Löschen von Beiträgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Billion schrieb:

    Würd mich nicht wundern, wenn dieser Beitrag auch noch gelöscht wird.


    Das Psychospiel schlechthin.
    "Ich schreib das dazu, damit die Mods das extra nicht löschen weil sie sonst zeigen würden dass ich recht habe!"

    Tut mir leid, hast du aber nicht.
    Genau wie du bin auch ich in sehr vielen und vorallem unterschiedlichen Foren angemeldet und muss sagen: Die Administration sowie Moderation des Pirateboards ist die wohl Benutzerfreundlichste die ich kenne!
    So mancher wird jetzt wohl noch aufschreien "Na dann kennst du nicht viele" und ich entgegne "Sprich zur Hand"

    Ich muss ganz ehrlich sagen: Mich wundert es viel mehr dass relativ wenige Beiträge gelöscht werden!
    Das ist jetzt natürlich keinesfalls gezielt gegen dich gerichtet sondern im Allgemeinen.
    Manchmal lese ich Beiträge und wundere mich dass es diese noch gibt!
    Ich habe bisher auch nur ein einziges mal den Melde-Button gedrückt obwohl dessen! Ich bin zwar noch nicht ewig hier angemeldet, aber lang genug um für meinen Standpunkt sagen zu können, dass sich das Löschen sogar noch in Grenzen hält.
    Mir selbst wurde nur einmal ein Beitrag gelöscht, und das einfach vollkommen zurecht. Man muss sich sowas nunmal auch eingestehen können.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wem immer ich damit jetzt in den Rücke steche, mir geht dieses rumgeheule von wegen "Buäh ihr löscht meine Beiträge" auch langsam richtig auf den Wecker!
    Wer zum Ausdruck bringen will dass ein Kapitel zb. super war, der kann die Abstimmung und die Zustimmungsbutton benutzen wenn er sonst nichts weiter zu sagen hat und einen Beitrag nichts künstlich in die Länge ziehen will.

    Das wurde hier auch schon desöfteren als Lösung vorgeschlagen.
    Wer aber einen Beitrag schreiben will! es aber nur auf 3 Sätze bringt, der muss sich entweder 3 gute, gehaltvolle und lesenswerte Sätze einfallen lassen, oder sich damit abfinden dass der Beitrag unter gewissen Umständen gelöscht werden könnte!
    Und jetzt mal noch etwas ehrlicher: Wer tatsächlich Probleme hat, einen Satz zu dem Wörtchen "weil" zu verfassen und eine Argumentation anzuhängen, was ja eigentlich schon reichen würde, solangs es kein kompletter Mist ist, der hat in einem Diskussionsforum ohnehin nichts zu suchen. Denn Diskussionen bauen auf Theorien, Annahmen und Fakten auf.

    Wer einen Aufsatz mit 400 Zeilen schreibt, aber sich dabei nur freut wie recht der User über ihm doch hat, ohne selbst was mit einzubringen, der brauch sich letztlich nicht wundern.
    Genauso ist es mit Kapitelthreads.
    Was ist so schwer in einem 1 Satz langen Post wenigstens ein Komma zu setzen und dazu zu schreiben "Mir gefällt das Kapitel, WEIL....".
    Wer dann noch etwas mit einbringt, was sich auf etwas stützt, der steht am Ende auch nicht mit einem gelöschten Beitrag da!

    Ich gebe mal ein Beispiel, für alle die es noch immer nicht begriffen haben:

    FALSCH wäre: "Das Kapitel ist gut :)" oder "Das Kapitel ist gut, weil Zoro! :)" oder "User xy hat voll recht :)"

    RICHTIG wäre: "Das Kapitel ist gut, weil wir endlich etwas mehr zu xy erfahren haben und nun wissen, dass er diese und jene Teufelskraft besitzt. Dadurch wissen wir nun auch...."

    Und wenn man es jetzt richtig macht, wie von mir aufgezeigt, dann wird sich daraus noch mindestens ein weiterer Satz ergeben, weil man nun auf etwas eingeht was einen ja zu interessieren scheint und was für Hintergrund sorgt.
    Denn wenn das nicht der Fall wäre, so müsste man wie oben gesagt nichts schreiben, sondern bräuchte nur die Abstimmung und die Zustimmungen.

    Also ich persönlich schreibe nämlich keine Beiträge wenn ich nicht wenigstens noch etwas eigenen Inhalt dazu geben möchte. Und seien wir doch mal ehrlich - wer einen Beitrag verfassen will, der muss ja auch einen Grund dafür haben! Und wer einen Grund hat, der bekommt auch mehr als 2 Zeilen hin die über Inhalt verfügen ohne etwas künstlich strecken zu müssen.

    Wenn es dann wiederum nur darum geht jemanden zu Kritisieren, dann macht man das gefälligst per PN.
    Auch das Spiel hab ich schon persönlich erlebt.
    Man muss nicht jeden Kampf öffentlich ausstragen.

    Tut mir auch leid wenn ich da jetzt meinen etwas unpässlichen Senf dazugegeben habe, aber das wollte raus...

    LG
  • Ich misch mich einfach mal in die Situation ein. (Nichts Persönlich nehmen, und ihr müsst euch nicht angesprochen fühlen, Ich nehme nur Beispiele. Es geht mir einfach nur um die Löschung Allgemein und weniger darum, was Ihr nun geschrieben habt oder auch nicht. Zumal Ich gerade nicht einmal weiß, um welche Beiträge es sich handelt. Und ich einfach nur meine Erfahrung schreiben möchte)
    Ich weiß nicht so das Problem von manchen ist. Klar kann mal ein durch aus Sinnvoller Kommentar gelöscht werden. Aber das ist in diesem Forum nicht die Tagesordnung. Meine Beiträge als ich mich hier Registriert hatte waren und manche von mir sind immer noch nicht der ober Burner und werden trotzdem nicht gelöscht. Einzig im Spam Forum wurde einer wegen BSM gelöscht (denke ich, er war auf einmal weg xD)
    Hier mein aller erster Beitrag
    Spoiler anzeigen
    Ich denke wie _Akuma_,dass das erneute auftreten von Bellamy ein bisschen überschätzt bzw. zu ernst genommen wird.Es ist zwar durchaus Interessant das sein Kopfgeld gestiegen ist, auf >100 Mio Berry. Aber das hat vorerst ja nichts zu heißen, denn immer hin sind 2 Jahre vergangen.
    Aber falls er Lucy im Kampf gegenüber stehen sollte, wird er wahrscheinlich so schnell umgehauen wie damals auf Jaya. Es kann und mag ja sein das er Trainiert hat, aber das hat Lucy/Luffy auch und deswegen wird er meiner Meinung nach umfallen wie ein Sack Kartoffeln.


    Aber trotzdem finde ich es Okay, dass er in diesem Arc dabei ist, vielleicht gibts ja ein Flashback was nach dem vermeindlichen Tod passiert ist.


    Dieser Kommentar geht im Kapitel auf genau einen Punkt ein und wurde nicht gelöscht. Wenn man den ersten Satz welcher eine reine Zustimmung ist mal außer acht lässt, ist es genau ein 3,5 Zeiler. Es ist also nicht wirklich viel. Trotzdem war es Kapitel beitragend und vor allem eine Diskussionsvorlage man konnte drauf eingehen, ohne irgendwie rum zuspammen. Ich versuche nämlich meinen Beitrag auf irgendwas zu stützen, wenn ich schon im Kapitel Thread bin. Im Theorien ohne Gehalt Thread hätte wahrscheinlich auch das ausgereicht "Bellamy der Typ kann doch Garnichts!" Aber mit sowas kann man doch nichts Anfangen, ich mein man kann jetzt seine Meinung dazu schreiben, aber meistens endet das wie folgt "Was laberst du eigentlich man, guck dir den Typ doch an" und so weiter und so weiter. Wenn er seine Aussage begründet hätte warum er so denkt könnte man darauf eingehen und Sinnvolle Diskussionen zustande bringen und das Kapitel bis zum ende ausreizen. Aber mit diesen kurzen Aussagen geht einfach Garnichts (Außer wenn sie ungefähr wie folgt sind) Und warum denn Künstlich in die Länge ziehen ? Wenn der Beitrag so ist, dass man mit anderen drüber reden kann oder seinen eigenen Standpunkt damit ausmacht wird er doch auf keinen Fall gelöscht... Solang es nicht ein "Kapitel ist gut!!" Beitrag ist. Also wie gesagt die Mods hier sind doch alle recht freundlich und wenn mal ein sinnvoller Beitrag gelöscht wurde und ihr noch wisst was es war, fragt doch einfach mal einen Mod an am besten der, der den Beitrag gelöscht hat und fragt Ihn Warum er das gemacht hat. Wenn er keinenPlan hat und es eine unbeabsichtige Löchung war, könnt ihr den Beitrag doch erneut verfassen. Ja das mag lästig sein, aber wenn ihr denkt der Beitrag war Sinnvoll dann macht euch doch einfach nochmal die Mühe oder lasst es bleiben. Manchmal könnte ich mir zwar an den Kopf fassen und fragen warum ein wirklich mieser Beitrag noch stehen bleibt aber - who cares.


    MfG
    ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

  • Ich bin neu hier und hab mir jetzt mal alley genau angeschaut.
    Ich bin nicht so ein Freak (nicht böse gemeint) der soviel zeit opfert und im Internet nach foren sucht und über all angemeldet ist ich hab nicht mal internet zu hause nur auf meinem smartphone. Mir gefällt diese seite sehr gut aber eines muss ich ehrlich sagen ihr hab mal einen beitrag von mir gelöscht weil soviel Rechtschreibfehler drinn waren und ich keine punkt und Komma zeichen gesetzt habe sorry aber vielleicht hab ich ein Problem damit und kann nicht richtig lesen und schreiben. Meine Meinung macht eure Arbeit und lasst euch nicht unterkriegen nicht von leuten die übers Internet wichtig sind weil sie in der schule gehänselt werden und ihren Frust bei euch auslassen. Aber bitte löscht keine Beiträge wegen Rechtschreibfehler das find ich nicht richtig so danke.
  • Ganz im Gegenteil. Ich finde, es wird noch viel zu wenig gelöscht. Heutztage wird hier doch wirklich viel toleriert. Man muss nun wirklich keine ausführlichen Beiträge schreiben, Diskussionen laufen größtenteils oberflächlich ab und die Rechtschreibung ist oftmals unter aller Sau. Ich verstehe nicht, wie man sich da noch beschweren kann. Ein Forum voller Einzeiler möchten glaube ich die wenigsten hier haben.
  • @egyptengangsta: Ich finde schon, dass schlechte Rechtschreibung ein Löschgrund sein kann, sogar ein sehr guter. Und ich rede jetzt nicht davon wenn sich mal ein paar Flüchtigkeitsfehler einschleichen, sondern von solchen Texten die aufgrund fehlerhafter oder schlichtweg nicht vorhandener Interpunktion, Rechtschreibung, usw. kaum noch lesbar sind.
    Solche Sprüche nach dem Motto 'Ich kann nicht richtig lesen/schreiben' kann man da kaum ernstnehmen, denn wenn man die alle glauben würde, hätten 50% aller Internetnutzer eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (ohne dir etwas unterstellen zu wollen). Aber selbst diejenigen, die wirklich solch eine Schwäche haben, können an sich arbeiten, und wenn man sich seinen 100 Zeilen langen Text vor dem Abschicken noch mal durchliest (was man imo unbedingt tun sollte) und dann feststellt, dass man kein einziges Satzzeichen verwendet hat, könnte man ja schon mal auf den Gedanken kommrn, dass da was fehlt.

    Also für mich ist katastrophale Rechtschreibung jedenfalls ein ziemlich guter Löschgrund; nach beleidigenden/rechtsradikarlen/etc. Inhalten sogar der beste Löschgrund.
    yo
  • Ich versteh auch ehrlich gesagt gar nicht wo hier gerade das Problem liegt ... Das Pirateboard war schon immer ein recht seriöses und vor allem sachliches Forum, das sich in vielerlei Hinsicht einfach von den ganzen 0815er Spaßforen unterscheidet. Um das zu erkennen reicht bereits ein kurzer Blick in den One Piece Essay Bereich.
    Das Durchschnittsalter der Userschaft hier dürfte wohl weit höher liegen, als in so manch anderem Anime/Manga-Forum, weswegen es auch nur logisch ist, dass hier etwas konsequenter durchgegriffen wird. Und vor allem viel ausführlicher diskutiert wird, als woanders. Die Arbeit der Admins ermöglicht einem all das überhaupt erst. Einzeiler und Beiträge, die von der Rechtschreibung und Grammatik kaum lesbar sind, sind da eher kontraproduktiv.
    Das also Beiträge, die von der Rechtschreibung her eine totale Zumutung sind, als auch Einzeiler o.Ä. gelöscht werden ist gerade der Grund, aus welchem das Pirateboard unter den meisten anderen Foren klar heraussticht. Und aus welchem ich mich hier viel lieber herumtreibe, als in anderen Foren. Wenn Einzeiler auf einmal erlaubt wären, dann wären die einzelnen Threads vermutlich bald überfüllt mit irgendwelchem subjektiven Nonsense, der zum einen eine vernünftige Diskussion stören, diese unter Umständen aber auch erst gar nicht zulassen würde.

    Wer keine Lust darauf hat sich in einem Forum zu beteiligen, das in der Regel gerade darauf wert legt, vernünftige Diskussionen und Argumentationen zu führen, und deren Administration, durch die Regeln und ihr damit verbundenes härteres Durchgreifen, das überhaupt erst ermöglicht, der ist hier definitiv falsch. Wem es nur darum geht irgendeine subjektive Grütze, ohne jeglichen Gehalt und/oder Grundlage zur Diskussion, von sich zu geben, der ist in diversen Spaßforen zum Thema Manga/Anime definitiv besser aufgehoben.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Sagt mal, geht Euch das eigentlich nicht auf den Sack ständig über die gleichen Dinge zu diskutieren? Es vergehen wohl keine zwei Monate, ohne dass sich jemand über gelöschte Beiträge beschwert. Es ist immer das gleiche Schema: Auf der einen Seite haben wir den- bzw. diejenige, der/die über die Löschungen meckert, auf der anderen Seite sind da die User, die die Vorgehensweise der Moderatoren verteidigen/erklären, wie auch immer.

    Vorweg, die Seite der Verteidiger ist imo völlig richtig. Auch ich bin der Meinung, dass sogar noch zu wenig gelöscht wird, aber grundgütiger, müsst ihr Euch denn wirklich immer, vor allem öffentlich, beschweren, dass Eure Beiträge weg sind? Ich meine, es ist ja nicht so, dass das nicht schon unzählige Male erklärt wurde oder die Moderatoren den Grund der Löschung meist angeben. Und in der allergrößten Not kann man doch mal eine freundliche PN verfassen und nachfragen. Ich bin mir völlig sicher, dass man sich Eurer annehmen und nachschauen wird, was die Gründe für die Löschung sind. Aber dieses „Hier schreibe ich nichts mehr, weil mir das zu blöd ist“ geht einem allmählich auf den Keks. Ja, dann schreibt halt nichts mehr, ist doch okay. Es kann doch ohnehin nur im Sinne von allen im Forum sein, wenn wir vernünftige, sinnvolle Beiträge schreiben, die zur Diskussion beitragen und nicht von jedem User x-mal lesen müssen, wie toll das Kapitel doch war. Also, ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber mich interessieren derartige Aussagen ohnehin nicht die Bohne. Solche Beiträge überfliege ich ohnehin gekonnt, auch wenn ich zugegeben mittlerweile nur noch wenige Beiträge lese. Und wenn ihr im Wesentlichen nur ausdrücken wollt, z. B. wie toll das Kapitel ist, dann stimmt bei der Umfrage ab oder gebt einem User, ich habe ja mit MK meinen persönlichen Zusammenfassungsheini, eine Zustimmung, wenn er oder sie Eure Gedanken und Vermutungen bereits formuliert hat. Lest die Regeln, dann wisst ihr doch, was erlaubt ist und was nicht. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem schon wieder ist..
  • Warum regen sich eigentlich alle hier auf. Wenn man die Forenregel liest ist man im Vorteil, wenn dann Beiträge gelöscht wird/werden. Ganz ehrlich, wenn man einige Beiträge schreiben tut und die eben nicht mit den Regeln zu tun hat oder beachten, oder weit vom diesen Thema Beitrag abkommt dann kann es da zu kommen das es eben gelöscht wird. Ich zu meinen teil muss ehrlich sagen, dass die Modis ihre Sachen gut machen und das die so den schritt machen wie der Admin ihnen angewiesen hat. Durch meine Erfahrung kann ich auch verstehen was die machen müssen bzw. daran halten müssen. Ich kenn es ja selber. War ja auch selber mal Mod nicht hier aber wo anders mal. Jo das war erst mal von mir. Und nun meckert hier nicht rum sonders habt spass an den Forum und natürlich kann man auch hier was äussern, so das es nicht nach den Regeln stoßt. Ist ja nicht nur hier sondern ja auch im Realen Leben. Und Ihr wisst ja es gibt über all Regeln :D
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Hier kann man wirklich ne Weile bleiben und in einem regelmäßigen Abstand einfach den Thread immer wieder aktualisieren und immer wieder steht was neues drinnen über das man sich amüsieren kann xD Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Eimer Popcorn und das ganze hat wirklich etwas von Kino xD
    (Sorry, das ich so nen sinnlosen Beitrag hier rein hau, aber der soll einfach nur verdeutlichen wie sinnlos das ganze hier ist!)


    Nur mal so n Vorschlag:
    Warum kommt der ganze Thread nicht einfach weg und die Leute die meinen sich beschweren zu müssen sollen das ganze über PN machen? Dann mischen sich nicht immer edliche unbeteiligte mit ein und so wird weiterer Ärger durch gegenseitiges anstacheln vermieden.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • @TimTim weil einfach dann ein neuer verfasst wird und wenn der nicht Freigeschallten wird, kommt das alles unter Kritik also keine Lösung.

    Dann doch lieber ein Thread der alle halbes Jahr paar beiträge dazu bekommt. ;)

    Man könnte den Thread aber unbenennen in ''Never ending story'' xD
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • TourianTourist schrieb:

    Jojojojojo, die Mods haben voll den Stock in Popo und löschen meine mega-gehaltvollen Beiträge ohne welche delche das Forum niemals leben könntzte!!!!

    Da geh ich lieber ins 08/15-Kiddie-Animeboard da hab ich mehr SPasss #yolo


    Spoiler anzeigen
    Brauchen wir sowas? Nein.


    Hallo

    Deine Ironie ist echt cool. :D

    Aber mehr ehrlich, wieso gibt es überhaubt so einen Thread hier im Forum? Wer ein Problem mit einem gelöschten Beitrag hat, der kann doch den dafür zuständigen Moderator via PN/PM erreichen und muss dafür nicht noch einen extra Thread im Forum aufmachen.
    Davon mal abgesehen, dass es zu 99% sowieso gerechtfertig war, dass der jeweilige Beitrag gelöscht wurde.
    Außerdem greift diese Thread im grunde auch die Authorität der Moderatoren an. ;D#
    Ich finde es daher echt kurios das ihr euch 1. das Ausweinen der betroffenden Personen antut und 2. auch noch eure Authorität offen angreifen lasst.

    Gruß
    Rena
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
  • @ Rena

    Ganz im Gegenteil, es ist gut das es diesen Thread gibt. Aus dem simplen Grund, da es ein Zeichen der Moderatoren dieses Forums an die User ist, dass man sich bereit erklärt über Kritik zu diskutieren und für diese einen Thread zur Verfügung stellt. Zumindest was konstruktive Kritik anbelangt. Den Usern eben auch eine öffentliche Möglichkeit bietet, ordentliche Kritik zu üben und das nicht Alles immer über PNs ablaufen muss ( quasi im Hinterzimmer). Ich würde es persönlich wesentlich negativer auffassen, wenn hier seitens der Moderation ausschließlich eine "Haltet die Klappe, ihr habt hier nichts zu melden. Wenn es Euch nicht passt, zieht gefälligst Leine! *wirft sich in eine selbstverliebte Pose" - Strategie gefahren werden würde, welche soweit ich das überblicken kann öfter mal auf den Boards üblich ist, wo auch schlecht formulierte und undurchdachte Einzeiler Gang und Gäbe zu sein scheinen. Dieser Thread ist einfach ein sehr positives Zeichen und trägt teilweise auch dazu bei, meiner Meinung nach zumindest, dass das Pirateboard ein gutes Board für einen One Piece Manga darstellt.

    Das einzige Problem sind hier doch einfach Leute, die sich wenig Gedanken machen und ihre undurchdachten, faul geschriebenen Beiträge als gut und richtig durchboxen wollen und dies meist mit Beleidigungen und kindischen Getue passiert, da es keine ordentlichen Argumente für ihr Verhalten gibt. Zu mal ich einige Leute kenne, die eine richtige Lese - Rechtschreib - Schwäche haben. Diese würden in einem Forum niemals solche unleserlichen Beiträge abliefern, da es ihnen sehr wichtig ist und sie sich Mühe geben diese leserlich zu gestalten. Ebenso habe ich noch nie erlebt, dass die sich hinter ihrer Lese Rechtschreib - Schwäche versteckt oder diese als Ausrede benutzt hätten. Sie nutzen ebenso Rechtschreibprogramme. Die machen sich bei weitem mehr Gedanken als ich selbst über ihre Posts. Mir gehen Leute, die sich hinter einer sehr wahrscheinlich nicht mal vorhandenen Lese Rechtschreib - Schwäche verstecken gewaltig auf den Zeiger. Daher finde ich es ebenfalls richtig, dass hier gegen unleserliche Posts vorgegangen wird und diese nicht zur Normalität werden. Auch wenn man dadurch gerne als intolerant betitelt wird, hat dieser Punkt mit Toleranz überhaupt nichts zu tun, sondern lediglich damit Faulheit Tür und Tor zu öffnen und ich hoffe das es niemals eintreten wird. Dafür gibt es in den weiten des Internets schon genug Manga Boards. Meiner Meinung nach zumindestens.
  • Rena schrieb:

    Aber mehr ehrlich, wieso gibt es überhaubt so einen Thread hier im Forum?

    Nun, wir wollen sicherlich nicht an einen Punkt kommen, wo wir Feedback ersticken. Und dass es User gibt, die das Forum hier zu streng finden, gibt es immer wieder mal. Das Problem ist eher, dass sich die Diskussionen hier im Kreis drehen, weil sich scheinbar keiner die Mühe machen will, mal zu überfliegen, was in diesem Thread vorher schon mehrfach gesagt wurde, sondern hier nur reingeplatzt wird, um öffentlich die eigene Empörung zu bekunden, weil irgendein grenzwertiger Beitrag gelöscht wurde.

    Trotzdem bleibt dieser Thread offen einfach für den Fall, dass dazu jemand mal etwas Sinnvolles auf den Tisch zu bringen hat und nicht nur etwas, was ich allerhöchstens mit einer bösartigen Parodie zu würdigen weiß.
  • Das einzig negative was mir aufgefallen ist an Löschung von Beiträgen war im Naruto - WJK Thread, weil dort Fragen gestellt worden sind, die dann auch beantwortet wurden aber jetzt gelöscht sind mit der Begründung: geklärt. Kann auch sein das ich es anders aufgefasst habe, für mich bestand da aber kein Grund die beiden Beiträge zu löschen. Und solange die gelöschten Beiträge kein Bezug auf die folgenden Beiträge hat finde ich es nicht so schlimm, doch wenn eine Antwort auf ein gelöschten Beitrag noch existiert, ist es schon verwirrend.

    Natürlich kann ich mich damit abfinden, mich hinsetzen und nichts sagen ...
    Oder ich kann mich damit abfinden, aber trotzdem etwas dazu sagen, weil es nicht notwendig ist beantwortete Fragen zu löschen. Einige schauen in dieses Forum weil sie Fragen zu etwas haben und keine Antworten dazu finden. Entweder lesen sie sich durch das Forum und finden was sie suchen oder eben nicht. Nur wenn dieses Forum so aufgebaut ist, das man hier keine Antworten zu gestellten Fragen findet, weil sie nach dem sie beantwortet worden sind gelöscht werden, ist es doch schade. Weil die User dann irgendwann immer wieder die selben Fragen beantworten müssen was auf Dauer auch nerven könnte.

    Ist mir aber erst einmal wirklich aufgefallen, nur fand ich es genau da schade weil es noch mal nachlesen wollte und nicht konnte weil gelöscht.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Also ich fand es hier eigentlich schon immer angenehm sowohl im Jahre 2006/2007 als ich mich hier angemeldet habe, als auch jetzt. Allerdings muss man sich wirklich nur mal einige Threads angucken und die ersten paar Seiten dazu lesen, vorallem im Mangabereich der nichts mit One Piece zu tun hat, fingen Threads eigentlich immer recht locker an und teilweise auch recht gehaltlos. Wenn ich mir selbst meine Beiträge (oder allein meinen damaligen Usernamen den ich ejtzt nicht nenne *hust*) von damals angucke, sehe ich schon eine unglaubliche Verbesserung zu damals. Es ist einfach viel seriöser geworden, man fühlt sich immer ernst genommen und Diskussionen können wirklich sehr spannend werden, da immer genau auf einzelne Punkte eingegangen wird und ausführlich erläutert wird. Das kenne ich so eigentlich von keinem Forum und glaubt mir ich war in einigen Foren angemeldet. Ich kenne zwar auch welche in denen zwar mehrheitlich ein und zweizeiler gepostet werden, diese aber auch gehaltvoll sind. Dies ist aber meist der Fall in Foren, welche sich ohnehin schon mit einem relativ komplexen und erwachsenen Thema beschäftigen.
    In Anime/Manga Foren, hat man immer das "Problem", dass sich viele junge Leute dafür interessieren und dementsprechend das Forum fluten, ohne darüber genau nachzudenken. Das ganze ist aber sowohl ein Aussortierungs als auch ein Lernprozess. Nimmt man Kritik entgegen und verbessert sich, wächst man schnell zu einem User ran, der sich ebenfalls gut ausdrücken kann, verweigert man sich allerdings wird man wohl das Forum verlassen oder wohl oder übel gebannt werden.
    Gerade diese Atmosphäre macht mir hier soviel Spaß und deswegen bin ich auch noch hier, weil egal über was man redet, man bekommt immer interessante Ansichten mitgeteilt. Wäre dies ein 0815 One Piece Forum, indem es ausschließlich um One Piece gehen würde, wäre ich hier schon lange nicht mehr aktiv. One Piece war damals vielleicht der Grund weshalb ich mich angemeldet habe, es ist aber nicht der Grund weshalb ich geblieben bin.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Zeonom schrieb:

    Wenn ich mir selbst meine Beiträge (oder allein meinen damaligen Usernamen den ich ejtzt nicht nenne *hust*) von damals angucke, sehe ich schon eine unglaubliche Verbesserung zu damals
    xD bestimmt sowas wie "xXGeilerTypXx ...

    Ne Spaß beiseite. Ich stimme dir hier voll und ganz zu, da es eben auch ein Anime/Mange Forum ist kommen wirklich viele junge Leute eben auch hier her und das diese dann vielleicht nicht ganz so gut argumentieren und schreiben können ist denke ich klar. Aber ich finde eigentlich auch das wir alle dies vielleicht uns manchmal vor die Augen halten sollen bevor wir auf einen neuen User oder jemand der sich nicht so gut auskennt einhaken, ich weiß ich bin manchmal selber auch so... aber ich schließe mich hier ja jetzt auch nicht aus. Aber wie du auch sagst müssen dann einfach auch genau diese Leute, die dann eben neu/jung/unwissend sind eben auch die Kritik einfach mal annehmen, umsetzen und vorallem einsehen. Das eigentlich uns allen. Diejenigen die mit der Kritik umgehen können durchleben einen gewissen Reifeprozess und haben nicht nur hier im Forum, sondern auch in ihrem Real-Life etwas davon, wenn sie sich besser ausdrücken können und vorallem reifer auftreten. Das ganze hat den schönen Nebeneffekt dass das Niveau hier ebenfalls steigt/gehalten wird. Aber dazu müssten auch wir vielleicht ab und an nicht ganz so "böse" vielleicht sein (in manchen extremen Fällen geht es aber auch echt nicht anderst xD).

    Aber um jetzt nochmal zu dem Thema von UnbenannterGast zurück zu kommen,
    dass ganze warum eine Frage + die passende Antwort darauf dann gelöscht werden verstehe ich auch nicht. Immerhin ist ein Forum doch auch dazu da etwas zu fragen und eine Antwort darauf zu bekommen oder nicht? Das ganze beugt weiteren und vorallem das ständige Frägen im Kreis doch auch vor, da erachte ich es eher an kontraproduktiv soetwas zu löschen oder nicht?
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ich glaube hier dreht sich langsam alles ein wenig im Kreis. Wenn ihr jetzt noch einzelne Beiträge herauspickt und diese hier im Allgemeinen besprecht, wird das ganze nie etwas werden.

    Denkt einfach immer dran: Einigermaßen sinnvoll, lesbar und begründet, dann geht schon nichts schief. Sollte die Löschung dann doch einmal von eurer Seite nicht nach zu vollziehen sein, schreibt dem Team Mitglied, das euren Beitrag gelöscht hat, einfach eine PN und schildert eure Ansicht. Hier lassen doch alle mit sich reden, und keiner von uns hat ein Brett vorm Kopf. Gute Begründungen kommen auch immer an!
  • TourianTourist schrieb:

    Rena schrieb:

    Aber mehr ehrlich, wieso gibt es überhaubt so einen Thread hier im Forum?

    Nun, wir wollen sicherlich nicht an einen Punkt kommen, wo wir Feedback ersticken. Und dass es User gibt, die das Forum hier zu streng finden, gibt es immer wieder mal. Das Problem ist eher, dass sich die Diskussionen hier im Kreis drehen, weil sich scheinbar keiner die Mühe machen will, mal zu überfliegen, was in diesem Thread vorher schon mehrfach gesagt wurde, sondern hier nur reingeplatzt wird, um öffentlich die eigene Empörung zu bekunden, weil irgendein grenzwertiger Beitrag gelöscht wurde.

    Trotzdem bleibt dieser Thread offen einfach für den Fall, dass dazu jemand mal etwas Sinnvolles auf den Tisch zu bringen hat und nicht nur etwas, was ich allerhöchstens mit einer bösartigen Parodie zu würdigen weiß.


    Hallo

    Ich sage ja auch nicht das man keine Kritik üben soll. Kritiken und Meinungen sind in der heutigen Gesellschaft zwingend.
    Aber es gibt Kritiken/Meinungen die sind einfach mal überflüssig oder fehl am Platz. Dieser Thread gehört meines erachtens dazu. Denn wenn ein Moderator entscheidet, dass ein Beitrag gelöscht wird, dann wird er es auch und da gibts nichts drüber zu Disskutieren. Beschweren/nachfragen kann man allerdings via PN/PM bei dem verantwortlichen Moderator oder wenn man mit dem nicht klar kommt einen anderen Moderator oder im schlimmsten Fall einen Administrator.
    Darum bin ich auch der Meinung, dass so ein Thread die Authorität der Moderatoren angreift, es stellt ihre Handlungen in Frage.

    Und das es hier zu streng zu geht ist ja wohl nen Witz. Oo Wir sind hier kein Privates Forum mit 20-50 Usern die sich regelmäßig aus Spass zuflamen, sondern ein internationales Forum, in dem allerlei Leute aus der DACH Region (und natürlich auch anderen Ländern) herumsurfen.
    Auch mal am Rande erwähnt, es ist kein Wunder das sich das ganze hier im Kreis dreht, denn es ist egal wie man es macht, man macht es sowieso immer falsch.

    Von daher: Kritiken und Meinungen erwünscht, aber doch nicht über: "warum wurde Beitrag xyz gelöscht?". Oo

    Gruß
    Rena
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze