Kapitel 657 - "Ein frisch abgetrennter Kopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • oda begeistert mich immer wieder ;-) richtig gutes Kapitel. ist zwar viel Gerede aber diese Insel wirft bis jetzt nur so nach geheimnisen die gelöst werden wollen. Ruffys Gruppe hat nun erkannt das die andere Seite aus Eisbergen besteht. Und Namis Truppe lernt erstmal den Samurai kennen, besser seinen kopf:-D lustige Szenen . Der Samu ist auf der Insel wegen seinen Sohn und Gruppe Nami flieht. Und was entdecken sie als nächstes ? Riesenbabys. Hammer stark. Erst ein Drache , jetzt Riesen und ein Samu aus Wado und einer der 7 Meere. Wird bestimmt nette Arc
  • Woah!
    Kranker Scheiss. Ich meine, erst Heiß dann kalt.Dann das Wesen welches nach meiner Meinung ein "Engel" ist. :D
    Dann der Kopf. Ich vermute dass hier law steckt, aber wieso SPRICHT das Beinwesen? Normal kann es doch nicht sprechen, oder?
    Aber witzig ist dass der Kopf Piraten hasst aber bestimmt von ihnen am Ende gerettet wird.
    Wie kann eine solche Insel sein? Hoffentlich bekommen wir Erklärung. Von Nami versteht sich.
    Ehm, vorhin sagte Sanji die Wand ist felsenfest aber der als der Kopf an die Wand gekickt wurde zebröselte sie etwas.
    Aber Frankys Beam müsste stärker als Sanjis Tritte sein, oder? Er hat sie ja wenigstens kaputt gekrieckt.
    Dann belügt der Typ die , weil Sanji ja seinen richtigen Kopfform entdeckt hat.
    Abwarten. :D
    Aber Leute ich werde euch eines sagen, dieser Kopf diese Beine. Wenn sie von ein und demselben Körper sind, "er" wird der Strohhutbande beitreten.Wieso?Wartet ab und seht selbst. :D
    Das ist kranker als Brook.Seine Ausrede ist Teufelsfrucht.

    Edit: Ich sollte erst ein Kapitel fertig sehen bevor ich einen Beitrag schreibe.

    Der arme Samurai sucht seinen Sohn.Dafür würde er jeden zerschneiden.Und dann noch riesige Kinder?!
    Zwei Möglichkeiten: Es sind Kinder von Riesen oder Experimente.
    Ich vermute ersteres mit Bezug auf zwei.
    Sie wurden experimental hergestellt weil Vegapunk irgendwas bestimmtes erfinden will oder sogar soll! Ich tippe auf zweites.
    Mischlinge aus Pazifista und Riesen mit normaler Persönlichkeit. Peace out!
  • also da sind diese riesenkinder mit fussbällen und ein riesen baby. ausserdem sucht der samurai seinen sohn. es sieht danach aus, als ob der samurai der meere starke kinder entführt. riesen und kireger stämme. vielleicht macht er aus ihnen starke mitglieder seiner bande.

    der kopf im gefängnis bestand aus vielen zerschnittenen teilen und nicht einem ganzen oberkörper, was darauf schliessen lässt, dass er mit dem schwert vielach zerschnitten wurde. law besitzt ein schwert, buggy klauen an der hand. beide kommen immer noch in frage. allerdings war da diese vogel-mensch kreatur. dieser samurai der meere schafft sich also mitglieder indem er sie zerschneidet und zu ungeheuern zusammentut. spricht nicht für law.

    das der saumrai aus wa-no-kuni stammt und punk hazard nicht wa-no-kuni ist, war von vornherein klar. eher wird dieser ruffys bande nach wa-no-kuni führen, sobald sie ihm helfen seinen sohn zufinden. auf wa-no-kuni werden sie schutz vor smoker finden, der ja gerade punk-hazard ansteuert.

    der sohn des samurai befindet sich aller wahrscheinlichkeit nach in den händen des samurais der meere. ich glaube aber nicht, dass ruffy gleich zu beginn kämpfen wird und einen von ihnen ausschaltet. daher kann es sich nur um buggy handeln, der ja auch ein wenig bösartig ist und das entführen von kindern passt zu ihm.

    alles in allem wurden wieder zuviele fragen offengelassen. vielleicht dann nächste woche.
  • Ziemlich viel Gequatsche, noch mehr Rätselhaftes...Und noch dazu zu viel Raum für Spekulationen, aber wenig Greifbares...

    Die Idee, dass die Kinder etwas mit der TF Bonneys zu tun haben, finde ich persönlich sehr interessant. Dass sie entführt wurden wäre natürlich auch möglich, aber dann nich zur Erpressung der Eltern, sondern für zeitlich längere Zwecke, welche auch immer dies sein mögen. Dies schließe ich daraus, dass man auf dem Panel mit den Kindern erkennt, dass sie Spielzeug um sich herum haben, etwa über ihren Köpfen. Welcher Erpresser kauft den Kindern schon Spielzeug, wenn sie in nächster Zeit sowieso gegen Geld o.ä. eingetauscht werden sollen? Nein, die Kinder müssen einem Forschungszweck dienen...

    hevalo27 schrieb:

    allerdings war da diese vogel-mensch kreatur. dieser samurai der meere schafft sich also mitglieder indem er sie zerschneidet und zu ungeheuern zusammentut. spricht nicht für law.
    Wer sagt denn, dass diese Kreatur künstlich zusammengesetzt wurde??? Es kann sich auch um eine TK, eine neue "Rasse" (siehe Shandia) oder einen Mink handeln...
    Und dann noch die Frage, woher du beziehst, dass es ein Mitglied des Samus sein soll...? Wir haben 3 Panels gesehen, kein Text oder sonst einen Hinweis...


    hevalo27 schrieb:

    der sohn des samurai befindet sich aller wahrscheinlichkeit nach in den händen des samurais der meere. ich glaube aber nicht, dass ruffy gleich zu beginn kämpfen wird und einen von ihnen ausschaltet. daher kann es sich nur um buggy handeln, der ja auch ein wenig bösartig ist und das entführen von kindern passt zu ihm.
    Erstmal: Buggy ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Samurai geworden, demnach würde Ruffy also einen Samu nach deiner These am Anfang gleich ausschalten.
    Und Zweitens ist mir deine Argumentation nicht ganz klar: Warum muss es gerade Buggy sein und kein anderer? Weil er "bösartig" ist und "Entführung zu ihm passt"? Nach diesem Charaktermodell fallen mir neben Buggy Unzählige weitere ein...

    Ich denke das Zerstückeln des Samus hängt iwie mit Law zusammen oder mit Experimenten bezüglich Laws oder Buggys TF...
  • Hey, ...

    habs eben erst gelesen.
    Ruffy ist schon ein Depp, stöpselt der sich einfach den Unterkörper an :D

    Es wird zwar viel von Buggy erzählt, wohl auch weil Nami das erwähnte, aber ich bezweifle, dass dieser etwas zu tun hat.
    Weiß nicht ob die Idee schon aufkam ( zu faul zu lesen), aber meiner Meinung spricht das eher für Law, der ja auch ein Pirat ist also vllt durchaus von dem gespaltenen Kopf herausgefordert worden sein konnte. Laws Fähigkeit kennen wir ja schon, es passt imo perfekt zu ihm, und dass er die gespaltene Persönlichkeit am Leben ließ, passt auch zu Laws Charakter.
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass es definitiv Law ist, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.

    Ergo, werden die beiden Kapitäne hier wieder zusammentreffen, sollte dies so sein. Das fände ich klasse, da kann man gleich nochmal ordentlich Party machen und den Run auf's OnePiece eröffnen. Law ist da ja offener für solche Späße als Kid ;)

    Nungut, das wars von mir, schönen Abend noch.

    LG SG


    Btw glaube ich nicht, dass die Gefängniszelle und das drum herum irgendwas mit Law zu tun haben, wenn Law den vertrennt hat. Wenn dann haben die anderen das zerteilte Stück Leid wohl irgendwo gefunden und in Ratlosigkeit in den Kerker geworfen.
    Law wird irgendwo anders rumdümpeln oder gar weitergesegelt sein; wie gesagt: Wenn er dort überhaupt ist/war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

  • der Samurai aus Wadi sucht sein Sohn und wird dabei on Einzelteile geschnitten die aber leben. ich lonnte mir ds gut lae vorstellen und kein Buggy weil dieser sich selber trennen kann aber keine feinde. aber wen das law war und er nun samu ist warum dann diese Kinder? Die Kinder sehen für mich wie eine spätere Armee oder Kampftruppe aus. ergibt kaum sinn weil law nicht der typ ist für eine Kampftruppe oder? genauso die Gasmasken , die Piraten anscheinend für Experimente benutzen aber was für welche. bestimmt nicht zum zisammenpuzzlen verschiedener Kämpfer . für mich hört sich das nach vielen beteiligten an. eine forschungsgruppe mit dem Master m , dann der unbekannte Samurai , die Shb mit den Körperteilen und :-D smoker;-) mit den geteilten Körpern , vllt kamen der samu den samu der Meere nur ungünstig in die quere weil dieser die Forschung infitriert von Master m , vllt. und wer oder zu wem gehört die vogelfrau? vermute auf jedenfall TF
  • Puzzle, ein Spiele für 1 Person im Alter von 8-88...

    Zwei Schiffe und eine Cola? Das wird aber ein teurer Drink, aber schön, solche Nebenfiguren wie Hastenichgesehn und Schlussmitlustig wiederzusehen. Nun aber zum Kapitel:

    Der Unterkörper wurde wieder eingefangen und wenn es nach Ruffy ginge würde er von nun an Zentaur-Ruffy heissen diesen sofort zum Schiff mitnehmen. Dieser wehrt sich natürlich nach Kräften, ist aber letztendlich machtlos. Was Ruffy sich in den Kopf setzt macht er auch, erst recht wenn er Drachenfleisch gegessen hat (ich hoffe, diejenigen, die auch noch im letzten Kapitel meinten, der Drachen sei ein Roboter, stellen endlich fest, dass er echt war). Aber die Rückkehr ist erstmal ausgeschlossen, denn Zorro entdeckt die 2. Inselhälfte, eine einzige Eiswüste. Die Opfer des Samurai hatten sich also nicht getäuscht und die Suche kann nun beginnen. Beobachtet von einer Harpie, einem Engel oder jemandem mit einer Vogel-Teufelsfrucht begeben sie sich nun auf in die Hölle aus Eis ohne zu wissen, dass...
    der Rest der Bande dort schon angekommen zu sein scheint, wenn auch nicht ganz freiwillig und komplett. Brook wurde also tatsächlich zurückgelassen, mal schauen ob er wirklich eine Solo in form einer Rettungsaktion spendiert bekommt. Die 4 Opfer sind aber in jedem Fall schonmal auf dem Weg nach draussen, und das mit einem Mitgefangenen: Einem Samurai aus dem Land Wa. Oder zumindest seinem Kopf. Dieser scheint ja richtig gefährlich für die Entführer zu sein, denn ihn haben sie nicht nur von seinem Körper separiert, sondern auch noch in 8 Teile geschnitten. Bei der Zusammensetzung gabs zwar zunächst einige Probleme, letzendlich war sie dennoch erfolgreich. Seine Heimat scheint tatsächlich noch weit bedeutender als die Fischmenscheninsel an das Japan der Edo-Zeit angelehnt zu sein: Isolationund damit verbundene Rückständigkeit, was bei dem Gespräch mit Nami mehr als deutlich wird. Und Piraten mag er auch nicht, wahrscheinlich weil er sie als unehrenhaft ansieht. Ehre steht bei ihm ohnehin weit oben, er hätte sich lieber umgebracht als so zu enden und er dementiert indirekt für die Ermordung der Menschen an der Teleschnecke verantwortlich zu sein. Dafür sucht er seinen Sohn, ich nehme an, dessen untere Hälfte ist die die Ruffy gefunden hat. Stellt sich immernoch die Frage, wer der Shichibukai ist, der das zu verantworten hat (Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein und derselbe war, denn die Zustände der beiden Samurai-Teile sind einfach zu identisch, dennoch agieren sie recht unabhängig voneinander, also werden sie nicht dieselbe Person sein). Nach erneuter Sichtung des Kampfes von Law gegen die Marine (zusammen mit Kidd und Ruffy vor dem Auktionshaus) komme ich zu dem Schluss, dass bis auf die Tatsache, dass der Unterkörper reden kann, Law's Teufelskraft die Sache am Besten erklären kann: Die falsch verbundenen Körperteile "leben" auch ausserhalb seines Rooms und können vom Kopf aus kontrolliert werden. Demnach wäre die anschliessende Frage, warum Law ein Samurai werden sollte. Es bleibt also spannend ob Law tatsächlich dieser Shichibukai ist, wenn ja warum und was er hier überhaupt macht, denn um Piratenkönig zu werden wird er wohl kaum medizinische Experiment bzw. deren Ergebnisse brauchen.
    Apropos Wissen, die Entführer hatten sich ruhig denken können dass ein Roboter in der Lage sein sollte eine Stahltür zu öffnen. Und Gefangenen zusammenzusperren ist auch nicht immer sinnvoll, da stellt sich schon die Frage, wer das zu verantworten hat, denn professionell war das alles nicht. Ausserdem, wozu braucht er die Riesenkinder und dann gleich so viele? Als Vorlage für die Pazifita-Reihe denke ich eher weniger, dafür haben sie einfach nicht die richtigen Körperproportionen.
    Zusammengefasst war es wieder ein sehr gutes Kapitel, mehr Fragen wurden gestellt als beantwortet und der Arc baut sich richtig spannend auf. Parallelen mit Thriller Bark gibt es zwar auch, aber abwarten, wie es weitergeht, und so schlecht fand ich den Arc auch wieder nicht. Aber eine Sache stört mich dann doch: Nächste Woche kein Kapitel. Der Meister weiss halt, wie man die Sache spannend macht.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • 657 - Und das Sagen hat...

    Ein nettes Kapitel, nicht so krass wie die letzten Beiden, aber durchaus hervorstechend. Ob nun die eisigen Berge, der schöne Engel oder die Riesenbrut, so hatte das Kapitel ne Menge aufwühlende Schmuckstücke zu bieten, ein jedes davon die unsere Fantasie anregend ~wuhu. Obwohl ich eigentlich gleich nur auf eine Sache hinaus will, so muss ich doch folgende Szene hervorheben: Ruffy als Centaur! Ganz ehrlich, ich fand es super geil, die Idee einfach, einfach herrlich :D

    Ich wollte mich kurz der Frage widmen, ob der Shichibukai und der Law-Typ ein und dieselbe Person sind oder nicht. Meiner Meinung nach, nein. Eigentlich geht das wirklich offensichtlich aus den Kapiteln hervor. In 656 heißt es lediglich, das er einen Groll gegen einen Shichibukai hege. Welcher Form dieser entspricht wurde nicht genannt, nicht einmal das dieser ihm das angetan hat. Nun in 657 erhalten wir den Kopf zum vermeintlichen Körper - ich gehe schon davon aus. Dieser teilt uns unwiderruflich mit, das ihn ein Unbekannter dahingeschnetzelt hat. Ein Unbekannter wohlgemerkt und keine Rede von einem Shichibukai, von dem er doch den Namen wissen müsste, wenn er in der Lage war ihn als Shichibukai zu identifizieren. Es erscheint also recht logisch möchte ich meinen.

    Nun weiter, eine Theorie. Das heißt nun, das der Law-Typ in meinen Augen ein Gefolgsmann des Shichibukai ist. Und eigentlich möchte ich gerne den Zusatz -Typ weglassen, da ich schon hoffe das es sich um Law handeln wird, welcher seinerseits aber eben kein Shichibuzkai geworden ist, sondern eben nur Nr. 2 im Feindeslager dieses Arcs. Wieso ich das hoffe? Nun, Oda weißt mMn einfach zu genau darauf, auf seine TK. Es wäre absurd vom jetzigen Standpunkt aus, wenn es sich um eine sehr sehr ähnliche Fähigkeit handeln würde. Im Besonderen finde ich auch die Idee toll, dass sein Room wirklich jetzt die gesammte Insel abzudecken vermag - durchaus vorstellbar. Des Weiteren spricht dafür, das der Samurai wirklich zerschnitten wurde. Sprich, sein Gegner benutzte etwas sehr scharfes und hat ihn gleichzeitig in den jetzigen Zustand befördert - also wenn das nicht nach Law klingt, dann kA. Jedenfalls, müsste ein Samurai aus Wano nicht eine gewisse Macht haben? Wir wissen zumindest von einer Form des Haki, oder etwas Ähnlichem, das ihm erlaubt Ruffy, Zoro & Co. zu spüren. Trotzdem hat ihn dieser Typ besiegt und auch noch derart zerlegt! Es könnte sich tatsächlich um einen erfahrenen Rookie von damals handeln.
    Weiter in der Theorie. Schon immer, jedenfalls seit Law erschien, hatte ich mich gefragt, wie ein Kamkpf zwischen ihm und Ruffy aussehen könnte - mir wollte es nicht gefallen. Law benutzte sein Schwert, zudem ergänzt dieses seine TK enorm. Wie sollte Ruffy dagegen anstinken? Immer ausweichen? Unmöglich. Ein Schwertkämpfer müsste hier ran und wer sollte es anders sein als Zoro?! Was also, wenn die obere Theorie stimmig ist und Law heute wikrlich die Nr. 2 hinter einem Shichibukai darstellt. Ob dieser nun in Form von z.B. als alter zutiefst ersehnter Gegner auftaucht, doer ob es sich um jemand Neues handelt - z.B. Lvl 6er - ist egal, aber auf alle Fälle hätten wir dmait schon wieder ein gewisses Ranking, das dem Standard entsprechen würde. Sicherlich, die Ausnahme wäre, das Zoro auch einen krassen namenhaften Gegner bekommt.

    Es könnte natürlich auch sein, das Law nur als Mittel zum Zweck eingesetzt wird und Ruffy ihm später aus der Patsche hilft. So werden seine Fähigketen gar nur missbraucht. Vielleicht soll uns der zerteilte Samurai auch nur vom eigentlichen Arc-Szenario ablenken und wird im Nachinein nur etwas einmaliges gewesen sein, bei dem der Boss nur aus Spaß die Kräfte von Law in Aktion sehen wollte. Jedenfalls denke ich schon sehr an Trafalgar Law, ob nun später als Feind, dem Zoro gegenübertreten wird ~hell ya'~ oder als gepeinigtes, erpresstes, oderwasauchimmer Opfer, dem geholfen wird!


    Aber nochmal zum Übrigen: Riesige Kinder, allgemein entführte Kinder, ein Engel/VogelTF'ler, Feuer/Eis-Szenario, ein Drache, Samurai aus Wano, ein Shichibukai... das ist einfach herrlich. Wie passt das alles zusammen? Wie kann es Oda wagen sich nächste frei zu nehmen? Grrr. Beim Anblick der Eisberge msuste ich wieder an meine Oz-Theorie aus 656 denken, wobei ich nicht der Überzeugung bin, das dies etwas mit dme Arc zu tun haben wird, sondern wenn überhaupt eine nette kleine Nebeninfo darstellt. Alleine das Kidnapping von Kindern ist schon recht hart. Hat es gar was mit Menschenhandel zu tun? Oder geht es wirklich um irgendwelche Experimente? Wir werden es sehen - frühestens in 2 Wochen Grrr

    dD.
  • Milbenator schrieb:

    Hi. Ich habe mal ne Frage. Könnte die Aufteilung der Insel in Feuer und Eis nicht auch daran liegen, dass Aokiji und Akainu hier ihren Kampf ausgetragen haben?

    Blitzmerker! Auch du seist willkommen im Piratenboard, nur lies dich doch erst ein bisschen ein, diese Theorie ist schon 2-3 Wochen alt. Aber Welpenschutz also einfach nächstes mal dran denken.

    Zu deiner Frage: Smoker spricht ausdrücklich von einem Vorfall von 4 Jahren und von nichts anderem, dass passt zeitlich also nicht. Denke auch das die Insel damit dann schon sehr überladen wäre aber vollkommen ausschließen kann man es nicht, wobei das Feuer wohl durch den Drachen und den Vulkan zustande kam, und es davor vielleicht komplett eine Winterinsel war.
  • Wer auf aufklärung der Wirren ereignisse auf PH gewartet hat wird von dem kapitel ein wenig enttäuscht nur ein paar kleinere Geschenisse werden auf gedeckt. Werfen aber so gleich noch viel mehr Fragen auf.Von nun an ist bewiesen das eine Seite der Insel wirklich aus Eis ist und die andere brennt.Der Kopf des Samurais wurde gefunden und musste erst Puzzel artig zusammengesetzt werden was Nami gleich auf Buggy bring...ja auch ich finde immer mehr man solte Buggy in betracht ziehen.

    Zur Vogel Lady bin ich eigentlich der einzige dem der Absolut Kranke Psycho blick von ihr aufgefallen ist?? Wären wir net in One Piece hätte ich ehrlich an nen Horror Manga gedacht aber auch so überkamms mich für nen Moment.Vielleicht wird uns Oda mit so etwas auch noch mal die Härte der NW vorführen.
    Ein Absolutes Klasse Kapitel bekommt von mir 10/10


    Ich habe noch eine Theorie die zwar auch nicht erklärt warum die beine Reden können aber egal:

    Buggy ist in der tat der gennante Samurai (der Meere) und auch seine Kräfte haben den Samurai in seine einzelteile zerlegt doch anders als bis jetzt von vielen gennant hat nicht buggy ihn mit seinen kräften auch verteilt sondern durch freiwillige oder auch unfreiwillige experimente auf der insel wurden Buggy seine TF entzogen und auf den Samurai übertragen dieser wurde nun zerschnibbelt hat aber keine ahnung wie er sich zusammen setzen soll da er nicht einmal weiss das er nun die TF einverleibt hat,Buggy wäre Natürlich sofort weggerannt wenn er die chance dazu hat und vorallem wenn er bemerkt das seine TF weg ist denn was hasst buggy mehr als alles (also nach Shanks XD) genau seine TF durch die er nicht mehr nach seinen geliebten Schätzen tauchen kann/konnte.Joa wäre ne möglichkeit aber wie gesagt warum sprechen die Beine!!??
  • Wer sagt denn, dass diese Kreatur künstlich zusammengesetzt wurde???
    im fernen war er ein vogel und im nahen ein menschlicher oberkörper. ich gehe davon aus, dass sie zusammengeschnipselt worden sind. eine menschvogelrasse wäre totaler schwachsinn. das wäre kein one piece mehr. menschen mit engelsflügel oder langen armen, oder riesen ok, aber doch nicht halb-mensch-halb-vogel.
    Erstmal: Buggy ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Samurai geworden,
    100%!!
    demnach würde Ruffy also einen Samu nach deiner These am Anfang gleich ausschalten.
    der samurai der meere hat aufjedenfall den sohn des samurais entführt. erstens vermisst dieser seinen sohn, zweitens finden wir weitere riesen kinder und babys. sie haben es also auf starke kinder abgesehen. krieger und riesenstämme. law entführt keine kinder, das passt nicht zu ihm. da ich aber glaube das es zu keinem kampf kommen wird, denn das würde bedeuten ruffy müsste schon zu beginn der neuen welt dann einen samurai der meere ausschalten, wird er das kind kampflos retten. der samurai der meere wird das kind aber nicht kampflos rausrücken, wie wir an dem samurai sehen konnten, er wollte seinen sohn und wurde in vielen stücken zerstückelt. das bedeutet ruffy kennt den samurai der meere und es kann sich nur um buggy handeln, denn der wird nicht gegen ruffy kämpfen.
  • Hmmm,
    irgendwer hat schon erwähnt das die Füße des Samurais wütend auf den Shichibukai sind, wobei der Kopf sagt er wurde von einem ihm unbekannten zerschnipselt. Außerdem sagte der Kopf das er jeden angreift der ihm im Weg steht.
    Der Tenor ist nun das es, da es naheliegend ist wenn man den Zustand des Samurai betrachtet, sich bei dem Shichibukai um Law handelt.
    Aber erstens wissen wir nicht wie lange der Samurai schon auf der Insel ist könnte auch schon ein paar Tage her sein, was wenn er einem Law der aus noch in Erfahrung zu bringenden Gründen auf der Insel war quer gekommen ist (ihn angegriffen hat). Law nutzt seine Kräfte um den Samurai unschädlich zu machen und die Teile werden irgendwie verstreut. Der Kopf landet im Knast vllt. gefunden von den PH Leuten die sich fragen hä ein Kopf-Puzzle interessant. Und die Beine kleben am Drachen.

    Also Shichibukai auf der Insel, Entführer von Samurai Junior und Law, verantwortlich für Zustand von Samurai Senior.

    Nicht das ich Law nicht zutrauen würde die Shichibukai Position ähnlich wie BB auszunutzen. Aber er ist für mich nicht der Typ der bei so einer Kinder Entführung Experimente Forschungs Sache mitmacht.
    Allerdings lautet sein Beiname bestimmt nicht ohne Grund Chirurg des Todes. Er ist auf jedenfall Arzt. Aber wo kommt da der Tod ins Spiel.

    Ich will also nicht ausschließen das er an der PH Handlung beteiligt ist. Ich glaube aber das er nicht der Shichibukai ist den der Samurai sucht.
  • Shirohige95 schrieb:

    Klar sind Manga und Filler 2 verschiedene Dinge aber Shiki war neben Whitebeard und Roger der stärkste Pirat der damaligen Ära, und wenn ein Rayleigh zu einer wichtigen Person in OP wird dan nwäre es auch möglich das ein Shiki wieder Auftaucht. Wäre schade wenn Oda einen so interessanten Charakter wie Shiki einfach verschwinden lassen würde. Wenn Shiki so unwichtig wäre für den weiteren Verlauf hätte ihn Oda eindeutig sterben lassen statt seinen weiteren Verlauf im Dunklen zu lassen.
    Ich finde die Theorie dermaßen Absurd. Shiki gehörte zwar zum alten Eisen und prägte mehr oder weniger auch die "Roger-Generation", doch würde ich ihn deshalb nicht gleich als einen der drei stärksten Piraten der damaligen Zeit betiteln, auch bedingt durch die Tatsache, dass ein Rookie ohne Haki, diesen bezwingen konnte. Man muss sich allerdings auch vor Augen halten, dass die Filme nicht mit dem Ursprünglichen Story-Verlauf kombiniert werden sollten, da diese eben Story-irrelevante Geschichten zeigen. So würden auch Filler-Episoden ihren Sinn und Zweck nicht erfüllen, wenn man deren Inhalt in die eigentliche Story mit einbinden möchte, da man ansonsten den Mangaka getrost in die Wüste schicken könnte und die Animatoren die Geschichte weiter fortsetzten lassen könnte.

    Ps.: Leute ich bitte euch beim verfassen von Posts, nicht lediglich den Inhalt des Gesamten Kapitels wieder zugeben. Ich denke jeder der hier mit diskutiert, kennt das Kapitel. Beim Lesen jedes Threads zu einem Kapitel, ist man jedesmal dazu gezwungen, unzählige von Posts durch zu lesen, in dem lediglich der Inhalt des Kapitels wiederholt wird, was sicherlich nicht Sinn und Zweck eines Diskussions-Thread ist. Es zerrt einfach an den Nerven, jedesmal einen Text mit selbigen Inhalt oder Argumenten wie dutzende zuvor zu lesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoinIhrPiraten ()

  • Also Chapter gelesen und ich muss sagen dieser Arc begeistert mich mehr und mehr. Zu Anfang geht es etwas ruhig zu. Ruffy ist echt krank, babbt der sich doch echt die Hälfte des Samus an seinen Hintern Rücken. Während sie die andere Hälfte der Insel erreichen, sieht Lysop eine Gestalt mit großen Flügeln. Mich erinnert Sie stark an eine Harpyie und sie sah sehr bedrohlich aus. Weder Angst noch Neugier. Sie hat Lysop angestarrt und dabei eiskalt gelächelt. Bin mal gespannt wer oder was das ist.

    Die anderen Strohhüte sind gefangen genommen und wachen dann einem Ort auf, vermutlich das Hauptlager des Samus? Oder Vegapunk? ebenfalls in der gleichen Zelle befindet sich ein zusammenzerstückelter kopf eines Samurais, der auf der Suche nach seinem Sohn ist. Ob es sich hier um einen Älteren Sohn handelt oder erst ein Kleinkind ist hier die Frage. Sollte es ein Kleinkind sein, wird es vermutlich unter den anderen Kindern in diesem Ort gefangen gehalten, ansonsten könnte es auch die hälfte sein die an Ruffy klebt, wobei ich eher davon ausgehe, dass das der ein und der selbe Samurai ist, da dieser sich ja auf die Suche nach seinem Sohn gemacht hat und so eben zerstückelt wurde. Ich vermute mal, dass die anderen Samus eben auf der Insel Wa sind.

    Nun auch hier die Frage, handelt es sich wirklich um Law? Da mir der Ort Punk Hazard sehr an den erinnert, in dem Bonney gefangen genommen wurde und nun jetzt Law in Verdacht steht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es sich hier vllt um VP handelt und Law sein Helfer? Wobei eben von einem Wissenschaftler etc ist noch kein Wort gefallen aber vllt wird Law auch gegen seinen Willen dazu gebracht? Ich muss sagen, als Samurai kann ich mir den nicht vorstellen und Buggy est recht nicht. Ich meine ausschließen kann ich ihn nicht, aber wenn ich mir diese Mystik in PH anschaue und mir dann vorstelle das ein Clown dahinter steckt, geht die ganze geheime Mysthik echt verloren. Man kann gespannt sein. Ich gehe mal davon aus, dass Brook im nächsten chapter den Oberkörper des Samurais treffen wird. Leider pausiert nächste Woche OP, also warten und Tee trinken.
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • Das meiste wurde schon gesagt deswegen halte ich mich kurz bzw möchte auf etwas aufmerksam machen;
    -auf der letzten Seite im vorletzten Panel, wo man die Kinder sieht, sieht man im Hintergrund 2-3 mal einen Baum, dieser Baum hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Baum von Jolly Roger von BM ( images.wikia.com/onepiece/de/i…/71/JollyRoger-Bigmam.svg).
    Es spricht zwar nicht wirklich viel, bis gar nichts dafür das BM was mit dieser Insel am Hut hat, aber bei Oda weiß man nie.
    Es könnte natürlich sein das, dass einfach nur Bäume sind.
  • Oda ist wirklich gerissen. tischt uns noch mehr Geschichten zur wilden Spekulationen auf, das uns in diesen zwei Wochen jaaa nicht langweilig wird. Er weiß halt wie man uns bei Laune hält :D

    So, nun zur frage? wer ist den nun der ominöse Shichibukai???

    Mann kann es noch immer nicht zu 100% sagen.

    Zu Law: ich denke das der Samurai ihm begegnet ist auf der Insel und gedacht hat das er was mit der Entführung seines Sohnes zu tun hat ( ob der Sohn jetzt ein weiterer Samurai ist oder ein Kleinkind, sei dahingestellt). darauf hin hat er ihn zum Kampf herausgefordert und wurde zerschnibbelt. Was mich daran stört ist, Law hat noch nie einen so dermassen zersäbelt das man ihn auf zwei Händen abzählen muss :whistling: kann aber gut sein das der Samurei ihn weiterhin genervt hat und er ihn dadurch zu nem puzzle umgestaltet hat :thumbsup: sind aber alles nur Spekulationen, nicht aufregen ^.^ Und das der Körper wo haften bleibt spricht auch für law und nicht für Buggy. Außerdem bleibt seine kraft auch außerhalb des Room bestehen, wie groß seine Reichweite ist ist nicht bekannt.


    So, nun zu Buggy.

    Da wir ja alle vermuten das er ein Shichibukai geworden ist (der Brief kann ja eigentlich nichts anderes bedeuten) :P .... hat sich die Weltregierung ( wie von anderen schon gepostet) an ihn gewand um seine TF zu erforschen und weiterzuentwickeln(nur theorie). Er wird glaub ich keine Wahl gehabt haben da er ja ein Schisser ist und sich ja keinen ärger mit der WR einhandeln will. Da im OP Universum nichts unmöglich ist, dachte ich mir das sie Buggys Fähigkeiten auf irgendeine art aufgemotzt haben. Da die WR inzwischen sicher mitbekommen hat das Buggy ein Schwächling ist und keinen neuen Shichibukai suchen wollten, mussten sie sich was ausdenken was ihn stärker macht.

    Hier kommen wir zu Vegapunk!!!

    Erstmal die Theorie mit Shiki und Indigo wird sicher nicht zutreffen. Shiki lebt zu 100% wird aber in den nächsten 200 folgen nicht auftauchen..Da er sich ja zeit lässt um seine Pläne durchzuführen ( Ja ich weiß er war ja nur im Movie und kapitel 0 ) aber so einen genialen Charakter kann und wird Oda nicht wegwerfen. Shikis zeit wird im Manga noch kommen. Bleibt offen wann??? (Meine meinung) ;)

    Vegapunk: größtes Genie auf erden, vermutlich auch ein gutherziger mensch. denke auch nicht das er mit kindern Experimente machen würde. Aber wieso riesen Babys?????
    Er wird irgendwas mit seiner Teufelsfrucht angestellt oder manipuliert haben, trau ich ihm zu. Aber nur wenn es Buggy wäre der auf der Insel wütet 8|

    Diese Insel ist einfach so mysteriös das ich mir nicht helfen kann. Der verlauf des Arcs wird sicher sehr spannend und hoffentlich im verlauf informativ werden.
    Über die anderen Kreaturen werde ich mich jetzt nicht äußern da ich jetzt schon genug verwirrt bin und hoffe das der Beitrag nicht allzu schlecht ausgefallen ist ^.^
  • ich will mich auch kurz fassen, also ich finde das Oda uns wieder mal überrascht hat
    ich meine wer hat erwartet, das diese rießen Baby(Kinder) , diese vogelfrauen auftauchen.

    Irgendwie finde ich auch das oda das kapitel zum richtigen zeit rausgebracht hat, ich meine alle haben action erwartet irgend eine konfrontation irgend ein kampf.
    Aber oda hat nach meiner meinung bisschen das Tempo raus genommen und er lässt so die SHB auf endeckungstour gehen (was ich richtig finde) 8-)

    Natürlich hat oda uns kaum fragen beantwortet und man hat jetzt noch mehr ?? im Kopf, aber das ist ja was OP aus macht.
    Aber jetzt zu ob Buggy seien Hände im Spiel , ich finde das Buggy irgendwo anders ist aber auf keinen Fall auf diese Insel.
    Zudem spricht gegen Buggy das die beine reden können.(aber ich lasse mich von oda von gegenteil überzeugen :rolleyes: )

    Gruß
    Gruß,

    Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
  • OZ, Samurai, Riesen, Drachen, Langbeinstamm ,Minks? scheint so, als ob uns Oda langsam die Rassenlehre von OP näher bringt.
    Wird ja langsam auch Zeit. Allein deswegen wird der Arc sicher Cool.

    Aber mal was anderes. Ist denn keinem die Initialien auf den Atemanzügen auf der Vorletzten Seite aufgefallen? TSB Bzw. TSD....
    Was könnte dies bedeuten?
    Ich glaube diese Initialien geben uns Rückschlüsse auf die Wahren Herrscher der Insel ... Law würde demnach rausfallen.

    Ich glaube hier wird uns ein völlig neuer Charakter präsentiert, welcher eventuell ein Übergang zu BM oder VP einläutet, wobei VP wohl wahrscheinlicher ist.
    Eine Spekulation meinerseits wäre The Special Devision, also eine Spezialeinheit von Vegapunk. Aber mal gucken was uns Oda so noch präsentiert.
  • Der Arc fängt echt sehr vielversprechend an. Gerade die Tatsache das man nicht weiß was es mit der Insel auf sich hat und was sie war ? verleiht dem Ganzen enorme Spannung, sie stellt einfach ein Mysterium vom Allerfeinsten dar. Das fliegende "Wesen" und die übergroßen Kinder am Ende des Kapitels tragen auch gut dazu bei. Der Kopf wurde echt wie nen Puzzle zerteilt, vllt auch eine derartige neue Teufelsfrucht, wäre evtl auch möglich ? Law könnte es natürlich auch gewesen sein. Allerdings wissen wir noch nicht das die Person die dies getan hat, sich auch auf der Insel befindet oder mit den Vorkomnissen dort zu tun hat, bei Oda wäre es nicht verwunderlich wenn er uns wieder mal was das angeht an der Nase herumführt ^^

    Der Humor in dem Kapitel war mal richtig gut, vorallem die Gags in der Zelle waren zum Schießen. Hervorzuheben wie der Kopf zusammengesetzt wird und die x-fachste Festellung das Chopper und Franky keine Menschen sind xD Brook wurde wohl echt für tot gehalten, nicht verwunderlich ^^

    Erstaunlich was Sanji mal wieder für ein Wissen aufweißt, weiß er doch direkt wo der Kopf herkommen muss, so kennen wir ihn halt. Seine Bemerkung gegenüber Franky zu dessen Aussehen spricht glaube ich vielen aus der Seele, dessen Stärke ist scheinbar enorm geworden, wobei er vor dem Zeitsprung auch schon einiges an Power aufzuweißen hatte. Die Unbekannten scheinen auf jeden Fall zu wissen wie man robuste Zellen baut.

    Das Kapitel bekommt ne glatte 10/10, die 2 Wochen warten schmerzen sehr.
  • Morgoth D. Melkor schrieb:

    Das meiste wurde schon gesagt deswegen halte ich mich kurz bzw möchte auf etwas aufmerksam machen;
    -auf der letzten Seite im vorletzten Panel, wo man die Kinder sieht, sieht man im Hintergrund 2-3 mal einen Baum, dieser Baum hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Baum von Jolly Roger von BM ( images.wikia.com/onepiece/de/i…/71/JollyRoger-Bigmam.svg).
    Es spricht zwar nicht wirklich viel, bis gar nichts dafür das BM was mit dieser Insel am Hut hat, aber bei Oda weiß man nie.
    Es könnte natürlich sein das, dass einfach nur Bäume sind.

    Das ist mir persönlich garnicht aufgefallen, aber die Idee sagt mir sehr zu, würde mMm auch passen da es eh an BM rangeht und in 4Tagen ist ja auch die Teaparty.
    Das könnte bedeuten dass diese Insel die Heimat von Oz und Konsorten ist, diese dann durch Vegapunk (Marine/WR) als Forschungsort missbraucht wurde
    und durch den Vorfall 4Jahre zuvor für diese unbrauchbar wurde. Jetzt hat sich ein Yonkou, in diesem falle BM das ding unter den Nagel gerissen und führt
    eigene Experimente hier durch, mit Kindern insbesondere Riesen um sich eine Streitmacht zu schaffen. Dann wäre auch der Name "Big Mum" gerechtfertigt.
    Und der Vogeltyp könnte dann der neue Shichibukai sein und/oder BM untergebener, es ist ja nicht ausgeschlossen das ein Shichibukai nicht jmd. untergeordnet sein kann sieh DoFlamingo der ja offensichtlich für jmd. anderes Arbeitet.
    Der Denkansatz gefällt, danke für die Beobachtung :)