil aus dieser Staffel rausschaffen wird!

      Alles in allem eine gute Folge!
      Die nächste scheint genauso gut zu werden!
      Übrigens scheint die 4. Staffel für mich auch viel solider zu sein als die dritte.

      Grad gelesen: Es ist offiziell! Es wird eine 5. Staffel geben, da allein der Staffelstart von Season 4 alle Rekorde gebrochen hat ;) Wir dürfen uns freuen! Hell Yeah! Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Einen wunderschönen, guten Abend, The-Walking-Dead-Fans! :D

      Die dritte Folge hat ja einiges an Spannungen und Überraschungen bereitgehalten, aber sehen wir uns das mal ein wenig genauer an:

      Der Mord an Karen und David ist natürlich nicht vergessen und Tyreese ist äußerst aufgebracht. Verständlich.
      Kurz darauf folgt eine Prügelei zwischen Rick, Tyreese und Daryl (was wohl jede Frau erfreut hat^^) und Rick lässt sich dazu hinreißen, seinem Gegenüber ordentlich ein paar Hiebe einzuschenken.
      Die Aussprache selbst wird vertagt, nämlich zu den ausgehobenen Gräbern der beiden und Rick beginnt mit Nachforschungen, hat allerdings noch die Säuberung der Wasserpumpe im Kopf.
      Was ich wirklich gut finde, das sage ich an dieser Stelle, dass irgendwie alle wichtigen Charaktere ein wenig Screentime bekommen und nicht die Hälfte, wie oftmals zuvor, untätig rumsitzen. Sie haben wirklich den Fokus mehr auf alle Charas gelegt und das gefällt.
      So ist auch Carol oft dabei, die eine deutliche Entwicklung durchgemacht hat: Sie ist kälter, aber auch stärker geworden. Sie scheint sich nicht mehr fürchten zu wollen und tut, wie Rick es erwähnt, alles für die Gruppe.
      Es wurde zwar bereits von RobZen erwähnt, aber ich warne dennoch vor heftigen Spoilern.
      Das Carol die Mörderin von Karen und David ist, habe ich niemals gedacht. Auch wenn es irgendwie passt zu ihrem neuen Verhalten. Jetzt stellt sich mir die Frage, was Rick tun wird. Wem wird er es sagen? Tyreese wird definitiv aufgebracht sein und eine solche Tat ist nicht gutzureden, egal welche Absicht man hatte. Ich finde das jedenfalls sehr sehr spannend *-*

      Somit ist aber auch bewiesen, finde ich, dass, wie ich vermutet hatte, die Person, die die Walker anlockt und der Mörder, nicht dieselbe Person sind.
      Wer der Fütterer der Untoten ist, ist weiterhin unbekannt, aber ich werfe einfach mal einen Namen in den Raum: Lizzie.

      Aber weg davon: Daryl ist unterwegs mit Michonne, Bob und Ty, um Medikamente zu besorgen.
      Dabei stellt sich ihnen die größte Herde aller Zeiten entgegen (mit 7000 - 10000 Walkern) und ihnen gelingt gerade noch so die Flucht; ihren Wagen, welcher übrigens Zack gehört hatte - ich vermisse dich :c - verlieren sie aber.
      Die Szene, in der Ty von Walkern umringt ist und alle niederschlägt, ist wirklich episch. Sehr beeindruckend^^
      Bin jedenfalls gespannt, wie deren Road-Trip weitergeht.
      ]Ich hoffe auch, dass die Herde nicht auf das Gefängnis trifft D:


      Noch kurz zu der Krankheit: Die scheint sich ja richtig auszubreiten.
      Sasha und Glenn sind krank und Hershel ist auf dem besten Weg. Der andere Mediziner, Dr. Subramanian, hat sich jedoch angesteckt und ihm gebe ich keine 2 Folgen mehr. Ist nur ne Frage der Zeit. Mit seinem Tod sind es dann übrigens 11 Nebencharaktere die starben, welche ich mochte.
      Ist aber seine eigene Schuld; der Posten des Mediziners ist bereits von Hershel besetzt und hinter ihm ist Bob. Er hat nie eine Chance gehabt^^

      Das nun bestätigt wurde, dass es eine 5. Staffel geben wird, kann man nun überlegen, in welche Richtung die 4. Staffel geht.
      Wir haben noch viele Folgen vor uns, aber ich befürchte, dass das Gefängnis früher oder später fällt.
      Zudem bin ich auch noch sehr gespannt, wie die neuen Charaktere sein werden, die in der nächsten Folge, namens Indifference, vorkommen.
      Diese wären Julio, Jack und Erin. Hoffentlich sind sie ausschlaggebend^^


      Das wärs von mir.
      Wegen den guten Szenen und der Enthülltung des Täters gebe ich der Folge eine 8,5. Wirklich spitze.
      Bis demnächst :D
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Endlich ist die neue Folge draussen. Warum kann nicht jeder Tag mit TWD enden^^.
      SPOILER
      Ich muss sagen, mir gefällt der Ausflug ins College. Endlich erfährt man etwas über den mysteriösen Bob und wir sehen Daryl mal wieder wütend^^. Anscheinend macht Karens Tod Tyreese immer noch schwer zu schaffen. Die Szene mit dem Busch und den Zombies ist mMn ziemlich überzeugend.

      Dass Rick und Carol auf einen Ausflug gehen und nach Medizin und Nahrung suchen hat mich jetzt nicht umgehauen, doch was danach passiert ist, überrascht auf jeden Fall. Vor allem in der Szene, in der Carol die zwei (Ana und Sam) nach draussen in den (fast) sicheren Tod schickt, vermittelt einen klaren Eindruck von Carols Herzlosigkeit. Zwar muss man in einer solchen Welt manchmal schwere Entscheidungen treffen, doch das töten von 2 Kameraden ohne Absprache mit anderen geht zu weit. Dies allein hätte vielleicht noch nicht zu einer solch drastischen Massnahme von Rick's Seite geführt, doch wenn man genau aufpasst, merkt man wie er sie in den Gesprächen fast schon testet, und ihre Reaktion auf das Verschwinden von Sam und den Tod Ana's dürften ihn dann schliesslich überzeugt haben. Insofern verstehe ich Rick voll und ganz, denn wer will so eine Person schon der Nähe seiner Kinder sehen? Ausserdem bringt die aktuelle Situation ordentlich Spannung rein.
      Apropos Personen in der Nähe von Ricks Kindern: Auch Beth erscheint mir neuerdings ein wenig abgestumpft.

      Allgemein muss ich sagen, das die 4. Staffel genial ist und endlich das lange vermisste TWD-Feeling wieder aufkommt.

      P.S. Wer den Song am Schluss sucht: Serpents-Sharon Van Etten
      Tomato Gang
    • Tja, es geht gut weiter, das vorweg gesagt!

      Diesmal sieht man sogut wie gar nichts von Gefängnis außer zu Beginn der Episode.
      Dafür fokusiert sich die Folge viel mehr auf Rick und Carol sowie auf Daryl, Ty, Bob und Michonne.

      Ich frage mich nach wie vor ob es sich bei der Highschool eventuell um die selbe wie aus Staffel 2 handeln könnte wo Otis und Shane waren.
      Ans sich wäre dies naheliegend, macht aber letztlich wohl eh keinen Unterschied.
      Fakt ist jedenfalls: An Medikamenten hapert es nicht!
      Generell wunderte es mich ja dass die Gruppe nur so wenig eingepackt hat. Ich mein, einmal mit dem Arm durchs Regal wischen und mitnehme was im Beutel landet hätte ja keine Zeit gekostet. Ganz zu schweigen davon dass es nicht geschadet hätte.

      Die Szene zwischen Bob und Daryl fand ich hingegen richtig gut.
      Durch Bobs "sucht" musste bereits Zack sterben, da war es nur naheliegend auf Nummer sicher gehen zu wollen.
      Ich bin mir aber eigentlich recht sicher dass Bob das tatsächlich in den Griff bekommen hat. In der ersten Episode der Staffel war das gut zu sehen.
      Ich glaub auch nicht dass er jetzt rausgeworfen wird.

      Ähnlich wie Carol!
      Hier werfen sich zuerst mal einige Fragen auf:
      Was wird Rick erzählen, wem wird es erzählen, wird er überhaupt die Wahrheit sagen , wenn ja, wie wird Tyreese reagieren und zuletzt: wie wird vor allem Daryl darauf reagieren?
      Ich weis die beiden hatten keine Liebesbeziehung, aber ein gewisses Knistern gabs da immer, hatte ich zumindest im Gefühl.

      Außerdem glaube ich nicht dass Carol jetzt schon von der Bildfläche verschwindet.
      Ich hab so dass Gefühl dass man sie spätestens zum Ende der Staffel hin wieder sehen wird, frühstens zum Mid-Season Finale. So schnell wie mit Daryl der die Gruppe letzte Staffel kurz verlassen hatte wirds wohl nicht gehen.
      Von allein wird sie nicht zurückkommen und sie zu finden wird wohl selbst für Daryl schwer werden.
      Ich vermute dass sie es in diese ominöse Zuflucht schafft, von welcher Daryl und die anderen letzte Folge im Radio erfuhren.

      Was die beiden Überlebenden betrifft war ich von der ersten Minute an überzeugt davon, dass es ziemlich falsch war den beiden jeweils eine Pistole zu geben.
      Ich gehe davon aus dass der Typ das Mädel umgebracht hat.
      Ich gehe davon aus dass man auch den nochmal wieder sehen wird. Vielleicht zusammen mit Carol....??
      Er war mir jedenfalls ziemlich suspekt....

      Dass man das Lied am Ende der Folge eingespielt hat fand ich übrigens auch super.
      Fands schon im Trailer zur Staffel damals geil.
      Generell muss ich sagen ist die gesamte Musikauswahl innerhalb der Serie immer sehr gut getroffen!

      Nächste Folge wird allem anschein nach auch wieder geil, wie mans im Moment gar nicht anders gewohnt ist! Von daher freu ich mir nen Ast!

      LG
    • Diese Folge verleitet mich dann mal dazu einen Beitrag zu verfassen. Ich muss sagen ich bin von der neuen Staffel bisher schwer begeistert und hätte dies nach dem mMn enttäuschenden Staffelfinale der letzten Staffel nicht erwartet. Aber gut, zur heutigen Folge:

      Zuerst mal zum Negativem. Mich nervt Tyreese einfach nur ungemein, fand ich es schon unrealistisch genug, dass er letzte Folge von 1000 Zombies umgeben war und einfach einen nach dem anderen ausschalten kann, so beginnt er schon mit seiner nächsten dummen Tat. Klar, hat er seine Freundin verloren, aber sich oftmals beinahe in den Selbstmord stürzen hilft auch nicht, ich hätte persönlich von diesem Charakter anderes erwartet, so wirkt er momentan mMn einfach nicht besonders und nimmt nur Screentime weg, aber vielleicht ändert sichs noch in den nächsten Folgen.

      Die für mich deutlich positivste Entwlicklung: Carol! Endlich wird ihr Charakter mal richtig interessant, hätte ich nach dem Start niemals gedacht, wo sie einfach nur als nervend empfunden wurde. Ihr Handeln, 2 Menschen, die zwar todkrank waren, einfach so zu verbrennen, scheint zwar erst einfach nur absurd zu wirken, jedoch wollte sie für alle nur das beste und nach dem, was sie alles erlebt hat mit ihrem Ehemann und der Verlust ihrer Tochter ist es relativ nachvollziehbar, dass ihr Charakter so eine starke Wendung erhielt. Sie will ihr Leben endlich in den Griff kriegen und eine wichtige Rolle in der Gruppe einnehmen. Sie erwähnte bei der Frage dieser Fremden noch nicht einmal , dass sie eine Tochter hat, was auch schon deutlich macht, dass sie sich stark verändert hat und ihre Vergangenheit jetzt nicht mehr ihr zukünftiges Handel verhindert bzw. bestimmt. Momentan gehört sie für mich zu meinen Lieblingscharakteren und bin sehr an ihrer weiteren Entwlicklung interessiert, weshalb ich es jetzt relativ schade fand, dass die direkt nach so einer tollen Folge von Rick ins Exil geschickt wird, aber dieser Abschied besiegelt definitiv noch nicht das Ende von Carol. Sehr interessant wird es dann wenn Tyreese und Daryl erfahren, dass Carol nicht mehr da ist, ob Rick wirklich die Wahrheit sagen wird? Er könnte sagen, dass sie tot sei, dann wiederum wird es sehr sehr interessant wenn sie plötzlich wieder vor der Gruppe steht. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Rick die Wahrheit über Carol erzählt, Tyreese, der sowieso schon in einem schlechten Zustand ist, wird sich sofort auf die Suche nach ihr machen, um seine Rache zu kriegen, wobei Daryl wahrscheinlich Carol suchen wird, um sie zu retten, wobei Carol bei ihrer derzeitigen enormen Entwicklung wohl auch selbst Handeln wird, und sich nicht weiter nur versteckt. Besonders interessant wird es hier noch, wenn man den Governor hinzufügt, der ja auch noch da ist und diese Staffel irgendwann unerwartet zurückkommen wird, ich fand zwar, dass sie ihn schon letzte Staffel hätten töten sollen, weil die Luft da einfach raus ist, jedoch könnte nun Carol auf diesen treffen, wobei ich gerade nicht genau weiß, ob der Governor eine Ahnung davon hat, dass Carol zu der Gruppe im Gefängnis gehört, könnte jedenfalls einige interessante Handlungsstränge annehmen, ansonsten wird es einfach zum Showdown zwischen Michonne und dem Governor kommen, die sind beide einfach zu heiß drauf sich gegenseitig umzubringen.

      Jedoch wird Carol wohl vorerst nicht zurückkehren, weil die Gruppe vorerst mit dem riesigen Problem der Grippe zu kämpfen hat, wo es in der Preview auch schon ziemlich interessant aussah. Das Glenn sterben wird, wagen - wie auch ich - die meisten zu bezweifeln, er wird wohl in letzter Sekunde gerettet o. Ä., wird aber definitv dramatisch gemacht.

      Fragwürdig allerdings war die Einführung der 2 neuen Charaktere, wobei die Frau ja schnell abgefertigt wurde, bleibt der Mann (hab die Namen vergessen, falls die überhaupt welche hatten xD) im Ungewissen. Ich weiß nicht, ob das an mir lag, aber irgendwas war einfach faul bei der Sache, ich könnte mir 1. nicht vorstellen, dass diese beiden so lange überlebt habeb in dieser gefährlichen Welt und 2. wirkten sie auf mich einfach sehr seltsam. Ziemlich fragwürdige Einführung neuer Charaktere, die jetzt momentan zwar keine große Rolle besitzen, jedoch glaube ich definitv dass wir den Mann noch mal in irgendeiner Beziehung sehen werden, sonst hätten wir die Leiche gesehen, vielleicht gehört er irgendeiner Gruppe an - Immerhin hat er auch noch Rick's Uhr; weiß jetzt wo das Gefängnis liegt und dass sich dort eine andere Gruppe befindet; und, dass die Gruppe sich momentan in einer Notlage befindet. Es ist mMn definitiv naheliegend, dass er Teil einer anderen Gruppe ist, die mit diesen Informationen eine neue Bedrohung für die Gruppe und dem Gefängnis als Standort werden könnte. Und nebenbei angemerkt, habe im Internet gerade ein Bild von dem Bein der Frau gesehen und, dass sah eher sauber abgetrennt von einem Menschen aus, vielleicht war es ihr ''Freund''? Oder ich interpretier da jetzt zu viel rein und das war einfach nicht besonders gut dargestellt in der Serie.

      Insgesamt hat die neue Folge genau das gehabt, was ich an ihr so mag: Schöne Dialoge, moralische Fragen, es mussten schwere Entscheidungen getroffen werden, die Bedrohung der Zombies wurde deutlich und natürlich die geniale Atmosphäre, dass hinter jeder Ecke eine Gefahr lauert, selbst wenn man keine Zombies sieht, spürt man die finstere Atmosphäre. Jedoch waren diese Aspekte allein einer Tatsache zu verdanken: Kein Gefängnis in dieser Folge zu sehen! Es wurde schon angedeutet durch die Seuche, aber ich hoffe auch weiterhin, dass sich die Serie immer mehr von dem Gefängnis löst und Folgen, wie heute liefert. Freue mich schon auf die nächsten Folgen!
    • Nach so viel Feedback möchte auch ich gerne meine Meinung zum Besten geben.
      Das ist auch notwendig, immerhin ist das eine wirklich spannende und interessante Folge gewesen.

      Fangen wir bei Daryls Gruppe an: Sie besorgen sich ein Auto, wobei deutlich wird, wie Tyreese derzeit drauf ist.
      Sein Zorn ist äußerst spürbar, aber Kuzan hat Recht, dieses Verhalten ist sehr anstrengend, zeigt allerdings auch einen sehr starken Kontrast im Gegensatz zu dem netten, freundlichen Tyreese in der 3. Staffel oder sogar vor einigen Folgen.
      Bob ist ebenfalls ein schwieriger Fall; ich finde seinen Charakter wirklich interessant und ich würde gerne wissen, was aus ihm wird und welche Position er im Gefängnis noch einnehmen wird, vor allem nach dem Konflikt mit Daryl.
      Irgendwie tut er mir ja schon Leid, er gibt sich die Schuld für Zacks Tod (zurecht) und hat immer noch mit einem Alkoholproblem zu kämpfen, zudem er ist anscheinend nicht gewohnt ist, in einer Gruppe zu leben. Dafür stehen seine eigenen Interessen noch zu sehr im Vordergrund.
      Aber ich glaube nicht, dass er ein schlechter Kerl ist. Man hat sofort gemerkt, wie er es scheinbar bereut hat, Daryl auch noch einen Moment mit der Waffe zu bedrohen (bzw. die Hand an sie zu legen) und auch nichts mehr sagt. Ich glaube nicht, dass er die Gruppe verlässt, das würde sein Auftreten in der 4. Staffel unlogisch erscheinen lassen. Ich denke eher, dass er später eine Chance bekommt, sich zu profilieren.
      Zum Schmunzeln brachte mich etwas, dass meine Freundin gesagt hatte: Bob ist die neue Andrea xD
      Spaß beiseite, die Medizin ist in der nächsten Folge im Gefängnis angekommen und dann werden wir sehen, wie es weitergeht.

      Rick und Carols Part war sehr interessant, muss ich zugeben.
      Carol hat sich verändert und zwar gewaltig. Sie hat zwei kranke Menschen in ihrer Gruppe getötet, es verheimlicht und sieht auch nicht ein, dass es ein Fehler war.
      In vielen amerikanischen Fan-Foren wird dieses Verhalten diskutiert und auch unterschiedlich bemessen. Es gibt welche, die sagen, dass sie Recht hatte, andere sagen das Gegenteil.
      Meiner Meinung nach hat sie einen Fehler begangen. Es war falsch,Karen und David zu töten und, wie Rick sagte, ihnen die Chance zu lassen, es zu überleben. Immerhin hat ihr Tod nichts gebracht, die Krankheit ist ausgebrochen.
      Wie schwer es Rick gefallen ist, ist deutlich zu sehen. Es wirkte gut durchdacht und er hat sie nicht hilflos rausgeworfen, da sie Nahrung, Waffen und ein Auto hat. Gerade wegen ihrer Beziehung zu Rick, die man in dieser Zeit schon als familiäre Beziehung bezeichnen kann, lässt er sie in diesem Sinne ungestraft gehen, da ich nicht glaube, dass er mit anderen so "schonend" umgegangen wäre, wenn sie diese Tat begangen hätten.
      Carol wurde kalt und eine Gefahr, da man nicht wissen kann, wann für sie Stop ist. Wenn sie schon zwei Unschuldige tötet, wo ist das Ende davon?
      Es ist die bestmögliche Lösung, denke ich.
      Und es ist wohl hoffentlich sonnenklar, dass wir sie nicht zum letzten Mal gesehen haben. Wie, wann und mit wem, das ist eben die Frage.

      Noch kurz zu Sam und Ana: Sie wirkten merkwürdig, doch finde ich es immer wieder spannend, andere Überlebende zu sehen.
      Immerhin haben sie ziemlich lange überlebt und das muss einen Grund haben.
      Kurz nach ihrem Treffen ist allerdings Schluss mit Überleben, zumindest für Ana, die als angefressene Leiche für zwei Walker aufgefunden wird. Was aus Sam geworden ist, ist unklar. Bin gespannt, was aus Sam geworden ist und ob wir ihn wiedersehen.
      Wie Kuzan bereits sagte, ihr abgetrenntes Bein sah abgeschnitten aus. Kann also ein Mensch gewesen sein.

      Wie geht es nun weiter?
      Im Preview sah es nach einem Aufstand (?) der Kranken aus, für mich zumindest. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es für Dr. Subramanian bald gewesen ist. Es ist quälende Spannung zu sehen, was noch passiert.
      Julio soll in der nächsten Folge auftauchen, wenn das nicht auch noch geändert wird, bin gespannt, wie er drauf sein wird. Es wurde bekannt gegeben, dass er eine Art Mechaniker sein soll.
      Wie Daryl, Tyreese und die anderen auf Carols Abwesenheit reagieren werden ist auch sehr spannend und die Frage, was Rick ihnen erzählen wird.
      Zuguterletzt: Lizzie macht mir wirklich Sorgen. Sie sieht Walker scheinbar nicht als Gefahr an, sondern weiterhin als Menschen. Kranke Menschen und ihre Art der Existenz als eine Art Leben, was natürlich nicht stimmt.
      Sie waren Menschen und sind es nicht mehr. Deswegen ist sie auch die Person, die die Walker gefüttert hat, damals.

      Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.
      War eine wirklich schöne Folge gesehen und ich finde jetzt schon, dass die 4. Staffel auf dem besten Weg ist, die mit Abstand beste Staffel zu werden.
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Guter Post vom User Kuzan, er hat wirklich schon das Wichtigste zusammengefasst. Ich selber fand die Folge recht gut, natürlich wesentlich mehr ausgelagerter als in den letzten Folgen, aber man merkt hier deutlich, welche Gefahr immer mehr von den Gruppenmitgliedern wie Tyresse und Bob ausgeht, als von den Walkern, das wird der Kern dieser Staffel sein und am Ende sicherlich auch den Fortbestand des Gefängnisses entscheiden.

      Bob wirkt auch relativ hilflos und verängstigt was die Walker angeht, er verlässt sich auch nur auf seine Army-Beretta, obwohl es in manchen Situationen sinnvoller wäre, die Walker lautloser zu killen. Bobs Geschichte ist allerdings auch relativ tragisch, er war schon zweimal der letzte Überlebende von zwei Gruppen Überlebender, auch so etwas geht nicht spurlos an Jemanden vorbei, schon gar nicht in diesen Zeiten.


      Der Ausflug von Rick und Carol, ganz ehrlich ich habe kurzzeitig damit gerechnet, dass Rick ihr einfach eine Kugel verpasst, ich fand ihre Aktion selber auch zum Kotzen, obwohl ihre Charakterdarstellung natürlich wesentlich mehr Profil bekommen hat, durch die bisherigen Aktionen in Staffel 3 und 4, aber damit ist sie zu weit gegangen.

      Die beiden Tramper waren mir relativ suspekt, habe es auch nicht verstanden warum ihnen Rick zwei Pistolen aushändigen muss. Aber man merkt deutlich wie langsam der zögerliche alte Rick wieder zum Vorschein kommt, welcher eher misstrauisch ist. Suspekt natürlich auch das abgetrennte Bein, kein Walker könnte dies so abtrennen, es ist eindeutig abgeschnitten worden, fragt sich nur von wem, außer Rick und Carol waren nur die beiden Tramper in der Siedlung. Wahrscheinlich war die Beziehung zwischen den beiden Geaks doch nicht so dicke wie von ihnen gedacht, ich gehe davon aus, das der Kerl die junge Frau geopfert hat, um selber seine Haut retten zu können.

      Schlussendlich eine gute Folge, die Vorschau macht Lust auf mehr, obwohl deutlich zu erkennen ist, das alle wichtigen Charaktere außer Haus sind, quasi der komplette Rat sowie die kampferfahrensten Personen. Glenn und Hershel sind beide im Zellentrakt und werden sich, bei einem Aufstand der Infizierten kaum wehren können, eieie, mega-spannend.
    • The Walking Dead: Internment

      Wow was für eine Folge die damit beginnt wie Rick zurück zum Gefängnis fährt & wo ihm Maggie das Tor öffnet die ihn auch gleich auf Carol anspricht & er ihr auch die Wahrheit erzählt das er sie ausgesetzt hat & Carol Karen & David ermordet hat. Derweil kümmern sich Hershel & Glenn(dem es immer schlechter geht) weiterhin um die kranken wo auch wieder einige sterben. Im späteren Verlauf nachdem Hershel wieder ein gestorbenen erlöst hat & nach einem Gespräch mit Rick geht er wieder zurück wo er auch gleich sieht wie jemand regungslos in seiner Zelle liegt. Hershel begibt sich auch direkt dorthin allerdings übersieht er dabei wie in einer geöffneten Nebenzelle bereits eine Frau gestorben ist die auch kurz darauf wieder erwacht. Bei der regungslosen Person handelt es sich um Sasha Hershel schafft es aber sie wieder zu stabilisieren kurz darauf bricht dort das Chaos aus durch die Verstorbenen ab hier schaut aber selbst was passiert.

      Maggie & Rick kümmern sich derweil um die Stabilisierung des Zaunes kurz darauf wird Rick von einem Zombie durch den Zaun am Bein gepackt & fällt zu Boden Maggie aber reagiert schnell genug & haut den Zombie dem Arm ab. Im späteren Verlauf hören sie ein Schuss worauf Rick Maggie zur Isolationsstation schickt & Rick Carl aufsucht damit er ihm beim stabilisieren des Zaunes unterstützt.

      Als Maggie dort ankommt kommt sie nicht in die Isolationsstation hinein da die Tür abgeschlossen ist & Hershel zu beschäftigt ist mit dem Chaos das dort herrscht & deshalb auch die rufe von Maggie nicht hört aber etwas später findet sie ein weg hinein auch hier gilt selber schauen denn die Spannung will ich euch hier nicht nehmen.

      Aber nun zum vielleicht größten & sogar schlimmsten Ereignis in dieser Episode es ist mittlerweile dunkel geworden als Rick & Carl dabei sind den Zaun zu stabilisieren bricht eine Zaunstütze & der Zaun an dieser stelle gibt nach(in der nähe des Eingangstores) & die Walker stürmen hinein durch den Vorzaun. Rick & Carl schaffen es wieder in den Bereich hinter den zweiten Zaun wo sie sich nun bewaffnen aber auch hier hält der Zaun nicht lange & sie stürmen auch hier hinein aber Rick & Carl schaffen es diese Welle aufzuhalten & hier erst einmal Ruhe reinzubringen. Kurz danach kehren Daryl, Michonne, Tyreese & Bob Stookey zurück.

      Auf der Isolationsstation ist soweit auch wieder Ruhe eingekehrt wo nun Bob Stookey dabei ist die Medizin zu verabreichen. Am nächsten Tag erkündigt sich Daryl( der davon noch nichts weiss) bei Hershel wie es Carol geht. Hershel der ebenfalls von Rick eingeweiht war entgegnet Daryl er soll darüber mit Rick reden was in der Episode allerdings nicht mehr geschieht. Am Ende sieht man noch Rick & Carl bis die Kamera auf das Eingangstor des Gefängnis zeigt & nach einer kurzen Zeit sieht man eine Bekannte Person die das Gefängnis beobachtet & zwar der Governor der doch näher ist als man dachte.
      Spoiler anzeigen
      In der nächsten Episode erwartet uns ein Flashback vom Governor.
    • Hallelujah! Was war dass denn bitte für eine geile Folge?!
      Ganz im ernst jetzt das war eine der besten, wenn nicht sogar DIE BESTE Folge der ganzen Serie!

      So intensiv mitgefiebert habe ich schon lange nicht mehr!
      Ich hatte echt Adrenalin im ganzen Körper als es zum Höhepunkt der Folge kam.
      Ich war fast davon aus dass wir noch einen Hauptcharakter verlieren würden, was zum Glück aber doch nicht geschah!

      Vorallem Hershel ist immer wieder hervor zu heben!
      Das ganze Feeling welches er ausstrahlt ist einfach... Legendär!

      Aber gut, ich will mal kurz noch auf ein, zwei... vielleicht auch drei Punkte eingehen die nicht einzig aus Lobeshymnen bestehen.

      Rick klärt Maggie über Carol auf und diese stimmt ihm zu, wenn auch ziemlich nachdenklich und betrübt.
      Genauso erfährt Hershel was vorgefallen ist und auch seine Reaktion ist recht verständnisvoll, wie man es eigentlich auch erwarten konnte.
      Viel fraglicher ist nach wie vor wie Daryl reagieren wird. Wie man sehen konnte ist sein erstes Ziel nach seiner Ankunft Carol zu sehen.
      Leider wird man wohl noch bis mindestens übernächste Woche warten müssen.
      So wie es aussieht dreht sich die nächste Folge nur um den Governor.
      Wie es in einem Interview hieß soll es wohl genau zwei Folgen geben die sich ausschließlich um diesen drehen.
      Deswegen bleibt offen wie die übernächste Folge aussehen wird.

      Was mich aber viel mehr wundert: Wo waren Martinez und Shumpert in der Preview für nächste Woche?
      Ich kann mir nicht vorstellen dass die beiden tot sind. Ob sie sich vielleicht von dem Gov getrennt haben? Vielleicht sind sie in dieser ominösen Zuflucht über die sich noch zig Mythen ranken.
      So oder so: Der Gov is back! Und das freut mich tierich! Er mag zwar ein Arsch sein, aber er ist auch ein großartiger Antagonist und es stimmt mich sogar traurig annehmen zu müssen dass er diese Staffel nicht überleben wird.

      Nun noch ein Wort zu Julio: Der geilste Auftritt eines Charakters! Ever! NOT!
      Er war also schon längere Zeit Teil der "Gefängnis-Crew" und sein Auftritt sah so aus dass er lediglich zusieht wie Hershel kämpft...
      Ich hätte gedacht wir sehen einen Charakter der völlig neu, wie so üblich, auf der Straße aufgesammelt wird.
      An sich stört mich auch gar nicht dass er schon da war... aber ganz ehrlich: Hätte ich nicht im Wiki nochmal nachgelesen wo er denn nun in dieser Folge zu sehen gewesen sein soll, dann hätte ich ihn nicht einmal beim 5ten ansehen der Folge bemerkt. Er wirkte schlicht wie armseeliger Nebencharakter mit Potenzial zum verspeißt werden.
      Da hatte die blonde Frau die Hershel rettete einen imposanteren Auftritt....

      Zuletzt noch zu Rick und Carl:
      Carl entwickelt sich langsam von dem nervigen Blag weg. Anfangs ging er mir ja wirklich schrecklich auf die Eier, aber sein Charakter gefällt mir langsam zunehmend besser.
      Die Vater-Sohn Szene in welcher die beiden diese vielen Beißer aufhalten hat mir wirklich sehr gut gefallen!
      Auch hier wieder sehr viel Adrenalin dabei.
      Mich stört nur eins: Hätte man die nicht abknallen können BEVOR der Zaun kaputt geht?
      Ich mein, klar, solangs nicht notwendig ist muss man keine Munition verschwenden, aber bei der Ansammlung die man innerhalb der letzten Tage (innerhalb der Serie) vor dem Zaun hatte wäre das intelligenter gewesen als den Zaun erst kaputt gehen zu lassen!
      Es war ja wohl abzusehen dass er nicht ewig halten würde.
      Aber gut, sei es drum, nu ist es passiert und es war wenigstens geil mit anzusehen!

      Tja letztlich ist der Grippe-Arc nun vorüber und alle die bisher überlebt haben werden auch weiterhin leben... oder zumindest nicht an der Grippe sterben.
      So widmet die Serie sich also nun wieder dem Governor und somit den menschlichen Bedrohungen von außen.
      Abwarten und Teetrinken wies weitergeht.
      Die Staffel wird ja eh von Woche zu Woche besser! Man kann als Zuschauer also definitiv nicht verlieren! :D

      LG
    • Ich fand die 5. Folge auch mit zu einen der besten Folge der gesamten Serie.
      Hier kann man , wie von meinem Vorposter erwähnt, Hershel hervorheben, der diese Folge (mal wieder) aufglänzte. Es wäre sehr schade, wenn dieser Charakter im Lauf der Staffel/nächsten Staffeln von uns gehen würde, denn er ist mit einer der best konzipierten Charaktere der Serie.
      Dass der Gouverneur wiederkommt war abzusehen, finde ich dennoch unnötig, da dessen Potential meiner Meinung nach schon in der letzten Staffel ausgespielt worden ist. Dennoch brauch man einen Antagonisten und dieser passt nun mal perfekt in diese Rolle.
      Die beiden Musikeinspielungen waren quasi perfekt getroffen und das Lied hat auch sehr gut gepasst (Song Name? :3).

      Ich gebe dieser Folge 10/10.

      ~Baldow
      Meine FF: Black Raven
    • Jetzt auch die 5. Folge gesehen und fand sie auch Hammer :D

      Zum Anfang war etwas lahm aber die Folge hat dann schön fahrt auf genommen so das wirklich eine Hammer Folge daraus geworden ist.

      Im Gefängnis und außerhalb wurde es kritisch und zum Schluss noch ein alter Bekannter :D

      Mal sehen was der wieder vorhat, bin gespannt.

      Folge 9,9/10

      gruß Daniel
    • Willst du deinen Badass-Status festigen, dann kipp den Teller Nudeln zum Fenster raus!

      Mit dieser Erkenntnis kann mich während einer Zombieapokalypse nichts mehr umbringen! Wundervoll!

      Okay, jetzt aber mal etwas ernster... aber nur etwas.
      Die Folge ist, ohne dass ich sage sie war schlecht, im Moment eher hinten in der Rangliste alle Folgen dieser Staffeln einzuordnen. Noch stehen 10 weitere Episoden aus, von daher kann sich dass noch ändern, aber die Mega-Über Folge war es nun nicht.
      Nichts was nicht vorherzusehen war, da schon der Trailer zu dieser Folge nicht viel zu bieten hatte.

      Dennoch muss ich aber sagen dass mir die Folge, wenn auch sehr ruhig und ohne einen einzigen Blick aufs Gefängnis, recht gut gefallen hat. Das liegt aber wohl daran dass ich so ein kleiner Governor Fanboy bin.
      Seine Entwicklung bis zu dieser Folge zeigt recht deutlich was diese Niederlage gegen Rick aus ihm gemacht hat.
      Besonders schön fand ich dahingehend ja die Einleitenden Sätze, als er gefragt wurde woher er kommt.
      Es erweckt den Eindruck als bereue er was er getan hat. Er hat alle geopfert in seinem Wahn und letztlich dadurch auch alles verloren. Dennoch bezweifle ich dass der Gov aufgeben wird.
      Das Ende von Episode 5 sowie der Trailer zu Epi 7 und das anstehende Mid-Season Finale machen den weiteren Plot schon fast etwas vorhersehbar. Diese Schmach wird er nicht auf sich sitzen lassen wollen, deshalb wird es wohl auf ein neues zusammentreffen der beiden Parteien (Rick-Gov) hinauslaufen, damit sich der zweite Teile der Staffel dann sicherlich vom Governor abwenden kann und einem neuen Thema zuwenden kann.

      Das war aber obendrein, ich finde dass sollte ruhig erwähnt werden, ein Paradebeispiel dafür was solche reinen Charakter-Episoden bewirken können.
      Man hat wirklich richtig gut den menschlichen Teil des Governors erkennen können, welcher letztenendes auch nicht mehr als ein Mann ist, welcher Frau und Kind verloren hat.
      Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich will den Gov nach dieser Folge gar nicht mal sterben sehen!

      Was ich auch außerordentlich interessant und toll fand war wie er der kleinen Megan die Figur des Königs beim Schach erklärt hat. Noch viel, naja, ich möchte fast sagen beeidruckender, fand ich es dass die kleine den Gov mit dem König gleichgesetzt hat.
      Denn die Erklärung des Governors, solang der König steht sei es egal welche anderen Figuren fallen, trifft genau auf ihn und das Geschehene in der letzten Epi aus Staffel 3 zu.
      Es war ihm egal wer sterben würde, solang er sein Ziel erreicht.
      Wirklich eine sehr perfekt eingebaute, unterschwellige Botschaft.
      Im übrigen: Brian Heriot? Was ein "Easter Egg" der Producer. Für die unwissenden: Der Comic-Governor heißt Brian.

      Im übrigen bin ich echt froh dass er sich seinen Bart im Laufe der Folge noch abrasiert hat. Das sah echt schrecklich aus! Ich hatte schon Angst er ließe ihn dran.
      So oder frage ich mich aber: Wird man in so einer Welt automatisch zum Pimp oder liegt dass echt an seinem Aussehen? Bevor Andrea nach Woodbury kam hatte er nen Betthasen, kurz darauf war dann Andrea seine Spielgefährtin, und auch jetzt trifft er auf ne Frau und vollzieht in kürzester Zeit mit ihr den Beischlaf.
      Ich bin hier echt in der falschen Realität gelandet wenn dass dort immer so schnell vonstatten geht... :D

      Außerdem hat sich meine Vermutung am Ende der dritten Staffel, dass Martinez und Shumpert den Gov verlassen werden, bewahrheitet. So groß die Loyalität auch sein mag, ich hätte wirklich an deren Intelligenz gezweifelt wenn sie bei ihm geblieben wären. Der Mann war ja nunmal ne tickende Zeitbombe.
      Nunja, dieser abnabelung jedenfalls ist es zu verdanken dass Martinez jetzt ebenfalls in die Selbstständigkeit übergangen ist und seine eigene Gruppe anführt.
      Dass er den Gov und seine kleine Ziehtochter wieder aufnimmt überrascht mich allerdings etwas.
      Ich bin mal gespannt was die nächste Folge bringen wird und verabschiede mich deshalb erstmal an dieser Stelle.

      Achso, für die interessierten! Das Lied welches man zu Beginn hören konnte hieß "The Last Pale Light in The West" von Ben Nichols.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Shame on me, wie konnte ich innerhalb dieser einen Folge zu einem Governor-Fanboy verkommen? Ansich eine gute Episode, kurze Zeit weg von Rick und dem Gefängnis, sowie der Endemie im Zellenblock sowie der ausstehenden Reaktion auf Carols unfreiwilligen Abschied.

      Wir sehen gleich zu Beginn, was aus dem Governor kurz nach der Niederlage gegen Rick passiert ist, er wird relativ schnell von seinen beiden Kampfgefährten verlassen und zieht dann, der Länge des Barts nach, ca. 1-2 Monate durch die Gegend, apathisch, nachdenklich. Lustig die Szene in welcher er von einem Walker attackiert wird und ihn nur wegschubst bzw ausweicht, wie auch später den Pflegewalkern und Seniorenzombies im Krankenhaus.

      Ich finde auch die Familie sehr symptahisch, ich musste etwas schmunzeln als die jüngere der beiden Frauen ihn die Regeln erklärte und drohte ihn zu erschießen, würde er nicht hören. Das dürfte einen Mann wie den Governor nicht einschüchtern und ich dachte kurz er entwaffnet sie.

      Die Anfreundung mit dem kleinen Mädchen finde ich sehr nett gemacht und vllt. hat Bryan deswegen bei mir soviele Sympathiepunkte geholt, zeigt auch wieder deutlich,das es kein rein böses, bzw rein Gutes gibt, sondern auch Personen wie der Governor, trotz ihrer Taten in einer Grauzone wandeln und ihr Leben für andere Menschen riskieren. Btw. dachte ich zuerst als ich das Mädchen am Fenster sah, es handelt sich um eine Halluzination seiner verstorbenen Tochter xD

      Ich bin relativ froh das es mit der anderen Governorfolge bereits nächste Woche weitergeht, der Cliffhanger hätte mir sonst zugesetzt xD Bis nächste Woche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Also die Folge war in großen und Ganzen Gut..

      Green Bull stimmt ich vollkommen zu was die Folge angeht :D

      Sie war jetzt nicht so mit Spannung geladen aber dennoch bin ich froh zu sehen wie es mit dem Governor weiterging bzw. geht :)

      Am Besten fand ich als er seine ehemalige Stadt niedergebrannt hat :D

      Sehr lustig fand ich wie der Governor als Landstreicher herumgewandert ist :thumbsup:

      Viel gibts nicht mehr zu sagen aber ich persönlich dachte 1-3mal gleich macht der Governor was unüberlegtes xD (Wie letzte Folge der letzten Staffel)

      Und wie mein Vorposter schon geschrieben hat bin ich froh das es nächste Folge weiter geht mit dem Governor.. :thumbup:

      8,5/10 Punkten

      gruß Daniel
    • Nun muss ich auch mal was zu der bestem Zombie Serie im Fernsehen sagen.

      Also die Folge 7 der Staffel 4 hat mich um ehrlich zu sein wirklich überrascht. Nach der letzten Folge dachte ich , dass der gute Governor sich wirklich gebessert hat und mit den anderen Überlebenden zusammen ein ordentliches Camp aufbauen kann. Doch was kommt? Er tötet denjenigen, ohne welchen er überhaupt nicht im Camp wäre ( R.I.P Martinez ) nur weil dieser zugibt nicht zu wissen, wie er das Camp sicher führen kann. Auch der neue Anführer ( Pete ) wird etwas später vom Governor beseitigt. Also gebessert hat sich der Gute nicht. Einen neuen Freund hat er jedoch in Mitch gefunden, bei welchem ich hoffe, dass er nicht sehr lange in TWD dabei ist ( Keine Sympathie schon seit dem ersten Anblick ). Als die Walker das Camp angegriffen haben, habe ich mir sogar gewünscht, dass Governor´s Ziehtochter gebissen wird und Brian sich und das ganze Camp tötet ( Nach Martinez Mord will ich ihn nie wieder sehen ).
      Aber nein der Governor hat eine tolle Idee! "Das Camp ist nicht sicher komm wir gehen Rick und die anderen nerven". ( Vielleicht auch weil er sich an Michonne rächen will) Wieso konnte er nicht einfach am Ende von Staffel 3 sterben? Nun keine ganz unbekannte Szene folgte im Teaser. Brian alias Philipp alias Governor steht mit einem Trupp von Frauen und älteren Herren vor dem Gefängnis und will mal wieder Blut sehen. Diesmal gibt es aber anscheinend einen richtigen Kampf und ich hoffe, dass es der letzte des " Ziele mit Augenklappe durch die AUG " - Mannes ist.

      Schönen Tag noch
      Vergo
    • Fufufufu, als ich die ersten Whatsappnachrichten von meinen Kommilitonen, nach Ausstrahlung dieser Episode bekommen habe, welche ich vorher natürlich meinen neuen Fanboystatus verkündigt habe, welche von "ich hasse den Governor" bis "ich habs gewusst" reichten, weiss ich selber noch nicht, was ich mit dieser Folge anfangen soll.

      Zum einen sehen wir den Governor im Feldlager mit einer neuen Gruppe Überlebender, darunter ein Panzer plus dazugehörigen Panzerfahrer, mehrere Exmiltärs sowie ausreichend Kanonenfutter, welche für den bevorstehenden Angriff auf das Gefängnis (welcher bereits in der Vorschau aufgezeigt wurde)mehr als nützlich sein dürften.

      Der Governor entledigt sich innerhalb der 40 Minuten von zwei Gruppenleitern, zum einen Martinez, dessen Ende ich recht schade fand (und vor allem grausam, obwohl man nichts genaueres gesehen hat) als auch den einen der beiden Armybrüder, welchen er nicht einmal in den Kopf schießt, sondern als Unterwasserzombie weiterexistieren lässt. Ziemlich harter Tobak den der gute Bryan da vollbracht hat, er steht jetzt an der Spitze der Gruppe und schwört diese auf den baldigen Angriff auf das Gefängnis ein und wie wir bereits gesehen haben, folgen sie ihm.

      Die Nebencharaktere wie das kleine Mädchen und die beiden Frauen sind wie immer nett anzusehen, allerdings hat mich die Folge jetzt nicht so ganz überzeugt wie die erste der beiden Governorfolgen, etwas erinnert diese Folge an die vorletzte Episode der dritten Staffel, als der Governor die Bewohner von Woodbury auf den Angriff vorbereitet hat. Hier denken sich sicherlich viele Fans: Warum hat man den Governor überhaupt in der Finalfolge am Leben gelassen? Nur um einen zweiten Angriff auf das Gefängnis zu inzenieren? Hätte man das nicht alles ohne Flashback abdrehen können?

      Ich selber will erst einmal das Zwischenfinale abwarten bevor ich mich dieser Meinung anschließe, aber in diesem, wird es richtig krachen und wir werden die ersten Verluste innerhalb der Topbesetzung von TWD zu spüren bekommen, durch die Vorschau habe ich hier besonders Angst um den guten Hershel, welcher in den letzten Folgen richtig aufgeblüht ist, ebenso um Michonne. Jedoch denke ich (zumindest aus meiner TWD-Comic-Erfahrung heraus) das bei diesem Aufeinandertreffen auch der Governor sein Ende finden wird, sicher auch viele Unschuldige Lagerbewohner, welche durch ihn umkkommen werden. Im Endeffekt wird das Gefängnis nicht mehr nutzbar sein, so viel ist sicher, alleine durch den Panzer dürften alle Sicherheitsbarrieren zerstört werden.

      Nächste Woche gehts rund, ich hoffe und freue mich auf eure Meinungen und Reviews zur heutigen Episode, als auch zur Kommenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Nachdem ich mich mal die letzten zwei Folgen dezent zurückgehalten habe mit Reviews, komme ich dafür auf und lasse einfach mal eins für die Folge Dead Weight da ^.^

      Es ist relativ schnell klar geworden in der Folge, dass der Governor nun seine neue Truppe gefunden hat, von der ich immer dachte, dass er sie bekommt. Immerhin hätte er ja wohl schlecht alleine das Gefängnis alleine angreifen können. Aber alles nacheinander v.v
      Brian wird von Martinez, Mitch und Pete gerettet und in die Gruppe aufgenommen. Soweit so gut.
      Dann geschieht bei ca. der Hälfte der Folge das, wovor ich mich schon gefürchtet habe: Er tötet Martinez.
      Wunderte mich nicht sonderlich, immerhin war er eine Bedrohung für den Governor; er hätte die Vergangenheit ausplaudern können. Dennoch tat es mir sehr Leid für ihn, ich fand ihn relativ interessant und die Art wie er starb war ja auch sehr grausam.
      Und der erste Weg zurück zum alten, bösen Philip/Brian.

      Weiter geht es mit Pete, der vorerst der neue Anführer wird und nicht so kaltblütig wie sein Bruder und Brian ist, weshalb er, als Störenfried, ebenfalls eliminiert wird. Schon wieder jemand tot, den ich gerne länger gesehen hätte.
      Jedenfalls übernimmt der Governor die Führung der Gruppe, zwingt Mitch dazu, ihn zu unterstützen und zielt am Ende auf Michonne und Hershel, die sich außerhalb befinden.
      Und nun beginnt der interessante Teil: Der Kampf ums Gefängnis.
      Der Governor hat einen Panzer, der sogar richtig bedient werden kann. Er hat genügend Leute, die schießen können. Er ist entschlossen, da er seine Frauen beschützen will.
      Ich glaube, dass wir in der nächsten Folge Abschied nehmen müssen von mehreren, teilweise geliebten Charakteren (ich tippe schweren Herzens auf Hershel, Sasha und... Beth, so sehr es mir das Herz bricht), sowie vom Piratenkapitän.
      Ich finde, dass er ein wirklich cooler und angemessener Gegner ist, doch will ich ihn tot sehen. endlich. Vor allem, nachdem er uns noch schlimme Dinge antun wird demnächst. Außerdem wäre es irgendwie verschwendet, sollte er nicht sterben. Finde ich.

      Jedenfalls fand ich die Folge, wie die letzten Folgen auch, wirklich gut; ich gehöre zu den Leuten, die die Governor-Folgen echt interessant fanden und ich bin froh, dass wir sie jetzt gesehen haben. War 'ne gute Vorbereitung auf den weiteren Kampf.
      Todtraurig komme ich aber zu dem Schluss: Das Gefängnis wird fallen. Das ist wohl unumgänglich.
      Nichtsdestotrotz spitze, sehr informativ, sehr gemein (Martinez ist tot) und ich kann es kaum erwarten, am Montag zu sehen, wie es weitergeht bzw. ausgeht.
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits