1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. hakku

Beiträge von hakku

• Kapitel 1184 - "Nach dem Tod sind wir alle nur Knochen"

• hakku
    • 30. Mai 2026 um 12:34
    Zitat von MarshalDBeer

Es geht nicht darum, dass ein Flashback kommt. Es geht nicht darum dass es um Brook geht.

Es geht hier vielen, und da spreche ich frei heraus und habe es schon geschrieben, nur um folgendes:

der Zeitpunkt des Flashbacks ist unpassend gewählt.

Was wollen jetzt 95% aller Fans sehen? Imu und Loki, dass sie alles auseinander nehmen. Dass sie zeigen, was sie drauf haben. Dass wir sehen, was einer der mächtigsten Wesen (Imu) leisten kann und was Loki mit einer legendären Teufelskraft, die ihr Maximum hat da er ein antiker Riese ist, zeigen können.

Jetzt wurde den Kampf die Luft rausgenommen, weil eben der Flashback auf einmal da ist.

Danke, genau darum geht es. An sich gefällt mir der Flashback und mehr Informationen rund um die einzelnen Strohhüte ist gerne gesehen. Es fehlt halt noch was zu Zorro, wo ich ein wenig angesäuert bin, dass da in Wano nichts kam.

Aber, der Flashback hätte viel früher kommen können. Warum nicht da, als Prinzessin Shuri identifiziert und dann von Imu übernommen wurde? Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Aber jetzt, wo wir den Kampf zwischen Loki und Imu haben und Ruffy eigentlich sich bald einmischen sollte, kommt der Flashback. Das ist einfach blöd gewählt vom Zeitpunkt her.

• Kapitel 1184 - "Nach dem Tod sind wir alle nur Knochen"

• hakku
    • 27. Mai 2026 um 18:55

Ich bleib dabei, der Flashback ist im Moment eher unnötig und hätte schon eher kommen können. Oder parallel in einem kleinen Spin-off. Bedeutet aber nicht, dass der Flashback schlecht ist, ich mag die Hintergrundgeschichten der Strohhutbande. Aber es wirkt einfach etwas fehl am Platze im Moment.

• Kapitel 1183 - "Good Morning, Mermaid"

• hakku
    • 20. Mai 2026 um 06:07

Okay, der Flashback ist definitiv unerwartet. Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, noch eine weitere Person einzuführen. Mit Nidhogg und Nika haben wir zwei zentrale Gegner, die gegen Imu kämpfen und Zaza ist eventuell unser lieber Dragon, damit eine 3. Person.

Somit nochmals eine weitere Person beleuchten, weiß ich nicht. So ein Flashback wäre m. M. n. eher was für nach dem die Hauptstory abgeschlossen wurde, damit mehr Tiefgang ermöglicht wird. Sei es wie es sei, vielleicht wird der Flashback ja doch gut, wer weiß.

• The One Piece

• hakku
    • 11. Mai 2026 um 15:05
    Zitat von -Cray-

Meine persönliche Meinung ist, dass The One Piece spätestens nach Reveal des One Piece im Haupt-Anime eingestampft wird.

Wer wartet denn so viele Jahre, obwohl er Story schon kennt und das Bildmaterial (Haupt-Anime) schon verfügbar ist?

Dazu kommt auf Deutschland bezogen: Wenn die Synchro so bescheiden ist wie die der HD-Version, dann wird es hier erst Recht floppen.

Ruffy ist Ruffy und wird es auch bleiben. Dazu ist der 90er/2000er Humor leider komplett weg, der vielen Animes in Deutschland zu zusätzlichem Erfolg geführt hat. Die DBZ-Synchro ist z.B. legendär und auch in den frühen One Piece Staffeln war häufig derartiger Humor zu finden.

Das wird man niemals mehr so rüberbringen können, weshalb The One Piece nicht ansatzweise so erfolgreich sein wird wie der Hauptanime. Ob man unter den zu erwartenden schlechten Streamingzahlen dann bis zum Ende durchzieht, wird man sehen. Ich vermute nicht.

Unterschätze nicht diejenigen, die One Piece erst gar nicht angefangen haben, gerade weil es über 1.000 Kapitel/Folgen hat. Auch ich hadere mittlerweile stark mit einem Rewatch. Zwar habe ich wieder angefangen und freue mich auch über alle Non-Filler-Folgen bis zum Ende des W7/Enies Lobby-Arc, aber das sind auch gute 300 Episoden, für die ich mehrere Wochen/Monate brauchen werde.

Da ist es bedeuteten leichter, wenn ich wüsste, dass bei 1.500 Kapiteln am Ende "nur" irgendwas von 200-350 Folgen rauskommen. Auch wenn die natürlich doppelt solange sind.

• The One Piece

• hakku
    • 7. Mai 2026 um 09:58

Ich schaue gerade nochmals von Beginn an und bin jetzt beim Don Creek-Arc angekommen. Ich muss echt sagen, dass das Pacing in diesen Folgen gar nicht so schlimm ist. Vielleicht hätte man so 20, vielleicht 40 Minuten kürzen können bei bestimmten Themen, aber noch mehr? Im Moment reden wir, wenn wir bis zum Ende von Don Creek die Folgen bekommen von neu 280 Minuten zu alt 600 Minuten (abzgl. eine Filler-Folge). Also 5 Stunden weniger Zeit.

Bin definitiv offen, aber da muss ja echt viel wegfallen. Vielleicht sollte ich mir mal die ganzen Mangakapitel durchlesen. Dann kann ich ja jetzt schon Unterschiede feststellen.

• One Piece: Live-Action-Adaption [Netflix TV-Series]

• hakku
    • 19. April 2026 um 18:12

Bin jetzt bei der 7. Folge und finde die Staffel wirklich fantastisch. Einerseits sind die Geschichten für mich sehr gut umgesetzt und auch die Schauspieler perfekt. Das i-Tüpfelchen ist für mich aber die deutsche Synchronisation, bei der wir gefühlt 98 % der alten Synchronsprecher haben, finde ich mega toll. Da freue ich mich auf die letzte Episode und dann kommendes Jahr die nächste Staffel.

Was mir eben aber aufgefallen ist, ist ein vermutlich kleiner Filmfehler. In dem Moment, in dem Chopper Doc Kureha zeigt, welchen Pilz er gesucht hat, steht unten klein im Text, dass dieser im Sakura Kingdom zu finden sei. Schon interessant, wenn ein Buch die Zukunft des Landes kennt, was ja eigentlich noch Drum heißen sollte... :)

• Funktioniert One Piece auch als abgeschlossenes Werk bzw. für einen Rewatch?

• hakku
    • 12. April 2026 um 09:19

Ich denke, dass ich mir irgendwann den Anime nochmals mir ansehen werde. Allerdings analog Horus nur ohne Filler. Daher habe ich auch die Hoffnung auf den Netflix Remake, wo wir am Ende irgendwo bei 300-450 Folgen rauskommen werden.

Bis dahin werde ich den „normalen“ Anime schauen, allerdings bis maximal PH. Alles danach wurde nur unnötig in die Länge gezogen, weshalb es einfach keinen Spaß mehr macht.

Ob ich mir den Manga irgendwann mal wieder geben würde, weiß ich nicht.

• hakku
    • 10. April 2026 um 08:09

Habe mir gestern mal endlich die erste Folge der 2. Staffel angesehen und finde die Episode echt gut. Ich fasse mal in kurzen Stichpunkten zusammen, was ich gut und schlecht fand:

Schlecht:
    - Tashigi -> Die Schauspielerin sieht mir ein wenig zu alt aus, sollte sie doch m. M. n. in einem ähnlichen Alter wie Zorro sein
    - Der ausbleibende Sturm -> das war im Anime echt eine geile Szene, hier lediglich auf einen kleinen Punkt rund um Smoker und Ruffy konzentriert. Schade m. M. n.

Neutral:
    - Ruffy -> ich kann durchaus die Kritik verstehen. Manches fand ich ein wenig schade, mag ich seine aufgedrehte Art doch lieber. Gerade der Anfang, als es darum ging, dass es noch Loquetown gehen soll. Gut dagegen fand ich das Lachen, welches kurz vor dem Blitzeinschlag kam.

Gut:
    - die kleinen Nebendarsteller -> das Mädchen, welches die Brille von Lysop hatte oder der Barkeeper, der Smoker am Ende einen Drink gibt
    - die kurze Geschichte rund um Garp und Roger -> eben mit dem Hinweis auf Ace oder den God Valley Vorfall
    - allgemein die Stadt -> sieht wirklich toll aus
    - Smoker -> die Effekte rund um seine Teufelsfrucht sind mega gut. Was man bei Ruffy oder Alvida bemängeln könnte, ist bei ihm finde ich perfekt

Nachdem ich am Montag mit dem Zug von Köln nach Stuttgart fahren muss, werde ich mir da weitere Folgen ansehen und freue mich drauf.

• LEGO One Piece (Netflix TV-Special)

• hakku
    • 8. April 2026 um 18:40

An sich finde ich sowas nicht schlecht. Ich hasse nur Lego. Ich mag weder Lego Spiele, noch Serien oder Filme. Daher werde ich mir das nicht ansehen.

• hakku
    • 8. April 2026 um 10:54
    Zitat von kaidoo

Schon jetzt übersetzen Fans Videos mit KI-Stimmen der Sprecher sei Dragonball One Piece oder sonstiges, bei denen ich persönlich kaum noch einen Unterschied zum Original höre. Denn Deutschland wird sich bestimmt nicht Netflix Premiere von One Piece entgehen lassen..

Zum Glück gibt es da was, nämlich unser Rechtssystem.

Solange die Sprecher ihre Stimme nicht vertraglich "verkaufen", können sie entsprechend gegen sowas vorgehen. Genau das ist ja das Thema mit Netflix. Ja, Netflix könnte mittels KI die Stimmen nutzen. Aber wenn ihnen die Rechte an der Stimme selbst fehlen, können sie nichts tun. Und wenn sie es doch tun, muss man nur auf die ersten Klagen warten.

Gerade auf USA-Ebene oder ggf. auch EU kann man schnell mit hohen Strafen rechnen.

Das, was du ansprichst ist aber eine Sache, die derzeit glaube ich vielen nicht bekannt ist. Auf TikTok verfolge ich ab und an mal eine Dame, die ihre Videos mittels solch einer Stimme hat kommentieren lassen. Ihr selbst war nicht bewusst, dass das eine reale deutsche Synchronstimme ist und hat das nach bekannt werden sofort eingestellt. Nach einem Kommentar zufolge war das dem Synchronsprecher selbst nicht auch bewusst, dass seine Stimme für sowas verwendet wurde.

• Der schleichende Untergang von One Piece! Ragnarök im Forum

• hakku
    • 4. April 2026 um 06:11
    Zitat von Borz D. Silver

Etwas was mir selber aufgefallen ist ist die Tatsache dass es kaum neue Zuschauer mehr gibt. Ich verfolge One Piece seit 2013 wöchentlich. Damals hatte es um die 600 Episoden und zu dem Zeitpunkt, war die Länge von One Piece noch kein größeres Thema. Am Ende von WCI bzw Wano änderte sich dies und viele wollten mit One Piece nicht anfangen weil es zu lange ist. Allerdings gab es trotzdem viele neue Zuschauer. Jetzt zur Egghead/Elbaph Zeit ist mir aufgefallen, dass wirklich kaum jemand mehr mit dem Anime anfängt. Entweder One Pace. Oder gar nichts. Und selbst mit One Pace trauen sich die meisten aufgrund der enormen Länge nicht zu dem Anime eine Chance zu geben. Umso mehr freut es mich dass sich Oda für das One Piece Remake entschieden hat. Das wird haufenweise neue Fans dazu holen.

Das ist definitiv auch ein Punkt. Ich selbst wollte als Beispiel mal mit Greys Anatomy anfangen, aber 22 Staffeln sind schon echt hart. Auch die 15 bei Supernatural sind übel, wobei ich da wenigstens bis 12 gekommen bin und mir sage, die restlichen drei schaue ich mir auch noch an. 1.100 Kapitel / Episoden für One Piece sind da eine Hausnummer, wo ich viele verstehen kann, die sagen, sie wollen sich das nicht antun.

Auf das One Piece Remake selbst freue ich mich auch sehr. Ich werde zwar demnächst nochmals mit One Piece anfangen, aber sämtliche Fillerfolgen überspringen.

• Kapitel 1179 - "Nerona Im steigt herab"

• hakku
    • 2. April 2026 um 08:37

Also nachdem das Kapitel 1177 mir nicht zugesagt hatte, weil Lysop zwar den erwarteten Auftritt hatte, aber das einfach so aus dem Nichts kam und ich dadurch keine Lust hatte dieses zu lesen, war es bei 1178 schon besser. Beide Kapitel hatte ich dann am Sonntag gelesen.

1179 dagegen? Alter, ich kriege Gänsehaut! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Imu kann hier nicht besiegt werden, das wäre finde ich viel zu früh. Auch würde es ihn ad absurdum führen, wenn er nun aus der Geschichte getilgt wird. Ein Unentschieden mit einem Rückzug seinerseits fände ich am besten.

• hakku
    • 2. April 2026 um 07:52
    Zitat von Akkarin

Dabei ist das Thema hier eigentlich einfach: Warum wird sich weniger beteiligt?

Ich bin der Meinung, und das habe ich auch schon irgendwann anders mal hier im Forum geschrieben, dass allgemein die Diskussionskultur immer schwieriger wird. Das hat ja nichts mit dem Forum und den Leuten zu tun, sondern betrifft uns alle.

Irgendwann haben wir es verlernt gesittet miteinander zu diskutieren. Andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn wir diese nicht teilen. Stattdessen wirft man sich Fakten um die Ohren und lässt sich nicht auf den anderen ein. Hier sieht man es gut, weil es ja im Endeffekt drei Lager gibt. Die, die den Manga seit TS mehr und mehr negativ kritisieren. Die anderen, die den Manga weiterhin feiern und das dritte Lager ist irgendwo dazwischen. Wobei man die glaube ich am seltensten hört.

Fakt ist für mich - ich versuche irgendwo die "Negativ-Kritiker" zu verstehen, wenn sie was am Manga auszusetzen haben. Ich habe nur keine Lust auf diese Diskussion, vor allem, wenn sie sich immer wieder im Kreis dreht. Auch Facebook ist es das Gleiche bei mir. Nur, wenn es wirklich Totalverweigerer gibt, die absichtlich mit falschen Informationen was behaupten, sehe ich mich gezwungen was zu schreiben. Aber auch da sehe ich immer wieder, wie sinnlos das oftmals ist.

Am Ende wird es, wenn sich nicht alle zusammenreißen - ich bin definitiv kein Messias und nicht mal ansatzweise Perfekt -, es nicht besser, sondern nur schlimmer werden.

• Kapitel 1179 - "Nerona Im steigt herab"

• hakku
    • 31. März 2026 um 12:49
    Zitat von Vritra

Die Situation selber erinnert mich stark an Thriller Bark mit Kuma, würde mich nicht wundern wenn Ruffy und co. komplett vernichtet werden und dann von Shanks oder jemand anderen gerettet werden müssen. Elbaf verlief etwas zu glatt daher würde es der Gruppe einen Dämpfer versetzen.

Ruffy und Co. dürfen NICHT mehr gerettet werden. Wir haben jetzt eine Crew eines Kaisers, eines der stärksten Individuen des gesamten Planeten. Wenn die Bande wieder verliert, kann man es gleich sein lassen.

Dass Ruffy hier und da gegen Imu mal verlieren wird, ist für mich in Ordnung. Aber es darf nicht so laufen wie auf dem SA. Eher, dass die ganze Bande Imu am Ende zurück drängt, so dass dieser sich zurückziehen muss. Am Ende darf Ruffy dann solo gegen ihn kämpfen.

• hakku
    • 26. März 2026 um 08:10

An sich interessant zu sehen. Aber ich glaube nicht, dass das wirklich repräsentativ ist.

Soweit ich mich erinnern kann, bin ich seit dem TS oder noch davor hier im Forum unterwegs. Und natürlich gab es Höhen und Tiefen im Manga. Die Zahl derjenigen, die die Geschichte mittlerweile (negativ) kritisch sehen, ist gestiegen.

Was man nicht unbeachtet lassen darf ist, wie Kritik geäußert wird. Wenn man jede Woche dieselbe Kritik liest, ermüdet das einen. Letzte Woche fand ich das Kapitel echt nicht gut, weshalb ich es bis jetzt nicht gelesen habe. Die Spoiler dieser Woche finde ich jetzt wieder mega gut und ich freue mich darauf, wenn ich es lesen kann. Aber mitdiskutieren? Da habe ich fast kein Interesse mehr.

Jeder darf Kritik üben, das muss man aushalten können. Egal, auf welcher Seite man steht. Aber wie gesagt, wenn man immer nur dasselbe liest, hat man einfach keine Lust mehr. Daher lese ich mittlerweile auch eher still mit, anstatt mich rege zu beteiligen. Diskutieren muss ich auf meiner Arbeit eh schon genug mit so manchem Idioten. :D

• Fußball

• hakku
    • 25. März 2026 um 06:56
    Zitat von Zucker und Zimt

Das finde ich auch ziemlich wild. FIFA oder die kapitalistische Geldgeilheit in Reinkultur. Aber alles natürlich laut Infantino dem Diktatorenkuschler zum Wohle des Fußballs.

https://web.de/magazine/sport…ifa-eu-42043408

Früher war eine EM/WM immer etwas, worauf man sich gefreut hat. Schön mit Familie, Freunden und/oder Bekannten in den Biergarten und dann gemeinsam das Spiel schauen. Mit Deutschland haben wir ja eigentlich das Glück, eine normalerweise starke Mannschaft zu haben, die uns vertritt.

Aber was die letzten Jahre abgeht ist echt nicht mehr feierlich. Die WM in Katar habe ich komplett ausgelassen. Auch dieses Jahr werde ich es ausfallen lassen, genauso wie die kommenden WMs, wo wir teilweise nicht in mehreren Ländern, sondern Kontinenten spielen. Mir vergeht dabei einfach die Lust darauf. Zu viel Kommerz, zu wenig Liebe für den Fußball. Geld verdirbt eben den Charakter.

Anderes Thema BVB:

Da geht es ja gerade richtig ab. In der Bundesliga läuft es - für mich persönlich - mega gut. Lediglich zwei Niederlagen gegen die Bayern, was in Ordnung geht. Ansonsten alles gewonnen und ein paar blöde Unentschieden dazu. Auch jetzt am Wochenende hat man gekämpft und in der 2. Halbzeit Hamburg so richtig in die Enge getrieben. Man kann aber ein wenig von Glück sprechen, dass wir insgesamt drei Elfmeter bekommen haben. Die sind zwar berechtigt, aber das muss man dennoch erstmal schaffen.

Dass aber keine 24 Stunden später Kehl den Verein verlässt, fand ich echt krass. Ersatz ist Ole Book von Elversberg. Da er sicherlich international keine Erfahrungen hat, bin ich gespannt, was er schaffen wird, bin aber zuversichtlich, dass es besser läuft in Zukunft. Schlotterbeck scheint zudem verlängert zu haben, Gerüchte rund um Sancho verdichten sich und einige bekannte Gesichter verlassen den Verein. Gut finde ich es bei Süle, schade bei Brandt. Wobei ich die Kritik an ihm verstehen kann. Durch sein Outing pro One Piece habe ich ihm gegenüber eher eine rosarote Brille.

Auf jeden Fall wird man sehen, was Kovac dann mit dem rundum erneuerten Kader macht. Am Ende hat er m. M. n. das Beste herausgeholt, was möglich ist. Auch wenn man frühzeitig aus Pokal und CL ausgeschieden ist. Aber die Mannschaft ist stabiler und performt besser - vor allem im Vergleich mit der Zeit unter Sahin. Jetzt darf noch Guirassy gehen, da mir Fabio Silva besser gefällt. Ggf. kommt ein weiterer Stürmer aus Hoffenheim dazu. Da sage ich nicht nein.

• hakku
    • 10. März 2026 um 19:31
    Zitat von OneBrunou

Kurze Anmerkung zu Folge 4, vorsichtshalber mal als Spoiler gekennzeichnet:

Spoiler anzeigen

Kurz vor dem Kampf zwischen Boogey und Woogey stoßen die beiden auf einen glorreichen Kampf an. Erwähnung findet hier nun auch zum ersten Mal Nika in der Live-Action-Serie.

Nika ist wohl der kontroverseste Retcon überhaupt zu One Piece. Ich will das Thema an dieser Stelle auch gar nicht neu aufrollen, die Szene unterstreicht nur erneut, wieso mir die Serie inhaltlich so gut - fast schon besser als das Original - gefällt. Dinge, die Oda teils erdacht hatte, zum Großteil in dieser frühen Phase aber eben auch noch nicht erdacht hatte, können einfach direkt integriert werden. Dadurch wird sich die Serie am Ende, sofern sie jemals lang genug laufen wird, um auch das letzte Kapitel zu verfilmen, definitiv runder anfüllen, als Manga und Anime. Unabhängig davon, ob einem Nika als Konzept gefällt oder missfällt. Erzählerisch ist die Live-Action-Serie aber schlichtweg runder, weil die Macher es verstehen, den Fortschritt der Vorlage ins Worldbuilding der Serie einzuflechten.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe keinerlei Problem wie das im Manga gelöst ist, aber es hätte durchaus früher kommen dürfen.

Da frage ich mich bei dem Remake, was über Netflix kommt, ob sich das wirklich stur an den Manga hält, oder ob man da auch so manche Freiheit nutzt um z. B. sowas mit anzuteasern. Freuen würde es mich.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Folgen und werde sie mir vermutlich am Wochenende in Ruhe anschauen.

• Kapitel 1174 - "Die stärkste Kreatur der Welt"

• hakku
    • 10. Februar 2026 um 15:31

Ein schwarzer Drache also, da sag ich nicht nein. Sofern er wenigstens wie einer der westlichen Drachen aussieht. Bin echt kein Fan von Kaidous / Momonosukes Drachenform bzw. von dem dicken Teil aus Punk Hazard.

Aber damit wird es definitiv unwahrscheinlicher, dass Loki am Ende direkt mit Ruffy und Co. mitsegeln wird. Schlussendlich ist er zu groß für das Schiff. Aber er kann natürlich analog der Strohhutflotte als Verbündeter dabei sein.

• hakku
    • 30. Januar 2026 um 08:45
    Zitat von Borz D. Silver

Ich bin ein großer Fan der One Piece Live action serie und supporte sie, seit dem ich weiß, dass Oda die Aufsicht übernimmt. Die große Angst bei Netflix - wenn es um Realverfilmungen von Anime geht - ist immer die Tatsache, dass die Produzenten ihre Politische Sicht auf die Serie übertragen und damit das Erlebnis beeinflussen. Mit Oda als Supervisor ist da die Hoffnung das solche Änderungen vom Autor persönlich gestoppt werden.

Das Casting der ersten Staffel wurde zum Himmel gelobt. Fast alle waren perfekt bis auf wenige Ausnahmen und eine davon war Nojiko. Ihre Schauspielerin war Schwarz, obwohl die Anime/Manga Figur eher bräunlich bis weiß ist. Nojiko ist ein Nebencharakter und solange Netflix politische Meinung auch da im Hintergrund bleibt und nicht die Story verändert bin ich mehr als zufrieden. Und ich denke das ist auch ein faires Abkommen wo beide Parteien zufrieden gestellt werden.

Allerdings war aufgrund von Nojiko die Angst, dass es in der ersten Staffel zwar nur Nebencharaktere sind die Politisch geschliffen werden, aber in Zukunft Netflix das in den Vordergrund schiebt. Mit dem aktuellen Casting von Vivi und Cobra haben wir jetzt diesen Fall. Arabasta ist Hauptsächlich an Ägypten angelehnt. Die Klamotten, das Essen, die Architektur, die Transportmittel, der Name alleine ARABasta.. Wenn man keine Ägyptischen Schauspieler findet, dann zumindest welche vom Nahen Osten. Stattdessen wurde aus ARABasta, zu einer Indisch inspirierten Insel gemacht, obwohl da nur Minimal Indische Merkmale drauf sind. Und das Netflix oder Hollywood allgemein ein Problem mit der Repräsentation von Arabern hat ist schon lange klar. Hauptsächlich werden sie immer als Bombenleger und Terroristen da gestellt. Jetzt mit ARABasta hätte man die Möglichkeit gehabt dies zu ändern.. Ich find es sehr schade für all die Arabischstämmigen Fans, die sich extremst auf Arabasta gefreut hatten und denen wieder ins Gesicht geknallt wird, dass sie Rollen nur als Terroristen bekommen werden.. Schade dass sich Oda da nicht durchgesetzt hat..

Netflix Politik wird der Serie nur schaden und falls Oda da sich nicht durchsetzt, sehe ich keine weite Zukunft für die Serie und das obwohl ich ein sehr großer Fan der Serie bin..

Das ist so ein Thema, was mich heute stört. Man sieht an allem sofort was politisches. Was, was nicht sein darf, weil so war es halt nicht.

Ganz ehrlich? Das mit Nojiko war mir sch... egal. Das mit Vivi ist mir genauso egal. Für mich ist es entscheidend, die Story zu erleben - in einer kürzeren Art und halt in Realform. Das bekomme ich. Vielleicht wäre es besser für viele, wenn man sich weniger Gedanken über vieles macht.

• Kapitel 1171 - "Ragnir"

• hakku
    • 16. Januar 2026 um 17:41
    Zitat von Rastael

Der Flashback ist zu Ende und ich muss sagen, dass ich zu 95% zufrieden mit der Auflösung rund um Lokis Situation bin. Das Einzige, das sich mir noch nicht so ganz erschließt, ist, warum Shanks Loki bekämpft und "festgenommen" hat. Shanks war ja schließlich im Schloss dabei und sollte die ganze Wahrheit kennen. Aus meiner Sicht ergibt das (noch) keinen Sinn. Auch hätte ich gerne als kleines Easteregg gesehen, wie sich Loki in Lola verliebt. Bis auf diese beiden Kleinigkeiten: Top Flashback!

Also m. M. n. greift Shanks hier ähnlich ein wie damals gegen Kaidou, der nach MF wollte. So wie es sich liest, will Loki die WR bekämpfen. Und auch wenn er zu den stärksten Individuen gehört, ggf. stärker als z. B. Xebec ist, hätte er keine Chance gegen alle HK, 5 Weisen und Imu selbst. Daher denke ich, dass Shanks ihn aufgrund dessen abgehalten und besiegt hat. Da er auf Elban zusätzlich als Vatermörder gilt, war es leichter ihn als Gefangenen abzuliefern. Am Ende ist er sauer, weil Shanks ihn abgehalten hat analog Kaidou eben.

An sich mag ich die Geschichte des Flashback sehr. Mich stört nur tatsächlich die Tatsache, dass Shanks, Gaban und Jarul wirklich das Volk von Elban im Unwissen gelassen haben. Ich finde, dass ist einfach nur unnötig, denn wenn die Geschichte an die Bevölkerung gegangen wäre, wäre Loki niemals gefesselt gewesen, ggf. sogar der neue König geworden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™