1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Blitz

Beiträge von Blitz

• Magi - Labyrinth of Magic

• Blitz
    • 7. Dezember 2014 um 13:57
    Zitat von torajiro

Wurde nicht direkt nach dem Flashback von jemandem behauptet Gyokouen sei bereits tot? Jetzt machen sich Hakuryu und Judar auf sie kaltzumachen. Ist das vielleicht ne Art Flashback?

Nach dem Alma Torran Flashback hat Judar auf der Versammlung behauptet Gyokouen sei tot und ja, das wird gerade in einem Flashback erzählt.
    _________

Der FB über Solomon hat mir im Großen und Ganzen sehr gefallen, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen gab und das Artwork immernoch heftigen Schwankungen unterliegt. War aber einfach sehr nett aufgebaut mit dem Kampf um die Freiheit und Arbas Verrat. Auch aktuell überzeugt Magi vollkommen. Die Dynamik zwischen Haku und Judar weiß einfach zu gefallen und gibt beiden den dringend benötigten Spielraum sich zu entfalten.
    Bin aber wirklich gespannt wie der ganze Spaß ausgeht. Aktuell ist Gyo ja noch die Ruhe weg und irgendwie will ich nicht so recht glauben, dass sie ohne Ass im Ärmel von den beiden erledigt wird. Es erscheint allerdings mit der Dauer des Kampfes immer realistischer, da sie ihr ganzes Arsenal zu verbraten scheint, was darauf hindeutet dass sie den Kampf wirklich nicht überlebt. Fände ich persönlich echt schade, mag sie als Antagonisten wirklich sehr...

[edit]Kleine Korrektur: Gyo ist offensichtlich nicht mehr so ganz die Ruhe weg (Neues Kapitel ist mir vollkommen entgangen)[/edit]

• Pokémon

• Blitz
    • 25. November 2014 um 19:07

Nur als kleine Info für alle Wartenden:
    Einige Händler haben ORAS schon in ihren Regalen stehen obwohl eigentlich erst Freitag der Starttermin ist. Wer also nicht mehr länger warten will, sollte seinen Hintern in den nächsten Laden begeben. Bin im Saturn drüber gestolpert und hab sogar eines mit Steelbook erwischt (und hab meine Amazon Bestellung direkt stoniert)

• Super Smash Bros.

• Blitz
    • 18. Oktober 2014 um 14:25

Einige Spielstunden weg und hab bis jetzt ein durchweg positives Fazit was Gameplay und Charaktere betrifft, bin allerdings auch arg enttäuscht von den Spielmodi. Den Scheibensmash durch diesen Angry-Birds Verschnitt zu ersetzen ist schon nicht schön, aber auch vom Smash-Abenteuer bin ich nicht übermäßig begeistert. Bleibt zu hoffen dass die Wii U-Version dank der besseren Leistung mehr zu bieten hat.

Von den Charakteren hat es mir aktuell Duck Hunt Dog am meisten angetan. Bin zwar eigentlich keiner der groß mit Projektilen arbeitet, aber der Köter hat schon seinen Charme und mit drei verschiedenen Distanzangriffen auch einiges an Potenzial (welches ich selbst wohl nie erreichen kann). Nach ihm kommt dann schon ein ziemliches weites Feld mit Figuren die mir gefallen. Hab auch den Eindruck, dass alles etwas mehr ausgeglichen ist, was wohl auch die derzeitigen Tier-List Versuche erklärt. Die Unterscheiden sich teilweise wirklich wie Tag und Nacht. Generell scheinen aber die Damen diesmal ziemlich gut abzuschneiden. Shiek und Zero Suit Samus gelten eigentlich überall als Top Charaktere, aber auch Rosalina und Peach gelten als sehr stark. Besonders bei Rosalina könnt ich mir vorstellen, dass sie noch einiges zu bieten haben wird, sofern man lernt Luma richtig einzusetzen (was allerdings auch nicht ganz einfach ist, da man seinen Konzentration auf eine weitere Figur verteilen muss)

Zitat von JackDaniX

Kann man mit angepassten Chars jetzt auch online spielen? (den 1 vs 1 Hart auf Hart Modus)

Nein. Nur die Standard-Movesets sind erlaubt.

• The Legend of Zelda

• Blitz
    • 21. September 2014 um 19:23

In Amerika gab es die Kostüme als Vorbesteller-Boni bei Läden wie Gamestop und Best-Buy. In Deutschland (Europa?) gab es dieses Angebot nicht.
    Ausnahme ist Ganondorf. Den seine Kostüme bekommt man, wenn man das Spiel bei Club Nintendo registriert.

Zum Spiel selbst kann ich aktuell sagen, dass es schon Laune macht. Bin zwar noch nicht übermäßig weit, aber die Kombo aus Hack n' Slay, Rollenspiel und Zelda kann mein kleines Fanherz schon überzeugen, obwohl das System der Auseinandersetzungen vollkommen gegen mein Naturell geht. Am liebsten hätte ich die gesamte Karte in Blau eingefärbt und würde am liebsten alles gleichzeitig machen, aber das Spiel hat andere Vorstellungen. Langsam find ich mich aber damit ab den ein oder anderen Hauptmann mal draufgehen zu lassen....
    Mal sehen was noch so alles kommt und wie sich die verbliebenen Charaktere spielen lassen werden.

Positiv muss ich auch den Dlc hervorheben. Wie schon bei Mario Kart mit massig Content gespickt und absolut vernünftiger Preis. Einzig die Tatsache, dass einem das wieder ewig unter die Nase gerieben wird, das Erscheinen aber noch dauert, ist schon arg nervig.

• Blitz
    • 23. August 2014 um 14:20

Tolle Staffel und tolles Finale. Bricht mir fast das Herz zu sehen, wenn eine Serie wie LoK auf reines Internet-Streaming abgeschoben wird. Selbst die etwas maue zweite Staffel ist noch um einiges besser als so diverser anderer Mist im Fernsehen...

Hauptsächlich will ich auf Korras emotionale Beschaffenheit am Ende der Staffel eingehen, da sich mittlerweile ein wirklich interessanter Rahmen um die Geschichte bildet. Bei Aang bestand das Problem das er nie der Avatar sein wollte und seine Reise hat ihn in die Rolle reinwachsen lassen. Bei Korra ist es nun umgekehrt, sie will der Avatar sein, bringt Fähigkeiten wie Einstellung mit, aber die Position des Avatars selbst ist gefährdet. Die "Balance" zerbricht an allen Ecken und Enden und der Avatar erscheint als Bindeglied eines System das nicht halten will. Bändiger gegen Nicht-Bändiger, Spiritualität und Tradition gegen Weltlichkeit und Fortschritt und nun auch Ordnung gegen Anarchie. Korras große Frage ist schon seit Beginn der Serie was für ein Avatar sie sein soll und gerade angesichts der letzten Entwicklungen scheint sie diese Frage allmählich zur Verzweiflung zu bringen. Sie hat bereits den Kontakt zu den vorhergehenden Avataren verloren und der aktuelle Konflikt ist ihr auch gänzlich entglitten und bereits das zweite Mal wäre sie fast "Der letzte Avatar" geworden.

Viel mehr als die physischen Schäden ist Korra Geisteszustand wohl das größte Problem der kommenden Staffel und sie wird sich wohl definitiv darauf konzentrieren, dass Korra ihren Weg als Avatar findet. "Balance" könnte ich mir gut als Namen des nächsten Buchs vorstellen...
    Würde mir aufjedenfall ein baldiges Bergauf für sie wünschen. In dem Zustand am Ende konnte sie einem schon leidtun, gerade weil sie in dieser Staffel doch sehr sympatisch war und sich vom zickigen Teenager des zweiten Buchs entfernt hat. Generell wurde in Charakterentwicklung klasse Arbeit geleistet. War Bolin in der letzten Staffel noch eine absolute Katastrophe, hat er hier wieder viel gutmachen dürfen. Lins kleine Nebengeschichte war toll, Tenzin hat mit seinem heroischen Einsatz für einen absoluten Höhepunkt in der Serie gesorgt und auch die Kleinigkeiten wie die Freundschaft zwischen Korra und Asami geben LoK etwas mehr Tiefe geben.

Zitat von PPk

Die nächste Staffel ist Feuer, also möchte ich genau das sehen, endlich richtige Feuerattacken, wo der Himmel anfängt zu brennen und man nur noch rot/blau! sieht :thumbup: und bitte bitte endlich auch wieder wesentlich mehr Blitze, dazu vielleicht noch eine Erklärung

der "Spüh-Sprü-Knall-Bumm-Fähigkeit" und der Rahmen stimmt erst einmal.

Generell würde wie gesagt die Steigerung des Niveaus der Fähigkeiten auch sehr gut tun. (richtige Wasserwellen/fluten+Großflächige Vereisung/Nebel, Speedantriebe+Feuerstürme, ....)

Dieser Wunsch nach der Superlative den man überall im Internet sieht geht mir ganz ehrlich etwas auf den Keks. Als hätte man im Finale der zweiten Staffel nicht schon megadick mit dem Bändigen aufgetragen und da wurde auch nur gemeckert. Nun wurde das ganze wieder etwas mehr auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es wurden wirklich fantastische Duelle geliefert und das Meckern geht weiter.

Ich seh hier absolut nicht wo eine Steigerung des Niveaus nötig wäre. Vlt sollten die Zuschauer auch aufhören Maßstäbe für das Feuerbändigen zu nehmen die bei Zosins Komet galten, oder Toph als vergleich für jeden Erdbändiger zu nehmen. Beides waren Ausnahmen....und was der rote Lotus, Tenzin, Kya, Bolin, Suyin und Lin in dieser Staffel gezeigt haben, braucht sich nicht hinter den Leistungen von LoA verstecken.

• Super Smash Bros.

• Blitz
    • 15. Juli 2014 um 16:19

Trailer für Trailer wird Smash Bros immer vielversprechender. Nachdem ich vor ein paar Monaten massiv Fire Emblem: Awakening gesuchtet habe, freu ich mich entsprechend riesig über die Neuigkeiten. War zwar ohnehin recht wahrscheinlich das Awakening noch etwas Liebe bekommen wird, nachdem der Titel die Franchise mehr oder weniger vor dem Untergang bewahrt hat, aber bestätigt ist natürlich schöner.
    Robin ist mE zwar nicht die offensichtlichste Wahl, aber doch die Logischste. Durch die Kombi von Schwertern und Bücher unterscheidet er sich recht eindeutig von Ike und Marth. Fraglich ist dann aber die Rolle von Lucina. Ihr Kampfstil ist dem von Marth nicht nur sehr ähnlich, genauere Analysen des Trailers zeigen, dass die Bewegungen teilweise wirklich identisch sind. Würde wirklich Sinn ergeben, Lucina als alternatives Kostüm zu Marth einzusetzen, statt zu dem Klon-System von Melee zurückzukehren. Ob nun alleinstehend oder nicht ist mir letztendlich aber auch egal, wobei ich immernoch auf richtige Skins hoffe.

Etwas schade allerdings das Chrom es nicht zum spielbaren Charakter geschafft hat.

Das Mr.Falcon-Punch zurückkehrt war natürlich nur eine Frage der Zeit. Obwohl die Spielreihe still steht, hat er sich durch Smash Bros zu einer kleinen Kult-Figur entwickelt und brauchte keine Angst vor einem Cut zu haben. Genauso ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis Ness angekündigt wird. Auch wenn Lucas wohl keineswegs sicher ist (und meinetwegen auch gern fliegen darf), wird man Earthbound nicht völlig streichen.

Insgesamt nimmt die Aufstellung mehr und mehr Formen an und gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Auflösung des Pkm-Trainers und der Einbau von Glurak und Quajutsu find ich perfekt. Zusammen mit Pikachu und Lucario hat Pokemon ein tolles Lineup bei dem eigentlich nur Pummeluff fehlt. Die Miis werden es zwar wie bei Mario Kart bei mir nie schaffen regelmäßig benutzt zu werden, aber es ist schon ab und zu ganz witzig den eigenen Mii in den Ring zu schicken. Jetzt noch ein paar vereinzelte Newcomer wie einen neuen Zelda-Charakter und ein paar schöne Spielmodi und ich bin wunschlos glücklich.

• Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

• Blitz
    • 4. Juli 2014 um 16:53
    Zitat von Tomato Gang

Meine To-Read Liste ist zwar mit etwa 50 Mangas gefüllt, aber ich suche nach einer speziellen Sorte Mangas. Nämlich solche mit philosophischer Handlung. Jetzt kein Manga, in dem nur gedacht wir, sondern in die Richtung von Vagabond. In einigen meiner gelesenen Mangas kommen schon Fragen vor wie: "Was ist Gut, was Böse?" oder "Was ist Gerechtigkeit". Wenn noch ein grösserer Schwerpunkt darauf gelegt würde, wäre das echt interessant und ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Gruss TG

Philosophischer Schwerpunkt ist immernoch ein extrem weites Feld. Mehr oder weniger alle Seinen haben in der ein oder anderen Form diverse philosophische Themen der verschiedensten Art, da ist es etwas schwer was rauszupicken. Steht dir der Sinn nach etwas Action würde ich definitiv zu Battle Angel Alita raten, da wird massiv über das Sein und Nicht sein, die Rolle der eigenen Existenz, Romantik echter Männer (^^) und co sinniert. Soll es mehr in Richtung Thriller gehen, sind die Werke von Urasawa generell nicht schlecht, auch wenn sie stärker auf Psychologie statt Philosophie ausgerichtet sind. Ansonsten kann man halt in diverse andere Sparten einen Blick werfen und wird mit Titeln wie Akira, Parasyte, Eden, Punpun, Planetes usw. fündig. An Auswahl mangelt es wirklich nicht, man muss dann wirklich nach den eigenen Präferenzen filtern.

PS: Vlt auch mal in die hiesigen Threads reinschauen: "Einen Blick wert", "Prädikat besonders wertvoll" und co. dürften auch einiges an Fundstücken liefern

• Weekly Shōnen Jump TOC

• Blitz
    • 24. Mai 2014 um 11:06
    Zitat von torajiro

Ich hätte mal noch ne Allgemeine Frage zu den Seinen Magazinen. Gibt es da auch die Rankings in Form von TOC's, bzw. gelten da die gleichen Regeln wie bei Shonen Zeitschriften? Seinen benötigen ja im generellen mehr Zeit um sich zu entwickeln und sprechen ja auch ein anderes Publikum an.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es zwar für jedes Magazin solche Popularitätsrankings gibt, diese aber nicht zwingend über Leservoting entschieden werden. Außerdem sind die anderen Magazine nicht ganz so straff wie die Jump, da kann ein Titel auch mal mehrere Monate unten vor sich hindümpeln ohne gleich die Axt im Nacken zu spüren.

• Fragen & Anfragen (Andere Themen)

• Blitz
    • 16. Mai 2014 um 18:07

Mangabox ist kein Magazin, sondern eine von DeNA (einem japanischen Unternehmen) betriebene App für Android und Apple, mit der man ein paar Titel lesen kann. Entsprechend gibt es auch keinen festen Erscheinungsrhythmus

• Nintendo Wii U

• Blitz
    • 4. März 2014 um 17:21

Dann wollen wir mal TTs Beispiel folgen.

Besitze nun schon seit einiger Zeit eine Wii U und entsprechend kommt man natürlich auch nicht um das kritische Bild der Konsole herum. Nintendo hat hier einfach so viele Fehlentscheidungen und -einschätzungen gemacht, dass es schwer ist hier noch noch viel rauszureißen.

Das große Problem ist das dünne und auch stellenweise recht fade Lineup. Die schlechten Verkaufszahlen verschrecken jeden Third-Party Anbieter, während Nintendo seine üblichen Verdächtigen abarbeitet. Dabei sind die Spiele ja alles andere als schlecht. 3D World war ein klasse Mario-Titel, Tropical Freeze macht unglaublich Spaß und auch Titel wie Pikmin, Wonderful 101 oder Monster Hunter bekommen fast durchweg positive Rezensionen. Aber das sind alles keine Lebensretter in der Situation, vorallem wenn Nintendo ums Verrecken ihre eigenen Titel nicht richtig vermarktet. Mario Bros U als absolute Nullnummer außen vor, sieht Mario 3D World einfach erstmal mies aus, obwohl es randvoll mit Ideen ist. Luigi U ist eine wirklich Abwechslung zu den 2D Marios, die für ein komplett anderes Spielgefühl sorgt, aber wird nicht als solche präsentiert. Bei Tropical Freeze wird eine manchmal wechselnde Perspektive als großes Kino verkauft, obwohl der eigentliche Schwerpunkt beim lebendigen Leveldesign und anspruchsvollen Plattforming liegt.

Natürlich ist auch noch nicht alles gegessen, denn die drei größten Hoffnungsträger stehen noch an. Mario Kart, Smash Bros und Zelda (speziell wohl die letzten 2) sind wohl die größten Systemseller die Nintendo hat. Nachdem Tropical Freeze schon im Verkauf versagt hat, müssen es die drei wirklich reißen. Speziell Zelda könnte wirklich einen nennenswerten Schwung bringen, sofern die Präsentation stimmt, aber hier muss man sich fragen, ob Nintendo da die Kurve bekommt. Immerhin sitzen der Wii U auch noch die PS4 und die XBox im Nacken, die extrem Aufmerksamkeit einfordern und nicht zuletzt auch das Geld der Kunden kassieren.

Achja und zum Gamepad: Ich hab mich zwar auch daran gewöhnt, sehe aber immernoch nur bedingt einen Nutzen. Spiele wie Rayman Legends zeigen wie das Gamepad richtig eingebunden werden kann, auf der anderen Seite benutze ich es nicht, wenn ich nicht muss. Bei Tropical Freeze hab ich instinktiv zum ProController gegriffen und auch sönst fände ich es nicht übermäßig schön wenn das Gamepad jetzt "zwangsintegriert" sein muss. Wenn es richtig gemacht wird, schön und gut. Bei Wind Waker hab ich auch definitiv lieber mit Gamepad gespielt und bei NintendoLand merkt man schon, das Potenzial im zweiten Bildschirm steckt, aber bei vielen Spielen kann ich auch bestens darauf verzichten. 3D World hat auch super ohne funktioniert und die 2-3 Level die mit dem Gamepad gearbeitet haben, hätte man sich sparen können, ohne das es dem Spiel einen Abbruch getan hätte.

• Blitz
    • 1. März 2014 um 21:59

OnePieceRulezzz
    - Kaien Shiba
    - Byakuya sagt "Er ist niemand"
    - er greift Ganju ernsthaft an, weil er ihm durch seinen Namen und Kampfeswillen zumindets soviel Respekt zollt, dass er ihn ernst nimmt

Und die Shiba-Familie hat eigentlich nichts mit Byakuya zu schaffen. Kaien war halt wichtig für Rukia

Urien
    Falls du sie noch nicht kennst, wären Hellsing und Drifters einen Versuch wert. Entsprechen zumindest so halbwegs dem Schema, allerdings gibt es zu Drifters keinen Anime. Dritte Empfehlung wäre Shin Angyo Onshi (oder halt Blade of the Phantom Master). Passt auch recht gut.

• Blitz
    • 25. Februar 2014 um 18:48

Puhhh, dass andere extrem...

Wenn dir nach klassischen Abenteuer/Action Shounen der Sinn steht, die den größten Teil deiner Liste ausmachen, wären Beispiele:
    - Magi (auch wenn der Manga deutlich besser ist), Inuyasha (wenn dir der Sinn nach was extrem langem ist), Kekkaishi oder D.Gray-Man
    Suchst du mehr nach etwas düsteren bzw gehaltvolleren, käme u.a. in Frage:
    - Zetman, Fate:Zero, Shin Angyo Onshi, Speed Grapher

Speziell bei D.Gray-Man und Fate:Zero könnt ich mir vorstellen, dass sie dir gefallen

• Magi - Labyrinth of Magic

• Blitz
    • 24. Februar 2014 um 21:53

Ein bisschen verwirrend ist das schon. Grundsätzlich muss man wohl zwischen Ilah und Ill Ilah unterscheiden. Ob es sich dabei um das selbe Wesen handelt ist momentan noch unbekannt. Kann ja durchaus sein, dass der Gott in unterschiedlichen Formen auftritt und der Bote entsprechend Ill Ilah beschwört. Vlt wurde er auch von irgendwas korrumpiert, aber Al Thamen scheinen in diesem Fall etwas unwahrscheinlich zu sein, da sie ihn als Vater bezeichnen.

Etwas erschwerend kommt dazu, das man nicht weiß wie verlässlich die Übersetzungen sind. Nicht nur, dass die Autorin selbst schon Fehler gemacht haben kann (Mangaka machen das ja liebend gern und verhunzen diverse Fremdsprache ohne Kontrolle), auch die TLs müssen nicht 100% akurat sein. Zwar scheint Ohtaka recht gut zu recherchieren und die Übersetzer geben sich auch alle Mühe, aber hier ist das schon nicht ganz einfach.

Trotzdem gefällt mir Magi immernoch unglaublich gut. Nach dem Krieg haben wir ein paar interessante Einblicke in Charakteren wie Yunan und Kouen gewonnen und zum Glück wurde die Story um Balbadd recht kurz gefasst. Mir gefällt zwar wie hier das Regierungssystem von Kou in Szene gesetzt ist, aber Balbadd selbst nervt mich einfach.
    Auch die große Konferenz ist bis dato sehr spannend, vorallem weil wir nun endlich mehr Einblicke in Alma Torran bekommen. Hier gefallen mir auch die Kleinigkeiten die eingebaut werden, aber auf die nicht weiter eingegangen wird, z.B. das die Oger genauso aussehen, wie die schwarzen Riesen bei Magnostadt.

• Fragen & Anfragen [Bildbearbeitung, Grafikaufträge, etc.]

• Blitz
    • 22. Februar 2014 um 22:32
    Zitat von OneBrunou

Mal ne Frage: Gibt's irgendwie ne Möglichkeit die Größe von ner gif Datei anzupassen? Von der Höhe und Breite passt's hier in der Signatur, nur von den kB's her nicht. Wer super, wenn mir jemand ne Antwort geben könnte und wenn's machbar ist, wenn sich jemand dafür bereit erklären würde das zu machen. Bin in so was nämlich null geübt.

Datei wird dann per PM noch geschickt.

Besten Dank im Voraus, sollte sich jemand dafür bereit erklären.

Probiers mal hier: http://ezgif.com/resize

• Blitz
    • 22. Februar 2014 um 22:27

Es wäre wirklich praktisch (und das gilt jetzt nicht nur für die letzte Frage), wenn man etwas präziser in seinen Suchanfragen sein könnte. *Ich hab X und Y gelesen, was könnt ihr empfehlen?* schränkt das Suchfeld nicht übermäßig ein, vorallem wenn X und Y kaum Gemeinsamkeiten haben. *Unbekannt* ist ebenfalls bei den zig tausenden Mangas keine große Hilfe...

Ich kann jetzt von 20th CB und Liar Game auch nur bedingt Rückschlüsse ziehen. Suchst du nun Mangas mit einer komplexen Story, wie halt bei Urasawas üblich? Oder Gedankenspielchen wie bei LG und Death Note? Ist Action ein Muss oder am liebsten außen vor?

Einfach mal ein paar Kriterien nennen, damit man sich überhaupt ein wenig orientieren kann. Das muss ja nicht mal extrem eng sein, so dass man gar nichts mehr findet, aber die Richtung wäre schon schön. Und das ist jetzt nicht persönlich auf AlphaGalaxy bezogen, auch wenn er als Beispiel herhalten muss. Aber solche Anfragen kommen ja regelmäßig

• Super Smash Bros.

• Blitz
    • 14. Februar 2014 um 18:41
    Zitat von EmperorsHaki

Ich freu mich schon aufs Spiel, werde mir den 3DS Titel holen, da ich mir nicht extra für SSB die Wii-U kaufen werde

Deswegen wundert es mich, dass sie Smash Bros überhaupt für den 3DS anbieten. Die Wii U braucht nun wirklich dringend Käufer und auch wenn es wohl einige gibt, die die Konsole bevorzugen werden, verlieren sie doch einen Teil potenzieller Käufer.

Aufjedenfall sehr schicker Trailer zu Little Mac. Nintendo weiß schon durchaus, wie sie Smash Bros richtig hypen. Mittlerweile jetzt auch schon der 4te Neuzugang bei SB, scheint wohl doch mehr neue Charaktere zu geben als erwartet, die Veröffentlichung ist ja auch noch etwas hin.

Im Stillen hoff ich ja immernoch auf richtige Skins für die Figuren. Wolf als Skin für Fox, Louie für Olimar usw... Nintendo könnt so problemlos Unmengen an Charakteren integrieren ohne große an den Movesets rumwerkeln zu müssen...

• Pirateboard Pokémon Tournament

• Blitz
    • 9. Februar 2014 um 23:57

Schön das es so langsam Form annimmt.

Zitat von Lotuz

Als Beispiel für die Zeitspanne bei einer Gruppenphase:

Gruppe 1: 20.02-27.02

Gruppe 2: 22.02-01.03

Gruppe 3: 24.02-03.03

Gruppe 4: 26.02-05.03

Im Anschluss die KO-Phase, welche dann einfacher zu handhaben ist, werden es wohl 1-2 Tagesrhythmen sein. Erstmal grob um sich das Ganze besser vorstellen zu können.

Alles anzeigen

Warum eine solche Zeitspanne pro Gruppe ansetzen? Kann man nicht innerhalb der jeweiligen Gruppe einen festen Termin setzen, an dem alle da sind und direkt alle Kämpfe in einem Rutsch abarbeiten? Ist doch wirklich nicht zeitintensiv (bei 5 Leuten pro Gruppe, in der jeder gegen jeden kämpf wäre das in unter einer Stunde erledigt).

Den Termin kann die Tunierleitung dann hier ankündigen, damit vlt noch der ein oder andere Zuschauer dabei ist. Außerdem kann der Gruppenverlauf dann auch von einem Außenstehenden begutachtet werden (wegens Disconnect und derlei Späße)

PS: Kennt sich jemand halbwegs mit den Chatrooms auf Showdown aus und weiß ob wir uns einen für das Tunier zulegen könnten?

• Blitz
    • 15. Januar 2014 um 12:12

Eine wirkliche Chronologie gibt es nicht. Die Geschichten bauen zwar teilweise auf die gleichen Mythen auf (und besitzen hier und da mal eine Referenz) sind aber unabhängig von einander lesbar.

Ein guter Anfang ist nach gängigen Konsens "Call of Cthulhu" oder halt "Cthulhu's Ruf". Gehört zu seinen bekanntesten Werken und ist ein netter Einstieg in die Materie, damit man erstmal sieht ob es einem gefällt.

Link
    Link

Das erste ist das Einzelwerk, dass zweite ein Sammelband. Keine Ahung wie es bei dem beiden um die Qualität bestellt ist,aber imo sieht der Sammelband ziemlich vielversprechend aus.
    Danach kannst du dich dann an Mountain Madness, Dunwich Horror und die ganzen anderen bekannteren Geschichten wagen und dich zu guter letzt ganz in den Kleinkram fallen lassen.

• Pokémon - Spamthread

• Blitz
    • 14. Januar 2014 um 17:40

Um mal kurz vom Tunier abzulenken:
    Hat jemand ein Datiri mit Orkanschwingen (Fletchling mit Galewings). Suche da ziemlich verzweifelt nach.

Im Angebot wäre:
    Froxy (4 IV, Protean, Mäßig)
    Panzaeron (4 IV, Robustheit, Pfiffig)
    Kastadur ( 4 IV, Eisenstachel, Still + Pokerus)
    Trasla (4 IV, Mäßig)

Außerdem noch Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Hydropi und Panflam

• Pokémon - Spamthread

• Blitz
    • 10. Januar 2014 um 12:45

Ich weiß nicht wie die Allgemeinheit dazu steht, aber wie wäre es mit einem Tunier über einen Kampfsimulator wie Pokemon-Online?

Natürlich ist es ganz schick mit den eigenen Viechern zu kämpfen, aber so brächte es schon einige Vorteile mit sich. Jeder kann auf die gleiche (und nebenbei vollständige) Auswahl zurückgreifen. Die Kämpfe kommen mit einer funktionierenden Chat-Funktion, bei dem sich auch alle anderen Beteiligen können und die Absprache stell ich mir in der Form auch wesentlich einfacher vor.

Wird denen, die sich mühevoll passende Pkmn gezüchtet haben, natürlich nicht übermäßig toll gefallen. Ich für meinen Teil hab aber einfach nicht die Zeit (und den Nerv) effektiv zu breeden...und ich könnt mir vorstellen, dass es einigen ähnlich geht

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™