Caesar Crown alias Master "M"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde den Charakter Crown ziemlich interessant.

      Er wirkt äußerlich ziemlich verrückt, aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein Genie. Das wurde uns mehrmals deutlich gemacht. Neben den ganzen Erwähnungen, dass er mit Vegapunk gearbeitet hat, scheint er doch einen ausgereiften Plan zu haben. Normalerweise sind die Bösewichte ja einfach nur brutal. Crown jedoch verwendet diese Brutalität so, dass sie unentdeckt bleibt. Er besitzt das Bild eines gestörten Verbrechers, jedoch sehen ihn seine Leute als liebevollen Helfer an. Er bietet seinen Versuchskaninchen Hilfe an und verschafft sich so viele Spielraum. Die Experimente tun dadurch nicht nur blind was er sagt, sondern er muss sich keine Sorgen um eine Meuterei machen. Die Experimente haben nämlich ein deutlich besseres Leben als zuvor und werden dadurch nicht bei der ersten Gelegenheit Crown angreifen. Es ist keine so große Leistung für einen normal denkenden Menschen zu erkennen wie hilfreich es sein kann das Vertrauen der Experimente zu haben, aber es auch zu gewinnen ist keine leichte Aufgabe. Vorallem da Wissenschaftler wie Crown ein bestimmtes Ziel verfolgen und versuchen sich nur darauf zu konzentrieren. Die Experimente sind dabei nur Mittel zum Zweck. Es wirkt zuerst so, dass es pure Zeitverschwendung wäre sich um die Experimente zu kümmern, aber früher oder später merkt man, dass es eben doch nützlich ist. Ein kleiner Fehler und der Wissenschaftler müsste sich Sorgen um sein Leben machen, da die Experimente auf seinen Tod hinaus wären. Abgesehen davon würden ganz sicher viele wichtige Unterlagen verloren gehen, was bei einer Forschung eine Art Gau wäre. Von daher empfinde ich neben Sympathie auch viel Respekt gegenüber Crown.

      Unter anderem wegen dieser Tatsache wird das ein ganz schwerer Gegner für die SHB. Schon bei Law habe ich damit gerechnet, dass er seine Intelligenz nutzen würde, um Ruffy und Co zu besiegen. Bei Crown empfinde ich es genauso. Auch er wird im direkten Duell mit Sicherheit verlieren. Alle die schwächer als Zorro sind, haben schonmal keine Chance, da Crown sich in einen gasförmigen Zustand verwandeln kann, aber Ruffy und eventuell Zorro besitzen Haki und dann wird es eng für Crown. Logia Nutzer haben den größten Vorteil darin, dass ein gewöhnlicher Mensch sie nicht berühren kann. Sie sind zwar auch so ziemlich stark, aber ohne diesen Vorteil würde die Situation ganz anders aussehen. Ein Ruffy ohne Teufelskräfte würde sicherlich gegen Sanji verlieren, da sein ganzer Kampfstil auf die TK aufgebaut ist. Ohne diese Kraft würde eine komplett neue Situation entstehen. Andersherum muss man aber auch sagen, dass Sanji, der seine Beine nicht benutzen könnte, wohl auch gegen einen Ruffy ohne TK verlieren würde. Naja, eigentlich wollte ich nur verdeutlichen, dass Crown gegen Ruffy seinen Bonus verlieren würde und damit ganz schlechte Karten hätte in einem direkten Duell.

      Zumindest die Harphie Mone (?) wird ihn darauf aufmerksam machen, also wird sich Crown etwas anderes überlegen. Das wichtigste ist, dass er einen Heimvorteil hat. Ruffy, Robin, Zorro, Brook und Lysop haben das Gebäude noch nicht richtig gesehen und die anderen sind auch nur mal durchgelaufen und werden wohl nur vielleicht das wichtigste behalten haben wie Aussehen der Räume. Crown jedoch lebt dort und kennt damit sicherlich jeden Winkel. Auch kann er durch seine Gasform ziemlich unauffällig agieren. Am Anfang haben wir ihn ja auch nur als kleine Wolke kennengelernt. Er könnte theoretisch diesen Vorteil nutzen und im Überraschungsmoment Ruffy angreifen und durch sein Gas töten. Ruffys Haki wird ihm dabei aber wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Auch in einem Moment der Unachtsamkeit wäre das Risiko zu hoch, dass es schief geht. Crown hat eigentlich nur einen Versuch, denn nach dem ersten Angriff wird die Bande noch vorsichtiger sein. Der einfachste Weg wäre die SHB zu locken und dann zu vergasen. Einen Hilferuf wird zumindest Ruffy erhören. Es wäre zwar ziemlich banal und wird so bei OP wohl nie passieren, aber gegen einen so starken Gegner sollte man kurzen Prozess machen. Das Hauptaugenmerk sollte auf Ruffy liegen, denn wenn er ausgeschaltet ist, hat der Rest keine Chance. Neben der körperlichen Schwäche ist auch emotional nicht alles in Ordnung, wenn der Kapitän tot ist. Fast jeder würde in der Situation denken "Wenn Ruffy es nicht schafft, wie sollen wir es dann schaffen?". Allein Zorro, Robin und mit Abstrichen Sanji und Franky traue ich zu diesen Schock schnell zu verarbeiten. Dabei geht dann natürlich die größte Gefahr von Zorro aus, aber auch der ist ein eher einfacher Gegner im Vergleich zu Ruffy. Am besten wäre es den toten Ruffy vom Rest finden zu lassen. Auch emotional abgehärtete Menschen wie Zorro und Robin werden beim Anblick des toten Kapitäns schockiert sein und genau in dem Moment sollte Crown zuschlagen. Ich halte es dann für sehr unwahrscheinlich, dass Zorro ausweichen kann. Wenn er dann auch erledigt ist, ist der Rest ein Kinderspiel. Mit dem Rest könnte er sogar Experimente durchführen. Die einzige richtige Bedrohung ging von Ruffy und Zorro aus.

      Das ist nur eine Möglichkeit wie Crown die SHB besiegen könnte. Ich wollte eigentlich nur nochmal klarstellen, dass die SHB sehr wohl schlagbar ist und Crown ein deutlich stärkerer Gegner ist als man im ersten Moment denkt. Ich erwarte bei Crown eine fantastische Taktik.
    • Spoiler anzeigen

      Vegia schrieb:

      Das wichtigste ist, dass er einen Heimvorteil hat. Ruffy, Robin, Zorro, Brook und Lysop haben das Gebäude noch nicht richtig gesehen und die anderen sind auch nur mal durchgelaufen und werden wohl nur vielleicht das wichtigste behalten haben wie Aussehen der Räume. Crown jedoch lebt dort und kennt damit sicherlich jeden Winkel. Auch kann er durch seine Gasform ziemlich unauffällig agieren. Am Anfang haben wir ihn ja auch nur als kleine Wolke kennengelernt. Er könnte theoretisch diesen Vorteil nutzen und im Überraschungsmoment Ruffy angreifen und durch sein Gas töten. Ruffys Haki wird ihm dabei aber wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Auch in einem Moment der Unachtsamkeit wäre das Risiko zu hoch, dass es schief geht. Crown hat eigentlich nur einen Versuch, denn nach dem ersten Angriff wird die Bande noch vorsichtiger sein. Der einfachste Weg wäre die SHB zu locken und dann zu vergasen. Einen Hilferuf wird zumindest Ruffy erhören. Es wäre zwar ziemlich banal und wird so bei OP wohl nie passieren, aber gegen einen so starken Gegner sollte man kurzen Prozess machen. Das Hauptaugenmerk sollte auf Ruffy liegen, denn wenn er ausgeschaltet ist, hat der Rest keine Chance. Neben der körperlichen Schwäche ist auch emotional nicht alles in Ordnung, wenn der Kapitän tot ist. Fast jeder würde in der Situation denken "Wenn Ruffy es nicht schafft, wie sollen wir es dann schaffen?". Allein Zorro, Robin und mit Abstrichen Sanji und Franky traue ich zu diesen Schock schnell zu verarbeiten. Dabei geht dann natürlich die größte Gefahr von Zorro aus, aber auch der ist ein eher einfacher Gegner im Vergleich zu Ruffy. Am besten wäre es den toten Ruffy vom Rest finden zu lassen. Auch emotional abgehärtete Menschen wie Zorro und Robin werden beim Anblick des toten Kapitäns schockiert sein und genau in dem Moment sollte Crown zuschlagen. Ich halte es dann für sehr unwahrscheinlich, dass Zorro ausweichen kann. Wenn er dann auch erledigt ist, ist der Rest ein Kinderspiel. Mit dem Rest könnte er sogar Experimente durchführen. Die einzige richtige Bedrohung ging von Ruffy und Zorro aus.

      Das ist nur eine Möglichkeit wie Crown die SHB besiegen könnte. Ich wollte eigentlich nur nochmal klarstellen, dass die SHB sehr wohl schlagbar ist und Crown ein deutlich stärkerer Gegner ist als man im ersten Moment denkt. Ich erwarte bei Crown eine fantastische Taktik.
      Auf die Art und Weise könnte auch Smoker es machen; sich einfach in Rauch verwandeln und im nächstbesten Moment ganz überraschend soviel Rauch wie möglich in die Lunge des Gegners pumpen und Rauchvergiftung sei Dank gewinnen. So könnte Van der Dekken auch Seesteinmesser auf Leute werfen und somit jeden Non-Haki-User garantiert töten...

      Das ist einfach nicht Mangalogik. Im Manga gibts halt so eine "Fairness"-Clause, weswegen ein Ruffy den Gegner nicht wie ein "Mr. Fantastic" einfach umwickelt, damit Robin nicht einfach unendlich viele Hände erschaffen kann, damit Absalom nicht einfach jeden Gegner von hinten absticht etc.
    • Ponta schrieb:


      Auf die Art und Weise könnte auch Smoker es machen; sich einfach in Rauch verwandeln und im nächstbesten Moment ganz überraschend soviel Rauch wie möglich in die Lunge des Gegners pumpen und Rauchvergiftung sei Dank gewinnen. So könnte Van der Dekken auch Seesteinmesser auf Leute werfen und somit jeden Non-Haki-User garantiert töten...

      Das ist einfach nicht Mangalogik. Im Manga gibts halt so eine "Fairness"-Clause, weswegen ein Ruffy den Gegner nicht wie ein "Mr. Fantastic" einfach umwickelt, damit Robin nicht einfach unendlich viele Hände erschaffen kann, damit Absalom nicht einfach jeden Gegner von hinten absticht etc.
      Das sehe ich nicht so. Theoretisch ist es durchaus möglich, dass Smoker seinen Rauch zur Vergiftung einsetzen könnte, aber das würde nicht zu seinem Charakter passen. Smoker wurde uns bisher immer als Badass verkauft, der unbedingt Ruffy schnappen will. Er hat bisher immer die direkte Konfrontation gesucht. Wenn er jetzt plötzlich den Hinterhalt benutzt, um Ruffy zu töten, würde Oda die ganze Arbeit die er in Smokers Aufbau gesteckt hat mit einem Schlag zerstören.

      Bei Van der Decken weiß ich nicht genau was das bringen soll. Ein Seesteinmesser kann auch abgewehrt werden. Das Problem mit der Schwächung besteht doch nur, wenn man als TK Nutzer eine kurze Zeit lang den Seestein berührt hat. Abwehren kann man das Ding sicherlich auch innerhalb von ein oder zwei Sekunden, wo der Seestein seine Wirkung gerade erst anfängt zu zeigen. Die Kraft geht ja nicht sofort von 100 auf 0. Vorallem wenn man weiß, dass früher oder später so etwas angeflogen kommt, ist das abwehren ziemlich leicht. Abgesehen davon ist VdD nicht besonders stark, weswegen er früher oder später gefunden und besiegt werden würde.

      Mir ist bewusst, dass sowas niemals passieren wird, aber es ist möglich und sollte eben nur zeigen, dass Crown ein starker Feind ist.
    • Vegia schrieb:

      Der einfachste Weg wäre die SHB zu locken und dann zu vergasen.


      Ich kann mir so ein Szenario tatsächlich vorstellen. CC lockt ein paar Strohhüte in seinem Gebäude in eine Falle. Sie landen in einem Raum, aus dem sie nicht entkommen können und versucht sie zu vergasen. Natürlich wird niemand sterben, das sollte eigentlich klar sein. Aber hier könnte der zerteilte Samurai eine wichtige Rolle spielen. Wir wurden ja schon ein wenig mit seiner Teufelskraft vertraut gemacht. Ich könnte mir hier vorstellen, dass er den Strohhüten (und natürlich auch sich selber) ein paar Kleidungen herzaubert und zwar Gasanzüge. Ich merke grad wie praktisch seine Teufelskraft ist.^^ So wären die erst mal sicher. Wär aber auch krass, wenn sie tatsächlich vergast werden, und Chopper dann irgendwie helfen muss (vielleicht mit einem Gegenmittel aus den Antikörpern in Ruffys Blut). Mir würde so ein Szenario echt gefallen, sofern niemand von unseren Strohhüten sein Leben verliert. Oo

      LG Strawhat_Fan
    • Wisst ihr, was mir gerade für ein Gedanke gekommen ist? Naja, gerade ist übertrieben, aber ihr wisst ja, was ich meine :D. Aber mir ist folgendes in den Sinn gekommen: Gas ist ja gewissermaßen giftig für den Menschen (das wissen wir ja, dass es das menschliche System lähmen, betäuben usw. kann). Und Ruffy ist mittlerweile doch giftresistent. Wie wäre folgendes Szenario also:

      Die Strohhutbande dringt bis zu CC und Law vor. CC betäubt die Strohhutbande, und den Samurai (sein Gesicht kann man immer noch betäuben!) nur zwei von ihnen nicht, nämlich Ruffy und Brook (Ersteren wegen oben genannten Gründen, Brook, weil er ja kein Nervensystem mehr hat, das man schädigen kann). Ruffy kümmert sich um CC, Brook schafft die Anderen oder zumindest den Samurai aus der Gaszone ... evtl. kommt es zu einem (Schein-)Kampf gegen Law, den Law absichtlich verliert (oder sie kämpfen ernsthaft und Brook gewinnt, weil er als Knochenmann und Geisterwesen nicht zerteilt werden kann). Dann zaubert der Samurai erstmal für sich, sobald er wieder bei Bewusstsein ist, für sich selbst eine Gasmaske. Und dann, damit ausgestattet, zaubert er für die anderen Gas-Schutzausrüstung.

      Wäre jedenfalls ein geiles Szenario :D. Ich bin mal gespannt. Aber wichtiger finde ich, wie CC kämpft, wenn er merkt, dass das Gift Ruffy nicht lähmt. Ich liebe ja solche unberechenbaren Charaktere, die zudem schon von vornherein gefährlich wirken.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Das wäre durchaus wahrscheinlich, das Ruffy resistent gegen das Gas wäre oder auch nicht.

      Ich meine es ist schön und gut das nun jeder zweite meint Ruffy wäre nun gegen 90% aller Gifte resistent, ist einfach Humbug, Iva meinte damals nicht umsonst Magellan dürfte ihn kein zweites Mal in die Hände kriegen.

      Ruffy hat damals ja ebenfalls das Hydragift, was ja Nervengift ist, abbekommen, aber heißt das gleich, das er auch gegen das Nervengiftgas von Crown gefeit ist? Das ist fraglich.

      Den schließlich ist nicht jedes Gift gleich dem andern und auch nicht wenns aus der selben Sparte kommt also hier Nervengift - Nervengas.

      Das mit Hyozu wird wohl eher Zufall gewesen sein.

      Wenn er gegen zwei, drei Gifte immun sein sollte, das "verdankt" er, will ich mal sagen, Magellan. Schließlich erwähnte Ruffy es extra.

      Ob er wirklich gegen ein Nervengas imun ist muss sich zeigen,
    • An sich eine gute Ansicht der Dinge, techmagos gekkou. Aber ich möchte einen PUnkt, der zwar nicht direkt erwähnt wurde, aber trotzdem Erwähnung finden sollte. Klar, Magellan hätte ihn kein zweites Mal erwischen dürfen, weil Ruffy sonst tot gewesen wäre. Da stimm ich dir noch uneingeschränkt zu.

      Aber wo liegt der Unterschied zwischen Magellan und Hyozou?
      Wo liegt der (womögliche, ich betone es gleich nochmal, bevor es gegen mich gewendet wird: WOMÖGLICHE) Unterschied zwischen Magellan und CC?

      Richtig: Die Anwendung von nur EINEM Gift gleichzeitig!!!!

      Warum hätte Ruffy von Magellan getötet werden können?

      1. Ruffy war noch nicht vollständig immun, er hat erst Antikörper aufbauen müssen. Die baut man nicht gleich nach Regeneration auf (oder? Falls doch, dann korrigiert mich bitte im nachfolgenden :)), das braucht dann etwas Zeit nach der Regeneration.

      2. Magellan nutzte mehrere Gifte gleichzeitig gegen Ruffy. Das erwähnte der Doktor in Impel Down Hannyabal-Bon Curry. Er sagte dort "gegen so viel Gifte gleichzeitig kann ich kein Gegengift herstellen, das würde den Prozess nur beschleunigen". Es war die Anzahl der Gifte, die Magellan so gefährlich machten, nicht das Gift an sich.

      Deswegen glaube ich auch, dass CC Ruffy nicht schaden kann. Ausser, er nutzt genauso mehrere Arten von Gasen gleichzeitig. Das wäre schon eine krasse Sache und Ruffy bräuchte wirklich eine Art Gasmaske ... obwohl, würde die denn bei einem Kampf helfen? Oder gar den Kampf zu einseitig machen? Obwohl, das wäre ja auch bei einer Immunisierung von Ruffy so :D. Naja, egal, mal schauen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nein, versteh es bezog sich nicht (nur) auf dich, was das Gift betrifft, sondern allgemein. Antikörper sind schön und gut, aber wie ich bereits sagte Nervengift ist nicht gleich Nervengift. Für verschiedene Gifte braucht es verschiedene Gegengifte, sonst hätten wir ja für alle Tiere die ein Nervengift benutzen nur ein einziges Heilmittel und so würde es bei all den Giften weitergehen . Verstehst du worauf ich hinaus wollte?

      Was Punkt 1 und 2 betrifft, ich kann mich noch genau an die Aussage des Doktors erinnern, aber erinner wir uns doch auch an den Kampf. Was hat Magellan eingesetzt, wo wir auch wissen was er eingesetzt hat?

      Das waren der Cloroball - Trännen und Reizgas/gift, die Hydra als Nervengift, Dokugomo als Halluzinationsgift und Nervengift für die Sinne und letztendlich seinem fressenden Gift, das an seinen Hörnern war. Ich denke das Gift mit dem er seinen Körper überzog bzw überzieht, ist das glecihe Gift wie das der Hydra.

      So die Hörner können wir schonmal rausnehmen, die haben Ruffy erst gar nicht getroffen. Der Cloroball an sich hat "nur" eine behindernde Wirkung. Was wir respektive haben, ist die Dokugomu und das Hydragift und das sind ja beides Nervengifte, zudem wird die Überreizung von Ruffys Körper auch eine Rolle gespielt haben, das er zusammenbricht.

      Was das Argument des einen Giftes betrifft, weißt du noch wie es dem Level 6 Gefangenen gegangen ist oder Blackbeard? Im Prinzip hätte die Hydra auch bei Ruffy gereicht oder ein einziger Treffer von einem seiner Hörner. Das er verschiedene gegen Ruffy eingesetzt hat liegt denke ich mal

      1. daran das Oda wohl zeigen wollte was der Chief Warden drauf hat

      und

      2. Gabs bei Ruffy keinen Überaschungsmoment wie bei der BBB und genausowenig war er unbeweglich wie der Lvl 6, sodass Magellan verschiedene Variationen/Wege und verschiedene Gifte einsetzen musste um Ruffy überhaupt zu kriegen.

      BTT

      Naja vielleicht interpretieren wir oder auch nur ich, zutief hinein, wenn Crown verschiedene Gase einsetzen kann, die sich nicht auf Giftgas beziehen, nimmt er eh ein anderes.
      Dann nimmt er einfach ein Schlafgas und schläfert Ruffy ein oder er benutzt ein Sickstoffgas und friert ihn ein. Ich denke das ist Crown dann egal.

      Es gibt soviel verschiedene Gase, da kann/könnte Crown einsetzen was er wollte. Wenn er zusätzlich noch Logia sein sollte (was ja wahrscheinlich ist), dann könnte Ruffy ihn zwar treffen, würde aber trotzdem like Magellan jede Gasauswirkung zu spüren bekommen und so blöd wird Ruffy nach dem Kampf mit Magellan und den 2 Jahren nicht mehr sein, das er auf so einen Gegner planlos eindrischt.
    • Was haben jetzt alle mit Süßigkeiten? Das wäre doch zu viel auf einmal, meint ihr nicht? CC, Big Mum, Law, Smoker und Co.

      Das einzigste was seltsam ist, ist folgendes: Wurden die Kinder jetzt durch die Süßigkeiten groß oder durch ein missglücktes Experiment? Fals es das 1. ist, erklärt es vielleicht warum Big Mum so riesig ist. Riesen essen aber auch keine Süßigkeiten, sind aber trotzdem groß. Aber kann mir nicht vorstellen, dass Big Mum sich mit CC abgibt und er vielleicht für sie arbeitet. Warum auch? Er hat doch seine eigenen Leute und ist auch nicht auf Ihre Hilfe angewiesen. Ihre Insel ist ja auch nicht weit von der Fischmenscheninsel und PH entfernt. Das ist vielleicht ein Indiz, aber kein klarer Beweis, dass die beiden gemeinsam arbeiten. Denkt doch nur mal daran wie lange es dauerte, bis das große Ereignis um Ace war und wann wir Whitebeard das erste mal gesehen haben. So schnell werden wir Big Mum nicht sehen.


      Ich versteh auch nicht warum manche CC mit Ace und Engel vergleichen. Die letzten beiden waren sehr stark. Es gibt da aber nur eine Form von Feuer und eine von Elektrizität. Wenn aber CC mehrere Arten von Gas herstellen, verformen oder sich selbst in verschiedene Arten verwandeln kann, dann haben es alle beteiligten mit einem richtigen harten Brocken zu tun. ER war die Nr.2 neben Vegapunk als Wissenschaftler und weil dieser mit Teufelsfrüchten herum experimentierte, kennt er sich bestimmt auch bestens aus und bringt sie auf ein ganz neues Level. Das ist doch im Interesse von Oda, weil er uns in der NW extrem starke Gegner präsentieren möchte, den Spannungsbogen anhebt und somit die Stärke von Enel und Ace nochmals um eine Liga toppt. Wenn aber CC noch stärker ist als Ace oder Enel, können sie ihn nur mit eigenen Kräften bezwingen. Schade wär es halt, wenn er einfach besiegt wird und wir ihn dann wie viele lieb gewonnene Charaktere verlieren. Er kann sich aber irgendwann aus dem Staub machen und später wieder auftauchen. Wenn aber Law sich nicht traut ihn anzugreifen, wie soll dann Smoker gegen ihn was ausrichten können?! Es wird auf jedenfall sehr spannend werden.

      Durch seine Art, kann CC auch viele Leute auf seine Seite ziehen. Das macht ihn doch noch viel gefährlicher.

      Warum glaubst du, dass außer Ruffy und Zorro niemand eine Chance gegen CC hat @ Vegia? Kann es mir auch nicht vorstellen, aber ein Lysop hat ja auch den ein oder anderen Trick auf Lager. Ich weiß ja nicht, ob man CC in seinem materilisierten Zustand eingefangen werden kann. Caribou konnte ja aus dem Holzfass auch nicht raus. Er ist aber nochmals ne ecke schwäcker als CC.

      Es wäre doch auch langweilig, wenn die SHB nach dem Zeitspung jeden Gegner wegfegen würde. Natürlich sind alle viel stärker geworden. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie keinen Gegner mehr haben.

      Hoffentlich erfahren wir bald wie stark CC überhaupt ist. Was glaubt ihr, welches Stärkelevel er besitzt? Ist er so stark wie Ace, Enel, Magellan, Smoker oder ein anderer Vizeadmiral oder kommt er sogar fast auf das Level eines Admirals? Kann es mir nicht vorstellen, aber möglich ist es schon. Das wär doch echt zu krass, wenn er wie Akainu abgehen würde. Dann müssten alle von der Insel verschwinden, ähnlich wie Blackbeard mit seiner Crew vor Akainu flüchtete.
    • @Totoro und CC allgemein

      Ich bin auch davon überzeugt, dass uns Oda mit CC einen starken Gegner vorführt. Aber das er auf eine Stufe mit einem Admiral sein sollte schließe ich aus. Außerdem gehe ich stark davon aus, das CC seine Gase beliebig erstellen oder selbst manipulieren kann. Er könnte Nervengas, Lachgas, Schlafgas, Tränengas oder einfach die Gaselemente des Periodensystems produzieren. Das kann sehr gefährlich sein, weil so könne er Methan, Butan, Ethan oder noch viel größere langkettige molekulare Gase herstellen. Das ist sehr fatal, da diese Nebenwirkungen der Gase fast nicht mehr verhindert werden könnten. Klar gibt es Gegenmittel, aber je langkettiger die Moleküle der Gase sind, desto schwieriger wird es. Allerdings durch Haki kann man durchaus Logia-Nutzer angreifen und deren TF so gut wie aufheben lassen. Das hat uns Rayleigh im Kampf gegen Borsalino gezeigt. Wenn dies nicht so wäre, dann hätte ja Rayleigh die Nebenwirkungen des Lichtes abbekommen. Hat er nicht durch Haki. Das könnte Ruffy auch schaffen. Allerdings kann CC einfach von weiten angreifen mit Nervengas. Dagegen könnte Ruffy auch nichts machen. Wie gesagt ich finde Oda hat mit der Gasfrucht ein Meilenstein erfunden. Diese TF bietet so viel Spielraum für Spekulationen um die Fähigkeiten der Frucht und eine Vielfalt an mögliche Gase das ist schon unglaublich. Vorrausgesetzt CC ist wirklich so mächtig. Aber dann muss ich wirklich fragen, wie stark denn der unbekannte Joker sein sollte, wenn er CC was befehlt?
    • Viele hier diskutieren zu Recht über CC TF. Ich finde auch, dass sie sehr großes Potenzial hat und in den Richtigen Händen, was nicht heißen will das ich CC das nicht zutraue, richtig gefährlich werden kann. Wir sind jetzt in der NW wenn Oda die guten TF noch weiter aufspart dann sind wir bei Kapitel 2000 noch nicht fertig. Er muss anfangen die gefährlichen Gegner und TF auszupacken. Die Gas Frucht ist meiner Meinung nach eine davon. Die Einsatzmöglichkeiten wurden ja schon ausgiebig diskutiert und auch die Gas Arten. Wenn man sich Vorstellt was passiert wenn er mehrere Gase zugleich einsetzt, die auf Verschiedenen Ebenen den Gegner angreifen dann wird das sicher extrem Spannend. Das Ruffy gegen nicht so starke Giftgas immun ist denke ich auch, aber das Hilft nichts gegen Hochgiftige und Nervengase.

      Ein weiteres Problem sehe ich mit dem Haki. Ruffy kann CC ohne Zweifel direkt Treffen. Sonst würde alles keinen Sinn ergeben und das Training hätten wir uns sparen können. Wie hier schon richtig gesagt wurde, kann Ray das Licht ohne Nebenwirkungen abwehren. Das Problem sehe ich hier, aber da Gas über einen großen Raum sich in alle Richtung gleichzeitig ausbreitet da kann Ruffy nicht alles mit Haki Abwehren. Aber wir werden sehen wie es weiter geht. Dass Joker unbedingt stärker sein muss als CC denke ich nicht. Eine kleine Drohung" Ich sag das du dich auf PH versteckst" reicht da meiner Meinung nach aus.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Das Beispiel mit dem Licht von Kizaru versteh ich nicht ganz, im Gegensatz zu Magellan, Kuzan oder Sakazuki, hat das Licht von Borsalino doch ansich keine Schädliche bzw passive Wirkung, sondern nur eine aktive. Somit fällt das Argument von Ray vs Borsalino schonmal weg.

      Ich denke persönlich, das selbst wenn Ruffy Rüstungshaki gegen Magellan einsetzt, er trotzdem noch Vergiftet werden könnte, den schließlich kann die Rüstungen verschiedene Ausprägungen haben, das hat man an Hodys beißattacke gesehen, die die Rüstung durschlagen hat und Ruffy sagte ja das seine Rüstung gegen die Art von Attacken noch nciht gefeit ist.

      Zu Crown

      Bei Crown TF ist es aber genau gesehen, schlimmer als bei Magellan. Den während Magellan das Gift direkt über seinen Körper gestülpt hat, so ist Crown quasi damit eingedeckt, so das es absolut egal ist, ob das Rüstungshaki das abwehren kann oder nicht, den Gas kommt immer irgentwie durch. Selbst wenn Ruffy seinen ganzen Körper schwarz härten könnte, würde das auch heißen das es ihn wirklich schützt? Genau wie bei Hody kann Ruffys Rüstung dem bzw den Gasen eventuell nicht gewachsen sein.

      Ähnlich wie Magellans TF halte ich die Gasfrucht ebenfalls für eine One-Hit-Critical Frucht, bei der ein Fehler tödlich sein kann.
      Klar Magellan hat noch einige andere Nehmerqualitäten wie seine Widerstandskraft und Erfahrung, aber Crown ist schließlich Wissenschsaftler.
      Jemand der es versteht eine ganze Insel auszulöschen, wird wohl auch Mittel gegen hartnäckigere Einzelindividuen haben.
    • Akuma schrieb:

      Ein weiteres Problem sehe ich mit dem Haki. Ruffy kann CC ohne Zweifel direkt Treffen. Sonst würde alles keinen Sinn ergeben und das Training hätten wir uns sparen können. Wie hier schon richtig gesagt wurde, kann Ray das Licht ohne Nebenwirkungen abwehren. Das Problem sehe ich hier, aber da Gas über einen großen Raum sich in alle Richtung gleichzeitig ausbreitet da kann Ruffy nicht alles mit Haki Abwehren. Aber wir werden sehen wie es weiter geht. Dass Joker unbedingt stärker sein muss als CC denke ich nicht. Eine kleine Drohung" Ich sag das du dich auf PH versteckst" reicht da meiner Meinung nach aus.
      Ruffy hat mir seinem Haki gegen CC wirklich eine gute Chance. Aber ich
      würde gerne mal sehen, was die anderen in den letzten beiden Jahren an
      Power gewonnen haben und ob sie vielleicht inzwischen als Team gegen
      einen Logianutzer kämpfen könnten. Schließlich kamen bis jetzt die
      Handlanger nur spärlich vor.



      Des Weiteren würde es keinen Sinn ergeben, dass Ruffy sich nochmal an
      einem (durch TF hevorgerufenen) Gift vergiftet, da sonst der Manga
      meiner Meinung nach an Spannung verlöre.
    • Ich sehe CCs größten Vorteil,bei seinem Wissen.Er ist immerhin wissenschaftler und weiss zu 100% wie er mit seiner TF kämpft und wie er mit Gegnern die Haki haben umgeht.Eventuell hat er ja selber Haki.Ein weiterer Vorteil ist,dass wir nicht wissen ob er nur ein Gas beherrscht,was wohl sehr enttäuschend ist,oder ob er viele/alle Gase beherrscht.Ich tippe auf letzteres,da es ihn richtig gefährlich macht.Es gibt immerhin so viele Gase,die betäuben,einschläfern oder direkt töten.Hier sehe ich auch eine paralelle zu Magellan.Dieser konnte ja Gifte zu einem "supergift" mischen,welches Luffy ja auch fast umgebracht hätte.Ein isschen mixen und ausprobieren hat er ja bestimmt gemacht.Bei seinem Beruf als Wissenschaftler kann man wohl auch davon ausgehen,dass er sich mit Gasen auskennt und deren Wirkungen und Schwachstellen kennt.Man kann so viel machen besonders mit seiner TF,dass es richtig geil werden kann.Er ist auch meiner Meinung nach,seit langem der erste richtig harte Ggener,den man halt ernst nehmen kann.Ist im FMI-arc nicht gewesen.
      Vielleicht ist CC ja auch eher passiv im Kamf,soll bedeuten,dass er Luffy in einen Raum einsperrt und darein irgendein Gas reintut.Also geht er selbst volle Kraft gibt und kämpft bis zum ende oder ist er feige/trickreich und trickst Luffy aus und sowas.Hoffe er ist ein Gegner der nicht passiv rumsteht und ma ne Attacke macht um sich nicht lang zu weillen
    • Zum thema Kaki bei CC bin ich eigentlich der Meinung er besitzt keines der 3 Arten. CC ist ein Wissentschaftler der sein Leben dem Forschen von Superwaffen verschrieben hat. Das Erlernen von Haki setzt hartes Training vorraus was ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen kann. Genauso sehe ich das auch mit seinen Kampfkünsten.

      Meiner Meinung nach ist er durch seine Logia allgemein sehr gefährlich und nutzt wahrscheinlich häufig miese Tricks im Kampf. Eine Gas-TF passt da ganz gut ins Bild vor allem wenn diese verschiedene Gase produzieren kann und zu Explosionen, Vergiftungen etc führt. Er könnte auch den gesamten Raum nebelartig verpesten und aus dem hinterhalt angreifen da man im aktuellen Chap sieht wie er auch eine Pistole benutzt.

      Jedenfalls dürfte CC sehr gefährlich sein allerdings nur aufgrund der durch seinen Scharfsinn und TF gegebenen Vorteile. harten Training und das Erlernen von Haki gehört nicht dazu. Für den aktuellen Zeitpunkt in der NW ist er auf jeden Fall ein optimaler Gegner wenn man beachtet das er ja sozusagen nur der Vize ist und über ihm noch der mysteriöse Joker steht.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nabend zusammen,

      Wie ich im 668 bereits schrieb, finde ich den Gedanken nicht abwegig, dass wir mit diesem Schleim die Massenvernichtungswaffe erhalten haben, von der ab und an die Rede war. Doch was kann es? Wozu ist es im Stande? Wie wird es gesteuert? Kann man es bekämpfen? Wie? Woraus besteht es?

      Bestimmt ging es einigen ähnlich, ich musste erstens an Magellan und seine Kräfte denken und andererseits auch den den alten Horrorstreifen, der Blob . Zumindest die Konsistenz scheint dem Blob sehr ähnlich zu sein und hinzu kommen die unangenehmen Auswirkungen von Magellans Gegenwart - pures Giftgas, bsiher. Ich farge mich also ob das Vieh noch mehr kann als zu gasen und auch ätzen tut. So sahen für mich die ganzen Gebäude auf PH viel mehr nach veräzt aus, als geschmolzen durch das Feuer - ist aber auch nur auslegungssache, soll heißen, wenn Oda es so machen würde, würden wir es hinnehmen, wenn nicht, ebenso. Beides sieht eben ähnlich aus.

      Mal abgesehen von der Frage aus was es genau besteht, da es ieine Art von giftiger Cocktail sein wird, wie stellt man sich diesem Vieh? Dazu ist eine andere Frage wohl noch wichtiger zu stellen, basiert das Vieh auf CCs Teufelskraft? Wenn ja, wird es verletztbar sein, wie auch immer - Haki sei Dank, aber ist dem nicht so, wie soll man soetwas aufhalten? Man kann sich ja jetzt schon denken, dass es bei jeder Gewalteinwirkung einfach wieder zusammenwächst, wie also stoppen? Der Blob wurde seiner Zeit mit Kälte gestoppt und zerstört bzw konserviert, orientiert sich Oda vllt gar am Film? Ist das auch der Grund wieso es auf der Feuerseite zum ersten Mal auftaucht? Es wird sich zeigen, aber CCs Aussage darüber das das Vieh sie alle ausrotten soll impliziert schon, dass es eigentlich dazu fähig sein müsste, auch auf der kalten Seite zu agieren - was meine Idee noch nicht gänzlich verwirft.

      Wir sehen einen Drachen auf PH, der schlichtweg als Dragon vergestellt wird. Daraufhin kriecht ein Schleimbatzen herum und er wird uns als Slime eingeführt... hat das etwas zu bedeuten? Sind Beide auf Grund der Einfachheit ihrer 'Bezeichnungen' als nicht wirklich wichtig zu erachten? Widerlegt das gar schon meine Idee das Slime die MVW sein könnte? Wird der Slime gar auch so schnell abgefertigt wie der Dragon? Ich glaube nicht daran, sondern das der Slime eine etwas größere Rolle spielen wird, vllt gar eine ähnliche wie Oz damals auf der TB - ich wollte diese Seite der Möglichkeiten auch nur mal mit aufführen.

    • Ich wollte auch schon etwas schreiben, aber nun warst du vor mir da, dD.

      Also seis drum :D

      Slime ... ich finde ja schonmal klasse, dass du den Film 'Der Blob' kennst. Gab' da glaub sogar eine Fortsetzung davon, aber darum solls mir hier nicht gehen.

      Jedenfalls fehlt mir etwas in deinem Beitrag. Slime erinnert mich nämlich außerdem an einen Salamander, oder ähnliches ... man kann auch die fetten weißen Augenflecken erkennen auf genau dem Panel wo Slime namentlich vorgestellt wird. Quasi so etwas wie die Sandora-Echse aus Alabasta .. nur eben diesmal in 'Molch-Form/Gestalt' ...

      zum Vergleich: Molch

      Da, das ist ja nun ein im Wasser lebendes Getier, sodass sich dessen Haut obendrein auch sehr schleimig anfühlen wird, allerdings ist mir nicht bekannt, dass sie a) giftig sein sollen und b) eine Derart Überproduktion von Schleim vorweisen.
      Gut, da kann Oda ja relativ frei gestalten.

      Das wollte ich jedenfalls mal anmerken. Mehr als dDave fällt mir aber nun auch nicht ein, was noch zu erwähnen wäre, daher:

      Liebe Grüße
      Stein
    • Toll ! Ich dachte schon als ich an Magellan gedacht habe das wäre absurd . Aber schön das auch du dD4ve das gleiche gedacht hast.

      Nun kann ich meine Idee sagen. :rolleyes:

      Da ich ja an Magellan gedacht habe und somit auch das der Slime giftig sein könnte habe ich Ruffy als möglichen Gegner gedacht.

      Falls ich mich richtig entsinnen kann, ist doch Ruffy immun gegen Gift seit dem Vorfall von ID oder ? ( Falls nicht dann nimmt mein Beitrag nicht so Ernst )

      Also könnte Ruffy gegen Slime kämpfen. Müsste auch keine Probleme geben.

      Denn Slime größter Vorteil liegt womöglich darin das alle Gegner in seiner Nähe verrecken. Oder ?

      Mehr fällt mir auch nichts an zu Slime.
      AH ! Denn Film "Der Blob" kenne och auch und so wie ich weiß gib es keine Fortsetzung. :P

      Gruß
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • @zoruffy
      Ich glaube Ruffy ist nur gegen einige Gifte resistent nicht gegen alle. Es gibt sehr viele verschiedene Giftarten und ich bezweifle einfach, dass Ruffy nun gegen alles was Giftig ist Immun sein soll. Währe ja auch irgendwo langweilig^^
      Magellan hat ihm damals ja mit der Hydra seiner eigenen Aussage zufolge mehrere Schichten verpasst also verschiedene Giftarten miteinander verwendet. Wenn ich Chappers Aussage von der FMI richtig in Erinnerung habe, hat Ruffy somit dank Ivankovs Behandlung eine Grundresistenz gegen Gifte entwickelt aber das heisst eben nicht, dass er nun vollkommen Immun dagegen ist.

      So wie mir dieses Slime Dingens bisher rübergekommen ist, wird dieser Schleim wahrscheinlich bei Berührung ätzend sein und wenn das der Fall sein sollte spielt es keine Rolle ob Ruffy nun einigermassen gegen Gift geschützt ist oder nicht seine Haut würde trotzdem verätzt werden von daher würde er wohl sehr wohl Probleme bekommen.
      Es scheint ja so zu sein, dass als erstes das Problem besteht, dass um den Schleim herum anscheinend schon Gas in der Luft ist welches vom Schleim freigesetzt wird. Dieses Problem wird man aber wohl mit einer entsprechenden Gasmaske noch einigermassen Leicht lösen können. Schwieriger wird es beim Schleim an sich. Er ist keine Feste Masse welche man greifen könnte Ruffys Angriffe würden einfach irgendwo im Körper landen ohne Auswirkungen zu haben. Dabei wird er natürlich auch direkt in Berührung mit dem Gift kommen ob das nun ein Nervengift wie Magellans oder ein ätzendes ist nicht weiter wichtig da Ruffy bei direktem Kontakt mit der Substanz sicherlich verletzt werden würde leichte Immunität hin oder her.
      Wenn das ganze Zeugs also nicht mit Haki getroffen werden kann, wird Ruffy vor einem ziemlich grossen Problem stehen.

      Ich gehe aber trotz allem davon aus, dass dieser Slime nicht so wahnsinnig gut mit der Kälte auskommen wird da er wie schon gesagt in seinem Inneren Flüssig oder zumindest dickflüssig zu sein scheint und deshalb Gefrieren könnte. Ich denke aber dass CC für dieses Problem sicherlich auch eine Lösung gefunden hat ansonsten würde er sicher nicht so Siegessicher wirken.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Hallo

      Wieso unterhaltet ihr euch hier über die Giftresistenz von Luffy? Das gehört mal garnicht ins Thema rein. Hier gehts um den Charakter Caesar Clown. Oo


      Caesar Clown ist auch nicht irgendwer, er ist definitiv gefährlich. Nicht nur für die Strohhüte, sondern auch für die Regierung und die Welt.
      Sein Kopfgeld beträgt nicht umsonst 300 Millionen Berry.
      Als Verursacher der Katastrophe vor 4 jahren und als ehemaliger Wissenschaftler der Regierung hat er einiges an Dreck anstecken
      und kennt auch mit Sicherheit einige Geheminisse der Weltregierung und eventuell auch über Dr. Vegapunk.
      Seine Teufelskraft ist auch nicht gerade ungefährlich und wir werden in den kommenden Chaptern ja sehen, wie Law, Luffy, Sanji und Zorro ihn besiegen werden

      Er scheint auch in der tat recht skrupellos und auch ein wenig verrückt zu sein, das beweist die Interessenlosigkeit im neuestem Chapter, als die Teleschnecke klingelt
      und er nur darüber philosophiert wie seine Untergebenen wohl um Hilfe schreien

      Letztendlich bin ich gespannt, was für eine Rolle Caesar Clown bei dem Plan von Law spielt.
      Leicht auszuführen wird er wohl nicht sein, denn Caesar Clown als Teil des Planes gefangen zunehmen, ist alles andere als eine einfache Aufgabe.

      Gruß
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rena ()