The Walking Dead

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      Die meisten Folgen der 4.Staffel ist wie schon viel geschrieben haben langatmig aber dennoch gut gemacht.
      Auf was ich mich schon gefreut hab war das es endlich wieder auf die Straße geht und dann auch noch in getrennten Gruppen.
      Viel kann man da nicht mehr sagen, zu den ersten Folgen.
      Vielleicht was noch zu erwähnen ist, ist das mir Carl im ersten Teil auf dermaßen auf die Nerven ging.^^
      Die Tour wo im alles egal ist und alleine weiter gehen wollten und den großen spielte, zum Glück kam bald mal Michonne dazu.^^
      Die Neuen Gruppen sind ok, aber mal sehen was die in der letzten Folge noch machen bzw in der 5.Staffel.
      Und das mit "Lizzy", sowas dachte ich mir schon das die so drauf ist, war auch klar das sie wirklich für die anderen zu gefährlich werden würde.
      Und dann noch gut das die 2 Gruppen zusammen gefunden haben, den Glenn wurde doch etwas zu nervig.^^

      So jetzt zur Vorfreude auf die letzte Folge, zuvor ich kenne die Comics nicht.^^

      Mir war klar das Terminus ne Falle sein wird oder dergleichen, aber das da Kannibalen wäre hätte ich nicht Vermutet^^ (Wenns stimmt was ich gehört habe)^^
      Was man auch denke ich sagen kann ist das Beth von den Leuten von Terminus entführt wurde, aber hoffe auch das sie nicht schon auf den Grill ist wie Monkey D. RobZen geschrieben hat.(Theorie)
      Und ja mir kam das auch sofort komisch vor, an Terminus angekommen, keiner zu sehen stille und keine abgeschlossene Tore?^^ lol
      Da muss man doch misstrauisch werden und wissen das da was ganz und gar nicht stimmen kann.
      Und was wie Leute und ihr vorhaben angeht stimme ich hevalon27 zu, so kann ich mir das auch vorstellen.
      Und noch zu Schluss muss man sagen das es vielleicht nicht das beste Staffel Finale ist aber gerade das finde ich genial.

      Man weis nicht was da passieren wird und kann Rätseln.....

      Also können wir uns nur Freuen, Spannung kaum noch auszuhalten :D
      Schlimmste wäre was das wirklich nur ein nette Gruppe wäre xD
      Aber das ist sehr unwahrscheinlich...^^

      Aber schlimmer wird das warten auf die 5. Staffel sein xD

      Ich habe leider nicht die Zeit die Folge gleich wenns sie läuft anzusehen, muss ich mich vor Spoiler in acht nehmen bis ich sie gesehen hab xD

      Also schon mal viel Spaß beim schauen :thumbup:

      lg Daniel
    • We first, always

      Das Staffelfinale flimmerte eben über meinem Bildschirm, was schon allein bemerkenswert ist, da ich mit dieser Teilstaffel von The Walking Dead quasi nach jeder Episode überlegt habe, die Serie nicht weiter zu verfolgen. Die erste Hälfte von Staffel 4 fand ich schon nicht sonderlich gut mit dem Disaster mit der Seuche und dem Versuch, den Govenor symphatisch zu machen, nur um ihn dann Hershel den Kopf abschlagen zu lassen...

      Staffel 4-2 unterbot dann aber sogar die miese zweite Staffel in Sachen Langeweile und Lächerlichkeit. Das konnte man maximal nebenbei laufen lassen, aber nicht aktiv als Unterhaltung dienen. Diese Charaktere funktionieren für mich nur in der Gruppe. Sie in kleine Grüppchen aufzuteilen und diesen dann einzelne Episoden zu widmen, wo man den Charakteren nur dabei zuschaut, wie sie gar nichts tun, dumme Dummheiten anstellen oder sich äußerst fragwürdig verhalten (z.B. ein wehrloses Kind zu ermorden, weil man nicht in der Lage ist, mit diesem umzugehen), hat für mich nicht funktioniert und mich ziemlich gelangweilt, weshalb TWD ganz oben auf der Liste an Serien stand, die man eigentlich nur noch aus Gewohnheit schaut.

      Die letzte Episode hat das zwar nicht gut machen können, aber zumindest bin ich irgendwo froh, dass ich die zweite Hälfte durchgehalten habe, denn die Kannibalen von Terminus peppen die Handlung doch ganz gut auf. Dumm nur, dass ausgerechnet dann, wo es wieder spannend wurde, die Staffel schon vorbei ist und man jetzt über ein halbes Jahr warten muss, bis es weiter geht (Staffel 5 geht im Oktober los). Hoffentlich lohnt sich das Warten und wir bekommen nach ein, zwei guten Folgen nicht wieder The Boring Bad präsentiert.
    • Folge "A", Staffel 4 recap und ein Blick in Richtung Staffel 5

      Genau diesen drei Punkten will ich mich in diesem Beitrag widmen.

      Fang ich mal Chronologisch an.


      "A"

      Die letzte Folge der 4ten Staffel wusste nach sehr langer Zeit endlich mal wieder zu gefallen.
      Die ständigen Rückblenden mal außen vor, welche man sicher hin und wieder mit anderen gegenwärtigen Ereignissen hätte füllen können, war die Folge ausnahmslos gut.
      Das Aufeinandertreffen der "Claimer" und Ricks kleiner Gruppe geschah schneller als erwartet, lief aber ebenso schnell ab.
      Krassester Moment hierbei natürlich mit wie viel "Biss" er versucht Carl zu vor dem Rape-Monster zu retten.
      Der dicke Pedobär hat daraufhin nicht mehr viel zu lachen und wird mal eben Messer gemacht.
      Zügiger Abschluss dieses Konflikts den ich gar nicht so schlecht umgesetzt fand.
      Einziges Manko mal wieder die Logik.
      Wenn ich schon jemandem die Pistole an die Schläfe halte zähl ich nicht von 10 nach unten oder provoziere ihn unnötig, sondern drück entweder gleich ab oder lass es sofort bleiben.
      Aber Logik ist in solchen Serien eh zumeist ein Fremdwort, von daher solls der Schaden nicht sein.

      Mit seinem Brother from another Mother Daryl vereint gehts für Rick und Co. dann also endlich endgültig nach Terminus.
      Clever ist hierbei dass Rick einen großteil der Waffen im Wald versteckt.
      Dem Punkt widme ich zwar erst im späteren Teil des Beitrages, aber ich denke man kann sagen dass diese maßgeblichen Anteil am Entkommen aus Terminus haben werden.
      Jedenfalls bestätigt sich die Vermutung: Terminus als Ort der Sicherheit ist eine Lüge. Vielmehr kann man nun mit Sicherheit sagen dass es sich tatsächlich um Kannibalen handelt. Der letzte Raum mit den Kerzen und die davor in einem Hof liegenden Skelette, welche sicher nicht von Tieren stammen, sprechen da einfach Bände.
      Ich gehe davon aus dass die Bewohner von Terminus Neuankömmlingen früher oder später sagen werden dass sie Menschenfleisch essen um auf Dauer zu überleben.
      Je nachdem ob die Neuankömmlinge damit klarkommen oder dies Boykottieren wird entscheiden wer als nächstes auf der Speißekarte landet oder eben ungestört dort leben und mitessen darf.
      Oder die maximale Speicherkapizität ist bereits erreicht und jeder Neue landet sowieso auf Marys Grill.
      Wie es auch sein mag, Abraham und Co. sitzen jedenfalls im selben Container und stehen somit auf der Speißekarte.


      Staffel 4 recap

      Tjaaa.... wo soll man Anfangen.
      Bevor die Staffel überhaupt losging ließ man von Seiten der Writer aus ja bereits verlauten dass die Charakterentwicklung der Kern der 4ten Staffel sein wird.
      Spätestens mit Beginn der Wiedereinführung des Governors zur Hälfte der ersten Staffelhälfte wurde dies auch deutlich.
      An sich muss man sagen begann die Staffel wirklich ausgesprochen gut (zumindest für meinen Geschmack).
      Action und Charakterentwicklung/beleuchtung standen einander in einer recht passablen Mischung gegenüber.
      Wäre die Staffel durchweg so verlaufen dann wäre sie sicher sehr gut geworden.
      Leider trifft dies tatsächlich aber nur auf die erste Hälfte zu. Die zweite hingegen hat die Staffel letztlich komplett versaut.

      Wie ich im letzten Beitrag schon schrieb fand ich die Charakterentwicklung als solche notwendig und auch gut umgesetzt. Dabei bleibe ich auch.
      Im Umkehrschluss bleibt mir aber nichts anderes übrig als mich TT's Meinung anzuschließen.
      Jede Folge der zweiten Hälfte zog sich wie Kaugummi. Sie waren zäh, langatmig - oder eben einfach gesagt: langweilig.
      Spannung und Action waren selten vorhanden. Wenn, dann waren sie gut in Szene gesetzt, aber ums mal in eine Metapher zu übertragen: Einen hungrigen Bären kann man nicht mit einem Apfel befriedigen.
      Genau so war es nämlich. Man versuchte immer öfters die langweiligen Episoden mit etwas Spannung zu füllen, was aber letztlich sehr magere Kost war.
      Viel zu oft wurde wiederholt auf die unzähligen Parteien eingegangen anstatt diese sich schnell Terminus nähern zu lassen.
      Logische Konsequenz? Ein ruiniertes Staffelfinale!

      Wie schonmal geschrieben bestand zu keiner Zeit auch nur das Gefühl dafür es mit der letzten Folge zutun zu bekommen.
      Es hat sich bis dahin kein Höhepunkt angebahnt oder ein tieferer Konflikt abgezeichnet. Beides bekam man erst in der vorletzten Folge, und auch das wieder nur auf Sparflamme vorgekocht.
      Ein Midseason-Finale darf gern so aussehen wie die letzte Folge dieser Staffel. Wie schon gesagt war es eine sehr solide Folge welche einen herben Cliffhanger im Raum lässt. Die Folge bereitet auf einen Konflikt vor der schon bald ansteht und in einem Finale münden darf. Das wäre würdig gewesen. So allerdings hat man eben das Finale ruiniert.

      Die Writer dürfen also zurecht vom Unmut der Fans ausgehen. Ich selbst habe nichts gegen Cliffhanger einzuwenden. Sie sind es einfach die Lust auf mehr machen. Aber nicht wenn dazwischen 6 Monate liegen.
      Bisher wurde die zu überbrückende Zeit eins zu eins in die Serie übernommen, was nur logisch war, da man besonders an den Kindern (Carl und Judith) sehen kann das eine gewisse Zeit verstrichen sein muss.
      Nun steht aber das Problem im Raum dass die Staffel mitten in einem Konflikt endete. Mal sehen wie das alles also nun umgesetzt wird. Dazu komm ich aber gleich.

      Zuletzt muss ich sagen ist Staffel 4 in meinen Augen eine umgedrehte zweite Staffel. Die begann ziemlich schwach und endete stark.
      Da aber sämtliche Staffeln bisher viele Höhen und Tiefen aufweisen (Auch Staffel 1 mit der letzten Folge) bin ich mir unschlüssig wo ich Staffel 4 in einem Ranking unterbringen soll, weswegen ichs auch erstmal lasse.
      Mit Prädikat gut (aber nur weil sie wirklich sehr gut begann) leg ich die Staffel dann jetzt ad acta und sehe mit großen Erwartungen Staffel 5 entgegen!


      Dementsprechend nun der Blick in Richtung Staffel 5

      Zuerst einmal: Morgan war ursprünglich schon für Staffel 4 angekündigt, tauchte dann aber doch nie auf. Nun hoffe ich als erstes mal dass man ihn in Staffel 5 wieder zu sehen bekommt, dann von mir aus auch gern wie im Comic als festes Gruppenmitglied.

      Die Staffel kann an sich nur auf 2 (mir) mögliche Arten beginnen:
      - Die Gruppe ist bereits auf den Weg nach Washington und Terminus wird per Rückblick abgehandelt
      oder
      - Die Staffel beginnt mit den letzten Worten von Rick "They're screwing with the wrong people." von wo aus Staffel 5 direkt an Staffel 4 nahtlos anschließt.

      Da mir beides irgendwie nicht ganz so recht zusagt (in zweitem Falle wegen der eigentlich zu überbrückenden Zeitspanne) kann man schon fast sagen dass das Ende von Staffel 4 schlechten EInfluss auf den Beginn von Staffel 5 haben könnte (nicht muss).
      Wie es aber auch kommen mag: Ich bin mir ziemlich sicher dass schon zu Beginn der 5ten Staffel der ein oder andere Hauptchar sein Leben lassen wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die Gruppe unbeschadet und ohne Verluste aus Terminus rauskommt.
      Meine Vermutung diesbezüglich ist dass entweder Rick, Carl oder Daryl es schaffen irgendwie zu entkommen. Wahrscheinlich in dem Moment wenn die Terminusianer (xD) einen von ihnen fürs Mittagessen aus dem Container holen wollen.
      Wer auch immer es sein wird, wird sich wohl zu den von Rick versteckten Waffen begeben und langsam aber sicher einen nach dem anderen in Terminus ausschalten bis er die Gruppe befreit hat.
      Warum ich gerade Carl als Option sehe ist einfach weil er sich besonders in der letzten Episode nochmal als Charakter mit sehr viel Entwicklungspotential herausgestellt hat.
      Je nachdem wie lang die Serie überhaupt weiterlaufen wird wird auch er wachsen müssen. Die Situation würde ihm jedenfalls den nötigen Boost geben.

      Weiters vermute ich dass Tyreese und Carol Terminus wie es jetzt ist auch gar nicht erst zu Gesicht bekommen werden, sondern sie von den Flüchtigen (also RIck und Co.) abgefangen werden.
      Zuletzt hoffe ich dass Terminus noch vor dem Mid-Season Finale abgehandelt ist damit sich die Story unentwegt der Reise und den damit verbundenen Hindernissen nach Washington widmet damit der Alexandria-Arc spätesten zur zweiten Staffelhälfte beginnen kann.


      Damit wars das dann jetzt aber von mir.
      Morgen endet dann noch HIMYM für mich und danach leg ich mich 6 Monate in die Embryo-Stellung und weine weil mein Leben sinnlos ist!

      Also dann!

      LG!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • TourianTourist schrieb:

      Das Staffelfinale flimmerte eben über meinem Bildschirm, was schon allein bemerkenswert ist, da ich mit dieser Teilstaffel von The Walking Dead quasi nach jeder Episode überlegt habe, die Serie nicht weiter zu verfolgen. Die erste Hälfte von Staffel 4 fand ich schon nicht sonderlich gut mit dem Disaster mit der Seuche und dem Versuch, den Govenor symphatisch zu machen, nur um ihn dann Hershel den Kopf abschlagen zu lassen...

      TourianTourist schrieb:

      Staffel 4-2 unterbot dann aber sogar die miese zweite Staffel in Sachen Langeweile und Lächerlichkeit. Das konnte man maximal nebenbei laufen lassen, aber nicht aktiv als Unterhaltung dienen. Diese Charaktere funktionieren für mich nur in der Gruppe. Sie in kleine Grüppchen aufzuteilen und diesen dann einzelne Episoden zu widmen, wo man den Charakteren nur dabei zuschaut, wie sie gar nichts tun, dumme Dummheiten anstellen oder sich äußerst fragwürdig verhalten (z.B. ein wehrloses Kind zu ermorden, weil man nicht in der Lage ist, mit diesem umzugehen), hat für mich nicht funktioniert und mich ziemlich gelangweilt, weshalb TWD ganz oben auf der Liste an Serien stand, die man eigentlich nur noch aus Gewohnheit schaut.
      Man kann sich nun darüber streiten ,ob diese Handlung nun langweilig war oder nicht ,allerdings waren das wichtige Thematiken die einfach mal angesprochen werden mussten. Gerade die Seuche zeigte mal eine abwechslungsreiche Bedrohung. Auch die charakterliche Veranschaulichung des Govenor fand ich interessant. An diesem Beispiel konnte man gut erkennen ,dass auch "bösartiger" Mann mal ein vernünftiges Leben geführt hat. Auch die charakterliche Entwicklung zum bösen Govenor konnte man besser nachvollziehen.


      Die Unterteilung in verschiedene Gruppe fand ich auch nicht sonderlich reizend ,diese brachten mich eher zum verzweifeln ,da es mit der eigentlich Geschichte nicht sonderlich weiter ging. Die Taten fand ich persönlich nicht sonderlich fragwürdig. In deinem Beispiel hatte Carol keine Wahl... Das Mädchen war psychisch labil und somit eine Gefahr für alle (Bsp: Sie tötete ihre eigene Schwester o.O). Ich hätte in diesem Fall wohl nicht anders reagiert.


      Na ja Season 5 wird wohl richtig geil. Ich bin gespannt ,was sie gegen die Kannibalen tun werden. Am Ende läuft es eh darauf hinaus ,dass Carol sie alle rettet. Schau auf die Blumen und Carol kümmert sich um deinen Tod... (Terminus hat ja genug Blumen :P )

      LG Kazay
    • Staffel 4|1
      Die erste Hälfte der 4. Staffel gefiel mir wirklich gut. Der Versuch sich etwas lebenswertes zu schaffen aber am Ende jedoch die resignierte Einsicht, dass die Seuche früher oder später doch überall hingelangt wo sie will gefiel mir als Thematik. Aber auch der Feldzug des Governors, auch wenn es mehr ne abgespeckte Form der 3. Staffel war, war sehenswert, ich meine schon allein die Tatsache das in einer Zombiewelt tatsächlich noch die Gefahr besteht, dass das eigene Gefängnis von einem Verrücken mit einem Panzer bombardiert wird :D

      Staffel 4|2
      Mhm
      - Das dürfte die 2. Hälfte gut umschreiben. Weder gut noch schlecht, teils langweilig teils spannend, mal mehr mal weniger TWD-Feeling. Das Problem, wie schon erwähnt, die Gruppen. Was mich an dieser Serie so fasziniert ist, die ständige Suche nach einem Platz zum leben, der ständige Kampf. Endlich was scheinbar sicheres zu finden, was dann doch wieder fällt! Das will ich sehen. Aber lauter Kleingruppen, nein, nicht wirklich. Man hätte sie einfach früher vereinen sollen. Klar wurden die Folgen hauptsächlic genutzt, die Charaktere weiter zu entwicklen, aber ich muss echt sagen braucht es das? Theoretisch könnten 50% dieser "gereiften" Charaktere im Oktober abdanken, nicht wirklich sinnvoll genutzte Zeit. Zudem sollte man sich nach der schon ca. 1 1/2 Jahre lang wütendenden Seuche schon etwas angepasst haben, und sich nicht nach jedem Zusammenbruch erst neu finden müssen.
      Naja, dafür kamen aber auch neue, gute Charaktere wie Abraham oder so tolle Szene wie die mit Lissy, von daher haben die Macher nicht gänzlich alles falsch gemacht... nur das meiste^^

      Finale
      Tja, das Treffen am Anfang war ja fast so schnell vorbei als es angefangen hat. Wobei es doch einer dieser Gänsehaut Momente ist, wo du echt nich sicher bist, ob nicht doch einer der Stammcrew gleich abgeknallt wird. Tja, Rick, muss wirklich hungrig gewesen sein der gute :whistling: Hmm, diese Brutalität, dieser Rage-Modus, dieses Dröhnen als wäre er high, warum kommt mir das nur bekannt vor....
      ...

      .... ne ich komm nicht drauf.... naja, ist ja auch egal ;)

      Die 4 treffen wenigstens geordneter in Terminus ein als die vorherige Truppe. Auch wenn ich die Merkmale der Truppe (zb. Schutzanzug von Glenn) gar nicht bemerkt habe.... ich läge wohl schon längst auf dem Grill :S
      Es dauerte auch ein Weilchen, bis ich merkte dass die Terminusaner sie mit den Schüssen nur in eine Richtung treiben wollten, ich dachte schon "Puh, definitv ein Kandiat für den schlechtesten Schützen der 4. Staffel, der Kerl auf dem Dach"^^
      Nun kurz und prägnant, ich finde diesen Cliffhanger schrecklich und grausam! Fast alle sind vereint, aber leider eingesperrt in einem Güterwaggon, welcher wohl als "Vorratskammer" dient. Dazu noch dieser Boss-Spruch von Riky, bei dem jeder weiß das Action bevorsteht.... ja toll in einem halben Jahr -.-

      Staffel 5
      Nun heißt es warten.. wieder mal. Ich kenne den Comic nicht, vondaher keine Ahnung was nach Terminus noch kommt, aber ich hoffe doch sehr, dass Washington nicht so lange auf sich warten lässt. 1/2 Staffel terminus und 1/2 Staffel Wundenlecken möchte ich jedoch nicht wieder sehen. Vorallem da absehbar ist, dass die Idee eine Zuflucht zu finden fürs erste nicht mehr relevant ist...
    • Hab jetzt dann doch endlich die Zeit gefunden, das Staffelfinale zu sehen und muss sagen, dass ich die zweite Hälfte durchaus sehenswert fand. Man merkt allerdings - sowohl bei den Bewertungen als auch in der Serie selbst - dass man krampfhaft versucht zwei Lagern gerecht zu werden, die sich eigentlich selbst widersprechen. Charakterentwicklung und Action gehen nur selten (logisch nachvollziehbar) Hand in Hand und so steht die zweite Hälfte der Staffel im Spagat zwischen dem, was sie sein will (Charakterentwicklung auf teils hohem Niveau) und dem, was sie (gerade nach ihrem Hype) sein soll (Streetaction und der pure Kampf ums Überleben). Am Ende hat dann die Charakterentwicklung gewonnen, was mir persönlich gut gefällt, denn das 148. Ausräumen eines Hauses mit dem Walker, der an der immergleichen Stelle auftaucht und einen erschrickt - mich hat das nicht mehr fesseln können. Denn abgesehen davon, dass die Serie andauernd mit ihrer eigenen Logik bricht, ist es einfach nur noch vorhersehbar. Im eigentlichen Kampf ums Überleben kommt einfach kaum noch Spannung auf, denn zu sicher ist es, dass einer der Hauptcharaktere nicht "mal eben" durch einen Walker zerrissen wird.

      Eben deswegen mochte ich das Gefängnis und eben deswegen mochte ich jetzt auch die zweite Staffelhälfte. Die menschliche Entwicklung, der Versuch in all dem Chaos nicht zu einem Monster zu werden, die Hoffnungen und Träume, die man nach dem xten Fehlschlag kaum noch wiederfindet - das ist das, was für mich diese Serie so interessant macht (und auch auf Dauer interessant machen kann). Wenn Rick so sehr in den alltäglichen Kampf vertieft ist, dass er zuerst gar nicht anders kann, als zu kämpfen, nur um nach seiner Bekehrung durch Hershel so fest an ein friedliches Leben zu glauben, dass er am Liebsten gar nicht mehr kämpfen will - das sind für mich Charakterentwicklungen, die mich interessieren, die ich auch nachvollziehen kann und die die Serie für mich sehenswert machen.


      Am Ende war es eben dieser Spagat, der der Staffel nicht gelang und damit denke ich beide Seiten nicht wirklich zufrieden stellen. Die meisten Actionszenen wirkten eher deplatziert, austauschbar oder langweilig. Selbst wenn sie an sich durchaus gut gestaltet waren, so passten sie meist in die Serie an sich nicht hinein oder es war halt einfach klar, dass Carl nicht durch die Walker getötet oder aus Rache vergewaltigt wird. Wirkliche Spannung stellte sich daher eigentlich erst zum Schluss ein, als ich im Finale wirklich das Gefühl hatte, dass Carl jetzt sterben könnte. Zwischen den Actionszenen gab es teils sehr schöne Charakterentwicklung mit auch sehr schönen Bildern - die niedergebrannte Hütte, wie Tyreese Carol vergibt oder auch Carl, der in all seiner Angst erstmal seinen ohnmächtigen Vater beleidigt, bis er sich seine eigene Schwäche und Trauer eingestehen kann. Super Sachen und oft - leider nicht immer - auch gut gespielt. So bleibt am Ende eine sicherlich nicht überragende - aber durchaus anschaubare - Staffel übrig, die doch vieles richtig macht, wenn man auf das rein menschliche steht.


      Die nächste Staffel wird wohl wieder actionreicher, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Ganze wieder etwas langgezogener wird und das MidSeason-Finale dann erst die Ankunft in Alexandria beinhaltet. So oder so wird die Serie aber leider wohl ein weiteres Mal an dem Spagat scheitern zwischen dem, was sie eigentlich sein will und dem, für das sie gehyped wird. Ich hoffe, dass man da einen besseren Mittelweg findet, zumindestens die notwendige Action auch wieder sinnvoll einzubauen...
    • Jetzt wo ich endlich aufgeholt habe ist die 4.Staffel aus...
      Ich fand sie im Großen und Ganzen sehr gut, da sie jetzt auch nicht mehr den Schutz des Gefängnis hatten. Meiner Meinung nach hatten sie aber etwas zu wenig Probleme mit Zombies, die ja nur im Tunnel und den zwei Mädchen wirklich zu einer Herausforderung wurden
      Auch wenn es teilweise ein wenig vorhersehbar war, zum Beispiel, dass sich die meisten im Terminus treffen und als Maggie mit ihrer Gruppe dort ankam, war auch schon klar, dass es eine blöde Idee war zum dort hin zu gehen ;)
      Von Carl war ich ziemlich enttäuscht, weil er fast nicht produktives gemacht hat: erst schreit er seinen halb toten Vater an, dann tut er nichts als sie überfallen werden und so weiter :/
      Ich hätte mich auch gefreut wenn sie noch mehr über Michonnes Vergangenheit erzählt hätten *-* (ich weiß es war eh schon viel ;) )
      Ich frage mich auch noch was mit Beth passiert ist O.o Ich glaube nicht, dass sie tot ist, das hätten sie spektakulärer gemacht und ich denke auch nicht, dass sie Daryl einfach so zurückgelassen hätte! :o
      Auf jeden Fall war das Ende absolut offen und ich hasse diese Leute echt dafür, dass ich jetzt noch ein halbes Jahr warten muss ;)
    • Beth ist definitiv nicht tot.
      Es wäre eine absolute Dummheit einen Charakter in den letzten Folgen so stark zu entwickeln und ihn dann einfach sterben zu lassen.

      Wer bei der "Entführung" genau hingesehen hat und den Comic schonmal gelesen hat, der weiß was mit der guten Beth passiert ist.



      Wer auf dem Bild genau hinsieht, erkennt in der Rückscheibe etwas. Nämlich ein Kreuz. Das Zeichen der Kirche (wie jeder wissen sollte).

      Wer nicht gespoilert werden möchte, der sollte den Spoiler unbedingt NICHT lesen und danach weiterlesen :).

      Spoiler anzeigen

      Pater Gabriel Stokes ist ein Charakter, der in den Comics vorkommt und auch in der logischen Reihenfolge solangsam in die Serie eingebaut werden muss. Ich weiß, ich weiß. Die Serie hält sich nicht unbedingt an den Comic. Für mich sind jedoch das Kreuz am Rückfenster und die Tatsache, dass er chronologisch in das Zeitfenster passt Beweise dafür, dass er der Kidnapper ist. Stokes ist jedoch kein böser in den Comics und somit sollte Beth für's Erste in Sicherheit sein.


      Wie Rick und co. jetzt aus dem Wagon flüchten wollen ist die große Frage. Dass sie es schaffen ist keine Frage, nur wie und wann. Einzige mir sinnvolle Möglichkeit ist ein Eingreifen von Carol und Tyreese.

      Ich persönlich war SEHR SEHR SEHR enttäuscht vom Staffelfinale. Vergleicht man das Finale mit den bisherigen muss man wirklich sagen, dass es mit Abstand das Schwächste war.
      Gut, zugegeben Rick's Aktion war schon ziemlich cool, hab mir aber was größeres vorgestellt.
      Dass niemand gestorben ist konnte man verkraften nachdem bereits mit Hershel ein wichtiger Charakter getötet wurde. Ein weiterer Tod wäre da Unsinn gewesen.
      Wer nicht vermutet hat, dass Terminus eine Falle ist, ist entweder sehr gutgläubig oder eben doof, aber es war offensichtlich und deswegen auch keine Überraschung mehr für mich im Finale gewesen.
      Ich hoffe da kommt in Staffel 5 einiges mehr.
    • Da es bis zur 5 Staffel von The Walking Dead noch eine ganze Weile dauert, lege ich all denjenigen, welche sich diese Wartzeit etwas verkürzen wollen die "The Walking Dead-Webisodes" ans Herz. Ab der zweiten Staffel wurden im Netz einige Webepisoden veröffentlicht, welche nicht direkt mit der Hauptstory zu tun haben, jedoch einzelne Protagonisten leicht tangieren:

      Staffel 2: „Bicycle Girl“ handelt von der jungen Frau, welche Rick in der ersten Episode/Kapitel der Serie/des Comics von ihrem Walker-Dasein erlöst.

      Staffel 3: "Cold Storage" Ein junger Mann namens Chase sucht seine Schwester, welche sich als Rick's Frau Lori entpuppt. Desweiteren spielt auch ein ominöser Hausmeister eine Rolle.

      Staffel 4: "The Oath" handelt von einem jungen Pärchen, welche sich, nachdem ihr Camp überrannt wurde in das Krankenhaus flüchten, in welchem Rick zu Beginn der Apokalypse liegt.


      Zu finden sind all diese Episoden auf der offiziellen Homepage von AMC, wobei sich dort nicht alle abspielen lassen, auf YT findet man hier jedoch ziemlich viel, ansonsten müsst ihr einfach im Web suchen.

      GreenBull
    • kaya chan schrieb:

      Ich frage mich auch noch was mit Beth passiert ist O.o Ich glaube nicht, dass sie tot ist, das hätten sie spektakulärer gemacht und ich denke auch nicht, dass sie Daryl einfach so zurückgelassen hätte! :o

      Ich glaube auch nicht, dass Beth tot ist. Wie MeraMeraSabo schon gesagt hat wäre es dumm sie sich erst so gut entwickeln zu lassen und dann sterben zu lassen.
      Was den Kidnapper/die Kidnapperin angeht weiß ich nichts. Ich habe die Comics nicht gelesen und die Spoiler nicht geöffnet, aber ich bin mir sicher, dass es sich um den Eigentümer des Hauses handelt. Einmal wegen dem Hund, der wie ich denke dem Besitzer gehört und andererseits, wird der Besitzer wohl leben, da, wie Daryl in der Episode sagte, alles sauber war. Er hat vermutlich gemerkt, dass Beth und Daryl im Haus sind.
      Ich bin auch gespannt auf die 5. Staffel. Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen, aber ich will wissen wie es weitergeht.
    • Hanodo schrieb:

      kaya chan schrieb:

      Ich frage mich auch noch was mit Beth passiert ist O.o Ich glaube nicht, dass sie tot ist, das hätten sie spektakulärer gemacht und ich denke auch nicht, dass sie Daryl einfach so zurückgelassen hätte! :o

      Ich glaube auch nicht, dass Beth tot ist. Wie MeraMeraSabo schon gesagt hat wäre es dumm sie sich erst so gut entwickeln zu lassen und dann sterben zu lassen.
      Was den Kidnapper/die Kidnapperin angeht weiß ich nichts. Ich habe die Comics nicht gelesen und die Spoiler nicht geöffnet, aber ich bin mir sicher, dass es sich um den Eigentümer des Hauses handelt. Einmal wegen dem Hund, der wie ich denke dem Besitzer gehört und andererseits, wird der Besitzer wohl leben, da, wie Daryl in der Episode sagte, alles sauber war. Er hat vermutlich gemerkt, dass Beth und Daryl im Haus sind.
      Ich bin auch gespannt auf die 5. Staffel. Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen, aber ich will wissen wie es weitergeht.
      Beth, genauso wie Daryl, existiert in den Comics nicht, demnach ist ihre Story und Schicksal noch für niemanden genauer bekannt. Es gibt einige Theorien über ihren Verbleib unter den Comiclesern, da es Hinweise auf das Auftauchen eines in den Comics vorkommenden Charakter gibt. Dazu werd ich jetzt aber nichts schreiben, weils a) eh nicht sicher ist und b) ich niemanden etwas verderben will.

      Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Herbst wenn wir endlich mehr mit den Kannibalen zu tun haben :)
      Why is the rum gone?
    • Da isser!! Ganz frisch!!
      *Das erste Video war nicht mehr abspielbar, deswegen hab ich es ersetzt. Sollte das wieder passieren teilt es mir ruhig mit, dann werd ich es nochmal neu verlinken.

      Für die interessierten, so wie ich es bei solchen Trailer-Videos bin: Das Lied welches im Trailer verwendet wird ist von Sigur Rós - Brennisteinn



      Ich will euch hier mal eben mit den ersten paar Infos zur 5ten Staffel versorgen.
      Es sind nicht sonderlich viele, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.

      Also...

      - Laut TVLine wird auch die 5. Staffel wieder 16 Folgen umfassen - beginnend, wie jeder weis, im Oktober.

      - Es wird keinen Zeitsprung geben! Das bestätigte Kirkman selbst in einem Interview. Mit anderen Worten wird die Serie höchstwahrscheinlich da anschließen wo sie aufgehört hat.

      - Mit einer sehr vagen Aussage erklärte Robert Kirkman dass man neue, schockierende Orte zu sehen bekommen wird.

      - Wie bereits angenommen wurde bestätigt dass der Antagonist Negan auch in der Serie auftauchen wird - leider hielt man die Aussage allerdings so, dass im Moment völlig offen ist ob dies noch in der 5ten Staffel der Fall sein wird, oder man sich eben noch bis zur 6ten gedulden muss.

      - Ob nur ein kleines Späßchen oder tatsächliche Erwägung: Laut einer Aussage von Scott Gimple könnte es passieren dass auch Daryl der Liebe anheim fällt. Mit anderen Worten: Innerhalb der 5ten Staffel könnte Daryl eine Frau finden in welche er sich verliebt.
      (Schmalzig und unpassend für seinen Char... na mal schauen.)

      -> In obrigem Zusammenhang sei erwähnt dass Norman Reedus schon einmal bei den Produzenten nachfragte ob es möglich wäre Daryl einen Hund an die Seite zu stellen, was damals jedoch abgelehnt wurde. Könnte die große Liebe nun etwa eine Hündin sein? Viele Fans spekulieren zumindest in diese Richtung..

      - Des Weiteren wurde einmal mehr von den Produzenten betont dass absolut jeder Hauptcharakter zu jeder Zeit sterben könnte. Der Wortlaut (nicht 1:1) dazu "Keiner der Charaktere ist wichtig genug, um ihn nicht sterben zu lassen!". Wiederholt sich also das Drama um Hershel bei welchem ein sehr beliebter und geliebter Char sterben wird?

      - Besonders erfreuliche Nachricht: Morgan wird in der 5ten Staffel zurückkehren. (selbiges wurde im übrigen schon für Staffel 4 angekündigt jedoch doch nicht umgesetzt... bleibt also nur zu hoffen.)

      - Die Umsetzung soll sich wieder etwas näher an den Comics orientieren. Insbesondere bei der Umsetzung einiger wichtiger Szenen.

      - Carl soll wohl einer sehr wichtige Rolle in dieser Staffel spielen.

      - Wir werden erfahren was mit Beth passiert ist (was aber ohnehin klar war)

      - Rick, Carl und Judith werden wieder vereint sein (was aber ohnehin klar war)

      - Die Beziehung von Glenn und Maggie soll eine Überraschung erleben

      - Ricks Charakter soll wohl eine neue, dunkle und brutalere Seite zeigen - zum Wohle seiner Kinder



      Das wars vorerst. Sollten sich neue Spoiler ergeben werde ich sie hier in den Kommentar einfügen.
      Bis dahin

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Guter Auftakt

      Dann will ich mal der erst sein, der was zur Eröffnungsepisode der 5. Staffel schreibt.
      Als alter Rambo-Fan fand die Episode natürlich großartig.
      Spoiler anzeigen
      Ich rede natürlich von Carol, die hier wirklich Rambomäßig mit der Explosion des Gastanks den Untergang von Terminus einläutet. Und das mit einer Feuerwerksrakete. Ich wuste schon immer, das Zeug ist gefährlich. Willis hätte hier wohl noch gesagt: "Happy New Year, Motherfucker". Ihr wisst schon was ich meine...

      Sam aus der letzten Staffel wird schon am Anfang gemeuchelt und Carol stürmt mit Zombie-Camouflage Termnius. Hatte die Gang hier nicht noch in der 1 Staffel Schutzanzüge angelegt und peinlichst darauf geachtet, dass nix auf die Haut kommt? Gab es da zwischendurch eine Entwarnung, dass man sich so nicht verwandelt oder habe ich was verpasst.?
      Egal, nachdem Carol zum Zombie geworden ist, um die Zombies zu bekriegen, geht ziemlich viel Action in den Mauern von Terminus ab. Rick beweist mal wieder für mich, dass er sich am besten auf die neue Welt eingestellt hat und für mich im TWD-Killer-Ranking immer noch die #1 ist.
      Terminus wird bei der Flucht von Ricks Gruppe von Untoten überrannt und wir erfahren den Hintergrund zu Terminus: Früher war die Terminaten (?) freundlich und hatten gute Absichten. Leider kammen irgendwann die falschen leute ins Haus und haben gemordet und vergewaltigt. Danach haben sie Termnius zurückerobert und vertrauen seitdem niemandem Neuen mehr. Und sie fressen halt Menschen. Für mich persönlich fehlen da ein paar Schritte zwischen Vertrauensverlust und Kannibalismus. Der wird ja auch explizit in der Folge dargestellt. Hab mich direkt ans Praktikum auf der Schweinefarm erinnert. Die Schlachtungen waren ja sehr methodisch und für Gareth und seine Leute wohl Alltag. Kommt der doch echt mit einer Strichliste dort rein.

      Die Terminaten wirken damit auf mich sehr wie die Lebens-Optimierer/Spießer der Apokalypse, die versuchen alles irgendwie durch zu planen und zu kontrollieren.
      Sieht man auch am Feuerwerkablenkungsmanöver, alles sehr durchdacht. In ihren Reihen gab es wohl keine harten Hunde, wie z.B. in Joes Truppe aus der letzten Staffel. Ein schöner Kontrast, wie verschiedene auf Zusammenarbeit ausgelegte Überlebenssysteme funtkionieren und wie beide Systeme am Ende versagen.

      Die Nebenstory mit Tyresse und dem Cappi-Jungen war auch schön anzusehen, aber wer den sanften Riesen ärgert, der zieht nunmal den kürzeren.

      Für mich gibt es erstmal 5 Fragen: Geht es jetz nach Washington D.C.? Wo ist Beth? Vereint sich Morgan mit der Gruppe? Was war das für eine Kirche in der Vorschau? Und haben ein paar der Leute die Terminus überfallen hatten, überlebt?


      Alles in allem ein guter Staffelauftakt und ich werde die Staffel auf jeden Fall verfolgen.
    • Bruno schrieb:

      [...]

      Für mich gibt es erstmal 5 Fragen: Geht es jetz nach Washington D.C.? Wo ist Beth? Vereint sich Morgan mit der Gruppe? Was war das für eine Kirche in der Vorschau? Und haben ein paar der Leute die Terminus überfallen hatten, überlebt?
      [/spoiler]

      Alles in allem ein guter Staffelauftakt und ich werde die Staffel auf jeden Fall verfolgen.


      Die Sache mit Beth ist mir auch direkt aufgefallen, also hab ich mal die gute alte Google aus der Garage angeschmissen und was gespannt was sie so rausspuckt. Ich konnte mich nämlich nicht mehr daran erinnern, sie tot gesehen zu haben, also müsste sie ja noch am Leben sein – und das ist sie laut Recherche auch. Irgendwo in einem Krankenhaus, an einem bis dato unbekannten Ort. Die Frage ist halt nur, wieso sie storytechnisch von der Hauptgruppe entfernt worden ist.

      Edit: Die Folge war fesselnd wie eh und je. Vor allem nach so einer langen Pause, tat die Episode mal wieder richtig gut. Vor allem die Aktion von Tyreese in der Waldhütte, wie er den "Wächter" in die Luft hob um ihn dann mit voller Wucht auf den holzigen Boden klatschte. Junge, junge... und dann die Aufnahmen der aufgespiesten Walker draussen im Wald. Richtig gut.
    • Wie wird man während einer Zombieapokalypse dicker?
      Fragt Tyreese.
      Das erste was mir zu dieser Episode einfällt.

      Spaß beiseite. Das war tatsächlich ein kleines Manko welches mir in dieser Episode missfiel, gleichwohl ich mich recht schnell damit abfinden konnte.
      Sollten die Schauspieler nicht wenigsten versuchen der Serie etwas getreu zu erscheinen? etwas abgemagerter zum beispiel? Er soll ja nicht gleich 20 Kilo verlieren. Aber noch 10 Kg drauf ist jetzt auch nich so toll...

      Egal, scheiß drauf. Die Folge war der Knaller!
      Wie beim Ende der 4ten Staffel jedoch fühlte sich dass alles nicht wie etwas besonderes an.
      Das war allerdings abzusehen, von daher kann ich darüber hinwegsehen.

      Viel nennenswerter ist natürlich jetzt aber die krasse Action und der Plot der Story.
      Toppt sogar das Finale der 3ten Staffel. Ob nun Armutszeugnis für Staffel 3 oder Respektbeifall für Staffel 5, ganz egal.
      Es war ein grandioser Auftakt und dabei will ich es belassen.

      Besonders geglänzt hat in dieser Folge, mal wieder, Carol!
      Was in Staffel 4 schon gut war wird in Staffel 5 vermutlich noch besser.
      Ihre Entwicklung ist einfach mitunter die Atemberaubenste. Wie sie da ganz Terminus auf den Kopf stellt und dabei noch so gelassen, ja geradezu BadAss wirkt... einfach göttlich.
      Für diese Frau hab ich im Moment nur Lob übrig wo sie mir doch vor einigen Staffeln noch ziemlich auch den Sack ging.

      Natürlich war es jetzt der Plot der es so vorgesehen hat dass sie wirklich im allerletzten Moment kommt und Rick & Co. den Kragen gerettet hat, aber trzd muss ich leider gestehen dass mir das eher unvorhersehbare gefehlt hat. Schlichtweg der Tod eines Gruppenmitgliedes. Das hätte nicht Glenn sein müssen, aber meinetwegen Bob der zumindest tatsächlich ein Auge verlieren hätte können. Ich fand es jedenfalls fast schon zu offensichtlich dass niemandem etwas passieren würde.
      Ich hätte im übrigen nur zu gern mal gesehen wie der Typ nach seinem plastischen Eingriff bei Doktor Tyreese ausgesehen hat. Aber naja gut... was solls.

      Zuletzt gabs ja dann die langersehnte reunion... ohne Beth. Ob wir die schon in der nächsten Episode sehen werden bleibt fraglich, sicher ist aber dass sie wohl zumindest erwähnung finden wird.
      Auto mit weißem Kreuz... schwarzer Pfarrer... 1+1.... Ya kno?

      Das absolute Highlight war alledings: Morgan!!! Ich hab mir nen Ast gefreut dass er doch tatsächlich wieder dabei ist.
      Ich befürchte aber fast dass man erstmal nur wenig von ihm zu sehen bekommt.

      Fazit bleibt jedoch: Die Staffel geht richtig gut los! So kann das gern weitergehen!

      LG
    • In der zweiten Folge der neuen Staffel gehts wieder zurück ins alte Raster: Plündern und Dummheiten machen.

      Die Gruppe trifft auf den Schwarzen Priester und der geleitet sie zu seiner Kirche, die noch ziemlich gut in Stand ist. Danach trennt sich die Gruppe, damit Rick ein paar Vorräte mit dem Priester sammeln und Carl nach Hinweisen suchen kann. Vorher hält Rick nochmal eine gute alte "du bist nie sicher"-Ansprache. Schade das Bob die nicht gehört hat.
      Nachdem die Gruppe also plündert und sich beim geselligen Zusammensein dafür entscheidet, nach Washington D.C. zu reisen, kommt der schwarze Wagen wieder, der Beth entführt hat. Carol und Daryl haben, nach Absprache mit den Drehbuchautoren, auch einen fahrbaren Untersatz, um dem PS-Prediger zu folgen. Natürlich ohne den anderen Bescheid zu sagen. Dann bekommt Bob seinen Emotionalen, weil eine Riesenlast endlich von ihm abfällt? Er hat eine Gruppe gefunden, die er wahrscheinlich nicht so schnell überleben wird und hat endlich bei Sasha gepunktet. Und dann geht aus der Kirche ins Dunkel, wo er von Gareth zu einem Candlelightdinner entführt wird. Verdammt nochmal Bob, das haste von deiner super positiven Lebenseinstellung. Und Gareth macht sich erstmal eine leckere Bob-Haxe, BBQ-Style.

      Es ist ja schon Tradition in TWD, dass die Protagonisten mal Dummheiten machen, um die Story voran zu bringen bzw. den Zuschauer bei Laune zu halten und diese Staffel wird wohl keine Ausnahme.

      Meine Theorie zum Black Gospel Brother: Er ist ein Feigling arbeitet mit einer dritten Partei gegen seinen Willen zusammen, die wir evtl. noch nicht gesehen haben * und lockt mit seinem Auftreten Gruppen in die Falle. Wie sonst soll so einer so lange ohne Schutz von Anderen überleben? Ich glaube nicht, dass er geplant hat das alle vom Plündern wiederkommen und dies ebenfalls eine Falle war, welche er schonmal verwendet hat. So ist vlt. auch das Mädel mit Brille reingefallen. Diese war wohl früher eine Freundin des Priesters und ihre Trennung voneinander/ihr Tod wurde durch ihn verursacht. Auch glaube ich, dass er sich eine Zeit lang in der Kirche verschanzt und niemanden reingelassen hat. Deswegen wohl die Kratzspuren und der Schriftzug.
      *Vlt. hängt er mit dem schwarzen Wagen zusammen und vlt. gibt es ja einen religiösen Kult? (Jesus war ja auch irgendwie ein Zombie :D )

      Dann haben wir noch die Terminaten, die sich erstmal einen von Bobs Burgern machen. Wie haben die die Gruppe so schnell gefunden? Und macht Menschenfleisch verrückt und grausam? Nachdem dem Flashback der ersten Folge, hat man ja verstanden, warum Gareth und seine Leute sind, wie sie sind. Aber zwischen absoluter Notwendigkeit des Überlebens und so einem Hannbial Lecter Dialog mit seinem Opfer gibt es für mich noch mehr Grautöne. Das ist ja nur noch schrecklich und ich hoffe Gareth wird ein grausames und qualvolles Ende finden, am besten von den eigenen Leuten gefressen. Und wie kriegen die so eine Feldamputation hin? Und woher haben die die Schmerzmittel für Bob? Folgen noch weitere Spezialitäten, wie der Daryl-Döner und Glen-Gulasch?
      Armer Bob, wärste mal lieber in der Kirche geblieben, dann wärste vlt. auch bei deiner Kirsche geblieben.
      BTW: Der Gefangene mit der Zottelfrisur den Rick n Terminus befreit hatte, war der Anführer der Gang, die Terminus aufgemischt haben. Die dürften also als Gefahr raus sein.

      Eugene darf in der Folge auch wieder reden und bin ich der einzigste, dem sein Gerede wie Bu*****it vorkommt? Er redet ganz anders als normal und dann auch immer sehr allgemein. Sehr verdächtig.

      Mir hat an der Folge gut die Vater-Sohn-Dynamik zwischen Rick und Carl gefallen, wobei Letzterer langsam zu Ricks neuem Co-Leader herangezogen wird. Und diese Staffel nervt er auch nicht so wie in den vorigen, sondern hört auf Rick. Mehr davon.
      Auch die Szene mit Gabriel und dem Brillenmädchen hat mir gut gefallen, die hat seine Schuldgefühle und seine Hilflosigkeit gut rüber gebracht.

      Eine gute Übergangsepisode, in der zwei der drei handelnden Gruppen (Rick/Gareth/ReligiöseFanatikerUndSpinner) gezeigt werden. Wird Gareth nochmehr Leute aus Ricks Gruppe erwischen? Wird Gareths Gruppe vlt. vom Kult erwischt und ihrem neuen Zombiegott geopfert? Was werden Daryl und Carol finden, wenn sie den schwarzen Wagen einholen? Wo bleibt Morgan? Was ist das Geheimrezept für Bobs Burger? Nein ernsthaft, wurde Bob vlt. beim plündern gebissen und ist deshalb in Tränen ausgebrochen?
      Die Antwort darauf: eine Woche warten. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruno ()

    • Ich geh jede wette ein das Bob gebissen wurde da im keller und die jungs uns mädels aus Terminus essen grade verseuchte Bobbürger.

      Der Prister mag zwar ein Feigling sein aber wenn man sich die ganzen Konservendosen in der Kirche so anschaut dann ist es kein wunder das er sich so lange in der kirche alleine rumgetrieben hat.
    • S05E02 Strangers

      Die Episode läutet also einen neuen Charakter ein, den Priester. Relativ unsympathisch kommt mir der Gute rüber und das er etwas verheimlicht ist doch mehr als offensichtlich, schon allein wegen den Entdeckungen von Carl, aber auch durch seine Art und Weise wie er mit den Anderen kommuniziert. Jemand der keine Waffen besitzt und nicht im Stande ist einen Menschen/Zombie zu töten, bekommt doch von einigen Personen einen Hass entgegen gebracht, die ihn sogar brennen sehen wollen? Da stimmt doch was nicht, hat er sich vielleicht in seiner Kirche verschanzt und keinen reingelassen?
      Er meinte ja, dass er viele Sünden begangen hatte, hat sich das nur auf seine Freundin hinbezogen oder ist da doch mehr? Fragen die sich hoffentlich bald auflösen werden.

      Nachdem Daryl das Fahrzeug mit dem Kreuz wiedersieht, kommt ihm wohl der Gedanke „Ach ja, da war ja noch Beth“.
      Bislang scheint es die Gruppe nicht zu interessieren was mit Beth passiert ist und Daryl hat ihnen von der Entführung wohl auch nichts erzählt oder warum ist Maggie so ruhig?
      Sie müsste doch aufgebracht sein und nach ihrer Schwester suchen wollen, aber nein rein gar nichts. Vielleicht löst sich das in der nächsten Folge auch auf, bisher siehts jedoch so aus als ob es keinen interessieren würde.

      Bob möchte noch einen letzten Kuss von Sasha, ehe er nach draußen geht und dort mit weinen anfängt. Meiner Meinung nach ein recht eindeutiges Indiz dafür, dass etwas mit ihm nicht stimmt und den Reaktionen von ihm draußen sprechen für einen Biss zu, den er sich in der Stadt zugezogen hatte.
      Falls dem so wäre, würde ich mich freuen wenn er in sein Bein gebissen worde. Dann würde Gareth und Co wohl doch nicht so leckeres Fleisch essen, wie sie am Ende behaupten.
      Die Szene als man, während des Gesprächs mit Gareth, nur Bobs Gesicht sieht und plötzlich dann das abgehackte Bein sieht, war schon ein Schockmoment für mich und das Highlight
      der Episode.

      Bisher gefällt mir Staffel 5 schon jetzt viel besser als die letzte, sollte das Niveau der Episoden so bleiben, könnte es eine der besten Staffeln werden.
    • Ich muss sagen, dass mir die aktuelle Staffel sehr gefällt mit einigen Ausnahmen.
      Es ist schön zu sehen wie sich Charaktere entwickeln und das gilt besonderes für Carl. Noch in der letzten Staffel ging er mir der massen auf die Nerven das ich mir nach jeder folge in der er eine größere Rolle hatte erst einmal eine Asperin in den Mund stopfen musste. In dieser Staffel aber erweist sich der Kleine als wirklich nützlich. Nicht nur das er z. B. die Kirche abgesucht hat und Hinweise über denn sehr merkwürdigen Pfarrer gefunden hat, nein er fängt auch an auf Rick zu hören und seine Ansagen zu akzeptieren ohne jedes mal gefühlte 5 Jahre zu diskutieren oder am ende doch auf eigene Faust los zu gehen. Auch gefällt es mir das unsere Gruppe jetzt immer am weiter reisen ist und sich nicht irgendwo barrikadiert(ok dazu gab es bisher auch keine Möglichkeit). Scheinbar haben jetzt nach dem Vorfall mit denn Kannibalen, auch alle gelernt, dass man seine Feinde alle ausschallten muss. Nachdem man denn Gouverneur fliehen hat lassen ist er zurück gekommen und hat Hershel geköpft und bei denn menschenfressenden Menschen wurde dann der selbe Fehler gemacht nur dass, dieses mal niemand ins Grüne beißen musste. Dafür aber durften so einige in Bob beißen :D
      Also wenn aus dieser Aktion außer Rick niemand etwas gelernt hat, muss ich an deren geistlichen Kompetenz zweifeln.


      Was mir aber negativ aufstößt ist, das unsere Gruppe immer getrennt wird. Es gefällt mir einfach nicht pro Folge jedes mal einen anderen Handlungsort mit anderen Protagonisten zusehen.
      Der nächste Punkt der mir nicht zusagt ist die nicht vorhandene Gefahr der Zombies. Wir schauen hier doch alle eine Serie in der es um eine Zombie Apokalypse geht?! Aber seit der der 3. Staffel empfinde ich keine Angst bzw. spüre keine Gefahr durch die Zombies für meine Charaktere. Wir bekommen nur noch diverse Menschen Gruppierungen als Gegner serviert. Das ist ja auch gut so aber trotzdem sollten die Zombies die größte Gefahrenquelle darstellen sowie es noch auf der Farm war.


      Und nun zur aktuellen Folge.
      Diese war die erste Folge dieser Staffel die mir nicht gefallen hat. Es ging mir zuschleppend voran, die neuen "Antagonisten" sagen mir überhaupt nicht zu und es strotzt mMn nur so vor Unlogik.
      Man will denn Zuschauer also wirklich weiß machen, dass 4 oder 5 "Polizisten" das Krankenhaus mitten in Atlanta beschützen können, neue "Sklaven" finden und Nahrung besorgen?! Das scheint mir als sehr Unrealistisch. Möglich das es auch mehr "Polizisten" gibt aber von denen hat man weder etwas gesehen noch gehört und selbst wenn es mehrere gibt, wirkt das alles für mich zu aufgesetzt.


      Einfach die Seele baumeln lassen :thumbup:
    • Jetzt habe ich es auch endlich geschafft die 5te Staffel zu sehen und kann sagen: Sie gefällt auch mir besser wie die Letzte.

      Unsere Menschenfressenden Buben haben jetzt auch Bob erwischt. Nur leider waren sie zu blind um zu sehen, dass er gebissen wurde. Pech für die Guten, aber es hätte mich schon interessiert ob sie dadurch zu Zombies geworden wären. Rick und Co haben es allerdings gar nicht zur Auflösung kommen lassen und blutige Rache ausgeübt. Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass Bob uns als nächstes verlassen wird. Wie Hershel hatte er kurz vor seinem Tod etwas mehr Screentime.

      Die Tatsache, dass unsere Gruppe nun schon wieder getrennt ist schmeckt mir auch nicht wirklich. Die hätten doch locker noch ein paar Tage auf Daryl und Carol warten können... Total unsinnig. Seis drum, jetzt haben wir halt wieder mehrere Handlungsstränge... Bis Washington wird es wohl vorerst kein weiteres Quartier geben. Schließlich ist dort der Treffpunkt und ich habe nicht den Eindruck, dass die Gruppe das Bedürfnis nach einem längeren Zwischenstopp hat. Jedenfalls hoffe ich darauf. On the Road gefällts mir eh viel besser. Den Priester finde ich ziemlich langweilig, ich hoffe er begleitet uns nicht noch für eine längrere Zeit...

      Beth is back! Nachdem sich wochenlang keiner um Ihren Verbleib geschert hat, rückt sie wieder ins Gedächtnis von Daryl - immerhin einer der sich für sie zu interessieren scheint. Allerdings hatte ich bisher den Eindruck, dass die Anderen von der Entführung gar nichts wissen. Das wird wohl noch aufgeklärt werden. Das Krankenhaus wirkt auf mich sehr unlogisch. Schon zu Beginn hatten wir solche Versuche und hier klappt es plötzlich, ohne das jemand versucht einzudringen und es schafft? Passt nicht so ganz in das bisherige Bild von TWD. Wie überall befinden sich hier Psychopathen an der Macht und kontrollieren alles. Nichts neues also. Den Arzt finde ich recht sympatisch, mal sehen wie lange er uns erhalten bleibt. Beth kann einem jedenfalls Leid tun. Der Junge mit dem sie flüchten wollte (Name vergessen) wird bestimmt irgendwann nochmal auftauchen und nicht umsonst eingeführt werden.
      Daryl und Carol sind jetzt beim Krankenhaus und werden wohl die Rettungsaktion starten und sie zurück zur Familie bringen. Wurde ja in der vorigen Folge schon angedeutet.