Kapitel 663 - "CC"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Muss zu meiner Schande gestehen, nicht alle Kommentare gelesen zu haben, sollte also das folgende schon erwähnt worden sein, entschuldige ich mich schon im voraus.

    MercenaryKing schrieb:

    Ich gebe es zu, Oda hat aus der ganzen Körpertauschnummer wirklich das beste gemacht.
    Ich denke aber da folgt noch einiges mehr, wie nur der ein oder andere Gag. Allgemein sehe ich in dem, eigentlich ausgelutschen, Konzept großes Potenzial, zumindest für Franky & Nami. Sollte es also demnächst zu einem Kampf kommen, könnte Oda diese Situation gekonnt nutzen & die ein oder andere Information preisgeben.
    So könnte ich mir in Nami's Fall vorstellen, bald schon mehr über ihre neue Waffe zu erfahren, indem sie Sanji, der ja zurzeit in ihrem Körper verweilt, in die ein oder andere Technik einweist. Immerhin kann man nicht erwarten, dass Sanji mit Nami's, fast schon mehr als schwächlich wirkenden Beinen, zu tritt, oder sonstiges dergleichen, da wir ja wissen, Nami's Kampfkraft ist ihr Verstand & nicht das körperliche, außer evtl. ihre Reize xD So würde natürlich auch die ein oder andere Information für uns dabei herausspringen.
    Eben so sehe ich die Chance bei Franky, dessen Körper ja nur so von unerforschtem, für uns, wimmelt. Einzig & allein Nami's Aussage, dass sie um nichts auf der Welt einen Laser abfeuern wird, stimmt mich dabei etwas nachdenklich.

    Aber das würde ich für eine sehr interessante Lösung halten, um so an neue Informationen, was das Kämpferische angeht, zu kommen. Evtl. werden die Strohhüte ja später noch einmal komplett durchgetauscht, sodass man das auch auf Lysop ausweiten kann. Bei den anderen bin ich mir unsicher, da sie weniger mit (technisch ausgeklügelten) Gegenständen, die man einfach besser umschreiben/erklären kann, kämpfen, sondern eher mit körperlichen Fähigkeiten bzw. Teufelskräften.

    LG Vanny

    "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


  • Anders kann ich mir auch den Satz von Law, wenn ich mich richtig erinner, auch nicht erklären, als er meinte, er "hätte Smokers Herz in der Hand". Meinte er es wortwörtlich oder als Druckmittel gegen Smoker? Ich bin mal gespannt ^^. Oder jemand hat eine Erklärung dafür oO.

    Laws Fähigkeit funktioniert quasi nach dem ersten chemischen Grundgesetz. Die Masse bleibt gleich, da er in allen Aktionen niemals etwas entfernt. Er kann es verschieben, dennoch nicht auflösen. Gegen richtige Kämpfer bringt seine Kraft böse gesagt gar nichts, da wir bereits am Samurai und Tashigi gesehen haben, dass diese auch mit Handycap irgendwie weiterkämpfen können. Der Clou ist, dass alles nach wie vor spürbar ist, was mich doch sehr an diesen Idioten erinnert.

    Wird das Herz auf normalem Wege vernichtet, wäre es vom Effekt her das gleiche, als wenn es noch im Körper selbst gesteckt hätte. Ein nicht abwehrbarer Angriff aus dem Nichts, weshalb diese Fähigkeit extrem vom Charakter des Trägers abhängt. Wenn man schon Gott spielen kann, würden es Leute wie Sakazuki sicherlich anders verwenden als jemand wie Law, der seinem Beinamen doch (noch) nicht alle Ehre zu machen scheint.

    Oder aber hat er Prinzipien, die wir noch nicht kennen. Zum Beispiel: Nichts gegen Frauen und Kinder. Er meint ja, dass sie alle Piraten seien, doch das heißt nicht, dass er als skrupelloser Mistkerl keine Hemmschwelle kennen würde.
  • Ein ziemlich grandioses und lustiges Chapter, das uns Oda hier auftischt.

    Die Körpertauschaktion war doch echt witzig. Mir gefiel Frankys bzw Namis Gesichtausdruck, als sie sich selbst K.O. geschlagen hat und die Herzaugen bei Nami als sie ihre eigenen Brüste bewundert. Allein für diese 2 Bilder muss ich Oda loben. Einfach dieser Moment wie langsam Sanji Namis Jacke öffnet.
    Das war genauso gut, wie mit Caribou als Franky immer näher an das Fass kam wo er drin war. Sehr cool.

    Ich hoffe, dass Law irgendwann nochmal eine Korpertauschaktion durchfuehrt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die 4 sich langsam etwas in den Körpern einueben und später gehandicapt damit kämpfen aber langsam mit klarkommen.
    Jedoch, dass Law später nochmal alle vertauscht - wobei mir hier mein Augenmerk darauf liegen würde, dass Sanji und Zorro den Körper tauschen. DAS wäre glaub ich so ein richtiger WTF One Piece Moment ^^

    Anders als manche denken, entfernt Law bei der Aktion nicht das Herz, sondern nur die Seele. Etwas doof, dass Oda jedoch in einem Kapitel ein Herz direkt entfernen lässt und auch ne Herzanzeige für die Tauschaktion macht. Jedoch hat Smoker sein Herz noch nicht wieder, da Law es im letzten Panel noch immer in der Hand hält.

    Ich koennte mir vorstellen, dass das was Law meinte bezueglich, dass er und Ruffy etwas wiederhaben wollen, einmal auf seine Crew bezogen war und oder auf etwas, dass in diesen 2 Jahren passiert ist, wovon wir natürlich noch nichts erfahren haben.

    Interessant war auch, dass Law nicht gerne diese Körpertauschnummer anwendet. Ich denke mal, dass die Sache mit den 100 Herzen noch irgendetwas auf sich hat und noch näher beleuchtet wird. Law ist für mich jmd, der nur dann tötet wenn es wirklich notwendig ist und ich denke dies war hier nicht der Fall.

    mfg
  • Ich mag das Chap sowie den den kompletten PH-Arc. Selten wurde die Geschichte spannender aufgebaut, selten wurde so viel diskutiert und spekuliert wie in diesem Arc. Auch dieses mal war es wieder ein gelungendes Kapitel...viel Komik, ein neuer Name/Charakter, das respektvolle Verhältnis zwischen Law & Ruffy...abwechlungsreich!
    Jetzt kommt das große ABER: So sehr ich diesen Arc mag...ich habe leichte Sorgen, dass er so langsam ins "Unlogische" (so lange man OP als logisch bezeichnet) abgleitet. Diese ganze Körpertauscherei mit und ohne Herz, eine Anzieh-/Austauschfrucht (???), sprechende Fürze :wacko: ...ich hoffe das ganze entspannt sich in den nächsten Chaps wieder etwas;sonst wirkt das alles irgendwann zu weit hergeholt.
    Und trotzdem bleibe ich dabei: Gutes Chapter als Teil eines vorzüglichen Arcs :thumbup:
  • Der Punk Hazard Arc ist mittlerweile so grandios und verläuft sich in meinen Augen weitgehend positiv,
    das ich nicht einfach nicht mehr länger nur still mitlesen kann. Also sag ich kurz Hallo.

    Erstmal kurz zu Sady-Chan und Ihrem neuen Lover. Als ich gelesen habe was uns auf dem neusten Cover erwartet,
    wusste ich garnicht so recht was ich denken sollte. Saldeath der kleine Braten aus der Hungerhölle soll größer sein
    und auch noch etwas mit Sady haben? Hmmmhhh <3 Nach längerer Betrachtung des Bildes muss ich gestehen, ich mag
    diese Entwicklung sehr. Saldeath's Aussehen bewegt mich zwar immernoch nicht dazu Fanfahnen zu kaufen aber immerhin
    geben die beiden ein hübsch-sadistisches Paar ab. Impel Down hat ohne Magellan und Shiryuu ohnehin an
    Schrecken und Macht verloren, schön zu sehen das wenigstens etwas Liebe einkehrt haha.

    Zum eigentlichen Geschehen. Hauptaugenmerk lag natürlich auf Sanji bzw Nnnami-saan, es war schon ein eigenartiges Gefühl
    die sonst so taffe Nami mal mit blutender Nase/Papierstöpsel bzw. mit Herzäuglein anstelle der Berry-Symbole zu sehen.
    Auch die Tatsache das Sanji sichtlich auf Wolke 7 schwebte, während Nami versucht sich Frankys Hemd zuzuknöpfen
    (die Nipple Lights dürfen wir von Ihr wohl nicht erwarten) machte einfach Spaß und Lust auf mehr. Solche Momente versüßen
    einem wahrlich die Vorfreude auf das nächste Kapitel. Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen wie das ganze aussehen wird,
    wenn es dann zu Kämpfen kommt. Ich vermute mal am Ende des Tages wird es auf einen Kampf zwischen CC + einigen starken "Experimenten" und
    Trafalgar + Luffy + Crew hinausgehen. (wobei Law sicher auf "ich brauch deine Hilfe nicht Strohhut-ya" macht und luffy Ihm aus Dankbarkeit trotzdem hilft.)
    Ob und welche Rolle unsere tapferen Marinesoldaten noch spielen werden, das steht noch in den Sternen.
    Auf das Treffen zwischen Law und der SHB an sich will ich jetzt garnicht genauer eingehen, auch Ceasar
    lasse ich mal gekonnt weg, ich denke dazu wurde schon so einiges gesagt. Fakt ist es kommt alles soweit gut an.
    Aber zu Smoker, der ja jetzt in Tashigi's Körper steckt fällt mir nur eines ein das ich loswerden möchte: Mrs. BADASS
    Allein die Frisur, was fast schon zu erwarten war bei jemanden wie Smo-ya, ist einfach supercool, unterstützt wird
    sein Auftretten noch von dem Accessoire schlechthin, der Zigarre. Alles in allem finde ich, das Smoker auch als Frau eine bedrohliche Aura ausstrahlt.

    Am Ende bekommt das Kapitel von mir ein großes fettes Lob, das ist der Stoff aus dem One piece einfach gemacht ist.
    Da stört es mich reichlich wenig dass das Kapitel etwas kürzer als sonst war.
  • Ich frage mich gerade eins und zwar, wie sicher sich Law sein konnte, dass Ruffys Bande hinter der Forschungsanlage auftauchen würde? Ich meine sie hätten sich doch sonst wo verlaufen können oder CC in die Arme rennen können oder sonst was. Kann mir nicht vorstellen, dass Law es genau wusste, dass sie hinter dem Gebäude schon wieder auftauchen würden. Deshalb frage ich mich nun, ob Law nicht vielleicht Bepo damit meint, da Ruffy eh nach ihm fragte. Kann doch sein, dass sich Laws Bande dort irgendwo aufhält und Law will, dass Ruffy auf Bepo trifft, der ihn eventuell alles erklären kann/soll. Law kommt dazu ja nun schlecht und kümmert sich daher lieber um CC vorausgesetzt wir liegen richtig und der Schleimbolzen erpresst unseren Trafal-Guy wirklich, wo einiges drauf hinweist. Kann ja sein, dass Law, nun da Ruffy da ist und er weiß, dass Ruffy die Füße nicht still halten wird, nun eine wage Chance sieht sich gegen seinen Erpresser aufzulehnen. Weiß der Teufel, aber ich bezweifle etwas, dass Law Hellseher ist und wusste, Ruffy würde seine Bande genau dort wieder finden, wenn er ihn dort hin schickt. Ich vermute daher, dass Bepo und der Rest dort irgendwo sind und vielleicht Hilfe brauchen. Ruffy käme da wie gerufen, der macht eh immer Randale und da es nichts bringen würde Ruffy aufzuhalten, kann er genauso gut gleich dort anfangen und Law auf der anderen Seite. Naja, we will see^^ Ist nur so eine Idee meinerseits gewesen.

    Ach, und wenn Smoker schon sagt, dass Ceasar ein durchgeknallter Bastard ist, dann kann es nur ordentlich krachen und vielleicht nutzt Law Smokers Herz um ihn später selber zu erpressen der Marine nichts zu sagen von seinem Angriff auf ihn, damit er seinen Samuraititel nicht verliert? Denke schon, dass Smoker darauf eingehen würde, denn sonst wäre er für immer am Arsch. Mal sehen.
    "In my dreams we are always together.”

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

  • So erstmal: mal wieder ein wirklich schönes kapitel das wohl zumindest einige wenige rätsel auflöst.

    "We both have something we want to get back"

    Somit scheint sich die Theorie, dass Law seinen Job nicht vollkommen freiwillig macht doch langsam zu bestätigen. Eine entführte oder zumindest in Gefahr befindende Crew wäre wohl die logischte Erklärung für das doch recht aggresive Verhalten das unser Shichibukai, gepaart mit einer hmm... widerwilligen Einstellung oder zumindest einem gewissen Missmut gegenüber der gesamtsituation, an den Tag legt. Zumindet für mich wirkt Law nicht wie der srupellose Killer der er vorgibt zu sein, sondern eher wie jemand der angestrengt versucht eine Maske aufrecht zu halten um seine eigentlichen Intentionen abzuschütteln. Gegenüber Luffy scheint dies jedoch nur bedingt zu funktionieren, sind dem die Umstände doch mehr oder weniger relativ worauf Law ein Stück aufzutauen scheint. Kann natürlich sein, dass ich ein wenig zu viel in Laws Mimik interpretiere ^^

    Ansonsten befürchte ich dass sich Sanji auf Lebzeit bei Nami verschuldet ^^. Sollte jede Berührung und jeder Blick auf ihren Körper Sanji etwas kosten müsste die Summe nach rund 20 Minuten schon astronomisch sein :P

    Ansonsten nochmal kurz zur Körpertauschnummer:

    Auf die etwaigen Gags will ich gar nicht eingehen (auch wenn ich sie super fand ^^), sondern stellt sich mir viel mehr die Frage inwiefern der Körpertausch sich auch auf die Teufelskräfte auswirkt. Bei Smoker und Tashigi sollte sich ja hoffentlich noch zeigen ob Smoker auch in Tashigis Körper weiter die Moku Moku no Mi nutzen kann. Hört sich auf den ersten Blick komisch an, aber wer weiß schon wie stark die Bindung zwischen Teufelskraft und hmmm... sagen wir in ermangelung eines besseren Wortes eben Seele dazu, ist. Je nach dem von welcher Seite man an die Teufelsfrüchte rangeht verändert sich der Blickwinkel. Sind Teufelskräfte etwas magisches, übernatürliches würde ich sagen, dass es gut möglich ist das sich die Teufelskraft neben dem Körper auch an die Seele bindet. Sollten Teufelsfrüchte hingegen etwas künstlich erschaffenes sein (wie in etwa eine Antike Waffe aus dem Void Century) würde ich vielmehr darauf tippen, dass die Früchte und ihre Kräfte nicht mit der Seele wandern. Die Erläuterung der Bindung zwischen Seele und der Teufelsfrucht sollte somit dem Thema der Teufelsfrüchte demnächst ein paar Fakten hinzufügen ^^

    Gruß Alb
    Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
  • Auf jedenfall gelungen geällt mir sehr gut der arc
    endlich sind die Strohhüte wieder zusammen und man hat M`s namen erfahren cesar crown
    für mich scheint es so als hätte er eine logia frucht da man ja seine hände in normaler form gesehen hat.
    Ich hoffe der Arc bleibt weiterhin so spannend.

    Ps: auf seite 2 das erste bild unten links ist das ein Panda?
    von blinkJa, das ist das Logo einer im Aufbau begriffenen Mangaseite.
  • Das Kapitel war mal wieder echt gut... ich meine es gab schon bessere, aber dafür hat dieses hier mal wieder einen größeren Spaßfaktor. :D

    Also Ruffy bedankt sich erstmal überschwänglich bei Law, der aber wieder nur meint, das er aus einer Laune heraus gehandelt hat. Es ist auch gut zu sehen, das Ruffy ihm danbar ist, aber auch weiß, das wenn es später mal um das One Piece gehen sollte er auch über diesen Punkt hinweg sehen muss und sie dann auch kämpfen werden. ICh finde das ist schon ein ziemlich wichtiger Punkt für uns um zu sehen, das Ruffy so etwas mittlerweile gut differenzieren kann, und mit so was schon rechnet.

    Ruffy erkennt sogar Smoker. Das find ich auch mal nicht schlecht. So muss man nicht mehr spekulieren ob Ruffy anders gehandelt hätte wenn er Smoker da liegen gesehen hat oder nicht. Und dann bin ich auch mal gespannt was Ruffy Law noch fragen möchte. Das wird bestimmt noch interessant.
    Als nächstes werden die Körper von Tashigi und Smoker auch getauscht... sau geil das Smoker sich erstmal in Tashigis Körper die dicken Zigarren anzündet^^
    Und was auch wichtig scheint, ist die Aussage von Law das er und Ruffy beide etwas haben, was sie zurück haben wollen. ICh könnte mir gut vorstellen, das er damit seine und Ruffys Crew meint. ICh habe ja auch schon länger vermutet, das Law das alles nicht ganz freiwillig gemacht hat.

    Sanji geht ja mal voll ab. Ich find ihn so lustig, er will unbedingt erstmal eine Kamera haben um Bilder vom gesamten Körper von Nami zu machen, damit er sich die später noch angucken kann. Ich hab mich beömmelt vor lachen. Und dann als Ruffy sich darüber auch noch lustig gemacht hat... zu geil das ganze.
    Und Nami sieht die Gunst der Stunde und will ihren Körper verkaufen... die könnte damit mal ordentlich Asche machen. :D
    Was die Teufelskraft von dem Samurai angeht, würde ich da jetzt erstmal die Kirche im Dorf lassen wollen. Ich denke nämlich nicht, das wie einige vermuten diese Kraft so was von übermächtig ist. Ich hab im ersten Moment nur gedacht, was das denn für ne billige TK ist. Wer sagt denn, das er auch andere Sachen als Anziehsachen herzaubern kann. Das wurde doch noch gar nicht gesagt bzw. bestätigt oder irre ich mich da? Ich bin so gar eher der Meinung er meinte er kann andere Leute mit seiner TK bekleiden...
    Und der Samurai ist ja auch ein kleiner Schwerenöter was... ich hab das nicht vorher gesagt, da ich den Bikini nicht verdecken wollte... einfach nur lustig das gesamte Kapitel.^^

    Aber das wichtigste ist, das wir von M endlich mal mehr Infos bekommen haben. Ceasars Crown also... und wie alle mehr oder weniger vermutet haben, eine Person die mit VP in Verbindung stand und das als Kollege. Dazu ein Fachmann von Massenvernichtungswaffen... das kann ja noch was werden wenn es endlich zu dem Kampf kommt. Ich könnte mir mittlerweile gut vorstellen, das Ruffy und Law da wirklich zusammen arbeiten müssen um ihn zu besiegen.
    Zusätzlich erkennt man, das er doch aus seiner Logiaform scheinbar raus kann, es nur nicht tut, um wahrscheinlich einen Vorteil Law gegenüber zu haben.

    Naja alles in allem ein gutes Kapitel mit vielen neuen Informationen aber auch neuen Fragen. Ich hoffe die Woche geht schnell rum... ;)
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Moin Moin

    wie ich finde ein interessantes Kapitel.

    Ich muss sagen es ist weiterhin schwer einzuschätzen warum und weshalb Law auf der Insel ist. Das ist finde ich momentan die interessanteste frage.

    1. Warum ist Law auf der Insel?
    2. Ist er Freiwillig auf der Insel oder aber wird er gezwungen?
    3. Wo ist seine Crew?

    Ich habe zwar hier gelesen das man schreibt Law hätte gesagt wo die anderen sind aber hat er das wirklich? ich habe es nirgends gelesen er hat nur gesagt Sie sollte auf die andere Seite gehen mehr aber auch nicht. Ist also die Frage ob es zufall war das sich die Strohhutbande getroffen haben oder wusste Law das die anderen da sind aber dann ist die frage woher?

    Dann kommen wir zu CC tja ich denke mal über ihn erfahren wir jetzt in den nächsten Folgen mehr und ich glaube auch von Tashigi und Smoker können wir noch einiges erwarten.
  • Keine hat geschrieben, dass Law das gesagt hat. Es ist nur eine Vermutung, weil er sagte sie sollen hinter die Forschungsanlage gehen, dort würden sie finden, was sie suchen. Und Law kann doch nicht wissen, dass Ruffy genau dort auf seine Crew treffen würde. Nami und so hätten sonst wo auftauchen können. Wie kann Law wissen, dass sie genau dort auftauchen, wo er Ruffy hingeschickt hat? Das halte ich im Moment noch eher für Zufall, dass sie da wieder zusammengekommen sind. Ich glaube noch, dass Law vielleicht Bepo meinte, den er dort finden würde, da Ruffy nach ihm fragte.
    Die Betonung liegt auf Noch.
    "In my dreams we are always together.”
  • Ich bin mal gespannt ob es Laws Idee war ein Shichibukai zu werden oder eher CCs. Das ganze scheint ja schon mindestens ein Jahr zu gehen, vielleicht sogar noch länger. Bis jetzt passt es für mich noch nicht so richtig das Law eben mal so 100 Herzen geschickt hat, so war er früher nicht drauf in SA und später. Und auf Hörensagen gebe ich nicht viel, da hat man schon einige Überraschungen gehabt. Kid meinte zwar er hätte geschichten über ihn gehört, aber das kommt ja immer darauf an, wer die Geschichten erzählt und was von jeweiligen dann noch hinzuerfunden wurde. Er hat eigentlich deutlich bewiesen das er nicht gerne tötet und vermeidet. Immerhin muss CC nun handeln und da könnte Law durchaus eine Chance sehen abzuhauen
    A Laser beam of Epicness
  • Nun ja, Sanjis Reaktion war irgendwie zu erwarten. Die Szene, die mir aber am besten gefallen hat, war das Panel der Wiedervereinigung der SHB. Eine bewusstlose Nami, zwei Beine mit Kopf drauf, im Hintergrund der niedergeschlagene Ruffy, also ein WTF nach dem andern und im vordergrund Chopper/Franky mit diesem herrlichen Blick:"Well, where shall we start..."
    Mal sehen, wie weit Oda die Körpervertauschnummer noch zieht, Kämpfe könnten ja interessant werden. Ich warte nur drauf, dass Sanji Namis Beine anknackst. Oder welche bekloppte Verwandlung Franky mit Choppers Körper machen könnte.

    P.S. aja, großartig getroffener Vorschau-Icon ;)
  • @Whitey
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Law meinte, Bepo wäre dort. (Könnte aber natürlich richtig sein, bei Oda kann alles richtig sein...^^)
    Ruffy sucht ja nicht Bepo bzw. war nicht wegen der Suche nach Bepo dort.
    Das Ruffy Bepo vermisste ist nur logisch, immerhin war Bepo wie ein Schatten Laws -
    was wohl auch der Grund ist, wieso Laws Alleingang doch sehr befremdlich wirkt.
    Wie auch immer, Ruffy Frage nach Bepo war wohl nur eine kurze, spontane Feststellung.
    Er war völlig euphorisch Law zu sehen und plapperte wild drauf los (wie immer, wenn er etwas/jemand neues entdeckt
    oder eben altes/alten Bekanntes/n) und stellte eben kurz fest, dass Bepo fehlte.
    Außerdem erinnerte sich Ruffy wohl auch nur an Bepo, weil dieser als sprechender Bär doch genau in die merkwürdige
    Ansammlung von Dingen passt, die Ruffy interessieren und erst auffallen.

    Ich denke schon, das Law die vertauschten Strohhüte meinte. Schätze mal er kennt den Aufbau des Gebäudes und wird auch die verschiedenen
    Ausgänge im Kopf haben. Wenn es z.B. nur zwei Wege nach draußen gibt, + den Weg mit dem Labor und Kühlfach, und einen Ausgang Law blockierte...
    bleibt einer übrig.

    Ich bin ansonsten auch der Meinung, dass vor Allem Laws Aussage, sie beide haben etwas, was sie zurückwollen, eine Andeutung auf Bepo+Konsorten
    sein könnte, die von Bounty-Bearing Mass Slaughter Weapons Expert, Scientist Ceasar Crown(oder kurz auch CC^^) gefangen gehalten werden.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

  • Ich bin ansonsten auch der Meinung, dass vor Allem Laws Aussage, sie beide haben etwas, was sie zurückwollen, eine Andeutung auf Bepo+Konsorten
    sein könnte, die von Bounty-Bearing Mass Slaughter Weapons Expert, Scientist Ceasar Crown(oder kurz auch CC^^) gefangen gehalten werden.


    Und genau das verstärkt den Verdacht, das Trafalgar wirklich "nur" erpresst wird und CC
    die Kraft eines Laws benötigt um, was weiss ich, etwas zu basteln wozu er vielleicht nicht
    mehr in der Lage ist oder gar nie in der Lage war. Allerdings wäre ich etwas enttäuscht
    wenn das ganze wirklich einen Moria/OZ Nachgeschmack hätte, da ich möchte mich irren Oda-sama.
    Was mir noch auffällt sind die kleinen Details die wir von der Backansicht Crowns bekommen.
    Ein Handschuh mit seinen initialien "CC" zudem Fell und Hörner (?) auf dem Kopf. Bin echt mal gespannt wie
    der Character aufgebaut wird bzw, welche Rolle er zukünftig noch spielen könnte, insofern er nicht gleich
    im selbigen Arc "besiegt" wird. Insane Bastard klingt auf jedenfall nicht nach einem freundlich-gesinnten Zeigenossen.

    EDIT: Hab ich das richtig gesehen? Law hält Smokers Herz noch in der Hand, beim Körpertausch wurden aber Herzförmchen vertauscht?
    Anscheinend richtet sich das ganze an einen Geitesaustausch und Oda wusste evtl. nicht wie er es anders hätte darstellen sollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazarin ()

  • Also ich muss sagen der Arc bis jetzt gefällt mir sehr gut !! Ich liebe einfach Oda seine Ideen und wie er uns immer im Dunkeln tappen lässt aber auch, wie alles im nachhinein doch Sinn ergibt!! Einfach Brillant dieser Man Hut ab!!=))

    Was mir persönlich rüber kommt ist, dass Law wirklich in Bedrängnis und Druck zu seien scheint seine ganzen Gesichtszüge seine art so ist er nicht wie wir ihn bis jetzt kannten. Law scheint Hilfe zu brauchen aber Er darf es nicht aussprechen weil sonst vllt "CC" was mit seiner Crew macht, es ist doch sehr seltsam das seine Crew bis jetzt nicht zu sehen war ! Ich lass mich überraschen und freue mich auf einen großartigen Arc der von beginn spannend zu lesen ist und die lustigen Szenen sind wie immer Hammer und ich könnt mich schlapp lachen ich sage nur "Und WIR BEIDE SIND NAMIIII-SAAAN xDDD"

    Lg Zorro
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=jIdxNyepWS4&NR=1[/youtube]
  • Albmagnus schrieb:

    Auf die etwaigen Gags will ich gar nicht eingehen (auch wenn ich sie super fand ^^), sondern stellt sich mir viel mehr die Frage inwiefern der Körpertausch sich auch auf die Teufelskräfte auswirkt. Bei Smoker und Tashigi sollte sich ja hoffentlich noch zeigen ob Smoker auch in Tashigis Körper weiter die Moku Moku no Mi nutzen kann. Hört sich auf den ersten Blick komisch an, aber wer weiß schon wie stark die Bindung zwischen Teufelskraft und hmmm... sagen wir in ermangelung eines besseren Wortes eben Seele dazu, ist. Je nach dem von welcher Seite man an die Teufelsfrüchte rangeht verändert sich der Blickwinkel. Sind Teufelskräfte etwas magisches, übernatürliches würde ich sagen, dass es gut möglich ist das sich die Teufelskraft neben dem Körper auch an die Seele bindet. Sollten Teufelsfrüchte hingegen etwas künstlich erschaffenes sein (wie in etwa eine Antike Waffe aus dem Void Century) würde ich vielmehr darauf tippen, dass die Früchte und ihre Kräfte nicht mit der Seele wandern. Die Erläuterung der Bindung zwischen Seele und der Teufelsfrucht sollte somit dem Thema der Teufelsfrüchte demnächst ein paar Fakten hinzufügen ^^


    Also ich denke, dass die Teufelskraft bei dem ursprünglichen Körper bleibt. Es ist zwar nur eine Spekulation meinerseits, aber wenn du dir die SHB mal anschaust, und vor allem Chopper, dann siehst du, dass Chopper immer noch laufen und sprechen kann - und ich meine Choppers Körper. Würde sich die TF auf den anderen Körper übertragen, wäre sein Körper jetzt wieder ein ganz normales Rentier. Meiner Meinung nach kann Tashgi jetzt Smokers Frucht einsetzten, da sich die Frucht nicht überträgt. Wäre ja auch ganz nett.


    Zu der TF von CC denke ich es könnte eine Art Wirbelsturmfrucht sein. - So wie er bisher aufgetreten ist errinnert es mich ziemlich stark daran.

    Ich weiß außerdem gar nicht warum das niemand geschrieben hat bisher, aber als der Samurai seine Beine wieder bekommen hat, sieht man Ruffy hinten in dem Gleichen zustand wie Foxy wenn man ihn Spaltkopf nennt. Schon ziemlich cool muss ich sagen.


    Auf jeden Fall ein ziemlich cooler Arc bisher
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:

    Das Universum und die Dummheit der Menschen..... obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

    Albert Einstein
  • Zu der Sache mit dem Cover und Sady-chan....sie hat sich in den neuernannten "Vice Warden" verliebt. Also für mich spielt Saldeath da eher ne untergeordnete Rolle, er ist halt "da"... sieht für mich eher so aus, als ob sie sich sebst in ihrem kleinen Spiegel verliebte Blicke zuwirft ;) also Sady-chan=Vice Warden und hoffnungslos selbstverliebt^^.... würde zumindest das Dargestellte mit Spiegel und Sternchen für mich so zum Interpretieren offen lassen :)

    Ansonsten war das Kapitel der absolute Hammer...der Humor ist in diesem Arc einfach Spitzenklasse. Armer Ruffy...nun so ganz ohne seine Hinterbeinchen ;(
  • Kapitel 663

    Ich bin mal sehr gespannt, was jetzt mit Ceasar Clown und Law geschieht. Denn beide haben wohl Beschwerden gegenüber den anderen. Ob beide wohl gegeneinander kämpfen oder Ruffy gegen ihn kämpft oder Ruffy beide besiegen muss steht wohl außer Frage. Ich muss mich trotzdem wohl selbst zitieren: ich habe als einer der Ersten die Theorie aufgestellt, das Ruffy gegen Law kämpft. Das Problem ist nach dieses Kapitel kommt es mir nicht mehr so vor, weil Law Ruffy wohl alles erzählen wird und der Ceasar Clown das eigentliche Problem zu sein scheint. Trotzdem kommt Law mir immer noch nur vor, als wenn er in Rätseln spricht und kommt mir immer noch eiskalt vor. Es kein sein, das meine Theorie noch aufgeht aber vorstellen kann ich es mir nicht mehr wirklich. Law sprach auch davon, dass sie sich nochmal wiedertreffen sollen. Also werden es wohl die ewigen Konkurrenten bleiben die ganz ganz spät im One Piece gegeneinander kämpfen. Außerdem hat Law was ganz spezielles erwähnt was ziemlich wichtig ist: er hat darauf hingedeutet, dass er ein Pirat ist. Die meisten Samurai der Meere sagen dies nicht von sich selbst. Crocodile, Boa Hancock und jetzt Law. Das heißt wohl: Law wird im Laufe des One Piece sein Amt als sieben Samurai der Meere niederlegen. Ebenfalls denke ich dies auch von Boa Hancock. Law ist und bleibt ein Pirat und wird gegen Ruffy auch antreten müssen, aber noch nicht jetzt.
  • Law's Ernsthaftigkeit...

    Der Arc scheint ziemlich originell gestaltet zu sein und weit weg von dem typischen Arc Aufbau alla "schaut wie stark der hiesige Obermacker ist, dass ist der neue Endboss".
    Bei dem ganzen TK Durcheinander kommen eine Menge Fragen auf:
    • Wie genau funktioniert die TK des zerstückelten Samurais?
    • Kann sich nun Tashigis Körper in Rauch auflösen?
    • Und was zur Hölle ist die Fähigkeit von Ceasar Clown?
    • ...
    Das sind die offensichtlichen Fragen, bei denen der Manga bewusst keine Angabe gibt.
    Was mich jedoch viel mehr verunsichert ist die Wandlung von Law's Persönlichkeit.
    Grade in der Rückblende sieht man vom zeichnerischen einen riesigen Unterschied in Law's Körperhaltung.
    Während des Krieges hatte er eine, für den Krieg recht unpassende, lässige Haltung und schien sich durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen.
    In diesem Chapter jedoch hat er auf jedem Bild einen ernsten Blick drauf. Dazu kommt noch das wir bisher noch keine Anzeichen von Laws Crew Mitgliedern zu Gesicht bekommen haben.
    Ich hab so gehofft mehr über Beppo herauszufinden.
    Naja nächste Woche erfahren wir vermutlich, dass...