Löschen von Beiträgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Natürlich kann man hier Äußern, aber halt aufpassen dass es halt im Rahmen bleibt. Und wie Nik ja schon oben erwähnt hat sollte man daran halten :)...

    Mir ist es egal ob der Beitrag gelöscht wird, aber da kann man wieder erkennen das aus den Fehlern lernt und das man so zu sagen was erinnert wird (Beim nächsten mal anders machen). Wie ich das so aber hier sehe nimmt ihr alles ernst hier. Da sieht man aber dass halt viele User mit der Löschung/Kritik sehr schwer umgehen tut/könnt. Na ja man sollte eben nicht scharf hier Kritisieren ;)
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • In Thread zu Kapitel 729 darf es nicht eskalieren!

    Hallo zusammen, wenn jetzt gleich der Thread "Löschen von Beiträgen" oben in den fünf aktuellste auftaucht denkt sich sicher gleich wieder jeder "jetzt geht das wieder los!" Ich kann euch aber beruhigen, ich möchte mich nicht beschweren das und warum mein Beitrag im Thread von Kapitel 729 gelöscht wurde, ich finde es sogar gut, nur habe ich eine kleine Bitte und Anregung für besagten Thread noch, nicht dass das ganze noch eskaliert.

    Wie vielleicht der eine oder andere gelesen hat wurde folgende Aussage gemacht:

    Monkey D. Doof schrieb:

    Dellinger die Schwuchtel. ich hoffe Bellamy jagt den durch die Wand.

    Daraufhin ging das ganze ein bisschen zwischen mir und Monkey D. Doof ein bisschen hin und her und es sind gerade von ihm sehr verachtenden Aussagen gekommen in Bezug auf Schwule, ob das ganze beabsichtig war oder nicht will ich hier Monkey D. Doof gar nicht unterstellen, vielleicht hat er seine Aussagen auch einfach nicht ganz durchdacht. Aufjedenfall wurden die Off-Topic Post berechtig gelöscht.

    Jetzt mein Anliegen, das obere Zitat ist immer noch zu lesen. Ich finde das gehört einfach weg. Der Beitrag sonst von Monkey D. Doof kann ja gerne stehen bleiben, nur vielleicht könnte sich ein Admin die Mühe machen und besagtes Zitat aus dem Beitrag löschen + alle anderen Beitrage bzw Bezüge in Beiträgen die sich zu diesem Thema beziehen. Denn mit Jimmy D. Starboy und Member of CP9 mischen sich schon die nächsten ein und ich möchte nicht das sich das ganze unnötig hochschaukelt, vorallem da sich Member of CP9 nun kritisch zu den Aussagen von Jimmy D. Starboy geäußert hat ohne den Hintergrund zu kennen. Das ganze sollte einfach nur als Vorschlag dienen um eine mögliche Eskalation frühzeitig zu unterbinden. Wenn man jetzt das besagte Zitat aus dem Beitrag von Monkey D. Doof löscht, dann noch die Aussage von Jimmy D. Starboy und die weitere bezogene Aussage von Member of CP9 wäre das ganze Thema direkt abgeplockt und das ganze kann nicht eskalieren.

    Nur so ein Vorschlag, weil sonst werden noch zehn weitere Post kommen die es eigentlich alle nur gut meinen und sich aber Gegenseitig nur hochschaukeln da keiner mehr den genauen Hintergrund kennt.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ich bin mir sicher, TimTim hat den Beitrag gemeldet. Aber er wollte es einfach ansprechen, weil es möglich ist, dass es nur mit einer Meldung dieses Beitrags und des Löschens es nicht hätte schaffen können, einen Flächenbrand zu verhindern. Ich gebe ehrlich zu, ich hab den Beitrag nicht gelesen, ich gebe auch zu, ich konnte ihn nicht finden, daher entschuldige ich mich auch bei Jimmy D. Starboy für meine Kritik. Ich fand es vor allem einfach heftig, aber hätte ich gewusst, weswegen sich Starboy so aufregt, hätte ich vermutlich nur darauf reagiert, dass es etwas weniger hitzig sein sollte, und das hätte ich eher allgemein formuliert. Aber da hatte ich einfach das Gefühl, ich muss wenigstens etwas dazu sagen, auch, weil ich mich als gläubiger Mensch ein wenig gekränkt gefühlt hat, nicht, dass er es sagt, sondern dass es einfach grundsätzlich, wenn es um Thema Homosexualität oder Abtreibung oder etc. etc. geht, es gleich etwas von wegen christlich/katholisch und dann irgendetwas beleidigendes kommt. Zudem der heftige Ton, den ich recht gut kenne von anderen, weniger gerechtfertigteren Momenten (im Nachhinein kann ich das sagen), da wollte ich einfach nur versuchen, etwas die Stimmung wieder etwas runterzudrehen von der Temperatur, und da hab ich mich in der Tonwahl vergriffen, daher entschuldigt.

    So, das war mein Statement dazu, ich hoffe, jetzt wäre der ein oder andere Standpunkt geklärt :).
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Der Beitrag ist bereits gemeldet und wie Member of CP9 schon geschrieben hat war ich der Meinung das es einfach alle wissen sollten, dass das ganze nicht eskaliert. Weil wenn man jetzt bei nur 3-4 Beiträgen einschreitet und die entsprechenden Passagen löscht ist das einfach wie wenn man nachher eine riesen Diskussion zum dem Thema mit 20 Beiträgen hat, wo jeder jeden nur beleidigt und sich selbst angegriffen fühlt.

    Ich hätte ja extra auch geschrieben das ich Monkey D. Doof gar nichts unterstellen will, sondern er sich das ganze ja nur nicht gut genug durchdachthat was er damit lostreten könnte bzw gar nicht gemerkt hat wie aggresiv und diskriminierden seine Aussagen für andere klingen/sich lesen lassen obwohl er das ganze vielleicht so gar nicht gemeint hat. Daher das ganze ebenfalls hier damit es gleich alle mitbekommen und so die Chance größer ist eine Eskalation zu verhindern. Das man mir nun unterstellt ich würde Monkey D. Doof noch eines reindrücken wollen, obwohl ich das extra geschrieben habe das ich ihm nichts unterstellen möchte, finde ich doch schade. Immerhin wollte ich eine Eskalation zu diesem Thema einfach verhindern bevor diese besteht, denn immerhin ist das ganze halt auch heut zu tage noch ein sehr schwieriges Thema indem Aussagen schnell falsch versteht werden können.

    Danken möcht ich aufjedenfall Member of CPß und Jimmy D. Starboy die mich verstanden haben und ihre Aussagen editiert bzw anderst erklärt haben damit sich niemand angegriffen fühlen muss bzw keine Missverständnisse entstehen.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Dafür ist dieser Thread nicht gedacht. Die Meldungen weisen darauf hin, da diese nach dem Log-in umgehend geprüft werden. Eine Sache dazu im Allgemeinen: Es ist kein feiner Zug, einen anderen User namentlich als Teilnehmer einer Hanswursttyrade zu benennen. Dafür ist die Meldefunktion und Geduld da. Diskretion ist gefragt!
  • Wieso werden einige Fragen aus dem Forum gelöscht, mit dem Grund: Frage geklärt. ?
    Ich finde es irritierend, wenn auf einmal nur noch eine Antwort da steht und nicht weiß was die Frage dazu war.

    Ich finde es ja verständlich wenn eine Frage doppelt vorkommt, das eine Frage dann gelöscht bzw. die Posts zusammen gefügt werden, aber gleich die Frage dazu löschen? Welchen Sinn hat es wenn man eine Antwort liest sich aber nicht erklären kann was die Frage war. Ich konnte das jetzt noch umgehen weil ich zufällig das Kapitel noch mal gelesen habe, dennoch finde ich das man keine Fragen löschen sollte auch wenn sie geklärt worden sind

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Um welchen Fall geht's da jetzt...? Wird einfach nochmal das von sonstwann ausgegraben oder gibt's da jetzt noch einen speziellen Fall?
    Ich persönlich handhabe es so, dass ich Einzeiler-Fragen und deren (meist) Einzeiler-Antworten mit einem Vermerk in den jeweiligen Fragen und Anfragen-Thread verschiebe, wo sie eben hingehören, da es nervt, wenn man in jedem Thread alle paar Posts irgendeine "Wann hat Zorro nochmal XYZ gemacht..?" *Ich glaub das war da und da* "Okay, ich schau mal..." "Ne, da war's nicht." *Ach, dann war's vielleicht da* "Ja, stimmt. Danke"-Diskussion stehen hat und der Diskussionsfluss damit unterbrochen wird. So zerstückelt sollten die Sachen allerdings auch nicht werden. In dem Falle rate ich wie üblich: Dann einfach direkt an den Mod wenden. ;)
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ja, dasselbe Problem habe ich hier derzeit ebenfalls, was ich zum Teil echt nicht nachvollziehen kann. Selbst beiträge in denen Fragen auftauchen werden gelöscht, was ich ziemlich schade finde. Frage ich umsonst? Ich dachte ein Forum ist zum Austausch da und da sollten doch Fragen stattgegeben werden, neben der Meinungsfreiheit natürlich.

    Ebenfalls die Diskussion (!!!!) im Thema "Rauchen? Ja oder nein?" wurde gelöscht, nicht nur meine Beiträge, sondern auch die von anderen Mitgliedern.
    Ich bin in vielen Foren unterwegs, aber so - sorry, aber so empfinde ich das hier- verkrampft habe ich das noch nie erlebt und so machts auch keinen Spaß.

    Und wenn jetzt der Satz kommt ich sei so unheimlich provokant und das jedes Mal, dann lache ich wirklich. Einmal war ich das, zugegebenermaßen, aber so wie das hier behandelt wird, kommt man sich zum Teil verarscht vor.

    Denn wie zum Geier soll eine vernünftige Diskussion entstehen oder bestehen bleiben, wenn Beträge, die meistens sogar zusammenhängend sind, gelöscht werden? Wenn ich das als Gast oder unbeteiligter Forumnutzer durchlese, sehe ich doch keinen Zusammenhang mehr!

    Das geniale an einer Sache war: Mod 1 löscht meinen Beitrag. Ich komm online und sehe mir das an, denk mir meinen Teil und nimms einfach hin, weil's mir die Diskussion mit dem Mod nicht wert ist. Und beim nächsten Log-In scheint ein Mod 2 meinen beitrag wieder freigeschaltet zu haben. Oder vielleicht war es auch Mod 1. Keine Ahnung. Er war auf jeden Fall wieder da.
    Ich glaube an die heilende Kraft und Weisheit von "Scheiß drauf!".

  • Will das Ganze hier auch nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt kein direktes Problem damit, wenn mal ein Post von mir gelöscht wird. War selbst lange Zeit Mod/Admin in größeren Foren und bin auch in genug Foren unterwegs. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass hier der eine oder andere Post von mir zurecht gelöscht wurde.
    Aber was hier betrieben wird hab ich so noch in keinem Board erlebt. Beispielhaft würde ich da mal zwei meiner Posts bringen, wo ich mir an den Kopf fassen möchte, weswegen die gelöscht wurden.
    1. Vor einigen Tagen postete ich etwas in den Thread "Wer kommt noch in die SHB?". Ich bezog mich dabei dabei auf Odas Namensschema bei seinen Kapiteln, welches im selben Forum thematisiert wird. Gelöscht wurde es mit dem Grund "Welches Schema?" Auf Nachfrage beim Mod bekam ich keine Antwort.
    2. Gestern postete ich im Essay-Forum eine Frage zu einer Theorie, die zwar ein Einzeiler war, aber sinnvoll. Mehr konnte man da auch nicht in die Frage reinpacken. Auf Nachfrage beim Mod mit Erklärung wurde ich an den Thread mit Kurzfragen verwiesen, was ich schon sehr frech finde, da meine Frage da nun wirklich nicht hingepasst hätte, sondern explizit in den Thread, wo ich sie gestellt habe.

    Man muss nicht an der Forensituation rummäkeln und gleichzeitig eine überharte Regelauslegung fahren. Das passt alles nicht zusammen. Ich bin jetzt nicht mal eine Woche hier und hab schon keine Lust mehr zu posten, weil gefühlt jeder zweite Post gelöscht wird, teils mit seltsamen Gründen und ich bin wahrlich kein Spammer. Da sollte man hier mal wirklich drüber nachdenken, ob das alles so notwendig ist. In den meisten Boards wird sogar bei Spam ein Auge zugedrückt, solange es nicht Überhand nimmt und die Diskussion zerstört. Einfach weils das Forenklima besser macht und nicht das Gefühl eines Polizeistaats hat.

    Ich vermisse hier einfach jede Menge Fingerspitzengefühl. Man muss nicht jeden Post löschen, nur weil er einem sinnlos vorkommt oder man ihn nicht versteht. Selbst bei Spam reicht manchmal eine einfache Bitte im Thread, doch das Spammen zu unterlassen. Löschen sollte immer nur die letzte Möglichkeit sein. Es ist einfach nicht schön, wenn einem dauernd die Beiträge gelöscht werden.

    Ein anderer Punkt ist der, dass man auch nicht löschen oder ermahnen muss, nur weil eine Frage bereits gestellt wurde oder ein Thema schon hundertmal debattiert wurde. Es gibt Leute, die nicht 20-30 Seiten eines Themas durchlesen, bzw. das gesamte Forum und genauso gibt es Leute, die dennoch gerne darüber diskutieren möchten. Wenn keiner drauf eingeht, erledigt sich das Ding von alleine und wenn doch jemand drauf eingeht, gabs wohl noch Gesprächsbedarf und alles ist bestens.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Eisbaer schrieb:

    1. Vor einigen Tagen postete ich etwas in den Thread "Wer kommt noch in die SHB?". Ich bezog mich dabei dabei auf Odas Namensschema bei seinen Kapiteln, welches im selben Forum thematisiert wird. Gelöscht wurde es mit dem Grund "Welches Schema?" Auf Nachfrage beim Mod bekam ich keine Antwort.


    Ich erinnere mich an diesen Beitrag sehr gut. Er war mehr als verwirrend und vom "Namensschema" hast du nichts erwähnt. Du hast von einem "Kapitelschema" gesprochen und dann einfach der Reihe nach die Mitglieder der SHB aufgezählt, also "1. Zorro 2. Nami 3. Lysop" usw. Was sollen wir daraus machen? Wir können nicht zaubern. Es muss schon ein wenig verständlicher sein.


    Eisbaer schrieb:

    2. Gestern postete ich im Essay-Forum eine Frage zu einer Theorie, die zwar ein Einzeiler war, aber sinnvoll. Mehr konnte man da auch nicht in die Frage reinpacken. Auf Nachfrage beim Mod mit Erklärung wurde ich an den Thread mit Kurzfragen verwiesen, was ich schon sehr frech finde, da meine Frage da nun wirklich nicht hingepasst hätte, sondern explizit in den Thread, wo ich sie gestellt habe.

    Auch an diese Frage erinnere ich mich, es war der PROJEKT ONE PIECE-Thread, wo du gefragt hast, wie denn die WR und die 20 Königreiche in die Theorie passen würden. Das war eine Frage. Fragen gehören in den Fragethread entweder zu One Piece oder zum Forum selbst. Im Essay-Bereich solltest du die Theorie noch einmal lesen und dann evlt. den Autor kontaktieren. Hättest du die Theorie ein zweites Mal gelesen, hättest du hier deine Antwort gefunden:

    WoodGorilla schrieb:

    Die sehen mir stark nach Tenryubito aus.. Mondwesen die die Erde ausbeuten wollen weil ihre eigenen Ressourcen erschöpft sind..
    Sie kommen auf die Erde.. Aus Angst an der Luft zu sterben, tragen sie Raumanzüge.. sie leben an einer Stelle die von dern Erdlingen isoliert ist(MariJoa auf der Redline welche ansonsten unbewohnt ist und nutzen ihre technische Überlegenheit..

    Soweit die Theorie. Wir wissen, dass die WR (mit ihren 20 Königreichen) früher mit dem alten Königreich gekämpft und gewonnen hat, wodurch die 20 Gründerväter der WR zu Tenryuubito wurden. Hättest du ein bisschen genauer gelesen, dann hätten wir jetzt nicht den Ärger, dass du eine unnötige Frage gestellt hast, deren Antwort du in der Theorie findest, und dich jetzt drüber aufregst, dass sie gelöscht wurde.


    Eisbaer schrieb:

    Ein anderer Punkt ist der, dass man auch nicht löschen oder ermahnen muss, nur weil eine Frage bereits gestellt wurde oder ein Thema schon hundertmal debattiert wurde. Es gibt Leute, die nicht 20-30 Seiten eines Themas durchlesen


    Es gibt Leute, die die Suchfunktion benutzen. Wozu denkt ihr eigentlich, ist sie da? Zur Deko? Die Threads sollen sich nicht im Kreis drehen, das ist nervig und ermüdend, weil alles schon mal gesagt wurde. Es gibt User, die hervorragende, ausführliche Beiträge zu genau diesem Thema geschrieben haben, wo man beim heutigen Stand nicht mehr sagen könnte. Warum will man das Thema nochmal aufrollen, in einem qualitativ fragwürdigen Drei- oder Vierzeiler verpackt? Warum sollte es gut sein, das ganze nochmal in einer "schlechteren Version" zu posten? Wenn einem neue Dinge einfallen, ist das gerechtfertigt, aber so? Die Threads sollen nicht an Alzheimer leiden und alle 5 Seiten alles vorige vergessen.

    Es ist immer das typische Argument der Faulen zu sagen "ich konnte mir jetzt nicht die letzten 50 Seiten durchlesen...". Schon mal was von der Suchfunktion gehört? Einige User geben sich viel Mühe mit ausführlichen Theorien, warum sollte man in einem abgespeckten Dreizeiler erwarten zu einem besseren Ergebnis zu kommen? Das ist dann das nächste: Was erwartet ihr, dass passiert? Es wurde alles schon einmal durchgekaut, neue Anhaltspunkte sind nicht erschienen und euch selbst fällt auch nicht wirklich was neues ein. Warum dann posten? Was soll dabei rauskommen? Sicher nicht mehr als bei den Posts zum vorigen Beitrag.

    Also nochmal für dich: Benutze die Suchfunktion, falls du glaubst, etwas neues herausgefunden zu haben. Vermeide Einzeiler und Zweizeiler. Stelle Fragen in den entsprechenden Thread (Forums-Thread oder zu One Piece), lest ein zweites Mal über eine Theorie rüber und wendet euch gegebenenfalls an den Autor.

    Ja es gibt viele Foren, wo man beim Löschen von Beiträgen nicht ganz so kritisch ist, wie hier. Aber gerade diese Foren leiden meist unter einem Qualitätsmangel, Einzeiler herrschen dort, Spam und Frage-Antwort-Spielchen in Threads wie "Ich hab recht - nein - doch - nein!" usw. Wollen wir das hier? Wir sind ein Forum, das auf Qualität seiner Beiträge setzt. Das hat Konsequenzen, zum Positiven, wie auch manchmal zum Negativen. Wir wollen auf Qualität der Beiträge setzen, nicht auf Quantität.

    Gruß

    Horus

    Boah irgendwas klappt hier beim Editieren nicht, das Format ändert sich ständig und der Text verschwindet... -.-' Sorry für die Hässlichkeit des Texts...

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Eisbaer schrieb:

    Ein anderer Punkt ist der, dass man auch nicht löschen oder ermahnen muss, nur weil eine Frage bereits gestellt wurde oder ein Thema schon hundertmal debattiert wurde. Es gibt Leute, die nicht 20-30 Seiten eines Themas durchlesen, bzw. das gesamte Forum und genauso gibt es Leute, die dennoch gerne darüber diskutieren möchten. Wenn keiner drauf eingeht, erledigt sich das Ding von alleine und wenn doch jemand drauf eingeht, gabs wohl noch Gesprächsbedarf und alles ist bestens.
    Es ist aber etwas anderes, wenn man NEUES zu einer Diskussion beisteuert und diese somit neu entflammt, als dass jemand der sich hier im Forum anmeldet und tolle Gedanken hat zum Beitrittsschema der SHP, sich weder die Threads durchliest, noch die Suchfunktion benuzt und dann schlecht formuliert postet: "Ey Leutz, mir is grad was hamma aufgefalln. Oda hat den SHP jedem ein besonderes Dings auf die Linke hälfte gegeben!!!"
    Ich bin recht verständnissvoll, aber manchmal geht mir das auch gegen den Kragen, vorallem wenn der Post regelrecht eine Diskussion unterbricht und vom aktuellen Thema abweicht oder das Geschriebene ein, zwei Seiten vorher zu lesen ist.


    Z.B die wieder- und wiederkehrende Jimbeifrage mit den gleichen Argumenten und Beispielen ermüdet nach einiger Zeit, gerade die längeren Nutzer die auf neuen Diskussionsstoff hoffen.


    Zum Thema Spam:
    Spam und oben genannte Wiederholung der Thematik machen Threads lang und unübersichtlich, was die Problematik wiederum verstärkt.
    Wir haben dafür extra unsere Spamthreads.

    Nach meinem Empfinden leisten die Mods hier gute Arbeit, nur selten halte ich das Löschen für falsch, aber auch Mods machen Fehler (ausser Pony!;( )


    EDIT: Da war Horus schneller. Feel free to delete:)
  • @Horus
    Darum gehts mir doch gerade. Ein Post wird nicht verstanden oder ist für den Mod irgendwo irreführend, whatever. Das kommt vor, keine Frage. Es ist aber der völlig falsche Weg, diesen Post dann auszuradieren und den User dumm dastehen zu lassen. Das ist auch nicht der Sinn eines Forums.
    Kannst du dir nicht vorstellen, dass man als User angepisst ist, wenn der Post gelöscht wird, nur weil er nicht verstanden wurde oder irgendwas fehlte? Eine einfache Nachfrage hätte gereicht und ich hätte es besser erklärt oder selbst entfernt. Das ist kein schöner Umgang mit Usern. Dass man als Mod auch mal genervt ist, wenn sich sowas häuft, das ist menschlich. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass man angenervt ist, wenn zehnmal dasselbe Thema angeschnitten wird, aber so ist es nun einmal in Diskussionsforen. Das lässt sich zwar durch eure Maßnahmen verhindern, verhindert aber letztendlich auch, dass neue User nachrücken, da das sehr abschreckend und befremdlich hier wirkt, wenn man neu ist. Ganz ehrlich, der ständige Verweis auf die Suchfunktion nervt, auch wenn der Grundgedanke dahinter schon richtig ist. Man will auch einfach mal irgendwas sagen, ohne das halbe Forum abzugrasen, ob sowas schon mal gesagt wurde oder dergleichen, zumal Suchfunktionen in Foren eigentlich selten mal das Ergebnis bringen, was man möchte. ;) Wie gesagt, ich hab selbst mehrere Foren betrieben. Ist auch in dem Sinne unsinnig, weil diese Maßnahme massiv neue Posts verhindert und somit die Forenaktivität stark drückt, was im Übrigen auch wieder neue User abschreckt.
    ABER: Ich will euch keinesfalls reinreden, wie hier damit umgegangen werden soll. Mein Punkt ist einfach, dass Löschen nicht erste Wahl, sondern letzte Wahl sein sollte. Man kommt neu in ein Forum und jeder zweite Post wird gelöscht und man merkt es nur, wenn man nochmal in den Thread schaut, weil seit Tagen keiner was in den Thread geantwortet hat. Ich denke, da sollte es verständlich sein, dass Leute angepisst reagieren und wie man in diesem und anderen Threads sieht, stehe ich da nicht alleine mit der Meinung. Ich hab das so auch noch in keinem Forum erlebt und ich geistere nun schon seit 15 Jahren im Internet rum.
    So wie derzeit hier moderiert wird, ist das ein Polizeistaat und keine Moderation. Man muss ja bei jedem Post aufpassen, dass man ja alles richtig macht, um bloß nicht wieder gelöscht zu werden und das ist doch nicht der Sinn eines Forums. Gerade, wenn keine wirkliche Erklärung folgt, wirkt das Ganze wie Willkür. Ich weiß, dass es keine ist, aber es wirkt eben so, wenn direkt gelöscht wird.

    Noch ein kleiner Punkt dazu: Nicht jeder im Internet ist ein Meister der Rethorik, manche nicht mal der Grammatik und Rechtschreibung. Aber auch diese Leute wollen gerne was posten.
    Ich bin jetzt gerade mal ne Woche hier und extrem angenervt, weswegen ich auch erstmal nichts mehr in Diskussionen posten werde, sondern mich aufs Lesen beschränke. Ich halte das einfach für extrem schlechten Moderationsstil.
    Mögt ihr anders sehen, aber Fakt ist, dass so sehr selten moderiert wird.
  • Jetzt ist es schon so weit, dass ich mich extra anmelde. :P

    @Eisbaer

    Ich möchte dir gerne mal meine persönlich Sicht mitteilen.
    Du hast recht, dass die Beiträge hier etwas, ich nenne es mal strenger bewertet werden. Es ist auch klar, dass das in einem Großteil der Internetforen nicht der Fall ist. Aber wenn ich hier beispielsweise an andere Manga/Animeforen denke, in denen die Beiträge sich dutzende Seiten lang im Kreis drehen und aus ewigen Ja, Nein, Doch ,,Argumentationen" bestehen, ist das hier ein deutlicher Mehrwert. Klar wirkt es auf neue User abschreckend, die sich direkt beteiligen wollen. Aber auf Dauer ist es einfach meiner Meinung nach sinnvoller mit etwas strengerer Hand vorzugehen. Wenn ein Forum sich über viele Jahre hinweg behaupten will, muss es nunmal eine Gewissen Qualität haben. Diese wird dadurch eben gewährleistet.

    Zum Theme Rechtschreibung möchte ich sagen, ja es gibt Leute die diese nicht so gut beherrschen und trotzdem gerne an einer Diskussion teilnehmen wollen. Aber ist es zu viel Verlangt, dass diese Personen ihre Beiträge wenigstens versuchen möglichst fehlerfrei zu verfassen.( Meinetwegen sollen Sie es vorher in Word tippen). Es ist einfach leichter zu diskutieren und angehnemer für andere Nutzer. Ich betrachte das hier weniger als Zensur oder Hürde für neue User, sondern einfach eine Maßnahme um einen angenehmen Diskussionfluss und Lesefluss für die User zu gewährleisten.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung als jahrelanger, stiller Mitleser, kann ich dir auch sagen, dass meine Beiträge, die ich seltenst mal verfasse und schon bestimmt 3 Mal angemeldet war, da ich immer die Daten vergesse, nicht gelöscht wurden. Ich denke wenn du ein paar Wochen mitliest, wirst du ganz automatisch merken, was schon mal diskutiert wurde und was nicht. Und im Notfall gibts ja immer noch, wie oben erwähnt, die Suchfunktion - deinen Freund und Helfer.

    Gruß Corazon :thumbup:
    #seeyainwano
  • Ich verstehe auch durchaus, warum das so gehandhabt wird. Halte ich auch nicht grundsätzlich für falsch. Aber es muss da auch einen Mittelweg geben. Löschen ist sehr aggressiv.
    Und ja, als Mitleser ist das hier sehr schön, da gebe ich dir Recht, aber es kommt eben nicht viel nach und das ist mMn eben der Nachteil an diesem Weg. Im Prinzip kommt alle 1-2 Wochen ein neues Kapitel raus und es gibt ggf. etwas Neues, aber solange es keine Neuigkeiten gibt, ruht das Forum dann auch stark. Wenn das so gewollt ist, meinetwegen. Da kann ich dann nichts mehr sagen. Dann kann man als Mitleser alle paar Wochen mal reinschauen und eventuell den ein oder anderen Post absetzen. Wäre jetzt allerdings nicht meine Definition eines Fanforums...eher eines Wikis oder dergleichen.

    @Rechtschreibung
    Jo, eine gewisse Basis sollte schon vorhanden sein. Mir gings aber in erster Linie um Rhetorik. Ich bin beispielsweise jemand, der wirklich sehr gerne redet und diskutiert, aber ein guter Rhetoriker bin ich nicht. Insofern kann es schon mal vorkommen, dass ein Post missverständlich oder unverständlich wirkt. In solchen Fällen ist für mich ein Löschen wirklich daneben, da eine einfache Nachfrage reichen würde oder eben ignorieren und keiner schert sich mehr drum. In einer späteren Säuberungsaktion kann der Post dann ja auch durchaus gelöscht werden, sofern eh keiner drauf eingegangen ist.
  • Ganz ehrlich, was soll der Käse schon wieder? Wenn ein Beitrag eines Users gelöscht wird dann hat das immer einen triftigen Grund, auch wenn dieser nicht unbedingt bei jeder Löschung mit angegeben wird. Jeder, der sich hier anmeldet, sollte im Vorfeld einfach mal einen kurzen Blick in die Regeln werfen (hier zu finden!). Dann weiß man eigentlich schon wie man sich beim Posting zu verhalten hat. Auch ratsam ist es nach einer Löschung mal dort hinein zu schauen, um so vielleicht selber herauszufinden woran es gelegen haben könnte, statt hier wieder eine "Diskussion" über das ach so harte oder gar ungerechte Durchgreifen der Moderation vom Zaun zu zerbrechen. Eine Frage, um mal ein Beispiel von deinen beiden, Eisbaer, aufzugreifen, ist nichts, was eine Diskussion irgendwie bereichern könnte.

    Regelwerk schrieb:

    Versucht beim Thema zu bleiben und überprüft immer, ob eure Beiträge auch etwas zum Thema beitragen.

    Eine Frage zu einem Thema, das momentan still steht, passt in dieses Schema nicht hinein und sorgt eher dafür, dass sich wieder alles anfängt im Kreis zu drehen. Zumal eine Frage auch nie über einen Ein- bzw. Zweizeiler hinausgeht ... Ergo, Löschgrund.

    Ich hab für so was auch mittlerweile absolut kein Verständnis mehr. Wenn manche neue User zu faul sind sich mal kurz die Regeln durchzulesen und selbiges ggf. mal mit einem Post zu tun, um eventuelle Fehler auszumerzen oder für sich selbst auch noch mal festzustellen, ob ich mit diesem Beitrag auch wirklich einen Beitrag leiste, dann kann man dafür wohl kaum die Moderation verantwortlich machen. Das Versäumnis liegt hier klar bei den entsprechenden Usern.
    Und wer sich mit dem Klima hier nicht anfreunden kann, der ist im Pirateboard, schlicht und ergreifend, am falschen Ort gelandet. So einfach ist das. Gibt auch genügend User, die schon seit Jahren dabei sind, eben weil ihnen das seriöse Klima hier lieber ist, als wenn es überall nur Einzeiler, Spam o.Ä. regnen würde. So geht's jedenfalls mir.

    OPFan1984 schrieb:

    Ich finde auch das man viel mehr moderieren sollte. Wie oft hier Themen um Kreis drehen ist ja richtig schlimm.

    Und was soll das Team, deiner Meinung nach, noch großartig in dieser Richtung unternehmen? Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Team-Mitglieder in eine "Diskussion" einschreiten müssen, gerade weil der damit eingeschlagene Weg nicht in das Schema des Threads passt. Und mehr als darauf hinweisen und unerwünschte Posts auch teilweise zu löschen kann das Team dann, mEn, auch nicht mehr machen. Das liegt wohl eher an den Usern. Diese müssen mal neue Gedanken mit ins Spiel bringen, um so Diskussionen zu fördern und anzuregen. Oder soll auch das vom Team übernommen werden?

    OPFan1984 schrieb:

    Und warum manche Post gelöscht werden versteh ich auch nicht bei mir ist es etwa die Hälfte deshalb poste ich auch nicht mehr, weil ich es manchmal nicht nachvollziehen kann.

    Wie gesagt, ein Blick ins Regelwerk hilft für gewöhnlich (weiter oben extra noch verlinkt).

    OPFan1984 schrieb:

    Grade neue unerfahrene User könnte man besser aufklären was sie schreiben sollen oder was sie falsch machen.

    S.o. Regelwerk lesen hilft. Mehr Aufklärung als da geht schon fast nicht mehr.

    OPFan1984 schrieb:

    Und erfahrene User sollten es vermeiden das so viele Kreise gedreht werden.

    Genau, weil es auch nur an den erfahrenen Usern liegt, dass sich hier immer wieder alles im Kreis anfängt zu drehen ... Es sind bestimmt nicht neue User, die sich keine Mühe geben, immer wieder alte Themen durchkauen, die so schon 100 Mal besprochen worden sind, weil sie ja "keine 50+ Seiten gelesen haben" und sich ebenso zu schade für die Suchfunktion waren ... Genau, das liegt ganz bestimmt nicht an denen.
    Würd mir lieber mal an die eigene Nase fassen ... Gibt natürlich auch neuere User, die sich wissen durchzusetzen (spontan fällt mir da aktuell der User ChrisChrisChris ein), aber das sind leider extreme Ausnahmefälle. Der Rest beschwert sich nur am laufenden Band, weil er sich des Lesens zu schade ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ich finde auch das man viel mehr moderieren sollte. Wie oft hier Themen um Kreis drehen ist ja richtig schlimm.

    Und warum manche Post gelöscht werden versteh ich auch nicht bei mir ist es etwa die Hälfte deshalb poste ich auch nicht mehr, weil ich es manchmal nicht nachvollziehen kann.

    Grade neue unerfahrene User könnte man besser aufklären was sie schreiben sollen oder was sie falsch machen.
    Und erfahrene User sollten es vermeiden das so viele Kreise gedreht werden.
    Die Katze auf Foto ist meine und heißt Nami :D
  • In der Hoffnung, dass der Editor nun nicht wieder alles verhunzt, versuche ich noch ein paar Antworten zu geben.

    Fakt ist: Wir haben hier Regeln im Board. Im richtigen Leben kannst du auch nicht das tun, was du willst, sondern Gesetze sollen für Ordnung sorgen. Jeder neue User sollte daher mal 2min seiner Zeit aufbringen und die Board-Regeln durchlesen und im Zweifelsfall noch das FAQ anstatt einfach draufloszuposten, dann sich zu wundern, warum Beiträge gelöscht werden, um dann die Moderation des PB mit einem Polizeistaat zu vergleichen. Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere an die Wand stellt.

    Eisbaer schrieb:

    Kannst du dir nicht vorstellen, dass man als User angepisst ist, wenn der Post gelöscht wird, nur weil er nicht verstanden wurde oder irgendwas fehlte
    Ja das kann ich gut verstehen. Aber eine Rückfrage: Wenn der Post unverständlich ist, welches Zweck hat er dann? Wenn er nicht verstanden wird von den Usern, was willst du damit erreichen? Er ist schlichtweg unnötig, weil er leer im Raum steht.

    Eisbaer schrieb:

    Eine einfache Nachfrage hätte gereicht und ich hätte es besser erklärt oder selbst entfernt.
    Die Mods geben immer einen Grund zur Löschung an, bei deinem Beitrag wurde die "Unverständlichkeit" als Grund angegeben. Das ist doch eigentlich selbsterklärend oder? Einfach nochmal deine Theorie ein wenig verständlicher posten.

    Eisbaer schrieb:

    Das lässt sich zwar durch eure Maßnahmen verhindern, verhindert aber letztendlich auch, dass neue User nachrücken, da das sehr abschreckend und befremdlich hier wirkt
    Also ich sehe fast täglich neue User und der Zustrom nimmt nicht ab. Und all jene User, die Wert auf produktive und qualitative Beiträge legen, erwartet hier eine glorreiche Zukunft im Forum.

    Eisbaer schrieb:

    Ganz ehrlich, der ständige Verweis auf die Suchfunktion nervt, auch wenn der Grundgedanke dahinter schon richtig ist. Man will auch einfach mal irgendwas sagen, ohne das halbe Forum abzugrasen, ob sowas schon mal gesagt wurde oder dergleichen, zumal Suchfunktionen in Foren eigentlich selten mal das Ergebnis bringen, was man möchte.
    Ja Schule nervt auch, Arbeiten auch, trotzdem muss mans machen. Es wird ständig auf die Suchfunktion verwiesen, weil genau ihr Zweck häufig vergessen wird. Und zu deinem zweiten Teil: Du musst nicht gleich rhetorisch übertreiben, wer sagt denn, dass du das ganze Forum durchsuchen sollst? Geh in den Thread, meinetwegen "Wer wird noch Mitglied der SHB", dann "Thread durchsuchen" und du durchsuchst nur diesen Thread.

    Eisbaer schrieb:

    Mein Punkt ist einfach, dass Löschen nicht erste Wahl, sondern letzte Wahl sein sollte. Man kommt neu in ein Forum und jeder zweite Post wird gelöscht und man merkt es nur, wenn man nochmal in den Thread schaut, weil seit Tagen keiner was in den Thread geantwortet hat. Ich denke, da sollte es verständlich sein, dass Leute angepisst reagieren und wie man in diesem und anderen Threads sieht,
    Es wäre an dieser Stelle interessant zu erfahren, wie du dir das vorstellst, dass "Löschen nicht erste Wahl, sondern letzte Wahl sein sollte". Ein genaues Prinzip, Praxiserklärung wäre sinnvoll, denn ich für meinen Teil weiss nicht, wie du dir das vorstellst. Soll bei jedem Post der Mod dich persönlich anschreiben und dich fragen "Hey, lass uns mal über diesen Beitrag reden...hmm...aha...aha..." *langer Nachrichtenwechsel folgt* "nun gut, wie wärs denn wenn du das, was du mir gerade so ausführlich erklärt hast, einfach in den Thread postest, anstatt einen verwirrenden Einzeiler?". Soll das so aussehen? Ich weiss ja nicht...


    Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Es wäre nett, wenn man benachrichtigt werden würde, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Dies hapert aber, soweit ich weiss, an der technischen Umsetzung.

    Eisbaer schrieb:

    So wie derzeit hier moderiert wird, ist das ein Polizeistaat und keine Moderation. Man muss ja bei jedem Post aufpassen, dass man ja alles richtig macht, um bloß nicht wieder gelöscht zu werden
    Ach ja? Dann solltest du mal im wöchentlichen Kapitelthread vorbeischauen. Selbst da schaffen es User Beiträge zu verfassen, die nicht in Einzeiler-Manier gestaltet wurden. Der Kapitelthread ist ja wohl das Gegenargument zu deiner Aussage, denn dort wird am besagten Tag fast jede Minute ein neuer Beitrag verfasst.

    Ich selbst habe dieses Gefühl nicht, dass ich bei jedem Post aufpassen muss, dass er möglicherweise gelöscht wird. Jeder, der dieses Gefühl hat, hat wohl schon einige seiner Beiträge im Papierkorb wandern sehen und das schließlich nicht ohne Grund. Lest euch die Board-Regeln durch. Das Forum ist produktiv wie nie, ständig bringen sich neue Mitglieder ein und schaffen gute Beiträge. Angst vor Beitragslöschen? Halte dich einfach an folgende 3 Regeln:

    1. Keine Einzeiler oder Zweizeiler.
    2. Keine Beleidigungen o.ä.
    3. Gestalte deinen Beitrag verständlich. Wenn deine Beiträge keiner versteht, was willst du dann mit ihnen erreichen? Und vermeide es, bereits gesagtes in einer abgespeckten Version wiederzugeben. Ein "Copy-and-Paste"-Forum soll es nicht werden.

    Für mich ist es jedenfalls unterste Schublade, sich nicht die Forenregeln einmal durchzulesen, dann unsinnige Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, zu verfassen, nur um dann die Moderation des Forums mit einem polizeistaatlichem Regime zu vergleichen.

    Gruß

    Horus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • OneBrunou schrieb:

    Eine Frage, um mal ein Beispiel von deinen beiden, Eisbaer, aufzugreifen, ist nichts, was eine Diskussion irgendwie bereichern könnte. Eine Frage zu einem Thema, das momentan still steht, passt in dieses Schema nicht hinein und sorgt eher dafür, dass sich wieder alles anfängt im Kreis zu drehen. Ergo, Löschgrund.

    Ja und genau das ist unverständlich für mich. Mich hat das Thema interessiert und ich habe eine Frage dazu gestellt, die für mich in dem Moment auch durchaus berechtigt war. Damit wäre das Thema auch wieder aktiv gewesen. Kann sein, dass die Frage irgendwo in dem Thread beanwortet wurde oder irgendwo im Forum, aber das hab ich dann wohl überlesen. Ein Hinweis darauf hätte gereicht, wenns denn so war. Das weiß ich bis jetzt nicht. Ich hab mir große Teile des Themas durchgelesen, aber nix dazu gesehen. Aber gut, wenn man zu Theorien grundsätzlich keine Fragen stellen soll, meinetwegen.
  • OneBrunou schrieb:

    Eine Frage, um mal ein Beispiel von deinen beiden, Eisbaer, aufzugreifen, ist nichts, was eine Diskussion irgendwie bereichern könnte. Eine Frage zu einem Thema, das momentan still steht, passt in dieses Schema nicht hinein und sorgt eher dafür, dass sich wieder alles anfängt im Kreis zu drehen. Ergo, Löschgrund.

    Ja und genau das ist unverständlich für mich. Mich hat das Thema interessiert und ich habe eine Frage dazu gestellt, die für mich in dem Moment auch durchaus berechtigt war. Damit wäre das Thema auch wieder aktiv gewesen. Kann sein, dass die Frage irgendwo in dem Thread beanwortet wurde oder irgendwo im Forum, aber das hab ich dann wohl überlesen. Ein Hinweis darauf hätte gereicht, wenns denn so war. Das weiß ich bis jetzt nicht. Ich hab mir große Teile des Themas durchgelesen, aber nix dazu gesehen. Aber gut, wenn man zu Theorien grundsätzlich keine Fragen stellen soll, meinetwegen.

    Horus schrieb:


    Fakt ist: Wir haben hier Regeln im Board. Im richtigen Leben kannst du auch nicht das tun, was du willst, sondern Gesetze sollen für Ordnung sorgen. Jeder neue User sollte daher mal 2min seiner Zeit aufbringen und die Board-Regeln durchlesen und im Zweifelsfall noch das FAQ anstatt einfach draufloszuposten, dann sich zu wundern, warum Beiträge gelöscht werden, um dann die Moderation des PB mit einem Polizeistaat zu vergleichen. Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere an die Wand stellt.

    Ich hab in meinen Augen gegen keine dieser Regeln verstoßen. Das Problem ist, dass die Regeln hier anders ausgelegt werden als anderswo, denn die Regeln ansich sind hier auch nicht anders als in anderen Foren. Und da kann man dann eben auch drüber stolpern.

    Ja das kann ich gut verstehen. Aber eine Rückfrage: Wenn der Post unverständlich ist, welches Zweck hat er dann? Wenn er nicht verstanden wird von den Usern, was willst du damit erreichen? Er ist schlichtweg unnötig, weil er leer im Raum steht.

    Das ist einem aber doch nicht klar, wenn man den Post abschickt. Für den Poster ist der Post doch voll verständlich. ;) Und unnötig wird er erst, wenn er nicht weiter beachtet wird. Wenn sich durch Nachfrage der Sinn erschließt, wird er klar sinnvoll. Darum meinte ich auch, dass er bei Nichtbeachtung dann ja gerne verschwinden kann.

    Die Mods geben immer einen Grund zur Löschung an, bei deinem Beitrag wurde die "Unverständlichkeit" als Grund angegeben. Das ist doch eigentlich selbsterklärend oder? Einfach nochmal deine Theorie ein wenig verständlicher posten.

    Ja, aber der Post ist weg, man ist genervt und so richtig weiß man nicht, was überhaupt unverständlich war, weil man dafür keine Erklärung bekommt, zumindest in meinem Fall, wo ich erst hier im Thread eine detailierte Antwort bekommen habe, aber nicht vom Mod selbst, der gelöscht hat. Seinen gelöschten Post ansehen kann man ja leider nicht mehr. Somit kann man auch schwer was dran verbessern, ohne Gefahr zu laufen, denselben Fehler noch einmal zu begehen.

    Also ich sehe fast täglich neue User und der Zustrom nimmt nicht ab. Und all jene User, die Wert auf produktive und qualitative Beiträge legen, erwartet hier eine glorreiche Zukunft im Forum.

    Nun, die Aktivität hier im Forum spricht aber eine andere Sprache. ;) Viel los ist nicht. Vielleicht bin ich da aber auch einfach verwöhnt in der Hinsicht.

    Ja Schule nervt auch, Arbeiten auch, trotzdem muss mans machen. Es wird ständig auf die Suchfunktion verwiesen, weil genau ihr Zweck häufig vergessen wird. Und zu deinem zweiten Teil: Du musst nicht gleich rhetorisch übertreiben, wer sagt denn, dass du das ganze Forum durchsuchen sollst? Geh in den Thread, meinetwegen "Wer wird noch Mitglied der SHB", dann "Thread durchsuchen" und du durchsuchst nur diesen Thread.

    Dennoch bekommt man nicht immer das gewünschte Ergebnis. Klar, bestimmte Sachen lassen sich definitiv durch diese Funktion vermeiden, da gebe ich dir 100%ig Recht. Wenn es aber um tiefergehende Sachen geht, ist diese Funktion einfach nutzlos, da man da auch gleich den ganzen Thread durchlesen muss und dafür hat man nicht immer Zeit und Lust. Kommt auch immer auf die Länge des Threads an.

    Es wäre an dieser Stelle interessant zu erfahren, wie du dir das vorstellst, dass "Löschen nicht erste Wahl, sondern letzte Wahl sein sollte". Ein genaues Prinzip, Praxiserklärung wäre sinnvoll, denn ich für meinen Teil weiss nicht, wie du dir das vorstellst. Soll bei jedem Post der Mod dich persönlich anschreiben und dich fragen "Hey, lass uns mal über diesen Beitrag reden...hmm...aha...aha..." *langer Nachrichtenwechsel folgt* "nun gut, wie wärs denn wenn du das, was du mir gerade so ausführlich erklärt hast, einfach in den Thread postest, anstatt einen verwirrenden Einzeiler?". Soll das so aussehen? Ich weiss ja nicht...

    Naja jetzt mal auf meine zwei Beispiele bezogen. Beim ersten Fall hätte ich mir einfach gewünscht, dass jemand nachgefragt hätte, welches Schema ich meine. Dann hätte ich drauf geantwortet und alles wäre gut. Eventuell hätte sich mein Post auch als sinnlos herausgestellt und es hätte gelöscht werden können. Wer weiß?
    Im zweiten Fall hätte man mir einfach meine Frage beantworten können, denn ich sehe nachwievor nicht, warum diese nicht relevant war. Wenn sie doch schon beanwortet wurde, hätte man dies auch sagen können. Stand aber nicht mal in der Löscherklärung. Da stand nur "Einzeiler". Und eine einfache Frage künstlich
    aufblähen, nur damit sie kein Einzeiler ist, wozu?

    Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Es wäre nett, wenn man benachrichtigt werden würde, wenn ein Beitrag gelöscht wird. Dies hapert aber, soweit ich weiss, an der technischen Umsetzung.

    Jau, sowas ist nicht leicht realisierbar und scheitert hier vor allem an der Menge. Ansonsten wäre eine einfache PN denkbar, aber bei der Menge hier...
    Darum finde ich es ja so blöde. Ich kenne durchaus auch größere Foren, wo das so gehandhabt wird, dass im Thread selbst darauf hingewiesen wird und die Posts nach einer Weile dann gelöscht werden, aber eben nicht sofort, denn davon bekommt man nur was mit, wenn nochmal in dem Thread was geschrieben wird und man reinschaut.

    Ach ja? Dann solltest du mal im wöchentlichen Kapitelthread vorbeischauen. Selbst da schaffen es User Beiträge zu verfassen, die nicht in Einzeiler-Manier gestaltet wurden. Der Kapitelthread ist ja wohl das Gegenargument zu deiner Aussage, denn dort wird am besagten Tag fast jede Minute ein neuer Beitrag verfasst.

    Ja, weils da eben auch wieder was Neues gibt. Sagte ich ja. Von Einzeilern hab ich ja auch nicht geredet.


    Für mich ist es jedenfalls unterste Schublade, sich nicht die Forenregeln einmal durchzulesen, dann unsinnige Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, zu verfassen, nur um dann die Moderation des Forums mit einem polizeistaatlichem Regime zu vergleichen.

    Das ist für mich eine Unterstellung. Regeln und Regelauslegung sind so eine Sache.





    Ich denke es ist auch alles gesagt. Ich habe meinen Unmut kundgetan, ihr euren. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Eisbaer schrieb:

    Ich hab in meinen Augen gegen keine dieser Regeln verstoßen.
    So? Du meinst deinen Frage-Einzeiler und deinen verwirrenden, unverständlichen Post?

    Regelwerk schrieb:

    Ein- und Zweizeiler sind zu vermeiden, Begründungen für eure Meinungen und Theorien sind Pflicht.
    Was an dieser Regel so unverständlich ist, weiss ich auch nicht...

    Eisbaer schrieb:

    Das ist für mich eine Unterstellung.
    Naja entweder hast du die Regeln nicht gelesen oder du hast sie gelesen und hältst dich nicht dran. Kommt aufs gleiche Ergebnis raus. Ach und wo wir schon bei Unterstellungen und Beleidigungen sind: Was ist denn die Aussage "Die Moderation dieses Forums gleicht einem Polizeistaat"?

    Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf den ganzen Quark, meine Empfehlung für dich Eisbaer: Entweder liest du dir die Regeln durch und veränderst dein Postverhalten entsprechend oder, wenn du dies nicht kannst oder willst, ist dies vielleicht das falsche Forum für dich...

    Horus