1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Senju

Beiträge von Senju

• Kapitel 1184 - "Nach dem Tod sind wir alle nur Knochen"

• Senju
    • 28. Mai 2026 um 09:44
    Zitat von Black-Kaido-Kid1412

Was ich ja nun wirklich traurig finde... Brook bekommt einen nach meiner Auffassung nach, unnötigen Flashback, während ODA den wohl beliebtesten Strohhut einfach auf Wano gecuttet hat. Ich mein, bei Zorro gab's so viel...Aber nein... Nichts.. Aber jetzt das hier mit Brook wo es doch eigentlich reichte was wir über Brook wussten.

Ich schaue nicht mal mehr den Anime seit der Pause.. Wenn das so weiter geht lasse ich auch den Manga sein. Denn hier sehe ich mit der Umstellung echt schwarz. Wenn Jährlich nur noch 24 Folgen erscheinen sollen.. Der Flashback zu

Ja du hast Recht. Allerdings wer hätte gedacht das Brooks Flashback in Elban sein würde? Wir haben in diesem Arc mehrer Flashback bekommen bzw. die noch kommen wird. Loki, Harald, Xebec, Brook Gunko, Shanks usw.

Ich bin mir sicher das Zorros Flashback noch kommt. İn einem Arc mit dem niemand rechnet das es zu Zorro überhaupt passen würde. Ich Glaube nämlich das Oda die besten bis zum Schluss aufhebt. 8-)

• Kapitel 1183 - "Good Morning, Mermaid"

• Senju
    • 22. Mai 2026 um 09:23

Wir haben mehrere Charaktere die bestimmte Natur Elemente repräsentieren.

Nika = Feuer / Sonne

Zaza = Wasser / Regen

Vielleicht handelt es sich bei Dozan um jemanden der Erde / Erdbeben repräsentiert und der vorherige Lösefrucht Nutzer war? Es hieß nämlich mal das Whitebeard die Kraft hat die ganze Welt zu zerstören. Wir Wissen auch nicht ob Whitebeard geschafft hatte die Frucht zu erwecken wie es Ruffy mit der Nika Frucht tat.

Eventuell will Blackbeard neben seinem Dunkelheitsfrucht noch die Lösefrucht Erwecken.

• Kapitel 1183 - "Good Morning, Mermaid"

• Senju
    • 19. Mai 2026 um 20:52
    Zitat von Jeff Nero Hardy

Klingt erstmal ganz ok .

Freu mich auf den Brook Flashback.

- Brook mochte den König

- Brook war Anführer der Garde

- Shuri mochte wohl Brook

- Candel war Ex-Anführerin der Garde

- Candel wurde zur Queen

- Shuri ist die Tochter von Candel + König

- Shuri wurde zum Vatermörder/Königsberger

- Brook wurde ein singener Pirat

Wie passt das zusammen?

Alles anzeigen

Meine Vermutung ist das wir mit Candel ein Antagonistin bekommen werden. Sie wird vermutlich nicht die leibliche Mutter von Shuri sein. Ich ahne da einen eingreifen von Imu um Esperia unter seiner Kontrolle zubekommen. Da der König ein Guter Mensch war und es leichter war Candel zu korrumpieren wurde Sie mit Hilfe des Domi Reserve dazu gebracht Imu zu dienen. Sie hat sich bewusst ins königliche Familie eingeheiratet und dann war es simple den König aus dem Weg zu räumen. Damit Shuri Ihren Erbe nicht Antreten konnte hat man Ihr den Mord an Ihren Vater angehängt und schwupp di wupp hat man dadurch gleichzeitig Ihren Rufen zerstört. Brook der Gut mit dem König war wusste um Candel's Machenschaften und hatte kein andere Wahl als Esperia zu verlassen. Ab dann hatte Candel als Königin freien Hand.

Das ist natürlich alles Theorie aber ehrlich gesagt hat man bei One Piece oft gleichen Muster bis jetzt gehabt.....:D

• Kapitel 1181 - "Götter und Teufel"

• Senju
    • 24. April 2026 um 18:14

Imu hat ein breite Palette an Fähigkeiten und Attacken aber sehe nicht das er damit zu Übermächtig dargestellt wird.

Loki dagegen gefällt mir immer besser. Das er trotz dem Schwert Hieb von Imu durchbohrt weiterkämpft ist wirklich unglaublich. Sein Verwandlung in ein Riesen Drachen finde persönlich Top!

Leider waren wir bis jetzt immer gewohnt wie Ruffy vom Antagonisten zuerst wie ein Gummi-Ball hin und her geschlagen wurde bis es selbst ermüdet war. Aber Loki scheint ein anderer Kaliber zu sein. Er wurde bereits vor kurzem erst von Schamrock durchbohrt und jetzt von Imu selber. Bedenkt man das Loki immer noch nicht in sein Hybridform gewechselt ist dann spricht das für seine Stärke.

Natürlich gehe ich nicht davon aus das er alleine Imu besiegen wird aber sobald Ruffy dazu stosst wird denke ich wird Imu sich zurückziehen müssen.

PS: Vermutlich werden wir bald ein neuen Aktuellen Stärke Rangliste von "Androssus" bekommen.....:D

• Kapitel 1180 - "Omen"

• Senju
    • 17. April 2026 um 21:51
    Zitat von kaidoo

Und dann noch ein Gedanke: Wenn Loki wirklich mit Imu mithalten kann und Shanks Loki besiegt hat, müsste Shanks ja theoretisch auch auf diesem IMU Level sein. Das würde wiederum bedeuten, dass Shanks stärker ist als Roger, Whitebeard und Xebec. Denn laut Gabans Aussage ist Imus Haki das stärkste, das er je gespürt hat ohne Ausnahme.

In der Tat habe ich auch schon oft überlegt wie Shanks Loki aufhalten konnte. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus das es ein All-in Kampf zwischen den beiden gab. Loki wurde vielleicht durch ein Finte seitens Shanks am Baum angekettet.

Es muss klar sein das im Stärke Ordnung ein Ruffy und Loki mit Legendären Früchte über Kaiser Stehen muss. Und die Kaiser stehen alle definitiv unter einem Imu.

• Kapitel 1180 - "Omen"

• Senju
    • 17. April 2026 um 06:55

Ich glaube auch nicht das Loki der Strohhut Bande beitreten wird. Er besitzt eine legendäre Frucht und scheint auf dem selben Level wie Nika Ruffy zu sein. Auch Glaube ich nicht das er haushoch verlieren wird gegen Im wie einige hier schon herbeireden. Als Grund sehe ich das Oda extra sein Hybrid-Form aufgespart hat. Ich kann mir nicht vorstellen das er in die Hybrid Form geht und wir dann einen eindeutigen Niederlage sehen. Das würde das bisherige kaputt machen was Oda um Lokis Person aufgebaut hatte. Denke sobald Ruffy mit Anstößt zum Kampf wird er mit Loki nicht verlieren.

Ich hätte noch einen anderen Kandidaten der den Strohhut Bande beitreten könnte. Ein Trafalgar Law wäre Ideal um alle wieder die Körperteile verloren haben zu flicken. Auch würde ein Begegnung Law mit St. Nerona mir sehr Gut Gefallen. Weil St. Nerona bzw. seine Familie ein Verbindung zum Operationsfrucht haben soll. Vielleicht würde so eine Begegnung zwischen Ihnen nochmals diesen Geheimnis offenbaren.

• Kapitel 1180 - "Omen"

• Senju
    • 15. April 2026 um 02:39

Gerd verliert Finger und Stansen ein Bein? Mir kommt das irgendwie komisch vor. So ein Gemetzel ist nicht Oda's Stil. Mir hat es bereits nicht gefallen das Boogey Hand verloren hatte im Kampf gegen Gunko. Langsam wird es wirklich zuviel des Guten.

• Kapitel 1179 - "Nerona Im steigt herab"

• Senju
    • 4. April 2026 um 23:14

Das Aussehen von Imu überzeugt mich aktuell nicht. Selbst die ganzen Fake Spoiler Bilder von Ihm davor waren besser.

Was mich bisschen stört ist dass das ganze Rassen Thematik noch vieles im Dunkeln liegt. Wir nähren uns dem Ende zu und Oda hat hier daraus zuviel ungeklärte Fragen offen gelassen. Verhält sich ähnlich wie die Schwerter Thematik am Anfang und wurde dann anschließend komplett ignoriert.

Imu hat Hörner die ähnlich Aussehen wie die vom Antiken Riesen bzw. wie von Loki könnte wiederum aber natürlich ganz anders sein. Wieso hat überhaupt Kaido Hörner? Die sehen auch ganz anders aus. Eher wie die von Oz. Auch Magellan hat Hörner und schwarze Flügel aber sein Rasse wurde nie weiter Thematisiert.

Buccaneer haben das Blut der Riesen aber sind keine Riesen? Was hat es mit dem 3-Augen Stamm auf sich?

Mir hätte besser gefallen wenn Oda die uns bekannten Rassen mehr in die Geschichte mit einbezogen hätte.

Aufgrund der Wolken auf Imus Rücken gehe ich davon aus das sein Teufelsfrucht ein Zoan ist. Mir ist sonst auch nicht bekannt das bei einem Erwachten Paramecia oder Logia solche Wolken bei einem Charakter von Oda gezeichnet wurde. Dasselbe gilt auch für Imus Waffe die ein Erwachter Zoan scheint.

Was Imus Augen und Fähigkeiten angeht erinnert es mich auch ein bisschen an Pains Rinnegan und seine 6 Pfade Fähigkeiten.

Die Rinnegan Sechs Pfade:

• Tendō (Himmelspfad): Kontrolliert die Schwerkraft, ermöglicht Shinra Tensei (abstoßende Kraft) und Banshō Ten'in (anziehende Kraft).

Diese Kraft sahen wir noch nicht bei Imu.

• Shuradō (Schlachtdämonenpfad): Verleiht mechanische Körperteile, Rüstungen und Waffen.

Hat es vielleicht was mit Sommers Eisenherz was auf sich? Wieso wurde uns sowas von Oda überhaupt präsentiert und dann wäre die Frage ob nur Sommers einen Eisenherz hat.

• Ningendō (Menschenpfad): Kann Seelen auslesen und Gedanken lesen.

Imu übernimmt Kontrolle über Körper durch Seelen übernahme bzw. Manipulationen wie durch Techniken wie Domi Reverse.

• Chikushōdō (Bestienpfad): Erlaubt die Beschwörung verschiedener, mächtiger Tiere.

Das sehen wir ja gerade bei den 5-Waisen und Ihre verschiedene Zoan Fähigkeiten die vermutlich von Imu kommt. Auch zeichnet sich Imu durch seine Teleportation Fähigkeit aus.

• Gakidō (Hungergeistpfad): Absorbiert jede Form von Chakra und Nin-Jutsu.

Sahen wir bisher noch nichts ähnliches.

• Jigokudō (Höllenpfad): Beschwört den König der Hölle, um Informationen zu verhören oder beschädigte Körper zu reparieren.

Eventuell spiegelt dies wenn Imu in sein Zoan Teufels Form Verwandlung wechselt.

Ich denke auch das Imu sich nach dem Kampf gegen Ruffy&Loki zurückziehen wird. Er wird vermutlich eindeutig überlegen sein und auf ganzer Linie dominieren. Allerdings wegen seinem Schwäche warum auch immer nicht lange außerhalb seines Schloß verbleiben darf sich vom Kampf zurückziehen.

Vielleicht sieht Oda hier die Chance wegen Ruffy einen Rückzieher zu machen nachdem er Nika als fast Unbesiegbar aufgebaut hat. Das kann dann wieder dazu führen das Ruffy in sein Nika Form trainieren muss um stärker zu werden + Ruffy und Loki müssen ein Bündnis schließen.

So ist dann zumindest den Strohüte bekannt wer Ihr wahrer Feind ist. Auch denke ich das Imu's Ziel in erster Linie ist seine Diener wie Sommers, Gunko und Bellingham zurückzuholen. Oda wird dann weitere Arct Aufbauen mit dem Ziel der Strohüte in Richtung Mary Joa ins Krieg zuziehen.

• Senju
    • 1. April 2026 um 19:13

Sollte es echt sein sehe ich nicht das es ein Lunarier wäre. Allerdings könnte Nerona ein ehmaliger Bewohner aus Skypia sein. Würde zu seiner Rasse passen. Ein Himmelsbewohner das zu einem gefallen Engel mutiert durch Pakt mit dem Teufel.

Vielleicht würde Skypia nochmals ins Fokus Rücken und wir würden ein Wiedersehen mit Enel haben der unseren Strohüte von seiner ganzen Entdeckung berichtet. 8-)

Ich bin der Überzeugung das die ehemaligen 20 Königreiche alle ehemalige Verbündete Nika's waren und alle korrumpiert wurden von Imu. Angefangen bei Nerona. Falls er wirklich ein Skypia Bewohner war würde es erklären warum dort einige von sich selbst stets Götterkomplex hatten wie Enel, Ganfort usw.

Mal schauen ob sich die Spoiler wirklich bewahrheitet.

• Senju
    • 31. März 2026 um 23:54

Ich bin der Meinung das Imu's "Teufelsfrucht" ein Mystischer Zoan Frucht ist. Modell Teufel. Besondere Fähigkeit ist eben das es alle Teufelsfrüchte imitieren kann.

Was ich mich Frage ob Imu mit dem Körper aus Mary Joa weitergezogen ist oder den Körper zurückgelassen hat. Weil der Imu aus Mary Joa ist für mich eindeutig ein weibliches Wirtkörper. Eventuell Lilly D. Nefetari. Auch sein Dialog damals mit Rocks war eher weiblich einzuordnen. Der Imu der uns jetzt präsentiert wird scheint männlich zu sein als Sankt Imu Nerona. Verstehe aber noch nicht ganz wie das zusammenhängt den ganzen verschiedenen Wirtskörper. Wer ist jetzt nun der echte?

Bei Sommers rumliegenden Herz musste ich an Laws Operationsfrucht Denken. Eventuell auch ein Kopie Fähigkeit von Sankt Imu Nerona wegen der Herz Wappen Symbol seiner Familie als Operationsfrucht Besitzer angedeutet wurde. Auch sprach Ivankov über die Unsterblichkeit Theorie über Ihn.

Ich würde Imu Nerona auch nicht als Lunarier abstempeln. Was nicht bestätigt wurde ist einmal sein Flammen auf dem Nacken. Und hat er Feder Flügel wie ein Lunarier oder Teufels Flügel sowie Gunko es hatte? Das sind zwei unterschiedliche Flügel Typen.

• Stärkeverhältnisse der Charaktere?

• Senju
    • 20. Februar 2026 um 02:09
    Zitat von Lorenor Zoro

BrutaloPrinzessin Da könntest du recht haben. Ruffy ist aber von seiner Physis nicht so der Garp Typ. Das Niveau von Garp hätte er meiner Meinung nach nie erreicht ohne TF. Aber vielleicht liegst du hier dennoch richtiger als ich.

Die Physis allein muss auch nicht entscheidend sein. Entscheidend allein ist wenn wir die TF weglassen das es darauf einzig und allein ankommt wer wie stark Haki beherrscht. Schau dir Shanks Physis an. Auch mit einem Arm weniger könnte Garp Ihn nicht das Wasser Reichen. Auch könnten viele Riesen keine Menschen besiegen dessen Haki stärker ist. Ruffy ist eine Ausnahmetalent im Bezug auf Haki und könnte in nahen Zukunft sogar Shanks hierbei übertreffen.

• Kapitel 1174 - "Die stärkste Kreatur der Welt"

• Senju
    • 10. Februar 2026 um 21:01
    Zitat von tumbinai

Noch nen "menschlichen" Drachen finde ich schon irritierend, zwei Drachen dieser Art reichten. Zu Yin und Yang gibts ja auch nichts aus dem Supermarkt dazu. Schon in Wano Kuni ging es um den Moment der "Dämmerung" aka den "Wandel der Zeit" oder meinetwegen den Wind of Change (oder wie auch immer man das nennen möchte) in einer eindeutig kosmischen Dimension, dargestellt durch den Fall des blauen Drachen und das Erscheinen des rosa Drachen. Selbst wenn es jetzt eine andere Form eines Drachens sein soll... es braucht keinen Dritten. Rosa reicht. Die Symbolik ist deutlich sichtbar.

Aber wenn jetzt ein schwarzer Drache kommt ist vermutlich der grüne Drache nicht weit. Er könnte natürlich auch eine güldene Farbe haben, was weiß ich. Aber gut, der Oda wird sich das schon überlegt haben.

In Wano gab es kein Blaue und Rosa Drachen. Es handelt sich bei beiden immer noch um die Modelle Fischfrucht. 8o

Aber mal Spaß beiseite, ich hoffe bei Loki um einen richtigen Drachenfrucht vom Aussehen in Richtung Bahamut. Selbst Killinghams Drachenfrucht ist ein einziger Witz. 8-)

• Stärkeverhältnisse der Charaktere?

• Senju
    • 5. Januar 2026 um 20:46
    Zitat von Androssus

Stärkeverhältnisse der One Piece Charaktere – Stand Kapitel 1170

1. Einleitung

Da erneut 10 Kapitel seit meinem letzten größeren Beitrag in diesem Thread vergangen sind, wird es wieder Zeit für mein regelmäßiges „Power-Scaling-Update“. Diesmal wähle ich jedoch ein etwas anderes Vorgehen. Zunächst gebe ich euch einen Überblick über die meiner Meinung nach stärksten One Piece Charaktere aller Zeiten. Im Anschluss picke ich mir dann ein paar Charaktere heraus, welche ich etwas näher beleuchte. Somit verzichte ich darauf, für alle Charaktere die gleichen Argumente zu wiederholen (im Vgl. zu meinen vorherigen Beiträge). Dennoch gebe ich genügend Punkte vor, sodass man das Scaling nachvollziehen kann und sich Möglichkeiten für Diskussionen ergeben. Auf eine „platzgenaue“ Bewertung und einen „Dorikiausweis“ verzichte ich diesmal. Die genannten Charaktere sortiere ich in unterschiedliche Stärke-Niveaus ein. Innerhalb eines Niveaus liegen aus meiner Sicht vernachlässigbare Unterschiede vor, weshalb die Reihenfolge der Erwähnung keine Rolle spielt. Wie weit die einzelnen Gruppen auseinander liegen, überlasse ich euch gerne für eine anschließende Diskussion. Meinem Gefühl nach, liegen die einzelnen Gruppen jedoch lediglich jeweils ca. 10 % auseinander. Einzig die beiden obersten Niveaus heben sich deutlicher ab, dazu jedoch später mehr. Beginnen wir erst mal mit der Auflistung.

2. Stärkeverhältnisse

Gott Niveau: Gott der Sonne „Nika“, Gott der Erde, Gott des Waldes, Gott des Meeres

Weltherrscher Niveau: Sankt Imu Nerona, Joy Boy, Davy D. Jones

Piratenkönig Niveau: Gol D. Roger, Davy D. Xebec „Rocks“, Edward Newgate „Whitebeard“

Legende Niveau: Monkey D. Dragon, Sankt Figarland Garling, Sankt Figarland Shanks, Sankt Figarland Shamrock, Monkey D. Garp

Kaiser Niveau: Marshall D. Teach „Blackbeard“, Monkey D. Ruffy, Kaido, Charlotte Linlin „Big Mom“, Mihawk Dulacre „Falkenauge“, Shimotsuki Ryuuma, Silvers Rayleigh, Shiki, Sakazuki „Akainu“, Kong, Senghok, Loki, Harald

Admiral Niveau: Scopper Gaban, Kyo „Silberaxt“, Kuzan „Aokiji“, Borsalino „Kizaru“

Alles anzeigen

Erstmal Respekt an deinem "Power-Scaling-Update". Ich lese es mir immer wieder gerne durch.

Bis einschließlich zum Piratenkönig Niveau bin ich ganz bei dir. Ab Legenden Niveau dann nicht mehr. Das was wir bis jetzt von Garling gesehen haben war kein Legenden Niveau. Er hat Haushoch verloren gegen Xebec obwohl er Garling nicht allein war. Interessant wird es Shamrock wird vermutlich auf selben Level wie Shanks sein. Allerdings sehe ich Shanks von dem was wir bis jetzt von Ihm gesehen haben auf oberen Kaiser Niveau. Garling würden eher auf Kaiser Level im unteren Bereich sehen. Ähnlich würde ich auch Garp auf Kaiser Niveau setzen.

Somit wäre nur noch Dragon auf Legenden Niveau. Allerdings ist alles rund um seinen Person Spekulation. Es könnte in beiden Richtungen gehen. Vielleicht ist er ein Power Bestie mit einem sehr starken Teufelsfrucht aber er könnte genau so Gut einfach nur ein guter Anführer sein. Allerdings selbst als Power Bestie würde ich Ihn aktuell nicht höher als ein Shanks oder Kaido stellen wollen. Deshalb sehe ich Ihn eher auf Kaiser Level.

Ich hatte ja schon erwähnt das ich Charaktere beim Kaiser Niveau in oberen und unteren Bereich Unterteile. Allerdings gibt es einige die vom Namen her besonders Herausstechen als die anderen. Da wäre zum Beispiel Akainu. Er wird mit Sicherheit ein späterer Endgegner von Ruffy sein. Laut Oda besitzt er die stärkste Offensiv Teufelsfrucht. Ich sehe Ihn auch mittlerweile höher als Kaido. Dasselbe gilt auch für Loki das ich Ihn höher als Kaido sehe. Mit seiner Teufelsfrucht und Hammer würde ich Ihn auch auf Legenden Niveau Setzen. Bei Loki Stärke Spekulation ist nur haften geblieben wie Ihn Shanks an einem Baum fesseln konnte. Allerdings würde ich darauf aktuell nicht viel Wert legen und abwarten.

Auch ein Ryuma könnte vom Stärke her im Legende Bereich liegen. Wir werden es wohl nie erfahren aber er ist zumindest vom Ruf her definitiv ein "Legende".

Deshalb um deinen Legenden Niveau nicht ganz abzuschreiben würde ich: Akainu, Loki und Ryuma hier einsetzen. Ansonsten

• Kapitel 1169 - "Ich muss so schnell wie möglich sterben"

• Senju
    • 17. Dezember 2025 um 20:19

Meine Vermutung wäre das Loki vielleicht Eisen Logia Frucht haben könnte. Dann würde es vielleicht Sinn ergeben wie er Eisen Manipuliert um sein Hammer zu sich rufen da er kein Magnet Frucht hat. Auch könnte Oda dadurch sich ein Hintertür bereit halten falls Loki der Strohhut Bande beitreten sollte. Er könnte die Eisen Logia zu einem Kryptischen-Zoan erklären mit einer besonderen Fähigkeiten wie sich selbst Verkleinern. Mir würde es gefallen eine Art Terminator Modell T-1000 bei den Strohhüten zu haben. ;)

Allerdings steht im Spoiler das sein Hammer von alleine zurückkehrt mit einer eigenen Willen. Auch wäre mein Theorie falsch wenn der Hammer zur Loki zufliegt bevor er überhaupt die Frucht gegessen hat.

• Kapitel 1168 - "Der Schnee von Elban"

• Senju
    • 7. Dezember 2025 um 08:02

Ich spekuliere auch darauf das Sankt Im Nerona seine eigene Unsterblichkeit durch die Operationsfrucht erhalten hat. Seine Dämonen Kräfte ist Ideal um andere zu kontrollieren und anschließend jemanden mit der Operationsfrucht für sich Opfern zulassen um Unsterblich zu werden. Allerdings hätte ich auch vermutet wegen der Herz Schloss von der Familie Nerona das einer aus der eigenen Reihen die Frucht hätte. Hat dann Sankt Im einen aus der eigenen Familie für sich Opfern lassen?

Oder die Famlie Nerona war im Besitz der Operationfrucht und Im hat es Nefeltari D. Lily gegeben weil er in Sie verliebt war. Aber durch Ihre Ablehnung beschloss Im dann das Lily nur noch zu gebrauchen war Ihn Unsterblich zumachen.

Vieles von Im hat eine ähnliche Parallele die wir berets bei Doflamingo gesehen haben. Andere durch Fadenfrucht kontrollieren um anschließend jemanden mit Operationsfrucht bei sich die Unsterblichkeits Operation Anwenden zulassen. Was ich mich Frage ob Doflamingo von Im Bescheid wusste? Nicht mal die anderen Himmelsmenschen Wissen über Im Bescheid bis auf die paar Auserwählten. Woher hatte Doflamingo die Information wie man Unsterblich wird? Was ist das Nationalschatz von MaryJoa?

Das Bild ist zwar noch nicht komplett aber könnte in diese Richtungen Gehen.

Auf Lokis Kampf gegen sein Vater bin ich auch gespannt. Seine legendäre Frucht muss nicht unbedingt was sein das sein Körpergröße ändert nur damit er dann der Strohüte Beitreten kann. Interessant fand ich damals die Aussage von Loki zu Ruffy wenn er Ihn den befreit das er eine x-beliebige Piratenbande auslöschen könnte. Ob er das nur daher gesagt hat oder ob es was mit seiner Frucht zutun hat werden wir noch sehen.

• Kapitel 1167 - "Idas Söhne"

• Senju
    • 25. November 2025 um 13:50

Lasst mich Raten. Shanks bekam von Teach die Narbe am Auge. Allerdings hatte Shanks die Fähigkeit der Regenerierung. Und so sah man eben kein Narbe mehr. Als sein Tattoo abgetrennt wurde verlor er die Regenerierung Fähigkeit und seine Narbe wurde wieder Sichtbar. Deshalb die verdeckung seines Auge.

Natürlich ist alles Spekulationen meinerseits.

• Kapitel 1166 - "Eine neue Erzählung"

• Senju
    • 24. November 2025 um 23:49

Capter war ok. Was mir auffällt ist das Roger nach Xebec fragt und nur durch die Aussage von Rayleigh&Gabban kurz die Information bekommt das er Tod ist. Auch wie Garling Ihn vermutlich mit dem Schwert getötet haben soll haben wir nicht genau gesehen. Vielleicht hänge ich mich zu sehr auf den Details aber trotzdem habe ich habe das Gefühl das Xebec vielleicht doch noch nicht Tod ist.

Das andere was mir einfällt ist die Trauer von König Harald. Harald und Xebec haben sich das erstmal beim Reviere Treffen der Weltregierung getroffen. Danach in Elban und haben zusammen Bier getrunken. Das Angebot von Xebec eines Bündnis hat Harald ausgeschlagen. Was hat den beide so sehr verbunden das Sie sehr "enge Freunde" waren? Deshalb empfinde ich Haralds Trauer nicht Gut gelöst von Oda.

Ich bin aber gespannt auf nächsten Capter und möchte sehen was Loki drauf hat.

• Kapitel 1165 - "Nachhall"

• Senju
    • 6. November 2025 um 21:24

Schöner Capter wieder Mal! Seit Wochen präsentiert uns Oda wirklich hervorragende Szenen.

Ich selber schreibe zwar seltener hier im Forum aber verfolge jede Woche gespannt den Manga. Schade das es nächste Woche Pause ist aber dafür haben wir mehrere Wochen wirklich Gutes Material bekommen.

Mir gefällt am Capter das alle den Rückzug angetreten sind ausser Roger und Garp. Beide haben bis zum Schluss gekämpft und Xebec ein wichtigen Dienst erwiesen. Das Xebec lieber Sterben wollte als unter der Kontrolle von Imu seine Familie zu jagen und zu töten ist selbstverständlich. Anderseits hat Garp und Roger auch Xebec das Ende seiner undankbaren Bande erspart die sich lieber wegen dem Schatz gegenseitig an den Gurgeln gingen um sich dann aus dem Staub zumachen anstatt Ihrem Captain zu helfen. Einzig Whitebeard, BigMom und Kaido hatten zum Schluss Ihrem Captain Ehre erwiesen.

Es war auch kein spektakulärer Kampf aber dafür ein sehr Emotionaler Kampf. Die Tränen die unter den Beteiligten geflossen sind zeigte nur wie grausam Im und das One Piece Welt ist. Ich würde behaupten das der God Valley Vorfall mit unteranderem der Grund war warum Roger das One Piece und die Geheimnisse rund um die verlorene Geschichte Erfahren wollte. Für Garp war es Vorstoß im Untergrund der Marine das Sword Einheit zu gründen um irgendwann sich gegen die Weltregierung zustellen.

Mich würde interessieren was mit SilverAxt passiert ist.

Was mir noch an diesem Capter aufgefallen sind folgende Dinge.

Einmal das Ei auf Rogers Schiff.

Dann Marcos Papa das so aussieht als würde er Fliegen.

Und die andere Sache ist das Roger und Garp sich verdammt im Aussehen ähneln. Vielleicht kommt es auch nur mir so vor aber mich würde es gar nicht Wundern wenn später nochmal eine Familiäre Verbindung der beiden offenbart wird.

Nach der Pause sollte es wohl weitergehen mit Loki und seiner Geschichte. Danach kann man Elban Insel zu Ende abarbeiten. ;)

• Kapitel 1157 - "Die legendäre Bar"

• Senju
    • 18. August 2025 um 23:58

Capter war mittelmäßig. Ich finde die Rocks Piratenbande sehr interessant und würde gern mehr erfahren über Ihre Kräfte und Fähigkeiten. Allerdings gefällt mir diese Albernheit im Bezug auf Shakyy überhaupt nicht. Legende wie Rocks, Whitebeard, Gold Roger, Rayleigh, Shiki usw. sollten nicht so albern dargestellt werden. Erinnert mich bisschen an Odens Einführung das ebenfalls übertrieben lächerlich war.

Für mich macht das ganze mit Shakky überhaupt kein Sinn. Ihr Umzug nach Hachinosu, Bar Eröffnung, Entführung, Schatz von God Vally usw. Es ist ein zu künstliches Aufbau Gefühl einer Person seitens Oda wo man merkt das es gar nicht so geplant war.

Hoffe Oda kommt jetzt zum Punkt und offenbart was in God Vally passiert ist. Habe den Verdacht das Rocks hintergangen wird von eigenen seiner Mitglieder und es so Aussehen wird das Harald an allem Schuld wäre. Rocks Geschichte wird vermutlich ein trauriges Ende haben und uns offenbaren wie Blackbeards Verhältnis zu seinem Vater stand.

• Kapitel 1155 - "Die Rocks-Piratenbande"

• Senju
    • 16. Juli 2025 um 11:41

Interessante Infos. Besser aber man wartet auf den Capter und bildet sich eine Meinung.

"Wir erfahren, dass Xebec ein einzigartiger Schwertkämpfer war."

Letzten Capter sahen wir wie ein Berg geschnitten wurde. Aber wir sahen kein Schwert bei Xebec. Kann es sein das er vielleicht ein Dolch Kämpfer ist? Als Dolch Kämpfer würde er auch unter Schwertkämpfer Kategorie fallen. Und es würde Ihn auf jeden Fall als starken Dolchkämpfer einzigartig unter den Schwertkämpfer machen. Mihawk kämpfte beim ersten Begegnung mit Zorro auch mit seinem kleinen Dolch. Aber sein Hauptwaffe war stets sein Blacksword.

Bei Teach fällt mir sein Kralle ein die er in seinen jungen Jahren trug. Danach nicht mehr. Könnte vielleicht nochmal angelehnt sein auf sein Vater wenn es dieses Waffe war was Ihm zu einem einzigartigen Schwertkämpfer machte.

"Auf der Levely hatte er fünf Könige entführt."

Was sein Absicht dahinter steckte werden wir wohl später erfahren.

"Damals traf er auch auf Imu, wo er sich bis zu dem Blumensaal geschafft hatte. Er sagte zu Imu, dass er zurückkehren wird. Und dass er ein Fan von Davy Jones sei."

Vermutlich wusste Xebec durch die Geheimnisse um die Prophezeiungen das er "zufrüh" da war und sagte deshalb das er später zurückkehren würde. Warum er gerade bei Imu erwähnte das er Davy Jones Fan sei ergibt kein wirklichen Sinn. Meint er wirklich er sei Fan von Pirat Davy Jones ein Fan oder von Fan Davy Jones Spiele? Vielleicht wusste Xebec durch die Prophezeiungen das er Verbündete bräuchte um Imu zu schlagen und es Imu deshalb mitteilte mit Davy Jones Anspielung?

"In dieser Szene war auch Gunko dabei, die damals eine unmittelbare Dienerin von Imu war."

Gunko ist mir noch ein Rätsel. Hab das Gefühl das Oda Sie für eine größere Sache aufbaut. Vielleicht ist Sie eine Prinzessin die später von den Strohüten errettet werden muss. ;)

Während der Levely kam es auch zu einem Kampf zwischen Harald und Xebec. Ihr Zusammenprall war so stark, dass ihr Haki den gesamten Ort durchdrang, wie bei Roger und Whitebeard.

Harald müsste ja sehr Stark gewesen sein wenn er gegen Xebec gegengehalten hat. Immerhin hat Xebec ein Admiral gekillt, ein Priatenbande gegündet mit sehr starken Kämpfer und es bis zu Imu's Saal geschafft und niemand konnte Ihn aufhalten.

Und wenn Loki als Nachfolger von Harald den selben Power besitzt oder sogar noch stärker ist als er bin ich sehr auf seinen Kampf Auftritt gespannt. Habe sogar das Gefühl er könnte stärker als Kaido sein.....^^

"Xebec hatte auch eines der Tore der Gerechtigkeit mal zerstört und ein Schiff voller Geld für die Himmelsdrachen gekapert."

Das Tor der Gerechtigkeit war Riesig und zeigt nur die Stärke von Xebec. Ich vermute auf eine sehr starke Teufelsfrucht hin das Xebec haben müsste. Tippen würde ich auf die Bebenfrucht oder eins was wir noch gar nicht kennen

"Über Davy Back Fights hat er seine Crew wachsen lassen."

Wie viele vermuteten auch ich darauf. Zumindest bei einem Whitebeard. Er nannte im God Valley Rückblende sogar Xebec einen "Idioten" von dem er sich nichts sagen lässt. Ein Whitebeard war ein Charaktere mit Piratenehre der sich den Regeln der Davy Jones unterstellen würde. Anders denke ich über Shiki. Wenn Manga Shiki den selben Charakter hat wie Film Shiki dann bezweifle ich es. Eher glaube ich das Shiki sich vorher Xebec anschloss. Vielleicht war er bei seinem Piratenbanden Gründung sein Vize und somit vor dem Davy Jones Spielen Mitglied.

"Auf Elbaph waren sechs seiner Leute dabei. Letztes Kapitel gab es ja bereits Shiki, Whitebeard und Buckingham Stussy zu sehen. Neu vorgestellt werden Wang Zhi, das Oberhaupt eines Piratenkults, ein Schmuggler namens Ganzui und ein Gangster-Boss namens Marlon."

Bin gespannt auf diese Charaktere. Einige wie Wang Zhi kennen wir aus Thriller Park. Vielleicht baut Oda diese Charaktere weiter aus und verbindet es mit anderen Charaktere. Vielleicht war der Gangster Boss Marlon Vater von Crocodile? xD

Ich würde gern immer noch Verbindung zwischen Crocodile und Whitebeard erfahren. Warum Whitebeard Ihm die Narbe im Gesicht verpasst hat.

"Jahre später nach seinem Besuch auf Elbaph nahm er die Pirateninsel unter seine Kontrolle."

Die Frage ist ob Xebec wusste im Rolle der Riesen bei der Prophezeiungen. Selbst Imu wollte die Riesen auf seine Seite ziehen. BigMom sprach davon das Sie mit Hilfe der Riesen die ganze Welt beherrschen würde. Was klar ist das jeder was wusste um der Wichtigkeit der Riesen aber niemand die nötigen Informationen rausgehauen hat ....:)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™