Kapitel 650 - "Die zwei Veränderungen von denen du wissen solltest"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Absolutes hammer Kapitel!!!da hat uns Oda teilweise mal wieder total überrascht!Kuzan verlässt die Marine,wäre ich nie drauf gekommen.Unter dem Roten Hund wird bei der Marine ein anderer Wind wehen!!!Blackbeard als Kaiser war vorrauszusehen,aber denke nicht das er Marco und den Rest schon ausgeschaltet hat,wäre bisschen zu hart!Hoffe das sich Coribo mit den Pillen selbst veraltert und verschwind das fänd ich gut!!Schlecht wäre meiner Meinung wenn Ruffy Poseidon mitnimmt um sie zu beschützen,weiß auch nicht ist mir gerade in den Sinn gekommen!Zu Big Mum glaube ich das sie nachdem die Strohhüte weg sind die Fischmenscheninsel zerstört!Somit würde sich die Prophezeiung erfüllen,weil es ja indirekt Ruffys Schuld war!!
  • Damn, das Kapitel rockt! :thumbsup:

    Zu Beginn erhalten wir wieder mal ein paar winzige Infos zu den antiken Waffen, doch mit den Namen alleine kann man nicht wirklich was anfangen, außer natürlich die wildesten Theorien zu erstellen.

    Dann sieht man, Caribou das Gespräch mithört, was nach gewaltigem Ärger richt. Doch dieser wird Ruffy und seinen neuesten Hakifähigkeiten bemerkt und mal schnell weggekickt. Interresant ist hier, dass anscheinend auch Sanji und Zorro die "Präsenz" von bösen Tier Caribou spüren, also dürften alle 3 Fortschritte im Bereich des Haki gemacht haben. Wie Ruffy den Logiauser Caribou einfach so wegkicken konnte wäre auch schön zu wissen, war es einfach nur ein Kick a la Nami, oder vl doch mit dem Rüstungshaki?!

    Vorher erzählt Jimbei allerdings noch der Crew vom Kampf der Admiräle! Ao Kiji und Aka Inu kloppen sich mal 10 Tage auf einer einsamen Insel, wer gewinnt wird Flottenadmiral, auch nicht schlecht. Vom Gefühl her, stand mit dem roten Hund der Sieger schon vorher fest, doch die Tatsache, dass Kuzan daraufhin von der Marine ausgetreten ist. Was macht der Typ jetzt? Mir fallen spontan 2 Personen ein zu denen er eine Beziehung hatte. Garp, vl als früheres Vorbild und jetztiger Freund und unsere Lieblingsarcheologin. Bin gespannt was da noch kommt!
    Was Jimbei mit einer "more powerful Army of Justice" meint, wäre auch schön zu wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marine die Abgänge von 3 wirklichen Krachern mal so einfach wegstecken kann und nachher sogar als stärker dasteht. Es können ja nicht alle Marinesoldaten 2 Jahre lang mit Rayleigh und Falkenauge trainiert haben?!

    Die Info, dass BB einer der 4 Kaiser geworden ist, war ein bisschen vorhersehbar. Doch dir TF-Jagd ist ein Knüller. BB kann anderen TF-Usern die Fähigkeiten rauben 8| ?! Nicht schlecht Herr Specht!
    Bin gespannt welche TFs wir innerhalb der BBB noch zu Gesicht bekommen, habe aber irgendwie das Gefühl, dass sie fast schon als unbesiegbar dargestellt werden, und jetzt noch stärker werden. Wie soll Lysop oder Nami so ein Kaliber kleinkriegen??

    Und zum Schluss der für mich größte Kracher, Big Mum. Sie ist eine aggresive Süßigkeitsliebhaberin, die die FMI nur dazu benutzt hat um ihr "Stoff" herzustellen. Dafür gab es Schutz der nichts gebracht hat? Um in Ruffys Worten zu bleiben, "die hat ne Abreibung verdient!" Der FMI.Arc ist also wie es aussieht noch lange nicht zu Ende, so wird waschl noch Madame Shirleys Prophezeihung wahr, und am Ende kann Jimbei joinen!

    Nebenbei gab es im Kapitel imer wieder Szenen, die für herzhafte Lacher gut waren, z.B. Choppers starke/sinnlose TF, Ruffys Ansichten von der Pflicht eines Käpitäns, Pappaq verpetzt Zorro, Nami kickt das Monster-Trio mal schnell ins Wasser... :D
    "Falkenauge, trink das!"
  • Mal ne Frage.
    Jinbei erzählt die zwei größten Veränderungen die innerhalb der letzten zwei Jahre passiert sind.

    Dabei erzählt er das die Blacbeard Piraten auf der Jagd nach Teufelsfruchtnutzern sind, da sie eine Möglichkeit gefunden haben um diese zu töten und die Fähigkeiten dieser für sich selbst zu nutzen.
    Hat BB also eine allgemeine Fähigkeit gefunden für alle seiner Crewmitglieder eine oder mehrere Teufelsfrüchte zu "klauen" oder habe ich das einfach ein bisschen falsch verstanden?
  • Mal abgesehen davon, dass das Kapitel nach längerer Durststrecke mal wieder richtig gut war und es eine richtige Flut an interessanten Informationen gab, fiel mir eine Kleinigkeit auf, die es vielleicht wert ist, erwähnt zu werden.
    An einer Stelle im Kapitel, als Ruffy die Präsenz Caribous spürt, fragt dieser ja Zorro und Sanji, ob sie auch "das wilde Tier spüren" könnten. Mein erster Gedanke war, dass die beiden aufgrund dieser Bemerkung Haki besitzen müssen. Gut, die beiden sind nach Ruffy die erfahrensten Kämpfer, man könnte es vielleicht auch als Instinkt oder ähnliches auslegen, aber da frage ich mich, wieso sich Ruffy nicht auch für die Meinung der anderen interessiert? Mit Haki wäre das schon leichter zu erklären, und nach zwei Jahren intensiven Trainings ist auch gut vorstellbar, dass sie bereits erste Schritte dahingehend gemacht haben. Zwar sicherlich nicht so ausgeprägt wie bei ihrem Käptn, aber der Anfang könnte gemacht sein.
    Jedenfalls weckte diese Bemerkung Ruffys bei mir die Annahme, dass sowohl Zorro als auch Sanji mittlerweile Haki besitzen. Dass sie die Aura Caribous einfach so oder aus Instinkt spüren sollen, gefällt mir einfach nicht als Vorstellung und wäre als Erklärung auch ein wenig unzureichend.

    Und ansonsten tolles Kapitel mit einer Menge interessanter Infos, die teilweise aber schon so lange diskutiert wurden, sodass die wirklichen Überraschungen eher ausblieben.
  • Wow, wirklich ein Klasse Kapitel!

    Zuallererst die News der Marine - sagenhaft. Dass es zu einem Showdown zwischen den Admirälen kommen würde, das hätte ich nicht für möglich gehalten, auch wenn Ao Kiji und Aka Inu doch Gegenpole zueinander sind. Dass Aka Ini siegen wird, stand leider im Vorhinein fest, da die Marine sich einfach keinen Flottenadmiral leisten kann, der Fairness über absoluter Gerechtigkeit einstuft. Umso überraschender aber, dass Ao Kiji die Marine verlässt. Bin dennoch der Meinung, dass dieser im weiteren Verlauf der Geschichte eine große Rolle spielen wird, eventuell sogar als verbündeter (?) Vor der Marine muss sich die SHB nun noch mehr in Acht nehmen (vielleicht setzt Aka Inu ja auf die Buster-Call Methode als allgemeine Seepatrolliue :D )

    Blackbeard als Kaiser- war ja klar. Trotzdem gefällt mir sein Part ganz und gar nicht. "Ability Hunters"? Sind wir hier bei den Cell-Spielen? Hat doch etwas viel von X-Men.

    Caribous Teil war einfach lustig. Da stell ich mir bald ein eher merkwürdiges Treffen mit den Strohhüten vor ^^ So wie "Alta, gib uns die Schätze rüber" - "Neeee" - "Doch, komm schon" Mit Zorros Schwerthieb als letztem Argument- quasi to seal the deal!

    Auf Big Mums Leute bin ich ja durchaus gespannt. Die wird da wohl reagieren wie eine Bank. Geld einfordern, auch wenn gerade schwere Zeiten verarbeitet werden. Riecht nach Ärger!

    Feuerteufel
  • Und es geht wieder los! Ich freue mich über das Kapitel überaus, da ich mich auf eine gewisse Weise inspiriert fühle, wie in den besten Tagen. Alleine die Namen die endlich mal wieder gefallen sind, die der ganz Großen, die very important person der letzten Hälfte unseres Manga, alleine wegen Ihnen hat mir das Kapitel schon von Grund auf gefallen.

    Akainu.
    Ich denke man kann guten Gewissens sagen, das wir alle gewusst haben das er seinen Weg geht. Wie das nun geschah, nun, das hat uns wohl alle zum schlucken gebracht. Akainu und Aokiji in einem Fight auf Leben und (nah-)Tod, was für einen Klopper den uns Oda damit serviert. Damit hatten wir schon einen* entscheidenen Kampf innerhalb einer Großmacht der über Gut und Böse entschieden hat - wobei Letzteres den heiß ersehnten Sieg davon tragen konnte. Es tut mir zwar Leid für jemanden wie Fasan, aber der Hund bietet einfach unmengen Antagonistenpotenzial.

    *Ich denke hiermit haben wir möglicherweise einen Hinweis bekommen, in welcher Reihenfolge Ruffy seinen Weg zum Ende bestreiten wird. Ich vermute das er zuerst BB besiegen wird und erst danach wird die Marine/WRG den Krieg gegen die Piraten bestreiten! Ich weiß das es für die meisten, mich eingeschlossen, bereits nach dieser Reihenfolge aussah, aber nun denke ich können wir einen weiteren Beleg dafür haben. Ruffy, der Gute unter den bis dato mächtigen Piraten und BB, nunja, Blackbeard halt. Zwischen Ihnen wird ein weiterer Kampf Gut gegen Böse innerhalb einer Großmacht entschieden, wobei natürlich Ruffy im Sinne des Guten siegen wird! Nicht nur weil es die SHB ist, sondern weil es zum Schluss einfach wieder 'Gut gegen Böse' heißen muss...

    Blackbeard.
    "Die BBB ist auf der Suche nach starken Teufelskräften!" TF-pushing hin oder her, aber diese Idee ist toll finde ich! OP wird eben zum größten Teil von den TF ausgemacht, da finde ich es super das Oda auch in der NW diesem Motto treu bleiben will! Wieso? Das Haki wurde in den letzten Jahren sehr gepusht finde ich. Hier und dort gab es die Meinungen, das TF die wir in der NW erleben werden, einfach an Besonderheit verlieren werden, weil sie gegen Haki-User sowieso schwach aussehen werden. Genau dem denke ich agiert Oda entgegen, in dem er vllt die ganze BB genau gegen diesen Haki-Rush aufbaut. Jedenfalls sehe ich etwas Gutes in diesem Schritt.
    Wir haben so viele Supernovae und ihre Teufelskräfte, dazu kommen die Marco-Piraten und Weitere. Gegen diese Zahl kann die SHB einfach nicht antreten, auch wenn wir gerne einen Fight zwischen dem SH und der Teufelskraft X sehen wollen. Was wäre also wenn ein Shiriuu nun mit der Magnetfrucht auftaucht und gegen Zoro antritt? Holy Shi... Oder von mir aus auch mit der Gift-Frucht. Ok, Schluss mit Kinderkram. Ich finde einfach das das enorm viel Potenzial bieten kann, sollte Oda es nicht übertreiben!

    Die Jokes.
    Lysop und Chopper haben gleich zwei Shcnitzer gerissen, die ich hier einfach nochmal loben muss. Am Besten der Kommi von Chopper er fürchte um seine Teufelskraft, die Mensch-Mensch-Frucht, einfach zu herrlich *trän*

    Die Jagd.
    Schade, denn eigentlich hatte ich vermutet das Caribou die junge kleine antike Waffe auffrisst und sie entführt, aber dies wäre wohl wirklich zu einfallslos gewesen. Dagegen ist der Auftrag von Nami einfach schon zu logisch nachvollziehbar und vertraut, als das er einfallslos erscheinen kann. Sollen die Drei ihn nun also verhauen? Und wieso diese Andeutung vom Observation Haki? Egal, es wird bestimmt nicht langweilig. Bei Ihrem Glück laufen sie Big Mums Gesandten in die Arme, hauen ihn um und provozieren gleich den zweiten Krieg innerhalb von ein paar Tagen...

    Big Mum.
    Was Sie betrifft möchte ich garnicht viel mutmaßen, nur so viel, das ich nichts dagegen hätte, wenn bereits am Anfang der NW ein Kaiser fällt! Sollte sie Lolas Mutter sein, kann ich mir vorstellen das sie die SHB 'einmal' ziehen lässt, so würde auch das Dilemma eines Endfights zwischen Mann und Frau vom Tisch gelangen.


    Ein tolles Kapitel, wirklich, mir hat es gefallen und ich bin zuversichtlich das die nächsten noch besser werden, einfach weil sich nun eine weitere Story auftun könnte.
    dD.
  • Wirklich harter Tobak, den uns Oda diesmal vorsetzt, aber genau deswegen ist es für mich eines der besten Kapitel nach dem Zeitsprung.
    Inhaltlich geht das wirklich kaum zu toppen und auch optisch hab ich mal wieder nichts zu meckern. Ein großes Plus gibt es dafür, dass in diesem
    einen Kapitel zahlreiche Handlungsstränge abgeschlossen oder neu angeschnitten wurden. Mal sehen, wie sich die Story entwickelt.

    Die antiken Waffen:
    Wie erwartet gibts es neben der Pluton und Poseidon/Shirahoshi auch noch eine dritte antike Waffe, nur dass diese nicht nach Zeus benannt ist,
    sondern nach Uranus. Im Endeffekt ist es ja Jacke wie Hose, welchen Namen die Waffe trägt; schlussendlich kommt es ja aufs Selbe hinaus. Joy Boy
    wird wohl die zentrale Figur in diesem Geflecht aus verlorener Geschichte und den antiken Waffen sein, und ich bin auch schon gespannt darauf, welche
    Rolle er dann schlussendlich gespielt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass wir ihn nochmal in einem Flashback sehen werden, wohl eher in Nacherzählungen,
    welche die verlorene Geschichte überdauerten. Da der Knaller mit Poseidon aber schon letztes Kapitel losgelassen wurde, und dieses Kapitel dementsprechend
    die Nachbereitung anstand, empfinde ich die Anwesenheit von Caribou als den springenden Punkt.

    => Caribou
    Dieser hat jetzt natürlich brandgefährliche Informationen, die in den falschen Händen großen Schaden anrichten könnten. Ist schon ein ziemlich ironischer
    Schlag des Schicksals, dass Shirahoshi gerade Van der Dekken entkommen ist und sich nun gleich der indirekten Bedrohung durch Caribou ausgesetzt sieht.
    Dass dieser Caribou gefühlsvoll von Ruffy entsorgt wurde, war imo auch die perfekte Möglichkeit, ihn weiterhin im Spiel zu behalten. Denn wenn wir ehrlich sind,
    könnten wir uns die Möglichkeiten, dass Caribou unentdeckt fliehen könnte, an einer Faust ablesen^^.
    Damit er also trotz seines Wissens aus dem Palast entkommt, wurde die freundliche Hilfe von Ruffy benötigt. Jetzt liegt es an Caribou, aus seinem Wissen Kapital
    zu schlagen. Zeit genug zum Türmen hat er ja jetzt, da er gegenüber Shirahoshi erwähnte, dass seine Crew ihn abholen möchte. Shirahoshi wird bis zu Caribous
    endgültiger Festnahme/Eliminierung zumindest weiteren Schutz benötigen.

    Akainu vs. Aokiji
    Ziemlich beunruhigend, dass in der Marine solche Entscheidungen nicht diplomatisch getroffen werden, sondern mit 1-gegen-1-Kämpfen. Das trübt aber nicht den
    ersten Eindruck, denn so ein Kampf zwischen zwei Admirälen hat unweigerlich etwas für sich. Dieses gewaltige Potential sollte Oda wenigstens noch mal in einem
    kurzen Flashback nutzen. Bislang dachte ich immer, dass die Admiräle sich einander gegenüber fair verhalten, und dass einer im Zweifelsfall dem Anderen den Vortritt
    lässt, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Deshalb würde es mich auch brennend interessieren, zu wem sich Kizaru positioniert hat, oder ob er womöglich neutral
    geblieben ist. Auf mich wirkt er nicht so, dass es ihm völlig egal wäre, unter wem er dient, aber in diesem Fall wird er wohl das nehmen müssen, was kommt.
    Dass Aokiji in der Geschichte noch mal auftreten wird, steht für mich schon fest, denn sein letzter Auftritt war nicht besonders ruhmhaft. Außerdem hat er wie
    viele andere Charaktere noch ein paar unbeschriebene Seiten, die noch zu füllen sind. Ein Kooperation gegen Ende der Geschichte könnte ich mir mit ihm gut
    vorstellen, aber ein dauerhafter Supporter der SHB wird er hoffentlich nicht. Auch interessant zu wissen wäre, ob er in Ehren entlassen wurde oder jetzt auch der Flucht
    ist. Auf jeden Fall werden sich noch andere Marines von der Marine distanzieren, wenn sich Akainu kein besseres Konzept überlegt, ich denke da explizit an Smoker.
    Die zweite Nachricht mit Blackbeard kam zwar plötzlich, aber sie war nicht unvorhersehbar. Das ist für mich die logische Konsequenz aus Blackbeards Aktionen.

    Hodi & Co.
    Der Rest der NFPB ist nun auch bereit fürs Altersheim; war eigentlich auch klar, dass Oda noch mal nachschieben wird, dass Drogen nicht das Gelbe vom Ei sind. Demzufolge
    hat mich diese (doch sehr extreme) Darstellung der Greise nicht schocken können. Vielmehr war ich am rätseln, wo den Van der Dekken abgeblieben ist. Klar passte der
    nicht auf das Gruppenbild der Senioren, aber wenigstens ein Panel mit dem schmollenden Van der Dekken hätte sein können. Aber Ausbruch fällt ja eigentlich flach, also
    muss ich mir keine Sorgen machen.

    Big Mum
    Ich persönlich glaube nicht, dass wir sie in naher Zukunft sehen werden, oder sogar noch diesen Arc. Schließlich weiß sie selbst noch nichts von den "Produktionsausfällen"
    und ihre Berater haben es selbst erst vermittelt. Trotzdem steht das Bild, was der Minister von Big Mum hat, im krassen Kontrast zu unseren bisherigen Vorstellungen.
    Sind es nur Vorurteile und Gerüchte, oder ist Big Mum wirklich keine freundliche Zeitgenössin? Wir werden sehen...

    Dem Kapitel gebe ich 10/10 Punkten, genau so stelle ich mir das perfekte Kapitel vor.
    LG, kempa
    Alles auf Anfang.
  • Grandioses Chapter. Iwie mag ich oft Infochapter viel mehr als so Actionchapter.

    Das mit Blaufasan und Roterhund war natürlich einen Knaller den niemand vorraus sagen konnte. Oda du Genie.
    Das mit BB war eigentlich klar, dass er ein Kaiser wird, dass er seinen Kompanen nun auf Tfs bescheren kann erfreut mich fuerchterlich.
    Teufelsfrüchte, dass was den Manga ausmacht. Wird bestimmt interessant zum Ende hin. Wird dann zwar bestimmt ähnlich wie bei Naruto - ein Fight mit 9 riesigen Bijuus. Hier wirds dann der ultimative TF Fight.

    Was mich sehr erfreut hat war, wie Ruffy Sanji und Zorro direkt ansprach und gefragt hat ob sie das auch gespürt haben. Eigentlich nichts tolles, da auch Corbi dieses Haki besitzt und man es nur erwecken und trainieren muss, demnach sollten die beiden es also auch mindestens draufhaben. Freut mich trotzdem sehr.

    Das mit Big Mom wird sicherlich noch interessant. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass die FMI ärger bekommt oder eine Verwarnung oder eben die SHb.
    Anderersetis glaube ich, dass sie die mutter von Lola ist, sie dann mit BM sprechen und es alles geregelt wird.
    Die Befuerchtung, dass Ruffy nicht gegen eine Frau kämpfen kann habe ich nicht, das wäre sogar mal sehr cool, wenn auch n Grundsatz gilt man schlägt keine Frauen, wobei ich glaube dass Ruffy da keine Ausnahme macht. NAja bin auf nächste Woche gespannt

    mfg
  • dD4ve schrieb:


    Die Jagd.
    Schade, denn eigentlich hatte ich vermutet das Caribou die junge kleine antike Waffe auffrisst und sie entführt, aber dies wäre wohl wirklich zu einfallslos gewesen. Dagegen ist der Auftrag von Nami einfach schon zu logisch nachvollziehbar und vertraut, als das er einfallslos erscheinen kann. Sollen die Drei ihn nun also verhauen? Und wieso diese Andeutung vom Observation Haki? Egal, es wird bestimmt nicht langweilig. Bei Ihrem Glück laufen sie Big Mums Gesandten in die Arme, hauen ihn um und provozieren gleich den zweiten Krieg innerhalb von ein paar Tagen...


    jap ohne flachs genau das habe ich mir vorgestellt...die drei maschieren da rum und suchen, luffy wahrscheinlich noch mitten dabei die süßigkeiten zu futtern und dann treffen die auf die abgesandten von BM. man stelle sich es einfach mal vor "hey du, du isst unsere süßigkeiten", daraufhin kann es von luffy nur auffe omme geben ;)

    wobei ich auch glaube, das BM lolas mutter ist und das ganze mit der vivre card dann als nächster arc kommt. obs nen fight gibt kann ich nicht sagen, glaube aber eher nicht, zumindest nicht in naher zukunft.

    zum chap:

    genial einfach nur genial. ich halte mich kurz das beste war für mich die gewissheit, dass zorro und sanji auch kenbunshoku beherrschen, oder wenigstens ansätze. die sache mit BB und den multiplen TF kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, ich meine das wirkt so overpowered, wenn eine bande so extrem viele fähigkeiten bekommt, da muss es eigentl. noch nen haken geben. kanns kaum erwarten wie es weiter geht. wann ist eigentl. weihnachtspause?
  • Da mit diesem Kapitel der FMI-Arc doch nochmal zum Schuss kommt, werde ich mir die Ehre geben und Stellung dazu nehmen.

    Ich komm mal gleich zum spannendsten Punkt....Aokiji VS Akainu. Wer hätte DAS erwartet? :d
    Zunächst einmal: Wie viele andere, war auch ich davon überzeugt, dass Akainu der neue Flottenadmiral sein wird. Zum einen
    aufgrund seiner großen Taten im Krieg und zum anderen aufgrund des HQ-Umzugs in die neue Welt, da diese Begebenheit eben
    Akainus Art widerspiegelt. "Normally, Aokiji never shows much interest in anything. However, he was vehemently against Akainu
    becoming fleet admiral..."
    Diese Bemerkung Jimbei's über Kuzan(Aokiji hört sich zwar besser an,aber ich bleib jetzt bei Kuzan, das
    schreibt sich leichter^^) hat seinen "Coolnessfaktor " stark steigen lassen, jedenfalls bei mir. Das zeigt, dass Kuzan doch ein
    Gutmensch ist und wenn's hart auf hart kommt, er seine Faulheit überwindet und für seine Sache gerade steht.

    Die Fragen, die mich grad brennend beschäftigen, sind aber(eher oberflächlich^^): "Wie sieht Kuzan jetzt aus? Hat ihm Akainu
    ein Andenken an ihre zehntägige Gaudi verpasst...und/oder umgekehrt?" Bei Akainu hab ich sowieso das Gefühl, er entwickelt sich
    immer mehr zum Soziopathen, was für mich die Tatsache, dass er Kuzan nicht den Gnadenstoß gegeben hat, umso mehr
    überraschender macht. Irgendwie erinnert mich Akainu mehr an Mr. Bison als Shiryuu selbst.
    Nun gut, wir wissen jetzt, dass die Marine gleich zwei Admiralplätze zu füllen hat und die Fußstapfen, die Akainu und Kuzan
    hinterlassen sind verdammt groß. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sentoumaru einer der zwei neuen Admiräle sein könnte -
    vorausgesetzt dass diese Hierarchie noch Bestand hat - von der Stärke her sollte es kein Problem sein (im Vergleich mit den VA!)
    und wie er selber schon sagt, er habe die beste Verteidigung der Welt. Außerdem würde diese Tradition, dass man sich in der Marine
    hocharbeiten muss, bei ihm nicht gelten, da er "aus einem anderen Lager kommt". Zudem würde ich genau das von Oda erwarten,
    dass er uns Sentoumaru nach dem TS zuerst als "unbedeutsameren" Marine-Überläufer vorstellt und dann den Hammer auspackt!
    Und zu den "Smoker=Admiral"-Theorien: Er wurde in den zwei Jahren bestimmt befördert höchstwahrscheinlich zum VA, aber zum Admiral?
    Nee. So einen Riesensprung auf der Karriereleiter wäre dann doch merkwürdig und unpassend (außer auch er benutzt Whitegel^^)

    Ach ja, Kuzan wird joinen, blah blah , is klar...behaltet eure Join-Fantasien für euch und verderbt mir und vielen anderen User nicht
    jetzt schon die Laune.

    Noch kurz zu BB: Was ich von dem Gerücht, dass BB und seine Crew auf der Jagd nach Teufelsfruchtnutzern und ihrer Fähigkeit sind,
    halten soll, weiß ich noch nicht. Wohl eher nicht viel. Allein der Gedanke die BBP könnten sich Kuzan's Eisfrucht schnappen - und, wenn
    man sich das so einreden möchte, mit Kuzans Abgang hätte Oda so die Legitimation dazu geschaffen - macht mir meine Freude über
    das Kapitel fast weg. Nur zu gut, dass das ein willkürlicher Gedanke meinerseits war, das ich iwie assoziiert habe.

    Zu guter Letzt: die SHP haben jetzt wohl ausgesorgt. Zusammen mit dem Thriller Bark-Schatz und jetzt den "Kingdom's Treasures" haben
    die ne ganz schöne Summe zusammengescheffelt. Natürlich müssen sie vorerst Caribou erwischen, das sollte aber kein Problem sein?!
    Ein Grund, wieso die jetzt soviel Kohle haben (werden), könnte sein, dass da was in der Neuen Welt auf sie zukommt a la "Wer braucht
    spezielle Regenschirme gegen das Donnerregnen, kostet nur 100.000.000 Berry pro Stück"...so in etwa:D

  • Ich habe mir ehrlich von diesem Jubiläumschapter ja nicht so viel erwartet aber Gott Oda hat es wiedereinmal geschafft mich von den Socken zu hauen und mich eines besseren zu belehren.
    Man muss ja überhaupt einmal auf die Idee kommen zwei Admiräle gegeneinander antreten zu lassen was wiederum dazu führt dass es nun zwei frei Admiralsplätze gibt die wie geschaffen dafür sind Smoker und Magellan zu befördern.
    So so Blackbeard ist nun einer der Vier Kaiser (what a surprise) und macht sich mit seiner Bander Jagd auf Teufelsfrüchte :thumbdown: . Soll das etwa heißen dass die Bande dann aus lauter Monstern mit Teufelskräften besteht (ehrlich Oda so ein HAMMERKAPITEL und dann so etwas)?
    Tja und dann lässt der Altmeister noch Hody Jones mitsamt Kumpanen altern und zeigt uns auch noch das Big Mum auch nur eine nach Süßigkeiten süchtige Tyrannin ist.
    Alles in allem ein super Kapitel das auf einer Skala von 1-10 eine glatte 11 verdient hätte.
  • Was ein Kapitel. Ich bin sehr froh, dass Oda am Ende eines Arcs noch ein wenig vom Weltgeschehen zeigt. Das ist aber noch nicht alles, endlich sehen wir die Nebenwirkungen der E.S.. Da hat sich Oda aber schon ne feine Lösung ausgedacht, jetzt ist es nicht mehr nötig Hodi zu töten. Finde ich sehr gut gelöst und passt auch alles zusammen. Tja, und Zeo mal wieder..."Ich hab mich absichtlich altern lassen" XD... Ich mag den Vogel^^.

    Dann belauschte Caribou Robin und Neptun und entschloss sich, Shira einzuverleiben bzw. gefangen zunehmen. Was Ruffy merkte und Sanji und Zorro auch. Sehr schön Sanji und Zorro haben CoO, Check! Möchte aber auch sein, für die Elite ist das eigentlich unvermeidbar. Tja, da Ruffy Caribou weggeboxt hat und nich gefangen genommen hat, wurden Zorro, Sanji und Ruffy von Nami hinterhergeboxt um ihn wieder einzufangen :D. Die Panels mit Shirahoshi sind echt immer schön anzusehen, Shira ist echt gelungen ODA^^. Zu geil ist das Panel wo sich Shira bei Ruffy bedankt und Ruffy dabei "umarmt". Sanji eifersüchtig und Ruffy kümmert es kein Stück, dass ihn so ein hübsches Ding umarmt :D.
    Da nun Zorro, Sanji und Ruffy in der Nähe von Caribou sind, welcher irgendwo unterhalb des Palastet geboxt wurde, würde es mich nicht wundern wenn die 3 in die beiden Leute laufen die Big Mom schickt um ihre Lieferung abzuholen. Ma schauen was da zwischen denen passiert.

    Nun zu Aka Inu VS Aokiji. Klasse Sache! Aokiji wurde mir gleich sympathischer als ich las, dass er nicht zu lässt, dass Aka Inu Großadmiral wird. Das war ein starkes Stück von Aokiji. Er hatte daher ein Motiv zu kämpfen und den Willen, was bedeutet, er hat sich kein Stück zurückgehalten. Es hat aber nicht gereicht, obwohl es doch sehr beeindruckend ist, dass Aokiji 10 Tage durchgehalten hat, obwohl Aka Inu zumindest von der TK her überlegen war. Das bringt mich auch zu dem Schluss, dass Aokiji nochmal eine Klasse stärker ist als Ace.

    So, die 3 Waffe ist also Uranus. Ich suche schon seit Tagen eine Verbindung mit der letzten unbekannten Waffe(Uranus) und den D. Trägern. Die müssten auch etwas damit zutun haben. Vielleicht ist Uranus Dragon. Uranus steht je über die anderen beiden Waffen, was man so interpretieren kann, dass Uranus diese beiden befehligt. Und da Dragon das Wetter auf seiner Seite hat und Uranus der Herrscher des Himmels ist hätte Oda die Möglichkeiten das so auszulegen. Vielleicht ist das ja keine TK...vielleicht ist das vererbbar wie bei Posseidon. Zudem ist Dragon der mit dem meisten Kopfgeld und die größte Gefahr für die WR, weil die WR vielleicht weiß, dass Dragon Uranus ist.
    Wie auch immer, sehr gutes Kapitel und ich bin gespannt was uns nächste Woche erwartet, denn das ist das letzt Kapitel in diesem Jahr und auch vor der Pause, da muss Oda noch ein hamma Ding raus bringen bzw. ein fiesen Cliffhanger.

    Das wars erstmal von mir...

    Ach ja, "hilfe ich bin in Gefahr"..."Niemand brauch eine Mensch Mensch Frucht" lol
  • Was auch noch eine interessante Frage ausfwirft bezüglich des "schnellen eroberns des ehemaligen Whitebeardgebietes" von Blackbeard....was ist dabei jetzt dann eigentlich mit den Überresten der alten WBB geworden? Marco, Vista und so.... platt gemacht und bei der Gebietsübernahme überrannt? Oder doch das Angebot von Shanks angenommen vielleicht? Fragen über Fragen....
    Von der außerst interessanten Fragestellung um den letztendlichen Verbleib Ao Kijis mal ganz zu schweigen, denn vollkommen in der Versenkung verschwunden sein wird er wohl nicht....
    Für wen mir die Umstrukturierung der Marine jedoch am meisten Leid tut ist Corby die arme Sau.....Mentoren und gute Vorbilder alle "weg" und was bleibt ist an der Spitze der Mann, der ihn ohne einen zweiten Gedanken daran zu verschwenden bruzzeln wollte...das nennt man schönes Marineleben^^

    Alles in einem ein hammer Kapitel und...wo ist das nächste?????!!!!
  • Achja, der Punkt mit Uranus.

    Ich kann mir hier vorstellen, dass Viery Earth die Uranus darstellt. Immerhin gabs dort doch auch schon Technologien wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auf welche unser Enel schon getroffen ist. Stell mir das in etwa so vor wie den Todesstern, nur mit anderer Bedeutung.

    Mein Gedanke geht da eher in die Richtung, sollte das Gleichgewicht zwischen Pluton und Poseidon ins Schwanken geraten, gibt es einen "Notschalter" der die Uranus aktiviert und die "OP-Erde" zerstört, damit das Gleichgewicht sogesehen wieder hergestellt ist.

    Soviel zu meinen Gedanken dazu :)

    mfg
  • Meiner Meinung nach ein sehr gutes und interessantes Kapitel.

    Mir gefällt es, dass Aokiji, dem zuvor vieles egal war, nun endlich einmal Standfestigkeit und Wille zeigt für seine Meinung. Vielleicht hat er von Ruffy, Robin oder Sauro gelernt, dass man nach seinen eigenen Gefühlen und Meinungen handeln soll, auch wenn es heißt den Weg alleine zu gehn oder Konflikte auszulösen. Ich denke auch, dass er nicht alleine auf und davon ist, sondern eine kleine Gruppe mit ihm gegangen ist, die Akainu nicht Folge leisten wollen. z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass Corby bei der Marine bleibt, da Akainu sowieso einen Groll gegen ihn bestimmt noch hat. Rein spekulativ, könnten diese "Abtrünnigen" sich auch den Revolutionären anschließen, um die Regierung/Marine zu stürzen.

    Ok, dann ist BB nun neuer Kaiser und auf der Suche nach starken Teufelsfrüchten. Ist nur die Frage wie viele er absorbieren/kontrollieren kann bzw. was er schon alles hat.

    Sollte die Öffentlichkeit irgendwie erfahren, dass Shirahoshi eine antike Waffe ist, so wird es meiner Meinung nach für sie keinen sicheren Platz mehr geben, da alle (insb. die Marine denke ich) sie haben will...

    Big Mum macht auf mich einen bösen Eindruck, somit würde ich sie als klaren Gegner der SHB einordnen, da die SHB sie ohnehin schon verärgert hat durch die Süßigkeiten. Wer weiß, vielleicht kann man auch einen Kampf mit ihr mit der vorhergesagten Fischmenschenzerstörung durch Ruffy in Verbindung bringen...
  • Das ist ja mal ein geiles Kapitel. Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

    Akainu ist also Großadmiral, ich habs befürchtet. Da hat uns Oda also ganz schön aufs Glatteis geführt, als er die Szene von Sengok's Rücktritt und seinem Vorschlag für den neuen Großadmiral gemacht hat. Schon allein die Tatsache, dass der Kampf zwischen den beiden Kontrahenten 10 Tage gedauert haben soll hat mich umgehauen. Der Hund hat den Fasahn zum Schluss also doch ordentlich in den Arsch gebissen. Er hat dann ja doch Gnade walten lassen, aus Respekt seines Kollegen gegenüber. Aokiji hat nun also die Marine verlassen. Da könnte noch einiges von seiner Seite kommen, denn Oda wird einen so klasse aufgebauten Charakter nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Ich denke in ihm steckt noch sehr viel Potential. Vielleicht wird er der SHB irgendwann nochmal helfen, da er sich der Marine nicht mehr verpflichtet fühlt.
    Ich denke, dass die Marine mit dem neuen Großadmiral ordentlich umgekrempelt wird. Bin auch gespannt, wie die Lücke, die Aokiji hinterlassen hat, gefüllt wurde. Nun dürfen wir also auch in der Neuen Welt ordentlich mit der Marine rechnen. Für die Story von OP ist diese Situation in der Marine nur förderlich.

    Blackbeard ist einer der vier Kaiser. Bin ich froh, dass sich auch diese Theorie endlich bestätigt hat. Über die Tatsache, dass er nun quasi starke Teufelsfrüchte "sammelt" bin ich erstaunt. Ob er diese ganzen TF's nur für sich behält oder sogar auf andere übertragen kann ist aber noch fraglich, wäre aber meienr Meinung nach eine Überlegung wert. Von diesem Schurken dürfen wir also auch noch einiges erwarten.

    Nun sind wir auch endlich üner die Nebenwirkung der E.S. aufgeklärt. Als die Szene kam, als geschockt über Hody berichtet wurde, habe ich ja schon Angst bekommen, dass dieser ausgebrochen ist. Zum Glcük aber doch nciht :D Die ganze Bande ist also gealtert, dumm geaufen würde ich mal sagen ^^

    Schade finde ich, dass Caribou Shirahoshi nicht entführen konnte. Nun wurde er einfach von Ruffy weggekickt, wie langweilig. Jetzt ist er für mich komplett ins lächerliche abgesunken, einfach ein dämlicher Funcharakter. Ich kann ihn jetzt als Bedrohung leider nicht mehr wahrnehmen... Hätte da sehr viel Potential drin gesehen, wenn er Schwachhoshi entführt hätte, aber naja...

    Zum Schluss wird Big Mom noch angekündigt, genauergesagt zwei Crewmitglieder. Da wird also noch einiges auf uns zukommen in diesem Arc.
    Nun wird dieser Arc für mich doch schon wieder erträglicher, nach diesem tollen Kapitel. Weiter so Oda, du hast mich gefesselt :D

    10/10 Punkte.
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Melkor schrieb:

    Sollte die Öffentlichkeit irgendwie erfahren, dass Shirahoshi eine antike Waffe ist, so wird es meiner Meinung nach für sie keinen sicheren Platz mehr geben, da alle (insb. die Marine denke ich) sie haben will...


    Ich stimme dir absolut zu, dass die Marine oder auch noch einige andere mächtige Instutitionen an dieser Waffe interessiert wären, aber meiner
    Meinung nach wird der Großteil der Bevölkerung nicht den leisesten Hauch einer Ahnung von den antiken Waffen haben, genausowenig wie von
    der verlorenen Geschichte. Deshalb wird es nur für einen kleinen Kreis von Personen eine wertvolle Information sein.
    Nichtsdestotrotz wird die Sache damit nicht leichter für unsere Prinzessin. Ich frage mich, ob sie selbst von ihrer Bestimmung weiß, oder es
    eventuell nur erahnt. Ich denke nicht, dass sie die Wahrheit schnell verarbeiten würde, da sie ja sowieso keinen besonders stabilen psychischen
    Stand hat. Aber es führt nun mal leider kein Weg daran vorbei, dass sie es erfahren wird.
    Alles auf Anfang.
  • Also Leute, die Sache stinkt gewaltig. Je länger ich über den Kampf nachdenke desto wahrscheinlicher ist es, das in diesem 10 Tage Kampf Aokiji gewonnen hat und nicht der rote Hund. Wir sprechen hier von Akainu, jemand der ohne eine Wimper zu zucken Zivilisten und Marinesoldaten sicherheitshalber töten lässt. Und schon gar nicht würde er einen möglichen Gegner aus Symapthie am Leben lassen. Ich glaube dass Kuzan den Kampf gewonnen hat (vor mir aus unentschieden), doch aus einen unbekannten Grund abgehauen ist vielleicht hat ihn Akainu auch während des Kampfes was eingeredet (wie z.b. bei Squado)
    Auch verstehe ich nicht warum es unbedingt 3 Admiräle sein müssen. Der affe reicht vollkommen.
    Aber ich verstehe nicht warum ihr denkt dass ein Smoker innerhalb von 2 jahren kein admiral werden kann. Er hat viel potential wie ruffy um haki zu erlernen. zeit zum trainieren hätte er ja. Wir sprechen hier von einer Welt in der das Monstertrio es nicht einmal mit bruno (800 D.) aufnehmen konnte und nach einer zugfahrt sind sie in der lage jabura ecki und lucci zu besiegen (2200 + 4000 D. in der menschenform).
    Vor der BBB habe ich respekt, doch was woll aus marco jozu und co passiert ist interessiert mich, hat marco sich vl shanks angeschlossen? Choppers erwähnung beunruhigt mich etwas. Blackbeard hat ja ein Pferd. Versteht ihr!?
    Kommen wir zu hody und co: jetzt kann sich vdd in ruhe an die senioren rächen. Wie lang wohl die alterung anhält oder ist sie noch nicht abgeschlossen, man kann ja hodi nicht mit dosun vergleichen. Der eine hat nen ganzen sack aufgefressen! Wadatsumi würde mich auch interessieren, der hat doch nur 2, 3 Pillen genommen, ob er wohl auch zu nem opi wurde haha.
    Zum schluss big mom, wie sich das entwickeln wird wissen wir noch nicht. Auf jeden fall wird nach ihren auftauchen rätseln gelüftet: warum jinbe noch nicht joinen wird, warum sie pro monat süssigkeiten will?
    Und was caribo mit seiner crew plant ist mir auch rätselhaft. Mal schauen was im nächstem Kapitel passiert!
  • So mein erster Beitrag hier;)

    Also wo ich den Manga angefangen habe zu lesen,konnt ich nicht ahnen,das es so cool wird.

    Wo soll ich bloss anfangen?

    Also erstens,was eine große Überraschung für mich ist,das blauer Fasan die Marine verlassen hat aus dem Grunde,das er nicht unter roter Hund bei der Marine dienen würde.
    Ich bin da noch sehr gespannt welche Gründe er noch dazu hat.

    Ich bin auch sehr überrascht bissle zumindest, dass Teach auf die Idee gekommen ist,die alten Gebiet von Whitebeard zu übernehmen. Aber es war doch irgendwie vorherzusehen.
    Zudem frag ich mich ob oda eine Serie kennt,wo es um Menschen mit sonderbaren Fähigkeiten gibt unteranderen wo ein "böser" Mann die Fähigkeit besitzt ,andere zu töten und dessen Fähgikeit zu übernehmen.
    (*grins* Heroes")

    Schöne Sache die geklärt wurde ist,was es mit dieser Box aufsich hat. Anscheinend waren die Pillen von Hody der Inhalt und die würde anscheinend ihren Benutzer älter werden lassen. Klar das durch den übermässigen Gebrauch dieser Pillen,Hody und Anhang sehr gealtert sind.

    Weiteres Häppchen was uns Oda zuwirft ist der dritte Name der Waffen: Uranus.
    Uranus ist laut Mythologie einer der ältesten Götter und ein Kind von Gaia(Erde) , es scheint also meiner Vermutung nach die erste Waffe sein,die geschaffen wurde.
    Aber lassen wir uns überraschen.

    Weiter schöne Details mal wieder typisch Ruffy nur am essen und pfeift auf wichtige Infos über Gegner, Nami kriegt wieder glänzende Augen bei der bloßen Erwähnung der Schätze und Zorro macht ma wieder alles kaputt, Sanji immer noch versteinert;)
    Egal was du bist oder machst,denk an dein letztes Ende und du wirst immer das Richtige tun.
  • Das Kapitel hat mir wahrhaftig die Augen rausspringen lassen!
    Der Oberburner!! Einfach nur endgeil!!!

    Ich versuch hier mal Chronolodisch vorzugehen:

    Als erstes hätten wir nun die Bestätigung dass es 3 Ultra-Hyper-Mega-Weltvernichtungswaffen gibt.
    Viele hatten das ja im Vorfeld schon vermutet, weswegen ich eigentlich darüber noch gar nicht mal so überrascht bin.
    Sofern Robin es jetzt noch nicht besser weis würde ich nun weiterspekulieren das erst alle 3 Zusammen mächtig genug sind um die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Das Geheimnis dieser Waffen ist auf den einzelnen Porneglyphen zu entziffern, was nur Robin kann. Das wiederrum bedeutet dass selbst die Regierung wohl nicht wüsste dass erst alle 3 gemeinsam die WAHRE Gefahr darstellen würden, einzeln jedoch nur bedingt einsetzbar sind bzw in ihrer Zerstörungskraft stark eingeschränkt sind.
    Ich weis ehrlich gesagt nun auch nicht warum genau Oda uns jetzt sagt dass es 3 davon gibt! Sollte uns doch EIGENTLICH egal sein können, da die Baupläne des Plutons zerstört wurden.
    Also gehe ich davon aus dass entweder:
    1. entgegen meinen Erwarten keine der 3 Waffen in näherer Verbindung zueinander stehen
    oder
    2. Pluton entweder bereits einmal gebaut wurde und sich irgendwo befindet ODER Franky die Anleitung zum Bau im Kopf hat.
    Egal was jetzt aber Fakt ist, ich glaube die 3 bzw. 2 (verbleibenden) Waffen werden im (sehr viel) späteren Verlauf wohl noch eine größere Rolle spielen als bisher angenommen.
    Jedenfalls eine sehr interessante Kost die uns hier von Oda vorgesetzt wird und noch immer viel Fragen aufwirft.

    Caribou, der dass alles mitbekommen hat, will nun natürlich sofort Shirahoshi Rapen, ich meine fangen, wird jedoch von Ruffy weggekickt.... LoLzzz!!! <- zumal man das nichtmal sehen konnte......
    Ich frage mich allerdings gerade wie er an Urushimas Kiste gelangen konnte wenn diese sich doch lt. Aussage Hody's in eben dessen Besitz befand? Oder hab ich was falsch verstanden und er hat sich dort nur n paar Pillen rausgenommen?
    Kleiner Pralinendieb...
    Na jedenfalls: Sein Coribou lebt also noch und befindet sich wohl auch schon auf der FMI... WTF????
    Okay, seis drum.
    Viel interessanter: Werden die (die SHB) diese Kiste jetzt wirklich zurückholen und wie Nami es vorhat behalten? Und wenn ja, wozu? Hat Oda den persönlichen hang zu aufputschenden Mitteln entdeckt? Ich hoffe nicht...

    By the Way: Das erste mal seit wie vielen Kapiteln haben wir Caribou nun wieder gesehen? 30? 40? Respekt jedenfalls =D


    Damit kommen wir nun zum absoluten Highlight des Kapitels! Eine Abschnitt welcher mir die Schuhe ausgezogen, die Socken ausgezogen, die Schuhe falschherum angezogen und da die Socken wieder drübergezogen hat!
    AKAINU VS AOKIJI!!!
    Meine Fresse! Allein die Vorstellung dieses Kampfes lässt mein hösschen feucht werden!
    Aber gut!
    Nun ist also nach 10-tägigem Superfight AkaInu neuer Flottenadmiral. Krasse Sache!
    Wer sich Ruffys Gesichtsausdruck angeguckt hat, der wird wissen dass Ruffy AkaInu nicht vergessen hat! Wir dürfen uns also mit sehr großer Sicherheit noch auf ein aufeinandertreffen zwischen den beiden freuen.
    Was mich jetzt allerdings wundert ist die Aussage darüber, dass unter der Leitung von AkaInu die Militärische Stärke der Marine sogar zugenommen haben soll!
    Bedenken wir jetzt mal das Garp, Senghok UND AoKiji weg sind, dann muss man sich schon Fragen was für Kerle da wohl eingestellt wurden sein müssen.
    Außerdem wird nun mit 100%iger Sicher noch sehr viel Radikaler vorgegangen werden.

    Dass Ao Kiji nun die Marine verlassen hat ist da natürlich auch sehr verständlich, denn er und Aka Inu unterscheiden sich wirklich in jedem nur erdenklichen Punkt, und da will man natürlich nicht dem jeweils anderem "Untergeben" sein.
    Ich gehe davon aus, wir werden es zwar nie erfahren aber dennoch, dass Aka Inu genauso gehandelt hätte, wäre dieser besiegt und Kuzan Flottenadmiral geworden.
    Jetzt stellen sich natürlich dennoch viele Fragen, wie z.B. die was nun mit Corby ist, welcher ja bekanntlich auch nie der beste Freund von Aka Inu werden wird.
    Naja, lassen wir uns mal überraschen.
    Aber um noch ein, zwei Sätze zu Kuzan loszuwerden: Ich bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Das GE wird nicht das letzte mal gewesen sein dass wir etwas von diesem gehört haben.
    Ohne Join Diskussionen lostreten zu wollen: Mit diesem Anhaltspunkt, sprich der Tatsache wie Kuzan der Marine nun gegenübersteht und dass dieser auch ein ungebunder Mann ist (Frei von allen Pflichten) ist momentan gar nicht mal so abwegig einen Gedanken darüber zu verlieren ob nicht er das letzte Mitglied, das enorme Power-Up für die SHB, darstellen wird.
    Bis dahin brauchen wir natürlich erst noch den 9. Mann, weswegen man Ao Kiji ohnehin erst einmal nicht weiter beachten sollte, und dennoch! Wer würde ein noch größeres Power-Up darstellen und nach jetzigem Stand der Marine genauso gegenüberstehen wie es bei Kuzan der Fall ist? ;)
    Oder noch abwegiger: Ist er vielleicht den Revolutionären beigetreten?? Uhhhhh!! Die interessantesten Theorien lassen sich auch hier aufstellen!
    Mal abwarten und Tee trinken!!

    Dann noch eben schnell auf ein Wort zu Dreckbeard.... ähm ich meinte natürlich Blackbeard, und die Kaiser:
    Für mich auch hier keine Überraschung. Mir war klar dass er den Status eines Yonkous zugeteilt bekommt! Denn darauf erhebt man keinen Anspruch, glaube ich, sondern man wird es wenn man dafür "Qualifiziert" ist, und dass ist er mehr als jeder andere!
    Auch war abzusehen dass er die Gebiete Whitebeards übernehmen würde, denn wer schon davon ausging das BB Kaiser wird, der konnte sich auch ausmalen das Whitebeards Terretorium nicht unter den drei anderen aufgeteilt wurde.
    Jetzt beginnt also auch das Kräftemessen der Kaiser untereinander!
    Interessant, da diese sich wohl die besten TK Nutzer versuchen zu Angeln bzw. Auszulöschen. Da kommt man direkt auf die Idee an die Supernovaes ala Kid, Drake usw. zu denken.
    Und was ist mit Marco und co.? Wenn überhaupt dann könnte ich mir vorstellen dass diese sich entweder Shanks angeschlossen oder aber weitesgehend zurückgezogen haben, immerhin waren auch unter ihnen, man nehme nur mal Marco und Jozu, mächte TK Nutzer dabei.
    Auch hier schwere Kost von Oda für die Leser.

    Nun kommen also auch noch die Untergebenen von Big Mum zur FMI um die monatlichen Süssigkeiten Rationen abzuholen, welche jedoch alle an die SHB übergeben wurden.
    Jetzt wirds nunmal ganz haarig! Wollen wir mal schauen wie sich die zwei nun Verhalten werden.

    Auf Hody & co. geh ich nicht mehr ein. Von dem hab ich mittlerweile genug, wobeis da auch nix wichtiges zu sagen gab, außer dass wie oben schon angesprochen sich in der Kiste die ES befanden welche also altern lassen.


    Abschließend lässt sich also sagen: Geiles Kapitel welches echt wieder ne Menge lücken füllt, andere allerdings erst so richtig aufreißt!
    Ich bin echt immer gespannter darauf wie es in der Neuen Welt weitergehen wird!
    Allerdings haben wir hier auf der FMI auch noch so einiges an Themen die abgehandelt werden müssen, wie z.B.:
    -> Wird Jimbei doch noch joinen?
    -> Wird ein Kampf zwischen Caribou und Ruffy entbrennen?
    -> Wie verhält/verhalten sich Big Mum/ Big Mums abgesandte?

    Uiuiuiuiuiui!! Kanns kaum erwarten!!!

    Volle Punktzahl für dieses Kapitel von mir!

    In dem Sinne:

    Sayonara =)