Caesar Crown alias Master "M"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hahcsim schrieb:

      Seit der letzten Anime-Folge ist der Gedanke an einen gewissen Wandel Caesars wieder aufgekeimt.
      Ja, einiges im Anime ist gefillert und darf nicht zu hoch gewichtet werden, aber nun zu folgender Situation:

      Sanji (zu Caesar): ''Es ist mir völlig egal, ob du lebst oder stirbst!''
      Caesar: ''Bitte sag doch sowas nicht!''

      Daraufhin schien zumindest Sanji etwas Mitleid Caesar gehabt zu haben, anders kann ich mir seinen Blick nicht erklären.
      Allerdings könnte man es eher als ''Mitleid mit einem armen Armleuchter'' betrachten.
      Das Resultat bleibt trotzdem: So einfach überlässt ein Strohhut niemandem seinem Schicksal. ;)

      Caesar scheint also für einen nicht zu unterschätzenden Zeitraum eine Art Spielball in der neuen Welt zu sein.
      Zwei Samurai (Doffy und Law), zwei Kaiser (Kaido und Big Mom) sowie unsere Protagonisten sind die Spieler.

      Kann sich noch jemand außer mir vorstellen, dass ihm im Laufe der Schlacht gegen den/die Kaiser einen gewissen seelischen Wandel wiederfährt?
      Dass er am Ende mit den Strohhüten auf der Sunny Lieder singt, kann und möchte ich mir nicht vorstellen.
      Trotzdem behalte ich den Gedanken in mir, dass er bald seine grausamen Taten für sich bereut und mit der Allianz an einem Strang zieht, wenn er erst einmal sieht, wie ihn andere nicht einfach kampflos Big Mom oder Kaido überlassen.


      Was meint ihr dazu?
      Natuerlich hat Kondoriano recht und Caesar wird nicht der SHB beitreten. Die heutigen Post in diesem Theard beziehen sich aber auf den von mir zitierten Beitrag. Dieser erwaehnt hauptsaechlich die Zusammenarbeit, nicht den Beitritt, zwischen CC und der Ruffy-Law-Allianz. Wie Hahcsim bereits beschreibt, ist Caesar ein begehrter Mann in der NW. Man koennte meinen, er ist der Vegapunk der Unterwelt. Nicht nur zwei Kaiser oder Flamingo duerften an ihm interessa haben, sondern auch manch anderes hohe Tier in der NW, wenn man nur mal an die Live-Uebertragung auf Punk Hazard denkt. Ausserdem sollte es der WR und Marine bei CC auch nicht an Interesse fehlen, wenn man an seine Massenvernichtungswaffe und sonstigen Forschungen und Erfindungen denkt. Vergo hat ihn ja bisher schoen gedeckt, aber mit dem Fall Flamingos wird das sich schnell aendern. Nicht zu vergessen, dass Smoker bereits genug von Caesar weiss.
      Generell finde ich, dass unser Professor ein wenig in Vergessenheit geraet, wenn man dabei bedenkt, dass in ihm noch viel Potenzial steckt.
      Um zurueck zum Thema zu kommen: Vielen faellt es vllt. schwer, sich eine Ruffy-Law-Allianz vorzustellen, die mit CC kooperiert, aber schliesslich ist er nicht der erste Feind, der spaeter doch auf Ruffys Seite steht, auch wenn es nur ist um sein eigenes Ziel zu erreichen. Und so moechte ich einmal bemerken, dass Master M eben einige Feinde besitzt, die auch Ruffy nicht wohlgesonnen sind. Erklaert Ruffy auf der FMI Big Mom noch den Krieg, wird uns ein Arc spaeter ein Professor vorgestellt, der ebenfalls von BM gesucht wird. Gruendet Ruffy eine Allianz gegen Kaidoo, so erfahren wir noch im gleichem Arc, dass CC an der Produktion von SMILE/kuenstlichen TF beteiligt ist; ja er ist ja schon fast Erfinder dieser kuenstlichen Zoanfruechte. Er sollte so einiges Hintergrund wissen ueber Kaiser und ihr Potenzial besitzen und wirklich nuetzlich sein, falls es gegen einen dieser geht.

      Caesar Crown ist ein Charakter, der noch sehr viel Potenzial in sich traegt, auch wenn sein Beitritt in die SHB auszuschliessen ist, sollte man eine Zusammenarbeit, ob freiwillig oder nicht, nicht ausschliessen.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Mmn steht CC ganz hinter Doffy! Er arbeitet für ihn und Doffy schützt ihn vor der WR, den Kaisern und allen anderen. Genau deswegen ist CC Doffy so treu, weil dieser ihm seine Forschung ermöglicht und ihn rettet, den CC ist einfach ein Angsthase, der sich nicht selbst schützen kann.
      Sobald Doffy von Ruffy besiegt wurde hat er keinen Schutz mehr und ist allen seinen Feinden ausgeliefert. Wenn dies geschieht, wird er sich an die Strohüte wenden, so wie er es jetzt gerade schon tut und Sanji um Hilfe bittet.
      Die Frage ist nur ob diese ihm helfen. Wenn Doffy besiegt ist brauchen die Strohüte und Law ihn nicht mehr. Ruffy hat CC schon einmal weggekickt und nur zurück geholt, weil Law meinte sie brauchen ihn.
      Wenn Law nun meint sie brauchen ihn nicht mehr, weil Doffy k.o. ist, wird Ruffy dann CC helfen?
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Eigentlich kann ich mir da nur vorstellen, dass CC am Ende der Marine übergeben wird. Sobald die Smile-Produktion eingestellt und Flamingo besiegt ist, hat man keine Verwendung mehr für ihn und er wird sich nicht ändern. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er zu Kaido oder Big Mom überläuft, denn die Story um Smile ist ja eigentlich dann ziemlich ausgelutscht. Das Thema wird wohl eher weitestgehend mit Flamingo untergehen, wobei man natürlich noch diverse Hintergründe abhandeln muss, was die Smile-Früchte und Kaidos Armee angeht, aber noch mehr CC? Kann ich mir schwer vorstellen. Der gibt zwar charakterlich noch einiges her, aber storytechnisch nicht so sehr.
      Eine spätere Zusammenarbeit der Allianz mit ihm kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Da fehlt mir irgendwo die Fantasie, wie das aussehen könnte. Er kann höchstens noch sein Wissen teilen, um Schutz zu bekommen, aber das wars auch schon.
      Aber vielleicht hat da ja jemand ne Idee, wie solch eine Zusammenarbeit aussehen könnte.
    • Ich hole den Thread jetzt einfach mal wieder hoch, weil ich finde das es hier am Besten rein passt.
      Ich habe mir mal Gedanken gemacht was oder besser gesagt wofür Oda noch CC bei den SHP gelassen hat. Gleich vorneweg ich sehe ihn nicht als potenzielles Bandenmitglied sondern eher als eine Wissenschaftler der Allianz. Meine Idee dabei ist das wir eventuell durch CC endlich mal das Geheimnis der TF näher beleuchtet bekommen. Immerhin hat er lange Zeit mit Vegapunk zusammengearbeitet. Deshalb bin ich gespannt ob es eventuell auch bald eine Waffe mit TK in der SHB geben könnte. Ich denke da insbesondere an Lysop und Nami die beide denke ich sehr stark davon profitieren. Meiner Meinung nach kann er noch sehr wichtig werden mit seinem Wissen über die TF für den weiteren Verlauf der Storys. Allerdings ist für mich noch die Frage warum er dies tun sollte.
    • Ich hätte mal ein paar fragen über den CC

      Wann werden die SHP ihn los ?
      und wohin wird er gehen ?


      Ich mein jetzt nicht, dass er ein Crewmitglied wird (hoffentlich wird der nicht) aber hat der überhaupt noch eine Unterkunft.
      Wo der bleiben kann ?
      Und kann law das Risiko eingehen ihn freizulassen und falls ja wie wird man ihn eigentlich frei lassen.
    • Ich bin ziemlich sicher die Frage "was wird in Zukunft mit Ceasar passieren" könnte man mit "Impel Down" beantworten. Wenn er nicht von einem der Kaiser getötet wird (was ich aber nicht glaube). Ceasar ist ein durch und durch böser Char und daher denke ich nicht, dass er irgendwann zu den "Guten" gehören wird. Allerdings haben wir dazu absolut 0 nähere Infos oder sonst irgendwas, wodurch eigentlich jede Annahme gehaltlos wird.

      Ich denke also deine Fragen sind an dieser Stelle nicht wirklich zu beantworten.
      Fist of Love
    • Hat Sanji Caesar im Stich gelassen/ verraten?

      Ich war eine der ersten, auf dem Caesar in der Crew Band-Wagon, glaub ich. Ich hab schon, als Caesar kaum auf der Going Sunny war, als Monet gerade hoch in den Kurs gekommen ist, jemand, der Caesar gerne hätte... Ich wollte das hier auch ursprünglich in den 'wer wird nächstes Struhmitglied' Thread posten, aber in dieses Thema passt es wohl besser...

      Der Punkt ist. Die Ereignisse in den letzten Kapiteln – ist jetzt schon wieder her – waren ein Dolchstoß in mein Caesar-Strohhut-Herz: Sanji, der Nami, Brook und Chopper rettet, aber Caesar zurücklässt, fühlte sich für mich wie Verrat an. Nicht nur, weil ich Caesar gerne in der Bande hätte, sondern weil es auch aus Caesars Sicht denke ich so rüberkam. Ich sag nicht, dass ich Sanjis Schachzug nicht verstehe. Im Endeffekt hat Sanji sich wohl selbst geopfert... oder zumindest bis zu einem gewissen Grad seine Freiheit, da ich nicht davon ausgeh, dass er bei der Hochzeit ermordet werden soll^^. Dennoch... Wenn wir an die Chapter davor zurückdenken: Caesar ist ihr Gefangener, als solcher müssen sie ihn schützen. Nicht nur das: Sie lassen ihn für sich kämpfen, nutzen seine Fähigkeiten, das Gas (sein eigenes^^) zu neutralisieren. Hinzu kommt, dass Caesar Sanji regelrecht anfleht, dass er ihn vor Big Mom schützt, und Sanji, auch wenn er es nicht ganz so nett ausdrückt, garantiert ihm hier, dass er ihn nicht Big Mom überlassen wird.
      So, ich weiß jetzt nicht, ob Big Mom Caesar wirklich töten will, oder ob sie ihn anderweitig gebrauchen kann. Der hat sicher auch einen wissenschaftlichen Wert. Aber soweit Sanji weiß, ist Caesar der einzige für den eine Reise zu Big Mom ein Todesurteil sein könnte und Caesar hat Todesangst. Also, kann ich mir nicht helfen, aber Sanjis Entscheidung, Caesar 'auszuliefern', oder besser, Caesar zu Nutzen um Nami, Brook und Chopper zu retten, kommt mir wie ein Verrat vor. Und es sah auch so aus, als hätte Caesar das so empfunden, der ziemlich geschockt wirkte, als Sanji ihn nicht nur nicht gerettet hat, sondern auch noch nen Gewehr an seinen Kopf hielt.

      Ob man nun sagt, Sanji hat Caesar verraten oder nicht, Caesar wird das denke ich genau so empfinden. Er wurde nicht nur von Big Mom geschnappt, sondern vor allem in einer Situation, in der er überhaupt nichts dafür kann. Sind wir mal ehrlich: Sanji, Caesar und Nekomamushi, der ja dann gekommen wäre, alleine, hätten aus Capone Brei gemacht.Aber Sanji wollte das Ding mit Capone friedlich klären, hätten sie angegriffen, kann ich mir nicht vorstellen. Caesar hält sich an Sanjis Plan, sie werden allesamt festgenommen. Aber immer noch... Mit Nekomamushi draußen und Sanji ohne fesseln, hätte er alle zusammen, plus sich und Caesar aus Capone rausschmeißen können. Aber was auch immer Whit ihm da gesagt hat, hat ihn genug geschockt, dass er Caesar dafür aufgegeben hat. Und da kann man nicht sagen: 'Er hatte keine Wahl, sie haben verloren.' Nein, er hatte genau die Wahl und hat sich entschieden, Caesar für was auch immer zu opfern oder zumindest im Stich zu lassen. Zumindest soweit wir bisher wissen: Kann gut sein, dass er es später wieder gut macht.

      Dofla hat ja von Verrat gesprochen, ich hätte nicht gedacht, dass der erste Verrat im Manga von Sanji begangen werden würde. Und das fühlt sich verdammt mies an, weil die Strohhüte keine Verräter sind. Bleibt abzuwarten, wie Caesar darauf reagiert. Aber da können wir auch zurückblicken... Während der Dressrosa Arc relativ geradlinig blieb und von Bellamy mal abgesehen gab es glaube ich keinen nennenswerten Verrat, war Punk Hazard voll davon. Wir haben Vergo und Smoker, Caesar der seine Untergebenen von Anfang an angelogen und schließlich hat krepieren lassen (oder sogut wie, ich glaub die wurden dann wiedererweckt). Aber wir haben auch zwei Mal nen Verrat gegen Caesar: Wir haben Vegapunk der (allen Grund dazu hat^^) Caesar aus dem Wissenschaftsteam schmeißt. Das zweite Mal wird er von Law verraten. Bei Vegapunk hat er spontan Massenvernichtungswaffe 1.0 aktiviert, bei Law, hat er ihn zumindest als Exempel für Massenvernichtungswaffe 2.0 ausgestellt. Ich glaube, er nimmt Verrat nicht allzu gut auf, obwohl das so ziemlich sein Ding sein sollte. Wirklich: Niemand hat so oft andere verraten, bzw. wurde so oft verraten, wie Caesar. Das ist ein bisschen sein Problem. Keiner kümmert sich um ihn, abgesehen von seinen Waffen. Selbst seine Partner Monet und Vergo haben sich nicht wirklich um ihn gekümmert sondern hatten mehr die Aufgabe, zu kontrollieren, ob er seinen Job macht. Gleichzeitig war er aber sicher, dass Dofla auf seiner Seite war. Er hat ihm blind vertraut. Er hat sogar Big Mom verärgert mit der Annahme, dass Doflamingo ihn schon vor Big Mom schützen würde.

      Also was wird er jetzt tun? Er hat keine Massenvernichtungswaffen mehr zur verfügung. Allgemein kann recht wenig tun. Es bleiben also zwei Alternativen: Entweder es stört ihn allmählich, dass ihn jeder Verrät, weil sich keiner um ihn kümmert und er könnte beweisen wollen, dass er es wert ist, dass man ihn schützt. Er ist nen verdammt stolzer Kerl. Ich weiß gar nicht wie oft er schon erwähnt hat, dass der und der oder der ihn wegen seines Wissens haben wollten, und wie die Strohhüte es wagen könnten, so mit einem Genie zu reden. Ich denke es wäre nicht out of character, wenn er ihnen im späteren Verlauf beweisen will, dass er wirklich ein Genie ist, und dass er es wert ist, dass man für ihn kämpft. Das ist es ja, was er will: Er will Leute, die ihn schützen. Er ist es nur nicht gewöhnt, dass diese Leute ihn nicht wegen seiner Fähigkeiten schützen.
      Die andere Alternative, die genauso möglich ist, ist wohl, dass er jetzt ähnlich reagiert, wie davor. Er hat keine Waffen mehr zur Verfügung, aber er könnte Sanji und mit Sanji die Strohhüte hassen lernen. Der Punkt ist: Sie haben ihm letztlich alles genommen. Dennoch wirkte er bisher nicht, als würde er sie hassen. Ja er war ein bisschen pampig, aber eigentlich wirkte er, als hätte er auch nen bisschen Spaß mit denen. Letztlich, hat Sanji ihn ja auch geschützt, und das war ihm wohl das wichtigste. Jetzt hat der ihn ausgeliefert. Sprich nicht nur sein Lebenswerk zerstört, sondern ist jetzt auch auf dem besten Weg, ihn indirekt zu töten, um jemanden oder etwas zu schützen, von dem er selbst keine Ahnung hat. Er weiß ja nicht, was Whit Sanji da ins Ohr geflüstert hat.

      Also was ist wahrscheinlicher? Ein Punkt ist, dass Luffy sich nicht für ihn interessiert. Verständlicherweise macht er sich riesige Sorgen um Sanji und möchte den retten, auch wenn ich nicht glaube, dass Sanji wirklich in Gefahr ist. Luffy kann sich ja kaum an Caesars Namen erinnern. Aber betrachten wir mal Luffys Truppe genauer, merken wir, dass nicht nur Sanji dabei ist, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er Caesar auf seinem Gewissen haben will, sondern dass auch Chopper dabei ist. Oda hat die Gruppen nicht ausgewürfelt. Gerade bei Luffys Gruppe wurde oft genug gesagt, dass jeder dort einen Grund hat, mitzukommen. Luffy als Capt'n muss Sanji retten. Aber warum Nami, Chopper und Brook? Jup, dass sind genau diejenigen, die während Dressrosa noch von Luffys Gruppe getrennt waren. Aber im Nachhinein betrachtet war das kein Zufall. Oda brauchte Sanji und Caesar auf Zou, um sie gemeinsam 'gefangennehmen' zu lassen. Er brauchte Caesar und Chopper um das Gift zu neutralisieren und die Minks zu retten. Nami um überhaupt nach Zou zu kommen. Einzig Brook hängt irgendwie in der Luft. Aber dafür bin ich mir ziemlich sicher, weshalb er jetzt dabei ist.
      Brook kennt die Vinsmokes. Nami kommt womöglich nur wegen der Vivre Card von Lola mit. Wozu brauchen die einen Navigator? Die haben Pekoms dabei, der geplant hatte, alleine zurück zu Big Mom zu fahren. Nami ist nicht nötig. Zumal sie keinen Log pose haben, der nach WCI zeigt. Warum Chopper? Wegen Pekoms? Pekoms ist weniger ernst verletzt als Nekomamushi, der sich alleine auf die Suche nach Marco machen kann. Warum sonst? Ich glaube, wegen Caesar. Von Sanji abgesehen ist Chopper der einzige, der einen Grund hat, Caesar zu retten. Ja, er hat ihn am anfang gehasst, hasst ihn wohl immer noch, aber Caesar und er haben auf Zou gut zusammengearbeitet. Außerdem hat Zou bewiesen, dass Chopper alleine an seine Grenzen stößt. Er ist Arzt. Kein Wissenschaftler/Giftspezialist. Kaidou hat wohl noch mehr dieser Giftgaswaffen und um dem entgegenzukommen, werden sie Caesar brauchen. Ich glaube, deshalb hat Oda Chopper nach WCI geschickt. Er hat weder mit den Vinsmokes noch mit Big Mom zu tun. Chopper wird der erste sein, der Caesar aus rein praktischen Gründen nicht zurücklassen kann. Sanji wird Caesar nicht zurücklassen wollen, weil er schuld ist, dass er dort überhaupt erst gelandet ist. Nami und Brook werden davon wohl nicht begeistert sein. Die mögen Caesar alle nicht. Aber dann wird Chopper denke ich erklären, weshalb es notwendig ist, Caesar weiterhin dabei zu haben. Ich sehe keinen anderen Grund, weshalb er auf WCI dabei sein sollte.

      Eines ist klar: Caesar hat noch eine Bedeutung in der Story, sonst hätte man ihn nach Punk Hazard oder spätestens nach Dressrosa unproblematisch aus der GEschichte nehmen können. Ich sage nicht, dass er in die Crew kommt... Ich hätte es gerne, weil ich finde, dass er sie schön ergänzt, und weil ich ihn unheimlich lustig finde ^^ aber ich glaube zumindest, dass er noch eine Bedeutung haben wird.
    • @Silanse, du darfst eines nie vergessen: Die Strohhutbande besteht aus Piraten.
      Folgendes nur zum Beginn: Piraten machen was sie wollen. Sie unterstehen keinen Gesetzen. Sie sind Gesetzlose und machen genau das, was ihnen gerade in den Kram passt. Sei es Mord, Raub oder sonst was.

      Ich mag Ceasar auch sehr gerne. Ich mag es, wie ihn die schwächere Seite der SHB immer wieder einsetzt um aus irgendwelchen Situationen zu entfliehen. Oder wie sie Streit mit ihm hat, weil er immer Stress macht.
      Allerdings muss man auch einsehen, dass sie ihn nur ausnutzt, weil Gas eben überall um uns herum ist und er somit echt verflucht nützlich ist.
      Außerdem sollte er vor und während des Dress Rosa Arcs noch Flamingo ausgeliefert werden und war deshalb wichtig. Denn eine tote Geisel bringt keinem was.
      Dass er beim Angriff Big Moms auf die Curly Eyebrow-Bande nicht ausgeliefert wurde, lag also nur daran, dass diese nicht wussten wann sie Ceasar eventuell noch brauchen würden.
      Um ihren Freunden auf der Insel (Ruffy, Zorro, Lysop, Robin, Franky) nicht zu schaden, begab sich die eine Hälfte der SHB nach Zou, mit Ceasar. Das weißt du sicherlich. Allerdings nahmen sie auch Ceasar mit, weil die andere Hälfte der SHB ihn vielleicht noch gebrauchen konnte um ihn Flamingo auszuliefern.
      Das war im Endeffekt nicht nötig, aber er half dabei, das Gift zu neutralisieren, das Jack verteilt hatte. Das selbe Gift, das die Minks fast ausgelöscht hatte. Ceasar freute sich übrigens darüber, dass sein Gift fast eine ganze Rasse ausgelöscht hatte. Nur mal ganz unwertend am Rand erwähnt.

      Dann hat ihm Sanji eine Shotgun an den Kopf gehalten, als er seine Freunde in Gefahr ahnte.
      Na gut, Flamingo war besiegt. So stand es in der Zeitung. Sanji hatten gegenüber Capone die Wahl: Mich selbst opfern, zusammen mit dem Mann, den jemand haben wollte, der eh längst am Arsch ist (Flamingo) oder mich selbst und drei Leute opfern, die ich schon fast seit dem East Blue kenne?
      Der Koch wählte sich selbst und den Unwichtigen und nun muss er gerettet werden.

      Fazit:
      Ceasar hat für mich keine Bedeutung mehr in der Story. Er ist nur der Mann, der Vegapunk nie das Wasser reichen konnte.
      Jegliche wichtige Entdeckung kann auch von Vegapunk kommen und reißt Ceasar nur weiter in die Unwichtigkeit.
      Wichtig wird er wohl nur gegen den ersten Kaiser, weil er da noch den Posten des 'Neuwissers' inne hat.
      Außerdem muss man sich damit abfinde, dass er kein Mitglied der SHB wird.
      Wie gesagt, ich mag ihn echt gerne. Ich mag es, wenn er Sanji Kontra gibt oder sich nicht von Chopper behandeln lässt.
      Aber ganz ehrlich: Er wird wohl von Sanji an Big Mom ausgeliefert, damit dieser überhaupt heiraten darf und nicht direkt getötet wird.

      P-S.: Sanjis Mordankünigung war also kein Verrat. Es war ein Foreshadowing!
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Ceasar mag vielleicht in seinem Leben Probleme gehabt haben, aber er ist auch jemand der Massenvernichtungswaffen produziert und Experimente an Kindern durchführt, die er drogenabhängig gemacht hat. Er zeigt auch nicht die geringste Reue, im Gegenteil. Er ist glücklich, wenn eine seiner Mordwaffen Erfolg gehabt hat.

      Klar, er ist lustig. Mag sein, dass es interessant ist, ihn als Charakter zu sehen. Trotzdem ist Ceasar niemand, den die SHB verdient hat (und das meine ich im negativen Sinne!). Außerdem sollte Ceasar mal von seinem Egotrip runterkommen, bevor er anfangen kann, sich über das Verhalten von anderen zu beschweren. Sollte Ceasar Sanjis Verhalten als Verrat sehen, so ist das einfach nur eine ausgleichende Gerechtigkeit. Ceasar hat in seinem Leben viele Menschen hintergangen und betrogen, jetzt hat er halt auch mal Schwierigkeiten. Zudem war er eine Geisel und kein Gleichberechtigter.

      Alles in allem kann ich solche Ceasar-Fanboys nicht verstehen. Es gibt viele böse Charaktere in OP, aber was Ceasar verzapft hat ist schon nicht einfach zu toppen. Geht mir nicht in den Kopf, wie man ihn verteidigen kann oder sogar als Mitglied haben will.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

    • Moin,

      wieso sollte Big Mum Sanji töten????

      Big Mum hat doch mehr Interesse an einer "Familienzusammenführung" mit Sanjis Auftragskillerfamilie.

      Das wird wohl auch ein Grund sein wieso Sanji mitgegangen ist, er weiß wohl das ihm da keiner ein Haar krümmen wird, da man dadurch vielleicht Auftragskiller verstimmen könnte und die scheinen ja nicht sehr ungefährlich zu sein sonst wären sie für BM nicht interessant.

      Ich denke mit BM wird es auch das Ende für CC sein, vielleicht wird er nochmal kämpfen wenn die Strohüte gegen BM kämpfen. CC denke ich auch nicht das er Beitritt. Geholfen hat er meist auch nur wenn er eigenen Profit hatte ,eher nach dem Motto "wenn du uns nicht hilfst gehst du vor". CC hat die Situationen erkannt das er helfen muss oder sein Leben steht mit auf dem Spiel, wir wissen CC ist Wissenschaftler und weiß vermutlich solche Situationen einzuschätzen Situationen einzuschätzen.
    • Weiß gerade nicht, ob ich es einfach nur überlesen habe, aber wer spricht denn davon, dass Big Mom Sanji töten will?

      Pekoms hat jedoch durchblicken lassen, dass engen Vertrauenpersonen von Sanji etwas zustoßen kann, sollte er nicht mitkommen, bzw. die Hochzeit nicht stattfinden. Das Sanji als wichtiges Puzzlestück in dieser Hochzeit natürlich erstmal kein Haar gekrümmt wird, sollte klar sein.
    • Um's nochmal etwas klar zu stellen, weil es da offenbar missverständnisse gab: Ich habe den Post extra nicht in den zukünftige SHB-Mitglieder-Thread gestellt, weil es darum nicht geht. Wie gesagt, mag ich Caesar und würde gerne mehr von ihm sehen, schon aus humoristischen Gründen alleine. Von all den neueingeführten Charakteren, inkl. Bartolomeo (den ich mega gern hab), selbst inkl. Law und Bellamy die wir davor schon kannten, ist er einer der Charaktere, die mich am meisten amüsieren und deren Panells ich am liebsten les. Seine Fähigkeit ist ziemlich cool und spannend, sein Design mag ich einfach und seine unfreiwilligen Gags sind besser als Frankys und Brooks zusammen. Aber ja, neben all dem ist er ein Arsch. Ich finde Charaktere, die Potenzial zur Wiedergutmachung haben zwar cool, und das hatten wir jetzt auch schon mit Bellamy und Bon Clay, aber letztlich ist keiner der beiden in die Crew gekommen, also sehe ich wohl tatsächlich die Chancen für ihn nicht höher als für die beiden, auch wenn ich ihn als Charakter lieber hab.

      Aber darum sollte es gar nicht gehen. Ich habe nur ein Riesenprobem damit, wie Oda CC jetzt anscheinend aus der Story zu nehmen scheint. Dass Sanji CC an Big Mom übergibt, sitzt einfach nicht richtig für mich... Wenn CC so stirbt (oder weil in OP eh fast nie jemand stirbt, auf immer und ewig bei Big Mom festgehalten wird), wäre das etwas was ich Sanji nicht so leicht verzeihen könnte, auch weil das nicht mit meinem Gerechtigkeitssinn zusammenpasst. Oda hatte so viele Chancen Caesar aus der Story zu nehmen. Auf Punk Hazard hätten Smo und Tashigi ihn mitnehmen können. Da wurde er aber Storymäßig noch gebraucht. Auf Dressrosa hätte der Geiseltausch klappen können und Caesar später nach dem Arc von Fujitora mitgenommen werden. Aber auch da wurde er nicht aus der Story genommen. Durch Big Moms Angriff hätte er gekidnapped werden können und ganz ohne dass Sanji sich schuldig macht, aus der Story verschwinden können. Nein, Oda lässt Caesar von Punk Hazard und von Dressrosa entkommen. Storytechnisch wurde er nach Dressrosa nicht gebraucht. Im gegenteil... Hätte Oda die kleinigkeit mit dem Gas weggelassen, hätte niemand Caesar vermisst. Nur wegen dem Gas bekam er überhaupt noch eine Rolle. Wenn man jetzt aber argumentiert: Ja dann hatte, er doch eine Rolle, warum ist das dann jetzt nicht mehr so? Chopper hat sicher etwas erfahrung mit dem Gift gesammelt, aber er macht nicht gerade den Eindruck, als sei er inzwischen zuversichtlich solche Vergiftungen alleine behandeln und Luft reinigen zu können. Und Kaidou hat sicher mehrere solche Waffen. So aber: Ja, er wurde aus der Story genommen, aber effektiv eben immer noch nicht. Er ist immerhin gerade zu der selben Insel unterwegs zu der Sanji und später Luffy, Nami, Brook und Chopper auch unterwegs sind. Ja wir haben Caesar durch Punk Hazard, Dressrosa und Zou mitgeschleppt und auch wenn er auf WCI vielleicht nicht wichtig sein wird, ist er zumindest auch dort noch da. Und dabei gäbe es soviele Möglichkeiten ihn endgültig aus der Story zu nehmen, ohne dass sich der rest der Story groß geändert hätte. Oder halbwegs endgültig... Wie Endgültig ist denn Impel Down?

      Lemon schrieb:

      @Silanse, du darfst eines nie vergessen: Die Strohhutbande besteht aus Piraten.
      Folgendes nur zum Beginn: Piraten machen was sie wollen. Sie unterstehen keinen Gesetzen. Sie sind Gesetzlose und machen genau das, was ihnen gerade in den Kram passt. Sei es Mord, Raub oder sonst was.


      Richtig, aber auch wenn die SHB durchaus Piraten sind, haben die sich immer von solchen Taten wie Mord ferngehalten. Diebstahl, klar, Raub mitunter auch. Einbruch, Mafiaschiffe Entern... gerne... Aber dennoch waren sie immer 'ehrlich'. In der SHB ist Loyalität wichtig. Und selbst wenn die jemanden nicht leiden können, kann ich mich nicht erinnern, dass sie jemals jemanden wehrlos ausgeliefert haben. Als sanji damals Ussopp im Puffing Tom befreit hat, haben sie Franky auch nicht zurückgelassen, oder? Klar sind sie Piraten, aber nach allem hat Oda sich immer Mühe gegeben, dass sie dennoch die Guten waren. Sie haben Prinzipien. Ich hab dazu schon mal vor Ewigkeiten was geschrieben glaub ich: Aus meiner Sicht hätte Caesar Sicherheit, solange er ein Gefangener der Strohhüte ist, an oberster Stelle stehen sollen. Gut, an zweiter, direkt nach Momos sicherheit. Kinder zuerst und dann Gefangene! Auch wenn der GEfangene ein Arschloch ist, dass gegen alle Prinzipien und Regeln verstößt an die man selbst glaubt, selbst wenn er Experimente an Kindern verübt, das gilt für jeden Gefangenen. Dadurch dass sie Gefangen sind, können sie sich nicht mehr selbst schützen, man nimmt ihre Freiheit, aber dafür ist man aus meiner Sicht dazu verpflichtet, auf sie aufzupassen. Wenn man nicht in der Lage ist, einen Gefangenen zu schützen und am Leben zu halten, dann macht man eben keine Gefangenen. Schluss. Punkt. Daran glaub ich auch in Bezug auf unser Justizsystem. Wenn ein Staat nicht in der Lage ist, einen Verbrecher zu ernähren bspw. oder anständige Feuernotsysteme in seinen Gefängnssen installiert hat, dann soll man lieber keine Gefangenen machen. Oder eher: dann hat der Staat versagt. Und dasselbe gilt für einzelne Parteien oder eben die Strohhüte. Wenn sie einen Gefangenen machen, sollen sie ihn anständig schützen. Wenn ihnen das nicht gelingt, haben sie aus meiner Sicht versagt. Wie gesagt, ich sage nicht, dass ich Sanjis entscheidung nicht nachvollziehen könnte. Aber es passt mir einfach nicht. Wenn Caesar so aus der Story genommen wird, wenn er jetzt stirbt oder auch nur nach typischer One Piece manier durch Gefangenschaft in der Versenkung verschwindet, haben die Strohhüte meiner Ansicht nach versagt. Und deshalb will ich, dass sie Caesar wieder retten. Von mir aus nur, um ihn später dann auf ner einsamen Insel auszusetzen/ den Marines zu übergeben oder Law zu übergeben, dass der sich darum kümmern kann, was weiß ich.

      Lemon schrieb:


      Dass er beim Angriff Big Moms auf die Curly Eyebrow-Bande nicht ausgeliefert wurde, lag also nur daran, dass diese nicht wussten wann sie Ceasar eventuell noch brauchen würden.
      Um ihren Freunden auf der Insel (Ruffy, Zorro, Lysop, Robin, Franky) nicht zu schaden, begab sich die eine Hälfte der SHB nach Zou, mit Ceasar. Das weißt du sicherlich. Allerdings nahmen sie auch Ceasar mit, weil die andere Hälfte der SHB ihn vielleicht noch gebrauchen konnte um ihn Flamingo auszuliefern.


      Ja? Sorry aber ich glaube, das ist Unsinn. Luffy hat sich zu dem Zeitpunkt längst entschieden, dass er Dofla eine reinwürgen würde. Und weder Sanji noch Zoro noch sonst wer, einzig vielleicht Law, hatten Zweifel daran, dass er das schaffen würde. Mag sein, dass Oda das im Manga so dargestellt hat, aber faktisch ist es wohl Humbug. Die Strohhüte wollten Caesar nie an Doflamingo zurückgeben. Und egal ob Luffy letztlich von Dofla besiegt worden wäre, oder ihn besiegt hätte, ein zweiter Versuch eines Geiseltauschs war weder von Law noch von sonst wem jemals geplant. Sie haben Caesar nicht mehr gebraucht. Und an der stelle hätten sie ihn einfach Fujitora vor die Füße schmeißen können und zack, wäre die Sache erledigt. Fujitora hätte ihn Dofla nicht zurückgegeben, hätte ihn nach impel Down gebracht und keiner braucht ihn mehr. Aber nein, man hat ihn mitgenommen. Da gab es bereits keinen Plan mehr, was man mit Caesar noch machen sollte, abgesehen davon, dass man ihn Doflamingo nicht zurückgeben wollte. Und selbst das macht wenig Sinn... Ja Caesar wäre ein starker Charakter mehr auf Dressrosa, dann hätte Zoro vielleicht was zu tun gehabt ^^ Einfacher wäre es, Law hätte Caesars Herz behalten und Caesar hätte nicht gewagt mitzukämpfen. Denn wie gesagt, Luffy war zu dem Zeitpunkt bereits sicher, dass er Doflamingo schlagen würde. Law war das vielleicht nicht so bewusst, und womöglich brauchte Luffy noch etwas ansporn, aber als Sanji dann mit Caesar abgehauen ist, war schon klar, dass dieser Kampf stattfinden würde, oder? Solange also Sanji Luffy vertraut, dass er Dofla packt, macht es auch keinen Unterschied ob Caesar zu dem Zeitpunkt auf Dressrosa oder schon auf Zou ist.

      Lemon schrieb:

      Mich selbst opfern, zusammen mit dem Mann, den jemand haben wollte, der eh längst am Arsch ist (Flamingo) oder mich selbst und drei Leute opfern, die ich schon fast seit dem East Blue kenne?
      Der Koch wählte sich selbst und den Unwichtigen und nun muss er gerettet werden.


      Aus meiner Sicht hat sich das anders abgespielt. a) Sanji hat bewiesen, dass es ein einfaches war, Nami, Brook und Chopper aus Capone zu werfen. Er hat nicht mit Capone verhandelt, er hat sie einfach rausgeschmissen.
      b) Capone war offensichtlich nicht gewillt, gegen Nekomamushi zu kämpfen.
      Was sagt uns das? Capone war nicht die Gefahr. Sanji hätte genausogut sich und Caesar mit retten können. Nami, Chopper und Brook waren folglich nicht diejenigen für die er Caesar geopfert hat. Aus meiner Sicht hat sich das so abgespielt, dass With ihm etwas zugeflüstet hat, was auch immer das war, hat ihn verleitet, sich und Caesar zu ergeben. Nicht um die SHB zu schützen, oder zumindest nicht hauptsächlich, sondern als Reaktion auf diese Drohung. Was auch immer das war. Klar, letztlich kann er auch gesagt haben "Tu es oder wir werden die SHB jagen bis ihr alle Tot seid", oder "guck mal wir haben den und den Freund da, wenn du nicht mitspielst, kriegst du seinen Kopf." Es ist das eine , ob ich jemanden aufgrund einer Ausgesprochenen Drohung opfere, die sich womöglich erst weit in der Zukunft bewahrheitet, was anderes, wenn es aufgrund einer unmittelbaren Gefahr geschieht. Nami, Chopper und Brook waren eben nicht in unmittelbarer Gefahr. Und obwohl ich Sanji wie gesagt immer noch verstehe ist das ein enormer Unterschied: jetzt war es nämlich eine Entscheidung, führ die er bis zu einem gewissen Grad auch verantwortlich ist.

      Lemon schrieb:


      Aber ganz ehrlich: Er wird wohl von Sanji an Big Mom ausgeliefert, damit dieser überhaupt heiraten darf und nicht direkt getötet wird.


      Sanjis Tod stand nie zur Debatte... Im Gegenteil, Sanji weiß genau, dass die ihn nicht anfassen dürfen. Deshalb ja das Poster 'Only Alive' und genau darauf nimmt er ja in seiner Drohung, als er Caesar die waffe an den Kopf hält auch Bezug. Sanji darf nicht heiraten, er MUSS heiraten und dafür MUSS er am leben bleiben.

      Eldrail schrieb:

      Mag sein, dass es interessant ist, ihn als Charakter zu sehen. Trotzdem ist Ceasar niemand, den die SHB verdient hat (und das meine ich im negativen Sinne!). Außerdem sollte Ceasar mal von seinem Egotrip runterkommen, bevor er anfangen kann, sich über das Verhalten von anderen zu beschweren. Sollte Ceasar Sanjis Verhalten als Verrat sehen, so ist das einfach nur eine ausgleichende Gerechtigkeit. Ceasar hat in seinem Leben viele Menschen hintergangen und betrogen, jetzt hat er halt auch mal Schwierigkeiten. Zudem war er eine Geisel und kein Gleichberechtigter.


      Wie gesagt, es ging in meinem Post nicht darum, dass er in die Crew soll. Oder auch nur darum, dass er ein Verbündeter wird. Und wieso ausgleichende Gerechtigkeit? ich finde es eben nicht gerecht... Im gegenteil... Caesar hat ne Menge scheiße angerichtet. Er hat Experimente an Kindern verübt, hallo. Aber er hat eben auch n bissl Geld von Big Mom gestohlen. Und ja klar, DAFÜR verdient er jetzt den Tod. Es ist absolut gerecht, das nach allem was er verzapft hat, ausgerechnet Big Mom diejenige sein soll, die sich an ihm rächen kann. Wenn er für seine Taten büßen soll, gerne: übergebt ihn den Marines, die sollen ihm den Prozess machen. Übergebt ihn von mir aus den Eltern der Kids die er entführt hat, die können ihn von mir aus Vierteilen? Aber das Verbrechen, für das er letztlich büßen soll sind nicht die Kinder, sondern stehlen von Piraten. Das ist genau das was ich meine mit: Es passt mir einfach nicht. Es fühlt sich nicht richtig an. Zumindest was mich angeht.
      Noch schlimmer ist, dass er absolut nichts dagegen tun konnte. Er hat den Strohhüten geholfen, ja, wiederwillig, und ja, nur damit sie ihn nicht an Big Mom ausliefern und was machen sie: Liefern ihn an Big Mom aus. Sorry... das will mir einfach nicht als faires gerechtes Ende für Caesar in den Kopf. Nicht nachdem ich so viel Zeit mit dem Chara verbracht hab. -.-

      Eldrail schrieb:

      Alles in allem kann ich solche Ceasar-Fanboys nicht verstehen. Es gibt viele böse Charaktere in OP, aber was Ceasar verzapft hat ist schon nicht einfach zu toppen. Geht mir nicht in den Kopf, wie man ihn verteidigen kann oder sogar als Mitglied haben will.


      Und nein, ich will das nicht verteidigen ^^ Und ich habe auch kein Mitleid. Zumindest nicht damit, dass er jetzt Gefangen war, oder womöglich sogar den Marines übergeben wird. Impel Down, da kann er von mir aus hin, da gehört er auch hin, da gibts ein schönes warmes Plätzchen für ihn oder kaltes.... Aber er gehört eben nicht ausgeliefert an Big Mom. Da hab ich dann doch Mitleid.


      Und weil sich vieles für mich einfach nicht richtig anfühlt, denke ich und hoffe ich, dass Caesar nochmal in erscheinung tritt. Von mir aus, kann er auch sterben oder sonst was, solange sich die Strohhüte wenigstens Mühe geben, ihn zurückzuholen. Hauptsache er wird letztlich nicht einfach 'verkauft'.
    • Hallo zusammen,

      sorry wenn ich diesen thread nochmal hoch hole aber ich muss mich einfach mal über diesen verrückten Forscher auslassen.

      Der arme Kerl ist mir irgendwie echt ans Herz gewachsen und ich hab das gefühl das er uns nach dem WCI arc verlassen wird.

      Seit 2012 macht ihm die SHP nun schon die suppe salzig doch heut hat er sein herz und somit seine freiheit zurück. Bin echt gespannt was er nun vor hat.. ob er shinokunni neu erschaffen will, oder berrys verdienen um sich frauen ins labor einzuladen? XD
      Oder vlt doch in beges bande?

      Oda hat da echt nen super Charakter erschaffen, der mir anfangs total unsympathisch war doch mit der zeit immer cooler wurde.

      Was meint ihr welchen weg er einschlagen wird?
      Lg lano shulololololo shuloooolooooooloooololo
    • Habe ich zwar schon in einigen Chapterthreads geschrieben, aber ich glaube Ceasers Rolle ist in diesem Arc noch nicht vorbei. Ich habe immer noch die Vermutung, falls Big Mom besiegtw erden sollte, dass Ceasers Gift eine entscheidene Rolle spielt, dabei wurde ja schon angeteasert das Geasers Gift Big Mom gefährlich werden könnte. Gerade da sie jetzt kuruz davor ist einen Rageanfall zu kriegen, könnte man wunderbar vergiftes Essen verweden, da sie wohl dieses blind in sich hineinstopfen würde. (Faketrote??? Streusen + Ceaser + Big Moms Kinder???)

      Wäre ne glaubhafte Möglichkeit sie zu schwächen oder sogar auszuschalten, war ihr enormes Rüstungshaki da nutzlos sein sollte.
    • Caesar ist wirklich ein lustiger/interessanter Charakter.
      Mir hat seine bisherige Rolle sehr zugesagt und glaube auch, dass seinerseits noch etwas kommt. Vielleicht ist es auch nur so ein dummes Gefühl, aber immer wenn ich solche Sätze lese wie "jetzt muss ich eure jämmerlichen Gesichter nie wieder sehen" (ein Satz aus dem aktuellen Kapitel) denke ich, er wird sie früher sehen als ihm lieb ist ^^ Muss natürlich nicht so kommen...
      Andererseits überlege ich, wie will er fliehen? Er hat, so weit ich weiß, kein eigenes Schiff. Den ganzen Weg fliegen schafft der nicht. Aber er würde sich ja nicht freiwillig bei den SH verstecken...und auch nicht bei den Firetank Piraten, auch wenn ich zugeben muss, dass er beim letzteren gut rein passen würde. Wie gesagt, wenns nach mir ginge, würde ich ihn gerne noch etwas länger um mich haben.

      Sollte die Flucht aber nicht gelingen und es kommt zu Kämpfen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sein Giftgas recht nützlich werden könnte, gegen wen zum Schluss auch immer.

      Auch lustig, wie die anderen in den Kapiteln immer gegenüber Caesar reagiert haben. Ihn anfeuern, aber gleichzeitig ihn Abschaum nennen. Ich meine, er hats ja verdient. Besonders wie Nami im aktuellen Kapitel mit ihm umgegangen ist, fand ich amüsant.
      Reines Wunschdenken meinerseits wäre ja, dass er schlussendlich eben doch bei den Strohhüten bleiben würde...aber wie gesagt, da werden ihn ja keine Zehn Pferde aufs Schiff treiben. (Aber vielleicht eine BM?) Nee, Scherz beiseite.

      Ich lasse mich, was Caesar angeht, gerne überraschen. Und selbst wenn er erstmal von der Bildfläche verschwindet.
      Wir haben ihn bestimmt nicht zum Letzten Mal gesehen.
      (Ich geh einfach mal nicht davon aus, dass er den Löffel abgibt, aber wer weiß...)
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Ich finde auch das Caser ein sehr unterhaltsamer und auch lustiger Typ ist. Wenn er einfach so verschwinden würde, würde ich ihn wirklich vermissen. Auch weil ja schon ein ganzes Weilchen dabei ist.
      Jetzt wo er sein Herz wieder hat ist er ja wieder frei und kann tun und lassen was er will. Aber momentan ist er ja noch auf WCI, kann mir nicht vorstellen das er da bleiben will.
      Er wird sich dann sicherlich eine Mitfahrgelegenheit suchen, momentan wären die einzig möglichen Kandidaten Bege, Vinsmoke oder eben mit Ruffy.
      Da kann ich mir Ruffy noch am ehesten vorstellen das Caesar wieder bei ihm landet.
      Avengers
      Infinity War
    • Einfach so verschwinden wird Caesar mit Sicherheit nicht. So wie das Sicherheitsnetzwerk in Totland aufgebaut ist, sollte zumindest in kleinen Teilen gezeigt werden, wie ihm die Flucht gelingen konnte. Dabei würde es mir völlig reichen, wenn er wie Pandaman im Hintergrund versteckt immer mal wieder kurz zu sehen ist.

      Er hat zwar nun sein Herz endlich wieder, aber wir haben noch nicht gesehen, wie er es sich wieder eingesetzt hat. Solch kleine Details sollte man bei Oda niemals außer Acht lassen. Gut möglich, dass er Perospero oder einem anderen Mitglied der Charlotte Familie in die Arme rennt und sein Herz dabei direkt wieder verliert. So könnte er bereits in wenigen Kapiteln wieder auftauchen und zum Kampf gezwungen werden nur diesmal auf der anderen Seite.

      Alternativ könnte dies auch mit einer anderen Fraktion passieren. Wenn Stussy ihn aufsammelt muss er sich vielleicht vor der Weltregierung verantworten oder aber er trifft auf seinen alten Weggefährten Vegapunk. Oder aber Morgans nimmt sich das Herz und hat damit einerseits einen praktischen Spion, um an "Big News" zu kommen und andererseits hätte er jemanden mit dem er Fliegen könnte, was er ja selbst definitiv nicht kann.

      Es gibt jedenfalls noch sehr viele Möglichkeiten wie Caesar wieder in die Story zurückkommen kann (und ich bin mir sicher, dass er das auch früher oder später wird), aber für den Moment kann man nur spekulieren.
    • StringGreen schrieb:

      Einfach so verschwinden wird Caesar mit Sicherheit nicht. So wie das Sicherheitsnetzwerk in Totland aufgebaut ist, sollte zumindest in kleinen Teilen gezeigt werden, wie ihm die Flucht gelingen konnte. Dabei würde es mir völlig reichen, wenn er wie Pandaman im Hintergrund versteckt immer mal wieder kurz zu sehen ist.

      Er hat zwar nun sein Herz endlich wieder, aber wir haben noch nicht gesehen, wie er es sich wieder eingesetzt hat. Solch kleine Details sollte man bei Oda niemals außer Acht lassen. Gut möglich, dass er Perospero oder einem anderen Mitglied der Charlotte Familie in die Arme rennt und sein Herz dabei direkt wieder verliert. So könnte er bereits in wenigen Kapiteln wieder auftauchen und zum Kampf gezwungen werden nur diesmal auf der anderen Seite.

      Alternativ könnte dies auch mit einer anderen Fraktion passieren. Wenn Stussy ihn aufsammelt muss er sich vielleicht vor der Weltregierung verantworten oder aber er trifft auf seinen alten Weggefährten Vegapunk. Oder aber Morgans nimmt sich das Herz und hat damit einerseits einen praktischen Spion, um an "Big News" zu kommen und andererseits hätte er jemanden mit dem er Fliegen könnte, was er ja selbst definitiv nicht kann.

      Es gibt jedenfalls noch sehr viele Möglichkeiten wie Caesar wieder in die Story zurückkommen kann (und ich bin mir sicher, dass er das auch früher oder später wird), aber für den Moment kann man nur spekulieren.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, da Laws Teufelskraft ja schon etwas speziell ist, aber könnte Caesar sein Herz nicht ganz einfach in Gas verwandeln und es so wieder einsetzen? Wahrscheinlich ehr nicht, da er es ja dann auch aus der Hand von jemand anderem Machen könnte, aber vielleicht hatte er ja auc heinfach Angst, dass auf dem Rückweg sein gegenüber Haki einsetzt und das Herz platt macht. Ich denke also, dass er ganz einfach wieder mit seinem Herz "verschmelzen" kann.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • LordLuutz schrieb:

      Ich bin mir nicht ganz sicher, da Laws Teufelskraft ja schon etwas speziell ist, aber könnte Caesar sein Herz nicht ganz einfach in Gas verwandeln und es so wieder einsetzen? Wahrscheinlich ehr nicht, da er es ja dann auch aus der Hand von jemand anderem Machen könnte, aber vielleicht hatte er ja auc heinfach Angst, dass auf dem Rückweg sein gegenüber Haki einsetzt und das Herz platt macht. Ich denke also, dass er ganz einfach wieder mit seinem Herz "verschmelzen" kann.
      Ich denke ähnlich wie du, dass Caesar sein Herz nur auf ganz normalen Wege wieder einsetzen kann. In dem er sein Herz einfach wieder an seinen Platz im Brustkorb leicht links wieder einsetzt. Durch das Einsetzen in der Brust löst sich dieser kleine würfelähnlich-erzeugte "Room" von Law wieder auf. So denke ich zumindest, dass es so funktioniert.
      Caesar ist durch und durch ein Angsthase. Er lässt es uns in kaum einem Moment entgehen, ängstlich zu wirken. Als Logia-Nutzer kann man schon mal Angst haben, sich in das entsprechende Element aufzulösen, wenn starke Rüstungshaki-Nutzer in der Umgebung sind. Aber solange wie sein Herz jetzt schon im Besitz anderer Leute ist. Gäbe es doch durch aus ein Moment der Unachtsamkeit gegeben, in dem Caesar sein Herz hätte in Gas verwandeln können.
      Ich glaube allerdings, dass ihm das nichts gebracht hätte, weil sich sein Herz eben in besagtem "Room" von Law befindet.

      Ich kann mir zwei Dinge vorstellen:

      1. Logia-Nutzer können ihren eigenen Körper komplett in ein Element verwandeln. Ab dem Zeitpunkt, in dem Law das Herz des Logia-Nutzer rausoperiert und in seinen Room packt. Ist das Herz physisch nicht mehr Bestandteil des eigenen Körpers. Somit kann er sein eigenes Herz auch nicht in das Element verwandeln, obwohl es sein eigenes ist. Da es eben nicht mehr an seinen eigenen Körper gebunden ist.
      2. Der Logia-Nutzer kann sein Herz trotzdem verwandeln, obwohl es vom eigenen Körper getrennt ist. Aber es bringt relativ wenig, weil das Element in Laws geschaffenen "Room" eingesperrt ist und nicht heraus kann.


      Weiteres kann ich mir nicht vorstellen, weil sich mir dann die Frage erschließt. Warum Smoker, Caesar oder auch Monet nicht einfach schon viel früher ihr Herz in ihr Element verwandelt haben und es sich so selbst zurückgeholt haben? Auf diese Idee wäre bestimmt schon einer der 3 gekommen. Ist aber nicht eingetreten.

      Alles in allem ist die OP-Frucht von Law schon ziemlich "OP".
    • Ich würde mir momentan denken das er mit Jajji mitgeht, dieser hatte ja früher mit Vegapunk gearbeitet, genauso wie eben auch Cesar.

      Er könnte seine Riesenforschung in die Clonforschung mit einbringen, was auf jeden Fall einen Mehrwert für die Germa bringen würde, daher wäre er vermutlich auch herzlich bei diesen willkommen.
      Sollte die Germa sich noch der Flotte anschließen hätte man irgendwann vermutlich dann Riesenclone, wobei es momentan nicht wirklich danach aussieht.

      Es wäre meiner Meinung nach aber die Spannendste Lösung im Bezug auf Cesar, da es sich ab hier in beide Richtungen entwickeln kann, sollte man die Germa erst beim großen Krieg wiedersehen, steht ja Momentan noch nicht fest ob sie dann die Weltregierung unterstützen, oder vielleicht doch die Strohhüte.
      So könnte jedenfalls am ende eine Riesen-Clonarme auf einer der beiden Seiten stehen, was ich aktuell doch recht spannend finden würde.

      Mein Persönliches Wunschszenario wäre eine Riesen-Clonarme auf Seiten der Marine/Weltregierung, gegen die Riesen von Elban welche den Späteren Piratenkönig Ruffy unterstützen. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer