Caesar Crown alias Master "M"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum sollte CC von seiner Zeit als Kopfgeldjäger ein Kopfgeld haben? Seh nur ich darin keinen Sinn? Warum sollte man Kopfgeldjägern ein Kopfgeld aufdrücken? Klar, sobald sie plötzlich keine Piraten mehr jagt, sondern Zivilisten killt, oder gar Marine, klar, aber dann ist man ja auch per Definition kein Kopfgeldjäger.

      Bisher sollte klar sein, sein Kopfgeld von 300 Mio hat er auf einen Schlag bekommen. Das halte ich auch für durchaus möglich, immerhin:
      a) absichtlich eine Insel in die Luft gesprengt zu haben
      b) ist er im Besitz einer Logia, und damit schon mal generell eine gewisse Macht
      c) verrückter Wissenschaftler, mit etlichem an Insider Wissen
      d) aus einem, wahrscheinlich, gut gesicherten Gefängnisschiff entkommen

      Alles in allem genug Gründe für 300 Mio. Besonders wenn man bedenkt das, wenn er sie auf einen Schlag bekommen hat, doch deutlich was über ihn aussagt. Und somit ist er durchaus eine Gefahr für Ruffy. Auch seine Fähigkeit finde ich gerade dadurch interessant, weil ich mir gerade einfach nicht vorstellen kann wie er sie im Kampf nutzt.

      Andere Sache die mich bei ihm erstaunt. Sein Design. Wir haben ja schon etliche Logia - Nutzer gesehen, aber bisher noch keinen wie ihn. Jeder sah bisher eigentlich außer in Kämpfen immer normal aus, bei ihm aber haben wir noch nie seinen richtigen Körper gesehen, sondern er ist immer irgendwie verwandelt.

      Ich frag mich ob das einfach nur Design Gründe hat, oder ob da noch was dahinter steckt.

      Auf jeden Fall gefällt er mir bisher extrem gut. Auch seine Position. Zwar scheint er selbst Law Befehle geben zu können, steht aber wohl unter diesem Joker. Was perfekt in das Klischee verrückter Wissenschaftler passt, der etwas böses für den wahren Schurken erforscht
    • CC's Teufelskraft, ein paar Gedanken von mir^^

      Ich wunder mich wie sein Kampfstil aussieht. Er hat scheinbar eine Logiakraft vom Typ Gas. Ist ja sehr allgemein gehalten von Oda. Oder ist das Absicht. Kann Ceasar etwa alle möglichen Gase freisetzen und miteinander kombinieren. Passen würde es zu einem Wissenschaftler. Da bekommen wir in seinem Kampf Nachhilfe in Chemie, at least, ich, denn ich bin eine absolute Niete in Chemie gewesen^^. Ich denke sowas hat sich Oda für ihn ausgedacht, denn "Gas" ist doch sehr allgemein.
      Oder soll das heißen, dass er lediglich die Möglichkeit hat, sich in ein gasförmigen zustand zu versetzen...bisschen lahm und einfallslos für mein Geschmack. Ich denke er kombiniert verschiedene Gase und Stoffe.
      Oder ist das nur speziell Giftgas?

      Ruffy's Feuerfaustangriffe können Ruffy in diesem Fall wohl selbst schwer zusetzen^^. CC könnte ja auch Ruffy's Körper mit reinen Sauerstoff behaften, denn könnte er seine Feuerfaustangriffe nich mehr einsetzen. Naja
    • bizzy schrieb:

      Ich wunder mich wie sein Kampfstil aussieht. Er hat scheinbar eine Logiakraft vom Typ Gas. Ist ja sehr allgemein gehalten von Oda.


      Ja das CC die Fähigkeiten Gas-Gas-Frucht besitzt, lässt einen ja darüber nachdenken ob es sich um ein spezielles Gas oder um mehrere bzw. gemischte Gase handelt.
      Am Anfang des PH-Arcs wurde ein Teil der Strohhüte mittels Schlafgas betäubt und verschleppt. Bei Smoker und der G5 wurde selbiges auch versucht.

      Nun könnte man ja theoretisch davon ausgehen das es sich bei CC´s Teufeklskraft um reines Schlafgas, bzw Gas welches betäubend wirkt, handelt.
      Sollte dies der Fall sein könnte es doch schwer für Ruffy sein, der ja so schon an chronischer Narkolepsie leidet, ihn zu besiegen.
    • Buddah schrieb:

      Warum sollte CC von seiner Zeit als Kopfgeldjäger ein Kopfgeld haben? Seh nur ich darin keinen Sinn? Warum sollte man Kopfgeldjägern ein Kopfgeld aufdrücken? Klar, sobald sie plötzlich keine Piraten mehr jagt, sondern Zivilisten killt, oder gar Marine, klar, aber dann ist man ja auch per Definition kein Kopfgeldjäger.
      Ich dachte das war ein Übersetzungsfehler... und CC wäre in Wirklichkeit gar kein Kopfgeldjäger. Oder hat sich da mitllerweile wieder etwas geändert? Ich bin gerade leicht verwirrt... :D

      bizzy schrieb:

      Ich wunder mich wie sein Kampfstil aussieht. Er hat scheinbar eine Logiakraft vom Typ Gas. Ist ja sehr allgemein gehalten von Oda. Oder ist das Absicht. Kann Ceasar etwa alle möglichen Gase freisetzen und miteinander kombinieren. Passen würde es zu einem Wissenschaftler. Da bekommen wir in seinem Kampf Nachhilfe in Chemie, at least, ich, denn ich bin eine absolute Niete in Chemie gewesen^^. Ich denke sowas hat sich Oda für ihn ausgedacht, denn "Gas" ist doch sehr allgemein.
      Oder soll das heißen, dass er lediglich die Möglichkeit hat, sich in ein gasförmigen zustand zu versetzen...bisschen lahm und einfallslos für mein Geschmack. Ich denke er kombiniert verschiedene Gase und Stoffe.
      Oder ist das nur speziell Giftgas?
      Bei dem eventuellen Kampf CC gegen Ruffy würde mich eine Sache viel mehr interessieren. Und zwar wenn CC wirklich eine Giftgas-Logia hat, ob er damit Ruffy überhaupt etwas anhaben kann. Auf der FMI hat Chopper doch festgestellt das Ruffy gegen viele Gifte mittlerweile Immun ist, durch die Vergiftung durch Magellan und die Heilung durch Ivankov. Wenn das hier auch der Fall wäre, dann dürfte für Ruffy das einzige Problem bei CC in der Logia liegen. Und wir könnten sehen wie gut Ruffy das Haki mittlerweile beherrscht. Oder habe ich die Aussage von Chopper auf der FMI falsch interpretiert?
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • MC Captain schrieb:

      Ich dachte das war ein Übersetzungsfehler... und CC wäre in Wirklichkeit
      gar kein Kopfgeldjäger. Oder hat sich da mitllerweile wieder etwas
      geändert? Ich bin gerade leicht verwirrt... :D
      CC ist und war nie ein Kopfgeldjäger. Es handelt sich hierbei um einen Übersetzungsfehler. Er war wie Vegapunk ein Wissenschaftler und hat den Unfall von Punk Hazard zu verantworten. Danach wurde er gefangen genommen konnte jedoch flüchten. Dies war Veranlassung zu seinem hohen Kopfgeld.

      Ich persönlich denke das CC viele Tricks und Kniffe drauf hat die sehr gefährlich für den Gegner werden können. Gas ist eben eine recht heikle Sachen. Dazu schätze ich ihn zusätzlich Listig und dreist ein. Er wird alle Register ziehen um an sein Ziel zu kommen bzw. mögliche Bedrohungen für sein Ziel zu eleminieren. Das macht ihn zum perfekten Feindbild und verleiht im diese Verrücktheit, die sein äußeres auch wiederspiegelt.
      Ruffy hat denke ich für Gift eine gewisse Immunität entwickelt. Ich bezweifel aber irgendwie das dies auch für CCs Gas der Fall ist. Meiner Einsicht nach wäre das auch etwas overpowered. Wo lege den die Schwierigkeit für ihn, wenn er immun dagegen wäre und Haki + TF Attacken gegen ihn anwendet? CC TF Kraft wäre ja dadurch einfach ausgehebelt (wie damals gegen Enel schon). Ich erwarte da schon einen etwas härteren Kampf.
    • ich glaube der ersten hinweis wie CC sein Tf einsetzt , ist das Experiment mit seinem Untergebenen
      hierbei könnte man in der Kammer Gaswolken am Boden sehen.

      Was mMn nach auch zu kurz bisher kam ist das CC ein Wissenschaftler und kein Kämpfer ist.
      Es ist noch gar nicht klar ob CC über eine gewisse Kampfkraft verfügt oder ob alleine die Tatsache das er Massenvernichtungswaffen herstellen kann und wahrscheinlich auch einige Marinegeheimnisse kennt , seine Kopfgeld rechtfertigen.
      Da Vegapunk ja von Sentoumaru beschütz wurde , wäre es ja auch nicht abwegig das CC ebenfalls unter seien Schutz stand oder einen eignen Beschützer hatte (joker???)

      Glaube deshalb das es gar nicht so einen großen Kampf zwischen und Ruffy kommen wird,
      es wird eher sowas wie SHP gegen die Forschungseinrichtung seien
      Wobei bei einge Strohhüte durch sein Gas Halluzinationen ausgelöste werden und sie sich gegenseitig attakieren
      Wäre ja auch nicht der erste Kampf zwischen Ruffy und Zorro
    • Vieleicht kämpft Ruffy am Schluss ja gar nicht gegen CC sondern Joker hat noch seinen großen Auftritt?
      Da er sich ja bis jetzt ziemlich bedeckt gehalten hat wissen wir ja eigentlich noch gar nichts über seine Kampf-
      stärke und/oder seine Fähigkeiten. Aber ich denke schon, das er über gewisse Fähigkeiten verfügen muss denn
      ein Massenvernichtunswaffenentwickler der noch dazu ziemlich verrückt ist lässt sich nicht von irgendjemanden
      Befehle geben.
    • Wir wissen auch gar nicht, ob CC nicht mehrere Gase mischen oder zusammenstellen kann. Magellan kann Gifte zusammenstellen oder neu produzieren und das solange, bis es kein Gegegnmittel gibt oder eher unwahrscheinlicher wird. So wird es bei CC nach meiner Meinung auch sein, bloß CC ist ein Logianutzer das macht es noch schwerer für Ruffy. Außerdem könnte CC auch Haki besitzen man weiß es auch nicht. Ich glaube das CC ein harter Gegner wird. Natürlich kann auch der Hauptendgegner Joker sein, der für mich auf Grund der Befehle gegenüber CC noch stärker sein müsste, denn CC hat großen Respekt vor Joker. Das was Joker sagt, hat bei CC Gesetz. Jedenfalls hat Ruffy wieder seit dem Saobody Archipel und Marineford große Gegner vor sich. Ich freue mich schon drauf!
    • Ich finde es ist noch gar nicht sicher ob Ruffy gegen CC kämpft.
      Für mich wäre es viel interessanter zu sehen wie sich unser lieber Smoker mit seiner Logia gegen CC's Gas -logia anstellt.
      Beide TKs sind sehr ähnlich wie ich finde und außerdem scheint Smoker auch nicht sonderlich Freund von CC zu sein.
      Ich denke eher das ein Kampf zwischen diesen beiden stattfinden wird.
    • Seeeeebi schrieb:

      Für mich wäre es viel interessanter zu sehen wie sich unser lieber Smoker mit seiner Logia gegen CC's Gas -logia anstellt.


      Das währe natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich denke, dass Smoker und Tashigi gegen Law kampfen,
      um sich ihre Herzen bzw Körper zurückzubekommen. Außerdem bin ich mir sicher, dass Smoker Law per-
      sönlich zum HQ bringen will, da Law ja eindeutig nicht mehr auf Seiten der Regierung steht.
    • Drizzy schrieb:

      ich glaube dieser cc ist gar nicht so stark. er hat eine logia und ein kopfgeld von 300 mille, aber das ist doch lange kein indiz für seine stärke oder?! sein gas ist giftig aber ruffy ist ja nach dem kampf gegen magellan ziemlich resistent gegen gifte. und ich glaube eher nicht das er physisch so stark wie ein zorro ist.
      klar sind das nur meine theorien aber ich glaube seine einzige gefahr besteht darin, dass er massenvernichtungswaffen-experte ist.

      diese arc gefällt mir sowieso nicht. smoker entäuscht mich sehr. was für ein schwacher vize-admiral!
      Ich versteh deine aber auch die Voreile manch andere User hier irgendwie nicht.

      Halten wir doch mal kurz fest, wir wissen doch nicht ob sein Gas wirklich giftig ist, wir wissen auch nicht ob Ceasar anderen Personen nicht ebenfalls in Gaswolken verwandeln kann und wir wissen nicht ob er nicht auch einfach eine fette Kohlenstoffmonoxid-Wolke ausstoßen kann gegen die wohl selbst Haki nichts bringen dürfte.


      Ob Law gegen Ceasar kämpfen wird und wer der stärke ist steht noch vollkommen in den Sternen, dazu kennen wir Laws und vor allem Ceasars TK noch viel zu wenig.
      Wir wissen nicht ob Law Haki beherrscht, wir wissen nicht wie Ceasars "Giftgas" denn wirkt.

      Selbst wenn es zu einem Kampf Ruffy VS. Ceasar kommen sollte (und wir wissen ja das Ruffy gegen einige Gifte immun ist) heißt das noch lange nicht, das Cearsar nicht ein Gas produzieren kann das lähmt, ich kann mir nicht vorstellen das Ruffy selbst gegen sowas immun sein soll.

      Fakt ist doch Law und vor allem Ceasar sollten wird und können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig einschätzen, deswegen sollte der Ball dieser Unter- und Überschätzung noch etwas flach gehalten werden.
    • Emm, diese Diskussion hat irgendwie keinen Sinn. Wir wissen über CC fast gar nichts, wir wissen nur folgendes:

      Er hat vor 4 Jahren für die WR als Wissenschaftler gearbeitet. Sein Spezialgebiet waren Massenvernichtungswaffen.
      Jedoch passierte ein Unfall, wodurch fast die gesamte Insel, auf welcher er als Wissenschaftler gearbeitet hat, zerstört wurde.
      Er wurde verhaftet, konnte aber wieder fliehen. Ob dieser Unfall allein für sein 300 Mio. Berry Kopfgeld gesorgt hat, ist bis jetzt unbekannt.
      Er kam vor 2 Jahren auf die Insel PH. Dort rettete er Leute, welche ihre Beine verloren haben. Fort an bezeichneten letzere ihn als Gott.
      Wir kennen nun auch sein Aussehen. Was seine Persönlichkeit angeht wissen wir nur, dass er sich als den besten Wissenschaftler bezeichnet
      und, dass er sich nicht vor Menschenquälerei zurückhält. Ich würde ihn als verrückt bezeichnen und sogar brutal.
      Außerdem wissen wir noch, dass er die Gas-Gas Frucht besitzt, zu 99,9% eine Logia. Die bisherigen Bilder deuten alles daraufhin:
      Bis jetzt hat er sich immer in seinem Gaszustand aufgehalten, hat sich mit diesem auch bewegt. Logias haben auch die Fähigkeit ihr Element zu
      produzieren. Also wird er das auch können. Zur Frage, ob sein Gas giftig ist oder ob er verschiedene Gase miteinander verbinden kann, muss man sagen: JA!
      Jeder der Chemie hat, wird das doch wissen. Selbst Personen, welche kein Chemie haben, werden das wissen. Wir haben gesehen, dass er Gas in diesen einen Raum getan hat.
      Ob er es war, wissen wir nicht. Dieses Gas hat bei der Testperson psychischen Schaden angerichtet. Für mich ist die Frage, was für giftige Gase er im Kampf einsetzt, sehr giftige oder andere?
      Denn immerhin hängt die Nutzung der TF in der Hand des Benutzers. Also in diesem Falle in CC´s Hand. Setzt er Gase ein, die sofort beim Gegner wirken und ihn damit kampfunfähig
      machen, im härtesten Falle ihn umbringen. Oder setzt er Gase ein, die langsam wirken und den Gegner foltern. Ist CC so schadenfreudig? Bis jetzt haben wir gesehen, dass er kein Rückhalt macht.
      Er benutzt lebende Menschen als Experimente und ist auf dem Gebiet Massenvernichtungswaffen spezialisiert. Also kann man sagen, dass er schadenfreudig ist.
      Jedoch wünsche ich mir, dass er nicht nur schädliche Stoffe einsetzt. Ist aber nur ein Wunschgedanke. Also heißt es abwarten bis morgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Wenn man in Kapitel 664 auf Seite 13 bei Brownbeards Geschichte den Rückblick betrachtet sieht man dass CC den Leuten keine richtigen Beine erschaffen hat sondern durch seine "spezielle Fähigkeit" geholfen hat und ihnen Luftballone umgebunden bzw drangehängt hat. Was kann das bedeuten? Für mich ganz klar: Helium! Also wenn er im stande ist verschieden Gase zu erschaffen dann geht hier bald die Post ab denn Gase sind noch um einiges gefährlicher als zb die Gifte von Magellan. Also wenn Oda hier den Wissenschaftler raushängen lässt werden wir auf einige interessante Gassorten stoßen, denn im Grunde kann CC durch seine Fertigkeit dann: Gefrieren, verbrennen, ersticken, vernebeln, schweben, vergiften, ätzen, explodieren, implodieren... Da braucht er nichtmal zu kämpfen!
      Also von diesem Aspekt ist CC´s Teufelskraft die Massenvernichtungswaffe schlechthin! Fülle man ein Haus mit dem richtigen Acetylen-Sauerstoff Gemisch, dann noch nen kleinen Funken und: KRACHBUMM!! Oder auch als Giftgas eingesetzt wäre diese TK für komplette Inseln ein Todesurteil. Ich vemute deswegen auch dass sein Kopfgeld sich nur darauf bezieht dass er sich von der WR losgesagt hat und eben dieses Massenvernichtungspotential hat!

      Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suuuuper Franky ()

    • Super Franky hat hier schon Recht! Fals CC verschiedene Gase erschaffen kann, ähnlich wie Magellan verschiedene Arten von Gifte erschaffen konnte, geht es bald richtig ab. Gas ist meiner Meinung nach viel gefährlicher als Rauch. Somit hätte Smoker eher schlechte Karten. Methan kann z.B. sehr heftig für alle beteiligten sein, da er damit große Explosionen auslösen kann. Dann gibt es ja noch Elektronengas. Und Feuerzeuggas hat beim Inhalieren eine narkotisierende Wirkung. Grund dafür ist ein Sauerstoffmangel im Gehirn, der eine Ohnmacht oder auch die Einstellung der Atemtätigkeit auslösen kann - mit möglicherweise tödlichen Folgen. Die neurotoxische Wirkung führt zu Herzrhythmusstörungen sowie Schäden an Gehirn und Nervensystem. Wer noch immer behauptet, dass CC möglicherweise nichts auf dem Kasten hat, der sieht einfach noch nicht die Stärke seiner Figur und TF.

      Warum ist CC sehr stark und gefährlich?

      1. Seine TF hat extrem hohes Potenzial (Logia und Gas).

      2. Sein Kopfgeld von 300 Mio Berry darf man nicht außer acht lassen. Pekoms, ein Untergebener von Big Mum (4. Kaiser) hat auch "nur" ein Kopfgeld von 330 Mio Berry. Er machte aber mit Caribou (210 Mio Berry) kurzen Prozess, obwohl dieser vom Typ Logia ist. Seine Reaktion war extrem schnell, sein Haki gut ausgeprägt und mit nur einem Schlag setzte er ihn außer Gefecht. Ich würde jetzt nicht sagen dass CC so ein Kaliber wie Pekoms ist, aber man darf ihn auch nicht unterschätzen.

      3. Wir sind hier in der neuen Welt. Hier gibt es kaum noch schwache Piraten. Jeder von ihnen ist besser als der Durchschnitt und wenn ein Charakter die stärken und schwächen seiner TF kennt, sollte er auch lange überleben können.

      4. Wir wissen ja jetzt, dass Tashigi Haki besitzt. Es ist zwar noch nicht sehr stark ausgeprägt, aber sie hat es. Law meinte doch zu ihr, dass die Schwachen nicht die Art ihres Todes aussuchen dürfen. Also kann man darauf schließen, dass er auch Haki besitzt. Wie sonst hätte Law Smoker besiegen können? Jetzt gehen wir noch 1-2 Schritte weiter: Crown freute sich, dass Law ihm Smokers Herz gebracht hat. Aber warum hat er das getan? Er muss ja großen Respekt vor ihm haben, sonst hätte er ihn bestimmt schon längst erledigt. Law ist doch nicht der Typ, der sich einfach so erpressen lässt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Crown Law mit seiner Teufelsfrucht steuert, ähnlich wie Flamingo die Piraten. CC ist einfach extrem stark. Wenn Tashigi Haki hat, hat es auch Law und wenn er es hat, müsste CC es ja auch haben. Sonst hätte ihn Law bestimmt schon längst erledigt. Er kann sich dann ja fast schon selbst in die Luft sprengen, ohne selbst Schaden zu nehmen und auch andere direkt angreifen.

      5. Er unterschätzt auch nicht seine Gegner, sonst hätte er nicht seine Leute vor Ruffy gewarnt. Also kann man daraus schließen, dass er bestens informiert und vorsichtig ist. Bisher konnte er ja Jahre lang unentdeckt agieren und weil er rechte Hand von Vegapunks war, dem größten Genie überhaupt, dürfte er bestens über die Teufelsfrüchte informiert sein und wie man diese noch viel besser ausbauen und verstärken kann. Wenn sein Wissen was das betrifft, noch größer ist als das von Blackbeard: Er wusste ja scheinbar davon Bescheid, dass er zwei TF haben kann. Dann ist er ein ernstzunehmender Gegner für alle Beteiligten auf der Insel und vielleicht sogar darüber hinaus.

      6. Sentoumaru ist der Leibwächter von Dr. Vegapunk und ich schätze mal, dass CC noch ein viel heftigeres Kaliber ist als Er, der ja wahrscheinlich im Besitz der stärksten Abwehr überhaupt ist. Er macht auf mich keinen schwachen Eindruck und sowohl im Nahkampf, als auch im Distanzkampf schätze ich ihn sehr stark ein.

      7. Er war doch für die Explosion vor 4 Jahren verantwortlich. Durch seine stärke, kann er eine ganze Insel auslöschen.

      8. Wir wissen ja dass er Untergebene hat. Die Frage ist ja nur, wieviel Leute hinter ihm stehen und wie stark sie wirklich sind.

      PS.: Es wäre echt sehr schade, wenn CC genauso eine Flasche ist wie Caribou, der im handumdrehen besiegt wurde.
    • Ich hab dir zwar zugestimmt, Totoro, aber in einem Punkt muss ich dir kurz den Wind aus den Segeln nehmen. Und zwar, was den Unfall von vor 4 Jahren betrifft. Denn wir wissen nicht, wie dieser entstanden ist. Offiziell ist es ja so, dass es ein Unfall nach einem Experiment war, aber es kann genausogut sein, dass es ein Experiment mit seiner Teufelsfrucht war. Wenn es Ersteres war, wissen wir noch gar nichts vom Zerstörungspotenzial von CC. Aber wenn es doch Zweiteres war, kann man vom Schlimmsten ausgehen, was die Fähigkeiten des M betrifft.

      Aber ein Mann, der 300 Millionen Berry Kopfgeld besitzt, sollte kein Schwächling sein, egal ob er so ein großes Stärkepotenzial hat, wie man befürchtet, oder nicht. 300 Millionen Berry sind kein Schwächlings-Kopfgeld!

      Ansonsten aber stimm ich dir in jedem Punkt zu, Totoro :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Natürlich wissen wir noch nicht, wie der Unfall vor 4 Jahren zustande kam. Das habe ich ja auch nicht behauptet: "Lag es an einem Experiment oder an seiner Teufelsfrucht?" Fals er mit so einer TF so eine Zerstörung anrichten kann, muss man ihn möglicherweise stärker einschätzen, weil er sie ja überall einsetzen kann und vielleicht ein größeres Zerstörungspotenzial hat, als es eine normale Vernichtungswaffe hat. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er seine TF an verschiedenen Orten zeitgleich einsetzen kann, wie es bei normalen Vernichtungswaffen möglich wäre. Ich lass mich da aber gerne überraschen. Fakt ist aber, dass er für den Unfall vor 4 Jahren verantwortlich ist. Das hat er doch im Kapitel 664 selbst gesagt. CC ist sehr gefährlich, das steht doch außer Frage. Entweder arbeitet er gerade an einer großen Waffe, vielleicht ähnlich wie damals Pluton oder er baute seine TF im Selbstversuch weiter aus. Wenn er an anderen Leuten Test durchführt, warum nicht an sich selbst? Das kann doch gut möglich sein. Als ehemaliger Partner von Vegapunk, sollte doch sein Wissen über die TF enorm sein. Fals er sie schon länger hat, wusste er vielleicht dass er bei einem Selbstversuch nicht stirbt oder große Überlebenschancen hat. Er ist vielleicht etwas verrückt, aber bestimmt alles andere als leichtsinnig. Sir Crocodile meinte doch mal zu Ruffy: Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken. Was meinst du, was ich all die Jahre getrieben habe! CC wäre ja echt dumm, wenn er nicht die Stärke seiner TF weiter ausbauen würde. Gerade ihm sollte das doch am besten gelingen. Auch ohne Haki, ist seine TF sehr mächtig. Doch wer soll CC die Stirn bieten? Wäre ja auch mal interessant, wenn jeder auf der Insel gegen ihn den kürzeren ziehen würde und flüchten müsste. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er besiegt und dann der Marine ausgeliefert wird. Wär doch klasse, wenn man ihn auch in weitern Arcs bewundern darf. Hoffentlich erlebt CC nicht das selbe Schicksal wie Magellan, Enel oder Caribou, die alle ja mehr oder weniger weg vom Fenster sind.
    • Zunächst einmal stimme ich der Theorie zu, dass man TFs trainieren kann. Wir haben ja bereits in der Alten Welt gesehen wie mächtig Crocodile war. Oder man sieht auch was die Admiräle durch ihren Kampf auf PH ausgelöst haben. Dementsprechend wäre es zwar möglich, dass Crown die ganze Insel mit seinem Gas verseuchen kann - dennoch glaube ich eher das er durch eine misslungene Erfindung diese Kathastrophe ausgelöst hat. Dafür sprechen würde auch sein (mit dem Niveau der Neuen Welt verglichen) geringes Kopfgeld von 300 Mio. sprechen.

      Ich fände es auch sehr gut, wenn Crown nicht sofort eine Niederlage erleiden würde, sondern in weiteren Arcs auftaucht und ein Logia-User auch mal von jemand anderem als Ruffy besiegt würde.
    • Diese Sache mit den verschiedenen Gasen ist in der Tat recht verlockend, solche Gedanken schwebten mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf herum.

      Die Möglichkeiten zur Kombination der verschiedenen Gase ist sogar noch vielfältiger als bei Magellan.

      Besipielsweise einen Gegner einschläfern mit Schlagas, nur um ihn mit Giftgas danach zu töten oder ihn mit einer Art Stickstoffgas festzufrieren, um ihm mit einer Kohlenmonixidmischung zu ersticken usw. und sofort.

      Schon alleine diese Kombinationssache macht Crown verdammt gefährlich. Darüber hinaus wird wohl jedes seiner Gase eine potenzielle Massenvernichtsungswaffe sein, schon alleine deswegen weil er ein Experte für Massenvernichtungswaffen ist.

      Manchmal Frage ich mich wie die Weltregierung den Verlust von solchen Leuten wegsteckt.
      Ich meine Aokiji weg, Crown weg, Magellan auch fast(letztendlich/zudem degradiert)
      Irgentwas hat doch die WR in petto um sowas auszugleichen und damit meine ich nicht nur Pacifistas.

      Eine Legion Pacifistas ist schön und gut, aber eine Gaswaffe die z.B eine ganze Insel oder ein Piratenschiff voll von Piraten vernichtet dürfte doch besser sein oder?

      Außer es geht bei den Pacifistas mehr um Kontrolle, aber irgentwie sehe ich noch nicht den Vorzug bei Vegapunk in Sachen Waffentechnologie wie sie Crown im Moment an, den Logia(oder Para, aber wohl eher Logia) Frucht + Wissen über Massenvernichtungsexpirimente.

      Alles in allem bleibt es spannend, vorallem wenn man zusätzlich noch an Joker denkt.

      BTW ich habe den Eingangspost aktualisiert, ist also auf dem neusten Stand.
    • CC Theorie

      Ich habe im Forum von einer Theorie gehört, wo behauptet wird CC koorperiert mit BM. Was haltet ihr davon? Meine Meinung ist folgende: CC produziert die Süßigkeitsdroge, die Chooper identifiziert hat und die hat nichts mit BM zu tun. Außerdem hält sich CC versteckt auf. Dies ist natürlich getrübt, weil Smoker, die SHB und Law von sein Aufenthalt wissen. Meine Frage ist nur, was Law für ein Bündnis mit CC eingeht und wie? Aber ich glaube BM kommt in diesem Arc noch vor. Aber das gehört nicht zu CC sondern zu BM. Auch kann man davon ausgehen, das CC wohl eine ganze Bande hat. Die Killer die er nach der SHB losgeschickt hat gehören auch zu ihm.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Ich habe im Forum von einer Theorie gehört, wo behauptet wird CC koorperiert mit BM. Was haltet ihr davon? Meine Meinung ist folgende: CC produziert die Süßigkeitsdroge, die Chooper identifiziert hat und die hat nichts mit BM zu tun. Außerdem hält sich CC versteckt auf. Dies ist natürlich getrübt, weil Smoker, die SHB und Law von sein Aufenthalt wissen. Meine Frage ist nur, was Law für ein Bündnis mit CC eingeht und wie? Aber ich glaube BM kommt in diesem Arc noch vor. Aber das gehört nicht zu CC sondern zu BM. Auch kann man davon ausgehen, das CC wohl eine ganze Bande hat. Die Killer die er nach der SHB losgeschickt hat gehören auch zu ihm.
      Im Grunde kann man zu dem was du da vermutest, nicht wirklich etwas schreiben. Ganz einfach aus dem Grund das wir CC seine Motivation, sein Ziel, seine Fähigkeiten, seinen Charakter usw. einfach nicht kennen.

      Bei ihm ist alles ein könnte, würde, hätte, sollte.....

      Wir wissen nicht ob er Law tatsächlich erpresst (die Vermutung kann man zwar anstellen) aber so wie sich Law bisher gibt kann man nur schwer raus lesen wie und warum er mit CC verknüpft ist.

      Das Big Mom auch in diesem Arc eine Rolle einnehmen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Denn erst im letzten Arc hat Ruffy ihr quasi den Krieg erklärt und das sie dann jetzt direkt in die Ereignisse verwickelt ist, passt so gar nicht zu Odas Pacing und wäre mMn auch etwas verfrüht.