Sturm im West Blue (Lancard)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dieses Kapitel kann man wohl als Kampfkapitel bezeichnen, zumindest zu 85%.

    Am Anfang durfte man erfahren, wieso Cormas wieder sein Gedächtnis hat. Aber daraus entsteht auch ein großes Problem, er spürt wieder Schmerzen. Wie jeder normale Mensch.

    Nun zum Kampf. Genial! Gilan und Cormas sind sich ebenbürtig, vor mehreren Jahren aber nicht. Damals hat noch Cormas gewonnen. Der Kampf war auf jeden Fall geil, konnte ich sehr gut mitverfolgen und auch sehr gut vorstellen. Aber nicht nur Cormas und Gilan haben es drauf, sondern auch Deron. Anscheinend ist er sehr sehr schnell, selbst Cormas hat seine Schwierigkeiten ihn zu verfolgen. Sehr gut, Deron bleibt immer noch sehr geheimnisvoll, genau so wie die Prinzessin. Nochmal meine Frage: Hat sie kämpferische Fähigkeiten oder einfach nur führerische? Der Stock wird wohl nur der Selbstjustiz dienen oder doch als Kampfwaffe?

    Guter Cliffhanger, der Ausgang des kampfes bleibt unbekannt. Cormas wird aber zu 99% Gilan besiegt haben, weil er Protagonist ist.

    Es bleibt spannend, denn jetzt kann Cormas auf der Seite der Prinzessin stehen oder alleine weiter machen. Wenn alle 5 Blutschatten tot sind, könnte Cormas noch bei den Blutschatten bleiben, denn die 5 können nicht mehr berichten was passiert ist. Da müssen sie aber gut schauspielern.
  • Das mit dem Gedächtnis sollte eigentlich schon aus dem Kapitel davor raus kommen, doch hab ich nachdem ich das gepostet hatte irgendwann nochmal drüber gelesen und gemerkt, dass es doch fehlte. Also das mit dem Gegenmittel. Daher in dem Kapitel nochmal etwas klarer gestellt.

    Die Option zu den Blutschatten zurück zu gehen besteht nun eigentlich nicht mehr. Oder wenn nur über die Leiche der Prinzessin. Also sehr unwahrscheinlich, weil das Cormas anders leichter gefallen wäre.
    Vor mehreren Jahren wäre Gilan eigentlich stärker gewesen als Cormas. Er hatte sich dort aber einfach nur dumm angestellt und war blind vor Wut, weil Cormas die Frechheit besessen hat zu sagen, dass er ihm nur im Weg wäre. Cormas war einfach besser als Gilan es sich vorstellen konnte und somit konnte Cormas seine blinde Wut nutzen und noch mehr Eindruck bei seinem Meister schinden als er es eigentlich beabsichtigt hatte.

    Die Prinzessin wird sich auch nach und nach kämpferische Fähigkeiten aneignen, derzeit besitzt sie keine wirklichen. Leicht Parallel mit Nami wird sie einen Stab benutzen. Und auch wird sie nicht in jedem Arc kämpfen und hab da auch schon ein paar Kämpfe von ihr im Kopf, die ganz anders laufen wie man meinen sollte.
  • So, habe mir deine FF in einem Rutsch bis zum aktuellen Kapitel durchgelesen. Deine Geschichte spielt nach dem Ende von One Piece, bei dem wohl die Marine ordentlich eins auf den Deckel gekriegt hat, selbst in den Blues ist stark geschwächt und wenigstens im West Blue wird sie überrant. Innerhalb dieses Chaos präsentierst du uns den unglaublich begabten Cormas, der einem Roboter gleich ohne zu fragen seine Aufträge ausführt. Er spürt weder Schmerz, noch Reue, noch Freude. Schuld daran ist eine Gehirnwäsche mittels eines ominösen Gifts, welches auch seine Erinnerungen unterdrückt. Die Frage bleibt allerdings, warum Cormas anders ist als andere Blutschatten, die ja zumindest etwas fühlen wenn sie jemanden töten und sei es Freude. Hat nicht jeder Blutschatten die Giftprozedur hinter sich oder hat Cormas einfach eine größere Menge bekommen? Das die Regel, nicht zurück zur Heimatinsel für alle Blutschatten gilt, könnte dafür sprechen das alle Blutschatten die Giftprozedur durchlaufen müssen.
    Als Obermotz stellt sich schließlich ein alt bekannter heraus und die Angriffe der Bluttschatten als eine uns bekannte Technik.
    Es kommt wie es kommen muss, Cormas emanzipiert sich von den Blutschatten und schlägt sich schließlich auf die Seite derer die die Blutschatten besiegen wollen. Im Allgemeinen finde ich es nciht schlecht, dass du die Pace hochhälst, allerdings geht mir die Stelle mit Cormas loslösung von den Blutschatten zu schnell über die Bühne. Er kriegt ein bisschen Gegengift, ringt kurz mit sich, sieht dann Gilan und entscheidet sich. Da hätte man wesentlich mehr rausholen können, diese riesen Wandlung des Charaters -wenn auch mit Gegengift erklärt- geht einfach so ein wenig nebenher. Hier hätte ich mir gewünscht, dass du dir etwas Zeit nimmst, um die Wandlung von dem Charakter der gefühlos dutzende Menschen ermordet, zu dem der sich vor die Prinzessin wirft, besser verständlich zu machen.

    Bisher hats mir insgesamt ziemlich gut gefallen, ich bin gespannt wie es weiter geht. Der zentrale Konflikt scheint vorgezeichnet, die Blutschatten gegen unsere 3 Protagonisten. Selbstverständlich scheint der Gegner übermächtig und die Lage aussichtslos. Ich bin gespannt, wie unsere Helden nun agieren werden. Ebenso ob du es schaffst uns mit den Kämofen genug abwechslung zu bieten, immerhin sind die Blutschatten wohl alle Formel 4 (?) Kämpfer. Derons besonder eGEschwindigkeit und Cormas Teufelsfrucht, dier er bisher hauptsächlich als Unterstützung benutze, machen da aber Hoffnung.

    Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

    Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

    Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

    ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
    . Kapitel 9 folgt am 21.11.]