1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. Mitglieder
  3. Black-Kaido-Kid1412

Beiträge von Black-Kaido-Kid1412

• Kapitel 1184 - "Nach dem Tod sind wir alle nur Knochen"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 28. Mai 2026 um 08:54

Was ich ja nun wirklich traurig finde... Brook bekommt einen nach meiner Auffassung nach, unnötigen Flashback, während ODA den wohl beliebtesten Strohhut einfach auf Wano gecuttet hat. Ich mein, bei Zorro gab's so viel...Aber nein... Nichts.. Aber jetzt das hier mit Brook wo es doch eigentlich reichte was wir über Brook wussten.

Ich schaue nicht mal mehr den Anime seit der Pause.. Wenn das so weiter geht lasse ich auch den Manga sein. Denn hier sehe ich mit der Umstellung echt schwarz. Wenn Jährlich nur noch 24 Folgen erscheinen sollen.. Der Flashback zu Loki schon 18 Folgen lang war, was bei einer 1:1 Übertragung von Kapital auf Anime dann auch etwa einem Jahr entspricht, dann sehe ich einem Ende von Elban im Anime frühestens 2030 entgegen.... Und ich weiß nicht ob ich dafür wirklich den nerv hab

Und ich stell mir auch immer mehr die Frage.. Will ODA das Ende von One Piece denn wirklich so gar nicht mehr selbst erleben??

• Kapitel 1172 - "Das Elban, von dem ich geträumt habe"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 27. Januar 2026 um 15:19
    Zitat von Asteri de Cattaleya

Zusammenfassungskapitel

Nette Erinnerung, wer wo ist. Nach dem Flashback auch nötig alles nochmal in Erinnerung zu rufen 😁

Schön das Jarul erklärt, dass Loki unschuldig ist. Ist ja auch überfällig. Krieg wird erklärt. Auch kein Wunder

Überraschung. Zoro hat ein Plan 😱🤣 und wir müssen nicht Wochen drauf warten, da kein Break ist

Hört sich solide an

Alles anzeigen

Zorros Plan lautet: Das Wissen in welche Richtung sie alle laufen müssen.

Ja das war ein Schenkelklopfer, den konnte ich mir nicht ersparen. Aber da das Kapitel auch nicht sehr viel mehr her gibt kann man so einen Witz eigentlich durchaus mal bringen

• Kapitel 1171 - "Ragnir"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 15. Januar 2026 um 10:33

Nachdem was wir jetzt über Imu wissen, frag ich mich ehrlich warum Bär nicht gescheiter eingesetzt wurde, als als ein Sklave der WA zu dienen. Ich mein, Bär hatte sämtlichen Schaden aus Imu raus saugen und auf irgend einen anderen Sklaven übertragen können. Damit wäre sogar der Nachteil von Imus Schwachstelle außer Kraft gesetzt.. Aber nee, man lässt den einfach auf dem Boden rum turnen.

• Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

• Black-Kaido-Kid1412
    • 20. November 2025 um 13:25

Simuldub halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Und wenn OnePiece erstmal in die Winterpause geht wars das ohnehin.

Hoffe inständig dass sich der Sender dann hier wirklich mehr auf Conan fokussiert, wobei ich glaube dass hier das Problem auch eher beim Lizenzgeber liegt als beim Pro7 Maxx Sender, aber es ist schon doof einen aktuellen Kino Film zu zeigen der dir eigentlich mal gekonnt die neuen Folge von Conan Spoilert, weil wir hier soweit zurück liegen. Es ist einfach fürn Arsch xD Wobei ich auch verstehe das Conan schweine teuer ist. Klar kann man Synchronsprecher wiederverwenden und Stimmen abändern, aber bei Conan braucht man ja wirklich ständig neue, damit es nicht seltsam wirkt.

Egal, zurück zu OnePiece, ich denk mal, wenn überhaupt, wird Pro7 Maxx im Sommer dort ankommen, wo der Anime jetzt aufhört und Ende des Jahres vielleicht dann sogar wirklich ganz gleich auf sein, wenn One Piece wirklich so umgestellt wird.

• Kapitel 1165 - "Nachhall"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 7. November 2025 um 18:49

Dieses ominöse Ei auf Rogers Schiff, war das im Rückblick jetzt schon mal zu sehen??

Denn auf Seite 10 scheint es doch sehr deutlich in Szene gesetzt zu sein.

Warum Imu Garp in der Marine duldet ist allerdings auch ersichtlich. Bei all den Zeugen braucht es einen Gewinner, der ja seit eh und je Garp ist. Garp will die Marine schützen und das eher aus dem Hintergrund heraus, was auch die Organisation S.W.O.R.D erklärt. Ein Admiral will er nach eigenen Worten nicht sein, weil er weiterhin soweit es ihm möglich ist, frei agieren und kein Schoßhund sein will, wie die übrigen Admiräle.

Imu akzeptiert Garp Vorrang wahrscheinlich hauptsächlich wegen seiner stärke, welcher Imu durchaus gegen die Kaiser beschützen konnte. Die Rolle von Garp in der Marine ergibt dadurch für mich durchaus Sinn. Vermutlich wollte er Ace und Ruffy auch von anfang an in der Sword Einheit wissen... Aber durchaus schlau wäre es nicht. Da ist Dragon wieder durchaus intelligenter unterwegs, aber erklärt auch hier das zerwürfnis zwischen Vater und Sohn.

• Aktuelle News/Ankündigungen zum One Piece Anime

• Black-Kaido-Kid1412
    • 2. November 2025 um 10:56

Also erst einmal möchte ich sagen, ich feiere die Pause jetzt auch nicht so unbedingt, was aber hauptsächlich an der Länge des Plots liegt und der damit verbundenen Kapitelanzahl die man ja jetzt 1:1 umsetzen möchte und weniger mit der Pause als solches.

Denn irgendwie wundert mich diese Diskussion ja schon etwas, bei normalen Serien ist es doch jetzt schon Gang und Gebe dass eine Staffel erscheint, dann ist für ein halbes oder gar ein ganzes Jahr Pause und dann kommt die nächste Staffel... In Deutschland ist man sogar genau so aufgewachsen.. Gut dafür kam es 5 Tage die Woche, während es in Japan nur EINEN Tag in der Woche lief, aber genau das mein ich, dafür hatten die dort kaum bis keine Pausen, wir aber eben schon, daher versteh ich diesbezüglich den Aufreger jetzt auch nicht so wirklich.

Was mich hingegen wirklich stört ist entsprechend der Kaugummi der sich jetzt schon durch die Kapitel zieht. Ich mein, man kann es sich ja quasi ausrechnen, persönlich bin ich da aber jetzt zu Faul für. Aber in welchem Jahr wären wir, wenn es so weiter laufen würde wie bisher und in welchem Jahr sind wir dann nun jetzt stattdessen, wenn wirklich nur noch um die 25 statt 45 Folgen erscheinen. Wie viel Kapitel hat denn jetzt schon alleine der Rückblick eingenommen. Sind doch sicherlich auch bald 25, wenn nicht sogar mehr, seit dem wir Ruffy das letzte mal gesehen haben.

Das Problem ist halt wirklich dass hier die Kuh bis ins maßlose versucht wird zu Melken ohne erstmal das Hauptkern zum Ende zu bringen. Und jetzt stützt man sich halt auf die Netflix Serie.

Ob meine Enkel, ich hab noch nicht mal ne Freundin, das Ende von One Piece erleben werden... Ist fraglich. Aber so kann man zumindest auch wieder realistische Wetten abschließen, was passiert zu erst, Ruffy findet das One Piece oder Conan vernichtet die schwarze Organisationen 🤣

• Kapitel 1163 - "Versprechen"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 23. Oktober 2025 um 11:54

Beim Thema Garb, warum der nicht hochkant aus der Marine geflogen ist.. Naja.. Soll man den einen Giganten der es mit den 4-6 mächtigsten anderen aufnehmen kann, auch noch aus den eigenen Reihen schmeißen?? Definitiv tut man das nicht, eher erpresst man diesen, warum wahrscheinlich auch Dragon nicht mehr viel von seinem Vater hält.

• Neueste Episode

• Black-Kaido-Kid1412
    • 3. Oktober 2025 um 10:06
    Zitat von Bon_Curry

Ich komm leider mim Anime nicht mehr klar. Die vielen Stilwechsel über die Jahre.... und das große Nika Problem. Der Kampf gegen Doffy mit Gear 4th war episch und packend. Und jetzt nur noch rumgeblödel und eig ist kein Kampf mehr packend. Es fehlt die Ernsthaftigkeit, die Angst, das fesselnde... warum nur musste diese Form in der Art kommen.

Wenn man mal zurück blickt wie ernst der Kamp alleine schon gegen Arlong aufgebaut war und Ruffy während des gesamten Arcs drüber gelacht hat und es nicht annähernd so witzig fand.. Selbiges bei Enies Lobby und die Ernsthaftigkeit als sie da auf dem Pfeiler standen und der Regierung den Krieg erklärten. Gut bei Enel und Moria fehlte die Ernsthaftigkeit auch schon etwas, aber wenn man bedenkt dass hier mit Vegapunk vor Ruffys Augen tatsächlich wirklich jemand drauf gegangen ist, der pro Strohut war.... Ich keine nur eine Sorte realer und nicht fiktiven Menschen die genauso drauf sind wie Ruffy jetzt... Und dass sind die durch in der Vergangenheit besonders traumatisierten Menschen, die mit solch einem Verhalten wie Ruffy jetzt, versuchen nach außen hin ihren Schmerz zu überspielen.

Am Ende ist es das sogar auch. Der tot von Ace hat Ruffy ja wirklich regelrecht zusammenbrechen lassen. Aber anscheinend hätte er nicht nur Training sondern auch ne Therapie gebraucht. Denn wenn er immer noch solch ein Verhalten wie jetzt am den Tag legt, scheint das Trauma noch nicht annähernd therapiert und verarbeitet wurden zu sein.

Mir fällt aber auch nicht im Ansatz irgend ein Anime ein, an dem so experimentiert wurde wie jetzt hier bei One Piece.

Dragon Ball je Serienableger, ist seinem zeichenstil weitgehend immer treu geblieben und auch die Ernsthaftigkeit seitens der Z-Kämpfer war stets vorhanden (naja, außer Boos Verhalten). Wobei Super auch viele Charaktere gegen die Wand gefahren hat, gerade Vegeta...

Naruto wurde von Arc zu Arc sogar ernster und die Grafik epischer.

Und da gibt es noch so viel mehr..

Aber bei One Piece ist die ganze Sache genau andersrum. Oder?

• Neueste Episode

• Black-Kaido-Kid1412
    • 28. September 2025 um 20:11

Hat ihr schon einer die neue Folge (1145) von One Piece gesehen?
    Also ernsthaft, würde ich den Anime nicht eigentlich nur noch schauen weil ich seit Tag 1 dabei bin, mir wäre der jetzt echt zu bescheuert.

In solch einem Szenario dann solche unpassenden Albernheiten einbauen... Alter, da fehlt seitens Ruffy mittlerweile völlig die Ernsthaftigkeit..
    Ich kann dem immer weniger was abgewinnen. Eine schande was aus dem Anime geworden ist.

Tatsächlich hab ich die Folge beim Totalausfall mit dem Baseballschläger jetzt auch erstmal pausiert weil ich mir gerade echt die Frage stelle, was ich hier für ne Scheiße schaue. Vegapunk tot und Ruffy findets offensichtlich witzig. - Mal abgesehen davon das er wahrscheinlich sogar tot wäre, wenn die zwei Riesen den Wurm nicht dreigeteilt hätten. Es ist einfach so unfassbar dumm hier. Man stell sich vor der Marineford Arc wäre so abgelaufen... Alter, ein Whitebird, die Admiräle.. Wie hätte man diesen Arc überhaupt ernst nehmen können und ich hab echt schiss vorm richtigen Finale - wenn das genauso albern wird wie die Toonwelt Fabrik von Pegasus aus Yugioh..... Ich kann Kaiba immer mehr verstehen warum er Toons besonders hasst

Und ehrlich gesagt sehne ich mich dem Flashback der gerade im Manga behandelt wird, sehr entgegen.
    Endlich mal ne Pause von dem Ruffy/Sonnengott scheiß

• Kapitel 1160 - "Der God Valley-Vorfall"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 14. September 2025 um 10:26

Will eure Meinung dazu mal wissen.

Mich beschleicht, gerade durch das neue Kapitel, immer mehr das Gefühl, dass sich Oda hier immer mehr von den Hunger Games aus Tribute von Panem, inspirieren lassen hat.

Zumindest gibt es bei dem God Valley Vorfall sehr viele Parallelen

• Kapitel 1159 - "Die Schicksalsinsel"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 5. September 2025 um 19:35

Also nach dem Kapitel bestätigt sich meine vor Jahren aufgestellte Vermutung, dass es kein wirklichen Kampf zwischen Ruffy und Teach geben wird, zumal Teach ja schon angekündigt hat, dass beide sehr ähnliche Träume, nur unterschiedliche Herangehensweisen haben. Dann wurde Teach anscheinend auch noch von Ruffys Vater gerettet, ja ganz ehrlich, die beiden Verbünden sich gegen IM sama.

Und Garp wird wahrscheinlich sogar als Druckmittel für Ruffy und Dragon dienen um sich zu messen und anschließend zu verbünden, zumal dieser nach dem Fall von BigMom und Kaido, der einzige noch aus der Ära ist.

• Kapitel 1158 - "Rocks vs. Harald"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 29. August 2025 um 08:16

Weiß jetzt nicht ob es schon mal besprochen wurde, Bellmere war zwar bei der Marine, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei ihr um Shanks und Shamrocks leibliche Mutter handelt.

Wermutlich trat sie auch erst nach Rogers tot der Marine bei.

Zu Gecko Moria, er meinte ja auch schon mal gegen Kaido gekämpft hat und dabei seine ganze Mannschaft verloren hat. Wobei hier jetzt sogar das Piratenspiel "Davy Back Fight" in Frage käme, dass Kaido hier einige oder gar die ganze Mannschaft Moria abgeluckst hat, denn gerade Queen hätte schon etwas Ähnlichkeit mit Moria. Wobei Moria nur an dem Duell teil nahm, weil er kraftemäßig Kaido sowieso unterlegen war, sich aber für seinen Vater rächen wollte nachdem Rocks dort einmarschiert war.

Was mich aber wirklich wundert, es werden nun so viele Charaktere eingebunden, Zorros Vater starb bei einem Piratenangriff, Roger an einer Krankheit, genau wie Brooks Kapitän und eben Zorros Mutter.

Gecko Moria tauchte Darüber hinaus im gleichen Arc wie eben auch Brook auf und dieser hatte auch den Körper von Zorros Urgroßvater Ryuma, was in der Hinsicht nun auch nochmal eine weitere Verbindung zwischen Moria, seinem vermutlichen Vater, Ryuma, Kaido und eben Zorro aufweist und warum sich Oda im Wano Kuni Arc noch so bedeckt über Zorros Herkunft gehalten hat.

Einzige was ich wirklich jetzt noch in diesem Rückblick sehen wollen würde, wie passt nun Falkenauge in alles rein.

• Kapitel 1153 - "Lokis Geburt"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 25. Juni 2025 um 09:17
    Zitat von MarshalDBeer

Endlich erfahren wir, was mit Loki´s Augen ist.

Freue mich auf das Kapitel.

Ein wenig erinnert mich aber das an die Geschichte von Marvel, die auch die nordische Mythologie ein wenig "anders" gemacht haben, und ein Bruder von Odin, Cul Borson, auch in eine Grube bzw. Unterwelt geworfen wurde und er deshalb dann so wurde wie er wurde.

Im Große und Ganzen soll uns der Flashback also den Wandel von Elban zeigen.

Jo, dass mit den Augen ist ja bei Oda generell so eine Geschichte.... Wir kennen Flamingos Augen bis heute nicht. 😂

• Urouge

• Black-Kaido-Kid1412
    • 2. Juni 2025 um 00:10
    Zitat von MarshalDBeer

Der letzte Beitrag ist jetzt ca 2,5 Jahre her aber eines frage ich mich.

Wieso hat Oda die "Schlimmste Generation" eigentlich gebracht? Also ich meine es war schon nett zu sehen, dass wir sogar dachten, dass um das One Piece 3 der schlimmsten Generation kämpfen würden: Ruffy (wobei das ja klar ist), Law und Kid. Die anderen wirkten sowieso mehr wie "Nebendarsteller".

Nach den Timeskipt bekamen wir eine kleine Idee, was die anderen Supernovea getrieben haben. Urouge bekam aber am wenigsten an Zeit. Wieso?

Man sah ihm nach den Timeskipt, soweit ich das richtig im Kopf habe, höchstens einmal, wo er auf einer Himmelsinsel mit seiner Crew war und in der Ferne Kaido bei seinem Hobby, den versuchten Selbstmord, betrachtet, entschloss sich nix zu entnehmern (was eh Selbstmord gewesen wäre). Das war zuletzt bei Kapitel 795.

Urouge ist der einizige von den Supernovea, der auch keine Veränderung des Kopfgeldes bekommen hat. Jetzt zum Zeitpunkt des verfassens dieses Beitrages haben wir Kapitel 1150 erreicht und Urouge wurde nichtmal erwähnt. Er ist halt auch ein Charakter, da er jemand zu sein scheint, der im Kampf wegen einer unbekannten Teufelsfrucht stärker wird und es gibt sogar Theorien davon, dass er in Verbindung mit Enel stehen soll, da er (Urouge) in der neuen Welt auf eine Insel gelangt ist, wo es wohl dauerhaft Blitze regnete und er dabei auch zum aller ersten (und wohl einzigen) mal NICHT gelacht hat.

DIE Frage sie sich mit im Kopf stellt ist folgendes: Kommt er nochmal oder nicht. Weil er scheint, genau wie Edward Wheevil, ein unterschätzter aber sehr "schlagkräftiger" Charakter zu sein und bisher hatte JEDER der schlimmsten Generation.

Law mit Ruffy ging angefangen von Dress Rosa bis nach Wano Kuni ein Bündnis. Auf Wano Kuni kamen in dem Arc auch noch Kid, Killer,X-Drake, Scratchman Apo und Hawkin. Auf Wholecake Island war Ruffy mit Pege unterwegs (mehr oder weniger). Auf Egghead Island ist Bonny jetzt mit am Start.

Wir wissen allerdings, dass wir jetzt auch uns auf der Zielgeraden von One Piece befinden. All zu viel zeit hat Oda also nicht mehr

Alles anzeigen

Soweit ich weiß hat Oda einst mal gesagt dass Enel definitiv nochmal auftauchen wird. Dafür braucht er dann wahrscheinlich Uruge. Denn die Wandzeichnumg ist ja auch noch da oben.

• Kapitel 1150 - "Domi-Reversi"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 30. Mai 2025 um 20:52
    Zitat von PiratehunterDrake
    Zitat von Black-Kaido-Kid1412

Die Frage die ich mir nun stelle, stand Oars zu Lebzeiten unter Imus Kontrolle, wurde aber durch Kaido zu Rocks Zeiten besiegt? Und wie ist das nun eigentlich mit den Weisen, die Auflösung warum diese nie gealtert sind gibt ja nun dieses Kapitel und sobald der Vertrag aufgelöst wird, wird auch die Unsterblichkeit aufgelöst und damit auch das reale Alter wieder hergestellt weshalb Saturn gestorben ist. Allerdings fehlen all diesen die schwarzen Flügen, was wiederum eigentlich genau wie bei Oars gegen einen solchen Vertrag spricht. Magellan hat wiederum solche Flügel, welche aber auch zur Rasse von King gehören könnten.

Was aber so langsam schlüssig wird ist Ruffys Bedeutung als Befreier und auch warum die Marine nicht komplett feindlich ist, Smoker zum Beispiel bzw. Sword. Eventuell dient Ruffy sogar dazu die Weisen von ihrem Vertrag zu befreien, genauso auch die Ritter, wodurch alle wieder klar sehen und die Marine nicht mehr nach Herrschaft strebt, sondern dafür wofür sie eigentlich da sein sollte, für die Verteidigung bösartiger Piraten und Beseitigung von echter Kriminalität. Was sie derzeit ja eben nicht macht.

Die Aktion von Imu erinnert mich jedenfalls stark an Babidis Fluch über Madjin Vegeta, der ja auch durch seine Hand zur unglaublichen Stärke kam, aber nicht kontrolliert werden konnte, ähnliches stelle ich mir ehrlich gesagt dann auch bei Zorro und Sanji vor... Beim Rest... Da hoffe ich ehrlich gesagt zwar auch nicht, dass diese sich kontrollieren lassen, aber wenn sich Boogie und Woogi schon nicht dagegen wehren konnten, sorry, bei Nami, Lysopp und Chopper... Das wäre wirklich weard wenn diese nun eine stärkere Willenskraft haben als die beiden Riesen.

Was Mihallk betrifft, der hat übrigens die selben Augen die nun auch zu Imus Markenzeichen gehören, allerdings erweckt er alles andere als eine Bösartige Natur.

Was ich jedenfalls denke, Oda hat nach Marine Ford einen noch größeren Krieg angekündigt, der sich jetzt anbahnt, ein Krieg gegen alle, sogar gegen Freunde. Und ich denke dass hier wirklich auch alle mitmischen werden und es nicht mehr zu einem Blackbird Arc kommen wird. Stand ja schon immer im Raum dass sich Blackbird zum Schluss noch mit Ruffy verbünden und sogar aufopfern könnte. Und wenn der Krieg vorbei ist, kommt die Befreiung und genau das wird das One Piece sein, was ja auch Ein Frieden bedeutet, zuzüglich des großen Schatzes von dem wohl auch Flamingo sprach. Hoffe es ist nicht der Hut.

Stimme dir voll zu. Ich glaube auch nicht das ein Ruffy im Moment in der Lage ist es mit Im auf zu nehmen. Was mich am meisten Verwundert ist wie viele Teufelsfrüchte Im gegessen haben muss, er verwandelt sich in ein Salamanda ähnliches Vieh schiest Pfeile zummindest geht man davon aus. Jetzt kann er bei Gonku auch noch Flügel wachsen lassen was stark an Stussy erinnert und noch manipulieren. Entweder ist er tatsächlich ein Gott oder er sogar nioch vor Blackbeard der erste Mensch der es schaffte mehrere Teufelsfrüchte zu Essen. Auch wenn Im Sama neu im Rennen ist aber irgendwie wird Blackbeard verdrängt, klar BLackbeard macht auch seinen Move aber als ich vor Zehn Jahren noch Blackbeard als den großen Endgegner gesehen habe, scheint jetzt IM seinen Platz ein zu nehmen. Ich hoffe auf jedenfall das Ruffy und Blackbeard noch mit einander Kämpfen und Blackbeard der schlüssel sein könnte das Ruffy sein haki komplett entfaltet, weil gegen die Teufelsfrucht von Blackbeard sieht Ruffy mit seiner Frucht recht alt aus. Die Finsternisfrucht ist einfach verdammt mies und genial Ruffy muss da mit haki arbeiten um dem Entgegen zu wirken

Alles anzeigen

Bezüglich Imu, ergibt schon Sinn was das mit den Teufelsfrüchten soll. Er ist praktisch der Inbegriff des Teufels bzw. Der Teufelsfrucht. Praktisch hat er wie ein Ditto auch Zugriff auf alle Früchte die es gibt, vielleicht sogar mit Ausnahme von Ruffy, warum seine Frucht wiederum so gefürchtet ist.

Bezüglich Blackbird, ansich würde es sogar auch Sinn machen wenn Blackbird zu Imu wechselt. Schon alleine weil Teufel und Dunkelheit irgendwo zusammen gehören. Hoffe das aber ehrlich gesagt nicht, da es einen Blackbird nicht gerecht werden würde, sich irgendwem zu unterwerfen. Eher sehe ich dass er sich für Ruffy aufopfert, da er ja schon gewisse Sympathie für Ruffy hegt und auch einige Gemeinsamkeiten hat.

• Black-Kaido-Kid1412
    • 30. Mai 2025 um 13:18

Die Frage die ich mir nun stelle, stand Oars zu Lebzeiten unter Imus Kontrolle, wurde aber durch Kaido zu Rocks Zeiten besiegt? Und wie ist das nun eigentlich mit den Weisen, die Auflösung warum diese nie gealtert sind gibt ja nun dieses Kapitel und sobald der Vertrag aufgelöst wird, wird auch die Unsterblichkeit aufgelöst und damit auch das reale Alter wieder hergestellt weshalb Saturn gestorben ist. Allerdings fehlen all diesen die schwarzen Flügen, was wiederum eigentlich genau wie bei Oars gegen einen solchen Vertrag spricht. Magellan hat wiederum solche Flügel, welche aber auch zur Rasse von King gehören könnten.

Was aber so langsam schlüssig wird ist Ruffys Bedeutung als Befreier und auch warum die Marine nicht komplett feindlich ist, Smoker zum Beispiel bzw. Sword. Eventuell dient Ruffy sogar dazu die Weisen von ihrem Vertrag zu befreien, genauso auch die Ritter, wodurch alle wieder klar sehen und die Marine nicht mehr nach Herrschaft strebt, sondern dafür wofür sie eigentlich da sein sollte, für die Verteidigung bösartiger Piraten und Beseitigung von echter Kriminalität. Was sie derzeit ja eben nicht macht.

Die Aktion von Imu erinnert mich jedenfalls stark an Babidis Fluch über Madjin Vegeta, der ja auch durch seine Hand zur unglaublichen Stärke kam, aber nicht kontrolliert werden konnte, ähnliches stelle ich mir ehrlich gesagt dann auch bei Zorro und Sanji vor... Beim Rest... Da hoffe ich ehrlich gesagt zwar auch nicht, dass diese sich kontrollieren lassen, aber wenn sich Boogie und Woogi schon nicht dagegen wehren konnten, sorry, bei Nami, Lysopp und Chopper... Das wäre wirklich weard wenn diese nun eine stärkere Willenskraft haben als die beiden Riesen.

Was Mihallk betrifft, der hat übrigens die selben Augen die nun auch zu Imus Markenzeichen gehören, allerdings erweckt er alles andere als eine Bösartige Natur.

Was ich jedenfalls denke, Oda hat nach Marine Ford einen noch größeren Krieg angekündigt, der sich jetzt anbahnt, ein Krieg gegen alle, sogar gegen Freunde. Und ich denke dass hier wirklich auch alle mitmischen werden und es nicht mehr zu einem Blackbird Arc kommen wird. Stand ja schon immer im Raum dass sich Blackbird zum Schluss noch mit Ruffy verbünden und sogar aufopfern könnte. Und wenn der Krieg vorbei ist, kommt die Befreiung und genau das wird das One Piece sein, was ja auch Ein Frieden bedeutet, zuzüglich des großen Schatzes von dem wohl auch Flamingo sprach. Hoffe es ist nicht der Hut.

• Black-Kaido-Kid1412
    • 28. Mai 2025 um 20:29

Was mich an der ganzen Sache nun stört.. Die weißen wirken neben den Rittern nun wie Lutscher

Klar ist nun logisch wie die so jung bleiben konnten und wieso der eine nun krepiert ist, nachdem ihm seine Macht entzogen wurde.

Toll ist das alles aber nun nich.

Wer ist nun stärker.. Und warum akzeptieren man nun eigentlich noch Samurai, die es ja eigentlich auch nie geben sollte in der Geschichte, aber ja... Kaiser.. Alle Ritter zusammen hätten doch bitte so ne dicke Mutti in Schach halten können.

Was Blackbird betrifft... Kann es vielleicht sein, dass ihn sogar auch Im Sama kontrolliert. Heißt ja immer das der Schattenpirat nicht alleine agiert. Und da niemand von Im Sama weiß, ist es auch logisch dass sich niemand Blackbirds verhalten erklären kann.

Und davon abgesehen. Der Teufel agiert in der Hölle, Hölle ist nicht nur Feuer, sondern auch Finsternis.

• Neueste Episode

• Black-Kaido-Kid1412
    • 28. April 2025 um 08:43
    Zitat von Bon_Curry

Ich werd einfach nicht warm mit Nika...

Und auch noch nicht mit Frankys neuer Stimme. Warum suchte man keinen Sprecher, der das ähnlich hinbekommt? Warum eine Eigeninterpretation? Sowas ist nur schwer hinzunehmen.

Größer ist jedoch das Nika Problem. Während ich Nika als Power Up mittlerweile ein wenig akzeptieren muss ist die Umsetzung so schlecht. Die Animation ist so unglaublich schlecht gezeichnet. Das scheint beabsichtigt zu sein weil die restliche Qualität hoch ist, aber was denken die sich dabei. Das schaut immer aus wie One Piece bei Temu gekauft.

Das Nika Problem entspricht halt wirklich nach wie vor dem Maximilian Pegasus Prinzip und seiner Toon Weltmonster. Wenn man sich dort schon alleine den Toon Drachen anschaut, der Albert genauso rum, während Kaiba das alles andere als witzig findet und ich glaube das ist auch der Sinn dahinter. Die Gegner sollen sich schlicht nicht ernst genommen fühlen wenn sie so einem Gegner gegenüber stehen.

Nehmen wir doch mal einen Kaido oder ein Blackbird.. Den nimmt man sofort ernst, da geht man direkt all Inn, da man direkt sieht was da für eine Macht gegenüber steht. Glaube Kaido war sogar das beste Beispiel, vor der Nika Form von Ruffy nahm er diesen ernster als nach seiner Verwandlung zu eben jener und wurde deswegen dann auch besiegt. Wenn da also einer wie Nika vor dir so rum albert, da fällt es dir schwer full Power zu geben weil man erstmal selbst drauf klar kommen muss. Und das ist wohl das Prinzip dahinter. Oda wusste schon bei Kaido nicht mehr wie er es glaubhaft umsetzen sollte, dass Ruffy diesen besiegt. Dass wird entsprechend bei zukünftigen Gegnern nicht leichter, also muss eine Alternative her. Die Alternative heißt hier, mach Gegner schwächer als sie eigentlich sind, indem sie sich wie gesagt selbst nicht ernst genommen fühlen und Ruffy/Nika nicht mit ihrer ganzen Kraft gegenüber stehen.

Mir gefällt diese Karikatur auch nicht wirklich, aber letztlich muss man sich wohl damit abfinden.

• Pirateboard - Neue Version - Bugs & Feedback

• Black-Kaido-Kid1412
    • 2. März 2025 um 14:16

Immerhin ging das Update schneller als das von Samsung.... Da wartet man ja schon über 5 Monate auf die neue Android Version 😂

• Kapitel 1138 - "Die Harley"

• Black-Kaido-Kid1412
    • 29. Januar 2025 um 22:47

Lese ich das richtig... Zusätzlich zu den hammer Infos um Shanks bekommt auch noch Enel sein Comeback spendiert, wenn auch nur erstmal in vorm von Erwähnung?

Und nur mal so, Oda hat es endlich geschafft, mit dem kommenden Kapitel wurde ein Meilenstein erreicht und Detektiv Conan in der Kapitelzahl überholt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™