Caesar Crown alias Master "M"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich halte diese ganze Big Mum Therorie für ... quatsch. Mal ehrlich, was soll denn eine Kaiserin mit einem irren Wissenschaftler? Nur weil das Wort 'Candys' fiel? CC gibt den Kindern Drogen um sie gefügig zu machen und Big Mum frisst einfach nur gerne Süßigkeiten. Meine Mum frisst auch Süßigkeiten und ich liebe auch Schokolade , die kann süchtig machen, nur dass wir nicht platzen um himmels willen :'D Spaß beiseite. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass CC Drogencandys für Big Mum herstellen soll oder was? Kapier ich nicht.
      Ich sehe da überhaupt keine Verbindung zwischen Big Mum und CC. Gar keine, absolut nichts^^ Okay, jedem das seine. CC verfolgt ein ganz anderes Ziel , der will meiner Meinung nach der Weltregierung an den Kragen vermutlich aus Rache und dazu ist ihm JEDES Mittel recht. Kann mir vorstellen, dass er sich da ne Truppe zusammenexperimentieren will, um nen 'Krieg' anzuzetteln. Irgendwann hätte er die Kinder sicher losgelassen und wir haben gesehen was passiert wenn sie Entzugserscheinungen bekommen. Kein anständiger Marinesoldat schießt auf Kinder oder so, denke das könnte die Marine in Bedrängnis bringen. Gar nicht blöde der Ceasar.
      Und ob er Law erpresst ... bisher denke ich das noch und Law versucht ihn vll schon länger von innen heraus zu zerstören. Das hat nichts damit zu tun, dass manche nicht akzeptieren wollen, dass Law böse ist oder so was. Klar ist auch er skrupellos und sollte sich das bestätigen, dass seine Crew festgehalten wird, dann schwört auch er auf Rache und die sieht sicher böse aus. Fragt sich eben nur wie diese aussieht bzw aussehen würde.
      Vertrauen erschleichen usw,gibt ihm Smokers Herz so als Zeichen von 'ey, kannst mir vertrauen ' ganz nach dem Motto >Vorne so, hinten so< kenn wir doch alle. Einen auf Freund machen und hinterm Rücken geht die Post ab. Law ist taktisch und vor allem vorsichtig ,er sieht nicht so aus als würde er da irgendwem vertrauen. Ich denke er verfolgt sein eigenes Ziel und sei es eben seine Crew wiederzubekommen denn man darf den einen Satz nicht vergessen "Wir wollen beide etwas wiederhaben" oder so ähnlich. Tja nur was will Law wiederhaben? Seine Crew und seine Freiheit (ja, ich wiederhole mich, sry), davon geh ich momentan noch aus. Natürlich wird sein Plan (wenn und was auch immer er da plant/geplant hat) wegen der SHB nicht funktionieren. Plan B muss her, Law ^^ Nur wie sieht der wieder aus?

      Naja, man munkelt.
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Eine kleine Idee meinerseits wär das CC seine "Candys" anderen Piratenbanden anbieten würde um sie abhängig von ihm zu machen, dazu könnte auch Big Mum´s Bande zählen falls er von ihrer Gier nach Süßem weis. Vielleicht wirkt seine "Droge" ja nur bei Kindern wachstumsfördernd weil sie noch im Wachstumsschub sind. Bei ausgewachsenen Leuten kommt es dann vielleicht nur zu einer Abhängigkeit. So könnte man den Übergang zu Big Mum gut konstruieren. Soll nur ein Denkanstoß sein und ich entschuldige mich schon mal falls ich was übersehen hab oder etwas wiederhole.
    • Ob Big Mom und CC nun miteinander arbeiten ist tatäschlich schwer zu sagen und nur weil die Kinder Süßigkeiten zu sich nehmen, heißt das noch lange nicht, dass da eine verbindung besteht. Zumindest aus unserer Sicht. Aus Autorensicht liegt die Sache ganz anders. Oda hat uns erst kürzlich eine Kriegserklärung von Ruffy an Big Mom präsentiert und es ist ihm natrülich klar, dass jetzt jeder auf diesen Tag wartet. Da der Leser darauf fokussiert ist, fällt ihm natürlich alles auf, was irgend eine Verbindung zu der Kaiserin hat.

      Deswegen ist es doch sehr erstaunlich, dass Oda kurz nach der Kriegserklärung diese Süßigkeiten als Drogenmedium nutzt. Ihm muss ja klar sein, dass dann jeder sofort an Big Mom denkt und die meisten wären wohl ziemlich enntäucht, wenn nach so einem Hint doch nichts dahinter steckt und CC doch nur ein größenwahnsinniger Wissenschaftler ist, der glaubt, alleine mit Riesenbabys die Welt erobern zu können. Insofern halte ich eine Verbindung zwischen Big Mom und CC als wahrscheinlich.

      Zu Big Moms Motiven: Ich bin nicht der erste, der denkt, dass die Kinder eine Antwort auf die Pacifistas sein könnten. Auch das dier Kaiserin einfach nur ihre eigene Streitmacht erhöhen will, erscheint mir schlüssig. Dass würde auch die Massenproduktion an Süßigkeiten in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und erklären, warum die Zerstörung der Candy-Fabrik so eine Katastrophe ist. Nicht, weil Big Mom dann kein Essen hat, sonder weil sie die Süßigkeiten als Drogenmedium braucht. Somit wird auch klar, warum sie die Fischmenscheninsel erobert hat. Weil sie eine Produktionsstätte in der Nähe von PH gebraucht hat.

      Alles in allem ist da natürlich sehr viel Reininterpretieren dabei. Ich finde aber, dass sich die Hinweise mehr und mehr verdichten. Die vielen Gemeinsamkeiten mit dem Barouqe-Firma Arc will ich da gar nicht weiter aufzählen. Ich glaube, die sind bekannt.
    • LorenorZorixDD schrieb:


      Deswegen ist es doch sehr erstaunlich, dass Oda kurz nach der Kriegserklärung diese Süßigkeiten als Drogenmedium nutzt. Ihm muss ja klar sein, dass dann jeder sofort an Big Mom denkt und die meisten wären wohl ziemlich enntäucht, wenn nach so einem Hint doch nichts dahinter steckt und CC doch nur ein größenwahnsinniger Wissenschaftler ist, der glaubt, alleine mit Riesenbabys die Welt erobern zu können. Insofern halte ich eine Verbindung zwischen Big Mom und CC als wahrscheinlich.

      Ich sehe darin eher eine vorschnelle Kombinationsgabe.
      Man sah bereits das ES der NFMB als ein Produkt der Candy-Fabrik an, da man sich doch hinterfragte, was wohl der Grund für eine Süßigkeitenfabrik sei. Und am Ende waren es zwei unterschiedliche Thematiken die überhaupt keine Verbindung hierbei besaßen.
      Ich selbst sah keinen Grund die Drogenbonbons von CC in Verbindung zur Süßigkeitensucht von BM zu bringen. Dafür gab es bis auf der Tatsache, dass es Süßigkeiten sind, keine weiteren Hinweis darauf. Und falls gewisse Theoretiker enttäuscht wären, dass im nachhinein die offensichtliche Verbindung als nichtig bewies, so sehe ich das weniger an Oda die Schuld, sondern eher den Versuch aus zuwenig zuviel hinein zu interpretieren.

      Zu Big Moms Motiven: Ich bin nicht der erste, der denkt, dass die Kinder eine Antwort auf die Pacifistas sein könnten. Auch das dier Kaiserin einfach nur ihre eigene Streitmacht erhöhen will, erscheint mir schlüssig. Dass würde auch die Massenproduktion an Süßigkeiten in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und erklären, warum die Zerstörung der Candy-Fabrik so eine Katastrophe ist. Nicht, weil Big Mom dann kein Essen hat, sonder weil sie die Süßigkeiten als Drogenmedium braucht. Somit wird auch klar, warum sie die Fischmenscheninsel erobert hat. Weil sie eine Produktionsstätte in der Nähe von PH gebraucht hat.

      Naja, hieße das dann nicht, dass Ruffy und die anderen, die die Süßigkeiten beim Festessen gegessen haben, nun unter den Drogen zu leiden haben?
      Und selbst wenn sie, logischerweise erst auf PH mit Drogen kontaminiert werden, so wirkte beim Gespräch mit BM eher so, als ob sie die Süßigkeiten selber für sich und ihrer Teeparty haben wollte. Und sich selbst mit Drogen abhängig zu machen, als auch der vermutlichen Elite ihrer Bande, wäre keines Yonkous würdig. Zudem würde damit CC wohl mehr Macht inne haben, als es bisher den Anschein machte. Neuartige Menschenwaffen die in die Kerbe der Pazifistas schlägt, die Abhängigkeit eines Yonkous und iher Bande.
      Für mich schien CC eher jemand, der mit seiner Wissenschaft im dunkeln arbeitet, um seinen Rivalen Vegapunk zu übertreffen, als jemand, der bereits einen Teil der Dreimacht(einen Yonkou und anscheinend auch einem Shichibukai hierbei) unter seiner Kontrolle gerissen hat. Das klingt für mich eher nach den Versuch die Weltherrschaft an sich zu reißen.(oder einfach allgemein den Durst nach Macht zu stillen.)
      Und dies wird dazu noch weiter betont, wenn man bedenkt, dass er noch Verbindungen zur Marine hat(Joker).
      Und da wir bereits ein X Drake, ein ehemaliger Marine der irgendwie mit Kaido in Kontakt kam, haben, sehe ich zudem keinen Grund wieso man noch jemand mit Verbindung zur Marine(bzw Insiderinfos über sie) einem Yonkou zuspielen sollte.


      Alles in allem ist da natürlich sehr viel Reininterpretieren dabei. Ich finde aber, dass sich die Hinweise mehr und mehr verdichten. Die vielen Gemeinsamkeiten mit dem Barouqe-Firma Arc will ich da gar nicht weiter aufzählen. Ich glaube, die sind bekannt.

      Ich habe persönlich auch nichts gegen diese Theorie, dass bereits hier BM ihre Pläne schmiedet, aber für mich gibt es bisher keinerlei Verbindung zwischen ihr und CC bis auf die Bonbons. Und da sie offensichtlich die Süßigkeiten für sich haben wollte und CC wiederum diese Süßigkeiten nutzt um Kinder abhängig zu machen, sehe ich da ansonsten keinerlei weitere Verbindung. Lasse mich natürlich eines anderen überzeugen, falls wirklich weitere Indizien dafür geben sollte im Laufe der Handlung, aber bisher sehe ich das noch als eine voreilige Wunscheinstellung an.^^

    • Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat, hab nicht alle Posts gelesen, aber ich wollte nochmal auf die Frage zurückkommen, warum CC hauptsächlich im gasförmigen Zustand zu sehen ist.

      Sollte er Law in der Hand haben, so könnte er sich so vor ihm schützen. Law konnte Smokers Herz doch nur bekommen, weil der sich unvorsichtigerweise materialisiert hatte.
      CC könnte also zum Schutz vor Law die meiste Zeit im gasförmigen Zustand rumlaufen, damit ihm nichts passieren kann. Bin jetzt auch nicht sicher ob er beim Gespräch teils in gasförmiger Form oder materialisiert Law gegenübersteht.
      Ist nur mal so ein Gedanke von mir.

      Sollte das schon aufgegriffen und diskutiert worden sein, dann seht diesen Post als abgehakt an.
      "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
    • Es ist sowieso auffallend warum CC die meiste Zeit als gasförmiges Etwas zu sehen war und sich nur jetzt mal eben materialisiert hat. Vermutlich macht das Oda wegen dem Spannungsaufbau aber es könnte auch etwas anderes damit aufsich haben vllt sogar ein Schwachpunkt der Teufelsfruch denn bisher hat man noch keinen Logia in einem Elementenzustand rumlaufen sehen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • naja ich dneke nicht das cc was mit BM zu tun hat. ich mein nur weil er kindern kekse gibt ist das doch mal absolut gar kein hinweis. was soll er den kindern den sonst geben??? ne lasangne? kinder essen nur mal gerne süßes. das hat nichts mit BM zu tun. die kiddys wissen ja wohl nicht das sie drogensüchtig sind, sie vermissen einfach ihre kekse....

      Zu CC fähigkeiten. ich denke das er mehrere sorten von gas herstellen kann....klar das ace nicht verchiedene arten von feuer erzeugen kann, ess gibt nun mal nur ein feuer...ebenso wie magma was soll aka inu da noch großartiges machen!?!?!?! grünes magma heraufbeschwören??
      das cc das gas um sich hat könnte dazu dienen die mitarbeiter zu beeinflussen, so das sie ihn wie BB für einen guten kelr halten.....kann natürlich auch was ganz anderes sein.

      was wir annehmen können ist das er seine TK fast perfekt beherscht. immerhin ist er wsscnschaftler und der experte in massenvernichtungswaffen.
    • Also wenn ich ehrlich bin glaub ich auch nicht das CC was mit BM zutun hat,
      aber falls doch könnte ich mir vorstellen das BM die Bande von Law gefangen hat und
      wie wir wissen hat ruffy BM schon herausgefordert und könnte so sich bei Law revoncieren indem er
      seine Bande wieder befreit ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das law mit 440 mille CC nicht schlagen kann naja
      irgendwie geht ja jeder davon aus das sich schon in diesem arc revonciert aber das wär vlt bisschen zu
      offensichtlich


      Mal nur so ne Theorie bin selbst nicht so von überzeugt :D

      PS: ich bin bestimmt mehr als 1 650 000 mille wert :thumbdown:
    • Zorro23 schrieb:

      Also wenn ich ehrlich bin glaub ich auch nicht das CC was mit BM zutun hat,
      aber falls doch könnte ich mir vorstellen das BM die Bande von Law gefangen hat und
      wie wir wissen hat ruffy BM schon herausgefordert und könnte so sich bei Law revoncieren indem er
      seine Bande wieder befreit ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das law mit 440 mille CC nicht schlagen kann naja
      irgendwie geht ja jeder davon aus das sich schon in diesem arc revonciert aber das wär vlt bisschen zu
      offensichtlich


      Mal nur so ne Theorie bin selbst nicht so von überzeugt :D

      PS: ich bin bestimmt mehr als 1 650 000 mille wert :thumbdown:

      Ich persönlich finde die Idee auch interessant. Die Tatsache das Kid BM bereits herausgefordert hat könnte eine Art Foreshadowing sein.
      Und zwar, dass die drei herausragendsten Supernovae des SA zusammen kämpfen um erneut einen übermächtigen Gegner zu besiegen - Monkey D. Ruffy, Eustass Kid und Trafalgar Law.

      Naja, wobei die einzigen Verbindungen "Candys" und die Riesenkinder sind... und wenn die Theorie stimmen würde, wäre Ruffy NOCH nicht auf Yonkou-Niveau und könnte dafür dann Kaidou alleine verprügeln...
    • Also bei CC TF kommt es darauf an was es für eine Gas-Frucht ist. Es gibt ja zig verschiedene Gase. Und nicht alle sind giftig...
      Aber falls er eine Giftgas-Frucht haben sollte, weiß ich nicht, was dagegen sprechen sollte das er da eine größere Bandbreite an Giftgasen aufbieten kann. Es gibt ja genug verschiedene Lebewesen die alle ein anderes Imunsystem haben und somit gegen andere Sachen anfällig sind. Was das später für einen Sinn ergeben sollte ist jetzt mal noch außenvor gelassen. Da könnte ich mir jetzt noch keinen Reim drauf machen. Aber ausschließen kann man es bis jetzt nicht. Finde ich zumindest ;)

      Und ich kann mich da jetzt nicht mehr dran erinnern... hat Magellan denn nur eine Giftsorte drauf, oder kann er die auch abschwächen um meinetwegen nur jemanden gefangen zu nehmen? Weil ja viele meinten das es alleine deswegen schon nicht sein kann, da er ja nur ein Gift produzieren kann... ?(

      Ah das ist schon ein heikles Thema, was die Artenvielfalt innerhalb einer Logia-Frucht angeht. Vielleicht gibt es ja von Oda dazu noch mal ein klares Statement...

      Und was die Theorie mit Big Mum angeht, wüsste ich nicht was dafür sprechen sollte. Man muss ja jetzt nicht jede Süßigkeit auf BM beziehen. Kinder essen nun mal gerne Süßigkeiten. Wie ein Vorposter schon geschrieben hatte, sind Süßigkeiten einfach realistischer bei Kindern als z. B. ein Steak, oder sonst was herzhaftes...
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Leute, Master M hat eine Logia Frucht nicht eine Paramecia. Wieso das wichtig is? Naja, überlegt mal: Konnte Ace verschiedene Feuer machen? Roter Hund verschiedene Magmen? Enel verschiedene Blitze? Nein. Sie konnten Temperaturen und Volt verändern mehr nicht. Das heisst wenn man logisch schlussfolgert das Caesar Crown eiendlich sich nur in eine Gas verwandeln darf. Klar, Oda kann machen was er will, aber ist einfach unlogisch.


      ok ich merk schon für dich ist alles schon völlig klar und du hast One Piece komplett durchschaut ;) Nein im Ernst interessante Erklärung würde jetzt nur gerne noch wissen was man unter verschiedene Feuer/Magma versteht? Im Gegesatz zu eine Vielfalt von Gasen haben die Elemente Feuer,Magma blitze etc nicht wirklich eine Möglichkeit zu variieren weshalb ich Oda diese Freiheiten bei der Gas Gas Frucht durchaus zugestehn würde

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      verschiedene Feuer/Magma versteht? Im Gegesatz zu eine Vielfalt von Gasen haben die Elemente Feuer,Magma blitze etc nicht wirklich eine Möglichkeit zu variieren weshalb ich Oda diese Freiheiten bei der Gas Gas Frucht durchaus zugestehn würde

      Vielleicht meint er bei Magma sowas ähnliches wie Kishi bei Naruto abgezogen hat, schmelzende Magma, Gummi-Magma, Magma die verkleben kann etc.
      Bei Feuer kann ich mir im besten Willen nichts vorstellen.

      Wäre eigentlich logisch, sollte CC Giftgas produzieren, dass er verschiedene Giftgase erzeugen kann, da man sich gegen nur ein Giftgas wappnen könnte... und das wäre lahm ^^
    • Ponta schrieb:

      Nagato schrieb:

      verschiedene Feuer/Magma versteht? Im Gegesatz zu eine Vielfalt von Gasen haben die Elemente Feuer,Magma blitze etc nicht wirklich eine Möglichkeit zu variieren weshalb ich Oda diese Freiheiten bei der Gas Gas Frucht durchaus zugestehn würde

      Vielleicht meint er bei Magma sowas ähnliches wie Kishi bei Naruto abgezogen hat, schmelzende Magma, Gummi-Magma, Magma die verkleben kann etc.
      Bei Feuer kann ich mir im besten Willen nichts vorstellen.

      Wäre eigentlich logisch, sollte CC Giftgas produzieren, dass er verschiedene Giftgase erzeugen kann, da man sich gegen nur ein Giftgas wappnen könnte... und das wäre lahm ^^

      Also "Feuer" im eigentlichen Sinne gibt es nicht, ist nur ein Nebeneffekt bzw Nebenerscheinung bei der Verbrennung, in Wirklichkeit ist es Plasma, ein extrem stark erhitztes Gas...

      Naja, das mit den Giften halte ich ein bisschen für einfallslos, das kam in OP schon mehrmals vor - Alabasta, Amazon Lili, Impel Down,... - was aber nicht heißt, dass CC keine unterschiedlichen Giftgase produzieren könnte. Abgesehen davon wurde Ruffy schon mehrmals vergiftet, sogar durch eine Vielzahl an Giften gleichzeitig, und hat wie wir von den Ereignissen auf der FMI ableiten können, sogar diverse Abwehrstoffe im Körper.

      Wenn CC allerdings fähig ist, jedes Gas das es gibt, zu reproduzieren, könnte er einfach - das habe ich schon mal gepostet - ein Gas erschaffen, dass aber bei der Kälte auf der Insel flüssig sein könnte (Wechsel des Aggregatzustands), und somit eine weitere Gefahrenquelle darstellen könnte (ka zB ein feiner flüssiger glitschiger Film, auf dem man leicht ausrutschen kann, diverse Säuren, Lachgas (ich denke es ist in großen Mengen sogar gefährlich) usw.).

      Gerade weil er ein Chemiker ist, ist seine TF umso gefährlicher, denn, meiner Vermutung nach könnte er sich auch Temperaturen zu Nutze machen, um aus seinen Gasen noch mehr herauszuholen. Er könnte, indem er in einem Raum seine Gase verdichtet, auch über die Regulierung des Luftdrucks verfügen, und somit auch über die Themperatur (aus Physik wissen wir, dass Dichte, Themperatur und Druck zusammenhängen).

      Seine skrupellose Art bezüglich seiner Versuche bestärkt mich genau darin, dass er ein herzloser Mensch ist, jetzt nicht nur im Sinne eines schlechten Charakters, sondern auch im Bezug auf seine Art zu Handeln bzw zu Kämpfen - anscheinend ist er Verstand-Mensch, jemand der nicht auf sein Herz hört...wohingegen Ruffy eher seltener den Kopf, außer bei der Gum-Gum-Glocke, benutzt, und eher mehr auf Herz und Freundschaft Wert legt, vllt interpretiere ich da viel zu viel daraus...


      Für mich steht aber fest, dass es sich bei CCs TK um eine gefährliche Handelt, aber bei weitem nicht nur aufgrund der Gifte, denn, wie gesagt, das hatten wir schon, und es wäre langweilig, finde ich, wenn wir diesmal einen "gasförmigen Magellan" vor uns hätten.
    • Zorro23 schrieb:

      naja schreib ja das ich selbst nicht daran glaube und klar alle Kinder mögen süigkeiten schon klar aber wenn man überlegt wann hast du in op
      mal was in bezug auf süßigkeiten gehört noch nie auser vor kurzem da kann man sich auch fragen ist das jetzt ein zufall
      ich persönlich glaub schon das es zufall ist wie schon geschrieben meine nur falls :D


      Ich finde es aber auch sehr weit hergeholt, auf Big Mum zu schließen, nur weil die Kinder Drogen in Form von Süßigkeiten verabreicht bekommen. Natürlich wird das schön in Süßigkeiten verpackt, denn sowas essen Kinder, ohne es zu hinterfragen. Welches Kind sagt bei einem Stück Schokolade (z.B.) nein? Das ist doch nur leicht für Ceasar... sie nehmen es einfach, verstehen nicht, was mit ihnen geschieht und sehen nur, dass sie die bekommen und sogar brauchen, weil sonst geht es ihnen schlecht. Außerdem sind Süßigkeiten im Allgemeinen einfach "kindgerechter"... Klingt immerhin besser, als: CC spritzt den Kindern jeden Tag ein Mittel, welches sie an der Flucht hindern soll (Kinder und Spritzen... haha.. Genauso wie Kinder und bittere Sachen... also ich fand bittere Medizin als Kind ja schon immer schrecklich und hab mich oft geweigert, sowas einzunehmen). Natürlich sind süße Sachen die naheliegendste Methode.

      Naja, die Süßigkeiten sind für mich in diesem Arc auch total unwichtig. Sie dienen dazu, den Kindern Drogen unterzujubeln, was hier das eigentliche Problem ist. Wieso das alles wieder mit Big Mum zu tun haben soll...
      Ich hoffe doch, dass sie an einer anderen Stelle auftaucht und ihren eigenen Arc haben wird und sich den nicht mit Law und Ceasar teilen muss. ;) Außerdem wüsste ich auch nicht, warum Ceasar mit einem der vier Kaiser zusammenarbeiten sollte. Er hat ja bereits deutlich gemacht, dass er zeigen möchte, dass er die Nummer 1 unter den Wissenschaftlern dieser Welt ist und nicht dieser "verdammte Vegapunk".
    • Wieso hier manch einer nicht einmal in Erwägung ziehen will, dass Big Mum in diesem Arc, sei es noch so passiv, eine Rolle spielen könnte, versteh ich nicht so ganz ...
      Bisher haben wir die Kriegserklärung von Ruffy gegen Big Mum. Was spricht dann dagegen, dass Oda jetzt, mit allerlei Zwischenarcs, auf genau diesen Showdown hinarbeiten möchte? Einige Parallelen zwischen dem Eintreffen der SHB im Paradies, als auch jetzt in der NW wurden ja bereits genannt. Hier noch einmal die Kurzfassung:
      SHB legt sich mit bis dato großem Kaliber an (erste Hälfte war es ein Samurai, jetzt ist es ein Kaiser), bis zum erwarteten Showdown gibt es noch anderweitige Gelegenheiten zu regeln (erste Hälfte der Arc mit Boogey und Woogey oder auch Drum und jetzt PH mit CC und Law) und schlussendlich kam es zum Zusammentreffen beider Parteien. ABER jeder Zwischenarc in der ersten Hälfte wurde, wenn auch eher passiv, von dem eigentlichen Antagonisten (Sir Crocodile) geprägt, trotz eigenem Handlungsverlauf. Was also spricht dagegen, dass es sich jetzt wieder ähnlich verhalten könnte?
      Mit dem angesprochenen Candy hätte Oda direkt eine mögliche Verbindung der beiden angesprochen. Dass Oda dazu neigt den Leser mal hinters Licht zu führen und immer wieder mal zu überraschen will ich gar nicht in Frage stellen. Doch wäre es für mich doch wirklich ein unglaublicher Zufall, wenn das angesprochene Candy nur als Ablenkungsmethode von Oda bzw. zur Verwirrung des Lesers benutzt werden sollte, zumal dieses eben so noch nie in der Haupthandlung von OP aufgetaucht ist ... Erst, nachdem uns Big Mum vorgestellt wurde
      Dass CC sich mit einem Kaiser zusammen getan haben könnte, halte ich daher für gar nicht so unwahrscheinlich, wie es manch einer hier vielleicht gerne hätte. Denn auch er wird irgendwoher Ressourcen für seine Forschungen und Experimente benötigen. Als gesuchter Verbrecher und ohne die Finanzierung durch die Regierung dürfte ihm dies wohl relativ schwer fallen. Was also tun? Das Einfachste wäre hier sich mit einem Kaiser zusammen zu tun, der, aufgrund dessen Einflusses, sehr wohl im Stande wäre ihm seine Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Was er Big Mum dafür im Gegenzug geben sollte - denke wir sind uns alle einig, dass diese nichts umsonst macht - sei jetzt mal völlig dahingestellt.
      Aber im Moment würde ich noch absolut nichts ausschließen. Das Candy kann selbstverständlich von Oda zur Ablenkung verwendet werden, aber wissen wir es? Nein. Ich persönlich finde wesentlich mehr gefallen daran, wenn Oda, so wie zum Beginn der ersten Hälfte, in jedem Arc gewisse Anspielungen auf den eigentlichen Antagonisten anstellen würde. Mit dem Candy hätte sich Oda hier bereits ein geeignetes Mittel gesichert und, wie gesagt, würde es gewisse Parallelen zur ersten Hälfte bedeuten, was ich nur begrüßen würde.

      Auch, dass der Titel des Kapitels bereits als "Candy" betitelt wurde lässt mich darauf schließen, dass dieses nicht so bedeutungslos bleiben wird, wie es mancher hier gerne hätte. Hätte Oda genauso gut einen anderen Titel finden können, der den Inhalt des Kapitels kurz ansprechen würde. Denke da hätte es genügend andere Möglichkeiten gegeben ... So bedeutungslos kann das Candy also nicht sein
    • Oda kann durchaus bewusst auf eine Finte abziehen, indem er uns Süßigkeiten mit Big Mam assozieren lässt. Andererseits kann es auch hier die nahe liegende nachvollziehbare Lösung sein: Kinder mögen Süßigkeiten. Meint ihr, es macht Sinn den Kindern die Drogen unter den Kartoffelbrei zu rühren, wobei nicht einmal klar ist, ob sie diesen überhaupt essen würden? Mir fehlt persönlich bislang dieser Märchenbezug, den ich bei CC noch nicht erkenne. Soll er die Hexe sein, die Hänsel mästet, um ihn später verspeisen zu können? - Ist doch sehr abgedreht das ganze.

      Der Part rund um Dr. Vegapunk bietet alleine mit der PX-Geschichte, und damit Kuma, genügend Stoff, um diesen mit CC anzuknüpfen, der bislang ein Anti-Vegapunk sein kann, nicht muss. Meiner Meinung nach würde der Knoten erst platzen, sobald klar ist, dass er sich in irgendeiner Form mit den Yonkou engagiert. Wichtig hierbei ist dieses: Sollte es sich bestätigen lassen, wäre die Diskussion damit weder abgewürgt, noch zu spät. Dann kann sie richtig durchstarten, dazu mit einer klareren Marschroute als das, was wir bislang haben. Die Stoßrichtung ist akzeptabel, jedoch ist es nicht zu vernachlässigen, was wir bislang an Sachen diskutieren können. Und das ist nach wie vor eine Menge. Auch ohne diese nebulöse BM-Geschichte. Sollte jetzt nicht nur um sie gehen.

      Nachher eine ganze Diskussion zu entfernen, da sie sich nachweislich auf brüchigem Eis abspielte, wäre ärgerlich. Daher achtet, wenn ihr über BM reden möchtet, auch auf das, was der Arc noch so hergibt!
    • Ich finde die Süßigkeiten sollte man nicht zu hoch ansiedeln.

      Besonders weil die Richtung falsch ist. Big Mum liebt Süßigkeiten um sie selber zu futtern und nicht um sie zu verteilen oder damit irgendwas anzustellen. Einen Beweis dafür hab ich natürlich nicht aber ihr Schatten sprach da für mich Bände und auch die Gespräche bisher wegen den Süßigkeiten für Big Mum lassen darauf schließen.

      Kinder lieben Süßigkeiten daher ist es der einfachste Weg ihnen die Droge darüber zu verabreichen. Mehr sehe ich zu dem Zeitpunkt nicht, auch wenn ich selber bei dem Kapitelnamen zuerst an Big Mum gedacht habe, aber nach lesen des Kapitels nicht mehr.

      Ich möchte mich jedoch nicht gänzlich vor der Möglichkeit verschließen, das Big Mum irgendwas mit den "Candys" zu tun hat, doch dafür ist es mir einfach noch zu früh.

      Langsam wird auch die Gegneranzahl erhöht mit den Yetis, es fehlen da jedoch noch ein paar denke ich mal. Ich erwarte da noch den Sohn des Samurais als Gegner, aber auch das ist weit hergeholt.
    • Naja wenn die Süßigkeiten eine so kleine rolle spielen frag ich mich warum dann der ganze Chapter Candy genannt wurde, weil
      wenn die süßigkeiten zweitrangig wären dann würd man´s doch eher drugs hehe oder so was nennen.

      Ich würd einfach sagen wir schließen das Thema hiermit ab und warten einfach und gucken was Oda noch so plant :D
    • Die Big Mom Theorie finde ich könnte eigentlich langsam vom Tisch, gut bei Oda weiß man nie was er als nächstes aus dem Hut zaubert, jedoch kann ich mir trotzdem nicht richtig vorstellen das wir Big Mom schon jetzt erneut zu Gesicht bekommen werde. Ich denke für eine solche Begegnung wäre es (vor allem für die SHB) einfach noch zu früh.

      Diese ganze "Candy" Geschichte ist doch ganz einfach, also ich kenne das noch von damals, wenn ich beim Arzt war gabs `nen Lolli oder ein Bonbon. Gut hier werden die Kinder mit Süßigkeiten unter Droge gesetzt, aber welches Kind kann bitte nicht mit Süßkrams locken?
    • Also für mich wird die Sache mit dem Candy eine sehr große Rolle in diesem Arc spielen, denn warum sollte man ein Kapitel Candy nennen, wenn Candy nicht zur Hauptgeschichte gehört? Außerdem hätten wir im One Piece zum ersten Mal eine Art Mafia, die mit den Süßigkeiten so eine Droge herstellen. Für diese Herstellung braucht man allerdings einen Hersteller bzw. Wissenschaftler. Mit CC haben wir ja einen Wissenschaftler der diese Drogen herstellt. Ob dies jetzt in Verbindung mit BM steht, bleibt ja immer noch offen. Doch fakt ist: das Bild das uns von BM gezeigt wurde war doch schon ziemlich genau das selbe wie mit den Kindern. Ich meine die Kinder wurden doch nahezu fanatisch nach den Candys und BM auch. Sie hat sogar ein Verbündeter mal eben verspeist, weil sie keine Candys hatte. Dies ist doch ein Indiz dafür, das diese Candys süchtig und verrückt machen. Ich glaube schon das dies ein Bezug auf BM ist, um zu zeigen wie tief eine Kaiserin in den Sumpf der Drogen gefallen ist. Im Sinne von Scarface: zuerst alles beherrschen, dann alles verlieren!