1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Ace

Beiträge von Ace

• Kapitel 525 - "Das Gefängnis auf dem Meeresboden, Impel Down"

• Ace
    • 3. Dezember 2008 um 14:30

Also ich finde die Bilder vom Impel Down ziemlich geil. Das ganze Gefängniss liegt im Wasser und rundherrum sind nichts anders als Seekönige zufinden. Das alleine macht es fast shcon zu einer natürlichen festung.
    Ich kann die bevor stehende Schlacht kaum noch abwarten. Jedoch habe ich auch meine bedenken das Oda das Tempo jetzt shcon so anzieht ich frage mich echt was dann noch alles große kommen soll. Außerdem bin ich auf Jimbei gespannt sowie den Flucht versuch von Ruffy und Ace. Ob Garp sich einschaltet und ob Whitebeard Marco den auftrag erteilt Impel Down anzugreifen währen er und Jozu sich um Mary Joa kümmern. Quasi als ablenkung.
    Immerhin ist Mrarco der Commander der 1 Division Whitebeards und bestimmt nicht weniger gefährlich als die anderen 4 Kaiser. Eine andere offene Frage belibt trotzdem naja eigentlich mehrere 1. Wieos sit Buggy plötzlich da? Wurde er vllt wie man shcon vermutet von Kizaru geschnappt. Außerdem finde ich es von Oda schon seit ich wieß das Buggy auf Rogers Schiff war, scheiße das dieser so früh als schwach abgestempelt wurde. Ich wieß ja nicht wieos Buggy im gegensatz zu Shanks so schwach ist und warum er sich keinen großen namen gemacht hat oder wie Oda es anstellen möchte das Buggy es schafft dort zu überleben. mit seinem 15 Mio kG oder was er da hatte. Ich hoffe das Buggy vllt doch stärker ist als erst angenommen, wobei dies wohl unwahrscheinlich ist. Aber es wäre shcon cool wenn Shanks dort auch aufläuft und dann die Captains zusammen auftreten.
    So im typisch japanischen Style mit: Edward Newgate (Whitebeard) Captain of the Whitebeard pirats arrived,
    dann Shanks former member of the Roger Pirates now Captain of the Redhair Pirates arrived und so wieter und so wieter.
    Auch auf die Gegner Paarungen bin ich gespannt. Da ich ja imme rnoch vermute das Shanks ebenfalls mit dabei ist, hoffe ich shcon auf einen kampf mit Falkenauge will endlich sehen was sie können.
    Und dann natürlich den Klassiker Whietbeard gegen Garp.
    Dann frag ich mich die ganze Zeit auch ob Jimbei nicht sogar hinterher Ruffy und den anderen hilft um aus ID auszubrechen. Ich denke für einen von seinem Kaliber dürfte dies möglich sein. Dennw enn Sengok schon reagiert wiel Jimbei aufmuckt muss er verdammt stark sein.

Nochmal zum eigentlichen Spoiler: Imo sidn war jetzt immer noch keinen deut schlauer wir wissen lediglich das Ace und Ruffy unterschiedliche Mütter hatten ob wer sie sind ist auch nicht wirklich klar. Oder haben sie doch die gleiche Mutter nur das Ace halt Portgas von ihr übenrommen hat und Ruffy Monkey von Dragon. Auch das bleibt abzuwarten.

• Haki

• Ace
    • 26. November 2008 um 21:53

Jo so seh ich das auch. Wir haben ja lange gerätselt wie Ruffy es schaffen soll logia-user zu plätten und nun haben wir die antwort. Wobei ich hier denke bzw jetzt meine These. Das nur diejenigen Haki erlernen können die KEINE logia frucht haben sprich alle anderen tf user ja aber keine logias. Ich mein Kizaru wäre mit der Lichtfrucht und nem fetten haki auch krass overpowert.

• Kapitel 524 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

• Ace
    • 26. November 2008 um 21:49

Langsam gehts los. Bin mal wirklich gespannt ob die anderen auch zum MArine HQ kommen, was ich aber eher als unwahrscheinlich erachte. Aber wie zuvor auch shcon angesprochen würds mich echt interessieren was Ruffy tun will um da lebend rauszukommen. Da kraucht ja jetzt kein kleinfisch rumm so wie er xD. Und man sollte nicht vergessen das einige vom Marine HQ Ruffy sehr gerne erledigen möchten bzw gefangen nehmen möchten, ich errinere da mal an BB und Smoker, also ich wieß ja nicht wenn der den beiden begegnet oder einen von ihnen dann könnts brenzlig werden.
    Was mich noch beschäftigt ist die Tatsache da shie rin der deutschen Übersetzung vom Plural gesprochen wird:"Ihr habt die Könige der Meere erzürnt" Also ich bin mir sicher das in dem Spoiler den ich gelesen habe auf englisch von nur EINEM gesprochen wurde und dies eindeutig auf WB bezogen war.
    Aber wenns wirklich derPlural ist frag ich mich doch ob ein paar der Kaiser auch dabei sind. So zum BEispiel Shanks.

• Naruto - WJK

• Ace
    • 20. November 2008 um 20:09

Ich kann mir shcon vorstellen worum Konohamaru da rumm kraucht. Erstmal hatte er wahrscheinlich gar kein bock in diese höhle zu gehen und ist auf eigene faust losgezogen und vllt. ist er ja auch der erste den naruto retten wird.ka
    imo ist chapter jetzt nicht so sonderlich toll, wie immer werden wir hin gehalten und ich habe auch nicht wirklich bock drauf wieder einen naruto zusehen der aufgepowert wird und am ende das jutsu wie angesprochen weder benutzen kann noch benutzen darf. es ist eigentlich verständlich das der kyuubi den fukusaka ablehnt ich meine ja, er ist ja ein Parasit im körper narutos und dann soll fukusaka sich mit dem auch noch vereinen also irgendwo hört der spaß auch auf, ich kann den kyuubi shcon gut verstehen. Aber gerade deshalb wird es an der zeit das naruto lernt den kyuubi auch in eine art und weise zu beherrschen immerhin ist dies ja sein körper auch wenn derkyuubi garantiert nicht davon begeistert ist das er im körper von naruto fest sitzt.

• Naruto - WJK

• Ace
    • 19. November 2008 um 16:25

Ich hab vorhin noch einen Spoiler gefunden da läuft vor Kakashis augen so ein bisschen sein Leben ab.
    Er sieht Obitos Tod seine beerdigung im kampf gegen den kyuubi opfert sich Rin für ihn und als er am andern morgen aufwacht erfährt er das sein meister minato gestorben ist. Anschließend ruft er seine Hund eund schickt sie los bis dann dieser eine Pain ihm den gnadenstoß gibt. Ich weiß ja nicht wieviele Seiten das Chap haben wird klang aber ganz cool. NAa bleibt abzuwarten noch bin ich da skeptisch.

Zu Naruto: Naja klingt auch nicht schlecht, denn immerhin hat Naruto noch eine Option offen ^^. Und Fukusaka weiß genau welche das ist. Und zwar den Kyuubi entgültig zu entsiegeln, den Frosch mit der Schriftrolle hat er ja. Und DANN denke ich das Naruto in der Lage sien könnte Pain zu killen. Aber auchd as ist reine spekulation.

• Kapitel 523 - "Die Hölle"

• Ace
    • 19. November 2008 um 12:59

Da wird jetzt ja noch einiges auf uns zu kommen, ehrlich gesagt kann ich die nächsten Chaps gar nicht mehr abwarten. Wie angesprochen hoffe ich ebenfalls das jetzt mal ein paar Familien verhältnisse gelüftet werden besonders in welcher verbindung Ace und Garp stehen.

Das WB 23 Schiffe geplättet hat wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, ich dachte auch erst an mehr ,aber man muss dazu sagen es waren ja auch nur schiffe die seine bewegung überwachen sollten. also von daher denke ich auch 100 Schiffe hätten ihm nicht viel ausgemacht. So wie wir ihn kennen gelernt haben muss er ja rasend vor wut sein. Erst killt BB einen seiner Commander und verrät die bande und anschließend liefert er der WR auch noch Ace aus. Das gibt ärger bin auf das zusammentreffen von BB und WB, sowie das treffen von Sengok und Garp mit WB ebenfalls stark gespannt. Welche aufgabe Ruffy zuteil wird ist imoh für mich noch stark unklar, denn jetzt treffen die stärksten Chars der ganzen OP welt aufeinander. das ist Ruffy wirklich nur ein kleiner Fisch gegen. Davon mal abgesehen denke ich das Ruffy wahrscheinlich ein wenig kämpfen wird und höchstwahrscheinlich derjenige ist der Ace befreit. Außerdem glaube ich das WB in diesem Kampf sein Leben lassen wird. Entweder es killt ihn BB oder die Admiräle und Sengok wobei mir da BB besser gefallen würde. Shanks hatte WB gewarnt ich denke nicht das WB den kampf überlebt.

Ob Shanks noch eine tragende Rolle in dem Kampf spielen wird ist unklar. persönl. hoffe ich es auf eine Art schon aber dann würde Oda wirklich das Tempo arg anziehen.

Zu der verteilung der SHB: Also imoh siehts ganz gut aus und das Sanji auf ner Tucken Insel gelandet ist find cih witzig. Vllt. heilt ihn das von seiner Weiber krankheit. Naja mir auch schnuppe so ein riesen fan von ihm bin ich nicht. ich glaube auch nicht das Ruffy Zorro und Sanji diejenigen sind die jetzt nochmal richtig aufgepowert werden ,sondern eher Chars wie NAmi und Lysop.
    Aber es bleibt abzuwarten.

Ebenfalls interessiert mich es wie die Sache mit Boa und Ruffy verläuft. Ob Ruffy peilt was Sache ist. Vllt kommt Boa ja sogar mit und wird ein neues SHB Mitglied loooooooooooooool das wäre zu witzig. Wobei ich bei diesem kurzen Arc erst dachte das die neue Mitstreiterinn das Mädel mit den etwas kürzen haaren wird also die die ruffy dort als erstes getroffen hat. hab den namen vergessen. Auch Zorro auf dieser Schweine insel ist witzig. Vllt. gibts dort ja gute ärzte und kommt wieder zukräften.

So wie ich Oda aber einschätze wird der ID Arc sich noch ne weile hinziehen und erst im nächsten JAhr beginnen, denn ich denke man wird jetzt erstmal von jedem SHB Mitglied einen kurzen Arc zusehen bekommen.

• Was genau ist der König der Piraten?

• Ace
    • 18. November 2008 um 22:27

Reyleigh fragte Ruffy wie er es anstellen würde diese wilden Meere zu erobern. Wahrsheinlich einzig und allein mit dem Bezug auf die New World. Daraufhin entgegnete Ruffy, das er nicht vor hat diese Meer zu erobern sondern, das er Piratenkönig werden will, weil er denkt das dieser jemand einfach der mit der meisten Frieheit aufd er Welt ist. Außerdem sagte Reyleigh soweit ichs in errinerung habe, das nicht Roger sich den Titel verpasst hat, sondern die Leute. Und nach Reyleighs gesichtsausdruck zu urteilen und nach Shanks aussagen gegenüber Reyleigh, wollte er mit diese frage wahrscheinlich auch nur dies hören um sich selbst davon zu überzeugen ob dieser junge für den Shanks quasi seine ganze Piratenlaufbahn hingeschmissen hat wirklich soviel Potenzial hat und auch wirklich so ist wie Roger. Und ich denke Roger wird Reyleigh damals genau das selbe gesagt haben. Das mit der Piratenlaufbahn, ich sags lieber gleich sonst diskutiert man hier wieder ein ganzes jahrhundert ist ejetzt nicht so dramatisch gemeint wie dargestellt. immehrin ist Shanks einer der Kaiser. Jedoch wie auch angesprochen fehlt ihm ein arm in wie wiet ihn das geschwächt hat kann man imo schlecht beurteilen, wir haben Shanks nicht einmal kämpfen gesehen. Jedoch allein aufgrund dessen das Falkenauge sagt er shclägt sich nicht mit krüppeln, denke ich das Shanks mit 2 armen mal wietaus besser war. xD Naja aber das ist nicht das Thema.
    Ich denke nicht das der Titel eine bestimmte funktion hat oder das der Piratenkönig über alle Piraten regiert. Imoh wissen wir nicht mal die wirkliche funktion der 4 Kaiser. GArp sagte etwas von sie herrschen über die Piraten wie Kaiser. WENN ich dies so richtig in errinerung habe. Naja dieser Satz ist jetzt ziemlich dehnbar. Allein das Wort herrschen. Die anderen Piraten nehmen von den Kaisern ja keine Befehle entgegen oder sowas in der Art. Der Titel dient imo soweit bekannt oder wie mann mitbekommen hat eher als eine art stellungswert. ich denke da muss man erstmal abwarten , bis was näheres über die Kaiser kommt bevor man auf den Piratenkönig schließen kann.

• Haki

• Ace
    • 12. Oktober 2008 um 20:04

Ihr denkt also das man Haki so einsetzt um den Geist des anderen zu brechen, sprich ihn durch die eigene geistige stärker überwiegende kraft quasi zu boden zu drücken. Wenn das so ist darana hab ich auch shcon gedacht. Reyleigh war in der Lage die Soldaten durch seine Aura ohnmächtig werden zu lassen. Shanks hat dies ja auch bewiesen auf WB´s Schiff , wo Marco ja noch davor warnte das alle Anfänger zurücktreten sollten, denn sie könnten in gegenwart dieses Mannes nicht bei bewusst sein bleiben und er meinte das wenn man nicht darauf vorbereitet ist man kaum im Stande ist noch richtig zu atmen. naja nicht wörtlich jedenfalls halbwegs sinngemäß wieder gegebn so wie ichs noch im kopf hatte. Alleine daraus lässt sich shcon folgern das es was mit geisteriger stärker bzw. auch Präsenz zu tun haben muss. Vllt auch KAmpfgeist in gewisserart und weise. Jedenfalls sidn wir uns shconmal darüber eineig das alle starken Piraten dies Haki können auch in der Lage sind es nach belieben einzusetzen und zu beherrschen. ICh finde hier gibt es deutliche prallelen zu Bleach. Wenn wir uns mal an den Kampf zwischen KEnpachi und Ichigo errinern udn cih mein damit den ersten. Ich aknn mir gut vorstellen das Haki nichts anderes ist als das da auch. und das die Erklärung Zangetsus der Schlüssel dazu ist. Wobei es bei Ichigo ja mehr um unentschlossenheit ging und einfach nur furcht. Ich denke auch das nur Leute mit genug erfahrung dieses starke Haki besitzen und auch nur die im Stande sind Leute durch ihre mentale stärke ohnmächtig werden zu lassen. Soweit dürfte Ruffy noch nicht sein. Wobei er das ein oder andre mal ja ähnliche anzeichen dafür gegeben hat. Bei WEIT aus schwächeren gegner. Jedoch ist er ja noch nicht im Stande seine Aura nach belieben so einzusetzen wie er möchte und sie auch nach belieben zu kontrollieren oder sie gezielt auf bestimmte PErsonen wirken zu lassen.

• Naruto - WJK

• Ace
    • 12. Oktober 2008 um 19:46

jo bin auch mal wieder da hehe xD

Langsam fängts wieder anspannend zu werden. Abgesehen davon das Sasuke mal nicht gewonnen hat was ich persönl shconmal richtig gut fand. Killer Bee xD hat sich ja quasi besser gesagt seinen Klon gefangen nehmen lassen und Sasuke war nach dem Kampf so kaputt omg. endlich wird er mal nicht als der überkämpfer dargestellt, sondern hat nur überlebt weil der Hachibi kein Bock mehr auf sein Dorf hatte und mal raus wollte xD.
    Dann mal zum akutellen Chap, wie di emeisten hier sicher auch denke ich ist es gut das Paine jetzt mal richtig abgeht und mal so alles zerstört was es da so gibt. Ich hoffe nur das Kakashi überlebt fänd es doch etwas scheiße wenn Naruto gleich zwei seiner Lehrmeister kurz hintereinander verlieren würde. Darübe rhinaus hat Kakashi ja ersteinmal Glück und muss sich nur mit einem abgeben und nicht mit allen 6. Das dürfte den Kampf spannender werden lassen und kurz bevor Kakashi dann stirbt kanna uch Naruto auftreten und mal zeigen was er so gelernt hat. Jedoch hoffe ich ersteinmal das Naruto noch etwas im hintergrund bleibt und nicht sofort gleich in Konoah auftaucht, sondern das wir erstmal einen schönen ruhig etwas längeren KAmpf Konoha Ninjas vs Pain und Konan sehen können. Bevor dann NAruto und evtl Sasuke noch hinzustößt.

• Kampfkunst/Kampfsport

• Ace
    • 28. August 2008 um 19:29

türlich gibt es tausend verschiedene techniken, aber ihr siet lustig habt noch nie einen straßenkampf hinter euch und kommt mit technik, ich hab da 5 gegner die mich alle ganz gerne blutend am boden sehen wollen. mit nem handkantenshclag füg ich ihm schmerzen zu aber das knockt keinen aus. das ist die typische kampfsportler redewendung. Pah ich hab technik den zerleg ich 5 mal, LOOOOOOOOOOOL am arsch wenn der nicht schnellst möglcihst fällt kommt de rnächste und so wieter und so weiter dann beengen dich hinterher 5 leute aufeinmal anstatt das sie nacheinande rkommen, wir können kampfsport wir sind aber keine übermenschen vergesst mal das ganze hollywood kung fu hier. und ein kampf hat überhaupt kein muster angriff verteidigung was dasd für ein muster wer sagt das ich verteidgen muss, wenn ich den ersten k.o gehauen hab und schneller als der andre bin schlag ich zu da brauch ich vorher nicht blocken. draußen gewinnt nicht wer die beste technik hat. Sondern der der am hätrtesten trifft und am schnellsten ist und am skrupelosesten. hier 3 mal drehen nochmal hebeln werfen und nochmal armbrechen kannste vergessen.
    block, ordentlich eins rein , wenns sein muss noch was brechen und weg mit dem dreck. das mit jap und punch ist kein wettkampf DAS IST straße, de rJAp versperrt die sicht ES ist eine NATÜRLICHE bewegung des menschen die arme hochzureißen wenn was auf ihn zukommt und das will ich ja dann behindert er nochmal seine sicht und er muss seine hände wegnehmen um was zusehen oder zu agieren und genau dann ist er offen dann kommt nen punch und der segelt aufn boden dafür brauch ich nichmal 2 sek. das geht blitzschnell. für son scheiß mit hang kang fui hab ich keine zeit. ich haba uch nicht ewig puste und vllt. werden aus 5 irgendwann mal 8 wenne zu lange brauchst weil da noch mehr von seinen kollegen rummkrauchen die erst später bemerkt haben was los ist.

das wollen so viele nicht verstehen, ob karate kung fu ode rjudo ect. JEDE kampfsportart HAT irgendwo schwächen und die kann man NUR ausbügeln wenn man eine weitere KK dazunimtm um genau diese schwäche zu kompensieren. was nützt mir der 10. Dan wenn ich keine fallschule kann, ich knall einmal hin komm falsch auf dan wars das schwarzgurt ade. und was abbekommen tuste immer. NEhmen wir mals BEispiel Karate da ich imoh ja im Shotokan Karate gelandet bin siet mein alter Trainer da sDojo zugemahct hat. Im Karate machste keine Fallschule und am Boden können die auch nicht kämpfen, logische schlußfolgerung ich lerne nebenbei Judo um meine schwachpunkte wet zu machen. Judo beinhaltet Fallschule, Würfe und natürlich Bodentechniken. ICh mein mri machts nichts, ich hab Ajukate gemacht ich hab das da alles drin gehabt. aber viele sind einfach zu blind und denken manche kampfsportarten sind billig oder scheiße. ich kenn sauviele die sagen judo ist zwar ganz nett aber wirklich was bringen tuts nicht. HAHA son Judoka und zwarn richtiger ders kann hat dich schnelelr aufen boden geworfen und im festhalter als du gucken kannst. wenn du gerade beim ausholen des schlage sbiste liegste bereits. die meisten KK´ler sidn einfach dumm dumm wie stroh oder man könnte auch sagen sind einfach zu naiv. du kannst nur wirklich richtig gut werden wenn du in jede der kampfsportarten mal reingeshcuat has, ob aus Japan, China oder Korea jede KK hat vor- und nachteile. umso mehr du machst umso besser und du nimmst natürlich nru das für dich mit was für dich am besten ist und die schwächen der andren systeme ausbügelt. aus diesem grund wurde Ajukate doch auch geschaffen. da hab ich doch alles drin. alle 5 kk haben ihre vor- und nachteile und jede von ihnen bügelt die die schwäche der andren aus. Oder meint ihr Bruce Lee hat umsonst ins so etlich viele KK hineingeshcnuppert und sauviele verschiedene KK erlernt. der kerl war clever der hats verstanden woraufs ankam und deshalb war er auch der beste und hat damals den 8 fachen WM Chuck Norris auch besiegt. weil Norris halt nur Karate gemacht hat. aber das hier geht jetzt in andere bahnen hinein ich wills nicht weiter vertiefen.

• Kampfkunst/Kampfsport

• Ace
    • 26. August 2008 um 18:01

alles fängt mit dem JAp an und endet mit dem Punch. Ein JAp ist nie feste und die Hand brauch auch nicht geballt sein hauptsache die Fürhand bewegt sich richtung gesicht des Gegners, dies behindert seine Sicht, lenkt ihn ab und er wird höchstwahrscheinlich den kopf zurück ziehen um sich zu schützen in diesem moment ist er offen und ein knallharter punch folgt zum abschluß.
    Du sprichst von Mustern ein Kampf hat und kennt keine muster weder im ring noch auf der straße. die hohe kunst ist techniken einzusetzen ohne sich über diese und ihren gebrauch in diesem einen moment bewusst zu sein. dein körper reagiert, zumindestnes bei mir wie ein mechanismus und dies ist auch das wichtigste. Trotzdem technik allein hilft dir nicht weiter genauso wenig wie kraft ein kampf entscheidet sich im kopf. straßenkämpfer haben auch keine technik wissen aber was sie tun um ihren gegner zu vernichten. ein kampf ist immer formlos deshalb bin ich auch kein besonders großer freund von katas und ähnlichem. ein kampf hat keine struktur und jederzeit kann etwas unerwartetes passieren wer das nicht kapiert sollte erst gar nicht kämpfen denn er wird stest unterliegen. sich über die eigene stärke im klaren zu sein und seinen gegner richtig einschätzen zu können sind grund vorraussetzung. wenn man zwar seine stärker einschätzen kann die seines gegners abe rnicht stehen die chancen 50:50. kann man seine eigene noch die des gegners einschätzen wird man stets unterliegen. ein kampf den man nicht gewinnen kann, sollte man nur beginnen wenn dein eigenes leben in gefahr ist oder halt deine freundin. Denn selbst ein tier versteht es sich zu wehren wenn es in die enge gedrängt wird. das ist ein natürlicher überlebensinstinkt. wenn ein gegner ein messr zieht kann er alles von mir haben mein geld meine schuhe meine jacke. Doch will e rmich damit aufjedenfall angreifen und mich verletzen dann schlage ich zurück und dies mit jeder konsequenz und härte denn dann ist mein leben in gefahr und kampflos sterben möchte ich nur ungern. dann lieber auf die minimale chance setzen das man gewinnt.
    im kampf gegen mehrere gegner sollte man stest versuchen abstand zu wahren um die situation im blick zu haben und einordnen zu können und somit auch alle gegner im blick hat. wenn es losgeht immer versuchen den angreifer nach dem man ihn bearbeitet hat in die richtung zu verfrachten wo noch andere stehen um diese darin zu hinder schneller agieren zu könne dies bringt zeit und verringert für wenige sek. die gegner anzahl. ich nehme hier für als beispiel ganz gerne einen unsichtbaren kreis. dieser kreis ist meine reichweite sprich der radius wo meine arme und füße dirn treffer landen können. Nur der der diesen kreis betritt wird angegriffen. ist eine alte methode aus dem schwertkampf. dort bezeichnet dieser kreis die reichweite deines schwertes.
    man sollte versuchen imme rnur einen gegner vorsich zu haben und nie zwei gleichzeitig, dies bedeutet aber auch das jeder schlag maximale wirkung haben sollte und der gegner auch am besten gar nicht mehr aufsteht. nehmen wir nur mal drei gegner. die spassiert häufiger als ein kampf 5:1. Angenommen wir haben drei gegner und ich mache sie nciht beim ersten mal kampfunfähig sprich sie stehen nochmal auf. dann kan man shcon davon reden das aus 3 plötzlich 6 wird denn jeder muss zweimal geschlagen werden, nun wird sich der kampf hinziehen und ihr verbraucht weitaus mehr kraft, die 3 strengens ich weniger an was natürlich logischer ist während die sich nur um dich kümmern müssen musst die jeden von ihnen bearbeiten. das ganze addiert sich und kann schnell zu deinem nachteil werden. weil man selbst gegen nur einen gegner immer was mit abbekommt.
    ganz erschwerend wird es wenn der kerl mit drogen voll gepumpt ist denn dann hat er kein schmerzgefühl mehr und steht immer wieder, weglaufen geht nicht denn er wird euch folgen. es bleibt da wirklich nur eine wahl ohne gnade nieder schlagen hört ich brutal an aber jeder moment der schwäche kann eure niederlage bedeuten. wenn du mitleid zeigst fällst du. sollte dien gegner blutend gebrochnen rehcten armes und gebrochener nase am boden liegen beght nichtd en fehler zu ihm zu gehen, sollte er noch stehen und bluten wir ne sau drreht ihm nicht den rücken zu, in dem moment wo er eure schwäche bemerkt wird er angreifen und dies ist in allen fällen euerer untergang, das hab cihs chon zu oft gesehen ich denke RG auch.

• Kampfkunst/Kampfsport

• Ace
    • 26. August 2008 um 17:05

Es ist shcon logisch das man versucht auf Nervenpunkte zielen. Aber in einem schießt ziemlich viel Adrenalin hoch und im endeffekt ist es einem scheißegal wo man trifft hauptrsache man trifft. Also in solch einer streß Situation noch versuchen zu zielen, ich weiß ja nicht.. Ich sag immer einfach drauf, wo ich treff shit egal hauptsache den knall ich weg und der bleibt liegen, wenn mir dann das passiert wie RG hab ich pech gehabt, ein wenig schwund ist immer. Versucht einfach irgendwo das gesicht zu treffen das tut immer weh und ist am effektivsten, wenns sien muss schießt ihm die nase mittem haken runner aber versuchen zu zielen das halt ich in einer situation mit 2 gegner für unmöglich. zumindestens kann ich mich nicht einmal dran entsinnen wann ich darüber nachgedacht hätte woch ich meinen gegner treffe. es passiert einfach und ich bin auch der felsenfesten überzeugung das wenn ich überlegt hätte, ich am boden gelägen hätte und nicht der andere.

• Kampfkunst/Kampfsport

• Ace
    • 21. August 2008 um 14:30

Hab ich mir bei dir so auch gedacht. xD ICh bin auhc kein Schläger und meistens werd ich, naja was heißt meistens es ist eigentlich immer so das ich versuche zu schlichten und am ende selbst drann bin obwohl ich mit dewr sache nix zu tun hatte. xD
    ich könnts ja seien lassen, aber ich bin kein kollegenschwein der seinen freund im stich lässt und feige davoin läuft. xD
    Ich denke auch das diese Überheblichkeit, auch dadurch zu stande kommt ,eher besser gesagt die Arroganz mancher K-Sportler durch ihren Trainer. KA will niemanden angreifen aber ich kenne bei uns im dojo keinen arroganten der damit prahlt was er tut. ok en meisten kann man eh nur vor den kopfschauen aber wenn ich dan leute treffe aus andren schulen omg. Das reißt uns andren immer voll mit runter. MAchste Kampfsport gilste entweder als Schläger oder als arrogantes Arschloch. Ist teilweise wirklich so. Nur weils immer wieder Spasties gibt die meinen sie sind der hit nur weil sie Teakwondo machen. looooool
    Wobei wenn ichs mri mal genau überlege und daran denke wenn ich so kerle treffe machen die meistens nur TEakwondo oder Kickboxen lol. Naja aber das ists icher nur dummer Zufall hab ja selber mal neben bei Kikcboxen gemacht, für die beweglichkeit und um einfach Arme und Beine effektiver einsetzen zu können. Eigentlich dient ja Kampfsport in gewisserweise einem Erziehungszweck.
    es werden gewisse Tugenden vermittelt, z.B das man seinen Partner oder gegenüber oder besser gesagt mitmenschen respektieren soll, egal wie er aussieht. ich denke in viele vereinen geht einiges an philosophie die für mich immer mitvermittelt werden sollte, ganz stark unter. Ich denke man sollte niemanden eine kampfkunst lehren der sie zu seinen persönl. zwecken missbraucht oder sich an siener neu gewonnen stärke berauscht ec.t ich denke ihr wisst was ich meine. Leider muss man da aber festellen das kampfsport mittlerweile shcon eine art markenprodukt geworden ist. Dojos gibts an jeder ecke und in jeder stadt überall fast. Und das ganze ist nur noch schnelles geld verdienen. im prinzip kann ja jeder so ein ding aufmachen und sagen ich hab den 8. Dan in da und da und bin mit dem 9. Dan Großmeister in schnick schnack schnuck oder so.

• Kampfkunst/Kampfsport

• Ace
    • 19. August 2008 um 15:29

@RG

Das hast du gut bemerkt. Hier hastn Keks xD Spaß beiseite. JA dies ist die seite die ich am Kampfsport verachte. Und wenn ich verachtend sage dann meine ich dies auch so. VIELE was heißt viele FAST jeder der übereinen längeren Zeitraum Kampfsport macht fängt an überheblich zu werden und sich etwas auf sich selbst einzubilden. Man kann sich auch etwas auf sich einbilden und stolz seinen auf die leistung die man vollbracht hat, einen Dan oder einen Braungurt bekommt man nicht geschenkt denn erarbeitet man sich in der Regel recht hart. Doch die meisten sind dem Irrglaube verfallen das ihr Training sie andren gegenüber überlegend macht. Nicht nur gegen über PErsonen die noch nie kampfsport gemacht haben, sondern auch Personen gegenüber die einen niedrigeren Gurt haben. ICh habe einige System gemacht und habe unterschiedliche graduierungen. Den höchsten im Ajukate. Wenn ich jetzt aber auf einem Jiu Tunier bin, ziehe ich natürlich den Grütel an den ich im Jiu habe und dies ist der grüne gürtel. Ich habe shcon oft erlebt wie manch einer dich für weitaus weniegr wert gehalten hat nur wiel er einen braungurt besaß. ich lächle über sowas hinweg weil mir so schwächlinge egal sind. er hat nur dumm geguckt als er plötzlich auf den Boden lag, weil er die Kiddis aus unserem verein angemacht hat. Und da hab ich dann ein arges problem mit und dieser jenige dann ein gewaltiges mit mir. Aber das ist was anderes. Wenden wir uns wieder dem eigentlich zu. Dem Straßenkampf. Du hast recht ich kenne ebenfalls Kampfsportler mit denne ich nur ungerne aneinander gerate weil ich im ernstfall nicht weiß ob ich ihn weg schlagen könnte und ich rede nicht von tunier bedingungen. LEIDER sind diese menschen überheblich. Man sagt ja immer so schön Hochmut kommt vor dem Flieger. Wenn du draußen auf der Straße mit einem aneinander geräst und es um was geht. Dann hat JEDER von euch beiden nur eine einzige Chance den andren umzunieten. Rien logisch betrachtet ist der Kampfsportler ersteinmal im Vrteil da er verschiedenen sachen kennt um dich shcnellst möglichst und effektiv auseinander zu nehmen. Nun beobachtet man aber immer wieder eins das genau diese leute, durch ihre überheblichkeit, schwächen offenbaren die sie sonst nicht preisgeben würde. Und auf der Straße wird dies knallhart bestraft. Diese eine Möglichkeit ist dein Untergang und da kannst du noch so gut im kampfsport sein wie du willst. du wirst verlieren und ganz ganz böse auf die schnauze bekommen.
    Es spielt heirbei aber noch ein entscheidener Faktor eine Rolle RG. ich gehe mal, so wie du es beschreibst davon aus das du dich shcon auf der straße geprügelt hats und das um weit mehr als nur spaß oder ähnli8ches, sondern ein richtiger kampf. Auch ich habe mich shcon einige male in diversen situationen befunden. Aber ersteinmal wieter. Wow ar ich, achja, viele Kampfsportler mahcen den Fehler und glauben sie seine jetzt super stark haben abe rNOCH NIE eine prügelei gehabt. Und ich leg dies alle ans herz bei euerer ersten kloppe hat nicht der pinne den ihr gerade umgehauen habt sondern erstmal IHR. Aus dem ganz einfachen GRunde weil ich eure Faust ziemlich scheiße wehtun wird, da ihrs erste mal mit der nackten Faust auf nenn Knochen gehauen habt, falls ihr eurem gegenüber ins gesicht shclagt. und dieser shclag tut ziemlich weh und vllt. fällt euer gegner auch und er geht k.o wenn ihr glück habt und trefft, aber da stehen immer noch 2 weitere sprich irh habt mortz pinne inner hand müsst aber noch mal damit zuschlagen. viele glaube ahcwas mal son faustschlag. ich kenn leute die haben sich die hand dabei verstaucht. Das ist kein witz das tut weh beim ersten mal so richtig. Es ist etwas schwer das ganze schriftlich zu erklären wenn cihs erzählen könnte könnte ich einige argumente besser darstellen auch die oben genannten ich hoffe aber RG das du soweit erstmal alles verstanden hats wenn noch fragen offen sind frag. aber du hast recht.

"Was manche Budoka (Kampfsportler) sich vormachen, kann ihnen so schnell keiner nach machen".

• Kampfkunst/Kampfsport

• Ace
    • 15. August 2008 um 15:55

@J.C

Nur da er jetzt etwas anderes macht heißt es nicht das er ducrh die vorherige kunst enttäuscht wurde. Als Kampfsportler strebt man nach perfektion und man KANN sich NUR weiter entwickeln wenn man über den Tellerrand hinaus schaut. Omg wasn scheiß schreib ich bin ich Philosoph oder was xD.
    Kurz und knapp es ist besser mehrere Sachen kennen gelernt zu haben. Ich habe mit Ajukate angefangen und nebenbei ATK, Jiu Jitsu und Kickboxen betrieben. Jetzt mache ich Shotokan Karate und Kenjutsu. So wie sganz normale Selbstverteidigungs Training. Wo bei ich aja imoh nur im Karate gelandet bin weil, MEin damaliger Trainer sien Dojo geschlossen hatte und ich nach 2 Jahren pause unbedingt was machen musste und wollte. Zum anfang ist es gut wenn man erstmal bei eienr Sache bleibt, doch irgendwann hat man einen Stand erreicht wo es an der Zeit ist was neues zu erlernen andere Kampfküünste kennen zu lernen um sich wieter zu verbessern. Denn ist gibt NICHT die beste Kampfkunst. Jede hat Vor und NAchteile. NEhmen wir Karate. Karate hat so gut wie keine Würfe besser gesagt fast 0 und Bodentechniken gibts es erst recht keine. Was nimmt man also um dieses Handicap wieder wet zu machen, logisch Judo. Judo ging aus dem Jiu Jitsu hervor und ist eine Wettkampfsportart die sich auf Würfe und Bodentechniken, Wie Festhalten und Armhebel am Boden spezialisiert hat. Das Ideale GEgenstück zum Karate. Man könnte die snoch wieter mit Aikido aufwerten , was sehr weich ist, naja so aussieht für einen unerfahren, jedoch in der anwendung total zerstörerisch ist. Außerdem muss jeder für sich entscheiden was ihm näher liegt.

• Olympischen Spiele 2008

• Ace
    • 12. August 2008 um 21:04

lol also beim Judo kann man shcon sehr gut dopen auch wenn ich nicht glaube das dies heute der fall war ABER es ist möglich. Ersteinmal ist doping nur eine leistungsteigerung deiner fähigkeiten sprich die kannst gewisse dinge besser und länger auüben als sonst. DAS MAL ALS vereinfachte Version. ich erklär da snicht genau ich denke jeder weiß was doping ist xD. Und auch als Judoka kann dich dies weiterbringen. ersteinmal absieren würfe auß dem aushebeln des gegners ich gehe unter seinen schwerpunkt und bringe ihn zu fall. ode rich nutze so kraft zu meinem vorteil. wer sich im judo auskennt oder es selbst gemahct hat weiß wovon ich rede. ich denke doping kann hier von vorteil sein muss nicht zwangsweise aber ich denke auch beim judo kann man gut damit mogeln. doch wie gesagt glaube ich nicht das dies der fall war. ich mein mir ist es auch scheiß egal ob die sich alle dopen die gehen doch drauf. was interessieren mich diese schwachköpfe. genauso wie die gruppe die den berg da bstiegen hat wo fast alle abgekrazt sind sry aber damit hab ich kein mitleid sie kannten die gefahr wenn sie sterben ist es ihr pech hat sie ja keiner gezwungen da hoch zu gehen. aber das was anderes. das einzige was mich richtig anpisst das es manche arschlöcher auch mit den tieren machen. ich mein nenn springpferd zu dopen. hmm naja solange sies beis ich selber machen ist mir egal.

• Ace
    • 12. August 2008 um 20:36

2 Schläge und so am bluten lol. Ja im Schwergewicht aber garantiert nicht im Federgwicht, nicht mit 12 oder mehr Oz boxhandschuhen. Dann muss der deutsche shcon extrem gut getroffen haben und das mit helmen ist unwahrscheinlich.
    sry hatte mich verschrieben mike tyson.xD kann vorkommen xD
    ne trotzdem das war beschiss sondergleichen. bin mal gespannt stehen die sieger shcon fest wenn ja lass mich raten warn chinese, wenns noch nicht feststeht wirds garantiert einer. So wie die abräumen lol. Da heben 1,50 schlitzaugen zwerge gewichte. die die gar nicht stemmen könnten und die besten gewichtheber loosen gegen die lol. aber die sidn garantiert nicht gedopt NEIN xD. generell
    wenn ich mir das mit olympia so angucken und dann mal so in die geschichte zurück blicke und wir uns mal aufs dritte reich beziehen ziehen die chinesen genau das gleiche ab wie hitler. nur das die kommunisten sind anstelle von nationalsozialisten. kommt alle nach china guckt wie wunderbar unser staat ist alle mögen sich alle haben sich lieb. lol propaganda das kennenw ir irgednwoher. gerade china ist für seine menschenrechte ja so bekannt. looooool xD
    naja ist vll.t auch etwas zu weitaus geholt aber mich lässt der gedanke nicht los. da ist alle klasse und hinter den kulissen und vor olympia wurden in den stadien leute hingerichtet.

• Ace
    • 12. August 2008 um 20:04

Generell mogeln die sich da einen zurecht bei Olympia. Ich habe mir gestern den Boxkampf angsehen ich glaub im Federgewicht. Dort gings um den einzug in die nächste runde für uns sprich deutschland gegen irgend einen tunesier. Also das wra beschiss sondergleichen. Es ist klar das nur deutliche treffer zählen ABER angeblich habe der deutsche in 4 Runden in 4 Runden ich betone es extra NUR 5 Treffer insegsamt gelandet der Tunesier hingegen hat 15 gemacht. Ich weiß ja nicht ob ich mitllerweile blind bin oder ne brille brauch meine augen sidn ok aber ich hab ständig klare treffer des deutschen gesehen und der hat nicht einen punkt bekommen. kam mir hinterher shcon sovor als ob der deustche 10 mal treffen muss bevor er nenn punkt bekommt. der tunesier hingegen hat direkt immer nenn punkt bekommen. dies alles wäre ja nit so schlimm das beste kommt jetzt noch. wie gesgat der kampf ging 4 runden der deutsche hat 5 treffer gelandet der tunesier angeblich viel mehr nämlich 15. nachdem kampf besser gesagt nach der dritten runde gab es mal ein paar nahaufnahmen der sportler und der tunesier sah aus als ob der gegen Thyssen geboxt hätte. der hatte 2 cuts und sein gesicht wra volle rblut er sah auch shcon etwas mitgenommen aus. der deutsche hingegen hatte GAR NIX. wenn du dir den deutschen angeguckt hast haste gedacht der ist noch nicht dran gewesen. omg 2 mal in der vierten runde hat nenn arzt überprüft ob der kerl noch wieter kämpfen kann, der tunesier. also ich wieß ja nicht wie ihrs seht aber wenn einer so blutet hat der in 4 runden weitaus mehr als 5 treffer "nur" kassiert.

• Ace
    • 12. August 2008 um 15:03

Jo das mit dn neuen Weltrekorden finde ich auch arg ungewöhnlich. ich versteh auch nicht wieso die vereine an olympia teilnehmen. Mal ganz ehrlich Olympia in China das shconmal der erste brüller, ich denke RG hats auffer ersten seite im ersten post sehr gut erklärt. Nun wieter mit den Weltrekorden. Das was dieser Phelps und einige andre da aufstellen ist UNMÖGLICH man schaue sich nur mal die wetterverhältnisse da unten an. Die ganze luft ist im arsch. Als hochleistungsportler ist das ja tödlich unter solchen bedingungen zu starten. Wir deutschen liegen bei vielen sportarten zeitlich unter unseren möglichkeiten und der die andern nationen hauen bei den verhältnissen weltrekorde raus die bis an die 4 sec besser sind als der letzte. lol das ist doch echt alles schmuh ich tippe ja ganz stark auf doping und hoffe da kommt auch noch was in der richtung bei raus. Im Judo haben wir heute Gold geholt ebi den Männern. Schöner kampf der oreaner war chancenlos xD. Ma gucken wie die reiter so abschneiden hoffe unsere springreiter hauens raus und wir holen da ein paar mal gold.

• Vagabond

• Ace
    • 3. August 2008 um 19:23

ja du sprichst hier das TAchi an quasi der vorläufer des Katanas. Zur Zeiten Musashis waren diese Schwerter aber nicht mehr üblich wir müssen bdenken wir befinden uns in der Edo Periode. Tachis wurden wiet davor genutzt. Und natürlich ist ein Katana als ein europäisches Breitschwert oder zweihänder. Nur du sagst es gibt ein katana welches ein einhänder ist sry aber das müssteste mir mal zeigen weil sowas ist mir bei wieten nicht bekannt. ein katan wird immer mit beiden händen geführt es sei denn man hat nur eine oder hat in der anderen ein wakizashi. Ich rede auch von der länge eines kampfes. Ein Duell ist kurz der erste schwertstreich ist meist tödlich aber in einer schlacht endet ein kampf nicht nach2 sec. und dort länger ein katana einhändig zu führen ist krass. nehmen wir ein beispiel halt mal deine beiden arme waagerecht nach oben und dies 2 stunden lang. ja ist einfach ne wiel du ahst ja nix in der hand. xD omg auf dauer wirds ganze immer schwer. Außerdem versuch mal einen menshclicehn körper zu halbieren oder einen schädel zu spalten wenn duz ein katan mit nur einer hand schwingst, das garantiert nicht leicht. wir redenn hier von einem katana und keinem chinesischen zahnstocher ( ich mein diese wushu schwerter xD)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™