Ruffy vs. Big Mam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ruffy vs. Big Mam

      Wann und wie kommt es zum Duell von Ruffy mit Big Mum? 245
      1.  
        Bis zur Konfrontation dauert es noch eine Weile, dann besiegt er Big Mum auf alle Fälle. (102) 42%
      2.  
        Bis zur Konfrontation dauert es noch eine Weile & Ruffy braucht mehr als nur einen Anlauf. (74) 30%
      3.  
        Bis zur Konfrontation dauert es nicht mehr lange, doch Ruffy braucht mehr als einen Anlauf. (48) 20%
      4.  
        Bis zur Konfrontation dauert es nicht mehr lange & Ruffy besiegt sie direkt. (21) 9%
      Da dies ein scheinbar sehr heißes Thema ist, öffne ich hierzu einen extra Thread, u.a. damit es in anderen Threads nicht zu so massiven Abschweifungen kommen.

      Das Thema:
      Wann kommt es zur Konfrontation von Ruffy mit Big Mum, wie könnte die erste Konfrontation zwischen den beiden verlaufen und wie viele Anläufe bräuchte Ruffy zum Sieg gegenüber diesem Yonkou. Alles rundum das Thema Ruffy vs. Big Mum kann hier ausdiskutiert werden.

      Ich mache einfach da weiter, wo wir im ersten Thread aufgehört haben, indem ich den für dort bestimmten Post einfach hier rein setze.

      OnePieceFreak86 schrieb:

      Ich verstehe nicht wieso hier alle denken, dass Ruffy erstmal in die NW kommt und sich dort mal einlebt.
      Aus demselben Grund, warum die SHB auch in der ersten Hälfte der Grandline nicht zielsicher und direkt in Richtung Feind gesegelt ist. Die neue Welt ist eine Spur härter als die erste Hälfte der GL. Vor dem TS tat sich Ruffy auch mit Gegnern wie Vizeadmiralen und Pacifistas schwer, nach dem TS wird er sicher kein Roger 2.0 sein. Auf dem Niveau eines trainierten BB sehe ich Ruffy nicht, ebenso wie auf dem Niveau eines Kaisers (siehe Shanks). Wir können BM's Stärke nur anhand ihres Ranges abschätzen, die anderen, die in dieser Liga spielen sind sicher über Ruffys Niveau (Shanks, WB). Das Training von Rayleigh war in erster Linie dazu da, um sich auf so ein Niveau wie das der neuen Welt überhaupt begeben zu können.

      • Die "neue" Marine samt Großadmiral Akainu, Kizaru und sonstigen
      • Die Supernovae, die auch Zeit zum Wachsen hatten
      • Die restlichen Samurai
      • Starke Piraten der neuen Welt
      • Blackbeard
      • Andere Kaiser
      Gibt genug Gegner, mit denen es die SHB (sehr) schwer haben könnte.
      Ihr redet so von Big Mum, als wäre ihr Potential definitiv sicher, dabei kennen wir ihre Stärke gar nicht.
      Solche Aussagen sollte man wenn schon treffen, wenn wir ihre Kraft kennen.

      Ich persönlich denke, dass sie der schwächste der Kaiser ist und Ruffy sie bei seiner Konfrontation besiegt. Vor der eigentlichen Konfrontation wird Ruffy aber sicher noch einiges in der NW erleben. Die rede ist nicht vom "einleben", die Rede ist von den zahlreichen Gefahren, wie z.B. andere angriffslustige Piraten, die Marine, Supernovae, etc. die sich sicher nicht von der SHB verstecken. Sonst könnte man gleich sagen, die neue Welt hat keine Piraten und Marine und die Strömung führt die SHB praktisch auf geradem Weg zu Big Mum.

      Denkt ein wenig realistisch.


      Edit: Habe noch eine Umfrage hinzugefügt, für die die daran Interesse haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von comrade ()

    • Also erstmal möchte ich betonen, dass es im Verlauf der Geschichte definitiv zu einer Auseinandersetzung dieser beiden Personen
      kommen muss und auch wird. Big Mum hatte bis jetzt noch nicht viel Screentime, aber dennoch kann man sie getrost als Feind
      betrachten. Ihr ganzes Auftreten in Kombination mit ihrem Benehmen gegenüber den ihr unterstellten Insel hinterlässt einen sehr
      feindseligen Eindruck. Da ist es auch egal, welche Teufelskraft sie haben könnte, und inwiefern ihre ausufernden Körperproportionen
      ihren Kampfstil beeinflussen würden. Man kann im Vornherein unmöglich einen Vergleich zu den anderen Kaisern anstellen, von denen
      wir einen (Kaidou) nur vom Namen her kennen.
      Ausnahmslos jeder Kaiser muss ein gewisses Maß an Kampfkraft mitbringen, sonst wäre der Titel in keinster Weise gerechtfertigt.
      Vielleicht ist sie die Schwächste der Kaiser, vielleicht auch nicht. Nur weil sie eine Frau ist, wird sie nicht automatisch zum schwächsten
      Kaiser, das wäre ja Stuss. Uns sollte ohnehin klar sein, dass die komplette Strohhutbande noch nicht mal ansatzweise auf dem Niveau
      eines Kaisers ist. Demzufolge wäre eine Begegnung in näherer Zukunft quasi ein Himmelfahrtskommando für Ruffy, auch wenn er durchaus
      in der Lage wäre, einen Kaiser zu besiegen. Nur eben nicht jetzt sofort.

      Da stellt sich natürlich die Frage, wann Ruffy und Big Mum nun aufeinandertreffen; und ob dieses erste Treffen auch das Letzte sein wird.
      Wie bereits ausreichend erwähnt, wäre die optimale Lösung ein ähnlicher Storyverlauf wie bei Sir Crocodile damals, also ein schritthaftes
      Herantasten an den finalen Gegner. Da gibt es nur ein Problem: Die angekündigte Tea Party.
      Diese findet in 4 Tagen statt, und war sicher schon geplant, als Big Mum noch nichts von Ruffys Kriegserklärung ahnte. Insofern gibt es
      nur 2 Möglichkeiten, wie diese Tea Party ablaufen wird.
      Die eine Möglichkeit wäre, dass Ruffy mitten in die Party platzt, wie es nun mal für ihn typisch ist und sich nun wirklich schon mit Big Mum
      messen will. Da wir aber noch nicht einmal wissen, wie weit die Kucheninsel, auf der Big Mum residiert, von der FMI entfernt ist, und wie lange
      die Reise dauert, halte ich diesen Punkt für unwahrscheinlich.
      Die andere Möglichkeit wäre, dass Big Mum diese Tea Party nutzt, um ihre "Geschäftsbeziehungen" aufzufrischen. Bei so einem Anlass müsste
      die Strohhutbande nicht zwingend anwesend sein. Oda könnte ein Kapitel damit füllen, so wie damals beim Treffen der Samurai. Jetzt wo Oda
      diese Party zeitlich festgelegt und erwähnt hat, muss er uns in irgendeiner Form darüber informieren, und sei es in einer Nacherzählung.
      Bei dieser Party ohne die Strohhüte könnte man Big Mums Bande ein wenig besser kennenlernen. Und wenn diese Partys in geregelten Intervallen
      stattfinden, sehe ich kein Problem, warum die SHB nicht eine der folgenden Veranstaltungen stürmen kann.

      Die Frage lautet also nicht, ob sie kämpfen werden, sondern eher wann sie das tun. So viel dazu. LG,
      kempa
      Alles auf Anfang.
    • Der Grund, warum ich Big Mum für den schwächsten der Kaiser halte, bzw. dass Ruffy ihr gegenüber die größten Vorteile hätte ist der, dass

      a) Shanks meiner Meinung nach noch weit über Ruffy steht und dieser gegen Big Mum nicht gewinnen könnte, wenn sie noch stärker wäre
      b) Kaidou noch unbekannter ist, also Oda sich das "bessere" für den Schluss aufhebt, u.a. um Spielraum für Ruffy zu lassen und die Messlatte was Kampfkraft anbelangt auch nach der Big Mum Arc höher legen zu können. Die "Feinde" werden ja stärker, nicht schwächer.

      Auch kommt es wie gesagt zu den Vorteilen im Kampf, wie z.B. Crocodiles Wasserschwäche oder Ruffys Resistenz gegenüber Enels Blitzen. Ohne die besagte Resistenz hätte er z.B. keine Chance gegen Enel gehabt. So kann eine Big Mum vom Gesamtpacket her stärker sein als Kid (Bsp.) doch dieser wiederum wäre ein härterer Brocken für Ruffy als Big Mum.
    • Ich persönlich halte Big Mum derzeit für sowas wie den Gecko Moria der Kaiser.

      Damit meine ich, dass sie in der Vergangenheit sicher ambitionierter und ehrgeiziger war, sonst hätte sie weder so eine große Bande und Flotte, noch den Kaisertitel und ihr Gebiet in der neuen Welt. Jedoch scheint es nun ja so, als würde sie das alles immer weniger interessieren, ihr sind zwei Schiffe durch Kid abhanden gekommen, doch was sie kümmert, ist offenbar nur Essen und ihre Tea Party, was auch immer es damit auf sich hat. Ich komme zumindest zu dem Schluss, dass auch sie, ebenso wie Moria, fetter, lahmer und schwächer geworden ist, als sie es einmal war, als aus ihr eine Kaiserin wurde, weil sie ihr Ziel aus den Augen verloren hat oder aber an Ehrgeiz nachließ, Piratenkönigin zu werden oder sonst was.

      Damit möchte ich nicht sagen, dass Ruffy jetz angestürmt kommt, sie besucht und flott verhaut, sich ihr Gebiet unter den Nagel reißt und eventuell selbst Kaiser wird, denn sie hat sicher noch einiges an Stärke und bestimmt auch eine Teufelskraft, die Ruffy ein oder zweimal das Leben schwer macht und ihn zurückwirft, bis er herausfindet, wie sie zu bekämpfen und zu besiegen ist. Daher würde ich sagen, dauert es noch ein Weilchen, bis die finale Konfontation mit ihr stattfindet, bis dahin wird die Bande sie vielleicht schonmal treffen und einen Vorgeschmack ihrer Power kriegen, weshalb erstmal ein Rückzug oder fremde Hilfe(zB durch nen Supernovae oder glückliche Umstände durch Hinzukommen der Marine) angebracht ist. Vielleicht irre ich aber auch komplett und es wird ein Durchkämpfen bis zur Kaiserin, dann ein all-out-Battle mit Ruffy als Sieger, ohne auf wen anders angewiesen zu sein, als Zeichen dafür, dass die Bande gereift ist und letztendlich ganz allein zurecht kommt. Wie aber gesagt, denke ich, dass das Glück hier wieder eine kleine Rolle spielen wird. x)
    • Das Training von Rayleigh war in erster Linie dazu da, um sich auf so ein Niveau wie das der neuen Welt überhaupt begeben zu können.
      Das ist erwiesenermaßen falsch. Beweis dafür sind die anderen SN. Deren Crews waren vom dem TS schwächer als die SHB und sie sind in der NW trotzdem 2 Jahre lang gut klar gekommen und haben sich dort teilweise nen Namen machen können. Das bedeutet das die durchschnittliche NW Piratencrew tendenziell eher schwächer ist als zb Kids Bande. Sprich mit diesen Gegnern wäre die SHB auch ohne TS klargekommen. Rayleigh hat Ruffy dieses angebot gemacht damit sich SA nicht wiederholt. Und auf SA hatten sie es immerhin mit 2 Pazifista, Sentomaru UND einem Admiral zu tun. Wo wäre der Sinn des TS wenn die Bande jetzt immernoch chancenlos gegen einen Admiral wäre?
      Das Training sollte Ruffy auf Top Niveau bringen damit er sich auch gegen Admiräle und Kaiser durchsetzen kann. Ob er nun genau auf Augenhöhe, etwas stärker oder etwas schwächer ist spielt dabei keine Rolle. Aber er ist jetzt fähig auch einen Kaiser im Zweikampf zu besiegen. Wäre er es nicht hätte man sich den TS sparen können.

      Ich denke hier wird das Training der SHB welches immerhin 2 Jahre gedauert hat, und damit länger als ihre ganze bisherige Reise, deutlich unter und die Stärke der Kaiser deutlich überschätzt. Bei denen werden uns auch "nur" Teufelskräfte und/oder Haki erwarten. Also nichts was Ruffy nicht auch hätte. Ich glaub auch nicht das ein Shanks immer noch um klassen stärker ist als Ruffy. Im Gegenteil, mich würde es nicht weiter wundern wenn sich die beiden nach BMs Niederlage wiedertreffen und Shanks seinen Hut zurückhaben will da Ruffy sein versprechen gehalten hat und ein (ganz) großer Pirat geworden ist.

      Ich persönlich denke, dass sie der schwächste der Kaiser ist und Ruffy sie bei seiner Konfrontation besiegt. Vor der eigentlichen Konfrontation wird Ruffy aber sicher noch einiges in der NW erleben. Die rede ist nicht vom "einleben", die Rede ist von den zahlreichen Gefahren, wie z.B. andere angriffslustige Piraten, die Marine, Supernovae, etc. die sich sicher nicht von der SHB verstecken. Sonst könnte man gleich sagen, die neue Welt hat keine Piraten und Marine und die Strömung führt die SHB praktisch auf geradem Weg zu Big Mum.

      Ich denke es gibt hier niemanden der glaubt das wir den Kampf innerhalb der nächsten 10 Chapter sehen werden. Nächsten 100 schon eher. Bis dahin wartet sicher noch das eine oder andere Abenteuer und einige von BMs Vasallen auf die SHB aber Big Mum wird der nächste große Arc Gegner sein.


      Die "Feinde" werden ja stärker, nicht schwächer.


      Ist das so? War ein Moria stärker als ein Rob Lucci? War ein Rob lucci stärker als Enel? War Arlong stärker als Don Krieg? Ich bin da nicht so sicher.
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Luffy und BM sich in wenigen Tagen gegenüberstehen. Wir wissen zwar, dass ihre Candy-Insel nur vier Reisetage entfernt liegen kann - aber das bedeutet nicht, dass Luffy unmittelbar dorthin segelt. Er hat ihr lediglich erklärt, dass er ihr die FMI im Kampf abnehmen will. Aber ist das eine offene Rechnung?

      Ihre Rechnung haben sie ja eigentlich beglichen: BM übertrug ihren Frust von den FM auf Luffy und er sagt, er schulde ihr nun etwas für diese "Anerkennung". Faktisch hat BM die Insel ihm damit schon zugesprochen. Luffy steht nun in der Bringschuld, dies auch zu beweisen. Aber solange er nicht im Kampf verliert, kann er jetzt seinen Jolly Roger am Tor der FMI aufhängen.

      Ich kann mir für ein Treffen irgendwann zwei Szenarien vorstellen: Entweder will BM kämpfen und dann wird sie mit vielen Tricks arbeiten. Sie wirkt clever, aber auch faul. Der Vergleich zu Moria viel ja hier schon. Und auch die Ähnlichkeiten zur Herzkönigin von Alice im Wunderland. Wahrscheinlich muss sich Luffy durch allerlei Gelände "durcharbeiten", um gegen BM zu bestehen.

      Anderes Szenario: BM ist tatsächlich eine ziemlich witzige Person; und das Essen ist ihr am liebsten. Die beiden Kapitäne liefern sich einen "Fress-Wettkampf".
    • Ruffy und Big Mom werden definitiv eine Ausseinandersetzung haben.
      Und ich bin mir auch wie andere hier ziemlich sicher das es zwar nicht jetzt sofort sein wird, aber doch schon bald.
      Bin auch der Meinung, das er es schafft, gegen sie zu bestehen. Aber ich weiß auch ganz genau, dass ich eben nicht ganz genau weiß wie.
      Das was ich aber mit sicherheit sagen kann ist, dass man Big Mom aus welchem Grund auch immer nicht unterschätzen darf.
      Die SHB ist bestimmt nicht die erste Piratencrew, die sich mit der legendären Kaiserin Big Mom anlegt.
      Sie wird auf jedenfall die ein oder andere Erfahrung in ihrer Amtszeit (und auch vorher als legitimer Piratenkapitän) gesammelt haben und weiß mit solchen Situationen umzugehen.
      Ich bin der Meinung das man ihr mit Respekt entgegen gehen sollte. Sie ist ein Yonkou, das will schon was heißen. Für mich persönlich ein unglaublich bedeutungsvoller Titel und Ruffy selbst sollte besser aufpassen, dass er sich nicht selbst überschätzt.
      Big Mom ist nicht irgendjemand.
      Ich freue mich schon sehr darauf, was uns da erwarten wird.

    • Ich muss sagen, dass ich selbst zu denen gehört haben, die erst dachten, dass Ruffy noch keine Chance gegen einen Kaiser haben soll, doch dann ist mir wieder eingefallen, dass Ruffy nicht ein einfacher Pirat wie etwa Buggy ist, sondern die Reinkarnation von Roger ist, oder gewisser Maßen auch ein "Nachfahre" von Shanks. Dieser gründete mit nur 15 Jahren seine eigene Piratenbande und konnte sich binnen kürzester Zeit einen Namen machen.
      11 Jahre später sieht man ihn dann im Windmühlendorf, wo er bereits seine Narben am Auge hat, was bedeutet, dass er bereits gegen BB gekämpft hatte. Und da Shanks diese bei dem Gespräch mit WB so hervorhebte, kann man davon ausgehen, dass er damals schon den Titel des Kaisers inne hatte.
      Shanks brauchte zwar etwa 11 Jahre für diesen Werdegang, doch hatte er nicht das Glück, in dem richtigen Alter (17- mitte 20) mit dem dunklen König zu trainieren. Auch wird er nicht so wie Ruffy einen Königshaki Ausbruch mit so jungen Jahren gehabt haben, da sonst die WR alles unternommen hätte, einen Kabinenjungen mit solch großen Ambitionen zu eliminieren.
      Worauf ich nun will, ist, dass Ruffy gutmöglich das erreichen konnte, wofür Shanks etwa 11 Jahre benötigt hat. Das Königshaki besitzt nicht jeder, nicht einmal jeder der ganz Großen auf der GL. Genau das kann nun der Ausschlaggebende Faktor sein, wie er auf Kaiserniveau gelangen kann.

      Irgendwann muss er schließlich die großen Fische aus dem Fluss hinausziehen, doch wenn er es nach dem 2 Jahres Skip nicht schafft benötigt er wieder eine Trainingsphase und das würde den Manga wohl ins lächerliche führen.
      Auch sollte im Hinterkopf bedacht werden, dass Ruffy ein Abenteuer erleben will. Er lehnt sich nicht locker nach hinten und pustet seine Gegner einfach so weg, so kämpft er nicht.
      Ergo: BM muss demnächst weichen, sonst wäre der TS sinnlos gewesen!
      Feelin' way too damn...
    • Ich glaube auch das zu einer Ausseinandersetzung kommt aber das wird noch ein paar Kapitel dauern.
      Es kommt mir so vor das big mom von allen etwas unterschätz wird sie ist eine kaiserin und wenn
      wirklich so schwach wäre wie einge denken warum haben sich dann bb und Kaido noch nicht ihr
      Terriorium genommen.Shanks lasse ich mal außen vor glaube den ist sowas nicht so wichtig.
      Aber ich schätze mal das ruffy erstmal in der Nw auf einen Supernova trifft oder gegen es ganz
      anderes kommt aber man weiß ja nie
    • Baharoth schrieb:

      Ist das so? War ein Moria stärker als ein Rob Lucci? War ein Rob lucci stärker als Enel? War Arlong stärker als Don Krieg? Ich bin da nicht so sicher.

      Das ist wie der Vergleich der drei Starterpokemon in der jeweiligen Pokemonedition. Wie ich bereits sagte, hängt es auch mit dem Vorteil von Ruffy gegenüber seinen Gegnern zusammen, da er z.B. jemanden wie Enel ohne seine Resistenz niemals besiegt hätte. Im übrigen war Arlong stärker als Don Creek ;). Damit wollte ich eher sagen, dass Ruffys Gegner ihn immer fordern werden, sei es auch ein Moria nach Ruffys Sieg gegen Big Mum. Trotzdem hält sich Oda die besten und schwierigsten Gegner für den Schluss auf. Enel mag z.B. stärker als Lucci sein, doch für Ruffy war Lucci der eindeutig stärkere Gegner, da er ihm in größerem Umfang schaden konnte. Und nicht nur, dass er nach den Kampf in der Thriller Bark K.O. war, das Niveau war für ihn seit dem Sabaody Archipel auch zu hoch (Kuma, Kizaru, Magellan, etc.)

      Ich denke ja auch, dass es eine Weile dauert und Ruffy mehr als einen Anlauf (2) brauchen wird.

      Ähnlich wie in der Alabasta Arc wird die SHB sich stetig an den "Endboss" - also Big Mum rantasten, werden es vorher mit ihrer Gefolgschaft, der Marine und eventuell anderen Piraten zu tun bekommen. Nach einem gescheiterten Versuch wird es nicht lange dauern, bis Ruffy sich erneut auf sie einlässt und sie schlussendlich besiegt.

      Bei näherem Betrachten fällt auf, dass es bei vielen von Ruffys Gegnern nach diesem Muster richtet.


      • Nach einem kleinen Gefecht mit Arlong hat dieser Ruffy in den Meeresgrund geworfen, wo es nach einigen Folgen zum richtigen und entscheidenen Kampf zwischen ihnen kam.
      • Bis zum Kampf gegen Crocodile besuchten sie Whiskey Peak, die Winterinsel und die Insel der Riesen, der Sieg gegen Crocodile brauchte mehrere Anläufe
      • Skypia wurde erkundet, es wurde sich mit Bewohnern angefreundet, es geschah ein Krieg zwischen Priestern, der SHB und den Shandya Kriegern, schlussendlich ein Kampf gegen Enel, welcher den überlebenden des Krieges einen Denkzettel verpasst hat, bevor es zur eigentlichen Konfrontation mit Ruffy kam. Dabei wurde dieser auch erst von Enel samt Goldkugel hinunter geschmissen und musste ihm Folgen lang entlang der Ranke folgen
      • Bei der Thriller Bark Arc wurde er auch gefangen genommen, hat seinen Schatten geklaut bekommen und hat am Schluss mit +100 Schatten gegen Oz gekämpft und hat diesen dannschlussendlich auf eigene Art besiegt.
      • Bevor Ruffy in Level 6 des Impeldown angelangt ist, musste er sich mühselig durch alle oberen Level kämpfen und hat Fraktion mit (Buggy, Mr. 2), Mr. 3, Jimbei, Crocodile, und Iva getroffen, um aus dem Impeldown zu fliehen, erlitt davor noch eine schmetternde Niederlage gegen Magellan.
      • Im Krieg angelangt tat er sich mit seinen Kontrahenten schwer, brauchte sogar mehrere male eine Hormonkur von Iva, musste mit ansehen wie sein Bruder von seinen Augen stirbt und wurde zum Schluss von Jimbei und Trafalgar in Sicherheit gebracht.


      Natürlich gibt es auch Beispiele, wo Ruffy nur einen Anluf gebraucht hat, aber im gängigen Muster braucht Ruffy mehr als nur einen Anlauf, um die Hauptgegner der jeweiligen Arc ganz zu besiegen. Entweder, wegen seiner kräftemäßigen Unterlegenheit oder auch Tollpatschigkeit.

      Ähnlich wird es auch bei Big Mum sein. Er tastet sich an sie heran, kämpft gegen deren Gefolgschaft, besiegt mit seiner Crew nach und nach höher gestellte Mitglieder und Kommandanten ihrer Crew, bekommt es zwischendurch vielleicht mit anderen Piraten oder der Marine zu tun, bis er letztlich Big Mum gegenübersteht, der er zuerst unterliegt. In noch der selben Arc, vielleicht nach einer Handvoll Kapitel, wird er sie schlagen und ihre "Herrschaft" beenden. Ich stelle mir das eigentlich so vor wie es sonst abläuft:

      Ruffy vs. Boss (Big Mum)
      Zorro vs. 1. Kommandant (natürlich ein Schwertkämpfer)
      Sanji vs. 2. Kommandant (keine besonderen Kriterien, vorzugsweise Waffenlos, Kampfsportler und flink).


      Es wäre ja schön, wenn diese drei Kämpfe in ungefähr dem selben Zeitraum spielen würden, also das Ruffy gleich nach dem Sieg Zorros und Sanjis gegenüber Big Mums Kommandanten zum entscheidenen Kampf mit dieser kommt, den er gewinnt. Anders als bei Ruffy kennen wir es von Zorro und Sanji, dass sie ihre Gegner (die jeweiligen Kommandanten des Hauptgegners) beim ersten Anlauf besiegt. Will Oda bei Big Mum also nach demselben Muster gehen wie meistens auch, dann kann es sich so gestalten:

      • Ruffy befindet sich samt Crew in Big Mums Festung und wird von ihr oder einem ihrer Kommandanten niedergestreckt, gefangen genommen oder irgendwo eingesperrt, wo er anfängt rum zu irren, während seine Crew sich mit den Kommandanten (und sonstigen) auseinandersetzen. Nach dem Sieg über die Kommandanten tritt schlussendlich Big Mum auf und macht ihnen das Leben schwer - die SHB hat so wenig Chancen. Während Ruffys Crew gegenüber Big Mum auf sich alleine gestellt ist und es für sie ebenfalls nicht rosig aussieht, betritt Ruffy unter spektakulären Umständen das Feld und stellt sich ihr für den entgültigen Kampf in den Weg, den er auch gewinnt.


      Eine ähnliche Schiene ist Oda auch öfter gefahren

      • Skypia - während dem Kampf von Ruffys Crew gegen die Priester (und sonstigen) irrt Ruffy in der riesigen Schlange umher, erscheint erst, nachdem seine Crew von Enel niedergestreckt wurde und dieser mit Nami auf dem Weg zu seinem Schiff ist.
      • Thriller Bark - Ruffy ist zur Stelle, wo die Kommandanten bereits von der SHB besiegt worden sind und diese wiederum dabei ist von Moria und Oz fertig gemacht zu werden.
      • Während sich Sir Crododile einen Kampf mit den Soldaten des Königspalastes gab und Vivi von dem hohen Palast runtergeschmissen hat, kam Ruffy im letzen Moment im Peruh angeflogen und stellte sich ihm in den Weg.
      • Während Arlong Zorro und Sanji fertig macht, schießt Ruffy endlich aus dem Wasser, um mit ihm zu kämpfen.


      Ein weiterer Kopfgeldanstieg der SHB wäre auch wünschenswert, der letzte Anstieg ist immerhin eine ganze Weile her (abgesehen von Ruffys).
    • Ich persönlich bin der Meinung, dass man für den bevorstehenden Kampf gegen Big Mums Piraten die Grundsteine hier in der FMI-Arc gelegt hat. Zz. kann man es nicht genau sagen wann, aber ich rate mal, dass Ruffy und Co. davor noch gegen stärkere Gegner kämpfen müssen oder ein anderes Problem noch bevorsteht. Glaube nicht, dass Big Mum oben darauf wartet, dass Ruffy und Co. die Wasseroberfläche durchsegeln, nur um sie wieder nach unten zu befördern. Eher würde es passen wenn sie am Ende des nächsten Arcs auftaucht, wenn die Strohhüte ihren nächsten "Boss" besiegen, und Big Mum plötzlich an einem ungünstigen Zeitpunkt auftaucht und ihre Süßigkeiten fordert.

      Aber Oda wird sich schon was überlegt haben. Egal was wir predicten, er macht es immer besser. Wer weiß, vielleicht "freunden" sie sich (nach einem möglichen Kampf) an und es gibt ein Wettessen zwischen den Ruffy und Big Mum :)
      ..
      n <- Das traurige n :D
    • Das ist wie der Vergleich der drei Starterpokemon in der jeweiligen Pokemonedition. Wie ich bereits sagte, hängt es auch mit dem Vorteil von Ruffy gegenüber seinen Gegnern zusammen, da er z.B. jemanden wie Enel ohne seine Resistenz niemals besiegt hätte. Im übrigen war Arlong stärker als Don Creek ;). Damit wollte ich eher sagen, dass Ruffys Gegner ihn immer fordern werden, sei es auch ein Moria nach Ruffys Sieg gegen Big Mum. Trotzdem hält sich Oda die besten und schwierigsten Gegner für den Schluss auf. Enel mag z.B. stärker als Lucci sein, doch für Ruffy war Lucci der eindeutig stärkere Gegner, da er ihm in größerem Umfang schaden konnte. Und nicht nur, dass er nach den Kampf in der Thriller Bark K.O. war, das Niveau war für ihn seit dem Sabaody Archipel auch zu hoch (Kuma, Kizaru, Magellan, etc.)

      Was der Grund dafür ist warum ich deine, in meinem letzten Post zitierte, Aussage für falsch halte. Es gibt bei OP eben keine Stärkerankings, keinen linearen Anstieg des Powerlevels der Gegner im Verlauf der Story. Big Mum könnte theoretisch auch der stärkste der Kaiser sein, dafür aber aus irgendeinem Grund Ruffy gegenüber im Nachteil sein und deswegen verlieren während Kaido vieleicht schwächer ist als sie, Ruffy aber deutlich mehr probleme machen kann aufgrund seine besonderen Fähigkeiten oder der Umstände. Genau deswegen finde ich diese ständige Argumentation damit das "starke" Gegner viel zu selten sind (was auch nicht stimmt es gibt mehr als genug für die rund 12 Arcs die uns noch erwarten) um Ruffy jetzt schon nen Kaiser plätten zu lassen und das es keine glaubhaften Kämpfe gegen andere Kaiser mehr geben kann wenn er jetzt einen besiegt.

      Was den rest deines Posts betrifft bin ich da ganz deiner Meinung, ich rechne auch nicht mit nem Sieg im ersten Anlauf oder damit das es schon sehr bald zum Kampf kommt.
    • DerGraf2310 schrieb:

      im schleptau hat er kizaru der alles und jeden einfriert.
      Deine Theorie ist doch total unlogisch, weil Kizaru ist der Lichtmensch!

      Ich bin ebenfalls Vertreter der Meinung, dass Ruffi BM schon relativ bald platt macht(in 50-100 Kapitel). Wenn er dazu nicht in der Lage wäre, wofür dann das Training? Er konnte schon vor dem TS mit den Piraten aus der NW mithalten, dies wird dadurch bewiesen, dass die anderen SN dort auch durchkamen. Und ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Ruffi mit 300/400mio Kopfgeld noch unter dem Strärkedurchschnitt der NW Piraten liegt/lag? Ich würde sogar behaupten, er wahr schon vor dem TS eher bei den Stärkeren anzusiedeln.

      Naja, das Meiste hier ist eh nur Spekulation.

      Swad
    • Das es dazu kommt wissen wir alle.
      Nur die frage ist wann? wie bereits erwähnt wird sich das nich in den nächsten 10 kapiteln abspielen,sondern wird sicherlich ähnlich wie der alabaster arc ablaufen.
      zuerst kommen die "leichteren" gegner da würde es mich freuen wenn Oda-sama Nami,Lysop ect. dafür einsetzt und ihnen eine chance gibt sich vor dem monster quattro (ja ich will das jinbei noch joint^^) zu beweisen.
      dann kommt der kampf gegen big mum, meiner meinung nach wird die SHB nur einen anlauf brauchen um die scheiße aus ihr raus zu prügeln. Für mich wäre es schön wenn sich sanji um den vize kümmert und sich zoro und luffy sich gemeinsam um big mum kümmern. Ja luffy ist verdammt stark anch den 2 jahren training trotzdem sehen ich ihn noch nicht ganz auf dem level eines kaisers das wird sich im laufe nach dem big mum arc ändern.zoro wird ihn tatkräftig unterstützen,hierbei sehe ich zoro viel stärker als sanji im ernsten kampf würde sanji verlieren.Zoro und luffy werden big mum knapp aber fair besiegen schön mit team-moves. Der rest wird sich um die schergern von big mum kümmern gegebenfalls um kanonenfutter und kommandaten wo ich franky als leader zwischen monster quattro und rest sehe er befindet sich so zwischen drin.
    • Bezüglich Big Mam vs. Ruffy möchte ich auch einmal eine Theorie anbringen, die auch im Wesentlichen auf den schon genannten Vermutungen basiert.

      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Ruffy Big Mam demnächst wegpusten wird, vergleichbar wie mit Crocodile.
      Das Ganze würde ich aber auch mit Madam Shirleys Prophezeiung und dem Ausspruch Ruffys verbinden, dass er die Fischmenscheninsel zu seinem Territorium macht.


      Ich stelle mir den Ablauf des Kampfes gegen Big Mam dabei folgendermaßen vor:

      Nach einigen Zwischenarcs (vergleichbar wie bei Croco) kommt es zum Kampf zwischen SHB und Big Mams Bande. Die Kämpfe sind relativ ausgeglichen, keiner kann einen deutlichen Sieg erringen, zumindest bei den "Kommandanten".

      Ruffy wird von Big Mam besiegt, dies aber auch äußerst knapp, sodass sie sich ebenfalls zurückziehen muss, ohne der SHB den Gnadenstoß geben zu können. Daraufhin trennen sich die beiden Banden, die SHB nimmt ihren Kapitän und zieht sich auf die Sunny zurück, während Big Mam den Kampfort mit einer Bemerkung ala "Und nun kümmere ich mich um deine Fischfreunde ..." verlässt.
      Ruffy lässt daraufhin natürlich die Verfolgung aufnehmen.

      Die Zeit vom Ort des ersten Aufeinandertreffens bis zurück zur FMI reicht dabei gerade so zum Versorgen der Wunden und Sammeln von neuen Kräften.

      Wenn die SHB dann auf der FMI ankommt, wütet Big Mam bereits dort. (Auch ihre Wunden sind versorgt...)
      Die Szene die Madam Shirley sah (Kapitel 610) stellt dabei Ruffy dar, wie er gerade von der Sunny gekommen ist und vor dem ersten brennenden Stadtteil steht. Und wie wir alle wissen, würde Ruffy in dieser Situation wirklich über sich hinauswachsen. Er stellt Big Mam quasi erneut auf der FMI und macht sie dort platt.
      (Ich tendiere hier wieder zu den ausgeglichenen Kämpfen, aus der die SHB diesmal knapp als Sieger hervorgeht).

      Im Verlauf der Kämpfe könnte die FMI ja wirklich sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
      Damit würden, dieser Theorie folgend, gleich 3 Dinge erfüllt werden.
      - Zerstörung der FMI (jedenfalls dessen was darauf ist)
      - Bezwingung von Big Mam
      - Territoriale Übernahme der FMI

      Zudem könnte, wenn die SHB dann wieder am Anfang der NW steht, hier jetzt rein zufällig der Weg zu Kaido eingeschlagen werden. Dass die SHB wieder die gleiche Route in die NW nimmt, wäre dann nicht sehr sinnvoll wie ich finde.
      (Hier liegt allerdings auch eine Schwäche der Theorie, die SHB ist bisher niemals zurückgereist - was ja aber nicht zwangsläufig dagegen spricht; und wir wissen nichts über die territoriale Verteilung der Kaisergebiete)


      Das war die Theorie mal in groben Zügen dargelegt, mal schaun wie eure Meinungen dazu sind.
      Ausgleichende Gerechtigkeit
    • Ruffy vs BM

      Ich denke wir wissen garnicht so viel über Ruffys wirkliche stärke. Bis jetzt haben wir so viele neue Techniken von Ruffy gesehen. Aber es wurde garnicht mehr mit dem Königshaki gearbeitet. Wir wissen, dass es zahlreiche schwache Piraten umlegt oder Große Tiere aber das königshaki muss noch viel mehr mitbringen denke ich.
      Wenn Ruffy gegen BM kämpft kommen wahrscheinlich noch weitere Techniken dazu, die er im laufe der 2 jahre gelernt hat. Der dunkle könig meinte auch das Ruffy sehr schnell gelernt hat.
      Auserdem wird Ruffy denke ich viel zu schwach eingeschätzt und er ist eigl viel stärker. Wenn wir mal Shanks mit WB vergleichen dann war WB zwar stärker aber auch nicht so viel, wie der unterschied zwischen WB und BB. WB hätte BB ja fast ohne Probleme gekillt und das mit Haki. Also warum sollte Ruffy jetzt noch so viel schwächer sein als BB?
      Ich denke Ruffy wird BM besiegen und das nichtmal so schwer . Kid und Ruffy waren vor 2 J. so ziemlich auf 1 lvl und Kid hat in den 2 jahren nicht pausenlos trainiert sondern Ruffy, kommt in der NW aber trotzdem zurecht.
      Ich denke die SHB wird unterschätzt und BM überschätztüberschätzt.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich denke, man kann dir zustimmen.
      Auch ich denke, Ruffy wird stark unterschätzt, warum wurde er im Kampf gg Hody bewusstlos?
      RICHTIG!...Er wurde gebissen, er blutete extremst, dazu kam der Umstand dass er unter Wasser geriet, was allein schon hart ist, gerade für ihn als TF-Nutzer, dann noch der Druck in dieser Tiefe.

      Wenn man es mal so sieht, würde auch ein BB oder WB oder Aka Inu unter Wasser bewusstlos werden, nur das diese niemals unter Wasser kämpften in dieser Tiefe.
      Ich schätze mal, Ruffys wahre Stärke werden wir erst beim nächsten Übergegner sehen, einem Super Nova, ich denke Big Mum ist wie schon von anderen erwähnt wurde, einfach genauso wie Moria, sie war früher einmal stark, hat sich aber nach der Ernennung zur Ruhe gesetzt, während ihre Crew stärker wurde, da sich aber niemand einfach so mir nichts dir nichts mit einem Kaiser anlegt, ist auch ihre Crew nur überdurchschnttlich, nicht unfassbar stark, Moria war auch kein Problem für Ruffy, er hatte nur den Vorteil, dass er mit Hilfe von Oz die Überhand kurze Zeit lang gewann und ihm die Sonne half, als diese auftauchte.
      In einem fairen 1on1 auf einem Kampfplatz wie bei Marineford hätte Ruffy Moria mit 2-3 Volltereffern a la Jet Gatling oder Husen Giant Rifle weggeputzt.

      Das wars erstmal ;D


      Edit:

      Ich will kurz noch erklären, als ich schrieb nächster Übergegner=SN meinte ich, der nächste würdige Gegner, zB ein Law oder Kid, niemand der Kräftemäßig weit drüber ist.
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Unfassbar diese Meinung über die Einschätzung der Stärke von Big Mum die man hier lesen muss. Daran merkt man doch unterschiedlich OP gelesen wird und manche noch nicht verstanden haben. Über OP kann man viel diskutieren und hineininterpretieren das ist völlig klar und es unterliegt auch keinen physikalischen Grundgesetzen doch es gibt auch hier klare Grundgesetze und eine von ihnen ist das die Kaiser mit die Stärksten Charaktere sind die OP zu bieten hat.

      BM sei wie Moria ist eine beleidigung für den Titel eines Kaisers die mal so gar nciht stehen gelassen werden kann. Vllt ist sie faul, vllt hat sie auch ähnliche Charakterzüge aber die Aussage begründet sich doch wahrscheinlich nur aufgrund eines Bildes auf dem eine riesenhafte schattengestalt auf einem Sessel sitzt wie damals Moria. BM als überschätzt hinzustellen die nur von ihrem Ruf lebt heißt auch man hat die Verhältnisse NW nicht verstanden wo selbst Moria seine abreibung bekommen hat.

      Also nochmal BM IST eine der Stärksten und das lässt sich nicht kleinreden.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • SilverRey schrieb:

      Ich denke wir wissen garnicht so viel über Ruffys wirkliche stärke. Bis jetzt haben wir so viele neue Techniken von Ruffy gesehen. Aber es wurde garnicht mehr mit dem Königshaki gearbeitet. Wir wissen, dass es zahlreiche schwache Piraten umlegt oder Große Tiere aber das königshaki muss noch viel mehr mitbringen denke ich.
      Wenn Ruffy gegen BM kämpft kommen wahrscheinlich noch weitere Techniken dazu, die er im laufe der 2 jahre gelernt hat. Der dunkle könig meinte auch das Ruffy sehr schnell gelernt hat.
      Auserdem wird Ruffy denke ich viel zu schwach eingeschätzt und er ist eigl viel stärker. Wenn wir mal Shanks mit WB vergleichen dann war WB zwar stärker aber auch nicht so viel, wie der unterschied zwischen WB und BB. WB hätte BB ja fast ohne Probleme gekillt und das mit Haki. Also warum sollte Ruffy jetzt noch so viel schwächer sein als BB?
      Ich denke Ruffy wird BM besiegen und das nichtmal so schwer . Kid und Ruffy waren vor 2 J. so ziemlich auf 1 lvl und Kid hat in den 2 jahren nicht pausenlos trainiert sondern Ruffy, kommt in der NW aber trotzdem zurecht.
      Ich denke die SHB wird unterschätzt und BM überschätztüberschätzt.
      Jetzt will ich auch mal was dazu schreiben, statt zu lesen^^
      Dem kann ich nicht zustimmen. Wir wissen zwar nicht, wie stark Luffy und Big Mum wirklich sind, können es aber anhand einiger Punkte ziemlich gut einschätzen.

      - Die Geschichte ist erst ungefähr bei der Hälfte.
      - Die stärksten Piraten sind die Kaiser, das hat Oda in OP schon oft genug erwähnt und gezeigt.

      Somit ist es eigentlich von der Logik her unmöglich, einem der stärksten Piraten nach einem Training überlegen zu sein. ( Zumindest nach der Hälfte der Geschichte ). Ich stimme dir zu, dass das Königshaki noch mehr ist, als einfach nur die schwachen Menschen in Ohnmacht zu versetzen. Es haben aber auch andere Leute dieses Haki und noch keiner hat damit was anderes gezeigt, obwohl sie es schon sehr lange beherrschen, während Ruffy erst vor kurzem gelernt hat es einzusetzen. Schnelles Lernen hin oder her, er wird noch ein paar Jahre brauchen, um die 3 Haki zu perfektionieren um die großen Endgegner zu besiegen. (Wenn man in der Schule schnell Mathe lernt heißt es auch nicht gleich, man könne besser rechnen als die Mathe Professoren an Harvard, irgendwann vielleicht.)

      Ich weiß auch nicht, woher du die Information hast, dass WB BB mit Haki besiegt hatte ? Ich kann mich daran erinnern, dass WB BB mit seiner Lanze verletzt hatte, auf seine Hände gesprungen ist, damit BB seine Attacken nicht mehr aufsaugen konnte und ihn dann mit einer einzigen Attacke fast getötet hatte bis ihn die Kraft verlies und die Crew von BB sich auf WB stürzte und ihm entgültig den Rest gab. Desweiteren hälst du BB und Kid nicht mehr für so stark, weil sie nicht trainiert haben wie Ruffy ? Meine Meinung ist, dass richtiges Kämpfen um Leben und Tod einen besser trainiert als normales Training. Während Ruffy sein Haki erlernte, haben BB und Kid sich in der neuen Welt 2 Jahre lang durchgeschlagen und stärkere Gegner besiegt als Ruffy jemals. Nichtumsonst wird BB schon als einer der Kaiser genannt und dass Kid sich traut, einfachmal so 2 Schiffe eines Kaisers zu versenken zeigt auch, dass er über den normalen Piraten der NW steht und auch in die Kaiser Liga aufsteigen will.

      Fazit: Ich denke, in den 2 Jahren haben BB ( hat wahrscheinlich gelernt, seine 2 TF perfekt zu beherrschen und laut Jimbei den Kaiser Status erreicht hat ) und Kid ( legt sich mit Kaisern an ) einen größeren Sprung gemacht haben als Ruffy. Denn diese haben ihre neuen Fähigkeiten perfektioniert, während Ruffy in den 2 Jahren diese erst gelernt hatte. Seine haben natürlich deutlich mehr Potential, diese muss er aber in den nächsten Jahren genauso lernen und perfektionieren und das wird noch dauern.
      Somit schätze ich Ruffy momentan deutlich schwächer ein als die Kaiser: Big Mum, Kaido, BB und Shanks und auch schwächer als Kid. Wenn Oda Ruffy am Anfang der NW auf einen Yonkou treffen lässt, dann nur um zu zeigen dass Ruffy erst lernen muss, seine neuen Fähigkeiten zu perfektionieren. Sonst wäre die gesamte Spannung schon dahin und an allen geschriebenen Geschichten auf dieser Welt kann man eins Ableiten. Bei einer erfolgreichen und spannenden Geschichte darf nach der Hälfte der Protagonist nicht die Kräfte verfügen, mit den stärksten Antagonisten mitzuhalten und ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass Oda One Piece weiterhin auch genauso aufbaut.
    • Ich denke, dass ganz allgemein die zweijährige Trainingsphase der SHB unterschätzt und die allgemeine Kraft von New World Piraten in Relation zu dieser Phase überschätzt wird. Der einzige Indikaktor, der uns einen halbwegs guten Eindruck über die allgemeine Stärke der New World bietet, ist die Schlacht von Marine Ford, in der nicht nur Whitebeard und einige Kommandanten teilnahmen, sondern die gesammte Crew eines Yankou samt diverser verbündeter Piratenbanden. Und dort konnten bis auf wenige Kommandanten Whitebeards (Marco, Jozu, Vista) keine der "etablierten" New World Kapitäne etwas zeigen, was beeindruckend gewesen wäre bzw. ein ausserordentliches Niveau dargestellt hätte. Die SHb hingegen hat schon nach dem Timeskip Fähigkeiten offenbart, die im Vergleich dazu, doch schon Eindruck gezeigt haben

      - Die Pacifista-Modelle, die Ruffy, Zorro und Sanji spielend mit einem einzigen Schlag zerstörten, bereiteten in der Schlacht selbst erfahrenen New World Kapitänen Probleme.

      - bis auf WB, Marco, Jozu, Vista (als die Top-Kommandanten WBs) zeigte kein anderer Pirat die Fähigkeit, Haki einzusetzen und dieses perfekt zu kontrollieren. Ruffy beherrscht die Fähigkeit schon dermaßen gut, dass

      a) Rayleigh 6 Monate eher abreiste von der Insel, da er Ruffy nichts mehr beibringen konnte.
      b) er beliebig zwischen allen 3 Arten dieser Fähigkeit switchen kann und ohne Probleme diese sofort aktivieren kann.

      Nebenbei hat Ruffy seine Teufelskräfte inzwischen auf einen derart hohen Niveau unter Kontrolle, dass er ohne Nebeneffekte inzwischen zwischen Gear 2 (partiell anwendbar), Gear 3 wechselt und beides mit oben beschriebenen Haki verstärkt.

      Ich stimme in soweit zu, dass Big Mam natürlich eine der stärksten Persönlichkeiten in der New World ist, allerdings ist sie dies auch nicht alleine. Was genau ihre Fähigkeiten sein werden, weiß man nicht, genau so wenig, wie sehr Ruffys eigene Fähigkeiten ihm dabei sogar zu Hilfe kommen werden. Was dürfte uns bei Big Mam erwarten? Vermutlich eine erfahrene Kämpferin mit TK und guter Haki-Kontrolle, also in etwa genau das, was Ruffy 2 Jahre lang intensiv bei einer Legende trainierte, um genau auf einer derartige Konfrontation vorbereitet zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()