1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Bee

Beiträge von Bee

• Kapitel 1185 - "Lasst's mi einfach in Ruh"

• Bee
    • 16. Juni 2026 um 17:57
    Zitat von MarshalDBeer
    Zitat von Bee

Beim besten Willen, kann ich da kein Deut King erkennen, zumal wie alt war Brook da zur Zeit, 25-35? Das wäre vor ca 60 Jahren gewesen, während King nichtmal 50 Jahre alt ist. Das wird wenn wohl eher die Schattenform von St. Mars sein, mit seinem Vogelvieh, sieht eher ähnlich aus, wie auf den Panels, wo Sabo gegen die 5 Weisen kämpft.

An King wurde aufgrund seiner Herkunft auch rumexperimentiert, kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn haben so rumlaufen lassen, auch mit Begleitschutz. Kann man jetzt natürlich nicht direkt widerlegen, aber King ist ein Pteranodon, auf dem Bild ist es aber eher ein Vogelschnabel und ich schätze mal, seine TF hat er auch erst mit Kaido bekommen.

Bin aber sehr gespannt, wer die neue Figur ist, ob wie im Internet viel spekuliert, er ein Vinsmoke ist. Allerdings gebe ich die Theorie an den Start, dass dies der Vater von Buggy ist, die Schuhe, die Socken, diese "Mütze" mit diesen Bommeln an den Seiten geben mir so Clown/Joker Vibes. Da wir aber dem Ende von OP näher kommen, Buggy sich ja inzwischen ebenfalls das Ziel des OP gesetzt hat und wir über seine Herkunft bisher nichts wissen, wobei er ja der "Blutsbruder" von Shanks ist, vermute ich, kriegen wir auch dahingehend noch eine Vergangenheit und von der Zeitlinie her, könnte es auch noch möglich sein. 8-)

Ich hoffe du weißt, dass wir vom jetzigen Generalkomandanten Kong reden, nicht von King.

Daher die Bilder.

Ich hoffe du weißt, dass ich über das Zitat rede, nicht von Kong.

Zitat von Mighty Moo

Mars? Ist der nicht sehr schlank? Ausser der pfeilnase, stimmt da nichts. Aber das monster ist tatsächlich ähnlich, dem auf dem Bild. Es stellt sich aber die Frage, ob es sich um 2 Personen handelt, oder eine Person plus schatten Monster. Ich werde nacher mal egghead checken um zu sehen ob das passt. Hab Jetzt leider keinen Zeit dafür.

Und sorry, aber dein Humor ist an dieser Stelle nicht wirklich witzig!

Sorry aber welcher Humor? Ich habe klar erklärt, wieso ich nicht glaube, dass es sich bei dem Schattenvogel um King von Kaidou handelt. Habe erklärt, dass es sich wohl eher um St. Mars in seiner Imu/ Vogelform handelt, welche wir schon gesehen haben.

Habe dann noch gesagt, was ich glaube und "theoriesiere" wer der Marine Mann sein kann.

Auf Kong bin ich nie eingegangen und habe auch nie behauptet, dass Mars der Marinetyp ist.

Sorry aber ihr bringt da ordentlich Dinge durcheinander oder liest Beiträge nicht richtig, idk.

• Kapitel 1185 - "Lasst's mi einfach in Ruh"

• Bee
    • 16. Juni 2026 um 16:31
    Zitat von Mighty Moo

Ich habe aber gerade gesehen, dass auf dem letzten Bild mit dem unbekannten WR Mann, links noch ein komisches Vogelartiges (Schatten?) Wesen zu sehen ist. Und dieses Wesen erinnert mich sehr stark an King von der Kaidoo Bande in seiner Tierform. Könnte King ehemals für die WR gearbeitet haben? Auf die Auflösung bin ich gespannt!

Beim besten Willen, kann ich da kein Deut King erkennen, zumal wie alt war Brook da zur Zeit, 25-35? Das wäre vor ca 60 Jahren gewesen, während King nichtmal 50 Jahre alt ist. Das wird wenn wohl eher die Schattenform von St. Mars sein, mit seinem Vogelvieh, sieht eher ähnlich aus, wie auf den Panels, wo Sabo gegen die 5 Weisen kämpft.

An King wurde aufgrund seiner Herkunft auch rumexperimentiert, kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn haben so rumlaufen lassen, auch mit Begleitschutz. Kann man jetzt natürlich nicht direkt widerlegen, aber King ist ein Pteranodon, auf dem Bild ist es aber eher ein Vogelschnabel und ich schätze mal, seine TF hat er auch erst mit Kaido bekommen.

Bin aber sehr gespannt, wer die neue Figur ist, ob wie im Internet viel spekuliert, er ein Vinsmoke ist. Allerdings gebe ich die Theorie an den Start, dass dies der Vater von Buggy ist, die Schuhe, die Socken, diese "Mütze" mit diesen Bommeln an den Seiten geben mir so Clown/Joker Vibes. Da wir aber dem Ende von OP näher kommen, Buggy sich ja inzwischen ebenfalls das Ziel des OP gesetzt hat und wir über seine Herkunft bisher nichts wissen, wobei er ja der "Blutsbruder" von Shanks ist, vermute ich, kriegen wir auch dahingehend noch eine Vergangenheit und von der Zeitlinie her, könnte es auch noch möglich sein. 8-)

• Kapitel 1184 - "Nach dem Tod sind wir alle nur Knochen"

• Bee
    • 27. Mai 2026 um 20:03

Ich finde den FB eigentlich ziemlich passend platziert. Weil jetzt gerade passiert nichts Spannendes oder etwas, was die Situation grad verändert, Loki kämpft weiterhin mit Imu, Ruffy bereitet sich drauf vor mit ins Sparing zu gehen, Sanji und Zoro sind auf dem Weg die anderen beiden Holyknights den gar aus zu machen und unser Trupp um Gunko, wartet kurz was Brook zu sagen hat, um die Lage einzuschätzen.

Genau jetzt passt der FB ziemlich gut, vor allem weil ich auch vermute, dass das Ende des FB wieder die Wurzeln zur Gegenwart ziehen wird bzgl. Gunko und Imu und nach dem FB, steht an jeder Front Action an, daher ich finde den ziemlich passend platziert.

Was mir aber etwas sauer aufstößt, ist die Geschichte um Brook, wie er die Treue zum König gefunden hat. Wieder ein Bengel als Waise irgendwo im Dreck, wie quasi bei Kyro / Sabo / Ace, klingt jetzt sehr sehr abgenutzt, da muss ich Oda dann doch etwas Ideenlosigkeit vorwerfen was das angeht, trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Bindung von König, Candel und Gunko mit Brook und wie Imu das Ganze "manipuliert" hat, weil es vermutlich wieder eine namentliche Königsfamilie ist, eventuell mit D im Name oder wieder absurden Eigenschaften. Aber warten wir mal ab.

• Kapitel 1182 - "Zaza"

• Bee
    • 6. Mai 2026 um 09:33
    Zitat von Daywalker2609
    Zitat von Luresca

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eben auf Twitter vorgeschlagen bekommen. Wäre schon ein interessanter Twist wenn 2 Götterfrüchte in Ruffys Familie und potenziell eine weitere (Chopper) in Ruffys direktem Umfeld.

Das Sanji und Zorro wieder Einsatzbereit sind ist gut. Vlt. bekommt Sanji nun doch noch KH. Evtl sind die upgegradeten HK sogar so Stark, dass die beiden jeweils Unterstützung bekommen, somit könnte Lysoop ebenfalls ein push bekommen, würde auch zu seinem Gerede passen, dass er tapfer werden will.

Ich fände es irgendwie blöde wenn Sanji jetzt doch noch KH bekommen sollte. Generell taucht das in der neuen Welt viel zu inflationär auf, grade im Bezug zu der damaligen Limitation (1 Person unter einer Million ). Zweitens wurde da nie etwas angedeutet wie bei Zoro, wo es immer mal wieder kleinere Hinweise gab, die zu Theorien wurden.

Drittens wurde es ja auch eigentlich bestätigt das neben Ruffy nur Zoro das KH aufweist. Das haben Ruffy sowie Scopper Gaban ja auch bestätigt. Wenn dann Sanji auf einmal so das Königshaki entwickeln sollte, fände ich das doch arg an den Haaren herbei gezogen.

Alles anzeigen

Ich kann mir vorstellen, dass wir bei Sanji eine "einfachere Form" des KH erleben werden, ich vermute eher, aufgrund seines doch eher "Schützerinstinkt" und seinem "Caring" Syndrom, dass er niemals den Willen wie Ruffy und Zorro haben wird, Leute über den Geist/Willen zu "bändigen", was ich aber glaube, er wird durch den Willen, Leute schützen zu wollen, es hinbekommen, das KH in seine Beine zu fokussieren, so dass er es quasi als Angriff nutzen kann. Sanji ist für mich eher der Typ, ja ich kann kämpfen, ich kann gefährlich werden, wenn es denn sein muss, aber eigentlich möchte ich eher einen friedlichen Ablauf, daher meine Einschätzung, sein KH wird sich so gesehen auf das Ryo Haki fokussieren. Ich denke auch mal, das würde die Zorro Fraktion wieder ruhig stellen und wäre auch passender zu Sanjis Charakter.

Zum Spoiler, klingt sehr interessant mit dem Regengott und dass dieser der Feind der HDM sein soll. Nachvollziehbar, immerhin leben sie ja nicht umsonst so weit oben und wollen quasi den Rest der Welt, um Rebellionen zu vermeiden, im Meer versinken lassen, macht schon Sinn, dass sie Angst vor etwas haben, was ihnen quasi ein ähnliches Schicksal bescheren könnte.

Hyped bin ich aber eher wegen dem Satz, Zorro und Sanji machen sich ready. Ich liebe es einfach, wenn unsere beiden Flügel diese Momente kriegen, für mich auch immer noch einer mit der größten Gründe, OP zu lesen, diese Dynamik der Beiden und die Ernsthaftigkeit, sich vor die Crew zu stellen und die 2 nächsten nach dem Bösewicht zu fighten, liebs einfach.

• Feedback rund ums Pirateboard

• Bee
    • 12. April 2026 um 11:06
    Zitat von Gott_Enel

Viele mögen die Negative Kritik zu One Piece nicht (mehr), stören sich entweder über die allgemeine Kritik darüber oder weil gewisse Kritik öffters geschrieben werden.

...

DIe letzten Wochen wurde hier in diesem Thread sehr viel diskutiert was der Grund sein könnte warum weniger los ist etc. Viele sind der Meinung die Negative Kritik sei eines der Hauptgründe warum immer weniger im Forum los ist.

Das kann ein Grund sein. Naja, ich sehe es etwas anders, doch bleiben wir mal beim Thema Kritik.

Es geht aber einigen Leuten meist gar nicht darum, dass OP kritisiert wird, denn es gibt genug was man kritisieren kann, soll und auch darf. Es geht um die Art und den Ton im Zwischenmenschlichen und die Akzeptanz, dass es auch andere Meinungen gibt. Es geht also gar nicht um die Kritik an OP selber, weil der Großteil bei der meisten Kritik ja doch sogar mitgeht. Was ich zB scharf kritisiere, es gibt Kapitel, wo kein Nika ansatzweise drin vorkommt und dennoch, die Leute kommen mit "Nika ist scheiße", "seit Nika ist alles Müll", und diese Sätze kommen in jedem Kapitel, unabhängig davon, ob Nika grad überhaupt relevant ist. Ja, wir haben es verstanden, ihr findet Nika kake, aber Nika ist grad gar nicht Thema des Kapitels. Und das nervt. Jeder Thread endet in allgemeiner Nika ist doof Debattenkultur. Der angesprochene Apokalypse Thread ist das beste Beispiel dafür.

Und dann diese Passage.. . "KANN" ein Grund sein, "ICH SEHE ES ETWAS ANDERS", das ist nicht einfach ein KANN SEIN, es ist ein FAKT, dass es ein Grund ist, wieso im Forum weniger los ist. Diesen Grund kann man Leuten nicht einfach absprechen.

Wenn 100 Leute sagen, es ist weniger los, weil der Manga an Qualität verliert, ist das genauso ein Grund, wie wenn 1 weitere Person sagt, es ist weniger im Forum los, weil der Ton/Kritik/gewisse Leute hier ein Störfaktor sind. Da können noch 5 Millionen Leute sagen, es liegt nur an der Qualität des Mangas, sobald nur 1 Person einen anderen Grund nennt, ist auch dieser Grund faktisch gegeben.

Da können noch so viele Leute sagen, neee das ist kein Grund, das ist nicht haltbar, solange 1 Mensch sagt, ich schreibe hier nicht mehr, weil gewisse Personen hier sind, mit denen man nicht diskutieren kann, die nicht reflektieren, die keine andere Meinung akzeptieren, sich immer wieder im Kreis drehen, dann gehört diese 1 Person zu dem Fakt, dass auch das ein Grund ist und nicht nur die Qualität des Mangas. Das Witzige daran ist sogar, wir haben echt Einige gehabt, die das als Grund nennen und genau was passiert? Genau die Leute, welche durch ihre Beiträge genau der Grund sind, warum manche hier weniger schreiben, antworten mit was? Genau, dass dies kein valider Grund ist, surprise surprise.

Da findet keine Reflektion statt, das ist wie mit einer Wand reden. Und das nervt und dann zieht man sich eben zurück und lässt die Beiträge sein, weil man gelernt hat, dass Diskussionen und Meinungsaustausch nicht stattfinden kann. Da kommt dann nur "Oda Fanboy" oder die "bösen Kritiker Kritiker", dass man eventuell nur mal dazu anleiten möchte, dass die Leute auch mal andere Ansichten annehmen oder Ideen gegeben werden, um andere Blickwinkel zu sehen, wird komplett außer Acht gelassen. Das zerrt an Energie, an Lust und Laune. Und dann zieht man sich halt zurück. Die Ignorierfunktion ist leider ebenfalls auch nicht die Beste. Es geht nicht einfach darum, ob einer Recht hat, weil es um Meinungen geht und jede eine Daseinsberechtigung hat. Es geht darum, mal andere Ansichten wahrzunehmen und vor allem geht es um Menschlichkeit. Ich brauch mich nicht in einem Forum anmelden, meine Meinung kund tun, versuchen diese als das Nonplusultra auszulegen und andere Meinungen zu blockieren. Für sowas kann man nen eigenen Blog machen, wo man für sich spricht und keine Diskussion möchte aber ein Forum ist zum diskutieren und austauschen da und nicht, um zu sagen, hier ist meine Meinung, die ist richtig, akzeptier diese, der Rest liegt falsch und wenn ihr was anderes meint, seid ihr eben Fanboys.

Das alles hier ist kein Fakt, just meine Meinung, meine Beobachtung und meine 2 Cents dazu.

• Der schleichende Untergang von One Piece! Ragnarök im Forum

• Bee
    • 5. April 2026 um 20:47

Jetzt muss ich mal fragen, der Post von Siegbert war doch einwandfrei und hat gut dargelegt, dass es Gründe abseits der Qualität von OP gibt, wieso man hier nichts mehr postet und dann wird er aus Grund von "Trolling" gelöscht?

Da kann ich direkt ein weiteren Grund nennen, wie auch schon einige hier erwähnt hatten, wieso einige Leute nichts mehr schreiben, weil die Moderation manchmal ziemliche Fragen aufwirft, seinen Post als Trolling zu betiteln ist da echt das Sahnehäubchen. Account createt. 1 Post. Ok fragwürdig, TROTZDEM, dieser eine Post hat mehr Aussagekraft, als mancher User mit 1000 Posts und ist dazu sogar noch sachlicher als viele andere und benennt sogar perfekt Gründe, wieso weniger gepostet wird, also komplett Topic bezogen.

Dass dieser Post gelöscht wurde, ist für mich der Nagel im Sarg, der mir den Anlass gibt, in diesem Thread jedenfalls nichts mehr zu schreiben.

• Kapitel 1179 - "Nerona Im steigt herab"

• Bee
    • 31. März 2026 um 17:21
    Zitat von Zeitungs D. Moewe
    Zitat von El Pirata

Uff… Auch wenn ich diese Aussage als teils Schwierig empfinde… Vorab, ich möchte hiermit keine Feminismus Debatte lostreten. Jedem erstmal seine Meinung. Das würde die Enthüllung selbst und das Kapitel überlagern. Demnach geht es mir jetzt rein um die physischen Möglichkeiten des One Piece Universums und warum gerade dort eine starke Frau hätte passieren können/müssen.

Ich bin da ganz bei dir und sage trotzdem (meine Meinung natürlich), wieso Oda es vermutlich ( muss sich dann noch bewahrheiten ) richtig gemacht hat und wieso wir mit der Ansicht gut leben könnten, in sofern es so kommt; Ich schätze und vermute mal, dass Imu aufgrund einer Frau so verbittert ist und eben jene Frau die eigentlich stärkere, gute und bessere Person war und Imu eigentlich der schwächere Part, Macht, Gier, Ego etc. Dies werden wir wohl erst in einem FB sehen können aber so würd ich es zumindest gut annehmen können, dass der Villain ein Mann ist und keine Frau, geht andersrum natürlich genau so

Das Kapitel weckt jedenfalls erstmal Spannung, was Oda jetzt genau anstellen will, im letzten Kapitel konnte man ja schon sehen, wie Imu wahrgenommen hat, dass Loki als auch Ruffy, wohl Nebenwirkungen ihrer TF merken und er sich denkt, ok, auch wenn mich das jetzt viel Kraft kosten wird, habe ich vor Ort immer noch mehr als die beiden zusammen, also geh ich in die Offensive. Aber will er die beiden nun aus der Welt schaffen? Gefangen nehmen? Das macht es für mich grad interessant, was genau Imus Intention generell von der Welt ist und wie er sie gestaltet haben will.

Imu erinnert mich hier sehr an den Homunculi/"Gott" von Full Metal Alchemist, auch weil er so als dunkler Schatten im Eisblock dargestellt wurde. Ein Schelm wer an eine Raubkopie denkt ^^

• Bee
    • 27. März 2026 um 20:55
    Zitat von Lorenor Zoro

Die Ausführungen von insbesondere Jared (Punkt 1) sind daher haltlos.

Allein der Punkt reicht schon wieder, dass es keine Diskussionsbasis gibt, der Grund, warum viele keine Lust mehr haben etwas zu schreiben. Das hat absolut nichts mit OP zu tun, sondern mit "Meinung" als "Fakten" darstellen. Wenn jemand sagt, er ist hier nicht mehr aktiv, weil die Leute "stören", dann ist das der Grund und nicht der Manga und da kannst du reden wie du willst, das wird nichts ändern aber das will eben nicht verstanden werden.

Und nur, weil mir Politik von Politikern nicht gefällt, heißt das nicht, dass man nicht wählen geht. Oft ist es aber einfach so, dass Kritik viel öfter geäußert wird, als Positive Aspekte. Wenn mir etwas gefällt, schreibe ich nicht jedesmal, dass es mir gefällt, wenn mir etwas aber nicht gefällt, möchte ich Kritik üben und andere Meinungen hören.

Aber allein dieser Kommentar lässt mich schon wieder nur stutzen und versagt mir jede Lust an weitere Aktivität. Es wird versucht, eine endgültige Meinung zu setzen und es wird versucht zu sagen, der Punkt ist haltlos, ich habe Recht, jede weitere Diskussion ist sinnfrei. Ok. Dann kann der Thread ja wieder geschlossen werden oder was wird sich hier erhofft?

• Bee
    • 26. März 2026 um 16:34

Also erstmal find ichs ziemlich cool, da so die Zeit zu investieren und sowas zu "erforschen", repräsentativ find ich es dennoch eher so naja.

Zum Einen, viele sind älter, haben mehr um die Ohren, zum Anderen, das ist zB bei mir der Fall, gab es irgendwann ein Punkt im Forum, wo auch viele, ich will nicht sagen schwierige Leute dazu kamen, aber eben Einige mit denen keine Diskussionsbasis da war, egal wie, es ging nicht und dann wird es drüge, noch Sachen zu verfassen, wenn man eh nur belanglose Antworten bekommt oder wie gesagt, die Basis nicht beachtet wird, Meinung als Fakt geliefert wird etc. Das hat vor allem mich zum Rückzug veranlasst, denn, Dinge die mir keinen Mehrwert mehr bieten oder schlecht fürs Gemüt sind, die lass ich irgendwann einfach hinter mir, anstatt immer wieder in das Restaurant zu rennen, wo ich seit Jahren schon sage, dass es dort nicht schmeckt. Mein Interesse an OP dagegen ist aber null gesunken, immernoch kann es ich es jede Woche kaum erwarten, ein neues Kapitel vorgesetzt zu kriegen, auch wenn es inzwischen viele kritisierbare Punkte gibt.

Also für mich zB würd ich sagen, ist die Forumaktivität an den OP Kapiteln, aufgrund der Leute selber groß gesunken, nicht aufgrund von OP selber. Es gibt ja auch viele Kapitel, wo es vielleicht gar nicht soviele Gründe gibt, überhaupt etwas zu schreiben, weil Kapitel straight forward sind und wenig Platz für Diskussion oder Prognosen oder Theorien haben. Nur weil nicht jedesmal 100 Beiträge existieren, heißt das ja nicht, dass das Kapitel schlecht war oder das Interesse nicht vorhanden ist, manchmal kann man Dinge vielleicht auch einfach so belassen.

Aber das ist nur meine super rationale Meinung, finde den Beitrag trotzdem super cool und spannend, letzten Endes würde ich das Interesse an OP aber eher an Verkaufszahlen oder an Zuschauerzahlen ausmachen, nicht an der Menge an Beiträgen.

• Chopper

• Bee
    • 24. März 2026 um 15:39

Ich glaube, die Annahme, der Mensch-Mensch Frucht, ist bis heute auch etwas falsch ausgelegt, weil das Model dazu fehlt.

Jegliche Mensch-Mensch Früchte, MÜSSEN ja im Endeffekt, mythische Zoans sein, da jedes Modell bisher, eine eindeutige Zuweisung auf ein Individuum ist.

Nika ein mythisches Wesen. Der Buddha ebenfalls. Und ich glaube von Wano der Mönch war auch ein mythisches Fabelwesen. Allesamt einzigartig.

Bei der Mensch Mensch Frucht ist es eben besonders, weil bei zB Zoan Typ Bulle Model Giraffe, ist keine Einzigartigkeit, sondern eine Gattung, während wir bei Zoan, Model Mensch, keinen Typ hatten bei Chopper, wir sind davon ausgegangen, er wäre Typ Mensch, also einfach Gattung Mensch, aber auch bei Chopper wird es sein Zoan Typ Mensch Modell XXX, dementsprechend bleibt eigentlich nur der Folgeschluss, dass auch Chopper eine Mythische Zoan hat. Mit Gattung meine ich, es gibt viele Giraffen zB aber es gibt nur einen Nika, einen Buddha etc, weshalb, es eine Mythische sein sollte.

Ich hoffe dennoch nicht, dass er damit alles heilen kann, Choppers Ziel wird es ja mehr sein, alles heilen zu können, durch Wissen, welches er weitergeben kann, nicht einfach durch eine TF, die nur ein Individuum essen kann.

• Kapitel 1177 - "Zorn"

• Bee
    • 21. März 2026 um 21:42

Es war fand ich abzusehen, dass Choppers TF mehr beinhaltet, als er hörte, dass Blackbeard auf der Jagd nach starken Teufelsfrüchten ist, war er schockiert, dass sie ihn dann ja jagen wollen, worauf der Rest der Crew sich darüber amüsiert hat. Aber das Ganze war damals, zumindest meinem Empfinden nach schon ein eindeutiger Hint von Oda, dass da mehr hinter steckt, in Verbindung, dass Blackbeard auf Drum war, auch wenn es uns da nicht ersichtlich war, ist ein weiterer Indiz.

Auch weil ich glaube, dass die BBB auf der Suche nach allen Mitteln war, welche eben genau gegen Imu und der Vergangenheit helfen würden, weil sie wissen, was sie brauchen. Der Witz an der Sache dabei wird sein, dass Blackbeard all diese Dinge, trotz Wissen nicht bekommen wird, im Gegenzug aber ein Ruffy, genau diese Dinge, ohne es zu wissen, an Bord, in seiner Crew haben wird.

Ich sehe auch schon, wie Chopper später gegen den Doc von BB kämpft, jemand zwischen die beiden gerät, während der Doc ihn krank schlägt und Chopper ihn wieder gesund schlägt, in einem hin und her quasi so "nein doch nein doch" ala Comiceinlage und die Person am Ende K.o. von den Schlägen am Boden liegt, vermutlich Lysop.

Bei der Sanji Szene, bin ich mir nicht sicher, ob Sanji meinte, er kann nicht glauben, dass solche Leute die Beschützer sind, weil sie so schwach sind oder was ich eher glaube, weil sie so ekelhafte Persönlichkeiten sind. Vermutlich beides, aber da Sanji oft eher so eine bildliche Darstellung ist, für Zwischenmenschlichkeit, vermute ich eher Letzteres. Am Ende sind sowieso vermutlich der Großteil der Leute auf MJ eher niederträchtige Kreaturen x]

• Kapitel 1174 - "Die stärkste Kreatur der Welt"

• Bee
    • 10. Februar 2026 um 17:42

Ich bin etwas verwirrt, wie Kaidou hier als "Stärkste Kreatur der Welt" betitelt werden kann, wenn da ein Loki rumrennt, kann natürlich sein, dass Kaidou mit Loki in Drachenform mithalten kann, aber ich weiß ja nicht, ist mir etwas suspekt, klar, Loki ist der Welt vermutlich eher gar nicht umfassend bekannt, dennoch bin ich da etwas hin und hergerissen, am Ende vermutlich nur Wortklauberei, trotzdem :/

Bin aber echt gespannt, in wie weit ein Loki, mit Hammer und Ruffy als Nika noch schwere Probleme haben sollten, deren Kräfte sollten ja fern ab jeglicher Vorstellung sein zusammen, bin aber froh, dass es doch schneller ging mit der Action als gedacht. Bleibt "vermutlich" nur noch eine der riesigen Kreaturen auf der Malerei zu errätseln.

• Kapitel 1172 - "Das Elban, von dem ich geträumt habe"

• Bee
    • 27. Januar 2026 um 22:08
    Zitat von Boa Ruffy

Hajrudins Gruppe trifft wohl auf Boogy, Woogy und die anderen Riesen die von Imu verwandelt wurden. Sie werden wohl auch versuchen mit ihnen zu reden und merken das dies nichts bringen wird da nicht nur ihr Körper sondern auch ihr Charakter sich bösartig verändert hat. Mal schauen ob Boogy und Woogy genauso wie Xebec und Harald eine zeitlang wieder zu sich kommen können.

Finde ich eigentlich eine gute Konstellation, weil Boogy und Woogy als DIE Krieger von Elban bekannt sind und hier nun die alte Krieger Generation, mit größerem Teil der kämpferischen Aspekte, auf die neuere Generation trifft, welche eher die Werte von Harald inne hat und mehr auf Balance aus sind. Hier gilt es natürlich für Hajrudin seinen Wert unter Beweis zu stellen und die alte Generation zu übertreffen, ich hoffe zumindest, dass wir so etwas in der Art kriegen, denn in Zukunft wird Elban wohl etwas anders aufgestellt sein, als es bis zu Haralds Tod und die Zeit danach war. Ich hoffe hier jedoch auf ein besseres Ende bei Boogy und Woogy, als es bei Harald oder Xebec der Fall war. Für mich sowieso ein wichtiger Punkt, Loki scheint eh genug Gaben mitbekommen zu haben mit seiner Blutlinie + TF + Waffe, während Hajrudin eher gar nichts davon hat aber trotzdem seine Position klar machen will und bisher hat man recht wenig von ihm gesehen. Bin gespannt was Oda draus macht und wie er es am Ende auflösen wird.

• Kapitel 1170 - "Ganz anders"

• Bee
    • 24. Dezember 2025 um 18:11

Fehlt eigentlich nur noch Ragnarök

Ich frage mich jetzt auch, wie man das Bild vom Antiken Königreich nun deuten kann und wie Oda Nidhög sieht bzw zeichnet, haben wir einmal nen Drachen und einmal eher ein Schlangenartiges Wesen. Ob Loki die Frucht jetzt wirklich gegessen hat? Auf dem Bild könnte man Loki deuten/antiker Riese und halt die Teufelsfrucht als eine der 3 Gestalten. Eventuell hat Loki diese Frucht also gar nicht gegessen. Wäre auch spannend, hätte Shanks oder Gaban die Frucht gegessen oder Jarul am Ende xD Shanks eher unwahrscheinlich, konnte er ja noch schwimmen hinterher. Zuzutrauen wäre es Oda, je nachdem, wie die Harald halt festhalten konnten. Ist aber auch einfach nur Ideenspinnerei, was passieren könnte in den nächsten Panels.

• Was gefällt euch nicht an One Piece?

• Bee
    • 22. Dezember 2025 um 10:49
    Zitat von Smoka

Kapitel 551 sagt es sehr eindeutig sengoku"....aus diesem Grund ist es wichtig dich hinzurichten, auch wenn dies einen Vernichtungskrieg mit WB bedeutet"
    Das ist kein "auch wenn WB uns vielleicht angreifen könnte" sondern ein ganz eindeutiges "Ace Hinrichtung führt unweigerlich zu einem All Out Fight mit WB!"

Schon viel früher ist im Manga zu erkennen, dass die Marine mit einem Kampf gegen WB plant, nämlich in Kapitel 501, wo Garp mit einem Marine über Rayleigh spricht und sagt, die Info solle erstmal nicht an Sengok weitergeleitet werden, weil "Die Marine kann nicht gleichzeitig mit 2 Legenden fertig werden" und damit meinen die wohl kaum Ace. Dass hier ernsthaft Leute diskutieren wollen, der Kampf mit WB war nicht geplant/vorhergesehen oder einkalkuliert, ist halt sowas von Banane lol

• Kapitel 1168 - "Der Schnee von Elban"

• Bee
    • 8. Dezember 2025 um 09:10

Meiner Meinung nach ein gutes Kapitel, dass den Bogen zur Gegenwart zurück schlägt. Auch wenn es alles relativ offensichtlich war, was passiert ist, war es auch gut, dass es so gekommen ist, nicht immer sind Twists gut, nur des Twists wegen.

Dass Harald so naiv gehandelt hat, sei mal nebensächlich, denn immerhin hat er alles versucht, die Riesen zu ändern und sie der Welt zu offenbaren, um zu helfen, er wollte Veränderung. Leider ist es auch in der Realität meist so, dass diejenigen, die Hoffnung haben, Veränderung wollen, viel mehr tun müssen, um etwas zu bewirken und dementsprechend benutzt werden, von Leuten, die lieber in ihrem Komfort sitzen und Angst vor Veränderung haben, weil sie dann ihre Privilegien abgeben müssten, damit der Rest der Welt besser leben kann. Für Imu gilt "Veränderung ist der Feind".

Was ich mich nun frage ist aber, wie Hajrudin und Co jetzt alles auffasst oder in wie fern, Gaban und Loki in der Gegenwart alles erzählt haben und wie umfangreich, immerhin war der Großteil ja ein Flashback für die Leser, nicht für die im Manga Anwesenden, welche wohl nur erfahren werden, wie Harald wirklich gestorben ist. Bestimmt wird es bald ein Kapitel geben a la " Zwei Brüder" oder "Liebe einer Mutter", wo Loki und Hajrudin gemeinsam Imu aus jemand austreiben, schauen wir mal, wie es weitergeht, auch wenn ich mit Imu noch nicht so viel anfangen kann, auch, weil man viel zu wenig weiß, finde ich die Geschichte momentan dennoch spannend.

• Kapitel 1167 - "Idas Söhne"

• Bee
    • 29. November 2025 um 10:56

Ob die WR Shanks doppeltes Spiel entlarvt hatten und Harald den Auftrag gaben, sich Shanks zu entledigen? Im Gegensatz zu der Situation mit Xebec, hat er sich dieses mal aber entschlossen, seinem Freund zu helfen und hat sich gewehrt? Hatte Imu seine Finger im Spiel bei Harald und Harald hat sich dann quasi selbst geopfert, damit es nicht wieder zu einem Vorfall wie GV kam? Bin gespannt um die Auflösung.

Interessant ist die Einbindung von Shanks und mehr Hintergrund. Bleibt aber etwas schwammig und ich hoffe, da kommt noch Aufklärung, wieso die WR bzw Garling Shanks einfach wieder aufgenommen haben in MJ. Das Design von den Zwillingen finde ich aber sehr gelungen.

Das Loki wieder nur ein missverstandener Sohn ist, war ja abzusehen und er hatte seine Rolle akzeptiert, weil ihm vermutlich sonst eh keiner glauben würde. Er ist für mich so ne kleine Mischung aus Zoro, der wenig erzählt und aus Lysop, der dann das Maul aufmacht, wenn es für ihn was zu holen gibt. Insgesamt finde ich OP momentan sehr spannend, da wir immer mehr Fitzel kriegen, wie die Welt aufgebaut ist, wer wie was in der OP Politik macht.

• Kapitel 1166 - "Eine neue Erzählung"

• Bee
    • 23. November 2025 um 11:16
    Zitat von Horus

Du schreibst, dass Garp versucht, so viele Menschen wie möglich zu retten. Das sehe ich seit God Valley nicht. Ich sehe nicht einen konkreten Fall hierzu seit GV. Wir sehen Garp eher herumsegeln, Corby trainieren, nach Water 7, Ruffy schippern, in Marineford seinen Enkel opfern (später aber bei Corby eingreifen ) oder als Bodyguard von Neptun.

Oda inszeniert Garp nicht als den großen Retter der Menschen. Er macht eher, was er will und dies auch nicht konsequent. So rettete er nicht seinen Enkel Ace vor dem Schafott, weil er an die Marine glaubt (warum auch immer nach God Valley), aber bei der Gefangennahme von Corby durch BB (der keine Intentionen hat Corby hinzurichten), widersetzt er sich Marinebefehlen/handelt auf eigene Faust und wirft ne Atombombe auf BB's Hauptquartier. Nein, ich sehe nicht, wo Garp seine Versprechen einlöst, die Menschen zu beschützen. Schön, dass er für Corby seine eigenen Leute aufs Spiel setzt, einzelne Personen rettet, während Imu jederzeit eine ganze Insel wie Lulusia auslöscht.

Gruß

Horus

Also würdest du von jemanden, der bei der Polizei, Bundeswehr oder sonstiges dienenden Diensten arbeitet oder sonstige feste Institution, die im Großen und Ganzen den Großteil der Menschen schützen will, erwarten, dass sie bei ner moralisch verwerflichen Sache, der Vorgesetzten, seinen Job hinschmeißt und die Vorgesetzten angeht? Es ist das System, nicht Garp.

Und ja, das Beispiel kann man aufs RL anwenden, weils um das System geht, nicht um RL - Manga Vergleich. Garp arbeitet im ersten Sinne für die Marine, kann dort seiner Arbeit nachgehen und alltäglich Piraten, Verbrecher schnappen und aus dem Verkehr ziehen und die kleinen Menschen schützen, würde er zu den Revos gehen, wäre er der Feind der WR und der Marine. So aber kann er tagtäglich, seit jeher was für die normale Bevölkerung tun, auch wenn das nicht so "heldenhaft" wirkt oder im Manga jeden Tag gezeigt wird.

Mal davon abgesehen, wird ja auch nicht umsonst gesagt, dass die Geschichte ausgelöscht wurde und fast keiner mehr um die Vorfälle bescheid weiß. Würde Garp anfangen, in der Marine zu erzählen, unsere WR ist böse, löscht einfach so ne Insel aus, ohne jegliche Belege, wäre er einfach nur ein Schwurbler und Schwätzer. Man sollte das schon beachten, dass er ziemlich allein darsteht, zu mal Piraten und Verbrecher direkt fliehen und Angst kriegen, wenn ein Garp auftaucht, würde er der Marine den Rücken kehren, würden Piraten wieder mehr Schaden anrichten, als Garp mit den Revos vermutlich vermeiden kann. Und im long Term, hat er ja seinen Sohn bei den Revos, sollten sie das System und die WR stürzen können, hätten sie hinterher mit Garp jemanden, der für die gute Marine steht und kann der Tätigkeit weiterhin nachkommen oder dann sogar danach Beförderungen annehmen, um die Marine "clean" zu halten.

Garp hat seine eigene Moral, hat sicher seine Vor- und Nachteile und Garp leidet vermutlich am meisten unter dem Dilemma des kaputten Systems, ich würde dennoch sagen, dass er menschlich gesehen, das größtmöglichste tut, um Menschen zu helfen, die das große Ganze nie verstehen. Deswegen formt er Leute wie Corby, deswegen wollte er nie aufsteigen, um seine Position wahren zu können. Und klar will er Corby retten, ist Corby der Garp in jungen Jahren, der was bewirken will, was ändern will, Garp steht für die Marine, wie sie sein sollte. Ruffy und Ace wiederum, sind Verbrecher, ich meine, spiele die Optionen doch durch, die er gehabt hätte, wie Garp es gehandhabt hat, war schon mehr als man hätte erwarten können. Es ist nunmal ein Unterschied, wenn man einen Verbrecher vor der Hinrichtung rettet, oder seinen Azubi in einer Selbstmordmission auf ner Verbrecherinsel retten will, verwandtschaftsgrad hin oder her.

Also ich will hier nicht sagen, Garp ist der tollste und ergreife auch keine Partei für ihn, da er sicherlich nicht einwandfrei ist aber man sollte schon umfassender denken als "man sieht ihn nur rumschippern" und lässt dabei alles andere außer Betracht.

• Kapitel 1164 - "Davy-Blut"

• Bee
    • 1. November 2025 um 07:42

Interessant fand ich, dass Eris ins Meer springen will, um sich vor Xebec zu retten und sie vermutet, dass er verloren hat, da gehe ich mal davon aus, dass sie die Story um Davy Jones ebenfalls kennt. Ist das Wasser also quasi der Rettungsweg, vor Imus Einfluss? Haben deswegen soviele den Weg der Piraten auf dem Meer gewählt? Schützt das Essen einer Teufelsfrucht vor der Übernahme von Imu? Bleiben die Weisen, samt Imu deswegen in MJ, nahe dem Himmel, auf festem Boden, weil sie auf dem Meer keine Chance haben? Wollen sie deshalb den Meeresspiegel heben, um all die Gefahren, die momentan auf dem Wasser taumeln, wegzuspülen, um ihre "Order" auf der Red Line beherrschen zu können?

Es bildet sich ein spannendes Bild und Dinge verdichten sich, so ganz fassen kann man es aber noch nicht genau, was der komplette Hintergrund ist und wie es dazu kam, dass die Welt von OP so ist, wie sie heute ist, aber spannend finde ich es, interessiert mich sehr, wie Oda das Ganze Bild zusammenfügen will, vor allem, sollte meine Idee sich bewahrheiten, dass TF Nutzer vor Domi Reversi sicher sind, dafür aber die Flucht ins Meer nicht mehr nutzen können, ist das definitiv ein guter Ausgleich. Willst du dich vor Imu schützen, flüchte ins Wasser oder esse eine TF, werde zum Teufel und rebelliere gegen Imu. Suche die Ruhe im Meer oder stelle dich dem Schicksal. I dig it.

• Kapitel 1164 - "Davy-Blut"

• Bee
    • 28. Oktober 2025 um 20:09
    Zitat von relage

Mit den Spoilern verdichtet sich die Theorie, dass das D. für Davy steht. Außer der "Wille der D." Und der "Wille der Davy" sind zwei verschiedene Dinge, was aber schon sehr merkwürdig wäre.

Mir gefällt das aber ehrlich gesagt nicht. Weil einfach nicht klar wird, wieso Rocks (und vermutlich sein Clan auf Goda Valley) wussten, dass sie Davys sind, während Garp, Roger und alle anderen D. Das eben nicht wissen (oder nie thematisieren) Und dann stellt sich die Frage, warum die Marine überhaupt einige D. wie Garp, Dragon oder Sauro In den eigenen Reihen akzeptiert, wenn sie doch gleichzeitig Jagd auf sie macht. Zumindest wurde die Existenz des Davy Clans als einer der Gründe für die Jagd auf God Valley angeführt.

Eine überzeugende Post-hoc Erklärung seitens Oda dürfte dann eher dürftig ausfallen. Etwas Ohara mäßiges wäre zwar denkbar aber wäre unbefriedigend.

Das wurde seit dem Kapitel vermutet, seit "Davy" bekannt wurde und dennoch ist es, meiner Meinung nach, die dümmste Theorie, hieß der Guteste ja Davy D. Jones, also würde er laut eurer "Theorie" Davy Davy Jones heißen? Macht für mich wenig Sinn, außer es gibt die Davy Davy Frucht, aber wieso dann nur ein Davy als D. geschrieben wird, bleibt fraglich. Für mich bleibt es weiterhin eine recht haltlose Idee. Dann lieber Dawn, Dream, Drugboy, Depp, Deinemudda, was auch immer aber doch bitte kein Doppelmoppel Name als ewiges OP "Mysterium". Wie gehabt, für mich persönlich machts absolut null Sinn, außer Oda hat ne gute Erklärung für diese Doppeldeutigkeit, sollte es wirklich Davy Davy Jones sein lel

Spoiler klingen aber sonst gut und wie schon direkt vermutet, kommt es so zum Garp/Roger vs Xebec Fight, meine Theorie bleibt derweil aber bestehen, dass nur Nicht-Teufelsfrucht-Nutzer zu Dämonen gemacht werden können, weshalb ich mir auch vorstellen kann, wieso man diese auf MY als hohe Preise ansieht, weil es quasi vor Imus Einfluss schützt und es da oben sowieso kein Wasser gibt, welches also zum Nachteil für TF Nutzer sein könnte. Zumindest kann ich mir sowas in der Art gut vorstellen.

Wie das Ganze mit BB und Kuma allerdings noch logisch aufgeklärt werden soll bin ich gespannt, zumal beide ja Bukaniere sind, was es nochmals spannender macht, aber warten wir mal dieses und die nächsten Kapitel ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™