1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Vex

Beiträge von Vex

• PBFL - Fantasy Football, Season 7

• Vex
    • 18. August 2025 um 01:04

Warman Die Einrichtung der Liga erfolgt noch. StringGreen meldet sich, sobald er sie fertig hat :)

• PBFL - Fantasy Football, Season 7

• Vex
    • 14. Juli 2025 um 17:22

Aller guten Dinge sind drei würde ich sagen...

Float-Inn Otters aus Mühldorf am Inn

Schlachtruf: They see us floatin’, they hatin’

• Band 112 - "Die Harley"

• Vex
    • 22. Juni 2025 um 15:21

Hier gibt es eine erste Skizze zum 112. Band der One Piece-Reihe

Der Band wird voraussichtlich Kapitel 1134 bis 1144 beinhalten.

Bild
  • Feedback rund ums Pirateboard

• Vex
    • 18. Juni 2025 um 20:57

Ich möchte auch dazu animieren, bitte beim Thema zu bleiben und nicht die Diskussionen aus dem Politik-Thread jetzt hierher zu verlagern.

Grundsätzlich soll an dieser Stelle angemerkt sein, dass PB|Nik s Begründung und unsere Haltung aus Team auch andere Threads betrifft, die aktuell noch offen sind und sollten diese für Stellvertreter-Threads missbraucht werden, werden wir uns hier eine Schließung vorbehalten.

• Kapitel 1150 - "Domi-Reversi"

• Vex
    • 26. Mai 2025 um 22:13

Vex hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1150 - Spoiler

Bild

- Cover Story: Yamato bringt Yasuies Schwert zurück

- Imu/Gunko entfesselt eine mächtige Welle von Königshaki, wodurch ein paar Riesen und Kinder bewusstlos werden

- Woogey und Boogie greifen Imu an, aber Imu nutzt ein magisches Buch, um ein paar der Waffen abzuwehren und greift dann Boogie Arm an

- Imu sagt, dass die zwei Riesen die Könige von Elban sein müssen, da Elban aktuell keinen König hat. Er nutzt dann eine Fähigkeit namens "Teufelsvertrag" und verwandelt die beiden in Dämonen mit…
    Vex
    26. Mai 2025 um 22:13

Zitat

Bild

- Cover Story: Yamato bringt Yasuies Schwert zurück

- Imu/Gunko entfesselt eine mächtige Welle von Königshaki, wodurch ein paar Riesen und Kinder bewusstlos werden

- Woogey und Boogie greifen Imu an, aber Imu nutzt ein magisches Buch, um ein paar der Waffen abzuwehren und greift dann Boogie Arm an

- Imu sagt, dass die zwei Riesen die Könige von Elban sein müssen, da Elban aktuell keinen König hat. Er nutzt dann eine Fähigkeit namens "Teufelsvertrag" und verwandelt die beiden in Dämonen mit…

Alles anzeigen
  • Kapitel 1147 - "Wovor wir Angst haben"

• Vex
    • 22. April 2025 um 22:30

Vex hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1147 - Spoiler

Spoiler zum Kapitel 1147
    Vex
    22. April 2025 um 22:30

Zitat

Spoiler zum Kapitel 1147

• Band 111 - "Abenteuer in Elban"

• Vex
    • 16. Februar 2025 um 08:41

Es ist eine Skizze zum aktuellen OP-Band erschienen. Wie zu erwarten zeigt es die SHB in ihren Elbaph-Outfits.

• Kapitel 1138 - "Die Harley"

• Vex
    • 28. Januar 2025 um 14:17
    • Titel: Heilige Texte
    • Cover: Who's Who ist in seiner Geheimbasis
    • Shamrock und Shanks sind Zwillinge. Shanks ist jünger
    • Shamrocks Schwert hat die Kraft der Zerberusfrucht. Er attackiert Loki
    • Der Riesenwächter sagt Ruffy, dass Shanks sie angegriffen habe. Ruffy glaubt ihm nicht.
    • Der Typ mit dem Hut, der auch bei Krokus war, ist ebenfalls auf dem Weg zum Schloss
    • Er taucht auf, als Ruffy sagt, dass die Rogerpiraten Shanks Familie sind, was nahelegt, dass er ebenfalls Teil der Bande war
    • Franky und Ripley sind vor einer großen Wandmalerei des Adambaums. Die Zeichnung wurde im leeren Jahrhundert angefertigt
    • Robin übersetzt ein Buch für Sauro
    • Das Buch berichtet von zwei alten Kriegen der Welt und verweist auf einen dritten Krieg, der kommt.
    • Es gibt noch mehr Informationen
    Originalspoiler

• Kapitel 1135 - "Die Sakeschälchen der Freundschaft"

• Vex
    • 26. Dezember 2024 um 16:41

- Titel: Becher der Freundschaft
    - Coverstory: Otama ist befreit
    - Die große Eule heißt Biblo. Sie hat von der „Iku Iku no Mi“ gegessen, wodurch sie Objekte vergrößern kann
    - Colon erreicht die Walross-Schule. Riesenkinder hassen ihm, weil sie denken, dass er aggressiv ist. Colon hasst sie ebenfalls, weil er sie als Plagegeister empfindet
    - Colon ist halb Riese, halb Mensch. Seine Mutter ist Ripley und sein Vater ist ein Pirat, der so stark wie ein Riesenkrieger sein soll
    - Robin, Franky, Brook und Jimbei erhalten auch Vikinger-Bekleidung
    - Franky möchte den legendären Adambaum sehen. Saul erklärt, dass Adambäume auf der ganzen Welt wachsen, aber der auf Elbaph ist der älteste
    - In der Burg treffen „Shanks“ und die mysteriöse Frau zwei Riesenwächter. Die Frau erkundigt sich nach Loki
    - Die Riesenwächter weigern sich zu antworten, weshalb die Frau auf ihn schießt
    - Sprung zur Party mit SHB und den Riesen. Es werden die Kelche der Freundschaft ausgetauscht, um die Dankbarkeit der Riesen gegeben der SHB auszudrücken
    - Kapitel endet mit Jaruls Ankunft. Ihm steckt ein riesiges Schwert im Schädel.

• Euer aktueller Status

• Vex
    • 24. Dezember 2024 um 17:14

Das beste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war einfach, wenn dein bester Freund dir und deiner Familie einfach über das Radio live Weihnachtsgrüße ausrichten lässt! Ich liebe dich @EH~!

Status: Allen fröhliche Weihnachten!

• One Piece 2024 - Euer Blick in die Glaskugel

• Vex
    • 22. Dezember 2024 um 11:51

[achtung]Möge die Auswertung eurer Ideen beginnen![/achtung]

• One Piece 2025 - Euer Blick in die Glaskugel - Auswertung

• Vex
    • 22. Dezember 2024 um 11:51

Heyhey meine Lieben,

mit Kapitel 1134 ist auch das letzte offizielle Kapitel des Jahres erschienen und es wird damit Zeit wieder einen Blick in die Glaskugel zu werfen, um eure Ideen und Theorien für das nächste Kalenderjahr zu veröffentliche. Ihr könnt euch an den folgenden Kategorien orientieren, wenn ihr wollt:

• Gruppierungen (Strohhutbande, Marine, Revolutionäre etc.)
    • Einzelne Charaktere (Imu, Blackbeard, Shanks, Die Fünf Weisen etc.)
    • Der aktuelle Arc (Handlung auf Elbaph)
    • Der nächste Arc (Hachinosu? Laugh Tale? Mary Joa? etc.)

Ebenso ist der alte Thread zu 2024 nun wieder offen, sodass ihr eure Vorhersagen auswerten könnt!

Ein frohes Weihnachtsfest!

Vex

• Euer aktueller Status

• Vex
    • 22. November 2024 um 19:42

Ein Tag für die Tonne. Passend zur Woche.

Ab ins Bett.

• Euer aktueller Status

• Vex
    • 21. Oktober 2024 um 19:27

He was sunshine, I was midnight rain.
    He wanted it comfortable, I wanted that pain.
    broke his heart, 'cause he was nice.

Status: Single

• PBCR2024 Champion: Bär

• Vex
    • 5. Oktober 2024 um 20:01

[size=12]»If I have some kind of power now, I'm gonna use it [/size][size=12][/size]
    [size=12]to save as many people as I possible can! [/size]
    [size=12]Just like Nika!«[/size]
    [size=12][/size]
    GB9UC5XWkAE1H78.jpg:large

Wir haben Bartholomäus Bär nicht nur im Manga schon seit dem Jaya-Arc begleiten können, wo er zum wichtigen Widersacher auf der Thriller Bark und anschließend zum zunächst unbewussten Retter der Strohhutbande auf dem Sabaody Archipel wurde. Seit dem Timeskip ein scheinbar willenloser Sklave der Weltregierung durften wir auf Egghead mehr über diese höchst tragische Figur kennenlernen, der sein ganzes Leben schon jeher dem Wohlergehen und Dienst anderer untergeordnet hat. Auch in diesem Turnier durften wir im Laufe der vergangenen Wochen erleben wie Bartholomäus Bär souverän durch die Fabriophase und Labophase ins Halbfinale und anschließend ins Finale gerannt ist. Wie im Manga auch schon gab es auf diesem Weg nur ein Ziel und einen Orientierungspunkt: seine Tochter Jewlery Bonney! Daher ist für mich besonders schön zu sehen, dass wir im Finale diesen beiden Charaktere auch noch wieder vereinen durften und deshalb kröne ich an dieser Stelle voller Freude den Champion der Pirateboard Charakter Records 2024:

pbcr2024_champion_kuma.jpg

An dieser Stelle möchten @TourianTourist, @OneBrunou und meine Wenigkeit sich ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die dieses Turnier mit Kampagnen bereichert und das ein oder andere Mal durchaus für spannende Runden gesorgt haben. An Charakteren wie Hibari, Edison oder zuletzt auch Stussy, die sich ein spannendes Duell um den Einzug ins Finale mit Bonney liefern durfte, konnte man auch sehen, dass Kampagnen einen essentiellen Part bei diesem Format darstellen und damit auch das Kernstück bilden. Seien es kleine Memebeiträge, künstlerische Ausfertigungen oder auch der Rückgriff auf KI - all das zeigt, wie vielfältig Kampagnen sein können. Wie jedes Mal haben wir einen kleinen Einbruch an der Frequenz und Menge von Beiträgen verzeichnen können, auch wenn wir bereits auf Ursachenforschung gegangen sind, dürft ihr gerne noch eure Erfahrungen teilen. Egal ob Kritik, Lob, Würdigung von Kampagnen oder auch eine kleine Siegesrede auf unseren frisch gebackenen Champion - nutzt die Zeit, bevor wir diesen Thread mit samt der restlichen Threads der Pirateboard Charakter Records ins Archiv zu den Vorrunden der letzten Jahre verabschieden werden.

Persönlich möchte ich Bärs Sieg mit einer kleiner Frage, einem indirekten Versprechen sowie einem kleinen Teaser (und damit für mich wohl auch ner sehr großen Herausforderung) feiern:

»Wenn du einen neuen Forenstil wählen könntest, welchen würdest du wählen?«

• PBCR2024 Finale: Bär vs. Bonney

• Vex
    • 4. Oktober 2024 um 09:08
    Zitat von qoii

Leute, wo sind die ganzen Kampagnen von denen, die unbedingt wollten, dass Bonny ins Finale kommt?

Also sorry für den Meta-Kommentar, aber was soll denn der Aufruf?

Die Paarung ist jetzt Bonney vs. Kuma und in der Runde davor war es Stussy vs. Bonney. Ich war die Runden davor ja auch für Stussy und dann in der speziellen Paarung der Vorrunde für Bonney.

Die Bereitschaft für jemanden Kampagnen zu machen, hat doch etwas damit zu tun, für welchen Charakter ich bin. Nur weil ich in der Vorrunde für einen Charakter Kampagnen gemacht habe und den weitersehen wollte, heißt das ja nicht, dass ich auf den Charakter festgelegt bin. Ich habe beispielsweise auch viele Kampagnen für Edison gemacht und war dann in seiner Gruppe aber für ganz andere Charaktere, einfach weil sich die Zusammensetzung geändert hat.

Verstehe den Aufruf jetzt nicht. So funktioniert das PBCx auch nicht.

• PBCR2024 Finale: Bär vs. Bonney

• Vex
    • 3. Oktober 2024 um 11:37

Bartholomäus Vex

Ich könnte jetzt kitschig sein und etwas sagen wie, dass Kuma und seine Backstory mein Leben verändert haben. Vielleicht ist das übertrieben, aber vielleicht ist es auch die Wahrheit? Ich bin ein Mensch, der schon durch so einige persönliche Höhe und Tiefen gewandert ist. Manchmal bin ich gestärkt aus diesen Schicksalsschlägen herausgegangen, manchmal hat mich das Leben in ziemlich kleine Teile zerbrochen. Mühsam habe ich immer wieder versucht, all diese Teile aufzuheben, mühsam zusammenzukleben, um wieder ganz, wieder vollständig zu werden. Die feinen Risse, die Bruchstellen, die Narben waren dennoch sichtbar und spürbar; manchmal nur für mich, manchmal auch für meine Mitmenschen und mein Umfeld. Was ich durch Kumas Geschichte gelernt - oder vielleicht besser realisiert - habe, ist, dass es auch okay ist, dass manche Stücke zurückbleiben. Viel besser noch ausgedrückt: Dass man manchmal sogar bewusst diese Bruchstücke zurücklassen muss, um zu einem neuen Ganzen, einer gesunderen, fröhlicheren, vollständigeren Version seiner Selbst zu werden. Ich möchte mein Leben überhaupt nicht mit dem von Bartholomäus Bär vergleichen. Das wäre anmaßend und würde all den tollen Menschen in meinem Leben nicht gerecht werden, aber dennoch ziehe ich Kraft aus der ungebrochenen Positivität, mit der Bär durchs Leben gegangen ist. Auch er hat jeden Schicksalsschlag und jede Zertrümmerung seines Seelenspiegels überstanden. Er ist am Ende aufgestanden, hat sein Leben neu zusammengesetzt und Freude sowie Liebe im Kleinen und Großen gefunden. Das ist es, was ich von diesem fiktiven Charakter tatsächlich mitgenommen habe. Daher ist es für mich auch keine Frage, wer hier gewinnen soll. Das war es von Anfang an nicht und es freut mich einfach, dass so viele Menschen hier Runde über Runde denselben Eindruck haben. @Zoot hat es schon ausgedrückt. Danke Kuma. Danke für alles. <3

• PBCR2024 Halbfinale: Bonney vs. Stussy

• Vex
    • 1. Oktober 2024 um 23:00

• Vex
    • 1. Oktober 2024 um 22:21

Ja, manche wollen bisschen stumpfe Fummelei zwischen zwei Frauen sehen und andere sind schon erwachsen und emotional reifer:

• Vex
    • 1. Oktober 2024 um 16:51

Folgende Kampagne ist nur für dich @TourianTourist. Es hat einfach viel zu gut gepasst, aber du weißt ja nach etlichen Staffeln Vampire Diaries, was mit bösen Vampirladys passiert, wenn sie sich mit gewissen Entitäten anlegen ;)

[img='https://i.ibb.co/C6LXTqQ/Bonney-Stussy3.gif/img]
    [img='https://i.ibb.co/S7nBgNY/Bonney-Stussy3.jpg/img]

[size=18][/size]

[size=18][/size]

[size=18]Imu-sama spricht sich damit klar für [color=#EE82EE]Bonney[/color] aus![/size]

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™