One Piece Specials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nope. Oda hat den Film nicht geschrieben, solange er sich dazu nicht äußert bleibt es non-canon. Aber soweit ich weiß, entwarf Oda das Design der World Crew!

      So, noch was:
      Wenn wir eine Diskussion über die Charackterstärke haben und ihr sagt, "Hancock/Rayleigh/etc. ist so stark weil er,sie,es im Special dies und dass getan hat, keiner mit einem klaren Verstand wird eurer Argument seriös aufnehmen. Was die Animeschreiber machen reflektiert nicht automatisch Oda's Sicht der Dinge für Characktere und Events (darum gehts ja letztendlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KuroNaito ()

    • Mir hat das Special gefallen, war unter anderem an World und seiner Crew lag, welche alle ein recht innovatives Design haben und auch ihre Fähigkeiten sieht man nicht alle Tage. Außer Sebsatian vielleicht, bei welchem mir aber gefällt, dass er ein Wotan ist. Schön, dass diese Spezies mal wieder vorkommt, auch wenn das Special nicht Canon ist. Die beiden Früchte waren sehr cool und es ist echt schade, dass sie für das Special genutzt wurden. Ganz besonders die Frucht von Gairam hat mir gefallen und Buggy war der perfekte Gegner für ihn. Der Kampf von Nightin und Hancock war zwar etwas lächerlich und nur zum Fanservice da, aber mit hat dennoch gefallen, wie Nightin vergeblich versuchte, dem Charme von Hancock zu entkommen.

      Die beiden Byrnndi Brüder und ihre Story waren aber wohl das Highlight des Specials. World war ein ernst zunehmender Gegner, was man daran sah, wie er Luffy ohne Probleme zwei mal besiegte. Wirklich besiegt wurde World aber nicht, die Stacheln hinderten ihn nur daran, den Kampf mit Luffy fortzuführen. Ich glaube, wenn Luffy ihn nicht in die Stacheln geschlagen hätte, hätte World den Kampf gewonnen, da er trotz seiner Erschöpfung diese Kanone aufheben konnte. Er hätte beinahe den Flottenadmiral und seine Einheit getötet, und das trotz seinen Verletzungen. Mihwaks Cameo war aber wirklich unnötig. Sakazuki hätte die Kugel vielleicht auch aufhalten könne, oder?

      Ein wie gesagt gutes Special mit interessanten Antagonisten und durch Buggy war es auch sehr unterhaltsam.
    • So, bin jetzt auch durch mit dem Special und muss sagen, es hat mir richtig gut gefallen. Es hat mir sogar richtig Spaß gemacht! Ruffy war ernster in dem Special, was nach dem Drama natürlich nicht anders zu erwarten war und doch hatte er noch immer einen gewissen Charme, weswegen ihn ja alle so lieben. Ganz vorne Boa Hancock, die mich in diesem Special tatsächlich nicht genervt hat und ich
      fand den "Kampf" gegen die Alte garnicht so lächerlich. Irgendwie fand ich den sogar richtig unterhaltsam und ich musste viel lachen. Was wäre One Piece denn auch bitte schön ohne einen gewaltigen Fanservice für die Herren der Schöpfung? Boa ist nun einmal eine Schnitte, das muss ich leider auch selber zugeben. Obwohl ich Männer deutlich mehr bevorzuge, fand ich ihren Sexy - Auftritt ganz unterhaltsam.
      Buggy ging mir da schon eher auf den Geist, den fand ich ziemlich unnötig und sein Gelaber war auch nicht witzig, sondern einfach nur peinlich. Dazu hat er mal so garnichts gerissen. Sorry Buggy, ich mag dich, aber manchmal ...

      Wer mich wirklich gerührt hat, war der kleine alte Byojack. Er weckte sofort den Beschützerinstinkt in mir. Er war so lieb, besorgt und traurig. Den hab ich sofort ins Herz geschlossen^^
      Die Bande um World war okay, aber nicht mehr. Wirklich herrausragend war World selbst, ein ziemlich guter Charakter und der kleine alte sowieso. Obwohl World Ruffy aber teilweise wirklich böse provoziert hat und Ruffy mir da stellenweise wirklich leid getan hat. Das musste wirklich nicht sein, das war geschmacklos. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel und pingelig, aber wenn man selber ein Ace-Fan war oder ist, ist das schon übel und fühlt sehr mit.

      Ich fand den Film wirklich gut, obwohl ich manchmal dachte, ich schaue mir ein Videospiel an, wo Ruffy von einem Level ins Nächste springt.

      An Z kommt er jedoch nicht ganz ran ;)
      "In my dreams we are always together.”
    • Also ganz ehrlich..

      Ich bin absolut nicht von dem Special angetan.
      Ich hatte erwartet von allen Mitgliedern etwas vom Training zu sehen, stattdessen wird eher schlecht denn recht eine Story geschaffen, die sich um Freunde dreht.
      Der Anfang war echt zunächst gut, doch habe ich erwartet, bei einem jeden etwas von dem Training zu sehen, einfach Eindrücke, genauso wie bei Ruffy nur dort eben etwas ausführlicher.
      Im Manga und Anime sieht man ja auch schon erste Anzeichen, das hätte man vieeeel mehr ausschmücken können.

      Nun ja, die Story, abseits dessen, dass ich sie für das Special total unpassend finde ist eigentlich schön gewählt, auch stimmig, nur ist der Endkampf meines Erachtens etwas unlogisch..
      Spoiler anzeigen
      Eigentlich müsste World ja weitaus schneller sein, und Ruffy zeigt auch nichts von CoO im Endfight, wie am Anfang des Films angedeutet.


      Also wenn es ein Punktesystem geben würde, wäre der Film von einer max. 10 bei mir etwa auf Höhe einer 5 oder 6. Es ist einfach viel zu wenig aus dem Titel gemacht worden. One Piece dreht sich nicht nur um den Strohhutbengel, sondern auch um die Freunde von ihm, und diese sind hier gar nicht angegangen, null.

      P.S. Buggy ist immer noch ein Brüller :D
    • Hab mir das Special spät angeschaut. Ich muss sagen ich fand das Special relativ gut. Ruffy's Training wurde uns gezeigt was ich sehr toll fand denn hier sah man einfach wie interessant Haki ist (Ich find ja immernoch das Königshaki toll.^^) Ja die Entführung von Boa Hancock's Schwestern, hätte man sich auch schenken können ich hätte lieber mehr von Ruffy's Training gesehen. Die Rückblende von seinen Freunden wurde gezeigt, und ich fand es so rührend und zugleich hoffnungsvoll wie Ruffy klar geworden ist das er nicht alles verloren hat was ihm wichtig ist.(War schon im Anime wirklich rührend!) Hier hatte man die Chance mehr von Rayleigh zu zeigen aber dann wäre er ja nichtmehr so myteriös.^^ Der Gegner in diesem Special ist World, und naja der Name klingt ja nicht gerade nach typisch Legende und wirklich interessant ist auch nicht aber naja. Der Kampf mit Boa und dieser Alten Schachtel war lustig, vorallem immer diese Herzaugen. xD Perona und Falkenauge hat man hier auch gesehen war auch sehr toll. Kampfszenen waren auch top, Ruffy war für seinen Anfang das Haki zu benutzen schon ziemlich gut. Ach und das Beste darf ich nicht vergessen, Am Ende war Sabo zusehen ich sag nur Episch mehr nicht.^^ Schön find ich noch das man Sabo als Erwachsenen jetzt schon in Farbe sieht ich hatte damit eher irgentwann im Anime gerechnet.
    • Wow, wiedermal ein guter OP Film, (auch wenns kein Film war)
      Aus der Cube Kraft hätte man aber noch was rausholen können. Und Buggy+ Gal Dino hätten schon einen 2 vs 1 Kampf verdient. Also einen halbwegs echten.
      War Falkenauge die ganze Zeit nur dazu da um die Kugel am Ende zu zersäbeln ? Also ich hätte World schon gegönnt wenigstens noch ein Kriegsschiff zu versenken. (Natürlich nicht das mit Akainu drauf ^^)
      Btw. der Name World ist extrem seltsam. Besonders wenn er von einem Japaner ausgesprochen wird.
      Die Charakter Designs gefallen mir besonders gut an dem Film.
      Und der Höhepunkt am Schluss in den Credits:
      Spoiler anzeigen
      Sabo am Grab von Ace und Whitebeard
    • Nun mein Senf! (Ohne extra Grükchen!)

      Im großen und ganzen kann man das Special mit dem Satz "Es war eigentlich in Ordnung, man hätte aber mehr daraus machen können" beschreiben. Nichtsdestotrotz möchte ich genauer ins Detail gehen, fangen wir mal mit dem Positiven an.

      Die Positiven Seiten:

      Einer der Besten Momente war Worlds erste Niederlage. Im Offensiven Kampf war World eindeutig unschlagbar. Da war der Einsatz der Geheimorganisation Cipher Pool perfekt. Nicht nur dass damit diese oftmals bemängelte Geheimorganisation wieder glänzen durfte, (Sei es damit, dass sie die ganze Arbeit gemacht hatten oder mit HAKI VERSTÄRKTEN FINGERPISTOLEN!)nein, es wurde auch realistisch gelöst. Perfekt eingesetzt und passend! Ein fettes Plus!

      Burndys Teufelskraft und der Charakter an sich! Ein Alter Sack dem das Frieren nicht gut getan hat. Motive verständlich und berechtigt Overpowert.

      Wir neigen uns leider schon dem Ende der bemerkenswerten Storyelemente zu. Dieser wird von unserem Lieblings-Clown besetzt. Buggy ist immer da wenn es darum geht abzusahnen. Macht nichts, kann nichts, ist aber nun Held der Welt. Buggy besiegt Burndy World und kommt mit jeder noch so dreißten Lüge davon. Herrlich :thumbsup:


      Nun bleibt anzumerken dass die Charaktere, die Kostüme und die Animationen gut waren. Aber damit sind wir schon am Ende der Geschichte.


      ((BONUS PUNKT)) Boas Fan-Service Fight!
      ((BONUS PUNKT ABZUG)) Szene enthielt keinen Lap-Dance




      Und nun zu den Negativen Punkten...
      Wo fange ich nur an.


      Burndy World war ein zu harter Brocken für Ruffy, Ruffys Sieg war zu erzwungen
      Burndy zerstört und attackiert ein Weltaristokraten Schiff? Kein Admiral? Nicht? Sie haben zwar Akainu hin geschickt, aber wenn ich weiß dass da so ein Brocken wartet, dann schicke ich fuji, Green Bull (Sofern die beiden schon dabei sind) und Brosalino hin ... und nicht unzuverlässiges Piratenpack
      Wir sahen zu wenig vom Training der Strohhüte und Ruffy. Das hätte ich mir schon erwartet.
      Warum ist Rayleigh nicht mit gegangen? Er sollte wissen wie stark Burndy ist.
      Buggy und Gal DIno hätten einen anständigen Kampf verdient.
      Falkenauge hätte man sich auch sparen können, oder erst am Ende bringen können.
      Warum hat BlackBeard Burndy nicht gesehen? Hatte er sich gedacht, der große Eisklumpen ist nur zur Kühlung an heißen Sommertagen da?
      Ruffy hätte den Kampf mit Brundy nicht gewonnen. Spätestens die Metallspitzen hätten ihn erledigt, bzw. zu sehr verwundet.






      Trotz der vielen negativen Punkte war das Special jedoch ganz in Ordnung.
      Ich wahr auch erleichtert, dass Burndy nicht alle Samurai kidnapped, wie es einmal kur angekündigt war.

    • One Piece Episode Of Chopper Special Edition

      Am Ende des Jahres wird der 8. One Piece Film One Piece - Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte auf Fuji Televison ausgestrahlt. Jedoch gemäss der Ausgabe #52 der Weekly Shonen Jump wird es nicht die blosse Ausstrahlung des Filmes sein, sondern es handelt sich hierbei um eine Special Edition. Bisher ist aber noch nicht bekannt, wie sich das Special vom 8. One Piece Film unterscheiden wird.

      OPP schrieb:

      As of late, Fuji Television, the Japanese TV channel that broadcasts a multitude of programs such as the One Piece anime every week, has been suffering of diminishing TV ratings. To combat that, Fuji TV will be broadcasting the “One Piece The Movie Episode of Chopper Plus – Bloom in Winter, Miracle Sakura” on Dec. 31, 2014 during the annual popular music show “Kôhaku Uta Gassen” timeslot by public broadcasting channel NHK.

      Episode of chopper 2014 Special announcement

      However, according to Weekly Shônen Jump Issue 52, the broadcast will not just be the normal “One Piece The Movie Episode of Chopper Plus – Bloom in Winter, Miracle Sakura,” but will be a 2014 Special Edition. It has not been revealed what exactly will be different from this “2014 Special Edition” and the “Episode of Chopper” DVD and Blu-ray releases but we will keep you updated if any new information is released.

      After last year’s four-hour New Year’s special programming competing against NHK’s “Kôhaku”, Nippon TV’s “Zettai ni Waratte wa ikenai chikyû Bôeigun 24Hrs” and the other big TV channel’s New Year’s Eve programs, Fuji TV was only able to rake in a meager 2.5% and 2% of the viewership, being left the big loser of the night.

      Over the year, “One Piece Film Z” was able to garner a 12.6% viewership on January 18 and the summer TV Special ; “One Piece 3D2Y” also brought in a 12.2% rating, so Fuji TV is hoping to be able to count on stable One Piece’s viewership, while not having to spend a big budget for something entirely new.

      The movie “One Piece The Movie Episode of Chopper Plus – Bloom in Winter, Miracle Sakura” was released in 2008 as One Piece’s 9th Movie and won first place in the 32nd Japan Academy Prize in the Animation category.

      Source: Weekly Shônen Jump Issue 52
      Quelle
    • Episode of Sabo

      redon hat im Affenpark neue News zum nächsten TV Special rausgehauen, welches am 22. August ausgestrahlt werden soll. Es sind bisher nur zwei Bilder aufgetaucht, die Sabo und Koala zeigen. Es scheint sich also nicht um ein Remake von Ruffys, Ace' und Sabos Vergangenheit zu handeln. Ich nehme trotzdem an, dass essentielle Szenen aus der Kindheit gezeigt werden wie beim letzten Special mit dem Marine Ford Arc.
    • Zudem Special wird außerdem gesagt: Es handelt sich um die Wiedervereinigung der drei Brüder, und spielt logischerweise in der Zeit vom Dressrosa Arc. Es ist also leider anzunehmen das die Revolutionarmee nicht groß im Rampenlicht stehen wird. Ist ja auch nur ein Special, im Manga würde dann eher was gezeigt!

      Mehr konnte ich nicht rausfinden da ich auch leider kein Japnisch kann und mein Englisch grenzwertig ist. Daher entschuldige ich mich, und hoffe ich hab das auch einigermaßen richtig erklärt. Wenn nicht kann das natürlich gelöscht werden. ^^


      Quelle: one-piece.com/news/detail/20150616_2425

      Ein klasse Bild, das sieht schonmal gut aus!


      Das Special wird am 22. August 2015 (Sa) 21.00 Uhr, Fuji TV wie gehabt ausgetrahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • from anime newsnetwork
      Spoiler anzeigen
      One Piece Episode of Sabo Special's Story, Full Title, Visual Unveiled
      posted on 2015-06-15 19:00 EDT
      3 brothers' childhood revisited with new footage of how Sabo came to Dressrosa

      The story summary, full title, and visual for this summer's new One Piece television special debuted on Tuesday. One Piece Episode of Sabo ~3-Kyōdai no Kizuna Kiseki no Saikai to Uketsugareru Ishi~ (One Piece Episode of Sabo: The Three Brothers' Bond - The Miraculous Reunion and the Inherited Resolve) will revisit the childhood past of the three sworn brothers Luffy, Ace, and Sabo, when they all dreamed of becoming pirates. In addition, it will depict how Sabo originally came into the kingdom of Dressrosa (which was not depicted in Eiichiro Oda's original manga or the television anime), as well as his reunion with Luffy from his point of view.

      The special will air on Fuji TV on Saturday, August 22 from 9:00 to 11:10 p.m. (The One Piece television anime series normally airs on Sunday mornings.)



      Es wird in der Tat wie fleur schon berichtet hat wohl ein kleiner Remake des Flashbacks der 3 Brüder geben, ich hoffe aber das dieser sich in grenzen hält , darüber hinaus und das finde ich weit interessanter ist die Story wie Sabo nach Dressrosa gekommen ist und es wird die Reunion mit Luffy aus seinen Augen geschildert. Ob es canon wird lässt sich noch nicht sagen ich hoffe es aber sehr das Oda ein wenig dazugepackt hat von der Hintergrundstory
      A Laser beam of Epicness
    • One Piece 3D2Y erscheint auf Deutsch

      Auf der offiziellen Website der Synchronsprecherin Ilena Gwisdalla (dt. Stimme von Boa Hancock) wurde das TV-Special 3D2Y eingetragen. Demnach wird das Special offensichtlich synchronisiert. :) Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass künftig vielleicht auch die anderen TV Specials erscheinen werden. Hier mal der Text von Anime2You:
      Das 110-minütige Special „One Piece: 3D2Y“ wird auch in Deutschland veröffentlicht. Wie man der Webseite von Ilena Gwisdalla, Sprecherin von Boa Hancock, entnehmen kann, wird das Special auf Deutsch synchronisiert. Bisher ist noch unklar, ob das Special von ProSieben MAXX oder Kazé veröffentlicht wird. Beide Firmen halten aktuell die Lizenz an „One Piece“ und kämen als mögliche Publisher infrage. Eine offizielle Bestätigung steht derzeit noch aus.

      Das Special wurde in Japan am 30. August 2014 nach Episode 658 ausgestrahlt.
      Quelle: Ilena Gwisdalla
      @Rafinator
      Aus demselben Grund, warum Kazé auch Film Z veröffentlicht hat. Oder auch jedes Jahr den neusten Detektiv Conan-Film bringt, obwohl der Anime seit Jahren nicht weitergeführt wurde. ;)
    • Kaizoku schrieb:

      Auf der offiziellen Website der Synchronsprecherin Ilena Gwisdalla (dt. Stimme von Boa Hancock) wurde das TV-Special 3D2Y eingetragen. Demnach wird das Special offensichtlich synchronisiert. :) Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass künftig vielleicht auch die anderen TV Specials erscheinen werden. Hier mal der Text von Anime2You:
      Das 110-minütige Special „One Piece: 3D2Y“ wird auch in Deutschland veröffentlicht. Wie man der Webseite von Ilena Gwisdalla, Sprecherin von Boa Hancock, entnehmen kann, wird das Special auf Deutsch synchronisiert. Bisher ist noch unklar, ob das Special von ProSieben MAXX oder Kazé veröffentlicht wird. Beide Firmen halten aktuell die Lizenz an „One Piece“ und kämen als mögliche Publisher infrage. Eine offizielle Bestätigung steht derzeit noch aus.

      Das Special wurde in Japan am 30. August 2014 nach Episode 658 ausgestrahlt.

      Quelle: Ilena Gwisdalla

      Ich hoffe es ist auch ein Zeichen dafür das der Anime auf deutsch weiterläuft.
      Wieso sollten sie ein Special über den Zeitsprung synchronisieren, wenn der Zeitsprung im deutsche Anime gar noch nicht passiert ist.
    • Episode zuende geschaut und ich muss sagen, dass ich die Preview von dem Special echt gelungen finde! Der Song der im Hintergrund läuft, klingt es schön und es wurde ja bekannt gegeben, dass ein Song extra für das Special gemacht werden soll. Der Song heißt: "Goodbye Holiday"
      Die Szenen waren auch gut. Einige waren neu, und machen natürlich Lust auf mehr! Dauert ja nicht mehr lange bis dahin ^^












      Sieht schonmal vielversprechend aus ;)
    • Kaizoku schrieb:


      Auf der offiziellen Website der Synchronsprecherin Ilena Gwisdalla (dt. Stimme von Boa Hancock) wurde das TV-Special 3D2Y eingetragen. Demnach wird das Special offensichtlich synchronisiert. Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass künftig vielleicht auch die anderen TV Specials erscheinen werden. Hier mal der Text von Anime2You:



      Zitat


      Das 110-minütige Special „One Piece: 3D2Y“ wird auch in Deutschland veröffentlicht. Wie man der Webseite von Ilena Gwisdalla, Sprecherin von Boa Hancock, entnehmen kann, wird das Special auf Deutsch synchronisiert. Bisher ist noch unklar, ob das Special von ProSieben MAXX oder Kazé veröffentlicht wird. Beide Firmen halten aktuell die Lizenz an „One Piece“ und kämen als mögliche Publisher infrage. Eine offizielle Bestätigung steht derzeit noch aus.

      Das Special wurde in Japan am 30. August 2014 nach Episode 658 ausgestrahlt.

      Quelle: Ilena Gwisdalla


      Edit
      @Rafinator
      Aus demselben Grund, warum Kazé auch Film Z veröffentlicht hat. Oder auch jedes Jahr den neusten Detektiv Conan-Film bringt, obwohl der Anime seit Jahren nicht weitergeführt wurde.
      Ich gehe einfach mal davon aus bzw. hoffe das Kazé den Auftrag gegeben hat irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Pro Sieben Maxx ein Special zeigt das so vieles schon den aktuellen Zuschauern voraus nehmen würde. Man darf hier nicht vergessen das aktueller deutscher Anime Stand vor dem GE ist somit wäre es massive Spoiler die auf den Zuschauer während des Special zukommen. Ich würde mir wünschen das man nach dem Special einfach neue Folgen synchronisiert. Aber eine andere Möglichkeit wäre falls es Pro Sieben Maxx wäre das sie eine Art Weihnachtsspezial oder so planen um uns die Wartezeit auf neue Folgen zu verkürzen, denn vor nächstem Jahr werden wir wohl keine neuen Folgen hier in Deutschland sehen. Ach ja und ich weiß hier im Forum werden die meisten ja auf dem aktuellen Stand sein zumindest von deutschen Manga aber ich denke es gebe dennoch Leute die einfach von den Geschehnissen in den Special überrollt werden können. Ich bin gespannt aber ich glaube auch dass es eine Überraschung sein sollte den jetzt finde ich es auch gar nicht mehr auf ihrer Seite.
    • Naja, ich glaube kaum, dass es für Pro Sieben Maxx so schlimm wär das Special wegen den Spoilern nicht zu zeigen. Immerhin haben sie auch schon den zwölften Film gezeigt, der auch einiges an Spoilern bot, wie neue Fähigkeiten, überraschende Handlungsstränge (Kuzans Eisbein) und anderes. Daher halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass PSM das Special zeigt.
      Und seien wir doch mal ehrlich: Dank des Internets werden auch deutsche Animegucker längst von den neusten Erkenntnissen aus Japan Bescheid wissen ;)
    • Mal ein neues Preview zu Sabo Special, gibt noch zwei mehr aber dies ist das interessanteste


      hier sind noch die anderen zwei



      Neuigkeiten
      15.8.2015
      "Während des Specials wird es auch etwas spezielles vorgestellt und man dran bleiben sollte bis zum Ende" Dies verkündete Toro Furuya, die Stimme von Sabo in einem Interview. Die könnte durchaus ein Movie sein, der ja durchaus seit langem überfällig scheint oder ein kleiner Vorgeschmack auf Gear 4 vielleicht. Mal sehen

      22.8.15
      Habe soeben das Special gesehen und muss sagen ich war dann auch sehr angetan davon.
      Viele Szenen kannte man schon, wurden aber neu animiert, wobei ich sagen muss das diese sehr gut war. Vom Story Aufbau war es die erste Stunde sehr gut gelöst, wurde dann aber schwächer im pacing. So lief Sabo eigentlich nur durch die Katakomben während Luffy die pace übernahm. Zwischendurch wurde der Kampf von Law gezeigt, wieder in die Kindheit geschwenkt wo ein Teil der zweiten Stunde größtenteils die Schnelligkeit vorüber war. neues gab es nichts zu sehen. Zumindest gab es aber ein paar Bilder von 794 wenn ich das noch richtig mitbekommen habe bei Abspann, schade ich hätte mir diesen Teil sowohl einen stärkeren Einblick in die Revos gewünscht. So bleibt das Special eigentlich nur als ein schönes retelling vom ersten Teil in Erinnerung. Das pacing bei den Fights von Luffy vs Chinjao, sowie Sabo vs Diamante und Burgess war hier eindeutig besser gemacht als in der Serie.
      Bleibt nur noch das announcement zu nennen das am Ende des Abspanns kam, und zwar der Movie wurde für 2016 angekündigt.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Hab mir heute das Episode of Sabo Special (Eng Sub) reingezugen mir hat es jetzt nicht so gefallen es war zwar nicht schlecht es gab auf einige Emotionale (eine Stelle hat mich sehr berührt wo Ruffy zu Ace sagt das wenn man alleine ist tut es mehr weh als verletzt zu werden) und lustige Momente aber das meisten waren nur Rückblenden die wir schon kannten und deswegen hat es mir jetzt nicht so gefallen.
      Ansonsten kann man nur sagen das es eingentlich zwei Rückblenden sind einmal die Kindheit und einmal DR bis zur Hälfte ungefähr.