The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hevalo27 schrieb:

      Nach dieser Folge habe ich etwas zu kritisieren. Diese Zombis sind so lahm, die sind doch keine Bedrohung. Da soll mal bisschen mehr Speed rein, andernfalls kann man auch seelenruhig auf der Strasse spazieren ohne wirklich Angst zu haben. Ein bisschen mehr von den Viechern aus "I am Legend" könnten die ruhig haben, die Zombies. Warum hat Michone nicht gleich alle abgeschlachtet, war doch easy


      Es gibt ja auch verschiedene Arten von Zombies, die sich nicht alle gleich verhalten. Nimmst du die klassische Zombies wie in TheWalkingDead, Dawn of the Dead (okay, da waren sie schnell xD), Land of the Dead, sind es meistens Zombies, welche nur darauf aus sind frisches Fleisch zu fressen, alle weiteren Bedürfnisse wie Durst, Schlaf usw sind bei ihnen ja ausgeschaltet, nur noch der Fresstrieb ist vorhanden. Zudem läuft die Infektion hier langsamer ab, bzw die infizierte Person muss erst "tot" sein, bevor sie sich in einen Walker verwandelt. Zuvor leiden die Personen unter Fieber, Halluzinationen usw. Solche Zombies sind, wie wir es aus all den Filmen kennen, nur durch ein Gehirntrauma zu eliminieren. Das wurde einen in TWD im Staffelfinale der ersten Season bereits erklärt, als sich die Gruppe im Seuchenkontrollzentrum befunden hat. Diese Zombies sind auch wirklich Untote, welche mit der Zeit ja auch verwesen.

      Die Zombies die du meinst, ähnlich den Wesen in I´m Legend kommen z.B. nur in der Dunkelheit heraus, sehen auch an sich nicht mehr menschlich aus, sind schneller, ausdauernder und stärker als die Walker in TWD, jedoch auch getrieben von Hunger, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass sie sich von lebenden Menschen ernähren.

      Dann gibt es die Zombies bzw Infizierte aus 28 Days/Weeks Later, REC, Quarantäne welche durch ein mutiertes Tollwutvirus infiziert wurden und sich nur kurze Zeit, ohne ein bedingtes, vorheriges Eintreten des natürlichen Exitus in Zombies verwandeln. Diese haben nicht den Drang nach frischen Fleisch wie die klassischen Romero-Zombies, sondern bringen ihre Opfer meistens nur auf bestialische Art und Weise um. Sie zeigen auch eher die klassischen Symptome einer Tollwutinfektion, erhöhte Aggressivität, Gereiztheit, Lichtscheu. Auch können diese Infizierten eines natürlichen Todes sterben, quasi Blutverlust, Erfrieren, Ersticken usw. Auch besteht hier Möglichkeit auf Heilung und Rückkehr in die menschliche Gesellschaft, was bei den klassischen Zombies nicht der Fall ist.

      Das ist nur eine ganz naive Einteilung von mir und ich habe sicher einiges übersehen, ist aber auch schon spät xD.
    • Hier ist eine Aufzählung von verschiedenen Zombietypen! klick

      Ich finde die langsamen, klassischen Zombies, die fressen und verfaulen immer noch am Besten. Die sind zwar weniger gefährlich, aber genau das gibt den Machern von TWD auch die Möglichkeit den Fokus auf andere Konflikte zu lenken, wie wir es ja zuletzt gesehen haben. Die Zombies bleiben zwar immer als Bedrohung im Hintergrund, sind aber auch nicht so gefährlich, das sich jede Folge um den Kampf gegen sie drehen müsste. Bei einem Film macht das nichts, aber bei einer Serie, die über Jahre läuft, will man einfach mehr sehen.

      Tja, die erste Folge war eher gemächlich so wie ich es gedacht habe, dabei wäre das gar nicht notwendig gewesen, die Pause war lange genug um wieder runterzukommen!
      Michionne, wie sie plötzlich ihr Katana in den Messerblock steckt, war ein guter Mindfuck. Die ganze Szene fand ich ziemlich gelungen.
      Carl kotzt sich aus und muss erkennen das er doch noch kein harter Kerl ist. Dabei war es so vorhersehbar das da gleich einer von hinten kommt oder das er stolpert, als er die beiden Walker von der Tür weglocken will. Ach und war das nicht eine Hommage an Gimli aus Herr der Ringe, als Carl da unter den 3 Zombies begraben lag? :P
      Ich fand es nur komisch das er wenig später da seelenruhig auf dem Dach sitzt und Pudding isst, während der Zombie im Zimmer es anscheinend nicht schafft durch ein einfaches Fenster zu brechen und sich auch ne Portion abzuholen.
      Ach ja, Pudding aus Konservendosen kannte ich auch noch nicht. ^^
      Aber nicht meckern, froh sein das es weiter geht!
    • Um mal ganz kurz die Diskussion aufzugreifen:

      Ich persönlich finde es "realistischer" wenn die faulenden Zombies eben diesen langsamen und unbedrohlichen Touch haben.
      Das ist nicht nur storydienlicher und mit einem gewissen Charme aus Resident Evil Zeiten gesegnet, wie im Fall von TWD, sondern auch einfach plausibler.
      Man muss sich ja einmal dieses Wesen "Zombie" in den Kopf rufen.
      Es lebt nicht. Es ist tot. Und bis auf die rudimentären Gehirnfunktionen welche die Bewegungen steuern und den Fresstrieb beherbergen, haben wie bei jedem anderen Toten auch sämtliche anderen Organe ihre Funktion eingestellt.
      Jetzt stellt man sich mal vor wie eine solche Leiche rennt, obwohl der doch lebendig wirkende Körper ja mitten im Verwesungprozess ist.
      Mal abgesehn davon dass Zombies ohnehin nichts wissen, frag die doch mal was Muskeln sind.

      Green Bull hat das mit den Zombies im Falle von 28 Days later und dem Tollwutvirus sehr gut erklärt, und dass ist in genau dem Fall auch sehr plausibel wieso diese Zombies also rennen können.
      Da es bei TWD aber eben kein einfacher Tollwutvirus ist sondern wohl der klassische "T-Virus" wie man ihn aus Resident Evil kennt, rennen Zombies in TWD nunmal nicht.
      Man muss außerdem dazu sagen dass die Serie mit solch einer Art Zombies keine Chance hätte und dann allenfalls ein abklatsch von Dawn of the Dead (das Remake) geworden wäre.
      Den schnellen, aggressiven Zombies mit unbegrenzter Ausdauer wäre die Gruppe schon in Staffel 1 nicht entkommen. Das Gefägnis hätte nicht standgehalten, Hershels Farm schonmal gar nicht und auch Woodbury wäre viel früher gefallen. Auch ohne Rick und Co..

      Desweiteren muss man ja sagen dass auch die langsamenen Arten noch immer ihre Chancen haben.
      Masse statt Klasse eben.


      Soviel aber dazu. Nu will ich mich mal noch ganz kurz der neuen Folge widmen.

      Erstmal muss ich ja sagen: ENDLICH! Es geht weiter!
      Ich denke die wenigsten sind mit allzu großen Erwartungen in die zweite Hälfte gegangen.
      Es war abzusehen dass nach dem riesigen Knall zum Midseason-Finale wieder alles erstmal etwas ruhiger beginnt, und ich muss sagen ich bin recht zufrieden.
      Da man ja schon vor Beginn der eigentlichen Staffel wusste dass diese sich besonders mit der Beziehung um Rick und Carl beschäftigt war es nur eine Frage der Zeit wann man so eine Folge endlich mal zu Gesicht bekommt, und ich denke das war sie nun.
      Mehr brauch ich davon wirklich nicht. Carl weis jetzt woran er ist, was er kann und wobei er seinen Vater braucht.

      Auch schön finde ich es dass man nun doch ewas über Michonnes Vergangenheit erfahren hat.
      Ich erinnere mich immer wieder an die dritte Staffel in welcher sie zu Andrea, bzgl. der beiden schwarzen Zombies, sagte "Sie haben bekommen was sie verdienten."
      Ich hatte bis zuletzt fest damit gerechnet dass man Michonne noch etwas länger als charakterliches Fragezeichen stehen lässt.
      Meine Vermutungen gingen ja immer in die Richtung dass es sich bei den beiden um ihre Brüder handelte die Michonne ziemlich übel Misshandelten und all so ein Zeug.
      Nie im Leben hätte ich aber auf ihren Mann und seinen Freund getippt.
      Scheinbar haben die drei sich in ihrem Camp damals in gewisser Weise "aus den Augen verloren".
      Ich schätze dass einer der beiden sich mehr und mehr in Richtung des Governors entwickelte, was auch das sofortige Misstrauen diesem ggü. erklären würde.
      Ich kann mir nicht helfen, aber sagte sie diesbezüglich nicht sogar mal "Typen wie er sind die schlimmsten?" - kann auch ein anderer Char (Merle) gewesen sein, aber ich glaube das kam von ihr.
      Desweiteren weis man nun auch dass sie selber Mutter war.
      Man konnte damals bei der Szene im Gefängnis mit Judith drüber Spekulieren, aber selbst da gab es noch Spielraum.

      An sich also ein guter Anfang was Charakterzusammenführung- und beleuchtung betrifft.
      Was ich aber bemängeln muss ist, dass man ruhig noch eine weitere Person mit in die Folge hätte stecken können.
      Dafür hätte man gern auch mal ein paar Minuten von Rick und Carl abzwacken können.

      Nächste Woche scheints hingegen wieder interessanter zu werden.
      Im übrigen wurde auf der offiziellen Facebook-Fanseite bekanntgegeben dass nächste Woche ein besonderer Gast bei The Talking Dead anwesend sein soll.
      Viele spekulieren ja dass das ein Zeichen dafür sein könnte dass nächste Woche jemand stirbt, ich hingegen denke viel mehr dass Carol wieder auftaucht.
      Eventuell mit ihrer neuen Gruppe, da auch Abraham Ford, Eugene Porter und Rosita Espinosa für die Folge angekündigt sind. (Comic Leser wissen bescheid ;) )

      Soviel von mir!
      LG

      Um einen Doppelpost zu vermeiden editier ich das ebene gefundene Bild mal hier rein!
      Der Thread ist zwar ohnehin als Spoilerthread gekennzeichnet, aber ich pack das Bild trotzdem noch in einen extra Spoilerkasten. Scheinbar ist da was geleaked was noch nicht leaken sollte. Schon letzte Woche passierte selbiges mit der Szene um Michonne und Hershels Kopf. Ob der leak hierbei wieder von Xbox ausgeht oder nicht weis ich nicht. Denoch hier das Bild:
      Spoiler anzeigen


      Sagen muss ich dazu wohl nicht viel. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Da hat AMC ja mal, nach der ruhigeren letzten Folge, wieder 'ne Bombe gezündet.

      Mir gefällt es, wie sich Beth enwtickelt hat. In Staffel 2 spielte sie ja noch eine unscheinbare Nebenrolle, aber mittlerweile ist sie deutlich wichtiger geworden und kommt auch locker damit klar Walker zu erledigen. Der Teil der Folge mit Daryl war Dank ihr bzw. der Anfangsszene, in dem die Beiden vor den Walkern weglaufen und Beth währenddessen über das Gefängnis erzählt, auch recht interessant. Noch besser war aber definitiv der zweite Part mit Tyrese und den Kindern.
      Ich hatte mich zum Glück vorher nicht spoilern lassen, also kam es schon überraschend Tyrese mit Judith in den Armen zu sehen, obwohl ich nach der achten Folge schon vermutet hatte, dass Judith bei den Kindern sei. Auch fand ich es passend, dass Carol genau auf diese Gruppe trifft, was vorallem daran liegt, dass es zwischen ihr und Tyrese noch etwas zu klären gibt, da sie immerhin seine Freundin auf dem Gewissen hat. Andererseits kann sie auch erst einmal mit Judith helfen, da Tyrese nicht gerade ein erstklassiger Babysitter ist und ich auch nicht unbedingt ein Baby unter der Aufsicht der unheimlichen Lizzy lassen würde. ^^ Jedenfalls scheinen sie jetzt einen sicheren Ort gefunden zu haben bzw. eine Art Siedlung mit dem Namen Terminus(?), heißt also wohl neue Charaktere.

      Zu Maggie, Sasha und Bob gibt es jetzt nicht viel zu sagen. Die haben halt überlebt und Maggie ist leicht davon zerfressen ihre Geliebten verloren zu haben. Man kann es ihr nach dem Tod ihres Vaters auch nicht verübeln, wenn danach sogar noch die kleine Schwester aus den Augen verloren geht und der Ehemann scheinbar mit einem Bus voller Menschen verschwindet. War natürlich zu erwarten, dass man Glenn nicht Offscreen in einem Bus voller Walker absegnet, von daher war die Szene jetzt nicht sehr spektakulär.
      Was dagegen mich aber wirklich überrascht hat, war dass Glenn noch im Gefängnis war. Erst dachte ich, er wäre im Bus, da er selbst ja eh irgendwie am verrecken war und von allem was geschehen ist nicht viel mitbekommen hat, da er selbst von Hershels Tod nichts wusste. Wie er also da oben hingelangt ist, wo er zu Beginn des letzten Parts der Folge lag, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Aber gut, so hatte er wenigstens die Chance sich voll aufzurüsten und seinen Kampfanzug wieder anzulegen. War mit Sicherheit nützlich bei der Flucht und wird es wohl auch wieder werden. Zudem hatte er jetzt die Möglichkeit auf Tara treffen, mit der ich schonmal gar nicht gerechnet hätte, aber gut finde ich es dennoch. Immerhin war sie die Einzige aus der Truppe des Governors, die kein Bock auf ihn und seinen Befehl hatte.

      Ich bin jedenfalls auch gespannt, auf wen die Zwei am Ende der Folge treffen; einen Eindruck, als wären sie Feinde machten sie noch nicht auf mich. Eher sahen sie nach (ehemaligen) Militär Leuten aus, aber sicher nicht wie z.B. Kannibalen (die uns ja auch irgendwann noch begegnen sollten/könnten.) Die Frage wäre hier wohl, ob sie Teil des "Terminus" sind, wo sich die Gruppe von Tyrese hinbewegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rain () aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert

    • So, nachdem die Charakterauswahl letzte Woche doch etwas begrenzt war, sehen wir heute endlich die restlichen Flüchtlingsgruppen.

      Darryl/Beth
      Das Beth so selbstbewusst und optimistisch ist, obwohl sie nach allem was passiert dazu eigentlich überhaupt keinen Grund hätte, gefällt mir. Sie hat ja schon mit der beinahe alleinigen Pflege von Judith viel Verantwortung gezeigt, aber das sie nun auch in solchen Situationen so erwachsen reagiert macht sie viel sympathischer, vor allem wenn man bedenkt wie weinerlich sie noch in der 2. Staffel war. Dagegen gefällt mir Daryls momentanes Verhalten überhaupt nicht. Das einzige mal, dass er so down war, war nach Sophias Tod, da war es auch irgendwie verständlich. Aber ansonsten war er immer der optimistische, der sich nicht mal durch den Tod seines Bruders ein zweites Mal so tief runterziehen ließ. Und vor allem, mit Blick auf die Tatsache, dass Daryl fast im Alleingang den Angriff des Governors abgewehrt hat, verstehe ich nicht warum er jetzt so niedergeschlagen ist. Ich dachte eigentlich, er würde so wie Beth (!) mit Nachdruck die anderen Suchen.

      Tyrese /bzw. "die Supernanny"
      Wie ich es mir bereits dachte hat er Judith mitgenommen, was ja auch am naheliegensden erschien, waren sie doch in ihre Richtung gelaufen. Man muss sagen, er hats wirklich am schlimmsten erwischt. Nicht nur Judith, die außer weinen nicht viel zu tun hat, Lizzy legt teilweise psychopathische Verhaltensweisen an den Tag (wollte sie Judith da ersticken? Sah jedenfalls danach aus^^) und ihr Schwester rennt wegen ein paar Vögel gleich mal allein in den Wald -> na viel Spaß
      Zum Glück ist Carol dazu gestoßen, die Gruppe wäre sonst wohl bald nicht mehr unterwegs. Das ausgerechnet sie und Tyrese zusammen sind passt mal wieder ausgezeichnet, ich freu mich schon auf ein klärendes Gespräch zwischen den beiden. Wobei ich denke, dass nach allem was passiert ist, Tyrese zwar wütend, aber bald eher resigniert darauf reagiert.
      Ihr Weg in das sichere Camp ist mir nicht wirklich geheuer, zu viel Potential in ein Camp voller Verrückter zu kommen.

      Maggie/Sascha/Dr. Bob
      Hier ist ja eigentlich nur die Busszene erwähnenswert, die mich doch recht gefesselt hat. Vorweg, ich bin gespannt was da passiert ist. Das die Insassen zu Walker mutiert sind, war klar, bei TWD ist es ja praktisch ein Naturgesetz, dass an jeder Fensterscheibe an der jemand vorbeigeht ein Walker dranklatscht^^ Aber da es ja scheinbar alle erwischt hat, müssen sie wohl erschossen worden sein. Durch Walker/ Bisse wären nie alle auf einmal im Bus gestorben. Der Cliffhangr beim letzten Walker war wirklich gelungen, da er von der Rückansicht wie Glenn aussah. Maggies irres Lachen konnte man sowohl als ein " ich hab meinem Mann ins Hirn gestochen" als auch ein " ich hab nicht meinem Mann ins Hirn gestochen" Lachen deuten.

      Glenn/ Tara
      Der Übergang war wirklich gelungen, vom fiesen Cliffhanger zu Glenn, der friedlich in den Gefängnisruinen schlummert. Der ist da vom Bus aber wirklich zackig raufgekommen. Und er beweist zum Glück gesunden Menschenverstand, in dem er den Schutzanzug mitnimmt, welcher in solchen Situationen Gold wert ist. Ich hab Tara im Käfig zuerst mit Maggy verwechselt - toll anstatt zu fliehen fantasiert er auch noch^^
      Mit den beiden ergibt sich ja auch ein interessante Duo, vorallem nachdem sie ihm von Hershel erzählt. Allerdings muss man ihr zu gute Halten, dass sie nichts getan hat.

      Tja, und zum Schluss noch die 3 sehr Hillbilly mäßig anmutenden Gestalten. Mir als nicht Comic Leser schwant bei solch üblen Individuen natürlich böses, bin mal gespannt wie die so drauf sind. Insgesamt geht die Staffel zwar gut weiter, aber ich hasse es einfach, wenn Gruppen so lange getrennt sind. Ich hoffe in den nächsten 1-2 Folgen finden ein paar Gruppen endlich mal zusammen...

      zu Lizzy:
      Ich hab jetzt erst gesehen, dass sie in dieser Folge während des Lagerfeuers im Wald Kaninchenbabys umgebracht hat. WTF ?!? Sie tötet Kaninchen, erstickt beinahe mit einem Psychoblick Judith und die verfütterten/Sezierten Ratten im Gefängnis gehen damit wohl auch auf ihre Kappe.
      Ich frage mich, was aus der kleinen so einen Psycho gemacht hat. Und natürlich hoffe ich das sie von den Walkern erwischt wird, Kaninchen zu skalpieren ist halt ein no Go....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akuma () aus folgendem Grund: Lizzy = Maniac ?

    • _Akuma_ schrieb:

      wollte sie Judith da ersticken? Sah jedenfalls danach aus^^

      Ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, als das Baby in der nächsten Szene doch noch lebte. Das Geschrei ist ja doch etwas nervig (wobei das natürlich auch realistisch ist, schließlich stört es die Figuren innerhalb der Serie sogar noch mehr).
      Naja, als kaltherziger Zuschauer ist es natürlich leicht ein nerviges Baby innerhalb einer Serie sterben lassen zu wollen ;)

      Gut fand ich persöhnlich, dass Glenn noch im Gefängnis war. Ich hab schon während der Bus-Szene überlegt, wie sie erklären wollen, dass der, wohl ziemlich heldenhafte, Glenn als offenbar einzig Überlebender aus den Bus flieht und eiskalt die Tür hinter sich schließt.
      Und ich glaube die wenigsten haben erwartet, dass er wirklich tot im Bus ist.
      Spontan wäre meine einzige alternative Erklärung, dass er währenddessen im Wald sein Geschäft verrichtet hat...

      Die Stelle mit Daryl und Beth fand ich im Vergleich zum Rest der Folge ziemlich unspektakulär. Als Höhepunkt dieses Abschnittes wurden ja zerfledderte Kinderleichen gefunden, was mich aber, da ich mich nichtmal mehr an diese Nebenfiguren erinnern kann, auch nicht mehr tangiert als andere Leichen in TWD.

      Alles in Allem fand ich persöhnlich aber die letzte Folge besser als diese. Liegt vielleicht daran, dass in dieser Folge auch nicht wirklich viel passiert ist(im Prinzip hat sich jede Gruppe kurz gefragt, ob es noch andere Überlebende gibt und dann gabs jeweils noch nen Kampf mit Zombies, eigentlich nicht so abwechslungsreich). Letzte Woche hatte Carl ja ziemlich gernervt, aber da er ja ne ordentliche Lektion bekommen hat, blieb bei mir nach dieser Folge ein Gefühl der Genugtuung zurück^^
    • Es geht etwas voran und die zweite Hälfte dieser Staffel scheint mit dieser Folge nun auch langsam Form anzunehmen.

      Das wichtigste an der Folge war wohl die Vorstellung von Abrahams sympathischer Truppe, von denen wenigstens Abraham und Rosita gute Leute zu sein schienen. Eugene dagegen hat wohl ein paar Macken und schafft nach über 18 Monaten nach der Apokalypse es immer noch nicht mit einer Waffe umzugehen, aber glaubt gleichzeitig, dass er schlauer ist als Abraham? Bisher hat er sich zumindest nicht so benommen. Doch finde ich es schon einmal sehr gut, dass es mit ihm endlich eine Figur gibt, die wohl tatsächlich weiß, wie es zur Apokalypse gekommen ist. Dr. Edward Jenner aus der ersten Staffel, konnte ja nur verraten, dass es sich um eine Virus handelt und alle infiziert sind. Aber ich glaube, ich erhoffe mir da erstmal etwas zu viel und dass die ganze Sache "classified" ist hilft da auch nicht. Da hab ich eher das Gefühl, der Wirbel um die Mission von Abraham wird erst in der nächsten Staffel thematisiert, da sollte es ja auch schon nach Washington gehen.

      Um erstmal in der Gegenwart zu bleiben: ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob alle Gruppen bald wieder aufeinander treffen, da es hier meiner Meinung nach zwei alternative Wege gibt. Die Gruppe um Glenn und Abraham suchen erstmal nach Maggie und ich würde mal vermuten, dass diese vielleicht zusammentreffen könnten, wobei man da erst nochmal etwas von Maggie, Sasha und Bob sehen müsste. Die Gruppen von Rick und Tyrese scheinen jedoch eindeutig in die selbe Richtung (Terminus) zu gehen und sollten sich bald treffen, auch wenn ich die Konfrontation zwischen Carol und Tyrese (die ja kommen muss) schon eher sehen will. Einzig unklar ist, was Darryl und Beth jetzt treiben werden, denn momentan versuchen sie einfach in der Wildnis zu überleben. da hoffe ich, dass in der nächsten Episode hoffentlich etwas Fortschritt erreicht wird.

      Allgemein aber eine gute Folge, die mit Abraham etwas frischen Wind bringt. Auch die intensiven Szenen mit Rick fand ich gelungen, besonders weil er genau wusste, wie er in so einer Situation reagieren musste, wie als er die Tür der Toilette offen lies, damit der Tote für die Ablenkung sorgen konnte, die er am Ende auch brauchte. Anfangs dachte ich der erste Typ in Ricks Zimmer wird auf jeden Fall unter das Bett schauen, war aber witziger als er sich drauf legte und erst recht als er von einem der anderen Gaunern verprügelt wurde, weil er das Bett für sich haben wollte. Und der Typ auf der Toilette hatte sich einfach die falsche Zeit für sein Geschäft ausgesucht. Auch eine Art seinen letzten Moment vor dem Tod zu verbringen.

      Mal schauen, die nächsten Folge wird sich wohl auch mit Darryl und Beth befassen. So geht das Ganze leider auch etwas langsamer voran, doch der Fokus liegt auch erstmal eher bei den Charakteren (wie bei Michonne und Carl diese Woche) als bei der allgemeinen Story.
    • Ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen. Was ist schlimmer in einer postapokalyptischen, von Zombies überrannten Welt? Erwürgt zu werden, weil man im falschen Bett geschlafen hat, oder erwürgt zu werden, während man auf dem Lokus sitzt? Ist beides leicht deprimierend.
      Michonnes charakterliche Wandlung ist doch sehr abrupt. Crazy Cheese? For real? Der müsste doch längst abgelaufen sein!
      Ein gutes hat das, man erfährt ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit mit ihrem Sohn, dessen Name ich schon wieder vergessen habe^^ (Ein Zeichen für die Brisanz dieser Informationen)
      Insgesamt waren aber sowohl die Situation mit den Einbrechern bei Rick als auch das Kinderzimmer mit den Toten recht anspruchsvoll. Letztendlich folgen nun die 3 Carol und Tyrese. Damit finden endlich ein paar Versprengte wieder zusammen, zudem gibts zwischen Rick, Carol und Tyrese genug Konflikpotential.

      Ich freu mich, Menschen immer falsch einzuschätzen, denn aus den angeblich gefährlichen Hillbillys wurden mit Abraham, Rosita und Eugene 3 interessante neue Charaktere eingeführt. Im ersten Moment war man wirklich gespannt, dass Eugene angeblich Ursache und Lösung der Seuche kennt. Allerdings wars mit der Euphorie schnell vorbei. Die Tatsache das er es nicht verraten will und die Tatsache, das er sich beinahe mit dem Truck in die Luft gejagt hätte *hust*Tank*hust* lässt nichts gutes erahnen. Oder besser gesagt eine Lebensspanne die zu kurz ist um das Geheimnis zu lüften.
      Auf alle Fälle freu ich mich jetzt noch mehr auf Washington, nicht nur die Großstadt schlecht hin für Apokalypsen sondern auch noch Reste der Regierung, dass wird großartig!
      Und mit Abraham ist endlich ein Soldat Teil der Hauptcrew, das hab ich mir schon seit der ersten Staffel gewünscht, da es interessant wäre, mal die Vergangenheit von einem Teil der Sicherheitskräfte geschildert zu bekommen (Stichwort Sturm der Barrikaden in Großstädten/Flüchtlingscamps)
    • Mir hat die Folge sehr gefallen! Ich wollte schon lange mal etwas mehr
      von Beth erfahren und habe gehofft, dass sie mal etwas mehr Screentime
      bekommt. Und mit Daryl als Partner, war das meiner Meinung nach eine sehr
      gute Mischung. Vorallem da man auch etwas mehr über ihn erfahren hat.
      Mir macht es spaß, die letzten Folgen mehr über die Charaktere zu
      erfahren. Gegen Staffelende darf dann aber gerne die Action wieder in
      den Vordergrund rücken.



      Außerdem frage ich mich, ob das zwischen Daryl und Beth noch eine
      Romanze wird oder eher eine Bruder/Schwester Sache ist. Könnte mir
      beides vorstellen^^

      Die zwei Schauspieler waren in der Talking Dead Aftershow zu Gast und da
      wurde so leicht eine Romanze zwischen den Charakteren angedeutet, fänd ich cool *_*
    • Krasse Folge, vllt. sogar die Beste seid Staffel-halbzeit.
      Und ich muss schon sagen die Alte Carol hat echt nerven das mit den "look at the flowers" ist wohl das Highlight der Folge und für mich eins der Highlights der Staffel.
      Wenn Carol soweiter macht wird sie mein lieblings Character! Das Tyreese ihr verziehen hat war aber eher mittelmäßig umgesetzt, ich hatte nie das gefühl das er ihr nicht verzeihen würde.
      Die Mädels sind mir auch zu oft umgeswitcht und haben immer mal wieder die Rollen getauscht hat mir nicht so gut gefallen.
      Der Qualm in der Ferne könnte evtl. ein foreshadowing auf die nächsten folgen sein, da die Zombies auch Militär mäßig aussahen, glaube eher nicht das es die Hütte war die Daryl und das mädel angezündet haben.

      Supi Folge :thumbup:
    • Episode 14 "Schonung" oder "The Return of The Walking Dead"
      Nach dem diese Staffelhälfte außer der Einführung von Abrahmas Gruppe mMn doch etwas lahm war, kam mit dieser folge das ersehnte TWD-Feeling zurück :love:
      Merkwürdigerweise verfallen alle in die Muster aus Staffel 1/2. Schönes Haus suchen und das Nomadenleben beenden. Gut, dass da draußen keine Plünderer und Zombiehorden unterwegs sind :rolleyes:
      Naja, in einer Post-apokalyptischen Zombiewelt sei jedem mal ne kurze Auszeit vergönnt.

      Diese Folge stand ganz unter Lizzys gestörter Psyche. Wurden die Zeichen immer größer, wurde es heute offensichtlich und hat seinen Höhepunkt erreicht. Tragischer weise gab ihre Schwester diese Folge auch mal ein paar Wörter von sich und zeigt, dass sie eigentlich ein ganz interessanter Charakter ist war.

      Die Szene als Carol und Tyreese zum Haus zurückkommen, und von der blutbefleckten, irre Lächelnden Lizzy begrüßt wurden, das war nicht episch, dass war thewalkingdead pur!
      Damit war obgleich auch ihr Schicksal besiegelt, denn wie Carol andeutete, Lizzy war dadurch eine noch größere Bedrohung für Menschen als die Walker. Unter Menschen kann man sie nicht lassen. Wäre sie fortgeschickt worden, hätte sie sich wohl beißen lassen. Wäre sie im Haus zurückgelassen worden wäre sie verhungert. Und mit Carol im Exil hätten die beiden allein auf Dauer auch schlechte Chancen.

      Die Szene der Exekution war wohl der bisherige Höhepunkt der 2. Staffelhälfte, einfach Gänsehaut pur. Nicht einmal Sophias Exekution kommt da ran, bei ihr war es schließlich ein Gnadenakt. Wobei, auch wenn es zynisch klingt, das teilweise auch auf Carols Entscheidung zutrifft, vom Selbstschutz abgesehen, die oben genannten Möglichkeiten wären auch nicht besser.

      Nun, auch der Konflikt zwischen Carol und Tyreese ist durch seine Vergebung erledigt, weiter geht's nach Terminus. Nächste Woche wird dann wohl das Feuer eine Rolle spielen, so oft wie es heute gezeigt wurde, mal sehen welcher der Flüchtlingskollegen dafür verantwortlich ist.

      .... so und zum Schluss, bitte jeder die Hand heben, der dachte: "Wenn Mika jetzt das Reh erschießt, steht bestimmt Carl dahinter :P (Wo wir wieder bei den alten Mustern wären ^^)
    • Bei den Zusammenfassungen kann ich euch soweit nur zustimmen, was mich aber persönlich wirklich stark stört ist das alles irgendwie gekünstelt wirkt... Sie leben in der Zombie Apokalypse, sicher in einem Gefängnis... Aber die Möglichkeit kann immer bestehen und ist sogar sehr wahrscheinlich das sie irgendwann wieder von Zombies überrannt werden. Aber sie hatten keinen Plan B? Einen sicheren Unterschlupf bei dem sich die Gruppe bei einer unvorhersehbaren Aktion hätte treffen können... Oder evtl. mehrere solcher Verstecke? Dieses oh Terminus, der Rest der überlebt hat läuft sicherlich auch dahin...
    • Ich fande die Folge sehr gelungen. In der 4.Staffel einer derbesten Folgen.
      Da eigentlich alles was ich an der Folge gut fand schon in den vorherigen Kommentaren schon beschrieben wurde, lass ich den Teil mal aus.

      In den letzten fünf Minuten hat bei mir das Web ein wenig geharkt hat, habe ich nicht alles mitbekommen, habe deshalb eine Frage:
      Dass sie Lizzy umgebracht habe habe ich verstanden, aber als Carol Tyreese weggegangen sind waren da doch drei Gräber. Und keiner der beiden hatte Judith auf dem Arm. Haben die beiden Judith auch umgebracht?
    • Hanodo schrieb:

      Ich fande die Folge sehr gelungen. In der 4.Staffel einer derbesten Folgen.
      Da eigentlich alles was ich an der Folge gut fand schon in den vorherigen Kommentaren schon beschrieben wurde, lass ich den Teil mal aus.

      In den letzten fünf Minuten hat bei mir das Web ein wenig geharkt hat, habe ich nicht alles mitbekommen, habe deshalb eine Frage:
      Dass sie Lizzy umgebracht habe habe ich verstanden, aber als Carol Tyreese weggegangen sind waren da doch drei Gräber. Und keiner der beiden hatte Judith auf dem Arm. Haben die beiden Judith auch umgebracht?


      Warum hätten sie Judith umbrigen sollen?
      Außerdem waren da meine ich 4-5 Gräber. Und 2-3 (ich weiß es nicht genau, könnte bei SkyGo nachschauen, aber im Endeffekt ist es ja unwichtig ob es nun 2 oder 3 waren) waren schon zu Beginn als sie am Haus ankamen da. Diese hatten übrigens Holzkreuze, während auf den beiden anderen Gräber von Mika und Lizzy Blumen lagen.
      Das war auch mMn eine der Botschaften diese Folge. Sie hatten dieses Haus als mögliche neue Heimat auserkoren, benutzten die Töpfe, aßen vom Essen welches in Form von Nüssen etc. reichlich ums Haus vorhanden war. Und am Ende als sie gingen standen die Töpfe auf dem Herd, Spielsachen lagen auf dem Boden, draußen Blüten weiterhin die Blumen... alles ein bisschen wie zu Beginn. So als könnte dieses Haus direkt wieder von den nächsten Menschen bewohnt werden. Der einzige Unterschied waren irgendwie nur die beiden Gräber mehr...
      Die Folge war mit Sicherheit die stärkste diese Staffelhälfte. Dieses bedrückende Walking-Dead-Feeling kam einfach sehr krass rüber. Mit jeder Minute wusste man irgendwie, Lizzy wird noch etwas sehr krasses machen. Sei es sich selbst beißen lassen, Beißer ins Haus lassen... oder eben Judith oder Mika umbringen.
      Nur die Auflösung um Carol anschließend gefiehl mir nicht. In der Situation konnte Tyreese ihr nur vergeben... nicht das ich wollen würde das er sie erschießt oder sonst was tut. Ich fand die Auflösung nachdem Rick sie verbannt hatte, Tyreese so fertig war, etc. nur einfach echt schwach.

      Was mit Judith ist? kA. Wenn sie nicht offensichtlich am Ende zu sehen war, war sie wahrscheinlich irgendwie auf Tyreese Bauch oder Rücken gebunden denke ich mal. Oder Lizzy hatte tatsächlich Mika und Judith was angetan. Muss ich nochmal reinschauen. kA.

      Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Die beiden haben ihr nichts getan. Warum auch?
    • Hanodo schrieb:

      In den letzten fünf Minuten hat bei mir das Web ein wenig geharkt hat, habe ich nicht alles mitbekommen, habe deshalb eine Frage:
      Dass sie Lizzy umgebracht habe habe ich verstanden, aber als Carol Tyreese weggegangen sind waren da doch drei Gräber. Und keiner der beiden hatte Judith auf dem Arm. Haben die beiden Judith auch umgebracht?


      kekei schrieb:

      Was mit Judith ist? kA. Wenn sie nicht offensichtlich am Ende zu sehen war, war sie wahrscheinlich irgendwie auf Tyreese Bauch oder Rücken gebunden denke ich mal. Oder Lizzy hatte tatsächlich Mika und Judith was angetan. Muss ich nochmal reinschauen. kA.


      Zunächst einmal: Tyreese trägt Judith während sie das Dorf verlassen auf dem Rücken. Wäre etwas um Judith geschehen, wäre die ganze Aktion um Lizzy eig. unnütz bzw. ständ Carol als Charakter noch selbstsüchtiger da. Schließlich musste man Lizzy zum Schutz von Judith umbringen.

      Kann mich den Vorrednern zur Folge nur anschließen, echt geniale Folge. Bin generell sehr froh, dass die Charaktere sich nicht lange in irgendwelchen Häusern verbarrikadieren. Hoffe nächste Folge klärt man bereits das Feuer auf und wechselt die Handlung nicht komplett
    • SiMiT schrieb:

      Wäre etwas um Judith geschehen, wäre die ganze Aktion um Lizzy eig. unnütz bzw. ständ Carol als Charakter noch selbstsüchtiger da. Schließlich musste man Lizzy zum Schutz von Judith umbringen.


      Falsch, die Aussage war "Lizzy kann nicht mit anderen Menschen zusammen sein."
      Lizzy ist also nicht nur eine Gefahr für Judith, sondern auch für jede andere Person in dieser Serie gewesen.
      Rein Theoretisch hätte Carol und/oder Tyreese die/der nächste sein können.
      Sie war psychisch labil und einfach nicht für diese Welt geschaffen. Von daher wäre der Schritt in jedem Fall gerechtfertigt gewesen.

      Aber gut, das ist mittlerweile eh Schnee von vor einer Woche.

      Bevor ich mich mal dem bisherigen Verlauf der Staffel, der von mir unkommentiert blieb, widme, möchte ich mich als erstes mal mit Blick auf Terminus auf ein Zitat von Merle beziehen:
      Ich glaub ich würde mir in die Hosen pissen käme ein Fremder mit Händen in den Taschen vorbei! Vor solchen Typen solltet ihr wirklich Angst haben! - Merle Dixon, S3E3

      In dem Sinne traue ich weder Mary noch Terminus an sich.

      Da das Staffelfinale ja schon ansteht, kann man ja aber ohnehin davon ausgehen dass Terminus nun letztlich nur ein kurzer Akt der Serie bleiben wird.
      Meine Vermutung war vom ersten Moment an: Kannibalen! Während in Fankreisen sogar schon die Vermutung laut wird, dass Beth wohl auf Marys Grill liegt... (was ich nicht hoffe)
      Man kennt solche Leute ja schon aus dem Telltale Spiel zur Serie (also der erste Teil). Demnach halte ich Terminus für eine solche Anlehnung an jenes Ereignis im Spiel.

      Soviel aber erstmal dazu.
      Da ich jetzt nicht jede einzelne vergangene Folge neu aufrollen will, versuch ich mal alles in allem so ein bisschen zusammenzufassen, also was meine Einschätzung angeht.
      So muss ich erst einmal damit beginnen dass mir die zweite Hälft bisher restlos gut gefallen hat.
      Ich bin einer der wenigen Zuschauer die eben auch sehr viel Wert auf Charakterentwicklung legen. Außerdem war vom ersten Tag an die Rede davon, dass sich die vierte Staffel weniger mit Action sondern viel mehr mit Charakterentwicklung beschäftigen sollte.
      Deshalb sollte man von vornherein gewusst haben was da auf einen zukommen könnte.
      Betrachte ich jetzt also die Umsetzung der Charakterentwicklung bin ich vollends zufrieden.
      Zum einen darf man sich jetzt freuen dass es in Staffel 5 weniger zu "entwickeln" gilt, zum anderen dass zudem wieder mehr Action dabei sein darf und sicher auch sein wird.

      Jetzt will ich aber auch mal einen Punkt nennen der mir sehr negativ aufstößt: Das Finale fühlt sich absolut nicht wie ein Finale an.
      16 Folgen für diese Staffel scheinen auf den letzten Metern viel zu wenig zu sein. Ungeachtet dessen dass der Fan in mir ohnehin mehr als nur 16 Folgen sehen will ehe wieder 7 Monate Pause sind, wirkte alles bis zur letzten Folge einfach zu langatmig.
      Terminus hätte schon viel früher auftauchen sollen.
      Mir fehlt einfach der rote Faden welcher zu einem Höhepunkt führt. Das war in Staffel 1 noch vertretbar, aber nicht mehr in Staffel 4.
      Der kleine Konflikt mit der Gang der sich anbahnt kommt einfach viel zu lasch rüber.
      Gleichzeitig steht ja scheinbar der Fall von Terminus bevor und die Frage was mit Beth passiert ist schwebt auch noch im Raum.
      Angesicht der Tatsache dass dies alles in den letzten 43 Minuten der Staffel abgehandelt werden soll muss ich echt die Augenbrauen ungläubig hochziehen.
      Kurzum: Es fühlt sich einfach nicht Finalwürdig an.

      Da mich die Writer aber schon öfters überrascht haben setze ich mein Vertrauen auch weiterhin in einen guten, befriedigenden Abschluss der Staffel.
      Vielleicht ist das Misstrauen ggü. Terminus ja auch unberechtigt und es ist wirklich ein guter Ort. Wer weis?
      Ich hoffe jedenfalls nicht enttäuscht zu werden.

      Zur neuesten Folge noch ein Wort: An die Folge rund um Carol und Co. aus der Vorwoche kommt sie eher nicht ran. Dennoch eine der besseren Folgen der zweiten Hälfte.
      Wenn man die Gang als solche kennenlernt, dann scheint sie bis auf ein schwarzes Schaf in der Herde doch gar nicht so übel.
      Vorallem der Anführer Joe gibt mir ein kleines Rätsel auf.
      Er ist so ein Mann dem ich einerseits nicht sofort trauen würde, den ich andererseits aber trotz allem irgendwie sympathisch finde.
      Ich glaube zwar nicht dass er sich der Gruppe anschließen würde, aber ich muss gestehen ich hätte kein Problem ihn längerfristig in der Serie zu sehen.

      Nächste Woche werd ich nochmal mein Fazit zur gesamten Staffel sowie der letzten Folgen an sich ziehen und dann heißt es wieder: auf neue Infos zur neuen Staffel warten!

      Soviel von mir!

      LG
    • Ich habe auch irgendwie das Gefühl das da einpaar Psyschopathen den Laden (Terminus) am laufen halten.
      Womöglich ist der leckere Braten auf dem Grill ein Zombiebraten. Was kommt da nur diesmal auf uns zu?
      Ich bin gespannt, ich traue ihnen jedenfalls auch kein Stück.

      Verstehe aber auch nicht weshalb der Zaun unbewacht ist. Keine Wachen, offene Tore und Türe.
      Alles seltsam und stinkfaul. Gegen Ende sahen wir dann noch eine nette und freundlich aussehende Dame.
      Also ich sage immer, solche Menschen sind die schlimmsten. Andere zeigen wenigstens ihre wahre Fresse,
      aber so einer Person ist in einer postapokalyptischen Welt einfach nicht zu trauen. Unbewaffnet, freundlich
      und dennoch am Leben? Ne ne, ich bin skeptisch
    • hevalo27 schrieb:

      Verstehe aber auch nicht weshalb der Zaun unbewacht ist. Keine Wachen, offene Tore und Türe. Alles seltsam und stinkfaul. Gegen Ende sahen wir dann noch eine nette und freundlich aussehende Dame. Also ich sage immer, solche Menschen sind die schlimmsten.


      Ich dachte ja wirklich, das wir noch in dieser Staffel Alexandria sehen würden und dachte dann später auch, Terminus wäre Alexandria, diese Theorien haben sich bei mir nach der letzten Folge auch schnell verflüchtigt. Ich denke eher die Macher von TWD präsentieren uns hier die Szenen aus dem Comic, in welcher die Kannibalen auftreten, jedoch in abgewandelter Form, nicht als umherziehende Jäger, sondern als noch skrupellosere Taktiker, welche durch ein geschicktes "Locksystem" umherirrende Überlebende aufgabeln und anschließend vertilgen. Außerdem machte mich das Schild am Terminus skeptisch "Senkt eure Waffen, ihr seid in Sicherheit", trau, schau, wem sag ich da nur xD

      Denkt man an den Comic, so wurde dieser Menschenfresser-Arc auch in wenigen Kapiteln abgearbeitet, der Alexandria-Arc hingegen nahm eine wesentlich größere Rolle ein und dürfte uns dann in der kommenden Staffel bevorstehen, ebenso wie der Konfikt mit Daryls neuer Clique, wobei dies sicher zusammenhängen wird.

      Ich teile die Meinung von Monkey D. Rob Zen, dass mir dieses Finale irgendwie ein wenig unfinalmäßig vorkommt, im Vergleich mit dem Farm-Arc, Gefängnis Teil 1 und sogar der ersten Staffel.Ssollte sich meine Vermutung bestätigen und die Macher pressen diesen Comicabschnitt tatsächlich in eine 40-Minuten-Folge, so wäre ich sicher nicht enttäuscht, fände es aber ungut umgesetzt.

      Das Beths Verschwinden bzw. ihr Entführer irgendwas mit den Menschen am Terminus zu tun hat schließe ich aus, eher denke ich das es sich bei der Person um eine weitere Figur aus dem Comic handelt, man muss sich ja nur den flüchtenden Wagen einmal genauer ansehen xD

      GB
    • Also gegen diese Kannibalen-Theorie will ich nicht wetten! xD
      Terminus ist jedenfalls nie im Leben eine Kolonie. Nur ein schäbiges Zäunchen, keine Wachen, überhaupt keine Menschen zu sehen obwohl überall die Hinweistafeln hängen und dann plötzlich diese überfreundliche Frau... wird da niemand misstrauisch? Würde mich mal interessieren was die für ein System haben um Plünderer fernzuhalten, denn diese Schilder locken sicher einen Menge an, Daryls Gruppe wird da nicht die erste sein. Wenn Terminus im Staffelfinale abgehakt werden soll muss es jedenfalls ziemlich schnell eskalieren.
      Was mich an der letzten Folge übrigens genervt hat ist Glenn "ich renne mit meiner lesbischen Freundin in einen dunklen Tunnel voller Zombies und sterbe wenn mich nicht zufällig wer rettet". Wollte er nicht ein paar Minuten davor um alles in der Welt zu seiner Frau? Und jetzt wollt ihr mir erzählen das er da drin in einer ausweglosen Lage sein Magazin leert und lieber den Heldentod stirbt als den Lysop zu machen? Come On!
    • GreenBull schrieb:

      Ich dachte ja wirklich, das wir noch in dieser Staffel Alexandria sehen würden und dachte dann später auch, Terminus wäre Alexandria, diese Theorien haben sich bei mir nach der letzten Folge auch schnell verflüchtigt. Ich denke eher die Macher von TWD präsentieren uns hier die Szenen aus dem Comic, in welcher die Kannibalen auftreten, jedoch in abgewandelter Form, nicht als umherziehende Jäger, sondern als noch skrupellosere Taktiker, welche durch ein geschicktes "Locksystem" umherirrende Überlebende aufgabeln und anschließend vertilgen.

      Ich kenne den Comic nicht, weiß daher nichts von Alexandria oder Kannibalen. Aber die Idee gefällt mir.
      Kannibalen und Endzeitfilme, die gehören einfach zusammen und TWD hatte noch keine. Ich erinnere
      mich auch noch an das scheinbar nette Rentnerpaar aus "The book of Eli". Ich ahnte damals schon
      das das Kannibalen waren und irgendwie find ich das krass. Bei "The Road" gab es sie glaube ich
      auch. Finde es aber nicht so berauschend, wenn des nur in einer Folge abgearbeitet werden würde.
      Aufjedenfall wäre ein wenig Abwechslung in der Serie nicht schlecht, würde es aber auch cool finden
      wenn das Fleisch nur von Zombis stammt :D

      Aber für mich ist das klar, keiner hat die Ressourcen und Kapazitäten Überlebende aufzunehmen und zu versorgen.
      Im Gefängnis wollten sie unter anderem auch deshallb keine Neuzugänge mehr, weil die Selbstversrgung nicht
      garantier war. In der Kleinstadt des Governeurs ging das auch nur, in dem man andere Gruppen ausrottete und sie
      um ihre Vorräte erleichterte. Wie also schafft es Terminus?

      Das müssen einfach Kannibalen sein, anstatt sich das Essen zu erbeuten und auf die Jagd zu gehen, lässt man es
      auf eigenen Füßen zu einem kommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
      Ich erinnere woran uns der Kerl bei Daryl hinwies: Alles eine einzige Lüge! Foreshadowing? Ich denke ja. Aber ich
      lass mich mal überraschen.